SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenEintracht Frankfurt Teil 1 - Seite 21 Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Eintracht Frankfurt Teil 1

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 12 ... 20, 21, 22 ... 30 ... 40  Weiter
AutorNachricht
Dany69
Admin


Anzahl der Beiträge : 10540
Anmeldedatum : 13.03.08

Eintracht Frankfurt Teil 1 - Seite 21 _
BeitragThema: Re: Eintracht Frankfurt Teil 1   Eintracht Frankfurt Teil 1 - Seite 21 EmptyFr 23 Jan 2009 - 11:17

JerzyPotz schrieb:

drum habe ich meinen eingangssatz genau so gewählt Wink
Tja du bist schon ein schlingel! Suspect

Aber perspektivisch kann es so verkehrt net sein, nur was wird aus steini??
ich dachte immer der könne das auch spielen, aber FF scheint das anders zu sehn! scratch

JerzyPotz schrieb:
für mich hat sich spycher zur absoluten enttäuschung entwickelt. schon in der letzten saison konnte er kaum noch akzente setzen aber was er in der hinserie bis zu seiner verletzung abgeliefert hat war unter aller s@u. da kommt ja nix mehr außer alibi haftes gespiele und hinter den mitmännern verstecken.
da ich davon ausgehe das mehr oder weniger jeder profi doch hinter dem ball hergrätschen kann kann es schlechter tatsächlich kaum noch gehen.
Ist ja alles richtig, ich hab auch mehr den sarkastsichen hintergrund gemeint, vielleicht nichmal das schlechteste die verletzung von Spycher, wenn du verstehst!!

JerzyPotz schrieb:
na mal schaun wan er wieder umliegt. trau mich schon kaum noch was über ihn zu schreiben Rolling Eyes
Oh hör auf jetzt, ich will noch ein wneig hoffnung behalten aber zumidnest scheintvasoski wieder auf die füße zu kommen!

JerzyPotz schrieb:
wenn ich die bisherige entwicklung von ihm sehe befürchte ich das es das vieleicht auch bei ihm schon war.
ja sieht net gut aus und stützt meine bedenken die ich von anfang an hatte!! Surprised
JerzyPotz schrieb:
aber du hast ja ganz otti caio vergessen. scheint ja tatsächlich konditionell aufwärts zu gehen. ich bin auch über die tendenz positiv überrascht das friedhelm in bisher fast immer eingestzt hat. vielleicht sehen wir ja in der rückrunde doch noch mal nen zaubernden brasilianer
Achja stimmt ja, nur leider hab ich kein spiel sehen können, insofern weiss ich net, was er gerissen hat??
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 13514
Anmeldedatum : 13.03.08

Eintracht Frankfurt Teil 1 - Seite 21 _
BeitragThema: Re: Eintracht Frankfurt Teil 1   Eintracht Frankfurt Teil 1 - Seite 21 EmptyFr 23 Jan 2009 - 11:46

Dany69 schrieb:
nur was wird aus steini??
ich dachte immer der könne das auch spielen, aber FF scheint das anders zu sehn! scratch
ich denke das es durchaus zu einer personell taktischen veränderung kommt.
steine fand ich hinten außen bisher nicht der brüller aber im DM hat er mir dagegen zum teil sehr gut gefallen. würde auch perspektivisch sinn machen weil ich nicht davon ausgehe das inamoto und/oder fink bleiben werden, zumindest einer von beiden wird gehen und da könnte dann auch steinhöfer hinrutschen.

Dany69 schrieb:
vielleicht nichmal das schlechteste die verletzung von Spycher, wenn du verstehst!!
ich sagte ja schon bei seiner verletzung das es für mich der einzigste ist wo mich der ausfall nicht schmerzt. ich kann auch nicht nachvollziehen wie sich jemand innerhalb von 1 1/2 jahren fussballerisch so verschlechtern kann.

Dany69 schrieb:
ja sieht net gut aus und stützt meine bedenken die ich von anfang an hatte!! Surprised
war aber so oder so das risiko wert weil solange er ja nicht spielt verdient er auch kein geld.

Dany69 schrieb:
Achja stimmt ja, nur leider hab ich kein spiel sehen können, insofern weiss ich net, was er gerissen hat??
hat wohl läuferisch wie auch spielerisch überzeugen können und selbst in der rückwärtsbewegung soll es fortschritte geben. ein freund von mir (den ich als caio kritisch bezeichnen würde) war als zaungast gegen koblenz anwesend und hat nach dem spiel ein kopf an kopf rennen zwischen meier und caio bis zum berlin spiel vorhergesagt.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Eintracht Frankfurt Teil 1 - Seite 21 _
BeitragThema: Re: Eintracht Frankfurt Teil 1   Eintracht Frankfurt Teil 1 - Seite 21 EmptyMo 26 Jan 2009 - 13:04

vorbereitung beendet mit einem 3-1 sieg in fürth.
nach dem spiel sind wohl fürs spiel gegen die hertha fast alle würfel gefallen, welche 11 auflaufen. egal was da nun noch folgt, hinten links dürfte wohl petkovic sein bundesliga debüt geben. mag noch ein unsicherheitsfaktor sein aber macht für mich trotzdem mehr sinn als köhler hinten in die abwehr zu stecken. nachdem chris wohl scheinbar auch stabil durch die vorbereitung ist dürfte sich die defensive wiefolgt zusammen setzen

