SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenFC Bayern München - Teil 1 - Seite 21 Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 FC Bayern München - Teil 1

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 12 ... 20, 21, 22 ... 30 ... 40  Weiter
AutorNachricht
NYD
Admin


Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 1 - Seite 21 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 1   FC Bayern München - Teil 1 - Seite 21 EmptyFr 11 Jul 2008 - 9:39

Jetzt mach doch mal nen ganz ruhigen hier. Flipp doch nich gleich aus, nur weil du den Namen SOSA hörst. Very Happy lol! afro
Ich bin natürlich auch skeptisch bei ihm. Lassen wir ihm mal das eine Jahr noch und dann wird sich ja rausstellen, ob er eher in die Bundesliga oder zu den Amateuren gehört. Sollte letzteres der Fall sein, werden ihm UH und Klinsi schon den Ausgang des Leistungszentrums zeigen. Wink

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Die Voraussetzungen dafür wurden durch die diesjährige Passivität in Sachen Neuzugänge und die Verpflichtung des "Talentflüsterers" Klinsmann ja geschaffen.

So seh ich das auch. Dieses Jahr geht man in München mal nen anderen Weg als sonst. Wie weit das erfolgreich sein kann, wird die kommende Saison zeigen. Sicher ist es ein Risiko, speziell was die Ambitionen in der CL angeht. Aber eben auch eine Chance. Gerade was Poldi angeht, seh ich seine Chancen so gut wie noch nie bei den Bayern. Nach den zuletzt gezeigten Leistungen ist er bei den Stürmern die Nummer 2. Das wird auch Klinsmann nicht übersehen haben. Und wird sowohl Klose als auch Poldi bringen. Wenn sich Poldi dann durchsetzt, hat er es geschafft. Und schau ich mir Kloses Entwicklung an, dann muss sich Poldi nur anstrengen und er schafft den Durchbruch bei den Bayern.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 13514
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 1 - Seite 21 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 1   FC Bayern München - Teil 1 - Seite 21 EmptyFr 11 Jul 2008 - 13:17

NYD schrieb:
Wenn ich Blatter da seinen Müll labern höre, na lassen wir das.
allein deswegen hoffe ich immer mehr das es nix wird mit der nächsten wm. schließlich geht´s auf seinem mist was ja eigentlich dann auch konsequenzen haben sollte.

NYD schrieb:
mit dem Kader halte ich mehr als das Viertelfinale in der CL für reine Utopie
wer ist meister geworden, wo ist schalke gelandet und wo stunden sie in der CL? für mehr brauchs auch immer das richtige los und das nötige glück. von daher seh ich es wie es immer ist, alles ist drin.

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Hleb zu Barcelona, na ja, wenn er meint, daß er dort zum Zuge kommt, sei es ihm gegönnt. Sollen sie ruhig alle zu Barca, Real oder Chelsea gehen.
warum nicht? bei barca werden die karten völlig neu gemischt.

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Und eines sollte auch klar sein: Mit irgendwelchen Sprüchen, dem FC Bayern würde nächsten Sommer das Geld für spektakuläre Transfers fehlen, würde sich der Vorstand der Lächerlichkeit preisgeben.
vergess mir mal nicht die sechziger. nach wie vor halte ich es für mehr als angemessen wenn die bayern sich nen ordentlichen bazzen zur seite legen. wenn die löwen doch noch die biege machen sollten würde genug kohle aus fehlenden mieteinnahmen wegfallen.

Der Duke schrieb:
Sosa, der name ist programm, jetzt hab ich es geschafft mal ein paar wochen nicht über diesen Vogel nachzudenken, dann schreibst du ihn wieder hin und er ist wieder puplik in meinem Kopf!
lass man deinen colt noch etwas stecken.
der hat zwar in vielen spielen wie ein warmduscher gespielt aber man darf ja trotzdem nicht vergessen das er auch lang genug verletzt war. und grade zu saisonbeginn fand ich ihn gar nicht mal so schlecht...

NYD schrieb:
So seh ich das auch. Dieses Jahr geht man in München mal nen anderen Weg als sonst. Wie weit das erfolgreich sein kann, wird die kommende Saison zeigen. Sicher ist es ein Risiko, speziell was die Ambitionen in der CL angeht.
ich seh es sogar positiv weil ich nach wie vor davon überzeugt bin das viele probleme der letzten saison des quasi komplett neuen kaders geschuldet waren. ich denke das der aktuelle kader noch genug potential nach oben hat.

aber solange die transferliste noch offen ist glaub ich nicht so recht daran das die bayern plötzlich auf zurückhaltung machen.
Nach oben Nach unten
Tommy987
SportB-Forumsexperte
Tommy987

Anzahl der Beiträge : 1152
Anmeldedatum : 14.03.08

FC Bayern München - Teil 1 - Seite 21 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 1   FC Bayern München - Teil 1 - Seite 21 EmptyFr 11 Jul 2008 - 20:20

NYD schrieb:
Wenn ich Blatter da seinen Müll labern höre, na lassen wir das.

Kann auch nicht nachvollziehen, wieso er hier plötzlich Partei ergreift, aber Real scheint ja nicht nur hier eine Sonderstellung inne zu haben. Blatter bestätigt mir diesen Eindruck dadurch nur noch mehr, und nicht nur seine Wortwahl sollte er schleunigst überdenken.

JerzyPotz schrieb:

wer ist meister geworden, wo ist schalke gelandet und wo stunden sie in der CL? für mehr brauchs auch immer das richtige los und das nötige glück. von daher seh ich es wie es immer ist, alles ist drin.

Denke auch, dass es immer an mehreren Faktoren abhängt. Das überstehen der Gruppenphase sollte jedoch schon erreicht werden. Danach hängt wahrlich auch einiges vom Losglück ab, und eine Schwächephase zum falschen Zeitpunkt lassen auch ganz schnell mal Träume platzen. Andererseits gibt es hier auch Vereine die andere Möglichkeiten wie wir haben und deren Kader auch über mehr Qualität verfügen. Deswegen sind hier wohl auch andere Vereine zuerst zu nennen, wenn es um Topfavoriten geht.

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Hleb zu Barcelona, na ja, wenn er meint, daß er dort zum Zuge kommt, sei es ihm gegönnt. Sollen sie ruhig alle zu Barca, Real oder Chelsea gehen.

Da braucht man sich keine Gedanken machen, dass er dort regelmäßig zum Zuge kommt. Die nötigen Qualitäten bringt er locker mit, und bei Barca beginnt ja auch gerade ein Neuaufbau. Da scheint mir doch ein gewisses Maß an Frust durchzukommen, weil er sich für den anderen FCB entschieden hat Wink Verständlich ist es jedoch, dass er sich für Barca entschieden hat. Wünsche ihm da viel Glück, auch wenn ich ihn lieber bei uns gesehen hätte Wink

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Und eines sollte auch klar sein: Mit irgendwelchen Sprüchen, dem FC Bayern würde nächsten Sommer das Geld für spektakuläre Transfers fehlen, würde sich der Vorstand der Lächerlichkeit preisgeben.

Daran lag es wohl weniger. Man hatte ja die Parole ausgegeben, nur noch Spieler zu verpflichten, von denen man überzeugt ist, dass sie einen weiterbringen. Dazu hatte man dann eben die bekannten Drei auserkoren, wobei es bei diesen aus unterschiedlichen Gründen nicht geklappt hat. Deswegen ist es dann doch nur konsequent, dass man es gut sein lässt und mit bekanntem Spielermaterial startet. Zumal die Oberen von Schweini, Poldi, Sosa, Ottl etc wohl einen weiteren Sprung in ihrer Karriere erwarten. Der Ruf, dass Klinsi mit jungen Spielern arbeiten kann eilt ihm ja voraus. Wenn es ihm gelingt, kann man sogar sagen alles richtig gemacht. Somit relativieren sich wohl auch die hohen Ausgaben von letztem Jahr, wobei da ja auch hohe Transfererlöse gegenüberstanden.



Dany69 schrieb:
Sosa, der name ist programm, jetzt hab ich es geschafft mal ein paar wochen nicht über diesen Vogel nachzudenken, dann schreibst du ihn wieder hin und er ist wieder puplik in meinem Kopf!

JerzyPotz schrieb:
lass man deinen colt noch etwas stecken.
der hat zwar in vielen spielen wie ein warmduscher gespielt aber man darf ja trotzdem nicht vergessen das er auch lang genug verletzt war. und grade zu saisonbeginn fand ich ihn gar nicht mal so schlecht...

Es ist nun mal wie so oft. Bei einigen werden Spieler zu schnell in die Luft gelobt, andere werden in den Boden gestampft. Sollte doch klar sein, dass es für einen solch jungen Spieler nicht leicht ist, sich sofort auf alles einzustellen sei es das Spieltempo, der Körpereinsatz, das Umfeld.....
Schließlich ist es seine erste Station in Europa. Agüero wurde bei Atletico nach seiner ersten Saison von den Fans auch sehr hart kritisiert, und manche hätten sich einen Transfer gewünscht. Jetzt gibt es über ihn unter den Anhängern wohl nur noch eine Meinung.
Dass Sosa mit dem Ball umzugehen weiß hat er schon öfters angedeutet, an was es ihm merklich gefehlt hat war Selbstbewusstsein. Der Junge hatte Angst einen Fehler zu machen und ist dadurch zusehends verkrampft. Wenn Klinsi es gelingt ihm das Selbstbewusstsein zurück zu geben und er dann auch im Spiel Risiko geht, dann werden wir an ihm wohl noch viel Freude haben.
Auch seine Verletzungen haben ihn letzte Saison immer wieder zurückgeworfen, eine komplette Vorbereitung war so nicht drin, und da er auch zu Olympia darf verpasst er auch jetzt wieder einen Teil davon.
So sollten wir erstmal froh sein, dass er sich in die Mannschaft integriert hat und nicht negativ auffällt, CA lässt grüßen Wink
Zudem brauchte Demichelis auch eine lange Zeit, bis er als Verstärkung angesehen werden durfte.

NYD schrieb:
So seh ich das auch. Dieses Jahr geht man in München mal nen anderen Weg als sonst. Wie weit das erfolgreich sein kann, wird die kommende Saison zeigen. Sicher ist es ein Risiko, speziell was die Ambitionen in der CL angeht.

