SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenBorussia Mönchengladbach Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Borussia Mönchengladbach

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 20 ... 40  Weiter
AutorNachricht
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Borussia Mönchengladbach _
BeitragThema: blub   Borussia Mönchengladbach EmptyDo 13 März 2008 - 9:51

alles rund um die fohlen-elf


Zuletzt von JerzyPotz am Do 28 Mai 2009 - 15:05 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Borussia Mönchengladbach _
BeitragThema: Re: Borussia Mönchengladbach   Borussia Mönchengladbach EmptyDi 8 Apr 2008 - 10:19

Gladbach hat gestern in letzter minute durch einen elfer den man geben kann einen fast schon sicheren sieg gegen die Kölner aus der hand geben müssen, alles in allem ein gerechtes Remis denn jede der mannschaften hatte in einem nicht hochklassigen aber spannendem spiel ihre phasen, nach der doch etwas glücklichen führung durch Röslers abgefäschten schuss war Gladbach in de rersten hälfte fortan spielbestimmend vergab aber einige möglichkeiten.

In der zweiten hälfte machte köln viel druck ohne jedoch viel konstruktives zu wege zu bringen, bis novakovis uaf und davon ging und nur durch eine notbbremse die eine rote karte und einen elfer zur folge hatte zu fall gebracht wurde, den fälligen elfer verwandelte Helmes sicher ind e r92. min zum endstand.

Leider musste auch hier eine 2. min unterbrechnung stattfinden, als kölner Fans eine Borussenfahne in brannt setzte worauf dei borussenfans mit raketenzünden und erneutem werfen auf das spielfeld unangenehm auffielen.
Vorbildlich für mich das sofortige aufspringen des ausgewechselten rösler, der sofort zum gladbacher block rannte um die Fans zu beruhigen!!
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Borussia Mönchengladbach _
BeitragThema: Re: Borussia Mönchengladbach   Borussia Mönchengladbach EmptyFr 9 Mai 2008 - 9:46

Glückwusnch an den Niederrhein zum direkten Aufstieg in Liga eins, dass hat man sich verdient, bin sehr gespannt wie man sich im oberhaus präsentieren wird!! Very Happy
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Borussia Mönchengladbach _
BeitragThema: Re: Borussia Mönchengladbach   Borussia Mönchengladbach EmptySo 28 Sep 2008 - 8:49

ich bitte mal um beachtung der aufstellung gegen den HSV

----------------heimeroth
ndjeng- hohouri-callsen-bracker-brouwers
----jaures-daems- albermann-paauwe-----
--------------matmour- friend----------------

einwechslungen
69. marin
86. neuville


nicht das ich die gladbacher für gut halte, aber bei so nem destruktivem kram kann nicht viel bei rumkommen. mit 8 defensiv ausgerichteten spielern so völlig auf offensive zuverzichten ist ein offennbarungseid. gut neuville hat seine besten zeiten auch hinter sich, aber eigentlich kann aus meiner sicht ein aufsteiger nicht auf einen spieler mit seiner erfahrung verzichten.

marin draußen zulassen und es damit zu begründen das er "zu verspielt" ist kann ich auch nicht nachvollziehen. als wenn ne mannschaft wie gladbach spielerisch große alternativen hätte.

also so wird man höchstens mit hängenden fahnen wieder abgehen.
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Borussia Mönchengladbach _
BeitragThema: Re: Borussia Mönchengladbach   Borussia Mönchengladbach EmptySo 5 Okt 2008 - 18:00

Kann ja nur besser werden. Bin gespannt wen Gladbach jetzt aus dem Hut zaubert, Wolf wäre bestimmt ein Kandidat. Glaube das Ziege da schon was vernünftiges tun wird, macht nämlich bisher einen sehr fitten Eindruck als Manager.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Borussia Mönchengladbach _
BeitragThema: Re: Borussia Mönchengladbach   Borussia Mönchengladbach EmptySo 5 Okt 2008 - 20:01

bienchen04 schrieb:
macht nämlich bisher einen sehr fitten Eindruck als Manager.
wenn ich mir die transfers so anschaue (die er ja mindestens mal mit abgesegnet haben muss, wenn sie nicht sogar auf seinen mist gewachsen sind) würde ich ja eher nein sagen wollen Rolling Eyes

allerdings übberascht mich die entwicklung schon sehr. luhukay hat in der zweiten so viel richtig gemacht um innerhalb weniger wochen alles was er sich selbst er arbeitet hat zum einsturz zu bringen.

