SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenSchiedsrichterentscheidungen in der Bundesliga - Seite 15 Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Schiedsrichterentscheidungen in der Bundesliga

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 9 ... 14, 15, 16 ... 22 ... 29  Weiter
AutorNachricht
Jerb
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 05.04.10

Schiedsrichterentscheidungen in der Bundesliga - Seite 15 _
BeitragThema: Re: Schiedsrichterentscheidungen in der Bundesliga   Schiedsrichterentscheidungen in der Bundesliga - Seite 15 EmptySo 22 Jul 2012 - 12:10

Das letzte Körperteil mit dem er den Ball kontrolliert gespielt hat war der Kopf. Also wird weitergespielt.
Evtl würde es anders aussehen wenn er den Ball mit dem fuss spielt und er ungewollt an den Kopf springt. Aber die Frage müsstest du an den dfb stellen. Das ist ja online möglich.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Schiedsrichterentscheidungen in der Bundesliga - Seite 15 _
BeitragThema: Re: Schiedsrichterentscheidungen in der Bundesliga   Schiedsrichterentscheidungen in der Bundesliga - Seite 15 EmptySo 22 Jul 2012 - 13:21

mein Gott @Jerb, die Frage stelle ich nicht an den DFB sondern hier an unsere Community. Die richtige Antwort weiß ich zufälligerweise, warum wollen wir nicht mal etwas ohne DFB beraten? ...
also weiterhin Meinungen: wie geht es in dem von mir beschriebenen Fall weiter?
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Schiedsrichterentscheidungen in der Bundesliga - Seite 15 _
BeitragThema: Re: Schiedsrichterentscheidungen in der Bundesliga   Schiedsrichterentscheidungen in der Bundesliga - Seite 15 EmptySo 22 Jul 2012 - 13:31

zusammen gebastelte antwort:

da ich sowas bisher noch nie bei einem spiel gesehen habe, schließe ich daraus das es als eine in sich abgeschlossene aktion gewertet wird und es deswegen als nicht regelkomformer rückpass gewertet wird und es freistoß für den gegner gibt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Schiedsrichterentscheidungen in der Bundesliga - Seite 15 _
BeitragThema: Re: Schiedsrichterentscheidungen in der Bundesliga   Schiedsrichterentscheidungen in der Bundesliga - Seite 15 EmptySo 22 Jul 2012 - 13:37

doch geschehen: Karlsruher SC – SC Paderborn vergangene Saison so passiert!
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Schiedsrichterentscheidungen in der Bundesliga - Seite 15 _
BeitragThema: Re: Schiedsrichterentscheidungen in der Bundesliga   Schiedsrichterentscheidungen in der Bundesliga - Seite 15 EmptySo 22 Jul 2012 - 14:05

Senior schrieb:
doch geschehen: Karlsruher SC – SC Paderborn vergangene Saison so passiert!
letztes jahr war ich zwar genötigt die zweite im gewissen rahmen zu ertragen, aber so tief war mein fall dann doch nicht um mir solche "klassiker" freiwillig an zu schauen. noch nicht mal in irgendwelchen zusammenfassungen Wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Schiedsrichterentscheidungen in der Bundesliga - Seite 15 _
BeitragThema: Re: Schiedsrichterentscheidungen in der Bundesliga   Schiedsrichterentscheidungen in der Bundesliga - Seite 15 EmptySo 22 Jul 2012 - 14:36

Wollen wir nicht mal versuchen, genau darüber zu entscheiden?
Senior schrieb:
Ein Verteidiger hat den Ball und will ihn zum Tormann zurück spielen. Wenn er das mit Fuß macht, darf der Tormann ihn nicht in die Hand nehmen.
Deshalb: der Verteidiger lupft den Ball hoch und spielt ihn mit dem Kopf zum Tormann zurück. Der Tormann fängt den Ball - was nun? Weiterspielen oder?
Es ist also eine tatsächlich entstande Situation und die hat nicht damit zu tun, ob @JP nun die 2. Liga beobachtet hat oder nicht!
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Schiedsrichterentscheidungen in der Bundesliga - Seite 15 _
BeitragThema: Re: Schiedsrichterentscheidungen in der Bundesliga   Schiedsrichterentscheidungen in der Bundesliga - Seite 15 EmptySo 22 Jul 2012 - 15:00

