SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenFC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 12 Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 FC Schalke 04 - Teil 5

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 17 ... 23  Weiter
AutorNachricht
bienchen04
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 7494
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 12 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 12 EmptyMo 29 Jul 2013 - 20:39

Zu Ayhan kann ich leider nicht so viel sagen, nur, dass er in der Jugend überragend war, war zuletzt auch Kapitän. Jedoch ist Ayhan etwas klein glaube ich und deswegen nicht der perfekte Innenverteidiger. Allerdings kann Ayhan auch DM wie ich meine und auch sogar OM und schießt 1a Freistöße. Habe ihn am Samstag zwar eine Halbzeit lang live gesehen, aber leider war Al Saad in der Offensive nicht existent.

Eins kann man aber festhalten: Schalke hatte mit Ayhan und Korczowski zwei richtig starke IV in der Jugend und sie haben Korzcowski ziehen lassen, weil sie von Ayhan überzeugter sind und auch Korczowski steht jetzt schon vor dem Sprung in Liga 1.

Blöd nur, dass wir eine so stark besetzte IV haben, dass Ayhan kaum zu Spielpraxis kommen wird. Eventuell kann man ihn auch zum RV umschulen, da wäre seine geringe Größe nicht so tragend und da haben wir Bedarf.
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 7494
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 12 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 12 EmptyDo 1 Aug 2013 - 19:14

Bastos verlässt uns und ich habe das Gefühl ein bisher perfekt anzusehendes Kartenhaus klappt in sich zusammen, wenn ich unseren Kader nun bewerte. Nicht, dass Bastos der überragende Spieler gewesen wäre, ich war ja selbst dagegen ihn zu kaufen, aber jetzt mal die Gründe:

1.: Uns verlässt ein Spieler der ordentliche Leistung gebracht hat, wenn auch nicht überragend sehr unerwartet und wir sehen keinen Cent, um Ersatz zu verpflichten.

2.: Auf den Flügeln sind wir jetzt zu speng besetzt. Wir haben dafür noch Farfan und Clemens und dahinter kommen nur noch Obasi (komplette Vorbereitung verletzt), Barnetta (richtig schlechte Vorbereitung gespielt) und Erdmann. Zwar haben wir viele Spieler die auch Flügel können wie Fuchs (der dann als LV fehlt), Höger, Jones, etc., aber niemand der CL-tauglich wäre. Zudem hat ja Clemens bisher auch nur eine starke Vorbereitung gespielt und noch nicht im Wettbewerb unter Beweis gestellt, dass er wirklich uns so bereichern kann.

3.: Damit ist ein 4-5-1 System eigentlich nur noch spielbar wenn alle Spieler fit sind und wenn man sich mal anschaut wie oft z.B. Farfan ausfällt ist das Utopie. Daraus folgt: Wir werden 4-4-2 spielen mit folgenden negativen Konsequenzen: Für Draxler ist kein Platz mehr in der Mitte, er wird auf dem linken Flügel spielen, damit ist die Chance für Clemens sich zu zeigen gegen 0 und Draxler kann nicht auf seiner Traum Position spielen. Der Hunter und Szalai müssen gleichzeitig spielen, damit haben wir wieder keinen vernünftigen Back-Up im Sturm auf der Bank. Zudem glaube ich nicht, dass ein 4-4-2 unsere Defensivleistung verbessern wird und an der krankte es im letzten Jahr ja am meisten.


Jetzt heißt es die CL-Quali abwarten, diese hoffentlich gewinnen und dann hat man noch genau 3 Tage einen Spieler für den Flügel zu verpflichten. Ansonsten gehe ich davon aus, dass man Papa doch noch verkauft um da nochmal investieren zu können.

Hier muss man auch mal Heldt kritisieren, wie kann man sich bitteschön eine solche Klausel aufbürden lassen???

Ich hoffe, dass ich das ganze jetzt zu pessimistisch sehe, aber nach dieser in meinen Augen sehr positiven Vorbereitung schlägt das doch etwas auf die Stimmung bei mir.
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 12 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 12 EmptyMi 7 Aug 2013 - 21:21

Im Pokal eine Runde weiter. Viel mehr sollte man eigentlich nicht schreibne, nur da das hier jeder mitbekommen hat und ich die Ehre hatte dieses unglaubliche Ereignisse live im Stadion zu verfolgen doch noch ein bisschen mehr.

Eigentlich kann ich es nicht verstehen, aber ich kann es irgendwie akzeptieren, dass die Jungs bei solchem prallen Sonnenschein, eine Woche vor Ligastart gegen einen hoch motivierten Gegner sich nicht die Beine brechen wollen. Aber das ist keine Entschuldigung für Spieler wie Fuchs und Höger, für die es noch um einen Stammplatz ging. Und das ist auch keine Entschuldigung dafür, dass die Laufwege absolut nicht gepasst haben, die Flanken reihenweiße direkt ins Aus gingen und regelmäßig völlig freistehend der Ball direkt in die Beine des Gegners ging.

