SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenFC Schalke 04 - Seite 37 Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 FC Schalke 04

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 20 ... 36, 37, 38, 39, 40  Weiter
AutorNachricht
Knappe04
SportB-Forumsexperte


Anzahl der Beiträge : 1276
Anmeldedatum : 16.02.09

FC Schalke 04 - Seite 37 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04   FC Schalke 04 - Seite 37 EmptySa 28 Feb 2009 - 22:08

JerzyPotz schrieb:

das einzigst positive das man zweimal aus dem nix ein tor geschossen hat, aber ansonsten sehe ich nicht einen weiteren punkt der hoffnung auf besserung macht.

Genau mein Reden.

Es ist schön, dass Du - als Außenstehender - meine Meinung teilst. In meinem Schalker - Umfeld habe ich oft den Eindruck, ich bin der einzige Querulant.
Da gibt es Menschen, die gewinnen jedem Schalker-Spiel etwas Positives ab ... und wenn ihnen nur die Trikots gefallen haben !

Die Mannschaft wirkt einfach zahnlos und leblos.

Meine Hoffnung ruht ja schon seit mehreren Wochen auf einer Misserfolgsserie, die uns von unserem gröbsten Übel befreit. Leider wird wohl ab morgen wieder alles schön geredet.
Ich bin mal auf unseren Auftritt am Dienstag in Mainz gespannt. Die haben z.Z. einen echt guten Lauf, da wird sich zeigen, was man aus dem Frankfurt-Spiel wirklich mitgenommen hat.
Nach oben Nach unten
http://www.schalker-revierknappen.de
bienchen04
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 7494
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Seite 37 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04   FC Schalke 04 - Seite 37 EmptySa 28 Feb 2009 - 22:57

JerzyPotz schrieb:

ganz ehrlich, das war die mit abstand schlechteste auswärtsmannschaft die ich seit ewigkeiten im waldstadion gesehen hab. die leistung ist mit einem einzigen wort zusammen zu fassen: unterirdisch. das war bis auf die chancenverwertung (aber die ist ja letztlich leider das mass aller dinge) null. ohne übertreibung ich hab noch nie eine mannschaft gesehen mit weniger laufbereitschaft. das war standfussball der siebziger.
war echt bitter, gab zwischendrin 1-2 phasen wo man auf einmal laufen konnte, aber viele waren das nicht und generell auch in der abwehr war es zum beispiel für ochs oft kein problem von mitte der eigenen hälfte bis mitte der schalker hälfte zu sprinten ohne das ein spieler ihn auch nur probiert hätte anzugreifen. dazu ein mittelfeld was diese bezeichnung nicht verdient und nahezu alles was nach vorne ging waren lange bälle aus mitte der eigenen hälfte auf die linke aussenseite die farfan ersprintet hat, dass wars Rolling Eyes

JerzyPotz schrieb:

hervorzuheben sind da eigentlich nur jones für mich der beste schalker der wenigstens mal versucht hat tempo und passspiel in spiel rein zu bringen und sanchz war hinten und vorne zu finden.
ach ja ganz vergessen noch bordon mit aufzuführen. dafür das er gar nicht spielen sollte hat er hinten bombensicher gestanden. starke leistung ohne erkenbaren fehler
dem muss man nichts hinzufügen. jones war der einzige in dem dreier mittelfeld der auch mal nach vorne auffällig wurde, bei westermann war das in der ersten hälfte gar nicht der fall und in der zweiten nur sehr selten. aber am positivsten überrascht war ich von sanchez. erstmal bei der aufstellung weil ich mich gefragt hab ob er überhaupt schonmal in der startelf stand und dann war er wirklich immer überall zu finden und wenn er vorne einen ball verloren hat ist er bis zum eigenen sechzehner gesprintet um ihn zurückzuholen. daran sollte sich kk mal ein beispiel nehmen der ne minute braucht um wieder aufzustehen.

Knappe04 schrieb:

Es ist schön, dass Du - als Außenstehender - meine Meinung teilst. In meinem Schalker - Umfeld habe ich oft den Eindruck, ich bin der einzige Querulant.
Da gibt es Menschen, die gewinnen jedem Schalker-Spiel etwas Positives ab ... und wenn ihnen nur die Trikots gefallen haben !
Das ist für mich nicht mal das größte Problem sondern so dinge wie, dass nach heute wieder nur noch auf Platz fünf geschaut wird und schon wieder kein problem mehr ist. natürlich hab ich auch bei der tabelle geschaut und gerechnet und gemeint, dass vier punkte ja echt machbar sind, aber nicht mit solchen spielen und solcher laufbereitschaft.

Knappe04 schrieb:

Meine Hoffnung ruht ja schon seit mehreren Wochen auf einer Misserfolgsserie, die uns von unserem gröbsten Übel befreit. Leider wird wohl ab morgen wieder alles schön geredet.
Das ist das eine und das andere ist, dass ich zwar auch drauf hoffe, es andererseits aber auch irgendwie nicht erleben will, weil wir stecken schon tief genug im schlammasel und eigentlich hätte die misserfolgsserie schon länst stattgefunden haben müssen.

Knappe04 schrieb:
Ich bin mal auf unseren Auftritt am Dienstag in Mainz gespannt. Die haben z.Z. einen echt guten Lauf, da wird sich zeigen, was man aus dem Frankfurt-Spiel wirklich mitgenommen hat.
Für mich ein verdammt wichtiges Spiel und eine niederlage wäre echt bitter, weil auch wenn mainz einne lauf hat, sie sind und bleiben eine zweit-liga elf und für mich ist das nahezu unsere einzige chance nächstes jahr international dabei zu sein. wer da nicht alles gibt sollte gegen köln gar nicht erst auflaufen. ein höwedes, ein latza, oder irgendein anderer jugendspieler können gar nicht soviel schlechter sein als die, die momentan da teils spielen.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Seite 37 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04   FC Schalke 04 - Seite 37 EmptySo 1 März 2009 - 10:24

Knappe04 schrieb:
Es ist schön, dass Du - als Außenstehender - meine Meinung teilst. In meinem Schalker - Umfeld habe ich oft den Eindruck, ich bin der einzige Querulant.
was soll ich auch anderes schreiben? das schalker spiel war einfach schlecht, ich gehe sogar soweit zu sagen über weite strecken fast schon peinlich. die mannschaft war manchmal nichtmal bemüht fünf meter raumgewinn zu machen.


