SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenBorussia Dortmund - Seite 3 Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Borussia Dortmund

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 21 ... 40  Weiter
AutorNachricht
Azeme
Forums-Fortgeschrittener


Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 22.05.08

Borussia Dortmund - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Borussia Dortmund   Borussia Dortmund - Seite 3 EmptyDo 22 Mai 2008 - 21:02

Ich finds allgemein schade,dass er von Mainz weggeht, aber naja, seine Entscheidung. Beim BvB wird er allerdings nicht weit kommen, da mussich meinen Vorrednern zustimmmen.
Nach oben Nach unten
derbaer124
Forums-Lehrer


Anzahl der Beiträge : 971
Anmeldedatum : 26.03.08

Borussia Dortmund - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Borussia Dortmund   Borussia Dortmund - Seite 3 EmptyDo 22 Mai 2008 - 22:44

Azeme schrieb:
Ich finds allgemein schade,dass er von Mainz weggeht, aber naja, seine Entscheidung. Beim BvB wird er allerdings nicht weit kommen, da mussich meinen Vorrednern zustimmmen.

das irgendwann mal was anderes machen will,als nur für den aufstieg oder gegen den abstieg zukämpfen kann man ja verstehen,aber für das was er will,ist dortmund wohl der falsche club.ich als rostockfan kenn das schon,siehe pagelsdorf und den hsv.ich wünsche es kloppi nicht,aber wenns ihn genauso geht,kehrt er ja vielleicht schneller als er denkt,nach mainz zurück. Wink
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Borussia Dortmund - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Borussia Dortmund   Borussia Dortmund - Seite 3 EmptyDo 22 Mai 2008 - 23:09

derbaer124 schrieb:
das irgendwann mal was anderes machen will,als nur für den aufstieg oder gegen den abstieg zukämpfen kann man ja verstehen,aber für das was er will,ist dortmund wohl der falsche club.
ich glaub das sieht wohl fast jeder so, es sei den er ist bvb-fan Wink

derbaer124 schrieb:
.ich wünsche es kloppi nicht,aber wenns ihn genauso geht,kehrt er ja vielleicht schneller als er denkt,nach mainz zurück. Wink
gestz dem fall und er packts doch, dann gehts für ihn nur noch steil bergauf.
auf jeden fall würde mir der verein mit ihm als trainer sogar zu 2% sympathisch werden Very Happy
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Borussia Dortmund - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Borussia Dortmund   Borussia Dortmund - Seite 3 EmptyDo 22 Mai 2008 - 23:13

JerzyPotz schrieb:

ich glaub das sieht wohl fast jeder so, es sei den er ist bvb-fan Wink

ich glaub nichma die wollen den wirklich. da gibts gleich mehrere probleme, nich nur, dass er für dortmund viel zu sympathisch is, auch dass er irgendwie doch das image des kumpel typen hat und der is da nun wirklich nich gefordert.

JerzyPotz schrieb:

auf jeden fall würde mir der verein mit ihm als trainer sogar zu 2% sympathisch werden Very Happy

2%? Du enttäschst mich. Bei mir schaffts vielleicht mit ihm grade so den Ausgleich auf 0%. Aber irgendwie macht mir das den ganzen Verein sogar noch unsympatischer, weil sie so gedankenlos ihn opfern...
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Borussia Dortmund - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Borussia Dortmund   Borussia Dortmund - Seite 3 EmptyDo 22 Mai 2008 - 23:41

bienchen04 schrieb:
auch dass er irgendwie doch das image des kumpel typen hat und der is da nun wirklich nich gefordert.
mal abwarten ob er nicht auch anders kann.

bienchen04 schrieb:
Bei mir schaffts vielleicht mit ihm grade so den Ausgleich auf 0%.
verwundert mich nicht wirklich. Very Happy

bienchen04 schrieb:
Aber irgendwie macht mir das den ganzen Verein sogar noch unsympatischer, weil sie so gedankenlos ihn opfern...

