SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenAlemannia Aachen - Seite 3 Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Alemannia Aachen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast



Alemannia Aachen - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Alemannia Aachen   Alemannia Aachen - Seite 3 EmptyMo 26 Apr 2010 - 10:34

aachen sollte stuckmann verschenken und sich kessler vom 1 fc köln holen.
der junge hat talent und stuckmann hat immer noch nicht bewiesen ,dass er eine stütze für das team sein kann.
kessler liebt den fc und die stadt köln ,von aachen sind es nur 50 minuten nach köln. Wink

mit stuckmann kann aachen nicht oben mitspielen.

sollte osnabrück den aufstieg verpassen ,wäre björn lindemann eine gute option fürs offensive mittelfeld.

als trainer würde ich sander oder wück vorschlagen und krüger wieder in die wüste schicken.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Alemannia Aachen - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Alemannia Aachen   Alemannia Aachen - Seite 3 EmptyMo 10 Mai 2010 - 16:37

Nach einer enttäuschenden Saison hat sich Fußball- Zweitligist Alemannia Aachen von Trainer Michael Krüger (Foto) getrennt. Das gab der Club nach dem 1:1 gegen den MSV Duisburg am Sonntag auf seiner Internetseite bekannt. Krüger hatte erst im vergangenen September die Nachfolge von Jürgen Seeberger angetreten und einen Vertrag bis zum 30. Juni 2011 unterschrieben. «Ein neuer Trainer soll im Sommer hier den Neuanfang starten», sagte Sportdirektor Erik Meijer. Der finanziell angeschlagene Club gewann nur sieben Heimspiele im neuen Tivoli-Stadion und beendete das Jahr auf Rang 13. cheers
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Alemannia Aachen - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Alemannia Aachen   Alemannia Aachen - Seite 3 EmptyDo 3 Jun 2010 - 12:16

Aachen. Die Saison endete für Alemannias Profis mit einer schlechten Nachricht. Sportdirektor Erik Meijer informierte die Gruppe nach dem letzten Freundschaftskick, dass sie Prämien zurückzahlen muss. Bereits seit zwei Spielzeiten hatte der Mannschaftsrat mit dem jeweiligen Manager ausgemacht, dass sich die Höhe des Extra-Geldes am TV-Ranking orientieren soll. Leistung sollte sich lohnen. In diesem Ranking wird nach einem komplizierten Schlüssel das Abschneiden der letzten vier Spielzeiten berücksichtigt. Am Ende der vorletzten Saison hielt die Mannschaft dort ihren Platz, so dass es keine Auswirkungen gab. In dieser Spielzeit war alles anders.




Bis kurz vor Saisonende hätte die Mannschaft trotz trauriger Bilanz zwar noch ihren Platz im TV-Ranking halten können. Als auch das Ziel verpasst war, musste Meijer ans Kleingedruckte erinnern. Er versteht zwar den Ärger der Spieler beim Kehraus.

«Aber Fakt ist auch, dass der Verein mehr als eine Million Euro in der Saison durch das schlechte Abschneiden verloren hat, und es liegt dann auch an den Spielern, die ihre Leistung nicht gebracht haben, etwas zurückzugeben.»

Die Mitteilung in letzter Sekunde führte zu langen Gesichtern, einige Profis wollen die Rückforderung überprüfen lassen. Im Regelfall geht es jeweils um eine Summe im vier-, vereinzelt auch im fünfstelligen Bereich. Juristisch wähnt sich Meijer auf der sicheren Seite. «Die Jungs müssen auch lesen, was sie unterschreiben.» Da gebe es nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Alemannia Aachen - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Alemannia Aachen   Alemannia Aachen - Seite 3 EmptyMo 21 Jun 2010 - 11:45

Peter Hyballa wird neuer Cheftrainer beim Fußball-Zweitligisten Alemannia Aachen. Am Montag teilte der Verein mit, dass der 34 Jahre alte Hyballa einen Vertrag bis Juni 2012 unterschrieben hat und am 28. Juli das Saisonauftakttraining mit seiner neuen Mannschaft leiten wird. «Ich habe einen Trainer gesucht, der zur Alemannia passt. Das trifft auf Peter zu 100 Prozent zu», sagt Alemannia-Sportdirektor Erik Meijer.

