SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenSkispringen - Seite 5 Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Skispringen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5
AutorNachricht
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 13514
Anmeldedatum : 13.03.08

Skispringen - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen - Seite 5 EmptyMo 22 Feb 2010 - 10:16

vincenzo scifo schrieb:
aber mal ehrlich da hört man schmitt in der probe super und im training.
was kommt im wettkampf raus nüsse.
neumayer hat mich als einziger im gesamten noch überzeugt.
um das klar zu stellen. ich bin mit dem abschneiden und der derzeitigen situation im skispringen auch alles andere als glücklich. ich hätte es auch gern anders, aber wir können uns derzeit halt keinen weltklasse springer schnitzen

wie oft z.b. gabs in den letzten jahren verhältnismäßig gute trainingsleistungen um das hinterher alles nur noch heiße luft war?
ich verstehe auch nicht warum schmidt sich das ganze überhaupt noch antut. ich an seiner stelle hätte die brocken schon vor jahren hingeschmissen. so belächelt man das mittlerweile doch nur noch mitleidig.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Skispringen - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen - Seite 5 EmptyMo 22 Feb 2010 - 10:20

JerzyPotz schrieb:
vincenzo scifo schrieb:
aber mal ehrlich da hört man schmitt in der probe super und im training.
was kommt im wettkampf raus nüsse.
neumayer hat mich als einziger im gesamten noch überzeugt.
um das klar zu stellen. ich bin mit dem abschneiden und der derzeitigen situation im skispringen auch alles andere als glücklich. ich hätte es auch gern anders, aber wir können uns derzeit halt keinen weltklasse springer schnitzen

wie oft z.b. gabs in den letzten jahren verhältnismäßig gute trainingsleistungen um das hinterher alles nur noch heiße luft war?
ich verstehe auch nicht warum schmidt sich das ganze überhaupt noch antut. ich an seiner stelle hätte die brocken schon vor jahren hingeschmissen. so belächelt man das mittlerweile doch nur noch mitleidig.

das meine ich ja jetzt macht er sich seinen namen kaputt,aber mit bodmer kommt einer nach und wer weiss wie es in 2-3 jahren aussieht.ich denke horngacher wurde nicht umsonst geholt.
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Skispringen - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen - Seite 5 EmptyMo 22 Feb 2010 - 10:37

JerzyPotz schrieb:

ich verstehe auch nicht warum schmidt sich das ganze überhaupt noch antut. ich an seiner stelle hätte die brocken schon vor jahren hingeschmissen. so belächelt man das mittlerweile doch nur noch mitleidig.

Betrachtet man die letzte Saison, ergibt es noch einen Sinn, denn da zeigte er sich ja wieder stark verbessert. Das war dann aber wohl doch die Eintagsfliege. Wer weiß, warum er es tut. Vllt. liebt er den Sport so, dass er auch dann weiterspringen will, wenn er net mehr um Podestplätze springen kann. Das gabs doch gerade im Skispringen häufiger, dass Leute länger gesprungen sind als es ihrem Ruf guttat.

Ja klar, Bodmer kommt nach. Wank wäre auch noch zu nennen. Aber das braucht halt alles noch Zeit. Bei den nächsten olympischen Spielen könnten die beiden dann etwas werden. Aber dann haben wir wieder ein Team-Problem, denn wenn ich mir so das Alter unserer Springer anschaue: Schmitt (32), Michael Uhrmann (31), Michael Neumayer (31) der Vollständigkeit halber mal noch Georg Späth (29). Da wird es höchste Zeit für eine Verjüngungskur und Bodmer und Wank allein sind eindeutig zu wenig!
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Skispringen - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen - Seite 5 EmptyMo 22 Feb 2010 - 19:42

Ich will zwar net altklug rüber kommen, aber was hab ich Stand jetzt (3. Springer im ersten Durchgang sind unten) gesagt? Scheint als würde mit meinem Ösi-Tipp doch recht behalten. Wink
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Skispringen - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen - Seite 5 EmptyMo 22 Feb 2010 - 20:29

Welch tipp du respekt bei den wettbüros sicher ein hammer!! Skispringen - Seite 5 360107
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Skispringen - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen - Seite 5 EmptyMo 22 Feb 2010 - 20:43

Ich hab auch net gesagt, dass der Tipp sehr schwer war. Nur wollte JP mir ja net glauben. Wink

Da hats Kofler schon fast gelewgt und trotzdem könnten sie fast den letzten Springer auslassen. Skispringen - Seite 5 360107
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Skispringen - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen - Seite 5 EmptyMo 22 Feb 2010 - 20:45

Naja der gute Jp kann auch net überall recht haben wie keiner von uns. Skispringen - Seite 5 236474
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Skispringen - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen - Seite 5 EmptyMo 22 Feb 2010 - 20:50

Sicher, ich lag ja auch schon oft genug daneben. Aber ein wenig freuen darf ich mich ja wohl. Wink
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Skispringen - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen - Seite 5 EmptyMo 22 Feb 2010 - 21:49

NYD schrieb:
Ich hab auch net gesagt, dass der Tipp sehr schwer war. Nur wollte JP mir ja net glauben. Wink
sorry, du studierst doch, oder hab ich das falsch verstanden?
wenn ja sollte es dir möglich sein hier den sinn meiner beiträge zu verstehen

JP schrieb:
klar sind die ösis fraglos haushoher favorit, aber für mich ist die messe erst dann zuende gesungen wenn auch der achte sprung gestanden ist. der druck wird gigantisch aufs team sein und wer im einzeln straucheln kann, der kann auch schnell mal als team versagen
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Skispringen - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen - Seite 5 EmptyDi 23 Feb 2010 - 8:09

Zumindest muss man sagen, dass es eine verdiente und schöne medaille fürs team ist, vorallem wenn man den abstand nach vorn mal aussen vor lässt.