Wie oben schon geschrieben ist es einfach ein konsequenter Weg. Nun müssen sich Schweini und Poldi aber auch im Verein weiterentwickeln, ansonsten muss man spätestens zur neuen Saison handeln. Denke auch dass die EM Leistungen beider einen gehörigen Anteil an dem jetzigen Handeln haben. Dürfte aber auch deren letzte Chance sein, sich bei uns durchzusetzen. Bei den Ambitionen in der CL sehe ich es nicht so schlimm, weil ich uns nicht als Titelanwärter sehe, da haben wir eher die Position der Außenseiterchance.

JerzyPotz schrieb:

ich seh es sogar positiv weil ich nach wie vor davon überzeugt bin das viele probleme der letzten saison des quasi komplett neuen kaders geschuldet waren. ich denke das der aktuelle kader noch genug potential nach oben hat.

aber solange die transferliste noch offen ist glaub ich nicht so recht daran das die bayern plötzlich auf zurückhaltung machen.

Steigerungspotential ist sicherlich noch vorhanden, aber dafür muss es auch stimmen. Einen längeren Ausfall von Ribéry z.B. können wir auf dem hohen Niveau nicht ausgleichen. Und auch ansonsten gibt es noch so einige Spieler, die aus ihrem Formtief gerne heraus kommen dürfen.

Jedoch bin ich überzeugt davon, dass die Bayern auf dem Transfermarkt stand heute nicht mehr aktiv werden.
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 1 - Seite 21 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 1   FC Bayern München - Teil 1 - Seite 21 EmptyMo 14 Jul 2008 - 11:38

Tommy987 schrieb:

Blatter bestätigt mir diesen Eindruck dadurch nur noch mehr, und nicht nur seine Wortwahl sollte er schleunigst überdenken.

Wird er aber nicht tun, siehe der Fall Mosley in der Formel 1. Die glauben, nur weil sie das höchste Amt in ihrer Sportart ausüben, stünden sie über allem anderen. No

Tommy987 schrieb:

Denke auch, dass es immer an mehreren Faktoren abhängt. Das überstehen der Gruppenphase sollte jedoch schon erreicht werden. Danach hängt wahrlich auch einiges vom Losglück ab, und eine Schwächephase zum falschen Zeitpunkt lassen auch ganz schnell mal Träume platzen. Andererseits gibt es hier auch Vereine die andere Möglichkeiten wie wir haben und deren Kader auch über mehr Qualität verfügen. Deswegen sind hier wohl auch andere Vereine zuerst zu nennen, wenn es um Topfavoriten geht.

Sicher hängt das von mehreren Faktoren ab, da widerspreche ich ja gar nicht. Hätte vllt. dazu sagen sollen, dass das mein worst-case-Szenario war. Wink Was die Gruppenphase angeht, geb ich dir recht Tommy. Ein so frühes Aus wäre mehr als nur enttäuschend. Danach hängt es ja nicht nur allein vom Losglück ab, es gibt ja auch Mannschaften, die den Bayern mehr und welche, die ihnen weniger liegen. Als Beispiele jetzt mal Real und Milan zu nennen (Milan kommt als möglicher Gegner zwar nicht infrage, ist ja aber auch nur als Beispiel genannt). Was die Topfavoriten angeht, da zähle ich die Bayern ganz klar NICHT hinzu. Mit dem Erreichen des Halbfinales wäre ich schon sehr zufrieden.

Tommy987 schrieb:
Zumal die Oberen von Schweini, Poldi, Sosa, Ottl etc wohl einen weiteren Sprung in ihrer Karriere erwarten. Der Ruf, dass Klinsi mit jungen Spielern arbeiten kann eilt ihm ja voraus. Wenn es ihm gelingt, kann man sogar sagen alles richtig gemacht. Somit relativieren sich wohl auch die hohen Ausgaben von letztem Jahr, wobei da ja auch hohe Transfererlöse gegenüberstanden.

Sicher kann Klinsmann erfolgreich mit jungen Spielern arbeiten kann, das hat er in der Vergangenheit schon bewiesen. Aber eben noch nie auf Vereinsebene und bei manchen der genannten Spieler bin ich doch ein wenig skeptisch, ob Klinsmann den gewünschten Karrieresprung erreichen kann. Warten wir es ab, die Bedingungen in München sind ja jetzt noch besser geworden.

Tommy987 schrieb:
Wie oben schon geschrieben ist es einfach ein konsequenter Weg. Nun müssen sich Schweini und Poldi aber auch im Verein weiterentwickeln, ansonsten muss man spätestens zur neuen Saison handeln. Denke auch dass die EM Leistungen beider einen gehörigen Anteil an dem jetzigen Handeln haben. Dürfte aber auch deren letzte Chance sein, sich bei uns durchzusetzen. Bei den Ambitionen in der CL sehe ich es nicht so schlimm, weil ich uns nicht als Titelanwärter sehe, da haben wir eher die Position der Außenseiterchance.

Klar haben beide bei der EM gut gespielt, andererseits waren sie im Finale als es drauf ankam aber auch nicht zu sehen. Desweiteren denke ich, dass der Überraschungseffekt bei den Leistungen beider auch ne gewisse Rolle spielte. Im Verein hatten sie ja kaum Gelegenheit, zusammen zu spielen. Daher waren die Gegner sicher auch zu nem gewissen Grade überrascht von ihren Aktionen. Was aber irgendwann nich mehr so sein wird, wenn sie wöchentlich zusammen spielen.

Tommy987 schrieb:

Steigerungspotential ist sicherlich noch vorhanden, aber dafür muss es auch stimmen. Einen längeren Ausfall von Ribéry z.B. können wir auf dem hohen Niveau nicht ausgleichen. Und auch ansonsten gibt es noch so einige Spieler, die aus ihrem Formtief gerne heraus kommen dürfen.

Jedoch bin ich überzeugt davon, dass die Bayern auf dem Transfermarkt stand heute nicht mehr aktiv werden.

Wobei man aber auch bemerken muss, dass nur wenige Mannschaften einen Ribéry-Ausfall kompensieren kannst. Wink Beim Formtief fällt mir schon ohne Nachdenken sofort ein Name ein: KLOSE. Wird Zeit, dass er mal wieder besser trifft, schließlich sind wir im Sturm schon unterbesetzt.

Naja, noch ist die Transferperiode nicht zu Ende. Geht man vom Stand heute aus, hast du sicher recht, vllt. passiert ja aber noch was überraschendes, auch wenn es zur Zeit eher unwahrscheinlich ist.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 1 - Seite 21 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 1   FC Bayern München - Teil 1 - Seite 21 EmptyMo 14 Jul 2008 - 15:09

Tommy987 schrieb:
Andererseits gibt es hier auch Vereine die andere Möglichkeiten wie wir haben und deren Kader auch über mehr Qualität verfügen. Deswegen sind hier wohl auch andere Vereine zuerst zu nennen, wenn es um Topfavoriten geht.
alles absolut unstrittig.
aber außenseiterchancen stehe ich den bayern trotzdem zu. wie du später noch selber ausführst ist bei vielen im kader noch einiges an luft nach oben vorhanden. wenn alle das bringen was sie können (was ich als grundvoraussetzung für ein erfolgreiches abschneiden sehe) sind die bayern vom kader gut aufgestellt. wenn nein dürfte im viertelfinale wohl wirklich schluss sein und dann wird es auch in der liga deutlich enger wie letzte saison.

zudem ist die ausgangsposition für die bayern dieses jahr nicht die schlechteste.
der "lieblingsgegner" nicht dabei, barca im total umbruch und ManU als titelverteidiger quasi schon aus dem rennen Wink

Tommy987 schrieb:
Daran lag es wohl weniger. Man hatte ja die Parole ausgegeben, nur noch Spieler zu verpflichten, von denen man überzeugt ist, dass sie einen weiterbringen. Dazu hatte man dann eben die bekannten Drei auserkoren, wobei es bei diesen aus unterschiedlichen Gründen nicht geklappt hat. Deswegen ist es dann doch nur konsequent, dass man es gut sein lässt und mit bekanntem Spielermaterial startet.
seh ich genauso. kaufen, nur um des kaufens willen macht keinen sinn. dan lieber das geld zusammenhalten und auf die passende gelegenheit warten.

Tommy987 schrieb:
Zumal die Oberen von Schweini, Poldi, Sosa, Ottl etc wohl einen weiteren Sprung in ihrer Karriere erwarten.
bleibt abzuwarten ob sie dabei rechtbehalten.

Tommy987 schrieb:
Dass Sosa mit dem Ball umzugehen weiß hat er schon öfters angedeutet, an was es ihm merklich gefehlt hat war Selbstbewusstsein. Der Junge hatte Angst einen Fehler zu machen und ist dadurch zusehends verkrampft. Wenn Klinsi es gelingt ihm das Selbstbewusstsein zurück zu geben und er dann auch im Spiel Risiko geht, dann werden wir an ihm wohl noch viel Freude haben.
vor allem zu beginn hat er mir eigentlich ganz gut gefallen. im ligacup hat er einige gute ansätze gezeigt.
ich bin gespannt ob es wirklich am selbstbewußtsein lag oder ihm doch doch die zweikampfhärte fehlt, weil sein zweikampfverhalten in verbindung mit vielen sinnlosen schnicks war vor allem zum ende hin mangelhaft.

Tommy987 schrieb:
Auch seine Verletzungen haben ihn letzte Saison immer wieder zurückgeworfen, eine komplette Vorbereitung war so nicht drin, und da er auch zu Olympia darf verpasst er auch jetzt wieder einen Teil davon.
das mag auswirkungen auf die feinabstimmung haben aber von der körperlichen seite sollte das keine nebenwirkungen haben. die laufen ja nicht nur durchs olympische dorf Wink
zudem kann ein erfolgreiches abschneiden für sein gemühtszustand im wahrsten sinne des wortes gold wert sein.

Tommy987 schrieb:
Nun müssen sich Schweini und Poldi aber auch im Verein weiterentwickeln, ansonsten muss man spätestens zur neuen Saison handeln.
das was ich bei beiden kritisiere ist die einstellung. wenn sie bei den bayern so brennen würden wie im nationaltrikot würds bei beiden auch keine diskussionen geben, weil ihre fähigkeiten sind unbestritten.
letztlich liegts nur an ihnen ob sie es packen.

