SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenBorussia Dortmund - Seite 21 Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Borussia Dortmund

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 12 ... 20, 21, 22 ... 30 ... 40  Weiter
AutorNachricht
champ1969
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 2396
Anmeldedatum : 20.08.09

Borussia Dortmund - Seite 21 _
BeitragThema: Re: Borussia Dortmund   Borussia Dortmund - Seite 21 EmptyDo 22 Sep 2011 - 16:48

Es ist momentan schwer zu sagen, wo da genau die Gründe liegen, aber Tatsache ist, das neben Barios einfach kein echter Knipser vorhanden ist, und Gündogan einen Sahin einfach nie im Leben ersetzen kann.
Außerdem ist der Druck von Außen durch den Titelgewinn größer geworden, Klopp hat eine schwierige Saison vor sich, in Mainz wird sich zeigen, wo der Weg in den nächsten Wochen so hingehen wird.
Nach oben Nach unten
champ1969
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 2396
Anmeldedatum : 20.08.09

Borussia Dortmund - Seite 21 _
BeitragThema: Re: Borussia Dortmund   Borussia Dortmund - Seite 21 EmptySa 24 Sep 2011 - 22:02

Wenn man einen Sieg in letzter Sekunde umschreiben müßte, wäre das heutige Spiel in Mainz sicherlich ein Paradebeispiel dafür!
Insgesamt geht der Sieg auch in Ordnung, besonders zu erwähnen ist natürlich, das sich Barrios wieder zurück gemeldet hat, denn Lewandowski braucht einfach zu viele Chancen, um zu seinen Buden zu kommen.
Für die Moral der Truppe, vor allem im Hinblick auf die nächsten CL-Aufgaben ein ganz wichtiger Sieg.
Nach oben Nach unten
champ1969
SportB-Forumsweiser
champ1969

Anzahl der Beiträge : 2396
Alter : 55
Ort : Duisburg
Anmeldedatum : 20.08.09

Borussia Dortmund - Seite 21 _
BeitragThema: Re: Borussia Dortmund   Borussia Dortmund - Seite 21 EmptyDo 29 Sep 2011 - 11:12

Das Spiel der Dortmunder ist momentan von zu vielen individuellen Fehlern geprägt und der Unsicherheit nicht zu wissen, wo man leistungsmäßig zur Zeit steht, die Mannschaft wirkt sehr stark verunsichert, wohl auch weil der Druck der Öffentlichkeit und der eigenen Fans nach der herausragenden letzten Saison einfach zu groß ist.
Mir war irgendwie klar, das es Rückschläge geben wird, nur sieht mir das nach "Mehr" aus, J. Klopp ist wahrlich nicht zu beneiden, denn er muß wahre Aufbauarbeit leisten.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Borussia Dortmund - Seite 21 _
BeitragThema: Re: Borussia Dortmund   Borussia Dortmund - Seite 21 EmptyDo 29 Sep 2011 - 12:12

champ1969 schrieb:
Das Spiel der Dortmunder ist momentan von zu vielen individuellen Fehlern geprägt und der Unsicherheit nicht zu wissen, wo man leistungsmäßig zur Zeit steht, die Mannschaft wirkt sehr stark verunsichert
ich bin mir aus deinem beitrag heraus überhaupt nicht sicher ob du das spiel gesehen hast.

feler hin und her, die haben 4 chancen und machen 3 buden, dortmund gefühlte 20 hundertprozentige und stehen mit null da.

ich seh zudem alles nur keine unsicherheit, ich frag mich wie man zu dem schluss kommen kann Rolling Eyes
dortmund hatte bereits zum ende der letzten saison eine katastrophale chancenverwertung, die hat sich jetzt nochmal zugespitzt. spielerisch was von unsicherheit halte ich für ganz weit hergeholt. man hat mit den franzosen und arsenal keine laufkundschaft bespielt und war in beiden spielen eindeutig besser. Wer hat es ausgepackt gestern, 2 spiele in der CL bei über 40 torschüsse. ich hab keine weiterenfragen. fehler macht jeder nur dürfen die bei der chancendominanz gar nicht zum tragen kommen
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Borussia Dortmund - Seite 21 _
BeitragThema: Re: Borussia Dortmund   Borussia Dortmund - Seite 21 EmptyDo 29 Sep 2011 - 12:31

Ist mitlerweile ne echte seuche geworden, keine frage zieht sich durch jedes spiel, war letztes jahr auch über weite strecken so, ebenfalls wars in der euro league der genickbrecher.

