SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenBorussia Dortmund - Seite 19 Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Borussia Dortmund

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 11 ... 18, 19, 20 ... 29 ... 40  Weiter
AutorNachricht
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 2395
Anmeldedatum : 26.03.08

Borussia Dortmund - Seite 19 _
BeitragThema: Re: Borussia Dortmund   Borussia Dortmund - Seite 19 EmptyMo 2 Mai 2011 - 20:10

Jerb schrieb:
es sieht dann für mich eher so aus als würde mourinho in dem fall auf ein barca-ähnliches 433 mit xabi alonso ,khedira und sahin im DM sowie di maria ,özil und ronaldo im OM/ST bauen.
Und Higuain und Benzema auf die Bank? Kann ich mir nicht vorstellen. Der Leidtragende würde wohl eher kurzfristig Khedira sein, der dann auf lange Sicht Xabi Alonso ersetzen wird.
Nach oben Nach unten
Jerb
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 05.04.10

Borussia Dortmund - Seite 19 _
BeitragThema: Re: Borussia Dortmund   Borussia Dortmund - Seite 19 EmptyMo 2 Mai 2011 - 21:04

ich kann mir eher vorstellen das benzema und higain auf der bank sitzen als das alonso oder khedira ihren "stamm"platz verlieren. ronaldo ist eh absoluter toptorschütze bei real mit 29 toren . wofür brauchst da vorne dann noch einen benzema oder higuain dennen es meist so geht wie klose und gomez letzte saison bei den bayern?
bei dem spielstarken und torgefährlichen mittelfeld wärs wirklich einen versuch wert zugunsten von mehr stabilität im DM auf einen stürmer zu verzichten.
Nach oben Nach unten
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

Borussia Dortmund - Seite 19 _
BeitragThema: Re: Borussia Dortmund   Borussia Dortmund - Seite 19 EmptyDi 3 Mai 2011 - 1:30

Jerb schrieb:
ronaldo ist eh absoluter toptorschütze bei real mit 29 toren . wofür brauchst da vorne dann noch einen benzema oder higuain
Ronaldo und Messi sind in puncto Torgefährlichkeit nicht von diesem Planeten. Dennoch wird Mourinho nicht auf Dauer auf einen Stoßstürmer verzichten. ManUtd. hat in der Saison 2007/08 incl. CL-Gewinn häufig ein 4-6-0-System mit Ronaldo als offensivstem Mann gespielt, aber das ist schon sehr extrem. Was ist mit den Bällen, die sich oft zufällig im Strafraum ergeben? Ungenutzte Chancen. Ich hab' übrigens vorhin ja auch noch Adebayor vergessen.

Jerb schrieb:
bei dem spielstarken und torgefährlichen mittelfeld wärs wirklich einen versuch wert zugunsten von mehr stabilität im DM auf einen stürmer zu verzichten.
Sie hätten dann gar keinen Stürmer mehr auf dem Platz. Mourinho hat das zuletzt einige Male mit Özil ganz vorne versucht, allerdings mit überschaubarem Erfolg.
Nach oben Nach unten
champ1969
SportB-Forumsweiser
champ1969

Anzahl der Beiträge : 2396
Alter : 55
Ort : Duisburg
Anmeldedatum : 20.08.09

Borussia Dortmund - Seite 19 _
BeitragThema: Re: Borussia Dortmund   Borussia Dortmund - Seite 19 EmptyDi 3 Mai 2011 - 6:00

Jerb schrieb:
laut der sportbild soll sich sahin mit real weitestgehend einig sein und er selbst hat auf seiner facebookseite angekündigt das er bis zum ende der woche mit den verantwortlichen alles geklärt haben will.

sollte er wechseln traue ich es ihm zu das er sich durchsetzt und mourinho ist ja auch nicht unbedingt dafür bekannt das er sich spieler nur für die bank kauft.
nur stelle ich mir bei dem wechsel echt die frage wo sahin spielen soll bzw wenn er da verdrängen soll. weder xabi alonso noch khedira wird er im DM verdrängen und im OM ist auch nicht damit zu rechnen das di maria ,özil oder ronaldo für sahin auf die bank müssen. es sieht dann für mich eher so aus als würde mourinho in dem fall auf ein barca-ähnliches 433 mit xabi alonso ,khedira und sahin im DM sowie di maria ,özil und ronaldo im OM/ST bauen.


