SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenFC Schalke 04 - Seite 39 Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 FC Schalke 04

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 21 ... 38, 39, 40  Weiter
AutorNachricht
Knappe04
SportB-Forumsexperte


Anzahl der Beiträge : 1276
Anmeldedatum : 16.02.09

FC Schalke 04 - Seite 39 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04   FC Schalke 04 - Seite 39 EmptyDo 5 März 2009 - 15:25

bienchen04 schrieb:

Ich denke viel eher so FC Schalke 04 - Seite 39 390184, weil bei der Spielweiße der Kölner kann es nicht anders ausgehen...

Auch ich habe wenig Hoffnung Crying or Very sad
Nach oben Nach unten
http://www.schalker-revierknappen.de
einreb
Forums-Lehrer


Anzahl der Beiträge : 745
Anmeldedatum : 06.04.08

FC Schalke 04 - Seite 39 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04   FC Schalke 04 - Seite 39 EmptyDo 5 März 2009 - 15:41

bienchen04 schrieb:

Ich denke viel eher so FC Schalke 04 - Seite 39 390184, weil bei der Spielweiße der Kölner kann es nicht anders ausgehen...

Schalke gewinnt , ich hab es eben erfahren affraid
Nach oben Nach unten
http://www.radiobremen.de/ueber_uns/technik/transponderwechsel/i
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Seite 39 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04   FC Schalke 04 - Seite 39 EmptyDo 5 März 2009 - 15:55

einreb schrieb:

Schalke gewinnt , ich hab es eben erfahren affraid
Hat der Russen-Boss etwas Kohle aussem Jackenärmel fallen lassen?

Ansonsten ist mein Tipp ja eher 3:0 für Köln und zwar weil wir von einem bärenstarken Novakovic eiskalt augekontert werden.
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Seite 39 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04   FC Schalke 04 - Seite 39 EmptyDo 5 März 2009 - 16:07

„Es tut wahnsinnig weh“


„Das tut wahnsinnig weh“, so kommentierte Müller gestern das Ausscheiden in Mainz und hat dabei wohl vielen Schalker Anhängern ohne es zu wissen aus dem Herzen gesprochen, zumindest bei mir ist das der Fall…


Es tut wahnsinnig weh, als Fan mit ansehen zu müssen, was für ein Fussball momentan auf Schalke gespielt wird, da ist ja der Fussball von Cottbus teilweiße attraktiver. Es tut außerdem wahnsinnig weh, mit ansehen zu müssen, wie es zwei Männer, die wohl an gnadenloser Selbstüberschätzung leiden, innerhalb eines Jahres schaffen bei einem Verein wie dem FC Schalke 04 sämtliche Grundlagen, die mühsam über Jahre aufgebaut wurden, zu zerstören. Genau das haben Müller und Schnusenberg zusammen wohl schon (fast) geschafft und das allerschlimmste: Niemand scheint sie aufhalten zu wollen! Wer sich jetzt denkt: „Hier fehlt doch Rutten!“, dem mag ich entgegenhalten, dass Rutten doch nur einer der vielen Fehler eines Müller war und im Großen und Ganzen nur eine Nebenrolle spielt.

Schnusenberg und Müller waren diejenigen, die den Hals nie vollbekommen haben, die immer mehr wollten, obwohl das Optimum schon erreicht wurde, die überhöhte Erwartungen aufgebaut haben, die unnötigen Druck auf die Mannschaft geladen haben und die Slomka rausgeekelt haben. Müller war derjenige, der Spieler wie Ze Roberto, Sanchez und Co. kaufte, ohne mit dem Trainer zu klären, ob der diese überhaupt haben will. Müller war derjenige, der das Doppelpack Rutten/Engelaar verpflichtete und der, wie er selbst vorher betonte, Rutten ganz gründlich geprüft hat. Müller war es, der dem Ausverkauf im Winter vor lauter vorhandener Panik keinen Riegel vorgeschoben hat und Müller ist es, der Rutten immer noch nicht wieder entlassen hat, wohl wissend, dass das sein eigenes Ende sein wird.

Aber wieso jetzt Schnusenberg, wenn doch Müller alles falsch gemacht hat? Schnusenberg ist immer mit an vorderster Front, schafft es nicht sich in den Medien zurückzuhalten und sorgt immer wieder dafür, dass man in Situationen gerät, aus denen man sich kaum befreien kann. Außerdem ist Schnusenberg wohl derjenige, der Müller kontrollieren sollte und wenn man sich anschaut, wie lange Müller nun schon unbehelligt so werkeln kann, zeigt das, dass auch Schnusenberg nicht viel Ahnung von seinem Handwerk haben kann.


Nun könnte man denken, Problem erkannt, Problem (bald) gebannt. So einfach ist das nun aber wohl doch nicht. Zwar dürfte Müller wohl bald seinen Hut nehmen (hoffentlich schon morgen nach einer Pleite gegen Köln die sich gewaschen hat) und Rutten wohl gleich mit, jedoch bleibt immer noch Schnusenberg und solange dieser Mann was zu sagen hat, kann es eigentlich gar nicht wirklich wieder aufwärts gehen und das ist nicht alles:

Problem 1: Geld
Der finanzielle Verlust, der für Schalke durch das Verpassen der Champions-League und wahrscheinlich sogar des Uefa-Cups entsteht, dürfte nicht gerade gering sein. Dazu kommt das miserable Abschneiden im Uefa-Cup, sowie in der Liga schon diese Saison, durch das sehr viel Geld in Sachen Prämien, Fernsehgelder, Sponsorengeldern u.Ä. fehlt. Die Kosten, die durch den Austausch des Trainers, Managers u.A. und durch das Beheben ihrer Fehler entstehen, werden auch eine nicht zu unterschätzende Höhe haben. Abschließend muss noch der Faktor Gazprom erwähnt werden, denn so wie es momentan aussieht wird dieser Schriftzug nicht mehr alzu lange die Brust unserer Spieler zieren.

