SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenVfB Stuttgart Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 VfB Stuttgart

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 11 ... 22  Weiter
AutorNachricht
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

VfB Stuttgart _
BeitragThema: VfB Stuttgart   VfB Stuttgart EmptyDo 13 März 2008 - 9:36

Fans des (noch) amtierenden Meister, hier seid ihr richtig.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

VfB Stuttgart _
BeitragThema: Re: VfB Stuttgart   VfB Stuttgart EmptyDi 13 Mai 2008 - 14:41

nochnull antworten: was ich hiermit ändere.
mich würde mal die allgemeine meinung von euch zur spekulation um jens lehmann interessieren, ob sinnvoll oder völliger käse.

betrachtet man diese saison muss man festhalten das der VFB in der tat ein torwartprobem hat. verpflichtet man lehmann wäre das fraglos keine investition in die zukunft, aber man hänn einen routinierten schlussmann der sicher noch zwei, drei jahre auf hohem niveau die abwehr zusammen halten kann und ihr sicherheit geben könnte und in dessen schatten sich ulreich in ruhe entwickeln könnte.
für mich würds schon sinn machen. zumal nicht das alter sondern die leistung stimmen sollte.
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

VfB Stuttgart _
BeitragThema: Re: VfB Stuttgart   VfB Stuttgart EmptyDi 13 Mai 2008 - 15:39

Also für sehr wahrscheinlich halte ich es nicht.
Als Lehmann im letzten Sommer bei der Hertha im Gespräch war, ist es ja wohl am Gehalt gescheitert, da er 3-3,5 Mio. fix und 0,5-1 Mio. an Prämien bekommen wollte. Bei uns wollte sogar Nike als Ausrüster noch was zum Gehalt dazu zahlen - hat für Hertha trotzdem keinen Sinn ergeben. Wie ich finde zu recht.

Und jetzt bei Stuttgart wird es doch auch nicht viel weniger werden, von daher halte ich den Timo Ochs von Salzburg für die wahrscheinlichere und perspektivisch bessere Alternative.
Nach oben Nach unten
Tommy987
SportB-Forumsexperte
Tommy987

Anzahl der Beiträge : 1152
Anmeldedatum : 14.03.08

VfB Stuttgart _
BeitragThema: Re: VfB Stuttgart   VfB Stuttgart EmptyDi 13 Mai 2008 - 19:27

Da hängt wohl auch einiges damit zusammen, ob man wirklich mit Ulreich als spätere Nummer 1 plant. Sieht man in ihm nur eine Nummer 2 würde das wenig Sinn machen.
Will man ihn jedoch zur Nummer 1 aufbauen, dann ist dies sicherlich ein Schritt, über den man getrost nachdenken sollte.
Ob man sich dann in den Gehaltsfragen einigen kann, muss sich zeigen, wird wohl auch davon abhängen, ob man sich für die internationalen Plätze qualifizieren kann.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

VfB Stuttgart _
BeitragThema: Re: VfB Stuttgart   VfB Stuttgart EmptyDi 13 Mai 2008 - 19:30

AlBaer schrieb:
Also für sehr wahrscheinlich halte ich es nicht.
die wahrscheinlichkeit wollte ich gar nicht wissen. Wink
da kommts wohl auch darauf an wie heiß ist lehmann weiter zu kicken und dementsprechend von seinen gehaltsvorstellungen runterzukommen, ansonsten nimmt ihn in der wohl keiner mehr.

aber im letzten satz hast du es ja beantwortet. Rolling Eyes Wink
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

VfB Stuttgart _
BeitragThema: Re: VfB Stuttgart   VfB Stuttgart EmptyDi 13 Mai 2008 - 19:50

JerzyPotz schrieb:
AlBaer schrieb:
Also für sehr wahrscheinlich halte ich es nicht.
die wahrscheinlichkeit wollte ich gar nicht wissen. Wink
da kommts wohl auch darauf an wie heiß ist lehmann weiter zu kicken und dementsprechend von seinen gehaltsvorstellungen runterzukommen, ansonsten nimmt ihn in der wohl keiner mehr.

