SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenFussball - Männer - Olympia 08 - Seite 3 Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Fussball - Männer - Olympia 08

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
AutorNachricht
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 13514
Anmeldedatum : 13.03.08

Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Fussball - Männer - Olympia 08   Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 3 EmptyDo 17 Jul 2008 - 8:23

Tommy987 schrieb:
Wenn es dir nur um die Quelle der Bild geht, bitteschön, dem kann ich abhelfen Wink
sehr nett auch der unten folgende kommentar dazu und die kleinen hinweiße auf die feinheiten über die man sich ja so recht keine gedanken macht.

das die frauen es als pflicht veranstaltung in ihrem kalender haben aber die männer nicht ist ja schon etwas absurd und zeigt ja einmal mehr die wahre motivation der FIFA und was hinter dem ganzen steckt.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 13514
Anmeldedatum : 13.03.08

Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Fussball - Männer - Olympia 08   Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 3 EmptyDo 17 Jul 2008 - 8:36

ps: wenn die FIFA selbst auf ein gewohnheitsrecht hinweißt bedeutet das doch eigentlich im umkehrschluss das die vereine (zumindest nach deutschem recht) sehr wohl verpflichtet sind die spieler abzustellen, oder bin ich grade etwas querch?
Nach oben Nach unten
Tommy987
SportB-Forumsexperte
Tommy987

Anzahl der Beiträge : 1152
Anmeldedatum : 14.03.08

Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Fussball - Männer - Olympia 08   Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 3 EmptyDo 17 Jul 2008 - 10:50

JerzyPotz schrieb:

sehr nett auch der unten folgende kommentar dazu und die kleinen hinweiße auf die feinheiten über die man sich ja so recht keine gedanken macht.

das die frauen es als pflicht veranstaltung in ihrem kalender haben aber die männer nicht ist ja schon etwas absurd und zeigt ja einmal mehr die wahre motivation der FIFA und was hinter dem ganzen steckt.

Fand den Artikel auch ganz gut gelungen. Dass es für die Frauen als Pflichttermin gilt wusste ich auch nicht.
Da wird doch so einiges deutlich.

JerzyPotz schrieb:

ps: wenn die FIFA selbst auf ein gewohnheitsrecht hinweißt bedeutet das doch eigentlich im umkehrschluss das die vereine (zumindest nach deutschem recht) sehr wohl verpflichtet sind die spieler abzustellen, oder bin ich grade etwas querch?

Wenn es sich um Gewohnheitsrecht handelt, dann ist das für die Vereine bindend.
Definition Gewohnheitsrecht klick
Meinem Verständnis nach besteht dann sehr wohl eine Abstellungsfrist auch wenn sich die Vereine jetzt plötzlich dagegen streuben.
Nach oben Nach unten
DasÜberHirn
SportB-Forumsexperte
DasÜberHirn

Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 13.03.08

Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Fussball - Männer - Olympia 08   Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 3 EmptyDo 17 Jul 2008 - 21:46

JerzyPotz schrieb:
DasÜberHirn schrieb:
Ist das so schwer zu begreifen, oder überseh ich da was??
Es besteht keine Pflicht ihn abzustellen!
das steht im FIFA regelwerk bitte wo??? bitte mal fakten auf den tisch!
kannst du das nicht unterstelle ich das du nur das nachschnatterst was dir werder in person von KA ins ohr flüstert.

Da versteh ich deine Logik einfach nicht... Denn mal angenommen da steht gar nix drüber im FIFA-Regelwerk (und dieses Jahr scheints ja so zu sein), dann ist das komplett Sache des Arbeitgebers! Eine nicht vorhandene Passage kann ich dir auch nicht zeigen Wink

JerzyPotz schrieb:
wäre es klar würds seit wochen kein solches gedönz drum geben.

Das Problem besteht darin, dass es bisher eben so üblich war, dass die Vereine die Spieler abgestellt haben. Is doch klar, dass die jetzt alle kotzen, wenn sich die Vereine plötzlich querstellen...

