SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenFC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 7 Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 FC Schalke 04 - Teil 5

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 15 ... 23  Weiter
AutorNachricht
bienchen04
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 7494
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 7 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 7 EmptyMi 1 Mai 2013 - 13:16

Keller hat schon als Jugendtrainer und Co-Trainer gearbeitet. Ein Effe nichts davon. Wenn es ausreichen würde unter guten Trainern zu trainieren, um selbst einer zu werden, müssten wir in Deutschland ein absolutes Trainerüberangebot haben.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 13514
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 7 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 7 EmptyMi 1 Mai 2013 - 14:24

dann will ich auch noch mal was zu effe schreiben.
als aller erstes mal seh ich nicht so viel unterschied zwischen ihm und dem loddar. beide machen gerne homestorys, beide babbeln viel, beide spielen sich auf, beide haben abseits des platzes noch gar nichts gerissen. der einzigste unterschied besteht darin das effe länger die selbe maus vögelt. da hätte ich nicht wesentlich weniger angst das es über den verein in der bunten ausführliche berichte gibt.

als zweites schreibt enzo von teaam mitreißen, ohne hohle phrasen. ich finde ja das effenberg der könig der markigen sprüche ist.

als drittes wundere ich mich darüber das effenberg überhaupt immer wieder irgendwo zum thema wird. er kickt wie lang schon nicht mehr und hat in der zeit was im fussball gemacht? sollte sich so jemand nicht eher hocharbeiten, als gleich auf nem sitz eines CL-anwärters platz zu nehmen?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 7 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 7 EmptyMi 1 Mai 2013 - 16:54

effenberg ist ein typ wie ihn die bl brauchen kann ,ob es schalke ist sei mal dahingestellt.
und mittlerweile boomt es doch von trainer neulingen in deutschland ....
und was effe privat macht ist doch gehupft wie gesprungen.....

wer redet von den weihnachtsfeiern von beckenbauer oder anderen trainern und ihr privatleben.

und da man effen handelt und auch schon mit streich geredet hat ,der aber abgesagt hat und es dazu noch heisst wenn keller nicht platz 4 erreicht ,dann ist er eh weg.
denke ich nicht dass man auf keler setzt.....aber fink wäre zu haben den würde ich sofort gegen effe eintauschen Very Happy
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 7 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 7 EmptyMi 1 Mai 2013 - 16:58

wo boomt es von trainer neulingen in deutschland?

ich will effe nicht und hoffe inständig, dass es dazu nicht kommt. was das mit der geschichte rund um platz 4 angeht, ist im übrigen ein armutszeugnis unserer vereinsführung. am ende soll also z.b. ein nicht gegebenes tor gegen die eintracht und ein verschossener elfmeter darüber entscheiden ob keller gute arbeit leistet oder nicht? das ist lächerlich.
Nach oben Nach unten
gladbach-fan
Forums-Lehrer


Anzahl der Beiträge : 883
Anmeldedatum : 12.02.10

FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 7 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 7 EmptyMi 1 Mai 2013 - 16:58

das sehe ich anders. effenberg ist ein sehr verdienter exkicker. er strahle eine siegermentalität viel selbstvertrauen und leidenschaft aus. zumindest die siegermentalität fehlt schalke aber schon seit jeher darum beschäftigen sie sich mit ihm.

wie ich finde zurecht. denn effe hat eine topzeugniss bekommen im trainerlehrgang. er weiß also von was er redet und ist keiner dahergelaufener der übermütig wird.

von daher hat er alle anlagen dazu und wäre sich ein versuch wert für schalke. erfolg kann keiner garantieren aber ich würd grad sonst auch kein besseren für schalke sehen?

mit farbloskeller gehts nur weiter runter in den keller Laughing
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 7 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 7 EmptyMi 1 Mai 2013 - 17:05

"dahergelaufener, der übermütig wird" - Auf wen beziehst du dich da? Nur mal zur Erinnerung: Ein Slomka, ein Rangnick, ein Streich und auch ein Mourinho haben nie höherklassig Fußball gespielt. Das ist also keine Grundvoraussetzung.

