SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenSpieltags-Vorschau und -Analyse - Seite 4 Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Spieltags-Vorschau und -Analyse

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
AutorNachricht
AlBaer
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 2374
Anmeldedatum : 29.03.08

Spieltags-Vorschau und -Analyse - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Spieltags-Vorschau und -Analyse   Spieltags-Vorschau und -Analyse - Seite 4 EmptySo 10 Mai 2009 - 12:00

JerzyPotz schrieb:
AlBaer schrieb:
Erstes Beispiel hat es ja schon am Samstag gegeben, jetzt muss man bei Diego nämlich nicht mehr kleine Verletzungen (Muskelprobleme) erfinden - jetzt kann man einfach "richtige" Verletzungen erfinden. Muskelfaserriss - ja klar Suspect Wink
da diego gesperrt ist fürs im uefa-cup fiunale machts diesesmal ja recht wenig sinn ihn draußen zulassen.
Ich beziehe mich aber auf das DFB-Pokalfinale am 30.05.. Also 3 Wochen, die die es normalerweise braucht, um einen Muskelfaserriss zu kurieren.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 13514
Anmeldedatum : 13.03.08

Spieltags-Vorschau und -Analyse - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Spieltags-Vorschau und -Analyse   Spieltags-Vorschau und -Analyse - Seite 4 EmptyFr 7 Aug 2009 - 11:33

als erste möchte ich AlBear erstmal darum bitten diese unsägliche signatur zu ändern, denn es ist endlich vorbei das sommerloch cheers

als zweites will ich dann gleich mal meine neue glaskugel (gekauft bei eisen-karl) ausprobieren.

VfL Wolfsburg - VfB Stuttgart 1
schönes spielchen zum saisonstart aber auch schwierig zu tippen da man ja so recht nicht weiß wo die teams nun stehen.
denke aber es endet in einem wolfsburger heimsieg da ich glaube das sie flüssiger laufen werden da der vfb noch auf dem letzten drücker shoppen war.


Borussia Dortmund - 1. FC Köln 1
erstes bundesligaspiel im kölner trikot nach seiner rückkehr für prinz poldi und ein guter start für ihn um von anfang an zu sehen wohin ihn seine reise führen wird: von weit oben nach weit unten.
klarer dortmunder heimsieg gegen chancenlose geißböcke.


1. FC Nürnberg - FC Schalke 04 0
bei der vorstellung des spielplans dacht ich noch netter start für schalke, aber der begin beim club wird kein zuckerschlecken.
dank aufstiegseuphorie und von verletzungen geplagte schalkern langts mindestens zu einem punkt mit chancen auf mehr.


Werder Bremen - Eintracht Frankfurt 0
ich kann mich schon nicht mehr daran erinnern wann die eintracht das letzte mal so aus dem vollen schöpfen konnte.
die letzten test haben aufsteigende form gezeigt und das zum rechten moment.
bremens spiele haben mich zuletzt überhaupt nicht überzeugt und so trau ich der eintracht einen punkt zu, aber auch einen auswärtssieg halte ich für möglich.


Hertha BSC Berlin - Hannover 96 1
ich bin gespannt wie sich die hertha ohne ihre wichtigen knipser präsentiert, allerdings sollte es auch so für einen sieg über ganz schwache 96er langen


FSV Mainz 05 - Bayer Leverkusen 2
für mich das klarste spiel des spieltages. leverkusen ist zwar auswärts auch keine rießige macht aber gegen schon vor saisonstart so am boden liegende mainer sollte es trotzdem locker langen.

1899 Hoffenheim - Bayern München 2
dieses spiel kann ich so gar nicht einordnen. einerseits haben mich die bayern in keinem testspiel wirklich überzeugt, andererseits wird erst die orrunde wirklich zeigen wie stark hoffe wirklich ist. von heimsieg bis auswärtserfolg ist da für mich alles drin, entscheide mich aus freundschaftlicher verbundenheit aber für die bayern.


VfL Bochum - Mönchengladbach 1
bochum siegt weil gladbach beim pokalspiel eindrucksvoll gezeigt hat das sie über nur noch ganz wenig spielerische mittel verfügen gefährlich in den strafraum zu kommen.


SC Freiburg - Hamburger SV 2
nachdem der HSV nach dem hinspiel gestern noch bestenfalls einen weiteren testkick bestreiten musste fährt man mehr oder weniger ausgeruht richtung freiburg, wo man sich mit noch viel sand im getriebe zu nem auswärtssieg durchmogeln wird.
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Spieltags-Vorschau und -Analyse - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Spieltags-Vorschau und -Analyse   Spieltags-Vorschau und -Analyse - Seite 4 EmptyFr 7 Aug 2009 - 12:01

So da wollte ich Anfangen ne schöne Spieltagsanalyse zu schreiben und hatte mir schon alles überlegt und dann kommt vor mir da so ein babbsack (Wink) und schreibt alles genauso hin wie ich es wollte, deswegen von mir nur eine kleine Auswahl an Spielen, weil ich mich beim Rest nur in der Wortwahl, und das gezwungenermaßen, von jP unterscheiden würde:

1. FC Nürnberg - FC Schalke 04 0
Das das kein einfaches Spiel werden wird, war mir von Anfang an klar, der Club ist eingespielt und hat eine starke Mannschaft für einen Aufsteiger, während bei uns sehr viel neu ist und noch gehörig Sand im Getriebe ist. Dennoch wird es für einen Sieg nicht reichen, da die Schalker sich erstmal noch auf ihre Defensive verlassen werden und wenn Zambrano da nicht zuviel murks macht dürfte das reichen für einen Punkt für uns und mit etwas glück und einem guten Spiel unserer U-21 Fraktion ist sogar mehr drin, auch weil ich auf Farfan udn kuranyi als Sturmspitze baue.

1899 Hoffenheim - Bayern München 0
hier für mich eine klare Null. Ähnlich wie JP kann ich beide Teams nicht sehr gut einschätzen, aber auch die Hoffenheimer haben wenig neues in ihrem Kader und müssen sich nicht erst umgewöhnen. Dazu wird die Bayern Abwehr jetzt auch noch ohne Demichelis alles andere als Sattelfest sein und die Hoffenheimer offensive wird sich nicht viel verschlechtert haben, sodass ich mit einem 2:2 oder gar 3:3 rechne.

VfL Bochum - Mönchengladbach 2
Hier setze ich auf Gladbach, weiß zwar nicht wieso und habe keine annähernd schlüssige Begründung, aber mien Bauch sagt imr, dass Gladbach das macht, wobei auch mein Bauch ein bisschen auch Bochum eine Chance einräumt, also im Grunde genommen für mich ein völlig offenes Spielchen.
Nach oben Nach unten
dennis0911@fcb
Forums-Lehrer
dennis0911@fcb

Anzahl der Beiträge : 813
Alter : 37
Ort : Holzminden
Anmeldedatum : 03.04.09

Spieltags-Vorschau und -Analyse - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Spieltags-Vorschau und -Analyse   Spieltags-Vorschau und -Analyse - Seite 4 EmptyFr 7 Aug 2009 - 12:20

So dann möchte ich auch mal eine Prognose abgeben:

VfL Wolfsburg - VfB Stuttgart 2
Ein natürlich hochkarätiges Spiel mit zwei guten Teams. Dennoch denke ich wird sich Stuttgart durchsetzen, da sie mit Hleb und Progrebnyak zwei gute Leute geholt haben. Hleb kennt die Liga sehr gut, zudem kann er eine Mannschaft lenken und perfekte Bälle spielen. Die Stuttgarter Defensive um Delpierre und Tasci wird Grafite und Dzeko unter kontrolle bekommen. Vielleicht die erste Überraschung der Saison. Für mich eine logische Folge der letzten Saison.


