SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenWerder Bremen - Teil 1 - Seite 37 Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Werder Bremen - Teil 1

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 20 ... 36, 37, 38, 39, 40  Weiter
AutorNachricht
Dany69
Admin


Anzahl der Beiträge : 10540
Anmeldedatum : 13.03.08

Werder Bremen - Teil 1 - Seite 37 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 1   Werder Bremen - Teil 1 - Seite 37 EmptyDo 27 Nov 2008 - 8:55

Ernüchternd, erbarmungslos-miserabel, hoffnungslos, trostlos es gäbe eine vielzahl von Worten die mir passend erscheinen würden, leider muss man sagen KA hat definitiv in einer kühlen art auf den punkt gebracht indem er sagte wenn es mit verlaub in zwei spielen gegen famagusta nicht zu einem sige reicht, dann hat man es schlicht nicht verdient in der CL zu verbleiben!! Werder Bremen - Teil 1 - Seite 37 7357

Stuttgart hat letztes Jahr wirklich nicht gut ausgesehn, aber was eine gestandene CL-Mannschaft Bremen uin diesem Jahr aufs Parkett zaubert, da fehlen mir wirklich fast die worte!

Man könnte nun viel analysieren aber nach so einem Spiel einem weiteren in einer langen liste, lass ich das besser!! Werder Bremen - Teil 1 - Seite 37 816535

P.S.
Ein Sieg wäre auch nicht verdient gewesen!

Vielmehr bin ich gespannt, wie nun die Konsequenzen und die nahe zukunft aussieht, viele Fragen stellen sich, Diego, wann geht er wann sagt er das er weg will, KA wie lang verweilt er noch??
Schaaf nutzt er sich doch ab, und bekommt noch mehr druck???
Kann die Mannschaft sich selbst aufrichten???
Reicht das Potenzial überhaupt oder hat man schwerwiegende fehler die man zuvor nicht wahrhaben wollte in der Transferpolitik begangen??
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

Werder Bremen - Teil 1 - Seite 37 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 1   Werder Bremen - Teil 1 - Seite 37 EmptyDo 27 Nov 2008 - 9:40

Ärgerlich auch für die UEFA-5 Jahres Wertung, dass Bremen bereits in der Vorrunde ausscheidet! Fehlen wieder Punkte am Ende!! Einziger positiver Nebeneffekt, zumindest für Bayernsympathiesanten, Bayern bekommt mehr Geld aus dem Vermarktungspott als einziger deutscher Vertreter!!
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
DasÜberHirn
SportB-Forumsexperte
DasÜberHirn

Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 13.03.08

Werder Bremen - Teil 1 - Seite 37 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 1   Werder Bremen - Teil 1 - Seite 37 EmptyDo 27 Nov 2008 - 15:09

Dany69 schrieb:
Diego, wann geht er wann sagt er das er weg will

Als Werderfans haben wir jetzt echt wichtigeres zutun als über die Zukunft einzelner Spieler zu philosophieren, auch wenn es Leistungsträger sind! Rolling Eyes

Dany69 schrieb:
KA wie lang verweilt er noch??

So lange wie er gute Arbeit macht und selbst noch Spaß dran findet. Klar war die Transferpolitik seit 2007 nicht die beste. Er wird das Team schon bald wieder mit wirklichen Verstärkungen versehen, da bin ich mir sicher!

Dany69 schrieb:
Schaaf nutzt er sich doch ab, und bekommt noch mehr druck???

Hier bin ihc mir nicht sicher. Dennoch meine ich, dass er weiterhin der richtige für den Job ist! Zunächsteinmal sollte das faule Obsta aus dem Kader genommen werden...

Dany69 schrieb:
Kann die Mannschaft sich selbst aufrichten???

Diese Mannschaft kann es derzeit offensichtlich nicht.

Dany69 schrieb:
Reicht das Potenzial überhaupt oder hat man schwerwiegende fehler die man zuvor nicht wahrhaben wollte in der Transferpolitik begangen??

Allofs dazu auf Werder.de:
"Der Druck aus der zweiten Reihe ist nicht so groß, wie wir uns das wünschen. Im vergangenen Jahr haben wir trotz unserer Verletztensituation gute Spiele abgeliefert, weil die Spieler, die hereinkamen, darauf gebrannt haben sich zu zeigen und sofort starke Leistungen abgerufen haben. Das ist in diesem Jahr nicht in dem Maß der Fall. Wir hatten vor der Saison den Eindruck, dass wir mit diesem Kader gut gerüstet sind. Das muss man natürlich jetzt noch mal hinterfragen. Da müssen wir mit Sinn und Verstand und mit Blick auf unsere finanzielle Situation vielleicht einiges neu bewerten."

Offensichtlich gab es hier Fehleinschätzungen. Mal abwarten was draus wird...


Zuletzt von DasÜberHirn am Do 27 Nov 2008 - 17:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

Werder Bremen - Teil 1 - Seite 37 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 1   Werder Bremen - Teil 1 - Seite 37 EmptyDo 27 Nov 2008 - 15:30

DasÜberHirn schrieb:

Dany69 schrieb:
KA wie lang verweilt er noch??

So lange wie er gute Arbeit macht und selbst noch Spaß dran findet. Klar war die Transferpolitik seit 2007 nicht die beste. Er wird das Team schon bald wieder mit wirklichen Verstärkungen versehen, da bin ich mir sicher!

Wenn man ehrlich ist, wird der Kreis der Spieler die Werder helfen können und zeitgleich auch noch zu finanzieren sind immer kleiner! Sicherlich ein Grund für die unglückliche Personalpolitik, gepaart mit einer Fehleinschätzung des eigenen Spielermaterials, erinnert mich etwas an die Saison von Bayern nach dem Ballack-Weggang, "damals" hat sich Bayern auch selbst belogen in Sachen Kaderqualität!! Das Dinge endete wie wir alle wissen im UEFA-CUP!! Mad
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Werder Bremen - Teil 1 - Seite 37 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 1   Werder Bremen - Teil 1 - Seite 37 EmptyFr 28 Nov 2008 - 11:10

DasÜberHirn schrieb:

Als Werderfans haben wir jetzt echt wichtigeres zutun als über die Zukunft einzelner Spieler zu philosophieren, auch wenn es Leistungsträger sind! Rolling Eyes
na das wär mir aber neu! hast du ihn also schon abgeschrieben???

DasÜberHirn schrieb:
So lange wie er gute Arbeit macht und selbst noch Spaß dran findet. Klar war die Transferpolitik seit 2007 nicht die beste. Er wird das Team schon bald wieder mit wirklichen Verstärkungen versehen, da bin ich mir sicher!
Das ist doch keine Antwort, er wird sicher nicht entlassen werden, kann aber gut sein das er sich mal andere wasser als der Weser widet!!


DasÜberHirn schrieb:
Hier bin ihc mir nicht sicher. Dennoch meine ich, dass er weiterhin der richtige für den Job ist! Zunächsteinmal sollte das faule Obsta aus dem Kader genommen werden...
jetzt und heute wundere ich mich schon über dein eingeständnis des faulen obstes, denn noch vor wochen hörte sich das noch anders an!
Schaaf ist mir ein wenig zu ruhig nach wie vor, ich mein das war er immer schon aber gerade jetzt könnte er mal etwas an seiner linie ändern, aber das ist nur meine meinung!!

DasÜberHirn schrieb:
Diese Mannschaft kann es derzeit offensichtlich nicht.
Die Frage ist nur warum??
Stimmt die geschlossenheit nicht mehr, gibts probleme intern, die wir nicht kennen??
Werder wirkt derzeit alles andere als geschlossen und gefestigt!


DasÜberHirn schrieb:
Allofs dazu auf Werder.de:
"Der Druck aus der zweiten Reihe ist nicht so groß, wie wir uns das wünschen. Im vergangenen Jahr haben wir trotz unserer Verletztensituation gute Spiele abgeliefert, weil die Spieler, die hereinkamen, darauf gebrannt haben sich zu zeigen und sofort starke Leistungen abgerufen haben. Das ist in diesem Jahr nicht in dem Maß der Fall. Wir hatten vor der Saison den Eindruck, dass wir mit diesem Kader gut gerüstet sind. Das muss man natürlich jetzt noch mal hinterfragen. Da müssen wir mit Sinn und Verstand und mit Blick auf unsere finanzielle Situation vielleicht einiges neu bewerten."

Offensichtlich gab es hier Fehleinschätzungen. Mal abwarten was draus wird...

Ist das alles was ein glühender werderfan dazu zu sagen hat??? Suspect

Ich hab schon lang gesagt es kann so nicht hinreichen, ihr wart ja immer froh einen stillschweigenden Vranjes auf der bank hocken zu haben und habt euch über Prödl und Boenisch erlabt wie über Messi und sonstwen, es tut mir leid das sagen zu müssen, aber woher kommt der sinneswandeL????

Gerade die offensiven möglichkeiten lassen arg zu wünschen übrig ohne diego ist das ganez MF tot, da ist nicht einer der was reisst, die glanzzeit von Özils drei starken spielen ist auch schon um, ich hab schon vorher gesagt ihr werdet Boro vermissen!!
Nach oben Nach unten
DasÜberHirn
SportB-Forumsexperte
DasÜberHirn

Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 13.03.08

Werder Bremen - Teil 1 - Seite 37 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 1   Werder Bremen - Teil 1 - Seite 37 EmptyFr 28 Nov 2008 - 15:19

Dany69 schrieb:
na das wär mir aber neu! hast du ihn also schon abgeschrieben???

