SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenFC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 11 Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 FC Schalke 04 - Teil 5

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 17 ... 23  Weiter
AutorNachricht
bienchen04
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 7494
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 11 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 11 EmptyMo 15 Jul 2013 - 17:20

Pi schrieb:
Wenn Huntelaar nicht vom Mailand-Madrider Abstellgleis kam, weiß ich es ja auch nicht.
so leicht lasse ich dich aus der nummer nicht mehr raus. du schreibst, zitat: "überteuerten zweitklassigen Spielern vom Abstellgleis". Willst du jetzt etwa auch noch behaupten der Torschützenkönig der vorletzten Saison mit 29 Treffern sei zweitklassig?

Pi schrieb:
Draxler und Höwedes, vielleicht Goretzka - sonst ist für Dortmund und Bayern kein Spieler auch nur ansatzweise ein Thema. Nicht, dass man überlegen, scouten und ablehnen würde, nein, für die sind diese beiden Vereine da oben überhaupt nicht in Reichweite.
und wen muss das auf schalke jucken? ziemlich genau niemanden! von freiburg ist auch die halbe mannschaft uninteressant und dennoch standen sie letzte saison beinahe auf platz 4. so eine aussage ist überhaupt nichts wert. für einen großkreutz würde sich auch kein anderer klub großartig interessieren und dennoch ist er ein wichtiger spieler für kloppo.

vincenzo scifo schrieb:
heldt hat ja noch einen drauf gesetzt und behauptet in naher zukunft vor dortmund zu stehen.
er soll auch bei einem torwandschiessen etwas entgleist sein .
aber er ist halt ein kleiner sprücheklopfer typiscvh giftzwerg .
Und wie viele Entgleisungen hat ein Herr Watzke schon in Richtung Schalke geliefert? Das ist halt diese Mentalität meinen zu müssen, sich gegenüber dem Revier Nachbar profilieren zu müssen. Dazu redet sich die Schalker Seite das ganze durch ihre 2 Derbysiege letzte Saison und den Vorteil in der Jugendarbeit das ganze etwas schön. Aber so ist das nunmal zwischen Schalke und Dortmund und da steht keine Seite der anderen nach und ich persönlich lese sowas schon überhaupt nicht mehr.

Pi schrieb:
Zu sagen "Wir stehen in Kürze vor Dortmund" ist dermaßen daneben, wenn man selbst seit 100 Jahren nicht mehr Meister war und die andere Mannschaft gerade eine der besten der Welt ist.
Dermaßen daneben ist es auch einem Verein 7 Deutsche Meisterschaften abzusprechen. Spricht nicht gerade für deine Fußball-Kompetenz Laughing
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 11 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 11 EmptyMo 15 Jul 2013 - 17:24

bienchen die letzte meisterschaft war 1958 und das ist schon ewig her Wink 
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 11 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 11 EmptyMo 15 Jul 2013 - 17:27

Das weiß ich, dennoch schreibt Pi von einem Verein, der seit 100 Jahren kein Meister mehr war, was definitiv lächerlich ist.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 11 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 11 EmptyMo 15 Jul 2013 - 17:30

bienchen04 schrieb:
Das weiß ich, dennoch schreibt Pi von einem Verein, der seit 100 Jahren kein Meister mehr war, was definitiv lächerlich ist.

schalke hat schon erfolge vorzuweisen so ist es ja nicht ...ich vermisse nur den letzten willen meister zu werden und auch das säbelrasseln mit dortmund mag normal sein ,aber manches können sich alle beteiligten beider vereine sparen.schliesslich sollten sie nicht vergessen ,trotz aller rivalität sind sie kollegen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 11 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 11 EmptyMo 15 Jul 2013 - 17:34

stimmt es das asamoah zurück auf schalke kommt und weisst du was er macht ?
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 11 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 11 EmptyMo 15 Jul 2013 - 18:18

vincenzo scifo schrieb:

schalke hat schon erfolge vorzuweisen so ist es ja nicht ...ich vermisse nur den letzten willen meister zu werden
das thema hatten wir oft genug. es wird sich niemand gegen eine meisterschaft wehren, nur es als ziel auszugeben und dadurch unruhe und unnötigen druck aufzubauen bringt niemanden voran.

vincenzo scifo schrieb:
und auch das säbelrasseln mit dortmund mag normal sein ,aber manches können sich alle beteiligten beider vereine sparen.schliesslich sollten sie nicht vergessen ,trotz aller rivalität sind sie kollegen.
das wird wohl nie passieren und eigentlich muss man sagen, dass es im moment sogar sehr ruhig zu geht.