Und zu deinem flotten Spruch zu Keller: Keller hat uns auf Platz 3 der Rückrundentabelle geführt und das nach Platz 7 in der Hinrunde. Es kann also unmöglich WEITER runter in den Keller gehen Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
gladbach-fan
Forums-Lehrer


Anzahl der Beiträge : 883
Anmeldedatum : 12.02.10

FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 7 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 7 EmptyMi 1 Mai 2013 - 17:11

mag sein aber die trainer sind nicht auf dem markt bzw für schalke nicht erreichbar. das mit slomka ist ja wohl auch durch. ich bezog mich auf niemand bestimmtes wollte damit lediglich begreiflich machen dass effenberg den anspruch bl bzw schalke trainer werden zu wollen als einer der wenigen durchaus stellen kann weil er die qualifaktion dafür meines erachtens besitzt.

keller hat vielleicht ne solidepuntkausbeute aber keine sehr gute. schalke hat bestimmt höhere ziele außerdem gehts nicht um den punktestand keller besietzt einfach keine strahlkraft. ein effe jedoch sehr wohl.

dass er jedoch ein thema werden soll wenn rang 4 verpasst wird ist schon sehr affig von der geschäftsführung. entweder oder aber so ists ein rumgeierer wie gesagt kann dann am ende an einem tor liegen ob keller oder effe nächstes jahr die knappen trainieren. Rolling Eyes

Nach oben Nach unten
asamiro
SportB-Forumsexperte


Anzahl der Beiträge : 1185
Anmeldedatum : 01.03.11

FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 7 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 7 EmptyMi 1 Mai 2013 - 17:22

JerzyPotz schrieb:
als drittes wundere ich mich darüber das effenberg überhaupt immer wieder irgendwo zum thema wird. er kickt wie lang schon nicht mehr und hat in der zeit was im fussball gemacht? sollte sich so jemand nicht eher hocharbeiten, als gleich auf nem sitz eines CL-anwärters platz zu nehmen?
Aber im Gegensatz zum Loddar scheint Effe ja tatsächlich ein Kandidat zu sein - das dementiert ja keiner mehr. Bei Loddar hingegen stellt sich immer wieder jegliches angebliche Interesse als heiße Luft heraus.
(wobei der wahrscheinlich wirklich ein guter Trainer wäre, wenn er nicht permanent diese öffentlich-peinlichen Frauengeschichten wären)
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 7 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 7 EmptyMi 1 Mai 2013 - 18:09

vincenzo scifo schrieb:
und was effe privat macht ist doch gehupft wie gesprungen.....

wer redet von den weihnachtsfeiern von beckenbauer oder anderen trainern und ihr privatleben.
wer sich vor dem franzl auf irgendwelchen weihnachtsfeiern bückt ist mir genau so schnuppe wie obs bobbele sich in der besenkammer seines samens berauben lässt. nur muss ich daraus keine tv-sendung zaubern und ansonsten nicht so in den boulevard drängen.

gladbach-fan schrieb:
wie ich finde zurecht. denn effe hat eine topzeugniss bekommen im trainerlehrgang. er weiß also von was er redet und ist keiner dahergelaufener der übermütig wird.
also wenn effenberg nach 10 jahren urlaub und ein bissi sky rumtingeln kein daher gelaufener ist dann weiß ich nicht wer sonst.

das probelm auf schalke hat das bienchen gut beschrieben. außerhalb der trainerbank tummel sich einfach zu viele hohlkörper. ich bin ja auch keiner der keller wirklich gut findet, nur sehe ich derzeit nicht einen grund warum man ihn nicht auf dem stuhl lassen sollte.

gladbach-fan schrieb:
mit farbloskeller gehts nur weiter runter in den keller Laughing
Shocked

gladbach-fan schrieb:
keller hat vielleicht ne solidepuntkausbeute aber keine sehr gute. schalke hat bestimmt höhere ziele außerdem gehts nicht um den punktestand keller besietzt einfach keine strahlkraft.
und diese strahlkraft brauch schalke wofür?
schalke würde besser damit fahren eben mal etwas weniger zu strahlen und mehr hirn regnen zu lassen, damit da endlich mal ein sowas wie ruhe rein kommt.

