SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenHertha BSC Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Hertha BSC

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 21 ... 41  Weiter
AutorNachricht
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Hertha BSC _
BeitragThema: Hertha BSC   Hertha BSC EmptyDo 13 März 2008 - 13:31

Die alte Dame zurück in der Erfolgsspur??
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Hertha BSC _
BeitragThema: Re: Hertha BSC   Hertha BSC EmptySo 30 März 2008 - 19:03

Was für ein Schei..., wie in der Hinrunde ist nach dem Dortmundspiel ein Knaks drin und plötzlich geht nix mehr. Die ersten beiden Spiele gab es ja immer noch die "Pantelic ist nicht dabei"-Ausrede, aber das zieht heute wohl nicht mehr. Einfach nur armselig, das wir den Kampf nicht annehmen können und auch nichts von Aufbäumen, nach dem Rückstand. No Evil or Very Mad

Gegen die guten Mannschaften leisten wir uns immer haarsträubende Fehler und gegen die die Hinten drin stehen fällt uns nix ein. Jetzt muss man wohl doch noch mal, entgegen den Vereinsäußerungen, den Blick nach unten richten - bis wir die noch fehlenden 4-5 Punkte bekommen.
affraid
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Hertha BSC _
BeitragThema: Re: Hertha BSC   Hertha BSC EmptySo 30 März 2008 - 23:11

bin doch sehr verwundert wie die hertha heute zu werke ging. das war im großen und ganzen wirklich ne laue leistung. aber ich glaub nicht mehr das es für euch noch um den abstieg geht. ihr habt 10 punkte vorsprung, da brennt nix mehr an.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Hertha BSC _
BeitragThema: Re: Hertha BSC   Hertha BSC EmptyMo 31 März 2008 - 13:48

Die kluft zwischen Abstiegskampf und oberem Drittel ist riesig und genau in dem befindet sich die hertha, gute leistungen wechseln sich mit schwachen ab und naja auswärts nach wie vor mies!!

nach unten darf wahrlich nix mehr annbrennen, abe rnach oben scheint auch nix mehr zu gehn, nach einem zwischenhoch nun im gruasten teil der tabelle zu hause, nach wie vor werd ich es nicht verstehen warum man dort nicht kontinuität und konstanz reinbringen kann!? Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Hertha BSC _
BeitragThema: Re: Hertha BSC   Hertha BSC EmptyMo 31 März 2008 - 23:37

Dany69 schrieb:
nach wie vor werd ich es nicht verstehen warum man dort nicht kontinuität und konstanz reinbringen kann!? Rolling Eyes
Um mal eine Lanze für die aktuelle Hertha zu brechen, die Konstanz fehlt einfach, da der Großteil der Mannschaft zu unerfahren ist oder noch nicht richtig in der Bundesliga angekommen ist. Technisch hat es ja der großteil absolut drauf, aber z.B. unser zentrales Mittelfeld besteht aus einem 19jährigen Schweizer (Lusenberger) und einem 21jährigen Serben (Kacar). Was ich übrigens sensationell Toll finde cheers ❤. Kacar machte zudem grade mal sein 9. BuLi-Spiel, auch Skacel und Raffael sind ja erst im Winter gekommen und noch nicht 100% an die Liga gewohnt. Zudem sieht man wenn nur ein Verteidiger, wie Simunic am Wochenende mit Gelbsperre, ausfällt, das die Ordnung gleich mal durcheinander geworfen wird. (Interessant wie in den nächsten Wochen der von Bergen Ausfall kompensiert wird.)

Ich glaube persönlich, wenn man nicht absteigt - was ehrlich doch zu vermeiden sein sollte - es im nächsten Jahr eine deutliche Qualitätssteigerung geben könnte. 3-4 punktuelle Verstärkungen (laut Hoeness haben wir ja 9 Mio. zur Verfügung) und natürlich dürfte uns maximal ein absoluter Leistungsträger verlassen. Aber da könnte es das Problem geben, wenn die Verträge von Pantelic und Friedrich nicht verlängert werden sollten und Hertha noch Geld machen will - müssten sie im Sommer verkauft werden. Und ob man 2 derart wichtige Leute ersetzen kann, will ich doch mal stark anzweifeln.

Wie dem auch sei, es könnte richtig Spannend werden im Sommer. bounce
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Hertha BSC _
BeitragThema: Re: Hertha BSC   Hertha BSC EmptyMi 2 Apr 2008 - 9:26

AlBaer schrieb:

Um mal eine Lanze für die aktuelle Hertha zu brechen, die Konstanz fehlt einfach, da der Großteil der Mannschaft zu unerfahren ist oder noch nicht richtig in der Bundesliga angekommen ist. Technisch hat es ja der großteil absolut drauf, aber z.B. unser zentrales Mittelfeld besteht aus einem 19jährigen Schweizer (Lusenberger) und einem 21jährigen Serben (Kacar). Was ich übrigens sensationell Toll finde cheers ❤. Kacar machte zudem grade mal sein 9. BuLi-Spiel, auch Skacel und Raffael sind ja erst im Winter gekommen und noch nicht 100% an die Liga gewohnt. Zudem sieht man wenn nur ein Verteidiger, wie Simunic am Wochenende mit Gelbsperre, ausfällt, das die Ordnung gleich mal durcheinander geworfen wird. (Interessant wie in den nächsten Wochen der von Bergen Ausfall kompensiert wird.)
Natürlich gab es einen umbruch, ganz klar und einige sind noch nicht vollends integriert und noch jung, aber die deutschen gehn der hertha leider mal wieder ab!! No
Insgesamt seh ich aber noch keine andere mentalität des teams, du kannst das sicher besser beurteilen, aber ich für meinen teuil seh da noch keine verbesserung!!

AlBaer schrieb:
Ich glaube persönlich, wenn man nicht absteigt - was ehrlich doch zu vermeiden sein sollte - es im nächsten Jahr eine deutliche Qualitätssteigerung geben könnte. 3-4 punktuelle Verstärkungen (laut Hoeness haben wir ja 9 Mio. zur Verfügung) und natürlich dürfte uns maximal ein absoluter Leistungsträger verlassen. Aber da könnte es das Problem geben, wenn die Verträge von Pantelic und Friedrich nicht verlängert werden sollten und Hertha noch Geld machen will - müssten sie im Sommer verkauft werden. Und ob man 2 derart wichtige Leute ersetzen kann, will ich doch mal stark anzweifeln.
...also zum abstieg wird es bei weitem nicht reichen, nach oben geht aber auch nix wirkliches mehr!! cyclops

spieler wie Pante und Friedrich sind glaub ich enorm wichtig für die truppe, denn sie gehören dem verein länger an, sind vorbilde rund leader zugleich und ihr weggehen könnte auch in sachen hierachie ein großes loch hinterlassen, da darf man nur hoffen, das sie beide bleiben.
Wo der Dieter die neun mille mal wieder herhat frag ich lieber net!! Shocked
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Hertha BSC _
BeitragThema: Re: Hertha BSC   Hertha BSC EmptyMi 2 Apr 2008 - 10:37

Dany69 schrieb:
Wo der Dieter die neun mille mal wieder herhat frag ich lieber net!! Shocked
Die Antwort gibt es trotzdem! Smile
Transferüberschuß im laufenden Jahr - ca. 3 Mio.
Gewinn der Hertha BSC KG aA - ca. 2 Mio.

Zudem wurden durch den SportFive-Deal (25 Mio. Signingbonus) die Schulden von 45 Mio auf 30 Mio verringert. Bringt Tilgungsersparnisse von ca. 4 Mio im Jahr.

Und zusätzlich sind natürlich von den 10 Mios, die direkt vom SportFive-Deal in das Transferbudget gehen sollten, auch noch ein paar da.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Hertha BSC _
BeitragThema: Re: Hertha BSC   Hertha BSC EmptyMi 2 Apr 2008 - 11:54

Achja und Fathi hat ja auch noch geld eingebracht, wei dumm von mir!! Very Happy

Wie langfristig ist de rabbau der schulden eigentlich geplant??? Question
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Hertha BSC _
BeitragThema: Re: Hertha BSC   Hertha BSC EmptyMi 2 Apr 2008 - 12:37

Dany69 schrieb:
Wie langfristig ist de rabbau der schulden eigentlich geplant??? Question
Tja - nix genaues weiß man nicht?!? Ich jedenfalls nicht! bom
Zumal auch unser zukünftiger Präsident (bisher Aufsichtsratschef) zu Jahresbeginn sagte, das 30 Mio. Schulden für einen Verein wie Hertha kein Problem sind. Also könnte es durchaus sein, das da nicht mehr viel passiert, außer bei überraschenden Einnahmen.

PS: so die erste Ergänzung im Sturm scheint zu kommen Mohamed Amine Chermiti (20) vom tunesischen Meister Etoile du Sahel. Quelle: Bild
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Hertha BSC _
BeitragThema: Re: Hertha BSC   Hertha BSC EmptyMi 2 Apr 2008 - 13:43

Was ne Granate, ich hoffe, man hat genug Dolmetcher in der Hauptstadt. langsam wirds echt nötig!! Sleep

Kennt den einer?? confused
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Hertha BSC _
BeitragThema: Re: Hertha BSC   Hertha BSC EmptyMi 2 Apr 2008 - 17:17

Dany69 schrieb:
Was ne Granate, ich hoffe, man hat genug Dolmetcher in der Hauptstadt. langsam wirds echt nötig!! Sleep

Kennt den einer?? confused
Das mit den Dolmetschern sollte nicht das Problem sein, z.B. Chahed ist ja auch Halb-Tunesier. Das sind die Vorteile eines kulturellen Schmelztiegels wie Berlin. Laughing