Hyballa, der in der abgelaufenen Saison die A-Junioren des Bundesligisten Borussia Dortmund trainiert hatte, wollte in der nächsten Spielzeit ursprünglich Rot-Weiss Essen coachen. Doch nach dem Lizenzentzug der Essener und dem damit verbundenen Abstieg aus der viertklassigen Regionalliga, stand Hyballa nicht mehr für RWE zur Verfügung und nahm Verhandlungen in Aachen auf. «Wir hatten ihn schon länger auf dem Zettel, weil er sich im Nachwuchsbereich einen sehr guten Namen gemacht hat. Vor zwei Wochen war er plötzlich wieder auf dem Markt», meinte Meijer. Hyballa wird Nachfolger von Michael Krüger, mit dem die Alemannia nicht über das Ende der vergangenen Saison hinaus arbeiten wollte.


Vor seinem Engagement in Dortmund hatte Hyballa auch im Nachwuchsbereich von Arminia Bielefeld sowie dem VfL Wolfsburg gearbeitet und Trainer-Erfahrungen in Namibia gesammelt. «Ich war immer der Jüngste und musste mir die Dinge erarbeiten», sagte Hyballa. Sein Assistent wird der Aachener Ex-Profi Eric van der Luer.

Alemannia Aachen - Seite 3 599816
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Alemannia Aachen - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Alemannia Aachen   Alemannia Aachen - Seite 3 EmptyMo 2 Aug 2010 - 18:11

der kader für die neue saison steht.

als letzter neuzugang wurde Juvhel Tsoumou verpflichtet.
sein vorname klingt ja verheissungsvoll,aber was man so liest ist er ein null tore stürmer Rolling Eyes

ich frag mich warum solche spieler immer in aachen landen. Alemannia Aachen - Seite 3 599816

da gebe ich doch lieber ein paar euro aus ,auch wenn es ein risiko ist und hole einen der das tor trifft und nicht nur einen möbelwagen.

Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Alemannia Aachen - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Alemannia Aachen   Alemannia Aachen - Seite 3 EmptyMo 2 Aug 2010 - 18:16

vincenzo scifo schrieb:

als letzter neuzugang wurde Juvhel Tsoumou verpflichtet.
sein vorname klingt ja verheissungsvoll,aber was man so liest ist er ein null tore stürmer Rolling Eyes

ich frag mich warum solche spieler immer in aachen landen. Alemannia Aachen - Seite 3 599816

da gebe ich doch lieber ein paar euro aus ,auch wenn es ein risiko ist und hole einen der das tor trifft und nicht nur einen möbelwagen.
Ist doch eine gute Verpflichtugn für einen Zweitligisten. Was willst du denn mehr? Ein hoffnungsvolles Deutsches Talent und zur Erinnerung: Das war der Junge, der die Bayern letztes Jahr abgeschossen hat Alemannia Aachen - Seite 3 360107

JP wird dir mehr zu ihm sagen können, aber einen 19 jährigen, der in der letzten Saison ganze 4mal zum Einsatz kam als null Tore Stürmer zu bezeichnen halte ich für absurd. Vor allem dann, wenn er mit 16 das erste mal im Profi Kader stand und mit 17 seinen ersten Liga Einsatz hatte. Wenn der den Durchbruch schafft, kann Aachen gut Geld mit ihm machen...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Alemannia Aachen - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Alemannia Aachen   Alemannia Aachen - Seite 3 EmptyMo 2 Aug 2010 - 18:25

bienchen04 schrieb:
vincenzo scifo schrieb:

als letzter neuzugang wurde Juvhel Tsoumou verpflichtet.
sein vorname klingt ja verheissungsvoll,aber was man so liest ist er ein null tore stürmer Rolling Eyes

ich frag mich warum solche spieler immer in aachen landen. Alemannia Aachen - Seite 3 599816

da gebe ich doch lieber ein paar euro aus ,auch wenn es ein risiko ist und hole einen der das tor trifft und nicht nur einen möbelwagen.
Ist doch eine gute Verpflichtugn für einen Zweitligisten. Was willst du denn mehr? Ein hoffnungsvolles Deutsches Talent und zur Erinnerung: Das war der Junge, der die Bayern letztes Jahr abgeschossen hat Alemannia Aachen - Seite 3 360107

