SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenSchiedsrichterentscheidungen in der Bundesliga - Seite 14 Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Schiedsrichterentscheidungen in der Bundesliga

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15 ... 21 ... 29  Weiter
AutorNachricht
Jerb
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 05.04.10

Schiedsrichterentscheidungen in der Bundesliga - Seite 14 _
BeitragThema: Re: Schiedsrichterentscheidungen in der Bundesliga   Schiedsrichterentscheidungen in der Bundesliga - Seite 14 EmptyMi 29 Feb 2012 - 18:12

das der angreifer auch dann einen vorteil zieht wenn er wieder aus dem abseits raus läuft und erst dort den ball annimmt ist aber schon richtig.
jetzt stell dir mal vor in der einen hälfte stehen nur 2 verteidiger und evtl auch noch 30 meter entfernt. um den alleine rumstehenden stürmer kümmert sich keine sau weil er meterweit ins abseits gestellt wurde. jetzt kommt ein ball in richtung stürmer geflogen, welcher aus dem abseits raus läuft, den ball annimmt und dann richtung tor läuft.
laut deiner argumentation wäre er jetzt nichtmehr strafbar im abseits. aber er hätte einen riesigen vorteil weil er sich im günstigsten fall 15 meter von beiden verteidigern entfernt befindet. den vorsprung bis zum gegnerischen strafraum einigermaßen zu halten würde selbst eine oma mit krückstock gegen usain bolt schaffen.

wo ich dir allerdings recht geben muss ist das man jetzt nicht wirklich jedes abseits abpfeifen muss. wenn wie von dir ähnlich geschildert mal wieder ein ball meterweit über den im abseits stehenden spieler hinweg segelt und ungefährdet beim torwart oder einem verteidiger landet muss man nicht wirklich abpfeifen.
solche szenen gibts eigentlich in jedem spiel mindestens 1 mal, wenn nicht sogar öfters. dort könnte man dann wie bei foul einfach vorteil für die verteidigende mannschaft laufen lassen weil in solchen situationen einfach nur der spielfluss sinnlos behindert wird.
gerät der torwart und/oder verteidiger dann doch in bedrängnis kann man immernoch abpfeifen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Schiedsrichterentscheidungen in der Bundesliga - Seite 14 _
BeitragThema: Re: Schiedsrichterentscheidungen in der Bundesliga   Schiedsrichterentscheidungen in der Bundesliga - Seite 14 EmptyMi 29 Feb 2012 - 19:09

Eagle-Eye Jerry schrieb:
... am Beispiel Hanke .. wäre er schon zu Beginn der Szene auf dieser Position (also nicht im Abseits) gewesen, wäre das Tor wohl nicht gefallen.
kann sein ... mann müsste mal Janzen fragen, wie er das sieht. So wie ich ihn kenne, würde er wohl sagen: "ich habe schlicht und ergreifend ... gepennt und hätte Hanke's Kofballablenkung verhindern müssen, egal, wo er irgendwann vorher stand".
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Schiedsrichterentscheidungen in der Bundesliga - Seite 14 _
BeitragThema: Re: Schiedsrichterentscheidungen in der Bundesliga   Schiedsrichterentscheidungen in der Bundesliga - Seite 14 EmptyMo 9 Apr 2012 - 9:08

gute leistungen gehören belohnt und deswegen mach ich hier mal etwas schiri scouting und lobhudelei.

letzten sonntag gab es in FFM gruppenliga spitzenspiel (zweiter gegen dritter), das wir leider verloren haben. geleitet wurde das spiel von einem mädel namens Anna Katharina Scheib und ich bin mir recht sicher das wir in zukunft (wenn beruflich nichts dazwischen kommt) noch von ihr hören werden.

das war das beste was ich seit jahren auf der ebene an schiri leitung gesehen habe. man muss dazu sagen das dieses spiel aus verschiedenen gründen ein schwieriges ist. zum einen frankfurter derby durch und durch, zum anderen weil da einige ehemalige von uns kicken und weil unser vorletzter trainer da hauptverantwortlich ist. dementsprechend hitzig und giftig ging es sowohl auf dem rasen wie auch bei uns fans zu und das junge ding hat sich überhaupt gar nicht beeinflussen lassen und sowas von fehlerfrei geleitet das es (hört hört) nach spielende von allen seiten auch beifall für sie gab!!!

hab mal gegoogelt und sie hat scheinbar auch schon regionalliga geleitet, was mich nach der leistung nicht wirklich überrascht und es würde mich verwundern wenn da ende für sie ist.


zum gesicht merken ihr profil beim SFV KLICK

nachtrag: hab mal weiter gesucht, bin auf der Verins-HP gelandet und ihre daten gefunden.