Problem 2: unzufriedene Spieler
Die meisten Spieler sind nach Schalke gekommen mit den Erwartungen bei einem Spitzen-Klub zu spielen und um die Meisterschaft zu kämpfen. Diese Erwartungen wurden enttäuscht. Ich denke, dass vor allem Spieler, die man bei einem Neuaufbau gerne dabei hätte (Jones, Rafinha, Farfan, mit Abstrichen Westermann) sich ganz genau überlegen werden, ob ein Wechsel für sie nicht besser wäre.

Problem 3: drohender Ausverkauf
Dieses Problem resultiert eigentlich aus den ersten beiden Problemen. Sowohl mangelndes Geld, als auch Unzufriedenheit der Spieler macht es nötig diese abzugeben und ein Ausverkauf ist eben kein Wunschkonzert, denn logischerweise sind die guten Spieler, die man gerne behalten würde, die, die am meisten Geld bringen bzw. am ehesten unzufrieden sind. Aber durch den Verlust dieser Spieler ist man beinah gezwungen Spieler wie Altintop, Engelaar, Kobiashvilli und Co. zu behalten, denn eine komplett neue Mannschaft zu kaufen wird kaum möglich sein, dabei sind es doch diese Spieler, die man loswerden müsste.


Oben genannte dürften erstmal die größten Probleme sein, die in einer vermeintlichen „Nach Müller und Schnusenberg Ära“ auftreten. Dazu kommt zum Beispiel noch, dass man durch den Verkauf vieler Spieler im Winter auch von der momentanen Kadergröße gar nicht die Möglichkeit hat Abgänge aufzufangen und ein Neuanfang mit jungen Spielern birgt ein großes Risiko, wodurch es nicht abschätzbar wird, wie weit man zurückgeworfen werden wird.

Na klar kann man voll auf Neuer und Höwedes bauen und mit Latza, Kenia und Zambrano hat man gleich noch 3 weitere junge Spieler, doch zuletzt genannte haben kaum Liga Erfahrung und bei jedem neuen jungen Mann ist das das Selbe und man kann 10 Nieten haben bis man einen Volltreffer erwischt, der aber dann auch noch seine Zeit braucht.


Alles in allem ist die Lage also ziemlich verzwickt und Aussicht auf Besserung besteht auch keine und das bedeutet, dass sich jeder Schalker Fan vorerst von dem Gedanken einer baldigen Meisterschaft verabschieden muss und zwar, weil niemand das Duo Müller/Schnusenberg rechtzeitig stoppen konnte!



Die aktuelle Lage


Jetzt aber mal Weg von der großen Müller/Schnusenberg Problematik und mal auf die Fehler die von Rutten gemacht werden bzw. die Schwächen, die momentan unser Spiel so grausam machen.

1. Die Aufstellung:
Da fängt es schon an, über Ruttens 4-3-3 System - oder sollte man es ganz nach Knappe wirklich als 1-7-3 bezeichnen? – wurde schon sehr viel philosophiert und alle sind sich einig: So kann kein erfolgreicher Fussball gespielt werden. Wobei alle stimmt ja nicht, unser Trainer scheint es immer noch nicht zu merken. Aber nicht nur das System ist das Problem, auch so mancher Spieler und Nein, ich meine jetzt nicht Kevin Kuranyi, auch wenn man über ihn auch viel sagen kann. Ich meine viel eher zwei ganz spezielle Lieblingsspieler von mir und zwar Engelaar, der wohl einer der mit Abstand schwächsten Spieler in der gesamten Liga sein dürfte und Kobiashvilli, der meiner Meinung nach an den beiden letzten Gegentoren schuld ist und damit auch an dem Ausscheiden in Mainz und auch generell mag er zwar super als Bankspieler geeignet sein, aber eben nicht zu höherem berufen. Ein Verein, der solche Spieler in der Startelf stehen hat, obwohl er sogar Alternativen hätte/hatte kann kein Spitzenklub sein und keinen Spitzentrainer haben. Engelaar hätte man durch Ernst ersetzen können. Kobiashvilli hätte man zum Beispiel gegen Mainz verhindern können, indem man Westermann in die IV gezogen hätte, Krstajic als LV und Rakitic in die Startelf und schwupps wäre sogar das „Tripple 6“ Problem gelöst.

2. Die Abwehr:
Ja ihr lest richtig, die Abwehr. Wieso die Abwehr? Schalke hat doch die wenigesten Gegentore der Liga? Diese Fragen sind durchaus berechtigt und trotzdem gibt es auch dort Probleme und zwar ganz konkret: Unsere Abwehr kann viel zu einfach überspielt werden. Ein langer, steiler Ball in die Lücke, ein schneller Stürmer und alle sehen sie alt aus. Wieso wir bisher noch so wenig Gegentore haben ist mir daher ein Rätsel, aber in der Rückrunde sieht das ja auch schon wieder anders aus, ist doch von 6 Pflichtspielen im neuen Jahr lediglich eins ohne Gegentor ausgegangen.