--------pröll
ochs russ chris petkovic


nachdem meier 2 von drei buden gemacht hat geh ich davon aus das er sicher den vorzug vor caio erspielt hat. sollte petkovis spielen wird köhler wieder nach vorne links rücken und mit meier das spiel nach vorne ankürbeln. einzig im DM dürfte es neber fink noch eine offene stelle geben um die mehdi und steinhöfer kämpfen. ich würde steinhöfer stellen, rechne aber leider eher mit mehdi. also wird unser mittelfeld wohl eher so aussehen:

mahdavikia-----fink
---köhler meier

im sturm wird sicher fenin neber libero spielen. nach der gelungen vorbereitung bin ich aber gespannt ob kweuke seinen einstand per einwechslung feiert. er hat in jedem test getroffen, von daher wäre es für mich folgerichtig wenn er bei passendem spielstand noch ein paar minuten zum enstand geschenkt bekommt.


ansonsten hat sich die personalsituation doch deutlich entspannt. spycher und ama als langzeit verletzte werden bis mindestens ende februar noch fehlen (preuß zähle ich schon gar nicht mehr). korki befindet sich im aufbau und wird sicher noch im februar zum einsatz kommen wenn die kondition stimmt.
bleibt als letztes sorgenkind zlatan, wo leider auch keine tendenz zu schreiben ist.
Nach oben Nach unten
einreb
Forums-Lehrer
einreb

Anzahl der Beiträge : 745
Alter : 73
Ort : in der Natur
Anmeldedatum : 06.04.08

Eintracht Frankfurt Teil 1 - Seite 21 _
BeitragThema: Re: Eintracht Frankfurt Teil 1   Eintracht Frankfurt Teil 1 - Seite 21 EmptySa 31 Jan 2009 - 17:52

Köhler macht ein Tor, Ich fall vom Glauben ab Laughing Aber ein Unentschieden war drin. Hättet mal doch Sanogo holen sollen.
In dem Spiel zeigte sich auch die Klasse eines Pantelic. Wenn ich bei Werder was zu sagen hätte, Ihn würd ich holen!
Nach oben Nach unten
http://www.radiobremen.de/ueber_uns/technik/transponderwechsel/i
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Eintracht Frankfurt Teil 1 - Seite 21 _
BeitragThema: Re: Eintracht Frankfurt Teil 1   Eintracht Frankfurt Teil 1 - Seite 21 EmptySa 31 Jan 2009 - 19:41

einreb schrieb:
Köhler macht ein Tor, Ich fall vom Glauben ab Laughing
nach köhlers kopfballtoren in der vorsaison kann mich nix mehr bei ihm erstaunen.

einreb schrieb:
Aber ein Unentschieden war drin.
hab leider die ersten 25 minuten nicht sehen können, so durfte ich mir scheinbar das bessere anschaun.
unentschieden wäre meines erachtens ok, gewesen, andererseits hätte die hertha kurz vorm 2-1 das ding auch entgültig eintüten können.
spielerisch fand ich unsere zweite hälfte gar nicht mal so schlecht. am ende hat mir zwar der absolute wille etwas gefehlt, es war aber wenigstens nicht dauerhaftes stückwerk.
überrascht hat mich die für funkel verhältnisse sehr frühe einwechslung von kweuke. mit ihm hätte ich erst max. 10 minuten vor schluss gerechnet. in der schluussphase hätte ich mir aber noch caio gewünscht dann wären die standarts nen zacken gefährlicher gekommen.

mit unseren debütspielern war ich im großen und ganzen zufrieden. petkovic macht hoffnung das in absehbarer zeit auch mal mehr über links passieren kann.
kweuke, so wie ich ihn erwartet hab. bullig, technisch schwach aber robust im zweikampf und mit dem ersten ansatz von torgefahr.

pröll zigt einmal mehr warum ich ihn für nen guten torwart halte, gleichzeitig aber auch froh wäre wenn er zum saisonende den verein verläßt. diese verletzungsanfälligkeit ist auf lange sicht so nicht mehr tragbar und schadet dem verein.

einreb schrieb:
Hättet mal doch Sanogo holen sollen.
wegen was? wegen einem tor?
dann argumentier ich das er in bremen völlig verkannt wurde. ne ne, lass ihn da wo er ist.

ps: glückwunsch AlBear
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Eintracht Frankfurt Teil 1 - Seite 21 _
BeitragThema: Re: Eintracht Frankfurt Teil 1   Eintracht Frankfurt Teil 1 - Seite 21 EmptySa 31 Jan 2009 - 23:05

JerzyPotz schrieb:
einreb schrieb:
Köhler macht ein Tor, Ich fall vom Glauben ab Laughing
nach köhlers kopfballtoren in der vorsaison kann mich nix mehr bei ihm erstaunen.
Tja die gute Berliner Schule, da stehen wo es gefährlich wird! Wink

JerzyPotz schrieb:
einreb schrieb:
Aber ein Unentschieden war drin.

hab leider die ersten 25 minuten nicht sehen können, so durfte ich mir scheinbar das bessere anschaun.
unentschieden wäre meines erachtens ok, gewesen, andererseits hätte die hertha kurz vorm 2-1 das ding auch entgültig eintüten können...

ps: glückwunsch AlBear
Danke, aber auch in den ersten Minuten wart ihr das optisch bessere Team, heute war es wieder mal ein Spiel aus den letztjährigen Hertha-Tagen. Es geht nicht viel und wir sind auf die Leistung von Pante angewiesen - na da haben wir wohl Glück gehabt, das er noch hier ist (aber zu deiner Beunruhigung, Berni - Pante soll nach aussagen seines Beraters, nur im Ausland nach einem neuen Team suchen). Aber am Ende hätte ich mich selbst über eine Niederlage nicht sehr laut beschweren dürfen.

