SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenVfL Bochum Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 VfL Bochum

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

VfL Bochum _
BeitragThema: VfL Bochum   VfL Bochum EmptyDo 13 März 2008 - 13:28

Bochum spielt eine konstante saison und wird mit dem Abstieg wenig zu tun haben
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

VfL Bochum _
BeitragThema: Re: VfL Bochum   VfL Bochum EmptyFr 28 März 2008 - 12:37

Weils auch hier gut passt:

[quote="JerzyPotz"]Kuntz: Verhandlungen mit FCK kurz vor Abschluss
Kuntz wird wieder ein Teufel


Stefan Kuntz kehrt offenbar zum Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern zurück. Dort soll der jetzige Manager des VfL Bochum demnächst den Posten des Vorstandsvorsitzenden einnehmen und Nachfolger von Erwin Göbbel werden. Dem SWR zufolge ist der Vertrag bereits unterschriftsreif und könnte in der nächsten Woche schriftlich fixiert werden.

Kuntz, dessen Vertrag als Manager in Bochum ausläuft, wollte dies am Rande der Partie beim 1. FC Nürnberg (1:1) nicht bestätigen. "Es laufen Verhandlungen, aber unterschrieben ist noch nichts. Bochum bleibt der erste Ansprechpartner", sagte der Europameister von 1996.

Der jetzige FCK-Vorstandsboss Erwin Göbel soll nach SWR-Informationen bereits sein Einverständnis gegeben haben und freiwillig ins zweite Glied rücken. Kuntz soll selbst für den Fall des Abstiegs des 1. FC Kaiserslautern in die neue dritte Liga Interesse signalisiert haben. Sein Gehalt beim finanzschwachen 1. FC Kaiserslautern würde offenbar über Sponsoren abgedeckt.

quelle: focus online
-----------------------------------------------------------------

Bochum hat gestern erklärt, das man sich auf eine vertragsauflösung einigen konnte, damit wird zum nächstmöglichen zeitpunkt binnen 3 oder 4 Wochen Kuntz seine neue Tätigkeit wohl aufnehmen können, aus Bochum hörte man nur, dass Kuntz sich anderweitig neu oriienteiren wolle, der rest steht ja oben bereits!!
Nach oben Nach unten
Tommy987
SportB-Forumsexperte
Tommy987

Anzahl der Beiträge : 1152
Anmeldedatum : 14.03.08

VfL Bochum _
BeitragThema: Re: VfL Bochum   VfL Bochum EmptySa 10 Mai 2008 - 7:47

VfL schnappt sich Azaouagh

Was lange währt, wird endlich gut! Getreu diesem Motto hat sich der VfL Bochum nun endgültig die Dienste von Mimoun Azaouagh gesichert, wie der Verein am Freitag wissen ließ. Der Mittelfeldspieler agierte seit der Winterpause auf Leihbasis beim VfL, auf Schalke stand er ursprünglich noch bis 2009 unter Vertrag. S04 lässt ihn nun ziehen, Bochum schnappte gleich richtig zu - für vier Jahre.
"Ich bin sehr froh, dass der Wechsel endgültig geklappt hat. Ich habe immer gesagt, dass ich mich in Bochum sehr wohl fühle und hier bleiben möchte", erklärte Azaouagh, der einen Vertrag bis zum 30. Juni 2012 unterzeichnete. Der Kontrakt des 25-Jährigen ist sowohl für die Bundesliga als auch die 2. Liga gültig. Keine Angaben machte Bochum hinsichtlich der Ablösesumme für den ehemaligen Mainzer.

Quelle: klick

Denke das ist für alle Beteiligten eine gute Lösung. Eine wirkliche Zukunft habe ich für Azaouagh auf Schalke nicht gesehen.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

VfL Bochum _
BeitragThema: Re: VfL Bochum   VfL Bochum EmptySo 18 Mai 2008 - 11:33

ich denke der VFL ist nach dieser saison entgültig als unbequeme graue maus in der liga wieder angekommen. vielleicht schaffen es ja freier und hashemian an alter stelle wieder zu alter form zurück zu finden. ich finde die transfers nicht schlecht.

mit azaouagh, der sich in bochum recht wohl zu fühlen scheint, hat man jetzt sogar wieder soetwas wie einen spielmacher wenn es ihnen noch gelingt den restlichen kader halbwegs zusammen zu halten sollte bochum auch in der nächsten saison nicht viel mit dem abstieg zu tun haben.
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

VfL Bochum _
BeitragThema: Re: VfL Bochum   VfL Bochum EmptySo 18 Mai 2008 - 14:36

JerzyPotz schrieb:

wenn es ihnen noch gelingt den restlichen kader halbwegs zusammen zu halten sollte bochum auch in der nächsten saison nicht viel mit dem abstieg zu tun haben.