vincenzo scifo schrieb:
stimmt es das asamoah zurück auf schalke kommt und weisst du was er macht ?
das er zurückkommt stimmt. was er macht wird erst morgen bekannt gegeben. angeblich soll er bei der U-23 eine rolle spielen, aber da der vertrag mit dem chefcoach gerade erst verlängert wurde  höchstens als co. alles andere wäre auch vermessen. auch, habe ich was von pr blib blap blup gelesen. ich lasse mich überraschen. aber auf jeden fall eine freude für jeden schalker.

so habe gerade selbst nochmal nachgelesen und bie der U-23 soll er als spieler und nicht als coach im gespräch sein, dass macht natürlich mehr sinn, wurde aber schon dementiert.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 11 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 11 EmptyMo 15 Jul 2013 - 18:23

vincenzo scifo schrieb:
wobei dortmund die grösseren erfolge feiern durfte .
und trotz der "erfolglosigkeit" im vergleich zu Dortmund und der Tatsache das Dortmund knapp das doppelte an einwohnerzahl hat, ist schalke nach Mitgliedern der zweit größte Verein. finde ungerne dinge die für schalke sprechen, das aber mal auf jeden Fall.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 11 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 11 EmptyMo 15 Jul 2013 - 19:57

bienchen04 schrieb:
Pi schrieb:
Wenn Huntelaar nicht vom Mailand-Madrider Abstellgleis kam, weiß ich es ja auch nicht.
so leicht lasse ich dich aus der nummer nicht mehr raus. du schreibst, zitat: "überteuerten zweitklassigen Spielern vom Abstellgleis". Willst du jetzt etwa auch noch behaupten der Torschützenkönig der vorletzten Saison mit 29 Treffern sei zweitklassig?

international ist er einfach zweitklassig

bienchen schrieb:
Pi schrieb:
Draxler und Höwedes, vielleicht Goretzka - sonst ist für Dortmund und Bayern kein Spieler auch nur ansatzweise ein Thema. Nicht, dass man überlegen, scouten und ablehnen würde, nein, für die sind diese beiden Vereine da oben überhaupt nicht in Reichweite.
und wen muss das auf schalke jucken? ziemlich genau niemanden! von freiburg ist auch die halbe mannschaft uninteressant und dennoch standen sie letzte saison beinahe auf platz 4. so eine aussage ist überhaupt nichts wert. für einen großkreutz würde sich auch kein anderer klub großartig interessieren und dennoch ist er ein wichtiger spieler für kloppo.

Das sehe ich anders. Schmid, Ginter, Kruse, baumann und Caligiuri standen mit Sicherheit auf den zetteln der großen beiden. Hendrick Zuck wird das auch bald. Und ich glaube auch nicht, dass die ganzen Jungs alle eine Karriere ohne einen großen Klub erleben.

Pi schrieb:
Zu sagen "Wir stehen in Kürze vor Dortmund" ist dermaßen daneben, wenn man selbst seit 100 Jahren nicht mehr Meister war und die andere Mannschaft gerade eine der besten der Welt ist.
Dermaßen daneben ist es auch einem Verein 7 Deutsche Meisterschaften abzusprechen. Spricht nicht gerade für deine Fußball-Kompetenz Laughing[/quote]

Und du zeigst eben hier nicht gerade Sozialkompetenz.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 11 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 11 EmptyMi 17 Jul 2013 - 17:59

Pi schrieb:
international ist er einfach zweitklassig
Jedem das seine, mir das meine. Ich bin froh darum einen Huntelaar in der Mannschaft zu haben!

bienchen schrieb:
Das sehe ich anders. Schmid, Ginter, Kruse, baumann und Caligiuri standen mit Sicherheit auf den zetteln der großen beiden. Hendrick Zuck wird das auch bald. Und ich glaube auch nicht, dass die ganzen Jungs alle eine Karriere ohne einen großen Klub erleben.
Achso, dass heißt jetzt also, dass der Freiburger Kader interessanter ist als der Schalker. Pi, du machst dich mit deiner von Abneigung geprägten subjektiven Meinung einfach manchmal lächerlich. Zum Thema Stars vom Abstellgleis: Schalke hat eine der jüngsten Mannschaften der Liga, nur 2 Spieler aus unserem Kader sind über 30, 9 jedoch unter 22 und davon sind 4 Stammspieler.