schau dir nur mal die aufstellung von letzter woche an. da kommt dann schon schnell die frage nach der sinnhaftigkeit auf.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Borussia Mönchengladbach _
BeitragThema: Re: Borussia Mönchengladbach   Borussia Mönchengladbach EmptyMo 6 Okt 2008 - 9:34

So oder so, nun ist vorbei für Luhukay, schade einerseits aber andererseits, hat er es sich eben doch zu großen teilen selbst zuzuschreiben indem er sich zu angreifbar gemacht hat durch seine ständigen wechsel von System und Spielern!

Nun bin ich gespannt was oder wer kommt und ob es wirkung hat!


Das Ziege Interview in der sportschau vom samstag war schon bezeichnend genug um annehmen zu können, das es kommt wie es kam, allerdings schien er doch auch persönlich mehr als anngeschlagen ob der ereignisse!!
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Borussia Mönchengladbach _
BeitragThema: Re: Borussia Mönchengladbach   Borussia Mönchengladbach EmptyMo 22 Dez 2008 - 18:41

sehen so panikkäufe aus?

Neues Trio (Paul Stalteri, Tomas Galasek und Torhüter Logan Bailly) verstärkt Gladbach Borussia Mönchengladbach 78612
ich finde ja.

galasek hat mir in der letzten saison beim club kein meter mehr gefallen.
wie man auf stalteri kommt verschließt sich mir auch völlig. nicht das mir der bewußt aufgefallen wäre aber allein die daten aus den letzten 2 1/2 jahren lassen leistungsmäßig das aller aller schlimmste befürchten.

dazu wirds jetzt auf der towartbank kuschelig warm wenn sie nicht wenigstens einen losbekommen.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Borussia Mönchengladbach _
BeitragThema: Re: Borussia Mönchengladbach   Borussia Mönchengladbach EmptyMo 22 Dez 2008 - 21:25

Galasek noch der den ich irgendwo einseh, wenngleich leistunngsmäßig sicher nicht mehr ganz der von vor drei jahren, den rest kann ich mal gar net verstehn, Stalteri, du hast alles zu ihm gesagt, dannn noch einen torhüter, wie du schon sagst, es wird kuschelig, schlimmer finnd ich ansich, das man wieder wie so oft in gladbach die gefühlten letzten 10 jahre geld aus dem fenster wirft und den kader aufbläht!!

Beim torhüter stört mich nach wie vor am meisten, dass A Heimerroth in meinen augen wirklich net schlecht hielt und B man in gospo und dem jungen noch 2 in der hinterhand hat, das dies nicht reichen soll, verschliesst sich mir??

Weiterhin frag ich mich warum nur in die defensive investiert wird, galdbach hat ein sturmproblem, kaumm ein stürmertor, die garanten des aufstiegs in der versenkung verschwunden, nix zu sehn vom glanz des trios Rösler, Friend, Neuville, aus verscheidenen gründen auch verletzungsbedinngt, aber ich meine hier hätte man nachbessern müssen!
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Borussia Mönchengladbach _
BeitragThema: Re: Borussia Mönchengladbach   Borussia Mönchengladbach EmptyMo 22 Dez 2008 - 21:44

Dany69 schrieb:
schlimmer finnd ich ansich, das man wieder wie so oft in gladbach die gefühlten letzten 10 jahre geld aus dem fenster wirft und den kader aufbläht!!
ich hab keine ahnung warum aber in gladbach scheint einfach keiner mehr durchzublicken.
wie du schon sagtest, seit 10 jahren die immer gleichen fehler bei der personal gestalltung.

Dany69 schrieb:
Beim torhüter stört mich nach wie vor am meisten, dass A Heimerroth in meinen augen wirklich net schlecht hielt und B man in gospo und dem jungen noch 2 in der hinterhand hat, das dies nicht reichen soll, verschliesst sich mir??
ich geh einfach mal davon aus das man sich von irgendeinen noch trennen wird. heimerroth hat sicher auch etliche patzer drin gehabt aber die probleme seh ich wie du auf genau der position wo nix getan wurde.

