SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenFussball - Männer - Olympia 08 - Seite 5 Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Fussball - Männer - Olympia 08

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
AutorNachricht
Dany69
Admin


Anzahl der Beiträge : 10540
Anmeldedatum : 13.03.08

Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Fussball - Männer - Olympia 08   Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 5 EmptyDi 22 Jul 2008 - 10:37

DasÜberHirn schrieb:

Wenn's nur irgendeine Gartenparty gewesen wäre, hätten sie ja wohl nicht derartige Konsequenzen daraus gezogen. Aber vielleicht kann uns da bienchen den tatsäöchlichen Begebenheiten etwas näher bringen...

Die gartenparty fand im Mai statt wenn ich net irre, dazu kommt, das KK und andere dort auch zu gast waren und desweiteren waren sie nicht in der disse oder sonstwo, sondern bei Rafinha daheim, was soll dagegen einzuwenden sein, im normal hätte kein Mensch was davon mitbekommen, hätte nicht irgendein nachbar die polizei gerufen und diese wäre dann bei rafinha vorstellig geworden, eine privatsache war es nicht mehr und nicht weniger!!
Ich glaube kaum, dass S04 daraus diese konsequenzen gezogen haben, das halte ich für spekulation!
Nach oben Nach unten
DasÜberHirn
SportB-Forumsexperte


Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 13.03.08

Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Fussball - Männer - Olympia 08   Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 5 EmptyDi 22 Jul 2008 - 10:44

JerzyPotz schrieb:
ich bin ganz glücklich das bei der eintracht kein spieler betroffen ist. sonst würde ich vielleicht auch anders denken. als fan von olympia bin ich aber geneigt den spieß umzudrehen. es gibt weitaus bedeutendere ereignisse wie ligaspielen, dazu zähle ich auch olympia.

Ich würde ihn auch gerne bei Olympia sehen.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Fussball - Männer - Olympia 08   Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 5 EmptyDi 22 Jul 2008 - 10:45

Dany69 schrieb:
Ich glaube kaum, dass S04 daraus diese konsequenzen gezogen haben, das halte ich für spekulation!
scheinbar doch, zumindest geht das ja als gerücht schon länger um. finds jedenfalls von schalke schwer daneben aus sowas so ne geschichte zu machen.
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Fussball - Männer - Olympia 08   Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 5 EmptyDi 22 Jul 2008 - 10:51

Ich freu mich eigentlich richtig darauf Rafinha bei Olympia zu sehen, nur hätte ich mir das ganze gerne unter anderen Umständen gewünscht, weil wie es für ihn auf Schalke weitergeht, da bin ich mal gespannt.

Die Sache bei ihm war so, dass Müller ihm eigentlich schon ziemlich früh die Zusage für Olympia gegeben hat. Dann wurde bekannt, dass Spieler wie Diego keine Freigabe erhalten werden und dann gabs seine nette Gartenparty. Muss sich wohl die Geburstagsfete seines Cousin gehandelt haben, die bis weit in den nächsten Morgen ging. Die ganze Sache kam ans Licht weil ein netter Nachbar meinte ein paar noch nettere Bilder knipsen zu müssen und diese an die Freunde von der Bild weiterleiten zu müssen. Rafinha hat sich darüber so gefreut, dass er mittlerweile in einem neuen Häuschen wohnt und Müller hat dies als Vorwand benutzt ihm als "Erzieherische Maßnahme" Olympia doch wieder zu verbieten...
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Fussball - Männer - Olympia 08   Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 5 EmptyDi 22 Jul 2008 - 10:52

JerzyPotz schrieb:
Dany69 schrieb:
Ich glaube kaum, dass S04 daraus diese konsequenzen gezogen haben, das halte ich für spekulation!
scheinbar doch, zumindest geht das ja als gerücht schon länger um. finds jedenfalls von schalke schwer daneben aus sowas so ne geschichte zu machen.
Ist ganz sicher so. Weil Müller direkt als Reaktion auf diese Party Rafinha mitgeteilt hat, dass er nun seine Olympia Freigabe vergessen kann.
Nach oben Nach unten
DasÜberHirn
SportB-Forumsexperte
DasÜberHirn

Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 13.03.08

Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Fussball - Männer - Olympia 08   Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 5 EmptyDi 22 Jul 2008 - 11:07

bienchen04 schrieb:
Die Sache bei ihm war so, dass Müller ihm eigentlich schon ziemlich früh die Zusage für Olympia gegeben hat. Dann wurde bekannt, dass Spieler wie Diego keine Freigabe erhalten werden und dann gabs seine nette Gartenparty. Muss sich wohl die Geburstagsfete seines Cousin gehandelt haben, die bis weit in den nächsten Morgen ging. Die ganze Sache kam ans Licht weil ein netter Nachbar meinte ein paar noch nettere Bilder knipsen zu müssen und diese an die Freunde von der Bild weiterleiten zu müssen. Rafinha hat sich darüber so gefreut, dass er mittlerweile in einem neuen Häuschen wohnt und Müller hat dies als Vorwand benutzt ihm als "Erzieherische Maßnahme" Olympia doch wieder zu verbieten...

Dann kann man ja nur sagen: Selbst Schuld Herr Müller! Very Happy

bienchen04 schrieb:
Ich freu mich eigentlich richtig darauf Rafinha bei Olympia zu sehen, nur hätte ich mir das ganze gerne unter anderen Umständen gewünscht, weil wie es für ihn auf Schalke weitergeht, da bin ich mal gespannt.

Sollte es ihm wirklich egal sein, ob sie ihn entlassen (weil er vielleicht sowieso gern wechseln würde), dann könnten sie ihn ja auch zu den Amateuren versetzen. Damit wäre sichergestellt, dass sich die Antiautoritätswelle nicht weiter ausbreitet.
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Fussball - Männer - Olympia 08   Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 5 EmptyDi 22 Jul 2008 - 11:21

DasÜberHirn schrieb:

Sollte es ihm wirklich egal sein, ob sie ihn entlassen (weil er vielleicht sowieso gern wechseln würde), dann könnten sie ihn ja auch zu den Amateuren versetzen. Damit wäre sichergestellt, dass sich die Antiautoritätswelle nicht weiter ausbreitet.
Also Rafinha kann es eigentlich ziemlich egal sein, wenn Müller plant ihn abzugeben, denn da stehen bestimmt gleich ein paar größere Vereine auf der Matte, aber ob es für ihn noch eine Zukunft auf Schalke gibt bleibt auch abzuwarten.
Wieso muss so ne Aktion eigentlich auch ausgerechnet einer meiner absoluten Lieblingsspieler durchziehen Sad
Nach oben Nach unten
DasÜberHirn
SportB-Forumsexperte
DasÜberHirn

Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 13.03.08

Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Fussball - Männer - Olympia 08   Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 5 EmptyDi 22 Jul 2008 - 12:27

bienchen04 schrieb:
Also Rafinha kann es eigentlich ziemlich egal sein, wenn Müller plant ihn abzugeben, denn da stehen bestimmt gleich ein paar größere Vereine auf der Matte, aber ob es für ihn noch eine Zukunft auf Schalke gibt bleibt auch abzuwarten.

Weiß ja nicht, was der so verdient. Aber wenn es sich Schalke leisten kann, dann sollten sie ihn lieber zu den Amateuren schicken, als ihn ziehen zu lassen.
Nach oben Nach unten
DasÜberHirn
SportB-Forumsexperte
DasÜberHirn

Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 13.03.08

Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Fussball - Männer - Olympia 08   Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 5 EmptyDi 22 Jul 2008 - 13:14

Hier ein Artikel vom Kicker:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Unabhängig davon ist auch mir schon der Gedanke eines Kompromisses in dieser Form, also der Freigabe im Tausch für eine Vertragsverlängerung gekommen. Damit könnten sicher alle leben. Mal sehen, was dabei rauskommt...
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Fussball - Männer - Olympia 08   Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 5 EmptyDi 22 Jul 2008 - 13:37

DasÜberHirn schrieb:
Unabhängig davon ist auch mir schon der Gedanke eines Kompromisses in dieser Form, also der Freigabe im Tausch für eine Vertragsverlängerung gekommen. Damit könnten sicher alle leben. Mal sehen, was dabei rauskommt...
so ein klein wenig erpressung ist das ja schon...
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Fussball - Männer - Olympia 08   Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 5 EmptyDi 22 Jul 2008 - 13:40

und nun das!!!