Tommy987 schrieb:
Bei den Ambitionen in der CL sehe ich es nicht so schlimm, weil ich uns nicht als Titelanwärter sehe, da haben wir eher die Position der Außenseiterchance.
was sogar ein vorteil sein kann. anders wie in der liga können die bayern in der CL mehr oder weniger druckfrei spielen. außerdem glaub ich auch immer noch das die spielweiße in der CL den bayern besser zu gesicht steht wie des gegnersgekicke im UEFA-cup

Tommy987 schrieb:
Einen längeren Ausfall von Ribéry z.B. können wir auf dem hohen Niveau nicht ausgleichen.
deswegen glück im unglück. auch ohne ribery sollte es in der gruppenphase langen.

gespannt bin ich vor allem auch darauf ob es klinsi schafft unkomplizierter und sachlicher spielen zu lassen. grade mit blick auf die CL würde ich mich über einiges weniger an schönheit und dafür mehr effektivität sehr freuen.

NYD schrieb:
Beim Formtief fällt mir schon ohne Nachdenken sofort ein Name ein: KLOSE. Wird Zeit, dass er mal wieder besser trifft, schließlich sind wir im Sturm schon unterbesetzt.
mir fallen da noch ein paar mehr ein. jansen in em-form und die bayern sind über diese seite offen wie ein scheunentor. auch lahm auf der andereren seite hat wie bei der em gesehen noch potential nach oben. auch er gefällt mir im nationaltrikot immer noch ne ecke besser wie bei den bayern.

und selbst bei ribery ist noch luft nach oben, zumindest was die effektivität angeht.
etwas weniger die linie hoch und runter flitzen, etwas weniger selbst in den strafraum ziehen und dadurch die räume für die eigenen mitspieler zu eng machend, dafür etwas mehr konzentration beim letzten pass und schon dürfts auch im sturm noch ne ecke besser funktionieren
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 1 - Seite 21 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 1   FC Bayern München - Teil 1 - Seite 21 EmptyMo 14 Jul 2008 - 15:26

JerzyPotz schrieb:

das was ich bei beiden kritisiere ist die einstellung. wenn sie bei den bayern so brennen würden wie im nationaltrikot würds bei beiden auch keine diskussionen geben, weil ihre fähigkeiten sind unbestritten.
letztlich liegts nur an ihnen ob sie es packen.

Wobei man sich auch da wieder fragen sollte: woran liegts? Es muss ja einen Grund dafür geben, dass ihre Motivation in der Nationalelf höher ist und sie bei den Bayern oft lustlos wirken. Da sollte man ansetzen, dieser Grund muss gefunden werden, wie auch immer er geartet ist.

JerzyPotz schrieb:

was sogar ein vorteil sein kann. anders wie in der liga können die bayern in der CL mehr oder weniger druckfrei spielen. außerdem glaub ich auch immer noch das die spielweiße in der CL den bayern besser zu gesicht steht wie des gegnersgekicke im UEFA-cup

Ich denke sogar, dass es ein Vorteil IST. Allerdings auch nur am Anfang, denn sollten die Bayern da ganz gut in Tritt kommen, so werden sie im weiteren Verlauf der Cl auch nicht mehr unterschätzt werden. Wie man schon in der vergangenen Saison gesehen hat, liegt den Bayern die Mauertaktik der Gegner, die in der Bundesliga und teils auch im UEFA-Cup praktiziert wird, überhaupt nicht. In der CL wird aber zum Glück etwas offensiver gespielt (jedenfalls in der Mehrheit), was wie von dir schon bemerkt, den Bayern besser liegen sollte.

JerzyPotz schrieb:
Tommy987 schrieb:
Einen längeren Ausfall von Ribéry z.B. können wir auf dem hohen Niveau nicht ausgleichen.
deswegen glück im unglück. auch ohne ribery sollte es in der gruppenphase langen.

Wieso jetzt aber Glück im Unglück? Versteh ich grad nich so ganz. scratch

JerzyPotz schrieb:
mir fallen da noch ein paar mehr ein. jansen in em-form und die bayern sind über diese seite offen wie ein scheunentor. auch lahm auf der andereren seite hat wie bei der em gesehen noch potential nach oben. auch er gefällt mir im nationaltrikot immer noch ne ecke besser wie bei den bayern.

Sicher fallen auch mir da noch ein paar Leute mehr ein. Ich wollte nur erstmal die Diskussion lostreten. Wink Wie du schon sagst, die Defensivleistung Jansens (und als Verteidiger ist die für ihn nun mal primär) bei der EM war lausig, in der CL wirds da nich viel zu erben geben. Lahm war mir bei der EM nich konstant genug. Er war ja nich nich immer grottig, aber eben öfter auch mal für nen Aussetzer gut. Außerdem wäre noch Rensing zu nennen, der letzte Saison in seinen (wenn auch wenigen) Einsätzen manchmal nicht sehr glücklich aussah.

JerzyPotz schrieb:
und selbst bei ribery ist noch luft nach oben, zumindest was die effektivität angeht.
etwas weniger die linie hoch und runter flitzen, etwas weniger selbst in den strafraum ziehen und dadurch die räume für die eigenen mitspieler zu eng machend, dafür etwas mehr konzentration beim letzten pass und schon dürfts auch im sturm noch ne ecke besser funktionieren

Sicher hast du auch damit recht. wobei ich mir aber sicher bin, dass diese Schwachstellen von Klinsi schon ausgemacht wurden. Inwieweit diese wie schnell abgestellt werden können, steht natürlich auf einem anderen Blatt.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 1 - Seite 21 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 1   FC Bayern München - Teil 1 - Seite 21 EmptyMo 14 Jul 2008 - 15:58

NYD schrieb:
Wobei man sich auch da wieder fragen sollte: woran liegts?
ich denke unter anderem auch daran das sie sich in der nationalelf ihrer position praktisch sicher sein können.

JerzyPotz schrieb:

was sogar ein vorteil sein kann. anders wie in der liga können die bayern in der CL mehr oder weniger druckfrei spielen. außerdem glaub ich auch immer noch das die spielweiße in der CL den bayern besser zu gesicht steht wie des gegnersgekicke im UEFA-cup

NYD schrieb:
Wie man schon in der vergangenen Saison gesehen hat, liegt den Bayern die Mauertaktik der Gegner, die in der Bundesliga und teils auch im UEFA-Cup praktiziert wird, überhaupt nicht.
auch ein punkt an dem klinsmann anzusetzen hat. da muss man einfach geduldig spielen und wie in der guten alten effe zeit spiele auch mal dreckig gewinnen indem man 90 minuten auf den einen fehler des gegners wartet. dieses ständige dauer anrennen raubt, wenns nicht gleich fruchtet, nur die eigenen kräfte. mir waren in den meißten spielen zuwenig tempowechel vorhanden.

NYD schrieb:
Wieso jetzt aber Glück im Unglück? Versteh ich grad nich so ganz. scratch
so ne verletzung im februar, also in der richtig heißen phase, würde wesentlich mehr weh tun weil dann die besseren gegner warten.

NYD schrieb:
Lahm war mir bei der EM nich konstant genug. Er war ja nich nich immer grottig, aber eben öfter auch mal für nen Aussetzer gut.
das stimmt schon. allerdings hat er mir vor allem im spiel nach vorne deutlich besser wie bei den bayern gefallen. nach hinten lief es auch bei ihm öfters nicht gut aber das war sicher auch daraus geschuldet das die komplette abwehr sehr unsicher war und keiner dem anderen sicherheit übertragen konnte.

NYD schrieb:
Außerdem wäre noch Rensing zu nennen, der letzte Saison in seinen (wenn auch wenigen) Einsätzen manchmal nicht sehr glücklich aussah.
daran möchte ich noch gar nicht denken. ich glaub wegen ihm werd ich noch früh genug kopfschmerzen bekommen.
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 1 - Seite 21 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 1   FC Bayern München - Teil 1 - Seite 21 EmptyMo 14 Jul 2008 - 16:23

JerzyPotz schrieb:

ich denke unter anderem auch daran das sie sich in der nationalelf ihrer position praktisch sicher sein können.

Das kann ich nun noch viel weniger verstehen. Gerade, wenn sie Konkurrenz haben, müsste doch der eigene Antrieb, die Konkurrenz hinter sich zu lassen, noch größer sein. So was kommt doch eigentlich von ganz allein oder lieg ich da etwa falsch???

JerzyPotz schrieb:

auch ein punkt an dem klinsmann anzusetzen hat. da muss man einfach geduldig spielen und wie in der guten alten effe zeit spiele auch mal dreckig gewinnen indem man 90 minuten auf den einen fehler des gegners wartet. dieses ständige dauer anrennen raubt, wenns nicht gleich fruchtet, nur die eigenen kräfte. mir waren in den meißten spielen zuwenig tempowechel vorhanden.

Wobei dieses "dreckige Gewinnen" ja eigentlich nicht zu Klinsmanns Spielphilosophie passt. Dann muss man es eben mit Effektivität richten, man muss den Gegner zu Fehlern zwingen. Effektives Spiel nach vorn ist da gefragt, was du schon bei Ribéry verstärkt gefordert hast. Nichtsdesototrotz denke ich mal, dass das wirklich die größte Schwäche der Bayern ist: das Spiel gegen mauernde Gegner.

JerzyPotz schrieb:

so ne verletzung im februar, also in der richtig heißen phase, würde wesentlich mehr weh tun weil dann die besseren gegner warten.

Ok, aus dieser Sichtweise hast du natürlich völlig recht. Kann man nur hoffen, dass sich Ribéry dann nicht erneut verletzt.

JerzyPotz schrieb:

das stimmt schon. allerdings hat er mir vor allem im spiel nach vorne deutlich besser wie bei den bayern gefallen. nach hinten lief es auch bei ihm öfters nicht gut aber das war sicher auch daraus geschuldet das die komplette abwehr sehr unsicher war und keiner dem anderen sicherheit übertragen konnte.

