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Dany69 Admin
Anzahl der Beiträge : 10540 Anmeldedatum : 13.03.08
| Thema: Re: Zukunft der Formel 1 Mi 11 Feb 2009 - 8:28 | |
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NYD Admin
Anzahl der Beiträge : 7398 Anmeldedatum : 13.03.08
| Thema: Re: Zukunft der Formel 1 Mi 11 Feb 2009 - 8:30 | |
| Womit du nicht ganz unrecht hast. Andererseits ist es eben auch wirklich schwierig, ihn zu ersetzen. Deswegen würde ich es ja bevorzugen, wenn man mögliche Nachfolger jetzt schon da ran führt um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten und eine weitere Wiederwahl Mosleys zu vermeiden. |
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Dany69 Admin
Anzahl der Beiträge : 10540 Ort : Großostheim Anmeldedatum : 13.03.08
| Thema: Re: Zukunft der Formel 1 Mi 11 Feb 2009 - 8:32 | |
| Es ist küngelei und nix anderes damit hab ich lang schon abgeschlossen!! |
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NYD Admin
Anzahl der Beiträge : 7398 Anmeldedatum : 13.03.08
| Thema: Re: Zukunft der Formel 1 Mi 11 Feb 2009 - 8:34 | |
| Es ist wie überall. Ob nun im Sport, in der Wirtschaft, der Politik oder sonstwo. Man bringt seine Befürworter in entscheidende Positionen und schon ist man unangreifbar. Und wird senil, womit man dann auch sein Werk zugrunde richtet. Da ist Mosley schon auf nem guten Weg hin. |
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Dany69 Admin
Anzahl der Beiträge : 10540 Ort : Großostheim Anmeldedatum : 13.03.08
| Thema: Re: Zukunft der Formel 1 Mi 11 Feb 2009 - 8:41 | |
| Jetzt lassen wir ihn für heute mal ruhen und dann iss auch gut jetzt!! |
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NYD Admin
Anzahl der Beiträge : 7398 Anmeldedatum : 13.03.08
| Thema: Re: Zukunft der Formel 1 Mi 11 Feb 2009 - 8:42 | |
| Können wir tun. Jedenfalls das Thema Mosley.
Donington soll ja auf einmal wieder fraglich sein. Da gehts auch ständig hin und her!!! |
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funfare SportB-Forumsweiser
Anzahl der Beiträge : 2662 Anmeldedatum : 14.03.08
| Thema: Re: Zukunft der Formel 1 Mi 18 Feb 2009 - 9:41 | |
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Dany69 Admin
Anzahl der Beiträge : 10540 Ort : Großostheim Anmeldedatum : 13.03.08
| Thema: Re: Zukunft der Formel 1 Mi 18 Feb 2009 - 9:56 | |
| Aber wie das dann aussehn soll muss mir nicht zwingend klar sein oder?? |
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funfare SportB-Forumsweiser
Anzahl der Beiträge : 2662 Anmeldedatum : 14.03.08
| Thema: Re: Zukunft der Formel 1 Mi 18 Feb 2009 - 9:58 | |
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Dany69 Admin
Anzahl der Beiträge : 10540 Ort : Großostheim Anmeldedatum : 13.03.08
| Thema: Re: Zukunft der Formel 1 Mi 18 Feb 2009 - 9:59 | |
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NYD Admin
Anzahl der Beiträge : 7398 Anmeldedatum : 13.03.08
| Thema: Re: Zukunft der Formel 1 Mi 18 Feb 2009 - 10:15 | |
| Und außerdem wird das eh nie passieren oder wie stellen die sich vor, dass sie B.E. los werden??? |
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Dany69 Admin
Anzahl der Beiträge : 10540 Ort : Großostheim Anmeldedatum : 13.03.08
| Thema: Re: Zukunft der Formel 1 Mi 18 Feb 2009 - 10:16 | |
| BE ist wie der papst erst weg wenn er ganz weg ist!! |
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NYD Admin
Anzahl der Beiträge : 7398 Anmeldedatum : 13.03.08
| Thema: Re: Zukunft der Formel 1 Mi 18 Feb 2009 - 10:24 | |
| Und aus genau diesem Grunde ist eine Übernahme der F1 durch die Teams im Moment auch völlig undenkbar!! |
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funfare SportB-Forumsweiser
Anzahl der Beiträge : 2662 Anmeldedatum : 14.03.08
| Thema: Re: Zukunft der Formel 1 Mi 18 Feb 2009 - 10:26 | |
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Dany69 Admin
Anzahl der Beiträge : 10540 Ort : Großostheim Anmeldedatum : 13.03.08