Wenn gesagt wird, das wohl am Mittwoch die entgültige Entscheidung getroffen wird, dann kann man an 5 Fingern ablesen, wo die Reise von Sahin hingehen wird, eigentlich schade für die Bundesliga und den BVB Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Borussia Dortmund - Seite 19 _
BeitragThema: Re: Borussia Dortmund   Borussia Dortmund - Seite 19 EmptyDi 3 Mai 2011 - 12:43

champ1969 schrieb:

Wenn gesagt wird, das wohl am Mittwoch die entgültige Entscheidung getroffen wird, dann kann man an 5 Fingern ablesen, wo die Reise von Sahin hingehen wird, eigentlich schade für die Bundesliga und den BVB Rolling Eyes

Und vor allem zum kolportierten Preis. Das ist ja fast für lau! Da wiegt die Ablösesumme den sportlichen Verlust nicht mal ansatzweise auf. Zumal Sahin eine der Säulen der Meisterelf ist. Also, ich bin gespannt, wie er ersetzt wird, sollte er wirklich gehen.
Nach oben Nach unten
champ1969
SportB-Forumsweiser
champ1969

Anzahl der Beiträge : 2396
Alter : 55
Ort : Duisburg
Anmeldedatum : 20.08.09

Borussia Dortmund - Seite 19 _
BeitragThema: Re: Borussia Dortmund   Borussia Dortmund - Seite 19 EmptyDi 3 Mai 2011 - 16:00

1-1 kann den Keiner ersetzten, auch ein Gündogan nicht!
Das wäre dann die erste Stufe des schrittweisen Abganges Dortmunder Jungstars, wartet mal ab!
Nach oben Nach unten
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

Borussia Dortmund - Seite 19 _
BeitragThema: Re: Borussia Dortmund   Borussia Dortmund - Seite 19 EmptyDi 3 Mai 2011 - 16:22

Könnte mir vorstellen, daß die Borussia Vidal auf dem Zettel hat. Die Verhandlungen mit Leverkusen über eine Vertragsverlängerung scheinen sich zäh zu gestalten und der FC Bayern hat dem Vernehmen nach kein Interesse.
Nach oben Nach unten
champ1969
SportB-Forumsweiser
champ1969

Anzahl der Beiträge : 2396
Alter : 55
Ort : Duisburg
Anmeldedatum : 20.08.09

Borussia Dortmund - Seite 19 _
BeitragThema: Re: Borussia Dortmund   Borussia Dortmund - Seite 19 EmptyMi 4 Mai 2011 - 14:41

Meinst Du? Rolling Eyes
Das wäre aber ein Knaller!
Dem würde ich durchaus zutrauen, einen Sahin zu ersetzen, allerdings wird der mit Sicherheit nicht unter einem zweistelligen Mio. Betrag zu haben sein!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Borussia Dortmund - Seite 19 _
BeitragThema: Re: Borussia Dortmund   Borussia Dortmund - Seite 19 EmptySo 15 Mai 2011 - 13:42

ich glaube so wie in dortmund wird nirgendwo so gefeiert in der bundesliga Borussia Dortmund - Seite 19 537428
Nach oben Nach unten
champ1969
SportB-Forumsweiser
champ1969

Anzahl der Beiträge : 2396
Alter : 55
Ort : Duisburg
Anmeldedatum : 20.08.09

Borussia Dortmund - Seite 19 _
BeitragThema: Re: Borussia Dortmund   Borussia Dortmund - Seite 19 EmptySo 15 Mai 2011 - 14:14

Ja das sind schon richtige "Feier-Biester" Laughing
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Borussia Dortmund - Seite 19 _
BeitragThema: Spaßverderber   Borussia Dortmund - Seite 19 EmptyDi 17 Mai 2011 - 9:53

