SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenSpieltags-Vorschau und -Analyse - Seite 9 Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Spieltags-Vorschau und -Analyse

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
AutorNachricht
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 13514
Anmeldedatum : 13.03.08

Spieltags-Vorschau und -Analyse - Seite 9 _
BeitragThema: Re: Spieltags-Vorschau und -Analyse   Spieltags-Vorschau und -Analyse - Seite 9 EmptySa 15 Dez 2012 - 10:37

asamiro schrieb:
Ich zolle mir Respekt Spieltags-Vorschau und -Analyse - Seite 9 7357
habe ich bereits bei den bayern Wink

asamiro schrieb:
Wie sagt man so schön: Das kann man nicht lernen (oder hieß der Spruch: "Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn?")
die wahren guten üben sich im understatement, halten den ball flach, führen auch mal in die irre und schlagen dann im richtigen moment eiskalt zu Spieltags-Vorschau und -Analyse - Seite 9 7357
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Spieltags-Vorschau und -Analyse - Seite 9 _
BeitragThema: Re: Spieltags-Vorschau und -Analyse   Spieltags-Vorschau und -Analyse - Seite 9 EmptySa 2 Feb 2013 - 13:39

Was mich am 20. Spieltag besonders interessiert:

Gestern abend verliert Hannover in Bremen und Hannover verliert damit nicht nur ein Spiel, sondern sie könnten auch den Anschluß an die internationalen Plätze verloren haben.

Mainz gegen Bayern: Bayern ist für mich sowieso schon Meister, von daher wird es wohl ein bajuwarisches Schaulaufen werden, aber die Frage des Spiels lautet für mich, wie schlägt sich Mainz?

Schalke-Fürth dagegen interessiert mich eher weniger und Schalke hat echt Glück, z.Z. sehr dankbare Gegner zu haben.

Hoffenheim-Freiburg: Ich bin auf Igor de Camargo gespannt, wie er sich in Hoffenheim macht und ob er "Gladbach helfen" kann, in dem er Freiburg abschiesst und sie somit weiter hinter dem VFL lassen kann.

Hamburg-Frankfurt: Hamburg ist derzeit nur einen Zähler hinter Gladbach in der Tabelle, sie schnüffeln also gewaltig an die internationalen Fleischtöpfe.
Frankfurt belegt den Platz, welchen ich anvisiere, Platz 4 und sie haben 4 Punkte Vorsprung auf Gladbach. Ein Remis heute abend in Hamburg würde der Borussia total entgegenkommen.

Nürnberg-Gladbach: Egal wie die heutigen Spiele auch ausgehen mögen, für Gladbach kann es morgen, zumal unser Nord-Fight verletzt ausfällt, nur heissen: Lieber den Spatz in der Hand, oder doch lieber die Taube auf dem Dach?

Heute ist, oder könnte, für Gladbach ein Richtungsweisender Spieltag / sein.

Last but not least: Leverkusen-Dortmund: Das Spiel an sich ist für mich eher unwichtig, doch morgen werde ich mal wieder gezielt auf Marco Reus achten, den ich leider auf einem absteigendem Ast sehe. Ach der Junge hätte in Gladbach bleiben sollen!
Nach oben Nach unten
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

Spieltags-Vorschau und -Analyse - Seite 9 _
BeitragThema: Re: Spieltags-Vorschau und -Analyse   Spieltags-Vorschau und -Analyse - Seite 9 EmptySa 2 Feb 2013 - 14:33

12.Mann schrieb:
morgen werde ich mal wieder gezielt auf Marco Reus achten, den ich leider auf einem absteigendem Ast sehe
Gibt es dafür einen plausiblen Hintergrund oder ist das nur eine deiner "Launen" und nächste Woche darf er sich dann wieder auf dem Niveau von Messi wähnen?

12.Mann schrieb:
Ach der Junge hätte in Gladbach bleiben sollen!
Ich schreibe das durchaus mit einem weinenden Auge: Der Junge hat alles richtig gemacht. Und zwar nicht nur, indem er M'gladbach verlassen hat, sondern auch, dass er nicht zum FC Bayern gewechselt ist. Er füllt die Lücke, die durch den Abgang von Kagawa gerissen wurde, besser und vor allem schneller aus, als ich es erwartet hätte.

Zum Thread-Thema: Hab zwar intuitiv auf ein 0:2 bei Mainz - FC Bayern getippt, aber ich halte die Kombi Mainz/Tuchel aktuell nach Kloppos Borussia für den schwierigsten Gegner. Sollten wir heute Federn lassen, könnte der Sieger (den es hoffentlich nicht geben wird) aus Leverkusen - Dortmund schon noch mal Druck ausüben.
Sorry dafür, dass ich mich jetzt gerade wie Sammer angehört habe. Spieltags-Vorschau und -Analyse - Seite 9 196317
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Spieltags-Vorschau und -Analyse - Seite 9 _
BeitragThema: Re: Spieltags-Vorschau und -Analyse   Spieltags-Vorschau und -Analyse - Seite 9 EmptySa 2 Feb 2013 - 15:49

Eagle-Eye Jerry schrieb:

Gibt es dafür einen plausiblen Hintergrund oder ist das nur eine deiner "Launen" und nächste Woche darf er sich dann wieder auf dem Niveau von Messi wähnen?

