SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenBundesliga-News - Seite 2 Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Bundesliga-News

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
AutorNachricht
derbaer124
Forums-Lehrer


Anzahl der Beiträge : 971
Anmeldedatum : 26.03.08

Bundesliga-News - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Bundesliga-News   Bundesliga-News - Seite 2 EmptyDi 20 Mai 2008 - 12:20

Terakhan schrieb:

Tja, und nun ist es doch deine Hertha.
Glückwunsch Smile

hertha,tja da werden wir von einen verein vertreten,der nur damit aufgefallen ist fair zusein.
wenn ich an die letzten auftritte von hertha auf der europärischen bühne denke,wird mir immer noch schlecht.
ich finde,daß man den platz verschenkt hat,was ich übrigens auch vom dortmund meine.
man hat doch spielstärkere manschaften in der liga,die es mehr verdient hätten international zuspielen.
aber was solls,man kann hertha und dortmund nur gratulieren,obwohl man sich bei der jahreswertung für die verteilung der europafußballspielteilnehmer wohl keinen gefallen getan hat.
so issa unser fußball Wink
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 2374
Anmeldedatum : 29.03.08

Bundesliga-News - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Bundesliga-News   Bundesliga-News - Seite 2 EmptyDi 20 Mai 2008 - 12:43

derbaer124 schrieb:
ich finde,daß man den platz verschenkt hat,was ich übrigens auch vom dortmund meine.
Seh ich genauso, denn eigentlich hat ja die ganze Liga den Fair-Play-Platz für die Bundesliga gewonnen, somit sollte er in meinen Augen, einfach an die regulären UEFA-Cup Plätze rangehängt werden. Aber das sind halt UEFA-Regularien und da kann man wohl wenig machen.

Und zum Pokalfinalisten-Platz: ich kann das immer noch nicht verstehen, warum man nicht, nur dem Pokalsieger den Platz gibt (wie in England) und sollte der schon in der CL sein, gibt es den Platz halt auch für die Liga.

Würde für diese Saison bedeuten, das Stuttgart und Leverkusen noch im UEFA-Cup wären und 96 im UI-Cup. Wäre sportlich deutlich fairer und würde unsere Chance auf ein besseres Abschneiden heben!
Nach oben Nach unten
DasÜberHirn
SportB-Forumsexperte
DasÜberHirn

Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 13.03.08

Bundesliga-News - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Bundesliga-News   Bundesliga-News - Seite 2 EmptyDi 20 Mai 2008 - 15:48

AlBaer schrieb:
derbaer124 schrieb:
ich finde,daß man den platz verschenkt hat,was ich übrigens auch vom dortmund meine.
Seh ich genauso, denn eigentlich hat ja die ganze Liga den Fair-Play-Platz für die Bundesliga gewonnen, somit sollte er in meinen Augen, einfach an die regulären UEFA-Cup Plätze rangehängt werden. Aber das sind halt UEFA-Regularien und da kann man wohl wenig machen.

Und zum Pokalfinalisten-Platz: ich kann das immer noch nicht verstehen, warum man nicht, nur dem Pokalsieger den Platz gibt (wie in England) und sollte der schon in der CL sein, gibt es den Platz halt auch für die Liga.

Würde für diese Saison bedeuten, das Stuttgart und Leverkusen noch im UEFA-Cup wären und 96 im UI-Cup. Wäre sportlich deutlich fairer und würde unsere Chance auf ein besseres Abschneiden heben!

Es kommt sicher drauf an, wer die Dortmunder in der nächsten Saison trainiert. Denn eine gute Mannschaft haben die allemal.
Eine Neuregelung in Sachen UEFA-Cup Platz für den Pokalgewinner/Finalzweiten ist überlegenswert. Auch ich hätte lieber Leverkusen oder Hannover in den internationalen Wettbewerben gesehen...
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Bundesliga-News - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Bundesliga-News   Bundesliga-News - Seite 2 EmptyDi 20 Mai 2008 - 17:08

in sachen zweite liga kommts jetzt genau so wie ich es an anderer stelle schon geschrieben und befürchtet habe!

DFL verändert Anstoßzeiten
Die Spielpläne der Bundesligen werden ab 2009 stark verändert. Eine Partie der 1.Liga wird am Freitag ausgetragen, fünf am Samstagnachmittag. Achtmal pro Saison gibt es kein Freitagsspiel, sondern stattdessen ein "Spiel des Monats" (samstags ab 20.30 Uhr). Am Sonntag beginnen zwei Spiele um 14.45 Uhr und eine Partie um !7.00 Uh, letzter kann achtmal pro Saison um 20.30 Uhr angepfiffen werden.

