SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenBundesliga-News - Seite 4 Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Bundesliga-News

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
AutorNachricht
NYD
Admin


Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Bundesliga-News - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Bundesliga-News   Bundesliga-News - Seite 4 EmptyFr 22 Aug 2008 - 9:54

Wenn ich mal wieder Zeit habe, werde ich recherchieren. Du willst aber auch nicht verstehen, was ich meine, oder? Wer gewinnt, steigert seinen Wert. Und wer gewinnt in CL und UEFA-Cup? Deutsche Teams schon mal nicht, die übertreffen sich nur gegenseitig damit, auf dämlichste Weise auszuscheiden. Im letzten Jahr siehe Bayern, siehe Bremen, siehe Leverkusen. Mit Schalke und Palermo war doch auch mal was. Und Stuttgart präsentiert sich diese Saison schon wieder peinlich. Gerade die Asiaten wollen auch nicht jedes Spiel sehen, dazu fehlt denen genauso die Zeit wie jedem anderen auch. Also wollen sie die besten europäischen Teams sehen, was ja auch völlig logisch ist. Würde ich ganz genauso handhaben Und dazu gehört aus der Bundesliga Bayern, mit kleinen Abstrichen noch Bremen, mit größeren Abstrichen Schalke und das war es dann auch. Das hat jetzt nix mit überlegener Spielkultur und Attraktivität zu tun, das hat mit dem Leistungspotenzial der Clubs und dem Anzahl der dort angestellten Starspieler zu tun!
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 13514
Anmeldedatum : 13.03.08

Bundesliga-News - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Bundesliga-News   Bundesliga-News - Seite 4 EmptyFr 22 Aug 2008 - 12:31

die diskussion hatten wir genau so schon mal an anderer stelle und damals hab ich genau so argumentiert Wink :

die bundesliga hat gegenüber allen anderen topländern den nachteil nur eine wirklich angesehene spitzenmannschaft zu haben und uns fehlt einfach ein über jahrzehnte gewachsenes topspiel. sieht man doch auch daran wer für ein freundschaftsspiel bereit ist, für welchen verein, was zu zahlen. real spielt für eine million mal kurz in frankfurt vor, barca, arsenal, manU, chelsea,, ac, juve alles die gleiche preisklasse, die bayern bekommen ebenfalls siebenstellig.
dem gegenüber steht das sich für unsere nr.2 und drei bremen und schalke das internationale interesse doch merklich in grenzen hält.

spanien kann mit barca und real zwar auch nur zwei teams auffahren aber das sind dann gleich mal zwei der aller größten namen das dürfte auf unserem kontinent dann auch das größte "derby" überhaupt sein.
italien hat mit juve, ac, inter gleich drei interessante paarungen, england mit arsenal, liverpool, chelsea und manU gleich vier. wenn da bayern gegen bremen paralell laufen würde dann würde sich wohl jeder außerhalb deutschlands für nen anderen kick entscheiden. da hat selbst argentinien mit river plate und boca mehr aufzufahren, wobei das im vereinsfussball wahrscheinlich sogar das duell schlechthin ist.

dazu kommt dann noch das der frühe vogel bekantlich den wurm fängt. andere ligen haben vor uns den markt schon abgegrast und wir dürfen uns jetzt mit den finanziellen krümeln begnügen die die anderen noch über gelassen haben. nach der wm 02 haben wir vor allem in asien vergessen aktiv zu werden und den markt völlig unterschätzt.
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Bundesliga-News - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Bundesliga-News   Bundesliga-News - Seite 4 EmptyFr 22 Aug 2008 - 12:43

JerzyPotz schrieb:
die diskussion hatten wir genau so schon mal an anderer stelle und damals hab ich genau so argumentiert Wink :

die bundesliga hat gegenüber allen anderen topländern den nachteil nur eine wirklich angesehene spitzenmannschaft zu haben und uns fehlt einfach ein über jahrzehnte gewachsenes topspiel. sieht man doch auch daran wer für ein freundschaftsspiel bereit ist, für welchen verein, was zu zahlen. real spielt für eine million mal kurz in frankfurt vor, barca, arsenal, manU, chelsea,, ac, juve alles die gleiche preisklasse, die bayern bekommen ebenfalls siebenstellig.
dem gegenüber steht das sich für unsere nr.2 und drei bremen und schalke das internationale interesse doch merklich in grenzen hält.

spanien kann mit barca und real zwar auch nur zwei teams auffahren aber das sind dann gleich mal zwei der aller größten namen das dürfte auf unserem kontinent dann auch das größte "derby" überhaupt sein.
italien hat mit juve, ac, inter gleich drei interessante paarungen, england mit arsenal, liverpool, chelsea und manU gleich vier. wenn da bayern gegen bremen paralell laufen würde dann würde sich wohl jeder außerhalb deutschlands für nen anderen kick entscheiden. da hat selbst argentinien mit river plate und boca mehr aufzufahren, wobei das im vereinsfussball wahrscheinlich sogar das duell schlechthin ist.

