SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenFussball - Männer - Olympia 08 - Seite 6 Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Fussball - Männer - Olympia 08

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
AutorNachricht
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 13514
Anmeldedatum : 13.03.08

Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 6 _
BeitragThema: Re: Fussball - Männer - Olympia 08   Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 6 EmptyMi 23 Jul 2008 - 20:19

bienchen04 schrieb:
Und was war daran bitteschön so schwierig!!!
ich könnte mir vorstellen das bei der FIFA keiner so wirklich damit gerechnet hat das irgendwer vors sportgericht zieht. drum unterstelle ich auch ein wenig das herr blatter mit der ansage einem urteil entgegenwirken will.

anders kann ich mir dieses urplötzliche wiederfinden der sprache nicht erklären.

bienchen04 schrieb:
Ich bin grade gewaltig am abkotzen darüber, dass man das nich schon vor 1-2 Wochen hätte machen können, dann wäre uns dieser ganze Müll um Rafinha erspart geblieben
kann ich verstehen das du dich grad mächtig übergibst. allerdings muss ich sagen das mir die ganze sache mitlerweile auch vom verhalten der vereine sehr suspekt geworden ist.
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 7494
Anmeldedatum : 13.03.08

Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 6 _
BeitragThema: Re: Fussball - Männer - Olympia 08   Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 6 EmptyMi 23 Jul 2008 - 23:49

Von den Vereinen hast du Recht, da soll mal einer durchblicken was nun Fakt ist und ich verstehe auch nicht wieso man sich jetzt so dagegen sträubt. Allerdings muss ich zugeben, dass ich 2004 nichts mitbekommen habe und deswegen nich weiß, ob es damals ein ähnliches Theater gab oder wie da das ganze geregelt wurde.

Hier die neusten Verwirrungen:

Zitat :
Müller: Blatters Schreiben schafft kein neues Recht

Im Streit um Rafinhas Olympiateilnahme ließen der brasilianische Fußballverband (CBF), das brasilianische Olympiakomitee und das Internationale Olympische Komitee (IOC) die von Schalke 04 bis Mittwoch gesetzte Frist zur Klärung verstreichen.

„Wir bleiben bei unserer Linie und haben jetzt den internationalen Sportgerichtshof (CAS) sowie die FIFA eingeschaltet, um die Sache zu klären“, sagte Manager Andreas Müller. FIFA-Chef Joseph Blatter hatte sich indes in einem Rundschreiben an die Mitgliederverbände zu Wort gemeldet und eine Abstellung von Spielern unter 23 Jahren als verpflichtend erklärt.

„Zunächst begründet es die FIFA mit Gewohnheitsrecht, jetzt beruft sich Blatter auf den olympischen Geist. Aber einen konkreten Paragrafen konnte noch niemand zeigen. Das Schreiben begründet jedenfalls kein neues Recht“, erklärte Andreas Müller und führte aus: „Das FIFA-Reglement besagt nämlich ganz klar, dass die Vereine nicht verpflichtet sind, Spieler für Spiele abzustellen, die nicht im offiziellen internationalen Terminkalender der FIFA eingetragen sind. Herr Blatter meint, mit seinem Schreiben festsetzen zu können, dass Spieler unter 23 Jahren für Olympia abgestellt werden müssen. Allerdings entscheidet nur das Exekutivkomitee der FIFA über die Aufnahme von Terminen in den Kalender und nicht Herr Blatter allein. Denn die FIFA ist eine äußerst demokratische Einrichtung“, so Müller weiter.