Borussia Dortmund - 1. FC Köln 1
Der BvB wird wohl keine Probleme mit den Kölnern haben, die für mich ganz klar zu den Abstiegskandidaten gehören. Barrios wird im ersten Spiel zwar noch Probleme haben, aber 1 Tor für ihn ist für den Anfang drin. Denke das wird ne einfache Nummer. Auf jedenfall ein Heimsieg mit 2 Toren unterschied. Prinz Poldi wird keine Stich gegen die Junge Dortmunder Defensive bekommen.

1. FC Nürnberg - FC Schalke 04 2
Für mich gibt´s schon hier den 2ten Auswärtssieg am ersten Spieltag. Der Club wird die Schalker dank deren schlechter Vorbereitung unterschätzen und darauf baut Magath. Wird ein enges Spiel, aber die Clubberer scheitern an ihrer Chancenverwertung. Kuranyi und Westermann machen´s besser und treffen zum Sieg.

Werder Bremen - Eintracht Frankfurt 0
Mein Hirn sagt mir Heimsieg Bremen, aber meine Hoffnung nicht. Frankfurt hat sich ansehnlich mit Franz und Teber verstärkt und wird deshalb den Bremern große Probleme bereiten. Ein Unentschieden ist auf jeden fall drin. Aber auch die ganz große Überraschung könnte passieren.

Hertha BSC Berlin - Hannover 96 1
Hannover mit einer desolaten Vorbereitung, Hertha dafür mit ganz passablen Spielen. 96 verliert das Spiel, und den Kopf....die erste Trainerentlassung schon nah?

FSV Mainz 05 - Bayer Leverkusen 2
Leverkusen wird das Spiel sicher Gewinnen. Dennoch denke ich werden sie schwer am FSV zu knabbern haben. Auch hier tippe ich zwar auf einen Auswärtssieg dennoch sicher bin ich mir nicht....

1899 Hoffenheim - Bayern München 2
Enges Spiel was aber in den Schlussminuten klar zugunsten des FCB entschieden wird. Lange Zeit wird Bayern 1:2 führen ehe Gomez das Spiel mit dem 1:3 unter Dach und Fach bringt. Hoffenheim zahlt dem hohen Tempo am ende Tribut.

VfL Bochum - Mönchengladbach 2
Bobadilla´s einstand in der Bundesliga kann besser nicht sein. Klar Sieg für die Gladbacher und ein Doppelpack vom neuen Bomber.


SC Freiburg - Hamburger SV 2
Freiburg wird fighten bis zum Schluss doch leider reicht es nicht gegen Ausgebuffte Hamburger die mit wenigen Chancen das Spiel für sich entscheiden werden.
Nach oben Nach unten
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

Spieltags-Vorschau und -Analyse - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Spieltags-Vorschau und -Analyse   Spieltags-Vorschau und -Analyse - Seite 4 EmptyFr 7 Aug 2009 - 20:30

Wolfsburg-Stuttgart:
Glaubt man dem "kicker", wird weder Hleb noch Pogrebnjak von Anfang an spielen (Klick), das muß aber erstmal gar nichts heißen, da sich der VfB ohnehin weitgehend in der Defensive aufhalten wird. Das neue Kurzpaßspiel, das Veh eintrainiert hat, wird sicherlich noch nicht so fruchten wie gewünscht, dennoch wird eine gewisse "Resteuphorie" die Wolfsburger in einem durchschnittlichen Spiel zu einem knappen Sieg führen.

Dortmund-Köln:
Auch wenn ich die Kölner nicht im Bereich der Abstiegskandidaten sehe, werden sie hier erstmal kein Land sehen. Für den FC wäre es deutlich günstiger gewesen (Poldi-Euphorie, Maniche, etc.), zuerst mit einem Heimspiel zu starten. Klarer Sieg für den BVB, obwohl man bei Barrios zu sehr auf seine Statistik der letzten Saison achtet.

Nürnberg-Schalke:
Das ist jetzt so 'ne Sache. Mein Bauchgefühl sagt mir, daß der Club diese Saison "die" Überraschung wird. Natürlich sind die Relegationsspiele gegen Cottbus oder auch die hervorragende Rückrunde in der 2.Liga nicht der entscheidende Maßstab, aber eine Tendenz läßt sich schon vermuten. Junge, gute Leute, ein ähnliches Konzept wie Hoffenheim, wenngleich ohne die finanziellen Möglichkeiten, mit die begeisterungsfähigsten Fans in der Liga, da ist schon was drin. Auf der anderen Seite Magath, der genau weiß, wie er seine Mannschaft auf dieses Spiel einstellen muß. Ich erwarte ein schönes, offensiv geführtes Spiel mit einem positiven Ausgang für die Nürnberger.

Werder-Frankfurt:
Ich sehe weder die Bremer noch die Frankfurter so negativ, wie zuletzt öfters zu lesen war. Ich erzähle nichts Neues, wenn ich sage, daß der Abgang des absoluten Topstars (Diego für Werder) oft einen unerwartet positiven Effekt mit sich gezogen hat. Und ähnlich sehe ich es hier. Es ist (noch) nicht Marin, der den Unterschied macht, aber vor allem Özil. Er wird für mich der kommende "Spieler der Saison" und wird bei der WM 2010 (Qualifikation vorausgesetzt) ein tragender Spieler für die A-Nationalmannschaft sein. Unter seiner Kreativkraft wird die Eintracht morgen zu leiden haben. Sieg für Werder.

Hertha-Hannover:
Fällt mir nicht viel dazu ein. Hertha, das sich im Lauf der Saison noch finden wird, mit Anlaufschwierigkeiten, Hannover ein "dankbarer" Gegner. Zwischen 1:0 (für Hertha) und 0:0 ist alles drin. Wink

Mainz-Leverkusen:
Je oller, desto doller. Osram leuchtet nicht mehr so rot, aber umso heller. Die Trainerentscheidung kann für Leverkusen Gold wert sein. Da paßt vieles zusammen, Heynckes ist souveräner, nicht mehr so angreifbar wie früher, das spüren auch die Spieler. Nach wie vor hervorragende Transferpolitik (Hyppiä ist kein "Fußball-Gott", aber blöde Fehler werden ihm kaum unterlaufen und wie man seine Abwehr dirigiert, hat er mit Sicherheit nicht verlernt. Derdiyok ist in aller Munde, bin gespannt, was aus ihm wird). Auf der anderen Seite versinkt Mainz derzeit im Chaos. Alles andere als ein (zumindest knapper) Sieg für Leverkusen würde mich überraschen.