Pi schrieb:

Und du zeigst eben hier nicht gerade Sozialkompetenz.
Ganz einfach: Weil ich mich im Internet wie auch im wahren Leben nicht dazu genötigt sehe Menschen besser zu begegnen als sie selbst es einem gegenüber tun. Von daher würde ich das nicht als fehlende Sozialkompetenz beschreiben sondern eher so, dass ich nicht den @rschlecker bei leuten gebe die es nicht verdient haben.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 11 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 11 EmptyMi 17 Jul 2013 - 18:18

bienchen04 schrieb:
Pi schrieb:

Und du zeigst eben hier nicht gerade Sozialkompetenz.
Ganz einfach: Weil ich mich im Internet wie auch im wahren Leben nicht dazu genötigt sehe Menschen besser zu begegnen als sie selbst es einem gegenüber tun. Von daher würde ich das nicht als fehlende Sozialkompetenz beschreiben sondern eher so, dass ich nicht den @rschlecker bei leuten gebe die es nicht verdient haben.

Ganz, ganz peinlich. Erst die Übertreibung, die einen anspringt, nicht erkennen. Dann dem Gegenüber Ahnungslosigkeit vorwerfen. Auch auf Hinweis nicht sich selbst hinterfragen. Und dann zum Vierten noch die Moralkeule schwingen. Du triffst dich selbst ganz schön hart.

Eure Mannschaft: Hildebrand - nirgendwo mehr gebraucht
Santana - bei Dortmund nicht mehr gebraucht
Bastos, Barnetta, Jones, Farfan - wo soll deren karriere noch groß hin?
Huntelaar - von den großen abgegeben, wahrscheinlich schon leicht über den zenit seiner Karriere

natürlich gibt es gute Transfers: Clemens, Goretzka, Szalai, Neustädter

aber Dortmund arbeitet da schon in ner ganz anderen Liga. Viele Vereine tun das. Das sieht vielleicht gar nocht so drastisch aus, was ich oben aufgelistet habe. Aber außer Arjen Robben, Sahin, Schwegler, Lakic und Thiago (und die wären bei Schalke trotzdem noch die besten) gibt es weder bei Bayern, noch bei Dortmund, noch Leverkusen oder Frankfurt diese Transfers von Spielern, die in ihren alten vereinen nicht mehr gewollt waren. Und das sind jetzt vier Vereine, und nicht nur einer. Die Schalker Kaderpolitik hat mehr mit Wolfsburg gemein, als mit erfolgreichen Vereinen.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Gast
Gast



FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 11 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 11 EmptyMi 17 Jul 2013 - 18:32

Pi schrieb:
bienchen04 schrieb:
Pi schrieb:

Und du zeigst eben hier nicht gerade Sozialkompetenz.
Ganz einfach: Weil ich mich im Internet wie auch im wahren Leben nicht dazu genötigt sehe Menschen besser zu begegnen als sie selbst es einem gegenüber tun. Von daher würde ich das nicht als fehlende Sozialkompetenz beschreiben sondern eher so, dass ich nicht den @rschlecker bei leuten gebe die es nicht verdient haben.

Ganz, ganz peinlich. Erst die Übertreibung, die einen anspringt, nicht erkennen. Dann dem Gegenüber Ahnungslosigkeit vorwerfen. Auch auf Hinweis nicht sich selbst hinterfragen. Und dann zum Vierten noch die Moralkeule schwingen. Du triffst dich selbst ganz schön hart.

Eure Mannschaft: Hildebrand - nirgendwo mehr  gebraucht
Santana - bei Dortmund nicht mehr gebraucht
Bastos, Barnetta, Jones, Farfan - wo soll deren karriere noch groß hin?
Huntelaar - von den großen abgegeben, wahrscheinlich schon leicht über den zenit seiner Karriere

natürlich gibt es gute Transfers: Clemens, Goretzka, Szalai, Neustädter

aber Dortmund arbeitet da schon in ner ganz anderen Liga. Viele Vereine tun das. Das sieht vielleicht gar nocht so drastisch aus, was ich oben aufgelistet habe. Aber außer Arjen Robben, Sahin, Schwegler, Lakic und Thiago (und die wären bei Schalke trotzdem noch die besten) gibt es weder bei Bayern, noch bei Dortmund, noch Leverkusen oder Frankfurt diese Transfers von Spielern, die in ihren alten vereinen nicht mehr gewollt waren. Und das sind jetzt vier Vereine, und nicht nur einer. Die Schalker Kaderpolitik hat mehr mit Wolfsburg gemein, als mit erfolgreichen Vereinen.

nachdem thiago transfer gibt es ein weiteres abstellgleis beim fc bayern münchen .
santana wollte weg von dortmund und zu farfan ,jones und barnetta kanbn ich nur sagen es sind zwar keine topstars doch mit sicherheit nicht das schlechteste der liga.und huntelaar wird auch wieder treffen .ok hildebrandt ist ein risiko ,da gebe ich dir recht.
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 11 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 11 EmptyMi 17 Jul 2013 - 18:48

Pi schrieb:

Santana - bei Dortmund nicht mehr gebraucht
Dortmund hätte Santana gerne behalten, nur wollte der nicht mehr. Zudem ist Santana der Ersatz für Metzelder, wer kann schon behaupten einen solchen 4. Innenverteidiger in seinem Kader zu haben? Ich habe gerade heute irgendwo gelesen, dass Schalke damit die beste tief besetzte Innenverteidigung in der Bundesliga hat.

