SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenWerder Bremen - Teil 1 - Seite 38 Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Werder Bremen - Teil 1

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 20 ... 37, 38, 39, 40  Weiter
AutorNachricht
Tommy987
SportB-Forumsexperte


Anzahl der Beiträge : 1152
Anmeldedatum : 14.03.08

Werder Bremen - Teil 1 - Seite 38 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 1   Werder Bremen - Teil 1 - Seite 38 EmptyDi 9 Dez 2008 - 14:20

DasÜberHirn schrieb:
So, heute gehts mal wieder um die Wurst! Den Worten der Interakteure zufolge nehmen die diese Sache nicht allzu ernst, was uns wieder ein wenig entgegenkommt und bei mir einiges an Hoffnung aufglimmen lässt.
Wies aussieht hat unsere Portugisisch-Connection nicht so recht die Lust an dem Spiel teilzunehmen Wink Denn Naldo (Zeh) und Almeida (Rücken) fallen verletzt aus, Diego muss seine Gelbsperre absitzen.

Würde zur Bremer Berg-und Talfahrt ja passen, wenn sie heute mal wieder ein gutes Spiel zeigen, geht ja schließlich auch gegen einen Verein mit großem Namen, da fällt es den Spielern nicht schwer sich zu motivieren.
Nur hat Inter auch einen guten Kader, der auch in der Breite nicht schlecht aufgestellt ist, so dass auch sie eine schlagkräftige Truppe aufbieten, wenn mal ein paar Stammspieler geschont werden.
Um das Nervenkostüm der Bremer Spieler scheint es ja derzeit auch nicht gut bestellt zu sein, die Winterpause kommt wohl zur richtigen Zeit Wink
Nach oben Nach unten
DasÜberHirn
SportB-Forumsexperte


Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 13.03.08

Werder Bremen - Teil 1 - Seite 38 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 1   Werder Bremen - Teil 1 - Seite 38 EmptyDi 9 Dez 2008 - 23:46

Zitat :
Werder Bremen hat sich für den UEFA-Pokal qualifiziert. Die Grün-weißen siegten am letzten Champions-League-Spieltag mit 2:1 (0:0) gegen Inter Mailand und lösen als Drittplatzierter der Gruppe B das begehrte Ticket für den Europa-Cup. Claudio Pizarro (63.) und Markus Rosenberg (81.) trafen für Werder, Zlatan Ibrahimovic erzielte das Mailänder Anschluss-Tor (88.).
Quelle:Werder.de

Eine starke Mannschaftsleistung von uns, vorallem im zweiten Durchgang! Bester Mann auf dem Platz war für mich der überragende Jurica Vranjes! Ein solches One-touch-Kurzpassspiel hab ich als Bremer schon lange nicht mehr bewundern dürfen. Mehr davon! Very Happy

Besonders gefreut hat mich, dass all unsere Nachwuchsspieler gute Leistungen gezeigt haben. Gemeint sind Özil (allerdings erst in der zweiten HZ), Hunt, Boenisch und Prödl. In diesen Jungs liegt Werders Zukunft. Hoffen wir, dass sie sich in die gewünschte Richtung entwickeln werden.
Auch durfte man erstaunt zusehen, wie ein Clements Fritz seine erste wirklich gute Partie der Saison absolviert. Die Flanken waren zwar immer noch nicht so präzise wie gewünscht, allerdings war die Spritzigkeit einfach wieder zu sehen.

Ihre Tore hatten sich beide Stürmer redlich verdient. Wobei Rosenberg besonders in der ersten HZ das Pech noch an den Füßen zu kleben schien. Hoffe das ändert sich nun nachhaltig!

Ich freue mich richtig, dass wir das noch geschafft haben, weil ich meine dass wir somit in der Rückrunde nocheinmal richtig angreifen können. Ich hoffe inständig, dass die Mannschaft sich diesen Erfolg jetzt nicht wieder durch eine schlechte Leistung zum Hinrundenausklang gegen den VfL kaputtmachen lässt!
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Werder Bremen - Teil 1 - Seite 38 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 1   Werder Bremen - Teil 1 - Seite 38 EmptyMi 10 Dez 2008 - 9:01

Zunächstmal ein denkwürdiges Resumee:

Werder verliert zweimal nicht gegen Inter, nein holt vier Punkte und scheidet trotzdem aus!!! Shocked

Man hat sich in dieser Gruppe mit 8 lausigen Punkten Qualifizieren können!