sicherlich isses net schlecht, was sie jetz so gekauft haben. aber so postitiv würd ich das nich sagen. immerhin müssen drei teams absteigen und noch etwas mehr werden damit zu tun haben und wenn ich mir nur anschau wer da hochkommt: gladbach trau ich den klassenerhalt zu, köln hat auch die nötigen mittel und auch hoffenheim oder mainz sind andere kalber als dieses jahr hansa und der msv. dazu noch die tatsache, dass zum beispiel hannover auch recht gut eingekauft hat.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

VfL Bochum _
BeitragThema: Re: VfL Bochum   VfL Bochum EmptyMo 5 Jan 2009 - 4:17

oha...

Torjäger Klimowicz wechselt von Dortmund nach Bochum VfL Bochum 78612
wie ich finde ist das die sorte transfer die auch gladbach ganz gut gestanden hätte.
ich teile die einschätzung von klimowicz, das dürfte taktisch zwischen ihn und bochum ganz gut.
ich würde es bochum wünschen das er ihnen wie erhofft weiter hilft, denn eigentlich halte ich den VFL in dieser zusammenstellung nach wie vor für zu stark um abzusteigen.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

VfL Bochum _
BeitragThema: Re: VfL Bochum   VfL Bochum EmptyMo 5 Jan 2009 - 10:47

Hab ja neulich dazu schon imm gladbach-thread geschrieben, wenn man sieht, das gladbach 5 mille für zwei spieler bezahlt, die es so nicht unbedingt gebraucht hätte bzw. die ich für zu teuer erachte, dann hat bochum mal wieder ein glückliches händchen bewiesen, zumal ich Klimo nochimmer für einen richgtig guten halte, der mal den unterschied machen kann, ich hoffe er schlägt voll ein, das gönn ich ihm wie auchz den bochumern!! cheers
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

VfL Bochum _
BeitragThema: Re: VfL Bochum   VfL Bochum EmptyMo 5 Jan 2009 - 13:07

Tja Bochum...

Der einzige Klub im Revier den ich mag außer S04. Von daher würde ich es ihnen auch gönnen wenn er einschlägt und ihm genauso, denn ich halte ihn eigentlich auch für einen richtig guten und fand es schade, dass er so weg vom Fenster war. Nur bei dem "Glück" was die Bochumer bisher hatten diese Saison bleibt ja auch das abzuwarte.
Nach oben Nach unten
Tommy987
SportB-Forumsexperte
Tommy987

Anzahl der Beiträge : 1152
Anmeldedatum : 14.03.08

VfL Bochum _
BeitragThema: Re: VfL Bochum   VfL Bochum EmptyDi 6 Jan 2009 - 15:05

JerzyPotz schrieb:

ich teile die einschätzung von klimowicz, das dürfte taktisch zwischen ihn und bochum ganz gut.
ich würde es bochum wünschen das er ihnen wie erhofft weiter hilft, denn eigentlich halte ich den VFL in dieser zusammenstellung nach wie vor für zu stark um abzusteigen.

Vom Spielertyp her ist er wohl ein passendes Gegenstück zum vorhandenen Personal.
Grundsätzlich ist ein Strafraumstürmer in der Situation, in der sich Bochum derzeit befindet wohl wirklich nicht verkehrt.
Wobei das Spiel der Bochumer dann auch etwas umgestellt werden muss, Sestak dürfte dann wohl etwas anders eingesetzt werden, wie bisher. Bin gespannt, wie sich das Zusammenspiel entwickelt.
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

VfL Bochum _
BeitragThema: Re: VfL Bochum   VfL Bochum EmptyDi 6 Jan 2009 - 16:20

Also ich persönlich halte von dem Transfer nix. Ich mochte früher Klimo auch ungemein, aber das war bevor er zu Dortmund wechselte, mittlerweile ist er in meinen Augen aber auch schon zu alt. Aber was für ein Stürmertyp hat den in den letzten Jahren erfolg gehabt in Bochum - Konterstürmer wie Gekas und Sestak. Ich sehe nicht wie er da wirklich helfen würde, die Frage die man sich stellen muss ist halt, warum hat Hasemian nichts gebracht, nur weil er selbst so schlecht war oder weil er zu wenige Bälle in aussichtsreichen Positionen bekommen hat?

OK, bei ihm ist es wohl sogar eher das erste Wink aber Grundsätzlich erwarte ich nicht mehr als 3-4 Tore von Klimo.