Pi schrieb:
Bastos, Barnetta, Jones, Farfan - wo soll deren karriere noch groß hin?
Immer dieses Todschlagargument. Wenn du so willst kam ein Butt damals auch vom Abstiegsgleis und war plötzlich Stammspieler bei Bayern München. Ein Barnetta kam ablösefrei, hat leider nicht geklappt, passiert. Ein Bastos ist lediglich ausgeliehen, ein Jones ist seit Jahren einer unser wichtigsten Spieler (schon lustig einen Spieler als zu alt und perspektivlos abzukanzeln, der schon seit 6 Jahren im Verein ist) und ein Farfan ist einer der besten Außenspieler der Liga.

Pi schrieb:
Huntelaar - von den großen abgegeben, wahrscheinlich schon leicht über den zenit seiner Karriere
Ist Sahin jetzt auch einer vom Abstellgleis, weil Real ihn nicht mehr wollte? ES soll auch Menschen geben die kommen nicht in jedem Umfeld zurecht. Vielleicht ist ein Huntelaar auch nur deshalb bei uns, weil er daheim in seinem Elternhaus leben kann?

Pi schrieb:

aber Dortmund arbeitet da schon in ner ganz anderen Liga.
Dortmund hat in der jüngeren Vergangenheit Spieler wie einen Dimitar Rangelov oder Oliver Kirch geholt und du willst Schalke für Spieler wie Bastos kritiseren? Kein Klub hat 25 Weltstars, außer er heißt FC Bayern München Rolling Eyes

Nur weil sie jetzt 3 Jahre erfolgreich arbeiten heißt das nicht, dass sie Gott sind und Schalke um Welten vorraus. Wäre das seit 20 Jahren der Fall könnte ich die aufregung verstehen. So kann niemand ausschließen, dass ein Verein wie Schalke mit konsequenter guter Arbeit, wie sie Horst Heldt leistet, nicht ebenso etwas auf die Beine stellt. Auch, wenn es vielleicht nicht sehr realistisch ist.

Pi schrieb:
gibt es weder bei Bayern, noch bei Dortmund, noch Leverkusen oder Frankfurt diese Transfers von Spielern, die in ihren alten vereinen nicht mehr gewollt waren. Und das sind jetzt vier Vereine, und nicht nur einer. Die Schalker Kaderpolitik hat mehr mit Wolfsburg gemein, als mit erfolgreichen Vereinen.
Wenn ein Verein wie Real Madrid einen Spieler nicht mehr will soll dieser für Schalke nicht mehr attraktiv sein? Ich werfe nur mal ein: Ein Raul war bei Real Madrid auch sportlich nicht mehr "gewollt" und dennoch war es einer der größten Transfercoups unserer letzten Jahre, er wurde sogar vor kurzem als 12. Spieler überhaupt erst in unsere Ehrenkabine gewählt!

Ganz nebenbei erwähne ich bei der Eintracht nur mal noch Joselu und das bestätigte Interesse an Derdiyok und Bendtner. Es ist doch völlig schnuppe welches Standing ein Spieler beim Altverein hatte. Wichtig ist, dass er im neuen überzeugt. Legt man diese Maßstäbe an ist ein Transfer von Breno nach Bayern nicht anders zu beurteilen wie der eines Maricas von Stuttgart nach Schalke. Nur, dass Marica 12 Millionen weniger gekostet hat. Dafür hat uns ein Jurado 12 Millionen gekostet, war überaus begehrt und hat ebenfalls 0 Leistung gezeigt. Was soll also dieses einkategorisieren in vom Alten Verein noch gewollt oder aber auch nicht gewollt?
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 11 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 11 EmptyMi 17 Jul 2013 - 21:08

bienchen04 schrieb:
Nur weil sie jetzt 3 Jahre erfolgreich arbeiten heißt das nicht, dass sie Gott sind und Schalke um Welten vorraus.
das vernünftigste argument bei der ganzen diskussion Rolling Eyes
sowas muss über wirklich viele jahre wachsen. mich erinnert das ganze in teilen mal wieder an die unsäglich "fc bayern wachablösung durch werder bremen" diskussion.