Panathinaikos ist Gruppensieger!! scratch

Wer das alles zu beginn gedacht hätte, ist schon komsich welche geschichten der fussball schreibt, Umso mehr hab ich mich für oder über Werder geärgert, denn gerade bei oben genannten Fakten fällt es schwer zu glauben, dass Werder vier Punkte gegen Inter holt, aber nur deren drei gegen die vermeindlichen underdogs Famagusta und Athen!! Suspect
Umso ärgerlicher und schlimmer find ich das trotz zwei unterirdischer Vorstellungen gegen Werder Inter nicht das m@ul gestopft wurde!!

DasÜberHirn schrieb:

Eine starke Mannschaftsleistung von uns, vorallem im zweiten Durchgang! Bester Mann auf dem Platz war für mich der überragende Jurica Vranjes!
Sooft ich ihn kritisiere und für zu schwach befinde, heute muss ich Vranjes mal loben, war ein gute leistung mit weitsicht und ballkontrolle, das heisst ja schon was in diesen Werder-Tagen!

DasÜberHirn schrieb:
Besonders gefreut hat mich, dass all unsere Nachwuchsspieler gute Leistungen gezeigt haben. Gemeint sind Özil (allerdings erst in der zweiten HZ), Hunt, Boenisch und Prödl. In diesen Jungs liegt Werders Zukunft. Hoffen wir, dass sie sich in die gewünschte Richtung entwickeln werden.
Özil mit starker zweiter hälfte aber bei allem Lob frag ich mich wirklich gegen wenn hat man gestern gespielt, die Abwehr kaum gefordert und es werder vorne stellenweise wirklich leicht gemacht, soll nix schmählern aber ich hab selten eine so hochmütige mannschaft in zwei spielen gegen werder gesehn, das ist schon ne frechheit!

Und mit zuviel lob sollteste sicher noch bsi zum wochenende warten, denn fahrstuhlleistunegn haben wir ja mehr als genug egsehn die saison! Werder Bremen - Teil 1 - Seite 38 7357

DasÜberHirn schrieb:
Auch durfte man erstaunt zusehen, wie ein Clements Fritz seine erste wirklich gute Partie der Saison absolviert. Die Flanken waren zwar immer noch nicht so präzise wie gewünscht, allerdings war die Spritzigkeit einfach wieder zu sehen.
Joh war der seit ewiger zweit bester Fritz, nicht perfekt wie in alten tagen aber kein vergleich zu den wochen und monaten zuvor!

Ich komm da so langsam wirklich nicht merh mit bei werder, ist es denn purer zufall, das es CL spiele gegen eine große mannschaft gibt, wo werder als einheit funktioniert und wie gestern wirklich auch noch ohne spielerischen glanz dafür aber mit ner menge kampf und willen sich verlorene bälle zurückholt, gegner doppelt und nicht wie häufig in der buli einen verlorenen ball einfach herschenkt??
Anders ist es doch fast nicht zu erklären, dass es so wechselseitige leistungen von euch gibt, kann doch nru in irgendeiner form mit motivation zusammenhängen.

Denn über die spiele wie gegen bayern oder frankfurt oder Hertha brauchen wir nicht zu reden, wenn pegel früh in richtung werder fällt, danns eit ihr selten noch aus dem tritt zu bringen und ballert euch in einen rausch, aber was wenn es nach 60 min. mal hinten liegt, was wenn kreativ nichts läuft?????????
Nach oben Nach unten
DasÜberHirn
SportB-Forumsexperte
DasÜberHirn

Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 13.03.08

Werder Bremen - Teil 1 - Seite 38 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 1   Werder Bremen - Teil 1 - Seite 38 EmptyMi 10 Dez 2008 - 11:49

Dany69 schrieb:
Ich komm da so langsam wirklich nicht merh mit bei werder, ist es denn purer zufall, das es CL spiele gegen eine große mannschaft gibt, wo werder als einheit funktioniert und wie gestern wirklich auch noch ohne spielerischen glanz dafür aber mit ner menge kampf und willen sich verlorene bälle zurückholt, gegner doppelt und nicht wie häufig in der buli einen verlorenen ball einfach herschenkt??
Anders ist es doch fast nicht zu erklären, dass es so wechselseitige leistungen von euch gibt, kann doch nru in irgendeiner form mit motivation zusammenhängen.

Denn über die spiele wie gegen bayern oder frankfurt oder Hertha brauchen wir nicht zu reden, wenn pegel früh in richtung werder fällt, danns eit ihr selten noch aus dem tritt zu bringen und ballert euch in einen rausch, aber was wenn es nach 60 min. mal hinten liegt, was wenn kreativ nichts läuft?????????

