SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenVfB Stuttgart - Seite 5 Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 VfB Stuttgart

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 13 ... 22  Weiter
AutorNachricht
keagan79
Forums-Lehrer


Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 23.08.08

VfB Stuttgart - Seite 5 _
BeitragThema: Re: VfB Stuttgart   VfB Stuttgart - Seite 5 EmptySa 30 Aug 2008 - 22:39

Typisch Wiese:

1:0: er lässt sich förmlich aus 8 Meter demutsvoll abschießen! (Schwäche: dosiertes Rauslaufen)

2:0 Wirft den Ball in eine stehene Gladbacher Formation. Solche Abwürfe machen nur bei Konter sinn!
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 13514
Anmeldedatum : 13.03.08

VfB Stuttgart - Seite 5 _
BeitragThema: Re: VfB Stuttgart   VfB Stuttgart - Seite 5 EmptySa 30 Aug 2008 - 23:03

keagan79 schrieb:
Für mich ist Hille besser!
für diesen einen satz diskutierst du jetzt schon seit stunden rum?
für mich nicht und es sollte nun auch gut sein.

keagan79 schrieb:
Was du meinen?
na das wie eben wieder. einfach mal auf die edit tasten klicken und schon kannst de was anhängen. du erschlägst einen etwas mit deiner beitragsanzahl.
Nach oben Nach unten
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

VfB Stuttgart - Seite 5 _
BeitragThema: Re: VfB Stuttgart   VfB Stuttgart - Seite 5 EmptySo 31 Aug 2008 - 15:00

Ist als kleine Anregung gedacht:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Auch wenn ich bezogen auf die deutsche Nationalmannschaft die Torwartfrage immer schon als "Luxus-Problem" angesehen habe, sollte man mittel- bis langfristig schon einen Mann einplanen, der in seinem Verein einen Stammplatz hat.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

VfB Stuttgart - Seite 5 _
BeitragThema: Re: VfB Stuttgart   VfB Stuttgart - Seite 5 EmptySo 31 Aug 2008 - 15:11

es hat sich doch vor der saison die frage gestellt ob lehmann oder mal bei hilde anzuklopfen und wenn ich es richtig mitbekommen hab, hat beim VFB damals jeder abgewunken.
drum wirds wohl eher darauf hinaus laufen das sich hilde bei nem kleinen verein bewerben muss...
Nach oben Nach unten
keagan79
Forums-Lehrer


Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 23.08.08

VfB Stuttgart - Seite 5 _
BeitragThema: Re: VfB Stuttgart   VfB Stuttgart - Seite 5 EmptySo 31 Aug 2008 - 20:24

JerzyPotz schrieb:
es hat sich doch vor der saison die frage gestellt ob lehmann oder mal bei hilde anzuklopfen und wenn ich es richtig mitbekommen hab, hat beim VFB damals jeder abgewunken.
drum wirds wohl eher darauf hinaus laufen das sich hilde bei nem kleinen verein bewerben muss...

Für Hildebrand in der BULI wären offen, folgende Vereine mit TW-Problemen!

- Werder Bremen
- BVB
-Hertha

Und natürlich die Eintracht, aber ob Hille sich wirklich bei einem kleinen Verein bewerben möchte? Very Happy

In England sehe ich auch gute Möglichkeiten (Arsenal?) für ihn, und natürlich in der Türkei (Gala). Aber Gala das wäre genauso schlimm wie Valencia.

Man sieht: Hille kann es sichziemlich aussuchen!
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

VfB Stuttgart - Seite 5 _
BeitragThema: Re: VfB Stuttgart   VfB Stuttgart - Seite 5 EmptySo 31 Aug 2008 - 20:39

keagan79 schrieb:
Man sieht: Hille kann es sichziemlich aussuchen!
das einzigste was man sieht, das du milchmädchen rechnungen aufstellst, weil fussball nicht nach dir funktioniert (den kaufen, den kaufen, den abgeben und schon passt es) sondern die vereine für sich erstmal bedarf entdecken müssen.

es würde mich mehr als erstaunen wenn auch nur irgendein topclub ernsthaftes interesse an ihm hätte.
Nach oben Nach unten
keagan79
Forums-Lehrer


Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 23.08.08

VfB Stuttgart - Seite 5 _
BeitragThema: Re: VfB Stuttgart   VfB Stuttgart - Seite 5 EmptySo 31 Aug 2008 - 21:04

JerzyPotz schrieb:
keagan79 schrieb:
Man sieht: Hille kann es sichziemlich aussuchen!
das einzigste was man sieht, das du milchmädchen rechnungen aufstellst, weil fussball nicht nach dir funktioniert (den kaufen, den kaufen, den abgeben und schon passt es) sondern die vereine für sich erstmal bedarf entdecken müssen.

es würde mich mehr als erstaunen wenn auch nur irgendein topclub ernsthaftes interesse an ihm hätte.

Nein ich erkenne Baustellen, die du gerne ignorierst. Auch die Vereine werden diesen Bedarf entdecken. Wenn es nach dir ginge stünde Jentschz in Wolfsburg , Butt in Leverkusen und Ziegler in Stuttgart noch im Tor.

Ich kenne diese Art der Unterstellungen von Dir aus anderen Foren. Ich hatte dort jahrelang die Ablösung von Jentschz und Butt in Leverkusen gefordert. Meine Gegner erwiderten immer nur, was für tolle Torhüter das doch seien. Manche disqualifizierten sich sogar, dass sie Butt lobten, dass er Elfer schoss. Wie abenteuerlich!

Am Ende hatte ich immer zu 90 % recht. Man muss auch zwischen den Zeilen lesen können und manchmal das Gras wachsen hören. In beidem bin ich Spezilalist.

Die Baustelle Wiese ist nicht länger wegzuleugnen. Der Wechsel wird dieses Jahr noch vollzogen. Immer daran denken, dass das Verhältnis Werder-Wiese eine reine Zweckgemeinschaft ist.(Vetragsverläberungshickhack)
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

VfB Stuttgart - Seite 5 _
BeitragThema: Re: VfB Stuttgart   VfB Stuttgart - Seite 5 EmptySo 31 Aug 2008 - 21:12

keagan79 schrieb:
Ich kenne diese Art der Unterstellungen von Dir aus anderen Foren.
na dann klär mich mal auf wo und lass dabei auch mal deine user fake hüllen fallen...

du hast einige interessante ansätze, aber sich selbst gerne beim schreiben zu lesen langt als hauptinhalt nicht. auf die dauer wirds doch anstrengend, drum lass ich es sein und geh da nicht mehr weiter drauf ein.
Nach oben Nach unten
keagan79
Forums-Lehrer


Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 23.08.08

VfB Stuttgart - Seite 5 _
BeitragThema: Re: VfB Stuttgart   VfB Stuttgart - Seite 5 EmptySo 31 Aug 2008 - 21:24

JerzyPotz schrieb:
keagan79 schrieb:
Ich kenne diese Art der Unterstellungen von Dir aus anderen Foren.
na dann klär mich mal auf wo und lass dabei auch mal deine user fake hüllen fallen...

du hast einige interessante ansätze, aber sich selbst gerne beim schreiben zu lesen langt als hauptinhalt nicht. auf die dauer wirds doch anstrengend, drum lass ich es sein und geh da nicht mehr weiter drauf ein.

ich meinte nicht, dass du Unterstellungen gemacht hast, sondern andere Unterstellungen in anderen Foren gemacht haben ,wie du sie hier jetzt machst.! Das ist ein Unterschied.

Ob du mir antwortest interessiert mich eigentlich nicht sonderlich. Gelesen werde ich immer! Und deine bisherigen Beiträge sind immer nur am Tagesgeschehen orientiert, da fehlen mir einfach die großen Linien und oft auch die Tiefe für anschließende Diskussionen. Weil das alles kann ich auch im Kicker nachlesen! Very Happy

Aber du bist nicht der einzige, dem es nicht gelingt, meine Inhaltes argumentativ zu begegnen. Das das dann anstrengend ist, will ich nicht verleugnen. Für mich ist es aber ungleich anstrengender, meine Beiträge immerfort wieder von neuem erklären zu müssen, weil sie nicht einmal richtig gelesen werden. Ihr müsst euch eben zu steigern lernen. Aber in einem eher winzigen Forum wie diesen, läuft alles sehr schnell auf Stillstand oder Stagnation hinaus und jeder kennt die Antwort des anderen im voraus, bevor sie gepostet wird. Das ist sicher bequem führt früher oder später zu Dekadenz oder direkt in den Untergang.