| Thema: Re: Zukunft der Formel 1 Mi 18 Feb 2009 - 10:26 | |
| Alle welt würde sich fragen F1 ohne BE, gibts das denn?? |
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NYD Admin
Anzahl der Beiträge : 7398 Anmeldedatum : 13.03.08
| Thema: Re: Zukunft der Formel 1 Do 19 Feb 2009 - 6:28 | |
| Iregendwann muss es das eh geben, schließlich ist er auch nicht mehr der Jüngste!! |
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funfare SportB-Forumsweiser
Anzahl der Beiträge : 2662 Anmeldedatum : 14.03.08
| Thema: Re: Zukunft der Formel 1 Fr 6 März 2009 - 14:28 | |
| Hier mal eine Zusammenfassung der FOTA Vorschläge für die F1: - t-online.de schrieb:
- ... Für die drei Bereiche Technik, Sport und Marketing hatten sie (Anm.: die FOTA) jede Menge Ideen parat.
Technik
2009: * Steigerung der Lebensdauer der Motoren um 100% (nur noch acht Motoren pro Fahrer pro Saison) * Reduzierung der Testtage im Windkanal und der Verwendung von CFD (computational fluid Dynamics) * Motoren müssen jedem Team für 8 Millionen Euro pro Saison zur Verfügung stehen
2010: * Motoren müssen jedem Team für 5 Millionen Euro pro Saison zur Verfügung stehen * Getriebe müssen jedem Team für 1,5 Millionen Euro pro Saison zur Verfügung stehen * Standardisiertes KERS mit einem angestrebten Preis von 1-2 Millionen Euro pro Team pro Saison * Reduzierung der aerodynamischen Entwicklungsarbeit um 50 % * Standardisierte Telemetrie- und Funksysteme
Sport
2009: * Reduzierung der Testfahrten um 50 % * Neues Punktesystem (12-9-7-5-4-3-2-1) * Benzinmengen bei Rennstart, Reifenspezifikationen und Tankmengen werden öffentlich gemacht
2010: * Vorschlag eines neuen Qualifying-Formats * Gänzlich neue Möglichkeiten, Punkte zu erzielen (z.B. Punkt (Teamwertung) für den schnellsten Boxenstopp) * Weitere Reduzierung der Testfahrten * Reduzierung der Länge eines Rennens auf maximal 250 Kilometer bzw. 1:40 Stunden
Marketing
2009:
* Benennung eines Team-Sprechers, der während eines Rennens für die übertragenden TV-Sender zur Verfügung steht * Ausbau der Webseiten der Teams und der FOTA für mehr Unterhaltung für die User * Obligatorische Autogrammstunden mit den Fahrern während der Rennwochenenden
2010:
* Ausbau des Unterhaltungsfaktors der TV-Übertragungen |
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NYD Admin
Anzahl der Beiträge : 7398 Anmeldedatum : 13.03.08
| Thema: Re: Zukunft der Formel 1 Di 10 März 2009 - 8:18 | |
| Naja, auch dabei sind wieder richtig gute und meiner Meinung nach eher überflüssige Vorschläge dabei. Gut finde ich z. B. das vorgeschlagene neue Punktesystem. Das kann so nur gut sein, wobei mir aber der Abstand zwischen Platz 1 und 2 immer noch zu gering ist, mir wäre es lieber, zum alten 4 Punkteabstand zurückzukehren. Die Maßnahmen für die Kosteneinsprungen sind auch nicht verkehrt,wobei mir das Standard-Kers nicht gefällt, denn wofür haben dann jetzt die Teams zig Millionen in die Entwicklung geblasen??? Wenn ein neues Qualifying-Format, dann aber das alte mit 12 Runden für jeden Fahrer. Wobei dort natürlich Langeweile in der ersten halben Stunde vorprogrammiert ist. Team-Wertung für den schnellsten Boxen-Stopp? Was ein Schwachsinn!! Das bringt keine zusätzliche Spannung, das wird eher dafür sorgen, dass kleine Teams mal eben 20 kg Sprit nachfüllen und die Reifen gleich drauf lassen, damit sie wenigstens mit so etwas ein paar Punkte ergattern, was sie auf der Strecke kaum schaffen werden. Dann doch lieber Punkte für die Pole!! |
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funfare SportB-Forumsweiser
Anzahl der Beiträge : 2662 Anmeldedatum : 14.03.08
| Thema: Re: Zukunft der Formel 1 Mi 29 Apr 2009 - 17:45 | |