Sicherlich ist nicht mehr die volle unbekümmertheit und spielerische komplett-dominanz vorhanden, aber das muss man festhalten, dortmund spielt dennoch gut und erarbeitet sich einen ahufen an möglichkeiten, nur hilft das alles nichts, wenn nur gefühlt jede 10. hundertprozentige drin ist.

ist wiesooft im fußball, machst du deine chancen nicht rein wirst du irgendwo bestraft, macht götze freistehend das 1 zu null wäre selbst der fehler zum 0:1 bzw. das ausrutschen von subotic kein problem gewesen, und das man nach dominatne beginn den ausgleich wieder nicht schafft stattdessen dann so ein 0 zu 2 kriegt............. Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
champ1969
SportB-Forumsweiser
champ1969

Anzahl der Beiträge : 2396
Alter : 55
Ort : Duisburg
Anmeldedatum : 20.08.09

Borussia Dortmund - Seite 21 _
BeitragThema: Re: Borussia Dortmund   Borussia Dortmund - Seite 21 EmptyDo 29 Sep 2011 - 14:47

JerzyPotz schrieb:
champ1969 schrieb:
Das Spiel der Dortmunder ist momentan von zu vielen individuellen Fehlern geprägt und der Unsicherheit nicht zu wissen, wo man leistungsmäßig zur Zeit steht, die Mannschaft wirkt sehr stark verunsichert
ich bin mir aus deinem beitrag heraus überhaupt nicht sicher ob du das spiel gesehen hast.

feler hin und her, die haben 4 chancen und machen 3 buden, dortmund gefühlte 20 hundertprozentige und stehen mit null da.

ich seh zudem alles nur keine unsicherheit, ich frag mich wie man zu dem schluss kommen kann Rolling Eyes
dortmund hatte bereits zum ende der letzten saison eine katastrophale chancenverwertung, die hat sich jetzt nochmal zugespitzt. spielerisch was von unsicherheit halte ich für ganz weit hergeholt. man hat mit den franzosen und arsenal keine laufkundschaft bespielt und war in beiden spielen eindeutig besser. Wer hat es ausgepackt gestern, 2 spiele in der CL bei über 40 torschüsse. ich hab keine weiterenfragen. fehler macht jeder nur dürfen die bei der chancendominanz gar nicht zum tragen kommen


Klar habe ich das Spiel gesehen Rolling Eyes
Mein Statement war auf die Fehler in der Deffensive gemünzt, vorne hätte alleine Götze schon zwei Treffer markieren müssen, der französische Keeper hatte auch einen denkbar starken Abend erwischt gestern silent
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Borussia Dortmund - Seite 21 _
BeitragThema: Re: Borussia Dortmund   Borussia Dortmund - Seite 21 EmptyDo 29 Sep 2011 - 15:07

Dany69 schrieb:
nur hilft das alles nichts, wenn nur gefühlt jede 10. hundertprozentige drin ist.
eben!
ich ringe immer noch um die richtigen worte. so ein spiel darf nicht verloren gehen.

die fehler von hummels und subotic sind bitter passieren aber immer wieder. genauso bitter wie die fehler ist dann auch das ergebnis daraus gewesen. so passend den ball dann aus der distanz ins tor zu hämmern schafft der auch nicht jede woche. da kommt dann wie so oft eines zum anderen.

champ1969 schrieb:
Mein Statement war auf die Fehler in der Deffensive gemünzt, vorne hätte alleine Götze schon zwei Treffer markieren müssen, der französische Keeper hatte auch einen denkbar starken Abend erwischt gestern silent
ich dreh das mal anders, wenn die bayern am dienstag nur mit müller und ohne gomez gespielt hätten wäre das spiel wohl auch so ausgegangen. der eine von götze war genauso kläglich vergeben wie am dienstag der von müller, nur das da noch genug platz gewesen ist das gomez noch rumlungern konnte.
und das war ja nur eine von unendlich vielen, wenn die wohl auch am meißten wehgetan hat.
Nach oben Nach unten
champ1969
SportB-Forumsweiser
champ1969

Anzahl der Beiträge : 2396
Alter : 55
Ort : Duisburg
Anmeldedatum : 20.08.09

Borussia Dortmund - Seite 21 _
BeitragThema: Re: Borussia Dortmund   Borussia Dortmund - Seite 21 EmptyDo 29 Sep 2011 - 16:25