JerzyPotz schrieb:
2. zitierst du (wenns positiv für werder ist) oft genug die bild und indem fall ist die mir wesentlich lieber als dein vermeintliches wissen das auf nix beruht außer das du dich auf aussagen von werder stützt.

Das schreit ja geradezu nach der fehlenden Beweisführung Very Happy

Ich hab das mal gemacht, aber seit einiger Zeit lass ichs einfach. Ich les mir die Artikel teilweise durch und bekomm auch die ein oder andere Information mit. Aber verbreiten will ich den Mist nicht weiter...

JerzyPotz schrieb:
ps: wenn die FIFA selbst auf ein gewohnheitsrecht hinweißt bedeutet das doch eigentlich im umkehrschluss das die vereine (zumindest nach deutschem recht) sehr wohl verpflichtet sind die spieler abzustellen, oder bin ich grade etwas querch?

Nach meiner Auffassung bedeutet Gewohnheitsrecht, dass man es bisher so praktiziert hat, es aber dennoch nicht absolut verbindlich, also durch einen Paragraphen eindeutig geregelt war. Oder bin ich vielleicht auch "querch"? Wink

JerzyPotz schrieb:
Die Fifa wiederholte gestern im Wesentlichen den Inhalt des zwei Monate alten Briefes und wies zudem darauf hin, dass die „Klubs den Einsatz von Spielern unter 23 bei olympischen Fußballturnieren seit 1992 immer akzeptiert“ hätten. Selbst im Fall von Spielern, die älter als 23 Jahre sind, solle, so die Fifa, bitte schön „die Solidarität mit der Fußballfamilie“ so hoch bewertet werden, dass die von den Verbänden angeforderten Spieler von den Klubs freigegeben werden.

Wenn das stimmt, dann gehen die Werderaner absolut konform mit dem Regelwerk! Ob man das nun menschlich ok findet, steht auf einem anderen Blatt Papier!

JerzyPotz schrieb:
bemerkenswert in dem zusammenhang ist das sogar bernie über so viel mehr weitsicht verfügt und realisiert das in diesem fall auf vermeintliches recht zubestehen von vereinsseite das falscheste ist was man machen kann. aber auch du wirst da im laufe der saison noch dahinter kommen.

Keine Angst, diese Gedanken verfolgen mich auch schon die letzten Monate. Ich hab ja nicht umsonst geschrieben, dass Werder bei der ganzen Geschichte am Ende nur verlieren kann Sad

JerzyPotz schrieb:
diesesmal werd ich wohl die 25€ doch verlieren, aber sollte werder ihm die freigabe verweigern wird er sicher alles daran setzen spätestens nächste saison den abflug zu machen und man sieht im falle ronaldos das die spieler die zügel doch in der hand halten. und das alles nur wegen ein bissi vorbereitung und zwei, drei pflichtspielen die er für werder verpassen würde. ein etwas hoher preis, findest du nicht auch???

Ja auch das beschäftigt mich. Die Beziehung zwischen Diego und Werder war bisher immer eine ganz besondere, da sie - entgegen den Mechanismen des Profigeschäfts - auch sehr menschlich war. Nun aber wird die Beziehung von diesem unsäglichen Ärger überschattet - das ist schon bitter! Sad

Andererseits bleibt zu bezweifeln, ob gerade der Vater, (von Diego selbst geht ja meist der wenigste Ärger aus) auch ohne den Olympiakrach, im nächsten Jahr ruhig gehalten hätte. is eben alles Mist! Sad Rolling Eyes

PS: Wie man das als echter Werderaner eben so macht, werde ich die 25 Euronen gleich mal nach Bremen schicken. Very Happy

PPS: Diese fiesen Standblitzer aber auch Rolling Eyes Wink
Nach oben Nach unten
DasÜberHirn
SportB-Forumsexperte
DasÜberHirn

Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 13.03.08

Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Fussball - Männer - Olympia 08   Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 3 EmptyDo 17 Jul 2008 - 22:13

