SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenFussball - Männer - Olympia 08 - Seite 4 Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Fussball - Männer - Olympia 08

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
AutorNachricht
DasÜberHirn
SportB-Forumsexperte


Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 13.03.08

Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Fussball - Männer - Olympia 08   Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 4 EmptySo 20 Jul 2008 - 13:44

JerzyPotz schrieb:
einen solchen abschnitt wo du das schreibst kann ich von dir nicht finden! im gegenteil:

Ich hab in den letzten Wochen stets klar Position für Werder bezogen und somit eindeutig gegen die Glaubwürdigkeit der FIFA/IOC-Sprecher argumentiert.

JerzyPotz schrieb:
von daher bitte nicht meine für deine argumente verkaufen.

Du bist eben nicht der einzige mit dieser Meinung. Andere Leute denken auch mit.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 13514
Anmeldedatum : 13.03.08

Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Fussball - Männer - Olympia 08   Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 4 EmptySo 20 Jul 2008 - 14:06

DasÜberHirn schrieb:
Ich hab in den letzten Wochen stets klar Position für Werder bezogen und somit eindeutig gegen die Glaubwürdigkeit der FIFA/IOC-Sprecher argumentiert.
drum hat das bienchen ja auch recht mit ihrem einwand. du beziehst dich ausschließlich auf werder. eigene gedanken kann ich nicht wirklich lesen.

JerzyPotz schrieb:
Du bist eben nicht der einzige mit dieser Meinung. Andere Leute denken auch mit.
dann würde ich dir empfehlen das auch so zu schreiben und nicht mit allerwelts antworten zu antworten, bzw. auf punkte die geschrieben werden auch mal besser einzugehen.
das was du jetzt grade für dich beanspruchst stammt von mir und nicht von dir.

nur um diese feinheit mal anzusprechen.

ps: genauso verwundert es mich das nach tommys definition vom gewohnheitsrecht diesbezüglich auch nix mehr von dir gekommen ist. warum?
Nach oben Nach unten
DasÜberHirn
SportB-Forumsexperte
DasÜberHirn

Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 13.03.08

Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Fussball - Männer - Olympia 08   Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 4 EmptySo 20 Jul 2008 - 14:31

JerzyPotz schrieb:
ps: genauso verwundert es mich das nach tommys definition vom gewohnheitsrecht diesbezüglich auch nix mehr von dir gekommen ist. warum?

Weil diese Regelung bisher keinerlei Bestätigung erhalten hat. Da können die Bei der FIFA Behauptungen aufstellen, wie sie wollen - etwas wasserdichtes haben sie bisher nicht zustande gebracht.

Hier nocheinmal ein Wikipediaauszug dazu:
Zitat :
Gewohnheitsrecht ist ungeschriebenes Recht, das aufgrund langer tatsächlicher Übung (lat. consuetudo) und durch allgemeine Anerkennung seiner Verbindlichkeit im Sinne einer Überzeugung von der rechtlichen Notwendigkeit der Übung (lat. opinio necessitatis oder opinio iuris) entstanden ist. Gewohnheitsrecht, das örtlich begrenzt ist, beispielsweise das Gewohnheitsrecht einer Gemeinde, wird als Observanz bezeichnet.

Ich sehe hier eindeutig die FIFA in der Pflicht, die "allgemeine Anerkennung" sowie die "rechtliche Notwendigkeit" nachzuweisen.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Fussball - Männer - Olympia 08   Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 4 EmptySo 20 Jul 2008 - 14:39

DasÜberHirn schrieb:
Weil diese Regelung bisher keinerlei Bestätigung erhalten hat. Da können die Bei der FIFA Behauptungen aufstellen, wie sie wollen - etwas wasserdichtes haben sie bisher nicht zustande gebracht.
genauso wenig wie das bla bla (und mehr ist es nicht) von werder.