1. Was meinst du mit fake user?
2. Du wolltest mir noch antworten, welcher deutsche Spieler du glaubtest, auf Poldi Flanke zum 1:0 gegen Portugal einschiessen werde?(Und sag jetzt nicht, das sei zu anstrengend! Laughing )
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

VfB Stuttgart - Seite 5 _
BeitragThema: Re: VfB Stuttgart   VfB Stuttgart - Seite 5 EmptySo 23 Nov 2008 - 11:25

bin negativ erstaunt das man beim vfb nicht mehr ruhe hatte und veh jetzt geschmissen hat. sicher waren die leistungen der letzten wochen nicht der brüller, aber ich glaub das sich der vfb auch unter veh schon wieder gefangen hätte.

zumal die transfers vor der saison für mich hoch gezockt waren. die meißten sind leider noch nicht gezündet aber ich bin trotzdem immer noch davon überzeugt das der gedanke bei den transfers gut war. soviel geld hat der VFB nicht und von daher ist er auch gezwungen transfers zu tätigen die risiko behaftet sind.

die frage ist aber auch ob veh überhaupt noch wirklich wollte und sein interview von unter der woche läßt schon darauf schließen das er wirklich nicht mehr so den biß hatte wie noch vor zwei jahren.
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

VfB Stuttgart - Seite 5 _
BeitragThema: Re: VfB Stuttgart   VfB Stuttgart - Seite 5 EmptySo 23 Nov 2008 - 11:33

Spätestens in der Winterpause wäre es zum Bruch gekommen, Veh hatte keine Lust mehr auf den VfB, er hätte nie im Leben verlängert! Seine Aussagen in der letzten Zeit haben doch alles gesagt!! Wir sind gefühlter 19.ter etc.!! Laughing
Damit hat er seinen Rauswurf auch ein Stückchen weit proviziert, er will sich jetzt ein wenig erholen und weiterbilden und dann im Sommer neu angreifen, ein Veh bleibt nicht lange ohne Job!! Smile
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
funfare
SportB-Forumsweiser
funfare

Anzahl der Beiträge : 2662
Anmeldedatum : 14.03.08

VfB Stuttgart - Seite 5 _
BeitragThema: Re: VfB Stuttgart   VfB Stuttgart - Seite 5 EmptySo 23 Nov 2008 - 19:05

WEr war da eigentlich verantwortlich für den verkauf der Spieler... zum Beispiel nach Hoffenheim Question pirat cyclops clown VfB Stuttgart - Seite 5 360107
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

VfB Stuttgart - Seite 5 _
BeitragThema: Re: VfB Stuttgart   VfB Stuttgart - Seite 5 EmptyMo 24 Nov 2008 - 8:01

JerzyPotz schrieb:
bin negativ erstaunt das man beim vfb nicht mehr ruhe hatte und veh jetzt geschmissen hat. sicher waren die leistungen der letzten wochen nicht der brüller, aber ich glaub das sich der vfb auch unter veh schon wieder gefangen hätte.

Ist auch meine Ansicht. Vor allem hat Veh meiner Ansicht nach wirklich nach Stuttgart gepasst, nicht jeder Trainer wäre mit der Mannschaft Meister geworden, auch wenn dieser Titel natürlich eher ein Unfall denn alles andere war. Dennoch, eine Durststrecke wird es unter jedem Trainer geben und warum man jetzt nicht mal etwas Geduld zeigte... Kann mir da eigentlich bald nur vorstellen, dass Veh wirklich nicht mehr die absolute Lust hatte. Wer weiß, was da alles ne Rolle spielte, wo er vllt. Rückendeckung vermisste etc.

JerzyPotz schrieb:
zumal die transfers vor der saison für mich hoch gezockt waren. die meißten sind leider noch nicht gezündet aber ich bin trotzdem immer noch davon überzeugt das der gedanke bei den transfers gut war. soviel geld hat der VFB nicht und von daher ist er auch gezwungen transfers zu tätigen die risiko behaftet sind.