Größer sind die Änderungen in der 2. Liga, die am Sonntag bereits um 12.30 Uhr spielt. Zudem sind ein Spiel samstags (13.00 Uhr) sowie acht Spiele pro Saison freitags (20.30 Uhr) geplant.

quelle ZDF-Text

als ergänzung noch was aus dem ard-text
Die DFL bietet bei der Ausschreibung der tv_rechte zwei Modelle an. Das erste Angebot beinhaltet eine Zusammenfassung der Höhepunkte am Samstag, wie sie die Sportschau zeigt.

Zum zweiten Modll gehören Highlight-Sendungen am Sonntag, morgens und um 18.45 Uhr, sowie ein 14-tägliches Livespiel

--------------------------------------------------------------------------------

auf den punkt genauso wie ich es an anderer stelle schon vor monaten geschrieben hab. die zweite liga um 12.30 / 13.00 uhr, viel glück allen zweitligesten bei der suche nach zuschauern. um die zeit geht man mit frau und kindern einkaufen aber doch ncht zum fussball. natürlich auch ein klassisches eigentor in richtung unterklassige klubs. da werden viele kleine dorfclubs erst recht in schraglage kommen, weil die leute lieber vorm tv hocken bleiben.

dan noch der achtmalige wegfall von freitags- 1. bundesliga, sauber sach. anstatt fexibel die freitags, sonntagsspiele zu terminieren müssen nun noch mehr in den saurern apfel beißen und mit ihren clubs an dem ungelebten sonntag wohin eiern.

wie ich finde durch und durch völlig bescheidene pläne. wieder wage ich ne vohersage, das wird viel geld und viele opfer kosten.
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Bundesliga-News - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Bundesliga-News   Bundesliga-News - Seite 2 EmptyDi 20 Mai 2008 - 17:45

ich möcht mir auch noch nicht vorstellen welch einen Aufschrei, das am ersten Spieltag der kommenden Saison nach sich zieht. Das könnte übel werden!

Mal sehen, was die...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
...sich einfallen lassen!
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Bundesliga-News - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Bundesliga-News   Bundesliga-News - Seite 2 EmptyDi 20 Mai 2008 - 18:05

AlBaer schrieb:
ich möcht mir auch noch nicht vorstellen welch einen Aufschrei, das am ersten Spieltag der kommenden Saison nach sich zieht. Das könnte übel werden!
denk ich auch. bin ja kein großer freund von fanprotesten aber in diesem fall kann ich es völlig nachvollziehen. der neue vertrag ist ja keine revolution in sachen tv-geld oder gar ein aufstieg in völlig neue eurodimensionen. deswegen sind mir die opfer die viele zum wohle einiger weniger vereine aufbringen müssen viel zu groß.

da steht meine meinung umunstößlich (auch zum wohle meines eigenen dorfclubs) ganz klar fest:
NEIN zu diesen veränderungen
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Bundesliga-News - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Bundesliga-News   Bundesliga-News - Seite 2 EmptyDi 20 Mai 2008 - 20:32

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Zitat :
Die offizielle Fairplay-Rangliste
bundesliga.de präsentiert die komplette nationale Fairplay-Rangliste, über die sich Hertha BSC als "Tabellenführer" den Quali-Platz verdient hat.

In der Rangliste der Bundesliga-Clubs, die auf Basis der erhaltenen Roten, Gelben und Gelb-Roten Karten sowie der Beurteilung durch die DFB-Schiedsrichter-Manager berechnet wird, liegen die Hauptstädter nach 34 Spieltagen vorne und dürfen damit in der ersten Qualifikationsrunde des UEFA-Cups starten.

Die Fairplay-Wertung stellt für die fairste Mannschaft der Bundesliga eine Hintertür ins internationale Geschäft dar. Dafür erfassen die DFB-Schiedsrichter-Manager bei allen Spielen der Bundesliga nicht nur das sportliche Verhalten der Teams, sondern auch den Umgang mit dem Gegner, das Verhalten der Mannschaftsoffiziellen und der Fans in Bewertungsbögen. In jedem Spiel kann eine Maximalpunktzahl gesammelt werden, die sich aber durch Gelbe oder Rote Karten reduziert.

Was wird bewertet?

Dabei fließen folgende Kriterien in die Bewertung ein:
  • A) Rote und gelbe Karten
  • B) Positives Spiel
  • C) Respekt vor dem Gegner
  • D) Respekt vor dem Schiedsrichter
  • E) Verhalten der Mannschaftsoffiziellen
  • F) Verhalten des Publikums
Die Punkte B bis F werden durch die DFB-Schiedsrichter-Manager bewertet.

Regularien

Sollte sich der Gewinner der Fairplay-Wertung über die Bundesliga-Abschlusstabelle oder den DFB-Pokal für die Championa Legaue oder den UEFA-Pokal qualifiziert haben, so erhält der nächstbestplatzierte Verein der Fairplay-Wertung den oben genannten zusätzlichen UEFA-Pokal-Startplatz.