Hier ein Nachtrag: (Zitat Klaus Allofs)

Klaus Allofs schrieb:
"Ich bin verantwortlich dafür, dass bei Werder die bestmögliche Mannschaft aufläuft. Wenn es keine Abstellungspflicht für die Spieler gibt, dann werden wir Diego hierbehalten. Diego ist A-Nationalspieler, für uns sehr wichtig und ganz nebenei auch kein billiger Spieler. Ich kann seinen persönlichen Wunsch verstehen, aber wir betreiben auch professionellen Fußball, für den es Statuten gibt, die man akzeptieren muss." Allofs energisch weiter: "Auch wir halten uns immer an diese Vereinbarungen. Wir haben Diego in der Sommerpause für zwei Spiele der WM-Qualifikation und ein Spiel der Olympia-Auswahl abgestellt."

Bestätigt wird Allofs in seiner Sicht der Dinge auch vom DFB und der DFL. "Ich habe mit DFB-Generalsekretär Wolfgang Niersbach telefoniert, der berichtet hat, dass der DFB eine Anfrage des brasilianischen Verbands zum Verbleib ihrer Spieler mit der Begründung beantworten wird, die auch die Vereine gegeben haben. Auch dort sieht man keine bestehende Abstellungspflicht."
Quelle:Werder.de

Werders Motive mal gut zusammengefasst. Find ich gut, dass auch mal das Gehalt aufgegriffen wird! Wir hams in Bremen einfach nich so dicke wie die Bayern und können nicht einfach mal so einen unser absoluten Topverdiener ziehen lassen! Sehr interessant auch seine Aussagen zur vertraglichen Seite!!!
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Fussball - Männer - Olympia 08   Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 3 EmptyDo 17 Jul 2008 - 23:11

DasÜberHirn schrieb:
Eine nicht vorhandene Passage kann ich dir auch nicht zeigen Wink
der geht an dich...

DasÜberHirn schrieb:
Nach meiner Auffassung bedeutet Gewohnheitsrecht, dass man es bisher so praktiziert hat, es aber dennoch nicht absolut verbindlich, also durch einen Paragraphen eindeutig geregelt war. Oder bin ich vielleicht auch "querch"? Wink
ich habe recht nicht allzulang und tiefgründig gehabt aber wenn ich mich recht entsinne ist gehohnheitsrecht absolut gleichgestellt und verliert nur dann seine gültigkeit wenn dem ganzen rechtzeitig und ausdrücklich widersprochen wird.

DasÜberHirn schrieb:
Wenn das stimmt, dann gehen die Werderaner absolut konform mit dem Regelwerk! Ob man das nun menschlich ok findet, steht auf einem anderen Blatt Papier!
letztlich sind das ohnehin alles spitzfindigkeiten die von der FIFA so gewollt sind.
sind wir mal ehrlich, wenns auf bremer seite charly müller getroffen hätte würd auch bei euch kein hahn wegen ner freigabe krähen.
man kann es drehen und wenden wie man will, das sich vereine gegen die olympischen spiele stellen und die FIFA das nach wie vor tatenlos duldet und stillschweigend sogar unterstützt, das kann es im sinne des sports nicht sein.

DasÜberHirn schrieb:
Keine Angst, diese Gedanken verfolgen mich auch schon die letzten Monate. Ich hab ja nicht umsonst geschrieben, dass Werder bei der ganzen Geschichte am Ende nur verlieren kann Sad
aber ihr könntet den schaden minimieren indem ihr ihn gehen lasst. zudem gibt es global gesehen keine billigere werbung für den verein werder bremen wie ein gut spielender diego der die aufmerksamkeit auch auf den verein lenken würde.

