SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenBorussia Mönchengladbach - Seite 20 Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Borussia Mönchengladbach

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 11 ... 19, 20, 21 ... 30 ... 40  Weiter
AutorNachricht
gladbach-fan
Forums-Lehrer


Anzahl der Beiträge : 883
Anmeldedatum : 12.02.10

Borussia Mönchengladbach - Seite 20 _
BeitragThema: Re: Borussia Mönchengladbach   Borussia Mönchengladbach - Seite 20 EmptyMo 9 Apr 2012 - 3:12

vincenzo scifo schrieb:
gladbach scheint die luft auszugehen .............

mir war klar das der aufschwung irgendwann mal gestoppt wird ....
der cl qualiplatz dürfte sicher sein nur um platz drei sieht es so aus als hätte schalke da den längeren atem.

aber man kann mit dem erreichten zufrieden sein.

ich hab auch als einziger gladbach-hertha richtig getipp nur unetschieden.war mir klar weil bei gladbach gehts um fast nix mehr.rang 4 werden sie sich kaum noch nehmen lassen und rang 3 ist einfach weg.für hertha gehts dafür noch ums überleben und so kommt halt mal ein nüchternes remis zustande...

wir können mit dem erreichten mehr als zufrieden sein auch wenn die schlussphase der saison etwas schwächer ist.das ist einfach großartig das abschneiden in dieser saison bounce
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 7494
Anmeldedatum : 13.03.08

Borussia Mönchengladbach - Seite 20 _
BeitragThema: Re: Borussia Mönchengladbach   Borussia Mönchengladbach - Seite 20 EmptySo 3 Jun 2012 - 14:28

Wenn ich sehe, was die Borussia im Moment mit dem Reus Geld anfängt, dann freut mich das sehr und ich hoffe, dass alle die, die sie nächstes Jahr wieder in der unteren Hälfte sehen Lügen gestraft werden.

Gefällt mir gut, dass sie ihr Geld dazu nutzen junge Spieler mit Perspektive zu verpflichten. Erst Xhaka, jetzt Hoillett. Natürlich ist das riskant und man muss sehen, wie es sich bewährt, aber es ist der einzige gangbare Weg und damit bleibt man genau seiner Linie treu. Gladbach scheint in der Tat den Dortmunder weg imitieren zu wollen.

Das negativ Beispiel letzte Saison war ja was plötzlichen Geldsegen anging Mainz 05. Ich finde aber die Gladbacher Transferpolitik scheint nicht so viel davon zu haben.

Für Reus kommt Hoillett. Für Neustädter Xhaka. Fehlt noch ein guter junger der nachrückt der für Dante kommt und man hat erstmal Nachfolger für die 3. Zwar nicht auf deren Niveau, aber das wäre ja nicht machbar. Und wer weiß, vielleicht kommt der nächste, der den nächsten Schritt macht. Top Kandidat für mich in dem Fall ist Herrmann.

Aber umbedingt sollte noch ein Stürmer verpflichtet werden. de Camargo kann einfach nichts außer Schauspielern.
Nach oben Nach unten
Jerb
SportB-Forumsweiser
Jerb

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 05.04.10

Borussia Mönchengladbach - Seite 20 _
BeitragThema: Re: Borussia Mönchengladbach   Borussia Mönchengladbach - Seite 20 EmptyMi 27 Jun 2012 - 18:03

jetzt haben die gladbacher endlich ihren ersatz für dante.
ich muss jetzt aber echt sagen das mir der spieler garnichts sagt obwohl er anscheinend 2 mal mit athletico die EL gewonnen hat.
kann aber auch daran liegen das die offensive von athletico zu dominant ist und man nicht auf die abwehrspieler achtet Smile

8 mio legen die gladbacher aber sicher nicht für irgendwen hin und die vorschußlorbeeren der medien sind groß. hoffen wir also einfach mal das er einschlägt und die gladbacher auch dank ihm weiter um die internationalen plätze mitspielen können.
Nach oben Nach unten
gladbach-fan
Forums-Lehrer


Anzahl der Beiträge : 883
Anmeldedatum : 12.02.10

Borussia Mönchengladbach - Seite 20 _
BeitragThema: Re: Borussia Mönchengladbach   Borussia Mönchengladbach - Seite 20 EmptyMi 18 Jul 2012 - 1:31

ob wirklich no soooooooooooooo viele wechsel stattfinden? wer hat denn noch soooo viel geld um noch größere wände einzureißen? Rolling Eyes bis auf bayern und wolfsburg fällt mir da keiner ein und die haben wohl auch schon die meisten wechsel getätigt. aber gut Rolling Eyes und etwas mehr als ein monat ist natürlich auch ein endlos langer zeitraum Rolling Eyes aber gut für total mut und kreativlose leute kann das natürlich schonmal endlos lang werden vollkommen klar Rolling Eyes

gladbach hat seine tranfseraktivitäten jetzt auf jeden fall wohl aber sicherlich abgeschlossen nachdem der de jong transfer wohl als sicher gilt. ist zwar noch nicht offiziell bestätigt aber so entnehm ichs den meldungen im netz...somit kann ich für gladbach schon ein festes urteil abgeben. dass man reus nicht 1:1 ersetzen können wird ist mir vollkommen klar er war der beste spieler der letzten saison in der bundesliga mehr geht kaum...

aber die tranfers scheinen trotzdem mehr als nur geglückt zu sein so groß hat gladbach seit den 70 er jahren nicht mehr eingekauft. da mit favre zudem der heilsbringer gehalten werden konnte steigt natürlich auch die erwartungshaltung sprunghaft an. und die kann für mich mit dem bockstarken kader nur heißen erneuter einzug in die el league Exclamation
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Borussia Mönchengladbach - Seite 20 _
BeitragThema: Re: Borussia Mönchengladbach   Borussia Mönchengladbach - Seite 20 EmptyMi 18 Jul 2012 - 9:09

gladbach-fan schrieb:
aber gut für total mut und kreativlose leute kann das natürlich schonmal endlos lang werden vollkommen klar Rolling Eyes
wie viel kreativität magst du denn? so in etwa die richtung: wie bastel ich mir eine abwehr? stand jetzt taugt deine liste nix, denn so wie der kader bestückt ist wird z.b. die eintracht, ohne IV das opferlamm der liga geben und darf froh sein wenn sie unter 100 gegentore durch die saison kommt.