[quote="DasÜberHirn"]
Zitat :
Gewohnheitsrecht ist ungeschriebenes Recht, das aufgrund langer tatsächlicher Übung (lat. consuetudo) und durch allgemeine Anerkennung seiner Verbindlichkeit im Sinne einer Überzeugung von der rechtlichen Notwendigkeit der Übung (lat. opinio necessitatis oder opinio iuris) entstanden ist.
wenn dir dein chef urlaubsgeld zuspricht brauch es nicht der zustimmung des arbeitnehmers sondern des arbeitgebers... jetzt stell dir in dem zusammenhang zwischen werder und fifa mal die frage wer welche rolle auszufüllen hat!
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Fussball - Männer - Olympia 08   Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 4 EmptySo 20 Jul 2008 - 16:42

So der erste Verein gibt nach:
Zitat :
Obasi bekommt Freigabe für Olympia

Der Streit um die Abstellung von Profis für Olympia in Peking im August eskaliert. Jetzt hat ein Bundesliga-Klub nachgegeben. Hoffenheims Stürmer Chinedu Obasi darf für Nigeria antreten. Grund ist aber nicht der Wunsch von IOC und Fifa, sondern der Druck auf Obasis Familie in der Heimat.[...]
Vielleicht sollte auch Diegos Bruder (so er denn einen hat) mal bei Werder anrufen und die dramatischen Repressalien schildern... Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
DasÜberHirn
SportB-Forumsexperte
DasÜberHirn

Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 13.03.08

Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Fussball - Männer - Olympia 08   Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 4 EmptySo 20 Jul 2008 - 19:52

AlBaer schrieb:
So der erste Verein gibt nach:
Zitat :
Obasi bekommt Freigabe für Olympia

Der Streit um die Abstellung von Profis für Olympia in Peking im August eskaliert. Jetzt hat ein Bundesliga-Klub nachgegeben. Hoffenheims Stürmer Chinedu Obasi darf für Nigeria antreten. Grund ist aber nicht der Wunsch von IOC und Fifa, sondern der Druck auf Obasis Familie in der Heimat.[...]
Vielleicht sollte auch Diegos Bruder (so er denn einen hat) mal bei Werder anrufen und die dramatischen Repressalien schildern... Rolling Eyes

Falls Diegos Vater jetzt eingeknastet werden sollte, könnte man das auch nutzen. Aber das dauert ja sicher noch Wink
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Fussball - Männer - Olympia 08   Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 4 EmptySo 20 Jul 2008 - 21:32

Die DFL hat übrigens schon überlegungen angestellt, ob man Spieler, die gegen den Willen des Vereins nach Olympia fahren, sperren lassen könnte! Das gibt ein Durcheinander, der Dumme ist der Spieler der sowieso gesperrt wird

oha
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
DasÜberHirn
SportB-Forumsexperte
DasÜberHirn

Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 13.03.08

Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Fussball - Männer - Olympia 08   Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 4 EmptyMo 21 Jul 2008 - 0:26

Pi schrieb:
Die DFL hat übrigens schon überlegungen angestellt, ob man Spieler, die gegen den Willen des Vereins nach Olympia fahren, sperren lassen könnte! Das gibt ein Durcheinander, der Dumme ist der Spieler der sowieso gesperrt wird

oha

Dann könnten sie ihn auch fahren lassen Wink
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Fussball - Männer - Olympia 08   Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 4 EmptyMo 21 Jul 2008 - 11:49

Oje, erst meint Niersbach noch gestern Abend, endgültig geklärt zu haben, dass keine Abstellungspflicht besteht, nun lässt Rafinha den ganzen Streit endgültig eskalieren (siehe hier). Sollte es nun wirklich endgültig geklärt sein und tatsächlich keine Abstellungspflicht bestehen, dann bin ich gespannt, was Schalke in Person von Manager Müller nun unternimmt. Denn in diesem Falle kann genannte Aktion Rafinhas nicht ungestraft bleiben, sonst öffnet man solchen Aktionen in der Zukunft Tür und Tor und fordert die Spieler geradezu dazu auf, den Vereinen und damit ihren Arbeitgebern auf der Nase herumzutanzen.
Nach oben Nach unten
DasÜberHirn
SportB-Forumsexperte
DasÜberHirn

Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 13.03.08

Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Fussball - Männer - Olympia 08   Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 4 EmptyMo 21 Jul 2008 - 12:01

Habs auch grad erfahren. Der Affenuirkus ist offiziell eröffnet...