Wir haben da ganz klar ein Einstellungsproblem, würd ich sagen. Kann ja nicht angehen, dass wir gegen die obersten Drei der Tabelle jeweils fünf Treffer erzielen und dann so hinterherhinken! Vielleicht wars ganz gut, dass Diego jetzt erstmal ne Pause bekommt. Denn so muss sich jeder einzelne hervorbringen und kann sich nicht hinter der Leistung des kleinen Brasilianers verstecken. Meine Hoffnungen für die Rückrunde liegen auch ein Stück weit auf D. Jensen. Sofern dieser bereit ist alles abzurufen, kann er uns mit seiner Technik und Übersicht wirklich weiterhelfen. Ich würds für die Rückrunde eigentlich am liebsten sehen, wenn Frings auf die 6er-Position wechselt und dafür die Außenbahn frei macht. Denn für die scheint er mir aus Altersgründen einfach nicht mehr die richtige Besetzung zu sein...
Nach oben Nach unten
DasÜberHirn
SportB-Forumsexperte
DasÜberHirn

Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 13.03.08

Werder Bremen - Teil 1 - Seite 38 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 1   Werder Bremen - Teil 1 - Seite 38 EmptyDo 11 Dez 2008 - 7:06

Zitat :
BREMEN (kni) Die "Bild"-Zeitung berichtete gestern, dass nach dem 1.FC Köln nun auch Borussia Dortmund ganz heiß auf Lukas Podolski sein soll. Da stellt sich doch die Frage: Was ist mit Werder? Warum lotst Sportchef Klaus Allofs den Münchner nicht an die Weser? Schließlich will der Nationalspieler die Bayern so schnell wie möglich verlassen, und sein Club scheint verkaufsbereit zu sein. "Wir haben kein Interesse mehr an Lukas", sagt Allofs und erklärt: "Wir haben in der Vergangenheit einige Versuche gestartet, ihn zu holen, waren aber nicht erfolgreich. Und nun halten wir es nicht für sinnvoll, einen zweistelligen Millionen-Betrag als Ablösesumme für Lukas zu bezahlen."
"Interesse besteht dagegen an einer Verpflichtung von Marko Marin. "Wir finden ihn - wie viele andere Vereine auch - gut", verrät Allofs, schränkt jedoch ein: "Marko hat Vertrag bis 2010. Im Winter wird da sicher noch nichts passieren."
Quelle.Werder.de

Gefällt mir, dass wir an dem dran sind. Denn für mich passt der hervorragend auf die rechte Rautenposition. Nach der Saison geht da sicher was!
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Werder Bremen - Teil 1 - Seite 38 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 1   Werder Bremen - Teil 1 - Seite 38 EmptyDo 11 Dez 2008 - 10:38

DasÜberHirn schrieb:

Gefällt mir, dass wir an dem dran sind. Denn für mich passt der hervorragend auf die rechte Rautenposition. Nach der Saison geht da sicher was!
Also nach momentaner Lage glaub ich nicht wirklich, dass Marin sich für Bremen entscheiden wird. Ich denke mal die halbe Liga wird hinter ihm her sein und er hat auch gesagt auf jeden Fall international Spielen zu wollen und da sind doch einige andere Clubs deutlich attraktiver.
Nach oben Nach unten
DasÜberHirn
SportB-Forumsexperte
DasÜberHirn

Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 13.03.08

Werder Bremen - Teil 1 - Seite 38 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 1   Werder Bremen - Teil 1 - Seite 38 EmptyDo 11 Dez 2008 - 14:51

bienchen04 schrieb:
DasÜberHirn schrieb:

Gefällt mir, dass wir an dem dran sind. Denn für mich passt der hervorragend auf die rechte Rautenposition. Nach der Saison geht da sicher was!
Also nach momentaner Lage glaub ich nicht wirklich, dass Marin sich für Bremen entscheiden wird. Ich denke mal die halbe Liga wird hinter ihm her sein und er hat auch gesagt auf jeden Fall international Spielen zu wollen und da sind doch einige andere Clubs deutlich attraktiver.

International wird Werder nächste Saison auch spielen, da bin ich mir sicher. Nur vielleicht mal nicht in der Championsleague.
Und welche anderen Clubs sollen denn bitte attraktiver sein (mal abgesehen von den Bayern)?
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Werder Bremen - Teil 1 - Seite 38 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 1   Werder Bremen - Teil 1 - Seite 38 EmptyDo 11 Dez 2008 - 15:00

DasÜberHirn schrieb:

International wird Werder nächste Saison auch spielen, da bin ich mir sicher. Nur vielleicht mal nicht in der Championsleague.
ganz so sicher wäre ich mir da nicht. glaub zwar auch nicht, dass sie nicht spielen, aber sieben punkte sind doch schon ein ordentlicher happen zum aufholen.