Nichts anderes sag ich doch. Das internationale Medieninteresse liegt klar auf den von dir schon angesprochenen Ländern. Selbst mancher Deutsche würde sich da bestimmt für eines der von dir angesprochenen Duelle statt für den Kick Bayern - Bremen interessieren. Das hängt schon mit der Spielweise zusammen. Wenn ich mir hierzulande dieses ewige Rumgemecker nach jedem Pfiff das Schiedsrichters anschaue, wird mir schlecht. Wer will denn so was sehn??? Sieht doch absolut unästhetisch aus. Da lobe ich mir wieder z. B. die englische Spielweise. Oder wenigstens auf internationaler Ebene den italienische Erfolg. Es gibt nun mal 2 Dinge, auf die die Leute scharf sind. Diese Dinge sind einmal Erfolg und zweitens eine hübsch anzusehende Spielweise. Und nichts von dem kann die Bundesliga bieten, abgesehen vllt. noch von Bayern und Bremen. Aber auch da nur in Grenzen.

JerzyPotz schrieb:
dazu kommt dann noch das der frühe vogel bekantlich den wurm fängt. andere ligen haben vor uns den markt schon abgegrast und wir dürfen uns jetzt mit den finanziellen krümeln begnügen die die anderen noch über gelassen haben. nach der wm 02 haben wir vor allem in asien vergessen aktiv zu werden und den markt völlig unterschätzt.

Und genau das werde ich niemals verstehen. Bei der Menge an Einwohnern, die Asien hat und dann verbunden mit unserem Erfolg bei der WM 02, die sicher Interesse am deutschen Fußball weckte. Wie man das so sträflich vernachlässigen und stattdessen den Anderen das große Geld überlassen konnte. Da frag ich mich wirklich, wie weit diverse Marketingexperten eigentlich denken können. Von 12 bis Mittag oder von der Tapete bis zur Wand?
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Bundesliga-News - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Bundesliga-News   Bundesliga-News - Seite 4 EmptyMo 8 Sep 2008 - 18:15

ganz bitter. nach der böller attacke gegen georg koch vor zwei wochen gehts ihm immer noch nicht entscheidend besser.
klick

unglaublich das es immer noch menschen gibt die das abfeuern von so nem rotz immer noch als normal ansehen und das sogar als teil von irgendeiner fankultur betrachten. ich hoffe wie koch das die verantwortlichen überführt werden und richtig bluten.
Nach oben Nach unten
DasÜberHirn
SportB-Forumsexperte
DasÜberHirn

Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 13.03.08

Bundesliga-News - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Bundesliga-News   Bundesliga-News - Seite 4 EmptyMo 8 Sep 2008 - 18:22

JerzyPotz schrieb:
ganz bitter. nach der böller attacke gegen georg koch vor zwei wochen gehts ihm immer noch nicht entscheidend besser.
klick

unglaublich das es immer noch menschen gibt die das abfeuern von so nem rotz immer noch als normal ansehen und das sogar als teil von irgendeiner fankultur betrachten. ich hoffe wie koch das die verantwortlichen überführt werden und richtig bluten.

In der Tat unglaublich sowas Shocked
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Bundesliga-News - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Bundesliga-News   Bundesliga-News - Seite 4 EmptyDo 11 Sep 2008 - 20:08

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Zitat :
Managertagung in Frankfurt
Kurze Winterpause und neuer Ligapokal

Die Winterpause soll verkürzt und der Ligapokal wieder eingeführt werden. Dafür sprachen sich die Manager der Bundesliga und der 2. Liga auf ihren Tagungen in Frankfurt aus. Die Winterpause soll eventuell auf nur noch zwei Wochen über Weihnachten und Neujahr reduziert werden.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Will Winterpause verkürzen: DFL-Geschäftsführer Holger Hieronymus.
©️ dpa Zoomansicht


DFL-Geschäftsführer Holger Hieronymus sprach gegenüber dem kicker von einer Verkürzung der Winterpause um "zwei, drei Wochen." In dieser Saison zieht sich die Pause vom 14. Dezember bis zum 30. Januar über fast sieben Wochen; die Teilnehmer am DFB-Pokal-Achtelfinale spielen am 27./28. Januar 2009. Die Pläne gehen soweit, dass bis zum letzten Wochenende vor Weihnachten gespielt und der Betrieb eine Woche nach Jahresbeginn wieder aufgenommen wird.

Setzt die Liga die Pläne um, käme sie nach Jahren des Zauderns einer Forderung von Franz Beckenbauer nach, der die Winterpause als einen "Luxus" bezeichnet hatte.

Mehrheitlich sind die Manager für eine Wiedereinführung des Ligapokals, der vor Beginn dieser Saison eingestellt worden war. Der neue Wettbewerb soll ganz andere Dimensionen erfahren.

Nachdem zuletzt die fünf erstplatzierten Klubs der Bundesliga und der DFB-Pokalsieger den Ligapokal ausgespielt hatten, sollen künftig alle 36 Lizenzvereine mitwirken. Das wahrscheinlichste Modell: Die Zweitligaklubs und die nicht für einen europäischen Wettbewerb qualifizierten Bundesligavereine starten in den Ligapokal. Die Europacupteilnehmer treten erst zu einem späteren Zeitpunkt in den Wettbewerb ein.