bienchen04 schrieb:
Ganz nebenbei erwähne ich bei der Eintracht nur mal noch Joselu und das bestätigte Interesse an Derdiyok und Bendtner. Es ist doch völlig schnuppe welches Standing ein Spieler beim Altverein hatte.
derdiyok will ich mir jetzt auch nicht zwingend mit dem adler auf der brust vorstellen Embarassed
aber das schrieb ich so in etwa ja auch schon. der wert im aktuellen team ist doch entscheidend.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 11 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 11 EmptyMi 17 Jul 2013 - 22:23

Wie witzig das ist: Ich sage: Die Kommen vom Abstellgleis. Antwort: Die kommen doch nicht vom Abstellgleis! Ich formuliere Gründe, weshalb sie eben doch vom Abstellgleis kommen. Antwort: Was soll diese ganze Diskussion überhaupt? Stell keine Fragen, wenn du keine Antwort haben willst.

bienchen schrieb:
Ich habe gerade heute irgendwo gelesen, dass Schalke damit die beste tief besetzte Innenverteidigung in der Bundesliga hat.

Sollte der Autor wieder vom Drogentrip unten sein, kannst du ihn ja nochmal fragen. Wir haben sechs Innenverteidiger.

bienchen schrieb:
Wenn du so willst kam ein Butt damals auch vom Abstiegsgleis und war plötzlich Stammspieler bei Bayern München.

Ja, und wo spielt Butt jetzt? Ist er noch im Kader bei uns? Ne? Weshalb ist er dann Thema?

bienchen schrieb:
Nur weil sie jetzt 3 Jahre erfolgreich arbeiten heißt das nicht, dass sie Gott sind und Schalke um Welten vorraus.

Gott nicht, Schalke um Welten voraus schon.

bienchen schrieb:
Wenn ein Verein wie Real Madrid einen Spieler nicht mehr will soll dieser für Schalke nicht mehr attraktiv sein?

Nein, da er dort auf dem Abstellgleis ist passt er wunderbar zu Schalke.

bienchen schrieb:
Dortmund hat in der jüngeren Vergangenheit Spieler wie einen Dimitar Rangelov oder Oliver Kirch geholt

Und beide wurden bei ihren alten Vereinen vermisst. Ergo: kein Abstellgleis.

bienchen schrieb:
Ein Raul war bei Real Madrid auch sportlich nicht mehr "gewollt" und dennoch war es einer der größten Transfercoups unserer letzten Jahre, er wurde sogar vor kurzem als 12. Spieler überhaupt erst in unsere Ehrenkabine gewählt!

Wundert euch doch nicht, dass ihr keine Erfolge habt, wenn abgehalfterte Fußballsenioren eure besten Leute sind! Jedes Kleinkind weiß doch, dass auf Schalke keine langfristige Arbeit möglich ist, der Verein und das ganze Umfeld sind viel zu emotionalisiert, unprofessionell und erfolgsfeindlich!

bienchen schrieb:
Legt man diese Maßstäbe an ist ein Transfer von Breno nach Bayern nicht anders zu beurteilen wie der eines Maricas von Stuttgart nach Schalke. Nur, dass Marica 12 Millionen weniger gekostet hat. Dafür hat uns ein Jurado 12 Millionen gekostet, war überaus begehrt und hat ebenfalls 0 Leistung gezeigt. Was soll also dieses einkategorisieren in vom Alten Verein noch gewollt oder aber auch nicht gewollt?

Wieder führst du Spieler an, die alte Hüte sind. Relikte aus der Zeit, als man gegen Barcelona noch 4:0 verloren hat. Im Gegenzug erzählst du was von Schalker Rohrkrepierern, die vor zwei Monaten noch auf eurer Gehaltsliste gestanden haben.

bienchen schrieb:
(schon lustig einen Spieler als zu alt und perspektivlos abzukanzeln, der schon seit 6 Jahren im Verein ist)

Raul war auch 20 Jahre bei Real und dann perspektivlos. Wenn du Zeit hast, kannst du mir ja deine wirren Zusammenhänge erklären.

@Enzo und bienchen

Eure genannten Sahin und Thiago stehen auf meiner Liste. Ich sage nix anderes, als dass die bei anderen Klubs auf dem Abstellgleis waren.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 11 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 11 EmptyMi 17 Jul 2013 - 23:04

Pi schrieb:
Wie witzig das ist: Ich sage: Die Kommen vom Abstellgleis. Antwort: Die kommen doch nicht vom Abstellgleis! Ich formuliere Gründe, weshalb sie eben doch vom Abstellgleis kommen. Antwort: Was soll diese ganze Diskussion überhaupt? Stell keine Fragen, wenn du keine Antwort haben willst.
Du bist in Sachen leseverständnis wohl wirklich nicht der begabteste. Ich habe dich gefragt welchen Sinn diese Diskussion deiner Meinung nach hat und nicht, dass sie unsinnig ist. Aber ich habe deine Antwort gelesen und bin der Meinung, dass ich mit dir nicht weiter darüber diskutieren brauche. Weil du bist so auf einen Standpunkt fixiert, mit dem ich absolut gar nichts anfanen kann, dass wir uns nie annähern werden. WAs vermutlich auch daran liegt das bei dir eh alles was auch nur im Ansatz mit Schalke zu tun hat Sch€iße ist.