Ich war mir in all meinen beiträgen dies jahr sicher, das es so kommen konnte auch wenn ihr alle das für wahnsinn gehalten habt, nun ist sie da die medaille und das gibt hoffentlich mal wieder sowas wie aufschwung. cheers
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Skispringen - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen - Seite 5 EmptyDi 23 Feb 2010 - 14:05

Dany69 schrieb:
Zumindest muss man sagen, dass es eine verdiente und schöne medaille fürs team ist, vorallem wenn man den abstand nach vorn mal aussen vor lässt.

Ich war mir in all meinen beiträgen dies jahr sicher, das es so kommen konnte auch wenn ihr alle das für wahnsinn gehalten habt, nun ist sie da die medaille und das gibt hoffentlich mal wieder sowas wie aufschwung. cheers


super leistung von neumayer,wank und uhrmann respekt.
aber schmitt sollte endlich seine laufbahn beenden ,was der bringt ist zu wenig.
da sollte man als sportler merken ,wann es zeit ist aufzuhören.
eine medallie die mit topleistungen erreicht wurde . cheers (ausser schmitt)
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Skispringen - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen - Seite 5 EmptyMi 24 Feb 2010 - 10:44

Was Schmitt betrifft, hat der net neulich zu Protokoll gegeben, dass er nach der Saison aufhören will?
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Skispringen - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen - Seite 5 EmptyMo 17 Feb 2014 - 20:39

ja wahnsinn, zwei mal gold Smile

hätte ich so nicht mit gerechnet.
allerdings möchte ich mal gesagt haben das dieser sieg von tom barthels getrübt wird. das ist ein planfreier schwaller vor dem herren. gelegentlich ist das kaum noch zu ertragen. der aufmerksame zuhören konnte den eindruck geweinnen das die östereicher stolpernde nichtskönner sind, die froh sein können knapp hinter uns ins ziel gekommen zu sein.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Skispringen - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen - Seite 5 EmptyMo 17 Feb 2014 - 21:09

JerzyPotz schrieb:
der aufmerksame zuhören konnte den eindruck geweinnen das die östereicher stolpernde nichtskönner sind, die froh sein können knapp hinter uns ins ziel gekommen zu sein.

hab zwar nur den zweiten durchgang gesehn, das kam bei mir aber gar nicht so an.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

Skispringen - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen - Seite 5 EmptyDi 18 Feb 2014 - 5:29

JerzyPotz schrieb:
ja wahnsinn, zwei mal gold Smile

Da hab ich doch glatt mal kurz nachdenken müssen.  Embarassed 
Aber na ja, Frauenskispringen muss auch noch nicht komplett in Fleisch und Blut übergegangen sein.

JerzyPotz schrieb:
der aufmerksame zuhören konnte den eindruck geweinnen das die östereicher stolpernde nichtskönner sind, die froh sein können knapp hinter uns ins ziel gekommen zu sein.

Ganz so war es nun auch wieder nicht. Bei der Flower Ceremony hat er schließlich angemerkt: "Dass wir diesen Moment erleben dürfen, dass Deutschland auf dem Podest über Österreich steht."
1994 und 2002 ist ja noch nicht sooo lange her.  Rolling Eyes 
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Skispringen - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen - Seite 5 EmptyDo 20 Feb 2014 - 9:10

JerzyPotz schrieb:

ja wahnsinn, zwei mal gold Smile
Absolut, war ne spannende Sache.

JerzyPotz schrieb:

hätte ich so nicht mit gerechnet.
Medaille ja, aber gleich Gold konnte man nicht erwarten, keine Frage.

zumal man polen und gerade die Slowenen doch größer auf dem zettel haben musste, wohingegen Japna und auch die Ösis so auch nicht zu erwarten waren.
JerzyPotz schrieb:
allerdings möchte ich mal gesagt haben das dieser sieg von tom barthels getrübt wird. das ist ein planfreier schwaller vor dem herren. gelegentlich ist das kaum noch zu ertragen. der aufmerksame zuhören konnte den eindruck geweinnen das die östereicher stolpernde nichtskönner sind, die froh sein können knapp hinter uns ins ziel gekommen zu sein.
Ich kann ihm auch nicht mehr zuhören, war zwar schon immer so, aber es wird gefühlt schlimmer und schlimmer.

Wobei er dabei nicht so unrecht hatte, denn trotz der Tatsache das die Ösis in den vergangenen 9 jahren alles gewonnen haen, so haben sie dies jahr so ihre liebe müh und not gehabt, daher ist es auch für sie als erfolg zu werten, silber geholt zu haben, was mich für Morgenstern enorm freut unglaublich.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Skispringen - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen - Seite 5 Empty

Nach oben Nach unten
 

Skispringen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 5 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Sotchi 2014 :: Sportarten-