Am Rande der Tagungen wurde das Ergebnis einer Befragung der DFL bekannt: Die Mehrheit der Klubs hat sich gegen eine Abschaffung der Formel "50+1" ausgesprochen, die die Mehrheit der Anteile eines Kapitalunternehmens dem Stammverein zuschreibt.

M. Ebert, R. Franzke
Na ja also ehrlich find ich mehr Spiele im Winter eigentlich unpraktisch, aber natürlich nur für die Fans. Wink

Mal sehen wie der neue Ligapokal angenommen wird, aber da die DFL bestimmt keinen weiteren UEFA-Cup Platz freigibt, sehe ich den sportlichen Wert nicht über dem der letzten Ligapokale. Und somit wird auch das Interesse eher bescheiden sein, ich werde mir das mit Sicherheit nicht antun - da spare ich doch lieber für den Eintritt bei Spielen, die auch was bedeuten.
Nach oben Nach unten
DasÜberHirn
SportB-Forumsexperte
DasÜberHirn

Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 13.03.08

Bundesliga-News - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Bundesliga-News   Bundesliga-News - Seite 4 EmptyDo 11 Sep 2008 - 20:59

Find ich gut, dass man diese unsägliche Winterpause nun abschaffen will! Die Begründung, dass der Platz unbespielbar ist existiert in der höchsten deutschen Spielklasse ja auch kaum noch.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Bundesliga-News - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Bundesliga-News   Bundesliga-News - Seite 4 EmptyDo 11 Sep 2008 - 21:31

DasÜberHirn schrieb:
Find ich gut, dass man diese unsägliche Winterpause nun abschaffen will! Die Begründung, dass der Platz unbespielbar ist existiert in der höchsten deutschen Spielklasse ja auch kaum noch.
ich sehe den vorteil nicht den wir fans davon haben, den letztlich bedeutet das nur noch mehr spiele bei eiseskälte.
einzig für die vereine kann ich ein pro erkennen den damit fällt die zweite vorbereitung weg.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Bundesliga-News - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Bundesliga-News   Bundesliga-News - Seite 4 EmptyMi 14 Jan 2009 - 17:18

eine sehr unerfreuliche meldung...

Monika Lierhaus liegt nach OP im Koma Bundesliga-News - Seite 4 78612

war doch etwas baff weil mir auch gleich die vierschanzentournee in den kopf kam und sie da ja doch sehr munter wirkte. hoffen wir mal das es ihr bald wieder besser geht.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Bundesliga-News - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Bundesliga-News   Bundesliga-News - Seite 4 EmptyMi 14 Jan 2009 - 17:24

das Gleiche ermpfand ich auch als ich das eben las, denn ist ja noch recht frisch am 6. endete die tournee!!

Muss jedenfalls ernsthaft sein, wenn man sie in ein koma verlegt!

Gute Besserung und die hoffnung das diese sich bald einstellen möge!!
Nach oben Nach unten
einreb
Forums-Lehrer
einreb

Anzahl der Beiträge : 745
Alter : 73
Ort : in der Natur
Anmeldedatum : 06.04.08

Bundesliga-News - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Bundesliga-News   Bundesliga-News - Seite 4 EmptyMi 14 Jan 2009 - 19:39

Dany69 schrieb:
das Gleiche ermpfand ich auch als ich das eben las, denn ist ja noch recht frisch am 6. endete die tournee!!

Muss jedenfalls ernsthaft sein, wenn man sie in ein koma verlegt!

Gute Besserung und die hoffnung das diese sich bald einstellen möge!!
Interessanter fand ich was in der meldung noch stand.
Die 38-Jährige gilt als derzeit erfolgreichste Sportmoderatorin im deutschen Fernsehen. Nach SPIEGEL-Informationen ist Lierhaus von der ARD ab Sommer ein mit 875.000 Euro pro Jahr dotierter Vertrag angeboten worden. Damit zählt sie zu den bestbezahlten TV-Präsentatoren.
Da bleiben die GEZ gebühren.
Nicht nur in den Vereinen läuft es finanziell aus dem Ruder!!
72900 Euro im Monat für ca 15 bis 28 Stunden incl. Vorbereitung und Sendezeit. Alle Achtung!
Nach oben Nach unten
http://www.radiobremen.de/ueber_uns/technik/transponderwechsel/i
DasÜberHirn
SportB-Forumsexperte
DasÜberHirn

Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 13.03.08

Bundesliga-News - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Bundesliga-News   Bundesliga-News - Seite 4 EmptyMi 14 Jan 2009 - 23:45

einreb schrieb:
Dany69 schrieb:
das Gleiche ermpfand ich auch als ich das eben las, denn ist ja noch recht frisch am 6. endete die tournee!!

Muss jedenfalls ernsthaft sein, wenn man sie in ein koma verlegt!

Gute Besserung und die hoffnung das diese sich bald einstellen möge!!
Interessanter fand ich was in der meldung noch stand.
Die 38-Jährige gilt als derzeit erfolgreichste Sportmoderatorin im deutschen Fernsehen. Nach SPIEGEL-Informationen ist Lierhaus von der ARD ab Sommer ein mit 875.000 Euro pro Jahr dotierter Vertrag angeboten worden. Damit zählt sie zu den bestbezahlten TV-Präsentatoren.
Da bleiben die GEZ gebühren.
Nicht nur in den Vereinen läuft es finanziell aus dem Ruder!!
72900 Euro im Monat für ca 15 bis 28 Stunden incl. Vorbereitung und Sendezeit. Alle Achtung!