aber im letzten satz hast du es ja beantwortet. Rolling Eyes Wink
Du immer mit deinem Augenrollen... Suspect
im übrigen soll Aston Villa an Lehmann interessiert sein, nur zu deiner Behauptung "Stuttagrt oder Altersheim" - und bei einem englischen Club muss er wohl auch nicht von seinen Gehaltsvorstellungen runter, oder eben nur ein wenig.
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

VfB Stuttgart _
BeitragThema: Re: VfB Stuttgart   VfB Stuttgart EmptyMi 14 Mai 2008 - 14:57

wie tommy schon schrieb. viel hänt auch von den plänen mit ulreich zusammen. wenn man aus dem wirklich ne nummer eins machen will hätte lehmann schon so seine vorteile. er wird nich mehr soo lange spielen und man müsste ihn also nicht wieder "entsorgen" für ulreich und außerdem hat lehmann enorme erfahrungen, von denen ulreich auch profitieren müsste.

und trotzdem sollte man die finanzielle seite nich vernachlässigen. is natürlich riskant für einen torwart einiges hinzublättern. aber ein torwart is doch gerade das was man am nötigsten brauch und dann kann man auch ma da gut zahlen. denn ich denke, dass wenn man dieses jahr einen vernünftigen torhüter gehabt hätte und nich als diese wechselei, dann ständ der vfb jetz schon wo ganz anders.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

VfB Stuttgart _
BeitragThema: Re: VfB Stuttgart   VfB Stuttgart EmptyMi 14 Mai 2008 - 16:45

AlBaer schrieb:
Du immer mit deinem Augenrollen... Suspect
wer solche knaller augen hat muss die auch einsetzen Razz

AlBaer schrieb:
nur zu deiner Behauptung "Stuttagrt oder Altersheim"
das hab ich so ja gar nicht gesagt. das es andere interessenten gibt ist ja klar. nur bezweifel ich das ihm irgendein verein soviel zahlt wie er zuletzt bei arsenal bekommen hat. glaub schon das er sich auch bei villa merklich nach unten orientiern müsste.

bienchen schrieb:
aber ein torwart is doch gerade das was man am nötigsten brauch und dann kann man auch ma da gut zahlen. denn ich denke, dass wenn man dieses jahr einen vernünftigen torhüter gehabt hätte und nich als diese wechselei, dann ständ der vfb jetz schon wo ganz anders.
letzten satz sehe ich auch so. eines der hauptprobleme beim VFB war für mich die fehlende konstanz im tor. beide haben zum einen ordentlich punkte gekostet und zum anderen kann man bei ihren leistungen sicher nicht von einem rückhalt sprechen der ruhe auf die vorderleute ausgestrahlt hat.
bei lehmann wüßte man was man bekommt. zudem halte ich seine art des torwartspiels für den VFB passend, weil si eigentlich ja auch ne offensive grundausrichtung pflegen und da ein mitspielender torwart für mich sinn machen würde.


bedauerlich find ich allerdings folgende entwicklung
Zitat :
...Nur einer fehlt: Raphael Schäfer.
Der Torwart hat ein Angebot des Vereins auf Freistellung angenommen und nimmt bis Saisonende nicht mehr am Trainingsbetrieb teil. Der Abschied war das Ergebnis einer Aussprache mit Trainer Armin Veh und Manager Horst Heldt. Während die anderen Spieler trainierten, saßen die drei in der Kabine und berieten, was nach den jüngsten Vorfällen rund um das 0:4 beim VfL Wolfsburg zu tun sei. Nach seinem erneuten Patzer war der Keeper mit „Schäfer-raus“-Rufen verabschiedet und auch im folgenden Training von ungehobelten Fans angepöbelt worden.

quelle: welt.de
frag mich immer was solches fanverhalten soll, schließlich läßt er die bälle ja nicht extra durch.
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

VfB Stuttgart _
BeitragThema: Re: VfB Stuttgart   VfB Stuttgart EmptyMi 14 Mai 2008 - 18:03