Sollte sich der Gewinner der Fairplay-Wertung über die Bundesliga-Abschlusstabelle für den UEFA Intertoto Cup (UIC)qualifiziert haben, so nimmt er den oben genannte zusätzlichen UEFA-Pokal-Startplatz ein und der UIC-Startplatz fällt an den nächstbestplatzierten Verein der Bundesliga-Abschlusstabelle.

Die Fairplay-Rangliste 2007/08
Platz
Verein
Gesamtsumme
1
Hertha BSC Berlin
270,821
2
Bayer 04 Leverkusen
268,893
3
FC Bayern München
265,500
4
Karlsruher SC
264,750
5
VfL Wolfsburg
264,393
6
Hamburger SV
264,000
7
FC Schalke 04
262,250
8
FC Hansa Rostock
261,500
9
Eintracht Frankfurt
261,250
10
VfL Bochum
259,893
11
Borussia Dortmund
256,250
12
Werder Bremen
256,000
13
Hannover 96
253,750
14
1. FC Nürnberg
252,250
15
DSC Arminia Bielefeld
252,143
16
VfB Stuttgart
249,500
17
Energie Cottbus
249,500
18
MSV Duisburg
241,539
Also war es doch nicht ganz so eng zwischen Hertha und Frankfurt, wie alle dachten. Aber bei dem Knappen Abstand hätte ich gedacht, das man was dreht, um die Leverkusener noch in den Wettbewerb zu bekommen. Na ja ich freu mich!
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Bundesliga-News - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Bundesliga-News   Bundesliga-News - Seite 2 EmptyDi 20 Mai 2008 - 23:32

AlBaer schrieb:
Also war es doch nicht ganz so eng zwischen Hertha und Frankfurt, wie alle dachten. Aber bei dem Knappen Abstand hätte ich gedacht, das man was dreht, um die Leverkusener noch in den Wettbewerb zu bekommen. Na ja ich freu mich!
trotz allem bleibt da ja geschmäckle hängen. wenn man so ne liste führt sollte man auch während der laufenden saison für transparenz sorgen, indem man den aktuellen stand von spieltag zu spieltag veröffentlicht. so kann am letzten spieltag gar nicht erst der gedanke aufkommen man würde was an der tabelle drehen.

zu den vorschlägen der besetzung. wenn die uefa das als fairplay freifahrkarte vergibt sollte unabhängig vom sportlichen abschneiden der fairplay gedanke auch absolut im vordergrund stehen und eben der fairste verein eingeladen/nominiert werden.
Nach oben Nach unten
derbaer124
Forums-Lehrer
derbaer124

Anzahl der Beiträge : 971
Alter : 57
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 26.03.08

Bundesliga-News - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Bundesliga-News   Bundesliga-News - Seite 2 EmptyMi 21 Mai 2008 - 10:34

JerzyPotz schrieb:

zu den vorschlägen der besetzung. wenn die uefa das als fairplay freifahrkarte vergibt sollte unabhängig vom sportlichen abschneiden der fairplay gedanke auch absolut im vordergrund stehen und eben der fairste verein eingeladen/nominiert werden.

dann soll die uefa eine eigenen wettbewerb für die fairplayers eröffnen.fußball ohne körperkontakt und fouls.wäre auf alle fälle für den spielfluß gut,so ohne fouls und anderen unterbrechungen.die fans würden beim und nach den spiel zusammen feiern und alle würden sich lieb haben.o schöne rosarote welt des fußballs.bei diesen gedanken kann man ja nur k.....! Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Bundesliga-News - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Bundesliga-News   Bundesliga-News - Seite 2 EmptyDi 27 Mai 2008 - 21:45

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Zitat :
Grünes Licht für 6+5-Regel

Die FIFA-Klubweltmeisterschaft 2009 und 2010 in den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE), grünes Licht für die 6+5-Regel und Aussetzung des Höhenlimits für internationale Wettbewerbsspiele: Das Exekutivkomitee des Fußball-Weltverbandes hat auf seiner zweitägigen Sitzung im Vorfeld des FIFA-Kongresses (29./30. Mai) in Sydney richtungweisende Entscheidungen getroffen.

Trotz einiger kritischer Stimmen im Vorfeld, darunter auch des UEFA-Chefs und FIFA-Vizepräsidenten Michel Platini, habe sich das Exekutivkomitee - zu dem auch Franz Beckenbauer zählt - laut FIFA "einstimmig" hinter die Ziele der 6+5-Regel gestellt.