JP wird dir mehr zu ihm sagen können, aber einen 19 jährigen, der in der letzten Saison ganze 4mal zum Einsatz kam als null Tore Stürmer zu bezeichnen halte ich für absurd. Vor allem dann, wenn er mit 16 das erste mal im Profi Kader stand und mit 17 seinen ersten Liga Einsatz hatte. Wenn der den Durchbruch schafft, kann Aachen gut Geld mit ihm machen...

habe in einigen foren über ihn gelesen ,talent hin talent her.
wenn ich es nichtmal schaffe mich bei einem mittelmassclub wie frankfurt durch zu setzen sorry kann das talent nicht so gross sein.

und ein tor gegen bayern macht ihn noch lange nicht zu einem 1 oder zweitligatauglichen spieler.


mit 17 haben schon einige ein oder mehrere bl spiele gemacht und sind danach in der versenkung verschwunden.

zumal wenn er so gut ist ,warum gibt ihm frankfurt keinen vertrag mehr scratch

da gibt es in liga 3 weitaus bessere und treffsichere stürmer.
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Alemannia Aachen - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Alemannia Aachen   Alemannia Aachen - Seite 3 EmptyMo 2 Aug 2010 - 18:51

vincenzo scifo schrieb:

wenn ich es nichtmal schaffe mich bei einem mittelmassclub wie frankfurt durch zu setzen sorry kann das talent nicht so gross sein.
nur weil ich mich bei einem mittelmassclub in der bundesliga nicht direkt durchsetze heißt das nicht, dass ich nicht die qualität habe mich bei einem unterklassgien klub der 2. liga durchzusetzen.

aachen sollte nach ihrer ach so tollen saison letztes jahr froh sein, ein hoffnungsvolles talent verpflichtet zu haben. ob sich wer durchsetzt, dass kann man nie sagen, aber wenn man ihm von anfang an keine chance gibt, dann spricht das von wenig weitsicht.

vincenzo scifo schrieb:

da gibt es in liga 3 weitaus bessere und treffsichere stürmer.
die dann auch weitaus mehr kosten. wenn man als verein wie aachen wieder angreifen will muss man probieren risiko zu gehen, nur mit gestandenen 3.liga spielern geht es bestimmt nicht nach oben. bestes beispiel st. pauli...
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Alemannia Aachen - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Alemannia Aachen   Alemannia Aachen - Seite 3 EmptyDi 3 Aug 2010 - 0:21

vincenzo scifo schrieb:
wenn ich es nichtmal schaffe mich bei einem mittelmassclub wie frankfurt durch zu setzen sorry kann das talent nicht so gross sein.
lass mich nicht lügen aber wenn ich nicht völlig falsch liege habt ihr mit auer den prototyp eines abgehalfterten bundesligaprofis im kader, der jahrelang nix getrofffen hat, selbst im bochum und lautern nur noch dritte wahl gewesen ist und bei euch hat er genug buden gemacht.

vincenzo scifo schrieb:
zumal wenn er so gut ist ,warum gibt ihm frankfurt keinen vertrag mehr scratch
weil frankfurt nicht aachen ist und mit gekas, ama und altintip seine einsatzzeiten von anfang an richtung null gehen werden.

juvhel ist kein überstürmer, aber er hat das herz am rechten fleck, ackert wie ein büffel und hat auch den passenden körper dazu. letztlich kann man da nicht viel falsch machen da er kaum gehalt kosten wird.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Alemannia Aachen - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Alemannia Aachen   Alemannia Aachen - Seite 3 EmptyDi 3 Aug 2010 - 6:52

auer ist aber im gegensatz zum büffel ein gestandener zweitliga profi der tore macht.die er auch in anderen vereinen gemacht hat.