Zitat :
EIGENMÄCHTIGE ABREISE
Rafinha düpiert Schalke

Hamburg - Der brasilianische Nationalspieler hat seine Ankündigung offenbar wahr gemacht und ist nicht mit ins Trainingslager nach Österreich gefahren. Bereits am Wochenende erklärte er, unbedingt nach Peking reisen zu wollen.

"Rafinha ist nicht da. Was soll ich machen? Wir können ihn ja nicht in Handschellen abführen", sagte Schalke-Manager Andreas Müller der "Bild"-Zeitung. Auf der Homepage seines Vereins ließ Müller durchblicken, dass dem Brasilianer arbeitsrechtliche Konsequenzen bei Schalke drohen, falls dies rechtlich möglich ist: "Wir werden jetzt gemeinsam mit der DFL prüfen, welche Möglichkeiten wir haben."

Der Streit um die Abstellungen der Spieler unter 23 Jahren ist nach den Äußerungen des Präsidenten des Internationalen Olympischen Komitees, Jacques Rogge, endgültig entbrannt. Er hatte mit Bezug auf die Fifa-Regularien erklärt, dass Spieler unter 23 Jahren, denen der Club die Freigabe für Olympia verweigert, während der Spiele in Peking für die Liga gesperrt werden (mehr...).

Als Reaktion darauf will die DFL im Gegenzug prüfen, ob Spieler, die ohne Zustimmung der Clubs nach Peking reisen, für das olympische Turnier gesperrt werden können.

Auch in anderen Bundesliga-Clubs geht es um Olympiafreigaben. Werder Bremens Mittelfeldspieler Diego möchte, wie Rafinha, seine Nationalmannschaft in Peking unterstützen, bekam von seinem Verein jedoch bereits die Absage. Der nigerianische Nationalspieler Chinedu Obasi vom Aufsteiger Hoffenheim darf hingegen für seine Mannschaft in Peking auflaufen.

kna/sid/dpa
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Wie Müller schon sagte: Was sollen sie jetzt schon machen? Ich hoffe, dass diese Aktion ernsthafte Konsequenzen nach sich zieht!
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Fussball - Männer - Olympia 08   Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 4 EmptyMo 21 Jul 2008 - 12:15

DasÜberHirn schrieb:

Wie Müller schon sagte: Was sollen sie jetzt schon machen? Ich hoffe, dass diese Aktion ernsthafte Konsequenzen nach sich zieht!

Wie ich schon sagte, anders geht es auch gar nicht. Es kann nicht sein, dass die Spieler mit solchen Aktionen durchkommen. Natürlich immer unter der Voraussetzung, dass jetzt mal ne endgültige Aussage der FIFA folgt, welche klar stellt, dass KEINE Abstellungspflicht besteht. Wo würden wir denn landen, wenn so was durchginge? Dann machen die Spieler was sie wollen. Und das kann ja wohl nicht sein. Aber solange die FIFA es nicht für nötig hält, die Sache mal zu klären, kann so was dann passieren und wieder ist der Verein der Dumme.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Fussball - Männer - Olympia 08   Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 4 EmptyMo 21 Jul 2008 - 13:23

No No No Rolling Eyes Rolling Eyes geek geek geek scratch scratch scratch Laughing Laughing Laughing

Bitte ich will jetzt wissen was Sache ist! Was soll der Müll. Es müsste jetzt mal irgendeiner die FIFA unter Druck setzen damit die sagt was Sache ist!
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Fussball - Männer - Olympia 08   Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 4 EmptyMo 21 Jul 2008 - 16:34

Pi schrieb:

Bitte ich will jetzt wissen was Sache ist! Was soll der Müll. Es müsste jetzt mal irgendeiner die FIFA unter Druck setzen damit die sagt was Sache ist!

Die FIFA unter Druck setzen? Wer soll denn dazu die Macht haben? Das können die nur selbst klären, wenn sie es denn wollen. cherry
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Fussball - Männer - Olympia 08   Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 4 EmptyMo 21 Jul 2008 - 20:09

War zu erwarten, dass das ganze so kommt. Hat Rafinha sein Handeln ja bereits angekündigt und das hat Müller dazu zu sagen

Zitat :

"Ich habe gestern Abend noch einmal länger mit Rafinha gesprochen und ihm unsere Position deutlich gemacht. In diesem Gespräch hat er mir bereits mitgeteilt, dass er nicht mitfahren werde. Ich habe ihn nochmals aufgefordert, seine Entscheidung in Ruhe zu überdenken. Heute war er dann nicht da. Jetzt werde ich mit meinen Vorstandskollegen ganz in Ruhe besprechen, wie wir weiter verfahren", so Andreas Müller.

