SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenHonda und Barrichello - Seite 4 Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Honda und Barrichello

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
AutorNachricht
Dany69
Admin


Anzahl der Beiträge : 10540
Anmeldedatum : 13.03.08

Honda und Barrichello - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Honda und Barrichello   Honda und Barrichello - Seite 4 EmptyMi 26 Nov 2008 - 8:25

Wie meinen????????????

Du meinst das Rubens per strategie nur vierter oder dritter wird?? Suspect
Nach oben Nach unten
NYD
Admin


Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Honda und Barrichello - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Honda und Barrichello   Honda und Barrichello - Seite 4 EmptyMi 26 Nov 2008 - 8:36

Nein, ich meinte, dass man, wenn man das ganze Wochenende schon überlegen war, Rubens dann eher auf ne Strategie gesetzt hat, die auf den 2. Platz hinauslief. Damit er die Gegner sowohl im Rennen als auch in der Fahrer-WM-Wertung auf Distanz zu Schumacher hielt. Und eben nicht auf eine Strategie, die auf Sieg abzielt.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Honda und Barrichello - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Honda und Barrichello   Honda und Barrichello - Seite 4 EmptyMi 26 Nov 2008 - 9:02

Ich mach mir die mühe dir das nacher mal rauszusuchen, dann siehste was ich meine! Honda und Barrichello - Seite 4 816535
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Honda und Barrichello - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Honda und Barrichello   Honda und Barrichello - Seite 4 EmptyMi 26 Nov 2008 - 9:22

Dany69 schrieb:
Ich mach mir die mühe dir das nacher mal rauszusuchen, dann siehste was ich meine! Honda und Barrichello - Seite 4 816535

Ja, mach das mal. Momentan hab ich keine Ahnung, worauf du hinauswillst um ehrlich zu sein.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Honda und Barrichello - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Honda und Barrichello   Honda und Barrichello - Seite 4 EmptyFr 5 Dez 2008 - 8:33

Das aus für Honda,

wie bekannnt wurde wird Honda mit sofortiger Wirkung seine Engagement in der F1 auflösen, eine Meldung seitens Honda steht noch aus evtl. schon heute!!

Ein absoluter Hammer
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

Honda und Barrichello - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Honda und Barrichello   Honda und Barrichello - Seite 4 EmptyFr 5 Dez 2008 - 8:52

Bleibt es wirklich nur bei Honda, als Opfer der Wirtschaftskrise Question , ich denke Ferrari könnte auch Etatprobleme bekommen! Respekt für diesen Schritt bei Honda!! Smile
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Honda und Barrichello - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Honda und Barrichello   Honda und Barrichello - Seite 4 EmptyFr 5 Dez 2008 - 8:56

Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked

Wo hast du das denn her, Dany?????
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Honda und Barrichello - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Honda und Barrichello   Honda und Barrichello - Seite 4 EmptyFr 5 Dez 2008 - 9:24

So, die ersten News:

Völlig aus dem Nichts verdichten sich die Gerüchte um einen sofortigen Honda-Ausstieg aus der Formel 1 stündlich. Nach und nach sickern erste Details durch, die die Entwicklungen der vergangenen Stunden rekonstruierbar machen.
So beruft sich 'Reuters' auf eine nicht näher genannte Quelle eines Konkurrenzteams, nach der die beiden Honda-Teamchefs Ross Brawn und Nick Fry die restlichen Formel-1-Teams auf einem Treffen der FOTA am Donnerstag in Genf in Kenntnis über den Sachverhalt gesetzt hätten.
Anschließend seien Brawn und Fry ins Honda-Hauptquartier nach Brackley geflogen und hätten die knapp 700 Mitarbeiter informiert. Die 'AP' zitiert eine ebenfalls nicht namentlich genannte Honda-Quelle mit den Worten: "Es ist ihre Absicht, sich komplett zurückzuziehen. Als Motorenlieferant und Sponsor. Das ist ein Schock. Ich denke, das kam für alle völlig überraschend. Niemand hier in Großbritannien war sich über diese Entscheidung vor Donnerstagabend im Klaren."
Von Honda gibt es zur Stunde keine offizielle Mitteilung zu einem sofortigen Formel-1-Ausstieg. 'Reuters' will jedoch von einer Honda-Sprecherin erfahren haben, dass am Freitag ein offizielles Honda-Statement folgen werde. Über den Inhalt dieser Bekanntgabe wurde nichts bekannt.