FIFA-Präsident Joseph S. Blatter erläuterte dazu in der australischen Metropole Sydney: "Ich möchte die Nationalmannschaften schützen und die Ligen davor bewahren, dass nur einige wenige Klubs eine Chance habe, einen Titel zu erringen." Der Schweizer will deshalb auf dem Kongress die Statuten mit einer Dreiviertel-Mehrheit dahingehend ändern lassen, dass ein Verein mindestens sechs Spieler auf dem Feld haben muss, die für die jeweilige Nationalmannschaft des betreffenden Verbandes spielberechtigt wären.
[...]
Schon das die Entscheidung getroffen wurde, nur verstehen tu ich es nicht. Da doch vor zwei Monaten schon klargestellt wurde, das es diese Regel in Europa nicht geben wird (EU schiebt Riegel vor 6+5-Regel).

Funktionäre halt, hätten sich vielleicht lieber auf die Suche nach einer Alternative machen sollen! study scratch
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Bundesliga-News - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Bundesliga-News   Bundesliga-News - Seite 2 EmptyDi 3 Jun 2008 - 14:34

hat zwar so rein gar nix mit der bundesliga zu tun, aber ich finde die meldung so absurd, die muss einfach eingestellt werden. und da ich nicht wirklich weiß wohin sonst stell ich sie hier ein. man beachte bitte auch den vereinsnamen Very Happy



54:1 gewonnen: Nippes fühlt sich mehr als verschaukelt
Einen mächtigen Skandal gibt es im hiesigen Fußballverband Mittelrhein, namentlich in der untersten Spielklasse, der Kreisliga D Köln. Dort soll ein Spiel 54:1 ausgegangen sein.

Der SC Germania Nippes stand vor dem letzten Spieltag praktisch als Aufsteiger fest. Doch nach dem 10:0-Pflichtsieg kam die Ernüchterung: Der punktgleiche Verfolger Rheinkassel soll DJK Löwe 54:1 geschlagen und damit seine um 37 Treffer schlechtere Tordifferenz vergessen gemacht haben. Damit würde der SV Rheinkassel-Langel in der Staffel 9 um sechs Tore besser dastehen als Nippes.

Natürlich erhitzt dieses Ergebnis die Gemüter rund um Köln und im Rhein-Sieg-Kreis: «Weil die Verantwortlichen in Nippes nicht daran glauben, dass die Spieler aus Rheinkassel einen extrem guten und die Gegner einfach einen extrem schlechten Tag erwischt haben, hat der Klub nun den Fußballkreis eingeschaltet», berichtet der Kölner Stadtanzeiger. «Das Rekordspiel hat erst in der Schlussphase Züge einer Farce angenommen. Zur Pause stand es 13:0, nach dem Seitenwechsel folgten 41 Treffer. DJK Löwe war nur mit sieben Spielern angetreten, ,das letzte Aufgebot', sagt ein Vereinssprecher. Im Nachhinein wäre es besser gewesen, gar nicht erst anzutreten», heißt es in dem Bericht weiter. Nun müsse der Verband entscheiden, ob das alles so hinnehmbar sei.

Für Germania Nippes ist es das jedenfalls nicht: Die hat mittlerweile eine Sonderwebseite ins Netz gestellt. «Diese Vereine darf man nicht davonkommen lassen. Hier muss eine harte Bestrafung her, um andere Vereine direkt abzuschrecken», ist dort zu lesen. Bleibt abzuwarten, wann die Reaktion des Verbandes folgt.

Der Vorsitzende des Kölner Kreis-Spielausschusses, Hermann-Josef Schmitz, hat schon reagiert: «Das ist eine Schande. Ein solches Ergebnis darf keinen Bestand haben», sagte er der Deutschen Presse-Agentur am Dienstag. Er werde den Fall nach Eingang des Spielberichts an die Spruchkammer geben. Für ihn besteht kein Zweifel daran, dass es bei dem Spiel nicht mit rechten Dingen zuging: «Jeder, der etwas mit dem Fußball zu tun hat, muss an diesem Ergebnis zweifeln.»

Laut dpa droht den Beteiligten neben der möglichen Aberkennung des Sieges ein Ordnungsgeld in Höhe von bis zu 7500 Euro und den Spielern im schlimmsten Fall eine dauerhafte Sperre.

quelle: Az-Web.de
----------------------

was folgere ich daraus? auch für drei kästen bier kann man sich schmieren lassen Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Bundesliga-News - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Bundesliga-News   Bundesliga-News - Seite 2 EmptyDi 3 Jun 2008 - 15:05

Alle 66 sek. ein tor, das soll einer verstehen?? Rolling Eyes

Aber allemal ein lustige anekdote, wenn auch nicht für Nippes 04!! Very Happy

Hätte mal jemand dem roman sagen sollen, dann wäre Chelsea vielelicht auch noch meister geworden!! Very Happy

P.S
Vielleicht gabs auch noch 30 bratwürste dazu JP!! jocolor
Nach oben Nach unten
Azeme
Forums-Fortgeschrittener


Anzahl der Beiträge : 154
Alter : 31
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 22.05.08

Bundesliga-News - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Bundesliga-News   Bundesliga-News - Seite 2 EmptyDi 3 Jun 2008 - 17:00

Ist natürlich ganz logisch, in welchem Kreis passiert sowas denn nicht?