Senior schrieb:
Wollen wir nicht mal versuchen, genau darüber zu entscheiden?
scratch
verstehe deinen einwand nicht, denn ich hab doch davor meinen lösungsansatz geschrieben, unter dem hinweiß das ICH so eine situation noch nicht gesehen habe
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Schiedsrichterentscheidungen in der Bundesliga - Seite 15 _
BeitragThema: Re: Schiedsrichterentscheidungen in der Bundesliga   Schiedsrichterentscheidungen in der Bundesliga - Seite 15 EmptySo 22 Jul 2012 - 17:32

Ich sage mal, dass das ein kontrolliertes Rückspiel ist, weil der Spieler das ja so will und geplant hat.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Gast
Gast



Schiedsrichterentscheidungen in der Bundesliga - Seite 15 _
BeitragThema: Re: Schiedsrichterentscheidungen in der Bundesliga   Schiedsrichterentscheidungen in der Bundesliga - Seite 15 EmptySo 22 Jul 2012 - 18:41

@PI - Deine Entscheidung!
wird unterbrochen - wenn ja warum und wie wird fortgesetzt oder
wird nicht unterbrochen und Spiel läuft weiter ...????
Nach oben Nach unten
asamiro
SportB-Forumsexperte


Anzahl der Beiträge : 1185
Anmeldedatum : 01.03.11

Schiedsrichterentscheidungen in der Bundesliga - Seite 15 _
BeitragThema: Re: Schiedsrichterentscheidungen in der Bundesliga   Schiedsrichterentscheidungen in der Bundesliga - Seite 15 EmptySo 22 Jul 2012 - 21:22

Ich würde auch sagen, Ball mit dem Kopf gespielt, also darf der Torwart den Ball mit der Hand aufnehmen - und es wird weitergepielt.
Aber da du die Frage gestellt hast, scheint dieses offensichtliche nicht die richtige Antwort zu sein.
Ich bin gespannt auf die Auflösung...
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Schiedsrichterentscheidungen in der Bundesliga - Seite 15 _
BeitragThema: Re: Schiedsrichterentscheidungen in der Bundesliga   Schiedsrichterentscheidungen in der Bundesliga - Seite 15 EmptySo 22 Jul 2012 - 22:15

Naja gut, die Spielfortsetzung bei Rückpass an den Torwart ist nicht die Schwierigkeit. Die Schwierigkeit liegt eher darin, festzustellen ob es ein Rückpass war, oder nicht. Ich sage ja. Deshalb indirekter Freistoß dort, wo der Torwart den Ball aufnimmt.

Aber ich bin auch gespannt auf deine Auflösung. Da wirds ja wohl nen Kniff geben.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Gast
Gast



Schiedsrichterentscheidungen in der Bundesliga - Seite 15 _
BeitragThema: Unglaublich!   Schiedsrichterentscheidungen in der Bundesliga - Seite 15 EmptySo 22 Jul 2012 - 22:20

@PI - der Rückpass wird mit dem Kopf gespielt, da kann der Tormann normalerweise den Ball mit Hand aufnehmen - das ist doch gerade der Witz daran!!!