Es ist einfach nicht der richtige Zeitpunkt für diese Diskussion.

Dany69 schrieb:
Das ist doch keine Antwort, er wird sicher nicht entlassen werden, kann aber gut sein das er sich mal andere wasser als der Weser widet!!

Es gibt eine grundlegende und sehr wertvolle Aussage inder Wissenschaft, sie ist ein Zeichen von Weisheit und lautet: Ich weiß es nicht. Ich kann nur sagen, ich weiß nicht wie lange er noch als Sportdirektor für uns tätig ist. Und ich behaupte weiter, dass dies keiner wissen kann! Bin einfach auch nicht der Typ, der große Parolen zu Selbstprofilierung raushauen muss, obwohl er genauso wie alle anderen im Dunkeln tappt...

Fakt ist jedenfalls, dass er nach 8 Jahren hervoragender Arbeit mal eine schwächere Phase hat. Die gestehe ich ihm einfach ein. Ähnlich verhält es sich mit TS. Wichtig ist nur, dass jetzt die richtigen Impulse gesetzt werden und ein Aufwärtstrend erkennbar wird.

Dany69 schrieb:
jetzt und heute wundere ich mich schon über dein eingeständnis des faulen obstes, denn noch vor wochen hörte sich das noch anders an!
Schaaf ist mir ein wenig zu ruhig nach wie vor, ich mein das war er immer schon aber gerade jetzt könnte er mal etwas an seiner linie ändern, aber das ist nur meine meinung!!

Mit faulem Obst meine ich keinesfalls Spieler wie Boenisch oder Prödl, die offensichtlich den geforderten Einsatz bringen. Vielmehr gings mir dabei um jene Spieler, die diesen Einsatz eben nicht durchgängig bringen. Denn solche Spieler schaden dem Mannschaftsgefüge empfindlich!

Dany69 schrieb:
Ich hab schon lang gesagt es kann so nicht hinreichen, ihr wart ja immer froh einen stillschweigenden Vranjes auf der bank hocken zu haben und habt euch über Prödl und Boenisch erlabt wie über Messi und sonstwen, es tut mir leid das sagen zu müssen, aber woher kommt der sinneswandeL????


Hier gilt das gleiche wie oben.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Werder Bremen - Teil 1 - Seite 37 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 1   Werder Bremen - Teil 1 - Seite 37 EmptyFr 28 Nov 2008 - 17:36

DasÜberHirn schrieb:

Es ist einfach nicht der richtige Zeitpunkt für diese Diskussion.
ja wieso denn nicht??Werder Bremen - Teil 1 - Seite 37 200669

es war auch weniger eine diskussion denn eine feststellung! Werder Bremen - Teil 1 - Seite 37 816535


DasÜberHirn schrieb:
Es gibt eine grundlegende und sehr wertvolle Aussage inder Wissenschaft, sie ist ein Zeichen von Weisheit und lautet: Ich weiß es nicht. Ich kann nur sagen, ich weiß nicht wie lange er noch als Sportdirektor für uns tätig ist. Und ich behaupte weiter, dass dies keiner wissen kann! Bin einfach auch nicht der Typ, der große Parolen zu Selbstprofilierung raushauen muss, obwohl er genauso wie alle anderen im Dunkeln tappt...

Es geht hier nicht um profilierungen merh um diskussioen, aber wie es scheint hast du wenig muße über die lage zu reden, denn du weichst nur aus und eierst rum, kann ich nicht ganz nachvollziehen??

DasÜberHirn schrieb:
Mit faulem Obst meine ich keinesfalls Spieler wie Boenisch oder Prödl, die offensichtlich den geforderten Einsatz bringen. Vielmehr gings mir dabei um jene Spieler, die diesen Einsatz eben nicht durchgängig bringen. Denn solche Spieler schaden dem Mannschaftsgefüge empfindlich!
Tun sie das in deinen Augen??
Wie ist dann dieser Satz zu verstehn: "Der Druck aus der zweiten Reihe ist nicht so groß, wie wir uns das wünschen." Werder Bremen - Teil 1 - Seite 37 292549

Die Frage ist bei wem du den einsatz wirklich zu erkennen glaubst??
Viele können es ja leider nicht sein!
Nach oben Nach unten
DasÜberHirn
SportB-Forumsexperte
DasÜberHirn

Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 13.03.08

Werder Bremen - Teil 1 - Seite 37 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 1   Werder Bremen - Teil 1 - Seite 37 EmptyFr 28 Nov 2008 - 18:12

Dany69 schrieb:
ja wieso denn nicht??

es war auch weniger eine diskussion denn eine feststellung!

Nein natürlich hab ich ihn nicht abgeschrieben. Ich sehe nur keine Veranlassung jetzt darüber zu diskutieren, weil wir mitten in der Saison sind und solche Störfeuer total unnötig sind. Desweiteren hat sich in meinen Augen nicht viel an der Situation um seine Person getan. Ein entscheidender Faktor wird sicher sein, ob wir noch in den UEFA-Cup kommen und, was noch wichtiger ist, ob wir die CL dieses Jahr doch noch erreichen.

Dany69 schrieb:
Es geht hier nicht um profilierungen merh um diskussioen, aber wie es scheint hast du wenig muße über die lage zu reden, denn du weichst nur aus und eierst rum, kann ich nicht ganz nachvollziehen??

Lies dir doch einfach meine Aussagen zu Allofs Leistung in den letzten Jahren durch, da findest du die Antwort auf deine Frage. Ich sehe schlicht keine Veranlassung über seine Person eine Debatte zu eröffnen.
Du musst aber schon zugeben, dass deine Frage nicht die cleverste ist. Oder willst du von mir wirklich wissen, wie lange er noch bei uns bleibt??

Dany69 schrieb:
Tun sie das in deinen Augen??
Wie ist dann dieser Satz zu verstehn: "Der Druck aus der zweiten Reihe ist nicht so groß, wie wir uns das wünschen."

"Man kann keinen Fehler machen und trotzdem verlieren. Das ist kein Zeichen von Schwäche, das ist das Leben!"... hat schon Jean Luc Picard gewusst Wink

Nun ist es natürlich nicht so, dass Leute wie Prödl und Boensich keine Fehler machen, wohl eher im Gegenteil, sie machen eindeutig zu viele. Nur ist für mich der Einsatz das wichtigste. Und den zeigen sie in jedem Spiel. Und dann lass ich auch keine Plappermäuler über die beiden herziehen! Konstruktive Kritik ist natürlich dennoch in jedem Fall erwünscht!
Nach oben Nach unten
DasÜberHirn
SportB-Forumsexperte
DasÜberHirn

Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 13.03.08

Werder Bremen - Teil 1 - Seite 37 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 1   Werder Bremen - Teil 1 - Seite 37 EmptySo 30 Nov 2008 - 0:04

5:0... ein gutes Ergebnis wie ich finde Very Happy
Den Kampf und den Einsatz haben wir aus den vorangegangenen Partien mitgebracht und konnten dann heute noch einen Schuss Ballsicherheit und Efiizienz im Abschluss einstreuen. Insgesamt eine hervorragende Mannschaftsleistung, auch wenn die Eintrach auch wirklich alles andere als stark war.

Frings, Hunt und Almeida haben mir besonders gut gefallen. Nicht zu vergessen Dreifachtorschütze Pizarro. Den schwung sollten wir nun bis zum nächsten Spiel unbeding mitnehmen!

PS: Tosic hat auch heute wieder ein gutes Spiel gemacht. Seine Flanken sind eine Bereicherung für unser Spiel, wie ich finde...
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Werder Bremen - Teil 1 - Seite 37 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 1   Werder Bremen - Teil 1 - Seite 37 EmptySo 30 Nov 2008 - 1:13

DasÜberHirn schrieb:
Den schwung sollten wir nun bis zum nächsten Spiel unbeding mitnehmen!
Aber grade da würde ich, in Anbetracht der bisherigen Saison meine Zweifel haben.
Wenn ich mir mal anschaue wie Pflichtspiele ausgingen, nachdem Werder mit mind. 5 Toren gewonnen hat:

9 Tore gegen Nordhorn --> 2:2 Bielefeld
5 Tore gegen Bayern --> mühsames 2:1 Erzgebirge Aue
5 Tore gegen Hoffenheim --> ordentliches 1:1 bei Inter Mailand, aber dann 1:4 VfB Stuttgart
5 Tore gegen Hertha --> 0:3 Panathinaikos Athen
5 Tore gegen Frankfurt --> ??? Karlsruher SC

Da scheint ein Einstellungsproblem an den Tag zu kommen. Na mal sehen wie das jetzt weitergeht...
Nach oben Nach unten
DasÜberHirn
SportB-Forumsexperte
DasÜberHirn

Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 13.03.08

Werder Bremen - Teil 1 - Seite 37 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 1   Werder Bremen - Teil 1 - Seite 37 EmptySo 30 Nov 2008 - 3:27

AlBaer schrieb:
DasÜberHirn schrieb:
Den schwung sollten wir nun bis zum nächsten Spiel unbeding mitnehmen!
Aber grade da würde ich, in Anbetracht der bisherigen Saison meine Zweifel haben.
Wenn ich mir mal anschaue wie Pflichtspiele ausgingen, nachdem Werder mit mind. 5 Toren gewonnen hat:

9 Tore gegen Nordhorn --> 2:2 Bielefeld
5 Tore gegen Bayern --> mühsames 2:1 Erzgebirge Aue
5 Tore gegen Hoffenheim --> ordentliches 1:1 bei Inter Mailand, aber dann 1:4 VfB Stuttgart
5 Tore gegen Hertha --> 0:3 Panathinaikos Athen
5 Tore gegen Frankfurt --> ??? Karlsruher SC

Da scheint ein Einstellungsproblem an den Tag zu kommen. Na mal sehen wie das jetzt weitergeht...

