SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenFC St.Pauli - Seite 10 Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 FC St.Pauli

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
AutorNachricht
asamiro
SportB-Forumsexperte


Anzahl der Beiträge : 1185
Anmeldedatum : 01.03.11

FC St.Pauli - Seite 10 _
BeitragThema: Re: FC St.Pauli   FC St.Pauli - Seite 10 EmptyMi 21 Dez 2011 - 22:20

Entweder hast du mich missverstanden oder ich verstehe deinen Witz nicht...

Ich bin ganz klar FÜR eine Strafe!

Es ging lediglich darum, dass enzo meinte, Pauli hätte bislang keine Strafe erhalten, "die wirklich weh tut".
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 3018
Anmeldedatum : 15.03.08

FC St.Pauli - Seite 10 _
BeitragThema: Re: FC St.Pauli   FC St.Pauli - Seite 10 EmptyDo 22 Dez 2011 - 12:40

Ja da hab ich wohl nicht so genau gelesen, sorry.

Bin aber auch der Meinung, nach dem Schalke-Spiel hätte es eine hrätere Strafe geben müssen, bzw. die Revision hätte der DFB sich klemmen können und es bei dem Geisterspiel belassen sollen. So wurde Becherwerfen in den letzten Monaten zu flächendeckenden Problem...
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
asamiro
SportB-Forumsexperte


Anzahl der Beiträge : 1185
Anmeldedatum : 01.03.11

FC St.Pauli - Seite 10 _
BeitragThema: Re: FC St.Pauli   FC St.Pauli - Seite 10 EmptyDo 22 Dez 2011 - 13:04

So, nun hat sich der Werfer gestellt:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Bleibt die Frage: Ist das glaubwürdig?
Ich bin geneigt zu sagen, ja - und habe vielleicht vorschnell diesen Menschen kriminalisiert.

Dennoch:
Dummheit, "Verkettung unglücklicher Umstände" oder sonstwas schützt vor Strafe nicht.
Weder den Verein, noch den Werfer selbst.

Da hat Sportchef Schulte wirklich recht, wenn er sagt, dass jeder, der nach dem Becherwurf von Schalke überhaupt noch irgendetwas in den Innenraum werfe, eigentlich "eingewiesen" gehört.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FC St.Pauli - Seite 10 _
BeitragThema: Re: FC St.Pauli   FC St.Pauli - Seite 10 EmptyDo 22 Dez 2011 - 15:19

asamiro schrieb:
Pauli hat glaube ich nach Hansa Rostock finanziell für diese Schwachmaten schon am meisten bluten müssen.
vergesse mir die eintracht nicht Rolling Eyes

asamiro schrieb:
Nichtsdestotrotz: Strafe muss sein!! Ich denke, es wird wieder auf eine Platzsperre oder Teilausschluss des Publikums hinauslaufen.
man darf gespannt sein ob die strafe nach der stellungnahme des täters anders ausfällt. bis dahin wäre wohl eine platzsperre unausweichlich gewesen, so wie die letzten urteile ausgefallen sind.

asamiro schrieb:
Dennoch:
Dummheit, "Verkettung unglücklicher Umstände" oder sonstwas schützt vor Strafe nicht.
Weder den Verein, noch den Werfer selbst.
jeder darf mal bullshit bauen, nur sollten die eier vorhanden sein dazu auch zu stehen. hat er gehabt, wenn die erklärung stimmt fällt das unter pech gehabt und dann sollte pauli ihm nicht zu sehr die hosen ausziehen.
Nach oben Nach unten
asamiro
SportB-Forumsexperte


Anzahl der Beiträge : 1185
Anmeldedatum : 01.03.11

FC St.Pauli - Seite 10 _
BeitragThema: Re: FC St.Pauli   FC St.Pauli - Seite 10 EmptyDo 22 Dez 2011 - 15:43

JerzyPotz schrieb:

jeder darf mal bullshit bauen, nur sollten die eier vorhanden sein dazu auch zu stehen. hat er gehabt, wenn die erklärung stimmt fällt das unter pech gehabt und dann sollte pauli ihm nicht zu sehr die hosen ausziehen.

Das hat Pauli ja auch schon angekündigt.