Das ist es ja. Im Meisterjahr hat alles gepasst. Da hat jeder Spieler 100% seines Könnens gezeigt. Mancher hat auch um einiges stärker gespielt als ich es ihm zugetraut hätte. Und wie Tommy schon letzte Wohe im Bayern-Thread sagte, im Fußball ist Konstanz das höchste Gut. Mancher konnte dann die Leistung aus dem Meisterjahr nicht wiederholen, Beispiele dafür gibt es ja genug. Die Neuverpflichtungen haben das dann auch nicht asugleichen können und schon rutschte man Stück für Stück in die Lage, in der man jetzt steckt. Nur, wie du es schon sagtest, der VfB ist nicht Bayern München, sie haben nur begrenzte finanzielle Mittel zur Verfügung. Trotzdem erwarteten plötzlich alle im Verein, dass man nun wieder dauerhaft in der Spitze der Bundesliga zu finden ist. Was aber mit der Mannschaft und dem finanziellen Background gar nicht möglich ist, wenn man sich mal die Konkurrenz und deren Möglichkeiten ansieht. Und am Ende dieser Kette musste wie immer der Trainer dran glauben. Rolling Eyes scratch
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

VfB Stuttgart - Seite 5 _
BeitragThema: Re: VfB Stuttgart   VfB Stuttgart - Seite 5 EmptyMo 24 Nov 2008 - 10:32

Ich glaube schon das es insgesamt nicht so überraschend war,w enn man die Interviews und andeutungen der letzten zeit einkalkuliert, dazu war wohl schon länger klar, das Veh den VFB verlassen will, somit ist das ganze quasi nur vorweggenommen und als Grund mit der sportlichen Talfahrt schlicht gut zu verkaufen, nach meiner meinung stimmts da einfach schon länger nicht!!

Veh selbst hat sich mit selbstkritik auf hohem Niveau ins Abseits gestellt, wenn man es nicht besser wüsste, könnte es einem Drehbach gleichkommen, zudem erinnert michd as alels schon ein wenig an die Schalker zeiten eines Rangnicks, nur ein wenig latenter wars am ende doch!! Very Happy


In sache Transfers fand ich magaths äuusserrungen im Dopa doch recht vielsagend!! VfB Stuttgart - Seite 5 200669
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

VfB Stuttgart - Seite 5 _
BeitragThema: Re: VfB Stuttgart   VfB Stuttgart - Seite 5 EmptyMo 24 Nov 2008 - 11:00

Dany69 schrieb:

In sache Transfers fand ich magaths äuusserrungen im Dopa doch recht vielsagend!! VfB Stuttgart - Seite 5 200669

Hab zwar gestern nur 20 Min. Dopa schaun können, aber das hab ich grad noch gehört. Wie war das, man kann nicht mit 10 Mio. Transferausgaben die CL gewinnen?
Deswegen sag ich ja, die Erwartungen in Stuttgart waren durch die Meisterschaft viel zu weit nach oben geschnellt. Der VfB hatte im Meisterjahr ne sehr gute Form und davon profitiert, dass sich die Konkurrenten selbst geschlagen hatten. Dass das aber auf Dauer nicht jedes Jahr passiert, konnten die sich doch auch denken.
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

VfB Stuttgart - Seite 5 _
BeitragThema: Re: VfB Stuttgart   VfB Stuttgart - Seite 5 EmptyDo 18 Dez 2008 - 8:14

Nun ist es also definitiv amtlich:

transfermarkt.de schrieb:
Teamchef Markus Babbel darf maximal bis zum Saisonende als Cheftrainer ohne Lizenz den Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart betreuen. Die Deutsche Fußball Liga (DFL) teilte am Dienstag in Frankfurt/Main mit, dass die Ausnahmegenehmigung für den früheren Nationalspieler nur bis zum 30. Juni 2009 gelte. Dies habe die DFL dem Verein in Abstimmung mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) bereits in einem Schreiben vom 12. Dezember 2008 mitgeteilt. Es werde keine Sondergenehmigungen mehr für einen Kurzlehrgang oder sonstige Ausnahmeregelungen für verdienstvolle Nationalspieler oder andere ehemalige Profis geben, teilte die DFL weiter mit.