Anna Katharina Scheib

Schiedsrichterin seit 2004
höchste Spielklasse als Schiedsrichterin
Männer: Verbandsliga (seit 01.07.2011)
Frauen: 2. Frauen-Bundesliga (seit 01.07.2011)
höchste Spielklasse als Assistentin
Männer: Hessenliga
Frauen: 1. Frauen-Bundesliga
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Schiedsrichterentscheidungen in der Bundesliga - Seite 14 _
BeitragThema: Re: Schiedsrichterentscheidungen in der Bundesliga   Schiedsrichterentscheidungen in der Bundesliga - Seite 14 EmptyDi 10 Apr 2012 - 9:54

Verbandsliga höchste Klasse mit 25? Na, ich befürchte im Herrenbereich wird das nix. Frauen 1. Liga könnt noch was werden.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Schiedsrichterentscheidungen in der Bundesliga - Seite 14 _
BeitragThema: Re: Schiedsrichterentscheidungen in der Bundesliga   Schiedsrichterentscheidungen in der Bundesliga - Seite 14 EmptyDi 10 Apr 2012 - 10:12

leitet allerdings erst seit 6 jahren spiele. soweit ich das überschauen kann ist das doch im verhältnis ein recht kurzer zeitlicher rahmen!? scratch

im übrigen haben wir am wochenende beim spiel fsv gegen pauli europapokal 2.0 gesehen und lasst mich raten: da bleibt es natürlich bei einem spiel pflichtsperre Schiedsrichterentscheidungen in der Bundesliga - Seite 14 599816
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Schiedsrichterentscheidungen in der Bundesliga - Seite 14 _
BeitragThema: Re: Schiedsrichterentscheidungen in der Bundesliga   Schiedsrichterentscheidungen in der Bundesliga - Seite 14 EmptyDi 10 Apr 2012 - 10:19

JerzyPotz schrieb:
leitet allerdings erst seit 6 jahren spiele. soweit ich das überschauen kann ist das doch im verhältnis ein recht kurzer zeitlicher rahmen!? scratch

Nein... das ist normales Tempo. Ich hätte kein Problem damit, auch mal 40-jährige in die 1. Liga aufsteigen zu sehen. Aber mit 23 musst du auf der DFB-Liste sein, B-Jugend-Bundesliga, sonst ist der Weg nach oben blockiert. Wenns gut läuft bin ich nächste Saison mit 20 in der Verbandsliga, aber unter anderem auch durchs Studium in Bayern brauch ich mir keine großen Hoffnungen auf DFB-Ebene zu machen.

Edit: Verbandsliga bei euch ist sechstklassig, oder?
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Schiedsrichterentscheidungen in der Bundesliga - Seite 14 _
BeitragThema: Re: Schiedsrichterentscheidungen in der Bundesliga   Schiedsrichterentscheidungen in der Bundesliga - Seite 14 EmptyDi 10 Apr 2012 - 10:51

Pi schrieb:
Aber mit 23 musst du auf der DFB-Liste sein, B-Jugend-Bundesliga, sonst ist der Weg nach oben blockiert.
gut, so genau hab ich dann nicht gesucht ob und in welcher form sie da leitet. so wie der DFB getrickt ist scheitert es am ende bei ihr ohnehin schon am ausbildungsberuf Schiedsrichterentscheidungen in der Bundesliga - Seite 14 599816

Pi schrieb:
Edit: Verbandsliga bei euch ist sechstklassig, oder?
bereits die fünfte. ich kann dir aber nicht sagen wo sie gestartet ist, da nicht unser kreis und in FFM gibt es eher mehr gruppen in einer klasse, dafür geht es nicht so bodenlos tief. b-klasse ist ende in frankfurt
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Schiedsrichterentscheidungen in der Bundesliga - Seite 14 _
BeitragThema: Re: Schiedsrichterentscheidungen in der Bundesliga   Schiedsrichterentscheidungen in der Bundesliga - Seite 14 EmptyDi 10 Apr 2012 - 10:59

Fünftklassig? scratch

Ihr habt doch noch ne Hessenliga, die auf einer Ebene mit unserer Oberliga oder der bayernliga liegt?

