SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenSpieltags-Vorschau und -Analyse - Seite 3 Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Spieltags-Vorschau und -Analyse

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
AutorNachricht
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 13514
Anmeldedatum : 13.03.08

Spieltags-Vorschau und -Analyse - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Spieltags-Vorschau und -Analyse   Spieltags-Vorschau und -Analyse - Seite 3 EmptyMo 9 Feb 2009 - 1:43

so dann schau ich mal kurz nach hinten um gleich zwei blicke nach vorne zu werfen.
ein haufen ergebnisse mit denen ich nicht ansatzweiße gerechnet habe. der ksc und cottbus haben zumindest am heutigen spieltag den zustand des klinisch tod sein kurz unterbrochen.

interessant werden die entwicklungen immer mehr in bremen gladbach und in hannover. schaaf wird sich wohl nicht mehr allzuviele niederlagen leisten können. wird ihm auch nicht weiterhelfen das werder über weite strecken die bemütere und die bessere von zwei schlechten mannschaften gewesen ist.

ich würde fast tippen das der punkt und das zustande kommen des gegentores den alten hans grade noch so am leben gehalten hat. auch hier fang ich langsam an die munuten bis zu sinem abschied zu zählen. rückwirkend muss man sagen er hätte es sein lassen sollen. sein zauber ist verflogen.

und auch bei 96 dürfte der sitz für hecking langsam wackeliger werden. weit weg vom eigenem anspruch uefa-cup und nun solangsam wirklich auch mit blickkontakt auf die abstiegsränge und mit dem präsi martin kind im rücken wäre ich mir als trainer auch nicht sicher ob treueschwühre von langer ausdauer sind.
Nach oben Nach unten
NYD
Admin


Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Spieltags-Vorschau und -Analyse - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Spieltags-Vorschau und -Analyse   Spieltags-Vorschau und -Analyse - Seite 3 EmptyMo 9 Feb 2009 - 9:41

Mann, was war das wieder für ein Spieltag. No Dann rekapitulieren wir mal:

Treffer:
VfL Wolfsburg - VfL Bochum Arrow 1
Eintracht Frankfurt - 1. FC Köln Arrow 0
Bayern München - Borussia Dortmund Arrow 1

knapp daneben:
FC Schalke 04 - Werder Bremen Arrow 0
Energie Cottbus - Hannover 96 Arrow 0 oder 2
Arminia Bielefeld - Hertha BSC Berlin Arrow 2

vollkommener Griff ins Kl@:
Karlsruher SC - Hamburger SV Arrow 2
Bayer Leverkusen - VfB Stuttgart Arrow 1
Bor. M'gladbach - 1899 Hoffenheim Arrow 2

Die 3 Treffer waren so auch vorauszusehen. Bremen hatte ich ein Unentschieden schon definitiv zugetraut. Der Sieg von Cottbus hat mich positiv überrascht. Die Arminia hat sich auch respektabel gegen Hertha geschlagen. Aber was war denn bitte mit dem HSV, Leverkusen und Hoffenheim los? Meine Güte, da braucht man ja wirklich ne ganz neue Glaskugel. Wink
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Spieltags-Vorschau und -Analyse - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Spieltags-Vorschau und -Analyse   Spieltags-Vorschau und -Analyse - Seite 3 EmptyDo 12 Feb 2009 - 18:20

Man meine Rekapitulation vom letzten Wochende sieht mal gut aus...
AlBaer schrieb:
Arminia Bielefeld - Hertha BSC...Unentschieden

FC Schalke 04 - Werder Bremen...Werderaner, die es nicht schaffen werden den Defensivverbund der Schalker zu knacken. Knapper Sieg der Schalker, weil die brauchen ja auch noch einen der den Ball irgendwie über die Linie stolpert

Karlsruher SC - Hamburger SV...Man, das wird wirklich schwer für den HSV

VfL Wolfsburg - VfL Bochum...Bochum ist einfach nicht gut genug

Bor. M'gladbach - 1899 Hoffenheim...Ne Überraschung halte ich fast für Möglich

Energie Cottbus - Hannover 96...0:0 oder Sieg Cottbus

Bayern München - Borussia Dortmund...Sieg Bayern
7 von 9 !!! ...zumindest wenn man die richtigen Passagen nimmt Wink

So dann die aktuelle Woche:
1899 Hoffenheim - Bayer Leverkusen
Zwei Teams die immer für guten Fußball stehen, wo man aber nicht immer weiß was bei rum kommt - ich kann mich kaum entscheiden. Hoffenheim trau ich aber den Sieg nicht zu. Unentschieden

Hertha BSC - Bayern München
Hierbei die Hertha natürlich der klare Favorit, von den letzten 20 Heimspielen gegen die Bayern haben wir nur 4 verloren!!! Aber die Verletzungen und die Sperre fordern endgültig ihren Tribut. Von daher, Sieg Bayern.

Eintracht Frankfurt - VfL Wolfsburg
Schon vor 2 Wochen angekündigt, kommt er jetzt wirklich, der erste Auswärtssieg der Wolfsburger. Wüsste im Moment nichts was hierbei für die Frankfurter sprechen würde.

Hannover 96 - VfB Stuttgart
So und Hannover spielt endlich wieder zu Hause. Zudem haben die Stuttgarter bei mir vom letzten Wochenende noch was gut zu machen - spielen die einfach ordentlichen Fußball. Aber nicht so schnell, jetzt gibt es die Kehrtwende! Sieg Hannover

1. FC Köln - Karlsruher SC
affraid Spieltags-Vorschau und -Analyse - Seite 3 599816 - Sieg Köln

Werder Bremen - Bor. Mönchengladbach
Wann, wenn nicht jetzt... Bremen zieht endlich mal wieder eine Show auf, ein Tor in den ersten 15 Minuten wird die Schleusen öffnen. Klarer Sieg Bremen

VfL Bochum - FC Schalke 04
Da bei den Bochumern die komplette Innenverteidigung ausfällt, erwarte ich sogar fast das Herr K. aus G. mal wieder einnetzt! Sieg Schalke

Borussia Dortmund - Energie Cottbus
Auch wenn er es in den letzten Spielen praktisch gar nicht mehr zeigte, Alex Frei ist der Spieler, der so ein Duell entscheiden muss, ein genialer Moment reicht ja schon manchmal. Ansonsten könnten die Cottbuser tatsächlich erfolg haben mit der Zerstörer-Taktik. Aber nicht diese Mal, Sieg Dortmund

Hamburger SV - Artur Bielefeld
HSV - Petric + Olic = Sieg HSV, denn es ist dann halt doch nur Bielefeld!
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Spieltags-Vorschau und -Analyse - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Spieltags-Vorschau und -Analyse   Spieltags-Vorschau und -Analyse - Seite 3 EmptyFr 13 Feb 2009 - 2:06

AlBaer schrieb:
7 von 9 !!! ...zumindest wenn man die richtigen Passagen nimmt Wink
aber auch nur bei völlig schiefer rundung Wink

1899 Hoffenheim - Bayer Leverkusen2
leverkusen mit zwei schweren gurken zum rückrundenstart. hoffenheim auch nicht mit glanz fussball. ich rechne aber grade nach dem VFB spiel mit einer trotzreaktion. deswegen gibts einen spielerisch überzeugenden auswärtssieg.

Hertha BSC - Bayern München2
AlBaer schrieb:
Hierbei die Hertha natürlich der klare Favorit, von den letzten 20 Heimspielen gegen die Bayern haben wir nur 4 verloren!!!

traue keiner statistik die du nicht selbst gefälscht hast Wink
herthas letzter heimsieg stammt aus der saison 01/02 und aus den letzten 15 heimspielen konnte die hertha auch nur dreimal alle zähler zuhause behalten.
aber auch ohne statistik gibt das ne glasklare sache. die bayern im wissen sich keinen ausrutscher leisten zu können mit einer hoch konzentrierten leistung und einen ungefahrdeten sieg.

Eintracht Frankfurt - VfL Wolfsburg1
wenn ich mir in was sicher bin, dann das es auch hier für wolfsburg keinen dreier geben wird.
gegen die eintracht spricht die unordnung in der IV, ein im moment scheinbar schwächelnder pröll und der wahrscheinliche ausfall von fenin.
für die eintracht spricht das man all das wieder gepflegt dazu nutzen kann um daheim auch bei den fans ungestraft mauern zu können. das wird dann auch getan und der elefant nutzt eine der wenigen chancen zum glücklichen heimsieg.