aachen ist keine caritative einrichtung ,die spieler mit der figur eines schrankes und einemn guten herzen unterschlupf gewährt.

auch wenn er nur 3,50 euro kostet ,wir brauchen jemanden der tore macht und keinen dem man wegen seinem guten herzen und charakter das köpfchen streichelt.

nicht jeder der mal gegen bayern trifft siehe auch schlaudraff ,ist direkt ein spieler der einen weiterbringt.

amanatidis,gekas und altintop sind nun wahrlich nicht die goalgetter vor dem herrn. Rolling Eyes

aber was solls wenn er nichts bringt ,es gibt immer noch die dritte liga für ihn.oder in der reserve kann er sich in der nrw liga austoben der büffel Alemannia Aachen - Seite 3 360107
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Alemannia Aachen - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Alemannia Aachen   Alemannia Aachen - Seite 3 EmptySo 8 Aug 2010 - 19:54

Aachen triumphiert im Derby-Cup Zweitligist Alemannia Aachen hat im heimischen Stadion den Derby-Cup gewonnen und dabei auch Bundesligist Bayer Leverkusen hinter sich gelassen.
Die Aachener bezwangen zunächst den Liga-Rivalen Fortuna Düsseldorf mit 1:0, dann die ohne die Nationalspieler Michael Ballack, Rene Adler und Simon Rolfes angetretenen Leverkusener mit 2:0.
Bayer hatte sich zwischenzeitlich mit 2:1 gegen Düsseldorf durchgesetzt. Babacar Gueye (2.) und Alper Uludag (35.) sicherten der Alemannia den Erfolg gegen Leverkusen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Alemannia Aachen - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Alemannia Aachen   Alemannia Aachen - Seite 3 EmptySo 15 Aug 2010 - 17:07

Die Alemannia aus Aachen kam bei Schwarz-Weiß Essen zu einem 2:1-Sieg. Gegen den Fünftligisten waren die Aachener fast über das gesamte Spiel hinweg überlegen, gingen dabei aber viel zu fahrlässig mit den eigenen Chancen um, so dass sie bis zum Schluss zittern mussten.




Jubel: Torschütze Höger feiert mit Achenbach , Junglas und Feisthammel.
Essens Trainer Dirk Helmig musste zum Pflichtspielauftakt auf Sous (Kreuzband), Grallert (Zerrung) und Setzke (Erkältung) verzichten. Zum Großteil lief eine eingespielte Truppe auf das Feld, lediglich Neuzugang Heinzmann gab sein Debüt beim Fünftligisten. Auch für die Aachener war es das erste Pflichtspiel in der neuen Spielzeit. Alemannen-Coach Peter Hyballa schenkte dabei mit Arslan, Höger und Feisthammel drei Neuzugängen sein Vertrauen.

Bei strömendem Regen ergriff der Zweitligist erwartungsgemäß die Initiative. Die Alemannen kamen rasch zu einem optischen Übergewicht und erspielten sich zugleich erste Torchancen durch Junglas (7.), Uludag (9.), Kratz per Freistoß (14.) und Arslan (15.). Den Aachenern fehlte es dabei entweder an Präzision oder Essens Schlussmann Ritz stand im Weg.

Die Hausherren waren dagegen hauptsächlich darum bemüht, Gefahr von ihrem Kasten fernzuhalten. Nach vorne kam von Schwarz-Weiß kaum etwas, vor allem aus dem Spiel heraus klappte nahezu nichts. Lediglich ein Distanzversuch von Mark Zeh, der nach 18 Minuten deutlich über das Tor ging, sorgte für etwas Abwechslung.


Die Spiele der 1. RundeAnsonsten spielte die Musik nur in der Hälfte des Fünftligisten, dessen Abseitsfalle häufig zuschnappte. So fiel das erste Tor per Foulelfmeter. Arslan wurde im Sechzehner von Losing zu rigoros angegangen. Den fälligen Strafstoß verwandelte Höger sicher ins rechte Eck (26.). Etwas später war die Partie für Aachens Kratz gelaufen. Der "Sechser" war unglücklich mit Westerhoff zusammengeprallt und musste durch Zdebel ausgewechselt werden. Der Deutsch-Pole kam somit zu seinem Debüt bei der Alemannia. Kurz vor der Pause durfte er sich dann über das nächste Tor seiner Mannschaft freuen. Bei einem Konter flankte Gueye von der linken Seite mustergültig an den ersten Pfosten, wo Junglas per Kopf die 2:0-Halbzeitführung besorgte (42.).