Knappe04 schrieb:
daran sollte sich kk mal ein beispiel nehmen der ne minute braucht um wieder aufzustehen.
@ knappe
jetzt weiß ich auch was du der tage mit KK erschenungsbild meintest. man ist das ein öliger schmierer... Wink
Nach oben Nach unten
Knappe04
SportB-Forumsexperte
Knappe04

Anzahl der Beiträge : 1276
Ort : Herz des Ruhrgebietes
Anmeldedatum : 16.02.09

FC Schalke 04 - Seite 37 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04   FC Schalke 04 - Seite 37 EmptySo 1 März 2009 - 11:10

JerzyPotz schrieb:

@ knappe
jetzt weiß ich auch was du der tage mit KK erschenungsbild meintest. man ist das ein öliger schmierer... Wink

Ja, man hat immer den Eindruck, KK ist mehr mit dem Sitz seines Haarbändchens, seines Trikots, seiner Haare, seines Rolli's oder seiner Handschuhe beschäftigt, als mit dem Fußballspiel.
So etwas mag man aber auf Schalke nicht wirklich. Mit diesen Verhaltensmustern passt er eher zum FCB (siehe Toni etc.).

Auf Schalke ist es egal, welche Farbe die Fußballschuhe haben. Da muss der Spieler grätschen, beißen und treten. Deshalb sind so Typen wie Asamoah, Höwedes, Westermann und (mit Abstrichen auch) Rafinha so beliebt. So verkörpern Tugenden, die man hier sehen will.
Nach oben Nach unten
http://www.schalker-revierknappen.de
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Seite 37 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04   FC Schalke 04 - Seite 37 EmptySo 1 März 2009 - 11:27

Knappe04 schrieb:
Ja, man hat immer den Eindruck, KK ist mehr mit dem Sitz seines Haarbändchens, seines Trikots, seiner Haare, seines Rolli's oder seiner Handschuhe beschäftigt, als mit dem Fußballspiel.
hab gestern viel auf seine körpersprache geachtet und muss zugeben das die wirklich mega ätzend ist. immer dieses durch die haare gefuchtel, dazu noch sein wirklich weinerliches zweikampfverhalten gestern. der hat sowas von null biß gestern gehabt, das ich ihn schon zur hälfte rausgenommen und asa gebracht hätte. er hätte mit seiner art zu spielen der eintracht gestern wesentlich mehr we getan wie der stehgeiger KK

Knappe04 schrieb:
So etwas mag man aber auf Schalke nicht wirklich. Mit diesen Verhaltensmustern passt er eher zum FCB (siehe Toni etc.).
ich heiße auch nicht alles gut was toni macht. nur wenn er knippst wie letzte saison gibts wenig argumente die man dagegen haben kann. nur trifft er nicht macht man sich halt mit solchen verhaltensmustern auch angreifbar.

Knappe04 schrieb:
Deshalb sind so Typen wie Asamoah, Höwedes, Westermann und (mit Abstrichen auch) Rafinha so beliebt. So verkörpern Tugenden, die man hier sehen will.
das muss auch noch gesagt werden: sowohl bei rafinha wie auch bei jones gelber hab ich mich gefreut wie ein keks, weil damit die größten wadenbeißer nicht mehr so konnten wie sie wollten. zumindest hab ich das geglaubt Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Knappe04
SportB-Forumsexperte
Knappe04

Anzahl der Beiträge : 1276
Ort : Herz des Ruhrgebietes
Anmeldedatum : 16.02.09

FC Schalke 04 - Seite 37 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04   FC Schalke 04 - Seite 37 EmptySo 1 März 2009 - 11:36

JerzyPotz schrieb:
[
hab gestern viel auf seine körpersprache geachtet und muss zugeben das die wirklich mega ätzend ist. immer dieses durch die haare gefuchtel, dazu noch sein wirklich weinerliches zweikampfverhalten gestern. der hat sowas von null biß gestern gehabt, das ich ihn schon zur hälfte rausgenommen und asa gebracht hätte. er hätte mit seiner art zu spielen der eintracht gestern wesentlich mehr we getan wie der stehgeiger KK

Ja, KK hat einen Stellenwert beim Trainer und wo auch immer noch, dem er schon seit Wochen und Monaten nicht mehr gerecht wird.

Auch darin sehe ich einen Grund, warum es offensichtlich in der Mannschaft nicht stimmt.
Ich erinnere mich da sehr gern an Aussagen von Jones, für die er danach "angepfiffen" wurde.
Nach oben Nach unten
http://www.schalker-revierknappen.de
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Seite 37 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04   FC Schalke 04 - Seite 37 EmptySo 1 März 2009 - 11:56

Knappe04 schrieb:
Ja, KK hat einen Stellenwert beim Trainer und wo auch immer noch, dem er schon seit Wochen und Monaten nicht mehr gerecht wird.
das ist doch leider oft so das ein trainer seine lieblinge hat und die gegen besseres wissen woche für woche immer wieder bringt. erleb ich jede woche ja selber bei der eintracht.

es gibt zwei dinge die ich an trainern schon immer kritisiert habe.
das eine ist eben seine lieblingsspieler woche für woche in die mannschaft zu pushen und somit das leistungsprinzip auszuhebeln.
das zweite ist (und diesen eindruck vermittelt rutten auch) wenn ein trainer erzählt "ich hab meine spielphilosophie und möchte das mit der mannschaft umsetzen".
bei solchen sätzen stellt sich sofort jedes haar in meinem brustpelz nach oben. ein trainer muss erkennen was die mannschaft spielen kann und der trainer hat die spielweiße nach den möglichkeiten der spieler anzupassen und nicht die spieler wo reinzudrängen was ihnen von der spielweiße überhaupt nicht liegt und entgegenkommt.

beides sind für mich elementare basics eines guten und auf lange sicht erfolgreichen trainers. zumal auch kaum ein trainer lange genug in einem verein ist um mit transfers den kader zu seiner bevorzugten spielweiße hinzuverändern.
Nach oben Nach unten
Knappe04
SportB-Forumsexperte
Knappe04

Anzahl der Beiträge : 1276
Ort : Herz des Ruhrgebietes
Anmeldedatum : 16.02.09

FC Schalke 04 - Seite 37 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04   FC Schalke 04 - Seite 37 EmptySo 1 März 2009 - 12:07

JerzyPotz schrieb:

bei solchen sätzen stellt sich sofort jedes haar in meinem brustpelz nach oben. ein trainer muss erkennen was die mannschaft spielen kann und der trainer hat die spielweiße nach den möglichkeiten der spieler anzupassen und nicht die spieler wo reinzudrängen was ihnen von der spielweiße überhaupt nicht liegt und entgegenkommt.

beides sind für mich elementare basics eines guten und auf lange sicht erfolgreichen trainers. zumal auch kaum ein trainer lange genug in einem verein ist um mit transfers den kader zu seiner bevorzugten spielweise hinzuverändern.

