SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenFussball - Männer - Olympia 08 - Seite 7 Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Fussball - Männer - Olympia 08

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
AutorNachricht
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 13514
Anmeldedatum : 13.03.08

Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 7 _
BeitragThema: Re: Fussball - Männer - Olympia 08   Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 7 EmptyMi 30 Jul 2008 - 21:40

DasÜberHirn schrieb:
Nur mal eine Frage: Was macht man als Verein, wenn man mit der Rechtsprechung der FIFA nicht einverstanden ist? Mir scheint als wären die Herren vom Weltverband hier Gesetzgeber - und Sprecher in einem scratch
ich versteh die frage nicht! die FIFA ist das höchste gremium im fussball, dem sich alle verbände inklusive ihrer vereine zu unterwerfen haben. drum versteh ich auch die FIFA als gesetzgeber und bin deswegen nach wie vor verwundert das sie nicht viel eher gesprochen und die vereine in die knie gezwungen haben.


aber ich hänge bei folgendem...
Zitat :
Über die Berufungsverfahren beider Vereinmuss das Gericht nämlich noch entscheiden. Schalke und Bremen hatten laut CAS-Mitteilung nach der Entscheidung des Weltverbandes FIFA die Klage in eine Berufung umgewandelt.
könnte mir da mal vielleicht einer den sinn und die unterschiedlichen auswirkungen erklären. steh da grade voll auf dem schlauch scratch
Nach oben Nach unten
DasÜberHirn
SportB-Forumsexperte


Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 13.03.08

Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 7 _
BeitragThema: Re: Fussball - Männer - Olympia 08   Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 7 EmptyDo 31 Jul 2008 - 2:54

JerzyPotz schrieb:
ich versteh die frage nicht! die FIFA ist das höchste gremium im fussball, dem sich alle verbände inklusive ihrer vereine zu unterwerfen haben. drum versteh ich auch die FIFA als gesetzgeber und bin deswegen nach wie vor verwundert das sie nicht viel eher gesprochen und die vereine in die knie gezwungen haben.

In meinen Augen muss es immer eine neutrale Instanz geben, die über der FIFA oder sonst einem Verband steht. Ansonsten ist die Gefahr der Willkür sehr groß. Aber vielleicht denke ich da einfach zu demokratisch...
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 7 _
BeitragThema: Re: Fussball - Männer - Olympia 08   Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 7 EmptyDo 31 Jul 2008 - 8:07

DasÜberHirn schrieb:
In meinen Augen muss es immer eine neutrale Instanz geben, die über der FIFA oder sonst einem Verband steht. Ansonsten ist die Gefahr der Willkür sehr groß. Aber vielleicht denke ich da einfach zu demokratisch...
kennst du ne demokratische demokratie? ein bissi diktatur ist doch immer dabei was auch gar nicht so verkehrt ist, sonst macht ja (wie in diesem fall) jeder was er will
Nach oben Nach unten
Tommy987
SportB-Forumsexperte
Tommy987

Anzahl der Beiträge : 1152
Anmeldedatum : 14.03.08

Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 7 _
BeitragThema: Re: Fussball - Männer - Olympia 08   Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 7 EmptyDo 31 Jul 2008 - 10:26

JerzyPotz schrieb:

Zitat :
Über die Berufungsverfahren beider Vereinmuss das Gericht nämlich noch entscheiden. Schalke und Bremen hatten laut CAS-Mitteilung nach der Entscheidung des Weltverbandes FIFA die Klage in eine Berufung umgewandelt.
könnte mir da mal vielleicht einer den sinn und die unterschiedlichen auswirkungen erklären. steh da grade voll auf dem schlauch scratch

Berufung

Berufung
Nach oben Nach unten
DasÜberHirn
SportB-Forumsexperte
DasÜberHirn

Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 13.03.08

Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 7 _
BeitragThema: Re: Fussball - Männer - Olympia 08   Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 7 EmptyDo 31 Jul 2008 - 10:48

JerzyPotz schrieb:
DasÜberHirn schrieb:
In meinen Augen muss es immer eine neutrale Instanz geben, die über der FIFA oder sonst einem Verband steht. Ansonsten ist die Gefahr der Willkür sehr groß. Aber vielleicht denke ich da einfach zu demokratisch...
kennst du ne demokratische demokratie? ein bissi diktatur ist doch immer dabei was auch gar nicht so verkehrt ist, sonst macht ja (wie in diesem fall) jeder was er will