VfB Stuttgart - Seite 5 78612

In gewisser Weise kann ich das ja durchaus verstehen, man will den Fußballern in Deutschland die bestmögliche Ausbildung ermöglichen. Was mir an der Sache aber wirklich sauer aufstößt, ist die Tatsache, dass ausgerechnet Sammer hier sein M@ul so weit aufreißt. Er, der selbst einen Crashkurs für "verdiente Nationalspieler" absolvierte, fordert nun lautstark, dass es so etwas nicht mehr geben darf. Das ist für mich ganz, ganz schlechter Stil und einfach nur Polemik. VfB Stuttgart - Seite 5 310649 Er kann ja seine Meinung sagen, aber nicht so. Man sollte ab und an aber mal nach den Leichen im eigenen Keller sehen. No Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

VfB Stuttgart - Seite 5 _
BeitragThema: Re: VfB Stuttgart   VfB Stuttgart - Seite 5 EmptyDo 18 Dez 2008 - 11:00

Also ich finde das Gut, es jetzt aber nur Sammer zuzuschreiben ist doch aber auch falsch (DFL-, DFB-Entscheidung) und Sammer ist ja auch schon lange nicht mehr in der Funktion eines Trainers tätig.

Ich kann mich sehr gut erinnern, wie sich die Trainer Deutschlands beschwert haben, als diese Kurzlehrgäne durchgeführt wurden. Und bei Matthäus hat man ja auch definitiv gesagt, das das der letzte war. Dann kann es aber auch wirklich langsam nerven, wenn man diese Diskussion jedes Jahr, sogar jedes halbe Jahr, führen muss - letztes Jahr Stanislawski nun Babbel...

Und wenn man diesen Schein braucht um als Trainer zu arbeiten dann ist dem halt so, sonst gibt es ja auch viele Jobs, die man nur mit Berechtigung machen darf.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

VfB Stuttgart - Seite 5 _
BeitragThema: Re: VfB Stuttgart   VfB Stuttgart - Seite 5 EmptyDo 18 Dez 2008 - 11:17

Irgendwo hat das alles ja seine berechtigung und ist auch gutzuheissen keine Frage, dennoch macht sammer nicht die glücklichste Figur, das messen mit zweierlei maß muss schlichtweg aufhören und kehrt auch ruhe ein!

Ich finde das es imm profisport schon so sein sollte, das man an diese stelle ebe jene einsetzt, die diesen schein haben, denn wie Albaer schon sagt, anderswo ists auch nicht anders, drum sollten sich eventuelle trainer und vorallem die Vereien auch dran halten, dann muss man sich nicht ständig damit auseinander setzen!
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

VfB Stuttgart - Seite 5 _
BeitragThema: Re: VfB Stuttgart   VfB Stuttgart - Seite 5 EmptyDo 18 Dez 2008 - 11:24

AlBaer schrieb:
Also ich finde das Gut, es jetzt aber nur Sammer zuzuschreiben ist doch aber auch falsch (DFL-, DFB-Entscheidung) und Sammer ist ja auch schon lange nicht mehr in der Funktion eines Trainers tätig.

Moment. Ich habe ja auch gesagt, dass ich durchaus dafür bin, dass nur Leute mit Trainerschein auch den Posten des Trainers ausführen dürfen. Daher gibt es von mir diesbezüglich auch gar keine Kritik. Es geht mir nur um die Person Sammer und seine Profilierungssucht, die ich verurteile. Mit seinem blöden Rumgebabbel und ins Ramepnlicht gestelle hat er sich bei mir sowieso längst jeglichen Kredit verspielt. Dieses überhebliche Getue kann ich einfach nicht ab.