Angeblich sollen Brawn und Fry am Montag nach Tokio fliegen, um mit den Honda-Bossen die nächsten Schritte zu erörtern. Offenbar haben Brawn und Fry drei Monate Zeit, um einen potenziellen Käufer für das Formel-1-Team zu finden.


Natürlich schießen anhand dieser dramatischen Entwicklungen die ersten Spekulationen aus dem Boden. 'Autosport.com' berichtet, dass Ross Brawn bereits in Gesprächen mit Ferrari sei, um für den Fall, dass ein Käufer gefunden werden kann, ein Triebwerk zur Verfügung stellen zu können.

Die 'Financial Times' sieht einen potenziellen Kaufinteressenten in der Dubai International Capital (DIC), einer Investmentfirma, die der regierenden Familie des Emirats gehört. Die DIC saß bereits beim Thema Super Aguri zeitweise mit am Verhandlungstisch.

Honda und Barrichello - Seite 4 78612
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Honda und Barrichello - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Honda und Barrichello   Honda und Barrichello - Seite 4 EmptyFr 5 Dez 2008 - 9:42

Takeo Fukui, CEO und Präsident von Honda gab vorhin eine Pressekonferenz und bestätigte den sofortigen F1-Ausstieg. Hier seine Aussagen:

Fukui im Originalton: "Wir, die Honda Motor Company sind zu dem Entschluss gekommen, dass wir uns von allen Formel-1-Aktivitäten zurückziehen werden, so dass 2008 die letzte Saison unserer Teilnahme war."

"Diese schwierige Entscheidung wurde im sich schnell verschlimmernden Umfeld getroffen, das die weltweite Automobilindustrie gerade erlebt. Diese Krise wurde durch ein anderes Problem in den USA hervorgerufen, die schwere Kreditkrise und das plötzliche Schrumpfen der Weltwirtschaft."

"Honda muss sein Kerngeschäft schützen und sich langfristig absichern, während die Unsicherheiten in der Wirtschaft weltweit stärker um sich greifen", so Fukui. "Unter diesen Bedingungen hat Honda schnell und flexibel auf die plötzliche Schwäche im Markt reagiert." Doch im Zuge der Vorbereitung auf die Zukunft, "haben wir entschieden, uns aus der Formel 1 zurückzuziehen".



Was nun mit dem Formel-1-Team und der Motorenabteilung passieren wird, steht nicht fest. Honda jedenfalls stehe auch einem Verkauf nicht abgeneigt gegenüber. Der Name Honda selbst wird aus der Formel 1 aber verschwinden.

"Es war eine extrem schwierige Entscheidung für uns, zu diesem Abschluss zu kommen und die Erwartungen unserer Fans nicht voll erfüllt zu haben", so Fukui weiter. "Zum Schluss möchten wir allen danken, die Honda in der Formel 1 unterstützt haben, darunter alle in der Welt der Formel 1."Honda und Barrichello - Seite 4 78612
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

Honda und Barrichello - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Honda und Barrichello   Honda und Barrichello - Seite 4 EmptyFr 5 Dez 2008 - 11:14

Honda steigt aus, weil sie langfristig die Marke Honda sichern wollen, ich hoffe es kommen noch weitere Hersteller ins Grübeln! Die Formel 1 ist aktuell nicht mehr zu finanzieren, egal welche Reformen man anstrebt!!
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Honda und Barrichello - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Honda und Barrichello   Honda und Barrichello - Seite 4 EmptyFr 5 Dez 2008 - 11:27

Und welche Lösung stellst du dir dann vor???
Nach oben Nach unten
funfare
SportB-Forumsweiser
funfare

Anzahl der Beiträge : 2662
Anmeldedatum : 14.03.08

Honda und Barrichello - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Honda und Barrichello   Honda und Barrichello - Seite 4 EmptyFr 5 Dez 2008 - 12:25

Da haben sich die Ereignisse überschlagen... affraid pale Ob Button und Barrichello das vorher wussten? Button hatte vor kurzem ja noch von mögl. Siegen in 2009 gesprochen. Nun müssen also schon 2 Teams einen neuen Eigner finden.