Ein klein wenig anders ist die Situation jetzt aber schon zu den oben genannten. Denn diesem Sieg heute sind zwei Spiele (Hamburg, Famagusta) vorausgegangen, in denen wir bereits großen Einsatz gezeigt haben, aber nicht viel zählbares dabei rumgekommen ist.
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Werder Bremen - Teil 1 - Seite 37 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 1   Werder Bremen - Teil 1 - Seite 37 EmptySo 30 Nov 2008 - 9:30

Ich frag mich momentan immer wieder, was du mit diesem großen Einsatz hast. Natürlich ist Einsatz immer wichtig, aber wie ich finde sind es doch vorallem die Klubs hinten drin bei denen der Einsatz die größte Rolle spielt. Bremen sollte die anderen Teams doch auch mit "normalem" Einsatz schlagen können, weil kein Team kann 34 Spiele mit größtem Einsatz spielen und genau da mag ich nochmal auf Prödl und Boenisch zurückkommen. Bei Bremen muss die Qualität stimmen, denn sie können noch so toll kämpfen, letztenendes reicht es nicht für die Ansprüche an sie und deswegen sollte da dringend nachgebessert werden.

Dazu deine beiden gekannten Spiele: Wenn da nicht jeder alles gegeben hätte, hätte man sie wohl gleich aussortieren können. Man sollte mal überlegen um was es da ging. Ich glaub auch irgendwie wieder an die Standard-Vorstellung nach Gala, weil es einfach so schön passt, vorallem da es gegen den KSC geht, wo die Spieler nun schon zweimal gezeigt haben, dass sie nie aufgeben.

So und das hatte ich eigentlich schon am Freitag getextet: Sehe Bremen in einer ganz entscheidenden und bedeutenden Saison. Die Lage ist durchaus mit Schalke zu vergleichen, allerdings können bei Bremen Dinge verloren/kaputt gehen, die es auf Schalke nie gab. Darunter fällt für mich vorallem die Konstanz, die Ruhe und das Teamsein, was wohl die größten Stärken meistens waren. Glaube da sollte jetzt mal endlich mehrere Spiele in Folge drei Punkte her, sonst kanns durchaus noch ungemütlich werden.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Werder Bremen - Teil 1 - Seite 37 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 1   Werder Bremen - Teil 1 - Seite 37 EmptySo 30 Nov 2008 - 10:28

so ich roll das feld mal von hinten auf.

DasÜberHirn schrieb:
Als Werderfans haben wir jetzt echt wichtigeres zutun als über die Zukunft einzelner Spieler zu philosophieren, auch wenn es Leistungsträger sind! Rolling Eyes
nach einem solchen spiel sollte sich als fan diese frage noch viel mehr stellen, erst recht wenn es sich um den motor der mannschaft handelt.

zumal sich bei bisherigen abschneiden noch ein ganz anderer fakt entwickeln kann, dazu aber gleich mehr.

DasÜberHirn schrieb:
Desweiteren hat sich in meinen Augen nicht viel an der Situation um seine Person getan. Ein entscheidender Faktor wird sicher sein, ob wir noch in den UEFA-Cup kommen und, was noch wichtiger ist, ob wir die CL dieses Jahr doch noch erreichen.
um ehrlich zu sein schockiert mich deine naivität sogar leicht...
zum einen was soll sich mit dem erreichen des uefa-cups noch ändern? in der cl stehen 5 (!!!) sieglose spiel zu buche 4 davon gegen übermannschaften aus griechenland und zypern!

nun ist dieses ja kein einmaliger ausrutscher, sondern nur die fortsetzung der spiele gegen die griechen aus der letzten saison. der mannschaft fehlt die qualität für höhere aufgaben und damit wirst du diego nicht mehr zufrieden stellen. selbst du hast schon festgestellt das er zuweilen etwas lustlos agiert. hinterfrag mal warum...

ihn auf seinen vertrag festzunageln wird die situation von jahr zu jahr noch verschlimmern.

DasÜberHirn schrieb:
So lange wie er gute Arbeit macht und selbst noch Spaß dran findet. Klar war die Transferpolitik seit 2007 nicht die beste.
von daher kann man dch nicht sagen das er seit 2007 gute arbeit geeistet hat

nehm ich die außen sind die problem sogar zum teil hausgemacht.
mit owo und wome´hatte man sich zwar von zwei spielern getrennt die oft mit verletzungen zu kämpfen hatten, stand jetzt wäre man aber froh wenn man zwei so solide arbeiter im team hätte, die den laden hinten dicht halten.

hier wie auf einigen anderen positionen hat man die lage einfach völlig falsch eingeschätzt und ich frag mich nach wie vor wie das passieren kann, den für mich war der qualitätsverlust bereits vor der saison mehr als offensichtlich.

DasÜberHirn schrieb:
Er wird das Team schon bald wieder mit wirklichen Verstärkungen versehen, da bin ich mir sicher!
dann sag mir wie das gehen so?
im winter ist erstmal essig, weil da findest du erfahrungsgemäß die wahren perlen sicher nicht. bedeutet das man sich mit dem vorhandenen material erstmal bis zum sommer durchschlagen muss.

dann kommen die finanzen ins spiel. es ist ne relativ einfache rechnung. die bremer brauchen die CL um überhaupt halbwegs vernünftig über die runden zu kommen.

etwas einfach gerechnet: nehm ich den gewinn vom letzten geschäftsjahr so stehen 2 mille gewinn auf der haben seite. verpast werder nun die CL bedeutet es zum einen weniger geld aus dem bundesliga tv-topf und zum anderen mindestens 15 mille weniger aus der CL, was ein gewaltiges loch reißen wird.

hier kommt dann wieder diego ins spiel, dessen verkauf die einzigste möglichkeit sein kann das loch wieder zu stopfen. bedeutet dann aber das man so viel geld für neue spieler eben nicht zu verfügung hat, gleichzeitig aber den kader qualitativ deutlich geschwächt hat. zu diego gesellt sich dann auch noch die verpflichtung eines top stürmers was auch schon wieder viel geld verschlingen wird, selbst wenn man versucht pizarro längerfristig zu binden.

DasÜberHirn schrieb:
Hier bin ihc mir nicht sicher. Dennoch meine ich, dass er weiterhin der richtige für den Job ist!
ich erwarte von einem trainer das zum einen er sich entwickelt und zum anderen er auch die mannschaft weiter entwcklt. beides erkenne ich nicht mehr.

ich nehm als beispiel nun mal die bayern. die spiele gegen schalke und gestern gegen leverkusen haben gezeigt das die mannschaft in der lage ist ein deffensives konzept erfolgreich umzusetzen und das nachdem die defensive zu saisonbeginn ein einzigster hühnerhaufen gewesen ist.

werder spielt unter schaaf seit jahr und tag ein system und ich erkenne keine taktische weiter entwicklung. ist das bei dir anders?

DasÜberHirn schrieb:
Zunächsteinmal sollte das faule Obsta aus dem Kader genommen werden...
das obst ist nicht faul, viele können es nur nicht besser.

DasÜberHirn schrieb:

Allofs dazu auf Werder.de:
"Der Druck aus der zweiten Reihe ist nicht so groß, wie wir uns das wünschen.
Wir hatten vor der Saison den Eindruck, dass wir mit diesem Kader gut gerüstet sind. Das muss man natürlich jetzt noch mal hinterfragen. Da müssen wir mit Sinn und Verstand und mit Blick auf unsere finanzielle Situation vielleicht einiges neu bewerten."


Offensichtlich gab es hier Fehleinschätzungen. Mal abwarten was draus wird...
als tommy und ich das vor der saison so geschrieben haben hast du die krallen ausgefahren. nun spricht der große meister genau das gleiche und erst jetzt fängst du offensichtlich an zu hinterfragen.

es wird mir im fall von werder ja oft unterstellt ich würde vieles madig schreiben. der saisonverlauf bestätigt mich darin wenn ich euch unterstelle das ihr zu unkritisch mit dem verein und den entscheidungen der handelnden personen umgeht.