ich glaubs ja auch. aber vielleicht wars ja auch nur ne ente und es wird morgen skippe Very Happy
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Borussia Dortmund - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Borussia Dortmund   Borussia Dortmund - Seite 3 EmptyFr 23 Mai 2008 - 9:16

JerzyPotz schrieb:

ich glaubs ja auch. aber vielleicht wars ja auch nur ne ente und es wird morgen skippe Very Happy

Erstmal merkwürdig, dass sich da so lange keiner vom Verein zu äußert. Die Meldung ist ja nun nicht mehr ganz neu und bisher gabs weder ne Bestätigung noch ein Dementi.
Nach oben Nach unten
derbaer124
Forums-Lehrer
derbaer124

Anzahl der Beiträge : 971
Alter : 58
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 26.03.08

Borussia Dortmund - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Borussia Dortmund   Borussia Dortmund - Seite 3 EmptyFr 23 Mai 2008 - 12:11

NYD schrieb:

Erstmal merkwürdig, dass sich da so lange keiner vom Verein zu äußert. Die Meldung ist ja nun nicht mehr ganz neu und bisher gabs weder ne Bestätigung noch ein Dementi.

mußt du gucken auf bvb homepage Wink

Borussia Dortmund stellt den neuen Cheftrainer vor
[23.05.] Um kurz nach 11 Uhr hat bei Borussia Dortmund eine Pressekonferenz begonnen, in der mit Jürgen Klopp der neue Cheftrainer vorgestellt wird. Die Pressekonferenz wird live im Internet übertragen.(quelle bvb homepage)
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Borussia Dortmund - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Borussia Dortmund   Borussia Dortmund - Seite 3 EmptyFr 23 Mai 2008 - 12:38

mein alptraum wird war....

wobei mir grade auffällt das es wohl auch nicht ganz sauber gelaufen ist. schließlich beschwerte sich ja doll schon beim pokalfinale darüber das klopp als nachfolger speckuliert wurde. da hat dann doch wohl einer schon frühzeitig an ihm rumgebaggert.
Nach oben Nach unten
derbaer124
Forums-Lehrer
derbaer124

Anzahl der Beiträge : 971
Alter : 58
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 26.03.08

Borussia Dortmund - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Borussia Dortmund   Borussia Dortmund - Seite 3 EmptyFr 23 Mai 2008 - 14:04

JerzyPotz schrieb:
mein alptraum wird war....

wobei mir grade auffällt das es wohl auch nicht ganz sauber gelaufen ist. schließlich beschwerte sich ja doll schon beim pokalfinale darüber das klopp als nachfolger speckuliert wurde. da hat dann doch wohl einer schon frühzeitig an ihm rumgebaggert.

ich als rostockfan bin ganz zufrieden,denn nun kann pagelsdorf sich voll und ganz auf seine manschaft konzentrieren.
ob klopp den bvb helfen kann wird sich zeigen.
der bvb wird mir nun doch langsam sympatisch,denn
1. muß ich das schreiben,sonst wird meine freundin sauer
2. die lustigen trickos,machen den bvb lustiger beim zusehen macht,denn spielerisch war das letzte saison sehr zum trauern
3. klopp ist für mich ein sympatischer mensch mit viel herz und das sollte er den bvb beibringen
ich werd zwar nie fan vom bvb,aber es macht den verein etwas sympatischer Very Happy
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Borussia Dortmund - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Borussia Dortmund   Borussia Dortmund - Seite 3 EmptyFr 23 Mai 2008 - 14:28

derbaer124 schrieb:
ch als rostockfan bin ganz zufrieden,denn nun kann pagelsdorf sich voll und ganz auf seine manschaft konzentrieren.
irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das er in dortmund ernsthaft im gespräch war.