gladbach-fan schrieb:
aber die tranfers scheinen trotzdem mehr als nur geglückt zu sein so groß hat gladbach seit den 70 er jahren nicht mehr eingekauft. da mit favre zudem der heilsbringer gehalten werden konnte steigt natürlich auch die erwartungshaltung sprunghaft an. und die kann für mich mit dem bockstarken kader nur heißen erneuter einzug in die el league Exclamation
bockstark?
das einzigste was ich "bockstark" finde ist eure transferpolitik und den aufkommenden größenwahn. nichts anderes ist es, wenn ich mir eure einnahmenseite durch transfers ansehe und das auf der ausgabenseite 15 millionen unterdeckung zu finden sind. ich find es klasse das ihr so offensichtlich mit CL millionen plant die ihr noch überhaupt nicht eingetütet habt.

wenn das gut geht dürft ihr euch auf die schulter klopfen. geht das in die hose wünsch ich viel spaß beim geld besorgen, denn wer 15 millionen ablöse kostet wird auch entsprechend beim gehalt die hand aufhalten. ihr geht nen weg, der aus meiner sicht so nur in selbstvernichtung enden kann.

bitte nicht damit anfangen ich hätte keinen durchblick bei euch. das selbe musst ich mir schon vor jahren zum HSV anhören. so schwer ist es nicht zahlen richtig zu lesen.
ihr habt euch auf sehr wackelige füße gestellt, doppelt da ihr auf wichtigen positionen einen rießen umbruch zu verarbeiten habt und ihr würdet eine der wenigen ausnahmen sein wenn euch das auf anhieb gelingt das alles zu kompensieren.
Nach oben Nach unten
gladbach-fan
Forums-Lehrer


Anzahl der Beiträge : 883
Anmeldedatum : 12.02.10

Borussia Mönchengladbach - Seite 20 _
BeitragThema: Re: Borussia Mönchengladbach   Borussia Mönchengladbach - Seite 20 EmptyMi 18 Jul 2012 - 12:29

es mag einzelbeispiele geben wo man es jetzt noch nicht einschätzen kann dazu gehört natürlich eintracht frankfurt aber beim absoluten großteil steht das fundament jetzt auch schon...was die eintracht betrifft ist klar das veh seine forderungen nicht umsonst lautstark wiederholt denn mit der derzeitgen abwehr dürfts doch erhebliche probleme geben in der bundesliga Rolling Eyes da MUSS nachgebessert gar keine frage...

zu gladbach:

du kannst gladbach nicht mit dem hsv vergleichen. gladbach ging jahre fast schon jahrzehntelang den konsoldierungsweg wohl auch zwangsweise weil die finanzen nicht übermäßig strömten aber da ist ein gesundes fundament da. jetzt kommen die cl bzw el einnahmen dazu (und nein auch wenns nur die el wird ists wirtschaftlich auf gesunden beineen) hinzu 3 verkäufe wo riesige summen zusammenkamen besucherrekordzahlen und merchasingrekorede noch und nöcher....

jetzt den aggressiven stil von gladbach zu verteufeln wäre das falscheste was es gibt. hätte man sich den abgängen auch wieder nur bedeckt gehalten dann wäre gladbach wieder so weit wie noch vor einigen jahren und würde lediglich im unteren mittelfeld mitspielen. nicht vergessen gladbach hat erstmals in der neuzeit solche transferüberschüsse und erstmals so groß eingekauft während zum bsp pleitvereine wie der hsv viele viele jahrelang mißwirtschaft haben vorwerfen lassen müssen und nur dank investor(milliardär)kühne wohl überhaupt noch am leben sind...

aber so hat man sehr starke leute verpflichtet die gewissenhaft die entwicklung von bor. m'gladbach vorantreiben werden. wirtschaftliches harakiri sollte man gladbach da mal besser nicht unterstellen das ist alles auf enorm gesunden beinen und eberl zum manager des jahres gewählt mit der note 1. hut ab max Exclamation
Nach oben Nach unten
Jerb
SportB-Forumsweiser
Jerb

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 05.04.10

Borussia Mönchengladbach - Seite 20 _
BeitragThema: Re: Borussia Mönchengladbach   Borussia Mönchengladbach - Seite 20 EmptyMi 18 Jul 2012 - 13:59

die zeiten in dennen die zuschauereinnahmen über 70% der gesamteinnahmen gedeckt haben sind schon lange vorbei. heutzutage machen die nur noch einen kleinen teil der einnahmen aus. das sieht man ja auch gut beim bvb, wo es zuschauerrekorde ohne ende hagelt und man in sachen gesamteinnahmen trotzdem meilenweit von den bayern entfernt ist.
und beim merchandising musst du permanent neue kunden generieren um auch nur deinen umsatz konstant zu halten. weil viele nur einmalkäufer oder gelegenheitskäufer sind.

von daher wäre ich echt vorsichtig mit solchen aussagen. mehreinnahmen in dem bereich kann man gerne in ablösesummen stecken aber niemals für permanente ausgaben wie zb gehälter einplanen solange sich der trend nicht bestätigt.
und der trend wird sich nur bestätigen solange gladbach auch sportlich erfolgreich bleibt. fehlt der sportliche erfolg gehen auch wieder viele zuschauer und käufer flöten.

und mit permanenten einnahmen aus europäischen wettbewerben kann man in deutschland auch nur planen wenn man beim fc bayern münchen arbeitet. frag mal in bremen nach warum die jetzt mit einer jugendmannschaft auflaufen statt weiter spieler im bereich diego, pizzaro etc zu verpflichten?


und 1 monat ist ein ewig langer zeitraum im sport und insbesondere der transferperiode. heidel von mainz hats vor kurzem im interview ganz gut erklärt. selbst wenn gerade keine anfragen für eigene spieler vorhanden sind muss man permanent beobachten was die anderen machen.
wenn ein größerer verein einen spieler abgibt und plötzlich als ersatz einen spieler von mainz will muss man reagieren können. und dann braucht mainz wieder einen ersatz und der verein auch wieder...
am ende zieht sich das bis in unterste ligen. und genau deswegen gebe ich jetzt noch keinen tipp ab.
am samstag kommen meine karten für den dfb-pokal gegen schalke aus der druckerei und einige der leute für die ich karten besorgen soll wissen nicht genau ob sie an dem wochenende zeit haben. und da soll ich jetzt aber schon einen sicheren tipp für die endtabelle abgeben Very Happy
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Borussia Mönchengladbach - Seite 20 _
BeitragThema: Re: Borussia Mönchengladbach   Borussia Mönchengladbach - Seite 20 EmptyMi 18 Jul 2012 - 15:32

gladbach-fan schrieb:
du kannst gladbach nicht mit dem hsv vergleichen.
es geht nicht um die vereine als solches, sondern um die fans die eigentlich ständig, völlig blauäugig alles abnicken und die tendenz ist in gladbach jetzt auch schon wieder zu sehen,.