Die Schiene Jugend-Bundesliga läuft nicht parallel zum Aktivenbereich, sondern ist ne weitere Stufe. Die Jugend-Bundesligen sind die fünft- bzw. sechsthöchsten Klassen die man pfeifen kann, danach folgt dann die Oberliga. Kann sein dass die Jugend-Bundesligen aber nächstes Jahr eins hoch rutschen, weil die dann fünf Regionalligen von den Regionalverbänden und nicht mehr vom DFB organisiert werden.

Also Sinn meiner Rede: Wenn sie mit 25 in der verbandsliga ist, war es das schon rein formell mit den Hoffnungen nach oben.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Gast
Gast



Schiedsrichterentscheidungen in der Bundesliga - Seite 14 _
BeitragThema: Re: Schiedsrichterentscheidungen in der Bundesliga   Schiedsrichterentscheidungen in der Bundesliga - Seite 14 EmptyDi 10 Apr 2012 - 19:23

schade eigentlich dabei käme frisches blut mal ganz gut in liga 2 und 1 aber als frau hat sie bei den hopfenstechern eh keine chance Schiedsrichterentscheidungen in der Bundesliga - Seite 14 360107
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Schiedsrichterentscheidungen in der Bundesliga - Seite 14 _
BeitragThema: Re: Schiedsrichterentscheidungen in der Bundesliga   Schiedsrichterentscheidungen in der Bundesliga - Seite 14 EmptyMi 11 Apr 2012 - 0:02

du meinst so wie Bibiana Steinhaus? Mit 2% in den beiden oberen Ligen sind Frauen oben sogar noch überrepräsentiert im Vergleich zur totalen Zahl. Kein grund für ne Frauenquote
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Schiedsrichterentscheidungen in der Bundesliga - Seite 14 _
BeitragThema: Re: Schiedsrichterentscheidungen in der Bundesliga   Schiedsrichterentscheidungen in der Bundesliga - Seite 14 EmptyMi 11 Apr 2012 - 1:40

Bibiana Steinhaus müsste aber längst in der ersten Liga pfeifen...

Das das noch nicht geschehen ist passt zu diesem Haufen. Genauso wie das von dir Angesprochene, dass wenn man in einem bestimmten Alter noch nicht hoch genug pfeift man keine Chance mehr hat. Wenn man ein Luxusproblem hätte könnte man das noch akzeptieren, aber nicht so. Da darf man sich nicht wundern, dass die Schirileistungen gefühlt immer mehr abnehmen...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Schiedsrichterentscheidungen in der Bundesliga - Seite 14 _
BeitragThema: Re: Schiedsrichterentscheidungen in der Bundesliga   Schiedsrichterentscheidungen in der Bundesliga - Seite 14 EmptyMi 11 Apr 2012 - 19:45

kein Problem - Klasse soll sich durchsetzen, egal ob Mann oder Frau, ob Deutscher, Türke oder Iraner.
Wieso sich die Frauen aber seit Jahrzehnten gefallen lassen, von durchweg Männern beim Handball gepfiffen zu werden, ist m.E. das viel größere sportpolitische oder emanzipatorische Fragezeichen.

Klasse soll sich durchsetzen ... nur, wenn es schief gehen sollte, dann darf es eben auch keine "Quoten-Rücksicht" geben. Wer in dieser Ebene ankommt, muss auch ertragen, dass er gleichwertig ist und damit auch kritisch bewertet werden darf.
Das Beispiel Rafati zeigt ja - er war überfordert, er war ganz einfach schlecht. Der DFB traute sich aber nicht, die gleichen Maßstäbe bei ihm an zu legen, wie bei allen anderen, weil: wir sind nicht ausländerfeindlich.
Der DFB (oder die SR-Kommission) traute sich also nicht, bei ihm das zu machen, was sonst üblich und legitim ist: ihn einfach ab zu stufen.