DasÜberHirn schrieb:

Und welche anderen Clubs sollen denn bitte attraktiver sein (mal abgesehen von den Bayern)?
Ich weiß zwar nicht wer von denen Interesse haben könnte, aber allein von der Situation her sind Hoffenheim und Leverkusen bestimmt interessanter und Hamburg, Wolfsburg, Schalke und vielleicht sogar noch Dortmund (wegen der Nähe zu Gladbach) würde ich auf die selbe Stufe stellen. Vorallem weil darunter auch noch Vereine sind, die momentan bestimmt mehr zahlen können als Bremen.
Nach oben Nach unten
DasÜberHirn
SportB-Forumsexperte
DasÜberHirn

Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 13.03.08

Werder Bremen - Teil 1 - Seite 38 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 1   Werder Bremen - Teil 1 - Seite 38 EmptyDo 11 Dez 2008 - 16:31

Bienchen04 schrieb:
Ich weiß zwar nicht wer von denen Interesse haben könnte, aber allein von der Situation her sind Hoffenheim und Leverkusen bestimmt interessanter und Hamburg, Wolfsburg, Schalke und vielleicht sogar noch Dortmund (wegen der Nähe zu Gladbach) würde ich auf die selbe Stufe stellen. Vorallem weil darunter auch noch Vereine sind, die momentan bestimmt mehr zahlen können als Bremen.

Naja also nur weil Hoffenheim einmal CL spielt, würde ich nicht zu dem Club wechseln. Selbiges gilt auch für Leverkusen.
Was die Finanzkraft angeht, magst du Recht haben. Aber einen Özil hat die deutlich schlechtere Bezahlung schließlich auch nicht abgeschreckt. Ich denke einfach dass die langfristigen Perspektiven in Bremen nicht schlechter sind als die der von dir angeführten Vereine. Hinzu kommt das ruhigere Umfeld und ein Trainer, der gerne auf die Jugend setzt. Und auch die offensive Grundausrichtung, die der Schaaf ausgibt, sollte ihm sehr entgegen kommen. Ich denke daher, dass Werder eine gute Chance auf eine Verpflichtung hat!

Werder Bremen - Teil 1 - Seite 38 595882
Nach oben Nach unten
DasÜberHirn
SportB-Forumsexperte
DasÜberHirn

Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 13.03.08

Werder Bremen - Teil 1 - Seite 38 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 1   Werder Bremen - Teil 1 - Seite 38 EmptySa 13 Dez 2008 - 21:02

2:1 im letzten Hinrundenspiel gegen die Wölfe Werder Bremen - Teil 1 - Seite 38 595882

Hab das Spiel leider nicht live verfolgen können aber dem Vernehmen nach war es eine kämpferischer ansperchende, wenn auch nicht unbedingt hochklassige Partie. Zusammen mit dem Sieg gegen Inter kann man jetzt durchaus von einem versöhnlichen Ausklang in die Winterpause sprechen.

Auffäligste Spieler waren wohl Boenisch, Hunt und Özil. So langsam scheinen die Jungs zu ihrer Leistung zu finden. Und dann muss man sich auch keine Sorgen machen, wenn Diego einmal nicht spielen kann. Auch hat TS Prödl das Vertrauen geschenkt, dafür musste Naldo auf der Bank platznehmen. Dies nur mal an die Abteilung Attacke hier im Forum Wink

Wenn wir diesen Kampfeswillen und diese Geschlossenheit in die Rückrunde mit hineinnehmen können, dann stimmt mich das positiv was unsere Ziele national und international angeht.
Nach oben Nach unten
DasÜberHirn
SportB-Forumsexperte
DasÜberHirn

Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 13.03.08

Werder Bremen - Teil 1 - Seite 38 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 1   Werder Bremen - Teil 1 - Seite 38 EmptySo 14 Dez 2008 - 2:06

Besonders wichtig ist für mich folgendes Zitat von Klaus Allofs:
Zitat :
"Wenn es passt, könnte sich das eine oder andere ergeben, aber eigentlich wäre das ein Widerspruch dazu, dass wir immer das Potenzial des Teams hervorheben. Wir haben einerseits registriert, dass Spieler, die sonst nicht so zum Einsatz kamen, zuletzt gute Ansätze gezeigt haben. So spielte heute eben Prödl in der Innenverteidigung, weil er es am Dienstag gut gemacht hatte. Das hat nichts mit einem Denkzettel für Naldo zu tun, sondern das muss noch mehr zur Normalität werden, dass gute Leistungen so honoriert werden, dass man beim nächsten Spiel noch einmal die Chance bekommt. Für die Position von Frank Baumann galt heute das gleiche."
Quelle:Werder.de