JerzyPotz schrieb:
das hab ich so ja gar nicht gesagt. das es andere interessenten gibt ist ja klar. nur bezweifel ich das ihm irgendein verein soviel zahlt wie er zuletzt bei arsenal bekommen hat. glaub schon das er sich auch bei villa merklich nach unten orientiern müsste.
Daran glaube ich noch nicht ganz, erinnere mich immer noch an Peter Schmeichel der ja nach ManU noch zu City gewechselt ist und, so hab ich gehört, auf Grund des Namens mehr verdient hat und den hat Lehmann ja auch. Also es ist noch nicht gesagt, das er deutlich weniger verdient.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

VfB Stuttgart _
BeitragThema: Re: VfB Stuttgart   VfB Stuttgart EmptyMi 14 Mai 2008 - 19:22

AlBaer schrieb:
Daran glaube ich noch nicht ganz, erinnere mich immer noch an Peter Schmeichel der ja nach ManU noch zu City gewechselt ist und, so hab ich gehört, auf Grund des Namens mehr verdient hat und den hat Lehmann ja auch. Also es ist noch nicht gesagt, das er deutlich weniger verdient.
na gut. wenn dem so gewesen ist dann beug ich mich mal und geb klein bei.
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

VfB Stuttgart _
BeitragThema: Re: VfB Stuttgart   VfB Stuttgart EmptySa 17 Mai 2008 - 18:47

Glückwunsch an die Schwaben. Die trotz eines mageren 2:2 gegen Bielefeld das Optimum aus dem Spieltag raus holen und sich noch den letzten internationalen Platz holen.

Viel Glück und Spaß im UI-Cup
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

VfB Stuttgart _
BeitragThema: Re: VfB Stuttgart   VfB Stuttgart EmptyMo 19 Mai 2008 - 12:57

was kann man nach dieser saison zum vfb sagen, saison gerettet oder kredit eingebüsst, soll sich jeder selbst was aussuchen!!!

Mit sicherheit nicht ganz zufriedenstellend wenn amn als meister in die saison geht, im großen und ganzen noch glücklich in den ui cup gerettet was ich im puncto saisonvorbereitung und planungssicherheit nicht unbedingt als vorteil anseh, aber trotz allem viel erfolg im UI Cup!! Very Happy
Nach oben Nach unten
Azeme
Forums-Fortgeschrittener


Anzahl der Beiträge : 154
Alter : 31
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 22.05.08

VfB Stuttgart _
BeitragThema: Re: VfB Stuttgart   VfB Stuttgart EmptyDo 22 Mai 2008 - 14:08

Wenn ich mir den Saisonbeginn anschaue, dann kann man durchaus von Glück reden, dass es noch zu Platz6 gereicht hat. Auch wenn die Konkurrenz da ein wenig mitgespielt hat.

Und zum Torwartproblem: Ich hätte nix gegen die Lösung mit Lehmann, ist ahlt nur eine Frage des Geldes. Ulreich soll wohl, so wie cih gehört hab, später die Nummer 1 werden. Anfangs wurde ja auch über Hildebrand spekuliert, aber den will ich persönlich nicht wieder beim VfB sehen Wink
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

VfB Stuttgart _
BeitragThema: Re: VfB Stuttgart   VfB Stuttgart EmptyDo 22 Mai 2008 - 14:11

hildebrand wird auch nich viel billiger kommen als lehmann. immerhin würde er ja ablöse kosten und außerdem wäre das eine schlechte lösung, wenn man mit ulreich als späterer nummer eins plant und über die fähigkeiten eines herrn hildebrand lässt sich auch streiten...
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

VfB Stuttgart _
BeitragThema: Re: VfB Stuttgart   VfB Stuttgart EmptyDo 22 Mai 2008 - 14:14