Vor allem deshalb, weil im Gegenzug das 0-1 aus Dortmunder Sicht viel schmerzte es besonders stark Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
champ1969
SportB-Forumsweiser
champ1969

Anzahl der Beiträge : 2396
Alter : 55
Ort : Duisburg
Anmeldedatum : 20.08.09

Borussia Dortmund - Seite 21 _
BeitragThema: Re: Borussia Dortmund   Borussia Dortmund - Seite 21 EmptySo 2 Okt 2011 - 11:08

Erst habe ich Lewandowski noch kritisiert, aber heute war er eindeutig der Mann des Tages mit drei Treffern!
Nach oben Nach unten
champ1969
SportB-Forumsweiser
champ1969

Anzahl der Beiträge : 2396
Alter : 55
Ort : Duisburg
Anmeldedatum : 20.08.09

Borussia Dortmund - Seite 21 _
BeitragThema: Re: Borussia Dortmund   Borussia Dortmund - Seite 21 EmptyFr 14 Okt 2011 - 22:54

Es war zwar nicht alles Gold was glänzte heute in Bremen, aber ich denke die Dortmunder sind auf einem ganz guten Wege, den verpatzten Start wieder wett zu machen!
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Borussia Dortmund - Seite 21 _
BeitragThema: Re: Borussia Dortmund   Borussia Dortmund - Seite 21 EmptySa 15 Okt 2011 - 12:26

Ich bin da durchaus optimistischer als du, auch wenn ich ungern den BVB verteidige, aber man muss sagen, die haben da gestern nicht gegen Fallobst gespielt sondern gegen den bisherigen Tabellenzweiten. Dazu eine Hälfte in Unterzahl und sie haben Stand gehalten.Das nötigt einem Respekt ab. Und wenn ich verpatzter Start lese dreht sich ja eh ein bisschen der Magen um. Die Dortmundern haben kein einziges schlechtes Spiel gemacht, haben nur grunsätzlich das Tor getroffen und so verpatzt kann der Start nicht gewesen sein, wenn sie jetzt auf Platz 2 stehen.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Borussia Dortmund - Seite 21 _
BeitragThema: Re: Borussia Dortmund   Borussia Dortmund - Seite 21 EmptySa 15 Okt 2011 - 12:48

bienchen04 schrieb:
Und wenn ich verpatzter Start lese dreht sich ja eh ein bisschen der Magen um. Die Dortmundern haben kein einziges schlechtes Spiel gemacht, haben nur grunsätzlich das Tor getroffen und so verpatzt kann der Start nicht gewesen sein, wenn sie jetzt auf Platz 2 stehen.
kann ich nur abnicken.

dortmund hat in der bisherigen saison genau die selben stärken und schwächen gezeigt wie in der vorsaison. ich weiß, das wort "wenn", aber wenn dortmund es mal schafft wieder konstant ihre vielen chancen zu tore zu verwerten wird außer den bayern der rest der ligaspitze schwierigkeiten haben dortmund im blickfeld zu halten.
Nach oben Nach unten
champ1969
SportB-Forumsweiser
champ1969

Anzahl der Beiträge : 2396
Alter : 55
Ort : Duisburg
Anmeldedatum : 20.08.09

Borussia Dortmund - Seite 21 _
BeitragThema: Re: Borussia Dortmund   Borussia Dortmund - Seite 21 EmptySo 16 Okt 2011 - 15:45

Ja, nur das sie in dieser Saison dieses gewisse Quenchen Glück nicht haben, vor allem im Abschluß, aber vielleicht kehrt das ja allmählich wieder zurück, wer weiß Wink
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Borussia Dortmund - Seite 21 _
BeitragThema: Re: Borussia Dortmund   Borussia Dortmund - Seite 21 EmptyMo 17 Okt 2011 - 11:43

Man muss das recht nüchtern analysieren, das große hoch der letzten saison und die gewisse lockerheit sind zwar weg, ebenso wie sahin und bis dato auch der galgetter barrios, doch der kommt wieder.