Unglaublich - aber FIFA/DFB-wahr:
  1. Spielunterbrechung,
  2. Verwarnung an den Spieler, der die Rückgabe gemacht hat und
  3. indir. Freistoß für die angreifende Mannschaft von der Stelle, von der der Verteidiger den Rückpass (mit Kopf) gemacht hat.
Ich hätte Stein und Bein geschworen, dass es ohne Spielunterbrechung weitergeht! Die Erläuterung dazu ist so abenteuerlich (sinngemäß versuchte Täuschung), dass ich froh bin, nicht mehr Schiedsrichter zu sein.
Wer Lust hat, kann sich das mal in der DFB-Schiedsrichterzeitung 4/2012 ab Seite 21 ansehen. Ich bin jedenfalls entsetzt und glaube fast an einen Aprilscherz.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

... so gesehen lagen @JP und @PI schon fast richtig


Zuletzt von Senior am So 22 Jul 2012 - 22:28 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Schiedsrichterentscheidungen in der Bundesliga - Seite 15 _
BeitragThema: Re: Schiedsrichterentscheidungen in der Bundesliga   Schiedsrichterentscheidungen in der Bundesliga - Seite 15 EmptySo 22 Jul 2012 - 22:27

ah stimmt! das Vergehen ist hier die unsportliche Täuschung, nicht der Rückpass an sich. Deshalb auch noch Verwarnung und die Spielfortsetzung auch dort wo der Feldspieler rumtrickst.

Die Schiri-Zeitung 4/2012 hab ich noch nicht unter die Augen bekommen.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Schiedsrichterentscheidungen in der Bundesliga - Seite 15 _
BeitragThema: Re: Schiedsrichterentscheidungen in der Bundesliga   Schiedsrichterentscheidungen in der Bundesliga - Seite 15 EmptySo 2 Sep 2012 - 21:08

kinhöfer hat sich wohl sein eigenes elfmeter regelwerk geschaffen. oder arbeit er daran diese regel für sich abzuschaffen? scratch

zweites spiel, zweiter blindflug und schon wieder hat er glück das es wieder ohne negative konsequenz für das ergebnis ausgegangen ist. nichts desto trotz versteh ich nicht wie so zwei sachen in folge passieren können. der eine war klar, der andere genauso und wenn er das nicht sieht für was gibts den mann an der linie?
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Schiedsrichterentscheidungen in der Bundesliga - Seite 15 _
BeitragThema: Re: Schiedsrichterentscheidungen in der Bundesliga   Schiedsrichterentscheidungen in der Bundesliga - Seite 15 EmptyMo 3 Sep 2012 - 7:56

...unfassbar muss man schon sagen, Shocked


mich hat ohnehin gewundert, dass er schon wieder pfiff, aber gut.

Doch auch hier, der simpel mit der fahne steht da 20 m daneben und amcht wieder keine anstalten auch wenn kinhöfer selbst ebenfalls freiste sicht hatte.

Bei jeden kreisliga veranstaltung würde das bitter enden, vielleicht darf kinhöfer deshalb buli pfeiffen. Schiedsrichterentscheidungen in der Bundesliga - Seite 15 360107

Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Schiedsrichterentscheidungen in der Bundesliga - Seite 15 _
BeitragThema: Re: Schiedsrichterentscheidungen in der Bundesliga   Schiedsrichterentscheidungen in der Bundesliga - Seite 15 EmptyMo 3 Sep 2012 - 22:33

So für sich gesehen war das ne stinknormale Fehlentscheidung gestern. Keine Ahnung was die Woche vorher war, aber so ne Situation darf man ruhig auch mal falsch sehen.

Den Linienrichter lässt du mir mal in Ruhe wenn du die Anweisungen nicht kennst. Der hat da nix zu melden und siehts obendrein auch schlechter.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Schiedsrichterentscheidungen in der Bundesliga - Seite 15 _
BeitragThema: Re: Schiedsrichterentscheidungen in der Bundesliga   Schiedsrichterentscheidungen in der Bundesliga - Seite 15 EmptyMo 3 Sep 2012 - 22:54

Pi schrieb:
Keine Ahnung was die Woche vorher war, aber so ne Situation darf man ruhig auch mal falsch sehen.
das übliche kinhöfer sch@iße gepfeiffe gegen die einntracht. interessierst du dich für fussball abseits der bayern? das nicht mitzubekommen ist ne kunst!