Schön geschrieben.
Genau so läuft es jedoch bei Schalke 04 ab. Wo ist denn ein Rakitic.
Er wurde unter Slomka gekauft.
Unter Rutten hat er mehrere Positionen spielen dürfen, immer mal ein paar Minuten hier und da.
Jetzt schlummert er auf der Bank, da er nicht in das Rutten-System passt.
Schade um den Jungen.

Für mich sind auch Kuranyi und Farfan (alternativ Altintop bzw. Asamoah) Spieler für einen Zwei-Mann-Sturm, also 4-4-2.

Rutten spielt aber immer mit 3 Stürmern. So nehmen sie sich gegenseitig den Raum und ihre Stärken (wenn man bei KK z.Z. davon überhaupt sprechen kann) bleiben auf der Strecke.
Die einzige Stärke die ich S04 in dieser Saison abgewinnen kann ist die Verteidigung. Dort hatten wir jedoch auch in den letzten Jahren noch nie ein Problem.

Der Spieler Engelaar ist auch ein typisches Beispiel für die o.g. These.
Wenn ich im Mittelfeld einen Jones und einen Ernst habe, dann brauche ich keinen Engelaar mehr.
Rutten hat jedoch alles daran gesetzt gerade ihn zu bekommen ... dafür durfte nun Ernst gehen.
War das sinnvoll ???

Mir fehlt dafür das Verständnis. Aber gut wahrscheinlich habe ich einfach nur keine Ahnung vom Fußball.
Nach oben Nach unten
http://www.schalker-revierknappen.de
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Seite 37 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04   FC Schalke 04 - Seite 37 EmptySo 1 März 2009 - 12:41

Knappe04 schrieb:
Genau so läuft es jedoch bei Schalke 04 ab.
so läuft es doch bei fast allen vereinen. selbst dieses jahr bei den bayern unter klinsmann.
das die bayern nicht auf den rechten weg kommen liegt zumindest für mich nicht daran das sie solche defizite im kader haben die platz vier oder fünf nach dem 20. spieltag auch nur ansatzweiße rechtfertigen würden.

Knappe04 schrieb:
Wo ist denn ein Rakitic.
Er wurde unter Slomka gekauft.
Unter Rutten hat er mehrere Positionen spielen dürfen, immer mal ein paar Minuten hier und da.
wegen genau solchen sachen bin ich grundsätzlich gegen trainerentlassungen. wenn es denn wirklich sowas wie eine spielphilosophie gibt, dann muss die sich im laufe der zeit auch mit transfers dahin entwickeln und mit jedem trainerwechel musst du jedesmal von null wieder anfangen und verbläst zudem einen haufen kohle zum fenster hinaus.

man muss doch nur mal einen wechsel weiter denken. mal unter uns: sollte rutten gehen kann er das engelshaar gleich wieder mitnehmen, weil doch kein anderer trainer ihn ernsthaft weiter einsetzen wird.

Knappe04 schrieb:
Rutten spielt aber immer mit 3 Stürmern. So nehmen sie sich gegenseitig den Raum und ihre Stärken (wenn man bei KK z.Z. davon überhaupt sprechen kann) bleiben auf der Strecke.
Die einzige Stärke die ich S04 in dieser Saison abgewinnen kann ist die Verteidigung. Dort hatten wir jedoch auch in den letzten Jahren noch nie ein Problem.
unterm strich versteh ich die ganzen entwicklungen bei schalke immer weniger. schau ich mir den kader im jetzt zustand an versteh ich z.b. immer noch nicht warum man streit hat gehen lassen, bzw. ihn noch nicht mal eine wirkliche chance gegeben hat. glaub grade er würde schalke im moment wirklich gut zu gesicht stehen.

wenn ich eure deffensive grundordnung sehe dann geht die für mich von anfang an nicht auf. für mich fehlt in diesem system einfach ein wirklich guter und schneller konterstürmer vom schlag eines ailton in topform um das es sinn macht. den spielerisch hat dieses mittelfeld zuwenig potential um eine abwehr konstant von spieltag zu spieltag zu knacken. also brauch ich wenigstens einen in einem zweiersturm den ich mit langen bällen tief schicken kann. aber genau diese art stürmer habt ihr halt nicht.
Nach oben Nach unten
Knappe04
SportB-Forumsexperte
Knappe04

Anzahl der Beiträge : 1276
Ort : Herz des Ruhrgebietes
Anmeldedatum : 16.02.09

FC Schalke 04 - Seite 37 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04   FC Schalke 04 - Seite 37 EmptySo 1 März 2009 - 13:02

JerzyPotz schrieb:

unterm strich versteh ich die ganzen entwicklungen bei schalke immer weniger. schau ich mir den kader im jetzt zustand an versteh ich z.b. immer noch nicht warum man streit hat gehen lassen, bzw. ihn noch nicht mal eine wirkliche chance gegeben hat. glaub grade er würde schalke im moment wirklich gut zu gesicht stehen.

Das betrifft ja nicht nur Albert Streit.
Auch ein Peter Lövenkrands wurde nach England verkauft. Der hatte unter Rutten auch keine Chance mehr ... Warum ???

Im Freundeskreis haben wir schon gewitzt, dass es da Vorfälle mit der Frau von Rutten o.ä. gegeben haben muss FC Schalke 04 - Seite 37 360107
... sportliche Gründe haben die anderen Spieler, die stattdessen aufgelaufen sind, nicht geliefert.

Die Situation in GE ist total vermurgst.
Ich sehe die Chance auch nur in einem absoluten Schnitt, mit einem radikalen Neuanfang : ohne Rutten, ohne Müller, ohne Engelaar, ohne Kuranyi, ohne Farfan, ohne Bordon, ohne Krstajic, ohne Rafinha, ohne Rakitic, ohne Sanchez, ohne Großmüller ...