So oder so - richtig ruhige sorgenfreie Weihnachten wird dieser junge Mann wohl nicht haben...
Nach oben Nach unten
Jerb
SportB-Forumsweiser
Jerb

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 05.04.10

FC St.Pauli - Seite 10 _
BeitragThema: Re: FC St.Pauli   FC St.Pauli - Seite 10 EmptyDo 22 Dez 2011 - 21:00

selten dämlich wars trotzdem. und so sachen ins stadion zu schmuggeln ist auch nicht unbedingt schwer. sofern man nicht als störenfried bekannt ist wird man heutzutage doch nur noch alibihaft abgetastet. wenn ich mich daran erinner wie mich ende der 90er die ordner vorm G-block immer links gemacht haben ...
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FC St.Pauli - Seite 10 _
BeitragThema: Re: FC St.Pauli   FC St.Pauli - Seite 10 EmptyFr 23 Dez 2011 - 3:38

asamiro schrieb:
Das hat Pauli ja auch schon angekündigt.
nur pauli allein langt ja nicht. man muss der sache nachgehen und wenn sich das tatsächlich so bestätigt müssen auch die entscheidungsträger vom DFB nicht über das ziel hinaus schießen und da hab ich dann doch schwere zweifel.
Nach oben Nach unten
asamiro
SportB-Forumsexperte


Anzahl der Beiträge : 1185
Anmeldedatum : 01.03.11

FC St.Pauli - Seite 10 _
BeitragThema: Re: FC St.Pauli   FC St.Pauli - Seite 10 EmptyMi 25 Jan 2012 - 21:41

Endlich mal wieder sportliche (positive) Schlagzeilen:
Pauli hat Verteidiger Florian Mohr von Paderborn zur kommenden Saison verpflichtet.
Ein Hamburger kehrt zurück!
Das lässt hoffen.

Überhaupt blicke ich zuversichtlich in die Restrunde:
Mit Sobiech und Zambrano ist echte Qualität in der Defensive zurück - das sollte die nötige Stabilität für den Aufstieg geben. Ich behaupte einfach mal: Das ist das beste Innenverteidiger-Duo der Liga - auch wenn man abwarten muss, wie die beiden nach ihren Verletzungen spielen, zumal sie auch noch nie zusammen gespielt haben.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



FC St.Pauli - Seite 10 _
BeitragThema: Re: FC St.Pauli   FC St.Pauli - Seite 10 EmptySo 29 Jan 2012 - 13:44

in letzter zeit entwickelt sich pauli immer mehr zum unsymphatischen verein .
erst das verhalten der fans und jetzt noch das FC St.Pauli - Seite 10 599816
st.pauli wirkt wie die huren auf der reeperbahn Laughing
sie verkaufen sich an jeden FC St.Pauli - Seite 10 360107

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FC St.Pauli - Seite 10 _
BeitragThema: Re: FC St.Pauli   FC St.Pauli - Seite 10 EmptySo 29 Jan 2012 - 14:15

vincenzo scifo schrieb:
in letzter zeit entwickelt sich pauli immer mehr zum unsymphatischen verein .
erst das verhalten der fans und jetzt noch das FC St.Pauli - Seite 10 599816
aus der ferne scheint pauli ein problem oben an der spitze zu haben. beim krisenmanagement macht man regelmäßig keine so dolle figur.

wenn geld rein kommt kann man erstmal wenig gegen sagen. nur zeugt das ganze halt von wenig fingerspitzengefühl.
Nach oben Nach unten
asamiro
SportB-Forumsexperte


Anzahl der Beiträge : 1185
Anmeldedatum : 01.03.11

FC St.Pauli - Seite 10 _
BeitragThema: Re: FC St.Pauli   FC St.Pauli - Seite 10 EmptyDi 31 Jan 2012 - 19:36

Richtig, das Krisenmanagement - vor allem mit den Statements nach dem Abbruch des Hallenturniers hier in Hamburg - war völlig daneben.
Mit dem Pyrotechnik-Unternehmen als Sponsor (ist ja auch nicht der Hauptsponsor...) habe ich kein Problem, schließlich wird in der Liga ja auch für Alkohol geworben, für Glücksspiel-Firmen, für zwielichte russische Großkonzerne und und und.

Aber zurück zum Krisenmanagement:

Ich würde nicht gleich von "unsympathisch" sprechen wie enzo scifo das tut (was mich allerdings auch nicht wundert...). Vielmehr hat sich Pauli zu einem stinknormalen Verein entwickelt mit stinknormalen Fans (in der Mehrzahl) in einem stinknormalen Umfeld.
Trotzdem wird immer noch versucht, da "den etwas anderen Verein" zu sehen. Schwachsinn!
Und was mich am meisten bei den Pauli-Ultras stört: Diese arrogante Gehabe, zu meinen, dass man etwas Besseres ist. Toleranz und Gewaltfreiheit predigen, aber Polizisten angreifen, VIP-Räume in einer Sporthalle stürmen (weil - wie fies und gemein - gegnerische "Fans" eine Pauli-Fahne geklaut haben), an S-Bahnhöfen randalieren - das ist alles okay?
Da ruft der Fanbeauftragte öffentlich zu Gewalt auf ("wer in der Nähe von Pauli-Fans rechte Parolen ruft, muss wissen, dass das seiner Gesundheit nicht zuträglich ist"), rudert hinterher zurück ("bin missverstanden worden" - ich weiß nicht, was an dem Zitat missverstanden werden konnte).
Da schieben die Pauli-Verantwortlichen der Polizei die alleinige Schuld in die Schuhe für die Eskalation in der Sporthalle - kaum ein Zeichen von Selbstkritik. Im Gegenteil: "Wir haben kein Fan-Problem". DOCH: Pauli hat - wie jeder andere Erst- oder Zweitligaclub - ein Fan-Problem, nämlich die "Problemfans", die jahrelang geduldet wurden, bzw. sich verstecken konnten hinter dem folkloristisch-idelalistischen Anderssein des Kiezclubs.

Pauli muss endlich erkennen, dass es keineswegs immer nur die "Rechtsradikalen aus Osten" sind, die provozieren. Oft genug befinden sich die Krawallmacher unter den Pauli-Fans selbst. Aber da wird mit zweierlei Maß gemessen, weil Pauli-Fans prinzipiell "die Guten" sind... Und wenn da nicht bald ein Reinigungsprozess einsetzt, dann gute Nacht.

Wobei es mich genauso nervt, dass immer wieder alles in einen Topf geworfen wird: Der Bierbecher-Werfer hat in dieser Fan-Diskussion genauo wenig zu suchen wie der Typ, dessen Kassenrolle sich nicht abwickelte und so den Frankfurter Spieler traf. Das sind zwei blöde Einzelfälle (wobei ich letzteren sogar noch als Unfall durchgehen lassen würde).

Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FC St.Pauli - Seite 10 _
BeitragThema: Re: FC St.Pauli   FC St.Pauli - Seite 10 EmptySo 5 Feb 2012 - 14:27

asamiro schrieb:
Und was mich am meisten bei den Pauli-Ultras stört: Diese arrogante Gehabe, zu meinen, dass man etwas Besseres ist. Toleranz und Gewaltfreiheit predigen, aber Polizisten angreifen, VIP-Räume in einer Sporthalle stürmen (weil - wie fies und gemein - gegnerische "Fans" eine Pauli-Fahne geklaut haben), an S-Bahnhöfen randalieren - das ist alles okay?
ich finde das es ein thema ist das alle vereine betrifft und deswegen kann ich hier nicht eingrenzend nur von pauli schreiben.

hat wer die diskussion vor zwei wochen im ASS gesehen, mit fanvertretern, usw.?
da hab ich ruck zuck an allen zähnen ne wurzelentzündung bekommen. da wird gequatsch von unverhältnismäßigkeit und provokanten auftreten der polizei. wenn sich alle fans verhalten würden wie zivilisierte menschen, dann brauchs auch keine polizei in den stadien. so einfach ist das.

mich nervt gewaltig das die fans grundsätzlich nie selbst schuld haben. genauso nervt es mich das die vereine nicht wirklich durchgreifen.
und weiterhin nervt es mich zunehmend das immer die gleichen 10 vereine im focus stehen, wo doch praktisch alle dreck am stecken haben.

ich glaub fast das es so gewollt ist öffentlich zwei handvoll sünder anzuprangern, um den eindruck zu erwecken, hier und da gibts ein problem, aber der rest der republick verhält sich sauber.

asamiro schrieb:
Wobei es mich genauso nervt, dass immer wieder alles in einen Topf geworfen wird: Der Bierbecher-Werfer hat in dieser Fan-Diskussion genauo wenig zu suchen wie der Typ, dessen Kassenrolle sich nicht abwickelte und so den Frankfurter Spieler traf. Das sind zwei blöde Einzelfälle (wobei ich letzteren sogar noch als Unfall durchgehen lassen würde).
es macht sich halt besser in der presse alles in einen topf zu werfen.
Nach oben Nach unten
asamiro
SportB-Forumsexperte


Anzahl der Beiträge : 1185
Anmeldedatum : 01.03.11

FC St.Pauli - Seite 10 _
BeitragThema: Re: FC St.Pauli   FC St.Pauli - Seite 10 EmptyDi 28 Feb 2012 - 13:18