gladbach-fan schrieb:
jetzt kommen die cl bzw el einnahmen dazu (und nein auch wenns nur die el wird ists wirtschaftlich auf gesunden beineen)
wenn es "nur" EL wird sehe ich die gesunden beine eben nicht, bei dem transferbrett von gestern. wie gesagt, es geht nicht nur um die ablöse allein, sondern auch darum das euer kader mit den transfers sicher einiges teurer wird wie der in der vorsaison..

gladbach-fan schrieb:
besucherrekordzahlen und merchasingrekorede noch und nöcher....
auf die gfahr hin als der madigmacher durchzugehen: mit 5.000 im schnett mehr macht ihr auch keine wesentlich größeren sprünge, zumal ihr nicht aus dem nichts kommt. euer schnitt war auch in den letzten jahren oft um die 47., 48.000.

was das fanartikel gedönz angeht würde mich mal euer vertrag interessieren. der größte kuchen wird, wie bei ganz, ganz vielen, in des produzententasche gehen. so sehr viel wird da nicht hängen bleiben und ihr schwimmt lange nicht in der dimension von schalke, dortmund oder bayern.

gladbach-fan schrieb:
jetzt den aggressiven stil von gladbach zu verteufeln wäre das falscheste was es gibt.
ich verteufel nix, sonmdern stelle fest das ihr bei den transfererlösen ein ordentliches minus habt und ihr offensichtlich mit geldern plant die ihr noch nicht habt.

die transfereinnahmen wieder in die mannschaft zurück fließen zu lassen halte ich für den völlig richtigen schritt, um sich damit auh vielleicht oben festzusetzen. alles andere wäre mir ohne planungssicherheit viel zu hoch gepokert. geht das schief wird nächste saison in irgendeiner form abgespeckt werden müssen.

gladbach-fan schrieb:
während zum bsp pleitvereine wie der hsv viele viele jahrelang mißwirtschaft haben vorwerfen lassen müssen und nur dank investor(milliardär)kühne wohl überhaupt noch am leben sind...
und beim HSV konnte man das bereits viele jahre vorher sehen und ich wiederhole mich erneut, bei euch ist mir das loch das ihr habt zu groß.

gladbach-fan schrieb:
wirtschaftliches harakiri sollte man gladbach da mal besser nicht unterstellen das ist alles auf enorm gesunden beinen und eberl zum manager des jahres gewählt mit der note 1. hut ab max Exclamation
ich finde dieses hochgesinge von dir auf eure führungsetage eigentlich sehr peinlich, nachdem sie im letzten jahr noch schlecht genug gewesen ist das sie sofort gewechselt werden muss wegen unfähigkeit.

max macht seinen job gut und das hat er auch schon die letzten zwei, drei jahre eben im rahmen seiner möglichkeiten. jetzt will gladbach aus der einheits mittelmass masse heraus. auch das wollten schon viele. mit fähiger führung. alles kein wunschkonzert. mal sehen ob sich max als sportlicher leiter in der qualität mit nach oben bewegt.

Jerb schrieb:
von daher wäre ich echt vorsichtig mit solchen aussagen. mehreinnahmen in dem bereich kann man gerne in ablösesummen stecken aber niemals für permanente ausgaben wie zb gehälter einplanen solange sich der trend nicht bestätigt.
und der trend wird sich nur bestätigen solange gladbach auch sportlich erfolgreich bleibt. fehlt der sportliche erfolg gehen auch wieder viele zuschauer und käufer flöten.
eigentlich geht es mir auch darum. für eine echt gute saison nach 15 jahren find ich den einsatz mit dem gespielten blatt viel zu hoch.
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Borussia Mönchengladbach - Seite 20 _
BeitragThema: Re: Borussia Mönchengladbach   Borussia Mönchengladbach - Seite 20 EmptyMi 18 Jul 2012 - 16:11

JerzyPotz schrieb:
und beim HSV konnte man das bereits viele jahre vorher sehen und ich wiederhole mich erneut, bei euch ist mir das loch das ihr habt zu groß.

Laut transfermarkt.de beträgt das Transferminus ganze 12 Mio. €. Diese Summe kann man sicher durch Einnahmen im Europapokal decken. Aber wie du schon sagtest, das sind Einmalkosten. Was ist mit den laufenden Kosten? Und ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Xhaka, Dominguez und De Jong gemeinsam das gleiche verdienen wie Dante, Reus und Neustädter. Die Gehälter werden steigen und das nicht nur um 2-3 Mio., denn wenn man sich im oberen Tabellendrittel festsetzen will, muss man Leistungsträger halten. Gladbach hat da einen Vorteil: Verträge der Lesitungsträger laufen größtenteils bis 2014 oder noch länger. Aber spätestens in 1 1/2 Jahren wird man auch mit denen Gespräche führen müssen. Und das wird dann sicher nicht so "günstig" wie aktuell. Man ist so also weiter zum Erfolg verdammt...
Nach oben Nach unten
gladbach-fan
Forums-Lehrer


Anzahl der Beiträge : 883
Anmeldedatum : 12.02.10

Borussia Mönchengladbach - Seite 20 _
BeitragThema: Re: Borussia Mönchengladbach   Borussia Mönchengladbach - Seite 20 EmptyDo 19 Jul 2012 - 0:57

leute denkt doch mal bischen pragmatischer und über den tellerrand hinaus. gladbach hatte nach den gravierenden abgängen genau 2 möglichkeiten. 1) so wie sie es gemacht haben alles zu investieren was geht oder 2) endlos auf die bremse zu drücken. was bitteschön hätte das denn gebracht? der kader wäre dann sehr schwach gewesen und man hätte dann im unteren mittelfeld verweilt wmöglich sogar auf lange sicht. klar hätte man ein viele millionen mehr auf der bank nur was bringts gladbach ist ein fussballverein und keine bank.

glaubt mir eins gladbach ist wirtschaftlich sehr gesund man hat doch endlos lang gespart wie kaum ein andere verein und von daher ist da schon auch gewisses grundkapital dagewesen war ihr scheinbar überseht dazu kommen die transfererlöse sind diesmal riesig zuschauereinnahmen höher denn je dazu merchandising und die cl oder el einnahmen. das kann man nicht madig reden.

