SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenFussball - Männer - Olympia 08 Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Fussball - Männer - Olympia 08

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
AutorNachricht
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Fussball - Männer - Olympia 08 _
BeitragThema: Fussball - Männer - Olympia 08   Fussball - Männer - Olympia 08 EmptyDi 13 Mai 2008 - 20:16

aus gegebenem anlass eine neue themen eröffnung. kommen wir ja auf kurz oder lang ohnehin nicht drum herum Wink


Zuletzt von JerzyPotz am Di 24 Aug 2010 - 20:07 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Fussball - Männer - Olympia 08 _
BeitragThema: Re: Fussball - Männer - Olympia 08   Fussball - Männer - Olympia 08 EmptyDi 13 Mai 2008 - 20:22

scheinbar bin ich nicht der einzigste der bedarf an noch mehr hochklassigen länder-turnieren hat Very Happy

Messi bei Olympischen Spielen in Peking dabei
Die argentinische Fußball-Auswahl kann bei den Olympischen Spielen in Peking auf Lionel Messi zurückgreifen. Der 20-Jährige erhielt von seinem Klub die Erlaubnis zur Teilnahme.

Die Olympischen Spiele in Peking sind um eine Attraktion reicher. Beim olympischen Fußball-Turnier kann Argentinien auf Superstar Lionel Messi zurückgreifen. Der 20-Jährige bestätigte gegenüber einem spanischen Radiosender, dass er von seinem Klub FC Barcelona die Erlaubnis zur Teilnahme an den Spielen in Peking erhalten habe.

quelle: focus de

--------------------------------------------------------------------------------------------

schön das ein spitzenclub dem drängen und wollen eines spielers nachgibt. von mir aus können noch mehr von dem kaliber ihr kommen bekantgeben.
auch wenn ich es nicht glaub würde ich es aber trotzdem begrüßen wenn die bayern ihre ablehnende haltung bei lucio und van bommel nochmals überdenken.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Fussball - Männer - Olympia 08 _
BeitragThema: Re: Fussball - Männer - Olympia 08   Fussball - Männer - Olympia 08 EmptyDi 13 Mai 2008 - 20:36

Könnt ja mal ein gutes Turnier werden. Vor 4 jahren war tevez der Star. Ronaldo war auch dabei. Nach seiner klasse EM hab ich mich auf ihn gefreut... aber dann flog Portugal in ner Gurken-Gruppe gleich raus...
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Fussball - Männer - Olympia 08 _
BeitragThema: Re: Fussball - Männer - Olympia 08   Fussball - Männer - Olympia 08 EmptyDi 8 Jul 2008 - 20:18

mal was anderes... wie stehst du den zu diegos olympia plänen?
ich persönlich find das gegeier der spieler um die olympiaplätze ja höhst erfreulich. zeigt das ja nur das immer mehr kicker lust auf das turnier haben.
Nach oben Nach unten
DasÜberHirn
SportB-Forumsexperte
DasÜberHirn

Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 13.03.08

Fussball - Männer - Olympia 08 _
BeitragThema: Re: Fussball - Männer - Olympia 08   Fussball - Männer - Olympia 08 EmptyDi 8 Jul 2008 - 21:06

JerzyPotz schrieb:
mal was anderes... wie stehst du den zu diegos olympia plänen?
ich persönlich find das gegeier der spieler um die olympiaplätze ja höhst erfreulich. zeigt das ja nur das immer mehr kicker lust auf das turnier haben.

Ich empfinde es als Farce, dass das Thema nun von den Spielern an die Öffentlichkeit getragen wird! Denn es besteht nunmal keine Abstellungspflicht und somit haben sie sich ihrem Vertrag entsprechend zu verhalten. Punkt.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Fussball - Männer - Olympia 08 _
BeitragThema: Re: Fussball - Männer - Olympia 08   Fussball - Männer - Olympia 08 EmptyDi 8 Jul 2008 - 21:54

DasÜberHirn schrieb:
Ich empfinde es als Farce, dass das Thema nun von den Spielern an die Öffentlichkeit getragen wird! Denn es besteht nunmal keine Abstellungspflicht und somit haben sie sich ihrem Vertrag entsprechend zu verhalten. Punkt.
was so ja gar nicht gesichert ist. selbst die fifa scheint sich da über ihr eigenes vertragswerk nicht ganz einig zu sein.
unstrittig sind die drei spieler über 23, die gehen wirklich nur mit zustimmung des vereins. aber alles was nach dem 31. dezember 1984 geboren ist sollte abstellungspflichtig sein und da fällt auch diego drunter.