Hoffenheim-Bayern:
Da faß' ich mich kurz. Zwei Mannschaften, die versuchen, Pressing zu spielen, beide werden sich weitgehend neutralisieren. Das, aus Sicht der Hoffenheimer erhoffte Defensivchaos beim FC Bayern wird ausbleiben, auf der anderen Seite wird bei Bayern nach vorne auch nicht viel gehen. Unentschieden.

Bochum-Gladbach:
Für Gladbach gilt Ähnliches wie für Werder: Sie haben mit Marin (Hinrunde) und Baumjohann (Rückrunde) die dominanten Akteure verloren. Aber auch hier könnte sich ein unerwarteter Effekt einstellen. Die Offensive wurde mit Bobadilla und Arango verstärkt. Einschlägige Veränderungen in der Mannschaft können auch Euphorie freisetzen. Demgegenüber hat sich bei Bochum meiner Ansicht nach kaum etwas getan. Logische Folge: Knapper Sieg für Borussia.

Freiburg-Hamburg:
Auch wenn's im Nachhinein etwas unterging, Hamburg hat im Pokalspiel in Düsseldorf in den ersten 30 Minuten mitunter hervorragende Ansätze gezeigt. So wie die Rückkehr Zé Robertos zum FC Bayern vor zwei Jahren überraschend, aber effektiv war, könnte er auch für den HSV einiges bewirken. Im Zusammenspiel mit demnächst Elia, Berg und Trochowski, abgesichert durch Mathijsen und Boateng (für mich potenziell überragend) kann sich da einiges bewegen. Im Spiel am Sonntag sehe ich die Hamburger ein Stückchen (1:0) vorn.


Zuletzt von Eagle-Eye Jerry am Do 13 Aug 2009 - 8:56 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Spieltags-Vorschau und -Analyse - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Spieltags-Vorschau und -Analyse   Spieltags-Vorschau und -Analyse - Seite 4 EmptySo 9 Aug 2009 - 22:41

So dann will ich mal meine/JP's Analyse auseinandernehmen:

VfL Wolfsburg - VfB Stuttgart 1 (1)
Sehr gut getroffen muss man da sagen, auch wenn der VfB, vorallem in Person von Pogrebniyak überrascht hat, nur (noch) konnte Gomez Lücke nicht geschlossen werden, weil mit ihm, wäre es bestimmt ein Unentschieden geworden.

Borussia Dortmund - 1. FC Köln 1 (1)
Klar wars zwar mal so gar nicht, aber alles dank eines überragenden Mondragons und somit hat die Einschätzung doch gepasst, wobei der Ausfall von Poldi doch sehr bitter war, weil Nova und er dürften die einzigen in Köln sein die ne Art Torpielung haben.

1. FC Nürnberg - FC Schalke 04 0 (2)
Nürnberg hat es nicht ganz geschafft den Punkt zu halten, aber immerhin war mein Riecher gut, was Kuranyi/Farfan angeht und leicht hat es der Club uns wirklich nicht gemacht, wenn nicht Mann 100% nicht plötzlich da gewesen wäre Wink

Werder Bremen - Eintracht Frankfurt 0 (2)
Na hier muss ich zugeben, dass ich zwar ein bisschen JP's Euphorie geteilt habe, aber das es so "einfach" werden würde hätte ich nicht gedacht und hatte doch irgendwie bedenken, dass die eintracht sich einlullen lässt, aber da akzeptiere ich gerne, dass mein Riecher nicht ganz richtig war.

Hertha BSC Berlin - Hannover 96 1 (1)
Ergebnis richtig, viel mehr gibt es zu dem Spiel nicht zu sagen.

FSV Mainz 05 - Bayer Leverkusen 2 (0)
wohl die größte Fehleinschätzung von imr an diesem Spieltag und ich war mir so sicher, aber Mainz hat wie typisch toll gefightet und war zwar viel Glück dabei, aber man hat in der LIga auch oft genug Pech.

1899 Hoffenheim - Bayern München 0 (0)
So offen wie gedacht waren die Abwehrreihen zwar doch nicht, aber dafür hab ich richtig gelegen mit dem Spiel auf Augehöhe und schön, dass die Bayern nicht schon jetzt zum vermeintlichen Überfliegen ansetzen können.

VfL Bochum - Mönchengladbach 2 (0)
Hier setze ich auf Gladbach, weiß zwar nicht wieso und habe keine annähernd schlüssige Begründung, aber mien Bauch sagt imr, dass Gladbach das macht, wobei auch mein Bauch ein bisschen auch Bochum eine Chance einräumt, also im Grunde genommen für mich ein völlig offenes Spielchen.
Hier muss die ganze Einschätzung von mir rein, weil ich glaube voll ins schwarze getroffen zu haben, weil erst machte es Gladbach und dann Bochum in einem völlig offenen Spiel, Gratulation an meinen Bauch Wink

SC Freiburg - Hamburger SV 2 (0)
Auch hier eine große Fehleinschätzung, hab zwar nach Donnerstag mit keinem Traumkick gerechnet, aber ein bisschen mehr hätte es gerne sein, dazu mutige Freiburger, die ich auch nie so erwartet hätte, sondern eher welche, die sich in die Hose machen. Respekt für die Leistung.


So und dann die Abrechnung:

Volltreffer: 4
Pfosten: 3
Voll verzogen: 2

Also alles noch im positiven Bereich Wink
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Spieltags-Vorschau und -Analyse - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Spieltags-Vorschau und -Analyse   Spieltags-Vorschau und -Analyse - Seite 4 EmptyMo 10 Aug 2009 - 4:07

@ bienchen
ganz einig waren wir uns ja nicht und deine nase war alles in allem auch etwas besser, dafür möchte ich aber was aus dem bundesliga bereich zitieren, was quasi ein volltreffer plus ein fallrückzieher in den winkel geworden ist Wink
Zitat :
wenn wir heute in bremen nicht selbstbewußt auftreten dann weiß ich auch nicht.
ein sieg ist für mich auch nicht pflicht, aber ich erwarte das wir zumindest den bremern einen großen kampf abliefern, uns nicht verstecken und ihre deffensive schwächen mit schnellen pässen offenlegen und ihnen weh tun.
für soviel deckungsgleicheit zum spiel muss ich mir mal selber auf die schulter klopfen Spieltags-Vorschau und -Analyse - Seite 4 7357 cheers
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Spieltags-Vorschau und -Analyse - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Spieltags-Vorschau und -Analyse   Spieltags-Vorschau und -Analyse - Seite 4 EmptyDo 13 Aug 2009 - 0:29

So da ich die nächsten Tage mit Trainingsrückstand aufholen beschäftigt sein werde heute schon meine Prognose, bevor ich es vergesse, oder aber es zu knapp wird:

Bayern München - Werder Bremen 1
Ich denke, dass das für beide ein sehr schweres Spiel wird, bei Bayern läufts nicht rund und Bremen hat noch keine Verstärkung im Sturm und in der Abwehr. Aber da die Bayern gerade in Sachen Offensive am besten bestückt sind und Tymoshuck ein starkes Debüt geben wird reicht es für einen knappen, erkämpften Sieg.

