SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenHertha BSC - Seite 5 Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Hertha BSC

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 23 ... 41  Weiter
AutorNachricht
Dany69
Admin


Anzahl der Beiträge : 10540
Anmeldedatum : 13.03.08

Hertha BSC - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Hertha BSC   Hertha BSC - Seite 5 EmptyFr 18 Jul 2008 - 12:03

Soweit alles bekannt, aber ich hatte es wirklich net auf dem schirm, das es ja in der tat zweitligareif ist und selbst das nur mit hängen und würgen!! Shocked

Und ich mein Kukkrenzangebote haben sicherlich auch andere große städte zu bieten, kann also für mich kein wirkliches argument sein, man könnte meinen Fussball ist ne randsportart in unserer hauptstadt!
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 2374
Anmeldedatum : 29.03.08

Hertha BSC - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Hertha BSC   Hertha BSC - Seite 5 EmptyFr 18 Jul 2008 - 12:10

Dany69 schrieb:
...man könnte meinen Fussball ist ne randsportart in unserer hauptstadt!
Na gut dafür kommen ja trotzdem im Schnitt 45.000 zu den Spielen, also ganz so schlimm ist es nicht. Es sind halt nur nicht die Dauerkarten die gekauft werden, auch in der CL-Saison waren es nur 25.000, was glaube ich, unser Rekord ist!
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Hertha BSC - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Hertha BSC   Hertha BSC - Seite 5 EmptyFr 18 Jul 2008 - 12:35

AlBaer schrieb:
Und Fakt ist, Hertha hat in den letzten 3-4 Jahren einfach keine gute Werbung für sich gemacht.
ich glaub auch die außendastellung hat gehörigen anteil daran. wenn man als fan von oben jahr für jahr eingeflüstert bekommt das man vorne dabei ist und dann oft genug nur heiße luft bei rum kommt dann verkrätzt man damit auf kurz oder lang auch genug leute aus dem stadion.

hinzu kommt dann auch noch das in anderen städten der fussball wirklich bommt und dann ein schnitt wie der der hertha (der ja eigentlich auch nicht so schlecht ist) einfach anders wahrnimmt. zudem kommt dann auch noch in dem wirklich rießigen stadion das 40.000 zuschauer bei dem spiel schlecht gerundet ein halbvolles stadion bedeuten was halt auch optisch ins gewicht fällt.

weil wir bei dem thema grade sind: wie war den die stimmung gestern? könnte mir vorstellen das sich der stadionwechsel doch sehr positiv auf die stimmung ausgewirkt hat oder war es für dich doch mehr ein "auswärtsspiel" weil es eben nicht an gewohnter stelle gewesen ist?
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Hertha BSC - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Hertha BSC   Hertha BSC - Seite 5 EmptyFr 18 Jul 2008 - 12:43

JerzyPotz schrieb:

weil wir bei dem thema grade sind: wie war den die stimmung gestern? könnte mir vorstellen das sich der stadionwechsel doch sehr positiv auf die stimmung ausgewirkt hat oder war es für dich doch mehr ein "auswärtsspiel" weil es eben nicht an gewohnter stelle gewesen ist?
was ein wunder, die leichtathleten vertreiben die fussballer aus dem stadion, dass gibts nich oft Very Happy
hab ich bis hier hin gar nich bewusst wahrgenommen, obwohl ichs ja hätte wissen müssen Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Hertha BSC - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Hertha BSC   Hertha BSC - Seite 5 EmptyFr 18 Jul 2008 - 12:58

Immer wieder diese schlimmen und egoistischen Leichtathleten... Very Happy ...es waren aber auch die bedenken kurz nach dem Mario Barth Konzert den Rasern schon wieder zu belasten. Und auch die Offiziellen von Hertha haben schon bestätigt, das der Umzug nicht ausschließlich bestimmt worden ist, mit wesentlich mehr Zuschauern wurde sowieso nicht gerechnet und dafür ist der Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark dann schön billig, was die miete angeht. Für die 2. Qualirunde wird er auch in betracht gezogen.

Aber da der FLJ-Sportpark wahrscheinlich eines der blödesten und fanunfreundlichsten Fußballstadien in Berlin ist, war es auf jeden Fall nicht sonderlich schön!
Es war eher, als ob mal bei einem unterklassigen Gegner in der Region ein Testspiel hatte. Die Stimmung war OK, aber dank der fehlenden Spannung verflachte die Stimmung auch zusehends.