DasÜberHirn schrieb:
Nun ist es natürlich nicht so, dass Leute wie Prödl und Boensich keine Fehler machen, wohl eher im Gegenteil, sie machen eindeutig zu viele. Nur ist für mich der Einsatz das wichtigste. Und den zeigen sie in jedem Spiel. Und dann lass ich auch keine Plappermäuler über die beiden herziehen!
hättest du das jetzt von nem spieler aus nem mittelklasse verein geschrieben, so hätte ich dir zugestimmt.
bei nem verein wie werder (der CL spielt und sich unter den ersten 4 der liga sieht) ist mir diese leistungsbeschreibung und -anforderung eindeutig zu wenig und nicht spitzenteam tauglich. ich geh sogar soweit zu sagen das solche spieler anhängsel sind, die ein verein durchschleppen muss und die qualität des kaders nachhaltig verschlechtern und ihn sogar völlig unnötig aufblähen.

auch wenn du mir unterstellst ich wäre voreingenommen: nach wie vor verstehe ich nicht wie man einen wie prödl überhaupt verpflichten konnte. meinst du wenn leute gescoutet werden das dann über ein jahr spiel für spiel irgendwer den spieler beobachtet? ich hab prödl punktuell gesehen und es war abzusehen das es kein spieler ist der werder weiter bringt.

DasÜberHirn schrieb:
Ein klein wenig anders ist die Situation jetzt aber schon zu den oben genannten. Denn diesem Sieg heute sind zwei Spiele (Hamburg, Famagusta) vorausgegangen, in denen wir bereits großen Einsatz gezeigt haben, aber nicht viel zählbares dabei rumgekommen ist.
hier muss ich bernie recht geben...
bernie schrieb:
Bis jetzt die schwächste Mannschaft die sich diese Saison in Bremen vorgestellt hat.
du verschließt die augen vor der wahrheit. das spiel ist so wie es gelaufen ist ein muster ohne wert, erzielt gegen eine eintracht die zum schluss noch nicht mal mehr dagegen gehalten hat.

bienchen schrieb:
Ich frag mich momentan immer wieder, was du mit diesem großen Einsatz hast. Natürlich ist Einsatz immer wichtig, aber wie ich finde sind es doch vorallem die Klubs hinten drin bei denen der Einsatz die größte Rolle spielt. Bremen sollte die anderen Teams doch auch mit "normalem" Einsatz schlagen können, weil kein Team kann 34 Spiele mit größtem Einsatz spielen und genau da mag ich nochmal auf Prödl und Boenisch zurückkommen. Bei Bremen muss die Qualität stimmen, denn sie können noch so toll kämpfen, letztenendes reicht es nicht für die Ansprüche an sie und deswegen sollte da dringend nachgebessert werden.
da schreib ich mir nen wolf und in der zeit klaust du mir meine worte von der tastatur Wink

wie ich finde ein volltreffer den das unterscheidet für mich auch ein spitzenteam/spieler von der mittelmäßigkeit. kampf und einsatz über allem zu stellen spricht für mich den spitzenanspruch ab weil das atribute sind die ich einer mittelmäßigen mannschaft zuspreche weil ihnen die spielerischen mittel fehlen um auf dem sektor zu punkten. gleiches trifft auf spieler auch zu.


ps: wie ging nochmal die sig von kaiman?
mittlerweile läßt die liebe zu werder fühlbar nach und die schulterklopfer wenden sich verstärkt hoffenheim zu. auch ein ausdruck dafür wie kurzlebig das geschäft fussball ist.
Nach oben Nach unten
DasÜberHirn
SportB-Forumsexperte
DasÜberHirn

Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 13.03.08

Werder Bremen - Teil 1 - Seite 37 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 1   Werder Bremen - Teil 1 - Seite 37 EmptySo 30 Nov 2008 - 12:08

Bienchen schrieb:
Ich frag mich momentan immer wieder, was du mit diesem großen Einsatz hast. Natürlich ist Einsatz immer wichtig, aber wie ich finde sind es doch vorallem die Klubs hinten drin bei denen der Einsatz die größte Rolle spielt. Bremen sollte die anderen Teams doch auch mit "normalem" Einsatz schlagen können, weil kein Team kann 34 Spiele mit größtem Einsatz spielen und genau da mag ich nochmal auf Prödl und Boenisch zurückkommen. Bei Bremen muss die Qualität stimmen, denn sie können noch so toll kämpfen, letztenendes reicht es nicht für die Ansprüche an sie und deswegen sollte da dringend nachgebessert werden.

Wenn es von Beginn an läuft, hast du keine Probleme in eine Saison zu finden und es passt alles automatisch. Wenn das eben nicht der Fall ist, musst du dir den Erfolg hart erarbeiten und wenn nötig erstmal einige Spiele über den Kampf entscheiden. Wenns dann einmal läuft, kommen die spielerischen Elemente von ganz allein! Natürlich nur sofern die Mannschaft diese auch zeigen kann. Allerdings sehe ich da mit einem Pizarro, Diego und Özil keine Probleme Wink

Bienchen schrieb:
Dazu deine beiden gekannten Spiele: Wenn da nicht jeder alles gegeben hätte, hätte man sie wohl gleich aussortieren können. Man sollte mal überlegen um was es da ging. Ich glaub auch irgendwie wieder an die Standard-Vorstellung nach Gala, weil es einfach so schön passt, vorallem da es gegen den KSC geht, wo die Spieler nun schon zweimal gezeigt haben, dass sie nie aufgeben.

Und was war beim 0:3 zuhause gegen die Griechen? Mussten wir da etwa nicht auch alles geben? Du siehst also diese Argumentation steht auf wackeligen Füßen. So wenig erfreulich das auch ist, aber unsere Serie die wir gerade haben besteht aus drei Spielen, in denen wir alles für den Erfolg gegeben haben. Gegen Hamburg und Famagusta hatte es nur leider nicht gereicht...

Bienchen schrieb:
So und das hatte ich eigentlich schon am Freitag getextet: Sehe Bremen in einer ganz entscheidenden und bedeutenden Saison. Die Lage ist durchaus mit Schalke zu vergleichen, allerdings können bei Bremen Dinge verloren/kaputt gehen, die es auf Schalke nie gab. Darunter fällt für mich vorallem die Konstanz, die Ruhe und das Teamsein, was wohl die größten Stärken meistens waren. Glaube da sollte jetzt mal endlich mehrere Spiele in Folge drei Punkte her, sonst kanns durchaus noch ungemütlich werden.

Die Sorge umtreibt auch mich. War immer eine unserer Stärken, dass wir über die Saison hinweg enifach nen Tick geschlossener agiert haben. Das geht uns im Moment einfach ab. Wenn Werder nicht jede Saison alles mobilisiert, wirds nichts mit der CL!

JerzyPotz schrieb:
nach einem solchen spiel sollte sich als fan diese frage noch viel mehr stellen, erst recht wenn es sich um den motor der mannschaft handelt.

Ach gibts jetz auch noch Wechselgerüchte um den Fringser? Very Happy

Warum lassen wir diese Personaldiskussion nicht vorerst einfach ruhen? Ich mein unsere Standpunkte sind doch hinreichend klar geworden. Und sofern niemand was wirklich neues vorzubringen hat, schlage ich vor die Sache einfach mal auf sich beruhen zu lassen.

JerzyPotz schrieb:
von daher kann man dch nicht sagen das er seit 2007 gute arbeit geeistet hat

Er macht insgesamt gute Arbeit! Seit 2007 haben wir eben ungewohnt viel Licht und Schatten dabei.Tollen Verpflichtungen wie Özil und Pizarro stehen solche von C. Alberto oder Boubacar Sanogo gegenüber. IN anderen Klubs läuft das über jahre so ab, bei uns ist das halt mal seit der letzten Saison so. Ich bin da optimistisch dass sich das bald wieder ändert!

JerzyPotz schrieb:
werder spielt unter schaaf seit jahr und tag ein system und ich erkenne keine taktische weiter entwicklung. ist das bei dir anders?

Mir würde es schon reichen, wenn man das derzeitige System einfach mal voll ausnutzt. Das Gesamtkonzept Raute steht nach wie vor. Taktisch weiterentwickeln müssen sich vorallem einzelne Spieler, damit sie das System auch ausfüllen können.

JerzyPotz schrieb:
als tommy und ich das vor der saison so geschrieben haben hast du die krallen ausgefahren. nun spricht der große meister genau das gleiche und erst jetzt fängst du offensichtlich an zu hinterfragen.

es wird mir im fall von werder ja oft unterstellt ich würde vieles madig schreiben. der saisonverlauf bestätigt mich darin wenn ich euch unterstelle das ihr zu unkritisch mit dem verein und den entscheidungen der handelnden personen umgeht.

Schau mal in den Prognosen-Thread. Hab da letztens schon was zum Thema reingeschrieben...

JerzyPotz schrieb:
hättest du das jetzt von nem spieler aus nem mittelklasse verein geschrieben, so hätte ich dir zugestimmt.
bei nem verein wie werder (der CL spielt und sich unter den ersten 4 der liga sieht) ist mir diese leistungsbeschreibung und -anforderung eindeutig zu wenig und nicht spitzenteam tauglich. ich geh sogar soweit zu sagen das solche spieler anhängsel sind, die ein verein durchschleppen muss und die qualität des kaders nachhaltig verschlechtern und ihn sogar völlig unnötig aufblähen.

Vom Umsatz her führen wir die Liga jedenfalls nicht an. UNd wie du schon richtig erkannt hast ist das so, trotzdem wir in den letzten Jahren konsequent in der CL gespielt haben.Wir müssen uns halt darauf beschränken, Talente wie Prödl und Boenisch zu verpflichten und zu hoffen, dass sie sich in die gewünschte Richtung entwickelt. Wenn sie DEINEN Ansprüchen nicht genügen, dann kannst du das gerne kundtun. Aber belass es bitte bei sachlicher Kritik an ihrer (Nicht-)Leistung!