Dany69 schrieb:
Weiterhin frag ich mich warum nur in die defensive investiert wird, galdbach hat ein sturmproblem, kaumm ein stürmertor, die garanten des aufstiegs in der versenkung verschwunden, nix zu sehn vom glanz des trios Rösler, Friend, Neuville, aus verscheidenen gründen auch verletzungsbedinngt, aber ich meine hier hätte man nachbessern müssen!
ich frag mich ja viel mehr wie man einen der besten und wichtigsten männer der vorsaison (rösler) so abservieren kann. dazu war neuville für seine verhältnisse mal nicht wirklich verletzt in der hinserie. wie ich immer sag: "mit nem kindergarten gewinnt man keine schlacht". beide sind für die 1. liga vielleicht nicht mehr die aller erste wahl, aber es sind beides führungsspieler an die sich die mannschaft hätte aufrichten können. ich seh auf dem platz keinen leader und den hat sich gladbach selbst genommen.

ps: würd mich ja nicht wirklich wundern wenn gladbach noch bei sanogo "zuschlägt"
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Borussia Mönchengladbach _
BeitragThema: Re: Borussia Mönchengladbach   Borussia Mönchengladbach EmptyMo 22 Dez 2008 - 22:03

JerzyPotz schrieb:

ich hab keine ahnung warum aber in gladbach scheint einfach keiner mehr durchzublicken.
wie du schon sagtest, seit 10 jahren die immer gleichen fehler bei der personal gestalltung.
das schlimme ist wohl, dass sie immer wieder das geld zur verfügung haben um solchen mist zu bauen und wenn ich zum beispiel an den wahrscheinlichen verkauf eines marins denke wird das wohl auch so weitergehen. das beste für gladbach wäre wohl, wenn man wirklich mal kurz vorm abgrund stehen würde und gezwungen ist einen kompletten neuanfang zu starten.
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Borussia Mönchengladbach _
BeitragThema: Re: Borussia Mönchengladbach   Borussia Mönchengladbach EmptyDi 23 Dez 2008 - 1:55

JerzyPotz schrieb:
Dany69 schrieb:
Weiterhin frag ich mich warum nur in die defensive investiert wird, galdbach hat ein sturmproblem, kaumm ein stürmertor, die garanten des aufstiegs in der versenkung verschwunden, nix zu sehn vom glanz des trios Rösler, Friend, Neuville, aus verscheidenen gründen auch verletzungsbedinngt, aber ich meine hier hätte man nachbessern müssen!
ich frag mich ja viel mehr wie man einen der besten und wichtigsten männer der vorsaison (rösler) so abservieren kann. dazu war neuville für seine verhältnisse mal nicht wirklich verletzt in der hinserie. wie ich immer sag: "mit nem kindergarten gewinnt man keine schlacht". beide sind für die 1. liga vielleicht nicht mehr die aller erste wahl, aber es sind beides führungsspieler an die sich die mannschaft hätte aufrichten können. ich seh auf dem platz keinen leader und den hat sich gladbach selbst genommen.
Hier will ich ja mal ordentlich widersprechen.
Grade die Defensive ist es die eine Generalüberholung benötigt, wenn man sieht wie leicht sie ständig Tore gefangen haben. Ich erinnere mich noch an die Aussage von Kacar nach seinem Tor gegen Gladbach - "So viel Platz und das in der Bundesliga, das hat mich schon sehr gewundert".

Und im gleichen Schritt lässt sich ja auch vielleicht sagen, das durch die vermeintlich verbesserte Qualität, zukünftig es zu Ballgewinnen im Mittelfeld kommen könnte, was wiederum zu Konter führen könnte - und dafür haben sie mit Marin und Bradley in meinen Augen schon passende Leute.

Im Fall Rösler halte ich mich lieber an den Trainer und wenn der sagt, das er es nicht mehr schafft, einem Spieler über 30, jeden Tag die gleichen Fehler aufzuzeigen - soll heißen, der Spieler also überhaupt kein Lernverständnis besitzt. Dann muss man einfach einen Schnitt machen, da es sonst alle behindert. Ansonsten hatte er aber auch bei seinen vorherigen Stationen so seine Probleme, wenn ich mich recht erinnere.
Bei Neuville verstehe ich es aber auch nicht wirklich, warum der nicht des öfteren spielt.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Borussia Mönchengladbach _
BeitragThema: Re: Borussia Mönchengladbach   Borussia Mönchengladbach EmptyDi 23 Dez 2008 - 8:38

AlBaer schrieb:

Hier will ich ja mal ordentlich widersprechen.
Grade die Defensive ist es die eine Generalüberholung benötigt, wenn man sieht wie leicht sie ständig Tore gefangen haben. Ich erinnere mich noch an die Aussage von Kacar nach seinem Tor gegen Gladbach - "So viel Platz und das in der Bundesliga, das hat mich schon sehr gewundert".