Ja den gibt es, allerdings werde ich ihn dir nicht mit eigenen Worten erläutern, sondern mit deinen eigenen:

Eagle-Eye Jerry schrieb:

Er füllt die Lücke, die durch den Abgang von Kagawa gerissen wurde, besser und vor allem schneller aus, als ich es erwartet hätte.

Wie gesagt, die Rede ist von Marco Reus, nicht von Kagawa und auch nicht von Dortmund. Ein Reus hat einen Vergleich mit einem Kagawa nun wirklich nicht nötig, aber ein Klopp reduziert ihn ebenfalls wie du auf Kagawa!

Eagle-Eye Jerry schrieb:


Zum Thread-Thema: Hab zwar intuitiv auf ein 0:2 bei Mainz - FC Bayern getippt, aber ich halte die Kombi Mainz/Tuchel aktuell nach Kloppos Borussia für den schwierigsten Gegner. Sollten wir heute Federn lassen, könnte der Sieger (den es hoffentlich nicht geben wird) aus Leverkusen - Dortmund schon noch mal Druck ausüben.
Sorry dafür, dass ich mich jetzt gerade wie Sammer angehört habe. Spieltags-Vorschau und -Analyse - Seite 9 196317

Nee, du hörst dich wesentlich schlimmer und realitätsferner an, denn von Leverkusen und Gladbach lese ich von dir nichts, dabei waren es gerade diese Beiden, welche euch in der Hinrunde neben Dortmund "weh" taten Rolling Eyes


Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Spieltags-Vorschau und -Analyse - Seite 9 _
BeitragThema: Re: Spieltags-Vorschau und -Analyse   Spieltags-Vorschau und -Analyse - Seite 9 EmptySa 2 Feb 2013 - 17:24

12.Mann schrieb:


Schalke-Fürth dagegen interessiert mich eher weniger und Schalke hat echt Glück, z.Z. sehr dankbare Gegner zu haben.

Wow, also da lag ich ja wohl völlig daneben Very Happy

Bisher spielte die ganze Konkurrenz für Gladbach und ich bin total gespannt darauf, wie es nachher in Hamburg läuft!
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Spieltags-Vorschau und -Analyse - Seite 9 _
BeitragThema: Re: Spieltags-Vorschau und -Analyse   Spieltags-Vorschau und -Analyse - Seite 9 EmptySo 3 Feb 2013 - 17:24

12.Mann schrieb:
Bisher spielte die ganze Konkurrenz für Gladbach
Spieltags-Vorschau und -Analyse - Seite 9 260791
du hast dich sicher verschrieben und hast eigentlich die eintracht gemeint Wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Spieltags-Vorschau und -Analyse - Seite 9 _
BeitragThema: Re: Spieltags-Vorschau und -Analyse   Spieltags-Vorschau und -Analyse - Seite 9 EmptySo 3 Feb 2013 - 17:36

JerzyPotz schrieb:
12.Mann schrieb:
Bisher spielte die ganze Konkurrenz für Gladbach
Spieltags-Vorschau und -Analyse - Seite 9 260791
du hast dich sicher verschrieben und hast eigentlich die eintracht gemeint Wink

Nein, ich meinte Gladbach. Diese Niederlage vorhin ist als Sieg zu werten, denn es wird die letzte auf lange Zeit gewesen sein!
Nach oben Nach unten
asamiro
SportB-Forumsexperte


Anzahl der Beiträge : 1185
Anmeldedatum : 01.03.11

Spieltags-Vorschau und -Analyse - Seite 9 _
BeitragThema: Re: Spieltags-Vorschau und -Analyse   Spieltags-Vorschau und -Analyse - Seite 9 EmptySo 3 Feb 2013 - 18:08

12.Mann schrieb:
Diese Niederlage vorhin ist als Sieg zu werten, denn es wird die letzte auf lange Zeit gewesen sein!
Großartiger Spruch. Muss ich mir merken, bzw. groß ausdrucken, einrahmen und aufhängen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Spieltags-Vorschau und -Analyse - Seite 9 _
BeitragThema: Re: Spieltags-Vorschau und -Analyse   Spieltags-Vorschau und -Analyse - Seite 9 EmptySo 3 Feb 2013 - 18:20

asamiro schrieb:
12.Mann schrieb:
Diese Niederlage vorhin ist als Sieg zu werten, denn es wird die letzte auf lange Zeit gewesen sein!
Großartiger Spruch. Muss ich mir merken, bzw. groß ausdrucken, einrahmen und aufhängen.