Pi schrieb:
Den Linienrichter lässt du mir mal in Ruhe wenn du die Anweisungen nicht kennst. Der hat da nix zu melden und siehts obendrein auch schlechter.
den lässt er nicht in ruhe den der hat sich letzte woche für ganz andere dinge brufen gefühlt. so so, da hat der assi dann wohl die anweisung an der linie kaffee zu kochen Schiedsrichterentscheidungen in der Bundesliga - Seite 15 292549
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Schiedsrichterentscheidungen in der Bundesliga - Seite 15 _
BeitragThema: Re: Schiedsrichterentscheidungen in der Bundesliga   Schiedsrichterentscheidungen in der Bundesliga - Seite 15 EmptyDi 4 Sep 2012 - 7:18

Pi schrieb:

So für sich gesehen war das ne stinknormale Fehlentscheidung gestern. Keine Ahnung was die Woche vorher war, aber so ne Situation darf man ruhig auch mal falsch sehen.

...ist jetzt aber nicht dein ernst, das du dich was letzte woche angeht so dummstellen willst oder, sorry pi grad wo es doch um die fraktion der geheiligten geht und deren fehler. Rolling Eyes
Pi schrieb:
Den Linienrichter lässt du mir mal in Ruhe wenn du die Anweisungen nicht kennst. Der hat da nix zu melden und siehts obendrein auch schlechter
hat nichts zu melden, aha.

Laut relement schon und darf jederzeit und immer unterstützend zur hand gehen, vorallem, wenn sich der hauptschiri nicht sicher ist oder warum auch immer meint schlecht oder unzureichend gesehen zu haben, deshalb hat er ja auch den titel des schiedrichterassistenten oder?????
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Schiedsrichterentscheidungen in der Bundesliga - Seite 15 _
BeitragThema: Re: Schiedsrichterentscheidungen in der Bundesliga   Schiedsrichterentscheidungen in der Bundesliga - Seite 15 EmptyDi 4 Sep 2012 - 10:11

Sorry. Ich steh gelegentlich mal ein komplettes Wochenende aufm Platz und bin unterwegs. Dann ist es ein Wunder wenn ich überhaupt die Bayerntore sehe.

Zitat :
fraktion der geheiligten

Totschlagargument. Kannste knicken.

In jedem Gespann bekomm ich vorm Spiel gesagt, und sag es auch selbst, 16er ist mein Raum, da lässt du die Finger von. Wenn ein Assistent den Schiri da doch überstimmt, liegt er ja eh meistens falsch und bekommt dann auch immer schön einen über, wie offensichtlich auch ne Woche vorher. Außerdem steht er definitiv schlechter, Kinhöfer hat den besseren Blick, warum siehst du da die Notwendigkeit, dass er eingreift? Wofür haben wir denn Chef und Assistent?

Und nochmal: Boka schiebt Mandzukic weg, während sie beide hintereinander her laufen und vom Tor weg. Das man das Schieben als normale Laufbewegung wahrnimmt sollte nicht, kann aber mal passieren. Wer sich über sowas aufregt, stirbt mit 45 an Herzinfarkt, sorry.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Schiedsrichterentscheidungen in der Bundesliga - Seite 15 _
BeitragThema: Re: Schiedsrichterentscheidungen in der Bundesliga   Schiedsrichterentscheidungen in der Bundesliga - Seite 15 EmptyDi 4 Sep 2012 - 14:33


Pi schrieb:

Totschlagargument. Kannste knicken.
Nö, bei deinen argumentationen sicherlich nicht.