Dennoch war die Stimmung im Block, oder sagen wir mehr im halben Block, wo die Wahnsinnigen standen, sehr gut und die Mannschaft wurde gefeiert, dass stimmt mich positiv. Ich hoffe einfach darauf, dass es die berühmte schlechte Generalprobe war, denn so wird es auch nicht gegen den HSV reichen.

Aber ich will mir von dem Spiel jetzt nicht meinen guten Vorbereitungseindruck kaputt machen lassen, nur wenn ich Spieler von der Meisterschaft reden höre und sehe dann so ein motivationslosen Kick, dann brauche ich wohl meine Laune nicht beschreiben.

Wobei das jetzt nicht für das Spiel gilt, weil trotz allem hat der Stadionbesuch Spaß gemacht und für die dazugehörigen Strapazen entschädigt und jetzt hoffe ich auf Sandhausen als nächsten Gegner Wink
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 12 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 12 EmptyFr 9 Aug 2013 - 19:48

Sonntag gehts los und damit ist jetzt ein guter Zeitpunkt um ein Fazit über unseren Kader zu ziehen:

Als erstes Mal unsere Transfers:

ZugängeAbgänge
SzalaiJurado
GoretzkaEscudero
ClemensBastos
SantanaRaffael
AyhanAfellay
HooglandHofmann
AnnanMoritz
Metzelder
Marica
Bilanz:-11,4 Mio.
Nimmt man rein die Namen sieht es sehr gut aus. Da gibt es nichts zu meckern. Nur Bank- und Ergänzungsspieler abgegeben. Abgesehen von Raffael. Aber sowohl bei ihm als auch bei Bastos hätte eine Weiterbeschäftigung in meinen Augen keinen Sinn gemacht. Mindestens als mutig muss man jedoch das Transferminus von 11 Millionen sehen, wenn man bedenkt, dass wir noch nicht für die CL qualifiziert sind. Deswegen bin ich weiterhin davon überzeugt, dass bei einem Scheitern noch Papadopoulos verkauft wird, um das auszugleichen. Kommen wir in die CL rechne ich jedoch noch mit einem guten Transfer als Bastos Ersatz.


So und jetzt möchte ich noch kurz unseren Kader unter die Lupe nehmen:

Tor: Hildebrand, Fährmann, Unnerstall
Hier muss man fast nichts schreiben: Unverändert gebliebne. Ich finde es gut, dass Hilde die Nr.1 ist und hoffe auf Fährmann als Nr.2. Für ein Jahr ist das noch okay, mir war es lieber, dass Szalai kam als ein Torwart für das Geld. nächstes Jahr hat man aber mit dem auslaufenden Vertrag von Hilde die Chance hier aktiv zu werden.

Abwehr: Höwedes, Matip, Papadopoulos, Santana, Ayhan, Kolasinac, Fuchs, Uchida, Hoogland
Eigentlich denke ich unser bester Mannschaftsteil, dass dachte ich aber auch schon letztes Jahr. Schuld an unseren Gegentoren sehe ich aber nicht die IV sondern viel mehr das Problem auf den Außenverteidger Positionen. Fuchs und Uchdia sind nur nach vorne brauchbar. Auf links haben wir dank Sead jetzt endlich eine Alternative und da bin ich positiv gestimmt. Rechts bereitet mir noch Sorgenfalten, ich mag nicht an Hoogland glauben. Dafür ist unsere IV nicht mehr so dünn besetzt wie letztes Jahr und gibt uns damit natürlich die Möglichkeit einen als RV auflaufen zu lassen. Ich bin auf jeden Fall sicher, dass wir nicht wieder über 50 Gegentore kassieren werden. Eigentlich würde ich sagen muss unter 40 Pflicht sein bei unseren Ambitionen. Dafür muss aber natürlich auch die Schwäche bei Standards abgestellt werden.