Ja ist so, denn man lernt aus den Niederlagen mehr als aus den Siegen. Es war ne "Klatsche" zur rechten Zeit, diese fehlt den Frankfurtern, welche gestern lediglich auf einen unglaublich schwachen Gegner trafen. Gegen Hamburg in dieser Form hätte auch jeder 2.-Ligist gewonnen!

Aber auch dir sei gesagt, dass ich spätestens am 34. Spieltag nochmal auf meinem Spruch zurückkommen werde Spieltags-Vorschau und -Analyse - Seite 9 7357
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Spieltags-Vorschau und -Analyse - Seite 9 _
BeitragThema: Re: Spieltags-Vorschau und -Analyse   Spieltags-Vorschau und -Analyse - Seite 9 EmptySo 3 Feb 2013 - 18:22

12.Mann schrieb:
asamiro schrieb:
12.Mann schrieb:
Diese Niederlage vorhin ist als Sieg zu werten, denn es wird die letzte auf lange Zeit gewesen sein!
Großartiger Spruch. Muss ich mir merken, bzw. groß ausdrucken, einrahmen und aufhängen.

Ja ist so, denn man lernt aus den Niederlagen mehr als aus den Siegen. Es war ne "Klatsche" zur rechten Zeit, diese fehlt den Frankfurtern, welche gestern lediglich auf einen unglaublich schwachen Gegner trafen. Gegen Hamburg in dieser Form hätte auch jeder 2.-Ligist gewonnen!

Aber auch dir sei gesagt, dass ich spätestens am 34. Spieltag nochmal auf meinem Spruch zurückkommen werde Spieltags-Vorschau und -Analyse - Seite 9 7357

du bist echt der knaller schreibst du eigentlich unter einfluss irgendwelcher rauschmittel oder hast du nur einen ander der kappe Spieltags-Vorschau und -Analyse - Seite 9 360107 wahnsinn du bist echt der wahnsinn
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Spieltags-Vorschau und -Analyse - Seite 9 _
BeitragThema: Re: Spieltags-Vorschau und -Analyse   Spieltags-Vorschau und -Analyse - Seite 9 EmptySo 3 Feb 2013 - 18:24

vincenzo scifo schrieb:
12.Mann schrieb:
asamiro schrieb:
12.Mann schrieb:
Diese Niederlage vorhin ist als Sieg zu werten, denn es wird die letzte auf lange Zeit gewesen sein!
Großartiger Spruch. Muss ich mir merken, bzw. groß ausdrucken, einrahmen und aufhängen.

Ja ist so, denn man lernt aus den Niederlagen mehr als aus den Siegen. Es war ne "Klatsche" zur rechten Zeit, diese fehlt den Frankfurtern, welche gestern lediglich auf einen unglaublich schwachen Gegner trafen. Gegen Hamburg in dieser Form hätte auch jeder 2.-Ligist gewonnen!

Aber auch dir sei gesagt, dass ich spätestens am 34. Spieltag nochmal auf meinem Spruch zurückkommen werde Spieltags-Vorschau und -Analyse - Seite 9 7357

du bist echt der knaller schreibst du eigentlich unter einfluss irgendwelcher rauschmittel oder hast du nur einen ander der kappe Spieltags-Vorschau und -Analyse - Seite 9 360107 wahnsinn du bist echt der wahnsinn

Auf solch einem Niveau lass ich mich nicht runter. Übrigens, Niveau ist keine Creme Spieltags-Vorschau und -Analyse - Seite 9 236474
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Spieltags-Vorschau und -Analyse - Seite 9 _
BeitragThema: Re: Spieltags-Vorschau und -Analyse   Spieltags-Vorschau und -Analyse - Seite 9 EmptySo 3 Feb 2013 - 18:26

12.Mann schrieb:
vincenzo scifo schrieb:
12.Mann schrieb:
asamiro schrieb:
12.Mann schrieb:
Diese Niederlage vorhin ist als Sieg zu werten, denn es wird die letzte auf lange Zeit gewesen sein!
Großartiger Spruch. Muss ich mir merken, bzw. groß ausdrucken, einrahmen und aufhängen.

Ja ist so, denn man lernt aus den Niederlagen mehr als aus den Siegen. Es war ne "Klatsche" zur rechten Zeit, diese fehlt den Frankfurtern, welche gestern lediglich auf einen unglaublich schwachen Gegner trafen. Gegen Hamburg in dieser Form hätte auch jeder 2.-Ligist gewonnen!