Ob das mit dem Aufstieg was wird, wage ich mittlerweile zu bezweifeln. Die letzten drei Spielen waren einfach zu ernüchternd. Angsthasenfußball könnte man die Schubert-Taktik nennen. Zwar wurden gegen Bochum und Duisburg zuwei Siege eingefahren und Braunschweiig ist eine extrem schwer zu spielende Truppe, aber dennoch: Wenn ich das mit den furiosen Fürthern und Paderbornern vergleiche - und jetzt ist im Prinzip auch noch 1860 dazugekommen.
In München gibt's 'ne Packung für pauli, da bin ich mir fast sicher. Obwohl Pauli hinten ja eigentlich ganz gut steht. Zambrano wird immer besser. Aber vorne fehlt es einfach an Kreativität (wo ist der Kruse der Hinrunde?) und Durchschlagskraft.
Eigentlich ist es ein Wunder, dass Pauli nur einen Punkt Rückstand auf den Ersten hat.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FC St.Pauli - Seite 10 _
BeitragThema: Re: FC St.Pauli   FC St.Pauli - Seite 10 EmptyDi 28 Feb 2012 - 13:51

@ asamiro
was sagst du denn zur erneuten teilaussperrung?

ich finde das ganze mittlerweile ne schöne s@uerei. da kann der verein jetzt reichlich wenig dazu und wie es scheint der "täter" auch nicht so recht und dann kommt sowas wieder bei rum.

geteiltes leid: dresden spielt auswärts ohne fans und wo dürfen sie auswärts ohne fans spielen? genau in frankfurt. wieder 2 - 3.000 zuschauer weniger und entsprechend abzug bei den einnahmen Evil or Very Mad

asamiro schrieb:
Ob das mit dem Aufstieg was wird, wage ich mittlerweile zu bezweifeln. Die letzten drei Spielen waren einfach zu ernüchternd.
du bist jetzt aber nicht bei der frankfurter presse angagiert? Wink
weltuntergang in frankfurt. genauso wie im moment in düsseldorf und in fürth hab ich gelesen das der präsi, vor zwei wochen, auch schon die charakterfrage gestellt hat.

asamiro schrieb:
Eigentlich ist es ein Wunder, dass Pauli nur einen Punkt Rückstand auf den Ersten hat.
weil so furios eben doch nicht gespielt wird. fürth hat auch viel elend bei seinen spielen dabei. das motto muss lauten irgendwie durch das tief zu kommen.
Nach oben Nach unten
asamiro
SportB-Forumsexperte


Anzahl der Beiträge : 1185
Anmeldedatum : 01.03.11

FC St.Pauli - Seite 10 _
BeitragThema: Re: FC St.Pauli   FC St.Pauli - Seite 10 EmptyDi 28 Feb 2012 - 16:28

JerzyPotz schrieb:
@ asamiro
was sagst du denn zur erneuten teilaussperrung?
ich finde das ganze mittlerweile ne schöne s@uerei. da kann der verein jetzt reichlich wenig dazu und wie es scheint der "täter" auch nicht so recht und dann kommt sowas wieder bei rum.
Natürlich kann der Verein nichts dazu, aber er haftet nun mal für das (Fehl-)Verhalten der Zuschauer in seinem Stadion. Dem "Täter" glaube ich auch, dass das Ganze ein Versehen war - und keine Aktion GEGEN einen Spieler.
Aber dennoch halte ich das Urteil für so verkehrt nicht. Der "Täter" wurde durch andere gedeckt, er konnte sich umziehen und in der Masse untertauchen. Da ist es mir egal, ob er ein Hool ist oder ein armer Teufel, der versehentlich Bockmist gebaut hat. Solange im Bewusstsein der Masse nicht ankommt, dass solche Geschehnisse letztlich dem Verein und am Ende auch den Fans selbst schaden, müssen sie eben derart bestraft werden. Wenn Fans nicht in der Lage sind, einem Fußballspiel beizuwohnen ohne es zu gefährden, dann sperre ich sie eben aus. Basta.

Vielleicht überlegen sich die betroffenen Fans mal eine andere Choreografie. Warum muss eigentlich immer etwas geworfen werden?

Ich bin auch mal gespannt, was beim HSV (Becherwurf gegen Marin) und Rostock (Flachmann gegen einen Ingolstädter bei einem Eckball) rauskommt...


JerzyPotz schrieb:
weltuntergang in frankfurt. genauso wie im moment in düsseldorf und in fürth hab ich gelesen das der präsi, vor zwei wochen, auch schon die charakterfrage gestellt hat.
Offenbar aber mit Erfolg, denn seitdem läufts bei denen wieder. (Selbst Asamoah ballert wie in besten Tage...)