So, wenn Steinhaus, Anna Katharina Scheib oder Marion Mustermann mal schlecht und richtig falsch pfeifen ... darf dann kritisiert werden oder hat man (bzw. der DFB) gleich eine Klage von Alice S. & Co. am Hals?
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Schiedsrichterentscheidungen in der Bundesliga - Seite 14 _
BeitragThema: Re: Schiedsrichterentscheidungen in der Bundesliga   Schiedsrichterentscheidungen in der Bundesliga - Seite 14 EmptyMi 11 Apr 2012 - 23:35

da fragt man sich natürlich auch, was denn eine Aussage oder Klage von Alice Schwarzer wirklich wert ist. Das wird auch bei mir nicht mehr lang dauern, bis ich mich über die nicht mehr aufregen kann.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Schiedsrichterentscheidungen in der Bundesliga - Seite 14 _
BeitragThema: Re: Schiedsrichterentscheidungen in der Bundesliga   Schiedsrichterentscheidungen in der Bundesliga - Seite 14 EmptyDo 12 Apr 2012 - 9:09

Tja, bei dem Gurkenkick gestern muss man mal feststellen: Knut Kircher war der beste Mann auf dem Platz, für mich unser bester Schiedsrichter. Auch das Auftreten ist beispielhaft (zurückhaltend!)
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Gast
Gast



Schiedsrichterentscheidungen in der Bundesliga - Seite 14 _
BeitragThema: Re: Schiedsrichterentscheidungen in der Bundesliga   Schiedsrichterentscheidungen in der Bundesliga - Seite 14 EmptyDo 12 Apr 2012 - 12:59

Pi schrieb:
... Knut Kircher war der beste Mann auf dem Platz...
stimmt! Allerdings haben sich die Spieler auch zusammen gerissen und nicht sinnlos getreten oder reklamiert usw. So geht es eben auch!
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Schiedsrichterentscheidungen in der Bundesliga - Seite 14 _
BeitragThema: Re: Schiedsrichterentscheidungen in der Bundesliga   Schiedsrichterentscheidungen in der Bundesliga - Seite 14 EmptyDo 12 Apr 2012 - 14:50

Sinnlos getreten nicht - sinnlos dumm waren Boateng und vor allerallem Subotic aber trotzdem.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Gast
Gast



Schiedsrichterentscheidungen in der Bundesliga - Seite 14 _
BeitragThema: SR in der CL   Schiedsrichterentscheidungen in der Bundesliga - Seite 14 EmptyDo 19 Apr 2012 - 9:37

Schiedsrichter im CL-Halbfinale
Pi schrieb:
... Das Spiel (Bayern vs. Real) war recht hart und daran hatte Webb seinen Anteil...
"Anteil" ist gut. Er setzte die Serie seiner Katastrophenspiele (WM-Finale) fort. Warum er in einem CL-Halbfinale nach jedem zweiten Pfiff den Spielern die Spielregeln erklären zu müssen glaubt, ist mir schleierhaft. Und was er so nach Gutsherrenart an Fouls pfeift oder nicht pfeift, Karten zieht oder nicht zieht, ist nicht akzeptabel. Warum sich FIFA und in dem Fall UEFA das so bei ihm international schon seit Jahren gefallen lassen, begreife ich nicht. Seltsamerweise pfeift er in Englang klar und konsequent ...?
Jedenfall habe ich mich schwer geärgert, einen solchen Selbstdarsteller als SR sehen zu müssen.