Sicherlich hast du damit recht und sicher waren Lahms Vorstöße bei der EM sehr wichtig. Und nicht nur da. Andererseits ist er nun mal Verteidiger und damit sollte klar sein, wo seine eigentliche Aufgabe liegt. Wink Klinsi wird ihm schon eintrichtern, keine allzu gewagten Vorstöße zu riskieren.
Desweiteren erwarte ich die Abwehr der Bayern doch sicherer als die unserer Nationelelf bei der EM. Nur als Beispiel mal Lahms Fehler im Habfinale, das zum 2:2 durch die Türken führte: Hätte Metzelder nich im Nirgendwo gestanden, wäre der Ball gar nicht erst in die Mitte gelangt. Lucio und Demichelis müssen in solchen Momenten nur dort stehen, wo sie stehen sollen.

JerzyPotz schrieb:

daran möchte ich noch gar nicht denken. ich glaub wegen ihm werd ich noch früh genug kopfschmerzen bekommen.

Na, wenn du schon von formschwachen Spielern sprichst, dann solltest du Rensing auch nicht vergessen. Wink Gerade bei Weitschüssen sollte er sich noch verbessern, sonst fangen die Bayern kommende Saison einige ganz blöde Tore. Ich will Rensing jetzt nicht in Grund und Boden schreiben, Stand heute denke ich allerdings nicht, dass er Kahn gleichwertig ersetzen kann, nicht aus charakterlicher und auch nicht aus sportlicher Sicht.
Nach oben Nach unten
Tommy987
SportB-Forumsexperte
Tommy987

Anzahl der Beiträge : 1152
Anmeldedatum : 14.03.08

FC Bayern München - Teil 1 - Seite 21 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 1   FC Bayern München - Teil 1 - Seite 21 EmptyMi 16 Jul 2008 - 9:18

JerzyPotz schrieb:

aber außenseiterchancen stehe ich den bayern trotzdem zu. wie du später noch selber ausführst ist bei vielen im kader noch einiges an luft nach oben vorhanden. wenn alle das bringen was sie können (was ich als grundvoraussetzung für ein erfolgreiches abschneiden sehe) sind die bayern vom kader gut aufgestellt. wenn nein dürfte im viertelfinale wohl wirklich schluss sein und dann wird es auch in der liga deutlich enger wie letzte saison.

zudem ist die ausgangsposition für die bayern dieses jahr nicht die schlechteste.
der "lieblingsgegner" nicht dabei, barca im total umbruch und ManU als titelverteidiger quasi schon aus dem rennen Wink

Weiter wie bis zum Viertelfinale rechne ich überhaupt nicht. Sehe dies als Ziel an, alles weitere wäre nur Zugabe.
Wie sich die Liga insgesamt entwickelt bleibt abzuwarten. Bin gespannt wie sich z.B. Hannover oder auch Wolfsburg da entwickeln. Einige Stoplersteine könnten sich da schon ergeben. Auch Leverkusen dürfte heiß auf die neue Saison sein, nachdem die letzte so bitter geendet hat. Wenn Schnix seine alte Form wieder findet und die Mannschaft zum Schluss nicht wieder einbricht ist auch hier einiges zu erwarten. Dazu auch Schalke die sich gezielt verstärkt haben und Bremen, bei denen letzte Saison auch nicht alles rund lief. Wobei ich hier immer noch auf gezielte Verstärkungen warte .....
Einfacher wird die Saison wohl nicht, auch die Aufsteiger versprechen spannende Partien.

Ja stimmt, so schlecht scheint die Konstellation in der CL ja gar nicht zu sein, wobei mir Chelsea da doch Kopfschmerzen bereitet Wink

JerzyPotz schrieb:

seh ich genauso. kaufen, nur um des kaufens willen macht keinen sinn. dan lieber das geld zusammenhalten und auf die passende gelegenheit warten.

Wobei mich dieser Artikel irritiert:

Klick

Denn eine Hleb Verpflichtung wäre für mich wohl einhergegangen mit dem Verkauf von Schweini. Wenn man eine Verstärkung holt, sollte auch klar sein, dass man ihn besser einschätzt als das vorhandene Personal. Wieso jedoch dadurch die anderen Spieler kalt gestellt worden wären erschließt sich mir nicht. Erstens ist eine Saison lang, zweitens dürfen sie sich weiterhin gerne verbessern und aufdrängen. Die Aussage spricht indirekt wohl auch nicht wirklich für Schweini Wink
Gehe hier auch eher davon aus, dass Hleb deutlich gemacht hat, lieber zu Barca gehen zu wollen.....
Man sollte nur aufpassen, dass man nicht in alte Transfermuster zurückfällt, ansonsten sehe ich schwarz Spieler mit dem Potenzial eines Ribéry, Toni etc. lange an uns zu binden, und den Weg den man letzte Saison eingeschlagen hat würde man leichtfertig zunichte machen.

JerzyPotz schrieb:

vor allem zu beginn hat er mir eigentlich ganz gut gefallen. im ligacup hat er einige gute ansätze gezeigt.
ich bin gespannt ob es wirklich am selbstbewußtsein lag oder ihm doch doch die zweikampfhärte fehlt, weil sein zweikampfverhalten in verbindung mit vielen sinnlosen schnicks war vor allem zum ende hin mangelhaft.

Wird wohl beides eine Rolle spielen. Gerade im Zweikampfverhalten muss er sich wohl noch umgewöhnen. Da kann man die unterschiedlichen Ligen nicht wirklich vergleichen. Im Testspiel gegen Lippstadt hatte er jedoch wieder einige gute Ansätze, auch im Tempodribbling, wobei er natürlich in der Bundesliga nicht diesen Platz bekommen wird. Was mir aber verdeutlicht, dass sein Selbstbewusstsein etwas gestiegen ist, ist dass er endlich mal den Abschluss im 16er selbst gesucht hat. Letzte Saison hat er sich das ja überhaupt nicht getraut und hat da immer noch eine Anspielstation gesucht, was mich doch das ein oder andere mal fast an den Rand der Verzweiflung gebracht hat Wink
Ich fand ihn da sehr verkrampft, und dies würde ich wiederrum eher am Selbstvertrauen festmachen.
Breno hat auch noch sehr viel bedarf an Zweikampftraining / - verhalten. Manche Stellungsfehler erinnerten mich an die erste Saison von DvB zurück affraid

JerzyPotz schrieb:

das mag auswirkungen auf die feinabstimmung haben aber von der körperlichen seite sollte das keine nebenwirkungen haben. die laufen ja nicht nur durchs olympische dorf Wink
zudem kann ein erfolgreiches abschneiden für sein gemühtszustand im wahrsten sinne des wortes gold wert sein.

Da hast du sicherlich auch recht. Wobei aber auch nicht vernachlässigt werden sollte, dass man gerade während einem Turnier anders trainiert als bei der Vorbereitung auf die Saison.
Weiß jetzt leider auch nicht genau, wann die Spieler abgezogen werden, was wieder einiges relativieren könnte. Nur haben natürlich die Spieler einen Vorteil, die der Trainer tag täglich im Training beurteilen kann.
Was jedoch den Gemühtszustand angeht, muss ich dir recht geben, denn gerade mit dieser Mannschaft könnte durchaus so einiges möglich sein.
Danach darf er gerne wieder bei den Bayern angreifen!

NYD schrieb:
JerzyPotz schrieb:

ich denke unter anderem auch daran das sie sich in der nationalelf ihrer position praktisch sicher sein können.

Das kann ich nun noch viel weniger verstehen. Gerade, wenn sie Konkurrenz haben, müsste doch der eigene Antrieb, die Konkurrenz hinter sich zu lassen, noch größer sein. So was kommt doch eigentlich von ganz allein oder lieg ich da etwa falsch???

So ganz erschließt sich mir das auch nicht. Ihre Fähigkeiten werden ja von keinem bestritten, bei Schweini hab ich einfach das Gefühl, dass er sich auch noch zu sehr von der Außenwelt beeinflussen und ablenken lässt. Denn Konkurrenz kann so wie NYD schon sagte, ihn ja nicht in dem Maße blockieren. Der Biss den entgültigen Durchbruch zu schaffen fehlt mir einfach etwas.
Und Poldi begründet es ja selbst mir fehlendem Vertrauen. Dies dürfte unter Klinsi ja jetzt eigentlich nicht mehr das Problem sein. Gerade gegen Ende der Saison hat er mir auch wirklich gut gefallen, wenn er da und an der EM anknüpft, sehe ich ihn auf einem guten Wege den nächsten Schritt zu machen.

NYD schrieb:

Na, wenn du schon von formschwachen Spielern sprichst, dann solltest du Rensing auch nicht vergessen. Wink Gerade bei Weitschüssen sollte er sich noch verbessern, sonst fangen die Bayern kommende Saison einige ganz blöde Tore. Ich will Rensing jetzt nicht in Grund und Boden schreiben, Stand heute denke ich allerdings nicht, dass er Kahn gleichwertig ersetzen kann, nicht aus charakterlicher und auch nicht aus sportlicher Sicht.

Hier glaube ich aber auch, dass es für einen Torwart noch viel mehr gilt, als für einen Feldspieler, dass fehlende Wettkampfpraxis und Spielpraxis durch nichts wettzumachen ist.
Da kann das Training noch so gut sein, in einem Spiel sieht es ganz anders aus.
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 1 - Seite 21 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 1   FC Bayern München - Teil 1 - Seite 21 EmptyMi 16 Jul 2008 - 14:28

Tommy987 schrieb:

Weiter wie bis zum Viertelfinale rechne ich überhaupt nicht. Sehe dies als Ziel an, alles weitere wäre nur Zugabe.

Nix anderes sage ich ja auch. Aber die Vorrunde zu überstehen, ist schon Pflicht, alles andere wäre keine Enttäuschung, sondern ne Katastrophe!!

Tommy987 schrieb:
Wie sich die Liga insgesamt entwickelt bleibt abzuwarten. Bin gespannt wie sich z.B. Hannover oder auch Wolfsburg da entwickeln. Einige Stoplersteine könnten sich da schon ergeben. Auch Leverkusen dürfte heiß auf die neue Saison sein, nachdem die letzte so bitter geendet hat. Wenn Schnix seine alte Form wieder findet und die Mannschaft zum Schluss nicht wieder einbricht ist auch hier einiges zu erwarten. Dazu auch Schalke die sich gezielt verstärkt haben und Bremen, bei denen letzte Saison auch nicht alles rund lief. Wobei ich hier immer noch auf gezielte Verstärkungen warte .....
Einfacher wird die Saison wohl nicht, auch die Aufsteiger versprechen spannende Partien.