ich denke sehr wohl das die von dir als "solide punkte ausbeute" gar nicht hoch genug bewertet werden kann. kein anderer trainer wird von den eigenen vorgesetzten so vorgeführt und das wird auch spuren im täglichen ablauf hinterlassen haben. trotzdem zieht er sein ding durch und eben unter den bedingungen weit mehr als solide.

asamiro schrieb:
Aber im Gegensatz zum Loddar scheint Effe ja tatsächlich ein Kandidat zu sein - das dementiert ja keiner mehr.
was ein mal mehr viel über die handelnden personen auf schalke aussagt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 7 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 7 EmptyDo 2 Mai 2013 - 7:58

bienchen04 schrieb:
wo boomt es von trainer neulingen in deutschland?

ich will effe nicht und hoffe inständig, dass es dazu nicht kommt. was das mit der geschichte rund um platz 4 angeht, ist im übrigen ein armutszeugnis unserer vereinsführung. am ende soll also z.b. ein nicht gegebenes tor gegen die eintracht und ein verschossener elfmeter darüber entscheiden ob keller gute arbeit leistet oder nicht? das ist lächerlich.

es gibt in den 3 ligen einige unbekannte ,die aufeinmal den posten des cheftrainers übernehmen.
und schau dir zb klopp an ,was er geleistet hat ohne grosse trainererfahrung bei mainz 05.

aber jeder sieht es anders und auf schalke ist es eh ganz speziell.
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 7 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 7 EmptyDo 2 Mai 2013 - 18:06

gladbach-fan schrieb:
dass effenberg den anspruch bl bzw schalke trainer werden zu wollen als einer der wenigen durchaus stellen kann weil er die qualifaktion dafür meines erachtens besitzt.
deines erachtens. meines erachtens nicht. ein kevin großkreutz hat auch unter einem herausragenden trainer trainiert. ist mit 24 zweimaliger deutscher meister, dfb-pokal-sieger und steht im cl-finale. Macht das aus ihm einen guten Trainer? Genau so argumentierst du bei Effe.

gladbach-fan schrieb:
außerdem gehts nicht um den punktestand keller besietzt einfach keine strahlkraft. ein effe jedoch sehr wohl.
ich wusste noch gar nicht, dass im fußball die b-note eingeführt wurde. tut mir leid, dass ich das wohl überlesen habe. ich dachte immer die tabelle wird nach der anzahl der erreichten punkte berechnet. scratch

JerzyPotz schrieb:

das probelm auf schalke hat das bienchen gut beschrieben. außerhalb der trainerbank tummel sich einfach zu viele hohlkörper.
von heldt bin ich eigentlich immer noch überzeugt. ich glaube auch nicht, dass das von ihm ausgeht. immerhin ist keller sein coach. ich glaube, da kommt viel von tönnies und tönnies wird nur von seinem geld auf dem posten gehalten.

JerzyPotz schrieb:
kein anderer trainer wird von den eigenen vorgesetzten so vorgeführt und das wird auch spuren im täglichen ablauf hinterlassen haben.
anfangs hat keller das ja vor allem den medien vorgehalten und da war ja auch die rückendeckung noch da. aber was da neuerdings auch in der öffentlichkeit abgezogen wird geht gar nicht. mittlerweile hören sich auch die aussagen kellers dazu anders an und deshalb habe ich auch fast schon die befürchtung, dass er eventuell sagt, dass er keinen bock hat so weiterzuarbeiten.

vincenzo scifo schrieb:

es gibt in den 3 ligen einige unbekannte ,die aufeinmal den posten des cheftrainers übernehmen.
und schau dir zb klopp an ,was er geleistet hat ohne grosse trainererfahrung bei mainz 05.
Liga 3 ist ja auch okay. Das kann man zum Lernen akzeptabel finden. Aber ich setze keinen Lehrling auf die Bank eines CL-Klubs, mag er noch so viel Talent andeuten. Das Problem bei Schalke ist, dass sie auf den sportlichen Erfolg angewiesen sind, auf Grund der finanziellen Situation. Deshlab verstehe ich nicht, wieso man hier unnötig Experimente eingeht. Ein Keller kennt mittlerweile den Kader, wird Vorstellungen haben und wir in ererst Linie eins sein: bezahlbar. Mit Effenberg würde doch sofort wieder das große umgestalten des Kaders anfangen, ohne, dass er diesen überhaupt kennen gelernt hat. Und wenn nicht, weil er ihn erst kennen lernen möchte, verliert man wichtige Zeit im sportlichen Wettbewerb.