Hannover 96 - VfB Stuttgart2
bei hannover kriselt es und der druck nimmt zu. eine heimniederlage und H96 brennt. das blockiert und die blutleckenden stuttgarter fahren einen ungefährdeten sieg gegen vogelwild spielende hannoveraner ein.

1. FC Köln - Karlsruher SC1
ich glaub daran das der sieg gegen den HSV nur ein ausrutscher nach oben war. gegen den kSC langs selbst für gurkige kölner noch zum heimsieg

Werder Bremen - Bor. Mönchengladbach1
AlBaer schrieb:
Wann, wenn nicht jetzt...
kann man so sagen. rechne auch mit einem klaren heimerfolg für werder.

aber ansonsten eine ganz interessante trainerkonstelation, weil ich davon ausgeh das einer von beiden sein letztes spiel für den betreffenden verein auf der bank bestreitet.
sollte es werder schaffen tatsächlich auch hier noch zu verlieren muss eigentlich die reißleine gezogen werden.

bekommt gladbach die klatsche sollte der alte hans auch aufgrund der vorfälle von unter der woche ebenfalls nicht mehr zu halten sein. nach allem was da ans licht gekommen ist würde es mich auch nicht wundern wenn gladbach mal schnell das spielen einstellt und sich bewußt den hintern versohlen läßt um mayer los zu werden.

wie dem auch sei: wenn alles normal läuft gibts so oder so eine klatsche für gladbach.

VfL Bochum - FC Schalke 042
bochums heimbilanz gegen schalke aus den letzten 10 jahren ist grausam. da wird sich auch dieses wochenende nicht viel verändern. schalke macht ein ding und schaukelt auch dieses spiel wieder heim.

Borussia Dortmund - Energie Cottbus
cottbus wird wie immer ordentlich zement anrühren. nützt aber nix weil klopp vor dem spiel die richtigen worte gefunden hat und dortmund einen sturmlauf abfackelt.

Hamburger SV - Artur Bielefeld1
tipptechnisch bin ich ja doch etwas eingeschüchtert... Rolling Eyes
hab der arminia schon in den beiden letzten wochen nicht soviel zugetraut. aber hier sollte die niederlagen freie zeit dann doch beendet sein.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Spieltags-Vorschau und -Analyse - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Spieltags-Vorschau und -Analyse   Spieltags-Vorschau und -Analyse - Seite 3 EmptyFr 13 Feb 2009 - 11:14

So dann wil ich doch auch mal was aus der Glaskugel lassen. Spieltags-Vorschau und -Analyse - Seite 3 292549


1899 Hoffenheim - Bayer Leverkusen1
Offensiv Feuerwerk vorprogrammiert, verurnsicherte bayer spieler, geben den hoffenheimern den raum den sie brauchen somit wirds ein heimsieg in der größenodrnung 3:2 geben.
Adler bekommt reichlich arbeit und hält auch gut!

Hertha BSC - Bayern München2
Klare sache für die bayern, wie sooft erweist sich die hertha als dankbarer gegner 3:1


Eintracht Frankfurt - VfL Wolfsburg0
Erster auswärtssieg??
Ich glaube nicht wenngleich die eintracht hinten nicht sicher ist, aber ich hoffe zumindest auf den punkt!
Hannover 96 - VfB Stuttgart2
Stuttgart gegen überforderte Hannoveraner im Rausch klare sache für den VfB

1. FC Köln - Karlsruher SC1
Novo hält Köln auf kurs sieg für die geisböcke!!
Der Ksc zu fahrig und uninspiriert, das wird nicht reichen!
Werder Bremen - Bor. Mönchengladbach1
Nach dem Motto wenn nicht jetzt, wann dann??
Die Bremmer mit der frühen führrung im rücken einem ungefährdeten sieg entgegen

VfL Bochum - FC Schalke 040
das ist schwer bin keinesfalls vom sieg der Schalker überzeugt, daher remis

Borussia Dortmund - Energie Cottbus1
Dortmund lässt den zement bröckeln, ein arbeitssieg wird rausspringen!

Hamburger SV - Artur Bielefeld1
Der HSV lässt sich nicht die butter vom brot nehmen Trochowski macht ein gutes spiel und olic trifft, sieg daheim!
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Spieltags-Vorschau und -Analyse - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Spieltags-Vorschau und -Analyse   Spieltags-Vorschau und -Analyse - Seite 3 EmptyFr 13 Feb 2009 - 11:55

Na gut, dann geb ich auch noch meinen Senf ab, wenngleich meine Trefferquote zuletzt ja doch reichlich niedrig war. Spieltags-Vorschau und -Analyse - Seite 3 997628

1899 Hoffenheim - Bayer Leverkusen Arrow 1
Hoffenheim ist zwar auch nicht gerade in Topform, dennoch ist Bayern sogar noch schlechter dran. Scheint, als hätten sie gerade wieder ihre jährliche Schwächephase. Daher wird es ein insgesamt sehr knapper Sieg der Hoffenheimer.

Hertha BSC - Bayern München Arrow 2
Die Bayern unter Zugzwang, wenn sie oben dran bleiben und zumindest mal Platz 2 festigen wollen, müssen sie gewinnen. Zudem haben sie die Gelegenheit, einen direkten Verfolger vorerst abzuschütteln. Auch, wenn wieder einige Chancen ausgelassen werden, Ribéry zeigt wieder eine starke Leistung und ist an mindestens 1 Tor beteiligt, was aber nicht das einzige Tor der Bayern bleiben wird.

Eintracht Frankfurt - VfL Wolfsburg Arrow 0
Die Eintracht spielt sich immer mehr ein, wird wieder sehr defensiv ins Spiel gehen und das gegen auswärts schwache Wolfsburger. Wird ne gepflegte Punkteteilung.

Hannover 96 - VfB Stuttgart Arrow 2
Hannover in der absoluten Krise, Stuttgart mit einem guten Start in die Rückrunde, der sich hier fortsetzen wird.

1. FC Köln - Karlsruher SC Arrow 1
Der Sieg gegen den HSV war schön für den KSC, aber Köln wird sie nicht unterschätzen und nicht überheblich spielen. Lebensversicherung Novakovic wird den Sieg sichern.

Werder Bremen - Bor. Mönchengladbach Arrow 1
Tja, hier kann man eigentlich alles tippen. Nach den absolut blamablen Spielen gegen Bielefeld und auf Schalke wäre sogar eine Niederlage gegen Gladbach denkbar. Da dort aber alles lichterloh brennt und die Spieler nach ihrer Brief-Protest-Aktion Meyer jetzt endgültig los werden wollen, wird sich Gladbach schön zerlegen lassen und Bremen 3 Tore oder mehr schenken.

VfL Bochum - FC Schalke 04 Arrow 0 oder 2
Tja, die Frage ist, was Schalke aus dem Sieg gegen Werder macht. Gab das endlich mal Selbstvertrauen, kann es gegen Bochum reichen. Steigt ihnen der Sieg zu Kopf, wird es dagegen keinen Sieg geben. Mag mich nicht genau festlegen.

Borussia Dortmund - Energie Cottbus Arrow 1 oder 0
Tja, auch hier ein schwieriger Tipp. Eigentlich ist die Favoritenrolle klar vergeben. Andererseits hatte ich auch den Heimsieg der Cottbusser vom letzten We nicht erwartet. Evtl. hat das genügend Auftrieb gegeben um doch 1 Punkt aus Dortmund mitzunehmen.


Hamburger SV - Arminia Wichniarek Arrow 1
Und das dritte Spiel im Bunde, bei dem ich mir nicht sicher bin, auch wenn einige mich da für verrückt halten mögen, dass ich nicht klar auf den HSV tippe. Bielefeld mit einem sehr guten Start in die Rückrunde, der HSV hat gezeigt, dass sie genauso überheblich wie die Bayern sein können. Am Ende aber trotz dessen knapper Sieg des HSV.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Spieltags-Vorschau und -Analyse - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Spieltags-Vorschau und -Analyse   Spieltags-Vorschau und -Analyse - Seite 3 EmptySa 14 Feb 2009 - 10:12

Dany69 schrieb:
So dann wil ich doch auch mal was aus der Glaskugel lassen. Spieltags-Vorschau und -Analyse - Seite 3 292549


1899 Hoffenheim - Bayer Leverkusen1
Offensiv Feuerwerk vorprogrammiert, verurnsicherte bayer spieler, geben den hoffenheimern den raum den sie brauchen somit wirds ein heimsieg in der größenodrnung 3:2 geben.
Adler bekommt reichlich arbeit und hält auch gut!