Eine neue Mannschaft sollte dann um die Führungsspieler Neuer - Höwedes - Westermann - Jones aufgebaut werden. Junge Talente sitzen schon heute auf der Bank, oder befinden sich im erweiterten Kader.

So wie bisher kann und darf einfach nicht weitergemacht werden.
Nach oben Nach unten
http://www.schalker-revierknappen.de
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Seite 37 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04   FC Schalke 04 - Seite 37 EmptySo 1 März 2009 - 13:31

Knappe04 schrieb:
Im Freundeskreis haben wir schon gewitzt, dass es da Vorfälle mit der Frau von Rutten o.ä. gegeben haben muss FC Schalke 04 - Seite 37 360107
kenn die nicht. meinst de es lohnt sich für sie den arbeitsplatz zu gefährdenß Wink

Knappe04 schrieb:
Ich sehe die Chance auch nur in einem absoluten Schnitt, mit einem radikalen Neuanfang : ohne Rutten, ohne Müller, ohne Engelaar, ohne Kuranyi, ohne Farfan, ohne Bordon, ohne Krstajic, ohne Rafinha, ohne Rakitic, ohne Sanchez, ohne Großmüller ...
puhh das ist ja nun doch schon ein sehr sehr radikaler schnitt den du da einforderst und bei allen würde ich auch nicht mitgehen.
so langsam nagt zwar der zahn der zeit an ihm, im spiel von schalke ist für mich aber nach wie vor bordon das eigentliche herzstück. hab auch gestern wieder gemerkt das es mir spaß macht ihm beim spielen zuzuschaun. nie hektisch und dabei super abgeklärt im zweikampf, ja fast schon lässig.

rafinha seh ich zweischneidig. zwar immer für ganz üble negative böcke zu haben aber ich finde das jede mannschaft einen stinkstiefel und von allen gehassten unsymphat gebrauchen kann, zumal er ja neben diesem ganzen negativen ja eigentlich auch ganz gut kicken kann.

abschließend sanchez und großmüller. hier verhält es sich für mich wie auch bei streit. wenn sie kaum spielen dürfen, wie will man dann beurteilen was sie können? nehm ich das spiel von gestern gibt es für nächste woche nicht eine rechtfertigung sanchez wieder aus dem kader zu nehmen.
Nach oben Nach unten
Knappe04
SportB-Forumsexperte
Knappe04

Anzahl der Beiträge : 1276
Ort : Herz des Ruhrgebietes
Anmeldedatum : 16.02.09

FC Schalke 04 - Seite 37 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04   FC Schalke 04 - Seite 37 EmptySo 1 März 2009 - 13:43

JerzyPotz schrieb:

puhh das ist ja nun doch schon ein sehr sehr radikaler schnitt den du da einforderst

Ja, aber nur so geht es.
Sonst fängst du wieder an Löcher zu stopfen, aber nicht die Probleme zu beheben.

JerzyPotz schrieb:

und bei allen würde ich auch nicht mitgehen.
so langsam nagt zwar der zahn der zeit an ihm, im spiel von schalke ist für mich aber nach wie vor bordon das eigentliche herzstück. hab auch gestern wieder gemerkt das es mir spaß macht ihm beim spielen zuzuschaun. nie hektisch und dabei super abgeklärt im zweikampf, ja fast schon lässig.

Bordon ist ein spezieller Fall. Er muss nicht wegen seiner Leistung weg, sondern wegen seines Stellenwertes in dem derzeitigen Mannschaftsgefüge.
Es kann keinen Neuanfang mit alten Zöpfen geben. Dazu gehört auch ein Krstajic.

JerzyPotz schrieb:

rafinha seh ich zweischneidig. zwar immer für ganz üble negative böcke zu haben aber ich finde das jede mannschaft einen stinkstiefel und von allen gehassten unsymphat gebrauchen kann, zumal er ja neben diesem ganzen negativen ja eigentlich auch ganz gut kicken kann.

Da hast Du recht. Ich würde ihn auch nicht aus sportlicher Sicht abgeben, sondern aus finanziellen Gründen. Im Sommer bringt er noch richtig viel Geld, wenn man ihn nach England verkauft. Geld was S04 für einen Neuanfang brauchen wird, da ja kurzfristig nicht mit int. Geschäft zu rechnen ist.
In die gleiche Schublade würde ich auch einen Ivan Rakitic stecken. Im Sommer bringt er noch Geld ein und ersetzten kann man ihn auch.

JerzyPotz schrieb:

abschließend sanchez und großmüller. hier verhält es sich für mich wie auch bei streit. wenn sie kaum spielen dürfen, wie will man dann beurteilen was sie können? nehm ich das spiel von gestern gibt es für nächste woche nicht eine rechtfertigung sanchez wieder aus dem kader zu nehmen.

Die beiden Spieler sind schon unter Slomka nicht durchgestartet. Ich halte sie für überbezahlte durchschnittliche Spieler, daher weg damit !
Nach oben Nach unten
http://www.schalker-revierknappen.de
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Seite 37 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04   FC Schalke 04 - Seite 37 EmptySo 1 März 2009 - 14:04

erstmal: macht spaß mal wieder zu einem thema richtig tik tac zu tickern. war aber dann erstmal das letzte tic von mir weil mal wieder die wohnung auf mich wartet und sich noch immer keine gute putzfee gefunden hat Sad

Knappe04 schrieb:
Bordon ist ein spezieller Fall. Er muss nicht wegen seiner Leistung weg, sondern wegen seines Stellenwertes in dem derzeitigen Mannschaftsgefüge.
Es kann keinen Neuanfang mit alten Zöpfen geben. Dazu gehört auch ein Krstajic.
die überlegung ist gut und halte ich grundsätzlich auch nicht für falsch. ich glaub hier muss man dann doch aber einen kompromis eingehen.
wir hattens ja mal kurz die woche mit lincoln und ich glaube selbiges würde auch mit einem weggang von bordon mit der abwehr passieren. für mich ist er im deffensivspiel das filetstück, mit dem auf lange sicht die schalker abwehr steht oder fällt und solange du keinen halbwegs gleich starken spieler als ersatz in der hinterhand hast kannst du einen wie ihn nicht mit gutem gewissen ziehen lassen.
hier sehe ich den schaden weit aus großer wie den tatsächlichen (wenn auch gut gemeinten) nutzen.