Ne, jetzt mal im Ernst, dass das nicht mit rechten Dingen zugegangen ist müsste jedem ersichtlich sein o.Ô
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Bundesliga-News - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Bundesliga-News   Bundesliga-News - Seite 2 EmptyDi 3 Jun 2008 - 18:52

Dany69 schrieb:
Vielleicht gabs auch noch 30 bratwürste dazu JP!! jocolor
kann durchaus sein. ich kenne noch leute die für ne rindswurst und ne cola als siegprämie gespielt haben Very Happy

Azeme schrieb:
Ist natürlich ganz logisch, in welchem Kreis passiert sowas denn nicht?
gute frage! eigentlich bin ich ja davon überzugt das auch in oberen ligen noch genug geschmiert wird. nur stellen die sich halt nicht so offensichtlich blöde an Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Bundesliga-News - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Bundesliga-News   Bundesliga-News - Seite 2 EmptyMi 4 Jun 2008 - 11:06

also Geld oder Naturalien sind ja nun scheinbar nicht geflossen... es war wohl einfach eiskaltes begleichen einer Rechnung:
Zitat :
[...]Wie EXPRESS erfuhr, stellte Germania vor ein paar Wochen beim Verband den Antrag, einen ausländischen Spieler von Löwe II zu überprüfen, der sich angeblich illegal in Deutschland aufhalte und somit nicht spielberechtigt sei. Doch die Anschuldigung erwies sich als falsch, der Spieler war ordnungsgemäß gemeldet.

Seitdem ist Germania für Löwe ein rotes Tuch, die DJK-Kicker machten ihre Androhung war, Nippes den Aufstieg zu versauen und ließen sich von Langel II die Kiste vollnageln, damit die SpVg noch an Germania vorbeiziehen konnte. Geld ist dabei jedoch nach EXPRESS-Informationen nicht geflossen.[...]
Quelle
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Bundesliga-News - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Bundesliga-News   Bundesliga-News - Seite 2 EmptyMi 4 Jun 2008 - 11:43

Looooooooool und das alles in deutschlands unterst möglicher spielklasse, ich muss schon sagen, das hat das zeug zum Kinofilm!! Very Happy
Nach oben Nach unten
Azeme
Forums-Fortgeschrittener


Anzahl der Beiträge : 154
Alter : 31
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 22.05.08

Bundesliga-News - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Bundesliga-News   Bundesliga-News - Seite 2 EmptyMi 4 Jun 2008 - 16:16

Der neue Fußball-Film von Sönke Wortmann: Das Wunder von Löwe.

Ne aber mal ernst, da muss ja nicht unbedingt Geld geflossen sein, vielleicht sind die Spieler untereinander befreundet oder es gab nen Grillabend oder so Wink

Vielleicht ist Hoyzer im Vorstand des Vereins. Wer weiß!

Edit: Den Text grad in der Bild gefunden: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Bundesliga-News - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Bundesliga-News   Bundesliga-News - Seite 2 EmptyDo 5 Jun 2008 - 18:47

bei uns im Saarland gibt es bei Punktgleichstand in der Abschlusstabelle ein Entscheidungsspiel... Frag mich warum nicht in Köln...
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Bundesliga-News - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Bundesliga-News   Bundesliga-News - Seite 2 EmptySo 8 Jun 2008 - 15:17

Ging ja gestern ein bisschen unter, die Strafen sind ausgesprochen, aber noch nicht amtlich.
Zitat :
1. Das Spiel der Kreisliga 9 zwischen DJK Löwe II und Rheinkassel-Langel II wird wie ausgetragen mit 1:54 gewertet.

2. Die erste Senioren-Mannschaft des DJK Löwe wird von der Kreisliga C in die Kreisliga D zurückgestuft.

3. Dem Kreis wird dringend empfohlen den dadurch frei werdenden Platz in der Kreisliga C dem durch das Spiel benachteiligten Verein Germania Nippes zu überlassen.

4. Die am Spiel beteiligten elf Spieler werden zu einer Sperre von einem Jahr vom 7.6.2008 bis zum 7.6.2009 verurteilt.

5. Der zweiten Senioren-Mannschaft von DJK Löwe werden zum Ende der Spielzeit 2008/09 zwölf Punkte abgezogen.

6. Der Verein wird wegen grob unsportlichen Verhaltens mit einer Geldstrafe von 500 Euro belegt.

7. Der Verein DJK Löwe trägt die Verfahrenskosten.
Quelle
Finde ich eine komische Lösung, das Spielergebnis bleibt bestehen und die erste Mannschaft, die mit dem Spiel ja nix zu tun hat wird bestraft mit einem Zwangsabstieg.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Bundesliga-News - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Bundesliga-News   Bundesliga-News - Seite 2 EmptySo 8 Jun 2008 - 16:24

erstmal danke fürs weiterverfolgen und das kleine überbrücken des sommerlochs...

