SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenAlemannia Aachen - Seite 9 Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Alemannia Aachen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
AutorNachricht
Gast
Gast



Alemannia Aachen - Seite 9 _
BeitragThema: Re: Alemannia Aachen   Alemannia Aachen - Seite 9 EmptySo 25 Nov 2012 - 10:21

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Alemannia Aachen - Seite 9 _
BeitragThema: Re: Alemannia Aachen   Alemannia Aachen - Seite 9 EmptySo 25 Nov 2012 - 10:41

Einen Rettungsschirm für Griechenland, überhaupt für weit über ihre Verhältnisse lebende Staaten lehnen die meisten Europäer zurecht ab, wieso sollte das bei Vereinen anders sein? Düsseldorf hats ja vorgemacht, entweder man kommt aus eigener Kraft zurück, oder man verschwindet auf nimmer Wiedersehen in die Bedeutungslosigkeit.

Und mal ehrlich, welches Unternehmen ist so bescheuert und finanziert eine Liga, welche eine äusserst magere Resonanz findet? Strohhalme sind shice, weil man (die betreffenden Vereine) an ihnen festhält, statt Ballast abzuwerfen!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Alemannia Aachen - Seite 9 _
BeitragThema: Re: Alemannia Aachen   Alemannia Aachen - Seite 9 EmptySo 25 Nov 2012 - 11:15

12.Mann schrieb:
Einen Rettungsschirm für Griechenland, überhaupt für weit über ihre Verhältnisse lebende Staaten lehnen die meisten Europäer zurecht ab, wieso sollte das bei Vereinen anders sein? Düsseldorf hats ja vorgemacht, entweder man kommt aus eigener Kraft zurück, oder man verschwindet auf nimmer Wiedersehen in die Bedeutungslosigkeit.

Und mal ehrlich, welches Unternehmen ist so bescheuert und finanziert eine Liga, welche eine äusserst magere Resonanz findet? Strohhalme sind shice, weil man (die betreffenden Vereine) an ihnen festhält, statt Ballast abzuwerfen!

von einem rettungsschirm halte ich auch nicht viel ,aber von einem sponsor für liga 3 schon .....
denn irgenwie sollte nicht nach liga 2 schluss sein ,für vereine die eine tradition haben um dann in die bedeutungslosigkeit zu verschwinden...... man solllte nur die finanzen besser prüfen ,damit misswirtschaft nicht möglich ist.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Alemannia Aachen - Seite 9 _
BeitragThema: Re: Alemannia Aachen   Alemannia Aachen - Seite 9 EmptySo 25 Nov 2012 - 16:21

12.Mann schrieb:
wieso sollte das bei Vereinen anders sein?
als basis für dieses thema aachen her zu nehmen ist unglücklich, denn durch das stadion haben sie selbst ja genug dazu beigetragen in diese situation zu kommen.

trotzdem find ich den vergleich der staaten und der vereinsunterstützung aber weit her geholt. auch wenn das bei den summen natürlich etwas absurd ist und erst mal nicht darauf schließen lässt. im grunde kann man aber tatsächlich von einer solidargemeinschaft (zumindest in den beiden höchsten ligen) sprechen. eine der haupteinnahmequellen ist nun mal das tv geld. dieses wird zwar auch erfolgsbezogen gezahlt, aber eben aus einem topf, wo auch jeder seinen teil daraus bekommt.

lass mal jeden sich selbst überlassen und dann stehen die bayern mit ner dreistelligen millionen summe da, dann kommt dortmund und der überwiegende rest müsste sehen überhaupt irgendwo unter zu kommen.

die ganzen neuen stadien waren ja auch eine folge der WM. wer da außen vor blieb hatte schon einen wettbewerbsnachteil, so zog der eine nach, dann der andere und wenn du dann nicht den erfolg hast denn du für die finanzierung einfach brauchst, ja dann gehts halt ganz schnell richtung abgrund. zudem sind viele probleme rund um die stadien ja auch von der DFL angeschoben. ich muss wieder mein lieblingsbeispiel FSV frankfurt bringen. die brauchen keine mini arena für 12.000 zuschauer. mit 6.000 wären die genauso zufrieden gewesen, aber das hat die DFL nicht zugelassen also doch so groß und was bei nem abstieg passiert kann man sich ausrechnen.

dann kann dir immer mal durch ne pleite der sponsor wegbrechen. nicht jeder ist wie leverkusen in der lage das einfach so wegzustecken. soweit ich mich erinnere war das auch eines der probleme der arminia.

als nächstes denke ich das sport auch immer nur bedingt solide planbar und vieles auch ne glückssache ist. deine erste elf kann noch so gut sein. nützt dir nix wenn regelmäßig 7, 8 spieler ausfallen und dann kann das vor der saison gedachte sich auch schnell in luft auflösen.

und als aller letztes sind abstiege im fussball mittlerweile viel härtere schnitte wie noch vor 20, 25 jahren. rutsch in die dritteliga ab bei noch zich weiterlaufenden spieler verträgen und man kann genauso schnell gute nacht sagen.

es muss ja nicht so ein unsinn wie ein rettungsschirm sein, aber ich denke auch das man die situation schon genauer betrachten muss. irgendwelche schlauen leute sollten sich mal was ausdenken das die stürze nicht immer so hart sind.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Alemannia Aachen - Seite 9 _
BeitragThema: Re: Alemannia Aachen   Alemannia Aachen - Seite 9 EmptyFr 24 Mai 2013 - 12:01

hier mal etwas aktuelles zur situation am tivoli
erstmal etwas aus der gerüchteküche torsten frings möchte in der regionalliga für die alemannia spielen und das umsonst.nebenher würde er seinen trainerschein in köln machen.
ich finde er könnte der führungsspieler für ein ganz neues team sein.

nur soll er selber gesagt haben ,dass dies für den abstiegskampf letzter saison galt sprich in liga 2 .
das passt dann wieder zum gesamtbild der alemannia.


negativ aber ich finde es auch positiv fand eine razzia statt ......ich denke wenn der sumpf von ganz unten ausgehoben wird ,wird man wissen wie es weiter geht bei der alemannia über zig jahre wurde viel zuviel verschleiert und schön geredet.das van eck geht war klar schliesslich wollte man sein gehalt halbieren...... er hat das möglichste versucht mit dem zusammen gewürfelten haufen.
als trainer soll jetzt uwe koschinat von fortuna köln im gespräch sein .mir sagt er nicht wirklich viel.

dazu gab es nochmal einen punktabzug wegen nicht zurückgezahlter gelder aus einem dfb fonds

Aachen wollte mit den 200.000 Euro wohl auch verhindern, dass noch in der laufenden Saison ein Insolvenzantrag gestellt werden muss. Wäre das passiert, wären alle bisher ausgetragenen Spiele der Alemannia annulliert worden. Das hätte zu Verschiebungen in der Tabelle geführt und unter Umständen Einfluss auf die Aufstiegs- und Abstiegsentscheidungen genommen.

im grossen und ganzen weiss momentan noch keiner wie es weitergeht.

zumal gerade der ausverkauf der spieler beginnt ,zumindest derer die ein höheres niveau als die regionalliga besitzen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Alemannia Aachen - Seite 9 _
BeitragThema: Re: Alemannia Aachen   Alemannia Aachen - Seite 9 Empty

Nach oben Nach unten
 

Alemannia Aachen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 9 von 9Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Fussball :: 2. Bundesliga-