Ulreich soll später Nummer 1 werden. Wie alt ist er noch gleich? doch noch verdammt jung oder täusche ich mich da?
Was Lehmann angeht, ist die Idee sicher nicht verkehrt, allerdings hat man dann wohl in einem Jahr gleich wieder die Torwartdiskussion auf dem Tisch, spätestens in 2 Jahren dann definitiv. Und ob Ulreich dann schon soweit ist, das ist dann die 2. Frage. Letzten Endes ist es nicht nur eine Frage eines Geldes, sondern auch eine Frage der Perspektive.
Mit Hilde haste recht, er ist zwar immer noch besser als Pannen-Schäfer, aber ihn jetzt zurückzuholen, halte ich auch nich für die beste Lösung.
Nach oben Nach unten
Azeme
Forums-Fortgeschrittener


Anzahl der Beiträge : 154
Alter : 31
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 22.05.08

VfB Stuttgart _
BeitragThema: Re: VfB Stuttgart   VfB Stuttgart EmptyDo 22 Mai 2008 - 14:16

Naja, aber welcher Torwart soll es denn sonst werden? Mir fällt grad keiner ein, der es sonst noch werden könnte, da liegt ja das Problem.
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

VfB Stuttgart _
BeitragThema: Re: VfB Stuttgart   VfB Stuttgart EmptyDo 22 Mai 2008 - 14:18

Also weißt du auch nix, ob der VfB noch irgendeinen anderen Torhüter kontaktiert hat?
Nach oben Nach unten
Azeme
Forums-Fortgeschrittener


Anzahl der Beiträge : 154
Alter : 31
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 22.05.08

VfB Stuttgart _
BeitragThema: Re: VfB Stuttgart   VfB Stuttgart EmptyDo 22 Mai 2008 - 14:47

ich hab da bis jetzt noch nichts konkretes gehört, aberich werd mich weiter umhören.
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

VfB Stuttgart _
BeitragThema: Re: VfB Stuttgart   VfB Stuttgart EmptyDo 22 Mai 2008 - 15:01

Ja, das wäre mal schön. Haben ja leider sonst keinen, der mal etwas näher am VfB dran ist und uns etwas mehr mit Insider-Infos versorgt. Wink

Gibts bei euch sonst was in Bezug auf Neuverpflichtungen zu vermelden Question
Nach oben Nach unten
Azeme
Forums-Fortgeschrittener


Anzahl der Beiträge : 154
Alter : 31
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 22.05.08

VfB Stuttgart _
BeitragThema: Re: VfB Stuttgart   VfB Stuttgart EmptyDo 22 Mai 2008 - 15:42

Hoffenheim ist an Verteidiger Andreas Beck dran und der VfB will Stephane Dalmat von Sochaux verpflichten, ein 29-jähriger Mittelfeldspieler. Er soll knapp 4 Millionen kosten
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

VfB Stuttgart _
BeitragThema: Re: VfB Stuttgart   VfB Stuttgart EmptyDo 22 Mai 2008 - 17:57

Azeme schrieb:
Hoffenheim ist an Verteidiger Andreas Beck dran


Wollt ihr den denn abgeben? Hat der überhaupt gespielt in dieser Saison???

Azeme schrieb:
der VfB will Stephane Dalmat von Sochaux verpflichten, ein 29-jähriger Mittelfeldspieler. Er soll knapp 4 Millionen kosten

Welche Position spielt er denn im Mittelfeld? Links, rechts, offensiv, defensiv? Ist aber auch schon in fortgeschrittenem Alter, wo bleibt denn da eure so fantastische Jugendarbeit der letzten Zeit? Wink
Nach oben Nach unten
Azeme
Forums-Fortgeschrittener


Anzahl der Beiträge : 154
Alter : 31
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 22.05.08

VfB Stuttgart _
BeitragThema: Re: VfB Stuttgart   VfB Stuttgart EmptyDo 22 Mai 2008 - 18:14

Beck war Ergänzungsspieler, wie man so schön sagt Wink Er hat schon ein Paar mal gespielt. Ich würd ihn gern weiter beim VfB sehen, aber ich bin nicht Horst Heldt Wink Außerdem will Beck weg, weil er zu wenig Spielpraxis erhielt.

Zu Dalmat:

Aufgrund der Tatsache, dass er in 35 Spielen 3 Tore erzielt hat, würde ich ihn als Flügelspieler oder defensiven einschätzen. Den Namen selbst hab ich jedoch vorher noch nie gehört...