Pi schrieb:
In jedem Gespann bekomm ich vorm Spiel gesagt, und sag es auch selbst, 16er ist mein Raum, da lässt du die Finger von.
.....was ne logik, was soll das, alsob ein assi dir dein ruhm wegnimmt.
Pi schrieb:
Wenn ein Assistent den Schiri da doch überstimmt, liegt er ja eh meistens falsch und bekommt dann auch immer schön einen über, wie offensichtlich auch ne Woche vorher.
...überstimen geht gar nicht, das weisst du am besten oder??

eben nicht ne woche vorher, wenn ich mal zeit hab oder wer sonst soll er dich aufklären, bevor ma am thema vorbei redet.

Pi schrieb:
Außerdem steht er definitiv schlechter, Kinhöfer hat den besseren Blick, warum siehst du da die Notwendigkeit, dass er eingreift? Wofür haben wir denn Chef und Assistent?
Ich seh keine notwendigkeit sondern lediglich die notwendigkeit, das wenn ein assi was sieht er sein sch@iss fähnchen hebt schwenkt und von mir aus auch wedelt, kinhöfer hatte gute sicht, der assi aber ebenfalls und das zwei wochen nacheinander.................. Schiedsrichterentscheidungen in der Bundesliga - Seite 15 310649
Pi schrieb:
Und nochmal: Boka schiebt Mandzukic weg, während sie beide hintereinander her laufen und vom Tor weg. Das man das Schieben als normale Laufbewegung wahrnimmt sollte nicht, kann aber mal passieren. Wer sich über sowas aufregt, stirbt mit 45 an Herzinfarkt, sorry.
...asso und das auch unten kontakt stattfindet fällt unter den tisch des schweigens?
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Schiedsrichterentscheidungen in der Bundesliga - Seite 15 _
BeitragThema: Re: Schiedsrichterentscheidungen in der Bundesliga   Schiedsrichterentscheidungen in der Bundesliga - Seite 15 EmptyDi 4 Sep 2012 - 16:48

Lies mal richtig, reiß nicht alles aus dem Zusammenhang und interpretiere keinen Mist in meine Aussagen rein und dann reden wir weiter.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Schiedsrichterentscheidungen in der Bundesliga - Seite 15 _
BeitragThema: Re: Schiedsrichterentscheidungen in der Bundesliga   Schiedsrichterentscheidungen in der Bundesliga - Seite 15 EmptyMi 5 Sep 2012 - 7:52

Nee nee, du kannst ruhig antworten es stimmt schon so,

oder gehts du wieder du die hintertüre jetzt?? Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Schiedsrichterentscheidungen in der Bundesliga - Seite 15 _
BeitragThema: Re: Schiedsrichterentscheidungen in der Bundesliga   Schiedsrichterentscheidungen in der Bundesliga - Seite 15 EmptyMi 5 Sep 2012 - 21:10

kleine Räuberleiter

Dany69 schrieb:

Pi schrieb:
In jedem Gespann bekomm ich vorm Spiel gesagt, und sag es auch selbst, 16er ist mein Raum, da lässt du die Finger von.
.....was ne logik, was soll das, alsob ein assi dir dein ruhm wegnimmt.

wer redet von Ruhm?

Zitat :
Pi schrieb:
Wenn ein Assistent den Schiri da doch überstimmt, liegt er ja eh meistens falsch und bekommt dann auch immer schön einen über, wie offensichtlich auch ne Woche vorher.

...überstimen geht gar nicht, das weisst du am besten oder??

eben nicht ne woche vorher, wenn ich mal zeit hab oder wer sonst soll er dich aufklären, bevor ma am thema vorbei redet.

Hab mich selbst schlau gemacht (ich weiß wie man google und kicker nutzt) und außerdem reden wir von letzten Sonntag, hab ich zehntausendmal schon gesagt. Und hast du nicht in der Woche vorher genau das gesehen?!? Der Linienrichter hat entschieden, und zwar FALSCH!