Knappe04 schrieb:
Ich würde ihn auch nicht aus sportlicher Sicht abgeben, sondern aus finanziellen Gründen. Im Sommer bringt er noch richtig viel Geld, wenn man ihn nach England verkauft. Geld was S04 für einen Neuanfang brauchen wird, da ja kurzfristig nicht mit int. Geschäft zu rechnen ist.
das ist ein schmahler grad auf dem du da im ganzen wandelst.
spinne ich das zusammen würdest du mit ihm und bordon zwei elementare deffensiv bausteine verlieren und ich hab schon meine zweifel das man auch nur einen der zwei passend ersetzen kann.
läßt du gleich beide gehen muss schalke aufpassen nicht noch richtig in den sumpf abzurutschen, denn diesen qualitätsverlust fängst du im leben nicht auf.

wenn dann einer weg dann würde ich mich des geldes wegen auch für rafinha entscheiden aber beide zusammen wäre mir für die nächste saison viel zu riskant.

Knappe04 schrieb:
In die gleiche Schublade würde ich auch einen Ivan Rakitic stecken. Im Sommer bringt er noch Geld ein und ersetzten kann man ihn auch.
die frage ist obs nicht doch noch mit ihm gehen könnte, mit einem neuen trainer?

Knappe04 schrieb:
Die beiden Spieler sind schon unter Slomka nicht durchgestartet. Ich halte sie für überbezahlte durchschnittliche Spieler, daher weg damit !
gut, eine schwalbe macht noch keinen sommer aber gestern hat sanchez seine chance für mich schon sehr gut genutzt. es wäre mal interessant zu sehen obs wirklich nur ein einmliger ausrutscher nach oben gewesen ist oder ob er diese leistung über vier, fünf, sechs spiele halten und bestätigen kann.

so und das wars dann ersttmal bei mir. evtl bis nach dem bayern spiel.
bis dahin nen schönen nachmittag.
Nach oben Nach unten
Knappe04
SportB-Forumsexperte
Knappe04

Anzahl der Beiträge : 1276
Ort : Herz des Ruhrgebietes
Anmeldedatum : 16.02.09

FC Schalke 04 - Seite 37 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04   FC Schalke 04 - Seite 37 EmptySo 1 März 2009 - 14:43

JerzyPotz schrieb:

das ist ein schmahler grad auf dem du da im ganzen wandelst.
spinne ich das zusammen würdest du mit ihm und bordon zwei elementare deffensiv bausteine verlieren und ich hab schon meine zweifel das man auch nur einen der zwei passend ersetzen kann.
läßt du gleich beide gehen muss schalke aufpassen nicht noch richtig in den sumpf abzurutschen, denn diesen qualitätsverlust fängst du im leben nicht auf.

wenn dann einer weg dann würde ich mich des geldes wegen auch für rafinha entscheiden aber beide zusammen wäre mir für die nächste saison viel zu riskant.

Natürlich bewegt man sich auf einem schmalen Grad, aber sind wir doch mal ganz ehrlich, wo bewegen sich die Schalker denn jetzt ?
Du hast zu Saisonbeginn den 2. teuersten Kader der Liga und spielst zum jetzigen Zeitpunkt um die Quali zum UI-Cup (ohne wirkliche Aussicht auf Besserung !!!)

Du solltest jedoch auch nicht die Nachwuchsarbeit des S04 unterschätzen.
Mit Danny Latza hast du einen super deffensiv Allrounder in der Hinterhand. Dazu halte ich das Duo Westermann / Höwedes eh für die Zukunft der Schalker Innenverteidigung. Dazu kommen dann noch ein Christian Pander (wenn gesund) und ein Carlos Zambrano (Innenverteidiger).

JerzyPotz schrieb:

die frage ist obs nicht doch noch mit ihm gehen könnte, mit einem neuen trainer?

Schwierig. Rakitic ist auch so ein schwieriger Fall. Er hat nur ein Tempo, Beschleunigung kennt er nicht. Das ist für einen Mittelfelspieler nicht wirklich gut. Zur Zeit hat er noch einen "guten Namen" und würde ein paar Mill. bringen, daher eher weg damit.

Knappe04 schrieb:

gut, eine schwalbe macht noch keinen sommer aber gestern hat sanchez seine chance für mich schon sehr gut genutzt. es wäre mal interessant zu sehen obs wirklich nur ein einmliger ausrutscher nach oben gewesen ist oder ob er diese leistung über vier, fünf, sechs spiele halten und bestätigen kann.

Als Sanchez in der Winterpause (damals mit Ze Roberto II) verpflichtet wurde, hat er Freundschaftsspiele gezeigt, wonach ich so begeistert war, dass ich fast fest an den Gewinn der Meisterschaft geglaubt habe (Ende bekannt). Seine Aussenbahläufe mit anschließender Flanke schienen mir geradezu ideal für den (damals noch) kopfballstarken Kuranyi.
Leider waren und blieben diese Spiele die Ausnahme. Viel zu oft verzettelt er sich in 1:1 Situationen, wo man einfach merkt, dass er nur aus einer zweitklassigen Liga (Mexico) geholt wurde und die Abwehrspieler in der BuLi für ihn doch ein anderes Kaliber darstellen.
Auf einen Sanchez-Durchbruch würde ich daher nicht mehr wetten.

... und ein Großmüller spielt eh schon nur noch für Schalke 2.

PS.: Es ist auch für mich schön mal mit einem Menschen zu schreiben, der nicht durch die "KÖNIGSBLAUE-BRILLE" schaut. Da ist mein Umfeld doch etwas stark "verseucht" Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.schalker-revierknappen.de
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Seite 37 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04   FC Schalke 04 - Seite 37 EmptySo 1 März 2009 - 18:28

Knappe04 schrieb:

Für mich sind auch Kuranyi und Farfan (alternativ Altintop bzw. Asamoah) Spieler für einen Zwei-Mann-Sturm, also 4-4-2.