VfB Stuttgart - SC Freiburg 1
Die Freiburger haben sich zwar sehr gut verkauft gegen den HSV, aber die Stuttgarter sind schon in ihrem ganzen Spiel agiler, dazu wird Hleb immer mehr sich ans Team rankämpfen und ein Pogrebniyak wird sein Tordebüt geben. Von daher auswärts für die Freiburger nicht viel zu holen, da der VfB einfach zu heimstark ist und einen Sieg brauch und der wird klar werden.

Hamburger SV - Borussia Dortmund 0
Was will man da sagen. Die Hamburger haben noch ne Menge Sand im Getriebe, aber nach dem blamablen Unentschieden muss daheim etwas mehr gezeigt werden. Der BvB dafür mit einer ganz starken Defensive. Im Grunde genommen wird es ein Spiel auf Augenhöhe, aber das Niveau wird nicht das dollste sein und am Ende haben die Remis Könige ihr erstes Unentschieden.

Bayer Leverkusen - 1899 Hoffenheim 0
Beide Teams werden auf einen Sieg brennen und so wird auch das Spiel laufen. Bayer hat allerdings den Heimvorteil auf seiner Seite, Hoffenheim dafür das Selbstvertrauen aus einer starken Hälfte gegen den FCB. Auch hier gehe ich von einem Unentschieden, aber mit einer guten Leistung aus, wobei ich sowohl Leverkusen als auch Hoffenheim zutraue das Spiel für sich zu entscheiden.

Hannover 96 - FSV Mainz 05 0
Und das dritte Unentschieden an diesem Spieltag. Die Mainzer haben gegen Leverkusen gezeigt, dass sie mit viel Kampf den Unterschied ausgleichen können, aber Auswärts ist es was anderes als daheim und Hannover hat mit viel Pech gegen die Hertha verloren. Daheim wird sich das aber dank Enke nicht wiederholen und es reicht für den ersten Punkt und mit einem LuckyPunsh vielleicht ja sogar noch für mehr.

Eintracht Frankfurt - 1.FC Nürnberg 1
Auch das ein ganz knappes Spiel mit eigentilch vielen Fragezeichen. Allerdings haben die Nürnberger schon gegen Schalke defensiv nicht ganz sicher gestanden und das wird sich nicht ändern und die Lücken sucht und findet die Eintracht, da mit Schwegler, Teber, Caio, Meier und Ama viele Spieler mit Offensivgeist auf dem Platz stehen.

1.FC Köln - VfL Wolfsburg 2
Daheim machen die Kölner den Fehlstart perfekt, weil ich ihnen gegen die Wölfe nul zutraue. Das Kölner Spiel ist einfach zu pomadig, ein Poldi alleine kann nicht alles machen und die Wolfsburger haben ein unglaubliches Selbstvertrauen. Falls die Kölner eine Chance haben sollten, dann nur, weil das Selbstvertrauen der Wölfe ein Stück zu groß geworden ist.

Borussia M'gladbach - Hertha BSC 1
Hier wieder sehr eng und ich halte auch eine 0 für denkbar, aber ich kann ja nicht nur Nullen tippen. Gegen Gladbach wird es die Hertha nicht so einfach haben wie gegen Hannover, dazu wollen die Galdbacher das vergebene 3:0 wett machen und nach Arango wird nun Bobadilla sein Tordebüt geben.

FC Schalke 04 - VfL Bochum 1
Hier ein Heimsieg, weil in er Arena lassen sich die Schalker die Butter nicht so vom Brot nehmen wie die Gladbacher, außerdem kennt man bei uns Azaouagh ganz gut (Wink). Aber klar wird es auch nicht werdne, weil es dafür auch bei den Schalkern nicht rund genug läuft, aber aus einer starken Defensive werden ein paar schöne Anspiele auf Farfan und Kuranyi kommen, die ihre Form vom ersten Spieltag bestätigen werden. Dazu rechne ich zumindest mit Kenia und eventuell auch Holtby in der Startelf, wenn er es sich mit der Aktion gegen Nürnberg die Magath zum platzen brachte nicht versaut hat, aber Kobi hat ja nicht besser gespielt. Die beiden werden dann ein bisschen frischen Wind rein bringen und ganz frech an die Sache gehen und dann ewrden schon 1,2 Tore fallen.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Spieltags-Vorschau und -Analyse - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Spieltags-Vorschau und -Analyse   Spieltags-Vorschau und -Analyse - Seite 4 EmptyDo 13 Aug 2009 - 9:37

dann folg ich dir mal...

Bayern München - Werder Bremen 1
beide schon nach dem zweiten spieltag unter zugzwang nicht bereits jetzt den anschlus zur spitze zu verlieren.
welche abwehr stabiler steht wird gewinnen. normal würd ich trotzdem sagen klarer heimsieg bayern, wenn der gegner nicht bremen wäre, die den bayern schon oft weh getan haben.
deswegen die eins, wo ich aber trotzdem alles für möglich halte.

VfB Stuttgart - SC Freiburg 1
starker auftakt des VFB gegen noch stärkere wolfsburger. allerdings ist man eine woche weiter, hleb und pogrebniyak dürften ein wenig mehr bindung zur mannschaft haben, deswegen dürfte es eine sehr klare sache geben.

Hamburger SV - Borussia Dortmund 1
ich erwarte ein spiel mit offenem visier von beiden seiten, vielen torraumszenen, wo sich letztlich der HSV etwas glücklich durchsetzen wird.

Bayer Leverkusen - 1899 Hoffenheim 1
bayer gegen den "lieblingsgegner hoffenheim und aufgrund ihrer spielweiße geh ich davon aus das es wieder torreich zugehen wird.
leverkusen zurück in der wirklichen heimat, deswegen wird man auch ohne helmes im sturm die tsg wegfiedeln.

Hannover 96 - FSV Mainz 05 1
ich weiß das ich zu dem spiel nichts weiß außer das ich im moment beiden wenig zutraue.
96 mächtig unter druck, bei hecking brennt der baum vorm eigenheim auch schon bedenklich, aber der letzte rettungsanker ist die heimstärke der vorsaison. deswegen langts dann doch noch irgendwie um sich zu nem heimsieg durchzuwurchteln.