Hmm naja hätt die kugel doch im schrank lassen sollen, das war eine enttäuschende Vorhersage!! Spieltags-Vorschau und -Analyse - Seite 3 38351
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Spieltags-Vorschau und -Analyse - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Spieltags-Vorschau und -Analyse   Spieltags-Vorschau und -Analyse - Seite 3 EmptySa 14 Feb 2009 - 10:32

Dany69 schrieb:
Hmm naja hätt die kugel doch im schrank lassen sollen, das war eine enttäuschende Vorhersage!! Spieltags-Vorschau und -Analyse - Seite 3 38351
nimms locker... kann ja nicht jeder ein tipp guru sein cheers
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Spieltags-Vorschau und -Analyse - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Spieltags-Vorschau und -Analyse   Spieltags-Vorschau und -Analyse - Seite 3 EmptyDi 17 Feb 2009 - 13:42

Nun gut, dann auch von mir noch an der Stelle eine Analyse meiner "Vorhersagen".

Treffer:
Hamburger SV - Arminia Wichniarek Arrow 1
Borussia Dortmund - Energie Cottbus Arrow 1 oder 0

Gut, der Hamburger Sieg war nicht allzu schwer vorherzusagen. Beim BVB ist es zwar nur ein halber Treffer, aber irgendwie muss ich mein Fiasko ja beschönigen. Wink

Alle anderen hingegen voll daneben. Hatte wirklich damit gerechnet, dass sich Hoffenheim fängt. Zu Bayern: absolut verdiente Niederlage, da gibt es keine Diskussion! Wolfsburg scheint etwas gegen die eklatante Auswärtsschwäche tun zu wollen, da hatte ich Frankfurt mehr zugetraut. Schalke, tja, da fehlen mir die Worte, solche Spiele darf man einfach nicht verlieren! Bei Bremen hatte ich nicht mit der Festung Bailly gerechnet, was der abgeräumt hat, war ja der blanke Wahnsinn!!! Hannover war eigentlich schon tot und alles lief nach Plan, wie Stuttgart dann das Spiel noch so aus der Hand geben konnte, weiß ich auch nicht. confused Und Köln? Tja, da hat der KSC doch tatsächlich einen Punkt mit heim nehmen können. Guter Start in die Rückrunde für den KSC. Hatte ich so nicht erwartet!
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Spieltags-Vorschau und -Analyse - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Spieltags-Vorschau und -Analyse   Spieltags-Vorschau und -Analyse - Seite 3 EmptyFr 20 Feb 2009 - 20:27

Hüllen wir mal den Mantel des Schweigens über den letzten Spieltag, aber bei über 80%-Erfolgsquote Wink steh ich bestimmt auch immer noch!

FC Schalke 04 - Borussia Dortmund
Egelaar, Westermann und Jones - wieder mal eine extrem offensive Mittelfeldausrichtung. Da ist für mich klar Dortmund macht kein Tor und irgendwie macht Schalke doch noch eins oder zwei und wenn es per Elfmeter sein muss. Sieg Schalke

Energie Cottbus - Werder Bremen
Wie war das letzte Woche: "Wann, wenn nicht jetzt..." Denzufolge darf ich gar nix anderes Sagen: Sieg Cottbus - oder das Spiel fällt doch noch aus!

Bor. Mönchengladbach - Hannover 96
Das Ekel-Spiel des Spieltages, unvermögen trifft auf unfähig. Aber da Hannover auswärts spielt gewinnt Gladbach.

Karlsruher SC - Eintracht Frankfurt
Da geh ich einfach mal mit dem Heimteam, Sieg Karlsruhe, wüsste momentan nicht viel, das für die Frankfurter spricht. Hoffentlich fangen sie sich noch mal!

VfL Wolfsburg - Hertha BSC
Bestes Heimteam gegen Bayernbesiger, das kann nur einen Sieger geben - Sieg Wolfsburg ... wobei da hier keiner an die Hertha glaubt, steigt meine Hoffnung etwas.

VfB Stuttgart - 1899 Hoffenheim
Vielleicht das spannendste Spiel des Spieltages, Die Hoffenheimer wollen beweisen, das sie noch nicht zusammenbrechen und die Stuttgarter haben tatsächlich einige Fußballer im Kader. Am Ende Knapper Sieg Hoffenheim.

Bayern München - 1. FC Köln
Klarer Sieg Bayern, was soll da anbrennen. Wich schon vor 2 Wochen heißt es keine 2 Niederlagen am Stück, das gibt es einfach nicht.

Arminia Bielefeld - VfL Bochum
Wenn Wichniarek nicht spielt, hoffe ich das sich die Teams gleich auf ein Elfmeterschießen einlassen, so haben wenigsten die Fans etwas von dem Spiel. Ansonsten wird das so ein Typisches 0:0, aber Artur ist ja noch nicht ganz draußen - also bleibe ich noch bei Sieg Bielefeld

Bayer Leverkusen - Hamburger SV
Leverkusen will es immer noch beweisen und schlägt die Auswärtsschwächste Mannschaft der Spitzengruppe. Sieg Leverkusen
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Spieltags-Vorschau und -Analyse - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Spieltags-Vorschau und -Analyse   Spieltags-Vorschau und -Analyse - Seite 3 EmptyFr 20 Feb 2009 - 20:57

AlBaer schrieb:
aber bei über 80%-Erfolgsquote Wink steh ich bestimmt auch immer noch!
affraid
ich würde deine vorhersagen fast schon als prophetisch bezeichnen.

sorry, für diese woche blend ich mich da mal aus. hab meine glaskugel wegen betriebsschaden eisen-karl zurückgegeben und lass mir nun von glas-keil mal eine maßanfertigen. vielleicht klappts dann nächste woche mal etwas besser.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Spieltags-Vorschau und -Analyse - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Spieltags-Vorschau und -Analyse   Spieltags-Vorschau und -Analyse - Seite 3 EmptyFr 20 Feb 2009 - 22:21

Albaer die serie bröckelt!! Spieltags-Vorschau und -Analyse - Seite 3 599816

Schade schade habbss net geschafft was einzustellen aber vielleicht iss besser so!! Spieltags-Vorschau und -Analyse - Seite 3 7357
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Spieltags-Vorschau und -Analyse - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Spieltags-Vorschau und -Analyse   Spieltags-Vorschau und -Analyse - Seite 3 EmptyDo 26 Feb 2009 - 21:58

so heute gabs nicht nur nen neuen herd, sondern auch noch die nächste kristallkugel. also werf ich mal gleich nen blick rein und bekomm sofort gezeigt welch unangenehm zu tippender spieltag das für mich ist Rolling Eyes


1. FC Köln -:- Arminia Bielefeld 1
schon gleich grusel zu beginn.
nach nem sieg gegen die bayern ist das nächste spiel oft noch schwerer weil scheinbar der größenwahn einsetzt.
hier mal nicht. köln wird in einem schwachen spiel den sieg letztlich doch verdient einfahren.

Eintracht Frankfurt -:- FC Schalke 04 1
es bleibt bei meiner vorhersage von unter der woche, selbst beim komplettausfall unseres sturms, oder sollte ich sagen jetzt erst recht?
die eintracht wird nichts fürs spiel tun, schalke versuchen das spiel zu machen und die eintracht nutzt einen der weniger konter zum siegtreffer

Hannover 96 -:- Bayer Leverkusen 2
oh weg... für mich normalerweiße ne klare 2 aber meine kugel zeigt leichte trübungen. ein spiel, wei geschaffen um es auswärts zu verbocken. ich entscheid mich aber gegen die kugel und bleib bei 2, auch wenn ich 96 durchaus zutraue einen himsieg einzufahren.

