SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenPrognosen zur neuen Saison Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Prognosen zur neuen Saison

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
gladbach-fan
Forums-Lehrer


Anzahl der Beiträge : 883
Anmeldedatum : 12.02.10

Prognosen zur neuen Saison _
BeitragThema: Prognosen zur neuen Saison   Prognosen zur neuen Saison EmptyDi 19 Aug 2014 - 1:43

tabellentipps sind ja eh immer vage vielleicht ist ein allgemeiner thread besser. was denkt welche mannschaften werden im kommen sein wer wird es schwer haben?

meine vorhersagen:

teams die nach oben streben sind für mich

-gladbach. hier wird einfach gut gearbeitet favre macht ein super job und die ankäufe passen mehr denn je
-leverkusen. diesmal haben sie sich echt gut verstärkt. rang 3 ist realistisch
-hoffenheim. in der vorbereitung absolut überragend da entsteht wieder was.



teams denen ich eine schwere saison voraussage sind:

-schalke: zu viele verletzte und der kader ist für mich nicht mehr als solide aber das reicht bei weitem nicht für ihre tradtionell sehr hohen ansprüche dazu im pokal schon blamiert.
-hsv: ausgliederung kühnes geldhahn beiersdorfer verstärkungen alles schön und gut deshalb werden sie zumindest wohl nicht wieder in höchste abstiegssorgen kommen aber mehr als unteres mittefeld geht immernoch längst nicht. es wird wieder happig werden. es wird wahrscheinlich jahre dauern bis der hsv sich wieder richtig erholten wird.
-stuttgart: ein veh macht macht noch kein sommer. wieder morsch eingekauft das riecht nach unteres tabellendrittel
-bremen: man wird wohl über dem strich landen mehr potential seh ich aber nicht mehr
-frankfurt: abgänge schmerzen sehr das reicht um drin zu bleiben mehr aber auch nicht (siehe bremen)
-mainz: hat ich immer auf der rechnung aber ohne tuchel und mit dem verlust der besten spieler wirds schwer (siehe vorbereitung und pokal)
-augsburg: auch wenn sie einiges eingekauft haben das geht einiges nach unten (schon der pokal ist ein erstes fingerzeichen) letzte saison passte einfach alles.

ps: mannschaften die man nicht erwähnt landen da wo man sie erwartet (zb bayern meister paderborn absteiger köln grad so über dem strich usw)
Nach oben Nach unten
Jerb
SportB-Forumsweiser
Jerb

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 05.04.10

Prognosen zur neuen Saison _
BeitragThema: Re: Prognosen zur neuen Saison   Prognosen zur neuen Saison EmptyFr 22 Aug 2014 - 20:01

Und hier mal meine Prognose für diese Saison.

Vorne wird es auf einen Zweikampf zwischen Dortmund und den Bayern hinauslaufen. Wer da am Ende vorne steht und wie groß der Abstand ist wird maßgeblich davon abhängen wie schnell die Bayern die Ausfälle im Mittelfeld und der Abwehr kompensieren.
Mit Kroos hat der überragende Mann den Verein verlassen, Thiago und Schweinsteiger fallen wochenlang aus, mit Martinez darf erst in der Rückrunde wieder gerechnet werden und der neue Abwehrspieler (wer da jetzt auch noch verpflichtet wird) muss sich da erst mal zurechtfinden.
Ihr Glück ist halt das sie bis zum 10. Spieltag nur gegen 2 Mannschaften ran müssen die ihnen wirklich gefährlich werden können.

Dortmund muss es diesmal packen konstanter zu spielen um den Bayern auf die Pelle zu rücken. Die Mannschaft ist ja bis auf Lewandowski zusammengeblieben und wurde recht sinnvoll verstärkt. Allerdings haben auch die Dortmunder zurzeit Probleme mit ihrer Mitelfeldzentrale.

Dahinter wird es allen Anschein nach einen Vierkampf zwischen Leverkusen, Schalke, Wolfsburg und Hoffenheim geben, wobei ich hier Schalke die schlechtesten Karten zurechne.
Bis auf eine Handvoll Topspieler und guten Talenten ist die Mannschaft nicht mehr als Mittelmaß und die Topspieler bringen auch viel zu selten auch Top Leistungen oder ziehen ihre Mitspieler mal mit.

Leverkusen hat da schon den wesentlich besseren Kader und vorallem herrscht bei dennen Ruhe im Verein. Wenn die einen Lauf erwischen und Dortmund schwächelt traue ich ihnen sogar Platz 2 zu.

Rechnen muss man diese Saison unbedingt mit Wolfsburg und vorallem Hoffenheim. Die Wolfsburger sind im Sturmzentrum nicht absolut top besetzt aber dafür sieht der Rest des Kaders gut aus und passt auch in der Tiefe. Deswegen sollten sie auch trotz ihres aktuellen Verletzungspechs nicht so große Probleme bekommen.