Hannover wird vllt. ne Rolle beim Kampf um die internationalen Plätze spielen, mehr trau ich denen IN DIESER SAISON noch nicht zu. Was nicht heißen soll, dass sich das noch entwickeln könnte. Wolfsburg, naja, die haben sich in der Defensive namhaft verstärkt, sind mir aber im Angriff doch ein wenig zu sehr von Grafite abhängig. Fällt er aus oder nimmt man ihm aus dem Spiel, sind die Wölfe gleich um einiges ungefährlicher. Da besteht noch Handlungsbedarf, wenn sie ganz oben angreifen wollen. Leverkusen dürfte im Kampf um die Plätze 3-5 sicherlich ein Wort mitreden, mehr erwarte ich aber wie bei Hannover in der kommenden Saison noch nicht. Bleiben am Ende wieder die üblichen Verdächtigen mit Bremen, Schalke und mit Abstrichen noch der HSV. Wobei wie von dir erwähnt, mir ne Verstärkung im Bremer Sturm bisher fehlt. Sollte es diese nicht geben, könnte die vielgelobte Bremer Offensive in der kommenden Saison doch etwas schwächeln. Bietet man dann noch die Defensivleistung der vergangenen Saison an, so wird es eher weiter nach unten gehen für Bremen. Und Schalke muss es einfach mal auf die Reihe bringen, konstant zu spielen. Ob Rutten das fertig bringt, ich bin gespannt.

Tommy987 schrieb:
Ja stimmt, so schlecht scheint die Konstellation in der CL ja gar nicht zu sein, wobei mir Chelsea da doch Kopfschmerzen bereitet Wink

Und den Trainer, der sie international am weitesten brachte, haben sie vom Hof gejagt. Insofern ruhig Blut. Wink

Tommy987 schrieb:

Man sollte nur aufpassen, dass man nicht in alte Transfermuster zurückfällt, ansonsten sehe ich schwarz Spieler mit dem Potenzial eines Ribéry, Toni etc. lange an uns zu binden, und den Weg den man letzte Saison eingeschlagen hat würde man leichtfertig zunichte machen.

Ohja, allerdings. Kann mir nicht vorstellen, dass Ribéry und Toni bis zum Ende des Vertrags bleiben oder gar verlängern, wenn man jetzt nicht nachlegt und sich in der CL konkurrenzfähig zeigt. Andererseits muss ich zwar auch sagen, dass ich nicht wüsste, wen man jetzt noch holen soll, der die Bayern wirklich weiter bringt, nachdem Hleb zu Barca gewechselt ist. Auch bei Gattuso lag es ja nich am FCB, sondern an dessen Familie. Nichtsdestotrotz muss man sich irgendwann auch mal durchsetzen bei Transferverhandlugngen, das is ganz klar.

Tommy987 schrieb:

Breno hat auch noch sehr viel bedarf an Zweikampftraining / - verhalten. Manche Stellungsfehler erinnerten mich an die erste Saison von DvB zurück affraid

Erinner mich nur nich daran, davon wird mir heute noch schlecht. Wobei ich bei Breno aber eh skeptisch bin. Zuletzt hat man mit jungen Südamerikanern einfach zu oft ins Kl@ gegriffen. Hoffe zwar, dass das bei Breno anders wird, Zweifel hab ich aber dennoch.

Tommy987 schrieb:

So ganz erschließt sich mir das auch nicht. Ihre Fähigkeiten werden ja von keinem bestritten, bei Schweini hab ich einfach das Gefühl, dass er sich auch noch zu sehr von der Außenwelt beeinflussen und ablenken lässt. Denn Konkurrenz kann so wie NYD schon sagte, ihn ja nicht in dem Maße blockieren. Der Biss den entgültigen Durchbruch zu schaffen fehlt mir einfach etwas.
Und Poldi begründet es ja selbst mir fehlendem Vertrauen. Dies dürfte unter Klinsi ja jetzt eigentlich nicht mehr das Problem sein. Gerade gegen Ende der Saison hat er mir auch wirklich gut gefallen, wenn er da und an der EM anknüpft, sehe ich ihn auf einem guten Wege den nächsten Schritt zu machen.

Gut, bei Schweini haben wir beide den gleichen Eindruck. Wie UH schon sagte, er lässt sich zu viel Zucker in den Ar@ch blasen. Und glaubt den Leuten, die ihn mit Lob überschütten, ein wenig zu viel. Da fehlt einfach mal ein Denkzettel, denke ich. Solange in der Nationalelf alles für ihn läuft, hab ich die Befürchtung, dass dich bei den Bayern nich viel ändern wird. Der braucht nen Tritt in den Hintern, dann fällt vllt. mal der Groschen.
Bei Poldi geb ich dir recht. Das Vertrauen wird da sein, desweiteren dürfte er von Kloses Formschwäche profitieren. Bleibt nur mal wieder die Kardinalsfrage, wo man ihn am besten einsetzen sollte...

Tommy987 schrieb:

Hier glaube ich aber auch, dass es für einen Torwart noch viel mehr gilt, als für einen Feldspieler, dass fehlende Wettkampfpraxis und Spielpraxis durch nichts wettzumachen ist.
Da kann das Training noch so gut sein, in einem Spiel sieht es ganz anders aus.

Mag sein, dass du damit recht hast. Abgesehen von der Spielpraxis kommt es aber eben auch noch darauf an, wie gut man mit dem Druck umgehen kann. Gerade dann, wenn man bei Bayern München spielt. Und da hab ich momentan noch meine Zweifel, dass Rensing das schafft. Wie gesagt, ich behaupte nicht, dass Rensing der Falsche ist. Dass er aber der Richtige ist, muss er erst noch beweisen.
Nach oben Nach unten
Tommy987
SportB-Forumsexperte
Tommy987

Anzahl der Beiträge : 1152
Anmeldedatum : 14.03.08

FC Bayern München - Teil 1 - Seite 21 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 1   FC Bayern München - Teil 1 - Seite 21 EmptyMi 16 Jul 2008 - 16:24

NYD schrieb:

Hannover wird vllt. ne Rolle beim Kampf um die internationalen Plätze spielen, mehr trau ich denen IN DIESER SAISON noch nicht zu. Was nicht heißen soll, dass sich das noch entwickeln könnte. Wolfsburg, naja, die haben sich in der Defensive namhaft verstärkt, sind mir aber im Angriff doch ein wenig zu sehr von Grafite abhängig. Fällt er aus oder nimmt man ihm aus dem Spiel, sind die Wölfe gleich um einiges ungefährlicher. Da besteht noch Handlungsbedarf, wenn sie ganz oben angreifen wollen. Leverkusen dürfte im Kampf um die Plätze 3-5 sicherlich ein Wort mitreden, mehr erwarte ich aber wie bei Hannover in der kommenden Saison noch nicht. Bleiben am Ende wieder die üblichen Verdächtigen mit Bremen, Schalke und mit Abstrichen noch der HSV. Wobei wie von dir erwähnt, mir ne Verstärkung im Bremer Sturm bisher fehlt. Sollte es diese nicht geben, könnte die vielgelobte Bremer Offensive in der kommenden Saison doch etwas schwächeln. Bietet man dann noch die Defensivleistung der vergangenen Saison an, so wird es eher weiter nach unten gehen für Bremen. Und Schalke muss es einfach mal auf die Reihe bringen, konstant zu spielen. Ob Rutten das fertig bringt, ich bin gespannt.

Dass Hannover jetzt nicht direkt um die CL Plätze spielen wird, ist mir auch klar Wink
Den ein oder anderen werden sie aber bestimmt mal ärgern.
Dass Wolfsburg im Sturm nicht die ganz großen Alternativen hat ist auch richtig. Jedoch haben sie auch ein sehr torgefährliches Mittelfeld. Und noch sucht FM ja einen weiteren Stürmer. Bleibt natürlich auch abzuwarten, wie sie mit der Zusatzbelastung durch den UEFA Cup umgehen.
Von Leverkusen erhoffe ich mir jedoch einiges. In der Breite fehlt es sicherlich noch etwas, jedoch haben sie auch eine sehr junge Mannschaft, die sich noch weiter entwickeln kann. Den Sprung in die CL traue ich den Jungs sogar zu, wenn sie von Verletzungspech verschont bleiben, da sie ja auch nicht international vertreten sind und so Kraft sparen können.
Bei Bremen fehlt es mir nicht nur an einem Stürmer, aber das wurde ja in dem betreffenden Threat schon des öfteren diskutiert.
Auch bei den Hamburgern fehlt noch ein konstanter Torschütze.
Mittlerweile haben die Schalker ja auch im Spiel nach vorne einige gute Alternativen, insofern wird sich das bestimmt finden und die Konstanz wird sich dann auch einstellen.
Da KK vorne nicht mehr den Alleinunterhalter geben muss, werden sie auch unberechenbarer.
Die Freude auf die neue Saison steigt bei mir jedenfalls von Tag zu Tag Wink


NYD schrieb:

Und den Trainer, der sie international am weitesten brachte, haben sie vom Hof gejagt. Insofern ruhig Blut. Wink

Die Mannschaft wird nach dem verlorenen CL Finale noch heißer sein. Und qualitiativ ist gegen den Kader sowieso kaum etwas einzuwenden. Was jedoch bei dieser Staranhäufung ein Problem darstellen kann, denn unruhe dürfte auch vorprogrammiert sein. Aber solange Ballack im Kader ist besteht ja Hoffnung Wink

NYD schrieb:

Ohja, allerdings. Kann mir nicht vorstellen, dass Ribéry und Toni bis zum Ende des Vertrags bleiben oder gar verlängern, wenn man jetzt nicht nachlegt und sich in der CL konkurrenzfähig zeigt. Andererseits muss ich zwar auch sagen, dass ich nicht wüsste, wen man jetzt noch holen soll, der die Bayern wirklich weiter bringt, nachdem Hleb zu Barca gewechselt ist. Auch bei Gattuso lag es ja nich am FCB, sondern an dessen Familie. Nichtsdestotrotz muss man sich irgendwann auch mal durchsetzen bei Transferverhandlugngen, das is ganz klar.