Ich wage mal, etwas Wasser in das viele Bier zu schütten.
Irgendwie gingen mir die endlosen Bier-Ausschütt-Orgien auf den S...
Verbunden mit unendlichen Aufrufen, jetzt mal drei Tage durch zu saufen und den Erwartungen der Journalisten, endlich auch Bier-geduscht zu werden, war es langsam nicht mehr ansehbar.
Ganz übel die Pressekonferenz - Frankfurter Absteiger mit am Tisch und dann dieser Unsinn -
no respect
kann ich da nur sagen.
Freude, Jubel usw. und drei Tage lang und unendlich - prima. Den Alkohol aber als Glücksbringer derart in den Mittelpunkt zu stellen, hat mir gerade beim BVB nicht gefallen ...
Womöglich muss erst FIFA oder UEFA irgendwelche Verbote erfinden, um diesem Unfug in deutschen Stadien ein Ende zu bereiten.
Nach oben Nach unten
Jerb
SportB-Forumsweiser
Jerb

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 05.04.10

Borussia Dortmund - Seite 19 _
BeitragThema: Re: Borussia Dortmund   Borussia Dortmund - Seite 19 EmptyDi 17 Mai 2011 - 10:48

ich halte es eh für eine sünde gutes bier zu verschütten. gott hat uns dieses gebräu geschenkt um unsere frauen zu ertragen und wir sollten es ehren Borussia Dortmund - Seite 19 36783
Nach oben Nach unten
champ1969
SportB-Forumsweiser
champ1969

Anzahl der Beiträge : 2396
Alter : 55
Ort : Duisburg
Anmeldedatum : 20.08.09

Borussia Dortmund - Seite 19 _
BeitragThema: Re: Borussia Dortmund   Borussia Dortmund - Seite 19 EmptyMo 18 Jul 2011 - 15:09

Zur Erwartungshaltung für die kommende Saison:

Entscheidend wird sein, wie die junge Dortmunder Truppe mit der enormen Erwartungshaltung der Fans und Öffentlichkeit umgehen wird und wie sie es wegstecken, auch mal nicht einsam und allein an der Tabellenspitze zu stehen, denn Eines ist sonnenklar, nämlich das der BVB in der Rolle des Gejagten wieder zu finden sein wird!
Ein Davonpreschen in Form von Punkten ist einfach nicht noch mal zu erwarten, ich glaube aber das das Umfeld in Dortmund Dieses schon begriffen hat. Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Borussia Dortmund - Seite 19 _
BeitragThema: Re: Borussia Dortmund   Borussia Dortmund - Seite 19 EmptySo 24 Jul 2011 - 11:37

starke vorstellung des bvb ich denke sie werden dieses jahr wieder eine starke rolle und somit oben mit spielen.
gestern die unglückliche niederlage erinnert an die vergangene saison.
viele torchancen aber wenig zählbares ,dass muss sich diese saison ändern.
Nach oben Nach unten
Jerb
SportB-Forumsweiser
Jerb

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 05.04.10

Borussia Dortmund - Seite 19 _
BeitragThema: Re: Borussia Dortmund   Borussia Dortmund - Seite 19 EmptySo 24 Jul 2011 - 11:46

konnte gestern nur die erste halbzeit kucken aber da hat das spiel des bvb wieder stark an die letzte saison erinnert. da war nicht viel zufall in den aktionen nach vorne.
aber um vorne mitspielen zu können müssen sie vorm tor konsequenter werden und ihre chancen auch mal nutzen. gündogan hat mir ganz gut gefallen. nicht so dominant wie sahin aber immer wieder für einen guten pass gut.
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Borussia Dortmund - Seite 19 _
BeitragThema: Re: Borussia Dortmund   Borussia Dortmund - Seite 19 EmptySo 24 Jul 2011 - 13:46

Das der BVB, vorallem Lewandowski Probleme mit der Chancenverwertung haben, wenn Barrios nicht dabei ist, war ja auch letztes Jarh schon so. Ich sehe bisher auf jeden Fall wenig Dinge, die einem den Anlass geben, zu glauben, dass der BVB nicht wieder ein gewaltiges Wörtchen mitredet bei der Meisterschaft.
Nach oben Nach unten
champ1969
SportB-Forumsweiser
champ1969