Wenn du wissen magst was das ausschlaggebende war: Dein Kommentar zu Raul, immerhin waren wir mit ihm im Halbfinale der Champions-League, 3. in der Liga und DFB-Pokalsieger. Und wer einen solchen Kommentar zu einem solchen Weltklasse Spieler abgibt und für den Spieler Ü30 zum alten Eisen gehören, der ist in meinen Augen so weit weg vom Schuss, dass ich da auch ehrlich nicht weiter diskutieren mag.


Aber auf einen muss ich noch eingehen, weil ich ihn zu amüsant finde:


Pi schrieb:
bienchen schrieb:
(schon lustig einen Spieler als zu alt und perspektivlos abzukanzeln, der schon seit 6 Jahren im Verein ist)
Raul war auch 20 Jahre bei Real und dann perspektivlos. Wenn du Zeit hast, kannst du mir ja deine wirren Zusammenhänge erklären.
Du hast mit dem Abstellgleis angefangen die Transferpolitik zu kritisieren und genau in dem Sinne habe ich weiter diskutiert. Nur wenn der Spieler 6 Jahre später immer noch Stammspieler und zu den Stützen des Vereins gehört kann er nicht vor 6 Jahren als er geholt wurde perspektivlos gewesen sein und demnach ist das anführen von Namen wie Jones oder Farfan völliger Humbug.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 11 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 11 EmptyMi 17 Jul 2013 - 23:14

bienchen04 schrieb:
Pi schrieb:
Wie witzig das ist: Ich sage: Die Kommen vom Abstellgleis. Antwort: Die kommen doch nicht vom Abstellgleis! Ich formuliere Gründe, weshalb sie eben doch vom Abstellgleis kommen. Antwort: Was soll diese ganze Diskussion überhaupt? Stell keine Fragen, wenn du keine Antwort haben willst.
Du bist in Sachen leseverständnis wohl wirklich nicht der begabteste. Ich habe dich gefragt welchen Sinn diese Diskussion deiner Meinung nach hat und nicht, dass sie unsinnig ist.

Du musst mich jetzt nicht für blöd verkaufen und mir ne rhetorische als echte Frage unterjubeln.

Raul hätte euch nicht weiter gebracht, wenn ihr da wärt, wo ihr gerne wärt: Nämlich weit oben. Tatsächlich ist Schalke oberes Mittelfeld - deshalb sind auch Leute wie Raul und Huntelaar dort ganz große Nummern. In braunschweig tragen sie auch Domi Kumbela auf Händen und halten ihn für den Messias. Man muss nur das Umfeld mickrig genug wählen.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 11 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 11 EmptyMi 17 Jul 2013 - 23:30

Pi schrieb:
Du musst mich jetzt nicht für blöd verkaufen und mir ne rhetorische als echte Frage unterjubeln.
Wie willst du denn geschrieben dich festlegen, dass das rhetorisch war? Ich bin ein ehrlicher Mensch, ich habe so etwas nicht nötig und werde nie eine angestoßene Diskussion auf diese Art abkanzeln. Ob du mir das glauben magst oder nicht ist dein Ding, aber ich lasse mir keine Lüge unterjubeln.

Pi schrieb:
Raul hätte euch nicht weiter gebracht, wenn ihr da wärt, wo ihr gerne wärt: Nämlich weit oben. Tatsächlich ist Schalke oberes Mittelfeld - deshalb sind auch Leute wie Raul und Huntelaar dort ganz große Nummern. In braunschweig tragen sie auch Domi Kumbela auf Händen und halten ihn für den Messias. Man muss nur das Umfeld mickrig genug wählen.
Jetzt kommen wir der Sache näher. Oberes Mittelfeld ist gar nicht so verkehrt, wenn es mit Platz 3 anfängt, damit kann man fast schon leben, denn die positiven Außreiser nach oben gibt es bekanntlich immer. Nur führt uns das nicht auf den Kern zurück: Wie kann man getrost behaupten das Vereine wie Eintracht oder Freiburg einen besseren Kader haben als wir und wir nur Schrott haben?