Mittelfeld: Jones, Goretzka, Neustädter, Höger, Annan, Draxler, Meyer, Farfan, Klingenburg, Obasi, Clemens, Barnetta
Hier tümmelt sich defintiv noch der Meiste Rotz in unserem Kader. Ich weiß nicht, was Spieler wie Annan, Obasi und Barnetta bei einem Klub mit CL-Ambitionen im Kader zu suchen haben. Ansonsten ist unser Mittelfeld natürlich extrem jung und darin sehe ich das größte Problem. Ich bin zwar überzeugt, dass das alles Top-Jungs sind mit Potenzial. Vor allem bei Clemens, der mich bisher absolut überzeugt hat. Nur mit unseren Ambitionen ganz auf das junge Gemüse zu setzen ohne etwas in der Hinterhand ist schon mutig. Es mag zwar an Dortmund erinnern, nur sind die mit ganz anderen Zielen in die Saison gegangen als wir. Draxler muss beweisen, dass er den nächsten Schritt machen kann und vor allem eins kann: Effektivität. Das ist mir in der Vorbereitung bei ihm etwas abgegangen. Clemens, Goretzka und Meyer müssen sich alle erst noch unter Druck beweisen und Farfan endlich mal lange fit bleiben. Keine Zweifel habe ich an Jones, der wird sehr wichtig werden.
Dieser Mannschaftsteil wird über das Wohl und Wehe unsere Saison entscheiden. Hier eine lange Verletzung von Farfan oder Draxler und wir haben ein gewaltiges Problem. Auch, weil es eigentlich zu wenig gute Jungs für ein 4-5-1 sind. Beachtet man aber jetzt das Projekt Jugend forscht finde ich es schon interesseant, dass momentan so viel über Schalke und die Schale gesprochen wird. Würde das Team so zusammenbleiben, die nächsten 2, 3 Jahre würde ich da ja eventuell einsteigen, aber davon sehe ich uns dieses Jahr weit entfernt. Für die Liga sollte es aber dennoch für die ersten 4 reichen, wenns blöd läuft Platz 5. Aber gerade die CL wird bei einer Qualifikation wohl eher Lernphase werden befürchte ich.

Sturm: Huntelaar, Szalai, Pukki
Marica weg, Szalai da. Was will Fan mehr? Hier hat Heldt ganze Arbeit geleistet und den ordentlich aufgepeppt. Szalai war der Mann der Vorbereitung. Pukki hat in der Vorbereitung auch wieder überzeugt, vor allem als hängende Spitze hinter dem Hunter/Szalai. Jetzt heißt es die Form aus der Vorbereitung auch in den Pflichtspielen auf den Rasen bringen und dann freue ich mich schon darauf, dass man nicht mehr so verzweifeln muss wie gegen Galatasaray nur weil der Hunter verletzt ist.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 12 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 12 EmptySa 10 Aug 2013 - 11:56

Wenn jemand lieber in die Emirate geht, kann er sofort gehen, okay. Raffael hätte man für 5 Mio. vielleicht schon halten können. Aber warum bleibt Affelay nicht? Wollte er nicht?

Find es auch hart ihn nen Bankspieler zu nennen - bis zu seiner Verletzung stand er bis auf drei Mal (und die ersten beiden Spieltage kann man schon noch als Eingewöhnungszeit sehen) immer in der Startelf.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 12 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 12 EmptySa 10 Aug 2013 - 13:45

Pi schrieb:
Find es auch hart ihn nen Bankspieler zu nennen - bis zu seiner Verletzung stand er bis auf drei Mal (und die ersten beiden Spieltage kann man schon noch als Eingewöhnungszeit sehen) immer in der Startelf.
ich finde bienchen hat bei affelay nicht unrecht. für mich eine der größten enttäuschungen der saison. bis auf einige ausnahmen hat er doch kaum akzente für die mannschaft setzen können. verstärkt hat er s04 jedenfalls mal nicht.
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 12 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 12 EmptySa 10 Aug 2013 - 15:39

Pi schrieb:
Raffael hätte man für 5 Mio. vielleicht schon halten können.
5 Millionen für einen Spieler, denn man dann nur als Back-Up für Draxler sieht können wir uns nicht leisten. Zudem hat Raffael ja auch in Kiew ein mehr als ordentliches Gehalt bekommen. Außerdem bin ich der Überzeugung, dass nachdem Gladbach angefragt hat mit Favre wir nur mit ganz viel Geld überhaupt eine Chance gehabt hätten. Schade, aber da kann man nichts dran ändern.


Pi schrieb:
Aber warum bleibt Affelay nicht? Wollte er nicht?
Wollte er nicht? Die Frage muss wohl eher lauten ob irgendeiner auf Schalke wollte und die Antwort lautet ganz klar nein. Afellay wurde seit November auf Schalke nichth mehr gesehen und gehörte von daher auch nicht zur Mannschaft. Deshalb meinte ich ihn auch nicht als Bankspieler sondern viel mehr existiert ein Afellay in der rückblickenden Bewertung der letzten Saison einfach nicht für mich.

Eine nette Anekdote: Bei der Saisoneröffnung gab es einen Schnäppchenmarkt, dort wurde auch versucht Afelay Schals an den Mann zu bringen. Das waren massen an Kartons, dass kann man sich kaum vorstellen. Ein Zeichen dafür, wie er auf Schalke ankam.

Wenn neuerdings auf Schalke davon gesprochen wird, dass enormer Wert auf den Charakter der verpflichtetenden Spieler gelegt wird, dann liegt das auch an dem Verhalten von ihm auf Schalke.