Rutten spielt aber immer mit 3 Stürmern. So nehmen sie sich gegenseitig den Raum und ihre Stärken (wenn man bei KK z.Z. davon überhaupt sprechen kann) bleiben auf der Strecke.
Das Problem ist doch auch, dass der Kader momentan gar nichts anderes mehr hergibt. Könnte mir vorstellen, dass KK, sofern er mal wieder das köpfen lernt, und Farfan, der ja sehr schnell ist ein sich super ergänzendes Sturmpaar abgeben, aber wer soll denn dann RM und LM spielen? Ich hab heute morgen lange überlegt und wir haben doch keinen gelernten Spieler mehr für die Außenbahnen im MF. Mit Streit und Varela wurden im Winter die letzten beiden abgegeben.

JerzyPotz schrieb:

wenn ich eure deffensive grundordnung sehe dann geht die für mich von anfang an nicht auf. für mich fehlt in diesem system einfach ein wirklich guter und schneller konterstürmer vom schlag eines ailton in topform um das es sinn macht. den spielerisch hat dieses mittelfeld zuwenig potential um eine abwehr konstant von spieltag zu spieltag zu knacken. also brauch ich wenigstens einen in einem zweiersturm den ich mit langen bällen tief schicken kann. aber genau diese art stürmer habt ihr halt nicht.
Da wäre ich mir gar nicht so sicher. Wie oben schon geschrieben, Farfan ist sehr, sehr schnell, konnte man gestern ja auch sehen, nur momentan steht er immer viel zu weit außen als das Torgefahr von ihm ausgehen könnte und deswegen würde ich echt jubeln wenn da wen da wer an Linie wäre, der den Mumm hat mal einen Sturm KK - Farfan aufzubieten oder eben Altintop - Farfan, weil Altintop hat auch schon sehr oft betont, dass er sich im 4-4-2 wohler fühlt.

Knappe04 schrieb:
Die Situation in GE ist total vermurgst.
Ich sehe die Chance auch nur in einem absoluten Schnitt, mit einem radikalen Neuanfang : ohne Rutten, ohne Müller, ohne Engelaar, ohne Kuranyi, ohne Farfan, ohne Bordon, ohne Krstajic, ohne Rafinha, ohne Rakitic, ohne Sanchez, ohne Großmüller ...

Eine neue Mannschaft sollte dann um die Führungsspieler Neuer - Höwedes - Westermann - Jones aufgebaut werden. Junge Talente sitzen schon heute auf der Bank, oder befinden sich im erweiterten Kader.

So wie bisher kann und darf einfach nicht weitergemacht werden.
Ansich kein schlechter Ansatz, aber das Umsetzen ist da wohl das Problem. Ist ja nicht so, dass Schalke finanziell super rosig dasteht und neue Spieler kosten. Schön wäre es wenn unsre Jugendabteilung überall so gut besetzt wäre wie bei den Torhütern, dann wäre das kein Ding, aber ich hab da auch nicht so den Überblick. Eigentlich müsste man den Schnitt in 2 Phasen machen bzw. in 1,5 Jahren würde es viel besser passen, auch wenn es jetzt nötig ist. Pourie würde zurückkehren (verstehe eh nicht wie man ihn gleich für 1,5 Jahre abgeben konnte Rolling Eyes) Bordon wäre dann eh weg, Rutten, Müller und Engelaar werden sich wohl gleichzeitig erledigen, Kuranyi wird auch nicht mehr lange da sein, auch wenn ich glaube, dass er wo anders aufblühen wird, Krstajic hat ja immer noch keinen Vertrag für nächste Saison, also könnte sich das auch von selbst erledigen. Dann aber geh ich so nicht ganz mit: Farfan sollte blieben, ihm gebe ich noch eine Chance, weil ich mal sehen will was er im 4-4-2 leistet und außerdem ist er erst 6 Monate da. Rafinha sollte gehalten werden, weil wie JP schon sagt, soviele Verteidiger zu ersetzen ist schwer, Rakitic sollte auch nochmal seine Chance bekommen als OM und bei Sanchez will ich echt abwarten. Das es unter Slomka nicht gepasst hat kann an den Problemen bei der Anpassugn die Südamerikaner oft haben gelegen haben, aber gestern hat er mir echt super gefallen und glaub, dass er wenn überhaupt nur bei ganz wenigen Situationen hängengeblieben ist und er hat ja die meiste Zeit mit Ochs keinen schlechten Gegenspieler gehabt und ja Großmüller, ob der nun bei den zweiten oder woanders ist, was solls.

Knappe04 schrieb:

Da hast Du recht. Ich würde ihn auch nicht aus sportlicher Sicht abgeben, sondern aus finanziellen Gründen. Im Sommer bringt er noch richtig viel Geld, wenn man ihn nach England verkauft. Geld was S04 für einen Neuanfang brauchen wird, da ja kurzfristig nicht mit int. Geschäft zu rechnen ist.
In die gleiche Schublade würde ich auch einen Ivan Rakitic stecken. Im Sommer bringt er noch Geld ein und ersetzten kann man ihn auch.
So nötig sehe ich das nicht. Wenn man sich klug anstellt kannt man mit KK schon ein super Geschäft machen und dann dazu noch eventuell Rakitic und dann hat man schon zwei vielversprechende Transfers getätigt. Dann hat man vielleicht Glück und schafft mit Engelaar eine Poldi Aktion (immerhin war er Twentes Kapitän) und man bräuchte nicht noch Rafinha verkaufen.

Knappe04 schrieb:

Die beiden Spieler sind schon unter Slomka nicht durchgestartet. Ich halte sie für überbezahlte durchschnittliche Spieler, daher weg damit !
Bei Grossmüller gehe ich noch mit, aber bei Sanchez ist mri das Urteil einfach viel zu verfrüht. Er kam aus Südamerika und das in der Winterpause, dass darfst du nicht vergessen, da hatte er kaum Zeit sich einzugewöhnen und diese Saison kam er bisher auch nicht zum Einsatz. Ich hoffe er spielt gegen Köln und dann kann man schon etwas mehr sagen und dann nach eventuellen 3 Spielen kann man echt mal eine Zwischenbilanz ziehen, aber so nicht.