Im Moment kann ja die FIFA schienbar machen, was sie will. Da versteh ich jetzt deine Aussage nicht. Verhindert kann sowas nur werden, wenn es eine unabhängige Instanz gibt, die beide Parteien (FIFA und Mitglieder) anrufen können und deren Urteil dann verbindlich ist.
Nach oben Nach unten
DasÜberHirn
SportB-Forumsexperte
DasÜberHirn

Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 13.03.08

Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 7 _
BeitragThema: Re: Fussball - Männer - Olympia 08   Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 7 EmptyDo 31 Jul 2008 - 11:07

Zitat :
Juristisch ist der Fall allerdings weiterhin noch nicht abgeschlossen, obwohl Werder im Laufe des gestrigen Tages zwischenzeitlich wankte und einen Rückzug der Klage vor dem Internationalen Sportgerichtshof CAS nicht ausschloss. Am Abend schien das Thema kurzzeitig sogar komplett erledigt, als es hieß, das CAS habe die Klagen von Werder und Schalke nicht angenommen. Stimmte auch, doch dabei handelte es sich um Klagen gegen das Internationale Olympische Komitee (IOC) und gegen das Nationale Olympische Komitee Brasilien (BNOC). Unabhängig davon gibt es allerdings noch eine weitere Klage - nämlich die gegen das gestrige FIFA-Urteil. "Wir werden alles ausschöpfen und versuchen, um zu unserem Recht zu kommen", erhob Allofs den Streit in den Rang einer Prinzipienfrage. Ob überhaupt und wann dieses Berufungsverfahren aufgenommen wird, darüber muss das CAS noch entscheiden.
Quelle:Werder.de
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 7 _
BeitragThema: Re: Fussball - Männer - Olympia 08   Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 7 EmptyDo 31 Jul 2008 - 11:12

Tommy987 schrieb:
Berufung
mir gings mehr darum wie man eine klage in eine berufung umwandeln kann. ich glaub ich peil es grade so gar nicht. ich dachte immer die würde im anschluss folgen scratch

"DasÜberHirn schrieb:
m Moment kann ja die FIFA schienbar machen, was sie will.
nicht umsonst ist es der verband der die regeln vorgibt und bestimmt.

DasÜberHirn schrieb:
Verhindert kann sowas nur werden, wenn es eine unabhängige Instanz gibt, die beide Parteien (FIFA und Mitglieder) anrufen können und deren Urteil dann verbindlich ist.
sind wir mal ehrlich, wenn das jetzt einen spieler der eintracht betreffen würde, dann hättest du dich sicher nicht 10% so aufgeregt und auch nur 5 % der beiträge geschrieben. die sinnfrage nach der urteilskraft der FIFA ist dir vorher ja auch nicht gekommen... scratch

DasÜberHirn\ schrieb:
Ich galube in meinem letzten Beitrag wurde dieses Missverständnis aufgeklärt...
danke für die aufklärung. ging beim nach und nach durcharbeiten bei mir unter


Zuletzt von JerzyPotz am Do 31 Jul 2008 - 11:27 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
DasÜberHirn
SportB-Forumsexperte
DasÜberHirn

Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 13.03.08

Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 7 _
BeitragThema: Re: Fussball - Männer - Olympia 08   Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 7 EmptyDo 31 Jul 2008 - 11:13

JerzyPotz schrieb:
Tommy987 schrieb:
Berufung
mir gings mehr darum wie man eine klage in eine berufung umwandeln kann. ich glaub ich peil es grade so gar nicht. ich dachte immer die würde im anschluss folgen scratch

Ich galube in meinem letzten Beitrag wurde dieses Missverständnis aufgeklärt...
Nach oben Nach unten
DasÜberHirn
SportB-Forumsexperte
DasÜberHirn

Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 13.03.08

Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 7 _
BeitragThema: Re: Fussball - Männer - Olympia 08   Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 7 EmptyFr 1 Aug 2008 - 12:15

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Was soll man dazu noch sagen...
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 7 _
BeitragThema: Re: Fussball - Männer - Olympia 08   Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 7 EmptySo 3 Aug 2008 - 18:49

So, alle die gehofft haben, am Montag klärt sichs müssen sich noch etwas länger gedulden. Die Fifa hat um eine Pflichtverlängerung gebeten udn deswegen wird es das Ergebnis erst am Mittwoch geben. Das ist einen Tag vor Brasiliens erstem Spiel, wie ich finde mehr als knapp, wobei ich hoffe, dass die Spieler bleiben können. In die Klage hat sich neben Schalke und Bremen nun auch Barcelona eingeklingt, da Messi nach dem Fifa Urteil zur argentinischen Olympia Auswahl abgereist ist.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 7 _
BeitragThema: Re: Fussball - Männer - Olympia 08   Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 7 EmptyMi 6 Aug 2008 - 12:09

schöner mist...