Werder-Star Diego zu Olympia!, klick

dann bin ich mal gespannt wann und ob die hertha und der HSV noch einknicken.

PS: wenn diego gehen kann wird tosic schön abk@tzen, weil der scheint ja offensichtlich nicht fahren zu dürfen oder gibts da gegenteilige meldungen?
Nach oben Nach unten
DasÜberHirn
SportB-Forumsexperte
DasÜberHirn

Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 13.03.08

Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Fussball - Männer - Olympia 08   Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 5 EmptyDi 22 Jul 2008 - 14:01

Zitat :
Am Vormittag war Werders Welt noch in Ordnung.

...ich würd eher sagen, dass sie es erst jetzt ist!

Desweitern bin ich froh, dass man eine Lösung fernab von Paragraphen und Statuten gefunden hat. Das entspricht absolut der Natur des Verhältnisses zwischen Werder und Diego, wie es in den letzten Jahren darstellte.

JerzyPotz schrieb:
so ein klein wenig erpressung ist das ja schon...

Wir werden wohl nicht erfahren, was die Herren da miteinander verinbart haben. Aber wenns dazu beiträgt, dass Diego noch ne Weile länger bei uns spielt, ist für mich die Welt absolut in Ordnung Very Happy
Nach oben Nach unten
DasÜberHirn
SportB-Forumsexperte
DasÜberHirn

Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 13.03.08

Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Fussball - Männer - Olympia 08   Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 5 EmptyDi 22 Jul 2008 - 14:08

PS: Laut Bild-Infos reist Diego quasi auf Bewährung. Sollte sich herausstellen, dass tatsächlich keine Abstellungspflicht besteht, möchte er zurückkommen.

Die Meldung auf Werder.de:
Zitat :
Die Geschäftsführung von Werder Bremen und Diego haben am Dienstagvormittag ihre Standpunkte bezüglich einer Olympiateilnahme des brasilianischen Nationalspielers ausgetauscht. In einem 90-minütigen Gespräch kamen beide Parteien nicht zu einer Einigung.

Als Folge dieses Gesprächs wird Werder Bremen den Internationalen Sportgerichtshof CAS anrufen und auf eine schnelle Klärung der Sachlage drängen. Sowohl Diego als auch die Geschäftsführung von Werder Bremen erklärten , sich dem Schiedsspruch dieser Instanz zu unterwerfen. Unterdessen reist Diego ohne die Zustimmung von Werder Bremen zum Treffpunkt der brasilianischen Olympia-Auswahl nach Paris.

Werder Bremen vertritt in Übereinstimmung mit der DFL und dem DFB nach wie vor die Auffassung, dass es keine Abstellungspflicht für Diego für das olympische Turnier gibt. Diego sieht sich dagegen in der Pflicht einer Einladung des brasilianischen Verbands Folge zu leisten. Er befürchtet im Falle eines Nichterscheinens am Treffpunkt der Olympia-Auswahl in Paris große Schwierigkeiten für seine weitere Nationalmannschaftskarriere.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Fussball - Männer - Olympia 08   Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 5 EmptyDi 22 Jul 2008 - 14:31

DasÜberHirn schrieb:
...ich würd eher sagen, dass sie es erst jetzt ist!
naja...
Zitat :
Klaus Allofs: "Ich kann nicht behaupten, dass Diegos Entscheidung unser Verhältnis nicht belastet."
heile welt hört sich doch anders an.

DasÜberHirn schrieb:
Desweitern bin ich froh, dass man eine Lösung fernab von Paragraphen und Statuten gefunden hat.
wohl eher nicht...

ps: bis auf den einen von dir markierten abschnitt (das diego wohl auch eigenmächtig abreist) steht auf der sport-bild seite nix anderes... scratch
Nach oben Nach unten
DasÜberHirn
SportB-Forumsexperte
DasÜberHirn

Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 13.03.08

Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Fussball - Männer - Olympia 08   Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 5 EmptyDi 22 Jul 2008 - 14:42

JerzyPotz schrieb:
ps: bis auf den einen von dir markierten abschnitt (das diego wohl auch eigenmächtig abreist) steht auf der sport-bild seite nix anderes...