Schwungvolle Essener bringen Aachen noch einmal in Bedrängnis


In der Zange: Aachens Kratz und Uludag drängen Mark Zeh ab.
Ohne weitere personelle Änderungen ging es nach dem Seitenwechsel weiter, dafür mit mutigeren Essenern. Die Schwarz-Weißen investierten nun mehr und drängten auf den Anschluss, Zwingendes sprang dabei allerdings nicht heraus. In der 50. Minute hatte der Underdog Pech, dass Referee Thorsten Schriever ein Einsteigen von Herzig gegen Westerhoff im eigenen Strafraum nicht als Foul betrachtete.

Deutlich gefährlicher präsentierten sich weiterhin die Alemannen, die über Konter ein ums andere Mal gefährlich vor Ritz auftauchten. Der 28-Jährige Schlussmann der Gastgeber avancierte aber zunehmend zu einem unüberwindbaren Hindernis. Nachdem Achenbach aus der Distanz zu ungenau war (51.), rettete Ritz gegen Gueye (54.) und Junglas (54., 63.). Zwischenzeitlich hatte Junglas zudem noch Aluminium getroffen (58.).

Das Bemühen konnte dem Außenseiter keineswegs abgesprochen werden, nur fehlten die Mittel, um den konzentriert auftretenden Zweitligisten ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. Weil sich aber auch die Aachener ein Stück weit zurückzogen und ihr Augenmerk mittlerweile verstärkt auf Ergebnisverwaltung legten, verlor das Match mit zunehmender Spieldauer an Schwung.

In der Schlussphase brachte Helmig mit Hecht einen frischen Angreifer. Die besseren Chancen hatten aber dennoch die Gäste, doch Gueye scheiterte an Ritz (80.), ehe Höger Sekunden später nur den linken Pfosten traf. Eine Minute später war es dann passiert: Schulitz entwischte auf der rechten Seite und legte quer auf Hecht. Dieser verlängerte etwas unfreiwillig mit der Hacke an den linken Pfosten zu Westerhoff, der das Leder aus kürzester Distanz nur noch einzuschieben brauchte - 1:2. Essen warf nun alles nach vorne, konnte den Ausgleich aber nicht mehr erzielen.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Alemannia Aachen - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Alemannia Aachen   Alemannia Aachen - Seite 3 EmptyFr 20 Aug 2010 - 20:35

guter start der alemannia jungfohlen ,der leider nur mit einem punkt belohnt wurde.
aber dieses junge team macht hoffnung.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Alemannia Aachen - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Alemannia Aachen   Alemannia Aachen - Seite 3 EmptySo 29 Aug 2010 - 14:10

seit jahrzenten das selbe ,da denkt man es geht bergauf und was passiert es geht weiter wie gehabt.
quo vadis alemannia Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Alemannia Aachen - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Alemannia Aachen   Alemannia Aachen - Seite 3 EmptyMo 6 Sep 2010 - 18:47

Torhüter Thorsten Stuckmann von Zweitligisten Alemannia Aachen steht seinem Club auf unbestimmte Zeit nicht zur Verfügung. Der Schlussmann, der zuletzt an verschiedenen Verletzungen laborierte, hat sich im Spiel der Alemannia- Reserve in Homberg einen Mittelfußbruch zugezogen. Wie der Club mitteilte, muss der Torhüter nicht operiert werden.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Alemannia Aachen - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Alemannia Aachen   Alemannia Aachen - Seite 3 EmptyMi 22 Sep 2010 - 20:33

ich hoffe dem verdienten sieg gegen fsv frankfurt ,folgen weitere 3 punkte zuhause gegen paderborn.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Alemannia Aachen - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Alemannia Aachen   Alemannia Aachen - Seite 3 EmptySa 25 Sep 2010 - 10:33