JerzyPotz schrieb:
ich finde bienchen  hat bei affelay nicht unrecht. für mich eine der größten enttäuschungen der saison. bis auf einige ausnahmen hat er doch kaum akzente für die mannschaft setzen können. verstärkt hat er s04 jedenfalls mal nicht.  
Er war für uns wichtig die Spiele die er gemacht hat. War schon ein feiner Kicker, aber menschlich absolut zum Vergessen und weer die Physiotherapeuten des Vereins lautstark vor allen beleidigt, wegen einer Verletzung, die er sich bei der Nationalmannschaft geholt hat, der brauch nicht mehr zurückkommen.
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 12 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 12 EmptySo 11 Aug 2013 - 21:47

Habe von dem Spiel 0,0 gesehen, aber die Tatsache, dass bei 3 Gegentoren ein Fuchs in der Startaufstellung stand hat mich überhaupt nicht überrascht. Herr Keller, bitte hier handeln. Genau das war auch das Problem im letzten Jahr und dafür muss nichtmal Fuchs direkt am Tor beteiligt sein. Allein seine bloße Anwesenheit verunsichert den kompletten Defensivverbund total.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 12 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 12 EmptyMo 12 Aug 2013 - 9:13

bienchen04 schrieb:
Habe von dem Spiel 0,0 gesehen, aber die Tatsache, dass bei 3 Gegentoren ein Fuchs in der Startaufstellung stand hat mich überhaupt nicht überrascht. Herr Keller, bitte hier handeln. Genau das war auch das Problem im letzten Jahr und dafür muss nichtmal Fuchs direkt am Tor beteiligt sein. Allein seine bloße Anwesenheit verunsichert den kompletten Defensivverbund total.
Es lag nicht an Fuchs alleine .in meinen augen strahlt Hildebrandt im tor wenig Sicherheit aus .Bei jedem rückpass musste man mit einer Überraschung rechnen .Im Tor besteht auf jedenfall Handlungsbedarf.
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 12 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 12 EmptyMo 12 Aug 2013 - 13:08

Siehe meine Kaderbewertung: Zum einen war Hildebrands Leistung in der letzten Saison OK, dass sollte man nach einem Spiel nicht wieder in Frage stellen. Erst recht nach dem Chaos was es da für uns schon gab. Zum anderen: Welche ernsthaften Alternativen gibt es denn? Die kosten alle richtig Asche und sind damit für uns nicht bezahlbar. Hildes Vertrag läuft aus nach der Saison und dann wird man ach aktiv werden.

Es mag vielleicht auch komisch klingen, dass ich Fuchs so den schwarzen Peter zuschiebe, aber in spielen mit ihm haben wir in der letzten Saison im Schnitt glaube ich fast 1,5 Gegentore mehr kassiert als ohne ihn und dabei war er auch beim überragenden Saisonstart in der Startelf. Er war zwar auch an unseren eigenen Toren mehr als beteiligt, aber das sehe ich nicht in erster Linie als seine Aufgabe an.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 12 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 12 EmptyDi 20 Aug 2013 - 15:11

so mittwoch geht es für schalke und keller schon um einiges .nach dem verpatzten saisonstart muss die cl unbedingt her um so einige zu besänftigen.
mit dem kader so schlecht dazustehen ist für mich eine überraschung muss ich sagen.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 12 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 12 EmptyDi 20 Aug 2013 - 15:14

So schlecht dazustehen,

klingt wie überall zu lesen, Krise, armut, es muss was passieren un un un.

Herrlich nach zwei spielen, wird schalke wohl absteigen??Smile 
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 12 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 12 EmptyDi 20 Aug 2013 - 15:26

Dany69 schrieb:
So schlecht dazustehen,

klingt wie überall zu lesen, Krise, armut, es muss was passieren un un un.

Herrlich nach zwei spielen, wird schalke wohl absteigen??Smile 
das nicht aber vor der saison wurden andere ansprüche klar gemacht nur zu sehen ist davon nichts und soviele gegentore nach zwei spielen .naja da sollten doch schonmal die alarmglocken klingeln.das verhalten nach standards ist katasrophal bei den schalkern.ob das keller schon aufgefallen ist.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 12 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 12 EmptyDi 20 Aug 2013 - 15:42

Keller hat doch selbst gesagt das er ds nict versteht, war mehr hühnerhaufen als alles andere,

ist halt auch nicht einfach für ihn jetzt, er hat nach hamburg getauscht was die verteidigung angeht und nun was nun, wieder tauschen oder mal ne erste elf weiterspielen lassen,

das schlimme ist ja, das es in der vorbereitung nicht verkehrt lief.

Ich glaub schon das er bisschen mehr rückgrat braucht und seine elf hätte weiterspielen lassen sollen, so macht er sich sehr schnell angreifbar und reagiert für mich zumindest erstmal vorschnell auf den druck, nur wenn so die ergebnisse nicht passen wirds ganz schnell ganz eng,

aber so schlecht das auch war gegen wolfsburg das ist sicher nicht die regel, weil im grunde war das spiel nichtmal so schlecht bis zu den zwei standarts, aber dann so zu zerfallen, das war übel.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 12 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 12 EmptyDi 20 Aug 2013 - 15:53

was hat er erwartet als no name trainer

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 12 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 12 EmptyDi 20 Aug 2013 - 18:28

So eigentlich hat für mich die Saison noch gar nicht angefagen. Dank sehr netter Abwechlsung sowohl am 1. als auch am 2. Spieltag habe ich noch keine einzige Minute Schalke gesehen und bereue das auch nicht. Losgehen tut es für mich also erst morgen.