JerzyPotz schrieb:
auch wenn du mir unterstellst ich wäre voreingenommen: nach wie vor verstehe ich nicht wie man einen wie prödl überhaupt verpflichten konnte. meinst du wenn leute gescoutet werden das dann über ein jahr spiel für spiel irgendwer den spieler beobachtet? ich hab prödl punktuell gesehen und es war abzusehen das es kein spieler ist der werder weiter bringt.

Ich üb mich da lieber in Zurückhalten, da man jedem Spieler auch Zeit zur Entwicklung geben muss. Ich besitze schlicht nicht die Fähigkeit seinene Entwicklung jetzt schon abzuschätzen.

Mehr dazu später...
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Werder Bremen - Teil 1 - Seite 37 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 1   Werder Bremen - Teil 1 - Seite 37 EmptySo 30 Nov 2008 - 13:12

DasÜberHirn schrieb:
Wenns dann einmal läuft, kommen die spielerischen Elemente von ganz allein! Natürlich nur sofern die Mannschaft diese auch zeigen kann. Allerdings sehe ich da mit einem Pizarro, Diego und Özil keine Probleme Wink
auf was beruht da nun wieder deine hoffnung?
pizarro wird in der rückrunde sich mehr gedanken um seine sportliche zukunft machen als wirklich auf dem platz zu stehen (kennt man aus münchen), özil hat vier gute spiele gemacht um dann auch wieder im mittelmaß zu versinken und aus diego werd ich diese saison nicht so recht schlau. sehr gewagt die hoffnungen genau auf diese drei paar schultern abzuladen

DasÜberHirn schrieb:
Und was war beim 0:3 zuhause gegen die Griechen? Mussten wir da etwa nicht auch alles geben? Du siehst also diese Argumentation steht auf wackeligen Füßen.
wie ich finde nicht, denn egal ob wackelstart oder nicht, der anspruch kann einfach nicht sein über den kampf ins spiel zu kommen sondern gemessen am anspruch dem gegner in fast jedem spiel den stempel des eigenen spiels aufzudrücken. vor allem darf man auch nicht vergessen das wir nicht über saisonspiel vier oder fünf sprechen, sondern von 22,23 pflichtspiel in der hinrunde!

DasÜberHirn schrieb:
So wenig erfreulich das auch ist, aber unsere Serie die wir gerade haben besteht aus drei Spielen, in denen wir alles für den Erfolg gegeben haben. Gegen Hamburg und Famagusta hatte es nur leider nicht gereicht...
hamburg hab ich nicht gesehen, famagusta hab ich mir mit vier anderen zusammen angeschaut (darunter durchaus drei die sympathien für werder pflegen) und wirklichen willen hab nicht nur ich erst nach dem geschenkten elfer gesehen.

DasÜberHirn schrieb:
Und sofern niemand was wirklich neues vorzubringen hat, schlage ich vor die Sache einfach mal auf sich beruhen zu lassen.
der sport und vor allem foren leben von speckulation und es wird dich ja wohl nicht sonderlich verwundern das nach so nem spiel weiter zündstoff reinkommt.

DasÜberHirn schrieb:
Tollen Verpflichtungen wie Özil und Pizarro stehen solche von C. Alberto oder Boubacar Sanogo gegenüber. IN anderen Klubs läuft das über jahre so ab, bei uns ist das halt mal seit der letzten Saison so. Ich bin da optimistisch dass sich das bald wieder ändert!
pizarro ist für mich nach wie vor nicht mehr wie ein notnagel, zudem die pure problem verschiebung auf die saison 09/10, weil man einfach nicht rechtzeitig reagiert hat.

bei sanogo kann ich mir ein lachen nicht verkneifen und du weist auch das ich dir das nach unserer frühstücks diskussion über "gerechtfertigte ablösehöhe oder nicht" vor dem spiel, schon noch länger aufs brot schmieren werde. Wink
eine halb jahres schwalbe macht halt doch noch keinen sommer und gleiches gilt für mich jetzt auch bei özil. drei gute spiele gemacht und schon fangen an ihn in die nationalelf zu singen.

warte seine entwicklung lieber nochmal 1-2 jahre ab. bis jetzt seh ich bis auf wenige positive ausreißer keinen grund ihn zum neuen mittelfeld überflieger zu adeln.

DasÜberHirn schrieb:
Mir würde es schon reichen, wenn man das derzeitige System einfach mal voll ausnutzt. Das Gesamtkonzept Raute steht nach wie vor. Taktisch weiterentwickeln müssen sich vorallem einzelne Spieler, damit sie das System auch ausfüllen können.
warum verpflichtet man dann nicht im vorfeld spieler die ins taktische konzept passen? mal davon abgesehen, wenn diverse spieler das system scheinbar nicht spielen können, dann sollte ein trainer die qualität haben davon abzurücken und eben das zu spielen was alle auch umsetzen können. das wäre in meinen augen auch kein schritt zurück, sondern ein ausdruck von klasse auf einen mißstand entsprechend zu reagieren.

DasÜberHirn schrieb:
Vom Umsatz her führen wir die Liga jedenfalls nicht an. UNd wie du schon richtig erkannt hast ist das so, trotzdem wir in den letzten Jahren konsequent in der CL gespielt haben.
das ist in der tat für mich eine frage der mathematik das es absehbar war das auch allofs mal das transfer glück verläßt. von daher stellt sich die frage ob die jahre konstanter CL in absehbarer zeit wiederholbar sind, auch mit blick auf die aufstrebende und finanziell deutlich besser gestellte konkurenz.

auffällig jedenfalls das werder auf dem transfermarkt besser und glücklicher agiert hat als die finanziellenmittel noch nicht so vorhanden waren wie in den letzten beiden jahren und man sozusagen aus den tiefen des raumes in aller stille und ruhe was aufbauen konnte.

seitdem es darum geht den kader zu stabilisieren und evt. sogar noch zu verbessern geht allofs auf dem transfermarkt die puste aus.

DasÜberHirn schrieb:
Wenn sie DEINEN Ansprüchen nicht genügen, dann kannst du das gerne kundtun. Aber belass es bitte bei sachlicher Kritik an ihrer (Nicht-)Leistung!
sorry aber ich erkenne hier nix unsachliches sondern aus meiner sicht nur unbequeme dinge auf den punkt gebracht!

wenn leute wie prödl deinem anspruch genügen dann geht auch bei dir erwartungshaltung (mindestens CL-quali) und wirklichkeit ganz weit auseinander.
mit solchen spielern (von denen es bei werder im überfluss gibt) kann man nicht dauerhaft erfolgreich spielen.

mal ganz davon abgesehen: perspektivspieler gut und schön, aber dir nützt die ganze perspektive nix wenn der kader nur so von ihnen wimmelt, sie den kader in der breite fast völlig bestzen und das hier und jetzt drunter leidet. irgendwann nutzt dir dann auch die perspektive nix mehr wenn man den anschluss verloren hat und wieder viel energie dafür aufbringen muss den kader rund um zu stärken.
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

Werder Bremen - Teil 1 - Seite 37 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 1   Werder Bremen - Teil 1 - Seite 37 EmptySo 30 Nov 2008 - 13:59

JerzyPotz schrieb:
DasÜberHirn schrieb:
So wenig erfreulich das auch ist, aber unsere Serie die wir gerade haben besteht aus drei Spielen, in denen wir alles für den Erfolg gegeben haben. Gegen Hamburg und Famagusta hatte es nur leider nicht gereicht...
hamburg hab ich nicht gesehen, famagusta hab ich mir mit vier anderen zusammen angeschaut (darunter durchaus drei die sympathien für werder pflegen) und wirklichen willen hab nicht nur ich erst nach dem geschenkten elfer gesehen.

Famagusta alles gegeben Question , wenn Bremen gegen Famagusta alles wirklich alles gegeben hat, dann habe ich ähnlich wie Jerzy wohl ein anderes Spiel gesehen!! Das einzige Spiel von Werder in der CL was okay war, war das Spiel in Mailand, zumindest aus meiner Sicht, ich kenne natürlich nicht die Ansprüche von Werder im Detail!! Very Happy Shocked Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
DasÜberHirn
SportB-Forumsexperte
DasÜberHirn

Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 13.03.08

Werder Bremen - Teil 1 - Seite 37 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 1   Werder Bremen - Teil 1 - Seite 37 EmptySo 30 Nov 2008 - 18:18

JerzyPotz schrieb:
auf was beruht da nun wieder deine hoffnung?
pizarro wird in der rückrunde sich mehr gedanken um seine sportliche zukunft machen als wirklich auf dem platz zu stehen (kennt man aus münchen), özil hat vier gute spiele gemacht um dann auch wieder im mittelmaß zu versinken und aus diego werd ich diese saison nicht so recht schlau. sehr gewagt die hoffnungen genau auf diese drei paar schultern abzuladen

Damit wollte ich nur unsere Offensivabteilung mal in Namen fassen. Vielleicht gesellt sich ja noch Almeida hinzu. Wenn er seine gute Form jetzt hält ist das durchaus drin...