Jo die Zahlen hab ich auch irgendwo mitbekommen unter der Woche. Steht einfach in keinem Verhältnis mehr, was die da verdienen. Zumal es ein öffentlich-rechtlicher Sender ist!

Allerdings auch von mir gute Besserung. Sieht ja ernst aus...
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Bundesliga-News - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Bundesliga-News   Bundesliga-News - Seite 4 EmptyDo 15 Jan 2009 - 7:09

einreb schrieb:
72900 Euro im Monat für ca 15 bis 28 Stunden incl. Vorbereitung und Sendezeit. Alle Achtung!
als erstes bleibt mal festzuhalten das sie von dem geld im moment recht wenig hat und ich find es auch etwas unredlich in so einem moment darauf zu hacken.

aber wenn es in die richtung läuft bleibt dann doch auch festzuhalten das es sicher nicht nur 20 stunden inkl. vorbereitung sein werden da sie die allzweckwaffe der ard geworden ist und ständig für alles irgendwo im einsatz ist.
gemessen was andere (kerner, gottschalk, jauch beckmann, schmidt, usw.) verdienen, dürfte das zudem nur kleingeld sein und das dann wenigsstens durch meißtens gescheite arbeit, im gegensatz zu einigen der vorher genannten.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Bundesliga-News - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Bundesliga-News   Bundesliga-News - Seite 4 EmptyDo 15 Jan 2009 - 8:58

JerzyPotz schrieb:
einreb schrieb:
72900 Euro im Monat für ca 15 bis 28 Stunden incl. Vorbereitung und Sendezeit. Alle Achtung!
als erstes bleibt mal festzuhalten das sie von dem geld im moment recht wenig hat und ich find es auch etwas unredlich in so einem moment darauf zu hacken.

aber wenn es in die richtung läuft bleibt dann doch auch festzuhalten das es sicher nicht nur 20 stunden inkl. vorbereitung sein werden da sie die allzweckwaffe der ard geworden ist und ständig für alles irgendwo im einsatz ist.
gemessen was andere (kerner, gottschalk, jauch beckmann, schmidt, usw.) verdienen, dürfte das zudem nur kleingeld sein und das dann wenigsstens durch meißtens gescheite arbeit, im gegensatz zu einigen der vorher genannten.

Kann ich beides Nur unterschreiben Herr Potz, erstens in der Situation völlig unangemessen,

aber zweitens was ich viel schlimmer finde, was du benei als Fussballfan viel eher zu kritisieren hättest, führ die nochmla die situation vor augen als man zu lasten des UEFA-CUPs, was im übrigen bis heute ja anhält lieber für über 6 millionen den Herrn Schmidt holen musste und der bekommt knapp mehr das sechsfache an dem gehalt was die Frau Lierhaus bekommen soll!???? Bundesliga-News - Seite 4 310649
Na wenn du das vergleichen willst dann bitte, vergleicht man dann noch reisezeiten strapazen und ähnliches sowei die vorbereitung, dann kommste schnell auf ein klares ergebnis!! Shocked
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Bundesliga-News - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Bundesliga-News   Bundesliga-News - Seite 4 EmptyDi 21 Apr 2009 - 13:49

eigentlich ist es ein kommentar zur situation der eintracht, umreißt aber auch andere vereine und ist deshalb meiner meinung ein fast schon allgemein gültiger kommentar zur lage der liga, dem zustand zwischen verein und fans.

anschließend würde ich es gut finden wenn jeder mal eine bestandsaufnahme seines vereins vornehmen würde, sprich: wie empfindet ihr die zielvorgaben eures vereins und zieht ihr noch an einem strang.

hier dann noch der artikel der FR: Grenzgänger Bundesliga-News - Seite 4 78612
Nach oben Nach unten
Knappe04
SportB-Forumsexperte
Knappe04

Anzahl der Beiträge : 1276
Ort : Herz des Ruhrgebietes
Anmeldedatum : 16.02.09

Bundesliga-News - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Bundesliga-News   Bundesliga-News - Seite 4 EmptyDi 21 Apr 2009 - 14:52

JerzyPotz schrieb:

anschließend würde ich es gut finden wenn jeder mal eine bestandsaufnahme seines vereins vornehmen würde, sprich: wie empfindet ihr die zielvorgaben eures vereins und zieht ihr noch an einem strang.

Guter Artikel mit viel Wahrheit drin !

Tja, mein Verein wird ja auch schon abgehandelt und genau so - wie benannt - wird es auch sein. Zur Zeit herrscht die Ruhe vor dem Sturm. Trotz des Trainer- und des Managerwechsels traben die Königsblauen-Profis den gesteckten Zielen hinterher. Sollte am kommenden Wochenende eine Niederlage in München (womit man ja realistisch mal rechnen darf) die fast letzten Träume vom internationalen Geschäft begraben, dann wird sich der Zorn des Volkes auf den nächsten Schuldigen richten.
Wer wird es dann sein ? Tönnies ?? Schnusenberg ?? ... oder gar beide ??