Aber auch dir sei gesagt, dass ich spätestens am 34. Spieltag nochmal auf meinem Spruch zurückkommen werde Spieltags-Vorschau und -Analyse - Seite 9 7357

du bist echt der knaller schreibst du eigentlich unter einfluss irgendwelcher rauschmittel oder hast du nur einen ander der kappe Spieltags-Vorschau und -Analyse - Seite 9 360107 wahnsinn du bist echt der wahnsinn

Auf solch einem Niveau lass ich mich nicht runter. Übrigens, Niveau ist keine Creme Spieltags-Vorschau und -Analyse - Seite 9 236474

jetzt begebe ich mich schon auf dein niveau und du heulst rum ......der cremespruch ist so alt ,wie die letzte meisterschaft der gladbacher........
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Spieltags-Vorschau und -Analyse - Seite 9 _
BeitragThema: Re: Spieltags-Vorschau und -Analyse   Spieltags-Vorschau und -Analyse - Seite 9 EmptySo 3 Feb 2013 - 19:51

Eagle-Eye Jerry schrieb:


12.Mann schrieb:
Ach der Junge hätte in Gladbach bleiben sollen!
Ich schreibe das durchaus mit einem weinenden Auge: Der Junge hat alles richtig gemacht. Und zwar nicht nur, indem er M'gladbach verlassen hat, sondern auch, dass er nicht zum FC Bayern gewechselt ist. Er füllt die Lücke, die durch den Abgang von Kagawa gerissen wurde, besser und vor allem schneller aus, als ich es erwartet hätte.


Tatsächlich, heute sah man es mal wieder, Reus ist zu einem Kagawa-Abklatsch mutiert. Er ist kein Reus mehr, deswegen wird er auch nicht mehr "Spieler der Saison" und schon gar nicht Fussballes des Jahres. Ja, er hätte in Gladbach bleiben sollen.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Spieltags-Vorschau und -Analyse - Seite 9 _
BeitragThema: Re: Spieltags-Vorschau und -Analyse   Spieltags-Vorschau und -Analyse - Seite 9 EmptySo 3 Feb 2013 - 20:02

12.Mann schrieb:
Tatsächlich, heute sah man es mal wieder, Reus ist zu einem Kagawa-Abklatsch mutiert. Er ist kein Reus mehr, deswegen wird er auch nicht mehr "Spieler der Saison" und schon gar nicht Fussballes des Jahres. Ja, er hätte in Gladbach bleiben sollen.
heute sah man unter anderem auch das reus in einem team mit elf guten kickern zusammen spielt und er auch mal abtauchen kann und das team trotzdem spiele gewinnt.

alles richtig gemacht, denn er entwickelt sich weiter und ist nicht mehr genötigt, wie in gladbacher zeiten, den alleinunterhalter und spielegewinner zu geben
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Spieltags-Vorschau und -Analyse - Seite 9 _
BeitragThema: Re: Spieltags-Vorschau und -Analyse   Spieltags-Vorschau und -Analyse - Seite 9 EmptySo 3 Feb 2013 - 20:08

JerzyPotz schrieb:
12.Mann schrieb:
Tatsächlich, heute sah man es mal wieder, Reus ist zu einem Kagawa-Abklatsch mutiert. Er ist kein Reus mehr, deswegen wird er auch nicht mehr "Spieler der Saison" und schon gar nicht Fussballes des Jahres. Ja, er hätte in Gladbach bleiben sollen.
heute sah man unter anderem auch das reus in einem team mit elf guten kickern zusammen spielt und er auch mal abtauchen kann und das team trotzdem spiele gewinnt.

alles richtig gemacht, denn er entwickelt sich weiter und ist nicht mehr genötigt, wie in gladbacher zeiten, den alleinunterhalter und spielegewinner zu geben

...und zu einem Mitläufer werden. Na ja, wer´s nötig hat...
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Spieltags-Vorschau und -Analyse - Seite 9 _
BeitragThema: Re: Spieltags-Vorschau und -Analyse   Spieltags-Vorschau und -Analyse - Seite 9 EmptySo 3 Feb 2013 - 20:17

12.Mann schrieb:
...und zu einem Mitläufer werden. Na ja, wer´s nötig hat...
mit 9 herauragenden nebenspieler läuft jeder der 1ß feldspieler etwas mit. ich denke er ist froh so einen qualitätssprung gemacht zu haben.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Spieltags-Vorschau und -Analyse - Seite 9 _
BeitragThema: Re: Spieltags-Vorschau und -Analyse   Spieltags-Vorschau und -Analyse - Seite 9 EmptySo 3 Feb 2013 - 20:21

JerzyPotz schrieb:
12.Mann schrieb:
...und zu einem Mitläufer werden. Na ja, wer´s nötig hat...
mit 9 herauragenden nebenspieler läuft jeder der 1ß feldspieler etwas mit. ich denke er ist froh so einen qualitätssprung gemacht zu haben.