Diego und Rafinha müssen nicht abgestellt werden, klick
danke den vereinen und der FIFA die olympia mit füßen getreten haben.
Nach oben Nach unten
DasÜberHirn
SportB-Forumsexperte
DasÜberHirn

Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 13.03.08

Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 7 _
BeitragThema: Re: Fussball - Männer - Olympia 08   Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 7 EmptyMi 6 Aug 2008 - 13:06

JerzyPotz schrieb:
schöner mist...

Diego und Rafinha müssen nicht abgestellt werden, klick
danke den vereinen und der FIFA die olympia mit füßen getreten haben.

War doch klar, dass es so entschieden wird! Den Experten vom DFB und nicht zuletzt von den Vereinen trau ich eine klare Analyse der Rechtslage absolut eher zu als diesen dubiosen Vertretern der FIFA und vom brasilianischen Gauner-Verband!

So ganz verstehe ich jetzt nicht, warum jetzt die Vereine genauso die Bumänner sein sollen?? Wir tun hier alle gut daran, die FIFA da klar in die Hauptverantwortung zu nehmen!

Klar hätt ich mir von Werder einen flexibleren Umgang mit der Thematik gewünscht. Aber letztlich haben sie im gesetzlichen Rahmen gehandelt, wie der CAS jetzt auch festgestellt hat.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 7 _
BeitragThema: Re: Fussball - Männer - Olympia 08   Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 7 EmptyMi 6 Aug 2008 - 13:24

DasÜberHirn schrieb:
War doch klar, dass es so entschieden wird!
für mich nicht...

DasÜberHirn schrieb:
Den Experten vom DFB und nicht zuletzt von den Vereinen trau ich eine klare Analyse der Rechtslage absolut eher zu als diesen dubiosen Vertretern der FIFA und vom brasilianischen Gauner-Verband!
da alle nur an sich denken ist da keiner besser.

DasÜberHirn schrieb:
So ganz verstehe ich jetzt nicht, warum jetzt die Vereine genauso die Bumänner sein sollen?? Wir tun hier alle gut daran, die FIFA da klar in die Hauptverantwortung zu nehmen!
ich tue gar nicht gut daran. wie ich schon mal ausführte bin ich davon überzeugt das bremen nur so einen hallas gemacht hat weil es ihren besten spieler betroffen hat. das ist für mich persönliches pech, dann darf ich in zukunft halt nur noch deutsche spieler verpflichten wenn ich sowas umgehen will, weil wir qualifizieren uns ja ohnehin nicht. Shocked

aber ein gutes hats, sowas passiert sicher kein zweites mal. ich bin sehr gespannt wie FIFA und IOC darauf reagieren werden und wie das turnier in zukunft strukturiert sein wird. ich könnte mir vorstellen das beim nächsten mal sich die vereine deutlich mehr in den @rsch beißen werden.

ps: ich bin jetzt mal gespannt wie das mit diego weitergeht und ob sich das zum trppenwitz entwickelt, den noch seh ich ihn nicht in bremen landen.
Nach oben Nach unten
DasÜberHirn
SportB-Forumsexperte
DasÜberHirn

Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 13.03.08

Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 7 _
BeitragThema: Re: Fussball - Männer - Olympia 08   Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 7 EmptyMi 6 Aug 2008 - 14:34

JerzyPotz schrieb:
ps: ich bin jetzt mal gespannt wie das mit diego weitergeht und ob sich das zum trppenwitz entwickelt, den noch seh ich ihn nicht in bremen landen.

Oh das is aber ne gewagte Aussage Laughing Zumal Allofs und Schaaf schon vorher verkündet haben, ihn im Falle eines so späten Urteils nicht zurückbeordern zu wollen Wink

JerzyPotz schrieb:
da alle nur an sich denken ist da keiner besser.