Schalke ist für mich in dieser Saison der beste Beweis dafür, dass man sich Erfolgt (ohne Ahnung) nicht kaufen kann.
In diesem Zusammenhang und unter Berücksichtigung dieser Tatsachen, ist der Erfolg von F. Funkel bei und mit der Eintracht um so höher einzuschätzen.

Beim S04 - kann ich nur sagen - liegen Anspruch und Wirklichkeit viel (mindesten 10 Punkte) weiter auseinander. Entgegen dem Verein Eintracht Frankfurt, wurde der Anspruch beim S04 jedoch von den Verantwortlichen ausgegeben und nicht von den Fans.
Nach oben Nach unten
http://www.schalker-revierknappen.de
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Bundesliga-News - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Bundesliga-News   Bundesliga-News - Seite 4 EmptyDi 21 Apr 2009 - 22:59

Beim S04 muss man glaube ich nicht mehr viel Bestandaufnehmen. Momentan ist Ruhe, aber auch nur, weil die Fans mit der Lösung Mulder/Büskens/Reck zufrieden sind und die auch noch erfolgreich sind. Sollte jetzt in der ersten schwere Phase das Spiel wieder zur alten Lethargie zurückfallen werden auch ganz schnell wieder Tönnies/Schnusenberg raus rufe zu hören sein, was allerdings meiner Meinung nach im Gegensatz zu Dingen die in Frankfurt ablaufen seine Berechtigung hat, weil Schalke ja nun weit seinen Vorgegebenen Zielen und seinen Möglichkeiten hinterherhechelt.

Auf Schalke sehe ich aber auch einen weiteres Feuer in Sicht und zwar wenn Mulder/Büskens/Reck nicht bleiben dürfen und dieses ungute Gefühl habe ich grade im Moment, weil der Verein dann innerhalb von einem Jahr einen erfolgreichen Trainer/ein erfolgreiches Gespann chast. Wenn dann auch noch mit Armin Veh ein Trainer kommt von dem viele nicht besonders viel halten (ich einbegriffen, natürlich wurde er Meister, aber überzeugt hat er mich nie) kann alles gleich wieder explodieren und der selbstzerfleischungseffekt wird von vorne losgehen. Dieses Risiko bleibt aber da solange Tönnies und Schnusenberg da sind und nicht lernen sich besser zu verkaufen.
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Bundesliga-News - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Bundesliga-News   Bundesliga-News - Seite 4 EmptyMi 22 Apr 2009 - 2:05

Was soll man da schon schreiben, auffallen tut so etwas ja doch nur, wenn es wirklich kritisch wird.

Bei uns lässt sich einfach sagen, das man bisher praktisch keinem "Fan-Wunsch" nachgegeben hat.
Das Problem dabei aber natürlich auch, Hoeness, der den Hass fast komplett auf sich zog, hätte sich selbst bzw. der Aufsichtsrat, bei dem er für die Zusammensetzung fast allein zuständig war, ihn entlassen müssen. So oder so eine unwahrscheinliche Aktion. Und aktuell gib es ja auch keine Diskrepanzen zwischen Anspruch und Wirklichkeit, denn der Anspruch ist nun schon seit ein paar Jahren, immer nur das beste aus den beschränkten Mitteln zu machen. Das läuft ja im übrigen von Jahr zu Jahr besser.

Und zu den Trainern, nachdem Röber weg war, der eigentlich zur Unzeit und nur aus Großmannssucht ("Wir brauchen endlich einen Trainer der auch Titel gewinnen kann") entlassen wurde, ist jeder Trainer eher bis zum extrem bitteren Ende, oder gar etwas länger geblieben. Was die "Spieler-Hetze" angeht, gab es bei uns ja auch sehr wenig, eigentlich nur Deisler, bei dem die Wechselmodalitäten einfach extrem unglücklich nach außen getragen wurden. Vielleicht noch ein Fredi B., der über 2 Jahre in 61 Pflichtspielen 9 Tore machte und sein Gehalt nicht wirklich rechtfertigte, aber bei seinen Sprüchen immer CL war...

Ganz aktuell gibt es auch nur eine Sache, die beschäftigt. Das ist die Liebe vieler Fans zu Pantelic. Somit wird dem Trainer alles übel genommen, was auch nur den Anschein macht, als würde es nicht nach dem Willen von Pante geht. Nur gehen den meisten die Argument aus, wenn es dann einfach ohne ihn auch läuft.
Nach oben Nach unten
Knappe04
SportB-Forumsexperte
Knappe04

Anzahl der Beiträge : 1276
Ort : Herz des Ruhrgebietes
Anmeldedatum : 16.02.09

Bundesliga-News - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Bundesliga-News   Bundesliga-News - Seite 4 EmptyMi 22 Apr 2009 - 7:50

bienchen04 schrieb:
Dieses Risiko bleibt aber da solange Tönnies und Schnusenberg da sind und nicht lernen sich besser zu verkaufen.

... oder mal nicht in jedes sich bietende Mikro brabbeln und einfach mal die Klappe halten.
Manchmal ist Reden halt doch nur Silber und Schweigen (mit entsprechendem Handeln) eben Gold.

bienchen04 schrieb:

Wenn dann auch noch mit Armin Veh ein Trainer kommt von dem viele nicht besonders viel halte ...