Letzte Saison Spieler der Saison, diese Saison Mitläufer. Toller Qualitätssprung Spieltags-Vorschau und -Analyse - Seite 9 360107

Mal unter uns, nimmst du dich eigentlich selbst für voll?
Nach oben Nach unten
asamiro
SportB-Forumsexperte


Anzahl der Beiträge : 1185
Anmeldedatum : 01.03.11

Spieltags-Vorschau und -Analyse - Seite 9 _
BeitragThema: Re: Spieltags-Vorschau und -Analyse   Spieltags-Vorschau und -Analyse - Seite 9 EmptySo 3 Feb 2013 - 20:36

Wenn ich in einer Schulklasse mit meiner Note "2" der beste der Klasse bin, weil die meisten anderen nur Note "3" oder "2-3" haben und dann in eine Klasse komme, wo alle die Note "2" haben, bin ich nur noch Mitläufer, das ist richtig. Aber einen Qualitätssprung habe ich dann trotzdem gemacht, weil ich mich vom Niveau her in einem höheren Umfeld bewege.

Reus hatte im vergangenen Jahr zum gleichen Zeitpunkt 12 Tore und sieben Assists, jetzt sind es acht Tore und acht Assists. Das ist jetzt nicht so ein Riesen-Unterschied - zumal man ja auch jedem Spieler eine gewisse Eingewöhnungsphase gönnen sollte.
Zudem überzeugt Reus jetzt auch noch Champions League - das ist auch noch mal ein anderes Kaliber als Europa League, das wirst du ja wohl kaum bezweifeln.

Ich verstehe nicht, wie man bei einem Wechsel von Borussia Mönchengladbach zu Borussia Dortmund den Qualitätssprung nicht erkennen kann.

Mit Deiner Argumentation müsste sich ja z.B. Luuk de Jong gewaltig verschlechtert haben, denn er ist nicht mal Mitläufer bei der Gladbachern (weil er auch verletzt war, keine Frage), und zuvor 25 Mal in 31 Spielen in Enschede traf.
Dennoch hat auch er einen Qualitätssprung gemacht, weil er sich nun in einer besseren Liga beweisen kann (bzw. noch muss).
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Spieltags-Vorschau und -Analyse - Seite 9 _
BeitragThema: Re: Spieltags-Vorschau und -Analyse   Spieltags-Vorschau und -Analyse - Seite 9 EmptySo 3 Feb 2013 - 20:39

asamiro schrieb:
Wenn ich in einer Schulklasse mit meiner Note "2" der beste der Klasse bin, weil die meisten anderen nur Note "3" oder "2-3" haben und dann in eine Klasse komme, wo alle die Note "2" haben, bin ich nur noch Mitläufer, das ist richtig. Aber einen Qualitätssprung habe ich dann trotzdem gemacht, weil ich mich vom Niveau her in einem höheren Umfeld bewege.
schöner hätte ich es nicht auf den punkt bringen können! Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Spieltags-Vorschau und -Analyse - Seite 9 _
BeitragThema: Re: Spieltags-Vorschau und -Analyse   Spieltags-Vorschau und -Analyse - Seite 9 EmptySo 3 Feb 2013 - 23:01

asamiro schrieb:


Ich verstehe nicht, wie man bei einem Wechsel von Borussia Mönchengladbach zu Borussia Dortmund den Qualitätssprung nicht erkennen kann.

Und ich verstehe nicht, wie man sich freiwillig so dermaßen zum Handlanger Jerzy´s machen kann, bist du denn wirklich so liebebedürftig und hast niemanden, der mit dir kuschelt?

Deine Abneigung oder Wertminderschätzung für Gladbach nehme ich dir dabei gar nicht übel, allerdings hinkt dein Schulklassenvergleich gewaltig und ausserdem tut er nichts zur Sache, denn es kommt hier allein auf Reus an, nicht auf Gladbach und nicht auf Dortmund!

Schau mal rein:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Und was sagste nun "kluges" (man beachte die Anführungszeichen!)? Diese Saison ist er irgendwer, nichts besonderes und kein besonderer Spieler mehr!
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Spieltags-Vorschau und -Analyse - Seite 9 _
BeitragThema: Re: Spieltags-Vorschau und -Analyse   Spieltags-Vorschau und -Analyse - Seite 9 EmptySo 3 Feb 2013 - 23:56

12.Mann schrieb:
Deine Abneigung oder Wertminderschätzung für Gladbach nehme ich dir dabei gar nicht übel,
warum ist jede gegenteilige meinung zu deiner - zu gladbach - zwangsläufig ein abneigungsindiz?

12.Mann schrieb:
allerdings hinkt dein Schulklassenvergleich gewaltig und ausserdem tut er nichts zur Sache, denn es kommt hier allein auf Reus an, nicht auf Gladbach und nicht auf Dortmund!
reus kannst du gar nicht ohne gladbach und dortmund bewerten, da sein status als einzelspieler jetzt ein grundlegend anderer ist. du verrennst dich in deiner argumentation

12.Mann schrieb:
Diese Saison ist er irgendwer, nichts besonderes und kein besonderer Spieler mehr!
weil er in einer besonderen mannschaft spielt, die sich langsam zu einer europäischen spitzenmannschaft entwickelt. alex meier wäre in seiner jetzigen form bei den bayern auch nur einer von vielen. was ist daran schwer zu verstehen?