Der Manager der Königsblauen kritisierte, dass die FIFA die Vereine und die Spieler zu lange im Unklaren gelassen hat und weiter lässt. „Die Spieler wurden auf diese Weise förmlich in den Vertragsbruch getrieben. Jetzt muss der internationale Sportgerichtshof CAS entscheiden. Für mich kann das Urteil nur lauten, dass die Spieler nicht freigestellt werden müssen.“
Nach oben Nach unten
DasÜberHirn
SportB-Forumsexperte
DasÜberHirn

Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 13.03.08

Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 6 _
BeitragThema: Re: Fussball - Männer - Olympia 08   Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 6 EmptyMi 23 Jul 2008 - 23:51

JerzyPotz schrieb:
bienchen04 schrieb:
Und was war daran bitteschön so schwierig!!!
ich könnte mir vorstellen das bei der FIFA keiner so wirklich damit gerechnet hat das irgendwer vors sportgericht zieht. drum unterstelle ich auch ein wenig das herr blatter mit der ansage einem urteil entgegenwirken will.

anders kann ich mir dieses urplötzliche wiederfinden der sprache nicht erklären.

bienchen04 schrieb:
Ich bin grade gewaltig am abkotzen darüber, dass man das nich schon vor 1-2 Wochen hätte machen können, dann wäre uns dieser ganze Müll um Rafinha erspart geblieben
kann ich verstehen das du dich grad mächtig übergibst. allerdings muss ich sagen das mir die ganze sache mitlerweile auch vom verhalten der vereine sehr suspekt geworden ist.

Ich muss sagen, dass mich diese Stellungnahme zum jetzigen Zeitpunkt herzlich wenig tangiert! Vor einigen Wochen hätten das noch für Klarheit sorgen können, oder zumindest einem Dialog zwischen FIFA und den Klubs den Weg geebnet.

Jetzt aber hängt die FIFA voll mit drin und es bedarf einer objektiveren Betrachtung der Dinge, wie es jetzt durchs Internationale Sportgericht stattfindet. Die Regeln stehen Schwarz auf Weiß irgendwo geschrieben. Diesen Regeln muss sich auch die FIFA beugen und so kann sie nicht verlangen, dass ihre Darstellung nun irgendetwas endgültig klarstellt. Dafür gibts ja die unabhängige Institution des CAS. Eben um der Gewaltenteilung Willen!

Also nix als heiße Luft vom Oberzampanon schlechthin!
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 6 _
BeitragThema: Re: Fussball - Männer - Olympia 08   Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 6 EmptyDo 24 Jul 2008 - 0:05

bienchen04 schrieb:
Von den Vereinen hast du Recht, da soll mal einer durchblicken was nun Fakt ist und ich verstehe auch nicht wieso man sich jetzt so dagegen sträubt. Allerdings muss ich zugeben, dass ich 2004 nichts mitbekommen habe und deswegen nich weiß, ob es damals ein ähnliches Theater gab oder wie da das ganze geregelt wurde.
ich kann mich nicht daran erinnern das es da groß theater drum gegeben hat.
aus deutscher sicht ist glaub ich das hauptproblem das diesesmal ein 23 jähriger der leistungsträger eines vereins ist, was ja letztlich erst zum start des ganzen hick hacks geführt hat.

nach wie vor sehe ich aber mehr die schuld bei den vereinen und bei der FIFA, als bei den spielern. die FIFA weil sie nicht rechtzeitig gegengesteuert hat und die vereine weil sie von anfang an das haar in der suppe gesucht und zum teil wohl auch gefunden haben.
ich finde es sehr bedenklich das mitlerweile selbst im eishockey und baskettball die besten spieler für olympia abgestellt werden und die NHL sogar die saison dafür unterbricht und nur noch die die fussballer sich gegen olympia stellen.

ich steh nach wie vor auf dem standpunkt das sich auch die von vilen geheiligten fussballvereine olympia zu unterwerfen haben.
Nach oben Nach unten
DasÜberHirn
SportB-Forumsexperte
DasÜberHirn

Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 13.03.08

Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 6 _
BeitragThema: Re: Fussball - Männer - Olympia 08   Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 6 EmptyDo 24 Jul 2008 - 1:11

JerzyPotz schrieb:
ich steh nach wie vor auf dem standpunkt das sich auch die von vilen geheiligten fussballvereine olympia zu unterwerfen haben.