Mal ne Nachricht zum UI-Cup: Auf den VfB wartet entweder Etzella Ettelbrück aus Luxemburg, Saturn Ramenskoje Moskau oder der georgische Pokalsieger, der allerdings noch nicht feststeht.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

VfB Stuttgart _
BeitragThema: Re: VfB Stuttgart   VfB Stuttgart EmptyDo 22 Mai 2008 - 18:31

Azeme schrieb:
Anfangs wurde ja auch über Hildebrand spekuliert, aber den will ich persönlich nicht wieder beim VfB sehen Wink
kann ich verstehen Wink

NYD schrieb:
Was Lehmann angeht, ist die Idee sicher nicht verkehrt, allerdings hat man dann wohl in einem Jahr gleich wieder die Torwartdiskussion auf dem Tisch, spätestens in 2 Jahren dann definitiv.
aber für die zwei jahre hätte man ne wirklich konstant starke nummer eins im tor. und fussball ist ja nicht nur zukunft sondern auch jetzt. es würde die zeit geben das sich ullreich entwickeln kann. zudem wäre ja nach einem jahr wirklich ne tendenz seiner entwicklung abzusehen und im zweifel könnte man sich im zweiten jahr immer noch nach nem anderen umsehen.

ps: schön das nun endlich mal auch hier endlich etwas leben rein kommt.
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

VfB Stuttgart _
BeitragThema: Re: VfB Stuttgart   VfB Stuttgart EmptyDo 22 Mai 2008 - 18:37

Hm, na gut. Wenn er "nur" Ergänzungsspieler war, weg will und Heldt gewillt ist, ihn gehen zu lassen, dann ist es wahrscheinlich das beste, er sucht sich wirklich einen neuen Club.

Zu Dalmat:
Falsch gedacht. Hab mich gerade mal bei transfermarkt.de schlau gemacht. Er ist wohl ein Offensiv-Ollrounder und dafür ist seine Torausbeute doch etwas mager.

Zumal er ein ziemlicher Wandervogel ist. Schau dir mal an, wo der überall war:

07/08 zu FC Sochaux-Montbeliard
06/07 zu Girondins Bordeaux
05/06 zu Racing Santander
05/06 zu Inter Mailand
04/05 zu FC Toulouse
04/05 zu Inter Mailand
03/04 zu Tottenham Hotspur
01/02 zu Inter Mailand
00/01 zu FC Paris St. Germain
00/01 zu Inter Mailand
99/00 zu Olympique Marseille
98/99 zu RC Lens

Da würd ich mir als Horst Heldt aber gut überlegen, ob ich den hole Exclamation
Nach oben Nach unten
Azeme
Forums-Fortgeschrittener


Anzahl der Beiträge : 154
Alter : 31
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 22.05.08

VfB Stuttgart _
BeitragThema: Re: VfB Stuttgart   VfB Stuttgart EmptyDo 22 Mai 2008 - 20:09

Hab jetzt 2 verschiedene Interviews mit Beck gehört/gelesen. In einemwurde gesagt, er fühle sich wohl beim VfB, im anderen wiederum dass er weg will. Mhm.

Zum Thema Dalmat: Ich hab mich auch mal ein wenig schlau gemacht. Ich bin nicht wirklich von ihm überzeugt, auch wegen seiner schlechten Torausbeute. Das mit dem Wandervogel hatte ich auch schon gesehen, verbessert meine Ansichten nicht wirklich. ich würd ja gerne mal einen Auftritt von ihm sehen, aber bis vor ein paar Stunden wusste ich ja nichtmal, dass es ihn gibt. Soviel zum Thema der VfB wolle einen "großen" Spieler ins Schwabenländle holen. Aber wer weiß, vielleicht kommt da noch die ein oder andere Sache.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




VfB Stuttgart _
BeitragThema: Re: VfB Stuttgart   VfB Stuttgart Empty

Nach oben Nach unten
 

VfB Stuttgart

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 22Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 11 ... 22  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Fussball :: 1. Bundesliga-