Knappe04 schrieb:
Du solltest jedoch auch nicht die Nachwuchsarbeit des S04 unterschätzen.
Mit Danny Latza hast du einen super deffensiv Allrounder in der Hinterhand. Dazu halte ich das Duo Westermann / Höwedes eh für die Zukunft der Schalker Innenverteidigung. Dazu kommen dann noch ein Christian Pander (wenn gesund) und ein Carlos Zambrano (Innenverteidiger).
Das Problem ist doch, dass man bei Latza und Zambrano noch gar ncihts sagen kann. Bei den beiden will ich erstmal abwarten wie sie sich in der Liga zurechtfinden, aber sie bekommen ja keine Chance. Bei Westermann/Höwedes geh ich aber mit, so sollte die Abwehr nach nächster Saison aussehen und genau deswegen verstehe ich nicht, wieso gestern auf einmal Krstajic wieder in der Elf war. Der ist keinen Deut besser als Höwedes und ist dazu nach der Saison wahrscheinlich weg und ein Höwedes brauch jedes Spiel um Erfahrung zu sammeln.
Nach oben Nach unten
Knappe04
SportB-Forumsexperte
Knappe04

Anzahl der Beiträge : 1276
Ort : Herz des Ruhrgebietes
Anmeldedatum : 16.02.09

FC Schalke 04 - Seite 37 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04   FC Schalke 04 - Seite 37 EmptyMo 2 März 2009 - 13:22

bienchen04 schrieb:

So nötig sehe ich das nicht. Wenn man sich klug anstellt kannt man mit KK schon ein super Geschäft machen und dann dazu noch eventuell Rakitic und dann hat man schon zwei vielversprechende Transfers getätigt. Dann hat man vielleicht Glück und schafft mit Engelaar eine Poldi Aktion (immerhin war er Twentes Kapitän) und man bräuchte nicht noch Rafinha verkaufen.

Auch nicht schlecht. Raffi wäre sicherlich gut für eine sichere Abwehr. Leider habe ich gerade bei ihm das Gefühl, dass er am begehrtesten ist. Die Idee mit Engelaar und ab zurück zum Frikandelbraten hört sich gut an, ich denke aber, dass die in Holland noch immer sitzen und sich die Bäuche vor Lachen halten, dass S04 so viel Geld bezahlt hat.

bienchen04 schrieb:

Das Problem ist doch, dass man bei Latza und Zambrano noch gar ncihts sagen kann. Bei den beiden will ich erstmal abwarten wie sie sich in der Liga zurechtfinden, aber sie bekommen ja keine Chance.

Ich halte sie beide für bundesligatauglich. Natürlich können sie in ihrem ersten Jahr noch keinen Bordon ersetzten. Dafür muss man dann sicherlich Geduld aufbringen. Daher bin ich ja auch für einen radikalen Ausverkauf, damit man auch mal ein oder zwei Jahre ohne "Europa" überleben kann. Die Zukunft könnte jedoch dann rosiger aussehen.
Nach oben Nach unten
http://www.schalker-revierknappen.de
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Seite 37 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04   FC Schalke 04 - Seite 37 EmptyDi 3 März 2009 - 15:11

So heute gehts ja gegen Mainz für Schalke ja schon irgendwie um alles und ich bin wenig positiv. Weiß nicht so genau, wieso man mit einem "wachwerden" rechnen sollte. Nach Dortmund hatte ich ja etwas Hoffnung, aber dann kam dieses "Spiel" gegen Frankfurt und ja, mit so ner Leistung muss man hoffen heute nicht abgeschossen zu werden und genau mit den Erwartungen werde ich ins Spiel gehen.

Fehlen tun uns Asa, der gesperrt ist, Kenia, der immer noch nicht mit der Mannschaft trainieren kann, Pander, der eine Grippe hat und Höwedes, der Rückenprobleme hat. Von daher rechne ich mit einer ähnlichen Aufstellung wie gegen Frankfurt, hoffe aber, dass Westermann in die IV rutscht und dafür Rakitc auf den Platz, oder aber Rakitic für Engelaar, dass will ich aber nicht glauben.
Nach oben Nach unten
Knappe04
SportB-Forumsexperte
Knappe04

Anzahl der Beiträge : 1276
Ort : Herz des Ruhrgebietes
Anmeldedatum : 16.02.09

FC Schalke 04 - Seite 37 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04   FC Schalke 04 - Seite 37 EmptyDi 3 März 2009 - 15:54

bienchen04 schrieb:
So heute gehts ja gegen Mainz für Schalke ja schon irgendwie um alles und ich bin wenig positiv. Weiß nicht so genau, wieso man mit einem "wachwerden" rechnen sollte. Nach Dortmund hatte ich ja etwas Hoffnung, aber dann kam dieses "Spiel" gegen Frankfurt und ja, mit so ner Leistung muss man hoffen heute nicht abgeschossen zu werden und genau mit den Erwartungen werde ich ins Spiel gehen.

Da decken sich ja unsere Erwartungen und Befürchtungen. Auch ich habe kein gutes Gefühl. Das Frankfurt-Spiel hat wieder alle aufkeimenden Hoffnungen auf Besserung vernichtet.

bienchen04 schrieb:

... oder aber Rakitic für Engelaar, dass will ich aber nicht glauben.

Wohl nur über die Leiche des Trainers ... Crying or Very sad
Nach oben Nach unten
http://www.schalker-revierknappen.de
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Seite 37 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04   FC Schalke 04 - Seite 37 EmptyDi 3 März 2009 - 19:20

Knappe04 schrieb:
Die Idee mit Engelaar und ab zurück zum Frikandelbraten hört sich gut an, ich denke aber, dass die in Holland noch immer sitzen und sich die Bäuche vor Lachen halten, dass S04 so viel Geld bezahlt hat.
das bienchen war ja von anfang an skeptisch bei seiner verpflichtung aber ich muss zu meiner schande ja echt gestehen das ich dachte da habt ihr nen großen fang gemacht Rolling Eyes

hab mir ja auch schon mal gedanken gemacht ob ich um euer willen nicht die daumen für nen kreutzbandriß drücken soll und bin zum ergebnis gekommen, nein lieber nicht. wäre unfein Wink

Knappe04 schrieb:
Da decken sich ja unsere Erwartungen und Befürchtungen. Auch ich habe kein gutes Gefühl. Das Frankfurt-Spiel hat wieder alle aufkeimenden Hoffnungen auf Besserung vernichtet.
ich dacht mir schon bei der auslosung und weit vor dem frankfurt spiel das es ein schwerer gang wird. mall ganz von der schwäche schalkes abgesehen ist mainz ja im moment wirklich super drauf und daheim hätte ich ihnen selbst gegen ein besseres schalke was zugetraut wenn bei mainz alle an ihre grenzen gehen.

von der konstelation ist es für mich auch von allen spielen das interessanteste in dieser runde.
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Seite 37 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04   FC Schalke 04 - Seite 37 EmptyDi 3 März 2009 - 20:39

Ich rechen eigentlich schon mit ner ordentlichen Schlappe, aber allein die Tatsache das Sanchez spielt stimmt mich positiver und was ich jetzt 5min von ihm gesehen habe bestätigt voll meinen Eindruck von Samstag.