derbaer124 schrieb:
3. klopp ist für mich ein sympatischer mensch mit viel herz und das sollte er den bvb beibringen
als aller erstes sollte er den jungs das laufen beibringen, damit sie in jedem spiel einsatz zeigen und nicht ständig alibi-fussball abliefern.
Nach oben Nach unten
derbaer124
Forums-Lehrer
derbaer124

Anzahl der Beiträge : 971
Alter : 58
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 26.03.08

Borussia Dortmund - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Borussia Dortmund   Borussia Dortmund - Seite 3 EmptyFr 23 Mai 2008 - 14:56

JerzyPotz schrieb:

irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das er in dortmund ernsthaft im gespräch war.

in verbindung gebracht wurden pagelsdorf und der bvb von den medien.was wirklich dahinter gesteckt hat,weiß ein normalsterblicher wie wir doch eh nicht.

JerzyPotz schrieb:

als aller erstes sollte er den jungs das laufen beibringen, damit sie in jedem spiel einsatz zeigen und nicht ständig alibi-fussball abliefern.

alibi-fußball hat hertha immerhin in den uefa-pokal gebracht Wink
spaß beiseite,ob klopp das kann wird sich zeigen.ich hab da meine zweifel,aber ich lasse mich gerne auch eines besseren belehren.wir werden sehen.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Borussia Dortmund - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Borussia Dortmund   Borussia Dortmund - Seite 3 EmptySa 24 Mai 2008 - 10:02

...nun ist es doch so, dass er den bvb übernimmt, schade aber er hat selbst bestätigt was ich vor tagen spekulierte, nämlich das der reiz und die aufgabe größer als bedenken und zweifel sind, ich für meinen teil wünsche ihm alles gute und viel glück, hoffe jedoch, dass er sich nicht selbst damit opferte!!

Letztlich darf man auf jeden fall mal gespannt sein, wie es ihm ergehen wird, auf seiner ersten station ausserhalb der freizone und des gehütteten nestes von mainz!!?? Rolling Eyes

letztlich kann er wenn er es dort tatsächlich schaffen sollte nur noch höher aufsteigen!!
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Borussia Dortmund - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Borussia Dortmund   Borussia Dortmund - Seite 3 EmptyFr 1 Aug 2008 - 17:06

Fackelwerfer stellen sich, klick mich

ich finde es gut das die fans die eier haben und dazu stehen was sie gemacht haben, zugunsten aller anderen fans. sehr löblich dann auch die milde strafe von einem halben jahr stadionverbot. im gegenzug gibts ja als belohnung sogar die erlaubnis zum mitwirken im fanprojekt. da wird die wartezeit auf den nächsten legalen spielbesuch ja fast schon versüßt. Wink
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Borussia Dortmund - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Borussia Dortmund   Borussia Dortmund - Seite 3 EmptySa 16 Aug 2008 - 12:03

Ich kann die Dortmunder einfach nicht verstehen!!!

Klar ist Zidan der Lieblingsspieler von Klopp, aber dafür Petric, den aktuell besten Dortmunder, abzugeben - empfinde ich für einen deutlich zu hohen Preis, auch wenn man noch 4,5 Mio. oben drauf bekommt. Shocked

Quelle: Ruhr Nachrichten: Perfekt: Zidan + 4,5 Millionen für Petric

Das ist mal ein Sturm: Valdez und Zidan! Suspect Da würd ich mal sagen das Risiko liegt komplett auf Dortmunder Seite!
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Borussia Dortmund - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Borussia Dortmund   Borussia Dortmund - Seite 3 EmptySa 16 Aug 2008 - 13:06

Unter normaler betrachtung ein absolut hirnrissiges unterfangen, da kann dortmund nur badengehn dabei, sorry!
Nach oben Nach unten
Azeme
Forums-Fortgeschrittener


Anzahl der Beiträge : 154
Alter : 31
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 22.05.08

Borussia Dortmund - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Borussia Dortmund   Borussia Dortmund - Seite 3 EmptySa 16 Aug 2008 - 13:17

Au weia, was hat die Borussen denn da geritten? Ein Transfer, der völlig unnötig war. Dortmunds besten Torschützen zu verkaufen für weniger als 5 Millionen und einen Spieler holen, der 2 gute Saisons hatte sonst jedoch völlig unterging.