Da wird es gegen Liverpool am Dienstag schon deutlich besser, der eigentlich ausschließlich geöffnete Unterring ist praktisch ausverkauft, so das nun auch teile des Oberrings geöffnet werden.
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Hertha BSC - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Hertha BSC   Hertha BSC - Seite 5 EmptyMi 23 Jul 2008 - 0:27

Meine Begeisterung hält sich doch unerwartet deutlich in Grenzen. Die Stimmung war richtig mau, derart viele Leute, die in der Fankurve auf ihren Sitzplatz pochen wollten, hab ich ganz selten erlebt. (Na Hauptsache man holt sich ne billige Karte Rolling Eyes) Somit kam auch die Stimmung selten über den harten Kern heraus.

Das Spiel war ja nun auch kein Spektakel, bei Hertha ging praktisch nix in der Offensive und bei Liverpool ging noch deutlich weniger. Der Elfmeter brachte dann zum Glück etwas Spannung, aber natürlich nur etwas, es war halt doch ein englisches Team! Cool
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Hertha BSC - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Hertha BSC   Hertha BSC - Seite 5 EmptyMi 23 Jul 2008 - 18:12

wenigstens war das stadion gut gefüllt. hab mit deutlich weniger gerechnet. so hat man wenigstens noch etwas kohle gemacht.
wieviel hat liverpool den eigentlich an startgeld bekommen?
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Hertha BSC - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Hertha BSC   Hertha BSC - Seite 5 EmptyMi 23 Jul 2008 - 18:33

JerzyPotz schrieb:
wenigstens war das stadion gut gefüllt. hab mit deutlich weniger gerechnet. so hat man wenigstens noch etwas kohle gemacht.
wieviel hat liverpool den eigentlich an startgeld bekommen?
Startgeld hat Liverpool rein theoretisch nicht bekommen.
Also das ist so ein komisches Gebilde, Liverpool vergibt die Trainingslagerorganisation seit 2-3 Jahren an Sport5, mit der Ansage das es am Ende kostenlos ist. Dafür muss dann halt ein Freundschaftspiel gemacht werden, das das Geld reinspielt. Da Hertha aber auch bei Sport5 ist, wurde keine Antrittsgeld fällig, da man ja auch so an sein Geld kommt.

Und die ersten 40.000 Zuschauer haben alles für Sport5 und die Stadionunkosten (Miete, Nahverkehr, etc.) abgedeckt. Ob und wie jetzt die restlichen 11.000 Zuschauer aufgeteilt wurden oder was da sonst passierte, weiß ich nicht.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Hertha BSC - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Hertha BSC   Hertha BSC - Seite 5 EmptyFr 25 Jul 2008 - 14:51

mal wieder ne frage...

wie kommts den eigentlich das friedrich drüber nachdenkt die hertha zu verlassen? ist da irgendwas innerhalb des vereins vorgefallen und für wie wahrscheinlich hälst du es das er tatsächlich die biege macht?
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Hertha BSC - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Hertha BSC   Hertha BSC - Seite 5 EmptyFr 25 Jul 2008 - 15:42

Also ihm geht es wohl nur darum, endlich mal um Titel mitzuspielen oder zumindest in deren Dunstkreis! Was ihm bei Hertha halt bei jeder Vertragsverlängerung nur versprochen wurde, eingetreten ist da ja noch nicht sonderlich viel. Dazu kommt, das der nächste Vertrag vielleicht sein letzter "richtiger" 3 bis 4-Jahres-Vertrag werden dürfte mit 29 Jahren.

Mit diesem Vertrag kommen wir zur schwierigen Hertha-Seite. Da tut man sich schwer ihm nur annähernd einen Vertrag zu bieten, wie er ihn haben will. Aktuell verdient er gut 3,5 Mio. mit Prämien, zukünftig soll aber bei ihm wohl eine 4 vor dem Komma stehen. Das kann sich Hertha nicht leisten und hier ist das Ziel das der Vertrag im Idealfall grade mal so über die 3 Mio. Grenze kommt, also effektiv gesenkt wird.