Zitat :
Pi schrieb:
Außerdem steht er definitiv schlechter, Kinhöfer hat den besseren Blick, warum siehst du da die Notwendigkeit, dass er eingreift? Wofür haben wir denn Chef und Assistent?
Ich seh keine notwendigkeit sondern lediglich die notwendigkeit, das wenn ein assi was sieht er sein sch@iss fähnchen hebt schwenkt und von mir aus auch wedelt, kinhöfer hatte gute sicht, der assi aber ebenfalls und das zwei wochen nacheinander.................. Schiedsrichterentscheidungen in der Bundesliga - Seite 15 310649

Und dann machen sie ne Telefonkonferenz und entscheiden nach Betrachten von 10 Superzeitlupen im CIA-Büro? Wie stellst du dir so ne Entscheidungsfindung vor?

Zitat :
Pi schrieb:
Und nochmal: Boka schiebt Mandzukic weg, während sie beide hintereinander her laufen und vom Tor weg. Das man das Schieben als normale Laufbewegung wahrnimmt sollte nicht, kann aber mal passieren. Wer sich über sowas aufregt, stirbt mit 45 an Herzinfarkt, sorry.

...asso und das auch unten kontakt stattfindet fällt unter den tisch des schweigens?

Auch schwer zu sehen. Kinhöfer hat nunmal nur Menschenaugen, und die machen Fehler. Das hier war einer, aber einer der FÜR SICH GENOMMEN zu entschuldigen ist und mehr will ich nicht sagen.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Schiedsrichterentscheidungen in der Bundesliga - Seite 15 _
BeitragThema: Re: Schiedsrichterentscheidungen in der Bundesliga   Schiedsrichterentscheidungen in der Bundesliga - Seite 15 EmptyDo 6 Sep 2012 - 8:08

Pi schrieb:

wer redet von Ruhm?
...naja was soll deine formulierung da und dort hast dich rauszuhalten assi, ruhm deshalb weil ich der ansicht bin nach wie vor viele schiris spielen gern udn gut gott auf dem feld unnahbare männer in schwarz.
Und diese selbstgerechtigkeit und überheblichkeit stinkt mir.

Pi schrieb:
Hab mich selbst schlau gemacht (ich weiß wie man google und kicker nutzt) und außerdem reden wir von letzten Sonntag, hab ich zehntausendmal schon gesagt. Und hast du nicht in der Woche vorher genau das gesehen?!? Der Linienrichter hat entschieden, und zwar FALSCH!
...stimmt so noch immer nicht, einen über bekommt er nur daher, weil er was gesehen haben will, was zigfach schwerer zu sehen war, als das was er hätte sehen sollen müssen und können.

Darum dreht es sich nur um die elfer reden wir hier.


Pi schrieb:

Und dann machen sie ne Telefonkonferenz und entscheiden nach Betrachten von 10 Superzeitlupen im CIA-Büro? Wie stellst du dir so ne Entscheidungsfindung vor?
Du gehst nicht auf fakten ein und ziehst die sache ins lächerliche und das ist quark so.

Für was ist ein assi da, kannst du mri mal erklären,machen wir es so. Schiedsrichterentscheidungen in der Bundesliga - Seite 15 452704
Pi schrieb:

Auch schwer zu sehen. Kinhöfer hat nunmal nur Menschenaugen, und die machen Fehler. Das hier war einer, aber einer der FÜR SICH GENOMMEN zu entschuldigen ist und mehr will ich nicht sagen.
Ja da kann ich dir sogar in ansätzen recht geben, auch wenn er keine zwanzig meter hinter der szene hertrabt und beste sicht hat wie auch ne woche vorher und eben wiederum derselbe assi wiederum beste sicht hat und wiederum nichts anzeigt und wiederum verkehrt liegt und daher ist das mit dem für sich genommen nicht wirklich gar so leicht. Embarassed
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Schiedsrichterentscheidungen in der Bundesliga - Seite 15 _
BeitragThema: Re: Schiedsrichterentscheidungen in der Bundesliga   Schiedsrichterentscheidungen in der Bundesliga - Seite 15 EmptyDo 6 Sep 2012 - 20:42