JerzyPotz schrieb:

weil so furios eben doch nicht gespielt wird. fürth hat auch viel elend bei seinen spielen dabei. das motto muss lauten irgendwie durch das tief zu kommen.
Stimmt auch wieder -so gesehen, siehts bei Pauli ja noch relativ gut aus (wenn wir mal die derzeitigen Spiele als "Tief" bezeichnen)
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

FC St.Pauli - Seite 10 _
BeitragThema: Re: FC St.Pauli   FC St.Pauli - Seite 10 EmptyMi 29 Feb 2012 - 9:09

JerzyPotz schrieb:
geteiltes leid: dresden spielt auswärts ohne fans und wo dürfen sie auswärts ohne fans spielen? genau in frankfurt. wieder 2 - 3.000 zuschauer weniger und entsprechend abzug bei den einnahmen Evil or Very Mad
Normal muss doch aber der Gastverein, in diesem Fall den Ticketausfall komplett übernehmen... so war es jedenfalls bei den letzten Fällen. Also kein Verlust für die Eintracht.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FC St.Pauli - Seite 10 _
BeitragThema: Re: FC St.Pauli   FC St.Pauli - Seite 10 EmptySo 4 März 2012 - 19:58

asamiro schrieb:
Natürlich kann der Verein nichts dazu, aber er haftet nun mal für das (Fehl-)Verhalten der Zuschauer in seinem Stadion.
es ist absurd zu erwarten das der verein auf alles ne hand hat.
das geht nur wenn auf ein zuschauer zwei aufpasser kommen und z.b. beim becherwurf sich direkt einer in die flugbahn schmeißt Rolling Eyes

asamiro schrieb:
Wenn Fans nicht in der Lage sind, einem Fußballspiel beizuwohnen ohne es zu gefährden, dann sperre ich sie eben aus. Basta.
das kann nicht der ansatz sein. ich bin auch gegen strenges vorgehen. nur wenn wie in dem fall das ne unglückliche kette gewesen ist muss man das auch anders werten. wahrscheinlich wird seit 30 jahren mit so dingern geworfen und so viel zu fall brauch es erst mal das sich das ding nicht abrollt, durch das fangnetz schlüpft und dann auch noch dem gegner an die birne prallt Shocked

asamiro schrieb:
(Selbst Asamoah ballert wie in besten Tage...)
dabei hätte er gar nicht mehr auf dem platz stehen dürfen. pling, pling, pling, wenn es läuft hast du auch das nötwendige glück auf deiner seite.

asamiro schrieb:
Stimmt auch wieder -so gesehen, siehts bei Pauli ja noch relativ gut aus (wenn wir mal die derzeitigen Spiele als "Tief" bezeichnen)
dafür darf sich pauli schon mit gegner nr.1 aus dem oberen bereich rum schlagen. von der form her beneide ich euch da jetzt nicht unbedingt.
Nach oben Nach unten
asamiro
SportB-Forumsexperte


Anzahl der Beiträge : 1185
Anmeldedatum : 01.03.11

FC St.Pauli - Seite 10 _
BeitragThema: Re: FC St.Pauli   FC St.Pauli - Seite 10 EmptyMo 5 März 2012 - 22:51

JerzyPotz schrieb:
dafür darf sich pauli schon mit gegner nr.1 aus dem oberen bereich rum schlagen. von der form her beneide ich euch da jetzt nicht unbedingt.

War wieder nichts zum mit der Zunge schnalzen - aber immerhin einen Punkt mitgenommen. Schade, es wäre sogar mehr (wenn auch nicht wirklich verdient) drin gewesen. Wer weiß, wozu dieser Punkt noch gut ist? Drei Zähler Rückstand auf Platz eins, zwei auf Platz zwei und drei sind ja nun auch keine Welten. Andere Teams patzen auch mal wieder. Insofern: Mund abwischen, weiter machen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FC St.Pauli - Seite 10 _
BeitragThema: Re: FC St.Pauli   FC St.Pauli - Seite 10 EmptyDi 6 März 2012 - 9:59

asamiro schrieb:
War wieder nichts zum mit der Zunge schnalzen - aber immerhin einen Punkt mitgenommen. Schade, es wäre sogar mehr (wenn auch nicht wirklich verdient) drin gewesen. Wer weiß, wozu dieser Punkt noch gut ist?
na ja, das ist irgendwie doch schön geschreibe Wink
jede woche kommen spielszenen hinzu, obwohl ich immer denke das ich schon alles gesehen habe. warum haut fink das ding nicht einfach weg, bzw. warum ist er in dem moment überhaupt so passiv?

wer weiß ob die zwi fehlenden punkte nicht noch richtig weh tun.
Nach oben Nach unten
asamiro
SportB-Forumsexperte


Anzahl der Beiträge : 1185
Anmeldedatum : 01.03.11

FC St.Pauli - Seite 10 _
BeitragThema: Re: FC St.Pauli   FC St.Pauli - Seite 10 EmptyDi 6 März 2012 - 11:12

JerzyPotz schrieb:

wer weiß ob die zwi fehlenden punkte nicht noch richtig weh tun.