Da geh ich gerne mit... wenn wir über Olympia 2012 reden. Im Moment stellt sich die Sachlage allerdings etwas komplizierter dar.

JerzyPotz schrieb:
nach wie vor sehe ich aber mehr die schuld bei den vereinen und bei der FIFA, als bei den spielern. die FIFA weil sie nicht rechtzeitig gegengesteuert hat und die vereine weil sie von anfang an das haar in der suppe gesucht und zum teil wohl auch gefunden haben.

Sehe ich mittlerweile auch so. Ein wenig mehr Flexibilität, auch auf Seiten der Klubs, hätte vielen Ärger erspart.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 6 _
BeitragThema: Re: Fussball - Männer - Olympia 08   Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 6 EmptyDo 24 Jul 2008 - 1:41

DasÜberHirn schrieb:
Da geh ich gerne mit... wenn wir über Olympia 2012 reden. Im Moment stellt sich die Sachlage allerdings etwas komplizierter dar.
wer hat es den erst kompliziert gemacht? unabhängig von der trägheit der FIFA, fakt ist das in aller erster linie die vereine sich (für mich) überflüssigerweiße quergestellt haben.

hört hört, aber zum wohle von werder und schalke hoffe ich das das sportgericht für die spieler entscheidet. egal wer was erzählt, diego würde sich sicher schwer damit abfinden nicht bei olympia dabei zu sein, selbst wenn irgendwer feststellt das es seine richtigkeit hätte.

DasÜberHirn schrieb:
Sehe ich mittlerweile auch so. Ein wenig mehr Flexibilität, auch auf Seiten der Klubs, hätte vielen Ärger erspart.
ich nehm das beispiel werder. hätte man ihn vor vier wochen die freigabe gegeben hätte niemand gemuckt. mitlerweile hat sich das theater aber sogar auf die mannschaft übertragen. frings meinte was sagen zu müssen, jetzt wohl auch jensen und da wirds bestimmt noch viele andere geben die en hals schieben.
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 6 _
BeitragThema: Re: Fussball - Männer - Olympia 08   Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 6 EmptyFr 25 Jul 2008 - 9:42

AlBaer schrieb:
JerzyPotz schrieb:
...dann bin ich mal gespannt wann und ob die hertha ... noch einknicken.
Ich glaube nicht, das es da was einzuknicken gibt. Ganz unabhängig davon hoffe ich natürlich das man Kacar fahren lässt (da die Werbung in meinen Augen nur Positiv für Hertha sein kann), aber da dieser freiwillig verzichtete, könnte es sein, das da nix mehr passiert...
Neuer Tag neuer Stand Wink

Alle Zeitungen vermelden jetzt, das nachdem die anderen BuLi-Vereine ihre Leute gehen lassen, auch Kacar noch zu Olympia will. Na mal sehen, das Positive ist, das er wohl nix von sich aus machen würde. Er will jetzt noch mal das Gespräch mit Hertha suchen.

Aber wie ich schon schrieb, es würde mich freuen!
Nach oben Nach unten
DasÜberHirn
SportB-Forumsexperte
DasÜberHirn

Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 13.03.08

Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 6 _
BeitragThema: Re: Fussball - Männer - Olympia 08   Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 6 EmptyFr 25 Jul 2008 - 10:41

Zitat :
(WAT). Während sich Diego auf das Olympia-Turnier vorbereitet, scheint der Peking-Traum von Dusko Tosic endgültig ausgeträumt. Der 23-jährige Serbe werde das Bremer Trainingslager in Schruns fortsetzen, erklärte Klaus Allofs: "Er bleibt hier, das sagt er selbst." Ein letztes Gespräch zu Thema, auf das der Linksverteidiger noch am Mittwoch gehofft hatte, gab es gestern Abend nach dem Bremer Testspiel gegen Saloniki nicht mehr. Der serbische Olympia-Kader reist heute zur Vorbereitung nach Shanghai ab. Tosic könnte dem Vernehmen nach bei einem Verzicht auf Olympia das Ende seiner Nationalmannschaftskarriere drohen.
Quelle:Werder.de