Dortmund steht nach 9 spielen ein punkt hinter platz 2, hat kein wirklich schlechtes spiel gemacht und wird sich weiter stabilisieren so seh ich das wneigstens und über kurz oder lang denk cih schon, das der bvb soweit man das überhaupt sagenn kann bayern verfolger nummer eins sein wird.
Nach oben Nach unten
champ1969
SportB-Forumsweiser
champ1969

Anzahl der Beiträge : 2396
Alter : 55
Ort : Duisburg
Anmeldedatum : 20.08.09

Borussia Dortmund - Seite 21 _
BeitragThema: Re: Borussia Dortmund   Borussia Dortmund - Seite 21 EmptyMo 17 Okt 2011 - 15:12

Ich erwarte auch eine aufsteigende Tendenz beim Meister.
Ob sie dann durch die englischen Wochen in der CL immer wieder aus der Bahn geworfen werden wird sich ja zeigen, aber da die Bayern ja ebenfalls Königsklasse spielen, dürften die sich nicht viel tun in punkto nachlassender Konstitution.
Nach oben Nach unten
champ1969
SportB-Forumsweiser
champ1969

Anzahl der Beiträge : 2396
Alter : 55
Ort : Duisburg
Anmeldedatum : 20.08.09

Borussia Dortmund - Seite 21 _
BeitragThema: Re: Borussia Dortmund   Borussia Dortmund - Seite 21 EmptyMi 19 Okt 2011 - 18:13

Drücke dem BVB aus deutscher Sicht für heute Abend die Daumen!
Nach oben Nach unten
champ1969
SportB-Forumsweiser
champ1969

Anzahl der Beiträge : 2396
Alter : 55
Ort : Duisburg
Anmeldedatum : 20.08.09

Borussia Dortmund - Seite 21 _
BeitragThema: Re: Borussia Dortmund   Borussia Dortmund - Seite 21 EmptyDo 20 Okt 2011 - 4:10

Fast schon beschähmend, was der BVB da in der CL abliefert!
Die schaffen so noch nicht mal die Europaliga Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Borussia Dortmund - Seite 21 _
BeitragThema: Re: Borussia Dortmund   Borussia Dortmund - Seite 21 EmptyDo 20 Okt 2011 - 5:14

champ1969 schrieb:
Fast schon beschähmend, was der BVB da in der CL abliefert!
Die schaffen so noch nicht mal die Europaliga Rolling Eyes

wenn man hinten so pennt und vorne die chancen nicht rein macht wird es schwer ............
Nach oben Nach unten
champ1969
SportB-Forumsweiser
champ1969

Anzahl der Beiträge : 2396
Alter : 55
Ort : Duisburg
Anmeldedatum : 20.08.09

Borussia Dortmund - Seite 21 _
BeitragThema: Re: Borussia Dortmund   Borussia Dortmund - Seite 21 EmptyDo 20 Okt 2011 - 14:45

Trotzdem kann ich es nicht ganz nachvollziehen, das Dortmund international nichts gebacken bekommt Rolling Eyes
Scheint fast wie eine Blockade in den Köpfen der Spieler zu sein aus der Vorsaison, als man es noch nichtmal schaffte, in die Ko-Runde der Europaliga ein zu ziehen!
Dortmund hatte letzte Saison vor allem in der Hinrunde einen unglaublichen Lauf und das grosse Glück, das die Konkurrenz allesamt schwächelte, Dies ist einfach nicht zu wiederholen, da lege ich mich mal fest!
Ausserdem sind sie nun in der Rolle des Gejagten, eine Passion, die nicht Jedem behagt, vor allem nicht bei einem so jungen Team!
Nach oben Nach unten
champ1969
SportB-Forumsweiser
champ1969

Anzahl der Beiträge : 2396
Alter : 55
Ort : Duisburg
Anmeldedatum : 20.08.09

Borussia Dortmund - Seite 21 _
BeitragThema: Re: Borussia Dortmund   Borussia Dortmund - Seite 21 EmptySa 22 Okt 2011 - 17:20

Da haben die Dortmunder heute aber ihren ganzen Frust aus der CL-Blamage unter der Woche an den Geisböcken ausgelassen!
Die waren ja mal so was von Chancenlos Laughing
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Borussia Dortmund - Seite 21 _
BeitragThema: Re: Borussia Dortmund   Borussia Dortmund - Seite 21 EmptySa 22 Okt 2011 - 21:59

das war mal wieder top fussball ,wenn auch nur gegen einen trainingsgegner.
aber das sah nach den dortmundern der letzten saison aus Borussia Dortmund - Seite 21 537428
Nach oben Nach unten
champ1969
SportB-Forumsweiser
champ1969