Das Hoffenheim Tore schießen kann haben haben sie letzte Saison eiin ums andere mal beweisen, dabei aber auch genauso oft in der Abwehr große Schwächen gezeigt. Darauf wurde jetzt reagiert und man hat mit Schwegler einen Spieler verpflichtet der der Mannschaft endlich sowas wie defensive Stabilität geben kann. Bleibt Schwegler von Verletzungen verschont und spielt die Offensive wieder ähnlich gut wie letztes Jahr kann es diese saison ganz weit nach oben gehen.

Dann mal zum Rest der Liga. Im Prinzip ist das alles ein einheitlicher Brei aus Mittelmaß und bis auf Paderborn kann da echt jeder auf Platz 7-17 landen, jenachdem ob es besser oder schlechter läuft. Stuttgart ist für mich noch ein heißer Kandidat auf den Abstieg weil der Kader echt mieserabel zusammengesetzt ist. Da kann auch Veh nicht viel dran ändern.

Mal kucken wie es dieses jahr in Frankfurt läuft. Bis auf Piazon und evtl Senferovic gab es bei uns keine überragenden Transfers, sondern nur mittelmäßige und für die Kaderbreite sinnvolle. Evtl kann man am Ende des Jahres Inui als guten Neuzugang werten da er wieder in die Spur zu kommen scheint. Aber Bundesliga ist wieder was anderes als Testspiele gegen Drittligisten.
Wie ich im Frankfurtthread schon geschrieben habe macht mir unsere zentrales Mittelfeld wirklich Sorgen weil da total die Abstimmung fehlt und/oder Schaaf da nicht die richtigen taktischen Anweisungen gibt.
Ich halte ihn für einen guten Trainer und auch für den passenden. Aber die Probleme im Zentrum waren über die gesamte Vorbereitung hinweg offensichtlich und das zentrum ist im heutigen Fussball mit der wichtigste Mannschaftsteil.
Wenn es gut läuft können wir wieder an den EL-Plätzen kratzen aber wenn das mit dem Mittelfeld nicht besser wird kucken wir permanent auf die wenigen Mannschaften unter uns.
Nach oben Nach unten
Jerb
SportB-Forumsweiser
Jerb

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 05.04.10

Prognosen zur neuen Saison _
BeitragThema: Re: Prognosen zur neuen Saison   Prognosen zur neuen Saison EmptyDi 2 Jun 2015 - 16:42

Dann mal zur Analyse meiner Saisonprognose. Mal kucken was ich vor einem Jahr so von mir gegeben habe Smile

Jerb schrieb:
Und hier mal meine Prognose für diese Saison.

Vorne wird es auf einen Zweikampf zwischen Dortmund und den Bayern hinauslaufen. Wer da am Ende vorne steht und wie groß der Abstand ist wird maßgeblich davon abhängen wie schnell die Bayern die Ausfälle im Mittelfeld und der Abwehr kompensieren.
Mit Kroos hat der überragende Mann den Verein verlassen, Thiago und Schweinsteiger fallen wochenlang aus, mit Martinez darf erst in der Rückrunde wieder gerechnet werden und der neue Abwehrspieler (wer da jetzt auch noch verpflichtet wird) muss sich da erst mal zurechtfinden.
Ihr Glück ist halt das sie bis zum 10. Spieltag nur gegen 2 Mannschaften ran müssen die ihnen wirklich gefährlich werden können.

Dortmund muss es diesmal packen konstanter zu spielen um den Bayern auf die Pelle zu rücken. Die Mannschaft ist ja bis auf Lewandowski zusammengeblieben und wurde recht sinnvoll verstärkt. Allerdings haben auch die Dortmunder zurzeit Probleme mit ihrer Mitelfeldzentrale.

Zumindest am Anfang der Saison haben die Bayern die WM und die Verletzten sehr gut kompensieren können. In der Rückrunde sah es in der Liga und vorallem in der CL dann aber nichtmehr so rosig aus weil man streckenweise mehrere Jugendspieler auf die Bank setzen musste.

Der Dortmunder Absturz in der Vorrunde war so wohl nicht vorhersehbar. Da hat so gut wie garnichts zusammengepasst aber mit Rang 7 hat man es am Ende doch noch in die EL gepackt, was aber nicht nur an der eigenen verbesserten Leistung sondern auch an den schwachen Rückrundenleistungen der anderen Vereine gelegen hat.

Jerb schrieb:
Dahinter wird es allen Anschein nach einen Vierkampf zwischen Leverkusen, Schalke, Wolfsburg und Hoffenheim geben, wobei ich hier Schalke die schlechtesten Karten zurechne.
Bis auf eine Handvoll Topspieler und guten Talenten ist die Mannschaft nicht mehr als Mittelmaß und die Topspieler bringen auch viel zu selten auch Top Leistungen oder ziehen ihre Mitspieler mal mit.