das was die liga anführt (von wegen steht nicht im rahmenkalender der fifa) sind doch mehr oder weniger erstmal nur spitzfindigkeiten unter "federführung" der fifa, die den schwarzen peter auf die klubs abschiebt, anstatt ein klares wort zu sprechen.

wenn fifa und uefa wollen das die spieler nicht zu olympia fahren dann dürfen sie nach meinem verständniß auch nicht die u23-em als qualifikation für olympia heran ziehen. das allein ist für mich schon ein widerspruch.
Nach oben Nach unten
DasÜberHirn
SportB-Forumsexperte
DasÜberHirn

Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 13.03.08

Fussball - Männer - Olympia 08 _
BeitragThema: Re: Fussball - Männer - Olympia 08   Fussball - Männer - Olympia 08 EmptyDi 8 Jul 2008 - 22:46

JerzyPotz schrieb:
was so ja gar nicht gesichert ist. selbst die fifa scheint sich da über ihr eigenes vertragswerk nicht ganz einig zu sein.
unstrittig sind die drei spieler über 23, die gehen wirklich nur mit zustimmung des vereins. aber alles was nach dem 31. dezember 1984 geboren ist sollte abstellungspflichtig sein und da fällt auch diego drunter.

das was die liga anführt (von wegen steht nicht im rahmenkalender der fifa) sind doch mehr oder weniger erstmal nur spitzfindigkeiten unter "federführung" der fifa, die den schwarzen peter auf die klubs abschiebt, anstatt ein klares wort zu sprechen.

wenn fifa und uefa wollen das die spieler nicht zu olympia fahren dann dürfen sie nach meinem verständniß auch nicht die u23-em als qualifikation für olympia heran ziehen. das allein ist für mich schon ein widerspruch.

Wenn das so stimmt, muss ich meine Position dazu vielleicht nochmal bedenken. Bis jetzt dachte ich, die Sache wäre wenigstens rein rechtlich klar...
Nach oben Nach unten
einreb
Forums-Lehrer
einreb

Anzahl der Beiträge : 745
Alter : 73
Ort : in der Natur
Anmeldedatum : 06.04.08

Fussball - Männer - Olympia 08 _
BeitragThema: Re: Fussball - Männer - Olympia 08   Fussball - Männer - Olympia 08 EmptyDi 8 Jul 2008 - 22:47

JerzyPotz schrieb:

ps: auch wenns etwas hinkt, ein sanogo oder ein wome haben einige auch schon als zukünftige weltfussballer gesehen. der eine ist nun kommentarlos abgeschoben worden, bei dem anderen war man zum schluss auch wieder froh wenn er auf der bank hockte.
mir geht das in bremen mit der spieler euphorie einfach viel zu schnell. harnik, schindler usw. alles von euch großangekündigte spieler, wo ich immer noch verzweifelt auf was auch immer warte
Nur mal so am Rande.
Da hat auch Jemand einen Fenin hochgejubelt, weil er mal im ersten Spiel das Tor getroffen hat und danach nichts mehr.
War wohl auch etwas hoch die Messlatte!

Und Wo zum Teufel ist Russ?
Sollte der nicht auch in der NM schon spielen? Wink

JerzyPotz schrieb:

unstrittig sind die drei spieler über 23, die gehen wirklich nur mit zustimmung des vereins. aber alles was nach dem 31. dezember 1984 geboren ist sollte abstellungspflichtig sein und da fällt auch diego drunter.

Eine Pflicht besteht nicht sondern ein man hat das seit 1992 so gehandhabt.
In meinen Augen ist Olympia für einen Sportler immer ein Traum.
Da ist es eine Farce wenn ein Klub so egoistisch denkt!
Bremen schadet sich dadurch selber.
Und wie ich Diego kenne, der wird in den Spielen , dessen er auf Olympia verzichten musste, kaum 100 % geben.
Nach oben Nach unten
http://www.radiobremen.de/ueber_uns/technik/transponderwechsel/i
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Fussball - Männer - Olympia 08 _
BeitragThema: Re: Fussball - Männer - Olympia 08   Fussball - Männer - Olympia 08 EmptyDi 8 Jul 2008 - 23:16

einreb schrieb:
Da ist es eine Farce wenn ein Klub so egoistisch denkt!
Genau meine Meinung, schade das die meisten deutschen Vereine sich da so verständnislos zeigen.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Fussball - Männer - Olympia 08 _
BeitragThema: Re: Fussball - Männer - Olympia 08   Fussball - Männer - Olympia 08 EmptyMi 9 Jul 2008 - 1:07