Gute Nacht BvB!
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Borussia Dortmund - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Borussia Dortmund   Borussia Dortmund - Seite 3 EmptySa 16 Aug 2008 - 13:45

AlBaer schrieb:
Ich kann die Dortmunder einfach nicht verstehen!!!
ich auch nicht, weil du damit

AlBaer schrieb:
das Risiko liegt komplett auf Dortmunder Seite!
...völlig recht hast!
bei zidan scheint bei klopp das prinzip hoffnung zu regieren. den besten spieler einfach mal so gegen nen formschwachen stürmer zu wechselen, da muss klopp aber sehr überzeugt sein in wieder auf kurs zu bekommen.
Nach oben Nach unten
Tommy987
SportB-Forumsexperte
Tommy987

Anzahl der Beiträge : 1152
Anmeldedatum : 14.03.08

Borussia Dortmund - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Borussia Dortmund   Borussia Dortmund - Seite 3 EmptySa 16 Aug 2008 - 19:55

JerzyPotz schrieb:

bei zidan scheint bei klopp das prinzip hoffnung zu regieren. den besten spieler einfach mal so gegen nen formschwachen stürmer zu wechselen, da muss klopp aber sehr überzeugt sein in wieder auf kurs zu bekommen.

Das kann wohl auch nur die Hoffnung der Dortmunder sein.
Wobei Klopp genau weiß wo die Stärken von Zidan liegen und wie man ihn richtig einsetzen muss. Nicht umsonst ist Zidan zweimal unter Klopp so aufgetaut. Mit hohen Flanken in den Strafraum tust du dem sicher keinen Gefallen.
Habe mich heute im Spiel gefragt, was der mit dem Valdez gemacht hat.
"Problemkinder" sind wohl Klopps Spezialität Wink
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Borussia Dortmund - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Borussia Dortmund   Borussia Dortmund - Seite 3 EmptySa 16 Aug 2008 - 20:21

Tommy987 schrieb:
Nicht umsonst ist Zidan zweimal unter Klopp so aufgetaut. Mit hohen Flanken in den Strafraum tust du dem sicher keinen Gefallen.
kannst schon recht haben damit.
allein die tatsache das valdez heute getroffen hat schockt mich ja total. erstes spiel und fast so viele tore wie in zwei spielzeiten zusammen. Shocked
Nach oben Nach unten
Tommy987
SportB-Forumsexperte
Tommy987

Anzahl der Beiträge : 1152
Anmeldedatum : 14.03.08

Borussia Dortmund - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Borussia Dortmund   Borussia Dortmund - Seite 3 EmptySa 16 Aug 2008 - 20:41

JerzyPotz schrieb:

kannst schon recht haben damit.
allein die tatsache das valdez heute getroffen hat schockt mich ja total. erstes spiel und fast so viele tore wie in zwei spielzeiten zusammen. Shocked

Und dazu noch eine ansprechende Leistung. Da werden sich einige heute die Augen gerieben haben Wink
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Borussia Dortmund - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Borussia Dortmund   Borussia Dortmund - Seite 3 EmptySa 16 Aug 2008 - 21:10

JerzyPotz schrieb:
Tommy987 schrieb:
Nicht umsonst ist Zidan zweimal unter Klopp so aufgetaut. Mit hohen Flanken in den Strafraum tust du dem sicher keinen Gefallen.
kannst schon recht haben damit.
allein die tatsache das valdez heute getroffen hat schockt mich ja total. erstes spiel und fast so viele tore wie in zwei spielzeiten zusammen. Shocked
Mal abwarten. Ich würde es ihm gönnen, wenns so weitergeht, weil ich viel von ihm halte, auch wenn er beim falschen Verein spielt. Dazu will ich außerdem in Erinnerung rufen, dass er letztes Jahr zum beinah selben Datum genauso viele Treffer auffem Konto hatte.
Nach oben Nach unten
einreb
Forums-Lehrer
einreb