natürlich ist es wichtig das gladbach damit ist sportlichen erfolg hat. nur daran hab ich kein großen zweifel denn die qualität ist schon groß. und wenn der sportliche erfolg da ist steigen auch die finanzen. aber auch wenn der sportliche nicht so eintritt wie man es scih wünscht geht gladbach nicht zu grunde da es wirtschaftlich einfach ausbalanciert ist. dann gehts im schlimmsten fall halt wieder ein paar ränge zurück aber mehr nicht da bin ich mir sicher dafür steht das fundament aus solder fiananzstarke und kaderstärke einfach mittlerweile zu fest...man hat nie schulden gemacht wie andere verein es steht wie gesagt alles auf ner gesunden basis trotz der vielen teuren einkäufe man gibt nur das aus was man einnimmt...

der weg war goldrichtig sonst wär gladbach wie gesagt so weit wie noch vor einigen jahren jeder weiß wie es da sportlich aussah. sorry aber da ein auf megarisiko machen ist doch platt ohne ende. das management in gladbach ist hochseriös und wird eben kein hokuspokus gemacht wie zb beim hsv
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Borussia Mönchengladbach - Seite 20 _
BeitragThema: Re: Borussia Mönchengladbach   Borussia Mönchengladbach - Seite 20 EmptyDo 19 Jul 2012 - 9:20

gladbach-fan schrieb:
leute denkt doch mal bischen pragmatischer und über den tellerrand hinaus. gladbach hatte nach den gravierenden abgängen genau 2 möglichkeiten. 1) so wie sie es gemacht haben alles zu investieren was geht oder 2) endlos auf die bremse zu drücken. was bitteschön hätte das denn gebracht? der kader wäre dann sehr schwach gewesen und man hätte dann im unteren mittelfeld verweilt wmöglich sogar auf lange sicht. klar hätte man ein viele millionen mehr auf der bank nur was bringts gladbach ist ein fussballverein und keine bank.

Die Frage ist, ob das, was investiert wurde, nicht mehr ist als geht. Es wurden ja nicht nur die Ablösen reinvestiert, nein zusätzlich wurden weitere 12 Mio. € ausgegeben und auch die Gehaltskosten sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gestiegen. Es hätte auch den Mittelweg gegeben, die Ablösen zu reinvestieren und vllt. noch 1-2 Mio. dazu und gut. Es gibt nun mal nicht nur schwarz und weiß. Wink

gladbach-fan schrieb:
glaubt mir eins gladbach ist wirtschaftlich sehr gesund man hat doch endlos lang gespart wie kaum ein andere verein und von daher ist da schon auch gewisses grundkapital dagewesen war ihr scheinbar überseht dazu kommen die transfererlöse sind diesmal riesig zuschauereinnahmen höher denn je dazu merchandising und die cl oder el einnahmen. das kann man nicht madig reden.

Das glaube ich eben nicht einfach so, nur weil es mir ein Gladbach-Fan erzählt (würde ich auch bei keinem anderen Verein). Da brauch ich schon Zahlen...
Merchandising sind aber nun mal meist Einmal-Einnahmen. Ich kaufe mir nicht jede Saison ein neues Trikot / einen neuen Schal / was auch immer und da werde ich auch gewiss nicht der Einzige sein. Da hilft nur ständige Akquise neuer potenzieller Kunden. Und was das dann in Summe überhaupt ausmacht, ist auch fraglich. Aber da gebe ich zu: ich habe was die Höhe der möglichen Gewinne angeht keine Ahnung…
Zu den Zuschauereinnahmen: was genau bleibt da eigentlich beim Verein hängen? Weiß das einer? Ich meine, zusätzliche Spiele wie in der EL oder CL bedingen ja auch höhere Betreiberkosten für das Stadion. Und in der Bundesliga stieg der Schnitt von 45.189 (2010/11) auf 51.819 (2011/12). Sind rund 6.600. Das macht doch sicher keine 12 Mio. aus, höchstens deckt das vllt. die gestiegenen Gehaltskosten. Aber auch hier deuten wir ins Blaue, es sei denn jemand hätte Insider-Infos…

gladbach-fan schrieb:
natürlich ist es wichtig das gladbach damit ist sportlichen erfolg hat. nur daran hab ich kein großen zweifel denn die qualität ist schon groß. und wenn der sportliche erfolg da ist steigen auch die finanzen. aber auch wenn der sportliche nicht so eintritt wie man es scih wünscht geht gladbach nicht zu grunde da es wirtschaftlich einfach ausbalanciert ist. dann gehts im schlimmsten fall halt wieder ein paar ränge zurück aber mehr nicht da bin ich mir sicher dafür steht das fundament aus solder fiananzstarke und kaderstärke einfach mittlerweile zu fest...man hat nie schulden gemacht wie andere verein es steht wie gesagt alles auf ner gesunden basis trotz der vielen teuren einkäufe man gibt nur das aus was man einnimmt...

Prinzipiell richtig. Was mir hier in der Betrachtung nur fehlt, ist folgendes: denkt eigentlich auch jemand an die Zusatzbelastung? Sicher ist der Kader nicht der Kleinste, aber für Ansprüche wie Bundesliga-Spitze und internationales Geschäft sind dennoch nicht alle geeignet. Und gerade die Mehrfachbelastung spielt auch eine Rolle. Vor allem dann, wenn sie länger als bis Weihnachten anhält.
Man nimmt im Augenblick nicht weniger ein als man ausgibt, richtig. Nur fraglich, ob das immer noch der Fall ist, sollte man in der Bundesliga 2 mal Achter werden.

gladbach-fan schrieb:
der weg war goldrichtig sonst wär gladbach wie gesagt so weit wie noch vor einigen jahren jeder weiß wie es da sportlich aussah. sorry aber da ein auf megarisiko machen ist doch platt ohne ende. das management in gladbach ist hochseriös und wird eben kein hokuspokus gemacht wie zb beim hsv

Für dich mag das platt sein, für mich ist hier mit der Einkaufsorgie in diesem Ausmaß ein nicht unerhebliches Risiko definitiv vorhanden. Und ob seriös oder nicht, auch seriöse Vereine haben sich bereits verspekuliert…
Nach oben Nach unten
gladbach-fan
Forums-Lehrer