Da bin ich voll an Deiner Seite. Veh hat so ziemlich gar nichts, was ihn für Schalke qualifizieren könnte. Die T-Frage birgt noch viel Sprengstoff. Aber warten wir erst mal auf den neuen Manager. Letzte Woche habe ich Rainer Calmund auf dem S04-Gelände gesehen ...
Nach oben Nach unten
http://www.schalker-revierknappen.de
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Bundesliga-News - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Bundesliga-News   Bundesliga-News - Seite 4 EmptyMi 22 Apr 2009 - 8:39

Knappe04 schrieb:
Guter Artikel mit viel Wahrheit drin !
find ich auch und in sachen fussball hat sich die FR wirklich gemausert.

Zur Zeit herrscht die Ruhe vor dem Sturm. Trotz des Trainer- und des Managerwechsels traben die Königsblauen-Profis den gesteckten Zielen hinterher. [/quote]
wobei ich auch finde das sich schalke mit ihrem handeln selbst zu sehr in den focus stellt.

nehm ich nur die liga (was ich eigentlich als den maßgebenden wettbewerg ansehe), gibts vereine wie bremen, leverkusen oder H96, die ihren ansprüchen viel mehr hinterher rennen und im vergleich zu schalke ist überall mehr ruhe.
das mag daran hängen das zumindest werder und bayer noch über einen umweg selbst für die internationale quali sorgen können, aber die pflicht erledigen sie noch viel ungenügender.

Knappe04 schrieb:
In diesem Zusammenhang und unter Berücksichtigung dieser Tatsachen, ist der Erfolg von F. Funkel bei und mit der Eintracht um so höher einzuschätzen.
ich hab das gefühl das es mittlerweile fast ganz deutschland so sieht, nur rund ums waldstadion scheint man das immer weniger so sehen zu wollen.

ich weiß noch zum start meiner forumszeit bei der SpoBi hab ich mich gefreut wie ein keks über die schöne neue gute stimmung und was alles positiv geschaffen wurde. davon ist langsam immer weniger über. wir fahren (sicher nicht ohne grund) den spieleretat in der nächsten saison um gut 3 millionen euro runter und trotzdem ruft ein immer größerer mopp nach großen taten in der liga. aber wie das alles zu schaffen sein soll ohne totale verschuldung kann mir dann wieder keiner erklären.

Knappe04 schrieb:
Beim S04 - kann ich nur sagen - liegen Anspruch und Wirklichkeit viel (mindesten 10 Punkte) weiter auseinander.
wobei ich bei schalke auch glaube dass das aus in der CL (insbesondere die klare rückspiel niederlage) von anfang an viel gift reingebracht hat. dann war man ein stückweit im döner-cup in der bringschuld und hat als mannschaft grade noch einen negativ drauf gesetzt.

AlBear schrieb:
Was soll man da schon schreiben, auffallen tut so etwas ja doch nur, wenn es wirklich kritisch wird.
tendenzen bekommt man aber doch weit vorher mit.

AlBear schrieb:
Bei uns lässt sich einfach sagen, das man bisher praktisch keinem "Fan-Wunsch" nachgegeben hat.
was ich gut finde. aber steigt da gleichzeitig nicht auch der druck von außen?

AlBear schrieb:
Das ist die Liebe vieler Fans zu Pantelic. Somit wird dem Trainer alles übel genommen, was auch nur den Anschein macht, als würde es nicht nach dem Willen von Pante geht. Nur gehen den meisten die Argument aus, wenn es dann einfach ohne ihn auch läuft.
die frage ist aber ob "fans" wirklich argumente benötigen?
in frankfurt gibts auch einen pantelic der sich bei uns nur caio schimpft. so langsam gehts mir echt auf die nüsse was um ihn für ein gedönz entstanden ist. wenn ich es nicht besser wüsste, ich würde glauben messi sitzt auf der bank. ich kann auch nicht verstehen warum da mindestens das halbe stadion so verblendet ist, denn seine technischen fähigkeiten und sein spiel nach vorne sind tatsächlich gut aber auch der blindeste fan kann einfach nicht ohne absicht übersehen das sein spiel nach hinten das positive mehr als kaputt macht.

kann ich bei caio wenigstens noch den wunsch nach schönen fussball erkennen, so fehlt mir bei der person funkel mittlerweile aber wirklich jedes verständnis. bei der personalnot soll mir mal einer einen trainer präsentieren der aus dem rumpfteam mehr rausgeholt hätte. im gegenteil. jedes, aber wirklich jedes big-point spiel gewonnen. zwar nicht in technisch überragenden art und weiße, aber das kann in einer solchen situation keiner ernsthaft verlangen.
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Bundesliga-News - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Bundesliga-News   Bundesliga-News - Seite 4 EmptyMi 22 Apr 2009 - 10:00

JerzyPotz schrieb:
AlBear schrieb:
Was soll man da schon schreiben, auffallen tut so etwas ja doch nur, wenn es wirklich kritisch wird.
tendenzen bekommt man aber doch weit vorher mit.
Also bei uns muss es da schon erste richtige Anzeichen geben, das es sich in die falsche Richtung dreht, ehe hier was passiert. Mag eben auch der Vergangenheit geschuldet sein, als wir von ein paar Jahren ab Abgrund standen, ja eigentlich sogar schon einen Schritt weiter wahren. Nur kurzfristige Gehaltsstundungen der Spieler und der Geschäftsführung haben Hertha Liquide gehalten und die Insolvenz abgewandt. Seit dem wissen so ziemlich alle, das hier Experimente, die den schnellen Erfolg bringen könnten, nicht angebracht sind und werden folglich auch nicht verlangt.