| Die Budget-Obergrenze wird KOmmen. Der Betrag von ca 30 Mio. Pfund hat keinen Bestand. Es wird mehr werden. KERS soll mehr Leistung haben dürfen. Tests werden freigegeben (kein Problem wenn die Kosten zum Budget zählen - tun Fahrer-Gehälter nämlich nicht!) Seit Brawn gewinnt, Steigen die Sponsoren-Angebote und -Kosten für einen Platz auf dem Brawn GP- Auto. Seit die Budget-Obergrenze immer wahrscheinlicher wird steigen die Zahlen der Bewerber für 2010 (Lola, Aston Martin...). Die FIA wird wissen, warum sie gegen McL eine Bewährungsstrafe aussprachen. |
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NYD Admin
Anzahl der Beiträge : 7398 Anmeldedatum : 13.03.08
| Thema: Re: Zukunft der Formel 1 Do 30 Apr 2009 - 11:07 | |
| Ja klar, da werden bei der Mc-Strafe auch einige politische Überlegungen eine Rolle gespielt haben, keine Frage. Ich bin ja vor allem mal gespannt, auf welche Summe die nun die Budget-Deckelung festlegen. Denn für die kleinen Teams ist das ja absolut kein Prob. Force India hat jetzt schon nur ein Budget von um die 80 Mio. €. Wenn die dann auf meinetwegen 50 runter gehn sollen, erscheint das doch machbar. Anders sieht es mir da bei den Top-Teams der letzen Saison (Toyo eingeschlossen) aus. Selbst, wenn die jetzt das Budget halbiert haben, sind sie immer noch bei um die 150 Mio €. Das kann man net mal so einfach innerhalb von ein paar Monaten auf ein Drittel herunter fahren, selbst dann net, wenn man das gern will!! |
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funfare SportB-Forumsweiser
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| Thema: Re: Zukunft der Formel 1 Fr 1 Mai 2009 - 12:55 | |
| Das Budget wird 40 Mio. Pfund betragen. (Ohne Fahrer Gehälter und - für 2010 - Motorenkosten.) Teams dürfen diese Grenze überschreiten. Haben dann aber größere techn. Einschränkungen.
Das nachtanken wird verboten, die Heizdecken auch.
13 Teams werden zugelassen. Interessenten müssen sich bis 29. 05. 2009 einschreiben.
Und die Autos dürfen 15Kg schwerer werden! |
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funfare SportB-Forumsweiser
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| Thema: Re: Zukunft der Formel 1 Mi 6 Mai 2009 - 16:07 | |
| Erst Ferrari und jetzt auch BMW: Ausstieg möglich wenn die Budget-Grenze kommt! Heute tagt die FOTA um über das Thema zu beraten und der FIA einen Entschluss zu präsentieren. |
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funfare SportB-Forumsweiser
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| Thema: Re: Zukunft der Formel 1 Mi 13 Mai 2009 - 14:10 | |
| Immer mehr Hersteller-Teams folgen der Ferrari-Linie. Eine "Piratenserie" wird wieder wahrscheinlicher. Die Infrastruktur für eine Solche Serie könnte die A1GP-Serie liefern. Ferrari liefert dafür die motoren und hat an der Chassis-Entwicklung anteil genommen. Interessant ist insbesondere auch, daß RBR in das Horn der Hersteller bläst. (UNd wenn der Herr Mateschitz das Vorhaben unterstützt ist der Erfolg greifbar... siehe RedBull-Air-Race) Wär ja der Gag, wenn so ein neuer B. E. kreiert würde |
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Dany69 Admin
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| Thema: Re: Zukunft der Formel 1 Mi 13 Mai 2009 - 15:06 | |
| Nunja ich bemess dem ganzen zinover noch nicht soviel bei muss ich sagen, da wird sich noch einiges tun im verlaufe dieses jahres so oder so! |
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funfare SportB-Forumsweiser
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| Thema: Re: Zukunft der Formel 1 Fr 15 Mai 2009 - 18:31 | |
| Das Treffen der FIA mit der FOTA verlief ergebnislos. Die FOTA hat gleich nach dem Ende ein Treffen gehabt um die Antwort auf das Ergebnis zu formulieren. Liest Du: |
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funfare SportB-Forumsweiser
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| Thema: Re: Zukunft der Formel 1 Mi 20 Mai 2009 - 16:16 | |
| Ferrari unterlag in Paris. Der Richter sieht keinen Grund Ferraris Veto zuzulassen. Max Mosley ist damit ein weiteres Mal gestärkt aus diesem Konflikt herausgekommen. - t-online.de schrieb:
- ...