Oh, da muss ich mich entschuldigen. Hab gar nicht gesehen, dass der Artikel noch weitergeht. Dadurch dachte ich auch, jetzt wär alles in Butter Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Fussball - Männer - Olympia 08   Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 5 EmptyDi 22 Jul 2008 - 14:46

JerzyPotz schrieb:

naja...
Zitat :
Klaus Allofs: "Ich kann nicht behaupten, dass Diegos Entscheidung unser Verhältnis nicht belastet."
heile welt hört sich doch anders an.
die welt is aber immerhin noch heiler, als sie es auf schalke sein tut...
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Fussball - Männer - Olympia 08   Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 5 EmptyDi 22 Jul 2008 - 15:04

bienchen04 schrieb:
die welt is aber immerhin noch heiler, als sie es auf schalke sein tut...
da hast de auch mal wieder recht. Rolling Eyes

ps @ ÜberHirn
gibts den dann im zuge von diego auch was neues in sachen tosic?
da er ja wohl ohnehin wechseln möchte und in bremen nicht mehr zufrieden scheint, wäre es ja nicht verkehrt ihm über olympia ne plattform für andere vereine zu bieten damit sich die mögliche ablöse noch ein stückchen erhöht.
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Fussball - Männer - Olympia 08   Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 5 EmptyDi 22 Jul 2008 - 16:23

So Müller hat sich jetz auch klar geäußert und den vollen Artikel gibts hier:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Hier einige interessante Passagen:

Den brasilianischen Fußballverband CBF und das IOC haben wir aufgefordert, dass Rafinha nicht bei Olympia spielen soll. Der Spieler hat einen Vertragsbruch begangen und dieser ist nicht mit der Olympic-Charta und den Ethik-Gedanken bei Olympia in Einklang zu bringen.

Sollte es kein Einlenken des CBF und des IOC geben, plant Müller juristische Schritte einzuleiten. "Wir würden dann Klage bei der FIFA gegen den CBF und beim internationalen Sportgerichtshof gegen das IOC einreichen."

"Uns liegt nichts an einem Streit mit Rafinha. Ich kann verstehen, dass es sein Traum ist, bei Olympia zu spielen. Aber die Interessen des Vereins gehen immer vor. Er hat sich auf sein brasilianisches Umfeld verlassen. Damit war er schlecht beraten.

"Das Miteinander von Vereinsfußball und den Terminen und Verpflichtungen der Nationalmannschaften kann nur funktionieren, wenn frühzeitig Rechtssicherheit geschaffen und die geltenden Regularien klar kommuniziert werden"


Vorallem letzteres is wohl klare Kritik an der Fifa, dem man sich nur noch anschließen kann. Mit einer klaren Aussage hätte in dem Fall viel verhindert werden können.
Nach oben Nach unten
DasÜberHirn
SportB-Forumsexperte
DasÜberHirn

Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 13.03.08

Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Fussball - Männer - Olympia 08   Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 5 EmptyDi 22 Jul 2008 - 17:21

JerzyPotz schrieb:
ps @ ÜberHirn
gibts den dann im zuge von diego auch was neues in sachen tosic?
da er ja wohl ohnehin wechseln möchte und in bremen nicht mehr zufrieden scheint, wäre es ja nicht verkehrt ihm über olympia ne plattform für andere vereine zu bieten damit sich die mögliche ablöse noch ein stückchen erhöht.

Da gibts nix Neues zu berichten. Für ihn wärs auch wirklich besser, wenn er das komplette Trainingslager durchläuft. In den Plänen des Trainers spielt er nach meine Informationen durchaus noch eine Rolle.

PS: Merte hat sich beim Training eine schwere Knieverletzung zugezogen. Mad Mehr dazu im Werder-Thread...
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Fussball - Männer - Olympia 08   Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 5 EmptyDi 22 Jul 2008 - 17:48

JerzyPotz schrieb:
...dann bin ich mal gespannt wann und ob die hertha ... noch einknicken.
Ich glaube nicht, das es da was einzuknicken gibt. Ganz unabhängig davon hoffe ich natürlich das man Kacar fahren lässt (da die Werbung in meinen Augen nur Positiv für Hertha sein kann), aber da dieser freiwillig verzichtete, könnte es sein, das da nix mehr passiert. Da es auch anders Klang, als bei den extrem harten Fällen der anderen Vereine.