Leverkusen hat da schon den wesentlich besseren Kader und vorallem herrscht bei dennen Ruhe im Verein. Wenn die einen Lauf erwischen und Dortmund schwächelt traue ich ihnen sogar Platz 2 zu.

Rechnen muss man diese Saison unbedingt mit Wolfsburg und vorallem Hoffenheim. Die Wolfsburger sind im Sturmzentrum nicht absolut top besetzt aber dafür sieht der Rest des Kaders gut aus und passt auch in der Tiefe. Deswegen sollten sie auch trotz ihres aktuellen Verletzungspechs nicht so große Probleme bekommen.

Das Hoffenheim Tore schießen kann haben haben sie letzte Saison eiin ums andere mal beweisen, dabei aber auch genauso oft in der Abwehr große Schwächen gezeigt. Darauf wurde jetzt reagiert und man hat mit Schwegler einen Spieler verpflichtet der der Mannschaft endlich sowas wie defensive Stabilität geben kann. Bleibt Schwegler von Verletzungen verschont und spielt die Offensive wieder ähnlich gut wie letztes Jahr kann es diese saison ganz weit nach oben gehen.

Das man mit Wolfsburg rechnen sollte habe ich ja geschrieben aber zu einem Zweikampf zwischen dem VFL und dem BVB ist dann doch nicht gekommen weil der BVB eine grauenvolle Hinrunde gespielt hatte. Stattdessen war Gladbach bis zuletzt nah dran an der Vizemeisterschaft.
Die Saison von Leverkusen verlief gut aber man hat doch immer wieder unnötig Punkte liegen lassen. Wenn das nächste Saison besser wird können sie auch um Platz 2 mitspielen.
Ein bischen enttäuscht bin ich von Hoffenheim weil ich mir von dennen mehr erwartet hatte. Die Möglichkeiten haben sie aber scheiterten auch diese Saison wieder an der eigenen Unkonstanz.
Dafür lag ich bei Schalke richtig, wobei die auch sehr viel weiter unten hätten landen können wenn das Mittelfeld der Liga nicht so schwach wäre. Mit 48 Punkten noch Platz 6 erreicht zu haben ist ein Armutszeugnis für die Liga. In den letzten 10 Jahren konnte man nur 1 mal mit weniger Punkten Platz 6 erreichen.

Jerb schrieb:
Dann mal zum Rest der Liga. Im Prinzip ist das alles ein einheitlicher Brei aus Mittelmaß und bis auf Paderborn kann da echt jeder auf Platz 7-17 landen, jenachdem ob es besser oder schlechter läuft. Stuttgart ist für mich noch ein heißer Kandidat auf den Abstieg weil der Kader echt mieserabel zusammengesetzt ist. Da kann auch Veh nicht viel dran ändern.

Mal kucken wie es dieses jahr in Frankfurt läuft. Bis auf Piazon und evtl Senferovic gab es bei uns keine überragenden Transfers, sondern nur mittelmäßige und für die Kaderbreite sinnvolle. Evtl kann man am Ende des Jahres Inui als guten Neuzugang werten da er wieder in die Spur zu kommen scheint. Aber Bundesliga ist wieder was anderes als Testspiele gegen Drittligisten.
Wie ich im Frankfurtthread schon geschrieben habe macht mir unsere zentrales Mittelfeld wirklich Sorgen weil da total die Abstimmung fehlt und/oder Schaaf da nicht die richtigen taktischen Anweisungen gibt.
Ich halte ihn für einen guten Trainer und auch für den passenden. Aber die Probleme im Zentrum waren über die gesamte Vorbereitung hinweg offensichtlich und das zentrum ist im heutigen Fussball mit der wichtigste Mannschaftsteil.
Wenn es gut läuft können wir wieder an den EL-Plätzen kratzen aber wenn das mit dem Mittelfeld nicht besser wird kucken wir permanent auf die wenigen Mannschaften unter uns.

Im Prinzip lag ich da weitestgehend richtig. Der Großteil der Liga ist auf dem gleichen schlechten Niveau und dann kommt es halt dazu das Augsburg und Schalke mit 48 bzw 49 Punkten in die EL einziehen.
Paderborn war wie zu erwarten zu schlecht für die 1. Liga und Stuttgart wäre mit etwas weniger Willenskraft auch abgestiegen. Deren Kader gibt auch für die nächste Saison nicht viel her und Geld für Verstärkungen wird ohne Verkäufe kaum welches da sein. Zumindest hat man dort die Probleme erkannt und will sie jetzt angehen.
Gladbach hat eine sehr gute Runde gespielt und man darf gespannt sein wie sie die Abgänge und die Mehrbelastung in der CL wegstecken.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Prognosen zur neuen Saison _
BeitragThema: Re: Prognosen zur neuen Saison   Prognosen zur neuen Saison Empty

Nach oben Nach unten
 

Prognosen zur neuen Saison

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Fussball :: 1. Bundesliga-