Kennen tun ihn bestimmt nur die wenigsten, gesehen hab ich ihn ein mal beim Endspiel (Rückspiel) der Afrikanischen Champions League gegen Al-Ahly auf Eurosport, da er da schon bei Hertha im Gespräch war. Er hat auch getroffen beim 3:1 Sieg in Ägypten, schoss er das 2:1 nach einem Konter in den Schlußminuten. Ansonsten gibt es Hier noch einen sehr schönen (fast euphorischen) Artikel der FIFA
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Hertha BSC _
BeitragThema: Re: Hertha BSC   Hertha BSC EmptyMi 2 Apr 2008 - 18:08

Nee ernsthaft war das schon gemeint, die entwicklung geht nur in eine richtung in berlin, hin zu multi-kulti, leider wie ich finde, aber es ist ja net so das es anderswo anders wäre?? Suspect

dank für die aufklärung und den Bericht, alles weitere werden wir wohl abwarten müssen! Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Hertha BSC _
BeitragThema: Re: Hertha BSC   Hertha BSC EmptyDo 3 Apr 2008 - 14:31

Dany69 schrieb:
Nee ernsthaft war das schon gemeint, die entwicklung geht nur in eine richtung in berlin, hin zu multi-kulti, leider wie ich finde, aber es ist ja net so das es anderswo anders wäre?? Suspect
Absolut, finde ich auch nicht schön. Bei uns liegt es aber zum großen Teil daran, das nach der ersten Generation (die nun Verkauft ist) keine direkt folgt. Es sind erst wieder die aktuell B-Jugentlichen interessant und die dürfen laut Regeln (sagt jedenfals unsere Vereinsführung) erst im nächsten Jahr Profiverträge unterschreiben. Und andersweitig Deutsche zu holen scheint nicht ganz oben auf der Prioritätenliste zu stehen, mal abgesehen von Marc Stein, aber der kommt ja ursprünglich auch aus der Region.

3-4 Jugendspieler sollen zur neuen Saison Profiverträge unterschreiben. In wie weit die natürlich Alibispieler sind kann man noch nicht beurteilen - aber der Trainer spricht nur in höchsten Tönen von ihnen und mittrainieren tun sie auch jetzt zum Teil schon. Mit Bigalke (lt. Medien nach Kroos 2. bester Deutscher bei der U17-WM) wurde ja nun schon einer vorzeitig mit einem Profivertrag ausgestattet, der erst im Sommer einen bekommen sollte.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Hertha BSC _
BeitragThema: Re: Hertha BSC   Hertha BSC EmptyFr 4 Apr 2008 - 12:16

Du sagst es ohne denen zu nahe treten zu wollen, man bekommt die laut regelment geforderten deutschen net voll und gibt eben solche alibiverträge aus, will hertha da wirklich nicht zu nahe treten, denn das machen ja alle, nur könnte man von Hertha insgesamt merh erwarten wie ich finde, denn trotz schulden habt ihr jedes jahr millionen ausgegeben für ja im grunde für ausländer, eure situation würde es aber zulassen auch deutsche vermehrt unter vertrag zu nehmen?!? Suspect

Den Vorwurf kann man freilich vielen machen auch magath an anderer stelle!

Nur dann frag ich jetzt dich mal nach deiner meinung, würden ein paar merh nicht auch die bindung zum verein und dei identifikation erhöhen, denn auch in sachen zuschauerasulastung find ich das ergebnis im grunde wirklich schlecht, das spielt für mich schon auch mit da rein!!
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Hertha BSC _
BeitragThema: Re: Hertha BSC   Hertha BSC EmptyFr 4 Apr 2008 - 14:13

Dany69 schrieb:
Nur dann frag ich jetzt dich mal nach deiner meinung, würden ein paar merh nicht auch die bindung zum verein und dei identifikation erhöhen, denn auch in sachen zuschauerasulastung find ich das ergebnis im grunde wirklich schlecht, das spielt für mich schon auch mit da rein!!
Also zu erst, in Zeiten wie diesen, hängt meine Identifikation nicht von einer Deutschen-Rate ab.

Aber insgesamt ist das Problem die schlechte Presse die damit zusammenhängt, die viele dazu bringt dieses Team nicht zu mögen. Was man von Hertha-Seite vielleicht besser darlegen sollte, sind die Fakten, die doch einmalig sind, in der BuLi - von den 12 Deutschen sind 10 in Berlin oder Umgebung geboren (+ 1 Türke der auch in Berlin geboren wurde), dazu die Anzahl der Hertha-Spieler die in den Deutschen U-Nationalmannschaften spielen...
Dazu kommt, das man es bestimmt in 2-3 Jahren wieder schafft, das 5-6 Spieler der ersten Elf aus Deutschland kommen.