Der VfB hat Arnes Berater wohl schon die 4 Mio. angesagt, deshalb ist wohl momentan ein Wechsel sehr sehr wahrscheinlich.
Aber ob das Angebot im nächsten Jahr noch bestand hat, lässt sich halt schwer sagen, die haben ja nun auch schon einen Verpflichtet, vielleicht ist Arne dann in der nächsten Saison nicht mehr auf der Prioritätenliste ganz weit oben. Und nicht zu vergessen der X-Faktor Hoeness, da weißte halt nie, ob der nicht doch irgendwo einen ungedeckten Scheck findet und den gleich fleißig an das kickende Personal weitergibt.

Um es in Prozenten auszudrücken, momentan schätze ich die Chance eines Wechsel auf 70%.
Und bei diesen Preisen hab ich damit auch keine Problem.
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Hertha BSC - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Hertha BSC   Hertha BSC - Seite 5 EmptyFr 1 Aug 2008 - 13:39

So und für uns gibt es in der abschließenden Qualifikationsrunde Spiele gegen NK Interblock Ljubljana.

Also ein weitere Trip in den "Wilden Osten", na mal sehen wie man sich gegen den Slowenischen Pokalsieger und letztjährigen 5. der Liga (insgesamt nur 10 Teams) schlägt.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Hertha BSC - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Hertha BSC   Hertha BSC - Seite 5 EmptyFr 1 Aug 2008 - 16:07

AlBaer schrieb:
Also ein weitere Trip in den "Wilden Osten", na mal sehen wie man sich gegen den Slowenischen Pokalsieger und letztjährigen 5. der Liga (insgesamt nur 10 Teams) schlägt.
na das ist ja quasi ein traumlos. da sollte eigentlich auch nicht viel anbrennen.
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Hertha BSC - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Hertha BSC   Hertha BSC - Seite 5 EmptySo 3 Aug 2008 - 0:56

So da gibt es doch mal wieder Neuigkeiten:

Fiedler fällt also mit Kreuz- und Innenbandriss, dazu Innen- und Außenmeniskusriss im rechten Knie für 6 Monate aus, damit hat die hinter vorgehaltener Hand aufgekommen Diskussion um den Nummer 1 Platz im Tor eine unerwartetes Ende genommen. Gute Besserung!!! Die Frage bleibt nur, ob es vielleicht sogar schon das Kariereende bedeutet, da er nach dieser Saison in den Trainerstab wechseln wollte.

Und in der Transfer-Saga "Chermiti" schein am Montag das positive Ende zu bekommen, die am besten informierte Zeitung Berlins was Hertha betrifft (Berliner Morgenpost), vermeldet eine Einigung.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Hertha BSC - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Hertha BSC   Hertha BSC - Seite 5 EmptyDi 5 Aug 2008 - 17:03

ich muss gestehen das ich tränen gelaht habe.

Hoeness und Nutella-Arne: Aus Hertha wird nie was, klick

nicht das ich basler für besonders helle halte aber ganz unrecht hat er nicht wie ich finde.
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Hertha BSC - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Hertha BSC   Hertha BSC - Seite 5 EmptyDi 5 Aug 2008 - 18:56

Also bei den Fakten/Meinungen bzgl. Friedrich, Simunic, Pantelic kann man gleicher Meinung sein (muss man aber natürlich nicht), soweit geh ich mit. Aber das ganze zu Beginnen, mit: "Seine Hertha war nix, seine Hertha ist nix und aus seiner Hertha wird nix – solange der Dieter da das Sagen hat."

Sorry aber das ist einfach nur ungefilterter populistischer Anti-Hoeness-Müll! "Hertha war nix"(?), aber nur bevor Hoeness kam, also damals als Super Mario noch hier spielte! Dann hat Hoeness daraus einen Bundesligisten mit internationalen Ansprüchen geformt, die regelmäßig erfüllt wurden. Das das alles auf Pump geschah und dann der TV-Markt in der Bundesliga zusammenbrach, muss man Hoeness natürlich zurechnen und somit bin ich natürlich wieder im Boot bei "ist nix". Aber auch bei dem "wird nix" bin ich (natürlich) anderer Meinung, da ich finde das Hoeness in den letzten 2 Jahren wieder sehr gut auf dem Transfermarkt arbeitet, bei den Verkäufen (Boateng 7,4 Mio, Fathi 4 Mio, Gilberto 3 Mio.(6 Monate vor Vertragsende)) noch deutlich besser, als bei den Käufen. Auch bewegt sich unser Gehaltsgefüge wieder in die richtige Richtung, indem man nicht mehr wichtigen Spielern alle Wünsche erfüllt. Auch bei den Käufen der aktuellen Saison sind schon Spieler dabei die in anderen Vereinen aber ganz anders gehypt worden wären, so zum Beispiel ein Spieler der in der Copa mit seinem alten Verein im Finale stand. Bei uns ist es erstmal einer, der nix kann.