Aber bei der Eintracht war ich einfach erstaunt über den Mangel an Ideen aus dem Mittelfeld. Da war nicht viel und das obwohl wir ohne Dardai und Kacar euch dort sehr viele Optionen frei gemacht haben.

Die Frage bleibt in meinen Augen, war es nicht vielleicht eher die schwäche der Hertha am heutigen Tag, die die Frankfurter am Ende hat besser aussehen lassen, als die eigene Leistungsfähigkeit. Das Spiel gegen Köln wird da wohl der erste richtige Gradmesser.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Eintracht Frankfurt Teil 1 - Seite 21 _
BeitragThema: Re: Eintracht Frankfurt Teil 1   Eintracht Frankfurt Teil 1 - Seite 21 EmptySo 1 Feb 2009 - 13:12

AlBaer schrieb:
Tja die gute Berliner Schule, da stehen wo es gefährlich wird! Wink
Eintracht Frankfurt Teil 1 - Seite 21 360107

AlBaer schrieb:
Es geht nicht viel und wir sind auf die Leistung von Pante angewiesen - na da haben wir wohl Glück gehabt, das er noch hier ist
musste während des spieles an dch denken. letztes jahr sagtest du noch das pante gegen uns nicht trifft. die sere hätte gerne so weitergehen können Rolling Eyes

AlBaer schrieb:
Aber bei der Eintracht war ich einfach erstaunt über den Mangel an Ideen aus dem Mittelfeld. Da war nicht viel und das obwohl wir ohne Dardai und Kacar euch dort sehr viele Optionen frei gemacht haben.
stimmt, war auch gestern so das zuwenig durch die mitte gekommen ist, aber da bin ich nachsichtig. meier hat fast ein jahr keine bundesliga mehr gespielt. da kann man nichts großes erwarten.
und im ganzen fällt halt schon auf das wir wegen den vielen verletzten wenig abstimmung haben und das oft auch die laufwege nicht passen. hoffe aber das sich das nach ein paar spielen noch legt.

im ganzen bin ich aber zufrieden das wir uns überhaupt so gut verkauft haben.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Eintracht Frankfurt Teil 1 - Seite 21 _
BeitragThema: Re: Eintracht Frankfurt Teil 1   Eintracht Frankfurt Teil 1 - Seite 21 EmptyMo 2 Feb 2009 - 12:17

JerzyPotz schrieb:

stimmt, war auch gestern so das zuwenig durch die mitte gekommen ist, aber da bin ich nachsichtig. meier hat fast ein jahr keine bundesliga mehr gespielt. da kann man nichts großes erwarten.
und im ganzen fällt halt schon auf das wir wegen den vielen verletzten wenig abstimmung haben und das oft auch die laufwege nicht passen. hoffe aber das sich das nach ein paar spielen noch legt.

im ganzen bin ich aber zufrieden das wir uns überhaupt so gut verkauft haben.

Muss man wohl so sehn, obwohl ich insgeheim schon mit dem punkt geliebäugelt hab, und der wäre ja nun nicht unverdient gewesen auch die chancen waren da!!

FF hat mich eebnso verwundert wie dich, und die weiche früh auf angriff gestellt. scratch

Insgesamt war es spielerisch lang net so gegurkt wie ich erwartet hab, natürlich fehlt noch die abstimmung ein wenig auch das niveau denn für das was berlin angeboten hat haben wir ein wenig zu wenig draus gemacht.

Ich hab ja scho oft gesagt albaer, ihr könnt an vielen tagen froh sein von der qualität eines pantelic zu profitieren der mann entscheidet spiele, warum ihn keiner halten will, versteh ich einfach net!! Shocked
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Eintracht Frankfurt Teil 1 - Seite 21 _
BeitragThema: Re: Eintracht Frankfurt Teil 1   Eintracht Frankfurt Teil 1 - Seite 21 EmptyMo 2 Feb 2009 - 18:47

Dany69 schrieb:
Muss man wohl so sehn, obwohl ich insgeheim schon mit dem punkt geliebäugelt hab, und der wäre ja nun nicht unverdient gewesen auch die chancen waren da!!
die chancen waren da, man muss aber auch fairerweiße zugeben das die hertha derzeit einen hexer im tor stehen hat. den ball von kweuke fischt dir auch nicht jeder noch so von der linie.