Is bestimmt besser so - für beide Seiten.
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 6 _
BeitragThema: Re: Fussball - Männer - Olympia 08   Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 6 EmptyFr 25 Jul 2008 - 11:17

Also das es besser für beide Seiten ist mag ich arg bezweifeln. Wenn er danach wirklich nich mehr für die Nationalmannschaft spielen darf, dann ist das für ihn ganz klar die bessere Lösung, da gibts ja überhaupt keine Zweifel und schuld daran, dass er nich bei Olympia war und er mit solchen Konsequenzen rechnen kann ist ein Klub, auf den er eh keinen Bock mehr hat, der ihn aber nicht ziehen lässt...
Nach oben Nach unten
DasÜberHirn
SportB-Forumsexperte
DasÜberHirn

Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 13.03.08

Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 6 _
BeitragThema: Re: Fussball - Männer - Olympia 08   Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 6 EmptyFr 25 Jul 2008 - 12:43

bienchen04 schrieb:
Also das es besser für beide Seiten ist mag ich arg bezweifeln. Wenn er danach wirklich nich mehr für die Nationalmannschaft spielen darf, dann ist das für ihn ganz klar die bessere Lösung, da gibts ja überhaupt keine Zweifel und schuld daran, dass er nich bei Olympia war und er mit solchen Konsequenzen rechnen kann ist ein Klub, auf den er eh keinen Bock mehr hat, der ihn aber nicht ziehen lässt...

Gehts noch? Der serbische Verband will hier einen seiner Spieler sperren, weil dieser, der Rechtslage entsprechend, von seinem Klub keine Freigabe bekommt! Wenn das Sportgericht anders entscheiden sollte, kann er gerne gehen. Aber die Erpressungstour seitens des Verbandes, wie es auch schon bei Diego der Fall war, ist ne ganz üble Nummer. EIn bisschen Verständis für die Lage der Vereine bitte!

Tosic hat übrigens gestern im Spiel gegen Saloniki ne gute Partie gemacht. Und ich kanns gerne nochmal wiederholen: Thomas Schaaf plant mit ihm! Und aus diesem Grund wäre eine verpasste Vorbereitung alles andere alshilfreich für ihn und den Klub, da er sich gegen den starken Boenisch behaupten muss.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 6 _
BeitragThema: Re: Fussball - Männer - Olympia 08   Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 6 EmptyFr 25 Jul 2008 - 12:56

DasÜberHirn schrieb:
Gehts noch? Der serbische Verband will hier einen seiner Spieler sperren, weil dieser, der Rechtslage entsprechend, von seinem Klub keine Freigabe bekommt!
sorry aber wie kannst du eigentlich immer noch voller überzeugung diese paraole raushaun? das einzigste was im moment klar ist das gar nix klar ist.

DasÜberHirn schrieb:
Wenn das Sportgericht anders entscheiden sollte, kann er gerne gehen. Aber die Erpressungstour seitens des Verbandes, wie es auch schon bei Diego der Fall war, ist ne ganz üble Nummer.
ich möchte mal nicht wissen was KA diego hinter verschlossenen türen so alles erzählt hat. das ganze mal nicht so blauäugig, einseitig sehen.

DasÜberHirn schrieb:
EIn bisschen Verständis für die Lage der Vereine bitte!
für was? seit 88 werden spieler kommentarlos für olympia abgestellt.