Das ist für mich eine ganz wichtige Sache: Wenn man immer betont, wie stark der Kader sei, dann muss man auch der zweiten Reihe öfters eine Chance geben! Das hat man jetzt gemacht und ist sehr sehr gut damit gefahren. Und im Umkehrschluss sagt das dann wieder etwas über die tatsächliche Qualität des Kaders aus. Nur mal so als Anmerkung: Wenn bei den Bayern, wie bei uns heute geschehen, drei Stürmer ausfallen, dann stehn die vollkommen blank da. Bei uns haben wir da keine Probleme Wink
Nach oben Nach unten
DasÜberHirn
SportB-Forumsexperte
DasÜberHirn

Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 13.03.08

Werder Bremen - Teil 1 - Seite 38 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 1   Werder Bremen - Teil 1 - Seite 38 EmptyMi 17 Dez 2008 - 20:02

Zitat :
Werder jagt Abwehr-Star Dante
Von Werder berichten Christoph Sonnenberg und Markus Balczuweit

Wird ein Brasilianer die erste Neuverpflichtung dieses Winters?

Werder hat einen heißen Kandidaten für die linke Abwehr-Seite. Sein Name: Dante Bonfim Costa (26), genannt Dante, von Belgiens Spitzenklub Standard Lüttich.

Sportchef Klaus Allofs bestätigt: „Ein interessanter Mann. Wir haben ihn beobachtet.“


Wer ist dieser Dante?

Der 1,87-m-Mann gilt als bester Linksverteidiger der belgischen Liga, bekannt für gefährliche Flanken. Dante führte Lüttich in der letzten Saison zur Meisterschaft. In der Quali zur Champions League scheiterte er mit Standard nur knapp an Liverpool (0:0, 0:1 n.V.). Bitter: Dante verschoss einen Elfer und schlief beim entscheidenden Tor von Kuijt...

Dante schwärmt von der Bundesliga, kann sich einen Wechsel gut vorstellen: „Ich finde sie sehr attraktiv. Viele Spieler aus Brasilianer möchten am liebsten in Spanien spielen, ich nicht. Mit meinen Qualitäten und meinem Stil käme ich in der Bundesliga sehr gut zurecht.“

Und auch Dantes Berater Djuro Ivanisevic legt nach: „Ein Klub wie Werder ist für ihn natürlich interessant...“

Problem: Laut Ivanisevic hat Lüttich die Option auf eine Verlängerung bis 2011 gezogen. Dante soll vier Millionen Ablöse kosten. Ganz schön viel Geld...

Kommt Dante, beißt ein Mann ins Gras: Dusko Tosic. Der Serbe steht bei Werder vor dem Aus. In dieser Saison kam er nur auf vier Einsätze. Hinter den Kulissen wird für ihn längst nach einem neuen Klub gesucht..

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Klingt für mich ganz gut. In jedem Fall brauchen wir für diese Position einen der für Tosic kommt, welcher vermutlich schon auf gepackten Koffern sitzt. Auch vom Alter her passt das ganz gut, da wir mit Boenisch schon ein junges Talent auf der linken AUßenbahn haben. Mal sehen was draus wird...
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Werder Bremen - Teil 1 - Seite 38 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 1   Werder Bremen - Teil 1 - Seite 38 EmptyDo 18 Dez 2008 - 8:05

Aber meinst du auch, dass das von der Qualität her passt? Ich will ja Dante jetzt nicht gleich in den Boden schreiben, aber die belgische Liga ist dann doch noch etwas anderes als die deutsche. Zumal du ja selbst schon erwähnt hast, dass er den entscheidenden Fehler machte, der dazu führte, dass Liverpool in der CL spielt und Lüttich nur im UEFA-Cup. Wenn er Bremen voranbringen soll, muss es sich öfter mal mit Gegenspielern auf diesem Niveau herumschlagen...
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Werder Bremen - Teil 1 - Seite 38 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 1   Werder Bremen - Teil 1 - Seite 38 EmptyDo 18 Dez 2008 - 8:40

NYD schrieb:
Aber meinst du auch, dass das von der Qualität her passt?
klar ist, werder MUSS handen. auf den außen mit am dringensten!
man kann es zumidest mal als gutes zeichen sehen das bei einigen in bremen endlich die augen aufgegangen sind.
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Werder Bremen - Teil 1 - Seite 38 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 1   Werder Bremen - Teil 1 - Seite 38 EmptyDo 18 Dez 2008 - 9:19

JerzyPotz schrieb:

klar ist, werder MUSS handen. auf den außen mit am dringensten!
man kann es zumidest mal als gutes zeichen sehen das bei einigen in bremen endlich die augen aufgegangen sind.