Anzahl der Beiträge : 2396
Alter : 55
Ort : Duisburg
Anmeldedatum : 20.08.09

Borussia Dortmund - Seite 21 _
BeitragThema: Re: Borussia Dortmund   Borussia Dortmund - Seite 21 EmptySa 29 Okt 2011 - 20:12

Da war mehr drin für Dortmund Rolling Eyes
Alleine in der Schlussphase haette man 2-3 Treffer erzielen müssen!
Nach oben Nach unten
champ1969
SportB-Forumsweiser
champ1969

Anzahl der Beiträge : 2396
Alter : 55
Ort : Duisburg
Anmeldedatum : 20.08.09

Borussia Dortmund - Seite 21 _
BeitragThema: Re: Borussia Dortmund   Borussia Dortmund - Seite 21 EmptySa 5 Nov 2011 - 18:14

Kantersieg gegen die Wölfe mit einem überragenden Götze und einem Kagawa, der langsam wieder so richtig in Fahrt kommt.
Freue mich schon auf das direkte Duell mit dem "Meister" :wink:
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Borussia Dortmund - Seite 21 _
BeitragThema: Re: Borussia Dortmund   Borussia Dortmund - Seite 21 EmptySa 19 Nov 2011 - 21:21

am ende hat der glücklichere der halt das EINE tor erzielt hat gewonnen.

ein spiel das taktisch geprägt war mit zeitweisem auf und ab .......
muss mal anmerken wenn santana spielt macht er sein ding gut ,schade dass er nicht zum hsv kommt :-) ups wunschgedanke den könnte man gebrauchen vorallem wenn ich westermann sehe

Nach oben Nach unten
champ1969
SportB-Forumsweiser
champ1969

Anzahl der Beiträge : 2396
Alter : 55
Ort : Duisburg
Anmeldedatum : 20.08.09

Borussia Dortmund - Seite 21 _
BeitragThema: Re: Borussia Dortmund   Borussia Dortmund - Seite 21 EmptyDi 22 Nov 2011 - 8:37

Es war kein wirkliches Fußballfest wie Viele es erwartet hatten, aber vielleicht sollte es das auch nicht werden.
Taktisch hätte kein Trainer die Borussen gegen uns besser einstellen können, denn gerade wie sie in der Allianz Arena aufgetreten sind, hat letzten Endes den Ausschlag für die drei Zähler gegeben.
Eines ist nun sicher, wer geglaubt hatte, die Dortmunder würden im Mittelfeld versinken nach dem Titelgewinn, der wird nun eines Besseren belehrt, sie schielen nun wieder schnurrstraks-gerade auf die Tabellenspitze und werden auch ohne Zweifel um den Titel mitspielen, das steht vollkommen außer Frage.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Borussia Dortmund - Seite 21 _
BeitragThema: Re: Borussia Dortmund   Borussia Dortmund - Seite 21 EmptyMi 23 Nov 2011 - 22:37

also ich weiß ja nicht so recht ...
da spielt dortmund bei den bayern eine fast fehlerfreie partie und dann sch@ißt man sich vor der gurkentruppe von arsenal in die hose. hatte der bvb in 90 minuten eine wirklich durchdachte aktion im spiel?

so ein bissi verzickt bin ich ja doch. schlechter hätten das auch die bremer auch nicht gespielt Borussia Dortmund - Seite 21 310649
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Borussia Dortmund - Seite 21 _
BeitragThema: Re: Borussia Dortmund   Borussia Dortmund - Seite 21 EmptyMi 23 Nov 2011 - 22:47

Hier muss man aber differenzieren: Die Bremer waren 5, 6 Jahre in Folge in der CL. Die meisten Dortmunder Spieler haben nahezu Null Europaleague Erfahrung und dann kann ich in gewisser Weiße eine solches Hosensch€ißer auftreten verstehen. Allein der Name Arsenal sorgt halt auch noch dafür. Sicherlich keine Entschuldigung, aber eine Erklärung. Ging Schalke in ihren ersten CL Teilnahmen nach 2001/2002 auch nicht anders, nur waren sie irgendwie mit dieser Taktik erfolgreich Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Borussia Dortmund - Seite 21 _
BeitragThema: Re: Borussia Dortmund   Borussia Dortmund - Seite 21 Empty

Nach oben Nach unten
 

Borussia Dortmund

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 21 von 40Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 12 ... 20, 21, 22 ... 30 ... 40  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Fussball :: 1. Bundesliga-