Liest sich aber etwas zu positiv im Ganzen. Ich habe schon gewaltige Sorgenfalten auf der Stirn. Gewinnen wir mogen bin ich der Überzeugung das die Saison losgehen kann. Gewinnen wir nicht stecken wir wieder in einem solchen negativ Strudel den man erstmal durchbrechen muss.

Bitter ist, dass die Vorbereitung so gut lief, sich dann in Hamburg Draxler in der 1. Hälfte verletzt, in Wolfsburg macht der Hunter das nach und auch Kolasinac ist verletzt. Das sind mit Sicherheit keine Ausreden, aber das passt ins Bild.

Enzo hat es auch schon angemerkt: Das wirklich schlimme ist, dass die Spieler so große Töne vor der Saison gespuckt haben. Das habe ich schon vor der Saison geschrieben: Man darf gerne das M@ul aufreißen, aber dann müssen auch Taten folgen.

Katastrophal jetzt schon 7 Gegentore zu haben. Zum Glück weiß ich nicht genau wie viele da nach Standards gefallen sind. Das ist auch der Punkt wo ich denke wo man auch anfangen kann Keller vorsichtig zu kritisieren, denn er hat sich vor der Saison hingestellt und genau das als Ziel ausgegeben. Und wenn dieses Vorhaben schon nach 2 Spieltagen so grandios gescheitert ist und das u.A. gegen ein Team wie den HSV, dass in der letzte Saison nicht gerade als torhungrig zu beschreiben war, dann muss man da auch die Vorbereitung des Trainers in Frage stellen. Das Matip jetzt weichen musste finde ich deshalb sehr bedauerlich, weil ich weiß, dass der Junge extrem sensibel ist. Es gibt die Spieler die reagieren auf sowas mit einer jetzt erst Recht Haltung und es gibt Jungs wie Matip, denen der Kopf dann vor Gednaken platzt, was sie langsam macht im Spiel. Aber Matip war schon im Pokal von der Rolle und hat kaum einen Pass an den Mann gebracht. Wobei der Hund eben meiner Meinung nach auf den Außen begraben ist.

Die nächsten 4 Spiele heißen Auswärts Hannover, daheim Leverkusen, auswärts Mainz und daheim die Bayern. Betrachtet man dazu unsere krasse Auswärtsschwäche auch schon in der letzten Saison kann da einem schon Angst und Bange werden. Aber noch bin ich positiv gestimmt. Denn wie im ersten Satz geschrieben: Für mich geht die Saison erst morgen los.
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 12 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 12 EmptyDi 20 Aug 2013 - 21:39

Nach den 4 Wochen Pause für den Hunter jetzt die nächste Hiobsbotschaft: Kolasinac wird 6 Wochen ausfallen. Das ist brutal, wenn man sich anschaut wie katastrophal Fuchs verteidigt. Da kann man eigentlich von ausgehen, dass wir im Schnitt mit 2 Gegentoren heimgehen. Wobei ich dann echt dafür wäre Höwedes als LV einzusetzen. Aber da fehlt uns dann halt Papa.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 12 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 12 EmptyMi 21 Aug 2013 - 7:20

bienchen04 schrieb:
So eigentlich hat für mich die Saison noch gar nicht angefagen. Dank sehr netter Abwechlsung sowohl am 1. als auch am 2. Spieltag habe ich noch keine einzige Minute Schalke gesehen und bereue das auch nicht. Losgehen tut es für mich also erst morgen.

Liest sich aber etwas zu positiv im Ganzen. Ich habe schon gewaltige Sorgenfalten auf der Stirn. Gewinnen wir mogen bin ich der Überzeugung das die Saison losgehen kann. Gewinnen wir nicht stecken wir wieder in einem solchen negativ Strudel den man erstmal durchbrechen muss.

Bitter ist, dass die Vorbereitung so gut lief, sich dann in Hamburg Draxler in der 1. Hälfte verletzt, in Wolfsburg macht der Hunter das nach und auch Kolasinac ist verletzt. Das sind mit Sicherheit keine Ausreden, aber das passt ins Bild.

Enzo hat es auch schon angemerkt: Das wirklich schlimme ist, dass die Spieler so große Töne vor der Saison gespuckt haben. Das habe ich schon vor der Saison geschrieben: Man darf gerne das M@ul aufreißen, aber dann müssen auch Taten folgen.