Von den Interessen her mag das auf Werder, Schalke und die DFL zutreffen. Der DFB allerdings hat wohl kaum ein Interesse daran, sich einfach so in die Bresche zu schmeißen! Und was die Glaubwürdigkeit des IOC-Präsidenten Rogge angeht, bracuhen wir uns wohl kaum zu unterhalten. Ein Hampelmann erster Klasse, wie auch das Problem des eingeschränkten Internetzugangs für Reporter bei den Spielen beweist!
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 7 _
BeitragThema: Re: Fussball - Männer - Olympia 08   Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 7 EmptyMi 6 Aug 2008 - 14:47

DasÜberHirn schrieb:
Oh das is aber ne gewagte Aussage Laughing Zumal Allofs und Schaaf schon vorher verkündet haben, ihn im Falle eines so späten Urteils nicht zurückbeordern zu wollen Wink
das ist nicht zu mir vorgedrungen. das macht das ganze dann nur noch absurder, frei nach dem motto "hauptsache ich bekomme recht gesprochen"

DasÜberHirn schrieb:
Der DFB allerdings hat wohl kaum ein Interesse daran, sich einfach so in die Bresche zu schmeißen!
ein bein hat sich da keiner ausgerissen.

DasÜberHirn schrieb:
Ein Hampelmann erster Klasse, wie auch das Problem des eingeschränkten Internetzugangs für Reporter bei den Spielen beweist!
oha, du bekommst "olympisch" ja doch dinge abseits des fussballs mit Wink
welcher träumer hat den daran wirklich geglaubt? china läßt sich vom rest der wlt nichts diktieren, warum sollten sie dann vorm IOC einknicken? ansonsten bin ich mit der arbeit von rogge wesentlich mehr zufrieden als die vomm blatter depp, äh sorry sepp...
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 7 _
BeitragThema: Re: Fussball - Männer - Olympia 08   Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 7 EmptyMi 6 Aug 2008 - 14:57

JerzyPotz schrieb:
DasÜberHirn schrieb:
Oh das is aber ne gewagte Aussage Laughing Zumal Allofs und Schaaf schon vorher verkündet haben, ihn im Falle eines so späten Urteils nicht zurückbeordern zu wollen Wink
das ist nicht zu mir vorgedrungen. das macht das ganze dann nur noch absurder, frei nach dem motto "hauptsache ich bekomme recht gesprochen"
ich glaub die bremer haben so gehandelt, um klarheit für das nächstemal zu haben und die werden sie wohl auch haben, aber vermutlich anders als gedacht. ich gehe jetz fest von aus, das da was geändert wird und dann die abstellungspflicht gelten wird.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 7 _
BeitragThema: Re: Fussball - Männer - Olympia 08   Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 7 EmptyMi 6 Aug 2008 - 15:31

bienchen04 schrieb:
ich glaub die bremer haben so gehandelt, um klarheit für das nächstemal zu haben und die werden sie wohl auch haben, aber vermutlich anders als gedacht.
da FIFA und IOC schon ein treffen vereinbart haben wirds wohl so kommen.
ich könnte mir dann auch vorstellen das rogge den wunsch ausspricht alle spieler (unabhängig vom alter) für olympia freizustellen, was auch nachvollziehbar ist. schließlich ist fussball die einzigste sportart die nicht die besten schickt. stimmt dem dann die FIFA zu, wird der katzenjammer bei den vereinen noch viel größer werden.

so oder so ist das urteil für mich ein klassisches eigentor. macht nicht immer sinn auf sein recht zu pochen.
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 7 _
BeitragThema: Re: Fussball - Männer - Olympia 08   Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 7 EmptyMi 6 Aug 2008 - 15:43

JerzyPotz schrieb:

so oder so ist das urteil für mich ein klassisches eigentor. macht nicht immer sinn auf sein recht zu pochen.
sehe ich ganz genauso. hätte mir sowieso ein andres urteil gewünscht. diego darf ja trotzdem spielen und bei rafinha siehts jetzt wohl ähnlich aus. was ich mich allerdings frag is, wie es denn jetz um tosic ausieht? war er schon abgereist und kommt wieder zurück oder darf er bleiben oder war er noch gar nich weg?
Nach oben Nach unten
DasÜberHirn
SportB-Forumsexperte
DasÜberHirn

Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 13.03.08

Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 7 _
BeitragThema: Re: Fussball - Männer - Olympia 08   Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 7 EmptyMi 6 Aug 2008 - 15:49

JerzyPotz schrieb:
das ist nicht zu mir vorgedrungen. das macht das ganze dann nur noch absurder, frei nach dem motto "hauptsache ich bekomme recht gesprochen"

Wie bienchen schon richtig dargestellt hat, stimmt auch das nicht. Ist nur allzu verständlich, dass die Vereine da Klarheit für die Zukunft wollen, wenn sie sich einmal denm CAS anrufen.