AlBaer schrieb:
Finde ich eine komische Lösung, das Spielergebnis bleibt bestehen und die erste Mannschaft, die mit dem Spiel ja nix zu tun hat wird bestraft mit einem Zwangsabstieg.
auch wenns sportlich nicht astrein ist, aber so lange die sich nicht haben schmieren lassen kann ich da nix wirklich regelwidriges finden.
das würde ja im umkehrschluss bedeuten das man im dfb-pokal jede profimannschaft bestrafen müsste die mit der "zweiten" mannschaft aufläuft weil sie diverse profis schonen und das spiel verlieren... Rolling Eyes
natürlich ist das ergbniss völlig absurd und sicher ganz weit weg vom fairplay gedanken. aber sonst...?
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Bundesliga-News - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Bundesliga-News   Bundesliga-News - Seite 2 EmptyDo 12 Jun 2008 - 22:20

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Zitat :
Rummenigges "Solo mit Watzke"
FCB und Dortmund sorgen für Krach!

DFB- und Ligavorstand tagten in Österreich im EM-Spielort Klagenfurt. Letzterer lehnte ein Supercupspiel zwischen Meister und Pokalsieger FC Bayern und Pokalfinalist Dortmund ab. Außerdem wird es künftig kein Sonderhonorar mehr für Livespiele im DFB-Pokal geben. Die gerechtere Verteilung der TV-Gelder geht auf Kosten der Münchner.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Sorgt für Entsetzen: Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandsvorsitzender des FC Bayern.
© imago Zoomansicht


Am EM-Spielort Klagenfurt tagten DFB- und Ligavorstand. Die wichtigsten Entscheidungen:

Punkt 1: Der vom Münchner Vorstandsvorsitzenden Karl-Heinz Rummenigge und Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke gestellte Antrag, am 23.Juli ein Supercupspiel zwischen Meister und Pokalsieger FC Bayern München und Pokalfinalist Borussia Dortmund auszutragen, ist vom Ligavorstand einstimmig abgelehnt worden. Ligapräsident Dr.Reinhard Rauball nahm an der Abstimmung nicht teil, weil er als BVB-Präsident befangen gewesen wäre. Bayern Münchens Boss Rummenigge war gar nicht nach Klagenfurt in Kärnten gekommen.

Obwohl Bayern und der BVB 20 Prozent der Einnahmen an die Liga abgegeben hätten, wurde der Antrag zurückgewiesen. Begründung: Ein Wettbewerb muss vor Beginn einer Saison ausgeschrieben werden. Einen Tag nach der Klagenfurter Sitzung lösten der FC Bayern und der BVB am Mittwoch großen Krach in der Liga aus. In München erklärte Rummenigge: "Da der Ligapokal wegen Termin-Problemen in diesem Jahr nicht ausgetragen wird, haben wir den Supercup reaktiviert. Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit Borussia Dortmund dieses attraktive Spiel wiederzubeleben." Kollege Watzke sprach von einem "Höhepunkt der Saisonvorbereitung", der am 23.Juli in Dortmund stattfinden wird.

Rummenigges Kollegen im Ligavorstand reagierten auf dessen "Solo mit Watzke" mit Entsetzen. Die Liga steht seit Mittwoch vor einer großen Zerreißprobe. Schließlich war nicht zuletzt mit der Stimme von Rummenigge im November mit ganz knapper Mehrheit im Ligavorstand der in den letzten Jahren ausgespielte Ligapokal für diesen Sommer ausgesetzt worden. Der Auftritt des Meisters beim 13. der abgelaufenen Saison kann aus Sicht der Liga nur als normales Freundschaftsspiel gelten.

Punkt 2: Der nächste Krach mit dem FC Bayern steht schon bevor, weil im DFB-Pokal die Fernsehhonorare ab sofort gerechter verteilt werden. Der DFB-Vorstand billigte den vom Ligavorstand entworfenen Verteilungsschlüssel, der entsprechende Beschluss des DFB-Präsidiums auf seiner Sitzung am 4.Juli gilt als Formsache. Schon in der 1. Pokalrunde erhält jeder Verein künftig 96875 Euro (bisher 54000), in der zweiten Runde wird das TV-Honorar auf 225000 Euro verdoppelt. Von 450 000 Euro (3. Runde) geht es über 900 000 (Viertelfinale), 1,55 Millionen (Halbfinale) bis zu 2,52 Millionen für den Pokalsieger und 1,68 Millionen Euro für den Verlierer des Endspiels. Bisher hatten die Finalteilnehmer jeweils den gleichen Betrag (1,5 Millionen Euro) an TV-Geld erhalten. Mit Bandenvermarktung erzielt der Cupsieger künftig etwa sechs Millionen Euro Zuschauereinnahmen.