3. Das Mittelfeld:
Überraschung, Überaschung, das Mittelfeld… An und für sich ist das Mittelfeld ja das Herzstück eines jeden Teams, nur bei Schalke nicht, da gibt es ein Mittelfeld nicht einmal und ja, ein Mensch ohne Herz kann auch nicht leben. Damit ist unser Problem schon auf den Punkt gebracht und dank der Verkäufe von Streit, Varela und Ze Roberto, sowie der Verbannung von Grossmüller gibt es nicht einmal die Möglichkeiten dies zu ändern. Ein Rakitic bekommt vom Trainer nicht die Chance mal ein paar Spiele als OM zu spielen, obwohl es ja nicht schlechter werden kann und ein Kenia ist dauerverletzt (sein Einstieg ins Mannschaftstraining ist für nächste Woche angekündigt). Laut unserer Homepage haben wir noch die Mittelfeldspieler Kobiashvilli, Jones, Engelaar und Latza im Kader und mal ganz davon abgesehen das drei von denen momentan eh spielen sind das auch nicht die Granaten für ein kreatives Spiel. Wegen dieser Problematik im Mittelfeld folgt nun widererwarten nicht der Sturm, denn ohne Hals kein Kopf…

4. Die Kondition:
So ganz wahrhaben wollte ich es nicht, aber die letzten 3 Spiele machten es unübersehbar: Die Mannschaft ist nicht fit genug. Von daher ist es auch keine Überraschung, dass wir unsere drei letzten Gegentore nach der 80. Minute bekommen haben und insgesamt 1/3 der Gegentore (7) in den letzten 20 min gefallen sind. Dazu kommt, dass die Mannschaft in den letzten 3 Spielen um die 70. Minute herum sichtbar eingebrochen ist und das obwohl die Spieler sich teilweiße kaum bewegen und lieber dem Standfussball fröhnen

5. Die Moral:
Kann doch nicht sein, dass Schalke es in der gesamten Saison noch nicht geschafft hat ein Spiel zu drehen und das weder in der Liga, noch im DfB-Pokal noch im Uefa-Cup noch in der CL-Quali. Außerdem haben wir in der Liga erst zwei Spiele trotz Gegentores gewonnen. Da Frage ich mich, ob es ein Rutten nicht schafft die Spieler richtig anzutreiben bzw. er es nicht schafft passend auf einen Rückstand zu reagieren oder ob die Spieler wirklich so lustlos und ohne Herz bei der Sache sind und das mag vielleicht bei ein paar der Fall sein, aber immerhin haben wir auch Spieler wie Jones und Bordon in der Mannschaft, auf die das kaum zutreffen dürfte.

6. Die Auswärtsschwäche:
Gerade mal drei Auswärtssiege stehen für Schalke in der Liga zu buche und auch das aus in der CL-Quali kam durch ein miserables Auswärtsspiel, ebenso wie das Aus im DfB-Pokal und selbst im Uefa-Cup gab es keinen Auswärtssieg und das wo die Gegner Racing Santander und Twente Enschede hießen und mit einer solch eklatanten Schwäche, die man offenbar nicht in der Lage ist in den Griff zu bekommen, kann man kaum zur Aufholjagd blasen, denn nur Heimsiege reichen dafür nicht.


Jetzt will ich aber wirklich mal zum Ende kommen und nur noch eine einzige Frage stellen, die ich mir selbst nicht ganz erklären kann:

„Wie konnte es eigentlich zu diesem Imageverlust des S04 kommen?“

Also was ich damit meine ist, dass man 2001 noch den „Titel“ „Meister der Herzen“ bekommen hat und mittlerweile wird Schalke wohl von den meisten Nicht-Schalke Fans gehasst und man muss sich beinah schämen zu sagen, dass man Schalke Fan ist. Meiner Meinung nach sind auch dafür die Verantwortlichen von uns Schuld, allerdings da auch schon vor Müller und Schnusenberg und trotzdem ist es für mich unverständlich, wie die Stimmung so „schnell“ kippen konnte und ich finde es auch sehr schade. Für mich wird es zwar nie ein Grund sein nicht weiter zu „meinem“ Verein zu stehen, allerdings finde ich es oft doch trotzdem sehr schade, was ich mir so alles anhören muss über „meinen Club“


So und das war es jetzt wirklich erstmal und ich hoffe ich habe nichts vergessen und ein Mega-Beitrag reicht um meine Gedanken, meine Stimmung und meine Meinung zu ordnen. Und nicht zu vergessen: Danke an alle, die sich durch dieses Geschreibsel durchgekämpft haben, sofern es denn überhaupt irgendwer probiert hat Wink




PS: Mag eventuell noch verfrüht sein ein solcher Beitrag, weil an und für sich ist eine Rettung immer noch möglich, nur halte ich es nicht für verfrüht, da bei dem momentanen Auftreten der Spieler mir doch die Hoffnung abgeht, dass da noch was gerissen werden kann und ich die Teams, die momentan auf den Plätzen 1-5 stehen, deutlich stärker einschätze, auch wenn sich auch bei ihnen Licht und Schatten abwechselt.
Nach oben Nach unten
einreb
Forums-Lehrer
einreb

Anzahl der Beiträge : 745
Alter : 73
Ort : in der Natur
Anmeldedatum : 06.04.08

FC Schalke 04 - Seite 39 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04   FC Schalke 04 - Seite 39 EmptyDo 5 März 2009 - 16:19

bienchen04 schrieb:
einreb schrieb:

Schalke gewinnt , ich hab es eben erfahren affraid
Hat der Russen-Boss etwas Kohle aussem Jackenärmel fallen lassen?

Ansonsten ist mein Tipp ja eher 3:0 für Köln und zwar weil wir von einem bärenstarken Novakovic eiskalt augekontert werden.
Mein Tipp 1:3 für Schalke.