JerzyPotz schrieb:
der sport und vor allem foren leben von speckulation und es wird dich ja wohl nicht sonderlich verwundern das nach so nem spiel weiter zündstoff reinkommt.

Ihm hat man die Spielfreude wahrlich angesehen können. Nur hab ich ihn gestern als einen von mehreren in einem insgesamt guten Team gesehen...

JerzyPotz schrieb:
pizarro ist für mich nach wie vor nicht mehr wie ein notnagel, zudem die pure problem verschiebung auf die saison 09/10, weil man einfach nicht rechtzeitig reagiert hat.

bei sanogo kann ich mir ein lachen nicht verkneifen und du weist auch das ich dir das nach unserer frühstücks diskussion über "gerechtfertigte ablösehöhe oder nicht" vor dem spiel, schon noch länger aufs brot schmieren werde. Wink

Das darfst du auch. Wer gegen Windmühlen kämpft und dabei auch noch gewinnt, dem sprech ich ne gehörige Portion Respekt zu Wink

Allerdings sehe ich die Verpflichtung Pizarros schon etwas anders als du. War meines Erachtens schon ein kleiner Geniestreich von Allofs, den nach Bremen zu lotsen. Das Meisterstück wäre nun, ihn dauerhaft an uns zu binden.

JerzyPotz schrieb:
eine halb jahres schwalbe macht halt doch noch keinen sommer und gleiches gilt für mich jetzt auch bei özil. drei gute spiele gemacht und schon fangen an ihn in die nationalelf zu singen.

warte seine entwicklung lieber nochmal 1-2 jahre ab. bis jetzt seh ich bis auf wenige positive ausreißer keinen grund ihn zum neuen mittelfeld überflieger zu adeln.

Ich sag ja auch, dass er die Halbposition in der Raute noch nicht voll auszufüllen vermag, dazu fehlt ihm einfach noch ein bischen was. Allerdings sehe ich bei ihm alle Anlagen die es dazu braucht. Er muss einfach nur dranbleiben und sein Spiel konsequent weiterenentwickeln. TS ist da besonders gefordert, ihm diesen Weg aufzuzeigen und wenn nötig auch mal auf die Bank zu setzen...

JerzyPotz schrieb:
hamburg hab ich nicht gesehen, famagusta hab ich mir mit vier anderen zusammen angeschaut (darunter durchaus drei die sympathien für werder pflegen) und wirklichen willen hab nicht nur ich erst nach dem geschenkten elfer gesehen.

Ich hab mich da auch einwenig missverständlich ausgedrückt. Meinte, dass der Einsatz einfch da war in diesen Partien. Dass Werder erst nach dem Elfer aufgewacht ist verwundert mich nicht wirklich, da vorher einfach keine Sicherheit da sein konnte. Die hat man sich jetzt gegen Frankfurt holen dürfen (danke nochmal an die überaus höfliche Gästemannschaft Very Happy ). Jetzt muss man das mal in die nächste Partie mitnehmen!

JerzyPotz schrieb:
das ist in der tat für mich eine frage der mathematik das es absehbar war das auch allofs mal das transfer glück verläßt. von daher stellt sich die frage ob die jahre konstanter CL in absehbarer zeit wiederholbar sind, auch mit blick auf die aufstrebende und finanziell deutlich besser gestellte konkurenz.

auffällig jedenfalls das werder auf dem transfermarkt besser und glücklicher agiert hat als die finanziellenmittel noch nicht so vorhanden waren wie in den letzten beiden jahren und man sozusagen aus den tiefen des raumes in aller stille und ruhe was aufbauen konnte.

seitdem es darum geht den kader zu stabilisieren und evt. sogar noch zu verbessern geht allofs auf dem transfermarkt die puste aus.

Du lässt dabei allerdings vollkommen außer Acht, dass sich die Situation für einen KLub wie Werder auf dem Transfermarkt ebenfalls drastisch verändert hat! Wird immer schwerer an Spieler heranzukommen, die uns wirklich weiterbringen. Verbunden mit der stark gestiegenen Erwartungshaltung und einigem Transferpech ergibt das so ungefär unsere jetzige Situation.

JerzyPotz schrieb:
sorry aber ich erkenne hier nix unsachliches sondern aus meiner sicht nur unbequeme dinge auf den punkt gebracht!

War auch nicht auf deine letzten Beiträge hier bezogen, sondern nochmal eher in Richtung Holkopf-Affäre Wink

JerzyPotz schrieb:
wenn leute wie prödl deinem anspruch genügen dann geht auch bei dir erwartungshaltung (mindestens CL-quali) und wirklichkeit ganz weit auseinander.
mit solchen spielern (von denen es bei werder im überfluss gibt) kann man nicht dauerhaft erfolgreich spielen.

Na dann gehts eben nach unten. Das wichtigste ist, dass wir im Rahmen unserer finanziellen Möglichkeiten einkaufen! Und wenn unsere Finanzen eben keine großen Sprünge erlauben, müssen wir vermehrt auf diese Perspektivspieler zurückgreifen.
Nach oben Nach unten
einreb
Forums-Lehrer
einreb

Anzahl der Beiträge : 745
Alter : 73
Ort : in der Natur
Anmeldedatum : 06.04.08

Werder Bremen - Teil 1 - Seite 37 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 1   Werder Bremen - Teil 1 - Seite 37 EmptySo 30 Nov 2008 - 23:19

JerzyPotz schrieb:

der mannschaft fehlt die qualität für höhere aufgaben und damit wirst du diego nicht mehr zufrieden stellen. selbst du hast schon festgestellt das er zuweilen etwas lustlos agiert. hinterfrag mal warum...
ihn auf seinen vertrag festzunageln wird die situation von jahr zu jahr noch verschlimmern.
Da mach ich mir keine Sorgen. Solange sich auch Choco in Bremen wohlfühlt, besteht kein Handlungsbedarf. Wink

JerzyPotz schrieb:

hier wie auf einigen anderen positionen hat man die lage einfach völlig falsch eingeschätzt und ich frag mich nach wie vor wie das passieren kann, den für mich war der qualitätsverlust bereits vor der saison mehr als offensichtlich.
Das hast Du auch schon vor der letzten Saison gesagt und Bremen ist Vizemeister geworden.
Als Prophet taugts Du auch nicht.


JerzyPotz schrieb:

dann kommen die finanzen ins spiel. es ist ne relativ einfache rechnung. die bremer brauchen die CL um überhaupt halbwegs vernünftig über die runden zu kommen.

etwas einfach gerechnet: nehm ich den gewinn vom letzten geschäftsjahr so stehen 2 mille gewinn auf der haben seite. verpast werder nun die CL bedeutet es zum einen weniger geld aus dem bundesliga tv-topf und zum anderen mindestens 15 mille weniger aus der CL, was ein gewaltiges loch reißen wird.
Oh, da sitzt einer im Aufsichtsrat, den ich da noch nie gesehen hab. Erstens sind die CL Einahmen nicht fest eingeplant und daher nur ein Zusatzbrot gewesen. Der Etat wird unter Berücksichtigung der teilnahme am UEFA CUp erstellt. Man ist hier nicht in Dortmund.
Und zu denken, das nur die 2 Millionen Gewinn als Reserve oder für Einkäufe bereit steht, ist schon leienhaft. Bremen hat in den letzten jahren ausser 2003 immer einen Gewinn erwirtschaftet.
Wir sind nicht Bayern , wo das festgeldkonto leer bzw für den bau des Stadiums verbraucht worden ist.
Was denkst Du warum da so sparsam auf einmal mit Neuverpflichtungen umgegangen wird?
Keine Angst es werden 1-2 Spieler zu Winterpause kommen, da bin ich mir sicher.


JerzyPotz schrieb:

hier kommt dann wieder diego ins spiel, dessen verkauf die einzigste möglichkeit sein kann das loch wieder zu stopfen. bedeutet dann aber das man so viel geld für neue spieler eben nicht zu verfügung hat, gleichzeitig aber den kader qualitativ deutlich geschwächt hat. zu diego gesellt sich dann auch noch die verpflichtung eines top stürmers was auch schon wieder viel geld verschlingen wird, selbst wenn man versucht pizarro längerfristig zu binden.
Alberto ist noch nicht abgeschrieben. ich würde mich nicht wundern, wenn Wir in nächstes Jahr wieder sehen. Sanogo wird ja dann nicht mehr in Bremen sein.javascript:emoticonp(':schmei%C3%9Fweg:')

JerzyPotz schrieb:

ich nehm als beispiel nun mal die bayern. die spiele gegen schalke und gestern gegen leverkusen haben gezeigt das die mannschaft in der lage ist ein deffensives konzept erfolgreich umzusetzen und das nachdem die defensive zu saisonbeginn ein einzigster hühnerhaufen gewesen ist.
Komisch dazwischen lag Gladbach, also so sicher ist da nichts hinten!



JerzyPotz schrieb:

es wird mir im fall von werder ja oft unterstellt ich würde vieles madig schreiben. der saisonverlauf bestätigt mich darin wenn ich euch unterstelle das ihr zu unkritisch mit dem verein und den entscheidungen der handelnden personen umgeht.
Die Jacke ziehe ich mir nicht an!