Eintracht Frankfurt - 1.FC Nürnberg 1
schweres spiel für die eintracht.
zum einen hat sich der club seit längerem zu einem zähen stolperstein eintwickelt, zum anderen seh ich die gefahr das nach dem sieg in bremen der ein oder andere etwas die erdung verloren hat.
aus loyalität zum verein gibts den heimsieg, insgeheim rechne ich aber mit nem sieg für nürnberg Rolling Eyes

1.FC Köln - VfL Wolfsburg 2
ich war beeindruckt das die wölfe gegen stuttgart so nahtlos an ihren powerfussball der vorsaison anknüpfen konnten und ich weiß wirklich nicht im ansatz was da die kölner entgegen zu setzen haben.
wenn schlecht läuft für die geißböcke setzt es ne derbe klatsche

Borussia M'gladbach - Hertha BSC 0
beide konnten mich am letzten wochenende nicht überzeugen und haben ihre punkte eher glücklich eingefahren.
in gladbach seh ich eine paarung auf augenhöhe und folgerichtig gibts ein remis auf eher schwachen spielerischem niveau

FC Schalke 04 - VfL Bochum 1
schalke setzt für den pokal die erste durftmarke und putzt bochum locker flockig weg und kommt zu einem ungefährdeten heimsieg.
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Spieltags-Vorschau und -Analyse - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Spieltags-Vorschau und -Analyse   Spieltags-Vorschau und -Analyse - Seite 4 EmptyFr 14 Aug 2009 - 8:56

Wo ihr schon anfang, will ich mal net den Spielverderber machen. Wink

Bayern München - Werder Bremen 0
Auch, wenn beide Teams schon mehr oder weniger mit dem Rücken zur Wand spielen und die Bayern aus dem letzten Jahr ja noch was zu klären haben, rechne ich mit nem Unentschieden mit leichten Vorteilen auf Bremer Seite. Die sind mal wieder unerklärlicherweise in der Lage, den Schalter umzulegen und spielen so, wie man es eigentlich von ihnen bis zur vorletzten Saison gewohnt war.
Der FCB hingegen braucht noch Zeit um LvGs System perfekt umzusetzen, daher die Bremer Vorteile.

VfB Stuttgart - SC Freiburg 1
Gar keine Frage, wie das ausgeht. Gegen Wolfsburg hat es noch net zum Sieg gereicht, der VfB hat aber sehr viel stärkere Einzelspieler, Hleb und Pogrebnyak sollten immer besser in Form kommen, daher gibts nen klaren Sieg gegen Freiburg.

Hamburger SV - Borussia Dortmund 0
Auch am zweiten Spieltag wird dem HSV kein Sieg gelingen. Dortmund macht ihnen das Leben schwer und entführt am Ende einen Punkt aus Hamburg.

Bayer Leverkusen - 1899 Hoffenheim keine Ahnung Wink
Hier hab ich echt noch überhaupt keine Ahnung, was ich tippen soll. Bayer hat ja nach einem Jahr schon seine Vorgeschichte gegen Hoffenheim, die auch schon recht gut ins rollen kamen. Mal schaun, worauf ich mich im Tippspiel dann festlege, wahrscheinlich ein Unentschieden.

Hannover 96 - FSV Mainz 05 1
Mainz hat gegen Leverkusen schon gut Selbstvertrauen getankt, dennoch denke ich, dass sich Hecking zumindest noch ins nächste Spiel rettet und zwar mit einem Sieg.

Eintracht Frankfurt - 1.FC Nürnberg 1
Puh, auch wieder net allzu leicht zu tippen. Hoffentlich weiß man in Frankfurt den Sieg gegen Bremen richtig einzuschätzen, dann denke ich, wird es zu einem knappen Heimsieg langen.

1.FC Köln - VfL Wolfsburg 2
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich net damit gerechnet hatte, dass Wolfsburg gleich da weiter machen kann, wo sie im Mai aufgehört hatten. So werden sie in der Hinrunde noch einigermaßen gut aussehen, der (kleine??) Einbruch kommt erst in der Rückrunde. Auf jeden Fall werden sie Köln klar bezwingen.

Borussia M'gladbach - Hertha BSC 1
Hertha hat zwar am ersten Spieltag glücklich gewonnen, wird es in Gladbach aber ungleich schwerer haben. Ich bin da einfach mal sehr mutig und tippe auf einen ganz knappen Sieg der Hausherren.

FC Schalke 04 - VfL Bochum 1
Hier setze ich auch wieder auf den Magath-Bonus. Heimsieg Schalke.
Nach oben Nach unten
dennis0911@fcb
Forums-Lehrer
dennis0911@fcb

Anzahl der Beiträge : 813
Alter : 37
Ort : Holzminden
Anmeldedatum : 03.04.09

Spieltags-Vorschau und -Analyse - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Spieltags-Vorschau und -Analyse   Spieltags-Vorschau und -Analyse - Seite 4 EmptyFr 14 Aug 2009 - 15:19

Dann möcht ich ja auch mal.:

Bayern München - Werder Bremen 1
Zugegeben ein sehr merkwürdiges Spiel. Beide Mannschaften scheinen nicht in der Lage ihre Topform abzurufen. Dennoch werden meine Bayern das Spiel für sich entscheiden, denn erstens ist Ribery wieder dabei und zweitens kriegt Bremen seine Defensiv-Probleme nicht in den Griff. Offensiv hat Werder momentan nicht viel zu bieten ausser Özil. Das reicht nicht.

VFB Stuttgart - SC Freiburg 1
Das wird einen klaren Heimsieg für die Schwaben geben. Stuttgart hatte schon gegen Wolfsburg ihre überdurchschnittlich gute Frühform angedeutet und wird gegen die Freiburger den ersten Saisonsieg ungefährdet einfahren. Hleb macht deutlich fortschritte und Progrebnyak hat weiterhin keine Umstellungsprobleme auf die Deutsche Liga. Daher klarer Heimsieg.

Hamburger SV - Borussia Dortmund 2
Labbadia bekommt den BuLi-Dino nicht in den Griff und schlittert immer tiefer. Dortmund rächt sich für den späten Schock in der letzten Saison. Knapper aber gerechter auswärtssieg der Schwarz-Gelben!

Bayer Leverkusen - 1899 Hoffenheim 2
Hoffenheims Tempofussball wird nicht einfach für Bayer. Dennoch halte ich die Werkself für mindestens ebenbürtig. Am Ende wird wohl die Fitness entscheiden. Deshalb ein knapper Sieg für den Retortenklub.

Hannover 96 - FSV Mainz 1
Hannover muss was tun nach den negativen Wochen. Daher kommt Mainz genau richtig. Die abgeklärtheit wird 96 helfen den ersten schritt aus der Krise zu machen.

Eintracht Frankfurt - Nürnberg 0
Ein Spiel auf Augenhöhe. Frankfurt wird vom Höhenflug aus Bremen wieder auf den boden der Tatsachen geholt. Nach dem ersten Saisonsieg gibt´s zu hause nur ein unentschieden gegen kämpferisch starke Nürnberger.

Köln - VFL Wolfsburg 2
Das magische Dreieck setzt seine Dominanz in der Liga fort. Köln ohne gute Ansätze oder Ideen erschreckend schwach. Wolfsburg zerlegt die Dom-Elf.

M´Gladbach - Hertha BSC Berlin 0
Hertha´s Saisonstart nicht gerade berauschen gegen Hannover, dennoch merkte man der Mannschaft die Ruhe und abgeklärtheit an. Gladbach noch mit zu vielen Leichtsinns-Fehlern und trotz starker Offensive ohne Dreier.