Anzahl der Beiträge : 883
Anmeldedatum : 12.02.10

Borussia Mönchengladbach - Seite 20 _
BeitragThema: Re: Borussia Mönchengladbach   Borussia Mönchengladbach - Seite 20 EmptyDo 19 Jul 2012 - 11:50

ich bin auf jeden fall begeistert von dem kader. fakt ist dass rein vom kader definitiv der stärkste den gladbach seit den 70 er jahren hatte. wenn dazu noch reus geblieben wäre würde ich ihnen alles zutrauen. so ist zumindest die el pflicht. dortmund und bayern spielen in ner liga für sich schalke kann man aber schon erreichen wenns gut läuft. selbst wenn nicht el ist pflicht.

wie gesagt bei den finanzen mach ich mir keine große sorgen man wird ja sehen wer da recht behalten wird. notorische schwarzmaler gibts immer und zum letzten mal man kann andere vereine die ungesund wirtschafteten nicht mit gladbach vergleichen (hsv und co). dafür ist gladbach nicht bekannt die einkäufe waren goldrichtig dabei bleib ich. die tranferlöse waren weit über 20 mio euro dazu die einnahmen el oder cl. inbesondere bei der cl qualifaktion wäre sogar noch ein gewisser überschuss da bei der el quali dürft es sich eher direkt decken somit sehe ich wie gesagt keine probleme. gladbach kalkuliert von jeher seriös wie kaum ein anderer verein und man hatte diese saison einnahmen wie noch nie zuvor in der vereinsgeschichte darum sollte man nicht gleich in panik verfallen nur wenn mal ein paar größere namen auf einmal im gladbacher trikot auftauchen Rolling Eyes mag ungewohnt sein aber somit hat man für mich den reifeprozess zu einer starken bl truppe mit bravour gemeistert denn solche namen bekommt ein mittelmäßiger bl club bei gott nicht...
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Borussia Mönchengladbach - Seite 20 _
BeitragThema: Re: Borussia Mönchengladbach   Borussia Mönchengladbach - Seite 20 EmptyDo 19 Jul 2012 - 12:17

Ich denke, hier ist dann auch vorerst jede weitere Diskussion überflüssig. Du bist völlig anderer Meinung als JP und ich und lässt im Augenblick auch gar nix anderes an dich heran. Da wird wohl die Zukunft zeigen müssen, wer am Ende recht hat. Wink Am besten reden wir Ende der Saison noch einmal darüber. bounce
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Borussia Mönchengladbach - Seite 20 _
BeitragThema: Re: Borussia Mönchengladbach   Borussia Mönchengladbach - Seite 20 EmptyDo 19 Jul 2012 - 12:56

gladbach-fan schrieb:
fakt ist dass rein vom kader definitiv der stärkste den gladbach seit den 70 er jahren hatte.
zum glück kenne ich gladbacher die das doch wesentlich anders sehen und mir den eindruck vermitteln nicht völlig dem größenwahn verfallen zu sein.

gladbach-fan schrieb:
so ist zumindest die el pflicht.
ich finde es jedes jahr aufs neue lustig wie viele dieses ziel ausrufen, um am ende doch hängen zu bleiben und mit langer miene da zu stehen.

ich benutze mal dein wort: fakt ist das in holland schon einige 25 tore in der saison geschossen haben, um anschließend zu scheitern. mit de jong sehe ich noch keinen neuen dahlin bei euch herum rennen.
selbiges gilt für xhaka. 8,5 millionen für nen schweizer, alle achtung.

gladbach-fan schrieb:
wie gesagt bei den finanzen mach ich mir keine große sorgen man wird ja sehen wer da recht behalten wird. notorische schwarzmaler gibts immer
genauso wie notorische alles abnicker.
die leier höre ich seit jahren von so vielen und hinterher kommen all die aus dem loch die sich aufgrund ihrer naivität vom verein betrogen, verraten und verkauft fühlen und dann wieder anfangen vom ahnungslosen vorstand zu schwadronieren.


gladbach-fan schrieb:
gladbach kalkuliert von jeher seriös wie kaum ein anderer verein
diese aussage ist absurd. ihr habt jahre gebraucht um euch vom fluch advocaats zu befreien.

für mich wird es gladbach schwer haben unter die ersten zehn zu kommen. mir ist zum einen der umbruch im team zu groß. das haben die wenigsten vereine nahtlos geschafft. zum anderen war für mich reus auf dem spielfeld eben der schlüssel zum erfolg gewesen. weil er das war hat er viele in seinem sog mitgezogen. ich bin skeptisch das z.b. hanke noch einmal so eine saison abliefern kann.

NYD schrieb:
Du bist völlig anderer Meinung als JP und ich und lässt im Augenblick auch gar nix anderes an dich heran.
das übliche eben. entwickelen sich dinge anders darfst du dann lesen das die entwicklung so nicht vorher zu sehen gewesen ist. immer die gleiche leier, schade ... Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
gladbach-fan
Forums-Lehrer


Anzahl der Beiträge : 883
Anmeldedatum : 12.02.10

Borussia Mönchengladbach - Seite 20 _
BeitragThema: Re: Borussia Mönchengladbach   Borussia Mönchengladbach - Seite 20 EmptyDo 19 Jul 2012 - 17:17

NYD schrieb:
Ich denke, hier ist dann auch vorerst jede weitere Diskussion überflüssig. Du bist völlig anderer Meinung als JP und ich und lässt im Augenblick auch gar nix anderes an dich heran. Da wird wohl die Zukunft zeigen müssen, wer am Ende recht hat. Wink Am besten reden wir Ende der Saison noch einmal darüber. bounce

ist eine frage der sichtweise...man könnte auch sagen jp lässt im moment keine andere meinung zu und wenn ich dann doch recht behalten sollte dann kann ich auch sagen dann heist es wieder das so nicht vorherzusehen war und bla bla. alles kalter kaffee. hört euch doch mal den experten um wo sie gladbach in der nächsten runde sehen ich hör fast nur prognosen rang 3-6. rang 10 halt ich für weltfremd tut mir leid.

nur ein abschließendes statement sei mir noch gestattet:ich gehör nicht zu den rosaroten fans und missbillige jede form von fehlentwicklung im verein aber wenn sich ein verein grandios zurückgemeldet in letzter zeit dann doch wohl gladbach. klar kann man immer alles madig reden wenn man will aber da spiel ich nicht mit weil es dafür derzeit kein grund gibt.