zwei siege in folge mit guter spielerischer leistung .
ich hoffe hyballa schafft es die jungs auf dem boden zu halten und ihnen klar zu machen dass man noch nichts erreicht hat.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Alemannia Aachen - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Alemannia Aachen   Alemannia Aachen - Seite 3 EmptySo 3 Okt 2010 - 13:27

am montag geht es zur herth ein punkt dort wäre schon ein riesen erfolg.
aber ich glaube ,dass dort nichts zu holen ist Crying or Very sad
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Alemannia Aachen - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Alemannia Aachen   Alemannia Aachen - Seite 3 EmptySo 17 Okt 2010 - 22:50

ein glanzloser sieg einer jungen aachener mannschaft .
stieber zeigt ,dass er zu höherem berufen ist.
im moment funktioniert das model hyballa van der luer.
wenn am ende ein platz zwischen 5 -8 rausspringen würde,wäre eine basis geschaffen um vielleicht in 2 -3 jahren wieder ganz oben mit zu spielen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Alemannia Aachen - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Alemannia Aachen   Alemannia Aachen - Seite 3 EmptySo 24 Okt 2010 - 15:47

ein punkt in bochum ,damit kann diese junge mannschaft sehr gut leben . cheers
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Alemannia Aachen - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Alemannia Aachen   Alemannia Aachen - Seite 3 EmptyMi 27 Okt 2010 - 22:03

schöner erfolg für diese junge truppe gegen mainz.
aachen ist immer noch ein heisses pokalpflaster.
jetzt die bayern oder köln ,aber auch schlake wäre ok ,das wäre eine garantie für ein weiter kommen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Alemannia Aachen - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Alemannia Aachen   Alemannia Aachen - Seite 3 EmptySa 30 Okt 2010 - 11:52

Aachen. Beunruhigendes konnte Aachens Trainer Peter Hyballa am Morgen nach dem Pokalsieg gegen Mainz nicht ausmachen: «Es roch in der Kabine wie immer nach Buttermilch, nicht nach Whisky», grenzte er das Party-Potenzial seiner jungen «Feierbiester» ein.

So reichte ein schlichtes «Gut gemacht, Männer», um sofort den Fokus auf den kommenden Gegner in der Liga zu lenken. «Wir haben zwei Mal über den VfL Osnabrück geredet, haben im Training Spielformen gefunden, von denen wir denken, dass sie für diese Begegnung wichtig sind, am Samstag ist noch einmal Videoanalyse. Und am Sonntag mache ich meine Mannschaft scharf.»

Das Energiebündel auf der Alemannia-Trainerbank räumt freimütig ein, selbst «scharf» auf diese Liga-Begegnung zu sein, obwohl sie eher in die Abteilung Alltag als in die Kategorie Festbankett fällt: «Ich habe immer Bock darauf zu gewinnen», räumt Hyballa fröhlich ein. «Am Sonntag haben wir in Bochum ordentlich gespielt und einen Punkt geholt, am Mittwoch hatten wir Erfolg im Pokal, und am kommenden Sonntag sollen drei Punkte her, damit wir in der Tabelle weiter klettern.»

Dass seine Spieler mit drei Partien in acht Tagen kräftemäßig überfordert sein könnten, ist für den 34-Jährigen kein diskussionswürdiges Thema: «Das sind Berufsfußballer, die können das. Dieses ganze Schmusegetue gibt es bei uns nicht. Sollen die lieber nur alle zwei Wochen antreten und zwischendurch die Kohlehydrat-Speicher auffüllen?», fragt Hyballa - und gibt durch die Wortwahl die Antwort selbst.

Dass die Spieler durch das Erlebnis Pokalspiel schon scharf genug sind auf das nächste Spiel, ist auch nicht auszuschließen: «Das war ein Riesenerlebnis, für einige das bislang größte Spiel ihrer Karriere», zeigt Aachens Trainer auf. «Die Unterstützung durch das Publikum war fantastisch, danke für den Support. Vielleicht läuft man dann den entscheidenden Zentimeter mehr.»