ich verstehe auch hier wieder deine aufregung nicht. du machst das thema als punkt auf, rufst ununterbrochen nach ner eigenen meinung. schreibst in völliger selbstüberschätzung wie sehr du dich doch von uns anderen abhebst und kommen dann gegenargumente ist dir das auch wieder nicht recht, weil du irgendwie erwartest das man deiner meinung folgt. Shocked
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Spieltags-Vorschau und -Analyse - Seite 9 _
BeitragThema: Re: Spieltags-Vorschau und -Analyse   Spieltags-Vorschau und -Analyse - Seite 9 EmptyMo 4 Feb 2013 - 8:26

in gladbach wäre reus diese saison untergegangen bei der spielweise.....sein schritt zu dortmund war genau der richtige und das tor gestern spricht für ihn und das team .......
Nach oben Nach unten
asamiro
SportB-Forumsexperte


Anzahl der Beiträge : 1185
Anmeldedatum : 01.03.11

Spieltags-Vorschau und -Analyse - Seite 9 _
BeitragThema: Re: Spieltags-Vorschau und -Analyse   Spieltags-Vorschau und -Analyse - Seite 9 EmptyMo 4 Feb 2013 - 9:42

12.Mann schrieb:
asamiro schrieb:


Ich verstehe nicht, wie man bei einem Wechsel von Borussia Mönchengladbach zu Borussia Dortmund den Qualitätssprung nicht erkennen kann.

Und ich verstehe nicht, wie man sich freiwillig so dermaßen zum Handlanger Jerzy´s machen kann, bist du denn wirklich so liebebedürftig und hast niemanden, der mit dir kuschelt?

Ich bin mir sicher, dass Du das hier noch liest, also:

Wieso bist Du nicht in der Lage, Gegenargumente zu akzeptieren oder mit wiederum anderen Argumenten zu begegnen, statt mit solchen albernen Antworten à la "Kuschelkurs" und "Handlanger Jerzys" zu kommen.
Schön, dass Du den Reus-Artikel reingestellt hast, aber dass er Fußballer des Jahres 2012 war, wusste ich bereits. Lieferte also keine neuen Argumente.
Und warum mein Schulklassenvergleich hinkt, hast Du auch nicht erklärt (vielleicht tut er das ja wirklich?).
Und wieso man einen Spieler als Einzelkönner bewerten muss, erschließt sich mir in einem Mannschaftssport auch nicht.

@vincenzo scifo: Würde Reus jetzt immer noch in Gladbach spielen, hätten die garantiert eine andere Spielweise als jetzt. Favre musste ja die Spielweise umstellen, weil ihm die passenden Leute weggefallen sind.
Nichtsdestotrotz war Reus' Wechsel nach Dortmund richtig.




Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Spieltags-Vorschau und -Analyse - Seite 9 _
BeitragThema: Re: Spieltags-Vorschau und -Analyse   Spieltags-Vorschau und -Analyse - Seite 9 EmptyMo 4 Feb 2013 - 18:04

asamiro schrieb:


Ich bin mir sicher, dass Du das hier noch liest, also:

Wieso bist Du nicht in der Lage, Gegenargumente zu akzeptieren oder mit wiederum anderen Argumenten zu begegnen, statt mit solchen albernen Antworten à la "Kuschelkurs" und "Handlanger Jerzys" zu kommen.

Aus aktuellem Anlass antworte ich dir noch einmal:

asamiro, es bringt nichts. Nur weil für dich und andere User dieses Forums etwas nicht sein kann, was nicht sein darf, ist es für euch auch nicht da und wehe dem, wer es wagt, dennoch Dinge zu sehen, welche eigentlich unübersehbar sind.

Folgendes Zitat von mir beantwortetest du mir gestern, da war ich dann für dich sowas wie ein Verschwörungstheoretiker:

asamiro schrieb:
12.Mann schrieb:
Das Spiel wurde - aus welchen Gründen auch immer - verpfiffen und das ist FAKT!
Nun mach mal halblang.
Der Elfmeter war unberechtigt, das bestreitet hier keiner. Aber jetzt eine Verschwörungstheorie zu stricken, ist doch auch nicht der Weg, mit der verpassten Chance umzugehen, Fünfter zu werden.

Wie du heute sicher in den Nachrichten verfolgen konntest, wurden in sogar CL-Spiele und auch EM-WM-Quali-Spiele verschoben und verpfiffen. Im Fussball geht es immer um sehr viel Geld und Geld brauchen seltsamer Weise immer diejenigen dringender, welche eigentlich genug davon haben müssten. Im Fussball also Spieler, Schiedsrichter, Funktionäre.
Glaubst du denn wirklich, ein Schiri Meyer wird nicht schwach, wenn man ihn mal eben 50.000 Euro oder mehr in bar und in einem einem Köfferchen unterm Tisch entgegen schiebt?