ich lass mich gern an meinen aussagen messen und bin mir ziemlich sicher dass gladbach zumindest in die el einziehen wird. es wird sicherlich eine zeit geben in der man auch mit rückschlägen leben werden muss da muss jeder wenn man vielleicht mal von rekordmeistern wie dem bvb in der letzten runde absieht aber ich sage mal vorraus man wird glorreich zurückschlagen wurde da der kader einfach phänomenal zusammengstückt wurde. danke max ich ziehe meinen hut Exclamation

ps:ich vermute aber ohnehin dass j.p nur neidisch ist weil in frankfurt alles in trümmern liegt oder weil er seine ständige fehde mit mir aufrechterhalten will von daher ist die debatte wohl ohnehin von grund auf luftblasen gebettet Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Borussia Mönchengladbach - Seite 20 _
BeitragThema: Re: Borussia Mönchengladbach   Borussia Mönchengladbach - Seite 20 EmptyDo 19 Jul 2012 - 17:54

gladbach-fan schrieb:
hört euch doch mal den experten um wo sie gladbach in der nächsten runde sehen ich hör fast nur prognosen rang 3-6. rang 10 halt ich für weltfremd tut mir leid.
ich hab schon verstanden das der DoPa für dich der heilige gral der fussball kultur ist. für mich eben nicht und ich schätze meine meinung und mein sachverstand höher ein, als die von dir geschätzten experten. so viel selbstbewußtsein muss sein.
es spricht auch nicht für dich wenn du dich da immer an hajo XY klammern musst um deine meinung zu untermauern.

gladbach-fan schrieb:
wenn sich ein verein grandios zurückgemeldet in letzter zeit dann doch wohl gladbach.
ich sehe eine gute saison, nun den umbruch mit vielen fragezeichen und ein enormes schieflegen bei den transfer ein- und ausgaben. so enorm das es heute selbst ntv einen satz wert gewesen ist, bei aller überschwenglichkeit.

gladbach-fan schrieb:
ps:ich vermute aber ohnehin dass j.p nur neidisch ist weil in frankfurt alles in trümmern liegt
Borussia Mönchengladbach - Seite 20 260791
ich hab mit eröffnung deines beitrags auf genau diesen spruch gewartet.
so wird nur dann in foren argumentiert wenn nix entgegen zu setzen ist.
neid ist im übrigen eine eigenschaft die ich nicht in mir trage, da jeder ausschließlich für sich selbst verantwortlich ist.

ich habe dir meine argumente hier hinein geschrieben. zu großer umbruch, viele fragezeichen bei den transfers, viele fragezeichen ob spieler ihre überragenden leistungen aus der vorsaison wiederholen können.

gladbach-fan schrieb:
oder weil er seine ständige fehde mit mir aufrechterhalten will von daher ist die debatte wohl ohnehin von grund auf luftblasen gebettet Rolling Eyes
auch hier liegst du falsch, denn dafür nehme ich dich nicht ernst genug. du hast da auch genug gründe geliefert. angefangen von der rindswurst im amateurbereich, bis hin zu deinem fähnchen im wind zum gladbach vorstand. das du jetzt hier runter blubberst wie gut die sportliche führung arbeitet, wie solide gladbach aufgestellt ist, nachdem du letztes jahr allen noch das messer in den rücken gehauen hast und mir dann auch noch unterstellst ich argumentiere aus neid ist, mit verlaub, einfach peinlich.

wie ich schon so oft sagte. mir ist es auch egal wer letztlich hinterher recht hat. bei dir sowieso, denn wenn du unrecht hast tauchst du entweder ab, schweigst dich aus oder machst so als wären dinge nicht vorhersehbar gewesen. dementsprechend entwickeln sich ohnehin keine diskussionen mit dir, siehe z.b. zu hoffenheim. das prototyp thema wie es mit dir hier abläuft.

ps: auch wen wir mir klar ist das er quasi verpflichtet ist auf die bremse zu treten, scheint mir favre das ganze wesentlich realistischer einzuschätzen und die probleme die sich auftuen können nicht wesentlich anders einzuschätzen

Lucien Favre: ''Haben Messi, Xavi und Piqué verloren KLICK
Nach oben Nach unten
gladbach-fan
Forums-Lehrer


Anzahl der Beiträge : 883
Anmeldedatum : 12.02.10

Borussia Mönchengladbach - Seite 20 _
BeitragThema: blub   Borussia Mönchengladbach - Seite 20 EmptyDo 19 Jul 2012 - 18:40

wie du bereits selbst erkannt hast wird ein trainer immer euphiebremse treten(bayern ausgenommen). das muss er schon aus selbstschutz darum kann man danach nicht gehen.dass reus abgang schmerzt ist unumstritten ich sag nur lediglich dass super eingekauft wurde und ich den kader für den stärksten aller zeiten der neuzeit halte. PUNKT1 wenn man immer alles anders sehen will kann man natürlich machen aber die fakten sprechen für sich nur die resultate müssen dann natürlich noch folgen.

klar hab ich gladbach das messer in den rücken gehauen vor über nem jahr das war auch notwendig damit sie wieder aufwachen aber jetzt gibt nur noch grund für euphorie und für keine bremse Rolling Eyes man hat alles richtig gemacht aus meiner sicht was man richtig machen konnte in der zwischenzeit somit ist alles wieder gut.

ich lebe im hier und jetzt nur das ist entscheidend Exclamation
Nach oben Nach unten
asamiro
SportB-Forumsexperte


Anzahl der Beiträge : 1185
Anmeldedatum : 01.03.11

Borussia Mönchengladbach - Seite 20 _
BeitragThema: Re: Borussia Mönchengladbach   Borussia Mönchengladbach - Seite 20 EmptyDo 19 Jul 2012 - 19:44

gladbach-fan schrieb:
wie du bereits selbst erkannt hast wird ein trainer immer euphiebremse treten(bayern ausgenommen). das muss er schon aus selbstschutz darum kann man danach nicht gehen.dass reus abgang schmerzt ist unumstritten ich sag nur lediglich dass super eingekauft wurde und ich den kader für den stärksten aller zeiten der neuzeit halte. PUNKT1 wenn man immer alles anders sehen will kann man natürlich machen aber die fakten sprechen für sich nur die resultate müssen dann natürlich noch folgen.

klar hab ich gladbach das messer in den rücken gehauen vor über nem jahr das war auch notwendig damit sie wieder aufwachen aber jetzt gibt nur noch grund für euphorie und für keine bremse Rolling Eyes man hat alles richtig gemacht aus meiner sicht was man richtig machen konnte in der zwischenzeit somit ist alles wieder gut.

ich lebe im hier und jetzt nur das ist entscheidend Exclamation

Es wurde super eingekauft, okay - aber es wird ein Weilchen dauern, bis sich die Neuzugänge eingefügt haben. Außerdem heißt es ja auch noch lange nicht, OB sie gut ins Gefüge passen. Dass die Einkäufe super sind, sind übrigens keine FAKTEN, sondern HOFFNUNGEN, bzw, DEINE EINSCHÄTZUNGEN/ERWARTUNGEN.