Ich weiß, das ist die Diskussion darüber, ob das Glas halbvoll oder halbleer ist...

Aber da ich mit einer fetten Niederlage gerechnet habe, darf ich mir diesen Punkt durchaus "schönreden". Pauli ist immer noch in Schlagdistanz zu den anderen. Und bei der Enge da oben kann man doch wirklich keine seriöse Prognose machen. Vor einem Monat hatte Tabellenführer Düsseldorf noch drei Zähler Vorsprung vor Fürth (4.), jetzt haben die die Plätze getauscht. Vor einem Monat war Pauli auch Fünfter mit vier Punkten Rückstand auf die Spitze und drei auf einen Aufstiegsplatz - nun sind es nur drei, bzw. zwei.
So gesehen sogar eine positive Entwicklung.
Auf der anderen Seite... hätten sie gegen Braunschweig und 1860 gewonnen, wäre sie jetzt mit einem Punkt Vorsprung Tabellenführer... Mad

Ich weiß auch, dass Pauli noch in Fürth, in Düsseldorf und gegen Paderborn antreten muss - aber wie gesagt, sie haben bei 1860 auch bestanden (sogar beinahe gewonnen), die vorher einen wahnsinnigen Lauf hatten (sieben Siege und ein Remis in acht Spielen).
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FC St.Pauli - Seite 10 _
BeitragThema: Re: FC St.Pauli   FC St.Pauli - Seite 10 EmptyMi 7 März 2012 - 0:18

asamiro schrieb:
Ich weiß, das ist die Diskussion darüber, ob das Glas halbvoll oder halbleer ist...
ich an deiner stelle würde es auch eher halb voll sehen, was grundsätzlich meiner art entspricht. nur ist das noch keine drei wochen her in düsseldorf und das glas war für mich nach 94 minuten hinterher fast bis zum boden ausgetrunken Rolling Eyes

asamiro schrieb:
Pauli ist immer noch in Schlagdistanz zu den anderen. Und bei der Enge da oben kann man doch wirklich keine seriöse Prognose machen.
ich mach ne einfache weißheit auf: wer die nerven behält kommt durch. deswegen glaube ich nicht daran das die eintracht und pauli aufsteigen, denn die beiden haben den größten druck und einer von beiden wird schon einbrechen.

asamiro schrieb:
Vor einem Monat hatte Tabellenführer Düsseldorf noch drei Zähler Vorsprung vor Fürth (4.), jetzt haben die die Plätze getauscht. Vor einem Monat war Pauli auch Fünfter mit vier Punkten Rückstand auf die Spitze und drei auf einen Aufstiegsplatz - nun sind es nur drei, bzw. zwei.
wo ich dann doch wieder die eintracht und pauli im plus sehe. beide haben noch keine echt gute phase gehabt. gut die eintracht war ewig ohne niederlage, spielerisch konnte man das trotzdem meißtens in die tonne treten und pauli hat bis jetzt auch keinen konstanten wunderfussball gespielt.

asamiro schrieb:
Auf der anderen Seite... hätten sie gegen Braunschweig und 1860 gewonnen, wäre sie jetzt mit einem Punkt Vorsprung Tabellenführer... Mad
immer noch hinter der eintracht (+2 punkte in düsseldorf) Razz

wie du merkst bin ich da immer noch nicht drüber weg Embarassed
Nach oben Nach unten
asamiro
SportB-Forumsexperte


Anzahl der Beiträge : 1185
Anmeldedatum : 01.03.11

FC St.Pauli - Seite 10 _
BeitragThema: Re: FC St.Pauli   FC St.Pauli - Seite 10 EmptyMi 7 März 2012 - 14:33

JerzyPotz schrieb:
ich mach ne einfache weißheit auf: wer die nerven behält kommt durch. deswegen glaube ich nicht daran das die eintracht und pauli aufsteigen, denn die beiden haben den größten druck und einer von beiden wird schon einbrechen.

Druck sehe ich bei Pauli überhaupt nicht!