Dany69 schrieb:
FF hat mich eebnso verwundert wie dich, und die weiche früh auf angriff gestellt. scratch
hab die hoffnung das es doch wenigstens ein klein wenig bei ihm ein umdenken gegeben hat. nach dem KSC spiel war ja schon öfters ein wegkommen vom völlig destruktiven zu erkennen.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Eintracht Frankfurt Teil 1 - Seite 21 _
BeitragThema: Re: Eintracht Frankfurt Teil 1   Eintracht Frankfurt Teil 1 - Seite 21 EmptyFr 6 Feb 2009 - 21:13

Funkel bleibt bis 2010 bei der Eintracht Eintracht Frankfurt Teil 1 - Seite 21 78612

bin erstaunt darüber das es nun doch so flux ging und hätte mir doch schon noch die ein oder andere woche mehr als frist gewünscht um zu sehen wohin friedhelm die fast komplett besetzte eintracht nun spielerisch hinlenkt.

andererseits hat man sich wohl auch auf eine akzeptabele summe im falle einer trennung geeinigt und ab jetzt noch gut 1 1/2 jahre lassen das risiko auch sehr minimal erscheinen. finde es jedenfalls vernünftig weiterhin auf einen ein jahres vertrag zu setzen. so kann man halbwegs vernünftig und zu einem vertretbaren preis auf negative entwicklungen reagieren und muss nicht (wie schon passiert) jahrelang bluten und sich selbst der kohle berauben.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Eintracht Frankfurt Teil 1 - Seite 21 _
BeitragThema: Re: Eintracht Frankfurt Teil 1   Eintracht Frankfurt Teil 1 - Seite 21 EmptySa 7 Feb 2009 - 17:29

unterm strich kann man über den punkt froh sein. nehm ich den spielverlauf und wie das unentschieden zustande gekommen ist dann ist es trotzdem mega ärgerlich.

pröll mit einem seiner schlechtesten spiele für die eintracht und auslöser zu einem dummen elfer der den ausgleich nachsich zog und eine noch dummere rote karte von chris, die für mich überzogen ist. für so ein foul gibts in aller regel höchstens gelb.

ganz ordentlich das spiel über die außen und die standarts aus dem halbfeld. nur über die mitte ist wieder zuwenig gekommen, allerdings erwarte ich nach der langen verletztung von meier noch keine spielerischen wunderdinge.

was nicht sein darf, das man mit einem mann weniger so zu schwimmen beginnt, erstrecht nicht gegen köln. glück gehabt das die kölner am schlus zu doof waren den ball ins leere tor zu schießen und der schiri am ende tomaten auf den augen hatte und ein gleich doppeltes zupfen im strafraum (was den nächsten elfer nachsich gezogen hätte) üersehen hat.

unter strich ein punkt der nicht wirklich weiterhilft, weil der anschlus an die mitte der liga verpasst wurde.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Eintracht Frankfurt Teil 1 - Seite 21 _
BeitragThema: Re: Eintracht Frankfurt Teil 1   Eintracht Frankfurt Teil 1 - Seite 21 EmptySa 7 Feb 2009 - 18:01

Meine antwort hat die katz gefressen nur soviel nochmal,

bin schon mehr enttäuscht als froh auch wenn beides sein berechtigung hätte!!

Kann nochimmer nicht eins zu eins den elfer einordnen denke aber er war korrekt, ganz im gegensatz zu der für mich nahezu lächerlichen roten, als noch zwei andere abwehrspieler am ball sind und das foul wenn überhaupt gelbwürdig war, also das darf im grunde nicht sein!!

Fenin hätte ruhig noch einen reinmachen könnnen, hat aber nicht sollen sein, die sperre von nova war eben ein spiel zu früh vorbei!!
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Eintracht Frankfurt Teil 1 - Seite 21 _
BeitragThema: Re: Eintracht Frankfurt Teil 1   Eintracht Frankfurt Teil 1 - Seite 21 EmptySa 7 Feb 2009 - 18:15

Dany69 schrieb:
Kann nochimmer nicht eins zu eins den elfer einordnen denke aber er war korrekt, ganz im gegensatz zu der für mich nahezu lächerlichen roten, als noch zwei andere abwehrspieler am ball sind und das foul wenn überhaupt gelbwürdig war, also das darf im grunde nicht sein!!
am elfer gibts für mich nichts zu rütteln. war ein völlig unnötiges in die mitte abklatschen von pröll was ne ganze kette an unschönen dingen ausgelöst hat.
als der schiri die rote gezeigt hat bin ich aber fast geplatzt. versteh nicht für was es da rot gibt. am aller schlimmsten ist dabei das somit chris schon wieder zusehen darf Eintracht Frankfurt Teil 1 - Seite 21 310649

Dany69 schrieb:
Fenin hätte ruhig noch einen reinmachen könnnen, hat aber nicht sollen sein, die sperre von nova war eben ein spiel zu früh vorbei!!
bei ihm seh ich weniger den schlüssel zum kölner punkt. viel mehr haben wir es doch selber versaut. bem ersten tor klassisch ausgekontert worden und übers zweit müssen wir ja groß nichts mehr schreiben Embarassed
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Eintracht Frankfurt Teil 1 - Seite 21 _
BeitragThema: Re: Eintracht Frankfurt Teil 1   Eintracht Frankfurt Teil 1 - Seite 21 EmptySa 7 Feb 2009 - 18:25

JerzyPotz schrieb:

am elfer gibts für mich nichts zu rütteln. war ein völlig unnötiges in die mitte abklatschen von pröll was ne ganze kette an unschönen dingen ausgelöst hat.
als der schiri die rote gezeigt hat bin ich aber fast geplatzt. versteh nicht für was es da rot gibt. am aller schlimmsten ist dabei das somit chris schon wieder zusehen darf Eintracht Frankfurt Teil 1 - Seite 21 310649
Git wie gesagt die perspektive trügt aber ich denk er hakt da nach!!