DasÜberHirn schrieb:
Tosic hat übrigens gestern im Spiel gegen Saloniki ne gute Partie gemacht. Und ich kanns gerne nochmal wiederholen: Thomas Schaaf plant mit ihm! Und aus diesem Grund wäre eine verpasste Vorbereitung alles andere alshilfreich für ihn und den Klub, da er sich gegen den starken Boenisch behaupten muss.
wenn man seinen äußerungen glauben schenkt will der wohl nur weg aus bremen. glaub die vorbereitung mit werder wird ihm allein schon deswegen reichlich egal sein.
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 6 _
BeitragThema: Re: Fussball - Männer - Olympia 08   Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 6 EmptyFr 25 Jul 2008 - 14:36

So und hier die Antwort von D. Hoeneß im "Fall Kacar":

Focus Online schrieb:
"Wir erwarten das CAS-Urteil in fünf bis sechs Tagen. Wenn der Sportgerichtshof entscheidet, dass die Spieler abgestellt werden sollen, müssen wir umdenken ... Dann wollen wir Gojko nicht zumuten, dass alle fahren und nur er hier bleibt."
So wünsch ich mir das, jetzt muss nur noch der CAS für Olympia entscheiden und das Turnier kann endlich richtig losgehen!
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 6 _
BeitragThema: Re: Fussball - Männer - Olympia 08   Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 6 EmptyFr 25 Jul 2008 - 16:06

bienchen04 schrieb:
JerzyPotz schrieb:
bin da auch sehr erstaunt drüber. gefühlt ließt man jeden tag irgendwas aus bremen und ausgerechnet im stürmichen schalke ist plötzlich ruhe.
ich versteh die fussballwelt immer weniger scratch Very Happy
vielleicht will einfach niemand das falsche sagen wo man den neuen trainer noch so wenig kennt. aber aus bordons aussage konnte man heraus lesen, dass rafinha ihn wohl um rat gefragt hat und das zeigt ja auch, wie unsicher sich dieser war ob er nun fliegen soll oder nicht.
fischst du da sehr im trüben oder glaubst du wirklich das ihn bordon da "beraten" hat. wenns tatsächlich so war würde ich das ja schon als sehr grenzwertige aktion eines führungsspielers bezeichnen.

bienchen04 schrieb:
JerzyPotz schrieb:
wird wohl auch sehr davon abhängen wie geurteilt wird. wenn die rechtmäßigkeit der teilnahme festgestellt wird ändert sich diesbezüglich ja auch der sachverhalt und aus einem eigenmächtigen verschwinder würde dann ja ein unnötig aufgehaltener werden.
schon, würde das ganze etwas abmildern, aber es bleibt ja trotzdem ein abreisen trotz des klaren verbots des vereins.
nicht das ich ernsthaft glaube das auf schalke jemand meine meinung interessiert, nur finde ich nach wie vor das sich die vereine eher den schuh anziehen sollten. wenns so eine ach so unklare sache gewesen ist hätte man den jetzigen schritt zur sicherheit auch früher gehen können. ist ja nicht so das nur der brasilianische verband druck auf die spieler ausgeübt hat, sondern die vereine im gleichen maße.

bienchen04 schrieb:
JerzyPotz schrieb:
ps: nur um das noch mal zu klären, rafinha hatte doch auch am abend bevor er die düse machte noch ein gespräch mit müller oder hab ich da was falsch mitbekommen?
nein, genau so wars. da hat er müller mitgeteilt, dass er nach paris fliegen wird und müller hat ihm den standpunkt von schalke klar gemacht und ihn nochmal dazu aufgefordert das ganze zu überdenken.
lassen wir mal de abfällige handbewegung wohlwollend außen vor, dann muss mir dann aber mal einer den unterschied zwischen diegos und rafinhas verhalten erklären. habs hier ja auch gelesen wie "fair" es bei diego und werder zuging aber letztlich ist der sachverhalt dann doch der gleiche, bis auf den unterschied das sich der eine abends und der andere morgens aus dem staub gemacht hat. Shocked
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 6 _
BeitragThema: Re: Fussball - Männer - Olympia 08   Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 6 EmptyFr 25 Jul 2008 - 16:29

JerzyPotz schrieb:

fischst du da sehr im trüben oder glaubst du wirklich das ihn bordon da "beraten" hat. wenns tatsächlich so war würde ich das ja schon als sehr grenzwertige aktion eines führungsspielers bezeichnen.
das einzige was nich ganz klar rauskommt is ob rafinha oder bordon das gespräch gesucht hat. aber grenzwärtig ist dabei gar nix, weil bordon ihm nicht empfohlen hat hinzufliegen, sondern laut ihm gesagt hat, dass er nicht die entscheidung für ihn treffen kann.