JerzyPotz schrieb:

ps: wie ging nochmal die sig von kaiman?
mittlerweile läßt die liebe zu werder fühlbar nach und die schulterklopfer wenden sich verstärkt hoffenheim zu. auch ein ausdruck dafür wie kurzlebig das geschäft fussball ist.
Hast Du dafür Beispiele oder hat Dir unser Hirn per PN schon seinen Wechsel bestätigt
Razz Wink
Nach oben Nach unten
http://www.radiobremen.de/ueber_uns/technik/transponderwechsel/i
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Werder Bremen - Teil 1 - Seite 37 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 1   Werder Bremen - Teil 1 - Seite 37 EmptySo 30 Nov 2008 - 23:52

einreb schrieb:
Da mach ich mir keine Sorgen. Solange sich auch Choco in Bremen wohlfühlt, besteht kein Handlungsbedarf. Wink
gesagt ist vieles schnell...

einreb schrieb:
Das hast Du auch schon vor der letzten Saison gesagt und Bremen ist Vizemeister geworden.
wie sie das gepackt haben ist mir auch nach wie vor schleierhaft Rolling Eyes

einreb schrieb:
Als Prophet taugts Du auch nicht.
immerhin mehr wie deine neue busenfreundin Werder Bremen - Teil 1 - Seite 37 236474
da hat sich ja ein schönes neues paar gefunden Smile

einreb schrieb:
Und zu denken, das nur die 2 Millionen Gewinn als Reserve oder für Einkäufe bereit steht, ist schon leienhaft. Bremen hat in den letzten jahren ausser 2003 immer einen Gewinn erwirtschaftet.
Wir sind nicht Bayern , wo das festgeldkonto leer bzw für den bau des Stadiums verbraucht worden ist.
erstens ist das eigenkapital der bayern sicher doppelt so hoch wie das der bremer, zweitens versteh ich nicht wie du in schöner regelmäßigkeit den eigenen stadionumbau (der wohl das meißte vom flüssigen kapital verschlingen wird) verdrängen kannst.

erzähl mir nix von laienhaft, da ich in meinen überlegungen den stadionbau eben nicht verdränge und immer mit einkalkuliere.

einreb schrieb:
Was denkst Du warum da so sparsam auf einmal mit Neuverpflichtungen umgegangen wird?
und werder verschafft sich rücklagen, den kracherverpflichtungen hab ich jedenfalls im sommer keine entdecken können.

einreb schrieb:
Keine Angst es werden 1-2 Spieler zu Winterpause kommen, da bin ich mir sicher.
ds wer kommt ist aufgrund der situation ja klar. nur ob da ie erwünschte verstärkung drunter sein wird lass ich mal dahin gestellt.

einreb schrieb:
Alberto ist noch nicht abgeschrieben. ich würde mich nicht wundern, wenn Wir in nächstes Jahr wieder sehen.
ein problembär soll plötzlich geleutert sein und für bremen die kohlen aus dem feuer reißen???

einreb schrieb:
Sanogo wird ja dann nicht mehr in Bremen sein.
tja so ändern sich die zeiten. vom gefeierten 5 millionen helden für ein halbes jahr, hin zur fast schon unerwünschten person. geht ja schnell in bremen (siehe klasnic oder wome)

aber keine sorge, in frankfurt wird keiner so blöde sein den zu kaufen. viel zu teuer für viel zu wenig gegenleistung. dann doch lieber auf juwel setzen und ihn weiter ran führen.

einreb schrieb:
Komisch dazwischen lag Gladbach, also so sicher ist da nichts hinten!
wenn man meint plötzlich nur noch mit 50 prozent spielen zu müssen wird es sogar gegen so nen gegner schwierig. das übliche leid der hochnäsigkeit bei ner vermeintlich sicheren führung.

der einzigste punkt wo ich mir bei den bayern wünschen würde mal nach bremen zu schaun. dort wird (siehe gestern) bei nem 2-0 nicht auf ergebnisverwaltung geschaltet sondern weier druck aufgebaut.

einreb schrieb:
Die Jacke ziehe ich mir nicht an!
grade du darfst sie aber anziehen. hast mir oft genug unterstellt das mein wissen bei bremen dank meines verblendet sein enden würde.

einreb schrieb:
Hast Du dafür Beispiele oder hat Dir unser Hirn per PN schon seinen Wechsel bestätigt
hat er! weil ihm die leistung gestern so gut gefallen hat wird er von nun an ein stolzer adlerträger Wink

brauchst nur die medien zu verfolgen. jedermanns neuer liebling ist jetzt hoffenheim. erfolg macht halt sexy.
Nach oben Nach unten
einreb
Forums-Lehrer
einreb

Anzahl der Beiträge : 745
Alter : 73
Ort : in der Natur
Anmeldedatum : 06.04.08

Werder Bremen - Teil 1 - Seite 37 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 1   Werder Bremen - Teil 1 - Seite 37 EmptySa 6 Dez 2008 - 17:37

DasÜberHirn schrieb:


Allerdings sehe ich die Verpflichtung Pizarros schon etwas anders als du. War meines Erachtens schon ein kleiner Geniestreich von Allofs, den nach Bremen zu lotsen. Das Meisterstück wäre nun, ihn dauerhaft an uns zu binden.
Hoffentlich nicht. Stürmer , die nicht treffen, hat Bremen genug. Ein Dreier gegen harmlose Frankfurter ist kein Argument.
Zum Spiel
Verdiente Niederlage. Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los , das einige dem Stress der Bundesliga nicht gewachsen sind. Tosic ist genau so ein Aussfall wie der andere Aussen Fritz.
Langsam wird es auch Zeit für Schaaf zu gehen. Was die Auswechselung von Naldo sollte, weiss nur er allein. So kann man nur , nein so muss man verlieren!
Wenn man hier nichts ändert, dann führt der Weg wirklich ins Mittelmass.
Es sind fast alles Nationalspieler auf dem Platz, das die spielen können, kann man ja wohl nicht bezweifeln.
Aber wenn man das Gealtsgefüge so verändert, das ein Fritz über 2 Millionen verdient, dann wollen die Anderen auch mehr!
Nach oben Nach unten
http://www.radiobremen.de/ueber_uns/technik/transponderwechsel/i
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Werder Bremen - Teil 1 - Seite 37 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 1   Werder Bremen - Teil 1 - Seite 37 EmptySa 6 Dez 2008 - 17:53

DasÜberHirn schrieb:
AlBaer schrieb:

9 Tore gegen Nordhorn --> 2:2 Bielefeld
5 Tore gegen Bayern --> mühsames 2:1 Erzgebirge Aue
5 Tore gegen Hoffenheim --> ordentliches 1:1 bei Inter Mailand, aber dann 1:4 VfB Stuttgart
5 Tore gegen Hertha --> 0:3 Panathinaikos Athen
5 Tore gegen Frankfurt --> 0:1 Karlsruher SC

Da scheint ein Einstellungsproblem an den Tag zu kommen. Na mal sehen wie das jetzt weitergeht...

Ein klein wenig anders ist die Situation jetzt aber schon zu den oben genannten...
Werder Bremen - Teil 1 - Seite 37 595882
Die Wintertransferperiode steht ja ins Haus, da kann man versuchen die Probleme zu lösen.
Nach oben Nach unten
DasÜberHirn
SportB-Forumsexperte
DasÜberHirn

Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 13.03.08

Werder Bremen - Teil 1 - Seite 37 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 1   Werder Bremen - Teil 1 - Seite 37 EmptySo 7 Dez 2008 - 11:55

Zitat :
Kapitän Frank Baumann wählte deutlich Worte für diesen indiskutablen Auftritt des Teams. „Wir waren bis auf die erste Minute in der ersten Hälfte viel zu lethargisch und haben es im zweiten Durchgang nur ein bisschen besser gemacht. Wir sind viel zu spät aufgewacht. Das Schlimme ist für mich, dass es nicht das erste Mal ist, dass wir nach guten oder sehr guten Spielen immer wieder diese Probleme haben. Es ist klar, dass dies kein Zufall mehr sein kann.“
Quelle:Werder.de

Das war gestern mal wieder gar nix. Leider muss man jetzt wieder Thomas Schaaf kritisieren, weil es nicht nur seine Augabe ist die Probleme anzusprechen und die Spieler "vor der Gefahr, Karlsruhe jetzt zu unterschätzen" zu warnen, sondern das dann auch durchzusetzen. Es ist mir unbegreiflich, wie diese Elf mit Frings, Özil, Diego und Pizarro so wenig Druck nach vorne entwickeln kann und sich dabei die beiden zuletztgenannten auch noch zu einer Tätlichkeit hinreißen lassen. Ganz klar, hier muss zur Winterpause was passieren. Nur was, das ist halt die Frage...
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Werder Bremen - Teil 1 - Seite 37 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 1   Werder Bremen - Teil 1 - Seite 37 EmptySo 7 Dez 2008 - 11:59

einreb schrieb:
Ein Dreier gegen harmlose Frankfurter ist kein Argument.
wie man am gestrigen spiel sieht stimmt deine einschätzung.
bremen ist alle und brauch im winter zwingend frisches blut.