Anzahl der Beiträge : 745
Alter : 73
Ort : in der Natur
Anmeldedatum : 06.04.08

Borussia Dortmund - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Borussia Dortmund   Borussia Dortmund - Seite 3 EmptySa 16 Aug 2008 - 23:41

JerzyPotz schrieb:

allein die tatsache das valdez heute getroffen hat schockt mich ja total. erstes spiel und fast so viele tore wie in zwei spielzeiten zusammen. Shocked
Das ist ja fast genau so viel , wie Klose dem gegnerischen Torwart in die Augen geschaut hat Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.radiobremen.de/ueber_uns/technik/transponderwechsel/i
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Borussia Dortmund - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Borussia Dortmund   Borussia Dortmund - Seite 3 EmptySa 13 Sep 2008 - 18:06

gratulation das man aus nem 0-3 noch ein 3-3 machen konnte, auch wenn der schiri im richtigen moment auf dortmunder seite gewesen ist. nur das spiel hat auch gezeigt das der kader nur mittelmaß ist. 15 minuten mit 2 mann mehr und dortmund fällt nix besseres ein wie ununterbrochen sinnlos die bälle hoch in den strafraum zu schlagen. das man das spiel durch nen unberechtigten handelfer meter gedreht hat rundet das ganze nur ab.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Borussia Dortmund - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Borussia Dortmund   Borussia Dortmund - Seite 3 EmptyFr 19 Sep 2008 - 9:16

Verschoben aus dem Schalke-Thread.

keagan79 schrieb:
Das Spiel hat viel aufgedeckt:

3. Klopp wird sehr früh in Dortmund scheitern, weil er sich jetzt auch noch sein Kleinkind Zidane in den Laden geholt hat (Ärger Zidane-Mannschaft und damit Klopp-Mannschaft vorprogrammiert)

keagan79 schrieb:
Mit dem heutigen Desaster gegen Udinese hat Klopp gezeigt, dass er der Aufgabe nicht gewachsen ist. Wie die Dortmunder agiert haben, war unterstes Niveau.. Also ich weiß nicht, was Klopp seinen Jungs für eine Taktik auf den Weg gegeben hat, aber wenn sie das gespielt haben, was er vorgab, dann gute Nacht. Falls nicht, hört die Mannschaft nicht auf ihren Trainern und öffnet freiwillig die Tore,

Für mich ist Klopp, wie ich schon letzte Woche schrieb gescheitert, und wird wie Röber, Bernd Krauss oder andere Eintagsfliegen eine Fussnote bleiben.
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Borussia Dortmund - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Borussia Dortmund   Borussia Dortmund - Seite 3 EmptyFr 19 Sep 2008 - 9:45

keagan79 schrieb:
Mit dem heutigen Desaster gegen Udinese hat Klopp gezeigt, dass er der Aufgabe nicht gewachsen ist. Wie die Dortmunder agiert haben, war unterstes Niveau.. Also ich weiß nicht, was Klopp seinen Jungs für eine Taktik auf den Weg gegeben hat, aber wenn sie das gespielt haben, was er vorgab, dann gute Nacht. Falls nicht, hört die Mannschaft nicht auf ihren Trainern und öffnet freiwillig die Tore,

Für mich ist Klopp, wie ich schon letzte Woche schrieb gescheitert, und wird wie Röber, Bernd Krauss oder andere Eintagsfliegen eine Fussnote bleiben.