Dieses Spiel hier wurde damals von unserem eigenen, damaligen Torwart verschoben:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gladbach verlor dieses Spiel genau mit 0:1!

Verschwörungstheorie? Never!

Nur weil eure kleine, heile Welt sehr beschränkt ist, werdet ihr niemals meine Argumente für voll nehmen und ich reiss mir den Hintern in diesem Forumchen auf, euch mal wach zu rütteln. Doch immer bin ich der böse, böse master oder 12. Mann...das reibt mich auf, ich bin eine wahnsinnig friedliebende Natur und möchte in Zukunft meine Lebensqualität steigern, indem ich mich von diesen tagtäglichen Scharmützeln hier fernhalte.

Ich wünsche dir den Frieden, alles Gute!
Nach oben Nach unten
asamiro
SportB-Forumsexperte


Anzahl der Beiträge : 1185
Anmeldedatum : 01.03.11

Spieltags-Vorschau und -Analyse - Seite 9 _
BeitragThema: Re: Spieltags-Vorschau und -Analyse   Spieltags-Vorschau und -Analyse - Seite 9 EmptyMo 4 Feb 2013 - 20:32

12.Mann schrieb:

Wie du heute sicher in den Nachrichten verfolgen konntest, wurden in sogar CL-Spiele und auch EM-WM-Quali-Spiele verschoben und verpfiffen. Im Fussball geht es immer um sehr viel Geld und Geld brauchen seltsamer Weise immer diejenigen dringender, welche eigentlich genug davon haben müssten. Im Fussball also Spieler, Schiedsrichter, Funktionäre.
Glaubst du denn wirklich, ein Schiri Meyer wird nicht schwach, wenn man ihn mal eben 50.000 Euro oder mehr in bar und in einem einem Köfferchen unterm Tisch entgegen schiebt?

Dieses Spiel hier wurde damals von unserem eigenen, damaligen Torwart verschoben:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gladbach verlor dieses Spiel genau mit 0:1!

Verschwörungstheorie? Never!
Natürlich verschließe ich nicht die Augen vor der realität und weiß um die wettmafia. Aber das heißt noch lange nicht, dass jedes Eigentor, jeder unberechtigte oder verweigerte Elfer von Wettbetrügern angeordnet wurde.

Ich lebe in einem land, wo die Unschuldsvermutung gilt, bis der Beweis einer Straftat erbracht ist - und deshalb ist es schlicht rufmord, wenn due behauptest, Logan Bailly habe das Spiel damals in Lautern verschoben, bzw. Schiri Meyer nimmt gerne ein geldköfferchen entgegen und pfeift dann mal eben Elfmeter für Nürnberg.
[/quote]
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Spieltags-Vorschau und -Analyse - Seite 9 _
BeitragThema: Re: Spieltags-Vorschau und -Analyse   Spieltags-Vorschau und -Analyse - Seite 9 EmptyFr 8 Feb 2013 - 16:54

mal wieder sehr heimsieglastig was ich da zusammen geschustert habe :scrach:
drum fang ich dann auch gleich mal mit meinem auswärtssieg an.

Borussia Mönchengladbach - Bayer Leverkusen 2
ich kann mir nicht vorstellen das es leverkusen zwei mal in folge passieren wird in der anfangsphase ein gegentor zu schlucken. das brauch gladbach aber um einen hauch von einer chance zu haben.
denke das es nicht passieren wird, auch weil leverkusen mit einem sieg gladbach für den rest der saison vom hals hat und damit europa quasi sicher ist. deswegen konzentration hochgehalten, was zu einem ungefährdeten auswärtssieg führt.

Spvgg Greuther Fürth - Vfl Wolfsburg 1
da bin ich echt unschlüssig. vielleicht hat fürth tatsächlich so ein sch@iß sieg wie gegen schalke gefehlt. wolfsburg auch weiterhin nicht bombe, wenn auch verbessert. aber die sind mir zu auswärtsschwach. meine tendenz geht ja mehr zu nem unentschieden, für die spannung da unten mach ich aber "wünsch dir was". heimsieg, egal wie der zustande kommt.

VfB Stuttgart -SV Werder Bremen 1
auch das ist so ein spiel das ich auf der kante stehen sehe. stuttgart ist zwar brutal schlecht gestartet, bremen (wie wolfburg) allerdings keine gute auswärtself, da oft zu blauäugig im eigenen drang. deswegen von mir eine sehr knappe sieg tendenz für eher dicht stehende und auf konter spielende stuttgarter.

SG Eintracht Frankfurt - 1. FC nürnberg 1
ich hoffe das die mannschaft konzentriert zu werke geht und sich nicht durch den einstand von lakic in anderen himmelsrichtungen fliegen sieht. nehmen wir nürnberg ernst, bleibt es zwar weiterhin ein knappes spiel, aber dann sollten wir die punkte daheim behalten.