Dr. Brych - bekanntlich nicht mein Freund - hat gestern dagegen, auch was sein Auftreten betrifft, recht ordentlich gepfiffen.
Leider ist mir bei diesem Spiel wieder schlecht geworden - wegen ääääh Fritz äääääh von ääääh Thurn ääääh ... usw.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Schiedsrichterentscheidungen in der Bundesliga - Seite 14 _
BeitragThema: Re: Schiedsrichterentscheidungen in der Bundesliga   Schiedsrichterentscheidungen in der Bundesliga - Seite 14 EmptyDo 19 Apr 2012 - 22:35

Aber Brych für Olympia und das CL-halbfinale zu nominieren und ihn damit für eine katastrophale Saison zu belohnen, ist doch wirklich... kacke.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Schiedsrichterentscheidungen in der Bundesliga - Seite 14 _
BeitragThema: Re: Schiedsrichterentscheidungen in der Bundesliga   Schiedsrichterentscheidungen in der Bundesliga - Seite 14 EmptyFr 20 Apr 2012 - 0:22

Senior schrieb:
Und was er so nach Gutsherrenart an Fouls pfeift oder nicht pfeift, Karten zieht oder nicht zieht, ist nicht akzeptabel. Warum sich FIFA und in dem Fall UEFA das so bei ihm international schon seit Jahren gefallen lassen, begreife ich nicht.
webb ist für mich auf internationaler ebene schon immer absolut unbrauchbar gewesen. das spiel vom dienstag hat mich einmal mehr davon überzeugt das webb auf höchster ebene und in großen spielen völlig überfordert und planlos ist.

Pi schrieb:
Aber Brych für Olympia und das CL-halbfinale zu nominieren und ihn damit für eine katastrophale Saison zu belohnen, ist doch wirklich... kacke.
er hat in zwei aufeinander folgenden spielen absoluten sch@ißdreck gepfiffen. nach fortuna gegen eintracht hat er sich allerdings wieder gefangen. ein spieler wird in aller regel auch nicht nach vier schlechten kicks zu saisonmitte aus der nationalelf geschmissen. deswegen find ich das schon in ordnung.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Schiedsrichterentscheidungen in der Bundesliga - Seite 14 _
BeitragThema: Re: Schiedsrichterentscheidungen in der Bundesliga   Schiedsrichterentscheidungen in der Bundesliga - Seite 14 EmptyMi 25 Apr 2012 - 18:49

Asche auf's Haupt!
Ich habe mir das Spiel ein zweites Mal angesehen und muss mich korrigieren. Mein Webb-Zerriss war maßlos übertrieben. Klar, eine Gelbe mehr (Gustavo) und Rot für Marcelo - aber sonst war er zum Teil sogar richtig gut. Seltsam, wie man sich so "versehen" kann.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Schiedsrichterentscheidungen in der Bundesliga - Seite 14 _
BeitragThema: Re: Schiedsrichterentscheidungen in der Bundesliga   Schiedsrichterentscheidungen in der Bundesliga - Seite 14 EmptyDo 26 Apr 2012 - 4:38

Senior schrieb:
Asche auf's Haupt!
Ich habe mir das Spiel ein zweites Mal angesehen und muss mich korrigieren. Mein Webb-Zerriss war maßlos übertrieben. Klar, eine Gelbe mehr (Gustavo) und Rot für Marcelo - aber sonst war er zum Teil sogar richtig gut. Seltsam, wie man sich so "versehen" kann.

Allein dass du das Spiel ein zweites Mal angesehen hast lässt mich dich nicht mehr ernst nehmen.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Jerb
SportB-Forumsweiser
Jerb

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 05.04.10

Schiedsrichterentscheidungen in der Bundesliga - Seite 14 _
BeitragThema: Re: Schiedsrichterentscheidungen in der Bundesliga   Schiedsrichterentscheidungen in der Bundesliga - Seite 14 EmptyDo 26 Apr 2012 - 17:44

Pi schrieb:
Senior schrieb:
Asche auf's Haupt!
Ich habe mir das Spiel ein zweites Mal angesehen und muss mich korrigieren. Mein Webb-Zerriss war maßlos übertrieben. Klar, eine Gelbe mehr (Gustavo) und Rot für Marcelo - aber sonst war er zum Teil sogar richtig gut. Seltsam, wie man sich so "versehen" kann.