Und sobald du nen Trainer nicht leiden kannst, kommt Polemik zutage. Ich kann dir ja gern mal ein paar Tatsachen vor Augen führen. Zunächst zur Aufstellung gestern: Ich hab jetzt auf die Schnelle leider keine Daten gefunden und auch keine Zeit, lange zu suchen, dennoch solltest du dir mal vor Augen führen, wer gestern alles auf dem Platz stand. Da standen Lee (31-Jähriger Koreaner und ganz bestimmt nicht verpflichtet, um die Mannschaft großartig nach vorn zu bringen), Rukavina, Hummels (ausgewechselt für Santana) und Subotic. Die komplette Abwehr hatte noch nicht ein einziges Europacup-Spiel auf dem Buckel und nen Altersschnitt von 24 Jahren, das aber nur, weil Lee diesen Schnitt deutlich nach oben gezerrt hat. Und dann spielt man sein erstes Spiel nach 5 Jahren im UEFA-Cup gleich gegen ein italienisches Team. Gegen ein Team aus einem Land, gegen dessen Teams deutsche Mannschaften immer und das ohne Ausnahme schlecht aussehen. Wo trat denn der eigentliche Klassenunterschied auf? Wo hat man es gemerkt? Richtig, nicht im Offensiv-, sondern im Defensivverhalten. Offensiv hatte Dortmund auch einige Chancen, sie haben wie Bayern und Bremen zu wenig draus gemacht. Doch Chancen waren schon da. Defensiv fehlt es einfach an der nötigen Erfahrung.

Deswegen Klopp jetzt sofort als gescheitert hinzustellen, ist kurzsichtig, polemisch und zeugt von wenig Fachwissen. Sonst wüsstest du, dass man so früh und vor allem nach so einem Spiel nicht schon so weit gehen kann, den Trainer als gescheitert hinzustellen. Sollte Klopp scheitern, dann nicht wegen des Auftritts der Borussia gestern!
Nach oben Nach unten
keagan79
Forums-Lehrer


Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 23.08.08

Borussia Dortmund - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Borussia Dortmund   Borussia Dortmund - Seite 3 EmptyFr 19 Sep 2008 - 11:22

NYD schrieb:

Und sobald du nen Trainer nicht leiden kannst, kommt Polemik zutage. Ich kann dir ja gern mal ein paar Tatsachen vor Augen führen. Zunächst zur Aufstellung gestern: Ich hab jetzt auf die Schnelle leider keine Daten gefunden und auch keine Zeit, lange zu suchen, dennoch solltest du dir mal vor Augen führen, wer gestern alles auf dem Platz stand. Da standen Lee (31-Jähriger Koreaner und ganz bestimmt nicht verpflichtet, um die Mannschaft großartig nach vorn zu bringen), Rukavina, Hummels (ausgewechselt für Santana) und Subotic. Die komplette Abwehr hatte noch nicht ein einziges Europacup-Spiel auf dem Buckel und nen Altersschnitt von 24 Jahren, das aber nur, weil Lee diesen Schnitt deutlich nach oben gezerrt hat. Und dann spielt man sein erstes Spiel nach 5 Jahren im UEFA-Cup gleich gegen ein italienisches Team. Gegen ein Team aus einem Land, gegen dessen Teams deutsche Mannschaften immer und das ohne Ausnahme schlecht aussehen. Wo trat denn der eigentliche Klassenunterschied auf? Wo hat man es gemerkt? Richtig, nicht im Offensiv-, sondern im Defensivverhalten. Offensiv hatte Dortmund auch einige Chancen, sie haben wie Bayern und Bremen zu wenig draus gemacht. Doch Chancen waren schon da. Defensiv fehlt es einfach an der nötigen Erfahrung.

Deswegen Klopp jetzt sofort als gescheitert hinzustellen, ist kurzsichtig, polemisch und zeugt von wenig Fachwissen. Sonst wüsstest du, dass man so früh und vor allem nach so einem Spiel nicht schon so weit gehen kann, den Trainer als gescheitert hinzustellen. Sollte Klopp scheitern, dann nicht wegen des Auftritts der Borussia gestern!