Bei Pante liegt die Sache wohl nur so, das er vom Verein hören wollte, wie wichtig er ist, um bei seinem zukünftigen Gehaltswunsch bestätigt zu werden.

So weit kurz zu den Hertha-Olympioniken!
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Fussball - Männer - Olympia 08   Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 5 EmptyDi 22 Jul 2008 - 20:42

Wie siehts das eigentlich international aus? Wird dort auch, wie hier, dem größten Teil die Freistellung verweigert oder findet da weniger Wettbewerbsverzerrung statt?
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
DasÜberHirn
SportB-Forumsexperte
DasÜberHirn

Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 13.03.08

Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Fussball - Männer - Olympia 08   Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 5 EmptyDi 22 Jul 2008 - 21:32

Pi schrieb:
Wie siehts das eigentlich international aus? Wird dort auch, wie hier, dem größten Teil die Freistellung verweigert oder findet da weniger Wettbewerbsverzerrung statt?

In Madrid und Barcelona gibts auch Stress. Da gehts dann um Robinho und Messi.
Nach oben Nach unten
DasÜberHirn
SportB-Forumsexperte
DasÜberHirn

Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 13.03.08

Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Fussball - Männer - Olympia 08   Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 5 EmptyDi 22 Jul 2008 - 22:43

Zitat :
Trainer Thomas Schaaf versteht Hickhack um Diego nicht / "Es gibt Regeln"

NORDERNEY Bislang hat sich Thomas Schaaf zurückgehalten, wenn es um den Olympia-Streit mit seinem Mittelfeldstar Diego ging. Kurz vor der Abreise aus dem Trainingslager aber bezog der Werder-Trainer im Interview ausführlich Stellung.

Herr Schaaf, Werder stellte Diego nicht für Peking frei, und Ihr Spielmacher wirkte fortan auf Norderney lustlos. Hatten Sie den selben Eindruck?

"Man muss mit Interpretationen von dem, was man sieht, sehr vorsichtig sein. Diego hat gerade angefangen und erarbeitet sich nun erst seine Fitness. Ich kann jetzt nicht sagen, dass er lustlos ist. Er macht seine Arbeit, wie andere auch."

Neueste Berichte besagen, dass Diegos Vater Djair Cunha heute nach Bremen kommt, um mit Ihnen zu sprechen - und dann seinen Filius mit nach Peking nimmt.

"Ich habe keinen Termin mit ihm!"

Dann vielleicht Sportdirektor Klaus Allofs?

"Es scheint im Moment ganz in Mode zu sein, Meldungen einfach aufzunehmen und rauszuhauen. Mir wird da zu wenig seriös hinterfragt. Wenn man das tun würde, hätte man mitbekommen, dass sich an der Sachlage überhaupt nichts verändert hat. Ich weiß nicht, wie oft ich das schon gesagt habe und kann das gerne alle drei Stunden wiederholen: Fakt ist, dass es weiterhin keine Abstellungspflicht gibt. Gäbe es sie, hätten wir doch gar keine Chance, den Spieler hierzubehalten."

Das heißt, Sie gehen weiterhin fest davon aus, dass Diego am Mittwoch mit ins Trainingslager nach Schruns fährt.

"Natürlich, in der momentanen Situation denken wir das - selbstverständlich."

Auch wenn Jacques Rogge gedroht hat, die Spieler zu sperren?

"Welche Funktion hat Herr Rogge?

Er ist IOC-Präsident.

"So, und daher kann er gar keine Spieler sperren. Für uns ist die FIFA zuständig. Und die hat einen Termin-Kalender herausgegeben, in dem die Olympischen Spiele nicht aufgeführt sind. Somit besteht keine Abstellungspflicht."

Jetzt hat die FIFA den Clubs aber ein Schreiben zukommen lassen, in dem sie die Vereine mehr oder weniger bittet, die Spieler abzustellen.