Mit Wolfsburg wird man nächstes Jahr ein weiteres Team haben, dass da ganz oben mitspielt. Und damit wird es noch enger um die CL Plätze werden.
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 7 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 7 EmptyMo 6 Mai 2013 - 17:30

Geiles Wochenende für mich als Schalke Fan. Die EL endlich gesichert und damit ist der Super-Gau schonmal verhindert. Dazu die Nachricht, dass Marica im Sommer wohl weg ist und das wir wohl auch Jurado los sind. Letzteres wird unseren Personaletat bedeutend entlasten.

Was ich aber nicht verstehe ist, was man mit unseren Nachwuchsstürmern angesichts unseres Sturmproblems hinter dem Hunter veranstaltet. Mit Tammo Harder hat man einen der in der A-Jugend trifft wie er will. Natürlich sagt das nichts darüber aus, ob er es wirklich packt, aber ihn lässt man zum BVB ziehen und mit Manuel Torres hat man einen, der in der 2. Mannschaft richtig auftrumpft und auch er hat nie eine Chance bekommen und wechselt nun in die 2. Liga.

Mir geht es in der Tat nur darum, wieso die Jungs keine Chance bekommen. Bei Harder habe ich auch nie mitbekommen, dass er mal mit dne Profis traininert hätte und Torres hat auch maximal eine Woche oben mittrainert.
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 7 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 7 EmptyFr 10 Mai 2013 - 8:17

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 7 121820
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 7 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 7 EmptyFr 10 Mai 2013 - 11:29

Ausstiegsklausel für 45 Mio. Wink
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 7 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 7 EmptyFr 10 Mai 2013 - 13:23

Pi schrieb:
Ausstiegsklausel für 45 Mio. Wink
deswegen relativiert sich auch das "verlängert bis:"
allerdings wenn sich einer findet und das freiwillig löhnt hat schalke nicht viel falsch gemacht. da er nicht nach dortmund will, reduzieren sich die jäger ohnehin.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 7 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 7 EmptyFr 10 Mai 2013 - 13:31

Und so lange er nicht nach München oder Dortmund wechselt, ist es den Schalkern auch egal.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 7 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 7 EmptyFr 10 Mai 2013 - 13:37

JerzyPotz schrieb:
Pi schrieb:
Ausstiegsklausel für 45 Mio. Wink
deswegen relativiert sich auch das "verlängert bis:"
allerdings wenn sich einer findet und das freiwillig löhnt hat schalke nicht viel falsch gemacht. da er nicht nach dortmund will, reduzieren sich die jäger ohnehin.
Meiner Meinung nach nicht. Das heißt schon mal definitiv, dass wir bis 2017 Geld für ihn kriegen und wir damit 4 Jahre auf Schalke mit ihm planen könnnen.

Wenn jemand 45 Millionen für ihn zahlt, dann her damit. Dagegen habe ich nichts einzuwenden. Das ist wie bei Neuer. Durch den Verkauf von Neuer war es überhaupt erst möglich, die Mannschaft so wie sie jetzt ist zusammenzuhalten. Abgesehen davon haben wir mit Meyer schon das nächste Mega-Talent im Wartestand.

Würde mal behaupten, dass innerhalb von so kurzer Zeit 3 solche Talente wie Özil, Draxler und Meyer kein Verein vorgebracht hat auf einer Position in der jüngeren Vergangenheit.
Nach oben Nach unten
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 7 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 7 EmptyFr 10 Mai 2013 - 14:01

bienchen04 schrieb:
Das heißt schon mal definitiv, dass wir bis 2017 Geld für ihn kriegen und wir damit 4 Jahre auf Schalke mit ihm planen könnnen.
Das heißt, dass Draxler, sofern er eine ähnliche Entwicklung wie z.B. Götze oder Reus vollzieht, im Sommer 2014 oder 2015 die Biege macht. Sollte er jedoch in den nächsten fünf Jahren die 45 Millionen sportlich nicht rechtfertigen, bleibt er euch erhalten. Aus meiner Sicht sind diese Ausstiegsklauseln einfach nur absurd. Der Klub versichert sich quasi dagegen, dass sein Spieler "zu gut" wird.
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 7 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 7 EmptyFr 10 Mai 2013 - 14:48

Die Frage ist auch immer wer soll 45 Millionen zahlen scratch

Damit wäre er der Rekordtransfer in der Bundesliga. Ich denke über eine solche Ausstiegsklausel muss man nicht diskutieren.