DasÜberHirn schrieb:
PPS: Diese fiesen Standblitzer aber auch Rolling Eyes Wink
siehst de mal, da erfüllt mein geld sogar noch nen guten zweck, so solls sein.
aber noch ist die liste ja nicht zu, aber wie du siehst ich finde mich mit dem gedanken langsam ab... Wink
Nach oben Nach unten
Tommy987
SportB-Forumsexperte
Tommy987

Anzahl der Beiträge : 1152
Anmeldedatum : 14.03.08

Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Fussball - Männer - Olympia 08   Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 3 EmptyFr 18 Jul 2008 - 6:59

DasÜberHirn schrieb:

Nach meiner Auffassung bedeutet Gewohnheitsrecht, dass man es bisher so praktiziert hat, es aber dennoch nicht absolut verbindlich, also durch einen Paragraphen eindeutig geregelt war. Oder bin ich vielleicht auch "querch"? Wink

Hatte oben ja extra einen Link für die Definition und Bedeutung von Gewohnheitsrecht reingestellt, der aber scheinbar übersehen wurde Shocked Shocked
Deswegen nochmal Arrow Definition Gewohnheitsrecht klick
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Fussball - Männer - Olympia 08   Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 3 EmptyFr 18 Jul 2008 - 15:15

Zu dem Thema es gibt (k)eine Abstellungspflicht mal wieder was neues:

Das Internationale Olympische Komitee(IOC) und der Weltfußball-Verband (FIFA) nehmen die Bundesliga-Clubs in die (Abstellungs)-Pflicht und drohen bei einer verweigerten Freigabe von Spielern für das Turnier in Peking mit Sanktionen. «Die Regel ist eindeutig. Wenn ein Verein den Spieler nicht freistellt, wird der Spieler für die Dauer des Olympia-Turniers gesperrt», sagte IOC-Präsident Jacques Rogge der Deutschen Presse-Agentur (dpa).


Also wenn dem so ist bleibt Werder wohl nix andres über als Diego gehen zu lassen Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
DasÜberHirn
SportB-Forumsexperte
DasÜberHirn

Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 13.03.08

Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Fussball - Männer - Olympia 08   Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 3 EmptyFr 18 Jul 2008 - 15:28

bienchen04 schrieb:
Zu dem Thema es gibt (k)eine Abstellungspflicht mal wieder was neues:

Das Internationale Olympische Komitee(IOC) und der Weltfußball-Verband (FIFA) nehmen die Bundesliga-Clubs in die (Abstellungs)-Pflicht und drohen bei einer verweigerten Freigabe von Spielern für das Turnier in Peking mit Sanktionen. «Die Regel ist eindeutig. Wenn ein Verein den Spieler nicht freistellt, wird der Spieler für die Dauer des Olympia-Turniers gesperrt», sagte IOC-Präsident Jacques Rogge der Deutschen Presse-Agentur (dpa).


Also wenn dem so ist bleibt Werder wohl nix andres über als Diego gehen zu lassen Rolling Eyes

Willkommen im Irrenhaus Question rendeer geek jocolor king farao elephant flower queen albino alien scratch rendeer Question
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Fussball - Männer - Olympia 08   Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 3 EmptyFr 18 Jul 2008 - 15:34

DasÜberHirn schrieb:

Willkommen im Irrenhaus Question rendeer geek jocolor king farao elephant flower queen albino alien scratch rendeer Question

dazu sag ich nur: isch glaubs langsam och Wink
Nach oben Nach unten
DasÜberHirn
SportB-Forumsexperte
DasÜberHirn

Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 13.03.08

Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Fussball - Männer - Olympia 08   Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 3 EmptyFr 18 Jul 2008 - 16:01

Nee also sowas ist nicht nur unnormal, es sollte auch Konsequenzen für die FIFA-Angestellten haben Exclamation Mad
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Fussball - Männer - Olympia 08   Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 3 EmptyFr 18 Jul 2008 - 16:54