JerzyPotz schrieb:
ein bein hat sich da keiner ausgerissen.

Nach wie vor sehe ich da kein Motiv, sich einfach so auf die Vereinsseite zu schlagen. Meines Erachtens hätte man dadurch nur den eigenen Ruf riskiert...

JerzyPotz schrieb:
welcher träumer hat den daran wirklich geglaubt? china läßt sich vom rest der wlt nichts diktieren, warum sollten sie dann vorm IOC einknicken? ansonsten bin ich mit der arbeit von rogge wesentlich mehr zufrieden als die vomm blatter depp, äh sorry sepp...

Mag sein, dass er auf anderen Gebieten bessere Arbeit abliefert. Aber hier hat er einen klassischen Griff ins Klo getätigt, als er sich auf die Seite der FIFA gestellt hat Wink
Nach oben Nach unten
DasÜberHirn
SportB-Forumsexperte
DasÜberHirn

Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 13.03.08

Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 7 _
BeitragThema: Re: Fussball - Männer - Olympia 08   Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 7 EmptyMi 6 Aug 2008 - 15:55

bienchen04 schrieb:
sehe ich ganz genauso. hätte mir sowieso ein andres urteil gewünscht. diego darf ja trotzdem spielen und bei rafinha siehts jetzt wohl ähnlich aus. was ich mich allerdings frag is, wie es denn jetz um tosic ausieht? war er schon abgereist und kommt wieder zurück oder darf er bleiben oder war er noch gar nich weg?

Das CAS musste so entscheiden, weil die Sachlage eindeutig war. Alle von FIFA und IOC vorgebrachten Argumente waren einfach nur herbeigeredet!

Für die Zukunft hoffe ich, dass die FIFA eine verbindliche Regelung trifft, sei es nun mit oder ohne Abstellungspflicht. Denn grundsätzlich halte ich es auch für Unsinn, einen Spieler nicht zu den Olympischen Spielen zu lassen.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 7 _
BeitragThema: Re: Fussball - Männer - Olympia 08   Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 7 EmptyMi 6 Aug 2008 - 16:15

DasÜberHirn schrieb:
Mag sein, dass er auf anderen Gebieten bessere Arbeit abliefert. Aber hier hat er einen klassischen Griff ins Klo getätigt, als er sich auf die Seite der FIFA gestellt hat
bissi blauäugige sichtweiße.
rogge wäre ja ein spinner wenn er einfach so zusehen würde wie sein eigenes "produkt" geschwächt wird.

DasÜberHirn schrieb:
Ist nur allzu verständlich, dass die Vereine da Klarheit für die Zukunft wollen, wenn sie sich einmal denm CAS anrufen
das hätte man dann aber sowohl weit vorher als auch nachher erledigen können.

DasÜberHirn schrieb:
Das CAS musste so entscheiden, weil die Sachlage eindeutig war. Alle von FIFA und IOC vorgebrachten Argumente waren einfach nur herbeigeredet!
ich muss mich diesbezüglich wegen deiner selbstsicherheit schon arg wundern. es gibt sicher geschlossene verträge zwischen FIFA und IOC und ich behaupte das du die genausowenig kennst wie ich.
mag sein das die FIFA einen formellen fehler begangen hat, nur den wird es sicher kein zweites mal geben.
allerdings ich find es schon recht ärmlich das sich dann diverse vereine wie die geier darauf gestürzt haben. aber warum solls da anders wie im wahren leben sein, jeder ist sich selbst am nächsten, werder scheinbar mit an vorderster front.
Nach oben Nach unten
DasÜberHirn
SportB-Forumsexperte
DasÜberHirn

Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 13.03.08

Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 7 _
BeitragThema: Re: Fussball - Männer - Olympia 08   Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 7 EmptyMi 6 Aug 2008 - 17:18

JerzyPotz schrieb:
aber warum solls da anders wie im wahren leben sein, jeder ist sich selbst am nächsten, werder scheinbar mit an vorderster front.