einreb schrieb:
Verdiente Niederlage. Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los , das einige dem Stress der Bundesliga nicht gewachsen sind. Tosic ist genau so ein Aussfall wie der andere Aussen Fritz.
ich denke das reaktionen wie die von pizarro und diego nur ein spiegelbild der angespannten situation sind.
ich geh mal davon aus das diego mindestens 3 spiele draußen sitzen wird. da ihm nicht zum ersten mal die sicherungen raus gesprungen sind rechne ich eher mit mehr.
bedeutet das der beste spieler grade zu beginn der rückrunde der mannschaft keine impulse geben kann, sprich die erwünschte aufholjagd gleich mal wieder eingebremst wird.

einreb schrieb:
Langsam wird es auch Zeit für Schaaf zu gehen.
weiß ja keiner was hinter dem vorhang passiert, glaub aber auch das sich allofs soviele fehlschüsse auch nicht mehr leisten kann.

einreb schrieb:
Es sind fast alles Nationalspieler auf dem Platz, das die spielen können, kann man ja wohl nicht bezweifeln.
Aber wenn man das Gealtsgefüge so verändert, das ein Fritz über 2 Millionen verdient, dann wollen die Anderen auch mehr!
ob es am gehatsgefüge liegt bezweifel ich.
bremen hat zwar viele natonalsieler, aber die große breite an elite kickern ist ja soo auch nicht drunter. frings, der noch vor zwei jahren das ruder mal hätte rumreißen können, ist eben nicht mehr der leader wie noch vor zwei jahren. seine uhr tickt langsam runter.
ich sehe in bremen keinen der wenns schlecht läuft, die mannschaft anstachelt und gleichzeitig aber ruhe ins spiel bringt. bremen ist mir im moment zu führerlos auf dem platz, was man eben besonders dann merkt wenn es nicht rund läuft.

dazu kommt das die ergebnisse eben viele kaschieren, siehe letzte woche das 5-0. das einzigste was sich bremen erhalten hat ist die fähigkeit wenns läuft dieses bis zur letzten sekunde zu halten und den gegner dann unter feuer und auseinander zu nehmen.

alles in allem seh ich die lage in bremen aber höchst bedenklich, weil es eben nicht nur eine baustelle ist, sondern viele kleinigkeiten in bremen falsch gesehen wurden.
es fängt an mit ner völligen fehlleinschätzung des kaders, geht weiter über dem zu wenig hinterfragen des trainers (zumindest in der öffntlichkeit) und zu allem überfluss schwebt der stadionumbau, der den handlungsspielraum noch mal zusätzich einschränken wird.
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

Werder Bremen - Teil 1 - Seite 37 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 1   Werder Bremen - Teil 1 - Seite 37 EmptySo 7 Dez 2008 - 16:33

DasÜberHirn schrieb:
Zitat :
Kapitän Frank Baumann wählte deutlich Worte für diesen indiskutablen Auftritt des Teams. „Wir waren bis auf die erste Minute in der ersten Hälfte viel zu lethargisch und haben es im zweiten Durchgang nur ein bisschen besser gemacht. Wir sind viel zu spät aufgewacht. Das Schlimme ist für mich, dass es nicht das erste Mal ist, dass wir nach guten oder sehr guten Spielen immer wieder diese Probleme haben. Es ist klar, dass dies kein Zufall mehr sein kann.“
Quelle:Werder.de

Das war gestern mal wieder gar nix. Leider muss man jetzt wieder Thomas Schaaf kritisieren, weil es nicht nur seine Augabe ist die Probleme anzusprechen und die Spieler "vor der Gefahr, Karlsruhe jetzt zu unterschätzen" zu warnen, sondern das dann auch durchzusetzen. Es ist mir unbegreiflich, wie diese Elf mit Frings, Özil, Diego und Pizarro so wenig Druck nach vorne entwickeln kann und sich dabei die beiden zuletztgenannten auch noch zu einer Tätlichkeit hinreißen lassen. Ganz klar, hier muss zur Winterpause was passieren. Nur was, das ist halt die Frage...

Werder hat ganz klar ein Disziplinproblem erst Özil gegen Bochum, jetzt Pizarro und natürlich wie könnte es anders sein Diego!!
Ist man aber schon gewöhnt von Diego, läuft es nicht, bekommt der Gegner Saures, wie der Vater so der Sohn!! Zum Glück war kein Auto greifbar!! Werder Bremen - Teil 1 - Seite 37 360107
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
DasÜberHirn
SportB-Forumsexperte
DasÜberHirn

Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 13.03.08

Werder Bremen - Teil 1 - Seite 37 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 1   Werder Bremen - Teil 1 - Seite 37 EmptyDi 9 Dez 2008 - 10:56

So, heute gehts mal wieder um die Wurst! Den Worten der Interakteure zufolge nehmen die diese Sache nicht allzu ernst, was uns wieder ein wenig entgegenkommt und bei mir einiges an Hoffnung aufglimmen lässt.
Wies aussieht hat unsere Portugisisch-Connection nicht so recht die Lust an dem Spiel teilzunehmen Wink Denn Naldo (Zeh) und Almeida (Rücken) fallen verletzt aus, Diego muss seine Gelbsperre absitzen.

-------------Wiese
---Fritz--Merte--Prödl--Tosic
------------Baumann
----Frings-------------Hunt
--------------Özil
----Rosenberg----Pizarro
Nach oben Nach unten
Tommy987
SportB-Forumsexperte
Tommy987

Anzahl der Beiträge : 1152
Anmeldedatum : 14.03.08

Werder Bremen - Teil 1 - Seite 37 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 1   Werder Bremen - Teil 1 - Seite 37 EmptyDi 9 Dez 2008 - 14:20

DasÜberHirn schrieb:
So, heute gehts mal wieder um die Wurst! Den Worten der Interakteure zufolge nehmen die diese Sache nicht allzu ernst, was uns wieder ein wenig entgegenkommt und bei mir einiges an Hoffnung aufglimmen lässt.
Wies aussieht hat unsere Portugisisch-Connection nicht so recht die Lust an dem Spiel teilzunehmen Wink Denn Naldo (Zeh) und Almeida (Rücken) fallen verletzt aus, Diego muss seine Gelbsperre absitzen.

Würde zur Bremer Berg-und Talfahrt ja passen, wenn sie heute mal wieder ein gutes Spiel zeigen, geht ja schließlich auch gegen einen Verein mit großem Namen, da fällt es den Spielern nicht schwer sich zu motivieren.
Nur hat Inter auch einen guten Kader, der auch in der Breite nicht schlecht aufgestellt ist, so dass auch sie eine schlagkräftige Truppe aufbieten, wenn mal ein paar Stammspieler geschont werden.
Um das Nervenkostüm der Bremer Spieler scheint es ja derzeit auch nicht gut bestellt zu sein, die Winterpause kommt wohl zur richtigen Zeit Wink
Nach oben Nach unten
DasÜberHirn
SportB-Forumsexperte
DasÜberHirn

Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 13.03.08

Werder Bremen - Teil 1 - Seite 37 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 1   Werder Bremen - Teil 1 - Seite 37 EmptyDi 9 Dez 2008 - 23:46

Zitat :
Werder Bremen hat sich für den UEFA-Pokal qualifiziert. Die Grün-weißen siegten am letzten Champions-League-Spieltag mit 2:1 (0:0) gegen Inter Mailand und lösen als Drittplatzierter der Gruppe B das begehrte Ticket für den Europa-Cup. Claudio Pizarro (63.) und Markus Rosenberg (81.) trafen für Werder, Zlatan Ibrahimovic erzielte das Mailänder Anschluss-Tor (88.).
Quelle:Werder.de

Eine starke Mannschaftsleistung von uns, vorallem im zweiten Durchgang! Bester Mann auf dem Platz war für mich der überragende Jurica Vranjes! Ein solches One-touch-Kurzpassspiel hab ich als Bremer schon lange nicht mehr bewundern dürfen. Mehr davon! Very Happy

Besonders gefreut hat mich, dass all unsere Nachwuchsspieler gute Leistungen gezeigt haben. Gemeint sind Özil (allerdings erst in der zweiten HZ), Hunt, Boenisch und Prödl. In diesen Jungs liegt Werders Zukunft. Hoffen wir, dass sie sich in die gewünschte Richtung entwickeln werden.
Auch durfte man erstaunt zusehen, wie ein Clements Fritz seine erste wirklich gute Partie der Saison absolviert. Die Flanken waren zwar immer noch nicht so präzise wie gewünscht, allerdings war die Spritzigkeit einfach wieder zu sehen.

Ihre Tore hatten sich beide Stürmer redlich verdient. Wobei Rosenberg besonders in der ersten HZ das Pech noch an den Füßen zu kleben schien. Hoffe das ändert sich nun nachhaltig!

Ich freue mich richtig, dass wir das noch geschafft haben, weil ich meine dass wir somit in der Rückrunde nocheinmal richtig angreifen können. Ich hoffe inständig, dass die Mannschaft sich diesen Erfolg jetzt nicht wieder durch eine schlechte Leistung zum Hinrundenausklang gegen den VfL kaputtmachen lässt!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Werder Bremen - Teil 1 - Seite 37 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 1   Werder Bremen - Teil 1 - Seite 37 Empty

Nach oben Nach unten
 

Werder Bremen - Teil 1

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 37 von 40Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 20 ... 36, 37, 38, 39, 40  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Verschiedenes :: Sperrmüll-