Genau diese Gefahr meine ich. Dies sind nun mal Spieler, die den Anspruch haben auch international etwas zu reißen. Und wenn sie merken, mit diesem Verein ist es nicht möglich, dann wird der Abschied leichter fallen. Auch Ballack hatte immer Verstärkungen gefordert, doch er wurde nicht erhört. So wie man ja auch Lahm weiterer Verstärkungen in den Kader versprochen hat.
Wenn ich aber solche Aussagen wie von KHR lesen muss, dass man sich gegen eine Verpflichtung eines Spielers, der einen ganz klar verstärken würde ausspricht, weil dann die Speiler, die auch sonst auf der Bank sitzen durch diesen kalt gestellt werden, dann habe entweder ich etwas grundlegendes nicht begriffen, oder KHR. Gerade darum geht es doch bei der punktuellen Verstärkung des Kaders.
Weiterhin wird es aber für uns gelten die Transfers vor den anderen Topclubs zum Abschluss zu bringen.


NYD schrieb:

Erinner mich nur nich daran, davon wird mir heute noch schlecht. Wobei ich bei Breno aber eh skeptisch bin. Zuletzt hat man mit jungen Südamerikanern einfach zu oft ins Kl@ gegriffen. Hoffe zwar, dass das bei Breno anders wird, Zweifel hab ich aber dennoch.

Ein gewisses Risiko hast du bei so jungen Spielern immer, ob jetzt Südamerikaner oder woher auch immer. Das Talent ist sicherlich vorhanden, nur muss der Spieler halt auch weiterhin an sich arbeiten und Fehler abstellen. Aber im Alter von 18 Jahren ist ja noch einiges an Steigerungspotenzial vorhanden, und etwas Geduld kann sich auch hier auszahlen. Im Moment ist er ja auch nur als Nr. 4 eingeplant.

NYD schrieb:

Da fehlt einfach mal ein Denkzettel, denke ich. Solange in der Nationalelf alles für ihn läuft, hab ich die Befürchtung, dass dich bei den Bayern nich viel ändern wird. Der braucht nen Tritt in den Hintern, dann fällt vllt. mal der Groschen.
Bei Poldi geb ich dir recht. Das Vertrauen wird da sein, desweiteren dürfte er von Kloses Formschwäche profitieren. Bleibt nur mal wieder die Kardinalsfrage, wo man ihn am besten einsetzen sollte...

Jetzt können wir eh nur noch hoffen, dass Klinsi ihn auch bei den Bayern hinbekommt. Ansonsten würde ich ihm eine Luftveränderung doch nahe legen, um irgendwo anders diesen Schritt zu gehen.
Bei Klose hoffe ich auch, dass der Knoten mal wieder richtig platzt, und er zu seiner alten Form findet. Gerade da nur 3 etatmäßige Stürmer für die Saison zur Verfügung stehen.
Die Kardinalsfrage hat Klinsi ja schon geklärt, und dies auch in meinem Sinne. Er ist und bleibt Stürmer. Ob er sich dann ab und an nach hinten fallen lässt ist ja wieder eine andere Sache.

NYD schrieb:

Mag sein, dass du damit recht hast. Abgesehen von der Spielpraxis kommt es aber eben auch noch darauf an, wie gut man mit dem Druck umgehen kann. Gerade dann, wenn man bei Bayern München spielt. Und da hab ich momentan noch meine Zweifel, dass Rensing das schafft. Wie gesagt, ich behaupte nicht, dass Rensing der Falsche ist. Dass er aber der Richtige ist, muss er erst noch beweisen.

Naja dass er mit Druck umgehen kann hat er ja auch schon vor 2 Jaheren bewiesen, als er z.B. auch gegen Milan in der CL zum Einsatz kam. Und in der Saison hatte er ja auch noch einige andere Spiele gemacht, wo er keine Unsicherheiten gezeigt hat. Der Unterschied zu letzter Saison war der, dass er da regelmäßig bei den Amateuren zwischen den Pfosten stand, was letzte Saison nicht mehr der Fall war. Insofern hoffe ich einfach mal, dass es wirklich an der fehlenden Spielpraxis lag Wink
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 1 - Seite 21 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 1   FC Bayern München - Teil 1 - Seite 21 EmptyMi 16 Jul 2008 - 17:52

Tommy987 schrieb:

Dass Hannover jetzt nicht direkt um die CL Plätze spielen wird, ist mir auch klar Wink
Den ein oder anderen werden sie aber bestimmt mal ärgern.
Dass Wolfsburg im Sturm nicht die ganz großen Alternativen hat ist auch richtig. Jedoch haben sie auch ein sehr torgefährliches Mittelfeld. Und noch sucht FM ja einen weiteren Stürmer. Bleibt natürlich auch abzuwarten, wie sie mit der Zusatzbelastung durch den UEFA Cup umgehen.
Von Leverkusen erhoffe ich mir jedoch einiges. In der Breite fehlt es sicherlich noch etwas, jedoch haben sie auch eine sehr junge Mannschaft, die sich noch weiter entwickeln kann. Den Sprung in die CL traue ich den Jungs sogar zu, wenn sie von Verletzungspech verschont bleiben, da sie ja auch nicht international vertreten sind und so Kraft sparen können.
Bei Bremen fehlt es mir nicht nur an einem Stürmer, aber das wurde ja in dem betreffenden Threat schon des öfteren diskutiert.
Auch bei den Hamburgern fehlt noch ein konstanter Torschütze.
Mittlerweile haben die Schalker ja auch im Spiel nach vorne einige gute Alternativen, insofern wird sich das bestimmt finden und die Konstanz wird sich dann auch einstellen.
Da KK vorne nicht mehr den Alleinunterhalter geben muss, werden sie auch unberechenbarer.
Die Freude auf die neue Saison steigt bei mir jedenfalls von Tag zu Tag Wink

Wie auch immer, was Wolfsburg angeht, so rechne ich zwar schon mit einer erneuten Platzierung, die für das internationale Geschäft ausreicht, jedoch gibt es dort im Kader auch ziemlich große Veränderungen in recht kurzer Zeit. Gerade die Defensive ist ja im Vergleich zur letzten Saison quasi nicht mehr dieselbe. Auch das wird wie bei den Bayern in der vergangenen Saison einige Findungszeit benötigen, weshalb es dann für den ganz großen Wurf nicht reichen wird.
Leverkusen, ja da sind wir nicht so ganz der gleichen Meinung. Sicher brennen die nach dem vergangenen Saisonfinale. Jedoch haben sie wie du ja selbst schon sagst, eine sehr junge Mannschaft. Daher denke ich, dass ihnen einfach noch die nötige Reife fehlt, um in der Spitzengruppe zu bestehen, die mir in der kommenden Saison näher zusammen als je zuvor erscheint.
Schallke, ich weiß einfach nicht. Wann haben die wirklich mal ne konstant gute Saison gespielt??? Das war doch immer entweder die Hin- oder die Rückrunde, die gut war. Und in der jeweils anderen Rund ekam dann der Einbruch. Und das über Jahre hinweg mit verschiedenen Trainern. Ich schätze Schalke schon sehr stark ein, jedoch hab ich keine Angst vor denen. Wink
Zu Bremen: Ganz ehrlich, momentan scheint es mir, als hätten die Grün-Weißen von den "großen Drei" Bayern, Schalke und Bremen die schlechtesten Karten. Kann mir dabei nicht helfen, aber im Sturm fehlt ein Klassespieler und wenn ich dann noch die Defensivleistung der letzten Saison sehe...
Ja, und auch wenn es Herr vdV gern anders hätte, die sehe ich höchstens auf Rang 4.
Und ja, das Fieber steigt, ich kann den Saisonstart kaum noch erwarten.

Tommy987 schrieb:

Die Mannschaft wird nach dem verlorenen CL Finale noch heißer sein. Und qualitiativ ist gegen den Kader sowieso kaum etwas einzuwenden. Was jedoch bei dieser Staranhäufung ein Problem darstellen kann, denn unruhe dürfte auch vorprogrammiert sein. Aber solange Ballack im Kader ist besteht ja Hoffnung Wink

Der war gut. lol! Very Happy Laughing Was das Brennen des Teams angeht: nutzt nix, da die im Viertelfinale auf ManU treffen, das Ergebnis sollte bereits jetzt klar sein. lol!

Tommy987 schrieb:
Genau diese Gefahr meine ich. Dies sind nun mal Spieler, die den Anspruch haben auch international etwas zu reißen. Und wenn sie merken, mit diesem Verein ist es nicht möglich, dann wird der Abschied leichter fallen. Auch Ballack hatte immer Verstärkungen gefordert, doch er wurde nicht erhört. So wie man ja auch Lahm weiterer Verstärkungen in den Kader versprochen hat.
Wenn ich aber solche Aussagen wie von KHR lesen muss, dass man sich gegen eine Verpflichtung eines Spielers, der einen ganz klar verstärken würde ausspricht, weil dann die Speiler, die auch sonst auf der Bank sitzen durch diesen kalt gestellt werden, dann habe entweder ich etwas grundlegendes nicht begriffen, oder KHR. Gerade darum geht es doch bei der punktuellen Verstärkung des Kaders.
Weiterhin wird es aber für uns gelten die Transfers vor den anderen Topclubs zum Abschluss zu bringen.

Warum man Ballack damals nicht erhört hat, werde ich auch nie begreifen. Man sieht ja, dass es auch mit hohen Ausgaben geht. Auch, wenn Ballack und Toni teuer sind, sie bringen das durch Trikotverkäufe, Medienwirksamkeit und zusätzliche Werbung wieder rein. Und dass sie den Club sportlich weiter bringen, sollte wohl außer Frage stehen. Aber in deinem letzten Satz sprichst du das Hauptproblem auch schon an: die Bayern können in punkten Image und Finanzen einfach nicht mit Clubs wie Barca, ManU, Chelsea oder auch Real und Milan einfach nicht mithalten. Man ist ganz einfach darauf angewiesen, das zu verpflichten, was diese Clubs übersehen oder übrig lassen. Und das sind in der Regel nun mal leider nicht viele Spieler vom Schlage eines Ribéry. KHR´s Aussagen bewerte ich allerdings nicht über. Das war wohl nur der Versuch, das Scheitern der Verpflichtung Hlebs vor der Presse schönzureden und nicht als eine Niederlage erscheinen zu lassen.