Dany69 schrieb:
Für was ist ein assi da, kannst du mri mal erklären,machen wir es so. Schiedsrichterentscheidungen in der Bundesliga - Seite 15 452704

Abseits, knappe Ausbälle. Richtungsanzeige bei Ausbällen in seinem Bereich. Und wenn es drauf ankommt, eine Anzeige ob der Ball im Tor war oder nicht. Das gehört zur Linienüberwachung. Genauso schaut er auf die Straufraumlinie, um zu erkennen, ob ein Foul IM oder AUßERHALB des 16ers war (nicht aber, OB es ein Foul war).

Wofür ist der Schiedsrichter da? Vor allem zweikampfbeurteilung, perönliche Strafen und Kommunikation mit den Spielern. Der Assistent kann dort helfen, aber nicht die Entscheidungen an sich reißen. Haben sowohl Schiri als auch Linienreichter freien Blick auf eine Situation und stehen gleich weit entfernt - dann entscheidet die Situation der Schiedsrichter! Und solche Aufgabentrennung muss sein. Zweikampfbeurteilung bestimmt in der regel der Schiedsrichter. Warum? Weil Zweikampfbeurteilung auch Ermessenssache ist. Da legt ein Mann die Marschroute vor, und jeder, der dort reinredet, lässt diese Sache verschwimmen. Der Schiedsrichter ist der Höchstqualifizierte auf dem Platz, deshalb übernimmt er die Verantwortung und greift auf die Hilfe des Linienrichters zurück wenn er sie braucht, und nicht, wenn der es für richtig erachtet. Der zweite Grund ist, dass Entscheidungen schnell getroffen werden müssen, um sicher zu wirken. Wir können nicht alles schnell über Gestik abstimmen.

Zitat :
Und diese selbstgerechtigkeit und überheblichkeit stinkt mir.

Diese Aussage ist ja wohl extrem selbstgerecht! Auf dem Platz stehen 22 Egos, drum herum nochmal 20 und x Zuschauer, da sind dann drei kleine Schiedsrichter drunter, und die sollen auch noch Schwäche zeigen und Angriffsfläche bieten? Sei doch mal ehrlich, das würde doch sofort ausgenutzt! Was auf dem Platz passiert, ist nach dem Spiel normalerweise vergessen. Es gibt Spieler, die verstehen nur "Halt's Maul und verpiss dich". Ich hab das noch nie gesagt. Manchmal würde ich besser.

Mit Nettigkeiten erreichst du in schweren Spielen gar nichts. Man muss wissen, welcher Ton wo angebracht ist. Alles ist fair, es steht 4:0, noch 10 Minuten - okay, wir lassen die Spielen und ziehen uns zurück, solange es keine Frustfouls gibt. Es steht 3:2 und noch 5min: Ich zeige jedem jederzeit dass ich da bin, auch mal unpopuläre Entscheidungen treffe und kein problem damit habe, Unruheherde zum Duschen zu schicken. Mein zweifellos bestes Spiel das ich bis jetzt gepfiffen hab endete so, dass ich auf diesem Sportplatz von zig Zuschauern gehört hab: "Ist der so arrogant!" (Die Heimmannschaft hatte ein 3:1 verschenkt, der Trainer musste nach 40min runter und die letzten 10min waren sie noch zu zehnt). Was ich nicht gehört habe, war: "Ist der so schlecht!" Ne, weil ich einfach nen Sahnetag hatte und das Ding 90min unter Kontrolle. Ich war auch öfter mal nett, hab ein bisschen erklärt, versucht, mir Freunde zu machen - ging in die Hose. Verlangt von Schiedsrichtern nix unmögliches. Ein Aktivenspiel sollte eigentlich jeder Fußballer mal gepfiffen haben.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Schiedsrichterentscheidungen in der Bundesliga - Seite 15 _
BeitragThema: Re: Schiedsrichterentscheidungen in der Bundesliga   Schiedsrichterentscheidungen in der Bundesliga - Seite 15 EmptyFr 7 Sep 2012 - 8:31