Da hätte mir einer wir Ljiuboja besser gefallen, aber an dem ist ja jetzt wohl Gladbach dran.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

VfL Bochum _
BeitragThema: Re: VfL Bochum   VfL Bochum EmptySo 1 Feb 2009 - 19:06

das freut mich wirklich für den VFL.
war zwar spielerisch auch nix großes aber im gegensatz zum KSC war wenigstens etwas struktur im spielaufbau zu erkennen. klasse auch das klimowicz gleich mal anfängt zu knipsen. würde mich freuen wenn das für bochum der beginn der wende zum guten gewesen ist, denn die mannschaft ist eigentlich zu gut um abzusteigen.
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

VfL Bochum _
BeitragThema: Re: VfL Bochum   VfL Bochum EmptySo 1 Feb 2009 - 19:12

um mal einen auf JP zu machen und etwas anzugeben: wenigstens eine hier im forum die weiß wovon sie schreibt VfL Bochum 236474


bienchen04 schrieb:
Irgendwann müssen doch die Bochumer mal gewinnne und der KSC hat doch erst am Dienstag eindrucksvoll bewiesen dass sie gerne wieder in die zweite Liga wollen. Da Karlsruhe niemanden hat der das Tor trifft und Klimowicz wird ein tolles Debüt geben und schon siehts wieder besser aus für Bochum.

VfL Bochum 260791


Freut mich echt riesig, da der VfL einfach in die Liga gehört und ich sie einfach mag.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

VfL Bochum _
BeitragThema: Re: VfL Bochum   VfL Bochum EmptyMo 2 Feb 2009 - 0:39

bienchen04 schrieb:
um mal einen auf JP zu machen und etwas anzugeben: wenigstens eine hier im forum die weiß wovon sie schreibt VfL Bochum 236474
VfL Bochum 360107
ich glaub ja eher das hier das berühmte blinde huhn ein staubkörnchen gepickt hat und sich nun auch einredet sich daran sattgegessen zu haben
Nach oben Nach unten
meikelein
Forums-Fortgeschrittener
meikelein

Anzahl der Beiträge : 179
Ort : Ahlerstedt
Anmeldedatum : 16.02.09

VfL Bochum _
BeitragThema: Re: VfL Bochum   VfL Bochum EmptySo 22 Feb 2009 - 11:49

bochum...zu blöd zu gewinnen ????

führung hergegeben und der torschütze fliegt auch noch vom platz...
Nach oben Nach unten
meikelein
Forums-Fortgeschrittener
meikelein

Anzahl der Beiträge : 179
Ort : Ahlerstedt
Anmeldedatum : 16.02.09

VfL Bochum _
BeitragThema: Re: VfL Bochum   VfL Bochum EmptySa 21 März 2009 - 21:47

bochum mit einem 1-0 gegen den dierekten abstiegskandidaten gladbach
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



VfL Bochum _
BeitragThema: Re: VfL Bochum   VfL Bochum EmptySo 1 Nov 2009 - 21:24

Noch hat der neue trainer herrlich nicht gestochen ,aber ich denke er braucht noch zwei drei spiele um die unabsteigbaren wieder auf kurs zu bringen.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

VfL Bochum _
BeitragThema: Re: VfL Bochum   VfL Bochum EmptySo 1 Nov 2009 - 21:28

ich will ja doch mal zum ausdruck bringen das ich über die heutige vorstellung des vfl mittelschwer geschockt bin.

nach der pokalklatsche gegen die bayern war eigentlich davon auszugehen das die eintracht etwas angeschlagen in den seilen hängen wird.
umso verwunderter bin ich das von bochum über 90 minuten ganze 2 bälle in den armen von oka gelandet sind.

nach dem spiel muss man wirklich zugeben das sie zurecht tief im dreck stecken. das war in allen bereichen gar nichts.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

VfL Bochum _
BeitragThema: Re: VfL Bochum   VfL Bochum EmptySo 1 Nov 2009 - 21:34

vincenzo scifo schrieb:
aber ich denke er braucht noch zwei drei spiele um die unabsteigbaren wieder auf kurs zu bringen.
da muss er aber ganz ganz viele hebel umlegen.
der vfl ist mir zwar nicht als mannschaft des gepflegten balls in erinnerung, aber gekämpft bis zum schluss haben sie wenigstens immer und auch davon war heute über weite strecken nix zu sehen. mal ganz davon abgesehen das ich auch nicht den eindruck hatte das sie nach dem 2-1 noch wirklich an sich glauben.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



VfL Bochum _
BeitragThema: Re: VfL Bochum   VfL Bochum EmptySo 1 Nov 2009 - 21:55

nach einer woche kann man keine wunder erwarten daher denke ich wird man noch zwei drei spiele brauchen .
und die anderen unten drin machen nicht den eindruck dass sie sich absetzen können.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