Ach ja das mit pröll ging auch im ersten beitrag unter, eine unglaubliche leistung als buli tohüter so einen ball so abzuwehren, das war mir schon alles vergangen!!Eintracht Frankfurt Teil 1 - Seite 21 310649

JerzyPotz schrieb:
bei ihm seh ich weniger den schlüssel zum kölner punkt. viel mehr haben wir es doch selber versaut. bem ersten tor klassisch ausgekontert worden und übers zweit müssen wir ja groß nichts mehr schreiben Embarassed

Nee aber weisst schon ich denk ohne ihn wäre ein sieg einfascher gewesen!!

Wir hätten eben eine mehr rein machen müssen, aber unterm strich mit dem nicht gegebenen elfer gegen uns muss der punkt dann doch irgendwie zufriedenstellen!
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Eintracht Frankfurt Teil 1 - Seite 21 _
BeitragThema: Re: Eintracht Frankfurt Teil 1   Eintracht Frankfurt Teil 1 - Seite 21 EmptyMo 9 Feb 2009 - 17:12

Zwei Spiele Sperre für Abwehrchef Chris Eintracht Frankfurt Teil 1 - Seite 21 78612

muss sagen das mich das grade schwer vergrätzt. sowohl funkel wie auch daum waren sich darin einig "überzogene rote". auch nach dem zwanzigsten mal sehen erkenne ich weder ein grobes foul spiel und letzter mann war chris schonmal gar nicht. zwei spiele sperre sind für mich ein witz. normal dürfte es dafür nichtmal ein spiel geben... Eintracht Frankfurt Teil 1 - Seite 21 310649
Nach oben Nach unten
einreb
Forums-Lehrer
einreb

Anzahl der Beiträge : 745
Alter : 73
Ort : in der Natur
Anmeldedatum : 06.04.08

Eintracht Frankfurt Teil 1 - Seite 21 _
BeitragThema: Re: Eintracht Frankfurt Teil 1   Eintracht Frankfurt Teil 1 - Seite 21 EmptyMo 9 Feb 2009 - 17:54

JerzyPotz schrieb:
Zwei Spiele Sperre für Abwehrchef Chris Eintracht Frankfurt Teil 1 - Seite 21 78612

muss sagen das mich das grade schwer vergrätzt. sowohl funkel wie auch daum waren sich darin einig "überzogene rote". auch nach dem zwanzigsten mal sehen erkenne ich weder ein grobes foul spiel und letzter mann war chris schonmal gar nicht. zwei spiele sperre sind für mich ein witz. normal dürfte es dafür nichtmal ein spiel geben... Eintracht Frankfurt Teil 1 - Seite 21 310649
Stimmt , ist wirklich ein Witz!
Zweite rote Karte in einer Saison. Und dann nur zwei Spiele Sperre!
Mertesacker wurde gleich für 3 Spiele gesperrt beim Erstenmal.
Und da beschwerst Du Dich noch?
Nach oben Nach unten
http://www.radiobremen.de/ueber_uns/technik/transponderwechsel/i
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Eintracht Frankfurt Teil 1 - Seite 21 _
BeitragThema: Re: Eintracht Frankfurt Teil 1   Eintracht Frankfurt Teil 1 - Seite 21 EmptyMo 9 Feb 2009 - 18:05

einreb schrieb:
Zweite rote Karte in einer Saison. Und dann nur zwei Spiele Sperre!
Mertesacker wurde gleich für 3 Spiele gesperrt beim Erstenmal.
sind wir wieder beim selber vereiern angekommen? Eintracht Frankfurt Teil 1 - Seite 21 599816
merte hat ne notbremse gemacht, von daher ist die rote schonmal berechtigt.

für das was chris da am samstag gemacht hat würden wohl 99,9% aller schiris außerhalb des strafraums wenn überhaupt gelb zeigen. da dann rot zu zeigen und als einzigster im stadion (+ wohl dir vorm tv) ein grobes foulspiel zu erkennen, alle achtung!
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Eintracht Frankfurt Teil 1 - Seite 21 _
BeitragThema: Re: Eintracht Frankfurt Teil 1   Eintracht Frankfurt Teil 1 - Seite 21 EmptyMo 9 Feb 2009 - 18:30

JerzyPotz schrieb:
für das was chris da am samstag gemacht hat würden wohl 99,9% aller schiris außerhalb des strafraums wenn überhaupt gelb zeigen. da dann rot zu zeigen und als einzigster im stadion (+ wohl dir vorm tv) ein grobes foulspiel zu erkennen, alle achtung!