Über Sanktionen für den Rechtsverteidiger wollte Müller nicht spekulieren. "Allerdings hat so etwas natürlich einen anderen Charakter, als wenn ein Spieler zwei Tage zu spät zum Training kommt. Und auch, wenn es ein Traum des Spielers ist, in Peking dabei zu sein, klar ist: An erster Stelle stehen die Interessen des Vereins."

Für den Club besteht keine Pflicht, den Spieler für die Olympischen Spiele abzustellen. "Da gibt es klare Aussagen von Seiten der DFL und des DFB. Es gibt keinerlei Sanktionen für die Vereine, wenn die Spieler nicht freigestellt werden", erklärt Müller weiter.

Bin echt gespannt wies da weitergeht. Wird noch ne lustige Woche werden...
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Fussball - Männer - Olympia 08   Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 4 EmptyMo 21 Jul 2008 - 20:24

bienchen04 schrieb:
War zu erwarten, dass das ganze so kommt. Hat Rafinha sein Handeln ja bereits angekündigt und das hat Müller dazu zu sagen
und das ganze hickhack nur weil die FIFA ihren @rsch nicht in bewegung bekommt und nicht gewillt ist klare ansagen zu machen. echt zum brechen das ganze.
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Fussball - Männer - Olympia 08   Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 4 EmptyMo 21 Jul 2008 - 20:58

Damit haste Recht. Hätte es gehießen es gibt eine Abstellungspflicht wäre er hingefahren und man hätte wahrscheinlich gemeckert, aber es hätte keine weiteren Probleme gegeben. Hätte es ganz klar und deutlich gehießen es gibt keine Abstellungspflicht dann hätte das wohl auch Rafinha eingesehen und er wäre jetz zusammen mit dem restlichen Team in Österreich. Echt Schrott, was da grade abgeht. Aber sehr gespannt bin ich jetz drauf, was Diego morgen macht. Wobei ich mir eine ähnliche Aktion bei ihm nicht vorstellen kann.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Fussball - Männer - Olympia 08   Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 4 EmptyMo 21 Jul 2008 - 21:13

letztlich drängt die FIFA mit ihrem verhalten vereine und spieler in die "täterrolle". mir als außenstehenden fällt es schwer zu sagen die oder die seite hat recht.
nur sollte klar sein das sein verhalten bei dem sachverhalt und dem stand der dinge konsequenzen nach sich ziehen wird und auch muss.
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Fussball - Männer - Olympia 08   Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 4 EmptyMo 21 Jul 2008 - 21:47

Bei Rafinha kommt ja noch hinzu, dass die Verweigerung der Olympia Freigabe eine Strafmaßnahme für seine nette Gartenparty bis in die Morgenstunden war. Davor hatte er eigentlich die Freigabe schon bekommen, was das ganze natürlich noch mehr in ein anderes Licht rückt.
Nach oben Nach unten
DasÜberHirn
SportB-Forumsexperte
DasÜberHirn

Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 13.03.08

Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Fussball - Männer - Olympia 08   Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 4 EmptyMo 21 Jul 2008 - 22:25

bienchen04 schrieb:
Bei Rafinha kommt ja noch hinzu, dass die Verweigerung der Olympia Freigabe eine Strafmaßnahme für seine nette Gartenparty bis in die Morgenstunden war. Davor hatte er eigentlich die Freigabe schon bekommen, was das ganze natürlich noch mehr in ein anderes Licht rückt.

Was Rafinha da abzieht ist unterste Schublade und ich bin mir sicher, dass wir solch ein Fehlverhalten von Diego nicht sehen werden.