DasÜberHirn schrieb:
Nee also sowas ist nicht nur unnormal, es sollte auch Konsequenzen für die FIFA-Angestellten haben Exclamation Mad
ruhig blut. was das IOC dazu sagt ist ja erstmal nebensächlich. aber die aussage zwingt de FIFA endlich zum handeln. den sch@nz einzuziehen und sich mit ausschweigen aus dem staub zu machen ist jetzt nicht mehr...
Nach oben Nach unten
DasÜberHirn
SportB-Forumsexperte
DasÜberHirn

Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 13.03.08

Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Fussball - Männer - Olympia 08   Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 3 EmptyFr 18 Jul 2008 - 19:46

Man das Thema is aber echt am AA der Welt Very Happy
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Fussball - Männer - Olympia 08   Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 3 EmptyFr 18 Jul 2008 - 20:01

DasÜberHirn schrieb:
Man das Thema is aber echt am AA der Welt Very Happy
keine sorge, wenns soweit ist kommt schon nach oben. kannst ruhig auch mal etwas tiefer scrollen Razz
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Fussball - Männer - Olympia 08   Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 3 EmptyFr 18 Jul 2008 - 20:55

bienchen04 schrieb:
Zu dem Thema es gibt (k)eine Abstellungspflicht mal wieder was neues:

Das Internationale Olympische Komitee(IOC) und der Weltfußball-Verband (FIFA) nehmen die Bundesliga-Clubs in die (Abstellungs)-Pflicht und drohen bei einer verweigerten Freigabe von Spielern für das Turnier in Peking mit Sanktionen. «Die Regel ist eindeutig. Wenn ein Verein den Spieler nicht freistellt, wird der Spieler für die Dauer des Olympia-Turniers gesperrt», sagte IOC-Präsident Jacques Rogge der Deutschen Presse-Agentur (dpa).


Also wenn dem so ist bleibt Werder wohl nix andres über als Diego gehen zu lassen Rolling Eyes

Es sei denn der Spieler will nicht zu Olympia. Bei Diego schien man mir mittlerweile so weit als hätte der eingesehen und freiwillig zurückgezogen. Mal schaun wies weitergeht. Am 21. Juli ist Deathline
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Fussball - Männer - Olympia 08   Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 3 EmptyFr 18 Jul 2008 - 21:43

das wiederum glaub ich nich. allein der artikel über seine trainingsbeteiligung lässt mich das nich glauben, wenn es für ihn noch eine möglichkeit gibt wird er diese nutzen. aber das betrifft ja auch rafinha, bei dem das ganze als disziplinarische maßnahme genutzt werden sollte. da bin ich auch gespannt, was da passiert bzw. bisher wundert es mich, wie ruhig es um rafinha is.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Fussball - Männer - Olympia 08   Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 3 EmptySa 19 Jul 2008 - 13:27

bienchen04 schrieb:
das wiederum glaub ich nich. allein der artikel über seine trainingsbeteiligung lässt mich das nich glauben, wenn es für ihn noch eine möglichkeit gibt wird er diese nutzen. aber das betrifft ja auch rafinha, bei dem das ganze als disziplinarische maßnahme genutzt werden sollte. da bin ich auch gespannt, was da passiert bzw. bisher wundert es mich, wie ruhig es um rafinha is.

Auf jeden fall bleibt der Fall spannend! An für sich ja ganz nett dass das Sommerloch in diesem jahr in sich selbst zu verschwinden scheint! Vielleicht liegts auch am "sommerlichen" Wetter
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
DasÜberHirn
SportB-Forumsexperte
DasÜberHirn

Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 13.03.08

Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Fussball - Männer - Olympia 08   Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 3 EmptySa 19 Jul 2008 - 23:05

Werders Mediendirektor Tino Polster spricht Klartext:

"Fakt ist: Diego weiß von Klaus Allofs, dass Werder trotz gegenteiliger Behauptungen der FIFA und des IOC davon ausgeht, dass keine Abstellungspflicht besteht. Ganz einfach, weil das olympische Männerfußballturnier im Gegensatz zu dem der Frauen nicht im Rahmenterminkalender der FIFA auftaucht, was nach den Regeln der FIFA Voraussetzung für eine Abstellungspflicht ist. Der DFB stützt diese Auffassung. Die FIFA könnte hier ganz einfach einen Fehler gemacht haben. Das weiß nur sie selbst, aber sagt es nicht. Der Schlüssel zu dieser verworrenen Situation liegt also allein bei der FIFA. Diego möchte natürlich nach wie vor nach Peking. Und wir verstehen seinen Wunsch auch. Dennoch liegen der Geschäftsführung und Thomas Schaaf das Wohl von Werder Bremen noch mehr am Herzen. Und deswegen möchten wir, dass Diego mithilft, einen optimalen Saisonstart zu erreichen. Genauso wünschen wir uns, dass die FIFA endlich Klartext redet, damit der Fall gelöst wird. So oder so!"

...ob das die FIFA vielleicht auch irgendwann noch lernt???
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Fussball - Männer - Olympia 08   Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 3 EmptySa 19 Jul 2008 - 23:12

DasÜberHirn schrieb:
Werders Mediendirektor Tino Polster spricht Klartext:
Bei dir sprechen ja ganz schön viele Klartext, wobei das angebliche "Klartext sprechen" immer von Bremer Verantwortlichen kommt, die ja gar kein Klartext sprechen können, weil gar nix klar is zum Klartext sprechen. Von daher gibt es nur einen der Klartext sprechen kann und das ist die Fifa, aber die is scheinbar zu verwirrt zum Klartext sprechren. (Ich bin stolz auf diesen Satz Wink)

DasÜberHirn schrieb:
...ob das die FIFA vielleicht auch irgendwann noch lernt???
du tust ja grad so als ob die Bremer en bessern Überblick über die Regeln der Fifa haben als die Fifa selbst, wenn du dich da mal am Ende nicht täuschst. So gerne du Diego sehen magst, ich wäre mir nich so sicher. Ich selbst bin auch gespannt, wer bei uns auf der rechten Seite gegen euch kickt...
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Fussball - Männer - Olympia 08   Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 3 EmptySa 19 Jul 2008 - 23:37

bienchen04 schrieb:
Ich bin stolz auf diesen Satz Wink
darfst du auch sein weil er fur mich inhaltlich völlig auf den punkt ist.
Nach oben Nach unten
DasÜberHirn
SportB-Forumsexperte
DasÜberHirn

Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 13.03.08

Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Fussball - Männer - Olympia 08   Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 3 EmptySo 20 Jul 2008 - 0:10

bienchen04 schrieb:
DasÜberHirn schrieb:
Werders Mediendirektor Tino Polster spricht Klartext:
Bei dir sprechen ja ganz schön viele Klartext, wobei das angebliche "Klartext sprechen" immer von Bremer Verantwortlichen kommt, die ja gar kein Klartext sprechen können, weil gar nix klar is zum Klartext sprechen. Von daher gibt es nur einen der Klartext sprechen kann und das ist die Fifa, aber die is scheinbar zu verwirrt zum Klartext sprechren. (Ich bin stolz auf diesen Satz Wink)

DasÜberHirn schrieb:
...ob das die FIFA vielleicht auch irgendwann noch lernt???
du tust ja grad so als ob die Bremer en bessern Überblick über die Regeln der Fifa haben als die Fifa selbst, wenn du dich da mal am Ende nicht täuschst. So gerne du Diego sehen magst, ich wäre mir nich so sicher. Ich selbst bin auch gespannt, wer bei uns auf der rechten Seite gegen euch kickt...

Bei aller Verwirrung, die durch gewisse IOC-Ideoten oder dubiose FIFA-Sprecher verbreitet wurde geht offensichtlich unter, dass die FIFA bzw. das IOC in der Nachweispflicht sind! Wenn die keine eindeutige rechtliche Handhabe finden, bleibt Diego bei uns Exclamation Für mich ist es daher vollkommen unverständlich, wie hier so viele auf den Zug aufspringen und ihn nach Olympia reden wollen!

bienchen04 schrieb:
Bei dir sprechen ja ganz schön viele Klartext, wobei das angebliche "Klartext sprechen" immer von Bremer Verantwortlichen kommt, die ja gar kein Klartext sprechen können, weil gar nix klar is zum Klartext sprechen.