Aber das was wirklich kein Berliner ab kann, ist der Heiligenschein der Herrn Magath und dem Wolfburger' handeln im gleichen Text verliehen wird. Das geht gar nicht - ist das doch das Handeln was uns in die Schieflage gebracht hat. Einfach erst mal ausgeben, dann wird das schon. Klar mit VW im Rücken kann man das machen. Aber in meinen Augen sollte das kein zu idealisierendes Verfahren werden. Aber dazu kommt ja sowieso mein Meinung bzgl. der neuen Wolfsburger Abwehrgötter, die vom 11. der Italienischen Liga kommen und im letzten Jahr mit diesem Team die 3. schlechteste Abwehr gestellt haben. Aber in den Medien werden sie gefeiert, wie die größten Abwehrspieler, die jemals die Erde betretenen haben. Das stinkt doch zum Himmel!

Aber man merkst, ich habe selber nicht sonderlich viel substantielles entgegen zu halten, also muss schon einiges richtig sein!
Irgendwie hat das ganze von Super Mario aber schon einiges von Kindergarten, Basler schrieb uns im letzten Jahr in den tiefen Abstiegs-Sumpf, dann Konterte Hoeness, damit warum sich ein Zweitliga-Co-Trainer zur Bundesliga äußern müsse und nun ist halt wieder Basler dran... da sag ich nur der Klügere gibt nach - aber bei dem Intelligenz-Fight sind wohl beide eher unbewaffnet. Wink
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Hertha BSC - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Hertha BSC   Hertha BSC - Seite 5 EmptyMi 6 Aug 2008 - 11:17

AlBaer schrieb:
Sorry aber das ist einfach nur ungefilterter populistischer Anti-Hoeness-Müll!
ich hab ja gehofft das du da so viel emotion reinlegst Very Happy
ich nehm das ganze mit humor, schließlich sind wir heute ja auch nicht gut weg gekommen, wobei mir in unserem fall da ne begründung für platz 14 fehlt.

AlBaer schrieb:
Aber auch bei dem "wird nix" bin ich (natürlich) anderer Meinung, da ich finde das Hoeness in den letzten 2 Jahren wieder sehr gut auf dem Transfermarkt arbeitet, bei den Verkäufen (Boateng 7,4 Mio, Fathi 4 Mio, Gilberto 3 Mio.(6 Monate vor Vertragsende)) noch deutlich besser, als bei den Käufen.
da geh ich so nicht mit. finde eure fluktuation innerhalb der mannschaft zu hoch und zeugt doch von wenig erfolg auf dem transfermarkt. letztes jahr massig neue, dieses jahr schon wieder. gefühlt hat man innerhalb von zwei jahren den kompletten kader gewechselt.

was mir als fan aber am meißten auf den zeiger gehen würde, das man ja kaum noch deutsche in der mannschaft hat. nimmt man mal die jungen weg (von denen ja kaum einer konstant spielen wird) stehen im kader ja fast mehr brasilianer als deutsche im team. irgendwie würde mir da schon etwas die identifikation fehlen.

AlBaer schrieb:
Auch bewegt sich unser Gehaltsgefüge wieder in die richtige Richtung, indem man nicht mehr wichtigen Spielern alle Wünsche erfüllt.
wie stehts den allgemein um eure finanzen? wie hoch sind den noch die restschulden?

AlBaer schrieb:
Aber das was wirklich kein Berliner ab kann, ist der Heiligenschein der Herrn Magath und dem Wolfburger' handeln im gleichen Text verliehen wird. Das geht gar nicht - ist das doch das Handeln was uns in die Schieflage gebracht hat. Einfach erst mal ausgeben, dann wird das schon. Klar mit VW im Rücken kann man das machen. Aber in meinen Augen sollte das kein zu idealisierendes Verfahren werden.
da aber nur auf wolfsburg zu schaun ist aber auch nicht ganz richtig. von der sorte wird es auf dauer immer mehr vereine geben. drum wird es auch für mannschaften wie eben die eintracht immer schwerer werden sich oben festzubeißen, von traditionsclub wie lautern mal ganz zu schweigen. nur solange das geld halt da ist und konstant fließt kann man da wenig dagegen halten.
verwerflicher finde ich den sowohl von der eintracht wie auch von berlin schon gegangenen weg, geld auszugeben das man nicht hat und anderen die solide wirtschaften um ihre chancen zu berauben.
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Hertha BSC - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Hertha BSC   Hertha BSC - Seite 5 EmptyMi 6 Aug 2008 - 13:06