Aber da es eben im Strafraum war, ist natürlich die Rote gerechtfertigt. Er hindert Radu am Schuss -> damit verhindert er eine klare Torchance (oder wie bezeichnest du einen Schuss aus 11-12 Metern). Zudem hatte er keine Möglichkeit mehr den Ball zu spielen und tritt nur nach dem Bein -> Grob. Also ich fand die Rote zwar Hart aber schon in Ordnung. Und dann gibt es halt in diesem Fall die Mindeststrafe von einem Spiel + 1 Spiel "Wiederholungsstrafe"!
Nach oben Nach unten
einreb
Forums-Lehrer
einreb

Anzahl der Beiträge : 745
Alter : 73
Ort : in der Natur
Anmeldedatum : 06.04.08

Eintracht Frankfurt Teil 1 - Seite 21 _
BeitragThema: Re: Eintracht Frankfurt Teil 1   Eintracht Frankfurt Teil 1 - Seite 21 EmptyMo 9 Feb 2009 - 19:28

JerzyPotz schrieb:
einreb schrieb:
Zweite rote Karte in einer Saison. Und dann nur zwei Spiele Sperre!
Mertesacker wurde gleich für 3 Spiele gesperrt beim Erstenmal.
sind wir wieder beim selber vereiern angekommen? Eintracht Frankfurt Teil 1 - Seite 21 599816
merte hat ne notbremse gemacht, von daher ist die rote schonmal berechtigt.
Immer wieder diese Unterstellungen Laughing
Die rote Karte war berechtigt. Es ging um die Anzahl der Sperren. Mindestsperre wäre ja auch nur ein Spiel gewesen oder?



JerzyPotz schrieb:

für das was chris da am samstag gemacht hat würden wohl 99,9% aller schiris außerhalb des strafraums wenn überhaupt gelb zeigen. da dann rot zu zeigen und als einzigster im stadion (+ wohl dir vorm tv) ein grobes foulspiel zu erkennen, alle achtung!
Laughing
Ich habe nicht geschrieben das ich die rote Karte gerechtfertigt hätte, denn ich hab die Szene noch nicht gesehen.
Nach oben Nach unten
http://www.radiobremen.de/ueber_uns/technik/transponderwechsel/i
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Eintracht Frankfurt Teil 1 - Seite 21 _
BeitragThema: Re: Eintracht Frankfurt Teil 1   Eintracht Frankfurt Teil 1 - Seite 21 EmptyMo 9 Feb 2009 - 20:03

AlBaer schrieb:
Aber da es eben im Strafraum war, ist natürlich die Rote gerechtfertigt. Er hindert Radu am Schuss -> damit verhindert er eine klare Torchance (oder wie bezeichnest du einen Schuss aus 11-12 Metern).
beudet im umkehrschlus das es für jedes foul im strafraum eine rote geben muss. schau ich mir das verhältnis von elfern und roten so an kann ich dieses aber nichtmal ansatzweiße erkennen.

AlBaer schrieb:
Zudem hatte er keine Möglichkeit mehr den Ball zu spielen und tritt nur nach dem Bein -> Grob.
naja, keine möglicchkeit... für mich kommt er eher einen tacken zu spät.
aber nicht das ich falsch verstanden werde: der elfer ist völlig in ordnung und da gibts auch wenig zu diskutieren aber ich find die rote ist zu hart und für vergleichbare dinger gibts oft nun wirklich nur gelb.

bernie schrieb:
Ich habe nicht geschrieben das ich die rote Karte gerechtfertigt hätte, denn ich hab die Szene noch nicht gesehen.
wenn du das foul nicht geshen hast, wie willst du dann überhaupt was in relation zu irgendwas setzen? Rolling Eyes

[/quote]
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Eintracht Frankfurt Teil 1 - Seite 21 _
BeitragThema: Re: Eintracht Frankfurt Teil 1   Eintracht Frankfurt Teil 1 - Seite 21 EmptyMo 9 Feb 2009 - 21:35

JerzyPotz schrieb:
beudet im umkehrschlus das es für jedes foul im strafraum eine rote geben muss. schau ich mir das verhältnis von elfern und roten so an kann ich dieses aber nichtmal ansatzweiße erkennen.
Richtig und Richtig, ich geh halt nur danach was im Regelheft steht - "glasklare Torchance". Und da gehen halt die Definitionen auseinander... und der Winkmann gibt ja auch dir recht, da er die Karte nur wegen dem groben Spiel gegeben hat.

JerzyPotz schrieb:
naja, keine möglicchkeit... für mich kommt er eher einen tacken zu spät.
Also da in meinen Augen Radu im "foulenden Moment" nur ausholt und nicht den Ball spielt, ist und war da kein Ball, wo Chris hingetreten hat.

JerzyPotz schrieb:
aber ich find die rote ist zu hart und für vergleichbare dinger gibts oft nun wirklich nur gelb.
Und da sprichst du ja sowieso das Problem der meisten Schiris, aber auch Fans an. Man kann und sollte eben solche Situationen nicht mit anderen Spielen vergleichen. Jedes Spiel ist anders und muss anders geführt werden. Dieser Schiri hat sich halt in dieser Situation für eine sehr harte Gangart und Rot entschieden, und dafür gibt es nun mal für Chris 2 Spiele sperre. (Hätte Novakovic nicht verwandelt, hätte es ja sogar 3 Spiele geben müssen)

Warum er sich für diese Gangart entschied, muss er sicherlich seinen Chefs schon noch erklären, mir kam das Spiel bis dahin auch nicht sonderlich nicklig vor. Aber sein größter Fehler im Spiel war es ja nicht mal, da zähle ich eher den "Doppelhalter" von Chihi und Novajkovic in den letzten Minuten.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Eintracht Frankfurt Teil 1 - Seite 21 _
BeitragThema: Re: Eintracht Frankfurt Teil 1   Eintracht Frankfurt Teil 1 - Seite 21 EmptyDi 10 Feb 2009 - 9:06