VfL Bochum -:- Energie Cottbus 1
bochum muss ansonsten verliert man schon wieder leicht den anschlus. glaub an bochum und das sie wie so oft im abstiegskampf einen big-point landen

Hertha BSC Berlin -:- Bor. M'gladbach 1
ums mit AlBear zu sagen: "ich weiß nicht was für gladbach sprechen sollte. bis hierhin die klarste 1 des spieltages.

Borussia Dortmund -:- 1899 Hoffenheim 1
schöner kick der wohl auf den rängen viele emotionen freisetzen wird. wird ein spiel auf hohem läuferischen niveau, wo sich zum schlus der kampf gegegn schnellen systemfussball knapp durchsetzen wird.

Werder Bremen -:- Bayern München 2
abstiegskampf? am sonntag nicht. bremen gewohnt offensiv gegen bayern mit respekt und einer deffensiveren grundausrichtung, was nach mittwoch zum zweiten sieg in folge langt. knapper aber letztlich verdienter sieg.



Hamburger SV -:- VfL Wolfsburg 1
wolfsburg hat nur dann eine chance wenn sie ihr schiedsrichter abo rechtzeitig verlängert haben. ansonsten wirds ein heimsieg ohne großen glanz.

Karlsruher SC -:- VfB Stuttgart 0
der VFB zwar spielerisch gut drauf, wird aber beim derby nicht viel nützen. auch ohne franz wird es wie im vorjahr wieder hoch hergehen, beide sich einen punkt teilen und sich mit der gemeinsamkeit trennen das dieses ergebnis keinem der zwei weiter hilft auf ihrem weg.
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Spieltags-Vorschau und -Analyse - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Spieltags-Vorschau und -Analyse   Spieltags-Vorschau und -Analyse - Seite 3 EmptyFr 27 Feb 2009 - 20:26

Dann wollen wir mal wieder, kann ja leider nur schlechter werden... wer schon einen Cottbus sieg gegen Werder voraussagt! Aber dann wollen wir mal sehen:

1. FC Köln - Arminia Bielefeld
Da fällt auch mir nicht viel ein, wobei ja eigentlich - Sieg gegen die Bayern --> Niederlage am nächsten Spieltag?!? Haben Hamburg und Hertha schon vorgemacht, aber beide mussten auch auswärts spielen. Aber die Kölner dürfen zu hause ran, deshalb zumindest noch ein Unentschieden.

Eintracht Frankfurt - FC Schalke 04
Von den Frankfurtern erwarte ich momentan irgendwie nicht mehr viel - ich weiß ja auch nicht - Sieg Schalke

Hannover 96 - Bayer Leverkusen
Da kommt die 2. Heim-Niederlage der Saison für 96, Leverkusen weiß alle Schwächen der Niedersachsen auszunutzen.

Hertha BSC - Bor. Mönchengladbach
Bei dem Spiel geht es nur darum wer den ersten Entscheidenden bzw. die meisten üblen Fehler im Spielaufbau begeht. Ich hoffe, das das Gladbach sein wird, aber leider hat Hertha von den letzten 6 Heim-Spielen gegen einen Tabellenletzten nur 2 gewinnen können. Zwar nicht ganz sicher, aber dennoch Sieg Hertha.

Borussia Dortmund - 1899 Hoffenheim
Weiß nicht so recht was ich von dem Duell halten soll. Dortmund mit den meisten Unentschieden überhaupt. Aber bei Hoffenheim knirscht es ja etwas, dazu die Dopingdiskussion - Sieg Dortmund.

VfL Bochum - Energie Cottbus
Hier trau ich Cottbus tatsächlich etwas zu. Bochum weiterhin ohne die Etatmäßige Innenverteidigung, zudem fehlt eine wichtige Anspielstation im Angriff, aber es bleibt halt doch nur Cottbus. Aber wenn das Spiel normal läuft werden sich die Bochumer durchsetzten. Sieg Bochum

Werder Bremen - Bayern München
Die Bayern holen sich ihre 3. Niederlage in Folge ab...
...ja Klar Spieltags-Vorschau und -Analyse - Seite 3 360107 Sieg Bayern.

Hamburger SV - VfL Wolfsburg
Wolfsburg bekommt es schon wieder mit dem Tabellenführer zu tun. Da die Hamburger jetzt, nach eigener Aussage, ganz klar im Meisterschaftsrennen angekommen sind, gibt es gleich mal den ersten Dämpfer - Unentschieden

Karlsruher SC - VfB Stuttgart
Endlich mal wieder ein Hass-Derby, hatten wir ja schon eine Woche nicht mehr...
Mehr Hype als begründet, einfach kein Spiel auf Augenhöhe Stuttgart gewinnt
Nach oben Nach unten
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

Spieltags-Vorschau und -Analyse - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Spieltags-Vorschau und -Analyse   Spieltags-Vorschau und -Analyse - Seite 3 EmptyFr 27 Feb 2009 - 20:47

AlBaer schrieb:
1. FC Köln - Arminia Bielefeld
Da fällt auch mir nicht viel ein, wobei ja eigentlich - Sieg gegen die Bayern --> Niederlage am nächsten Spieltag?!? Haben Hamburg und Hertha schon vorgemacht, aber beide mussten auch auswärts spielen. Aber die Kölner dürfen zu hause ran, deshalb zumindest noch ein Unentschieden.
Köln "euphorisch", gewinnt 2:0.

Eintracht Frankfurt - FC Schalke 04
Von den Frankfurtern erwarte ich momentan irgendwie nicht mehr viel - ich weiß ja auch nicht - Sieg Schalke
Langweiliges Spiel: 0:0

Hannover 96 - Bayer Leverkusen
Da kommt die 2. Heim-Niederlage der Saison für 96, Leverkusen weiß alle Schwächen der Niedersachsen auszunutzen.
Kann ich so unterschreiben: 1:3

Hertha BSC - Bor. Mönchengladbach
Bei dem Spiel geht es nur darum wer den ersten Entscheidenden bzw. die meisten üblen Fehler im Spielaufbau begeht. Ich hoffe, das das Gladbach sein wird, aber leider hat Hertha von den letzten 6 Heim-Spielen gegen einen Tabellenletzten nur 2 gewinnen können. Zwar nicht ganz sicher, aber dennoch Sieg Hertha.
Schweres Spiel für Hetha gegen einen Gegner, der mehr Potenzial hat, als es die Tabelle aussagt: 1:1

Borussia Dortmund - 1899 Hoffenheim
Weiß nicht so recht was ich von dem Duell halten soll. Dortmund mit den meisten Unentschieden überhaupt. Aber bei Hoffenheim knirscht es ja etwas, dazu die Dopingdiskussion - Sieg Dortmund.
Sehe ich etwas anders. Hoffenheim ist wieder mal dran, drei Punkte zu holen: 1:2

VfL Bochum - Energie Cottbus
Hier trau ich Cottbus tatsächlich etwas zu. Bochum weiterhin ohne die Etatmäßige Innenverteidigung, zudem fehlt eine wichtige Anspielstation im Angriff, aber es bleibt halt doch nur Cottbus. Aber wenn das Spiel normal läuft werden sich die Bochumer durchsetzten. Sieg Bochum
Auch das ist korrekt wiedergegeben. Ich denke mal: 2:0

Werder Bremen - Bayern München
Die Bayern holen sich ihre 3. Niederlage in Folge ab...
...ja Klar Spieltags-Vorschau und -Analyse - Seite 3 360107 Sieg Bayern.
Mit der neugewonnen "Defensivstärke" gelingt es dem FC Bayern in einem verkrampften Spiel, einen knappen Sieg zu erringen: 0:1

Hamburger SV - VfL Wolfsburg
Wolfsburg bekommt es schon wieder mit dem Tabellenführer zu tun. Da die Hamburger jetzt, nach eigener Aussage, ganz klar im Meisterschaftsrennen angekommen sind, gibt es gleich mal den ersten Dämpfer - Unentschieden
Ähnlich wie Hertha wird auch der HSV den Erwartungen nicht gerecht: 1:1

Karlsruher SC - VfB Stuttgart
Endlich mal wieder ein Hass-Derby, hatten wir ja schon eine Woche nicht mehr...
Mehr Hype als begründet, einfach kein Spiel auf Augenhöhe Stuttgart gewinnt
Ein wie verwandelt auftretender KSC, dessen Qualität aber nicht für einen Sieg reicht: 2:2