"Um was die FIFA uns bittet, ist völlig unwichtig. Es gibt Regeln, die klar und deutlich sind. Und nach denen haben wir das Recht, Diego nicht gehen zu lassen. Wir dürfen ja auch nicht sagen ,Du bleibst hier', wenn er für ein Länderspiel nominiert wird, das im offiziellen FIFA-Kalender ausgewiesen ist."

Warum dann der Eiertanz der FIFA, die mit diesem wachsweichen Schreiben an die Vereine nur für noch mehr Unruhe gesorgt hat.

"Eine gute Frage. Ich weiß es nicht. Ich bin dafür aber auch nicht der richtige Ansprechpartner. Da müssen Sie die FIFA fragen."

Glauben Sie, dass das ganze Theater Diego belastet?

"Ich weiß es nicht. Natürlich würde er gern dabei sein. So ein olympisches Turnier ist für jeden Spieler interessant. Doch wir haben ihm klargemacht: ,Junge, du fehlst uns'. Sicherlich ist Diego in einer Zwickmühle. Aber wir machen hier keinen Wunschkasten auf."
Quelle:Werder.de

Immer wieder schön, wie trocken TS sowas abhandelt Very Happy
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Fussball - Männer - Olympia 08   Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 5 EmptyMi 23 Jul 2008 - 17:26

hört hört, endlich spricht der große meister höchstpersönlich!!!
die mitteilung die an alle verbände heraus gegangen ist.


Sepp Blatter schrieb:
Sehr geehrte Damen und Herren,

wir beziehen uns auf das genannte Thema, das offenbar zu Unsicherheiten in der Frage geführt hat, ob die Spieler für das Olympische Fußballturnier der Männer Peking 2008 abgestellt werden müssen.

Wir möchten die Lage gerne wie folgt klären: Beim FIFA-Kongress 1988 wurde beschlossen, dass das Olympische Fußballturnier auf Spieler bis 23 Jahre beschränkt ist. Dies bot den Konföderationen die Möglichkeit, neben den bestehenden U-17- und U-19-Wettbewerben als Qualifikation für das Olympische Fussballturnier ein weiteres Turnier zu organisieren.

1994 gewährte der FIFA-Kongress jedem Team das Recht, für das Olympische Fußballturnier der Männer drei Spieler über 23 Jahren aufzubieten. In Bezug auf die Abstellung der Spieler unter 23 Jahren war sich die Fußballfamilie stets einig, dass diese Spieler für das Olympische Fußballturnier der Männer abgestellt werden müssen. Dieser Grundsatz war in der Vergangenheit stets anerkannt und wurde nie angezweifelt.

Gemäß Art. 1 Abs. 2 von Anhang 1 des Reglements bezüglich Status und Transfer von Spielern ist die Abstellung von Spielern für internationale Spiele zwingend, die an im koordinierten internationalen Spielkalender vermerkten Daten stattfinden.

Das Olympische Fußballturnier der Männer Peking 2008 figuriert jedoch mit Absicht nicht im koordinierten internationalen Spielkalender, da das Turnier nicht in das Schema des genannten Kalenders passt. Aufgrund seines einzigartigen Charakters erfuhr das Olympische Fußballturnier der Männer bewusst eine Sonderbehandlung. Das heißt aber nicht, dass die betreffenden Klubs keine Abstellpflicht trifft.

Angesichts der Bedeutung des Olympischen Fußballturniers der Männer für die gesamte Sportbewegung im Allgemeinen und den Fußball im Besonderen sowie seines besonderen Charakters und auf der Grundlage des Gewohnheitsrechts ist die Abstellung von Spielern von unter 23 Jahren für alle Klubs zwingend. Für Peking 2008 gilt dieser Grundsatz ohne Vorbehalt.

Spieler unter 23 Jahren, die den Stamm der Teams bilden, an der Teilnahme an der Endrunde zu hindern, würde dem Geist der Olympischen Bestimmungen widersprechen.

Die Abstellung von Spielern über 23 Jahren (d. h. deren drei, die für die Endrunde des Olympischen Fußballturniers der Männer spielberechtigt sind), ist nicht zwingend. Wir rufen die Fußballfamilie aber wie stets zur Solidarität auf.

Wir danken für die geschätzte Kenntnisnahme und eine entsprechende Mitteilung an Ihre Mitgliedsvereine.