Den größten Bock schießt Du aber mit zwei Behauptungen:
1. der stärkste Kader der NEUZEIT? Wann beginnt für Dich die Neuzeit? Nach dem Jahr 2000?
Schon mal von der Gladbacher Fohlenelf gehört? Sagen Dir Namen wie Netzer, Vogts oder Heynckes was? (Ich meine als Spieler, nicht als Manager oder Trainer). Diverse Gladbacher Teams mit Matthäus, Del' Haye, Hannes, Bruns, Effenberg haben jahrelang furiosen Fußball gespielt und waren stets in den Top-Sieben (Achtziger Jahre) platziert - wusstest Du das nicht?
2. Gladbach ist aufgewacht, weil Du denen das Messer in den Rücken gehauen hast? Natürlich, Max Eberl liest hier heimlich mit und war erschrocken über die sachliche und fundierte Kritik, die du an seinem Managerstil getätigt hast - seitdem hat er sich gewandelt.

Natürlich bietet die tolle Gladbacher Vorsaison Anlass zur Euphorie. Aber Realismus wäre angesagt. Denn die gleichen, die jetzt euphorisch die gleiche Platzierung (oder gar eine bessere) erwarten, sind spätestens im Dezember die ersten, die Favre raus brüllen, wenn Gladbach nur auf Rang zehn steht.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Borussia Mönchengladbach - Seite 20 _
BeitragThema: Re: Borussia Mönchengladbach   Borussia Mönchengladbach - Seite 20 EmptyDo 19 Jul 2012 - 20:14

asamiro schrieb:
Es wurde super eingekauft, okay - aber es wird ein Weilchen dauern, bis sich die Neuzugänge eingefügt haben.
damit ist zu rechnen.

asamiro schrieb:
Außerdem heißt es ja auch noch lange nicht, OB sie gut ins Gefüge passen. Dass die Einkäufe super sind, sind übrigens keine FAKTEN, sondern HOFFNUNGEN, bzw, DEINE EINSCHÄTZUNGEN/ERWARTUNGEN.
auch deswegen setze ich neber den neuzugängen fragezeichen.
bei den abgängen wusste was man hatte. jetzt muss erstmal abgewartet werden ob die vielen neuzugänge rein passen und die erwartungen ansatzweiße erfüllen können. wer hier von sicheren granaten spricht hat die bundesliga in den letzten 49 spieljahren offensichtlich nur mit augenschlitz beobachtet.

was für mich übrigens ein weiteres fragezeichen hinterlässt ist der umstand das gladbach im ganzen - letztes jahr - ohne erwartungsheltung kicken konnte. das wird sich jetzt gründlich ändern. dahingehend fand ich eberls pk (mit dem selbst befeiern der transfermeisterschaft) auch eher kontraproduktiv denn damit hat er sie nur zusätzlich befeuert.

asamiro schrieb:
Den größten Bock schießt Du aber mit zwei Behauptungen
gut das ich mich da jetzt heraus halten kann

asamiro schrieb:
Denn die gleichen, die jetzt euphorisch die gleiche Platzierung (oder gar eine bessere) erwarten, sind spätestens im Dezember die ersten, die Favre raus brüllen, wenn Gladbach nur auf Rang zehn steht.
auch damit kann man rechnen.

ich kann mich da nur wiederholen. viel geld garantiert überhaupt gar nichts. wie viel hat wolfsburg eingesetzt, für welchen erfolg.
ein passendes beispiel find ich hierbei hannover. die haben jahrelang im rahmen ihrer möglichkeiten und darüber hinaus spieler verpflichtet wie wild und nix ist bei rum gekommen. dann kam die demut und mit ihr der sparkurs, dann wurde scheinbar das hirn bei transfers angeschaltet und siehe da, man ist derzeit die nr.1 im norden!

bremen hat die besten transfergeschäfte getätigt wenn das geld am dünnsten gewesen ist. mit den CL millionen kam zug für zug der abrutsch.
mainz konnte im rahmen ihrer neuen möglichkeiten letzte saison auch keinen schritt nach vorne machen.

mit plötzlichem reichtum muss man im fussball umgehen können und das können eben die aller wenigsten
Nach oben Nach unten
gladbach-fan
Forums-Lehrer


Anzahl der Beiträge : 883
Anmeldedatum : 12.02.10

Borussia Mönchengladbach - Seite 20 _
BeitragThema: Re: Borussia Mönchengladbach   Borussia Mönchengladbach - Seite 20 EmptyDo 19 Jul 2012 - 23:53

natürlich müssen sich die neueinkäufe erst finden und beweisen das ist doch immer so. aber selbst zorc war erstaunt dass gladbach einen dominguez verpflichten konnte...ich sage das nicht nur als fan sondern auch auch wirklich allgemein die namen versprechen durchaus großes. ob sies einhalten werden muss sich erst beweisen aber die grundvoraussetzungen waren nie besser...

ich sprach doch von dem stärksten kader der neuzeit. 70 80 jahre sind doch keine neuzeit mehr Rolling Eyes

gladbach hat größer eingekauft als jeder andere diese runde in der liga sogar vor bayern und dortmund. dass das mutmaßliche neider und notorisches schmarzmaler herrvoruft ist doch klar und nicht neu.

ich bin jedoch begeistert von der neuen borussia und glaube nicht dass es nur rang 10 wird. und wenn? wenn guter fussball gespielt und favre weiter gute arbeit leistet werd ich und wohl auch kein gladbach fan ihn weghaben wollen. nur klar ist auch die erwartungen sind höher geworden man will sich im oberen drittel festbeisen sonst würde man auch nicht so groß einkaufen. d.h mal rang 10 kann man sicherlich verkraften aber die regel sollte schon sein dass man oben mitspielt also rang 3 bis 7.