Abgesehen davon wird ein Stürmer, der 29 Tore schießt in jedem Verein auf Händen getragen, ebenso wie ein Stürmer, der Tore eines wunderschöner als das andere erzielt hat. Ich bin stolz darauf Rauls Tor des Jahres live im Stadion gesehen zu haben und genauso stolz bin ich darauf ihm nächste Woche ein letztes Mal Beifall zu klatschen. Bei jedem, der ihn als Mittelmaß bezeichnet, habe ich das Gefühl des Neides nicht eine solche Persönlichkeit bei sich gehabt zu haben, denn Raul ist ein Unikat.
Nach oben Nach unten
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 11 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 11 EmptyDo 18 Jul 2013 - 8:36

Ich möchte nicht weiter auf die Diskussion eingehen, aber das wollte ich dann doch nicht unkommentiert stehen lassen:
Pi schrieb:
Eure genannten Sahin und Thiago stehen auf meiner Liste. Ich sage nix anderes, als dass die bei anderen Klubs auf dem Abstellgleis waren.
Thiago sollte bei Barca aufgebaut werden, um auf absehbare Zeit in die Fußstapfen von Xavi und Iniesta zu treten. Dementsprechend wurde auch mit Engelszungen auf ihn eingeredet, im Klub zu bleiben, aber seine Geduld hat nicht mehr ausgereicht. "Abstellgleis" geht anders.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 11 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 11 EmptyDo 18 Jul 2013 - 14:30

das selbe wie jedes jahr die bayern sind das nonplusultra der rest ist nichts gähn gähn gähn........

aber jetzt kann ja nach dem tripple auch wieder großgekotzt werden.

schalke hat sich gut verstärkt das ist fakt, aber auf dauer muss irgendwann das ziel der titel sein.

er traut sich Jones im Interview mit dem „kicker“: „Die Mannschaft hat das Potenzial, ganz oben mitzuspielen. Wir sollten nicht nur von Platz zwei bis vier reden. Unser Ziel sollte es sein, um die Deutsche Meisterschaft mitzuspielen.“
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 11 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 11 EmptyDo 18 Jul 2013 - 18:18

Enzo schrieb:
das selbe wie jedes jahr die bayern sind das nonplusultra der rest ist nichts gähn gähn gähn........

Sag ich nicht die ganze Zeit, dass Dortmund ein ähnliches Niveau hat?
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 11 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 11 EmptySo 21 Jul 2013 - 16:03

Heute gehts gegen Besiktas, Mittwoch gegen Southampton, dann kommt das Raul Abschiedsspiel und dann ist fast schon Saisonauftakt. Ziemlich geil liest sich das für mich als Fan Smile

Freue mich im Moment sehr auf den Saisonstart, da es bei uns unglaublich harmonisch und gut läuft in der Vorbereitungen. Keine Transferprobleme bzw. Gerüchte um für uns schwer zu verkraftende Abgänge, keine Verletzungen bisher (man sollte den Tag nicht vor dem Abend loben), gute Neuzugänge und Spieler wie Szalai, Clemens und Pukki, die mir bei jedem Testspiel Spaß machen, auch wenn sie wie die beiden letzten eignetlich in der 2. Reihe stehen.

Das einzige was mich irritiert ist, dass Heldt immer noch regelmäßig davon spricht, dass der Kader eigentlich verdünnt werden soll, aber Angebote fehlen. Meiner Meinung nach haben wir eigentlich nur noch 3 Streichkandidaten im Verein, dass sind Annan und Pliatsikas und Unnerstall. Ich bin mir nur nicht sicher ob er wirklich die 3 meint oder doch noch einen, bei dem man es nicht erwartet.

Nach oben Nach unten
asamiro
SportB-Forumsexperte


Anzahl der Beiträge : 1185
Anmeldedatum : 01.03.11

FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 11 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 11 EmptyDi 23 Jul 2013 - 17:11

bienchen04 schrieb:


Das einzige was mich irritiert ist, dass Heldt immer noch regelmäßig davon spricht, dass der Kader eigentlich verdünnt werden soll, aber Angebote fehlen.

Jetzt weiß ich, was HSV-Boss Jarchow meinte, als er den HSV "auf Augenhöhe" mit Schalke sah... FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 11 360107 
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 11 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 11 EmptySo 28 Jul 2013 - 15:15

Ich war gestern im Stadion beim Abschied von Raul, vielleicht schaffe ich es ncoh mehr dazu zu schreiben, aber dieses eine Tor beschreibt schon, was für ein unglaublicher Tag es war:

Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 11 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 11 EmptyMo 29 Jul 2013 - 18:33

Bittere Kiste, Clemens hat sich gerade verletzt und das nachdem der Junge wirklich eine Bomben Vorbereitung gespielt hat und neben Szalai mit einer unserer besten war. Hoffentlich nichts zu schlimmes.