Anzahl der Beiträge : 2396
Alter : 55
Ort : Duisburg
Anmeldedatum : 20.08.09

Borussia Dortmund - Seite 19 _
BeitragThema: Re: Borussia Dortmund   Borussia Dortmund - Seite 19 EmptySa 6 Aug 2011 - 10:37

Ich frage mich sowie schon die ganze Zeit, warum man allgemein glaubte, der BVB würde einbrechen nach der letzten erfolgreichen Saison, denn bis auf Sahin sind ja noch alle Mann an Bord Rolling Eyes
Es war in der Tat ein furioser Start der Eines klar gemacht haben dürfte, nämlich das mit Dortmund auch jetzt wieder fest zu rechnen sein wird, auf weitere Fußball-Leckerbissen darf man sich jetzt schon freuen.
Nach oben Nach unten
Jerb
SportB-Forumsweiser
Jerb

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 05.04.10

Borussia Dortmund - Seite 19 _
BeitragThema: Re: Borussia Dortmund   Borussia Dortmund - Seite 19 EmptySa 6 Aug 2011 - 11:56

mit einem einbruch hab ich nicht gerechnet. nur damit das sie nicht mehr vom start weg so wegziehen wie letzte saison und daran glaube ich immer noch.
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Borussia Dortmund - Seite 19 _
BeitragThema: Re: Borussia Dortmund   Borussia Dortmund - Seite 19 EmptySa 6 Aug 2011 - 13:06

Ich fand dieses Spiel richtig hammer. Habe selten ein Team so überragend spielen sehen, mit diesen ganzen kurzen Pässen auf engstem Raum, wo du eigentilch denkst, dass das nicht gut gehen kann. Am Ende haben sie zwar ganz schön gewackelt, aber das darf man so einer jungen Mannschaft zugestehen. Götze und Kagawa dafür überragend und genauso diese langen Bälle in schöner Regelmäßigkeit von Hummels oder Piszczek, die genau gepasst haben. Also so muss man sich auch in der CL nicht verstecken.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Borussia Dortmund - Seite 19 _
BeitragThema: Re: Borussia Dortmund   Borussia Dortmund - Seite 19 EmptySa 6 Aug 2011 - 18:27

bienchen04 schrieb:
Habe selten ein Team so überragend spielen sehen, mit diesen ganzen kurzen Pässen auf engstem Raum
zumindest die erste halbzeit war von dortmund fussball auf weltklasse niveau. das 2-0 ist für mich eindeutig nicht zu verteidigen. grandios heraus gespielt und das tempo dabei war wirklich irre.

bienchen04 schrieb:
Am Ende haben sie zwar ganz schön gewackelt, aber das darf man so einer jungen Mannschaft zugestehen.
ich glaub nicht das es was mit der jugend zu tun hat, sondern mehr damit das man eben so ein tempo nicht 90 minuten gehen kann. allerdings muss der sack schon in der ersten richtig fest zu sein.
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

Borussia Dortmund - Seite 19 _
BeitragThema: Re: Borussia Dortmund   Borussia Dortmund - Seite 19 EmptySa 6 Aug 2011 - 19:14

Der sehr gute Start der Dortmunder überrascht mich nicht wirklich! Die Mannschaft sah schon beim Telekom-Cup und auch beim Super Cup sehr gut aus, dort war man nur etwas zu großzügig mit seinen Chancen umgegangen, vielleicht! Wink Man muss dem BVB eine sehr gute Frühform attestieren, ohne jede Frage, aber erst einmal die Antwort meiner Bayern und von Bayer 04 Leverkusen abwarten! Bevor man die Schale gleich direkt in Dortmund läßt! Smile
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
gladbach-fan
Forums-Lehrer