Werder hat sich nicht zum Spaß nocheinmal beim DFB nach der Rechtslage erkundigt. Dort teilt man die Auffassung der Bremer und sieht keine wie auch immer geartete Abstellungspflicht.

PS: Das ganze läuft mittlerweile nach dem Prinzip: "schuldig, bis die Unschuld bewiesen ist" ab. Andersherum wäre es natürlich richtig. Einigen hier sollte das zu denken geben...
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Fussball - Männer - Olympia 08   Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 3 EmptySo 20 Jul 2008 - 1:58

DasÜberHirn schrieb:
PS: Das ganze läuft mittlerweile nach dem Prinzip: "schuldig, bis die Unschuld bewiesen ist" ab. Andersherum wäre es natürlich richtig. Einigen hier sollte das zu denken geben...
Mich würde mal interessieren in welchen Punkten du Werder für unschuldig hältst, bzw. wo hier irgend einer von Schuld spricht. Ich denke es geht hier einfach um 2 Fakten die sich widersprechen. Auf der einen Seite steht Werder (und viele anderen Bundesligisten), die den Fakt nutzen möchten, das das Olympische Turnier nicht im FIFA-Kalender steht, wie das weibliche Pendant. Auf der anderen Seite steht das IOC und die FIFA, die darauf beharren, das Vereine seit 1992 Spieler abstellen und sich damit ein Gewohnheitsrecht gebildet hat.

Und die beiden Standpunkte stehen sich nun gegenüber und man darf als Fan eine Seite wählen. Aber hier geht es mit Sicherheit nicht um Schuld.

Und leider seh ich am Ende nur noch die Möglichkeit, diesen Umstand vor dem Internationalen Sport-Gerichtshof endgültig klären zu lassen.
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Fussball - Männer - Olympia 08   Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 3 EmptySo 20 Jul 2008 - 10:23

So jetzt beginnen die Ausnahmeregeln:
Zitat :
Messi Can Miss Olympics, Says Rogge

..."Nevertheless, we will make an exception for the clubs that have to play the Champions League qualifying rounds and are against letting players leave, as to prevent them from getting injured."...
Sorry, aber was ist den das jetzt für eine Rückschritt - erstens scheinen sie bei beim IOC wohl doch nicht so sicher zu sein, das sie recht haben und dann noch eine Klassifizierung der Pflichtspiele zu machen find ich ganz schön schwach! Als ob CL-Qualifikationsspiele wichtiger wären, als UEFA-Cup-Qualifikationsspiele, DFB-Pokalspiele oder Bundesligaspiele. cyclops Suspect

Da kann ich nur sagen: Alle oder keiner!
Nach oben Nach unten
DasÜberHirn
SportB-Forumsexperte
DasÜberHirn

Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 13.03.08

Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Fussball - Männer - Olympia 08   Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 3 EmptySo 20 Jul 2008 - 11:14

AlBaer schrieb:
Mich würde mal interessieren in welchen Punkten du Werder für unschuldig hältst, bzw. wo hier irgend einer von Schuld spricht. Ich denke es geht hier einfach um 2 Fakten die sich widersprechen. Auf der einen Seite steht Werder (und viele anderen Bundesligisten), die den Fakt nutzen möchten, das das Olympische Turnier nicht im FIFA-Kalender steht, wie das weibliche Pendant. Auf der anderen Seite steht das IOC und die FIFA, die darauf beharren, das Vereine seit 1992 Spieler abstellen und sich damit ein Gewohnheitsrecht gebildet hat.