Katastrophal jetzt schon 7 Gegentore zu haben. Zum Glück weiß ich nicht genau wie viele da nach Standards gefallen sind. Das ist auch der Punkt wo ich denke wo man auch anfangen kann Keller vorsichtig zu kritisieren, denn er hat sich vor der Saison hingestellt und genau das als Ziel ausgegeben. Und wenn dieses Vorhaben schon nach 2 Spieltagen so grandios gescheitert ist und das u.A. gegen ein Team wie den HSV, dass in der letzte Saison nicht gerade als torhungrig zu beschreiben war, dann muss man da auch die Vorbereitung des Trainers in Frage stellen. Das Matip jetzt weichen musste finde ich deshalb sehr bedauerlich, weil ich weiß, dass der Junge extrem sensibel ist. Es gibt die Spieler die reagieren auf sowas mit einer jetzt erst Recht Haltung und es gibt Jungs wie Matip, denen der Kopf dann vor Gednaken platzt, was sie langsam macht im Spiel. Aber Matip war schon im Pokal von der Rolle und hat kaum einen Pass an den Mann gebracht. Wobei der Hund eben meiner Meinung nach auf den Außen begraben ist.

Die nächsten 4 Spiele heißen Auswärts Hannover, daheim Leverkusen, auswärts Mainz und daheim die Bayern. Betrachtet man dazu unsere krasse Auswärtsschwäche auch schon in der letzten Saison kann da einem schon Angst und Bange werden. Aber noch bin ich positiv gestimmt. Denn wie im ersten Satz geschrieben: Für mich geht die Saison erst morgen los.
was ich schlimm finde ist ,dass mal wieder ein spieler in diesem fall matip gnadenlos von den eigenen fans ausgepfiffen wird.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 12 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 12 EmptyDo 22 Aug 2013 - 12:34

Quo Vadis Schalke!!

Und nun, was sol man sagen davon halten,

1:1 zu Hause auf dem papier hätte es sicher besser kommen können, nur woher??

Die mannschaft spielt weiter über weite strecken verunsichert und harmlos, die schwächerer zweite halbzeit kostet den sieg und ich versteh es nicht so ganz, man hatte bis auf die ersten 10 minuten zumindest den gegner im griffm kritsiche szenengab es kaum, hildebrand war nicht gefordert aber nach vorn war unglaublich zäh.

Nun gehts nächste woche zum Geisterspiel, verloren ist frelich noch nichts aber genauso wenig gewonnen, leider.

Mal sehen wie lang nun auch noch Farfan ausfällt der mir ohnehin trotz des Tores nicht 100% fit erscheint.
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 12 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 12 EmptyFr 23 Aug 2013 - 10:32

Ich habe nur die letzten 10min gesehen, deswegen kann und will ich zum Spiel selbst nicht so viel sagen. Nur wenn sich danach die Spieler reihenweiße hinstellen und das ganze schön reden, da wird mir schlecht. Wenn man wirklich überragend in der ersten Hälfte war, wie es ein Jones sagt, wo waren dann bitteschön die Tore? Wenn eine überragende Leistung am Ende nur zu einem 1:1 gegen Saloniki reicht, wie kann dann bitte der gleiche Spieler vor 3 Wochen von der Meisterschaft reden?

Ich habe das Gefühl, dass die Verantworltichen absolut die Lage verkennen und nicht kapieren, dass man mit solcher Schönrednerei nur alle noch viel, viel mehr verärgern. Wenn ich als Fan höre, dass die Spieler sich eingstehen das es im Moment Sch€iße läuft, bessert das meine Laune zwar auch nicht, aber ich habe wenigstens das Gefühl, dass die noch was checken. So komme ich mir ver@rscht vor.

Dennoch habe ich 0,0 Verständnis für die Pfiffe der Fans. Die Bremer haben es letztes Jahr vorgemacht, was es bedeuet eine tolle Fankultur zu haben. Was unsere Fans abliefern ist einfach nur peinlich. So unterstütz man kein Team sondern zieht es noch zusätzlich runter. Vielleicht auch für uns nicht schlecht, dass auch keine Schalker im Stadion sind am Dienstag. Im Moment schäme ich mich auf jeden Fall für dieses Verhalten.

So und zu guter letzt noch zum Polizeieinsatz: Ich vertraue hier mal auf das, was von höchster Stelle, sprich von Peters und Co. kommt und dann empfinde ich das als absolute Frechheit. Auf Grund einer mazedonischen Flagge, die mit Sicherheit schon mehrmals bei uns im Block gezeigt wurde, drohen die griechischen Fans mit einem Platzsturm. Wohlgemerkt die griechischen Fans, die vorher schon Böller gezündet haben und die griechischen Beamten fordern daraufhin einen Polizeieinsatz in der Nordkurve. Wahrscheinlich ganz genau in dem Wissen, dass sie eh schon aktuell eine Stadionsperre absitzen und sich das nicht nochmal leisten wollen. Das jetzt auch noch Schalke eine Strafe droht macht das ganze noch peinlicher. So wie ich aber den Verband kenne, wird genau das passieren. Da frage ich mich aber auch gleichzeitig: Wenn ein Verein wegen Ausschreitungen seiner Fans mit Geisterspielen im eigenen Stadion bestraft wird, wieso er dann gleichzeitig zu Auswärtsspielen seine Fans mitbringen darf. Obwohl ja bekanntermaßen da die meistens die gesamte "Fanelite" vertreten ist...
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 12 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 12 EmptyFr 23 Aug 2013 - 20:28