Mit freundlichen Grüßen,
Joseph S. Blatter


Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Fussball - Männer - Olympia 08   Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 5 EmptyMi 23 Jul 2008 - 20:05

Und was war daran bitteschön so schwierig!!!

Ich bin grade gewaltig am abkotzen darüber, dass man das nich schon vor 1-2 Wochen hätte machen können, dann wäre uns dieser ganze Müll um Rafinha erspart geblieben
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Fussball - Männer - Olympia 08   Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 5 EmptyMi 23 Jul 2008 - 20:19

bienchen04 schrieb:
Und was war daran bitteschön so schwierig!!!
ich könnte mir vorstellen das bei der FIFA keiner so wirklich damit gerechnet hat das irgendwer vors sportgericht zieht. drum unterstelle ich auch ein wenig das herr blatter mit der ansage einem urteil entgegenwirken will.

anders kann ich mir dieses urplötzliche wiederfinden der sprache nicht erklären.

bienchen04 schrieb:
Ich bin grade gewaltig am abkotzen darüber, dass man das nich schon vor 1-2 Wochen hätte machen können, dann wäre uns dieser ganze Müll um Rafinha erspart geblieben
kann ich verstehen das du dich grad mächtig übergibst. allerdings muss ich sagen das mir die ganze sache mitlerweile auch vom verhalten der vereine sehr suspekt geworden ist.
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Fussball - Männer - Olympia 08   Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 5 EmptyMi 23 Jul 2008 - 23:49

Von den Vereinen hast du Recht, da soll mal einer durchblicken was nun Fakt ist und ich verstehe auch nicht wieso man sich jetzt so dagegen sträubt. Allerdings muss ich zugeben, dass ich 2004 nichts mitbekommen habe und deswegen nich weiß, ob es damals ein ähnliches Theater gab oder wie da das ganze geregelt wurde.

Hier die neusten Verwirrungen:

Zitat :
Müller: Blatters Schreiben schafft kein neues Recht

Im Streit um Rafinhas Olympiateilnahme ließen der brasilianische Fußballverband (CBF), das brasilianische Olympiakomitee und das Internationale Olympische Komitee (IOC) die von Schalke 04 bis Mittwoch gesetzte Frist zur Klärung verstreichen.

„Wir bleiben bei unserer Linie und haben jetzt den internationalen Sportgerichtshof (CAS) sowie die FIFA eingeschaltet, um die Sache zu klären“, sagte Manager Andreas Müller. FIFA-Chef Joseph Blatter hatte sich indes in einem Rundschreiben an die Mitgliederverbände zu Wort gemeldet und eine Abstellung von Spielern unter 23 Jahren als verpflichtend erklärt.

„Zunächst begründet es die FIFA mit Gewohnheitsrecht, jetzt beruft sich Blatter auf den olympischen Geist. Aber einen konkreten Paragrafen konnte noch niemand zeigen. Das Schreiben begründet jedenfalls kein neues Recht“, erklärte Andreas Müller und führte aus: „Das FIFA-Reglement besagt nämlich ganz klar, dass die Vereine nicht verpflichtet sind, Spieler für Spiele abzustellen, die nicht im offiziellen internationalen Terminkalender der FIFA eingetragen sind. Herr Blatter meint, mit seinem Schreiben festsetzen zu können, dass Spieler unter 23 Jahren für Olympia abgestellt werden müssen. Allerdings entscheidet nur das Exekutivkomitee der FIFA über die Aufnahme von Terminen in den Kalender und nicht Herr Blatter allein. Denn die FIFA ist eine äußerst demokratische Einrichtung“, so Müller weiter.

Der Manager der Königsblauen kritisierte, dass die FIFA die Vereine und die Spieler zu lange im Unklaren gelassen hat und weiter lässt. „Die Spieler wurden auf diese Weise förmlich in den Vertragsbruch getrieben. Jetzt muss der internationale Sportgerichtshof CAS entscheiden. Für mich kann das Urteil nur lauten, dass die Spieler nicht freigestellt werden müssen.“
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Fussball - Männer - Olympia 08   Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 5 Empty

Nach oben Nach unten
 

Fussball - Männer - Olympia 08

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 5 von 9Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Olympia Sommersport :: Sommer-Mix-