AlBaer schrieb:
Und da sprichst du ja sowieso das Problem der meisten Schiris, aber auch Fans an. Man kann und sollte eben solche Situationen nicht mit anderen Spielen vergleichen. Jedes Spiel ist anders und muss anders geführt werden. Dieser Schiri hat sich halt in dieser Situation für eine sehr harte Gangart und Rot entschieden, und dafür gibt es nun mal für Chris 2 Spiele sperre.
im grunde hast du mit dem oberen einwand recht, spiel ist spiel. nur sollte es trotzdem sowas wie eine einheitliche klare linie geben auf die man sich verlassen kann und so ist es ja eigentlich auch gedacht. hält man die nicht ein ist klar das es diskussionen gibt.
es ägert mich z.b. auch maßlos das nach den ersten beiden spieltagen es sogut wie keine elfer mehr wegen trikot ziehen gegeben hat.

AlBaer schrieb:
Aber sein größter Fehler im Spiel war es ja nicht mal, da zähle ich eher den "Doppelhalter" von Chihi und Novajkovic in den letzten Minuten.
unstrittig darüber zu diskutieren. das müssen natürlich zwei elfer sein und hier hätte er durchaus auch nach meinem verständnis dann rot geben müssen, denn der kölner in der mitte (weiß nicht mehr welcher von beiden da stand) war allein vorm tor.

nur muss man auch sehen das diese situation auch deswegen entstanden ist weil chris nicht mehr auf dem platz stand und die eintracht ab da wie vogelwild über den platz gefallen ist.
nehm ich mal die reaktionen nach dem spiel so glaub ich das es die kölner wohl auch so gesehen haben. ich war sehr (positiv) verwundert das die kölner nach dem spiel nicht mehr alarm gemacht haben. hat nicht einer wirklich erwähnenswert wegen den beiden nicht gegebenen elfern rumgejammert, sondern im gegenteil alle haben gesagt ergebnis geht so in ordnug und selbst daum sagte das es zu hart war da rot zu geben. nach der hitzigen schlusphase gings dafür seltsam unaufgeregt nach dem spiel zu ende.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Eintracht Frankfurt Teil 1 - Seite 21 _
BeitragThema: Re: Eintracht Frankfurt Teil 1   Eintracht Frankfurt Teil 1 - Seite 21 EmptyMi 11 Feb 2009 - 11:09

neues von der frankfurter verletzten front... seit gestern ist korki wieder im mannschaftstraning. wie es heißt beschwerdefrei aber noch (verständlicherweiße) mit etwas konditionellem rückstand.
ich würde es mir wünschen das es mit verletzungen für ihn nun mal gewesen ist. seine einsätze bis zu seinem neuerlichen zehenbruch waren zumindest erfrischend fresch und es würde unserem spiel nach vorne mehr als gut tun wenn da mal ein kleiner wirbler drin zu finden wäre.

auch kann ich mir vorstellen das korki in verbindung mit petkovic eine überraschend gute linke seite bilden kann. letzterer hat zwar auch noch luft nach oben aber die leistungsbeurteilung der frankfurter rundschau kann man viel mehr nicht hinzufügen
Zitat :
Nutzte anfangs jede Gelegenheit, sich in die Offensive einzuschalten. Das sah man lange nicht auf links. Spielte schnell in die Spitze, statt, wie sein Vorgänger, ewig quer. Auch er baute im zweiten Abschnitt ab.
her seh ich harte zeiten auf spycher zukommen.


noch ein wort zu funkels vertragsverlängerung:
zum ersten mal seit HB das ruder in der hand hält ist die heile eintracht welt etwas gebröckelt. es haben sich alle keinen gefallen damit getan die trainerdiskussion so nach außen zu tragen.
stand jetzt hat bruchhagen seine machtposition innerhalb des vereins weiter ausgebaut, denn letztlich dürfte allen im aufsichtsrat klar gewesen sein das ein nein zu funkel auch einen abgang von HB provozieren kann, da (so pfeiffen es die spatzen von den dächern) wolfsburg schon wieder lose angeklopft hatte.

geht das mit funkel aber früher zuende wird sich die position von bruchhagen auch schlagartig verschlechtern, weil dann alle funkel kritiker sagen können "wir haben es gdoch gewußt". alles in allem keine ganz befridigende situation die im nachgang nch viel zündstoff mit sich bringen kann.


nachtrag zum team:
interessant wird wie gegen wolfsburg die IV gebildet wird. russ ist gesetzt, nur daneber wirds ein hauen und stechen zwischen vasoski und bellaid geben. der eine lange verletzt und deshalb noch lange nicht in topform nähe. der andere doch oft kritisiert wegen seiner etwas leichtsinnigen spielweiße. egal wie das paar letztlich ausschaut: beide formationen bilden genug fehler potential. deswegen rechne ich jetzt schon mit einer allgemein defensiveren grundausrichtung und einer etwas weiter hinten stehenden eintracht um eben dieses fehlerpotential mit einer dichteren staffelung etwas abzufangen.
Nach oben Nach unten
DasÜberHirn
SportB-Forumsexperte
DasÜberHirn

Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 13.03.08

Eintracht Frankfurt Teil 1 - Seite 21 _
BeitragThema: Re: Eintracht Frankfurt Teil 1   Eintracht Frankfurt Teil 1 - Seite 21 EmptyMi 11 Feb 2009 - 12:08

JerzyPotz schrieb:
seine einsätze bis zu seinem neuerlichen zehenbruch waren zumindest erfrischend fresch...