ich trau gladbach jedenfalls zu dass sie sich mittel (langfristig kann man nie in die zukunft schauen) oben etablieren werden . und der spruch viel geld garantiert gar nichts ist doch auch wieder so ne neidphrase. hat gladbach letzte saison viel gehabt? nein aber trotzdem erreichte man schon rang 4 jetzt ist das geld deutlich mehr geworden dann wird es wohl im normalfall auch nicht zwingend viel schlechter werden..

viel geld garantiert allein zwar noch nicht so viel weng jedoch noch viel weniger...viel geld inclusive guter arbeit die in gladbach nachweislich geleistet wird weckt jedoch die hoffnungen auf ein gutes abschneiden. garantien gibts im fussball nicht darum das falsche wort.

und wegen der umschreibung ich hab ihnen vor über einem jahr ein messer in den rücken gehauen um sie wachzurütteln impliziert in keinster weise dass die gladbacher verantwortlichen hier mitlesen haltet mich doch nicht für verrückt Rolling Eyes ich implizierte damit lediglich dass ich als fan in meinen mir zur verfügung stehenden mitteln mich zur wehr setzen wenn was nicht korrekt abläuft und seis nur mit foreneinträgen d.h. ich bin kein rosaroter fan. aber wenn man so gute arbeit leistet wie gladbach in letzter zeit dann darf eben auch mal loben und euphorisiert sein...mittelmaß passt eben nicht dauerhaft zu nem großen traditionsverein mit hohen ambitionen wie gladbach
Nach oben Nach unten
gladbach-fan
Forums-Lehrer


Anzahl der Beiträge : 883
Anmeldedatum : 12.02.10

Borussia Mönchengladbach - Seite 20 _
BeitragThema: Re: Borussia Mönchengladbach   Borussia Mönchengladbach - Seite 20 EmptySo 29 Jul 2012 - 13:56

5.sieg im 5. testspiel bochum mal kurz 4:1 abgewatscht stärkster kader der neuzeit zuschauerrekorde merchandinsingrekorde umsatzerrekorde.ich leg mich fest das ist seit den goldenen 70 er jahren das stärkste gladbach aller zeiten.klopp sieht gladbach (und schalke) sogar als titelkandidaten.dass die vereinsveranwortlichen favre und eberl mauern ist gewissermaßen sogar ihre pflicht um den druck von der mannschaft zu nehmen.ernst nehmen kann das aber natürlich unter den umständen freilich keiner.die euphorie kennt derzeit einfach keine grenzen in gladbach Exclamation


Zuletzt von gladbach-fan am So 29 Jul 2012 - 15:46 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Borussia Mönchengladbach - Seite 20 _
BeitragThema: Re: Borussia Mönchengladbach   Borussia Mönchengladbach - Seite 20 EmptySo 29 Jul 2012 - 15:33

gladbach-fan schrieb:
die euphorie kennt derzeit einfach keine grenzen in gladbach Exclamation
die euphorie scheint die sinne zu vernebeln.
Nach oben Nach unten
Jerb
SportB-Forumsweiser
Jerb

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 05.04.10

Borussia Mönchengladbach - Seite 20 _
BeitragThema: Re: Borussia Mönchengladbach   Borussia Mönchengladbach - Seite 20 EmptySo 29 Jul 2012 - 22:57

gladbach-fan schrieb:
5.sieg im 5. testspiel bochum mal kurz 4:1 abgewatscht...

also wenn man bochum in einem testspiel nicht schlägt...
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Borussia Mönchengladbach - Seite 20 _
BeitragThema: Re: Borussia Mönchengladbach   Borussia Mönchengladbach - Seite 20 EmptyMo 30 Jul 2012 - 8:27

Ich glaube, im Moment kommt bei den Gladbacher Fans einfach keinerlei Euphoriebremse an, absolut alles wird gefeiert und ist es auch noch so unbedeutend. Lasst sie auf ihrer Euphorie-Welle schwimmen, wir werden dann schon sehen, ob das tatsächlich Realismus oder blauäugige Hoffnungen waren.
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Borussia Mönchengladbach - Seite 20 _
BeitragThema: Re: Borussia Mönchengladbach   Borussia Mönchengladbach - Seite 20 EmptyMo 30 Jul 2012 - 8:40

Jerb schrieb:
also wenn man bochum in einem testspiel nicht schlägt...
Wobei sich aber fast alle anderen Bundesligisten sehr schwer tun mit den 2. Ligisten, da diese ja 2 Wochen früher in die Saison starten.

Ist doch gut zu sehen, damit sie in der CL-Quali vielleicht doch was reißen. Für die Liga sagen sie doch, das es nur darum geht einen internationalen Startplatz zu erreichen.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Borussia Mönchengladbach - Seite 20 _
BeitragThema: Re: Borussia Mönchengladbach   Borussia Mönchengladbach - Seite 20 EmptyFr 10 Aug 2012 - 12:32

AlBaer schrieb:
Ist doch gut zu sehen, damit sie in der CL-Quali vielleicht doch was reißen.
wird schwer. grade gelesen das es dynamo kiew wird und da hab ich schon auf leichteres gehofft, denn es war ja auch passenderes im topf.

AlBaer schrieb:
Für die Liga sagen sie doch, das es nur darum geht einen internationalen Startplatz zu erreichen.
die wissen ja auch von was sie reden. ich find es aber interessant das wirklich jeder druck auf gladbach aufbaut. hab ebenfalls heute ein interview mit watzke gelesen und der fuchs machts den gladbachern nicht leichter wenn er sie als meisteranwärter aufzählt, denn ernst kann er das nicht meinen.
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Borussia Mönchengladbach - Seite 20 _
BeitragThema: Re: Borussia Mönchengladbach   Borussia Mönchengladbach - Seite 20 EmptySa 11 Aug 2012 - 20:50

JerzyPotz schrieb:
AlBaer schrieb:
Ist doch gut zu sehen, damit sie in der CL-Quali vielleicht doch was reißen.
wird schwer. grade gelesen das es dynamo kiew wird und da hab ich schon auf leichteres gehofft, denn es war ja auch passenderes im topf.
Na dann drück ich doch schon mal Kiew die Daumen, bekommt Hertha doch eine Million (Raffael-Transfer) wenn Gladbach aus der CL scheidet... Cool
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Borussia Mönchengladbach - Seite 20 _
BeitragThema: Re: Borussia Mönchengladbach   Borussia Mönchengladbach - Seite 20 Empty

Nach oben Nach unten
 

Borussia Mönchengladbach

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 20 von 40Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 11 ... 19, 20, 21 ... 30 ... 40  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Fussball :: 1. Bundesliga-