Die gerechtere Verteilung der TV-Gelder geht auf Kosten des FC Bayern München, denn: Für das Livespiel jeder Runde in ARD oder ZDF gibt es künftig kein Extrahonorar mehr für die beteiligten Vereine. Bisher kassierten die am Livespiel beteiligten Klubs folgende Gelder: 370000 Euro (1.Runde), 459000 (2.Runde), 549000 (3.Runde) sowie 639000 Euro (Viertelfinale). Da der FC Bayern für die höchsten Einschaltquoten sorgt, wurden in der Vergangenheit fast alle Münchner Pokalauftritte von ARD und ZDF für das Livespiel ausgewählt.

Erstmals werden in der neuen Saison alle Pokalspiele live und in der Konferenz bei Premiere übertragen, ARD und ZDF senden pro Runde ein Livespiel sowie die beiden Halbfinals und das Finale.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Bundesliga-News - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Bundesliga-News   Bundesliga-News - Seite 2 EmptyFr 13 Jun 2008 - 23:43

AlBaer schrieb:
Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit Borussia Dortmund dieses attraktive Spiel wiederzubeleben." Kollege Watzke sprach von einem "Höhepunkt der Saisonvorbereitung", der am 23.Juli in Dortmund stattfinden wird.
hier gehts doch wohl eher darum bei der goldenen ananas nochmal schön abzukassieren.

AlBaer schrieb:
Der nächste Krach mit dem FC Bayern steht schon bevor, weil im DFB-Pokal die Fernsehhonorare ab sofort gerechter verteilt werden.
möchte wissen was da jetzt zu jammern gibt. dank premiere sind jetzt alle spiele live zu sehen. also müssen auch folgerichtig alle gleich viel bekommen. schließlich geht der pokal ja auch weiter wenn die bayern rausfliegen sollten.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Bundesliga-News - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Bundesliga-News   Bundesliga-News - Seite 2 EmptyDo 19 Jun 2008 - 15:09

die europapokal rechte sind neu vergeben...

Champions League und UEFA-Cup laufen bis 2012 bei Sat.1
Die ProSiebenSat.1 Group behauptet ihren Platz auf der Bühne des internationalen Spitzenfußballs und hat sich das größte europäische Livespiel-Paket im deutschen Free-TV gesichert.

Dies teilt die Sendergruppe mit. Die Vereinbarung mit der UEFA umfasst 17 Top-Spiele in der Champions League sowie 29 Partien im UEFA Cup und gilt jeweils für drei Spielzeiten von 2009/2010 bis 2011/2012. Darüber hinaus enthält das Paket eine umfangreiche Verwertungsmöglichkeit der Höhepunkte und die Übertragung des UEFA Super Cup, der jedes Jahr zwischen den Siegern der beiden Wettbewerbe ausgetragen wird...

...Die Vereinbarung ermöglicht Sat.1 je Spieltag eine der Mittwochs-Partien der UEFA Champions League für eine Live-Übertragung auszuwählen. Sollte nur noch eine deutsche Mannschaft im Wettbewerb verbleiben und an einem Dienstag spielen, ann der Sender nach der sogenannten "Follow your Team"-Option den Ausstrahlungstag wechseln...

...Am Donnerstag zeigt Sat.1 jeweils zwei UEFA-Cup-Begegnungen pro Spieltag. Beide Partien werden vom Sender frei gewählt und bis zum Finale in einem großen "UEFA-Fußball-Abend" präsentiert. Mit der zentralen Vermarktung der Rechte durch die UEFA wird es erstmals möglich, die durchgehende Ausstrahlung aller Spiele bei einem Sender zu platzieren....

der ganze artikel auf digitalfernsehen.de, klick hier

----------------------------------------------------

Premiere: Pay-TV-Rechte an Champions League bis 2012
Die Premiere AG hat sich die exklusiven Pay-TV-Rechte an der UEFA Champions League für die Spielzeiten 2009/10 bis 2011/12 gesichert.

...Das neue Wettbewerbsformat beinhaltet erstmals auch alle Begegnungen der dritten Qualifikationsrunde sowie des UEFA Super Cups und garantiert Premiere somit 20 zusätzliche Livespiele - 18 davon exklusiv.

Abonnenten des Premiere Sportpakets können damit zukünftig 145 Livepartien statt bisher 125 Begegnungen, die in 17 Wochen an 34 Spieltagen ausgetragen werden, verfolgen. In dem Paket enthalten sind zudem drei UEFA-Super-Cup-Finalpartien...