Ich sehe es auch weniger als Versicherung gegen "zu gut werden". Sondern viel mehr erspart es viel unnötiges Wechselgedönz. Entweder jemand legt die Kohle hin oder nicht. Darunter diskutiert man nicht und dann wissen auch viele, dass sie sich die Anfrage sparen können.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 7 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 7 EmptyFr 10 Mai 2013 - 15:35

bienchen04 schrieb:
Die Frage ist auch immer wer soll 45 Millionen zahlen scratch

City, PSG, Real, Man United, Chelsea, Bayern, Zenit St. Petersburg.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 7 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 7 EmptyFr 10 Mai 2013 - 16:05

Also qasi aneiner Hand abzählbar. Und damit hat man kaum Konkurenz und diese Vereine müssen diesen Spieler erstmal umbedingt haben wollen...
Nach oben Nach unten
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 7 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 7 EmptySa 11 Mai 2013 - 12:56

bienchen04 schrieb:
Damit wäre er der Rekordtransfer in der Bundesliga. Ich denke über eine solche Ausstiegsklausel muss man nicht diskutieren.
In diesem speziellen Fall kann man das so stehen lassen. Ich kann mir schwer vorstellen, dass Draxlers sportlicher Wert den wirtschaftlichen Wert von 45 Millionen für Schalke auf absehbare Zeit übersteigen wird. Ich sehe das eher prinzipiell. Eine Vertragsverlängerung sollte doch eine Win-Win-Situation für beide Parteien sein. Das Gehalt des Spielers wird in der Regel aufgestockt und der Klub erhält im Gegenzug Planungssicherheit. Diese geht aber flöten, wenn der Spieler jederzeit aus dem Vertrag heraus kann. Im Endeffekt gehen diejenigen als Bevorteiligte aus der derzeit sehr angesagten Nummer mit den Ausstiegsklauseln hervor, die ohnehin schon die Fäden in der Hand haben: Die Spieler (und deren Berater) und die finanzstarken Klubs, die auf wundersame Weise ihren Spielern keine Hintertürchen einbauen (Spanien zählt nicht, dort sind sie gesetzlich vorgeschrieben und werden bei den Spitzenspielern utopisch hoch angesetzt).

Nach oben Nach unten
gladbach-fan
Forums-Lehrer


Anzahl der Beiträge : 883
Anmeldedatum : 12.02.10

FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 7 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 7 EmptySa 11 Mai 2013 - 15:02

nun verlänger man doch mit keller auf schalke. Rolling Eyes

ich kann mir nicht helfen aber farbloskeller hat doch eideutig zu wenig strahlkraft so ein großen verein.

jetzt wird es wieder heißen wer braucht das? die sponsoren würde es sicher freuen dem image des clubs gut tun die spieler anstacheln. bei den fans mag es etwas gespaltener sein da effe halt polarisiert aber ich glaube da hat heldt nicht nur diesmal die falsche entscheidung getroffen.

die punktausbeute kellers mag zwar solide sein aber spitzenmäßig eben auch nicht und zu viele hänger.

wenn die punktausbeute und das charisma kellers dafür reichen dann sag ich herzlichen gglückwunsch schalke. dass reicht vielleicht die nächsten jahren für rang 3-5 aber mehr auch nicht. wenn das der anspruch von schalke 04 ist? Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 7 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 7 EmptySa 11 Mai 2013 - 15:03

Da hast du in gewisser Weiße recht. Problematisch wird das ganze, wenn man auf einmal die halbe Mannschaft weg ist. Papa hat ja bei uns auch eine Ausstiegsklausel. Gehen die beiden haben wir 70 Millionen mehr auf dem Konto, aber 2 Stammspieler weniger und der Hunter hat mit Sicherheit uach eine. Wenns richtig blöd läuft schlägt das wie ein Bumerang zurück.