Festzuhalten bleibt, das Super Mario wohl doch etwas an Hertha liegt, ansonsten würden wir doch nicht mit den wenigsten Bällen (in seinem Zeugnis) trotzdem noch auf Platz 11 kommen. Wink

Wenn ich hier mal Frankfurt mit Hertha vergleiche:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Frankfurt allein schon beim Spielenden Personal einen halben Punkt mehr, ebenso beim Trainer und beim Manager 2 1/2. Und trotzdem landen sie 3 Plätze hinter Hertha... Very Happy

Wie schon mal geschrieben, sehe ich die aktuelle Fluktuation in dieser Saison nicht ganz so dramatisch. Da wir im Großteil nur die 2. Garde austauschen und uns mit Cicero und dem noch zu kommenden Mittelfeldspieler Punktuell verstärken. Klar ist das mit der Identifikation ein Problem, aber da wir hier in Berlin sowieso auch im täglichen Leben viel mit anderen Nationalitäten zu tun haben, können hier glaube ich eigentlich fast alle damit leben. Wichtig ist halt die Leistung auf dem Platz, die zeigte im Verlauf der letzten Saison nach oben und das will man hier sehen. So ist auch ein Kacar in wenigen Monaten zum Fanliebling geworden. Zudem finde ich sogar das für Hertha Berliner (bzw. im auch im Umland geborene) noch wichtiger sind als Deutsche, davon haben wir 8 im Kader und mit Chahed, Stein, Ebert zumindest 3 die auch dicht an, wenn nicht in der Stammformation sind.

Zu den Schulden, die liegen offiziell momentan bei 30 Mio., was nach angaben der Geschäftsführung und des Präsidiums ein Wert ist, der nicht weiter verringert werden muss. Da ein Klub wie Hertha in der aktuellen Lage, daraus mehr machen kann, als wenn man schuldenfrei wäre.

Aber das Problem liegt wohl eher woanders, so hat Hertha, als es ganz schlecht lief, Tochterfirmen gegründet (die nicht Bilanzpflichtig sind), bei denen man einige Millionen Schulden "geparkt" hat. Über leicht dubiose Rechteverkäufe. Da das alles natürlich nur inoffiziell ist, gibt es da keine Bestätigung. Wird wohl alles erst herauskommen, wenn Hoeness lange weg ist. Da erinnere ich mich ja nur an eine Aussagen von Bruchhagen, der vor einem Jahr (oder auch länger her) mal sagte, das Hertha deutlich über 100 Mio. Schulden hätte, er wurde dann sofort von unseren Juristen zurück gepfiffen, aber vielleicht war doch etwas wahres dran. Denn das Heribert Insiderinfos bekommt, wäre für mich aufgrund seiner Vergangenheit bei Schalke und dem DFB nicht sonderlich überraschend.

Deswegen muss ich natürlich ehrlich zugeben, das man hier nichts machen kann, wenn die DFL sagt: so jetzt probiert es noch mal neu und startet in einer unteren Liga und uns die Lizenz entzieht. Dank der DFL-Haltung in den Fällen Dortmund und Schalke, sind wir aber in meinen Augen gut geschützt, da also wohl erst was unternommen wird, wenn das Kind definitiv in den Brunnen gefallen ist.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Hertha BSC - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Hertha BSC   Hertha BSC - Seite 5 EmptyMi 6 Aug 2008 - 15:42

AlBaer schrieb:
Festzuhalten bleibt, das Super Mario wohl doch etwas an Hertha liegt, ansonsten würden wir doch nicht mit den wenigsten Bällen (in seinem Zeugnis) trotzdem noch auf Platz 11 kommen. Wink
Wenn ich hier mal Frankfurt mit Hertha vergleiche:
Frankfurt allein schon beim Spielenden Personal einen halben Punkt mehr, ebenso beim Trainer und beim Manager 2 1/2. Und trotzdem landen sie 3 Plätze hinter Hertha... Very Happy
zum glück achtet hier doch immer einer auf die fußnote Wink
dieses "schmankerl" ist mir doch glatt durchgegangen.