Sicher ist das klar, das bezweifle ich auch nicht im geringsten. Und sicher sind die Außen die dringendsten Baustellen. Es geht mir dabei nur darum, dass es ja nichts nutzt, ein Übel durch ein anderes zu ersetzen. Die Spieler, die man jetzt verpflichtet, müssen auch wirklich die Qualität haben, Werder nicht nur national, sondern auch international weiter zu bringen. Ich hab von Dante eben noch nie was gehört. Und bester LV in der belgischen Liga ist ja nun auch nicht sooooo vielsagend.
Nach oben Nach unten
DasÜberHirn
SportB-Forumsexperte
DasÜberHirn

Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 13.03.08

Werder Bremen - Teil 1 - Seite 38 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 1   Werder Bremen - Teil 1 - Seite 38 EmptyDo 18 Dez 2008 - 10:42

NYD schrieb:
JerzyPotz schrieb:

klar ist, werder MUSS handen. auf den außen mit am dringensten!
man kann es zumidest mal als gutes zeichen sehen das bei einigen in bremen endlich die augen aufgegangen sind.

Sicher ist das klar, das bezweifle ich auch nicht im geringsten. Und sicher sind die Außen die dringendsten Baustellen. Es geht mir dabei nur darum, dass es ja nichts nutzt, ein Übel durch ein anderes zu ersetzen. Die Spieler, die man jetzt verpflichtet, müssen auch wirklich die Qualität haben, Werder nicht nur national, sondern auch international weiter zu bringen. Ich hab von Dante eben noch nie was gehört. Und bester LV in der belgischen Liga ist ja nun auch nicht sooooo vielsagend.

Es ist ziemlich unwichtig, dass er damals gegen Liverpool den entscheidenden Fehler gemacht hat. Denn an einer einzigen Aktion kann man garnix ablesen.
Ob er tatsächlich die Qualität hat, die uns voranbringt wird sich dann erst zeigen und vermag im Moment wohl keiner hier zu richtig einzuschätzen, ganz einfach weil ihn bisher keiner kennt. Fakt ist aber auch, dass unsere Finanzmittel begrenzt sind und wir uns eben nicht in den Topligen und bei den Topvereinen bedienen können.

JerzyPotz schrieb:
klar ist, werder MUSS handen. auf den außen mit am dringensten!
man kann es zumidest mal als gutes zeichen sehen das bei einigen in bremen endlich die augen aufgegangen sind.

In jedem Fall scheint man jetzt erkannt zu haben, dass eine gewisse Fluktuation wichtig ist. Man muss die Mannschaft gezielt verbessern und formschwache Spieler auch mal schneller auf die Bank verweisen. Ansonsten hält wieder der Schlendrian Einzug...

Ansonsten sehe ich erstmal nur Handlungsbedarf im defensiven Mittelfeld. Denn da wird uns Frank Baumann nach Saisonende wohl nicht mehr zur Verfügung stehen. Schön allerdings, dass er dem Verein in anderer Funktion auf jeden Fall erhalten bleibt! Very Happy
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Werder Bremen - Teil 1 - Seite 38 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 1   Werder Bremen - Teil 1 - Seite 38 EmptyDo 18 Dez 2008 - 10:54

DasÜberHirn schrieb:

Ob er tatsächlich die Qualität hat, die uns voranbringt wird sich dann erst zeigen und vermag im Moment wohl keiner hier zu richtig einzuschätzen, ganz einfach weil ihn bisher keiner kennt. Fakt ist aber auch, dass unsere Finanzmittel begrenzt sind und wir uns eben nicht in den Topligen und bei den Topvereinen bedienen können.

Darauf wollte ich ja hinaus. Einen gestandenen Außenverteidiger könnt ihr nicht holen, weil der dann schon in den europäischen Top-Clubs spielen würde und ihr somit nicht an ihn heran kommen würdet. Aber gerade deswegen muss im Prinzip jeder Transfer bei euch passen. Das hat ja auch die Vergangenheit gezeigt. Solange Allofs ein glückliches Transferhändchen hatte, wart ihr erfolgreich. Zuletzt habt ihr das Transferglück etwas verloren und schon ging es spürbar bergab. Wie teuer wäre Dante denn?
Nach oben Nach unten
Tommy987
SportB-Forumsexperte
Tommy987

Anzahl der Beiträge : 1152
Anmeldedatum : 14.03.08

Werder Bremen - Teil 1 - Seite 38 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 1   Werder Bremen - Teil 1 - Seite 38 EmptyDo 18 Dez 2008 - 11:51

NYD schrieb:

Wie teuer wäre Dante denn?