bienchen04 schrieb:
Dennoch habe ich 0,0 Verständnis für die Pfiffe der Fans. Die Bremer haben es letztes Jahr vorgemacht, was es bedeuet eine tolle Fankultur zu haben. Was unsere Fans abliefern ist einfach nur peinlich. So unterstütz man kein Team sondern zieht es noch zusätzlich runter. Vielleicht auch für uns nicht schlecht, dass auch keine Schalker im Stadion sind am Dienstag. Im Moment schäme ich mich auf jeden Fall für dieses Verhalten.
an sich habe ich bei euch zunehmend den eindruck das ihr euch in der masse zu schönwetter fans entwickelt habe, mit drei, vier stimmungsmäßigen höhepunkten im jahr. ich erinnere nur ans abstiegsjahr der eintracht, wo erst stimmung im kessel gewesen ist als dieser komische grieche für euch das 2-1 geschossen hat.

das vorgestern fand ich im ganzen sehr ärmlich. die griechen haben schalke gerockt und euch verstummen lassen. nach dem ausgleich kein anfeuern sondern pfiffe die keinem helfen. diese pfiffe gab es in den letzten 2, 3 jahren bei euch mehr als reichlich.

bienchen04 schrieb:
So und zu guter letzt noch zum Polizeieinsatz: Ich vertraue hier mal auf das, was von höchster Stelle, sprich von Peters und Co. kommt und dann empfinde ich das als absolute Frechheit. Auf Grund einer mazedonischen Flagge, die mit Sicherheit schon mehrmals bei uns im Block gezeigt wurde, drohen die griechischen Fans mit einem Platzsturm. Wohlgemerkt die griechischen Fans, die vorher schon Böller gezündet haben und die griechischen Beamten fordern daraufhin einen Polizeieinsatz in der Nordkurve.
habe dazu auch viel gelesen und die erklärungsversuche der polizei sind ja haarstreubend. ich bin keiner der die polizei verdammt aber in letzter zeit häufen sich die übergriflichkeiten der polizei, das ich mittlerweile schon den eindruck habe die verlieren langsam ihre selbstkontrolle.
ich erkläre es mir aber auch damit das grade beim fussball avor allem von seiten der politik viel gift herein getragen wurde und ein hartes und (teilweiße) überzogenes vorgehen evtl. sogar erwünscht ist um mal klar zu machen wer hier das recht auf seiner seite hat und ausübt.

bienchen04 schrieb:
Da frage ich mich aber auch gleichzeitig: Wenn ein Verein wegen Ausschreitungen seiner Fans mit Geisterspielen im eigenen Stadion bestraft wird, wieso er dann gleichzeitig zu Auswärtsspielen seine Fans mitbringen darf. Obwohl ja bekanntermaßen da die meistens die gesamte "Fanelite" vertreten ist...
deine frage hat seine berechtigung.
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 12 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 12 EmptyFr 23 Aug 2013 - 20:29

Ai, ai, ai. Uschi fällt auch noch für morgen aus, somit stellt sich das Team quasi von alleine auf. Dennoch würde ich mir das Wünschen

Hildebrand
Höwedes - Santana - Matip - Fuchs
Höger - Goretzka
Meyer - Pukki - Draxler
Szalai

Ich denke aber es wird eher auf das hinauslaufen:

Hildebrand
Höger - Matip - Höwedes - Fuchs
Jones - Goretzka
Meyer - Draxler - Clemens
Szalai

Ich habe mal die Positionen die ich gerne anders besetzt hätte hervorgehoben. Jones hätte ich gerne rausgekegelt, da ich sein Interview nach dem letzten Spiel katastrophal fand und ich zudem gelesen habe, dass er momentan alles andere als überragend spielt. Natürlich würde Santana Matip eine verdammt mutige IV sein, nur schlimmer kann es nicht mehr werden. Draxler hat auf Außen deutlich häufiger sehr gute Spiele und Pukki kann als Art hängende Spitze Szalai unterstützen. Damit wäre dann aus unsere Rumpftruppe das Maximale rausgeholt.


Eigentlich heftig, dass uns schon an Spieltag 3 insgesamt 5 Stammspieler fehlen und das nach dieser verletzungsfreien Vorbereitung Shocked
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 12 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 12 EmptyFr 23 Aug 2013 - 20:38

JerzyPotz schrieb:

das vorgestern fand ich im ganzen sehr ärmlich. die griechen haben schalke gerockt und euch verstummen lassen. nach dem ausgleich kein anfeuern sondern pfiffe die keinem helfen. diese pfiffe gab es in den letzten 2, 3 jahren bei euch mehr als reichlich.
Das mit der Stimmung in Hälfte 2 muss man allerdings auch als relativ betrachten, denn eine von der Polizei gestürmte Nordkurve kann nicht mehr wirklich Stimmung machen.