AlBaer schrieb:
Zudem finde ich sogar das für Hertha Berliner (bzw. im auch im Umland geborene) noch wichtiger sind als Deutsche, davon haben wir 8 im Kader und mit Chahed, Stein, Ebert zumindest 3 die auch dicht an, wenn nicht in der Stammformation sind.
dann will ich für euch mal hoffen das man die besser "pflegt" wie die letzten.

AlBaer schrieb:
Aber das Problem liegt wohl eher woanders, so hat Hertha, als es ganz schlecht lief, Tochterfirmen gegründet (die nicht Bilanzpflichtig sind), bei denen man einige Millionen Schulden "geparkt" hat. Über leicht dubiose Rechteverkäufe. Da das alles natürlich nur inoffiziell ist, gibt es da keine Bestätigung. Wird wohl alles erst herauskommen, wenn Hoeness lange weg ist. Da erinnere ich mich ja nur an eine Aussagen von Bruchhagen, der vor einem Jahr (oder auch länger her) mal sagte, das Hertha deutlich über 100 Mio. Schulden hätte, er wurde dann sofort von unseren Juristen zurück gepfiffen, aber vielleicht war doch etwas wahres dran. Denn das Heribert Insiderinfos bekommt, wäre für mich aufgrund seiner Vergangenheit bei Schalke und dem DFB nicht sonderlich überraschend.
das mit heribert hab ich gar nicht mitbekommen.
deine ehrlichkeit hat mich grade umgehauen. 100 millionen wären ein dickes vermächtniß. wenn es tatsächlich so ist wundert es mich nur noch mehr das keiner DH einen riegel vorschiebt.

AlBaer schrieb:
Deswegen muss ich natürlich ehrlich zugeben, das man hier nichts machen kann, wenn die DFL sagt: so jetzt probiert es noch mal neu und startet in einer unteren Liga und uns die Lizenz entzieht. Dank der DFL-Haltung in den Fällen Dortmund und Schalke, sind wir aber in meinen Augen gut geschützt, da also wohl erst was unternommen wird, wenn das Kind definitiv in den Brunnen gefallen ist.
trotzdem bitter wenn man sich als fan mit solchen gedanken auseinander setzen muss.
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Hertha BSC - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Hertha BSC   Hertha BSC - Seite 5 EmptyMi 6 Aug 2008 - 23:38

JerzyPotz schrieb:
dann will ich für euch mal hoffen das man die besser "pflegt" wie die letzten.
Ich denke, was die "neue Generation" der Jugendspieler angeht, wurden im letzten Jahr schon die Weichen gestellt. In dem wir uns einen Nachwuchstrainer/Psychologen/Mentaltrainer von den Kölnern abgeworben haben, der jetzt bei uns die U17 als Trainer übernommen hat und zudem den kompletten Verhaltenskatalog für die Jugend aufgebaut hat, vom viel lernen bis zum gesunden Essen ist da fast alles geregelt und wenn man alles richtig macht bekommt man Belohnungen (halt wie bei Hunden Wink). Als zweiter Schritt wurde nun zu Beginn dieser Saison, ein weiterer Verhaltenskodex für die Profis verabschiedet, den Mannschaftsrat und Trainerteam gemeinsam erarbeitet haben.

Und zu den Schulden, aus den Augen aus dem Sinn! Wenn es so kommen sollte, das alles zusammenbricht, das ist es halt so. Schlimm aber eben doch kein Weltuntergang und ganz hab ich die Hoffnung ja nicht aufgegeben, das es sich bei den Schuldgerüchten wirklich nur um Lügen von ganz bösen Menschen handelt. Wink

So und da du das mit Bruchhagen nicht mitbekommen hast (Zu deiner Entschuldigung sei gesagt, das es ja auch nur hier in Berlin wirklich hochgekocht ist.), hier die Kurzzusammenfassung:

1. Heribert Bruchhagen im Gespräch mit der FAZ - „Die Spitzenklubs saugen alles auf“ (07. Dezember 2007)
Zitat :
Frage:Solide nach oben geht nicht mehr – sondern nur noch halsbrecherisch?