Schalke 04 - VFL Bochum 1
Kuranyi wird dank Magath wieder zum Matchwinner und schiesst den VFL in die erste Krise. Keine Chance für Koller und co. gegen die Königsblauen.
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Spieltags-Vorschau und -Analyse - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Spieltags-Vorschau und -Analyse   Spieltags-Vorschau und -Analyse - Seite 4 EmptyMo 17 Aug 2009 - 13:11

So, dann doch mal fix ne kleine Nachbereitung:

Volltreffer:
Bayern München - Werder Bremen 0
VfB Stuttgart - SC Freiburg 1
1.FC Köln - VfL Wolfsburg 2
Borussia M'gladbach - Hertha BSC 1
FC Schalke 04 - VfL Bochum 1

knapp daneben:
Bayer Leverkusen - 1899 Hoffenheim
Konnte mich hier net festlegen, hab im Tippspiel dann doch auf Sieg Leverkusen gesetzt.

Hannover - Mainz 1
Eintracht Frankfurt - 1.FC Nürnberg 1
Da hab ich Hannover/Frankfurt wohl doch zu viel zugetraut...

voll daneben:
Hamburger SV - Borussia Dortmund 0
Meine Güte, das hatte ich ja gar net erwartet. Dass sich der BVB derart vorführen lässt und nach 12 Minuten schon 3 Tore gefressen hatte, das war für mich net zu erwarten!!

Alles in allem aber doch ne recht akzeptable Trefferquote, wenngleich ich sagen muss, dass Stuttgart, Wolfsburg und Schalke auch net soooo schwer zu tippen waren. Wink
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Spieltags-Vorschau und -Analyse - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Spieltags-Vorschau und -Analyse   Spieltags-Vorschau und -Analyse - Seite 4 EmptyFr 21 Aug 2009 - 17:35

Dann auf ein neues und erstmal nur mit meinen Schalkern, der Rest folgt dann später:

Hoffenheim - Schalke 0

An und für sich rechne ich mit einer null, weil die Schalker Defensive für mich doch überraschend stark ist mit Zambrano und Höwedes und weil wir vorne endlich mal einen Sturm haben, der den Namen auch verdient und nicht 15 Chancen pro Tor braucht. Da aber Hoffenheim im Mittelfeld deutlich überlegen ist und auch ansonsten starke Spieler hat reicht es nur für einen Punkt. Dazu kommt ja auch, dass Hoffenheim punkten muss und deswegen denke ich eigentlich auch leichte Vorteile Hoffenheim, also eher ein 3er für sie, aber irgendwie sagt mir mein Gefühl, dass Schalke es heute denen zeigen wird, die Sagen, dass bei dem Saisonstart auch jeder andere 6 Punkte geholt hätte, weil im Moment sidn wir noch gut drauf.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Spieltags-Vorschau und -Analyse - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Spieltags-Vorschau und -Analyse   Spieltags-Vorschau und -Analyse - Seite 4 EmptyFr 21 Aug 2009 - 19:34

1899 Hoffenheim - FC Schalke 04 0/2
da geht heut was für schalke.
hoffe spielerisch noch eher mit hausmannskost, dagegen schalke auf emotions hoch, selbst wenn es nur gegen zwei unten stehende teams ging.
wenn die abwehr der schalke gut steht langts mindestens zu einem punk tund wenn dann auch noch KK mal wieder trifft wirds sogar ein sieg werden.

Borussia Dortmund - VfB Stuttgart 2
der vfb findet mit den beiden neuen immer besser zusammen, und dementsprechend wird in dortmund das bällchen schon rollen gegen wieder kampfstarke dortmunder, was daheim diesesmal aber nicht langen wird denn der vfb spielts locker heim.

1. FC Köln - Eintracht Frankfurt 1
der liebllingsgegener wird auch morgen wieder ein netter gast sein und nach spielerischer armut gibts im duell not gegen elend einen glücklichen kölner sieg nach rumpelleistung.

SC Freiburg - Bayer Leverkusen 2
zwei technisch gute teams lassen auf ein flottes spiel hoffen und nach dem spiel wird sich leverkusen weiter oben wieder finden, dank des sturms der auch ohne helmes funktioniert.

1. FSV Mainz 05 - Bayern München 2
auswärtssieg nur dshalb weil für die bayern bereits jetzt nix anderes zählt.
ich glaub aber nicht das es einen gemühtlichen gang nach mainz geben wird und wenn es die mainzer schaffen in führung zu gehen, kann ich mir auch durchaus vorstellen das die bayern zu flattern anfangen und mainz die punkte auch daheim behalten kann.

1. FC Nürnberg - Hannover 96 2
96 halt ich bereits jetzt schon für fast sportlich tod und nach der zweiten halbzeit der nürnberger in frankfurt weiß ich auch nicht was da hannover zurzeit spielerisch dagegen zusetzen hätte

VfL Bochum - Hertha BSC 1
alles drin für den vfl und wenn sie nicht schon wieder die erste hälfte verpennen sollte ein dreier daheim ohne rosa trikot auch drinne sein

VfL Wolfsburg - Hamburger SV 1
spitzenspiel, kleines derby, tabellenführer gegen europastürmer.
die zeichen stehen auf viele tore und in einem temporeichen spiel wird sich dann doch der vfl dank der torbank grafite, dzeko durchsetzen.

Werder Bremen - Borussia M'gladbach 1
wenn nicht gegen gladbach, gegen wenn dann zuhaus?
das MUSS ein dreier für werder geben, punkt
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Spieltags-Vorschau und -Analyse - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Spieltags-Vorschau und -Analyse   Spieltags-Vorschau und -Analyse - Seite 4 EmptySa 22 Aug 2009 - 14:13

so nachdem der gestern schonmal gesessen hat nun die Fortsetzung:

Borussia Dortmund - VfB Stuttgart 2
Das einzige was mich hier etwas zweifeln lässt ist die Heimstärke der Borussia, aber auch die Denke ich wird gegen einen Spielstarken VfB nichts ausrichten können. Hleb wird auch in der Bundesliga nun seine Fähigkeiten andeuten und Pogrebnyak seine Bude machen und schon passts, weil die BvB Abwehr ist nach 9 Gegentoren in 5 Tagen noch leicht geschockt.

1.FC Köln - Eintracht Frankfurt 0
Eigentlich würde ich sagen Sieg Frankfurt, weil ich den Kölnern so rein gar nichts zutraue, aber der Start gegen Wolfsburg war nicht schlecht und wenn man das gegen die Eintracht so wiederholen kann reichen vielleicht gute 20-30min für einen Punkt, den sie bitter nötig haben und von daher haben sie ja auch kaum eine Alternative.

Freiburg - Leverkusen 2
Die Leverkusener Offensive funktioniert und die Freiburger Defensive ist nicht so sattelfest, aber dafür mal ein Aufsteiger der mutig mit nach vorne spielt und deshalb viele Tore und das bessere Ende für Bayern, die bisher zweimal überzeugen konnten.

FSV Mainz 05 - Bayern München 2
Also wenn es gegen Mainz nicht zu einem Sieg reicht dann weiß ich es auch nciht, allerdings glaube ich nicht, dass dieser sehr souverän ausfällt, weil Mainz wird kämpfen, beißen und kratzen bis zum umfallen und die Bayern haben Ribery nicht an Board, dafür aber einen Gomez, der mit dem entscheidenden Tor beweißt, was er wert ist.