JerzyPotz schrieb:
ich erkläre es mir aber auch damit das grade beim fussball avor allem von seiten der politik viel gift herein getragen wurde und ein hartes und (teilweiße) überzogenes vorgehen evtl. sogar erwünscht ist um mal klar zu machen wer hier das recht auf seiner seite hat und ausübt.
Aber die Polizei hat ja offensichtlich nich völlig von sich aus gehandelt sondern auf Empfehlung der Griechen, nur was die Griechen dazu berechtigt ist mir ein absolutes Rätsel.

JerzyPotz schrieb:
deine frage hat seine berechtigung.
Es wird aber noch peinlicher: Die Vorwürfe von der UEFA nach Einleiten des Disziplinarverfahrens:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb:
Den Königsblauen werden das Zeigen politischer Banner, Zuschauerausschreitungen und die verspätete Abgabe der Spielaufstellungen vorgeworfen.
Wo ist denn bitteschön die Flagge ein politischer Banner? Welche Ausschreitungen gab es auf Seiten der Schalker vor dem Einsatz der Polizei und was soll bitteschän das verspätete Abgeben der Spielaufstellung in dieser Reihe?

Nicht das die UEFA für mich jemals Glaubwürdigkeit besessen hätte, aber das lässt sie einfach nur peinlch dastehen. Hoffentlich läuft es diesmal genauso ab wie damals mit Matips Sperre gegen die Holländer...


Tante Edith: Gan vergessen bezüglich der Piffe: Bisher war es eigentlich immer so, dass aus der Nordkurve höchst selten Pfiffe kamen. Nur was soll man gegen den Rest des Stadions machen? Es ist einfach nur peinlich. Das Gelaber vor der Saison trägt aber auch seinen Teil bei. Wenn man von der Meisterschaft redet und dan kommt sowas rum dann ist man natürlich schnell dabei die Einstellung zu kritisieren, auch, wenn der Mnanschaft momentan noch die Qualität für mehr abgeht.
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 12 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 12 EmptySa 24 Aug 2013 - 14:52

So Aufstellung ist raus und Keller hat mich mal wieder völlig auf dem falschen Fuß erwischt. Nicht mit den 9,5 Deutschen in der Aufstellung, dass war mir seit gestern Abend klar. Sondern mit Hoogland genauso wie mit dem neuen System. Vielleicht reichts ja zu einem 0:0 Laughing


Hildebrand
Hoogland - Matip - Höwedes - Fuchs
Goretzka - Neustädter - Jones
Clemens - Draxler
Szalai

Bank: Fährmann, Santana, Meyer, Höger, Pukki, Ayhan, Barnetta

Bei dem Mittelfeld hätte ich mir eigentlich Meyer anstelle von Clemens gewünscht. Ich bin mal gespannt wie viele Torschüsse wir auf die Reihe bekommen, denn eigentlich sind wir nur über die Flügel gefährlich und die scheinen ja jetzt erstmal tod gestellt zu sein.

Hoogland finde ich nicht schlecht. Wenn es so läuft wie zuletzt muss man auch mal was erstmal abwegiges probieren. Da wäre eigentlich dann Ayhan sogar die noch bessere Alternative gewesen. Aber eher fürs DM an Stelle von Neustädter.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 12 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 12 EmptySa 24 Aug 2013 - 15:47

fängt ja gut an 0-1 und rot für höwedes .jetzt schwächt sich schalke auch noch selbst.
weiter gehts schreckliche abwehrleistung der schalker und ich frage mich warum torhüter ohne bedrängnis bälle immer wegfausten .FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 12 599816 
da kommt richtig stimmung auf bei den schalkern.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 12 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 12 EmptySa 24 Aug 2013 - 16:30

vincenzo scifo schrieb:
da kommt richtig stimmung auf bei den schalkern.
ich will es mal so ausdrücken: die wahrscheinlichkeit ist groß das keller übernächste woche da nicht mehr trainer ist.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 12 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 12 EmptySa 24 Aug 2013 - 16:32

JerzyPotz schrieb:
vincenzo scifo schrieb:
da kommt richtig stimmung auf bei den schalkern.
ich will es mal so ausdrücken: die wahrscheinlichkeit ist groß das keller übernächste woche da nicht mehr trainer ist.
schalke und der hsv marschieren momentan im gleichschritt und einer katastrophalen abwehr .
da könnten wenn es so weiter geht eventuell zwei köpfe rollen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 12 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 12 Empty

Nach oben Nach unten
 

FC Schalke 04 - Teil 5

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 12 von 23Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 17 ... 23  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Fussball :: 1. Bundesliga-