...Das Finale der UEFA Champions League findet ab der Spielzeit 2009/2010 immer samstags statt.
der ganze artikel auf digitalfernsehen.de, klick hier
------------------------------------

wenn ich das richtig verstehe gehen dann im free-tv viele uefa-cup spiele unter weil sie gar nicht mehr gezeigt werden oder versteh ich das falsch?

das CL am samstag, ob ich mich damit wirklich anfreunden will?
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Bundesliga-News - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Bundesliga-News   Bundesliga-News - Seite 2 EmptyDo 19 Jun 2008 - 15:17

JerzyPotz schrieb:
wenn ich das richtig verstehe gehen dann im free-tv viele uefa-cup spiele unter weil sie gar nicht mehr gezeigt werden oder versteh ich das falsch?

das CL am samstag, ob ich mich damit wirklich anfreunden will?
Also die UEFA-Cup Rechte sind, soweit ich weiß, erst relevant ab dem Viertel- oder Achtelfinale, somit wird die Gruppenphase ja nicht betroffen und mindestens die erste Runde danach auch nicht (da vermarktet sich jeder Verein noch selber). Und leider werden doch bis dahin auch nur noch 2-3 Teams aus unserem Land aktiv sein...oder?

In diesem Jahr war es ja sogar nur eine Partie die von Sat.1 übertragen wurde, so fiel ja zum Beispiel die Leistung der Leverkusener gegen Zenit ganz unter den Tisch, weil die Bayern gegen Getaffe spielten.

Und zum CL-Finale, ich glaube, damit hab ich kein Problem, das eine Spiel ist schon was besonderes und verdient einen besonderen Rahmen.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Bundesliga-News - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Bundesliga-News   Bundesliga-News - Seite 2 EmptySa 28 Jun 2008 - 0:40

wieder nix zur bundesliga, trotzdem will ich eure meinung dazu wissen...

Gericht verurteilt den ersten Hobby-Fußballer, klick mich
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Bundesliga-News - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Bundesliga-News   Bundesliga-News - Seite 2 EmptySa 28 Jun 2008 - 10:54

Wenn man alles in allem nimmt, denke ich ein mehr als gerechtfertigtes urteil, auch wenn es schwer ist etwas zu beurteilen, wa sman nicht sieht, aber allein die folgen für das opfer, sind ja im grunde haarsträubend genug um zu einem solchen schluss zu kommen!!
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Bundesliga-News - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Bundesliga-News   Bundesliga-News - Seite 2 EmptyMo 30 Jun 2008 - 17:55

So morgen gibt es endlich wieder was rund um den Fussball!!! Wink

Die neuen Bundesliga-Spielpläne kommen raus.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Zitat :
DFL präsentiert Spielpläne am 1. Juli

Die EURO ist noch im vollen Gange, doch die Fußball-Fans in Deutschland sehnen schon die neue Bundesliga-Spielzeit herbei.

Mit großer Vorfreude und Spannung werden von den Anhängern die Spielpläne der anstehenden Saison in der Bundesliga und 2. Bundesliga erwartet.

Pressekonferenz am 1. Juli

Das Warten hat bald ein Ende: Die DFL Deutsche Fußball Liga wird die Spielpläne am Dienstag, 1. Juli 2008, präsentieren. Im Rahmen einer Pressekonferenz (11 Uhr) werden die Fußball-Fans auf die am 15. August beginnende Spielzeit eingestimmt.

bundesliga.de wird live von der Pressekonferenz in der Frankfurter DFL-Zentrale berichten. Hier geht es zum Videostream!

Saison dauert vom 15. August bis 24. Mai

Die Bundesliga und die 2. Bundesliga starten am Wochenende vom 15. bis 18. August 2008 in die neue Spielzeit. Nach dem 17. Spieltag vom 12. bis 15. Dezember 2008 gehen beide Klassen in die Winterpause, der Spielbetrieb in den beiden Bundesligen wird dann am Wochenende 30. Januar bis 2. Februar 2009 wieder aufgenommen.

Der 34. und letzte Bundesliga-Spieltag ist für den 23. Mai 2009 terminiert. Einen Tag später, am 24. Mai 2009, findet der 34. Spieltag der 2. Bundesliga statt.

Feststehen wird ja schon mal der Start für die Bayern am Freitag und das der VfB Stuttgart und Hertha wohl erst am Sonntag einsteigen, da sie hoffentlich Spiele der 2. UEFA-Cup-Qualifikationsrunde am Donnerstag vor dem Start spielen.

Also bei mir steigt die Spannung schon wieder!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Bundesliga-News - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Bundesliga-News   Bundesliga-News - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 

Bundesliga-News

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 9Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Fussball :: 1. Bundesliga-