DasÜberHirn schrieb:
Ich kann mich hier nur wiederholen: Der Stein des Anstoßes zu der Hunt-Diskussion war dessen neuerliches Interview, in dem er selbst (unterstützt von TS) jene Ansprüche formuliert hat!
da gibts auch keinen einwand von mir. Wink
aber das eine geht ja ein bissi einher. der aufstig von spielern geht mir allgemein etwas schnell, auch von fanseite.

bernie schrieb:
Eine Pflicht besteht nicht sondern ein man hat das seit 1992 so gehandhabt.
aber es muss ja auch sowas wie ein vertragswerk zwischen FIFA und OK geben, schließlich bekommen die verbände ja auch geld für olympia, selbst wenn es nur kleine krümmel sind.
irgendwas passt mir da was nicht nicht zusammen.

bernie schrieb:
In meinen Augen ist Olympia für einen Sportler immer ein Traum.
Da ist es eine Farce wenn ein Klub so egoistisch denkt!
das ist einer der punkte warum ich vorher schrieb das die FIFA den schwarzen peter an die vereine abgibt. solange die FIFA das nicht als fixen termin für die ligawettbewerbe sperrt sind die vereine immer die dummen. lassen sie die spieler nicht gehen hält man ihnen vor sie wären egoistisch. läßt man aber alle ziehen kanns wie im fall der bayern passieren das quasi die komplette IV bei olympia vorturnt und auch bei bremen steht ja nicht nur diego im raum.


ich weiß das es nicht passieren wird weil es nicht im erstreben von UEFA und FIFA ist, aber mir wäre es ohnehin am liebsten wenn man den terminkalender so abstimmen würde das man mit WM, Olympia, Confed-Cup und Euro jedes jahr ein großes turnier hat.
Nach oben Nach unten
einreb
Forums-Lehrer
einreb

Anzahl der Beiträge : 745
Alter : 73
Ort : in der Natur
Anmeldedatum : 06.04.08

Fussball - Männer - Olympia 08 _
BeitragThema: Re: Fussball - Männer - Olympia 08   Fussball - Männer - Olympia 08 EmptyDo 10 Jul 2008 - 19:45

JerzyPotz schrieb:

aber es muss ja auch sowas wie ein vertragswerk zwischen FIFA und OK geben, schließlich bekommen die verbände ja auch geld für olympia, selbst wenn es nur kleine krümmel sind.
irgendwas passt mir da was nicht nicht zusammen.
.....
ich weiß das es nicht passieren wird weil es nicht im erstreben von UEFA und FIFA ist, aber mir wäre es ohnehin am liebsten wenn man den terminkalender so abstimmen würde das man mit WM, Olympia, Confed-Cup und Euro jedes jahr ein großes turnier hat.
Das würde man nie hinbekommen , weil man ja dann auch solche Sachen wie den Afrika Cup und seinesgleichen berücksichtigen müsste, weil die betroffenen Mitglieder dies verlangen würden.

Oder man kehrt zurück zum olympischen Gedanken und lässt nur Amateure teilnehmen.
Aber dann verliert man augenscheinlich die Attraktivität und was für die Herren noch wichtiger ist, das Geld!
Nach oben Nach unten
http://www.radiobremen.de/ueber_uns/technik/transponderwechsel/i
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Fussball - Männer - Olympia 08 _
BeitragThema: Re: Fussball - Männer - Olympia 08   Fussball - Männer - Olympia 08 EmptyDo 10 Jul 2008 - 20:45

Mal kurz: Seit wann darf Diego nicht mehr zu Olympia? Ich habe gehört er, Rafinha und noch einer aus der BuLi wären im olympia-Aufgebot. Frag mich warum bremen nicht fähig ist wie Milan oder Bayern vorher zu sagen der fährt nicht mit??? So erging es ja Lucio und Kaka. Oder hat Diego nicht gefragt? Kann ich mir nicht vorstellen. Wär doch möglich von vorneherein zu sagen bleib bei uns anstatt zu warten bis er im Aufgebot ist, damit war ja ohnehin zu rechnen... Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes

P.S. Will Werder Diego nicht ein paar Jährchen halten? Sollte man dann so nem begnadeten Fußballer wie ihm nicht auch mal was zugestehen. Wäre ich er, würde ich mir das im Hinterkopf behalten, vielleicht noch meinen Vertrag noch zu Ende spielen und dann abhauen, also auf keinen Fall verlängern. Ja und wenn er so richtig sauer ist kann er doch zu Bayern wechseln Laughing Laughing Laughing Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Das würde Werder und den fans doch am besten gefallen.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Fussball - Männer - Olympia 08 _
BeitragThema: Re: Fussball - Männer - Olympia 08   Fussball - Männer - Olympia 08 EmptyDo 10 Jul 2008 - 22:12

Ganz einfach: Lucio und Kaka sind schon über 23, Rafinha und Diego nich und da is ja scheinbar niemandem so ganz klar wie genau das jetz geregelt ist. Ich wär auch dafür beide hinzulassen und verstehe es nicht, wieso die Vereine da nich mit sich reden lassen...
Nach oben Nach unten
DasÜberHirn
SportB-Forumsexperte
DasÜberHirn

Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 13.03.08

Fussball - Männer - Olympia 08 _
BeitragThema: Re: Fussball - Männer - Olympia 08   Fussball - Männer - Olympia 08 EmptyDo 10 Jul 2008 - 23:40

Pi schrieb:
Mal kurz: Seit wann darf Diego nicht mehr zu Olympia? Ich habe gehört er, Rafinha und noch einer aus der BuLi wären im olympia-Aufgebot. Frag mich warum bremen nicht fähig ist wie Milan oder Bayern vorher zu sagen der fährt nicht mit??? So erging es ja Lucio und Kaka. Oder hat Diego nicht gefragt? Kann ich mir nicht vorstellen. Wär doch möglich von vorneherein zu sagen bleib bei uns anstatt zu warten bis er im Aufgebot ist, damit war ja ohnehin zu rechnen...

Klaus Allofs hat zu dieser Thematik von Anfang an Stellung bezogen und eine Olympiateilnahme für Diego ausgeschlossen. Von der Sache her hat Diego das widerspruchslos hinzunehmen, denn Werder Bremen ist nunmal sein Arbeitgeber. Und da die Olympiateilnahme nicht im offiziellen FIFA-Kalender enthalten zu sein scheint, besteht auch keine Abstellungspflicht.

Pi schrieb:

P.S. Will Werder Diego nicht ein paar Jährchen halten? Sollte man dann so nem begnadeten Fußballer wie ihm nicht auch mal was zugestehen. Wäre ich er, würde ich mir das im Hinterkopf behalten, vielleicht noch meinen Vertrag noch zu Ende spielen und dann abhauen, also auf keinen Fall verlängern.

Vergiss mir dabei mal die Copa America nicht! Bei der durfte Diego im letzten Jahr nämlich teilnehmen. Dass der Verein nun sagt, dass Diego auch mal eine Pause braucht, um sich zu regenerieren, sowie ein ordentliches Trainingslager, um Fitness und Taktik zu trainieren, ist doch nur allzu selbstverständlich.

PS: Ich finds ja auch irgendwo schade, denn offensichtlich bedeutet ihm diese Olympiateinahme sehr viel. Andererseits hat er auch Verpflichtungen gegenüber Werder Bremen uns seinen Mannschaftskollegen. Er wird sich wohl mit dem Gedanken der Nichtteilnahme abfinden müssen.


Zuletzt von DasÜberHirn am Fr 11 Jul 2008 - 15:48 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Fussball - Männer - Olympia 08 _
BeitragThema: Re: Fussball - Männer - Olympia 08   Fussball - Männer - Olympia 08 EmptyFr 11 Jul 2008 - 13:43

DasÜberHirn schrieb:
Von der Sache her hat Diego das widerspruchslos hinzunehmen, denn Werder Bremen ist nunmal sein Arbeitgeber. Und da die Olympiateilnahme nicht im offiziellen FIFA-Kalender enthalten zu sein scheint, besteht auch keine Abstellungspflicht.
was ist ihm näher, die brasilianische elf oder werder bremen? und wäre das mit der abstellungspflicht wirklich so sicher wie du das hier schreibst würde es sicher nicht so viel theater geben.

DasÜberHirn schrieb:
Vergiss mir dabei mal die Copa America nicht! Bei der durfte Diego im letzten Jahr nämlich teilnehmen.
so ist das halt wenn man südamerikaner oder afrikaner verpflichtet. persönliches pech...