JerzyPotz schrieb:
AlBear schrieb:
Bei uns lässt sich einfach sagen, das man bisher praktisch keinem "Fan-Wunsch" nachgegeben hat.
was ich gut finde. aber steigt da gleichzeitig nicht auch der druck von außen?
Nein, die Gerüchte halten sich ja auch, das alle Boulevard-Blätter, ihre Informationen eigentlich direkt aus der Geschäftsführung bekommen. Die würde doch nicht den Arm abbeißen der sie füttert?

JerzyPotz schrieb:
die frage ist aber ob "fans" wirklich argumente benötigen?
Mit Argument mein ich natürlich nur ausbleibenden Erfolg. Jede Kritik rutscht doch in den Hintergrund, wenn am Ende der 90 Minuten gefeiert wird. Das kann (und sollte) doch bei anderen Teams nicht wirklich anders sein. Auch ganz klar, wenn wir auf irgend einem Platz von 11 bis 18 stehen würden, würde das Thema Pantelic hier sicherlich explodieren.
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Bundesliga-News - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Bundesliga-News   Bundesliga-News - Seite 4 EmptyMi 6 Mai 2009 - 20:33

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Bundesliga-News - Seite 4 78612

Zitat :
Bundesliga ab 2010 mit offiziellem Spielball von adidas

adidas stellt ab der Saison 2010/11 den offiziellen Spielball der Bundesliga und 2. Bundesliga. Der Ligavorstand und die DFL Deutsche Fußball Liga GmbH erteilten dem Sportartikelhersteller aus Herzogenaurach am Mittwoch (6. Mai 2009) den Zuschlag und schlossen damit den seit März laufenden Ausschreibungsprozess erfolgreich ab.


Das von adidas erworbene Rechtepaket umfasst neben der Bereitstellung des offiziellen Spielgeräts auch die Möglichkeit zur Produktion bestimmter Lizenzprodukte sowie die werbliche Einbindung auf den Plattformen der Liga.

In dem von der DFL-Tochter DFL Sports Enterprises durchgeführten Bieterverfahren setzte sich der neue Liga-Partner gegen acht Unternehmen durch, die sich für die Ausschreibung hatten registrieren lassen. Über den Lizenzpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Die Bundesliga war bislang die einzige europäische Top-Liga ohne offiziell lizenzierten Spielball.

"Wir freuen uns auf die Partnerschaft mit dem Weltführer im Fußball"

"Die Bundesliga wird von der Einführung eines offiziellen Spielballs in vielfältiger Weise profitieren. Zum einen werden so objektive und einheitliche Wettbewerbsbedingungen geschaffen. Zum anderen wird das Markenprofil der Liga national wie international weiter geschärft", sagt Christian Seifert, Vorsitzender der DFL-Geschäftsführung: "Das Ergebnis der Ausschreibung ist erneut ein Beleg für die Attraktivität des Wettbewerbs und der Marke Bundesliga. Wir freuen uns auf die Partnerschaft mit dem Weltmarktführer im Fußball."

"Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit der DFL. Wir werden unser Know-How als Marktführer und unsere Erfahrung als Lieferant des offiziellen Spielballs bei Fußball-Weltund -Europameisterschaften, der UEFA Champions League und der UEFA Europa League in diese Kooperation einbringen. Der Liga-Ball bietet der Marke adidas eine hervorragende Möglichkeit, ihre Präsenz im unverändert wichtigen Heimatmarkt Deutschland und darüber hinaus weiter zu steigern. Für die Clubs des Ligaverbandes ist damit der Einsatz der identischen Ball-Technologie nicht nur bei allen Spielen der Bundesliga und 2. Bundesliga, sondern auch in allen wichtigen europäischen Vereinswettbewerben gewährleistet", sagt Herbert Hainer, Vorstandsvorsitzender der adidas AG.
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Bundesliga-News - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Bundesliga-News   Bundesliga-News - Seite 4 EmptySa 16 Mai 2009 - 11:07

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Bundesliga-News - Seite 4 78612

Zitat :
DFL terminiert Relegationsspiele

Die DFL Deutsche Fußball Liga GmbH hat die Termine und Anstoßzeiten für die Relegationsspiele zwischen Bundesliga und 2. Bundesliga sowie 2. Bundesliga und 3. Liga festgelegt.