Da hat ja dieses Jahr Dortmund das Glück, dass Lewandowski eben keine hat. Aber ich denke aus der Position, aus der Schalke heraus agiert, muss man Heldt gute Arbeit attestieren. Immerhin hat er die Verträge von Farfan, Papdopoulos, Matip, Höwedes, Huntelaar und jetzt auch noch Draxler verlängert bekommen.

Apropos: Dank Keller fehlt nur noch ein Sieg heute und man kann fast schreiben: Ende gut alles gut Smile
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 7 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 7 EmptySa 11 Mai 2013 - 17:25

Katastrophale 1. Hälfte. Da war ja die Mitte offensiv ein vollkommenes Vakuum. Das dann noch gepaart mit einem Bastos, der mir auf links überhaupt nicht gefällt und einem Farfan, dem man angemerkt hat, dass er noch nicht fit ist, macht ein absolut harmloses Angriffsspiel. Defensiv war es eine ordentliche Leistung, dafür 2mal astrein ausgekontert.

Mir hat gefallen, dass Keller so früh Meyer und Pukki gebracht hat und endlich mal nicht den Alibi Wechsel Barnetta. Dennoch darf sowas in dem Spiel heute nicht passieren. Die 2. Hälfte hat gezeigt, dass wir eigentlich deutlich mehr drauf hatten als die Stuttgarter und mit ein bisschen Glück (der Hunter trifft nicht den Pfosten) hätten wir noch einen Punkt geholt. Aber bei der 1. Hälfte wäre das nicht verdient gewesen.

Aber auch mit dem Spiel ist nichts verloren, nur, wenn man sich unsere letzten Auswärtsleistungen so anschaut und die Tatsache, dass wir alles zu verlieren und Freiburg alles zu gewinnen hat, macht mir so gar keine Vorfreude auf das Spiel...
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 7 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 7 EmptySo 12 Mai 2013 - 7:55

bienchen04 schrieb:
Katastrophale 1. Hälfte. Da war ja die Mitte offensiv ein vollkommenes Vakuum. Das dann noch gepaart mit einem Bastos, der mir auf links überhaupt nicht gefällt und einem Farfan, dem man angemerkt hat, dass er noch nicht fit ist, macht ein absolut harmloses Angriffsspiel. Defensiv war es eine ordentliche Leistung, dafür 2mal astrein ausgekontert.

Mir hat gefallen, dass Keller so früh Meyer und Pukki gebracht hat und endlich mal nicht den Alibi Wechsel Barnetta. Dennoch darf sowas in dem Spiel heute nicht passieren. Die 2. Hälfte hat gezeigt, dass wir eigentlich deutlich mehr drauf hatten als die Stuttgarter und mit ein bisschen Glück (der Hunter trifft nicht den Pfosten) hätten wir noch einen Punkt geholt. Aber bei der 1. Hälfte wäre das nicht verdient gewesen.

Aber auch mit dem Spiel ist nichts verloren, nur, wenn man sich unsere letzten Auswärtsleistungen so anschaut und die Tatsache, dass wir alles zu verlieren und Freiburg alles zu gewinnen hat, macht mir so gar keine Vorfreude auf das Spiel...

Ich bin sehr gespannt wie Schalke das Ding rettet, sollte man die CL-Quali in Freiburg wegschenken, ich verstehe den Zeitpunkt der Verlängerung mit Keller überhaupt nicht, man eiert monatelang rum zig Kandidaten werden gehandelt und urplötzlich haut man die Verlängerung ohne Not raus, nur der Einstand (terminlich) von Keller war noch unglücklicher! Schalke halt, Glück auf! Laughing
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 7 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 7 EmptySo 12 Mai 2013 - 20:38

gladbach-fan schrieb:
die sponsoren würde es sicher freuen dem image des clubs gut tun
Schalke hat nach dem FCB die meisten Vereinsmitglieder in der Bundesliga und definitiv genug Strahlkraft. Wir werden wegen eines Trainers mit Strahlkraft keinen Großsponsor mehr oder weniger bekommen und wenn überhaupt würde dieser Sponsor uns nur die Differenz des Trainergehalt bringen Rolling Eyes