Hannover 96 -TSG Hoffenheim 1
ist die TSG durch den sieg beflügelt oder war es ein kurzes aufzucken? ich hoffe ja letzteres und deswegen heimsieg hannover. dem schwächelnden hannover zum trotz.

jetzt folgt zwei mal die abteilung topform gegen in den seilen hängen.
Borussia Dortmund-Hamburg SV 1
ich gebe zu, dortmund hat gegen leverkusen schwächen in der abwehr gezeigt. nur welche HSV elf soll das ebenfalls gelingen. selbst nach der besseren zweiten halbzeit gegen die eintracht seh ich hamburg in dortmund untergehen. sowas von nem klaren heimsieg.

FC Bayern München -FC Schalke 04 1
hier trifft meine einschätzung noch extremer zu wie eins oben drüber. so wie sich schalke bisher präsentiert hat sind sie das opfervieh. ich kann mir sehr gut vorstellen das nach dem spiel hotte heldt wackelt und mit ihm keller. heimsieg, mit wettballern gegen dortmund um den höchsten spieltagssieg

FC Augsburg - FSV Mainz 05 2-1
wieder so ne enge oma. ich tippe für augsburg da sie gut in form sind, mutig aufspielen, ihr heil vorne suchen und die mainzer überrascht werden von der augsburger spielweiße

SC freiburg - Fortuna Düsseldorf 1
freiburg wackelt ein wenig. kann mir vorstellen das ein gegner wie düsseldorf genau zur rechten zeit kommt, denn die werden nicht viel gefahr nach vorne ausstrahlen. heimsieg
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Spieltags-Vorschau und -Analyse - Seite 9 _
BeitragThema: Re: Spieltags-Vorschau und -Analyse   Spieltags-Vorschau und -Analyse - Seite 9 EmptyFr 8 Feb 2013 - 18:54

So heut will auch trotz wenig zeit mal mein glück versuchen:

Fang ich doch bei den Paarungen gemäß Tabelle an.


Bayern-Schalke

Klarster Sieg neben Dortmund für mich, so wie schalke mom. spielt und gerade def. agiert überhaupt keine Frage alles andere als ein deutlicher sieg mit toren von mandzukic und wiederum müller geht bei mir nicht durch.


Dortmund-HSV

Auch hier trotz nicht ganz so souverändem siege über bayer ansich kein grund erkenntlich warum die maschine ausgertechnet gegen bieder hsv jungs in wanken gereaten sollte, obgleich evtl. der ein oder andere dortmunder feheln wird klarer ungefährdeter heimsieg.



Gladbach-bayer

Hier bin ich mir sehr sicher, das die gladbacher im grunde zur zeit spielerisch nicht die mittel haben um gegen bayer was zu holen, auch tief reinstellen wird meiner meinung nach nicht helfen, also auswärtssieg für bayer mit tor von kiessling nach zwei nullnummern.



Frankfurt-Nürnberg

ich muss sagen nicht ganz einfach aber wenn wir konzentriert bei der sache sind und unser spiel nach vorn nicht irgendwo krankt, dann sollte es reichen, wenn es auch keine gala wird.

auch hier kann lakic der entscheidende mann wiederum sein.



Freiburg- Düsseldorf

Freiburg hat ein wenig nachgelassen, aber wie ich die sache sehe sind die nochimmer viel zu kompakt als dass passive und harmlose düsseldorfer was reissen werden.
Heimsieg.


H96-Hoffe

Hoffe mit dem ersten sieg seit ewigzeiten, aber ich fürchte gegen heimstarke hannoveraner im grunde nicht wirklich konkurrenzfähig.
Die offensive von H96 wird das spiel heimholen.



VFB-Werder

Ganz schweres ding von stuttgart bin ich derzeit recht enttäuscht müsste nominell deutlich besser agieren als in der praxis, werder hat der sieg gutgetan und ich glaube das deren offensivspiel heuer belohnt wird auch arnautovic sollte wieder am ball sein und eine gute rolle in sachen vorbereitung spielen.


Fürth -WOB

Auch nicht einfach, aber in der substanz und der schier unendlichen heimschwäche der Spvg seh ich schwarz zumal ander als Jp schreibt WOB dieses Jahr auswärts echt konkurrenzfähig ist, also auswärtssieg durch die individualkönner des WOB.


Augsburg- mainz

Schweres spiel zum tippen, solidi gut geordnete mainzer gegen aufopferungsvoll kämpfende Augsburger die derzeit sehr zu gefallen wissen und endlich auch mal lohn dafür bekommen, nachdem ich sie in der hinrunde schon nicht so schlecht gesehen haben wie die tabelle glauben machen konnten.

Am ende gerechte punkkteteilung.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Spieltags-Vorschau und -Analyse - Seite 9 _
BeitragThema: Re: Spieltags-Vorschau und -Analyse   Spieltags-Vorschau und -Analyse - Seite 9 Empty

Nach oben Nach unten
 

Spieltags-Vorschau und -Analyse

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 9 von 10Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Fussball :: 1. Bundesliga-