- Dubai ist ja schon bei Super Aguri nicht eingestiegen... wieso sollten die jetzt Honda übernehmen? Zumal die Krise auch dort schon zu Reaktionen im Bausektor geführt hat.

- Wenn da mal jemand über seine Politik nachdenken sollte, dann ja wohl als erstes der Herr B. E. ...über seine Einnahme-Exzesse!

- Die Gespräche über Ausstiege gibt es ansonsten nicht erst seit kurzem und nicht nur bei Honda. Über Renault wurde schon letzte Saison spekuliert und das hat auch noch nicht ganz aufgehört.
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Honda und Barrichello - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Honda und Barrichello   Honda und Barrichello - Seite 4 EmptyFr 5 Dez 2008 - 12:49

Ja, ich war auch regelrecht schockiert, als ich das heute morgen erfuhr. Button und Barrichello werden davon genauso überrascht worden sein wie wir. Es wusste ja auch in England niemand Bescheid.
Was die Spekulationen über jene Leute aus Dubai angeht, so sehe ich das ganz wie du. In den gerade vorherrschenden Zeiten haben die überhaupt keine Veranlassung, sich nun solch ein kostspieliges Engagement anzutun.

Es bleibt wohl einfach abzuwarten, ich befürchte aber fast, dass noch weiter Teams hinzukommen werden... Suspect
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

Honda und Barrichello - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Honda und Barrichello   Honda und Barrichello - Seite 4 EmptyFr 5 Dez 2008 - 13:39

Ich denke nicht das die Formel 1 in diesem Format noch sehr lange Bestand haben wird, weil die Hersteller/ Teams die Kosten nicht refinanziert bekommen, weil Absätzmärkte wegbrechen, durch wegfallende GP´s!!
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Honda und Barrichello - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Honda und Barrichello   Honda und Barrichello - Seite 4 EmptyFr 5 Dez 2008 - 14:12

Und welchen Lösungsvorschlag hast du?
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

Honda und Barrichello - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Honda und Barrichello   Honda und Barrichello - Seite 4 EmptySo 7 Dez 2008 - 19:16

Es gibt keine Lösung die Formel 1 steht vor einer Zerreißprobe, ich sage die Formel 1 kann nur verlieren, weil Bernie E. einfach die Weitsicht gefehlt hat und weiter fehlt!! Cool
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Honda und Barrichello - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Honda und Barrichello   Honda und Barrichello - Seite 4 EmptyMo 8 Dez 2008 - 9:47

Die Kosten müssen duetlich schrumpfen. Das ist das Hautproblem. Die Finanzmarktkrise konnte B.E. nun aber auch nicht vorhersehen...
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

Honda und Barrichello - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Honda und Barrichello   Honda und Barrichello - Seite 4 EmptyMo 8 Dez 2008 - 10:39

Das nicht, aber Bernie E. hat die Kuh (Formel 1) die er melkt unbewußt auf die Schlachtbank gezogen! Laughing
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Honda und Barrichello - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Honda und Barrichello   Honda und Barrichello - Seite 4 EmptyMo 8 Dez 2008 - 10:53

das Hauptproblem, das der F1 evtl. bald den Todesstoß versetzen könnte, sind aber die Kosten der Teams, die sich inzwischen nicht mehr refinanzieren lassen. Das muss zuerst gelöst werden und dann kann man sich um alles andere kümmern.
Nach oben Nach unten
funfare
SportB-Forumsweiser
funfare

Anzahl der Beiträge : 2662
Anmeldedatum : 14.03.08

Honda und Barrichello - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Honda und Barrichello   Honda und Barrichello - Seite 4 EmptyMo 8 Dez 2008 - 19:36

NYD schrieb:
... dann kann man sich um alles andere kümmern.

nur, dass das "Drumherum" die Kosten verursacht Exclamation
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Honda und Barrichello - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Honda und Barrichello   Honda und Barrichello - Seite 4 EmptyDi 9 Dez 2008 - 10:03

Du hast mich völlig falsch verstanden. Es ging Kimi wohl darum, dass man Bernie absägen soll, weil diesem die Weitsicht fehlt, die F1 auh in diesen schweren Zeiten gut zu positionieren. Unter anderem das meinte ich mit "dem herum".