Dem Image des Vereins würde es gut tun, endlich mal eine realisitsche, bodenständige, konstante Linie zu fahren. Mit Blick darauf, dass wir mit der U-19 und der U-17 in der Endrunde um die Deutsche Meisterschaft stehen und demnach vom Unterbau einiges nachrücken dürfte tut es gut einen Trainer zu habne, der nicht darauf pocht mit Stars zusammenzuarbeiten.

gladbach-fan schrieb:
die spieler anstacheln.
Hat ja bei Magath super funktinoniert Laughing

gladbach-fan schrieb:
aber ich glaube da hat heldt nicht nur diesmal die falsche entscheidung getroffen.
was wirfst du ihm den KONKRET noch vor außer dieser Vertragsverlängerung?

gladbach-fan schrieb:
die punktausbeute kellers mag zwar solide sein aber spitzenmäßig eben auch nicht und zu viele hänger.
wie soll sie auch spitzenmäßig sein, da er das team erstmal aus einem absoluten loch führen musste? Streicht man die ersten 4 Partien hat Keller einen Schnitt von 1,92 Punkten pro Spiel. Einen solchen Punkteschnitt kann einzig und allein Rangnick in seiner ersten Amtszeit bei uns vorweisen. Natürlich sind wir weit weg davon überragend zu spielen, aber Keller hat bis hierhin eine Arbeit geleistet, die absolut überzeugt. Jetzt bleibt abzuwarten, was er in der Vorbereitung aus dem Team herausholt. Immerhin seine erste als Profi-Trainer und danach wird man sehen ob er das Zeug wirklich hat oder nicht.

gladbach-fan schrieb:
dass reicht vielleicht die nächsten jahren für rang 3-5 aber mehr auch nicht. wenn das der anspruch von schalke 04 ist? Rolling Eyes
Mal ernsthaft: Wie kann man in der nächsten Saison ein anderes Ziel ausgeben als Platz 3-5? Mit dem FCB kann man sich nicht messen und der BVB ist uns auch noch einiges voraus. Dazu noch Bayer und Wolfsburg. Das wird nächstes Jahr eine ganz enge Kiste, auch mit Blick auf die CL. Umso wichtiger, dass wir es dieses Jahr packen.

Formel_Kimi schrieb:

Ich bin sehr gespannt wie Schalke das Ding rettet, sollte man die CL-Quali in Freiburg wegschenken, ich verstehe den Zeitpunkt der Verlängerung mit Keller überhaupt nicht, man eiert monatelang rum zig Kandidaten werden gehandelt und urplötzlich haut man die Verlängerung ohne Not raus, nur der Einstand (terminlich) von Keller war noch unglücklicher! Schalke halt, Glück auf! Laughing
Die Kandidaten wurden von den Medien gehandelt, von niemandem sonst. Abgesehen von Effenberg und ich hoffe fast, dass das alles nur dau diente von der Vertragsverlängerung mit Draxler abzulenken.

Der Zeitpunkt ist relativ leicht zu erklären, wenn man sich die Ereignisse anschaut: Dienstag die Bekanntgabe von der Verlängerung mit Meyer als Vorspeise. Dann Mittwoch und Donnertag der Showdown zur Verlängerung mit Draxler. Freitag vormittag mit der Bekanntgabe der Hauptgang und dann als Dessert am Samstagmorgen die Verlängerung mit Keller. Also war alles angerichtet für ein Fußballfest im letzten Heimspiel und wäre gestern der Sieg und die CL-Quali geklückt hätte man Schalke zu einer perfekte Woche beglückwünscht.

Leider Gottes wollte man es gestern dann etwas zu schön machen. Nach 5 sehr überzeugenden ersten Minuten hat man schon gesehen, dass es manche mit etwas viel Hacke, Spitze, 1, 2, 3 probiert haben und dafür haben wir dann eine ordentliche Quittung bekommen. Jetzt heißt es also noch 5 Nächte nicht ordentlich schlafen und das Ding gerade rücken und dann spricht auch keiner mehr davon. An was anderes verschwende ich im Moment keinen Gedanken.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 7 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 7 Empty

Nach oben Nach unten
 

FC Schalke 04 - Teil 5

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 7 von 23Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 15 ... 23  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Fussball :: 1. Bundesliga-