Schuld an der ganzen Misere in all den Jahren ist eigentlich dieser selbst auferlegte Druck Deutscher Meister werden zu müssen.
Nach dieser 4 Minuten Meisterschaft vor einigen Jahren ist dieser Druck immer stärker geworden und die Verantwortlichen handeln wie unter Zwang und machen sich damit lächerlich.
Slomkas Entlassung war eine Farce. (hoffe das er Nachfolger von Schaaf wird)
Wer sagt eigentlich, dass man innerhalb von 50 Jahren mindestens einmal Meister gewesen sein muss.
Wenn man sich von diesem Druck befreien kann und auch von den Abhängigkeiten der Boulevardpresse und einigen „ charakterstarken Spielerpersönlichkeiten „ sowie von dem Teil des Publikums – das halt nur Publikum ist – dann klappts auch bei Schalke!
Nach oben Nach unten
http://www.radiobremen.de/ueber_uns/technik/transponderwechsel/i
derbaer124
Forums-Lehrer
derbaer124

Anzahl der Beiträge : 971
Alter : 58
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 26.03.08

FC Schalke 04 - Seite 39 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04   FC Schalke 04 - Seite 39 EmptyDo 5 März 2009 - 16:34

bienchen04 schrieb:

Ansonsten ist mein Tipp ja eher 3:0 für Köln und zwar weil wir von einem bärenstarken Novakovic eiskalt augekontert werden.

du weißt aber schon,daß novakovic angeschlagen ist?gehört aber zwar hier nicht rein,aber ich wollt es nur mal kund tun.

ich bin nur ein außenstehender und weiß nur das über s04 was in den medien und hier geschrieben steht.deshalb sieht es für mich nur so aus:

ich glaub bei s04 ist es das gleiche wie bei bremen und bayern.die haben nur ein seuchenjahr.da kannst du machen was du willst,es klappt sowieso nicht.man muss lernen damit unzugehen und nach vorne schauen.
es kann doch nicht sein,daß die mannschaft und das managment auf einmal alles verlernt hat.das gegeneinader zerfleischen ist bestimmt nicht der richtige weg und das sollten sie nun mal endlich kapieren.man sollte probieren das beste noch aus dieser saison rauszuholen.fehleranalyse in der sommerpause und dann nächste saison probieren alles besser zumachen.

eine frage stellt sich aber noch für mich und ich hoffe,hier eine antwort zufinden.
sieht es finanzell wirklich so mies aus,daß der ausverkauf droht oder hat diese aussage einen anderen grund?
Nach oben Nach unten
Knappe04
SportB-Forumsexperte
Knappe04

Anzahl der Beiträge : 1276
Ort : Herz des Ruhrgebietes
Anmeldedatum : 16.02.09

FC Schalke 04 - Seite 39 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04   FC Schalke 04 - Seite 39 EmptyDo 5 März 2009 - 16:45

einreb schrieb:

Wer sagt eigentlich, dass man innerhalb von 50 Jahren mindestens einmal Meister gewesen sein muss.

Das kann nur jemand schreiben, der nicht täglich der Rivalität zwischen BxB- und S04 Fans (am Arbeitsplatz, in der Freizeit, u.s.w) ausgesetzt ist.

einreb schrieb:

Wenn man sich von diesem Druck befreien kann und auch von den Abhängigkeiten der Boulevardpresse und einigen „ charakterstarken Spielerpersönlichkeiten „ sowie von dem Teil des Publikums – das halt nur Publikum ist – dann klappts auch bei Schalke!

Das Problem "Presse" wird sich auf Schalke nie ausblenden lassen. Es gibt Vereine wie Bayern, Dor..mund, Köln, Schalke und Berlin, da hast du keine Chance gegen die Presse. Sie jubeln dich in den Himmel, oder sie zerreißen dich in der Luft. Jeder Artikel steigert die Verkaufszahlen.

Wie hat mal jemand gesagt (Assauer ?): Wenn in der Arena auf Schalke das Licht angemacht wird, dann sind 60.000 da, egal was läuft.
Und so ist es doch auch. Die Leute sind auch verrückt und da wünscht man sich halt auch mal einen Titel. Warum denn nicht?

Darum war es die Vereinsführung, die die Saisonziele ausgegeben hat, nicht die Fans.
Nach oben Nach unten
http://www.schalker-revierknappen.de
Knappe04
SportB-Forumsexperte
Knappe04

Anzahl der Beiträge : 1276
Ort : Herz des Ruhrgebietes
Anmeldedatum : 16.02.09

FC Schalke 04 - Seite 39 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04   FC Schalke 04 - Seite 39 EmptyDo 5 März 2009 - 16:53

derbaer124 schrieb:
[
sieht es finanzell wirklich so mies aus,daß der ausverkauf droht oder hat diese aussage einen anderen grund?

Genau wird Dir diese Frage wohl nur Herr Schnusenberg oder Herr Peters beantworten können.

Assauer hat immer betont, wie wichtig das internationale Geschäft für Schalke ist.
Er hat sogar mal gesagt, dass er auf den Titel verzichten würde, wenn er dafür mehrere Jahre sicher im internationalen Geschäft dabei wäre.

Assauer war es auch jetzt, der in einem Interview, auf die dramatischen finanziellen Folgen dieser sportlichen Misere hingewiesen hat.
Ich glaube, dass er weiß wovon er spricht.