DasÜberHirn schrieb:
Re wird sich wohl mit dem Gedanken der Nichtteilnahme abfinden müssen.
grade mit blick wer das team bei olympia trainieren wird glaubst de das doch nicht selber. es wäre wieder eine große chance für ihn sich nicht nur bei dunga anzubieten, sondern auch großen internationalen clubs zu zeigen. ich stimm da bernie zu, sollte er tatsächlich in bremen bleiben müssen wird man sich nur ins eigene fleisch schneiden weil ich auch damit rechne das ein höchst unmotivierter diego sich sicher kein bein ausreißen wird und lustlos über den platz traben wird.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Fussball - Männer - Olympia 08 _
BeitragThema: Re: Fussball - Männer - Olympia 08   Fussball - Männer - Olympia 08 EmptyFr 11 Jul 2008 - 14:06

bienchen04 schrieb:
Ganz einfach: Lucio und Kaka sind schon über 23, Rafinha und Diego nich und da is ja scheinbar niemandem so ganz klar wie genau das jetz geregelt ist. Ich wär auch dafür beide hinzulassen und verstehe es nicht, wieso die Vereine da nich mit sich reden lassen...

Trotzdem kann an doch von vorneherein die Sache klären und es nicht zum Eklat kommen lassen, oder?

Und wie gesagt, Diego zu verärgern ist bestimmt nicht das allerbeste um vielleicht mal seinen Vertrag zu verlängern.

DÜH schrieb:
Vergiss mir dabei mal die Copa America nicht! Bei der durfte Diego im letzten Jahr nämlich teilnehmen.

Ja und zwar weil Dunga und Diego das so wollten. Piepenhagen was da Werder sagt! Da besteht Abstellungspflicht.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
DasÜberHirn
SportB-Forumsexperte
DasÜberHirn

Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 13.03.08

Fussball - Männer - Olympia 08 _
BeitragThema: Re: Fussball - Männer - Olympia 08   Fussball - Männer - Olympia 08 EmptyFr 11 Jul 2008 - 15:57

Pi schrieb:
Trotzdem kann an doch von vorneherein die Sache klären und es nicht zum Eklat kommen lassen, oder?

Ja dann erklär doch mal wie Rolling Eyes

JerzyPotz schrieb:
was ist ihm näher, die brasilianische elf oder werder bremen? und wäre das mit der abstellungspflicht wirklich so sicher wie du das hier schreibst würde es sicher nicht so viel theater geben.

Es besteht keine Abstellungspflicht. Punkt.
Dass man auch andere Wege finden kann, um seinem Verein den eigenen Willen aufzuzwingen, hat doch ein Miro Klose schon bewiesen.
Teilweise wird hier schon mit unfairen Mitteln gearbeitet: Indem man die ganze Sache öffentlich macht! Und jetzt is es auch egal, wie die Sache ausgeht - den Schaden trägt der Verein ganz alleine Mad
Nach oben Nach unten
DasÜberHirn
SportB-Forumsexperte
DasÜberHirn

Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 13.03.08

Fussball - Männer - Olympia 08 _
BeitragThema: Re: Fussball - Männer - Olympia 08   Fussball - Männer - Olympia 08 EmptyFr 11 Jul 2008 - 16:08

Logbuch, Nachtrag:

Zitat :
Bremen: Streit um Olympiateilnahme
Papa Diego gießt Öl ins Feuer


Im Streit um die Olympia-Freigabe des Bremer Mittelfeldspielers Diego hat sich dessen Vater in der Heimat Brasilien zu Wort gemeldet. Djair Cunha will von einer Absprache wissen, die vor zwei Jahren getätigt worden sei und dem Werder-Spielmacher einen Einsatz bei den Spielen in China gestatte.

"Als wir uns mit ihnen 2006 über einen Wechsel Diegos geeinigt haben, war dies die erste Sache, die ich auf den Tisch brachte. Wir wussten, dass Diego eine große Chance hatte, an den Spielen teilzunehmen. Und sie sagten, dass sie kein Problem damit hätten", sagte Cunha im Interview mit dem brasilianischen Internetportal "UOL Esporte".