Naja wennns danach geht, wer wie tore gefangen hat in de hinrunde, dann hätten min 14 bundesligisten die überholung nötig, letztes jahr war zwar zweite liga aber die defensive war dort die festung, klar lässt sich das nicht eisn zu eins vergleichen aber immerhin, alels was letztes jahr gut war soll nun ein komplettausfall sein und das vorn wie hinten???
Nur seh ich dann auch mit verlaub in einem stalteri leider keine general überholung, das seh ich eher als armutszeugnis an, man hat eine gesunde mischung und nutzt sie nicht.
AlBaer schrieb:
Im Fall Rösler halte ich mich lieber an den Trainer und wenn der sagt, das er es nicht mehr schafft, einem Spieler über 30, jeden Tag die gleichen Fehler aufzuzeigen - soll heißen, der Spieler also überhaupt kein Lernverständnis besitzt. Dann muss man einfach einen Schnitt machen, da es sonst alle behindert. Ansonsten hatte er aber auch bei seinen vorherigen Stationen so seine Probleme, wenn ich mich recht erinnere.
Bei Neuville verstehe ich es aber auch nicht wirklich, warum der nicht des öfteren spielt.

Meyer holt in galasek und stalteri erfahrung um gleichzeitig die eigne vorhandene erfahrung mit eben spielern wie Rösler oder Neuville zu verbanner oder auf der bank hocken zu lassen, das kann doch nicht sein, es kann mir doch keiner erzählen, das ein Rösler der letzte saison ein maßgeblicher führungsspieler war und vom team vollends anerkannt als solcher, jetzt so diffamiert und diskreditiert wird??
Der Mann ist Profi und hat einiges erlebt, ich seh den grund für des trainers äusserungen nicht?
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Borussia Mönchengladbach _
BeitragThema: Re: Borussia Mönchengladbach   Borussia Mönchengladbach EmptyDi 23 Dez 2008 - 23:17

AlBaer schrieb:
Hier will ich ja mal ordentlich widersprechen.
Grade die Defensive ist es die eine Generalüberholung benötigt, wenn man sieht wie leicht sie ständig Tore gefangen haben. Ich erinnere mich noch an die Aussage von Kacar nach seinem Tor gegen Gladbach - "So viel Platz und das in der Bundesliga, das hat mich schon sehr gewundert".
du magst mit dem gedanken recht haben. ich gehe sogar soweit zu sagen das gladbach mit levels und voigt die schlechtesten außen in der bundesliaga hat. von daher macht es durchaus sinn sich mit jemanden zu verstärken der die außen dicht und stabil macht und zudem in der lage ist auf beiden seiten zu kicken.

aber mal unter uns schwestern: traust du stalteri wirklich zu das er sich zum abwehrtank entwickelt? ganz ehrlich, schau ich mir sein leistungsprofil der letzten jahre an, so ist das für mich die perfeckte definition eines notkaufs zur weihnachtszeit, eines vereins der so tief in der sch@iße steckt das er zusehen muss überhaupt noch spieler anzulocken die halbwegs grade aus laufen können.

AlBaer schrieb:
Und im gleichen Schritt lässt sich ja auch vielleicht sagen, das durch die vermeintlich verbesserte Qualität, zukünftig es zu Ballgewinnen im Mittelfeld kommen könnte, was wiederum zu Konter führen könnte - und dafür haben sie mit Marin und Bradley in meinen Augen schon passende Leute.
kann sogar so kommn wenn galasek nochmal halbwegs durchstartet. nur hab ich auch bei ihm so meine zweifel das es so kommt.