Steht doch oben im Beitrag, geschätzte 4 Mio.
Für Außenstehende nicht einzuschätzen, ob er eine Verstärkung ist, das kann sich erst zeigen, wenn er verpflichtet wurde.
Bei Transfermarkt ist er eher Defensiv eingestuft für einen LV. Wenn dem so ist, wäre es ungewöhnlich für Bremer Verhältnisse.
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Werder Bremen - Teil 1 - Seite 38 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 1   Werder Bremen - Teil 1 - Seite 38 EmptyDo 18 Dez 2008 - 14:52

Tommy987 schrieb:

Steht doch oben im Beitrag, geschätzte 4 Mio.
Für Außenstehende nicht einzuschätzen, ob er eine Verstärkung ist, das kann sich erst zeigen, wenn er verpflichtet wurde.
Bei Transfermarkt ist er eher Defensiv eingestuft für einen LV. Wenn dem so ist, wäre es ungewöhnlich für Bremer Verhältnisse.

Oh, das hab ich völlig übersehen, dass die Summe dort stand. Werder Bremen - Teil 1 - Seite 38 997628
Aber etwas defensiver als die bisherigen LV muss ja nicht zwangsläufig schlecht sein. Die Achillesferse der Bremer ist nun mal die Abwehr, das hat sich speziell in der letzten und in dieser Saison bisher gezeigt. Den allseits bekannten Spruch von der Offensive und der Defensive muss ich jetzt ja nicht noch mal anbringen, oder? Wink Und was Bremen momentan am dringendsten braucht, ist eine funktionierende Defensive. Da kann ein defensiv eingestellter LV ja nicht schaden...
Nach oben Nach unten
DasÜberHirn
SportB-Forumsexperte
DasÜberHirn

Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 13.03.08

Werder Bremen - Teil 1 - Seite 38 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 1   Werder Bremen - Teil 1 - Seite 38 EmptyFr 19 Dez 2008 - 14:58

Zitat :

UEFA-CUP: Werder startet 2009 gegen AC Mailand
Das neue Jahr geht für Werder auf der internationalen Bühne gleich richtig in die Vollen. Bei der Auslosung der nächsten UEFA-Cup-Runde haben die Grün-Weißen einen hoch interessanten Gegner zugelost bekommen. Die Mannschaft von Cheftrainer Thomas Schaaf trifft in der Runde der besten 32 Teams auf den AC Mailand.

Das Hinspiel gegen die Italiener findet am Mittwoch, 18.02.2009, um 20.30 Uhr im Weser-Stadion statt (live im ZDF). Das Rückspiel am Donnerstag, 26.02.2009, in Mailand.

Sollten sich die Werder-Profis für das Achtelfinale qualifizieren, dann treffen sie auf den Sieger des Vergleichs zwischen Olympiakos Piräus und AS St. Etienne. Diese Runde der besten 16 Teams findet am Donnerstag, 12.03.2009 (Hinspiel), und Donnerstag, 19.03.2009 (Rückspiel), statt.

Über so ein Los kann man sich nur freuen! Very Happy
Da merkt man eigentlich gar nicht, dass man aus der CL raus ist...
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Werder Bremen - Teil 1 - Seite 38 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 1   Werder Bremen - Teil 1 - Seite 38 EmptyFr 19 Dez 2008 - 15:24

DasÜberHirn schrieb:

Über so ein Los kann man sich nur freuen! Very Happy
Da merkt man eigentlich gar nicht, dass man aus der CL raus ist...

Das mag sein, aber umso schneller wird man merken müssen, dass man ganz raus ist!! Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
DasÜberHirn
SportB-Forumsexperte
DasÜberHirn

Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 13.03.08

Werder Bremen - Teil 1 - Seite 38 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 1   Werder Bremen - Teil 1 - Seite 38 EmptyFr 19 Dez 2008 - 15:46

Dany69 schrieb:
DasÜberHirn schrieb:

Über so ein Los kann man sich nur freuen! Very Happy
Da merkt man eigentlich gar nicht, dass man aus der CL raus ist...

Das mag sein, aber umso schneller wird man merken müssen, dass man ganz raus ist!! Rolling Eyes

Die fiesen Sprüche kennen wir ja schon zu einzelnen Spielern...