Diego war vom brasilianischen Nationaltrainer Carlos Dunga ebenso wie Ronaldinho (FC Barcelona) für Olympia nominiert worden. Der Rekord-Weltmeister strebt die erste Goldmedaille in der Verbandsgeschichte an - und will daher mit einem möglichst starken Kader nach Fernost reisen. Auch im Fall Ronaldinho hatte Barça ebenso wie Bremen bei Diego kürzlich deutlich gemacht, dass der Spieler keineswegs eine Freigabe bekommen würde. Da das olympische Turnier nicht im FIFA-Rahmenterminkalender steht, stellt der Weltverband es den Vereinen frei, Spieler abzustellen oder nicht. Allerdings teilte die FIFA am Donnerstag in einer Stellungnahme mit, dass die Klubs Spieler, die nach dem 31.12.1984 geboren sind, ziehen lassen sollen. "Die Freigabe von Spielern, die jünger als 23 Jahre alt sind, war schon immer Pflicht. Diese Prinzipien sollen auch für Peking gelten." Diego ist am 28. Februar 1985 geboren.

Der Spielmacher soll zusammen mit seinem Senior am Sonntag in Deutschland eintreffen. Dann stehen Gespräche mit Werder-Sportdirektor Klaus Allofs an. Djair Cunha hofft auf eine Vermittlerrolle des brasilianischen Verbandes CBF.

"Diego wird sicher an Olympia teilnehmen", hat Cunha Gewissheit. Von Klaus Allofs wird er wohl anderes zu hören bekommen. Werder, das sich den deutschen Meistertitel als Ziel für die Saison gesetzt hat, spielt gleich am zweiten Spieltag gegen einen weiteren Titelanwärter, den FC Schalke 04. Diego würde im Fall einer Olympiateilnahme zum Saisonstart und in der ersten Pokalrunde (9. August in Nordhorn) fehlen. Das Olympische Turnier in China findet vom 7. bis 23. August statt, Brasilien spielt in der Vorrunde gegen Belgien (7.8.), Neuseeland (10.8.) und den Gastgeber (13.8.). Die Viertelfinals sind für den 16. August angesetzt.
Quelle:Kicker.de
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Fussball - Männer - Olympia 08 _
BeitragThema: Re: Fussball - Männer - Olympia 08   Fussball - Männer - Olympia 08 EmptyFr 11 Jul 2008 - 16:30

DasÜberHirn schrieb:
Pi schrieb:
Trotzdem kann an doch von vorneherein die Sache klären und es nicht zum Eklat kommen lassen, oder?

Ja dann erklär doch mal wie Rolling Eyes

Ja wie gesagt, die Sache von vorneherein klären, der Wunsch von Diego scheint mir ja schon lange bekannt zu sein. und dann kann Aloffs ja sagen ja oder nein. Wenn er frühzeitig nein sagt bleibt alles ruhig.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
DasÜberHirn
SportB-Forumsexperte
DasÜberHirn

Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 13.03.08

Fussball - Männer - Olympia 08 _
BeitragThema: Re: Fussball - Männer - Olympia 08   Fussball - Männer - Olympia 08 EmptyFr 11 Jul 2008 - 17:22

Pi schrieb:
DasÜberHirn schrieb:
Pi schrieb:
Trotzdem kann an doch von vorneherein die Sache klären und es nicht zum Eklat kommen lassen, oder?

Ja dann erklär doch mal wie Rolling Eyes

Ja wie gesagt, die Sache von vorneherein klären, der Wunsch von Diego scheint mir ja schon lange bekannt zu sein. und dann kann Aloffs ja sagen ja oder nein. Wenn er frühzeitig nein sagt bleibt alles ruhig.

Langsam gehst du mir aufn Keks Mad

Hab dir schon geschrieben, dass Allofs von Anfang an klar Stellung bezogen hat! Und für die Langsamdenker: Er hat "Nein" gesagt Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Fussball - Männer - Olympia 08 _
BeitragThema: Re: Fussball - Männer - Olympia 08   Fussball - Männer - Olympia 08 EmptySa 12 Jul 2008 - 13:56

Jetzt kommt wohl Bewegung in die Olympia-Angelegenheit, die Bild schreibt Heute im Bezug zu Kompany
Bild schrieb:
Ein Fifa-Sprecher zu BILD: „Die Freigabe von Spielern, die jünger als 23 Jahre sind, war schon immer Pflicht. Spieler, die am 1.1.1985 oder danach geboren sind, müssen abgegeben werden.“
(Quelle)

