SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenSkispringen Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Skispringen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Skispringen _
BeitragThema: Skispringen   Skispringen EmptyMi 18 Nov 2009 - 20:04

...
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Skispringen _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen EmptyFr 20 Nov 2009 - 11:51

Als Anfang mal die Olympischen Termine:

Olympische Spiele:

13.02.2010 Whistler (CAN) HS 95 Einzelspringen Normalschanze
20.02.2010 Whistler (CAN) HS 140 Einzelspringen
22.02.2010 Whistler (CAN) HS 140 Teamspringen
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Skispringen _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen EmptyDo 11 Feb 2010 - 10:04

Training hat schon stattgefunden und lief gar nicht schlecht für Schmitt und Co.

Zitat :
Der 32-Jährige Schmitt kam am Mittwoch im dritten Durchgang mit 104 Metern auf den dritten Platz. Mit dem ersten Trainingssprung auf 103 Meter hatte der Mannschafts-Olympiasieger von 2002 zuvor den fünften Rang belegt. Die Tagesbestweite erzielte am Mittwoch Weltcup-Spitzenreiter Simon Ammann aus der Schweiz mit 106,5 Metern.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Skispringen _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen EmptyDo 11 Feb 2010 - 13:21

Die erste Entscheidung bei Olympia wird das Skispringen von der Normalschanze sein, mal zeit einen kurzen blick auf die Favoriten zu werfen.

Wenn man es ala´ equipe machen will dann vergeb ich heute mal sterne.

***** Ammann, Schlierenzauer
**** Kofler, Loitzl,
*** Ahonen, Malysz, Morgenstern,
* Neumayer, Schmitt, Wassiljew

Joh so seh ich es nicht wirklich überraschend, die fliege rund norweger hab ich glatt rausgelassen, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass diese in die Phalance der sprungstarken eindringen können.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Skispringen _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen EmptyFr 12 Feb 2010 - 10:53

So nun steht auch das komplette deutsche aufgebot für das erste Springen, Bodmer hat sich im Trainingssprunge gegen Wank mit einem knappen Meter mehr durchgesetzt.

Somit Starten für Deutschland eben wie erwartet: Schmitt, Uhrmann, Neumayer und Bodmer
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Skispringen _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen EmptySa 13 Feb 2010 - 12:45

Vielleicht hat Schuster ja mit der Mannschaft in der K90 eine Nische entdeckt udn speziell dafr trainiert. Wäre zumindest die einzige Erklärung für mich für diese Leistungen und eine schlichtweg geniale Idee
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Skispringen _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen EmptySa 13 Feb 2010 - 12:54

Naja mal nicht die pferde scheu machen, das auftreten war zweifellos gut, aber wird wie sooft etwas überbewertet, werden sehen zu was das am ende heute abend reichen kann, mit zwei in den top tenn wäre ich doch schon reichlich glücklich.

P.S.
Du weisst schon das ein solches training gar nicht möglich war oder?? scratch
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Skispringen _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen EmptySa 13 Feb 2010 - 15:05

Eben. Wir hatten diese Saison schon mehrere solche Qualifikationen und im Wettkampf sah es am Ende deutlich schlechter aus. Von daher auf dem Boden bleiben und der Dinge harren, die da kommen!
Nach oben Nach unten
funfare
SportB-Forumsweiser
funfare

Anzahl der Beiträge : 2662
Anmeldedatum : 14.03.08

Skispringen _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen EmptySa 13 Feb 2010 - 19:30

Bislang schlagen sich die deutschen "Adler" ganz gut... Uhrmann ganz besonders.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Skispringen _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen EmptySa 13 Feb 2010 - 19:31

NYD schrieb:
Eben. Wir hatten diese Saison schon mehrere solche Qualifikationen und im Wettkampf sah es am Ende deutlich schlechter aus. Von daher auf dem Boden bleiben und der Dinge harren, die da kommen!

nein, eben SOLCHE Qualis hatten wir noch nie

und jetzt führt Uhrmann mit 2 Metern Vorsprung auf der kleinen Schanze aber da kommt Malysz
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Skispringen _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen EmptySa 13 Feb 2010 - 19:39

Tippe mal wieder auf Holz oder Blech oder was ihr für den vierten Platz vergeben würdet
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Skispringen _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen EmptySa 13 Feb 2010 - 20:11