Huntelaar auch leicht angeschlagen, aber ansonsten siehts noch gut aus und Szalai netzt ein wie er will. Wenn das so bleibt hat Heldt einen Mega Fang gemacht. Hat mich auch live im STadion von seiner Technik und seinen Bewegungen sehr überzeugt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 11 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 11 EmptyMo 29 Jul 2013 - 18:57

ein Trainingskumpel von mir ist Schalke Fan der meint daß Ayhan eine Bombe als Innenverteidiger wäre .
Kenne Ihn gar nicht ,kannst du etwas dazu sagen.
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 11 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 11 EmptyMo 29 Jul 2013 - 20:39

Zu Ayhan kann ich leider nicht so viel sagen, nur, dass er in der Jugend überragend war, war zuletzt auch Kapitän. Jedoch ist Ayhan etwas klein glaube ich und deswegen nicht der perfekte Innenverteidiger. Allerdings kann Ayhan auch DM wie ich meine und auch sogar OM und schießt 1a Freistöße. Habe ihn am Samstag zwar eine Halbzeit lang live gesehen, aber leider war Al Saad in der Offensive nicht existent.

Eins kann man aber festhalten: Schalke hatte mit Ayhan und Korczowski zwei richtig starke IV in der Jugend und sie haben Korzcowski ziehen lassen, weil sie von Ayhan überzeugter sind und auch Korczowski steht jetzt schon vor dem Sprung in Liga 1.

Blöd nur, dass wir eine so stark besetzte IV haben, dass Ayhan kaum zu Spielpraxis kommen wird. Eventuell kann man ihn auch zum RV umschulen, da wäre seine geringe Größe nicht so tragend und da haben wir Bedarf.
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 11 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 11 EmptyDo 1 Aug 2013 - 19:14

Bastos verlässt uns und ich habe das Gefühl ein bisher perfekt anzusehendes Kartenhaus klappt in sich zusammen, wenn ich unseren Kader nun bewerte. Nicht, dass Bastos der überragende Spieler gewesen wäre, ich war ja selbst dagegen ihn zu kaufen, aber jetzt mal die Gründe:

1.: Uns verlässt ein Spieler der ordentliche Leistung gebracht hat, wenn auch nicht überragend sehr unerwartet und wir sehen keinen Cent, um Ersatz zu verpflichten.

2.: Auf den Flügeln sind wir jetzt zu speng besetzt. Wir haben dafür noch Farfan und Clemens und dahinter kommen nur noch Obasi (komplette Vorbereitung verletzt), Barnetta (richtig schlechte Vorbereitung gespielt) und Erdmann. Zwar haben wir viele Spieler die auch Flügel können wie Fuchs (der dann als LV fehlt), Höger, Jones, etc., aber niemand der CL-tauglich wäre. Zudem hat ja Clemens bisher auch nur eine starke Vorbereitung gespielt und noch nicht im Wettbewerb unter Beweis gestellt, dass er wirklich uns so bereichern kann.

3.: Damit ist ein 4-5-1 System eigentlich nur noch spielbar wenn alle Spieler fit sind und wenn man sich mal anschaut wie oft z.B. Farfan ausfällt ist das Utopie. Daraus folgt: Wir werden 4-4-2 spielen mit folgenden negativen Konsequenzen: Für Draxler ist kein Platz mehr in der Mitte, er wird auf dem linken Flügel spielen, damit ist die Chance für Clemens sich zu zeigen gegen 0 und Draxler kann nicht auf seiner Traum Position spielen. Der Hunter und Szalai müssen gleichzeitig spielen, damit haben wir wieder keinen vernünftigen Back-Up im Sturm auf der Bank. Zudem glaube ich nicht, dass ein 4-4-2 unsere Defensivleistung verbessern wird und an der krankte es im letzten Jahr ja am meisten.


Jetzt heißt es die CL-Quali abwarten, diese hoffentlich gewinnen und dann hat man noch genau 3 Tage einen Spieler für den Flügel zu verpflichten. Ansonsten gehe ich davon aus, dass man Papa doch noch verkauft um da nochmal investieren zu können.

Hier muss man auch mal Heldt kritisieren, wie kann man sich bitteschön eine solche Klausel aufbürden lassen???

Ich hoffe, dass ich das ganze jetzt zu pessimistisch sehe, aber nach dieser in meinen Augen sehr positiven Vorbereitung schlägt das doch etwas auf die Stimmung bei mir.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 11 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 11 Empty

Nach oben Nach unten
 

FC Schalke 04 - Teil 5

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 11 von 23Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 17 ... 23  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Fussball :: 1. Bundesliga-