Beim VfB wird dann wohl bald die Trainersuche beginnen, gestern konnte man ja vernehmen (ob da nun was dran ist oder nicht, lasse ich an der Stelle mal dahin gestellt), dass Schuster nach seinem Rauswurf bei Real ein Thema sein soll. Bin gespannt, was sich da in der nächsten Zeit tun wird.
Nach oben Nach unten
Tommy987
SportB-Forumsexperte
Tommy987

Anzahl der Beiträge : 1152
Anmeldedatum : 14.03.08

VfB Stuttgart - Seite 5 _
BeitragThema: Re: VfB Stuttgart   VfB Stuttgart - Seite 5 EmptyDo 18 Dez 2008 - 11:41

Finde die Regelung auch gut. Verdienter Spieler hin oder her, als Trainer braucht man doch andere Fähigkeiten und Fertigkeiten, die man wohl nicht bei einem Kurzlehrgang erlernen kann.

Zudem fordert man auch immer, dass die Trainer neue Methoden einfließen lassen und taktisch besser geschult sind, da bringt es nichts wenn ein ehemaliger Spieler nur das übernimmt, was er von seinen Trainern mitgenommen hat.

Sammer kann das ja gut beurteilen, hat ja selbst noch seine Trainerlizens auf einem Kurzlehrgang erworben und hat wohl auch nach verschiedenen Besuchen bei anderen Vereinen festgestellt, dass das nicht das Wahre ist. Insofern finde ich das nicht verwerflich, wenn er sich hier zu Wort meldet und aus eigener Erfahrung sagt, dass der Kurzlehrgang für die Katze war.
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

VfB Stuttgart - Seite 5 _
BeitragThema: Re: VfB Stuttgart   VfB Stuttgart - Seite 5 EmptyDo 18 Dez 2008 - 11:47

Fachlich sind wir uns also schon mal alle einig. Auf dem Trainerstuhl sollte nur derjenige sitzen, der die Fertigkeiten dafür auch in einem ausführlichen Lehrgang in genügendem Maße erlernt hat. Das ist richtig und auch wichtig so.

Das mit den neuen Methoden hast du auch schön angesprochen, Tommy. Eine Weiterenteicklung in den Trainingsmethoden kann es schlecht geben, wenn man selbst nur das kann, was auch der oder die Vorgänger konnte.

Bei Sammer sehe ich das aber etwas kritisch. Zum einen ist es die Art, WIE er so etwas ausdrückt, die mir an ihn nicht gefällt. Zudem finde ich, dass er etwas häufig zur Selbstdarstellung neigt, was mir absolut nicht gefällt. No Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Tommy987
SportB-Forumsexperte
Tommy987

Anzahl der Beiträge : 1152
Anmeldedatum : 14.03.08

VfB Stuttgart - Seite 5 _
BeitragThema: Re: VfB Stuttgart   VfB Stuttgart - Seite 5 EmptyDo 18 Dez 2008 - 11:58

NYD schrieb:

Bei Sammer sehe ich das aber etwas kritisch. Zum einen ist es die Art, WIE er so etwas ausdrückt, die mir an ihn nicht gefällt. Zudem finde ich, dass er etwas häufig zur Selbstdarstellung neigt, was mir absolut nicht gefällt. No Rolling Eyes

Da kommt er wohl für dich aus dem falschen Verein, oder? Wink
Ist ja nicht der erste, der sich gerne reden hört.
Inhaltlich stimme ich mit Sammer trotzdem überein, eben weil er auch weiß, wie so ein Kurzlehrgang abläuft, und was man da mitnimmt. Da darf er sich dann auch gerne mal zu Wort melden.
Die Sache des "wie" er etwas ausdrückt ist dann natürlich Ansichtssache.
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

VfB Stuttgart - Seite 5 _
BeitragThema: Re: VfB Stuttgart   VfB Stuttgart - Seite 5 EmptyDo 18 Dez 2008 - 14:13

Also ich hab auch meine Probleme mit Sammer, aber eigentlich nur, wenn er mal wieder einen seiner Kumpels auf einen Trainerposten beim DFB hievt, so wie Herrlich, oder andere abschießt, so wie Kohler.