1. FC Nürnberg - Hannover 96 1
In Hannover herrscht das völlig Chaos und da glaube ich auch nicht, dass der Trainerwechsel den Spielern neue Flügel wachsen lässt. Dazu die Nürnberger die von vorne bis hinten für einen Aufsteiger ordentlich besetzt sind und dazu noch den Heimvorteil auf ihrer Seite haben. Dafür ist Hannover auswärts schlechter als schlecht und somit lockere 3 Punkte für den Club.

Vfl Bochum - Hertha BSC
Ein Spiel was ich als völlig offen ansehe und zwar, weil die Hertha dieses Jahr wie letztes Jahr auch schon kaum überzeugen konnte und ihren einzigen Dreier mal wieder typisch Hertha geholt hat. Deswegen würde ich eigentlich auch den Bochumern einen dreier zutrauen, aber gegen Schalke waren sie so schlecht, dass man eigentlich verlieren muss und deswegen sind für mich hier alle drei Spielausgänge möglich und ich mag mich nicht festlegen.

VfL Wolfsburg - Hamburger SV 1
Hamburg desaströs gegen Freiburg, dafür umso besser gegen den BvB, aber für die Wölfe reicht es nicht, weil die mittlerweile nicht nur vorne wirbeln, sondern auch absolut cool und abgeklärt spielen, siehe Köln und es sich sogar erlauben können einen Martins auf die Bank zu setzen. Dafür der HSV müde von ihrer Europapokal Reise und der Heimvorteil der Wölfe, was das Ergebnis nur unterstreicht.

SV Werder Bremen - Borussia M'gladbach 1
Aufgrund schwacher Defensivreihen suchen beide ihr Heil in der Offensive und das ist der entschiedende Vorteil für Bremen, weil sie dank Pizarro ein Tor mehr erzielen werden als die Borussia, die gut dagegen hält, aber den Traumstart nicht perfekt machen kann.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Spieltags-Vorschau und -Analyse - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Spieltags-Vorschau und -Analyse   Spieltags-Vorschau und -Analyse - Seite 4 EmptyMo 24 Aug 2009 - 8:57

liga kompakt

hoffe weiterhin ohne sieg und der punkt dürfte dort wohl keinen glücklich machen, zumal man spielerisch auch weiterhin hinter den eigenen erwartungen zurück geblieben ist

in dortmund hab ich dem vfb wohl einen zacken zuviel zugetraut, ein schön anzuschauendes spiel wars trotzdem.

in köln brechen bei dem schweren programm harte zeiten an. wer sich diesen spielplan ausgedacht hat kann nicht ganz auf der höhe sein.

nicht ganz unerwartet für mich und trotzdem in der deutlichkeit überraschend die bayern schlappe in mainz.
das es ein schwerer gang wird konnte man sich bei den vorleistungen ausrechnen, aber nicht das die erste hälfte zu einem debakel und einer vorführung wird Rolling Eyes

wolfsburg gegen den hsv hat das gehalten was ich mir versprochen hab. tempo fussball mit vielen toren, nur mit dem ausgang hab ich so nicht gerechnet. letztlich aber gut für die liga und auch für die bayern (die hoffnung stirbt zuletzt), ansonsten wären die wölfe schon ruck zuck weg gewesen.

96 nochmal im letzten moment die kurve bekommen und da wird man gespannt mal abwarten dürfen ob das nun ne eintagsfliege gewesen ist oder hecking dort wirklich nur mit seiner arbeit am ende gewesen ist.

alle anderen spiel sind aus meiner sicht halbwegs planmäßig verlaufen.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Spieltags-Vorschau und -Analyse - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Spieltags-Vorschau und -Analyse   Spieltags-Vorschau und -Analyse - Seite 4 EmptyFr 18 Sep 2009 - 6:27

6. spieltag
wie ich finde massig schwer zu tippende spiele

schalke - wolfsburg 2
eigentlich rechne ich damit das der CL-kick den wölfen auftrieb geben wird, aber ich bin mir unschlüssig wie sie nach der kür wieder zum alltag übergehen werden.
schalke ist daheim immer noch zu allem fähig, ich setze aber eben wegen dem faktor aufschwung trotzdem auf den VFL

bayern - nürnberg 1
die angriffspower wird es richten und für einen klaren bayern heimsieg sorgen, wenn auch die null nicht stehen wird.

stuttgart - köln 1
nach dem dummmen punktverlusten ist wiedergutmachung angesagt und ich wüsste nicht was für köln sprechen sollte. ebenfalls klarer heimsieg.

hannover - dortmund 1
puuh...
ich denke 96 machts, da mir dortmund derzeit noch nicht wirklich den tritt gefunden hat und hannover zuhause ja doch immer noch die kurve bekommt. zudem sollte der punkt in bremen zusätzlich für selbstvertrauen gesorgt haben.

bochum - mainz 1
nicht ohne das spiel, denn mainz spielt bis jetzt nicht nur guten sondern auch noch erfolgreichen fussball, dagegen würgt sich bochum mehr schlecht als recht durch die erste saisonphase und kann es sich eigentlich nicht wirklich erlauben hier punkte liegen zulassen.
siegen wird wer den besseren knipser hat, sprich sestak oder bance und irgendwann muss auch ersterer mal wieder für punkte sorgen, denn in der quali kann er es ja auch.
deswegen sieg bochum weil wenn nicht in dem spiel, wann dann?

gladbach - hoffenheim 0
unentschieden da gladbach für mich bis jetzt überraschend gut mitspielt und mich hoffenheim dagegen bis jetzt nicht einmal wirklich überzeugen konnte.

frankfurt - HSV 1
die tabelle lügt nicht und so steigt das topspiel des tages in frankfurt.
tradition verpflichtet und da die letzten aufeinander treffen in frankfurt immer für guten fussball gestanden haben wird sich das auch am sonntag nicht ändern.
beide werden mit offenem visir spielen und ich entscheide mich aber nur für die 1 weil ich nicht aus meiner haut kann und mein wunsch einfach zu groß ist das wir vielleciht doch noch 1, 2 spieltage mehr mit oben rumschwimmen Wink

hertha - freiburg 2
das duftet nach ersten schicksalsspiel und nach den bisherigen spielen weiß ich nicht wer für die hertha die buden machen soll. dazu jetzt auch noch der ausfall von drobny, der für mich nicht zu kompensieren sein wird.
deswegen, so leid es mir für AlBear auch tut, wird es wieder nix mit einem dreier für berlin...

leverkusen - bremen 1
spannend für mich die frage was werder wirklich kann und ob es ihnen wieder gelingt wie im vorjahr gegen die großen mitzuhalten. in leverkusen sag ich nein, denn bayer ist in topform, ausgeruht und sie wirken im moment so stabil, das sie sich auch von werder nicht die butter vom brot nehmen lassen.
Nach oben Nach unten
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

Spieltags-Vorschau und -Analyse - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Spieltags-Vorschau und -Analyse   Spieltags-Vorschau und -Analyse - Seite 4 EmptyFr 18 Sep 2009 - 7:09