PS: Das mit der Gartenparty is ja ne lustige Geschichte Very Happy Da konnte er sich ja schon vorher nicht beschweren, die Freigabe verweigert zu bekommen...
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Fussball - Männer - Olympia 08   Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 4 EmptyMo 21 Jul 2008 - 22:36

DasÜberHirn schrieb:
Was Rafinha da abzieht ist unterste Schublade
das kann man drehen wie man will. wahrscheinlich wird er das gleiche denken über schalke.
jetzt sind wir an dem punkt den ich vor tagen schon geschrieben hab, die FIFA ist fein raus und die buhmänner sind alle die davon irgendwie betroffen sind.

DasÜberHirn schrieb:
PS: Das mit der Gartenparty is ja ne lustige Geschichte Very Happy Da konnte er sich ja schon vorher nicht beschweren, die Freigabe verweigert zu bekommen...
möchte überhaupt mal wissen wie man auf die idee kommen kann als konsequenz aus ner gartenparty olympia zu verbieten Shocked

solange seine leistung davon nicht beeinflusst ist kann er doch s@ufen soviel er will. nur weil er profi ist kann man doch nicht erwarten das er asketisch lebt
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Fussball - Männer - Olympia 08   Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 4 EmptyMo 21 Jul 2008 - 23:16

JerzyPotz schrieb:

möchte überhaupt mal wissen wie man auf die idee kommen kann als konsequenz aus ner gartenparty olympia zu verbieten Shocked
das is natürlich ne andre frage in welchem verhältnis das zu einander steht. aber trotz allem ist es ja so, dass er sich gegen ein klares verbot des vereins dorthin begeben hat und das darf nun mal nich sein, wobei ich ihn schon verstehen kann. als fussballer hat man höchst wahrscheinlich wirklich nur einmal die chance auf olympia und im vergleich zu vielen anderen jungen sportlern kann er nich sagen: "dann probier ichs eben 2012 nochmal.
Nach oben Nach unten
DasÜberHirn
SportB-Forumsexperte
DasÜberHirn

Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 13.03.08

Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Fussball - Männer - Olympia 08   Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 4 EmptyMo 21 Jul 2008 - 23:45

JerzyPotz schrieb:
das kann man drehen wie man will. wahrscheinlich wird er das gleiche denken über schalke.

Was aber in Punkto Arbeitsverhältnis vollkommen ohne Belangen ist. Dein Chef fragt doch auch nicht ständig in der Firma nach der Meinung über seine Person oder sein Handeln nach. Viel wichtiger ist da, wie er die Leistungen seiner Angestellten beurteilt...

PS:Ich kann Rafinha und Diego auch verstehen, wenn sie maßlos enttäuscht sind. Aber dennoch sind sie in der Pflicht den Vertrag mit ihrem Arbeitgeber zu erfüllen. Solange das mit dem Gewohnheitsrecht nicht geklärt ist, müssen sie eben hier bleiben!

JerzyPotz schrieb:
jetzt sind wir an dem punkt den ich vor tagen schon geschrieben hab, die FIFA ist fein raus und die buhmänner sind alle die davon irgendwie betroffen sind.

Jeder Spieler, der etwas Grips besitzt dürfte das Spiel der FIFA mittlerweile ebenso durchschaut haben wie wir. Es ist sehr schade, dass sie sich weiterhin gegen ihren Verein stellen anstatt diesem üblen Spiel ein Ende zu bereiten. Und das kann eben nur geschehen, wenn Spieler und Vereine an einem Strang ziehen. Aber stattdessen packen einige lieber im Dunkeln die Sache und verschwinden trotz ausdrücklichem Verbot nach Peking :Shock:

JerzyPotz schrieb:
solange seine leistung davon nicht beeinflusst ist kann er doch s@ufen soviel er will. nur weil er profi ist kann man doch nicht erwarten das er asketisch lebt

Wenn's nur irgendeine Gartenparty gewesen wäre, hätten sie ja wohl nicht derartige Konsequenzen daraus gezogen. Aber vielleicht kann uns da bienchen den tatsäöchlichen Begebenheiten etwas näher bringen...
Nach oben Nach unten
DasÜberHirn
SportB-Forumsexperte
DasÜberHirn

Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 13.03.08

Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Fussball - Männer - Olympia 08   Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 4 EmptyDi 22 Jul 2008 - 0:56

Morgen Vormittag scheint nocheinmal ein klärendes Gespräch zwischen Diego und Werder anzustehen. Sein Vater wird auch zugegen sein. Gerüchten zufolge soll der brasilianische Verband Konsequenzen für Diego selbst angekündigt haben, falls dieser nicht mit nach Peking reist. Demnach geht es dabei um den Rauswurf aus der A-Nationalmannschaft....