Klingt mir aber sehr nach Schwarz-Weiß-Malerei Wink Werder hat schon oft bewiesen, dass sie mehr sind als nur ein Profiverein, der sich ausschließlich durch Vertragsverhältnisse organisiert. Ich stimme dir aber insofern zu, dass sie in diesem Fall wirklich sehr eigennützig an die Sache gagangen sind, was zumindest fragwürdig ist/war.

JerzyPotz schrieb:
bissi blauäugige sichtweiße.
rogge wäre ja ein spinner wenn er einfach so zusehen würde wie sein eigenes "produkt" geschwächt wird.

Wo wir davon sprachen, dass jeder sich selbst am nächsten sei...

JerzyPotz schrieb:
das hätte man dann aber sowohl weit vorher als auch nachher erledigen können.

Das ist für mich Erbsenzählerei. Sowas kann man doch gleich klären, wenns einmal im CAS kursiert. Zumal etwaige Anfragen normalerweise Monater der Bearbeitung brauchen. Hier gings halt schneller, da die Verein noch Konsequnezen hätten ziehen können.

JerzyPotz schrieb:

ich muss mich diesbezüglich wegen deiner selbstsicherheit schon arg wundern. es gibt sicher geschlossene verträge zwischen FIFA und IOC und ich behaupte das du die genausowenig kennst wie ich.

Na die Verträge hätt ich gern gesehen. Offensichtlich sind sie so geheim, dass sie selbst beim CAS keiner kennt Wink
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 7 _
BeitragThema: Re: Fussball - Männer - Olympia 08   Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 7 EmptyMi 6 Aug 2008 - 17:24

Puuuh es ist mir zu anstrengend zu dem Thema sag ich nix mehr. Draus lernen und das nächste mal besser machen (hoffentlich...)
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 7 _
BeitragThema: Re: Fussball - Männer - Olympia 08   Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 7 EmptyMi 6 Aug 2008 - 17:40

DasÜberHirn schrieb:
Klingt mir aber sehr nach Schwarz-Weiß-Malerei Wink
nö, bin einfach nur stink sauer

DasÜberHirn schrieb:
Werder hat schon oft bewiesen, dass sie mehr sind als nur ein Profiverein, der sich ausschließlich durch Vertragsverhältnisse organisiert.
davon rückt der verein von quartal zu quartal mehr ab.

DasÜberHirn schrieb:
Wo wir davon sprachen, dass jeder sich selbst am nächsten sei...
kann ich nicht abstreiten...

DasÜberHirn schrieb:
Das ist für mich Erbsenzählerei. Sowas kann man doch gleich klären, wenns einmal im CAS kursiert. Zumal etwaige Anfragen normalerweise Monater der Bearbeitung brauchen.
nach bekunden von werder zieht sich das ja auch schon monate hin. der schritt, z.b. während der em zeit, und das alles wäre sicher nur halb so heiß gekocht worden.

DasÜberHirn schrieb:
da die Verein noch Konsequnezen hätten ziehen können.
um ehrlich zu sein glaub ich da nicht dran, genauso wenig an die plötzliche soziale ader der bremer.
mit der zustimmung diego jetzt doch für brasilien spielen zu lassen hat ist man geschickt der konfrontation mit dem spieler entgangen und steht nun plötz doch als der große gönner da. wers glaubt...

DasÜberHirn schrieb:
Na die Verträge hätt ich gern gesehen. Offensichtlich sind sie so geheim, dass sie selbst beim CAS keiner kennt Wink
sie haben sich in ihrer öffentlichen erklärung in aller erster linie darauf berufen das olympia nicht im kalender der FIFA steht. aber dann hätte so manches jugendturnier gar nicht stattfinden dürfen, weil so einiges in diesen merkwürdigen rahmenkalender nicht auftaucht. Shocked

drum für mich völlig überflüssig was die vereine da abgezogen haben.
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 7 _
BeitragThema: Re: Fussball - Männer - Olympia 08   Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 7 EmptyMi 6 Aug 2008 - 17:55