Was die Stadionauslastung angeht, sieht das schon deutlich Problematischer aus. Aber da halte ich mich mal an die Aussagen der Experten - da die für uns nach höherer Gewalt klingen Wink
  1. Hertha fehlt halt mindestens eine Fan-Generation, nach dem Abstieg 1980 (Aufgrund der schlechteren Tordifferenz gegenüber Uerdingen) folgten 17 (!) Saisons ohne richtigen Fußball. Zwar 2 Saisons erster Liga, die man aber sofort als Tabellen-18. wieder verließ. Aktuell sieht das natürlich schon wieder ansatzweise richtig gut aus, soweit ich aus meiner Erfahrung sprechen kann, werden sehr sehr viele Kinder zu Hertha-Fans, also wenn Hertha weiter in der ersten Liga bleibt, sollte in vielleicht 10 Jahren, diese neue Generation in der Lage sein, das Stadion zu füllen.
  2. Hertha hat es nicht geschafft, sich einen richtigen Standort zu erobern innerhalb Berlins. Soll heißen, das man die Fans in ganz Berlin ansprechen muss, da die aber von Bezirk zu Bezirk unterschiedlich sind (Ost-West; Nord-Süd) - sollte so etwas fast unmöglich sein. Und somit fehlt das Herzblut, das an dem Verein hängt. Das positive Beispiel aus unserer Stadt heißt Union, die sind mit Köpenick und den Nachbarbezirken absolut verbunden (wenn nicht sogar allen Ostbezirken), somit kommen da auch in der 3. und gar 4. Liga immer noch richtig viele Fans zu den Spielen. Sollte Hertha in diese Niederungen abstürzen, kann ich mir nicht vorstellen das man vergleichbar viele bewegen kann.
  3. Die größe des Stadions ist ein absoluter Killer für Hertha. Da das Stadion so groß ist, ist es immer Möglich am Stadion noch Karten zu ergattern (Ausgenommen natürlich das Bayern-Spiel) somit muss man bis zur letzen Sekunde um Zuschauer kämpfen. Wenn das Stadion nur 15.000 Plätze weniger hätte, glaube ich wäre unsere Auslastung deutlich hoher, da Leute ihre Karten schon auf Verdacht früher holen müssten, da die Gefahr deutlich höher ist keine mehr zu bekommen. Womit ich übrigens kein Problem habe ist die Laufbahn, klar macht die es manchmal schwieriger Stimmung aufzubauen, aber nicht unmöglich, wie man jedes Jahr zum DFB-Pokal-Finale sehen kann. Und auch wir Herthaner habe schon oft gute bis sehr gute Stimmung rein bekommen. (Und wir haben hier ab und zu mal die Möglichkeit die wenigen Weltstars der Leichtathletik zu bewundern)
Also um mal zu einem Ende zu kommen, ich glaube einfach nicht, das Herthas Probleme bei der Identifikation mit den ausländischen Spieler liegen. Da würden wir natürlich alle gerne mehr als einen deutschen Nationalspieler auf dem Platz sehen, aber auch so ist die Identifikation der Spieler mit Hertha und der Fans mit den Spielern gegeben.
Nach oben Nach unten
derbaer124
Forums-Lehrer
derbaer124

Anzahl der Beiträge : 971
Alter : 57
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 26.03.08

Hertha BSC _
BeitragThema: Re: Hertha BSC   Hertha BSC EmptyFr 4 Apr 2008 - 14:34

AlBaer schrieb:
Also um mal zu einem Ende zu kommen, ich glaube einfach nicht, das Herthas Probleme bei der Identifikation mit den ausländischen Spieler liegen. Da würden wir natürlich alle gerne mehr als einen deutschen Nationalspieler auf dem Platz sehen, aber auch so ist die Identifikation der Spieler mit Hertha und der Fans mit den Spielern gegeben.

ich,als berliner hab keine probleme mit ausländische spieler bei hertha.daran liegt es meiner meinung nach nicht.ich würde eher meinen,daß es an die großkotzigkeit(entschuldige für diesen ausdruck) von herthaverantwortlichen liegt,wie man sich gegen über anderen berliner manschaften benimmt.man müßte mehr zusammen arbeiten mit anderen clubs aus berlin,anstatt sich als einzigen verein berlins,der fußball spielt,zu bezeichnen.des weiteren hat hertha das problem mit den neuen bundesländern in ihren einzuggebiet.in meiner familie und verwandten(das sind nicht wenige), haben wir einen einzigen hertha fan.ich bin zum beispiel großer rostock fan und das war ich schon vor der wende.da konnte man noch kein hertha fan sein,wegen mauer u.s.w..hertha hat es nicht verstanden,sich die wende zunutze zumachen.dadurch sind viele fans noch an ihre alten DDR clubs gebunden.hertha müßte sich mehr an die genarationen,die nach der wende ins fußballalter kamen,zuwenden.das haben sie bis jetzt voll verschlafen.konkurenzclubs bei den fans,wie union und rostock leben immer noch von ihren DDR bonus und da muß hertha ansetzen.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Hertha BSC _
BeitragThema: Re: Hertha BSC   Hertha BSC EmptyFr 4 Apr 2008 - 15:30

AlBaer schrieb:

Also zu erst, in Zeiten wie diesen, hängt meine Identifikation nicht von einer Deutschen-Rate ab.
...gut zu wissen, und dank für deine ausführlichkeit.
AlBaer schrieb:
Aber insgesamt ist das Problem die schlechte Presse die damit zusammenhängt, die viele dazu bringt dieses Team nicht zu mögen. Was man von Hertha-Seite vielleicht besser darlegen sollte, sind die Fakten, die doch einmalig sind, in der BuLi - von den 12 Deutschen sind 10 in Berlin oder Umgebung geboren (+ 1 Türke der auch in Berlin geboren wurde), dazu die
Anzahl der Hertha-Spieler die in den Deutschen U-Nationalmannschaften spielen...
fakten wo sind denn diese 12 in B-Jugend bis A Mannschaft kumuliert??? Rolling Eyes

AlBaer schrieb:
Dazu kommt, das man es bestimmt in 2-3 Jahren wieder schafft, das 5-6 Spieler der ersten Elf aus Deutschland kommen.
...hoffst du oder glaubst du ich denk es wird eher vergleichbar mit dem verkauf von fathi oder Schorsch weitergehn, leider!?
Morgen würden 2 deutsche spielen mit Ebert und Friedrich, wennebert spielen könnte, mal so zum vergleich!

AlBaer schrieb:
Was die Stadionauslastung angeht, sieht das schon deutlich Problematischer aus. Aber da halte ich mich mal an die Aussagen der Experten - da die für uns nach höherer Gewalt klingen Wink
Sie klingen nach höherer gewalt, aber ich finde doch die betrachtungsweise irgendwie beschönigend und einseitig muss ich sagen, denn auch andere Clubs haben lange tiefs durchgemacht und es sieht weit besser mit der Fanbase aus als in berlin noch dazu, das man mit Berlin die wohl meisten möglichkeiten hat sein Stadion nur aus der berliner bevölkerung zu füllen, ich unetrstelle diese möglichkeit hat kener in dem Maße, wenngleich ich nicht und nirgendwo erwarte, das in einem Stadion nur Berliner, Hamburger oder Frankfurter hocken, denn das ist nie der Fall!!

AlBaer schrieb:
Sollte Hertha in diese Niederungen abstürzen, kann ich mir nicht vorstellen das man vergleichbar viele bewegen kann.
[*]Die größe des Stadions ist ein absoluter Killer für Hertha. Da das Stadion so groß ist, ist es immer Möglich am Stadion noch Karten zu ergattern (Ausgenommen natürlich das Bayern-Spiel) somit muss man bis zur letzen Sekunde um Zuschauer kämpfen. Wenn das Stadion nur 15.000 Plätze weniger hätte, glaube ich wäre unsere Auslastung deutlich hoher, da Leute ihre Karten schon auf Verdacht früher holen müssten, da die Gefahr deutlich höher ist keine mehr zu bekommen. Womit ich übrigens kein Problem habe ist die Laufbahn, klar macht die es manchmal schwieriger Stimmung aufzubauen, aber nicht unmöglich, wie man jedes Jahr zum DFB-Pokal-Finale sehen kann. Und auch wir Herthaner habe schon oft gute bis sehr gute Stimmung rein bekommen. (Und wir haben hier ab und zu mal die Möglichkeit die wenigen Weltstars der Leichtathletik zu bewundern)[/list]Also um mal zu einem Ende zu kommen, ich glaube einfach nicht, das Herthas Probleme bei der Identifikation mit den ausländischen Spieler liegen. Da würden wir natürlich alle gerne mehr als einen deutschen Nationalspieler auf dem Platz sehen, aber auch so ist die Identifikation der Spieler mit Hertha und der Fans mit den Spielern gegeben.
Vergleicht man die größe des vereins und des stadions mit Union oder auch St. Pauli dann muss man neidisch sein, wie ich finde, sicherlich spielt der ich nenn es mal "nachfrage-effekt" auch eine rolle, da geb ich dir recht, denn wenn ich weiss ich krieg immer ne karte, dann ists auch lang net so schön und prickelnd ins stadion zu gehn, als wenn ich um jedes ticket kämpfen muss, wie es derzeit in hamburg oder auch Frankfurt der fall ist!!
Nur letztlich seh ich den verein da schon in der pflicht sich mal zu hinterfragen und gedanken zu machen??
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Hertha BSC _
BeitragThema: Re: Hertha BSC   Hertha BSC EmptyFr 4 Apr 2008 - 16:27

derbaer124 schrieb:
ich,als berliner hab keine probleme mit ausländische spieler bei hertha.daran liegt es meiner meinung nach nicht.ich würde eher meinen,daß es an die großkotzigkeit(entschuldige für diesen ausdruck) von herthaverantwortlichen liegt,wie man sich gegen über anderen berliner manschaften benimmt.man müßte mehr zusammen arbeiten mit anderen clubs aus berlin,anstatt sich als einzigen verein berlins,der fußball spielt,zu bezeichnen.
Absolut richtig, Beispiel Hoeness in jedem seiner Interviews klingt mangelnder Respekt an "seiner" Hertha durch, aber im Gegenzug zeigt er nicht den Hauch von Respekt anderen vereinen gegenüber. Ich hoffe aber doch noch auf Besserung, so hat man nun zumindest schon mal Partei für Union und deren Kampf um die Alte Försterei ergriffen und versucht zu helfen.