Was für eine Doppelung Wink

Erstmal danke für den Roundup! Wie siehts denn mit Chris so allgemein aus?
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Eintracht Frankfurt Teil 1 - Seite 21 _
BeitragThema: Re: Eintracht Frankfurt Teil 1   Eintracht Frankfurt Teil 1 - Seite 21 EmptyMi 11 Feb 2009 - 17:19

DasÜberHirn schrieb:
Was für eine Doppelung Wink
Embarassed

DasÜberHirn schrieb:
Erstmal danke für den Roundup! Wie siehts denn mit Chris so allgemein aus?
er ist fit und das ist ja erstmal das wichtigste.
ansonsten muss man bei chris immer eine grundsätzliche frage voranstellen.... auf welcher position soll er spielen?
einige (wozu auch funkel zu zählen scheint) sehen seine stammposition in der IV und andere (wozu ich mich zähle) würden ihn lieber im DM sehen.

chris ist zweifelsfrei einer der zweikampfstärksten spieler mit ner erstklassigen ballbehandlung. dazu ist vasoski immer noch nicht ganz dran und bellaid noch etwas zu grün. alles zusammen rechtfertigt es das er seine position in der IV hat.
demgegenüber steht aber, das auch er manchmal etwas schlampig zu werke geht was man in beiden rückrundenspielen auch erkennen konnte. vor allem tor nr.1 in berlin war klar sein bock weil er pantelic völlig aus den augen verloren hat.
dazu tue ich mich schwer damit soviel spielerisches potential in der IV zu verplempern. egal wer es denn letztlich wäre (ob meier, tasci oder caio), mit ihm direkt im rücken würden sich alle sicher deutlich lichter tun im spiel nach vorne.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Eintracht Frankfurt Teil 1 - Seite 21 _
BeitragThema: Re: Eintracht Frankfurt Teil 1   Eintracht Frankfurt Teil 1 - Seite 21 EmptySa 14 Feb 2009 - 18:24

ich muss gestehen das ich mich völlig ver@rscht fühle.
auf der einen seite bekommt man einen elfer wo man dochmal zweifel anbringen darf und auf der anderen seite gibts wieder zweimal nichts. ich mecker ungern über schiris aber im moment nehmen die mir zuviel einfluss auf unser spiel.


zur eintracht selbst:
in der momentanen form darf mal die frage in den raum gestellt werden obs so sinnvoll von funkel ist meier spielen zu lassen. drittes spiel in folge von ihm und auch im dritten spiel gingen null impulse von ihm aus. egal wie schlecht caio trainiert, das kann auch er genauso spielen.

tja und so langsam fang ich an mir wegen unserer IV mir sorgen zu machen. hatte ja gehofft das bellaid in der winterpause nen kleinen schritt nach vorne macht aber das war wohl nix.
es fällt auf das keine konstanz in der besetzung drin ist. jede woche ne andere formation macht ne abwehr einfach nicht sicherer.

ansonsten eine recht unkreative erste halbzeit, mit wenig spielerischem glanz. die zweite war bis zum elfer in ordnung, mit einigen guten und brauchbaren chancen. es ärgert mich aber immer wieder wenn spieler ihres egos wegen dickste dinger verpulvern. legt fink den ball kurz vorm elfer quer zu köhler ist der frei durch. stattdessen ein völlig überflüssiger schuss beim stand von 0-1.
Nach oben Nach unten
einreb
Forums-Lehrer
einreb

Anzahl der Beiträge : 745
Alter : 73
Ort : in der Natur
Anmeldedatum : 06.04.08

Eintracht Frankfurt Teil 1 - Seite 21 _
BeitragThema: Re: Eintracht Frankfurt Teil 1   Eintracht Frankfurt Teil 1 - Seite 21 EmptySa 14 Feb 2009 - 19:06

JerzyPotz schrieb:
ich muss gestehen das ich mich völlig ver@rscht fühle.
auf der einen seite bekommt man einen elfer wo man dochmal zweifel anbringen darf und auf der anderen seite gibts wieder zweimal nichts. ich mecker ungern über schiris aber im moment nehmen die mir zuviel einfluss auf unser spiel.
Freunde der Sonne , warum soll es Frankfurt anders ergehen. Laughing
Aber ich vergass Bremen hatr das verdient! cheers
Nach oben Nach unten
http://www.radiobremen.de/ueber_uns/technik/transponderwechsel/i
Gesponserte Inhalte




Eintracht Frankfurt Teil 1 - Seite 21 _
BeitragThema: Re: Eintracht Frankfurt Teil 1   Eintracht Frankfurt Teil 1 - Seite 21 Empty

Nach oben Nach unten
 

Eintracht Frankfurt Teil 1

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 21 von 40Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 12 ... 20, 21, 22 ... 30 ... 40  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Verschiedenes :: Sperrmüll-