Antwort: So ist es. Den Angriff auf die Spitze haben viele versucht. In den Geschäftszahlen kann man nachlesen, was diese Versuche gebracht haben. Borussia Dortmund hat tolle Jahre gehabt – aber mit geliehenem Geld. Jetzt sind wir auf Augenhöhe mit dem BVB. Hertha BSC ist punktgleich mit uns – hat aber mal eben 60 oder 80 Millionen Schulden in den vielen Gesellschaften auf der Latte. Auch Schalke geht ein hohes Risiko. Wir haben nur noch einen Kredit aus der Vergangenheit, den wir jetzt nicht zurückzahlen dürfen, obwohl wir die Mittel dazu besitzen. Wir haben eine ordentliche Liquidität.
2. Bruchhagen entschuldigt sich bei Hertha BSC (09. Dezember 2007)
Zitat :
Sonntagvormittag gab sich Bruchhagen zerknirscht. „Ich bedauere das.“ Er habe sagen wollen, dass er in Frankfurt einen schuldenfreien Weg gehe im Gegensatz zu Schalke 04, Borussia Dortmund oder Hertha. „Ich habe mich da zu lax ausgedrückt und zwei verkehrte Zahlen genannt.“ Er sitze zwar im Vorstand der DFL, habe aber keinen Einblick ins Lizenzierungsverfahren, insbesondere nicht in die Zahlen der Konkurrenten. Bruchhagen: „Sorry, ich habe schon klügere Aussagen gemacht.“

Also im Endeffekt lag ich ja mit den 100 auch knapp daneben, aber wenn die 80 stimmen sollten, wär das ja nicht viel besser.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Hertha BSC - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Hertha BSC   Hertha BSC - Seite 5 EmptyMo 11 Aug 2008 - 15:18

Albaer, hast du neues in sachen Kacar heimkehr????????????
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Hertha BSC - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Hertha BSC   Hertha BSC - Seite 5 EmptyMo 11 Aug 2008 - 15:37

Richtig viel neues gibt es nicht, man besteht aktuell auf eine sofortige Rückkehr, dabei gibt es keine Ausnahmen mehr. Man hat auch schon eine Eingabe bei der FIFA gemacht und will wohl Morgen, wenn er nicht auf dem Weg ist, klage beim CAS einreichen.

Im Übrigen ist man natürlich sehr glücklich bei Hertha, das er sich bei diesem gestrigen Zweikampf nicht ernsthaft verletzt hat.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Quelle: BZ
No Shocked
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Hertha BSC - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Hertha BSC   Hertha BSC - Seite 5 EmptyMo 11 Aug 2008 - 15:42

Nunja ist ja mächtig spektakel, rafinha kacar diego und nun kompany!! Da kann man schonmal den überblick verlieren?? No

In der tat sieht böse aus, das bild von dem foul!! cyclops Shocked
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Hertha BSC - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Hertha BSC   Hertha BSC - Seite 5 EmptyDi 12 Aug 2008 - 1:20

So jetzt wird die Kacar Geschichte wirklich bitter:
BZ schrieb:
Hoeneß: Klage wegen Kacar!
Serben geben Mittelfeldspieler nicht frei – um 17.11 Uhr forderte Hertha Schadenersatz beim CAS

Unbeantwortete Fragen, keine Antworten, Ignoranz – etwas Schlimmeres gibt es für Hertha-Manager Dieter Hoeneß nicht.

Das B.Z.-Interview über Kacar und den neuen Star.


Herr Hoeneß, wie ist der aktuelle Stand im Fall Gojko Kacar?
Tagelang haben wir von den Serben nichts gehört. Alle Bedingungen wurden ignoriert. Jetzt haben sie sich endlich gemeldet und verweigern Kacar die Rückkehr nach Berlin.

Was sind die Gründe dafür?
Die Serben haben einen Anwalt eingeschaltet, der auf ein anderes Recht pocht und Gojko deshalb in Peking behält.

Was sagt der Spieler dazu?
Ich habe mit ihm gesprochen. Er wurde vom serbischen Verband nicht informiert, wusste nichts von unseren Forderungen, nichts vom Rückflug.