Edit: Sorry, daß ich meine Beiträge in dein Zitat geschrieben habe, aber ich war jetzt schlichtweg zu faul. Embarassed
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Spieltags-Vorschau und -Analyse - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Spieltags-Vorschau und -Analyse   Spieltags-Vorschau und -Analyse - Seite 3 EmptyFr 6 März 2009 - 14:39

FC Schalke 04 - 1. FC Köln
Wie immer wenn Schalke spielt, Köln wird kaum eine Chance bekommen ein Tor zu machen und von Schalke erwarte ich, das man irgendwie, vielleicht mal wieder aus Standardsituationen, etwas macht. Sieg Schalke

1899 Hoffenheim - Werder Bremen
Im letzten Pflichtspiel hat Bremen ja mal wieder 5 Tore geschossen, Beweisführung abgeschlossen! Wink Also definitiv kein Sieg für die Bremer, ich sag Sieg Hoffenheim

Borussia M'gladbach - Hamburger SV
Galasek ist wieder dabei, somit wird es für die Hamburger doch schwer, aber sicherlich nicht unmöglich. Sieg Hamburg

Bayern München - Hannover 96
Hannover hat bislang 1 ganzen Punkt auswärts geholt, da sollte doch sogar für die Bayern was machbar sein. Wink Sieg Bayern

Energie Cottbus - Hertha BSC
Das bestimmt schelchteste Spiel des Wochenendes, ich hoffe einfach mal auf einen Sieg für Hertha. Aber interessanter als das Spiel, ob denn der Protest der Cottbus bei den Schiris angekommen ist und sie gleich mal Elfer pfeifen?!?

VfL Wolfsburg - Karlsruher SC
Falsche Zeit und falscher Ort für die Karlsruher, Die Wolfsburger haben etwas gut zu machen und werden zu Hause in der Bundesliga weiter ungeschlagen bleiben. Sieg Wolfsburg

VfB Stuttgart - Borussia Dortmund
Wenn Dortmund dabei ist sollte man wohl am besten immer auf Unentschieden tippen, aber eigentlich wird es auch mal Zeit das Babbel verliert. Also Stuttgart gewinnt!
Denn die Stuttgarter Spiele gehen sowieso nie so aus wie ich es will! Wink

Artur Bielefeld - Eintracht Frankfurt
1971 und 2007 die einzigen beiden Sieg der Eintracht auf der Alm, da also lagen 38 Jahre dazwischen, demnach sollte nicht nach 2 Jahren schon wieder einer passieren. Ich glaube auch das die Frankfurter langsam in einen Strudel geraten, zum Klassenerhalt wird es locker reichen, aber es wird mit Sicherheit ordentlich gewürgt. Heimsieg für die Bielefelder

Bayer Leverkusen - VfL Bochum
2 BuLiSpiele in Düsseldorf und 2 Niederlagen! Aber es kommt ja zum Glück nur Bochum, nach krampfigem Spiel - Sieg Leverkusen
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Spieltags-Vorschau und -Analyse - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Spieltags-Vorschau und -Analyse   Spieltags-Vorschau und -Analyse - Seite 3 EmptyFr 6 März 2009 - 14:54

FC Schalke 04 - 1. FC Köln
Tja, letzte Woche mal wieder ein recht gutes Ergebnis in der Bundesliga, im Pokal dann wieder die nächste Schlappe. Wie auch immer, für Schlake gehts ein klein wenig aufwärts. Arrow Sieg Schalke

1899 Hoffenheim - Werder Bremen
Bremen scheint sich ein wenig aus dem Schlamassel zu befreien, legt man mal die letzten Ergebnisse zugrunde. Hoffenheim wird auf nen Sieg mal wieder scharf sein, sieht mir doch ziemlich ausgeglichen aus. Arrow Unentschieden

Borussia M'gladbach - Hamburger SV
Tja, letzte Woche hat der HSV mal wieder verloren, da ist ja klar, was diesmal passiert, oder? Wink Arrow Sieg Hamburg

Bayern München - Hannover 96
Tja, die Bayern stehen vor der miesesten Saison seit lange.m Inzwischen bin ich überzeugt, dass maximal noch Platz 2-3 drin ist. Dennoch, nach der Klatsche im Pokal gibts ne Trotzreaktion. Arrow Sieg Bayern

Energie Cottbus - Hertha BSC
Hertha mit einer katastrophalen Bilanz in der Lausitz. Außerdem stehen sie jetzt an der Spitze, da können sie ja gar nicht gewinnen und dort bleiben. Wink Arrow Unentschieden

VfL Wolfsburg - Karlsruher SC
Auch, wenn es na böse Pleite im Pokal gab, bei der Heimstärke der Wolfsburger in der Buli für mich keine Diskussion Arrow Sieg Wolfsburg

VfB Stuttgart - Borussia Dortmund
Die Unentschieden-Könige gegen den unter Babbel stark verbesserten VfB. Das gibt nen Arrow Sieg Stuttgart!


Artur Bielefeld - Eintracht Frankfurt
Irgendwie trau ich in dem Spiel keiner der beiden Mannschaften einen Sieg zu. Daher Arrow Unentschieden

Bayer Leverkusen - VfL Bochum
Der Sieg gegen die Bayern dürfte reichlich Aufschub gegeben haben, so dass es auch in der Buli mal wieder etwas besser läuft. Arrow Sieg Leverkusen
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Spieltags-Vorschau und -Analyse - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Spieltags-Vorschau und -Analyse   Spieltags-Vorschau und -Analyse - Seite 3 EmptyDo 2 Apr 2009 - 20:00

so der nächste versuch mal mit weitsicht zu glänzen :oops.

Arminia Bielefeld - FC Schalke 04 2
neue besen kehren gut und das wird auch disesmal so sein.
schalke mit mulder und büskens endlich mal wieder mit 90 minuten fussball am stück.
lockerer auswärtssieg.

VfL Wolfsburg - Bayern München 2
ich rechne mit einem spielerisch starken spiel und einem offenen schlagabtausch.
die bayern werden sich letztlich durchsetzen weil sie wie so bei einem big-point die nerven behalten und zum schluss eine knappe führung nach hause schaukeln.

VfL Bochum - VfB Stuttgart 0
hier fällt mir erstmal gar nix ein.
eigentlich nimmt stuttgart die favoriten rolle ein, für mich aber auch nur eigentlich.
denn so gefestigt spielt der VFB nicht als das ich ihnen nicht zutrauen würde in bochum unter die räder zu kommen. erst recht nicht wenn der vfl nen guten tag erwicht.
und weil ich zu keinem befriedigendem ergebnis komme gibts grademal ein unentschieden.

Hertha BSC Berlin - Borussia Dortmund 0
noch so ein mühsam zu tippendes spiel. scratch
die hertha lebt von ihrer effektivität, ich traue dem bvb aber durchaus zu über ihre stärke (dem kampf) berlin arg zuzusetzen und die berliner zu fehlern zu zwingen
deswegen auch hier ein remis

Eintracht Frankfurt - Energie Cottbus 1
das wird mal wieder ein gruselkick.
kann mir nicht vorstellen das die eintracht viel fürs spiel machen wird. eher wird sie hinten dicht stehen und cottbus dazu locken auch mal selbst die initative zu übernehmen.
unterm strich steht hoffentlich ein zu null und vorne die eins, nachdemirgendwer den ball ins tor gestolpert hat.

Hamburger SV - 1899 Hoffenheim 1
auch ich glaub das der hoffenheimer lack so langsam ab ist.
ungefährdeter heimsieg für den HSV

1. FC Köln - Bayer Leverkusen 2
da wird der baum schön brennen.
aber so sehr sich der geißbock auch abmüht, diesemal treffen sie auf ein hochmotiviertes leverkusen das sie überrennt.
ganz klarer auswärtssieg.

Werder Bremen - Hannover 96 1
also wenn werder gegen das auswärts so schlechte 96 tatsächlich stolpert dann ist ihnen wirklich nicht mehr zu helfen. alles andere wie ein heimsieg wäre peinlich.