AlBaer schrieb:
Im Fall Rösler halte ich mich lieber an den Trainer und wenn der sagt, das er es nicht mehr schafft, einem Spieler über 30, jeden Tag die gleichen Fehler aufzuzeigen - soll heißen, der Spieler also überhaupt kein Lernverständnis besitzt. Dann muss man einfach einen Schnitt machen, da es sonst alle behindert.
dem kann ich so nicht folgen und zustimmen.
rösler wurde unter ziege/luhukay verpflichtet.
in der letzten saison hatte er eine ganz wichtige rolle im team eingenommen und war auch ein wichtiger baustein für den aufstieg.
die selben in der verantwortung stellen dann kurz nach bundesliga start fest das genau der gleiche spieler nicht mehr gut genug sein soll und lassen ihn mehr oder weniger von anfang an draußen und sägen ihn ab. Rolling Eyes

das meier mit ziege im rücken diesem nicht in eben jenen fallen konnte (und dementsprechend contra rösler handeln musste) macht für mich durchaus sinn, wenn man nicht schon von anfang an ein schwieriges miteinander haben wollte.
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Borussia Mönchengladbach _
BeitragThema: Re: Borussia Mönchengladbach   Borussia Mönchengladbach EmptyMi 24 Dez 2008 - 13:11

Ich glaube einfach, das die Anforderungen in der 2. Liga einfach für kreative Spieler einfach zu niedrig sind. So das ein Rösler dort alle Freiheiten bekommt und auch nutzt, aber wenn es in die Bundesliga geht, muss man den nächsten Schritt machen. Und das kann er nicht - fehlende Einstellung oder einfach Faulheit?

Aber egal, nachdem die Gerüchte zu Köln, Hertha und zu letzt auch zu Bremen nie ganz konkret wurden, wechselt Dante jetzt nach Gladbach. Für mich eine richtig gute Verpflichtung - was der Spieler nur in diesen Niederungen will - von der CL in den Abstiegskampf?!?
Borussia Mönchengladbach 78612

Was für mich auch den Stalteri-Deal erklärt, das ist das beste was man bekommen kann. Das Positive was ich bei dem Spieler sehe, 4 Jahre England bringen einen weiter - zumindest was die Fitness angeht und auch im Defensivverhalten. Im ersten Jahr war er ja auch noch Stammspieler bei Tottenham.

Aber extrem besorgt mich dieses Aufblähen des Kaders, ein Verein wie Gladbach sollte in meinen Augen gesünder wachsen. Diese Masse nur aufnehmen, nachdem man Platz gemacht hat und Platz machen heißt für mich von der Gehaltsliste, nicht nur von Trainingsplatz gestrichen.

Wobei, wenn man dann absteigt, sind die neuen ja sowieso wieder weg und die alten könnten wieder ihren allten 2.Liga-Job einnehmen unter einem neuen Trainer! Wink
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Borussia Mönchengladbach _
BeitragThema: Re: Borussia Mönchengladbach   Borussia Mönchengladbach EmptyFr 26 Dez 2008 - 23:10

Gladbach rüstet auf...

Musste heut morgen feststellen dass ich die letzte Woche vollkommen verpennt hab... Auf einmal hat Gladbach vier neue. Stalteri ist mir etwas sinnlos. Galasek find ich ist Lotto. Frei nach Rüdiger Hoffmann. Der kann nochmal kommen, muss er aber nicht. Entweder hat Hans gesagt dass ist ne richtige Gurkentruppe dass sie jetzt solches Risiko gehn und keine Rettung mehr sehn oder ... ich könnte es mir sonst auch nicht erklären.

Bailly freut mich weil ich mich über Belgier in der Liga allgemein freue. Aber mindestens einer muss dann auch wieder weg... Heimeroth oder Gospodarek. Bailly wird nicht als Zweiter Mann kommen!

Dante ist für mich ein lustiger Fall. Bremen will ihn, Gladbach kriegt ihn! Verkehrte Welt... Hab noch nix von ihm gesehn... aber ich würde Standard Lüttich nicht für Gladbach verlassen. Das ist ein gut organisierter Verein mit klaren Perspektiven und einer relativ guten Titelchance, wenn auch nur in Belgien (aber ganz ehrlich: Lieber Meister in Belgien als Nichtabsteiger in Deutschland)

Normalerweise ist es ja üblich sich gezielt zu verstärken und den kader im gesamten zu verkleinern... Gladbach geht neue wege
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Borussia Mönchengladbach _
BeitragThema: Re: Borussia Mönchengladbach   Borussia Mönchengladbach EmptyFr 26 Dez 2008 - 23:16