derbaer124 schrieb:
des weiteren hat hertha das problem mit den neuen bundesländern in ihren einzuggebiet.in meiner familie und verwandten(das sind nicht wenige), haben wir einen einzigen hertha fan.ich bin zum beispiel großer rostock fan und das war ich schon vor der wende.da konnte man noch kein hertha fan sein,wegen mauer u.s.w..hertha hat es nicht verstanden,sich die wende zunutze zumachen.dadurch sind viele fans noch an ihre alten DDR clubs gebunden.hertha müßte sich mehr an die genarationen,die nach der wende ins fußballalter kamen,zuwenden.das haben sie bis jetzt voll verschlafen.konkurenzclubs bei den fans,wie union und rostock leben immer noch von ihren DDR bonus und da muß hertha ansetzen.
Das Ostproblem ist eines dem man sich ja Ende der der 90er gewidmet hat, Spieler wie Wosz, Tretschock, Karl, Veit etc. etc. sollten da was bewirken. Hat leider nicht geklappt, wie man es sich gewünscht hat. Vielleicht wäre man zu einem Lückenfüller aufgestiegen, wenn es keinen richtigen Ostverein in der Bundesliga gegeben hätte. Aber da erst mit Dresden und später dann mit Rostock immer welche da waren, konnte sich Hertha nie etablieren. Da man mit einem einzigartigen Solidarisierungsproblem im Osten zu kämpfen hatte, so sind ja fast alle "Ossis" immer Fan des Ostvereins in der Liga , ob Dresden, Leipzig oder Rostock (Cottbus nehm ich da mal raus, weil die sind ja auch im Osten nicht wirklich so Präsent gewesen) es gab immer eine wirklich breite Unterstützung des jeweiligen Vereins durch alle neuen Bundesländer. Aber damit sind wir wieder bei einem ganz anderen Phänomen - das mit Hertha nix zu tun hat. Hertha versucht das ganze ja jetzt in etwas dosierter Form neu aufzubauen, mit ihren Partnerstädten in Brandenburg - wovon es mittlerweile über 20 gibt.

Dany69 schrieb:
fakten wo sind denn diese 12 in B-Jugend bis A Mannschaft kumuliert??? Rolling Eyes
OK Fakten - von diesen 12 sind 7 (6 Berliner) in der ersten Mannschaft und kommen gemeinsam auf 80 Einsätze (3 Regelmäßig (Friedrich(23 Spiele), Chahed(24 S), Ebert(23 S)), 4 mit wirklich wenigen Chancen oder nur als Notfallersatz (Schmidt(6), Ede(3), Bieler(1), Fiedler(0))). 4 Spielen in der U23 und 1 kommt aus der A-Jugend. Die B-Jugendlichen kommen ja erst nächstes Jahr dazu.

Dany69 schrieb:
AlBaer schrieb:
Dazu kommt, das man es bestimmt in 2-3 Jahren wieder schafft, das 5-6 Spieler der ersten Elf aus Deutschland kommen.
...hoffst du oder glaubst du ich denk es wird eher vergleichbar mit dem verkauf von fathi oder Schorsch weitergehn, leider!?
Morgen würden 2 deutsche spielen mit Ebert und Friedrich, wenn ebert spielen könnte, mal so zum vergleich!
Also morgen werden ziemlich sicher 2 Spielen, ohne Ebert, nämlich Friedrich und Chahed. Und das wir das in 2-3 Jahren schaffen, hoffe ich natürlich nur. Wissen kann es nur der Trainer oder das Management. Die sparen aber nicht mit Lob für die nächsten Generationen, was die Hoffnung bei mir natürlich nährt.

Dany69 schrieb:
AlBaer schrieb:
Was die Stadionauslastung angeht, sieht das schon deutlich Problematischer aus. Aber da halte ich mich mal an die Aussagen der Experten - da die für uns nach höherer Gewalt klingen Wink [...]
Sie klingen nach höherer gewalt, aber ich finde doch die betrachtungsweise irgendwie beschönigend und einseitig muss ich sagen,
Ich hatte vergessen dazu zu sagen, das die Experten vom Verein bestellt wurden. Dachte das fällt nicht auf... study Wink ...wenn man sich überlegt das Hertha nur ca. 2% der Bevölkerung Berlins bewegen muss um das Stadion zu füllen, sind alle Ausreden Fadenscheinig und einfach ein Zeichen, das viel mehr viel besser gemacht werden muss, um die Fans oder einfachen Stadionbesucher in Stadt (und im Umland) zu erreichen.
Nach oben Nach unten
derbaer124
Forums-Lehrer
derbaer124