Das gleiche wird dann wohl auch für Diego (geb. 28.02.1985) gelten. Da kann dann Werder machen was sie wollen. Dann wird das ja doch ein extrem ansehentliches und interessantes Olympisches Fußballturnier - Messi, Robinho, Diego... (und 3 Herthaner)
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Fussball - Männer - Olympia 08 _
BeitragThema: Re: Fussball - Männer - Olympia 08   Fussball - Männer - Olympia 08 EmptySa 12 Jul 2008 - 14:29

AlBaer schrieb:
Das gleiche wird dann wohl auch für Diego (geb. 28.02.1985) gelten. Da kann dann Werder machen was sie wollen. Dann wird das ja doch ein extrem ansehentliches und interessantes Olympisches Fußballturnier - Messi, Robinho, Diego... (und 3 Herthaner)
nicht das es mich sonderlich verwundert. wenn vereine nicht die pflicht häten spieler abzustellen dann wäre davon ja auch in der vergangenheit rege gebrauch gemacht worden.
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Fussball - Männer - Olympia 08 _
BeitragThema: Re: Fussball - Männer - Olympia 08   Fussball - Männer - Olympia 08 EmptySa 12 Jul 2008 - 14:59

JerzyPotz schrieb:
AlBaer schrieb:
Das gleiche wird dann wohl auch für Diego (geb. 28.02.1985) gelten. Da kann dann Werder machen was sie wollen. Dann wird das ja doch ein extrem ansehentliches und interessantes Olympisches Fußballturnier - Messi, Robinho, Diego... (und 3 Herthaner)
nicht das es mich sonderlich verwundert. wenn vereine nicht die pflicht häten spieler abzustellen dann wäre davon ja auch in der vergangenheit rege gebrauch gemacht worden.
eigentlich muss man ja froh sein, dass sich deutschland nich qualifiziert hat, wenn ich das theater dadrum sehe...
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Fussball - Männer - Olympia 08 _
BeitragThema: Re: Fussball - Männer - Olympia 08   Fussball - Männer - Olympia 08 EmptySa 12 Jul 2008 - 15:09

bienchen04 schrieb:
eigentlich muss man ja froh sein, dass sich deutschland nich qualifiziert hat, wenn ich das theater dadrum sehe...
Ich glaube, eine Deutsche Qualifikation wäre für die ganze Aufregung besser gewesen, denn dann hätte man ja die Saisonplanung angepasst - da bin ich mir sicher!
Nach oben Nach unten
DasÜberHirn
SportB-Forumsexperte
DasÜberHirn

Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 13.03.08

Fussball - Männer - Olympia 08 _
BeitragThema: Re: Fussball - Männer - Olympia 08   Fussball - Männer - Olympia 08 EmptyMo 14 Jul 2008 - 23:04

So und damit wäre die Sache dann auch endgültig durch:

Zitat :
Peking 2008: Fußball-Klubs boykottieren Olympia
14.07.2008 | 18:43 | (Die Presse)

Ob Diego, Ronaldinho oder Kaka – zig Stars wird von ihren Arbeitgebern die Teilnahme an den Spielen untersagt. Liga-Alltag und Champions League haben Vorrang.

BREMEN/MADRID (dat). Kaka, Ronaldinho, Robinho, Diego, etc. – sie hätten gerne bei den Olympischen Spielen in Peking gespielt, doch das Fußballturnier unter der Schirmherrschaft der fünf Ringe wird abermals ohne klingende Namen auskommen müssen. Denn entgegen einer WM oder EM steht das Olympia-Turnier nicht im Spielkalender des Weltfußballverbandes Fifa. Es gibt somit keine vertraglich festgelegte und folglich verpflichtende Freigabe von Spielern, die von ihren Teamchefs einberufen werden. Logischerweise legen Vereine sofort ihr Veto ein. Liga-Alltag, Uefa-Cup oder Champions League sind wichtiger, ganz zu schweigen von den Einnahmen. Und in dieses Konzept passt ein ausgelaugter oder verletzter Leistungsträger überhaupt nicht.

Die Teams bei den Sommerspielen 2008 sollen laut „Empfehlung“ des Weltverbandes Fifa ohnehin nur aus Spielern bestehen, die nach dem 31. Dezember 1984 geboren worden sind. Viele Topstars sind bereits älter als 23 und fallen aus dieser Datumsgrenze. Zusätzlich dürfen Teamchefs für Olympia zwar noch drei ältere Profis einberufen – diese dürfen aber nur mit „ausdrücklicher Erlaubnis“ ihrer Arbeitgeber mitspielen.