Ich sehe da durchaus Chancen für uns. In jedem Fall ist das besser als irgendein Dorfklub, bei dem man sich am Ende doch nur eine Runde weiterquält.
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Werder Bremen - Teil 1 - Seite 38 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 1   Werder Bremen - Teil 1 - Seite 38 EmptyFr 19 Dez 2008 - 16:15

Was war das denn jetzt für ein fieser Spruch? War auch mein erster Gedanke als ich von gehört hab, weil das doch das mit Abstand schwerste los war und wenn ich ehrlich bin wäre mir jetzt in der 3. Runde ein weiterkommen gegen einen Dorfklub lieber als das. Mailand hätte genauso gut in einem möglichen Viertel- oder Halbfinale kommen könnnen und da wären wenigstens ein paar Euros verdient gewesen.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Werder Bremen - Teil 1 - Seite 38 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 1   Werder Bremen - Teil 1 - Seite 38 EmptyFr 19 Dez 2008 - 16:18

DasÜberHirn schrieb:

Die fiesen Sprüche kennen wir ja schon zu einzelnen Spielern...

Ehrlich gesagt hab ich mit dieser weitsichtigen antwort gerechnet mein lieber! Wink

Aber mir wäre es in der tat lieber gegen einen Club auf augenhöhe und sei es ein Dorfclub, Werder in der nächsten Runde zu sehn, aber es hat nicht sollen sein!!

Gegen Milan sehe ich nur schwarz bis ins Mark, es tut mir ja leid, dass dir das nicht passt aber so ist es eben, mit 4-5 Gegentoren in den folgenden zwei spielen wird für Werder nicht viel gegen Milan zu holen sein! Werder Bremen - Teil 1 - Seite 38 816535
Nach oben Nach unten
DasÜberHirn
SportB-Forumsexperte
DasÜberHirn

Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 13.03.08

Werder Bremen - Teil 1 - Seite 38 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 1   Werder Bremen - Teil 1 - Seite 38 EmptyFr 19 Dez 2008 - 16:35

bienchen04 schrieb:
Was war das denn jetzt für ein fieser Spruch? War auch mein erster Gedanke als ich von gehört hab, weil das doch das mit Abstand schwerste los war und wenn ich ehrlich bin wäre mir jetzt in der 3. Runde ein weiterkommen gegen einen Dorfklub lieber als das. Mailand hätte genauso gut in einem möglichen Viertel- oder Halbfinale kommen könnnen und da wären wenigstens ein paar Euros verdient gewesen.

Das ist eben Ansichtssache. Mir ist das schon ganz recht so.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Werder Bremen - Teil 1 - Seite 38 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 1   Werder Bremen - Teil 1 - Seite 38 EmptyFr 19 Dez 2008 - 16:40

Man mir langts hast du nicht mehr was zu sagen als ewig nur rumzuheulen, warte doch mal mit fakten auf und diskutiere wieder!

Kannst doch mal was schreiben zum spiel, was erwartest du wie man milan schlagen kann, was wird wichtig sein, was macht dich eines Erfolges sicher, aber ich lese nichts ausser das du angep@sst den heuler machst, warum?????
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Werder Bremen - Teil 1 - Seite 38 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 1   Werder Bremen - Teil 1 - Seite 38 EmptyFr 19 Dez 2008 - 20:17

bienchen04 schrieb:
Was war das denn jetzt für ein fieser Spruch? War auch mein erster Gedanke als ich von gehört hab, weil das doch das mit Abstand schwerste los war und wenn ich ehrlich bin wäre mir jetzt in der 3. Runde ein weiterkommen gegen einen Dorfklub lieber als das. Mailand hätte genauso gut in einem möglichen Viertel- oder Halbfinale kommen könnnen und da wären wenigstens ein paar Euros verdient gewesen.
meine gedanken eben beim lesen der paarung 1-1 hier niedergeschreiben: "soviel dann dazu zum zubrot im döner-cup."

da muss man schon ein sehr euphorischer fan sein um stand jetzt auch nur die aller kleinste chance für werder zu sehen. ac mag zwar in der liga im moment nicht das maß aller dinge sein, aber taktisch sehe ich sie immer noch um meilen vor werder. genau diese paarung hätte aus meiner sicht nicht gezogen werden dürfen. was das traumlos für bayern, ist das hier der alptraum für bremen.

@ ÜberHirn
sorry aber manchmal die träumerei gegen etwas mehr realismus tauschen. wer hier einen angriff von Dany auf werder erkennt, ja dem kann ich auch nicht mehr helfen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Werder Bremen - Teil 1 - Seite 38 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 1   Werder Bremen - Teil 1 - Seite 38 Empty

Nach oben Nach unten
 

Werder Bremen - Teil 1

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 38 von 40Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 20 ... 37, 38, 39, 40  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Verschiedenes :: Sperrmüll-