Tja Dante, damit kann ich dann schon mehr anfangen als mit den dreien davor. Wobei bei Galasek habe ich auch noch Hoffnung, immerhin trainiert er wieder unter Meyer, aber mit mitgebrachten Spielern hat man diese Saison ja durchaus schon negative Erfahrungen in der Liga gemacht und von daher muss man abwarten. Habe die Hoffnung noch icht aufgegeben, weil für mich Gladbach einfah in die Liga gehört. Wäre doch eine Schande, wenn Cottbus oder Bielefeld bleiben und Gladbach gehen muss Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Borussia Mönchengladbach _
BeitragThema: Re: Borussia Mönchengladbach   Borussia Mönchengladbach EmptyFr 2 Jan 2009 - 20:41

mal vorab ein lob richtung gladbach. im moment gibts kaum transfers, wenig lesenswertes neues. ohne gladbach wär die liga quasi tot an neuigkeiten Wink

Mönchengladbach stellt vier Profis frei Borussia Mönchengladbach 78612

bin immer erstaunter über die gladbacher personalpolitik. anstatt sich vorher mal von dem ein oder anderen zu trennen käuft man lieber erst ein um dann erst den ein oder anderen aus dem team zu schnicken.
hab gelesen das voigt wohl ein zweitliga angebot hat aber wenn es da mit dem gehalt nicht psst wirds spannend zu sehen sein wie die borussia mit diesem blähkader durch die liga stolpert und das geld verbrennt.
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Borussia Mönchengladbach _
BeitragThema: Re: Borussia Mönchengladbach   Borussia Mönchengladbach EmptyFr 2 Jan 2009 - 23:37

Das schlimmste ist doch eigentlich für den Verein, das die Spieler ja fast sicher sein können, im Falle eines wahrscheinlichen Abstieges sowieso wieder gebraucht zu werden. Also halbes Jahr absitzen das schöne Gehalt einstreichen und nächstes Jahr wieder Stammkraft sein. Da wird doch fast keiner Abstriche machen und wechseln.

Wo haben diese Vereine nur immer das Geld her, Spieler ohne ende einzukaufen ohne vorher Geld einzunehmen bzw. zumindest etwas einzusparen.

Na ja wird bestimmt spannend und vielleicht sind ja die Transferrechte von Marin auch schon veräußert. Wink
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Borussia Mönchengladbach _
BeitragThema: Re: Borussia Mönchengladbach   Borussia Mönchengladbach EmptySa 3 Jan 2009 - 9:23

Ich mein wir reden darüber schon seit jahren, neulich grad hab ich mal ne liste gesehn der letzten 4-5 jahre 65 in worten fünfundsechzig zugänge, also im grunde ist das ja nix neues aber warumm es immer in derselben schiene läuft, das wird wohl keiner von uns erklären können!!

Im kader stehn derzeit 33 Spieler!!
Aber nach wie vor nur 4 stürmer, da frag ich mich halt schon wie blind man sein muss, Bochum ist an einem Klimo dran, warum nicht gladbach???
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Borussia Mönchengladbach _
BeitragThema: Re: Borussia Mönchengladbach   Borussia Mönchengladbach EmptySa 3 Jan 2009 - 12:23

AlBaer schrieb:
Das schlimmste ist doch eigentlich für den Verein, das die Spieler ja fast sicher sein können, im Falle eines wahrscheinlichen Abstieges sowieso wieder gebraucht zu werden. Also halbes Jahr absitzen das schöne Gehalt einstreichen und nächstes Jahr wieder Stammkraft sein. Da wird doch fast keiner Abstriche machen und wechseln.
im ganzen teil ich deine betrachtungsweiße. ich finde es mittlerweile auch irre das sie damit nun bereits 7 spieler im kader haben die sich als aussortiert fühlen dürfen

AlBaer schrieb:
Wo haben diese Vereine nur immer das Geld her, Spieler ohne ende einzukaufen ohne vorher Geld einzunehmen bzw. zumindest etwas einzusparen.
denke nicht das die soviel verdienen werden um gladbach finanziell an den rand des abgrunds zu führen. aber es wird dafür sorgen das gladbach so oder so auch in der nächsten saison wenig finanziellen spielraum hat.
ich glaube das vor allem eine solche personalpolitik (ich nenn es einfach mal so) die spreu vom weizen trennt. wer so das geld verbrennt nimmt sich selber die möglichkeiten im folge jahr besser aufzustellen weil zum einen eben das bissi geld dann doch fehlt und zum anderen mit ihnen im gepäck der kader nicht noch weiter aufgebläht werden kann.