JerzyPotz schrieb:

nicht das ich ernsthaft glaube das auf schalke jemand meine meinung interessiert, nur finde ich nach wie vor das sich die vereine eher den schuh anziehen sollten. wenns so eine ach so unklare sache gewesen ist hätte man den jetzigen schritt zur sicherheit auch früher gehen können. ist ja nicht so das nur der brasilianische verband druck auf die spieler ausgeübt hat, sondern die vereine im gleichen maße.
ich sehe es ganz genauso, dass an dieser "eskalation" die vereine größtenteils schuld sind, allerdings sind die dummen am ende die spieler, nich anders wäre es gewesen, wenn sie dageblieben wären.

JerzyPotz schrieb:

lassen wir mal de abfällige handbewegung wohlwollend außen vor, dann muss mir dann aber mal einer den unterschied zwischen diegos und rafinhas verhalten erklären. habs hier ja auch gelesen wie "fair" es bei diego und werder zuging aber letztlich ist der sachverhalt dann doch der gleiche, bis auf den unterschied das sich der eine abends und der andere morgens aus dem staub gemacht hat. Shocked
keine ahnung wo genau der unterschied liegt, denn kann man wahrscheinlich nur klären, wenn man den genauen inhalt der beiden gespräche wüsste. wobe ich doch den eindruck hab, das werder es diego so weit genehmigt hat und jetz das klären will und er solange darf, während rafinha wohl gesagt wurde, er hat auf schalke zu bleiben, bis geklärt ist ob es eine abstellungspflich ist, dass also genau umgedreht ist und damit rafinhas abreise mehr wirbel verursacht als diegos.
Nach oben Nach unten
DasÜberHirn
SportB-Forumsexperte
DasÜberHirn

Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 13.03.08

Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 6 _
BeitragThema: Re: Fussball - Männer - Olympia 08   Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 6 EmptyFr 25 Jul 2008 - 17:52

JerzyPotz schrieb:
sorry aber wie kannst du eigentlich immer noch voller überzeugung diese paraole raushaun? das einzigste was im moment klar ist das gar nix klar ist.

Mir ist sehr gut bewusst, dass die Sache noch durch den CAS geklärt werden muss.

Aber solange wie das halt nicht geklärt ist liegt die Entscheidung nunmal bei den Vereinen. Aus diesem Grund empfinde ich es als Irrsinn, den Spielern hier irgendwelche Androhungen zu machen! Denn im Moment stellt sich die Sache so dar, dass die nationalen Verbände ihren Spielern zum Vertragsbruch geraten haben. Kann in meinen Augen einfach nicht sein und nur darüber hab ich mich aufgeregt!
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 6 _
BeitragThema: Re: Fussball - Männer - Olympia 08   Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 6 EmptyMi 30 Jul 2008 - 11:43

vorletzte runde im kampf um die olympia abstellungen

Einzelrichter verfügt Abstellungspflicht für U-23-Spieler für Peking, klick hier

da der CAS erst am montag seine entscheidung bekannt gibt speckuliere ich einfach mal das die entscheidung kaum anders ausfallen wird und kann. bei nem anders lautenden urteil würde das ja bedeuten das die verbände drei tage vor turnier beginn sich nocheinmal mit spielern eindecken müssten was alles komplett durcheinander bringen würde.
Nach oben Nach unten
DasÜberHirn
SportB-Forumsexperte
DasÜberHirn

Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 13.03.08

Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 6 _
BeitragThema: Re: Fussball - Männer - Olympia 08   Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 6 EmptyMi 30 Jul 2008 - 14:16

JerzyPotz schrieb:
vorletzte runde im kampf um die olympia abstellungen

Einzelrichter verfügt Abstellungspflicht für U-23-Spieler für Peking, klick hier

da der CAS erst am montag seine entscheidung bekannt gibt speckuliere ich einfach mal das die entscheidung kaum anders ausfallen wird und kann. bei nem anders lautenden urteil würde das ja bedeuten das die verbände drei tage vor turnier beginn sich nocheinmal mit spielern eindecken müssten was alles komplett durcheinander bringen würde.

Na hoffentlich is jetzt endlich Ruhe Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 6 _
BeitragThema: Re: Fussball - Männer - Olympia 08   Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 6 EmptyMi 30 Jul 2008 - 14:34

DasÜberHirn schrieb:
Na hoffentlich is jetzt endlich Ruhe Rolling Eyes
Na sicherlich noch nicht, denn diese heutige Entscheidung ist ja nix aber auch gar nix wert, da bestätigt einer, den man Richter nennt, ja nur seinen Chef. Auf den CAS werden wir schon noch warten müssen, bis dahin werden weiter die Spekulationen kochen.

Ich hoffe aber das die Schnell sind und vielleicht doch noch diese Woche was sagen, wär auf jeden Fall besser!
Nach oben Nach unten
DasÜberHirn
SportB-Forumsexperte
DasÜberHirn

Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 13.03.08

Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 6 _
BeitragThema: Re: Fussball - Männer - Olympia 08   Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 6 EmptyMi 30 Jul 2008 - 14:45

AlBaer schrieb:
DasÜberHirn schrieb:
Na hoffentlich is jetzt endlich Ruhe Rolling Eyes
Na sicherlich noch nicht, denn diese heutige Entscheidung ist ja nix aber auch gar nix wert, da bestätigt einer, den man Richter nennt, ja nur seinen Chef. Auf den CAS werden wir schon noch warten müssen, bis dahin werden weiter die Spekulationen kochen.

Ich hoffe aber das die Schnell sind und vielleicht doch noch diese Woche was sagen, wär auf jeden Fall besser!

Oh da hab ich gar nich richtig geschaut. Ich dachte das wär von nem CAS-Richter scratch Arrow monkey
Nach oben Nach unten
DasÜberHirn
SportB-Forumsexperte
DasÜberHirn

Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 13.03.08

Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 6 _
BeitragThema: Re: Fussball - Männer - Olympia 08   Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 6 EmptyMi 30 Jul 2008 - 15:46

Is echt so irrelevant, was der Typ das sagt Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 6 _
BeitragThema: Re: Fussball - Männer - Olympia 08   Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 6 EmptyMi 30 Jul 2008 - 17:52

DasÜberHirn schrieb:
Is echt so irrelevant, was der Typ das sagt Rolling Eyes
sagst du, bei werder sieht man das wohl anders und scheint jetzt völlig einzuknicken!

Werder will Klage beim CAS zurückziehen, klick mich

das werder nun auch tosic ziehen lassen hat werte ich als eindeutiges signal. andererseits war mir diese ungleichbehandlung von anfang an sehr suspekt. das theater scheint sich früher dm ende zuzuneigen wie wir wohl erwartet haben.
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 6 _
BeitragThema: Re: Fussball - Männer - Olympia 08   Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 6 EmptyMi 30 Jul 2008 - 18:51

Scheinbar reicht es für Hertha auch...

Kacar unterwegs nach Belgrad

Hätte nicht gedacht, das das so reicht. Spricht ja nicht für das Ansehen von Blatter, wenn kaum das ein anderer von der FIFA was sagt, alle Vereine springen! Suspect
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 6 _
BeitragThema: Re: Fussball - Männer - Olympia 08   Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 6 EmptyMi 30 Jul 2008 - 20:22

Na da hat sich der CAS doch schneller geäußert als gedacht und die Konfusion ist Perfekt. Denn der CAS ist nicht zuständig für Profiklubs, da diese nach seiner Ansicht, nicht unter die Olympische Charta fallen.
Jetzt gehts ab lol!