Ich habe nur ein Bild benutzt, um meine Sicht der Dinge zu verdeutlichen. Natürlich wird hier nicht von Schuld und Unschuld gesprochen. Mir gings schlicht und ergreifend darum, dass die Nachweispflicht bei den Herren vom IOC oder der FIFA liegt. Und solange die nix neues vorbringen, sollte angenommen werden, dass Diego in Bremen bleibt.

AlBaer schrieb:
erstens scheinen sie bei beim IOC wohl doch nicht so sicher zu sein, das sie recht haben

Was predige ich denn die ganze Zeit...
Von denen hört man doch nichts klares, lediglich vereinzelte Statments von Mitarbeitern, die sich mal in den Fokus der Öffentlichkeit reden wollen.

AlBAer schrieb:
Da kann ich nur sagen: Alle oder keiner!

Daran sieht man, dass nicht Werder oder die anderen BUli-Klubs, sondern das IOC und die FIFA selbst mit der Situation überfordert sind.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Fussball - Männer - Olympia 08   Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 3 EmptySo 20 Jul 2008 - 12:30

sorry das ich hier mal den bernie machen muss...

DasÜberHirn schrieb:
AlBaer schrieb:
erstens scheinen sie bei beim IOC wohl doch nicht so sicher zu sein, das sie recht haben
Was predige ich denn die ganze Zeit...
???
einen solchen abschnitt wo du das schreibst kann ich von dir nicht finden! im gegenteil:
JerzyPotz schrieb:
was so ja gar nicht gesichert ist. selbst die fifa scheint sich da über ihr eigenes vertragswerk nicht ganz einig zu sein

JerzyPotz schrieb:
aber bis jetzt gabs noch nicht ein offizielles wort von sepp "dem nordstaatler" blatter zu diesem thema.
JerzyPotz schrieb:
die können dort unmöglich so blöde sein um ihre eigenen statuten nicht zu kennen!
JerzyPotz schrieb:
wäre es klar würds seit wochen kein solches gedönz drum geben.

von daher bitte nicht meine für deine argumente verkaufen.
Nach oben Nach unten
DasÜberHirn
SportB-Forumsexperte
DasÜberHirn

Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 13.03.08

Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Fussball - Männer - Olympia 08   Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 3 EmptySo 20 Jul 2008 - 13:44

JerzyPotz schrieb:
einen solchen abschnitt wo du das schreibst kann ich von dir nicht finden! im gegenteil:

Ich hab in den letzten Wochen stets klar Position für Werder bezogen und somit eindeutig gegen die Glaubwürdigkeit der FIFA/IOC-Sprecher argumentiert.

JerzyPotz schrieb:
von daher bitte nicht meine für deine argumente verkaufen.

Du bist eben nicht der einzige mit dieser Meinung. Andere Leute denken auch mit.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Fussball - Männer - Olympia 08   Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 3 EmptySo 20 Jul 2008 - 14:06

DasÜberHirn schrieb:
Ich hab in den letzten Wochen stets klar Position für Werder bezogen und somit eindeutig gegen die Glaubwürdigkeit der FIFA/IOC-Sprecher argumentiert.
drum hat das bienchen ja auch recht mit ihrem einwand. du beziehst dich ausschließlich auf werder. eigene gedanken kann ich nicht wirklich lesen.

JerzyPotz schrieb:
Du bist eben nicht der einzige mit dieser Meinung. Andere Leute denken auch mit.
dann würde ich dir empfehlen das auch so zu schreiben und nicht mit allerwelts antworten zu antworten, bzw. auf punkte die geschrieben werden auch mal besser einzugehen.
das was du jetzt grade für dich beanspruchst stammt von mir und nicht von dir.

nur um diese feinheit mal anzusprechen.

ps: genauso verwundert es mich das nach tommys definition vom gewohnheitsrecht diesbezüglich auch nix mehr von dir gekommen ist. warum?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Fussball - Männer - Olympia 08   Fussball - Männer - Olympia 08 - Seite 3 Empty

Nach oben Nach unten
 

Fussball - Männer - Olympia 08

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 9Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Olympia Sommersport :: Sommer-Mix-