Allein dass du das Spiel ein zweites Mal angesehen hast lässt mich dich nicht mehr ernst nehmen.

dem einen oder anderen schiri würde es aber gut tun sich die eigenen spiele wieder anzukucken. denn dann würden viele nicht ständig die selben fehler machen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Schiedsrichterentscheidungen in der Bundesliga - Seite 14 _
BeitragThema: Re: Schiedsrichterentscheidungen in der Bundesliga   Schiedsrichterentscheidungen in der Bundesliga - Seite 14 EmptyDo 26 Apr 2012 - 19:50

es gibt zuwenig gute ..................

mehr muss man zu den schwarzröcken nicht sagen zu 70% alles Selbstdarsteller!!!!!!!!!!
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Schiedsrichterentscheidungen in der Bundesliga - Seite 14 _
BeitragThema: Re: Schiedsrichterentscheidungen in der Bundesliga   Schiedsrichterentscheidungen in der Bundesliga - Seite 14 EmptyFr 27 Apr 2012 - 11:05

Jerb schrieb:
Pi schrieb:
Senior schrieb:
Asche auf's Haupt!
Ich habe mir das Spiel ein zweites Mal angesehen und muss mich korrigieren. Mein Webb-Zerriss war maßlos übertrieben. Klar, eine Gelbe mehr (Gustavo) und Rot für Marcelo - aber sonst war er zum Teil sogar richtig gut. Seltsam, wie man sich so "versehen" kann.

Allein dass du das Spiel ein zweites Mal angesehen hast lässt mich dich nicht mehr ernst nehmen.

dem einen oder anderen schiri würde es aber gut tun sich die eigenen spiele wieder anzukucken. denn dann würden viele nicht ständig die selben fehler machen.

Aus völliger Selbstbelustigung einfach ein CL-Halbfinale nochmal zu gucken ist aber ziemlich strange.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Gast
Gast



Schiedsrichterentscheidungen in der Bundesliga - Seite 14 _
BeitragThema: Sommerloch   Schiedsrichterentscheidungen in der Bundesliga - Seite 14 EmptySo 22 Jul 2012 - 9:20

wegen des Sommerlochs mal eine Regelfrage:
Ein Verteidiger hat den Ball und will ihn zum Tormann zurück spielen. Wenn er das mit Fuß macht, darf der Tormann ihn nicht in die Hand nehmen.
Deshalb: der Verteidiger lupft den Ball hoch und spielt ihn mit dem Kopf zum Tormann zurück. Der Tormann fängt den Ball - was nun? Weiterspielen oder?
Nach oben Nach unten
Jerb
SportB-Forumsweiser
Jerb

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 05.04.10

Schiedsrichterentscheidungen in der Bundesliga - Seite 14 _
BeitragThema: Re: Schiedsrichterentscheidungen in der Bundesliga   Schiedsrichterentscheidungen in der Bundesliga - Seite 14 EmptySo 22 Jul 2012 - 12:10

Das letzte Körperteil mit dem er den Ball kontrolliert gespielt hat war der Kopf. Also wird weitergespielt.
Evtl würde es anders aussehen wenn er den Ball mit dem fuss spielt und er ungewollt an den Kopf springt. Aber die Frage müsstest du an den dfb stellen. Das ist ja online möglich.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Schiedsrichterentscheidungen in der Bundesliga - Seite 14 _
BeitragThema: Re: Schiedsrichterentscheidungen in der Bundesliga   Schiedsrichterentscheidungen in der Bundesliga - Seite 14 EmptySo 22 Jul 2012 - 13:21

mein Gott @Jerb, die Frage stelle ich nicht an den DFB sondern hier an unsere Community. Die richtige Antwort weiß ich zufälligerweise, warum wollen wir nicht mal etwas ohne DFB beraten? ...
also weiterhin Meinungen: wie geht es in dem von mir beschriebenen Fall weiter?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Schiedsrichterentscheidungen in der Bundesliga - Seite 14 _
BeitragThema: Re: Schiedsrichterentscheidungen in der Bundesliga   Schiedsrichterentscheidungen in der Bundesliga - Seite 14 Empty

Nach oben Nach unten
 

Schiedsrichterentscheidungen in der Bundesliga

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 14 von 29Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15 ... 21 ... 29  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Fussball :: 1. Bundesliga-