Wenn ich ganz ehrlich bin, weiß ich auch gar nicht, ob ich überhaupt wünschen soll, das Pauli aufsteigt. Mit DER Truppe kann man doch nicht in Liga eins bestehen! Vielleicht wäre es besser, sie steigen nicht auf, der Trainer geht (da gibt es angeblich intern doch arge Differenzen, hört man...), es kommen ein paar gute Stürmer und wir greifen nächstes Jahr richtig an!


Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FC St.Pauli - Seite 10 _
BeitragThema: Re: FC St.Pauli   FC St.Pauli - Seite 10 EmptyFr 9 März 2012 - 10:30

asamiro schrieb:
Druck sehe ich bei Pauli überhaupt nicht!
wer absteigt ist in der regel bestrebt auch wieder aufzusteigen. das ist bei pauli nicht immer der fall, in der saison aber schon.

asamiro schrieb:
Wenn ich ganz ehrlich bin, weiß ich auch gar nicht, ob ich überhaupt wünschen soll, das Pauli aufsteigt. Mit DER Truppe kann man doch nicht in Liga eins bestehen!
spielt das bei euch wirklich eine rolle? ihr seit doch ohnehin kein fixer bundesligist. sollte nicht eher jede liga 1 saison ein bonbon sein?

Vielleicht wäre es besser, sie steigen nicht auf, der Trainer geht (da gibt es angeblich intern doch arge Differenzen, hört man...), es kommen ein paar gute Stürmer und wir greifen nächstes Jahr richtig an! [/quote]
ich hab das nicht mitbekommen. habt ihr euch von asa wegen des abstiegs und des gehalts getrennt? ich ärger mich da auch sehr drüber das die eintracht nicht auf die idee gekommen ist. friend verkloppt, asa geholt und man hätte wenigstens einen gehabt der weiß wie man im strafraum seinen körper einsetzt.
Nach oben Nach unten
asamiro
SportB-Forumsexperte


Anzahl der Beiträge : 1185
Anmeldedatum : 01.03.11

FC St.Pauli - Seite 10 _
BeitragThema: Re: FC St.Pauli   FC St.Pauli - Seite 10 EmptySo 25 März 2012 - 16:46

So langsam fange ich an, an Schubert zu zweifeln. Zum mittlerweile dritten Mal in Folge faselt der was von "Wir haben uns viele Chancen erarbeitet, der Ball will einfach nicht rein, irgendwann wird der Knoten schon platzen..."

Sieht der andere Spiele? Bin ICH total blind? Heute gegen Cottbus habe ich drei Torchancen gesehen, zwei in Minute 2 und eine in Minute 77. Ist das viel? Ich finde, da muss mehr kommen. Immerhin hat er heute mal Kruse ausgewechselt. Keine Ahnung, was mit dem los ist. Der ist ja nur ein Schatten seiner selbst. Hat der heimlich beim HSV unterschrieben und ist nun völlig verunsichert, weil er möglicherweise auch da weiter Zweite Liga spielt???? scratch

Allerdings muss man Schubert auch zugute halten, dass er ja keine Alternativen hat. Was Saglik heute nach seiner Einwechslung gezeigt hat, kann man gar nicht beschreiben, weil es nichts war.

Bleibt die Hoffnung (und die stirbt ja zuletzt...): Ein lucky Punch Montag in einer Woche in Düsseldorf - und alles ist wieder in Ordnung... (Aver so recht dran glauben mag ich nicht.)
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FC St.Pauli - Seite 10 _
BeitragThema: Re: FC St.Pauli   FC St.Pauli - Seite 10 EmptySo 25 März 2012 - 18:24

asamiro schrieb:
Bleibt die Hoffnung (und die stirbt ja zuletzt...): Ein lucky Punch Montag in einer Woche in Düsseldorf - und alles ist wieder in Ordnung... (Aver so recht dran glauben mag ich nicht.)
ich würde es mal so beschreiben: es folgt der erste satzball. bange machen gilt aber nicht, denn düsseldorf kommt selbst ja auch nicht auf die beine.
Nach oben Nach unten
asamiro
SportB-Forumsexperte


Anzahl der Beiträge : 1185
Anmeldedatum : 01.03.11

FC St.Pauli - Seite 10 _
BeitragThema: Re: FC St.Pauli   FC St.Pauli - Seite 10 EmptyFr 30 März 2012 - 17:18

Paulis Berufung gegen das Urteil im "Kassenrollenwurf" war erfolgreich - statt eines Teilausschluss der Fans gibt es "nur" eine Geldstrafe. Finde ich richtig, denn die Umstände des Vorfalls haben doch deutlich gezeigt, dass er nichts mit den übrigen Werfereien bei St. Pauli gemein hat.