Die Chronologie des Regelstreits
17. März: Der Motorsport-Weltrat der FIA beschließt für die Saison 2010 die Einführung einer freiwilligen Budgetgrenze. Teams, die pro Jahr mit maximal 33 Millionen Euro auskommen, sollen mit technischen Vorteilen belohnt werden. Rennställe, die mehr ausgeben wollen, sind bis 2012 an das alte Reglement gebunden. Zudem soll schon in dieser Saison der Fahrer mit den meisten Siegen Weltmeister werden, ungeachtet der Zahl seiner Punkte. Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo bezeichnet den Beschluss zwar als Risiko, ein offizieller Protest aber bleibt aus.
19. März: Di Montezemolo verschärft seine Kritik auf der Ferrari-Website. Die neuerlichen Regeländerungen seien "schlecht für die Glaubwürdigkeit" der Königsklasse, wettert der Scuderia-Chef.
20. März: Nach heftigen Protesten knickt die FIA bei der Weltmeister-Regel ein. In dieser Saison gewinnt wie bisher der Fahrer mit den meisten Punkten den Titel. Die neue Regel wird offiziell auf 2010 verschoben.
24. April: Vor dem Großen Preis von Bahrain fordert FIA-Chef Max Mosley die verärgerten Rennställe auf, eine aus ihrer Sicht akzeptable Regelung für eine Budgetgrenze vorzuschlagen.
29. April: Der Motorsport-Weltrat erhöht das Etatlimit auf rund 45 Millionen Euro, legt die Details der Regel fest und präzisiert Ausnahmen. Di Montezomolo hatte den Beschluss mit einem Brandbrief vergeblich zu verhindern versucht und auf ein Ferrari zugesichertes Veto in Regelfragen verwiesen.
12. Mai: Ferrari droht nach einer Vorstandssitzung mit einem Rückzug aus der Formel 1, wenn die neuen Regeln umgesetzt werden. Tags zuvor hatte Dietrich Mateschitz eine Anmeldung seiner Teams Red Bull und Toro Rosso für 2010 unter dem geplanten Reglement ausgeschlossen.
13. Mai: Auch Renault will aussteigen, wenn die Regeln nicht geändert werden.
15. Mai: Ein Krisengipfel in London bleibt weitgehend ergebnislos. Mosley gibt den Teams sieben Tage Zeit, einen Gegenvorschlag auszuarbeiten. Während des Treffens wird bekannt, dass Ferrari bei einem Pariser Gericht eine Einstweilige Verfügung gegen die Regelreform erwirken will. Die Scuderia pocht auf ein angebliches Veto-Recht, das ihr Mitsprache in Regelfragen zugestehen soll.
19. Mai: Ferrari präsentiert bei einer Anhörung in Paris seine Argumente.
20. Mai: Das zuständige Pariser Gericht weist den Antrag auf Einstweilige Verfügung ab. P.S.: Steilvorlage für die Hersteller aus zu steigen, ohne auf die Automobilkrise zu zeigen |
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Dany69 Admin
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| Thema: Re: Zukunft der Formel 1 Mi 20 Mai 2009 - 16:24 | |
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| Thema: Re: Zukunft der Formel 1 | |
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