Demnach kommt es zu folgenden Begegnungen:

Relegation "Bundesliga vs. 2. Bundesliga"

28. Mai 2009, 18:00 Uhr: 16. der Bundesliga - 3. der 2. Bundesliga
31. Mai 2009, 15:30 Uhr: 3. der 2. Bundesliga - 16. der Bundesliga

Relegation "2. Bundesliga vs. 3. Liga"
29. Mai 2009, 20:30 Uhr: 3. der 3. Liga - 16. der 2. Bundesliga
01. Juni 2009, 15:30 Uhr: 16. der 2. Bundesliga - 3. der 3. Liga
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Bundesliga-News - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Bundesliga-News   Bundesliga-News - Seite 4 EmptySo 14 Jun 2009 - 20:37

da es per pn einen diskussionansatz gab hab ich ihn mal herauskopiert, denn das betrifft ja doch jetzt jeden fan

geht um die neuen anstoßzeiten...
Atze S. schrieb:
Wem sagst du das. Nicht nur Scheiße für die kleinen Vereine
das schmerzt mich aber am meißten. bin ja sowieso nur die hälfte der spiele bei der eintracht im stadion und jetzt muss ich auch noch aufpassen das es nicht völlig kollidiert mit dem dorf kick.
ist mir gegen gladbach schon passiert und zur gleichen zeit hat mein verein gegen du u-23 vom fsv gespielt und da waren wir auch schon drauf und dran die eintracht karten wieder abzustoßen, konnten es dann letztlich aber doch nicht weil wir eine karte nem freund zum geburtstag geschenkt hatten Rolling Eyes

aber am aller schlimmsten ist es ja jetzt für die in der zweiten liga. um 12/13 uhr zu kicken, da muss man schon nicht ganz knusper sein um sowas festzulegen.
wenn es ja wenigstens wirklich spührbar mehr kohle geben würde das dieses opfer rechtfertigen würde, aber ne, es gibt sogar noch weniger asche wie diese saison... Bundesliga-News - Seite 4 310649

wer solche anstoßzeiten verlangt muss nach meinem verständnis auch wenigstens 50 prozent mehr auf den tisch legen.
da hat sich die DFL ganz ganz schlecht verkauft und brauch sich nicht wundern wenn noch weniger guter nachwuchs nachkommt weil die basis (also die kleinen vereine) wegbricht.
Nach oben Nach unten
DasÜberHirn
SportB-Forumsexperte
DasÜberHirn

Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 13.03.08

Bundesliga-News - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Bundesliga-News   Bundesliga-News - Seite 4 EmptySo 14 Jun 2009 - 20:47

Vorallem: Was nützt es einem wenn man das ganze WE üb er Fußball schaun kann?? Ich mein die Leute werden bald total übersättigt sein und dann wird der Spaß an der Sache noch mehr verlorengehen!
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Bundesliga-News - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Bundesliga-News   Bundesliga-News - Seite 4 EmptySo 14 Jun 2009 - 21:04

DasÜberHirn schrieb:
Vorallem: Was nützt es einem wenn man das ganze WE üb er Fußball schaun kann?? Ich mein die Leute werden bald total übersättigt sein und dann wird der Spaß an der Sache noch mehr verlorengehen!
gut da bin ich ja doch die falsche adresse Rolling Eyes
ich hab eigentlich nichts gegen eine zersplitterung, schließlich drön ich mich unter der woche auch ständig mit wiederholungen der spiele voll um auch ja nichts zu verpassen Embarassed

mir ist aber der preis des ganzen einfach zu hoch.
wenn ich als "medienpartner" mehr exclusivität in form von zersplitterung haben will, dann muss da auch der geldbeutel deutlich weiter geöffnet werden.
mehr leistung für definitiv weniger geld geht aber gar nicht, zumal ich mir nicht vorstellen kann das mittags um 13 uhr irgendwelche zweitligastadien auch nur halbwegs gut gefüllt sind.
Nach oben Nach unten
DasÜberHirn
SportB-Forumsexperte
DasÜberHirn

Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 13.03.08

Bundesliga-News - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Bundesliga-News   Bundesliga-News - Seite 4 EmptySo 14 Jun 2009 - 23:05

JerzyPotz schrieb:
mir ist aber der preis des ganzen einfach zu hoch.
wenn ich als "medienpartner" mehr exclusivität in form von zersplitterung haben will, dann muss da auch der geldbeutel deutlich weiter geöffnet werden.
mehr leistung für definitiv weniger geld geht aber gar nicht, zumal ich mir nicht vorstellen kann das mittags um 13 uhr irgendwelche zweitligastadien auch nur halbwegs gut gefüllt sind.

Is auch denkbar dass es sonst noch weniger gegeben hätte, hat vielleicht auch mit der WWK zutun, aber das ist eh alles nur Spekulation...
Der andere Punkt ist doch, ob diese Zersplitterung der Fußballgemeinschaft letztendlich schadet, weil die Leute 1. ob des Angebots übersättigt sein und 2. die Amateurvereine an Zuschauerschwund zu leiden haben werden. Übrigens wer sich die Spiele unbedingt anschaun will, kann das mittlerweile auch ganz gut in den unzähligen Wiederholungen, wie dus ja selbst sagtest...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Bundesliga-News - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Bundesliga-News   Bundesliga-News - Seite 4 Empty

Nach oben Nach unten
 

Bundesliga-News

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 4 von 9Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Fussball :: 1. Bundesliga-