Was denn da Los?
Na Mensch, das ist doch mal Klasse. Vielleicht geht ja direkt im ersten Wettbewerb was... Skispringen 260791
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Skispringen _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen EmptySa 13 Feb 2010 - 20:35

verdammt
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
funfare
SportB-Forumsweiser
funfare

Anzahl der Beiträge : 2662
Anmeldedatum : 14.03.08

Skispringen _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen EmptySa 13 Feb 2010 - 20:42

Nun... immerhin hat Uhrmann den 5-ten Platz belegt... und Großschanzen- und Mannschafts-Wettbewerb kommt noch. Jedenfalls sind sie näher dran als die Wettbewerbe vorher.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Skispringen _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen EmptySa 13 Feb 2010 - 20:57

jo das war ein guter Wettkampf unserer Adler, definitv

man wird sich aber wohl noch ärgern dürfen wenn man von platz 2 aus den medaillen fällt
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Skispringen _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen EmptySa 13 Feb 2010 - 22:26

Ärgern darf man sich sicher. Wenn man aber bedenkt, dass sich einige (Schlierenzauer z.B.) im ersten Durchgang unter Wert schlagen ließen (was ja auch den äußeren Bedingungen geschuldet war), war es im Prinzip schon klar, dass es mit ner Medaille nix wird. Dennoch ne starke Leistung Uhrmanns und auch Schmitts.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Skispringen _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen EmptySa 13 Feb 2010 - 22:37

NYD schrieb:
Ärgern darf man sich sicher.
mach ich nicht, da mir klar war das uhrmann keine zwei bretter hintereinander raus haut.
ich werte es als bemerkenswerten achtungserfolg und als kleines "wir sind doch noch da" für die mannschaft, denn 3 unter den ersten 15 ist so schlecht nicht.
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Skispringen _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen EmptySa 13 Feb 2010 - 22:50

Ich hatte es ja gesagt: er hatte im ersten Durchgang halt Glück mit den Bedingungen. Unter Umständen gibt das dann genug Selbstvertrauen um einen im zweiten Durchgang rauszuhauen. Ich persönlich ärgere mich auch net, weil mir schon klar war, dass Malysz und Schlierenzauer auf jeden Fall noch vorbeiziehen werden. Wer sich aber ärgert, hat nach dem ersten Durchgang schon ein wenig Grund dazu. Wink

Seien wir doch mal ehrlich: unsere einzige Medaillenchance liegt auch im Mannschaftsspringen. Ich traue Uhrmann im noch folgenden Einzel zwar einen guten Platz zu, ne Medaille aber net. Schmitt ist zu weit weg, Neumayer bleibt abzuwarten, aber Medaille sicher auch net. Bodmer trau ich noch am wenigsten zu, der Junge hat in der langen Saison doch einige Federn lassen müssen. Was in seinem Alter auch gar net schlimm ist.
Da bleibt nur noch das Team. Gold wirds da sicher net, ich glaub wir müssen gar net diskutieren, welche Nation diese Medaille holt. Aber hinter den Ösis sehe ich Chancen auf ne Medaille, so denn alle Top-Sprünge zeigen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Skispringen _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen EmptySa 13 Feb 2010 - 23:11

erwartungsgemäss ist uhrmann im 2 durchgangabgeschmiert .
er hatte im ersten gute verhältnisse und im zweiten konnte man sehen, dass er nicht annähernd die klasse von amman und co hat.
topspringer hauen auch noch einen zweiten guten sprung raus ,auch bei schlechteren bedingungen.
vor jahren hätte man sich nicht mit platz 5 zufrieden gegeben.
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Skispringen _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen EmptySa 13 Feb 2010 - 23:17

Vor wie vielen Jahren denn? 2002 vllt., ja. da hatten wir aber auch noch ganz andere Springer (bzw. die waren in ner ganz anderen Form!). Im Moment ist halt einfach net mehr drin. Wir haben ja auch fast nur noch Springer, die sich schon im fortgeschrittenen Alter sind. So ists halt, wenn man jahrelang die Nachwuchsarbeit völlig vernachlässigt. Kein Trainer der Welt kann aus Schei@e Gold machen!! Ich bin ja schon froh, dass mit Bodmer wenigstens etwas aus dem Nachwuchs nachkommt. Man muss jetzt einfach ein paar Jahre Geduld haben. Die Karre, die man über 4-5 Jahre in den Dreck gefahren hat, zieht man nun mal net innerhalb eines Jahres wieder da raus!
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Skispringen _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen EmptySo 14 Feb 2010 - 10:33