1. Wie kommst du darauf, dass ich Klopp nicht leiden kann. Das ist eine Unterstellung. Ich habe mehrere Jahre in Frankfurt gewohnt und habe die tolle Leistung von Klopp mit den 05 ern schätzen gelernt.

2. Aus einem ZDF- fussballexperten wird jedoch noch lange kein guter Bundeligatrainer, der Mannschaften wie Dortmund zum Erfolg führt. Klopp hat leider auch durch die Zeit mit dem ZDF etwas überdreht und ein wenig Bodenhaftung verloren.Auch die Rückholaktion von Zidanne wird für ihn zur Belastung.

3. Klopp hat gestern vom Spiel des Jahrzehnts gesprochen und sich weit herausgelehnt.

4. Chancen kriget man im UEFA Cup zu Hause immer wieder. Das ist nicht Neues. Man sollte sie nur verwandeln.

5. Das katastrophale Defensivverhalten hat nichts mit der Klasse/Erfahrung einzelner Spieler zu tun, sondern waren die schlimmsten Stellungsfehler, die ich international seit längstem gesehen habe. Siehe das 0:2 : Da gibt es keine Erklärung/ Entschuldigung dafür. Auch mangelde Erfahrung ist da keine Entschuldigung. Denn so darf man auch nicht gegen Cottbus spielen.


Schade, dass Bayern Klopp nicht geholt hat. Very Happy

Ich habe genug Anhaltspubkte für mich, die darauf hindeuten, dass auch Klopp in Dortmund scheitern wird. Nicht alles liegt in der Person Klopp begründet,ein Teil auch im Verein. Das hat mit Polemik nichts zu tun, sondern mit Erfahrungswerten aus der Vergangenheit. MIt diesem Spiel gestern hat sich Dortmund alles eigerissen haben, was sie ein wenig aufgebaut haben. Man steht wieder bei 0 und jetzt geht es abwärts.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Borussia Dortmund - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Borussia Dortmund   Borussia Dortmund - Seite 3 EmptyFr 19 Sep 2008 - 11:53

NYD schrieb:
Und sobald du nen Trainer nicht leiden kannst, kommt Polemik zutage. Ich kann dir ja gern mal ein paar Tatsachen vor Augen führen.
die einzige tatsache, die von anfang an bestand hat, das der kader nicht gut genug ist für die ansprüche. ich kann ja den willen von klopp verstehen mal trainer bei einem großen verein zu sein, aber warum er sich dafür ausgerechnet dortmund ausgesucht hat...? da kannst du eigentlich nur verlieren.

gleichzetig muss man allerdings auch festhalten das dortmund mit den bayern, schalke und leverkusen auch nicht grade die kleinsten hausnummern als saisonstart hatte. gegen solche gegner darf man dann auch mal spielerisch unterlegen sein. in der bundesliga sehe ich sie von den punkten zurzeit auf jeden fall mal weit über den strich. die spiele wo sie spielerisch den gegner dominieren werden schon noch kommen.

die niederlage gestern ist zwar bitter aber du machst halt auch nicht innerhalb von 8 wochen aus dem tabellen dreizehnten einen meisterschaftsanwärter. so gut ist der kader nicht. dementsprechend hat das spiel gestern nur die tatsächlichen kräftverhältnisse wiedergespiegelt.

aber mit dem startprogramm darüber zu philosophieren ob irgendwer bereits gescheitert ist, alle achtung!!!


Zuletzt von JerzyPotz am Fr 19 Sep 2008 - 11:59 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Borussia Dortmund - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Borussia Dortmund   Borussia Dortmund - Seite 3 Empty

Nach oben Nach unten
 

Borussia Dortmund

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 40Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 21 ... 40  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Fussball :: 1. Bundesliga-