Ich kanns mir zwar nur schwer vorstellen, aber sollte das so stimmen, könnte ich mir ein Einlenken Werders durchaus vorstellen. Und ganz ehrlich gesagt, würde ich es mittlerweile auch begrüßen. Schließlich haben wir etliche Spieler, die auf seiner Position drängen, während er nicht da ist.
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Fussball - Männer - Olympia 08   Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 4 EmptyDi 22 Jul 2008 - 9:49

Wenn das stimmen sollte, dann könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass Rafinha ähnliches angedroht wurde, was ich dann allerdings nich verstehe is, wieso er dann nich mit der Sprache rausrückt, was wiederum dagegen spricht Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Fussball - Männer - Olympia 08   Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 4 EmptyDi 22 Jul 2008 - 10:15

DasÜberHirn schrieb:
Aber dennoch sind sie in der Pflicht den Vertrag mit ihrem Arbeitgeber zu erfüllen. Solange das mit dem Gewohnheitsrecht nicht geklärt ist, müssen sie eben hier bleiben!
du hast ja grundsätzlich recht. problem ist nur das der brasilianische verband das ganze wohl anders sieht und allen wohl zugeflüstert hat das sehr wohl ne abstellungspflicht besteht.

DasÜberHirn schrieb:
Jeder Spieler, der etwas Grips besitzt dürfte das Spiel der FIFA mittlerweile ebenso durchschaut haben wie wir. Es ist sehr schade, dass sie sich weiterhin gegen ihren Verein stellen anstatt diesem üblen Spiel ein Ende zu bereiten. Und das kann eben nur geschehen, wenn Spieler und Vereine an einem Strang ziehen.
ich bin ganz glücklich das bei der eintracht kein spieler betroffen ist. sonst würde ich vielleicht auch anders denken. als fan von olympia bin ich aber geneigt den spieß umzudrehen. es gibt weitaus bedeutendere ereignisse wie ligaspielen, dazu zähle ich auch olympia.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Fussball - Männer - Olympia 08   Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 4 EmptyDi 22 Jul 2008 - 10:37

DasÜberHirn schrieb:

Wenn's nur irgendeine Gartenparty gewesen wäre, hätten sie ja wohl nicht derartige Konsequenzen daraus gezogen. Aber vielleicht kann uns da bienchen den tatsäöchlichen Begebenheiten etwas näher bringen...

Die gartenparty fand im Mai statt wenn ich net irre, dazu kommt, das KK und andere dort auch zu gast waren und desweiteren waren sie nicht in der disse oder sonstwo, sondern bei Rafinha daheim, was soll dagegen einzuwenden sein, im normal hätte kein Mensch was davon mitbekommen, hätte nicht irgendein nachbar die polizei gerufen und diese wäre dann bei rafinha vorstellig geworden, eine privatsache war es nicht mehr und nicht weniger!!
Ich glaube kaum, dass S04 daraus diese konsequenzen gezogen haben, das halte ich für spekulation!
Nach oben Nach unten
DasÜberHirn
SportB-Forumsexperte
DasÜberHirn

Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 13.03.08

Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Fussball - Männer - Olympia 08   Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 4 EmptyDi 22 Jul 2008 - 10:44

JerzyPotz schrieb:
ich bin ganz glücklich das bei der eintracht kein spieler betroffen ist. sonst würde ich vielleicht auch anders denken. als fan von olympia bin ich aber geneigt den spieß umzudrehen. es gibt weitaus bedeutendere ereignisse wie ligaspielen, dazu zähle ich auch olympia.

Ich würde ihn auch gerne bei Olympia sehen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Fussball - Männer - Olympia 08   Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 4 Empty

Nach oben Nach unten
 

Fussball - Männer - Olympia 08

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 4 von 9Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Olympia Sommersport :: Sommer-Mix-