Anzahl der Beiträge : 971
Alter : 57
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 26.03.08

Hertha BSC _
BeitragThema: Re: Hertha BSC   Hertha BSC EmptyFr 4 Apr 2008 - 19:16

AlBaer schrieb:

Das Ostproblem ist eines dem man sich ja Ende der der 90er gewidmet hat, Spieler wie Wosz, Tretschock, Karl, Veit etc. etc. sollten da was bewirken. Hat leider nicht geklappt, wie man es sich gewünscht hat. Vielleicht wäre man zu einem Lückenfüller aufgestiegen, wenn es keinen richtigen Ostverein in der Bundesliga gegeben hätte. Aber da erst mit Dresden und später dann mit Rostock immer welche da waren, konnte sich Hertha nie etablieren. Da man mit einem einzigartigen Solidarisierungsproblem im Osten zu kämpfen hatte, so sind ja fast alle "Ossis" immer Fan des Ostvereins in der Liga , ob Dresden, Leipzig oder Rostock (Cottbus nehm ich da mal raus, weil die sind ja auch im Osten nicht wirklich so Präsent gewesen) es gab immer eine wirklich breite Unterstützung des jeweiligen Vereins durch alle neuen Bundesländer. Aber damit sind wir wieder bei einem ganz anderen Phänomen - das mit Hertha nix zu tun hat. Hertha versucht das ganze ja jetzt in etwas dosierter Form neu aufzubauen, mit ihren Partnerstädten in Brandenburg - wovon es mittlerweile über 20 gibt.

ich glaube,daß hertha tausende patnerstädte im umland von berlin haben könnten und das würde,so wie sich hertha m seine patnerstädte kümmert,nichts bringen.zum beispiel gibt es am rande von berlin eine stadt mit den namen bernau und das einzige,was daran erinnert,daß hertha pate ist,ist ein kleines schild am ortseingang.man könnte etwas werbung und vielleicht einen vereinsshop aufmachen.soweit zum thema patnerstädte und hertha.ich weiß nicht,obs bei den anderen städten auch so ist,aber so bekommt keine neuen fans.hertha müßte auf die junge generation zugehen.bei uns reiferen hat es keinen sinn mehr,denn wir haben unseren verein schon seit jahrzehnte und ein richtiger fan wechselt den verein nicht(nicht mal wenn er zweite oder dritte liga spielt).bei jugendlichen ist das noch nicht so verankert.da müßte hertha ansetzen.
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Hertha BSC _
BeitragThema: Re: Hertha BSC   Hertha BSC EmptyFr 4 Apr 2008 - 20:07

derbaer124 schrieb:
ich glaube,daß hertha tausende patnerstädte im umland von berlin haben könnten und das würde,so wie sich hertha m seine patnerstädte kümmert,nichts bringen.zum beispiel gibt es am rande von berlin eine stadt mit den namen bernau und das einzige,was daran erinnert,daß hertha pate ist,ist ein kleines schild am ortseingang.man könnte etwas werbung und vielleicht einen vereinsshop aufmachen.soweit zum thema patnerstädte und hertha.ich weiß nicht,obs bei den anderen städten auch so ist,aber so bekommt keine neuen fans.hertha müßte auf die junge generation zugehen.bei uns reiferen hat es keinen sinn mehr,denn wir haben unseren verein schon seit jahrzehnte und ein richtiger fan wechselt den verein nicht(nicht mal wenn er zweite oder dritte liga spielt).bei jugendlichen ist das noch nicht so verankert.da müßte hertha ansetzen.
Klar muss da noch mehr passieren, im Moment geht es eher darum das diverse Spieler zu Aktionen in diese Partner-Städte fahren, vor allen Dingen in Schulen (wie du schon schreibst: "auf die junge generation zugehen") und für Autogrammstunden. Zudem kann man als Partnerstadt vergünstige Tickets bekommen und auch dafür sorgen, das alle aus der Stadt zusammensitzen. Aber wie schon gesagt es geht ja erst langsam los...
Nach oben Nach unten
derbaer124
Forums-Lehrer
derbaer124

Anzahl der Beiträge : 971
Alter : 57
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 26.03.08

Hertha BSC _
BeitragThema: Re: Hertha BSC   Hertha BSC EmptyFr 4 Apr 2008 - 20:45

AlBaer schrieb:
Klar muss da noch mehr passieren, im Moment geht es eher darum das diverse Spieler zu Aktionen in diese Partner-Städte fahren, vor allen Dingen in Schulen (wie du schon schreibst: "auf die junge generation zugehen") und für Autogrammstunden. Zudem kann man als Partnerstadt vergünstige Tickets bekommen und auch dafür sorgen, das alle aus der Stadt zusammensitzen. Aber wie schon gesagt es geht ja erst langsam los...