Karlsruher SC - Bor. M'gladbach 2
das beste kommt zum schluss Rolling Eyes
not gegen elend und für mich das erste echte abstiegsendspiel und ich glaub danach steht der erste absteiger fast schon fest und es wird der KSC sein. da können selbst die limitierten gladbacher noch glänzen. ein gewürgtes 0-1 aber das langt ja.
sieg gladbach
Nach oben Nach unten
DasÜberHirn
SportB-Forumsexperte
DasÜberHirn

Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 13.03.08

Spieltags-Vorschau und -Analyse - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Spieltags-Vorschau und -Analyse   Spieltags-Vorschau und -Analyse - Seite 3 EmptyDo 2 Apr 2009 - 20:30

JerzyPotz schrieb:
Eintracht Frankfurt - Energie Cottbus 1
das wird mal wieder ein gruselkick.
kann mir nicht vorstellen das die eintracht viel fürs spiel machen wird. eher wird sie hinten dicht stehen und cottbus dazu locken auch mal selbst die initative zu übernehmen.
unterm strich steht hoffentlich ein zu null und vorne die eins, nachdemirgendwer den ball ins tor gestolpert hat.

Sicher ne realistische Einschätzung. Aber ich frag mich immer wieder, warum bei euch dann die Stimmung so genial ist scratch

PS: Bin letztens bei euch vorbeigetingelt, macht schon was her eure Arena. Wenns mal wieder passt dann sollten wir das nächste Saison mal hinkriegen oder? Very Happy

Ansonsten gibts keine weiteren Fragen zum Wochenendtipp Smile
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Spieltags-Vorschau und -Analyse - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Spieltags-Vorschau und -Analyse   Spieltags-Vorschau und -Analyse - Seite 3 EmptyDo 2 Apr 2009 - 21:03

Dann mach ich auch mal wieder mit...

Arminia Bielefeld - FC Schalke 04
Schalke gurkt weiter, aber da sie nur gegen das Bielefeld mit dem schlechten Abbild Wichniareks spielen, gibt es einen knappen Sieg für die Knappen

VfL Wolfsburg - Bayern München (der Klugscheißer-Tipp)
Viel Potenzial, aber ich würde nicht unbedingt einen Schlagabtausch erwarten, da die Wolfsburger nicht so offensiv spielen - wie ihnen immer nachgesagt wird. Was die Torschüssen angeht liegen sie knapp hinter Bochum und Karlsruhe und praktisch gleich auf mit Schalke, sogar weniger prozentualer Ballbesitz im Spiel als Hertha, nur ihre Chancenauswertung ist mittlerweile besser als die von Hertha. Von daher glaube ich das ihnen die Bayern liegen und sie gewinnen sollten. ABER ja nur theoretisch, irgendwie seh ich da einen üblen Fehler von Benaglio auf uns zukommen, dann können die Wölfe nicht so Kontern wie sie es immer tun und die Bayern gewinnen knapp aber ungefährdet.

VfL Bochum - VfB Stuttgart
Von den letzten 8 Ligaspielen nur eines Verloren und dieser Lauf wird fortgesetzt, Sieg Stuttgart.

Hertha BSC Berlin - Borussia Dortmund
Die Dortmunder Abwehr (vor allem Uwe moyela und Santana) zeigt für mich nicht das Potenzial für höhere Aufgaben, zudem haben sich Pantelic und Kacar nun 2 Wochen lang die genauen Schwächen von Subotic im Nati-Training anschauen können. Das weiß Hertha für sich zu nutzen. Sieg Hertha

Eintracht Frankfurt - Energie Cottbus
Da zitier ich einfach mal: "das wird ein gruselkick". Heimvorteil = Sieg Frankfurt

Hamburger SV - 1899 Hoffenheim
Für mich das Spiel des Spieltages, die Hoffenheimer vermutlich endlich mal wieder mit so etwas wie der ersten Elf, dank der wieder gesunden Ba, Obasi und Salihovic. Demzufolge mit dem wohl deutlich besseren Spiel gegenüber den Hamburgern. Aber wenn wir etwas diese Saison gelernt haben, besseres Spiel gewinn selten, von daher ganz knapper Sieg Hamburg.

1. FC Köln - Bayer Leverkusen
Köln hat seit 6 Spielen zu Hause nicht mehr gewonnen und Leverkusen ist die zweitbeste Auswärtsmannschaft der Liga. 1+1 ist doch manchmal 2, also deutlicher Sieg Leverkusen

Werder Bremen - Hannover 96
Hier stellt sich die Frage was ist wichtiger, die Saison retten (Pokalsiege) oder noch ein paar unwichtige Punkte in der Liga holen? Ich seh es so, das sich einige der Spieler schon ein wenig schonen werden für das Udine-Spiel unter der Woche - aber grade gegen so eine "schwache" Mannschaft wie Hannover könnte ja auch mal 70% reichen. Enges Spiel, das Werder am Ende glücklich gewinnt

Karlsruher SC - Bor. M'gladbach
Ich nehme hier die gleiche Position ein wie beim Frankfurtspiel, Gruselkick, Heimvorteil = Sieg KSC
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Spieltags-Vorschau und -Analyse - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Spieltags-Vorschau und -Analyse   Spieltags-Vorschau und -Analyse - Seite 3 EmptyFr 3 Apr 2009 - 12:44

Wenn dieses Teilchen denn schon seine Renaissance feiern darf, dann darf mein Beitrag dazu natürlich nicht fehlen und so mag dann auch mal das gnadenlos geniale Bienchen seine Tipps los werden...

Arminia Bielefeld - FC Schalke 04 2
Mit neuem Trainergespann, sowie dem Debüt von Levan Kenia und diesem namenhaften Gegner darf man nichts anderes als drei Punkte erwarten, auch wenn man an dem "verfluchten" Freitag Abend ran muss. Dazu kommt, dass man ein klar dominiertes Hinspiel nicht gewinnen konnte und diesmal wird Eilhoff auch mal die Kugel reinlassen. Erwarte eigentlich einen kleinen Befreiungsschlag, könnte aber am Ende doch wieder nur ein 1:0 werden.

VfL Wolfsburg - Bayern München 1
Diesmal zeigt der Magath es den Bayern und da mittlerweile neben dem herausragenden Sturm auch die Abwehr mehr als sicher steht gibt das endlich einen dreier für Wolfsburg und die Bayern werden es schwer haben im Kampf um die Meisterschaft. Dzeko und Grafite treffen beide mindestens einmal und zwei Tore gegen diesen FCB sollten reichen für den Sieg.

VfL Bochum - VfB Stuttgart 2
Hmm, schwere Sache, eigentlich müsste der VfB ja auswärts endlich mal wieder patzen, aber irgendwie glaub ich es doch nicht, da Bochum sich diese Saison schon alzu oft arg dumm angestellt hat und so wird es auch diesmal kommen, weil Bochum das Tor nicht tirfft und Stuttgart Gomez hat und damit immer für Tore gut ist.

Hertha BSC Berlin - Borussia Dortmund 0
Schade für die Hertha, denn damit ist die Tabellenführung futsch, aber wenn Voronin tatsächlich ausfallen sollte traue ich ihnen den Sieg nicht zu. Allerdings traue ich diesen auch nicht dem BvB zu und von daher mal wieder ein Punkteteilung für die Borussen, es sei denn, Voronin meldet sich doch noch fit und als Mann mit der Maske zurück...

Eintracht Frankfurt - Energie Cottbus 1
Hier schließe auch ich mich meinen Vorschreibern an, da Cottbus nicht wirklich viel fürs Spiel tun wird und auch die Eintracht noch im Findungsprozess steckt. Allerdings ist es in Frankfurt und Bajramovic ist dabei, also langts für drei Punkte

Hamburger SV - 1899 Hoffenheim 2
Da bin ich mal ganz mutig und setzte auf Hoffenheim. Einmal, weil ich einfach nicht weiß, wieso der HSV da oben steht, zweitens, weil ich den HSV nicht mag und drittens weil die Hoffenheimer durch die Wiedergenesung ihrer Stammspieler sich das Selbstvertrauen zurückholen und endlich auch wieder das Tor treffen. Wird aber trotzdem ein knappes Ding geben, vielleicht auch doch nur Unentschieden, aber auf keinen Fall einen Heimsieg.

1. FC Köln - Bayer Leverkusen 2
Wird offenbar der Spieltag der Auferstehungen, denn auch Bayer wird bei mir drei Punkte holen. Köln spielt bislang keien starke Rückrunde und Helmes trifft ja geren Auswärts, wobei, eigentlich ist es ja doch wieder ein Heimspiel. Aber egal wie, Köln hat in diesem Derby diesmal das nachsehen.