Sollte Schalke in der kommenden Saison nicht in Europa spielen können, dann wird man sich von einigen "Leistungsträgern" trennen müssen, davon bin ich überzeugt.
Wie schlimm es wirklich werden wird ? Abwarten.
Eines ist jedoch jetzt schon sicher, der Vertrag mit Gazprom ist sehr stark erfolgsabhängig. Kein Erfolg = weniger Geld.
Nach oben Nach unten
http://www.schalker-revierknappen.de
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Seite 39 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04   FC Schalke 04 - Seite 39 EmptyDo 5 März 2009 - 22:54

@ bienchen

toller beitrag und so umfassend das man da kaum was hinzufügen kann.

einreb schrieb:
Slomkas Entlassung war eine Farce. (hoffe das er Nachfolger von Schaaf wird)
seh ich auch weiterhin genauso. das war dr anfang vom ende, wenn man das so schreiben kann...

knappe schrieb:
Das Problem "Presse" wird sich auf Schalke nie ausblenden lassen. Es gibt Vereine wie Bayern, Dor..mund, Köln, Schalke und Berlin, da hast du keine Chance gegen die Presse. Sie jubeln dich in den Himmel, oder sie zerreißen dich in der Luft. Jeder Artikel steigert die Verkaufszahlen.
als frankfurter kann man da auch ein lied von singen. die presse ist an bestimmten orten einfach so dominant und meinungsmachend das einfach keine chance besteht standzuhalten.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Seite 39 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04   FC Schalke 04 - Seite 39 EmptySa 7 März 2009 - 9:53

bienchen04 schrieb:

So und das war es jetzt wirklich erstmal und ich hoffe ich habe nichts vergessen und ein Mega-Beitrag reicht um meine Gedanken, meine Stimmung und meine Meinung zu ordnen. Und nicht zu vergessen: Danke an alle, die sich durch dieses Geschreibsel durchgekämpft haben, sofern es denn überhaupt irgendwer probiert hat Wink
Danke hab ich mit vergnügen getan, ein wirklich sensationeller Beitrag mit vielen facetten und wirklich schon fast druckreif, solltest das mal nach gelsenkirchen schicken!! FC Schalke 04 - Seite 39 7357


bienchen04 schrieb:

PS: Mag eventuell noch verfrüht sein ein solcher Beitrag, weil an und für sich ist eine Rettung immer noch möglich, nur halte ich es nicht für verfrüht, da bei dem momentanen Auftreten der Spieler mir doch die Hoffnung abgeht, dass da noch was gerissen werden kann und ich die Teams, die momentan auf den Plätzen 1-5 stehen, deutlich stärker einschätze, auch wenn sich auch bei ihnen Licht und Schatten abwechselt.
Seh ich genauso, selbst wenn eine rettung noch in sicht ist, muss man sich nicht vor den tatsachen verstecken, wenn ich das selbstgerechte f@tte gesicht des herrn schnusenberg schon seh wird mir schon schlecht insofern wirds höchste zeit!! FC Schalke 04 - Seite 39 310649

So zum spiel gestern, zweiter sieg infolge und zu null gespielt, drei punkte daheim soweit das positive!!

Jetzt das Aber, von rettung oder einem wesentlich besseren spiel vermag ich ent zu berichten, es bleibt weiterhin spannend und es herrscht nach den erkenntnissen des spiels gestern wirklich eine merkwürdig verhaltene und ich will was sagenn gespenstische und distanziertze ruhe auf schalke, ein befreiungsschlag wars sicher net und auch die fans sind lang noch nicht so hinter ihrem team wie man es aus schalke sonst gewohnt ist, Rutten macht sich selbst zum narren, denn gestern wechselt er zum einen die zwei besten leute auf dem platz mit rakitic und sanchez aus um dann ab min. 71 mit bordon denn etatmäßig vierten IV zu bringen und so hat man dannn auch weitergespielt!!

Engelshaar zumindest durfte nicht spielen und das tat dem spiel gut!! FC Schalke 04 - Seite 39 360107

Es herrscht aber weiter flaute im spiel nach vorn, drei vier gute angriffe waren dabei und immer waren rakitic und auch sannchez daran beteiligt, KK hat auch wieder ein brauchbares spiel gemacht mit viel kampf und laufbereitschaft, aber mehr und mehr wird mir klar, dass er am allerwenigsten dafür kann, denn er ist zu oft zu alllein und muss sich fallen lassen und wenn er doch einmal im strafraum ist muss er sich meist gegen zwei oder drei behaupten, er braucht einfach einen zweiten stürmer neber sich dann würde es auch mit ihm wieder bergan gehn, da bin ich sicher!!

Auch defensiv hat schalke keineswegs überzeugt, Köln hatte min. vier hochkarätige chancen die mehr als leichtfertig vergeben wurden wobei neuer auch zwei bälle klasse gehalten hat!!
Nach oben Nach unten
DasÜberHirn
SportB-Forumsexperte
DasÜberHirn

Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Seite 39 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04   FC Schalke 04 - Seite 39 EmptySa 7 März 2009 - 12:28

Bernie schrieb:
Slomkas Entlassung war eine Farce. (hoffe das er Nachfolger von Schaaf wird)

Und ich hoffe dass Schaaf noch ne Weile bei uns Trainer bleibt Wink

Die Entlassung Slomkas war, von der Art her, in jedem Fall eine Farce. Dennoch hätte man das Team mit einem guten Trainer weiter verbessern (oder zumindest auf diesem Stand halten) können. Denn auch zu Slomkas Zeiten meine ich mich zu erinnern, dass selten guter Fußball auf Schalke gespielt wurde, damals allerdings noch erfolgreicher...