Pi schrieb:

Abseits, knappe Ausbälle. Richtungsanzeige bei Ausbällen in seinem Bereich. Und wenn es drauf ankommt, eine Anzeige ob der Ball im Tor war oder nicht. Das gehört zur Linienüberwachung. Genauso schaut er auf die Straufraumlinie, um zu erkennen, ob ein Foul IM oder AUßERHALB des 16ers war
(nicht aber, OB es ein Foul war).

So sieht es das Regelwerk vor:

Der DFB schrieb:
Fouls im Strafraum
Wird ein Spieler im Strafraum gefoult, ohne dass dies vom Schiedsrichter bemerkt
wurde, insbesondere in der Nähe des Schiedsrichter-Assistenten, blickt
der Schiedsrichter-Assistent zuerst zum Schiedsrichter, um zu schauen, wo dieser
steht und welche Entscheidung er getroffen hat. Lässt der Schiedsrichter die
Partie weiterlaufen, hebt der Schiedsrichter-Assistent seine Fahne und benutzt
das akustische Signal. Danach bewegt er sich deutlich sichtbar Richtung
Eckfahne


Pi schrieb:
Diese Aussage ist ja wohl extrem selbstgerecht!
Warum sollte sie das sein, leuchtet mir nicht wirklich ein, nö.

Pi schrieb:
Es gibt Spieler, die verstehen nur "Halt's Maul und verpiss dich". Ich hab das noch nie gesagt. Manchmal würde ich besser.
Woher weisst das dann??
Wenn du diese Wortwahl nicht benutzt.

Sagt auch niemand das auf den plätzen unseres Staates nur super Typen als spieler rumlaufen, gibt genug vereine, da wollt ich kein kreisklasse spiel leiten, dass sei auch mal erwähnt.

Pi schrieb:
Mit Nettigkeiten erreichst du in schweren Spielen gar nichts. Man muss wissen, welcher Ton wo angebracht ist.
Das ist ohne wenn und aber richtig, die frage ist eben nur die, wie wirkt was und vorallem wann, aber es führt zu weoit hier schon wieder.
Pi schrieb:
Zuschauern gehört hab: "Ist der so arrogant!"
Das ist der punkt, wie wirkt es wann und warum, ich würde mich über so aussagen nicht freuen.

Pi schrieb:
Verlangt von Schiedsrichtern nix unmögliches.
Ist es denn unmöglich menschlich zu wirken im rahmen seiner tätigkeit, es gibt bye the way genug schiris bei denen scheint es tatsächlich unmöglich zu sein.

Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Schiedsrichterentscheidungen in der Bundesliga - Seite 15 _
BeitragThema: Re: Schiedsrichterentscheidungen in der Bundesliga   Schiedsrichterentscheidungen in der Bundesliga - Seite 15 EmptyFr 7 Sep 2012 - 9:38

Den kritikpunkt muss man sich gefallen lassen. Aber wir sind ja auch nicht dazu da, um uns Freudne zu machen, sondern um den regeln Geltung zu schaffen. Am Ende ist es nicht wichtig, was die Spieler denken, so lange sie sich an die Regeln halten. Respekt ist wichtiger als Sympathie.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Gesponserte Inhalte




Schiedsrichterentscheidungen in der Bundesliga - Seite 15 _
BeitragThema: Re: Schiedsrichterentscheidungen in der Bundesliga   Schiedsrichterentscheidungen in der Bundesliga - Seite 15 Empty

Nach oben Nach unten
 

Schiedsrichterentscheidungen in der Bundesliga

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 15 von 29Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 9 ... 14, 15, 16 ... 22 ... 29  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Fussball :: 1. Bundesliga-