Anzahl der Beiträge : 883
Anmeldedatum : 12.02.10

Borussia Dortmund - Seite 19 _
BeitragThema: Re: Borussia Dortmund   Borussia Dortmund - Seite 19 EmptySo 7 Aug 2011 - 0:47

also ich muss auch sagen was dortmund zur zeit spielt ist einfach weltklasse und da macht das zuschauen riesigen spass.auch international gesehen ist das für mich top.barca spielt in ner liga für sich aber alles was danach kommt real manu und co seh ich dortmund schon auf augenhöhe.alles überrragend agiert vor allem götze da darf jogi nicht mehr lang auf sich warten lassen Exclamation
Nach oben Nach unten
champ1969
SportB-Forumsweiser
champ1969

Anzahl der Beiträge : 2396
Alter : 55
Ort : Duisburg
Anmeldedatum : 20.08.09

Borussia Dortmund - Seite 19 _
BeitragThema: Re: Borussia Dortmund   Borussia Dortmund - Seite 19 EmptySa 13 Aug 2011 - 17:50

Das die erste Pleite ausgerechnet schon am zweiten Spieltag erfolgen würde und dann auch noch bei Hoffenheim, damit haben wohl die Wenigsten wirklich gerechnet Rolling Eyes
Ohne Zweifel die Überraschung des zweiten Spieltages Exclamation
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Borussia Dortmund - Seite 19 _
BeitragThema: Re: Borussia Dortmund   Borussia Dortmund - Seite 19 EmptySa 13 Aug 2011 - 20:49

Naja, sieh dir mal die Bilanz der Dortmunder aus der Vorsaison an. Da gab es ein einziges Team, gegen das sie eine negative Bilanz hatte. Welches Team das war? Rat mal. Wink

Nichtsdestotrotz hätte ich dennoch nicht erwartet, dass sie heute verlieren. Seh an der Niederlage aber auch nix schlimmes für den BVB. Noch ist nix passiert und das kann man dann wohl verbuchen als Dämpfer zur richtigen Zeit.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Borussia Dortmund - Seite 19 _
BeitragThema: Re: Borussia Dortmund   Borussia Dortmund - Seite 19 EmptySa 13 Aug 2011 - 20:50

find ich weniger da 7 von 8 spielen gegen hoffenheim nicht gewonnen wurden.
und hoffenheim ist nicht eben mal so im vorbeigehen zu schlagen.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Borussia Dortmund - Seite 19 _
BeitragThema: Re: Borussia Dortmund   Borussia Dortmund - Seite 19 EmptySa 13 Aug 2011 - 21:16

vincenzo scifo schrieb:
und hoffenheim ist nicht eben mal so im vorbeigehen zu schlagen.
soll keine provo sein, zumindest ist hoffe im moment nen guten zacken besser wie der HSV, was dann wieder das erste spiel etwas richtig stellt.

außerdem hatte auch ich den eindruck das der ein oder andere dortmunder die letzte woche erstmal verarbeiten muss.
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Borussia Dortmund - Seite 19 _
BeitragThema: Re: Borussia Dortmund   Borussia Dortmund - Seite 19 EmptySa 13 Aug 2011 - 22:10

JerzyPotz schrieb:

soll keine provo sein, zumindest ist hoffe im moment nen guten zacken besser wie der HSV, was dann wieder das erste spiel etwas richtig stellt.

Das ist ja genau das, was ich im Laufe der Woche schon bemerkte. Soll jetzt net heißen, dass der BVB plötzlich mies ist und in Zukunft öfter verlieren wird. Allerdings fand ich die ganzen Lobeshymnen letzte Woche schon etwas übertrieben. Zumal der HSV auch schwer einzuschätzen ist im Moment.

JerzyPotz schrieb:
außerdem hatte auch ich den eindruck das der ein oder andere dortmunder die letzte woche erstmal verarbeiten muss.

Ist ja auch net normal, was da abgeht. Mir kann auch keiner erzählen, dass egal wie bodenständig die Jungs auch sein mögen, das alles völlig spurlos an ihnen vorüber geht.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Borussia Dortmund - Seite 19 _
BeitragThema: Re: Borussia Dortmund   Borussia Dortmund - Seite 19 Empty

Nach oben Nach unten
 

Borussia Dortmund

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 19 von 40Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 11 ... 18, 19, 20 ... 29 ... 40  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Fussball :: 1. Bundesliga-