VfL Bochum _
BeitragThema: Re: VfL Bochum   VfL Bochum EmptySo 1 Nov 2009 - 22:16

vincenzo scifo schrieb:
nach einer woche kann man keine wunder erwarten
sicher nicht, aber oft genug passiert grade beim ersten spiel sowas wie ein umbruch. auf einmal können alle wieder kcicken und rennen wie junge götter.

wie schon gesagt, ich hab dem VFL (auch wegen der ausgangssituation) wirklich vorher zugetraut die eintracht aus dem stadion zu fegen und dann kommt so eine blutarme leistung bei rum Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



VfL Bochum _
BeitragThema: Re: VfL Bochum   VfL Bochum EmptySo 1 Nov 2009 - 22:20

JerzyPotz schrieb:
vincenzo scifo schrieb:
nach einer woche kann man keine wunder erwarten
sicher nicht, aber oft genug passiert grade beim ersten spiel sowas wie ein umbruch. auf einmal können alle wieder kcicken und rennen wie junge götter.

wie schon gesagt, ich hab dem VFL (auch wegen der ausgangssituation) wirklich vorher zugetraut die eintracht aus dem stadion zu fegen und dann kommt so eine blutarme leistung bei rum Rolling Eyes

das es in frankfurt nicht einfach wird ist klar ,nur dass sie sich so presentieren hätte ich nicht gedacht.
aber sie müssen halt die punkte gegen ihre mitkonkurrenten holen.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

VfL Bochum _
BeitragThema: Re: VfL Bochum   VfL Bochum EmptySo 1 Nov 2009 - 22:34

vincenzo scifo schrieb:
das es in frankfurt nicht einfach wird ist klar
ich glaub ja an so gewachsenen kram und bochum war in der vergangenheit ein gegner der uns ganz oft, ganz weh getan und deswegen war mir da nicht so ganz wohl dabei.

vincenzo scifo schrieb:
nur dass sie sich so presentieren hätte ich nicht gedacht.
ich auch nicht Rolling Eyes

vincenzo scifo schrieb:
aber sie müssen halt die punkte gegen ihre mitkonkurrenten holen.
nicht das ich uns eine galaxie vor bochum sehe Wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



VfL Bochum _
BeitragThema: Re: VfL Bochum   VfL Bochum EmptySo 1 Nov 2009 - 23:03

JerzyPotz schrieb:
vincenzo scifo schrieb:
das es in frankfurt nicht einfach wird ist klar
ich glaub ja an so gewachsenen kram und bochum war in der vergangenheit ein gegner der uns ganz oft, ganz weh getan und deswegen war mir da nicht so ganz wohl dabei.

vincenzo scifo schrieb:
nur dass sie sich so presentieren hätte ich nicht gedacht.
ich auch nicht Rolling Eyes

vincenzo scifo schrieb:
aber sie müssen halt die punkte gegen ihre mitkonkurrenten holen.
nicht das ich uns eine galaxie vor bochum sehe Wink

ich glaube frankfurt bewegt sich eher zwischen 8 und 12 aber gladbach ,nürnberg,hertha zähle ich zu den mitkonkurrenten.
freiburg sehe ich nicht als abstiegskandidat.
Nach oben Nach unten
champ1969
SportB-Forumsweiser
champ1969

Anzahl der Beiträge : 2396
Alter : 54
Ort : Duisburg
Anmeldedatum : 20.08.09

VfL Bochum _
BeitragThema: Re: VfL Bochum   VfL Bochum EmptySa 12 Dez 2009 - 17:37

Kann nicht so ganz begreifen, wie man eine Heimmannschaft so taktisch einstellen kann gegen die Bayern, da war ja überhaupt keine Gegenwehr zu spüren, wie das Kanninchen vor der Schlange haben die agiert Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

VfL Bochum _
BeitragThema: Re: VfL Bochum   VfL Bochum EmptySa 12 Dez 2009 - 19:01

champ1969 schrieb:
Kann nicht so ganz begreifen, wie man eine Heimmannschaft so taktisch einstellen kann gegen die Bayern
ich kann nicht begreifen wie man überhaupt so durch dies saison gehen kann als vfl.

was zeichnet bochum aus? sicher nicht das man seit jahrzehnten technisch starken fussball spielt, sondern das man um jeden punkt kämpft. dieses jahr ist davon aber bis auf ein paar wenige ausnahmen kaum was zu spühren das man den kampf wirklich annimmt.

vielleicht überschätze ich mittlerweile auch den ein oder anderen spieler und die sind einfach wirklich so schlecht wie sie stehen, ichn halte die mannschaft aber immer noch für deutlich besser wie 13 punkte nach 16 spielen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




VfL Bochum _
BeitragThema: Re: VfL Bochum   VfL Bochum Empty

Nach oben Nach unten
 

VfL Bochum

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Fussball :: 2. Bundesliga-