Tommy987 schrieb:
Ein gewisses Risiko hast du bei so jungen Spielern immer, ob jetzt Südamerikaner oder woher auch immer. Das Talent ist sicherlich vorhanden, nur muss der Spieler halt auch weiterhin an sich arbeiten und Fehler abstellen. Aber im Alter von 18 Jahren ist ja noch einiges an Steigerungspotenzial vorhanden, und etwas Geduld kann sich auch hier auszahlen. Im Moment ist er ja auch nur als Nr. 4 eingeplant.

Womit wir wieder beim schon angesprochenen Transferproblem der Bayern wären. Sie müssen diese Spieler einfach bereits in so jungen Jahren verpflichten, da sie später erstens schwer zu finanzieren wären und zweitens dann eher zu bereits weiter oben angeführten Clubs wechseln würden. Und wie groß die Umstellung vom südamerikanischen zum europäischen Spielsystem ist, wissen wir ja auch alle. Das Potenzial ist sicherlich bei nahezu allen dieser Spieler vorhanden, inwiefern sie jedoch in der Lage sind, das Potenzial dann auch in Fähigkeiten umzuwandeln, ist ein ganz anderes Paar Schuhe. Und mag sein, dass Breno im Moment nur als Nummer 4 geplant ist, gerade im Hinblick darauf, dass Lucio und Martin aber auch nicht jünger werden, wäre es natürlich schon sehr günstig, wenn er die Fertigkeiten entwickelt, mehr als das zu sein.

Tommy987 schrieb:

Jetzt können wir eh nur noch hoffen, dass Klinsi ihn auch bei den Bayern hinbekommt. Ansonsten würde ich ihm eine Luftveränderung doch nahe legen, um irgendwo anders diesen Schritt zu gehen.
Bei Klose hoffe ich auch, dass der Knoten mal wieder richtig platzt, und er zu seiner alten Form findet. Gerade da nur 3 etatmäßige Stürmer für die Saison zur Verfügung stehen.
Die Kardinalsfrage hat Klinsi ja schon geklärt, und dies auch in meinem Sinne. Er ist und bleibt Stürmer. Ob er sich dann ab und an nach hinten fallen lässt ist ja wieder eine andere Sache.

Drücken wir es doch gleich mal etwas deutlicher aus: wenn Klinsmann es nicht schafft, in München aus Schweinsteiger das heraus zu holen, was er wirklich kann, wer soll es dann schaffen??? Dann bleibt gar nix anderes übrig, als ihn ziehen zu lassen. Alles andere wäre wirklich, wie JP gern mal spricht "Perlen vor die Säue geworfen".
Tja, bei Klose sind wir wieder völlig einer Meinung. Sollte er seine Formkrise nicht überwinden können, sehe ich gerade in der CL massive Probleme auf uns zukommen. Wir brauchen einfach auch Alternativen auf der Bank (und momentan seh ich Klose dort). Sonst reicht es vllt. nich mal für das Viertelfinale.
Ob es aber immer wirklich so ideal ist, wenn sich Poldi weiter nach hinten fallen lässt, ist noch ne andere Frage. So stünde Toni dann wieder recht allein vorn rum und der Gegner hätte es leichter, unsere Offensive abzuwehren. Ich weiß nicht, ich werd das Gefühl einfach nicht los, dass Poldi in München einfach deswegen nicht den großen Durchbruch schafft, weil er nicht so richtig ins Spielsystem passt.

Tommy987 schrieb:

Naja dass er mit Druck umgehen kann hat er ja auch schon vor 2 Jaheren bewiesen, als er z.B. auch gegen Milan in der CL zum Einsatz kam. Und in der Saison hatte er ja auch noch einige andere Spiele gemacht, wo er keine Unsicherheiten gezeigt hat. Der Unterschied zu letzter Saison war der, dass er da regelmäßig bei den Amateuren zwischen den Pfosten stand, was letzte Saison nicht mehr der Fall war. Insofern hoffe ich einfach mal, dass es wirklich an der fehlenden Spielpraxis lag Wink

So kanst du das mit dem Druck aber auch nicht ganz sehen. Sicher ist er in den von dir genannten Spielen gut mit diesem umgegangen, jedoch war er immer nur Ersatz und musste sich daher auch immer nur kurzzeitig mit diesem Druck auseinandersetzen. Nun hingegen ist er die alleinige Nummer 1 und wird daher wesentlich mehr unter Druck stehen als je zuvor. Auch ich hoffe natürlich, dass Rensing unsere neue ÜBERZEUGENDE Nummer 1 wird, keine Frage. Schließlich stirbt die Hoffnung ja auch zuletzt. Wink Aber ein paar Zweifel habe ich schon noch. Bleibt nur zu hoffen, dass er gleich einen guten Start in die Saison hat, das gibt dann auch das nötige Selbstvertrauen.
Nach oben Nach unten
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

FC Bayern München - Teil 1 - Seite 21 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 1   FC Bayern München - Teil 1 - Seite 21 EmptyMi 16 Jul 2008 - 23:49

Es ist wohl grundsätzlich so, daß es für einen Bundesligaklub mehr als schwierig ist, einen Stammspieler aus der englischen oder spanischen Liga zu transferieren. Das Geld, daß der FC Bayern imstande, oder besser gesagt bereit ist, auszugeben, würde in den meisten Fällen durchaus dafür ausreichen. Im aktuellen Beispiel Hleb hat man ja bis zu einem Zeitpunkt mehr geboten als der Konkurrent. Aber der Ruf der höchsten deutschen Spielklasse scheint solche Transfers einfach (noch) nicht herzugeben. Im Zusammenhang mit der italienischen Serie A sieht es da inzwischen ein wenig anders aus. Toni spielt schon in München, Gattuso hatte sich nach eigener Aussage schon mit einem Wechsel angefreundet, Wolfsburg hat zwei namhafte italienische Verteidiger verpflichtet und ein Stürmer (Di Natale, Quagliarella) ist auch noch im Gespräch. Aber warum sich aus Sicht des FC Bayern auch nicht an der französischen, holländischen oder russischen Liga orientieren?! Dort läuft so viel Potenzial herum, daß es von den großen europäischen Klubs schon rein quantitativ gar nicht "einverleibt" werden kann. Es muß und kann ja nicht immer gleich ein Ribéry sein und selbst der hat sich seinen jetzigen Stellenwert erst in der letzten Saison erspielt.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 1 - Seite 21 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 1   FC Bayern München - Teil 1 - Seite 21 EmptyMi 23 Jul 2008 - 22:47

hab gelegentlich mal zum "supercup" geschaltet und es kam genau das bei rum was ich mir vorher schon dachte. müde bayern gegen etwas mehr motiviertere dortmunder. warum man so ein spiel aber zur besten sendezeit übertragen muss versteh ich immer noch nicht wirklich. so kurz nach vorbereitungsstart hat das ja wenig bis gar keinen sportlichen wert, aussagekraft schon mal gar nicht.
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

FC Bayern München - Teil 1 - Seite 21 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 1   FC Bayern München - Teil 1 - Seite 21 EmptyMi 23 Jul 2008 - 23:00

JerzyPotz schrieb:
...warum man so ein spiel aber zur besten sendezeit übertragen muss versteh ich immer noch nicht wirklich...
Vielleicht weil sich der Fernsehsender freut, da er immer noch mehr Quote macht, als mit einem Film, Film, oder was sonst jetzt laufen würde. Auch die Stadionbesucher finden glaube ich eher um diese Zeit die Motivation ins Stadion zu gehen, als das sie sie am Nachmittag finden, wenn sie im Normalfall noch arbeiten.

Wer sich dagegen als "Nichtfan" solche Spiele auch noch anschaut, der ist dann im Gegenzug aber selber schuld! Wink
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 1 - Seite 21 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 1   FC Bayern München - Teil 1 - Seite 21 EmptyMi 23 Jul 2008 - 23:11

Domovoy schrieb:
Aus Sicht des Gewinners sieht man das natürlich anders Smile
der sieg sei dir gegönnt, es war ja nur ein testspiel. Wink

Domovoy schrieb:
Aber hoffentlich geh ich nicht wieder mit nem guten Gefühl in die Saison und dann spielen die wieder Grütze......?
aus was schöpfst du den dein gutes gefühl, wegen klopp oder wegen des kaders? zumindest ich finde das die neuzugänge nicht mehr versprechen wie die jahre zuvor. mit den ansprüchen die der verein hat gehen die verpflichtungen meineserachtens jedenfalls nicht überein.

AlBear schrieb:
Wer sich dagegen als "Nichtfan" solche Spiele auch noch anschaut, der ist dann im Gegenzug aber selber schuld!
bei dem tv-programm von heute abend wurde man ja quasi genötigt gelegntlich mal hin zu schalten. Shocked
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 1 - Seite 21 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 1   FC Bayern München - Teil 1 - Seite 21 EmptyMi 23 Jul 2008 - 23:41

Domovoy schrieb:
Einen Spieler wie Hajnal setz ich eine Messlatte höher als einen Neuzugang Borowski.
nur tut borowski ja erstmal nix zur sache bei...

hajnal ist 27 jahre alt und hat in seiner laufbahn genau eine gute saison gespielt. der muss die letzte saison erstmal bestätigen.

Domovoy schrieb:
Ach ich vergaß ja, die waren ja müde Very Happy
solch seichte sprüche hab ich letzte saison an anderer stelle nach der niederlage gegen die andere borussia auch gelesen.

Domovoy schrieb:
Ein Trainer kann viel bewirken.
ein guter trainer schießt aber keine tore und wenn du null tore stürmer wie valdez potential zusprichst muss ich mich schon verwundert am kopf kratzen.
das typische dortmunder beispiel der letzten jahre, wenig qualität gesellt sich zu völlig utopischen ansprüchen.