Wie geht es jetzt weiter?
Wir haben beim Sportgericht Klage auf Schadenersatz eingereicht. Zudem haben wir die Serben wegen Missachtung des CAS-Urteils zu einer drastischen Geldstrafe verdonnert. Pro Einsatz verlangen wir vom Verband knapp 50000 Euro.[...]
Quelle

Da bleibt mir ja nur zu hoffen, das der Junge nicht zwischen den "Mächtigen" zerrieben wird.
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Hertha BSC - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Hertha BSC   Hertha BSC - Seite 5 EmptySo 17 Aug 2008 - 20:13

Das war mal ein schönes Ergebnis.
Hinten im Großteil sicher gestanden, einzig Amanatidis konnte ein, zwei mal für Gefahr sorgen, aber sonst kam da nicht viel durch. Und dann, was mich am meisten Freut, gab es viele gute Ballgewinne und anschließend ein schnelles Umschalten (Vergleichbar mit Frankfurt vor einem halben Jahr in Berlin). Das man dann die ersten Beiden 100%er liegen gelassen hat, wurde zum Glück nicht bestraft und dann sind sogar Herthaspieler lernfähig, erst Nikolov ausspielen, dann schießen - ist halt einfacher Wink.
Und dann endlich auch mal wieder ein "perfekter" Konter, Frankfurter Ecke abgewehrt, dann Pantelic auf Ebert, der zu Raffa, der schickt Pante und der wieder zu Ebert und der hat wenig Probleme den Ball gegen die Laufrichtung von Nikolov im Tor unterzubringen. Very Happy Das hatte was!

Zudem durfte der jüngste Herthaner in der Geschichte, sein Erstliga-Debüt geben. cheers
Der Tag hätte kaum besser Laufen können.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Hertha BSC - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Hertha BSC   Hertha BSC - Seite 5 EmptySo 17 Aug 2008 - 20:59

AlBaer schrieb:
Und dann endlich auch mal wieder ein "perfekter" Konter, Frankfurter Ecke abgewehrt, dann Pantelic auf Ebert, der zu Raffa, der schickt Pante und der wieder zu Ebert und der hat wenig Probleme den Ball gegen die Laufrichtung von Nikolov im Tor unterzubringen. Very Happy Das hatte was!
gutes spiel der hertha, zwei schöne herausgespielt tore geschossen. gut in der abwehr gestanden: also mehr als verdient gewonnen.

hätte es gern anders gehabt, war leider nicht, drum glückwünsche nach berlin.

nachtrag: jetzt hat pantelic endlich mal gegen die eintracht getroffen und ich find ihn immer noch gut Very Happy
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Hertha BSC - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Hertha BSC   Hertha BSC - Seite 5 EmptySa 23 Aug 2008 - 21:03

Sehr schönes Spiel und zwei Punkte die unverdienterweise nicht auf unser Konto gehen.

Aber an solche Verhältnisse und Aussagen muss man sich wohl erst mal als Hertha Fan gewöhnen. Very Happy Aber das Spielsystem gefällt mir schon mal richtig gut, jetzt heißt es nur die Leistungen weiter bestätigen!


Aber wie ich schon mal schrieb, gefällt mir Kaka bisher noch überhaupt nicht, in jedem Spiel mindestens ein schwerwiegender Fehler, nur Frankfurt hat ihn zum Glück nicht gefordert, hoffentlich im nächsten Spiel mal auf der Bank.
Nach oben Nach unten
einreb
Forums-Lehrer
einreb

Anzahl der Beiträge : 745
Alter : 73
Ort : in der Natur
Anmeldedatum : 06.04.08

Hertha BSC - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Hertha BSC   Hertha BSC - Seite 5 EmptySa 23 Aug 2008 - 21:46

AlBaer schrieb:
Sehr schönes Spiel und zwei Punkte die unverdienterweise nicht auf unser Konto gehen.

Aber an solche Verhältnisse und Aussagen muss man sich wohl erst mal als Hertha Fan gewöhnen. Very Happy Aber das Spielsystem gefällt mir schon mal richtig gut, jetzt heißt es nur die Leistungen weiter bestätigen!
Was am nächsten Sontag zu beweisen wäre.
Die beiden ersten Gegner waren ja zu harmlos in spilerischer Hinsicht.
Deswegen nächsten Spieltag folgt hoffentlich das "Meisterstück" Wink
Nach oben Nach unten
http://www.radiobremen.de/ueber_uns/technik/transponderwechsel/i
Gesponserte Inhalte




Hertha BSC - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Hertha BSC   Hertha BSC - Seite 5 Empty

Nach oben Nach unten
 

Hertha BSC

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 5 von 41Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 23 ... 41  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Fussball :: 1. Bundesliga-