Alles andere, was direkt Kosten verursacht, muss jetzt angegangen werden, das ist ja völlig klar und logisch.
Nach oben Nach unten
funfare
SportB-Forumsweiser
funfare

Anzahl der Beiträge : 2662
Anmeldedatum : 14.03.08

Honda und Barrichello - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Honda und Barrichello   Honda und Barrichello - Seite 4 EmptyDi 9 Dez 2008 - 12:27

Ach soooo... na dann... B. E. will übrigens nicht´s abgeben und zurückstecken. Die Fernseh-Gelder-Aufteilung bleibt wie sie ist. UNd mehr will er auch von den Streckenbetreibern. Also klar ist das Signal von B. E. nur in einem: ICH will mehr und ihr müsst sparen! confused pale Honda und Barrichello - Seite 4 390184
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Honda und Barrichello - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Honda und Barrichello   Honda und Barrichello - Seite 4 EmptyDi 9 Dez 2008 - 12:41

Das war mir bei diesem Sturkopf schon klar. Wobei ich nicht verstehen kann, wie er noch mehr von den Streckenbetreibern fordern will. Dass er nicht mehr Geld rausrücken will, lässt sich ja noch auf seine Verbohrtheit zurückführen, aber das? Hier verkennt er schlicht und einfach die Realität. Wie wollen die Streckenbetreiber denn noch mehr zahlen, wenn sie mit ihren Sponsoren so schon zu kämpfen haben??????
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

Honda und Barrichello - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Honda und Barrichello   Honda und Barrichello - Seite 4 EmptyDi 9 Dez 2008 - 16:53

Formel_Kimi schrieb:
Es gibt keine Lösung die Formel 1 steht vor einer Zerreißprobe, ich sage die Formel 1 kann nur verlieren, weil Bernie E. einfach die Weitsicht gefehlt hat und weiter fehlt!! Cool

Das habe ich bereits gesagt und nicht erst die Tage, ich habe immer vor Bernie´s Zirkus gewarnt!! Ihm fehlt einfach der richtige Blickwinkel auf die Situation Formel 1! Honda und Barrichello - Seite 4 360107
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Honda und Barrichello - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Honda und Barrichello   Honda und Barrichello - Seite 4 EmptyMi 10 Dez 2008 - 7:17

Wobei ja aber die Sache mit den Strecken nix mit den Problemen der Teams zu tun hat. Und mal ehrlich: wer hätte denn jetzt der Neuverteilung der Fernsehgelder zugestimmt? Da hätten sich sicher viele auf bestehende Verträge berufen. Und sicher hätten diese zusätzlichen Millionen den Teams geholfen, das wäre aber nur Flickenstopferei gewesen. Man hätte eins von vielen Löchern gestopft, es bleiben aber eben noch einige übrig. Angefangen bei KERS, dessen inführung man verschieben sollte.
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

Honda und Barrichello - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Honda und Barrichello   Honda und Barrichello - Seite 4 EmptyMi 10 Dez 2008 - 8:35

Mehr als warnen konnte ich nicht, ich habe meine Schuld getan, jetzt seid ihr dran! Denkt euch Lösungen aus und überzeugt Sponsoren, die Teams und Bernie, die Formel 1 doch wie geplant 2009 zu starten und nicht erst später!!!
Mit jedem Tag Verzögerung erlischt das Interesse der Öffentlichkeit mehr!! Mehrere Fahrer u. a. Kimi Räikkönen, lassen ihre Berater schon nach Alternativen suchen!! Mercedes will Hamilton z. B. in den USA platzieren!
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Honda und Barrichello - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Honda und Barrichello   Honda und Barrichello - Seite 4 EmptyMi 10 Dez 2008 - 8:57

Woher hast du denn das mit den Fahrern???
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Honda und Barrichello - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Honda und Barrichello   Honda und Barrichello - Seite 4 Empty

Nach oben Nach unten
 

Honda und Barrichello

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 4 von 10Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Verschiedenes :: Sperrmüll-