Völlig peinlich allerdings finde ich die Aussage des Vorsitzenden des DFB-Kontrollausschusses, der über das neue Urteil nicht glücklich war und sehr wohl alles in einen Topf schmeißt:
"Wir müssen gewisse Pauschalisierungen vornehmen, sonst kommen wir unserer Arbeit nicht mehr nach. Würden wir uns in jedem Fall um alle Hintergründe kümmern, können wir den Kampf gegen die Dinge, die in den Stadien passieren, aufgeben."

Unfassbar: Man könne sich nicht um alle Hintergründe kümmern... Dass man mit einer solchen Rechtsauffassung im DFB-Kontrollausschuss sitzen darf, spricht nicht gerade für das Gremium...

Ansonsten teilte ich den Kommentar des "Hamburger Abendblatts": Darin wird sehr schön deutlich gemacht, dass man auf St. Pauli nicht jubeln dürfe über dieses Urteil. Denn die Milde sei nur einer extrem glücklichen Konstellation zu verdanken. Einem geständigen, reuigen Täter, der glaubwürdig versichert, dass er niemanden treffen wollte. Einem Opfer, dem Frankfurter Pirmin Schwegler, das nicht lamentiert, sondern die Entschuldigung sofort akzeptierte. Und nicht zuletzt einem Gericht, das die besonderen Umstände dieses Einzelfalls hinreichend würdigt.

Sehr treffend - und es ist zu hoffen, dass die St. Pauli-Fans vielleicht mal einfach aus Vernunftsgründen auf die eine oder andere Wurf-Choreographie verzichten, denn nochmal wird man nicht so viel Glück haben...
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FC St.Pauli - Seite 10 _
BeitragThema: Re: FC St.Pauli   FC St.Pauli - Seite 10 EmptySa 31 März 2012 - 7:19

asamiro schrieb:
Völlig peinlich allerdings finde ich die Aussage des Vorsitzenden des DFB-Kontrollausschusses, der über das neue Urteil nicht glücklich war und sehr wohl alles in einen Topf schmeißt:
"Wir müssen gewisse Pauschalisierungen vornehmen, sonst kommen wir unserer Arbeit nicht mehr nach. Würden wir uns in jedem Fall um alle Hintergründe kümmern, können wir den Kampf gegen die Dinge, die in den Stadien passieren, aufgeben." Unfassbar: Man könne sich nicht um alle Hintergründe kümmern... Dass man mit einer solchen Rechtsauffassung im DFB-Kontrollausschuss sitzen darf, spricht nicht gerade für das Gremium...
ich dachte schon das du das urteil nicht mehr kommentieren magst Wink

ich hab es gelesen gehabt und musste erst noch mal nachlesen, da ich diesen kommentar, in verbindung mit dem urteil, erstmal nicht so richtig verstanden habe, da diese aussage für mich völlig sinnfrei und auch widersprüchlich ist. scratch

im ganzen hast du für mich 100 prozent recht. ich finde es darüber hinaus ein unding so einen kommentar abzugeben und genauso das der DFB diesen kommentar seinerseits unkommentiert stehen lässt. es wirkt so als hätte du, ich und die herren vom dfb eine andere rechtsauffassung.

bedeutet wohl das zukunft urteile nur noch nach muster XY aus dem katalog gesprochen werden FC St.Pauli - Seite 10 599816


asamiro schrieb:
Ansonsten teilte ich den Kommentar des "Hamburger Abendblatts": Darin wird sehr schön deutlich gemacht, dass man auf St. Pauli nicht jubeln dürfe über dieses Urteil. Denn die Milde sei nur einer extrem glücklichen Konstellation zu verdanken. Einem geständigen, reuigen Täter, der glaubwürdig versichert, dass er niemanden treffen wollte. Einem Opfer, dem Frankfurter Pirmin Schwegler, das nicht lamentiert, sondern die Entschuldigung sofort akzeptierte. Und nicht zuletzt einem Gericht, das die besonderen Umstände dieses Einzelfalls hinreichend würdigt.
ich mag das ganze gerne anders herum sehen. es hat schon einer sehr zufälligen konstelation gebraucht damit sowas überhaupt passiert.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




FC St.Pauli - Seite 10 _
BeitragThema: Re: FC St.Pauli   FC St.Pauli - Seite 10 Empty

Nach oben Nach unten
 

FC St.Pauli

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 10 von 13Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12, 13  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Fussball :: 2. Bundesliga-