JerzyPotz schrieb:
bochum - mainz 1
[...]siegen wird wer den besseren knipser hat, sprich sestak oder bance und irgendwann muss auch ersterer mal wieder für punkte sorgen, denn in der quali kann er es ja auch.
Deinen Tipp wirst du nochmal überdenken müssen, denn Sestak hat sich die Hand gebrochen und fällt für ca. vier Wochen aus.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Spieltags-Vorschau und -Analyse - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Spieltags-Vorschau und -Analyse   Spieltags-Vorschau und -Analyse - Seite 4 EmptyFr 18 Sep 2009 - 14:11

Eagle-Eye Jerry schrieb:
JerzyPotz schrieb:
bochum - mainz 1
[...]siegen wird wer den besseren knipser hat, sprich sestak oder bance und irgendwann muss auch ersterer mal wieder für punkte sorgen, denn in der quali kann er es ja auch.
Deinen Tipp wirst du nochmal überdenken müssen, denn Sestak hat sich die Hand gebrochen und fällt für ca. vier Wochen aus.
Shocked
na dann mach ich da mal flux ne 2 daraus
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Spieltags-Vorschau und -Analyse - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Spieltags-Vorschau und -Analyse   Spieltags-Vorschau und -Analyse - Seite 4 EmptyMi 17 März 2010 - 16:35

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Spieltags-Vorschau und -Analyse - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Spieltags-Vorschau und -Analyse   Spieltags-Vorschau und -Analyse - Seite 4 EmptyFr 19 März 2010 - 12:10

ich hab mal wild drauf losgetippt und das kam bei mir raus

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
dennis0911@fcb
Forums-Lehrer
dennis0911@fcb

Anzahl der Beiträge : 813
Alter : 37
Ort : Holzminden
Anmeldedatum : 03.04.09

Spieltags-Vorschau und -Analyse - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Spieltags-Vorschau und -Analyse   Spieltags-Vorschau und -Analyse - Seite 4 EmptyFr 19 März 2010 - 12:34

Ich tippe nun nicht, sondern halte einfach mal so dagegen und sage weder wird Schalke Meister, noch wird H96 auf pl. 17 landen! Wink
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Spieltags-Vorschau und -Analyse - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Spieltags-Vorschau und -Analyse   Spieltags-Vorschau und -Analyse - Seite 4 EmptyFr 19 März 2010 - 12:42

dennis0911@fcb schrieb:
Ich tippe nun nicht, sondern halte einfach mal so dagegen und sage weder wird Schalke Meister, noch wird H96 auf pl. 17 landen! Wink
ich hab einfach verucht mal taktisch frei zu tippen, hab nicht auf die zwischentabellen geachtet und war auf einigen positionen verwundert was bei rum gekommen ist Rolling Eyes

ps: darfst aber trotzdem auch mal tippen. dauert keine 5 minuten Wink
Nach oben Nach unten
dennis0911@fcb
Forums-Lehrer
dennis0911@fcb

Anzahl der Beiträge : 813
Alter : 37
Ort : Holzminden
Anmeldedatum : 03.04.09

Spieltags-Vorschau und -Analyse - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Spieltags-Vorschau und -Analyse   Spieltags-Vorschau und -Analyse - Seite 4 EmptyFr 19 März 2010 - 13:19

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


OK hier dann mal mein TIPP!
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Spieltags-Vorschau und -Analyse - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Spieltags-Vorschau und -Analyse   Spieltags-Vorschau und -Analyse - Seite 4 EmptyFr 19 März 2010 - 14:28

@JerzyPotz
wirklich interessant wäre deine Tabelle, wenn sie 34 Spieltage haben würde! Cool
Daher also auch dein Einwurf mit den 5 Minuten, bei mir hat es nämlich etwas länger gedauert.

Wobei ich natürlich nicht konform mit euch gehe, dass Hertha, nachdem man in der ersten Hälfte der Rückrunde 9 Punkte geholt hat, nun nur noch 1 holen wird. Ich erwarte eher, dass wir schon nach diesem Spieltag mindestens diese 16 Punkte haben.

Meine Meisterschaft entscheidet sich indirekt schon am 31. Spieltag, wenn Leverkusen in Stuttgart verliert (nachdem sie die Bayern am 30. ST sogar schlagen). Danach marschieren beide Mannschaften im Gleichschritt mit Siegen durchs restliche Programm, so das die Bayern ihren 4-Punkte-Vorsprung halten und am 33. Spieltag feiern können.

Aber wirklich Klasse wird das Abstiegsdrama in meinem Szenario am letzten Spieltag. Der Club rettet sich mit einem Sieg daheim gegen Köln und Hannover verliert in Bochum (womit die Bochumer sich auch erst endgültig retten) und Freiburg verliert gegen Dortmund.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Hannover sollte die Relegation überstehen, einzig bei einem Duell gegen St.Pauli, setz ich eher auf den Zweitligisten.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Spieltags-Vorschau und -Analyse - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Spieltags-Vorschau und -Analyse   Spieltags-Vorschau und -Analyse - Seite 4 EmptyFr 19 März 2010 - 18:32

AlBaer schrieb:
@JerzyPotz
wirklich interessant wäre deine Tabelle, wenn sie 34 Spieltage haben würde! Cool
Daher also auch dein Einwurf mit den 5 Minuten, bei mir hat es nämlich etwas länger gedauert.
Embarassed
ich werd in letzter zeit leicht schlampig. der letzte spieltag wird am sonntag eingefügt Rolling Eyes

Wobei ich natürlich nicht konform mit euch gehe, dass Hertha, nachdem man in der ersten Hälfte der Rückrunde 9 Punkte geholt hat, nun nur noch 1 holen wird. Ich erwarte eher, dass wir schon nach diesem Spieltag mindestens diese 16 Punkte haben.
Nach oben Nach unten
gladbach-fan
Forums-Lehrer


Anzahl der Beiträge : 883
Anmeldedatum : 12.02.10

Spieltags-Vorschau und -Analyse - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Spieltags-Vorschau und -Analyse   Spieltags-Vorschau und -Analyse - Seite 4 EmptySa 20 März 2010 - 1:16

hier mein endtipp:

1)bayern(klarer favorit für mich,wernn sie mal die tabelle anführen geben sies kaum mehr aus der hand)
2)leverkusen
3)schalke(schwerstes restprogramm der titelkandidaten)
4.dortmund(starke runde)
5.bremen(zur zeit stärker als hamburg,trotz dem knappen el-aus)
6.hsv(wenns drauf ankommt,scheint hamburg wie fast immer einzuknicken,europaligateilnahme fraglich...)
7)mainz(die sensation schlechthin)
8)wolfsburg
9)stuttgart
10)frankfurt
11)hoffenheim
12)gladbach(wäre ok)
13.nürnberg(mit hecking,den verstärkungen,und dem lauf möglich)
14.köln
15.bochum
16.hannover(für mich außenseiter bei einer reli sowohl gegen pauli,als auch gegen augsburg)
17.freiburg(buam das reicht halt net für liga 1)
18.hertha(ohne worte Shocked )
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Spieltags-Vorschau und -Analyse - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Spieltags-Vorschau und -Analyse   Spieltags-Vorschau und -Analyse - Seite 4 Empty

Nach oben Nach unten
 

Spieltags-Vorschau und -Analyse

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 4 von 10Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Fussball :: 1. Bundesliga-