Das Publikum scheint von dem Vortrag auch begeistert zu sein: In den 24 Stunden nach dem Spiel wurden 1400 Osnabrück-Tickets und 40 Dauerkarten verkauft, am Freitagabend hatten sich 16.500 eine Karte gesichert, maximal 1000 Studienanfänger kommen zudem kostenlos ins Stadion. «Die Zuschauer können Druck machen. Ich hoffe, es kommen nicht direkt Pfiffe, wenn mal etwas nicht klappt», hofft der Aachener Trainer auf etwas Geduld mit seiner «Junge-Bengel-Mannschaft».

Spielerisch hat die Mannschaft seit Saisonbeginn jedenfalls große Fortschritte gemacht. «Bei Ballbesitz kriegen wir es sehr gut hin, Raum zu schaffen», lobt Hyballa. «Wir können auch gut den Raum zustellen, wenn der Gegner den Ball hat und wir nicht in der Nähe der Gegenspieler sind», sieht er zudem eine klare Verbesserung. Bleibt ein letztes Manko: «Was haben wir uns eine Vielzahl von Chancen erspielt», stellte Mittelfeldspieler Kevin Kratz nach den Pokal-Bildern im Fernsehen selbst erstaunt fest.

Eine weitere gemeinsame Veranstaltung, die emotional werden kann, ist noch offen: «Sollten wir nicht gewinnen, schau ich mir die Pokal-Auslosung am Sonntag nicht mit der Mannschaft an. Dann bin ich nämlich sauer», «droht» Hyballa.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Alemannia Aachen - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Alemannia Aachen   Alemannia Aachen - Seite 3 EmptySo 31 Okt 2010 - 14:05

heute ein sieg gegen osnabrück und man rundet eine erfolgreiche woche ab.
bis jetzt sieht es sehr gut aus ,auf dem wunderschönen aachener tivoli.
auer ist mal wieder der garant für tore.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Alemannia Aachen - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Alemannia Aachen   Alemannia Aachen - Seite 3 EmptySo 31 Okt 2010 - 15:21

ein glücklicher sieg in letzter minute ,aber wer fragt morgen schon noch danach.
die osnabrücker wurden nicht belohnt für ihr engagement.
mich freut es für diese junge aachener mannschaft.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Alemannia Aachen - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Alemannia Aachen   Alemannia Aachen - Seite 3 EmptySo 31 Okt 2010 - 18:18

jetzt kommt im pokal frankfurt ,da gibt es noch etwas gut zu machen.
mit der jungen mannschaft und den fans im rücken ,ist da einiges möglich.
ich bin recht zuversichtlich ,was ein weiter kommen angeht.
der pokal schreibt seine eigenen geschichten und auf dem tivoli sind schon einige nach hause geschickt worden.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Alemannia Aachen - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Alemannia Aachen   Alemannia Aachen - Seite 3 EmptySo 31 Okt 2010 - 18:55

Das ist ein gutes Los. Wir erwarten kurz vor Weihnachten eine volle Hütte, bevor es in die Pause geht. Frankfurt ist im Moment gut in der Spur, aber das war Mainz auch. An diesem Abend heißt es wieder: Alles oder Nichts“, sagt Sportdirektor Erik Meijer. Coach Peter Hyballa freut sich natürlich über das Heimspiel: „Wir haben jetzt einen Erstligisten geschlagen und freuen uns auf den nächsten. Frankfurt ist gut drauf, aber bis zum Spiel sind es ja noch sieben Wochen. Wir freuen uns auf die Herausforderung.“
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Alemannia Aachen - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Alemannia Aachen   Alemannia Aachen - Seite 3 EmptySo 7 Nov 2010 - 15:20

schade unglückliche niederlage ,da war mehr drin in münchen.
aber trotz allem kann man bisher mit dem team zufrieden sein.
auer ist aachens torgarant ,nur reichen seine tore alleine nicht immer.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Alemannia Aachen - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Alemannia Aachen   Alemannia Aachen - Seite 3 Empty

Nach oben Nach unten
 

Alemannia Aachen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 9Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Fussball :: 2. Bundesliga-