JerzyPotz schrieb:

ich tue gar nicht gut daran. wie ich schon mal ausführte bin ich davon überzeugt das bremen nur so einen hallas gemacht hat weil es ihren besten spieler betroffen hat. das ist für mich persönliches pech, dann darf ich in zukunft halt nur noch deutsche spieler verpflichten wenn ich sowas umgehen will, weil wir qualifizieren uns ja ohnehin nicht. Shocked

Ich denke mal, dass da auch Diegos Vertragssituation ne Rolle spielt. So kann sich der Verein als ach so toll hinstellen, weil er Diego bei Olympia gelassen hat und ihn nicht zurückbeorderte, obwohl man ja offensichtlich im Recht war. Von daher werden die Bremer ihn jetzt sicher in die Richtung drängen wollen, seinen Vertrag quasi als Danke schön vorzeitig zu verlängern.

JerzyPotz schrieb:
aber ein gutes hats, sowas passiert sicher kein zweites mal. ich bin sehr gespannt wie FIFA und IOC darauf reagieren werden und wie das turnier in zukunft strukturiert sein wird. ich könnte mir vorstellen das beim nächsten mal sich die vereine deutlich mehr in den @rsch beißen werden.

Ohja, allerdings. DA wird jetzt mit absoluter Sicherheit etwas getan werden. Bin schon echt gespannt darauf! Aber was meinst du mit "sich die vereine deutlich mehr in den @rsch beißen werden."???
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 7 _
BeitragThema: Re: Fussball - Männer - Olympia 08   Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 7 EmptyMi 6 Aug 2008 - 18:45

NYD schrieb:
Aber was meinst du mit "sich die vereine deutlich mehr in den @rsch beißen werden."???
bis jetzt wars ja oft genug so das sich vereine und verbände irgendwie einigen konnten, weil sie alle in bestimmtem umfang kompromisse bei der spieler abstellung eingegangen sind. das dürfte sich damit erledigt haben. so oder so wird es jetzt eine unmißverständliche regelung geben und ich kann mir nicht vorstellen das die FIFA groß einknicken kann bei der regelung u23 spieler+ 3 darüber. eher werden die regelungen noch mehr geöffnet werden, weil sich letztlich jede andere sportart auch olympia geöffnet hat.

vor vier jahren hat argentinen ne wirklich top jugend mannschaft gestellt. jetzt hat brasilien nachgezogen. totz formschwäche, soll mir keiner erzählen ronaldinhio wäre ein abgelutschter altstar.
so oder so wird das auch andere nationen unter zugzwang setzen. man kann brasilien und argentinien nicht so ohne weiteres die titel überlassen. also werden andere nationen nachziehen, was bedeutet das man für olympia immer mehr spieler ungefragt abstellen muss. jetzt kommt aber der knackpunkt: wer stellt den in der regel die natonalspieler? richtig, die topteams. nun muss die saison aber auch irgendwann anfangen. bedeutet das es den großen vereinen in zukunft passieren kann das sie sch eben nicht mehr davor drücken können spieler wie lucio abzustellen und sich die kleinen vereinen nen ast lachen können weil die weitestgehend ungeschohren davon kommen.

von daher hat auch werder unter umständen vielen einen bären dienst erwießen.
Nach oben Nach unten
DasÜberHirn
SportB-Forumsexperte
DasÜberHirn

Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 13.03.08

Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 7 _
BeitragThema: Re: Fussball - Männer - Olympia 08   Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 7 EmptyMi 6 Aug 2008 - 20:17

JerzyPotz schrieb:
um ehrlich zu sein glaub ich da nicht dran, genauso wenig an die plötzliche soziale ader der bremer.
mit der zustimmung diego jetzt doch für brasilien spielen zu lassen hat ist man geschickt der konfrontation mit dem spieler entgangen und steht nun plötz doch als der große gönner da. wers glaubt...

Wer spricht denn hier vom "großen Gönner"? Es wär absolut sinnlos, ihn jetzt da noch rauszureißen, weil er bereits die gesamte Vorbereitung verpasst und sich währenddessen mit einer anderen Mannschaft, auch mental, auf ein anders turnier vorbereitet hat.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 7 _
BeitragThema: Re: Fussball - Männer - Olympia 08   Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 7 Empty

Nach oben Nach unten
 

Fussball - Männer - Olympia 08

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 7 von 9Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Olympia Sommersport :: Sommer-Mix-