Domovoy schrieb:
Und bei Bayern freu ich mich schon auf das Theater nach 2 aufeinander folgenden Niederlagen!
was deine dortmunder in dem fall aber auch nicht besser machen würde.
Nach oben Nach unten
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

FC Bayern München - Teil 1 - Seite 21 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 1   FC Bayern München - Teil 1 - Seite 21 EmptyDo 24 Jul 2008 - 0:09

War irgendwie auch ein Spiel zum Schmunzeln. Beim Stand von 0:2 Toni, Klose und Schweinsteiger herauszunehmen und Gastspieler Ngwenya und später Jugendspieler Ekici (Amateurspieler darf man ja seit Einführung der 3. Liga nicht mehr sagen) zu bringen, hat was Gewagtes. Auch wenn es offiziell nur ein Testspiel war, das hätten die früheren Bayern-Trainer im Angesicht der Münchener Medienpräsenz wohl kaum gemacht. Nicht ungeschickt von Klinsmann, daß er auf diesem Wege auch dafür sorgt, daß das Spiel nicht überbewertet wird.
Ansonsten noch auffällig: Kroos wirkt auf mich reifer als letzte Saison. Ich werde das Gefühl nicht los, daß Klinsmann ihn möglichst rasch in die Stammformation "boxen" will. Meinen Segen hätte er.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 1 - Seite 21 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 1   FC Bayern München - Teil 1 - Seite 21 EmptyDo 24 Jul 2008 - 0:23

Eagle-Eye Jerry schrieb:
War irgendwie auch ein Spiel zum Schmunzeln. Beim Stand von 0:2 Toni, Klose und Schweinsteiger herauszunehmen und Gastspieler Ngwenya und später Jugendspieler Ekici (Amateurspieler darf man ja seit Einführung der 3. Liga nicht mehr sagen) zu bringen, hat was Gewagtes. Auch wenn es offiziell nur ein Testspiel war, das hätten die früheren Bayern-Trainer im Angesicht der Münchener Medienpräsenz wohl kaum gemacht. Nicht ungeschickt von Klinsmann, daß er auf diesem Wege auch dafür sorgt, daß das Spiel nicht überbewertet wird.
wenn ich doch nicht ganz quer bin sind die ganzen nationalspieler doch erst seit ein paar tagen im training. da hats mich schon schwer gewundert das klinsmann überhaupt mit ihnen in der startelf begonnen hat. bei wieviel prozent werden sie sein, 40, 50, 60? da hätte man nach meinem geschmack von anfang an ein paar mehr spieler die hinten dran stehen bringen können.

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Ansonsten noch auffällig: Kroos wirkt auf mich reifer als letzte Saison. Ich werde das Gefühl nicht los, daß Klinsmann ihn möglichst rasch in die Stammformation "boxen" will. Meinen Segen hätte er.
da wünsche ich mir auch von klinsmann etwas mehr bereitschaft ihn zu bringen wie von hitzfeld. wenn ich so ein juwel im team hab muss es auch spielen. zumal ich beikross auch die hoffnung habe das er mit nem leistungssprung in der zukunft einen mittelfeld-transfer überflüssig macht.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 1 - Seite 21 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 1   FC Bayern München - Teil 1 - Seite 21 EmptyDo 24 Jul 2008 - 0:39

Domovoy schrieb:
Wenn man sich nur mit der ersten Liga beschäftigt, dann kann dieser Eindruck entstehen.
Empfehle Dir mal in die 2.Liga , speziell 2006/ 2007 zu schauen. Wink
du sagst es, zweite liga! letztlich hast du recht! hajnal ist gut genug für nen mittelklasse club.

Domovoy schrieb:
In Stürmern hat der BVB wohl in Hinsicht zum FC Bayern keinen Nachholebedarf.
eins muss ich dir lassen, du hast nen guten humor Very Happy
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

FC Bayern München - Teil 1 - Seite 21 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 1   FC Bayern München - Teil 1 - Seite 21 EmptyDo 24 Jul 2008 - 0:40

JerzyPotz schrieb:
AlBear schrieb:
Wer sich dagegen als "Nichtfan" solche Spiele auch noch anschaut, der ist dann im Gegenzug aber selber schuld!
bei dem tv-programm von heute abend wurde man ja quasi genötigt gelegntlich mal hin zu schalten. Shocked
Na Na Na, da hätte man auch auf Eurosport, ein richtig spannendes U19 Europameisterschaftshalbfinale der Deutschen gegen Tschechien sehen können, was unsere Jungs in der 119' Minute mit dem 2:1 für sich entschieden haben.
cheers cheers cheers

Da ging es wirklich um was, aber klar hab auch ich ab und an mal kurz rüber geschaltet und ganz ehrlich ich find das gehabe von Klopp extrem aufgesetzt, oder kann der sich wirklich für ein Tor in einem popligen Freundschaftsspiel derart begeistern? Als großer Motivator muss das wahrscheinlich so sein, ich versteh es nicht Rolling Eyes.
Nach oben Nach unten
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

FC Bayern München - Teil 1 - Seite 21 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 1   FC Bayern München - Teil 1 - Seite 21 EmptyDo 24 Jul 2008 - 0:45

JerzyPotz schrieb:
wenn ich doch nicht ganz quer bin sind die ganzen nationalspieler doch erst seit ein paar tagen im training. da hats mich schon schwer gewundert das klinsmann überhaupt mit ihnen in der startelf begonnen hat. bei wieviel prozent werden sie sein, 40, 50, 60? da hätte man nach meinem geschmack von anfang an ein paar mehr spieler die hinten dran stehen bringen können.
Das ist schon richtig, mir ging's auch nur darum, daß so ein Pseudo-Supercup-Match schon eine gewisse Brisanz entwickeln kann. Andere Trainer hätten wohl speziell Toni - ob jetzt bei 50 oder bei 90 % - bei einem Rückstand drinnen gelassen, nur um ein möglichst positives Ergebnis zu erreichen. Aber Klinsmann hatte offenbar von Anfang an vor, alle Feldspieler einzusetzen und hat dies unabhängig vom Spielstand konsequent durchgezogen. Aber ich will jetzt nicht mehr daraus machen als es war, ob Klinsmann als Trainer wirklich souverän ist, wird sich in den nächsten Monaten zeigen.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 1 - Seite 21 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 1   FC Bayern München - Teil 1 - Seite 21 EmptyDo 24 Jul 2008 - 0:48

AlBaer schrieb:
Na Na Na, da hätte man auch auf Eurosport, ein richtig spannendes U19 Europameisterschaftshalbfinale der Deutschen gegen Tschechien sehen können, was unsere Jungs in der 119' Minute mit dem 2:1 für sich entschieden haben.
cheers cheers cheers
sch@iße, hab ich völig verpeilt... Shocked

AlBaer schrieb:
und ganz ehrlich ich find das gehabe von Klopp extrem aufgesetzt, oder kann der sich wirklich für ein Tor in einem popligen Freundschaftsspiel derart begeistern?
scheinbar ja, war ja schließlich auch sein erster "großer" titel. jetzt ist dortmund wieder wer, dank klopp! Very Happy
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 1 - Seite 21 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 1   FC Bayern München - Teil 1 - Seite 21 EmptyDi 29 Jul 2008 - 12:18

Und auch ein möglicher Wechsel von Mario Gomez und daraus evtl. folgende Wechsel von Klose oder Podolski, die ja gestern erst mit dem AS Rom in Verbindung gebracht wurden, scheint nun endgültig erledigt.

"Nationalstürmer Mario Gomez hat die Gerüchte um einen Vereinswechsel in diesem Sommer beendet und bleibt mindestens noch eine Saison beim VfB Stuttgart. «In den vergangenen Wochen gab es ja eine Menge Spekulationen um meine Zukunft. Und einige haben immer wieder ein klares Bekenntnis von mir zum VfB gefordert», teilte der 23-Jährige am Montagabend auf seiner Internetseite mit. «Dabei ist das doch gar nicht notwendig. Ich habe kein einziges Mal gesagt, dass ich den Club in diesem Sommer verlassen will.» Sein erstes Vorbereitungsspiel für die kommende Saison will Gomez am Mittwochabend beim VfB-Test gegen den FC Arsenal London bestreiten."
(Quelle: klick)

Na immerhin, damit hören die Spekulationen hoffentlich endlich mal auf. War ja schon schlimm, egal, was die Bayern vor der Presse sagten, immer wieder kamen neue Gerüchte um einen Wechsel Podolskis und jetzt sogar zu Klose auf.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 1 - Seite 21 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 1   FC Bayern München - Teil 1 - Seite 21 EmptyDo 31 Jul 2008 - 8:22

mal wider was vom größten aller bayern spieler: willy sagnol

Sagnol will Klarheit in der Kapitänsfrage, klick mich

ich frag mich ja in welcher sportlich hohen position er sich sehen muss um solche forderungen zu stellen und da so ein thema draus zu machen. in der liga schrott gespielt, bei der em sogar noch schlechter, der muss ja eigentlich froh sein das er noch bei den bayern spielt. finde er sollte sich etwas mehr in bescheidenheit üben, den mund halten und erstmal wieder gescheite leistungen bringen.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 1 - Seite 21 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 1   FC Bayern München - Teil 1 - Seite 21 EmptyDo 31 Jul 2008 - 8:35

Nein das siehst du alles verkehrt, der herr sagnol verpflichtet die bayern zur dankbarkeit indem sie ihm wenigstens zum capitano auf dem feld machen, da er ihnen sich nun schon so lange angeschlossen hat!! Wink

Bei ihm sind schon lang mal wieder taten auf dem platz gefordert, nur er weiss es noch nicht und hat immer nur vorm mikro topform, ich kanns net mehr hörenn, kann mich an keinen bayernnspieler erinnern, der so an selbstüberschätzung litt und ständig üüber die presse was einzufordern hat, unfassbar!!
Nach oben Nach unten
Tommy987
SportB-Forumsexperte
Tommy987

Anzahl der Beiträge : 1152
Anmeldedatum : 14.03.08

FC Bayern München - Teil 1 - Seite 21 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 1   FC Bayern München - Teil 1 - Seite 21 EmptyDo 31 Jul 2008 - 10:28

Sagnol for president!!! cheers cheers cheers cheers cheers cheers drunken geek jocolor
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




FC Bayern München - Teil 1 - Seite 21 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 1   FC Bayern München - Teil 1 - Seite 21 Empty

Nach oben Nach unten
 

FC Bayern München - Teil 1

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 21 von 40Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 12 ... 20, 21, 22 ... 30 ... 40  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Verschiedenes :: Sperrmüll-