Die Deutsche Meldung von der Bild (Klick mich)
Die Orginale Pressemeldung auf Englisch (Klick mich)
Nach oben Nach unten
DasÜberHirn
SportB-Forumsexperte
DasÜberHirn

Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 13.03.08

Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 6 _
BeitragThema: Re: Fussball - Männer - Olympia 08   Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 6 EmptyMi 30 Jul 2008 - 20:38

Nur mal eine Frage: Was macht man als Verein, wenn man mit der Rechtsprechung der FIFA nicht einverstanden ist? Mir scheint als wären die Herren vom Weltverband hier Gesetzgeber - und Sprecher in einem scratch
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 6 _
BeitragThema: Re: Fussball - Männer - Olympia 08   Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 6 EmptyMi 30 Jul 2008 - 20:56

DasÜberHirn schrieb:
Nur mal eine Frage: Was macht man als Verein, wenn man mit der Rechtsprechung der FIFA nicht einverstanden ist? Mir scheint als wären die Herren vom Weltverband hier Gesetzgeber - und Sprecher in einem scratch
Keine Ahnung, aber ich hab mir da auch keine Gedanken, weil ich finde es so ganz gut. Wenigstens ist der Ärger erstmal ziemlich eingedämmt und Rafinha droht keine härtere Strafe Very Happy
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 6 _
BeitragThema: Re: Fussball - Männer - Olympia 08   Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 6 EmptyMi 30 Jul 2008 - 21:40

DasÜberHirn schrieb:
Nur mal eine Frage: Was macht man als Verein, wenn man mit der Rechtsprechung der FIFA nicht einverstanden ist? Mir scheint als wären die Herren vom Weltverband hier Gesetzgeber - und Sprecher in einem scratch
ich versteh die frage nicht! die FIFA ist das höchste gremium im fussball, dem sich alle verbände inklusive ihrer vereine zu unterwerfen haben. drum versteh ich auch die FIFA als gesetzgeber und bin deswegen nach wie vor verwundert das sie nicht viel eher gesprochen und die vereine in die knie gezwungen haben.


aber ich hänge bei folgendem...
Zitat :
Über die Berufungsverfahren beider Vereinmuss das Gericht nämlich noch entscheiden. Schalke und Bremen hatten laut CAS-Mitteilung nach der Entscheidung des Weltverbandes FIFA die Klage in eine Berufung umgewandelt.
könnte mir da mal vielleicht einer den sinn und die unterschiedlichen auswirkungen erklären. steh da grade voll auf dem schlauch scratch
Nach oben Nach unten
DasÜberHirn
SportB-Forumsexperte
DasÜberHirn

Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 13.03.08

Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 6 _
BeitragThema: Re: Fussball - Männer - Olympia 08   Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 6 EmptyDo 31 Jul 2008 - 2:54

JerzyPotz schrieb:
ich versteh die frage nicht! die FIFA ist das höchste gremium im fussball, dem sich alle verbände inklusive ihrer vereine zu unterwerfen haben. drum versteh ich auch die FIFA als gesetzgeber und bin deswegen nach wie vor verwundert das sie nicht viel eher gesprochen und die vereine in die knie gezwungen haben.

In meinen Augen muss es immer eine neutrale Instanz geben, die über der FIFA oder sonst einem Verband steht. Ansonsten ist die Gefahr der Willkür sehr groß. Aber vielleicht denke ich da einfach zu demokratisch...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 6 _
BeitragThema: Re: Fussball - Männer - Olympia 08   Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 6 Empty

Nach oben Nach unten
 

Fussball - Männer - Olympia 08

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 6 von 9Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Olympia Sommersport :: Sommer-Mix-