Nordhorn statt Peking

So sehr sich der Brasilianer Diego auch bemüht hatte, Werder Bremen kannte mit der „Selecao“ kein Einsehen. In einem Krisengespräch legte Manager Klaus Allofs seine Sicht der Dinge klar, der Spieler bleibt beim Klub, „meine Entscheidung ist endgültig“, sagt Allofs. „Wir haben eine Verpflichtung dem Verein und unseren Fans gegenüber“, begründet Allofs den mit Trainer Thomas Schaaf gemeinsam gefällten Entschluss.

Die Bundesligasaison beginnt für Bremen am 16. August in Bielefeld, eine Woche zuvor muss Werder im DFB-Pokal in Nordhorn antreten. Daher stehe eine Freigabe für den Spielmacher nicht zur Diskussion. Die Entscheidung habe Diego zwar nicht unbedingt zu Jubelstürmen veranlasst, so Allofs, aber eine Welt sei für den Brasilianer ebenfalls nicht zusammengebrochen. Da dürfte selbst das von Brasiliens Nationaltrainer Carlos Dunga bereits an die Fifa geschickte Fax wenig Wirkung zeigen. Denn auf die Frage, ob Allofs glaube, dass Diegos streitbarer Vater Djair da Cunha die Bremer Entscheidung akzeptieren werde, antwortete er trocken: „Wir haben einen Vertrag mit Diego und nicht mit seinem Vater. Sein Vater kann gern zu Olympia fahren.“

Nicht nur Werder, auch Real Madrid, Barcelona oder Bayern München (Lucio und Demichelis bleiben beim Klub) reagieren genervt, wenn sie das Wort Olympia hören. Wenn Spieler nach Peking reisen, fehlen sie in der Vorbereitung, was negative Folgen für die Saison haben könnte. So weit reicht der Schatten der fünf Ringe in den weltweiten Profi-Sport also doch nicht.

Teure Versicherung, stille Fifa

Für nach der Datumsgrenze geborene Spieler glaubten die Klubs bislang keine Handhabe zu haben. Es sei denn, der Profi verzichtet selbst – wie es der belgische HSV-Profi Vincent Kompany (um 8 Millionen Euro verpflichtet) getan hat. Es sei „gemeinsam entschieden worden“, dass es für ihn besser sei, in Hamburg zu bleiben, sagt Sportchef Dietmar Beiersdorfer in feinstem Polit-Jargon. Vor dem Entschluss dürfte Kompany vermutlich die Sachlage noch einmal ganz genau studiert haben...

Ein weiterer Grund für die grundsätzliche Olympia-Ablehnung der Vereine ist die unklare Versicherungslage. Während Sportler, die ihr Brot in einer US-Profiliga (z.B. der Basketballer Dirk Nowitzki) verdienen, nur mit einer millionenschweren Zusatzversicherung – deren Kosten der Verband zu tragen hat – bei Olympia spielen dürfen, legen sich vorzugsweise europäische Fußball-Vereine quer. Sie würden Gehalt, Wohnung, Auto und Krankenversicherung bezahlen, keine Abstellungsbeiträge vom Internationalen Olympischen Komitee erhalten und im Gegenzug ausschließlich das volle Risiko tragen. Tenor: Wer ist schon sein eigener Feind?

Sechzehn Mannschaften haben sich für die vier Vierergruppen des olympischen Turniers qualifiziert. Und den Verbänden bleibt nur noch bis 23. Juli Zeit, die Kaderlisten beim IOC vorzulegen. Da sich die Fifa aus dieser Diskussion vollkommen heraushält und sich lediglich auf die seit den Spielen von Barcelona 1992 geltende 23-Jahre-Regel beruft, nährt das Spekulationen. Der Verdacht liegt nahe, dass das olympische Turnier nicht allzu stark werden darf – als Konkurrenz zur WM. Unbeliebt machen könne sich Joseph Blatter beim IOC aber auch wieder nicht. Somit sind die Vereine die „Spielverderber“.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Kann für Werder nur gut sein, dass das Thema endlich vom Tisch ist!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Fussball - Männer - Olympia 08 _
BeitragThema: Re: Fussball - Männer - Olympia 08   Fussball - Männer - Olympia 08 Empty

Nach oben Nach unten
 

Fussball - Männer - Olympia 08

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 9Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Olympia Sommersport :: Sommer-Mix-