Werder Bremen - Hannover 96 1
Wie JP schon schrieb: Wenn nicht daheim gegen Hannover gegen wen denn sonst? Und getreu dem Motto werden die Bremer schon drei Punkte einfahren, über das wie mag ich mir aber keinen Kopf machen, weil ich denke, dass da ein Schützenfest ala Beispiel Bayern rauskommen könnte, es aber genauso gut auch ein 1:0 werden kann.

Karlsruher SC - Bor. M'gladbach 2
Die Gladbacher haben das ein oder andere Mal in der Rückrunde schon das Talent bewiesen denn Ball auch mal etwas gepflegter Spielen zu können und mit Marin und Baumjohann auch die Spieler dazu. Beim KSC gibt es nichts dergleichen und auch die Stürmer werden nicht besser, also reicht es am Ende ganz knapp für Gladbach, weil sie irgendwie die aufgestellte Mauer des KSC doch knacken und dann: Bye, bye KSC und viel Spaß in der 2. Liga...


Was ein Glück bin ich bei der Endabrechnung nicht mehr da und muss mir die dann folgende Schmach nicht antun Wink
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Spieltags-Vorschau und -Analyse - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Spieltags-Vorschau und -Analyse   Spieltags-Vorschau und -Analyse - Seite 3 EmptySa 9 Mai 2009 - 14:26

So dann will ich mal wieder meine Kristallkugel anschmeißen und das an diesem fiesen Spieltag:

Energie Cottbus - Bayern München
Geht ja gleich gut los, weil normalerweiße ist ja ein klarer Bayern Sieg Pflicht, aber die Cottbusser haben den Münchnern schon mehr als einmal ein Bein gestellt und außerdem konnte die Münchner Sturmreihe auch gegen Gladbach nicht glänzen, dafür ein Tremmel die letzten Spieltage umso mehr. Wird ein knappes Spiel und ich rechne sogar beinah mit einem Stolperer der Bayern und nur einem Punkt für beide.

VfB Stuttgart - VfL Wolfsburg
Auch ein sehr schwer zu tippendes Spiel, aber ich setze auf Wolfsburg, einfach weil man mit Dzeko, Misimovic und Grafite gleich drei im Kader hat die immer für ein Tor bzw. eine gelungene Einzelaktion gut sind und weil Magath die Spieler richtig heiß gemacht haben wird im Kampf um die Schale, weil mit ihm werden sich nun wohl noch ein paar mehr verabschieden und alle wollen sie vorher noch eine Hand an der Schale gehabt haben. Wird zwar auch knapp werden, aber zugunsten von Wolfsburg.

Hannover 96 - Eintracht Frankfurt
Wenn Hannover daheim antritt gibt es eigentilch gar nicht viele Alternativen als auf einen Heimsieg zu tippen. Tut mir zwar leid für die Eintracht, aber auch hier gibt es nichts zu holen, weil Enke einmal mehr beweißt, dass er die Nr.1 ist.

Borussia Dortmund - Karlsruher SC
Die Borussen spielen gerade in einer Art Rausch und der KSC immer wieder mit viel zu viel Schatten und auch heute wird es so kommen und die Dortmunder werden mal wieder einen nie gefährdeten Sieg einfahren, auch weil mit Frei endlcih der beste Stürmer ran darf und es endlich die Chance gibt auf einen Europapokal-Platz zu kommen.

Hertha BSC Berlin - VfL Bochum
Auch das wird ein enges Spiel, weil es für Bochum immer noch um alles geht. Aber während bei der Hertha einer der wichtigsten Spieler in Person von Voronin zurückkehrt und Bochum ihr wichtigster Spieler, nämlich Sestak, ausfällt gibt es doch ncoh einen 3er für die Hertha.

1899 Hoffenheim - 1. FC Köln
Und endlich hat der Fluch ein Ende und Hoffenheim wird heut mit einem Schützenfest endlich wieder einen Sieg einfahren. Die Kölner sind momentan einfach zu schlecht und auch der Sieg gegen Bremen ändert daran nichts, dass die Zeit für Hoffenheims 3er gekommen ist.

Borussia M'gladbach - FC Schalke 04
Ein Spiel was ich eigentlich gar nicht tippen mag, weil beide Teams den Sieg umbedingt brauchen, aber Schalke entscheidet das Spiel letzenendes für sich, weil sie einfach die besseren Spieler haben und dazu ein Kuranyi nach Magaths Verpflichtung besonders motiviert ins Spiel geht und Tor Nummer 14 und 15 schießt.

Werder Bremen - Hamburger SV

Gemäß des Gesetztes, dass Auswärtsteam gewinnt hier immer und der Tatsache, dass die Bremer ihre Wunden etwas mehr lecken werden als die Hamburger gibt es hier den Erfolg für den HSV, weil sie in der Liga nochmal alles geben wollen, während die Bremer mit anderen Dingen beschäftigt sind.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Spieltags-Vorschau und -Analyse - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Spieltags-Vorschau und -Analyse   Spieltags-Vorschau und -Analyse - Seite 3 EmptySa 9 Mai 2009 - 18:21

damit du nicht an einsamkeit erkrankst pack ich es mal anders rum an....

leverkusen - bielefeld
bei der ausgangslage war es vorherzusehen das es nur ein unentschieden gibt.
und zum was weiß ich wivielten mal in einem heimspiel ist leverkusen lang genug nix eingefallen die abwehr zu knacken.

bienchen04 schrieb:
Energie Cottbus - Bayern München
Geht ja gleich gut los, weil normalerweiße ist ja ein klarer Bayern Sieg Pflicht, aber die Cottbusser haben den Münchnern schon mehr als einmal ein Bein gestellt
genau deswegen bin ich auf die zwei gegangen.
letztes jahr war warnung genug und dürfte den meißten noch in den köpfen gewesen sein. konnte mir nicht vorstellen das man bei den bayern zweimal in folge so blöde ist da abzugurken.

bienchen04 schrieb:
VfB Stuttgart - VfL Wolfsburg
und weil Magath die Spieler richtig heiß gemacht haben wird im Kampf um die Schale, weil mit ihm werden sich nun wohl noch ein paar mehr verabschieden und alle wollen sie vorher noch eine Hand an der Schale gehabt haben. Wird zwar auch knapp werden, aber zugunsten von Wolfsburg.
ich denke das der magath wechsel sehr für unruhe gesorgt hat und vor allem die anfangsphase hat das ein stückweit bestätigt.
deswegen war ich schon zuversichtlich das die bayern heute nach punkten gleichziehen können und werden.

bienchen04 schrieb:
Hannover 96 - Eintracht Frankfurt
Wenn Hannover daheim antritt gibt es eigentilch gar nicht viele Alternativen als auf einen Heimsieg zu tippen. Tut mir zwar leid für die Eintracht, aber auch hier gibt es nichts zu holen, weil Enke einmal mehr beweißt, dass er die Nr.1 ist.
von den restlichen 4 spielen hab ich das als am wenigsten erfolgsversprechend betrachtet. eigentlich war ich mir sogar ziemlich sicher das es in hannover nen ordentlichen riß geben wird.

bienchen04 schrieb:
Borussia Dortmund - Karlsruher SC
vor dem spieltag für mich die klarste aller paarungen und wenn ich mir die tipps von euch so anschaue wohl auch von euch Wink

bienchen04 schrieb:
Hertha BSC Berlin - VfL Bochum
Auch das wird ein enges Spiel, weil es für Bochum immer noch um alles geht. Aber während bei der Hertha einer der wichtigsten Spieler in Person von Voronin zurückkehrt und Bochum ihr wichtigster Spieler, nämlich Sestak, ausfällt gibt es doch ncoh einen 3er für die Hertha.
das war ein spiel wo ich am wanken gewesen bin. irgendwie war das für mich ne paarung das wie so oft zugeschnitten für bochum gewesen wäre. vorab null chance und dann schlägt man mit kontern zu.
zum glück hab ich mich dann doch für einen heimsieg entschieden.

bienchen04 schrieb:
1899 Hoffenheim - 1. FC Köln
Und endlich hat der Fluch ein Ende und Hoffenheim wird heut mit einem Schützenfest endlich wieder einen Sieg einfahren. Die Kölner sind momentan einfach zu schlecht und auch der Sieg gegen Bremen ändert daran nichts, dass die Zeit für Hoffenheims 3er gekommen ist.
das hat sich vor dem spiel so gar nix gegeben. sicher köln spielt schlecht aber hoffenheim bricht mehr und mehr in sich zusammen.
drum bin ich von armut gegen elend ausgegangen und wenigstens die qualität der ersten hälfte scheint mich bestätigt zu haben.

fortsetzung folgt....
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Spieltags-Vorschau und -Analyse - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Spieltags-Vorschau und -Analyse   Spieltags-Vorschau und -Analyse - Seite 3 EmptySo 10 Mai 2009 - 1:28

JerzyPotz schrieb:
bienchen04 schrieb:
Borussia Dortmund - Karlsruher SC
vor dem spieltag für mich die klarste aller paarungen und wenn ich mir die tipps von euch so anschaue wohl auch von euch Wink
Also bei mir war das nur ein Sicherheitstipp, habe wirklich fest mit einem Erfolg der Karlsruher gerechnet (Was zumindest ein Unentschieden bedeutet hätte).