Dein Beitrag Bienchen ist übrigens wirklich klasse! Musste mich absolut nicht durchwühlen, hast ja auch klar angesprochen was genau falsch läuft.
Nach oben Nach unten
Knappe04
SportB-Forumsexperte
Knappe04

Anzahl der Beiträge : 1276
Ort : Herz des Ruhrgebietes
Anmeldedatum : 16.02.09

FC Schalke 04 - Seite 39 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04   FC Schalke 04 - Seite 39 EmptySo 8 März 2009 - 17:49

Dany69 schrieb:
[
Es herrscht aber weiter flaute im spiel nach vorn, drei vier gute angriffe waren dabei und immer waren rakitic und auch sannchez daran beteiligt, KK hat auch wieder ein brauchbares spiel gemacht mit viel kampf und laufbereitschaft, aber mehr und mehr wird mir klar, dass er am allerwenigsten dafür kann, denn er ist zu oft zu alllein und muss sich fallen lassen und wenn er doch einmal im strafraum ist muss er sich meist gegen zwei oder drei behaupten, er braucht einfach einen zweiten stürmer neber sich dann würde es auch mit ihm wieder bergan gehn, da bin ich sicher!!

Ich denke hier kommen viele Faktoren zusammen. Grundsätzlich heißt das Schalker-Problem nicht Kevin Kuranyi. Er wird auch wieder mehr Tore schießen, wenn er im Sommer wieder beim VFB spielt.
Scherzhaft habe ich das Rutten-System als 1-7-3 bezeichnet. Das trifft es natürlich nicht wirklich richtig, aber das Problem wird deutlich. Egal mit welchen Mittelfeldspielern er auch auflaufen lässt, die Grundausrichtung ist immer defensiv. Das Loch zwischen Mittelfeld und Angriff ist immer so groß, dass die Angreifer schon an der Mittellinie den eigenen Angriff mit aufbauen müssen. Daran zermürben sie sich dann und die Torgefahr leidet.
Natürlich ist Kevin z.Z. auch nicht wirklich gut drauf, aber wenn er etwas "kreative" Unterstützung aus dem Mittelfeld bekommen würde, dann wäre sicherlich auch sein Spiel wieder besser ... aber wohl nicht mehr auf Schalke. So lange wird er nicht mehr da sein.
Nach oben Nach unten
http://www.schalker-revierknappen.de
DasÜberHirn
SportB-Forumsexperte
DasÜberHirn

Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Seite 39 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04   FC Schalke 04 - Seite 39 EmptyMo 9 März 2009 - 18:07

So nun is er weg der Herr Müller und Rutten dürfte ihm wohl bald folgen. Bin mal gespannt wen die Schalker Bosse so für die nächste Saison aus dem Hut zaubern...
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Seite 39 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04   FC Schalke 04 - Seite 39 EmptyMo 9 März 2009 - 19:35

DasÜberHirn schrieb:
So nun is er weg der Herr Müller und Rutten dürfte ihm wohl bald folgen. Bin mal gespannt wen die Schalker Bosse so für die nächste Saison aus dem Hut zaubern...
für alle schalker wäre das wohl die beste lösung Razz

zitat aus der SportBild schrieb:
Es ist auch nicht auszuschließen, dass der Niederländer Rutten nach dem Vorbild von Felix Magath in Wolfsburg über das Saisonende hinaus in Doppelfunktion arbeitet. FC Schalke 04 - Seite 39 78612
das wäre dochmal ein echter brüller für alle schalker fans FC Schalke 04 - Seite 39 360107
es würde mich aber verwundern wenn sich nicht olaf thon sehr zügig positionieren würde, denn ich aber auch nicht für die optimale lösung betrachten würde.
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Seite 39 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04   FC Schalke 04 - Seite 39 EmptyMo 9 März 2009 - 19:44

Ich weiß momentan gar nicht was ich von Rutten halten soll. Momentan sieht es sogar so aus, dass ich es sogar insofern positiv fände, wenn er alle Macht hat, weil er dann die Spieler so kaufen kann wie er will und Engelaar war in Holland sehr angesehen und das einzige was man ihm da vorwerfen kann, sit das er etwas zu blind war udn ihn dann eben einfach immer spielen lassen hat. aber rutten wollte am anfang auch nicht so defensiv spielen und hat es auch nicht getan und wenn er wirklich frei schalten kann wirds vielleicht doch was, aber mit der ausgangslage wohl kaum.


Ansonsten: Eigentilch wünsch ich mir als Nachfolger jetzt einen Mann, der bei den Fans angesehen bzw. beliebt ist, weil Schalke ist nicht einfach und ich glaube das wäre ein Weg etwas mehr Ruhe reinzubekommen. Genauso sollte es bei einem eventuellen Trainernachfolger gemacht werden. Wieso nicht Mulder und Büskens wieder, die waren lange da, haben bereits Sachverstand bewiesen und sind angesehen. Natürlich darf aber jetzt keiner kommen, der wirklich nur deswegen geholt wurde, dass kann nämlich auch nicht gut ausgehen.
Nach oben Nach unten
einreb
Forums-Lehrer
einreb

Anzahl der Beiträge : 745
Alter : 73
Ort : in der Natur
Anmeldedatum : 06.04.08

FC Schalke 04 - Seite 39 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04   FC Schalke 04 - Seite 39 EmptyMo 9 März 2009 - 20:29

bienchen04 schrieb:

Ansonsten: Eigentilch wünsch ich mir als Nachfolger jetzt einen Mann, der bei den Fans angesehen bzw. beliebt ist, weil Schalke ist nicht einfach und ich glaube das wäre ein Weg etwas mehr Ruhe reinzubekommen. Genauso sollte es bei einem eventuellen Trainernachfolger gemacht werden. Wieso nicht Mulder und Büskens wieder, die waren lange da, haben bereits Sachverstand bewiesen und sind angesehen. Natürlich darf aber jetzt keiner kommen, der wirklich nur deswegen geholt wurde, dass kann nämlich auch nicht gut ausgehen.
Das kannste vergessen.
Zu den Ambitionen von Tönnies dürfte es passen, als Nachfolger von Müller einen Manager mit großem Namen zu verpflichten. Olaf Thon kommt daher kaum in Frage, nach Müller würde zum zweiten Mal eine Schalker Lösung kaum passen. Auch der enorm populäre Ebbe Sand ist als Kandidat eher ein Außenseiter, zu eng war er immer mit Rudi Assauer verbunden. Wahrscheinlich wird also das Telefon von Oliver Bierhoff klingeln oder vielleicht auch das von Reiner Calmund. Oder Schalke schaut ins Ausland, wo mit Oliver Kreuzer in Graz oder Frank Arnesen beim FC Chelsea mögliche Kandidaten arbeiten.