Lass Enzo doch schreiben, ich mein es waren auch alle weltstars am start und meine prognose bzw. hoffnung zwei in den top 1o ist eingetreten, natürlich ärgert mans ich dass man mit dem 5. Platz verlieb nehmen muss, aber ansich hätte vor dem wettkampf doch jede diesen 5. Platz unterschrieben. Very Happy

Insofern weiter so und meine Hoffnung auf das team ist weiterhin nicht unbegründet.

P.S.
Schade das bodmer da noch ein haufen pech hatte, mit seinem anzug.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Skispringen _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen EmptySo 14 Feb 2010 - 11:30

Dany69 schrieb:
Lass Enzo doch schreiben, ich mein es waren auch alle weltstars am start und meine prognose bzw. hoffnung zwei in den top 1o ist eingetreten, natürlich ärgert mans ich dass man mit dem 5. Platz verlieb nehmen muss, aber ansich hätte vor dem wettkampf doch jede diesen 5. Platz unterschrieben. Very Happy

Insofern weiter so und meine Hoffnung auf das team ist weiterhin nicht unbegründet.

P.S.
Schade das bodmer da noch ein haufen pech hatte, mit seinem anzug.

wenn ich zweiter bin im ersten durchgang bei olympia und dann nur 5 am ende sorry dann habe ich es nicht drauf.
was soll man da unterschreiben schon der zweite ist ein verlierer.
die ösis und auch amman haben das siegergen ,was den deutschen fehlt.
siehe schmitt bei milka nr.1 und im sport nur noch ein schatten und dass seit jahren.
ahonen kommt nach pause zurück und ist wieder da ,kasai ist mit seinem alter noch eine zugnummer.
aber freut ihr euch für platz 5 es wird dr beste sein bei olympia für die lahmen adler. Skispringen 360107
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Skispringen _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen EmptySo 14 Feb 2010 - 11:49

Schwätz doch niccht so ein unsinn, siegergen usw.

Hast du dir mal die mühe gemacht zu sehen, wei eng es da zuging, 2 meter hin oder her und du bist entweder vorn dabei oder im niemandsland.
Ahonen mag zwar dasein aber nach deiner these hat er ja auch kein siegergen, oder??
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Skispringen _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen EmptySo 14 Feb 2010 - 13:51

Dany69 schrieb:
Schwätz doch niccht so ein unsinn, siegergen usw.

Hast du dir mal die mühe gemacht zu sehen, wei eng es da zuging, 2 meter hin oder her und du bist entweder vorn dabei oder im niemandsland.
Ahonen mag zwar dasein aber nach deiner these hat er ja auch kein siegergen, oder??

wo lag schlierenzauer nach dem ersten und wo nach dem zweiten durchgang .
na klingelts wenn ich immer wieder nur einen guten sprung mache ,muss ich mich nicht wundern keine medallie zu gewinnen.
aber platz 5 ist ja ok gemessen an dem was ansonsten noch erwartet werden kann.
wer zu olympia fährt um unter die top ten zu kommen ,der ist eher tourist als sportler.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Skispringen _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen EmptySo 14 Feb 2010 - 14:30

tja weisste um es mit deinen worten zu sagen, da haste aber viele touristen dann, die du dir täglich ansehen kannst! Skispringen 7357

Schlierenzauer ist wohl ein schlechtes beispiel wie auch ammann eines ist misst man die derzeitigen leistungsfähigkeiten, wenn du es mit den augen eines schlierenzauers siehst, so kann man feststellen, dass er wieder unter seinen möglichkeiten geblieben ist und versagt hat!! Was sagst du dazu??

Aber wenn Uhrmann weltklasseleute wie kofler, morgenstern und auch loitzl jacobsen und co hinter sich lässt, siehst du das nicht sondern nur das schlechte. Skispringen 310649
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Skispringen _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen Empty

Nach oben Nach unten
 

Skispringen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 5Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Sotchi 2014 :: Sportarten-