Ansonsten ist es halt schwer sich aus der Öffentlichkeit rauszuhalten, wenn man auch zum Teil dafür vom DFB geholt wurde... aber nebenbei müsste er sicherlich nicht noch Premier-Experte sein. Damit wird es dann echt sehr viel Präsenz.
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

VfB Stuttgart - Seite 5 _
BeitragThema: Re: VfB Stuttgart   VfB Stuttgart - Seite 5 EmptyDo 18 Dez 2008 - 14:35

Tommy987 schrieb:

Da kommt er wohl für dich aus dem falschen Verein, oder? Wink

Das hat damit nichts zu tun. Würde er sich nicht immer selbst so wichtig machen (und damit meine ich nicht nur seine öffentlichen Äußerungen, sondern auch die von Albaer schon angesprochene inzwischen doch recht übermäßige Kungelei bei DFB-Trainerposten), dann hätte ich auch kein Problem mit ihm. Auch, wenn er hier mal mit dem Kern der Sache recht hat, bleibt er für mich trotzdem ein Dummschwätzer.

AlBaer schrieb:
aber nebenbei müsste er sicherlich nicht noch Premier-Experte sein. Damit wird es dann echt sehr viel Präsenz.

Das kommt noch erschwerend hinzu. Aber so kann man sich ja wieder öffentlich profilieren. VfB Stuttgart - Seite 5 599816
Nach oben Nach unten
Tommy987
SportB-Forumsexperte
Tommy987

Anzahl der Beiträge : 1152
Anmeldedatum : 14.03.08

VfB Stuttgart - Seite 5 _
BeitragThema: Re: VfB Stuttgart   VfB Stuttgart - Seite 5 EmptyMo 22 Dez 2008 - 15:43

Das hier finde ich eine nennenswerte Entscheidung:

Der Vertrag von Pavel Pardo beim VfB Stuttgart ist aufgelöst. Nach Informationen des "Kicker" plant der 32-Jährige bereits am 2. Januar seinen Umzug nach Mexiko, um erneut bei CF America anzuheuern.

Schon vor Saisonbeginn gab es eine Transferofferte von Pardos Heimatverein, doch der Mexikaner wollte zunächst seinen bis 2010 datierten Vertrag bei den Schwaben erfüllen.

Auslöser für den vorzeitigen Wechsel könnte vor allem die zuletzt stark ansteigende Form von Sami Khedira gewesen sein. Der 21-Jährige hatte mit hervorragenden Leistungen für hohe Konkurrenz im Mittelfeld gesorgt.

Quelle: VfB Stuttgart - Seite 5 78612

Ich sah jetzt nicht die Notwendigkeit für eine Vertragsauflösung, zumindest nicht was Pardos Leistung anging. Über die anderen möglichen Gründe kann man nur spekulieren, denke der Hauptgrund könnte hier das "Heimweh" gewesen sein.
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

VfB Stuttgart - Seite 5 _
BeitragThema: Re: VfB Stuttgart   VfB Stuttgart - Seite 5 EmptyMo 22 Dez 2008 - 16:06

Ich befürchte das Hauptproblem war wohl, das Babbel nicht mehr wirklich mit ihm plante und für Ersatzbank ist er sich dann wohl doch zu schade.

Empfinde ich persönlich als eine falsche Entscheidung, ich glaube Pardo hätte ihnen doch noch ordentlich helfen können. Was Erfahrung und Spielübersicht angeht, sehe ich bei ihm deutliche Vorteilen gegenüber den restlichen Mittelfeldspielern.

Aber klar, wenn es nur das Heimweh war, muss man die Entscheidung wohl akzeptieren.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

VfB Stuttgart - Seite 5 _
BeitragThema: Re: VfB Stuttgart   VfB Stuttgart - Seite 5 EmptyMo 22 Dez 2008 - 16:30

letztlich muss ich sagen aus sicht der nächstenliebe sicher ok, aber gibts das noch!? scratch

Denn sowohl sportlich als auch vorallem wirtschaftlich, kann das wirklich nur gutsein, wenn man wirklich gar nicht mehr mit ihm plante, ich hoffe man weiss was man tut in stuttgart?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




VfB Stuttgart - Seite 5 _
BeitragThema: Re: VfB Stuttgart   VfB Stuttgart - Seite 5 Empty

Nach oben Nach unten
 

VfB Stuttgart

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 5 von 22Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 13 ... 22  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Fussball :: 1. Bundesliga-