Und zu Rutten. Mal sehen ob er nach der Niederlage am Freitag sich noch halten kann. Ich tipp mal 2:0 oder höher für Wolfsburg Laughing
Nach oben Nach unten
http://www.radiobremen.de/ueber_uns/technik/transponderwechsel/i
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Seite 39 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04   FC Schalke 04 - Seite 39 EmptyDi 10 März 2009 - 21:01

einreb schrieb:

Das kannste vergessen.
Zu den Ambitionen von Tönnies dürfte es passen, als Nachfolger von Müller einen Manager mit großem Namen zu verpflichten. Olaf Thon kommt daher kaum in Frage, nach Müller würde zum zweiten Mal eine Schalker Lösung kaum passen. Auch der enorm populäre Ebbe Sand ist als Kandidat eher ein Außenseiter, zu eng war er immer mit Rudi Assauer verbunden. Wahrscheinlich wird also das Telefon von Oliver Bierhoff klingeln oder vielleicht auch das von Reiner Calmund. Oder Schalke schaut ins Ausland, wo mit Oliver Kreuzer in Graz oder Frank Arnesen beim FC Chelsea mögliche Kandidaten arbeiten.
Du hast wohl recht, aber irgendwie wars ja auch nicht wirklich anders zu erwarten. Wobei man ja auch sagen muss, dass er auch einen Trainer mit internationalem Format holen wollte und gekommen ist Rutten, also bleibt es abzuwarten was kommt.

Nach heute sind auf jeden Fall erstmal ganz groß Bierhoff und Kahn im Gespräch, wobei Bierhoff erst im Sommer realisierbar wäre. Bis dahin würde Rutten den sportlichen Bereich übernehmen, wenn er denn bleibt. Wobei ich beides noch nicht ganz für realistisch halte, aber man sollte nie nie sagen. Außerdem fände ich es nur bedingt optimal, weil der neue Manager könnte so richtig auch erst dann übernächste Saison mit eingreifen und wenn jetzt ein neuer kommt kann er die neue Saison schon mitplanen.

einreb schrieb:

Und zu Rutten. Mal sehen ob er nach der Niederlage am Freitag sich noch halten kann. Ich tipp mal 2:0 oder höher für Wolfsburg Laughing
Wieso Laughing?
Schalke ist Freitags mehr als schlecht, umso überraschender der Erfolg gegen Köln, Schalke ist auswärts total zu vergessen und Wolfsburg daheim eine Macht, da wird nichts anderes zu erwarten sein!
Nach oben Nach unten
einreb
Forums-Lehrer
einreb

Anzahl der Beiträge : 745
Alter : 73
Ort : in der Natur
Anmeldedatum : 06.04.08

FC Schalke 04 - Seite 39 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04   FC Schalke 04 - Seite 39 EmptyDi 10 März 2009 - 21:45

bienchen04 schrieb:

Nach heute sind auf jeden Fall erstmal ganz groß Bierhoff und Kahn im Gespräch, wobei Bierhoff erst im Sommer realisierbar wäre. Bis dahin würde Rutten den sportlichen Bereich übernehmen, wenn er denn bleibt. Wobei ich beides noch nicht ganz für realistisch halte, aber man sollte nie nie sagen. Außerdem fände ich es nur bedingt optimal, weil der neue Manager könnte so richtig auch erst dann übernächste Saison mit eingreifen und wenn jetzt ein neuer kommt kann er die neue Saison schon mitplanen.
Aber ich bitte Dich, Du willst wohl Kahn nicht als Manager haben?
Er mag zwar ein guter Torwart sein , aber als Manager wäre er intellektuell wohl sehr überfordert. Wink
Er ist nicht umsonst nur Beifahrer in der Werbung.


bienchen04 schrieb:

Wieso Laughing?
........
Ich will auch mal Phrophet spielen Smile
Nach oben Nach unten
http://www.radiobremen.de/ueber_uns/technik/transponderwechsel/i
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Seite 39 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04   FC Schalke 04 - Seite 39 EmptyMi 11 März 2009 - 14:32

einreb schrieb:

Aber ich bitte Dich, Du willst wohl Kahn nicht als Manager haben?
Er mag zwar ein guter Torwart sein , aber als Manager wäre er intellektuell wohl sehr überfordert. Wink
Er ist nicht umsonst nur Beifahrer in der Werbung.
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass er was drauf hat, weil ich glaube, dass er so dumm, wie er oft dargestellt wird mit sicherheit nicht ist. die sache ist nur die, dass ich einen Kahn noch nie leiden konnte und es von daher nicht angenehm wäre ihn als manager zu begrüßen, aber er hat ja eh schon abgesagt. was eine überraschung...


bernie schrieb:

Ich will auch mal Phrophet spielen Smile
dann muss ich ja keine angst haben am freitag, weil wenn man die erfolgsquote unseres letzten propheten zum vergelich nimmt musst du jetzt erstmal ganz viele nieten haben Wink
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Seite 39 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04   FC Schalke 04 - Seite 39 EmptyMi 11 März 2009 - 16:28

bienchen04 schrieb:
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass er was drauf hat, weil ich glaube, dass er so dumm, wie er oft dargestellt wird mit sicherheit nicht ist. die sache ist nur die, dass ich einen Kahn noch nie leiden konnte und es von daher nicht angenehm wäre ihn als manager zu begrüßen, aber er hat ja eh schon abgesagt. was eine überraschung...
ich denke das höchstens geleitet durch antipathie irgendwer behaupten kann das kahn dumm ist. er mag eigen sein in seiner selbstdastellung aber im profi fussball gibts sicher größere hohlroller in führungspositionen.

ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das kahn sich das wirklich antut, zumal ich mir ihn auch nur bei den bayern wirklich vorstellen kann.
rein von seiner person wäre es für mich aber einer der ins anforderungsprofil passen würde. dank seinen eigenen sportlichen erfolg über den dingen stehend und absolut unantastbar bei spielern, ehrgeizig und harter arbeiter (perfeckt um auf schalke schnell akzeptiert zu werden), jemand der fussball lebt und zudem endlich neue impulse außerhalb des schalker staubs reinbringen würde und an letzterem krankts für mich auf schalke mit am meißten.
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Seite 39 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04   FC Schalke 04 - Seite 39 EmptyMi 11 März 2009 - 16:34

Bei Kahn kann ich auch gar nicht glauben, dass er sowas machen würde und wie schon vorher geschrieben, hat er das ja auch selbst so gesagt. Aber eine externe Lösung scheint ja trotzdem angestrebt zu werden, nur hoffe ich auch, dass es einer der vielen anderen gehandelten Namen wird und nicht Bierhoff, weil von dem halte ich auch mal rein gar nichts, da hätte man auch direkt Müller behalten können.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Seite 39 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04   FC Schalke 04 - Seite 39 EmptyMi 11 März 2009 - 16:56

bienchen04 schrieb:
Aber eine externe Lösung scheint ja trotzdem angestrebt zu werden, nur hoffe ich auch, dass es einer der vielen anderen gehandelten Namen wird und nicht Bierhoff, weil von dem halte ich auch mal rein gar nichts, da hätte man auch direkt Müller behalten können.
der vollständigkeit halber darfst de ihn hier schon mal von deinem zettel streichen cheers

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Seite 39 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04   FC Schalke 04 - Seite 39 EmptyMi 11 März 2009 - 16:59

Hab ich schon gestern gelesen, also war der eh nicht mehr auf der Liste Razz
Nach oben Nach unten
einreb
Forums-Lehrer
einreb

Anzahl der Beiträge : 745
Alter : 73
Ort : in der Natur
Anmeldedatum : 06.04.08

FC Schalke 04 - Seite 39 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04   FC Schalke 04 - Seite 39 EmptyMi 11 März 2009 - 20:11

JerzyPotz schrieb:

ich denke das höchstens geleitet durch antipathie irgendwer behaupten kann das kahn dumm ist...
Dann schon eher Mitleid. Jemand der so sein Privatleben an ein Boulevardblatt verkauft hat und nebenbei auch auf dem Platz kein Vorbild in Sachen Frustbewältigung war , ist bestimmt kein Aushängeschild für so einen hochsensiblen Job in der Öffentlichkeit!
Nach oben Nach unten
http://www.radiobremen.de/ueber_uns/technik/transponderwechsel/i
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Seite 39 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04   FC Schalke 04 - Seite 39 EmptyMi 11 März 2009 - 21:23

einreb schrieb:
Jemand der so sein Privatleben an ein Boulevardblatt verkauft hat und nebenbei auch auf dem Platz kein Vorbild in Sachen Frustbewältigung war , ist bestimmt kein Aushängeschild für so einen hochsensiblen Job in der Öffentlichkeit!
ach gottchen.... bei diego werden von dir aussetzer als zeichen seines willens gedeutet und bei kahn steht dann schon gleich wieder die vorbildk@cke im raum.

naja, jeder wie er meint...
Nach oben Nach unten
einreb
Forums-Lehrer
einreb

Anzahl der Beiträge : 745
Alter : 73
Ort : in der Natur
Anmeldedatum : 06.04.08

FC Schalke 04 - Seite 39 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04   FC Schalke 04 - Seite 39 EmptyMi 11 März 2009 - 22:22

JerzyPotz schrieb:

ach gottchen.... bei diego werden von dir aussetzer als zeichen seines willens gedeutet und bei kahn steht dann schon gleich wieder die vorbildk@cke im raum.
naja, jeder wie er meint...
Ist Diego auch im Gespräch um den Posten bei Schalke?
Nach oben Nach unten
http://www.radiobremen.de/ueber_uns/technik/transponderwechsel/i
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Seite 39 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04   FC Schalke 04 - Seite 39 EmptyMi 11 März 2009 - 22:50

einreb schrieb:
Ist Diego auch im Gespräch um den Posten bei Schalke?
nö aber diego wie auch kahn sind menschen mit stärken aber auch mit schwächen. da moral reinzubringen ist für mich polemische sch@iße, erst recht in einem geschäft das in sich selbst immer dreckiger wird.

außerdem find ich eklig menschen immer wieder damit zubehelligen welchen fehler sie vor 10 jahren mal begangen haben. aber das mag auch eine frage der persönlichen moralvorstellung sein.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




FC Schalke 04 - Seite 39 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04   FC Schalke 04 - Seite 39 Empty

Nach oben Nach unten
 

FC Schalke 04

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 39 von 40Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 21 ... 38, 39, 40  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Verschiedenes :: Sperrmüll-