als ich letztes jahr zu den spielen am samtags(tag) hertha gegen bvb(weil freundin ist bvbfan) und dann am dienstag(abends) hertha gegen rostock(weil ich größter hansafan) war,war das stadion ausverkauft.echt geile stimmung und als rostock spielte,waren bestimmt über 40% hansafan.unvergesslich kann ich nur sagen,echtes gänsehautfeeling!da hat man echt mal erlebt,was das olympianstadion hergibt,wenn es ausverkauft ist.hertha sollte das nutzen.vielleicht mit freikarten,bei nicht so interesante spiele.was auch nicht schlecht wär,eine webcam,wie sie beim bvbstadion ist.keine standkamera,wie bei hertha, sondern eine,die man per internet steuern kann,wie beim bvb.hertha hat ein echt schönes stadion,mit den man viel werbung machen könnte.
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Hertha BSC _
BeitragThema: Re: Hertha BSC   Hertha BSC EmptyDi 8 Apr 2008 - 3:37

Eine unglücklichen Niederlage gegen Bremen am Samstag, nicht das ich falsch verstanden werde, Bremen hat durchaus verdient gewonnen, da wir nur in der Lage waren und 2 1/2 Chancen herauszuarbeiten, wobei die Erste zum 1:1 drin war und die zu unserem Möglichen 2:1 an der Latte bzw. mit einer saumäßige Flanke vergeben wurden. Aber da die Bremer das Fußballspiel definitiv nicht erfunden haben und auch nur 3-4 Chancen hatten, wäre mit einer Führung wohl zumindest ein Punkt in Berlin geblieben.

Aber Heute schon wieder etwas schönes Neues. Das neue Trikot! Wie bei vielen Vereinen gab es auch bei uns ein Trikot-Voting / Trikot-Vorschlags-Aktion und das endgültige Trikot liegt schon ziemlich dicht an den Gewinnern dran.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Quelle HerthaBSC.de

Na dann bleibt nur zu hoffen, das es nächstes Jahr noch in der 1. BuLi getragen wird.
Nach oben Nach unten
Tommy987
SportB-Forumsexperte
Tommy987

Anzahl der Beiträge : 1152
Anmeldedatum : 14.03.08

Hertha BSC _
BeitragThema: Re: Hertha BSC   Hertha BSC EmptyDo 10 Apr 2008 - 16:27

Marko Pantelic wird der Berliner Hertha auch am Samstag im Spiel beim VfL Bochum fehlen. Der 29-jährige Torjäger laboriert weiterhin an einer Wadenverletzung, die durch eine auslaufende Flüssigkeit aus dem Kniegelenk verursacht worden sein soll.
Der Serbe will sich in der kommenden Woche von Nationalmannschaftsarzt Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt untersuchen lassen.
"Das ist ein ganz normaler Vorgang. Unsere Profis holen häufiger die Meinung eines zweiten Mediziners ein", wies Manager Dieter Hoeneß Kritik aus der Umgebung des Serben an der medizinischen Abteilung um Vereinsarzt Dr. Ulrich Schleicher zurück.
"In der Vergangenheit haben sich die Diagnosen von Ulrich Schleicher meistens bestätigt", stellt Hoeneß klar.
Neben Pantelic fehlt den Berlinern mit Raffael auch der zweitwichtigste Angreifer. Der Brasilianer hatte sich im Bremen-Spiel einen Muskelfaserriss zugezogen.
Auch Abwehrspieler Steve von Bergen muss wegen eines Muskelfaserrisses passen.

Quelle: sport1.de

Wird für die Hertha kein leichtes Unterfangen, wenn nun Raffael und Pantelic ausfallen.
Die Statistik spricht ja nicht unbedingt für die Hertha, wenn zweitgenannter nicht auflaufen konnte Wink
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Hertha BSC _
BeitragThema: Re: Hertha BSC   Hertha BSC EmptyMi 16 Apr 2008 - 0:11

Boa was für ein Spiel?!?! affraid Suspect scratch

Das war ja schlimmer als das Spiel gegen Frankfurt, nur war heute ein Gegner auf dem Platz der nix aber auch gar nix draus gemacht hat und in der entscheidenden Situation mit Olic einen Ex-Herthaner in die Pflicht genommen hat, konnte ja nix werden Twisted Evil.

Passte irgendwie komplett zum Spiel!!!
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Hertha BSC _
BeitragThema: Re: Hertha BSC   Hertha BSC EmptyMi 16 Apr 2008 - 8:58

Na ich ´hatte schon mit einem schwachen spiel gerechnet aber net mit sowas, ganz ehrlich das war von beiden ganz ganz wenig, nur frag ich mcih langsam wo der hertha ihre heimstärke bleibt!!?? Shocked

Also ganz ehrlich ihr könnt schon fast glücklich sein in der Hinrunde soviele punkte geholt zu haben, denn im moment spielt ihr wie ein absteiger, so leid wie es mir tut!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Hertha BSC _
BeitragThema: Re: Hertha BSC   Hertha BSC Empty

Nach oben Nach unten
 

Hertha BSC

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 41Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 21 ... 41  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Fussball :: 1. Bundesliga-