So dann will ich auch noch wirklich was beitragen.
Borussia M'gladbach - FC Schalke 04
Die Schalker werden sich sehr schwer tun und wenn dann nur mit Glück gewinnen.

Werder Bremen - Hamburger SV
Bei meiner Einschätzung geht es eher um die Bedeutung die das Spiel für die Bremer hat. Nämlich keine! Also wird man das Spiel abschenken.
Erstes Beispiel hat es ja schon am Samstag gegeben, jetzt muss man bei Diego nämlich nicht mehr kleine Verletzungen (Muskelprobleme) erfinden - jetzt kann man einfach "richtige" Verletzungen erfinden. Muskelfaserriss - ja klar Suspect Wink
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Spieltags-Vorschau und -Analyse - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Spieltags-Vorschau und -Analyse   Spieltags-Vorschau und -Analyse - Seite 3 EmptySo 10 Mai 2009 - 10:03

AlBaer schrieb:
Also bei mir war das nur ein Sicherheitstipp, habe wirklich fest mit einem Erfolg der Karlsruher gerechnet (Was zumindest ein Unentschieden bedeutet hätte).
so schlecht wie der ksc, bis auf wenige ausnahmen, vorne im sturm rumstolpert konnte ich mir nicht vorstellen wer da zwei tore schießen soll.

AlBaer schrieb:
So dann will ich auch noch wirklich was beitragen.
stimmt Wink

AlBaer schrieb:
Die Schalker werden sich sehr schwer tun und wenn dann nur mit Glück gewinnen.
die zeit von gladbacher wunder ist um.
schalke lässt sich die butter nicht vom brot nehmen und fährt einen ungefährdeten heimsieg ein.

AlBaer schrieb:
Werder Bremen - Hamburger SV
Bei meiner Einschätzung geht es eher um die Bedeutung die das Spiel für die Bremer hat. Nämlich keine! Also wird man das Spiel abschenken.
hier bin ich mir überhaupt nicht sicher. wanke zwischen drei welten die da 1, 0 und 2 heißen.
heute würd ich stimmungsmäßig aber auch auf die 2 gehen. der pokalstachel sitzt so tief, da rechne ich damit das sie heute die linie bis zum letzten tropfen hoch und runter rennen.

AlBaer schrieb:
Erstes Beispiel hat es ja schon am Samstag gegeben, jetzt muss man bei Diego nämlich nicht mehr kleine Verletzungen (Muskelprobleme) erfinden - jetzt kann man einfach "richtige" Verletzungen erfinden. Muskelfaserriss - ja klar Suspect Wink
da diego gesperrt ist fürs im uefa-cup fiunale machts diesesmal ja recht wenig sinn ihn draußen zulassen.
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Spieltags-Vorschau und -Analyse - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Spieltags-Vorschau und -Analyse   Spieltags-Vorschau und -Analyse - Seite 3 EmptySo 10 Mai 2009 - 12:00

JerzyPotz schrieb:
AlBaer schrieb:
Erstes Beispiel hat es ja schon am Samstag gegeben, jetzt muss man bei Diego nämlich nicht mehr kleine Verletzungen (Muskelprobleme) erfinden - jetzt kann man einfach "richtige" Verletzungen erfinden. Muskelfaserriss - ja klar Suspect Wink
da diego gesperrt ist fürs im uefa-cup fiunale machts diesesmal ja recht wenig sinn ihn draußen zulassen.
Ich beziehe mich aber auf das DFB-Pokalfinale am 30.05.. Also 3 Wochen, die die es normalerweise braucht, um einen Muskelfaserriss zu kurieren.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Spieltags-Vorschau und -Analyse - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Spieltags-Vorschau und -Analyse   Spieltags-Vorschau und -Analyse - Seite 3 EmptyFr 7 Aug 2009 - 11:33

als erste möchte ich AlBear erstmal darum bitten diese unsägliche signatur zu ändern, denn es ist endlich vorbei das sommerloch cheers

als zweites will ich dann gleich mal meine neue glaskugel (gekauft bei eisen-karl) ausprobieren.

VfL Wolfsburg - VfB Stuttgart 1
schönes spielchen zum saisonstart aber auch schwierig zu tippen da man ja so recht nicht weiß wo die teams nun stehen.
denke aber es endet in einem wolfsburger heimsieg da ich glaube das sie flüssiger laufen werden da der vfb noch auf dem letzten drücker shoppen war.


Borussia Dortmund - 1. FC Köln 1
erstes bundesligaspiel im kölner trikot nach seiner rückkehr für prinz poldi und ein guter start für ihn um von anfang an zu sehen wohin ihn seine reise führen wird: von weit oben nach weit unten.
klarer dortmunder heimsieg gegen chancenlose geißböcke.


1. FC Nürnberg - FC Schalke 04 0
bei der vorstellung des spielplans dacht ich noch netter start für schalke, aber der begin beim club wird kein zuckerschlecken.
dank aufstiegseuphorie und von verletzungen geplagte schalkern langts mindestens zu einem punkt mit chancen auf mehr.


Werder Bremen - Eintracht Frankfurt 0
ich kann mich schon nicht mehr daran erinnern wann die eintracht das letzte mal so aus dem vollen schöpfen konnte.
die letzten test haben aufsteigende form gezeigt und das zum rechten moment.
bremens spiele haben mich zuletzt überhaupt nicht überzeugt und so trau ich der eintracht einen punkt zu, aber auch einen auswärtssieg halte ich für möglich.


Hertha BSC Berlin - Hannover 96 1
ich bin gespannt wie sich die hertha ohne ihre wichtigen knipser präsentiert, allerdings sollte es auch so für einen sieg über ganz schwache 96er langen


FSV Mainz 05 - Bayer Leverkusen 2
für mich das klarste spiel des spieltages. leverkusen ist zwar auswärts auch keine rießige macht aber gegen schon vor saisonstart so am boden liegende mainer sollte es trotzdem locker langen.

1899 Hoffenheim - Bayern München 2
dieses spiel kann ich so gar nicht einordnen. einerseits haben mich die bayern in keinem testspiel wirklich überzeugt, andererseits wird erst die orrunde wirklich zeigen wie stark hoffe wirklich ist. von heimsieg bis auswärtserfolg ist da für mich alles drin, entscheide mich aus freundschaftlicher verbundenheit aber für die bayern.


VfL Bochum - Mönchengladbach 1
bochum siegt weil gladbach beim pokalspiel eindrucksvoll gezeigt hat das sie über nur noch ganz wenig spielerische mittel verfügen gefährlich in den strafraum zu kommen.


SC Freiburg - Hamburger SV 2
nachdem der HSV nach dem hinspiel gestern noch bestenfalls einen weiteren testkick bestreiten musste fährt man mehr oder weniger ausgeruht richtung freiburg, wo man sich mit noch viel sand im getriebe zu nem auswärtssieg durchmogeln wird.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Spieltags-Vorschau und -Analyse - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Spieltags-Vorschau und -Analyse   Spieltags-Vorschau und -Analyse - Seite 3 Empty

Nach oben Nach unten
 

Spieltags-Vorschau und -Analyse

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 10Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Fussball :: 1. Bundesliga-