Dany schrieb:
Ich mein wir reden darüber schon seit jahren, neulich grad hab ich mal ne liste gesehn der letzten 4-5 jahre 65 in worten fünfundsechzig zugänge, also im grunde ist das ja nix neues aber warumm es immer in derselben schiene läuft, das wird wohl keiner von uns erklären können!!
wenn man so will hat diese "transferkultur" dick advocaat eingeführt. wenn man dann mal verfolgt das in jedem verein wo er war eine fast genauso hohe fluktuation im kader zu beobachten ist dann ist es sicher nicht allzuweit her geholt wenn ich unterstelle das der seine hand bei transfers ganz gut aufhält und ordentlich auf umwegen mitkassiert.
scheinbar sind unter der amtszet advocaats in gladbach einige mehr auf den geschmack gekommen. anders macht diese Transferpolitik (wenn man es überhaupt so nennen darf) keinen sinn.
glaube gladbachs problem ist auch das man zu nah am drei länder eck, deutschland-holland-belgien dran ist und sich da in sachen nebenverdienste einige viele möglichkeiten ergeben.
Nach oben Nach unten
meikelein
Forums-Fortgeschrittener
meikelein

Anzahl der Beiträge : 179
Ort : Ahlerstedt
Anmeldedatum : 16.02.09

Borussia Mönchengladbach _
BeitragThema: Re: Borussia Mönchengladbach   Borussia Mönchengladbach EmptyMo 16 Feb 2009 - 22:40

unentschieden gegen bremen....

an sich ein sehr gutes ergebnis, obwohl es die gladbacher in der tabelle nicht wirklich voran bringt. aber für die moral was der eine punkt mit sicherheit gut.

und der torwart bailly hat sensational gehalten und gefüllte 30 chancen vereitelt...
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Borussia Mönchengladbach _
BeitragThema: Re: Borussia Mönchengladbach   Borussia Mönchengladbach EmptyMo 16 Feb 2009 - 22:44

Sind zwar erst 2 Pünktchen, aber trotzdem keimt irgendwie doch wieder Hoffnung in mir auf. Wenn Bailly diese Leistung noch ein paar mal bestätigt kann man ihm auch die mangelnde Strafraumbeherschung verzeihen und wenn jetzt gegen Clubs auf Augenhöhe nachgezogen wird sollte in diesem Jahr echt noch alles drin sein, allerdings sind Bielefeld, Cottbus, Karlsruhe und auch Bochum nicht alzu schlecht gestartet Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
meikelein
Forums-Fortgeschrittener
meikelein

Anzahl der Beiträge : 179
Ort : Ahlerstedt
Anmeldedatum : 16.02.09

Borussia Mönchengladbach _
BeitragThema: Re: Borussia Mönchengladbach   Borussia Mönchengladbach EmptyMo 16 Feb 2009 - 22:48

nicht nur an der tabellenspitze ist es eng auch im tabellenkeller ist wohl noch kein verein so richtig abgeschrieben.

die chancenverwertung der gladbacher ist im grunde genommen nicht schlecht,wenige chancen und daraus machen sie oft ein tor.
nur sollten sie, um drei punkte zu holen, mehr nach vorne spielen.
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Borussia Mönchengladbach _
BeitragThema: Re: Borussia Mönchengladbach   Borussia Mönchengladbach EmptyMo 16 Feb 2009 - 22:51

Ob das so das richtige Rezept ist?

Die Abwehr ist ja doch sehr anfällig und einen Tag wie gegen Bremen kann man von Bailly auf keinen Fall immer erwarten und da wäre es doch wie ich finde sehr fahrlässig noch mehr nach vorne zu spielen, zumindest gegen Vereine wie Bremen mit guter Offensive. Gegen Cottbus oder Karlsruhe darf man natürlich nicht hinten drin stehen, aber das sollte dem Meyer Hans doch auch schon bekannt sein. Hoffe zumindest sehr, dass die Borussia in der Liga bleibt.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Borussia Mönchengladbach _
BeitragThema: Re: Borussia Mönchengladbach   Borussia Mönchengladbach Empty

Nach oben Nach unten
 

Borussia Mönchengladbach

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 40Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 20 ... 40  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Fussball :: 1. Bundesliga-