So und wenn ich jetzt die Chance sehe, dann weiß ich, dass die Chance nicht schlecht steht, dass ich recht habe mit meiner Einschätzung.
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Seite 37 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04   FC Schalke 04 - Seite 37 EmptyDi 3 März 2009 - 21:21

So dann mal mein Halbzeitfazit:

Erstens: Sanchez sollte ab jetzt eine Stammplatz-Garantie haben, gefällt mir richtig gut der Junge!

Zweitens: Schalke doch deutlich stärker als von mir erwartet. Wusste gar nicht, dass die so rennen können und sind auch super in den Zweikämpfen drin. Von Mainz war ja die letzten 25min gar nichts mehr zu sehen. Bitter allerdings, dass kein Tor mehr vor der Halbzeitpause kam, weil das lässt mich gar nicht alzu positiv auf die zweite Halbzeit blicken, denn ich weiß nicht, ob die Pause jetzt den Rhytmus nimmt.

Drittens: Da sich Altintop warm gemacht hat: Wenn Rutten jetzt Sanchez rausnimmt ist ihm wirklich nicht mehr zu helfen, glaub ich aber nicht, könnte mir aber vorstellen, dass sich Farfan vielleicht was getan hat bei seinem Einsatz den Ball zu holen und genau das wollte ich nochmal hervorheben: Die Einstellun stimmt heute und sogar ein Engelaar gewinnt Zweikämpfe und ein Kuranyi rennt um den Ball zu holen. Da fällt mir grade ein: Man ist der Engelaar lahm, bei der 3 gegen 2 Aktion hab ich mich sogar gefragt, ob der nicht nur joggt so wenig kam der näher Shocked
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Seite 37 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04   FC Schalke 04 - Seite 37 EmptyDi 3 März 2009 - 21:52

bitte freuen sie sich jetzt über diese auswechlung. alles wird gut Wink
Nach oben Nach unten
DasÜberHirn
SportB-Forumsexperte
DasÜberHirn

Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Seite 37 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04   FC Schalke 04 - Seite 37 EmptyDi 3 März 2009 - 21:53

Der Engelaar is soooo schlecht, das kann man nicht in Worte fassen. FC Schalke 04 - Seite 37 270229 Bienchen, du hast mein aufrichtiges Beileid. FC Schalke 04 - Seite 37 831168
Sanchez und Farfan dagegen gefallen mir wirklich gut. Denke mit denen kann Schalke auch in Zukunft was erreichen.

PS: Hoffe natürlich dennoch, dass Mainz die Schalker heute aus dem Pokal kickt FC Schalke 04 - Seite 37 236474
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Seite 37 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04   FC Schalke 04 - Seite 37 EmptyDi 3 März 2009 - 21:59

DasÜberHirn schrieb:
Der Engelaar is soooo schlecht, das kann man nicht in Worte fassen.
unglaublich das du einen spieler so nieder machst.
find ich nicht in ordnung einen spieler so runter zu putzen der noch nichtmal ein jahr in der bundesliga spielt. FC Schalke 04 - Seite 37 260791 FC Schalke 04 - Seite 37 236474 FC Schalke 04 - Seite 37 360107

ja auch nachdem spiel muss ich noch einmal festhalten das hier mein fussballsachverstand sich mal ne kurze auszeit genommen hat.

DasÜberHirn schrieb:
PS: Hoffe natürlich dennoch, dass Mainz die Schalker heute aus dem Pokal kickt FC Schalke 04 - Seite 37 236474
dafür müssen sie aber langsam doch noch etwas mehr machen und soviel platz für konter bietet schalke ja bisher nicht an und wenn versiebt mainz sie kläglich.
Nach oben Nach unten
DasÜberHirn
SportB-Forumsexperte
DasÜberHirn

Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Seite 37 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04   FC Schalke 04 - Seite 37 EmptyDi 3 März 2009 - 22:17

JerzyPotz schrieb:
unglaublich das du einen spieler so nieder machst.
find ich nicht in ordnung einen spieler so runter zu putzen der noch nichtmal ein jahr in der bundesliga spielt.

Nicht dein Fußballsachverstand hat hier ausgesetzt, sondern dein Gedächtnis Wink
Wie du dich vielleicht erinnern wirst, hab ich schon damals den Einsatz,den der Spieler zeigt als wichtigstes Kriterium genommen. Und nichtmal den seh ich bei diesem Traber im Mittelfeld. Sry, aber das ist mal nix, wirklich gar nix, was der zeigt.
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Seite 37 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04   FC Schalke 04 - Seite 37 EmptyDi 3 März 2009 - 22:21

HIERMIT VERKÜNDE ICH GANZ OFFIZIEL, DASS ICH MICH AB JETZT ERSTMAL 24h IN DIESEM THREAD ZRUÜCKHALTEN WERDE, DENN ICH WÜRDE MICH NUR IN RAGE SCHREIBEN UND DAS MUSS JA NICHT SEIN...
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Seite 37 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04   FC Schalke 04 - Seite 37 EmptyDi 3 März 2009 - 22:25

einmal muss ich es doch noch brechen Embarassed

erinner mich grade an das pokalaus gegen wolfsburg, wer sich dran erinnern kann ausgleich in der nachspielzeit der zweiten hälfte und dann aus im elfmeterschießen, müsste so gewesen sien und wer steht als erstes vor dem mikro: jermaine jones, beinah mit tränen in den augen. danach habe ich mir gewünscht, dass er bordon beerbt und heute genau das selbe. einen solchen spieler zu haben, darüber muss man sich freuen und der mann ist wirklich mit ganzem herzen dabei...


so das wars aber jetzt endgültig


Zuletzt von bienchen04 am Di 3 März 2009 - 22:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




FC Schalke 04 - Seite 37 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04   FC Schalke 04 - Seite 37 Empty

Nach oben Nach unten
 

FC Schalke 04

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 37 von 40Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 20 ... 36, 37, 38, 39, 40  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Verschiedenes :: Sperrmüll-