SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenWerder Bremen - Teil 1 - Seite 19 Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Werder Bremen - Teil 1

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 11 ... 18, 19, 20 ... 29 ... 40  Weiter
AutorNachricht
bienchen04
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 7494
Anmeldedatum : 13.03.08

Werder Bremen - Teil 1 - Seite 19 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 1   Werder Bremen - Teil 1 - Seite 19 EmptySo 17 Aug 2008 - 17:55

DasÜberHirn schrieb:

Die Diskussion ist eigentlich überflüssig, da auch bei einem Gehalt von sagen wir 3 Mio kein großes Problem bestünde! Wir sollten lieber über seine Quaitäten und (baldigen) Leistungen reden...
Wie willst du über die baldigen Leistugnen den reden? Bisher kann man nur Mutmaßungen machen und nix beurteilen. Ich bin sehr gespannt darauf, ob er auch nur annähernd so einschlägt wie ihr es euch erhofft. In meinen Augen ist er nicht der Topstürmer als der er jetzt gefeiert wir, was aber auch nciht heißen soll, dass ich ihn für eine Niete halte. Aber es bleibt eben so, er is lediglich ne Übergangslösung und darüber kann man eigentlich nicht glücklich sein.
Nach oben Nach unten
NYD
Admin


Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Werder Bremen - Teil 1 - Seite 19 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 1   Werder Bremen - Teil 1 - Seite 19 EmptyMo 18 Aug 2008 - 7:25

So, dann jetzt auch mal mein Kommentar zu Pizarro:

Erstmal Glückwunsch zur gelungenen Rückholaktion. Er ist jetzt nicht der Kracher, den ich mir von Schaaf und Allofs erhofft hatte, aber immerhin auch keine Lusche. Gemessen an seinen Leistungen während der ersten Zeit in Bremen ist er ja durchaus für 15 Tore gut und sollte damit den Bremer Sturm voranbringen, gemessen an dessen Leistungen der letzten Saison. Wie weit er sie aber voranbringen kann und was er dann auch international zu leisten im Stande ist, tja, nach den letzten seiner Spielzeiten ist das dann ne andere Frage. Und ob er als Führungspersönlichkeit im Sturm geeignet ist, weiß ich auch nicht. In seiner letzten Zeit in München ist er eher durch größenwahnsinnige Gehaltsforderungen denn durch gute Leistungen aufgefallen. Dass er sich nun in Chelsea nicht durchgesetzt hat, will ich aber auch nicht überbewerten, dort herrscht ja auch ne ganz andere Konkurrenz.

Was allerdings die Zahlen zum Gehalt betrifft, da wag ich doch ernsthaft zu bezweifeln, dass die kolportierten 1,4 Mio. zu 100 % der Wahrheit entsprechen. Das grenzt ja schon an ein Geschenk für Bremen und seit wann ist Chelsea denn die Wohlfahrt? Ich glaube auch nicht, dass es da überhaupt ne seriöse Quelle gibt, abgesehen von den Personen, die die Verhandlungen geführt haben. Und von denen glaube ich wiederum nicht, dass sie Zahlen an die Öffentlichkeit durchsickern lassen würden.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Werder Bremen - Teil 1 - Seite 19 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 1   Werder Bremen - Teil 1 - Seite 19 EmptyMo 18 Aug 2008 - 7:52

NYD schrieb:
Gemessen an seinen Leistungen während der ersten Zeit in Bremen ist er ja durchaus für 15 Tore gut und sollte damit den Bremer Sturm voranbringen
ist nur schon verdammt lange her...

NYD schrieb:
Und ob er als Führungspersönlichkeit im Sturm geeignet ist, weiß ich auch nicht. In seiner letzten Zeit in München ist er eher durch größenwahnsinnige Gehaltsforderungen denn durch gute Leistungen aufgefallen.
das ist das nächste. finde nicht das er charakterlich so dolle in das team passt. kein führungsspieler sondern eher ne launiche diva.
und dann bleibt auch erstmal abzuwarten ob er in bremen ohne ailton auch nur halb so erfolgreich ist. meines erachtens hat ailton ihn gut mit nach oben gerissen. wie dem auch sei, ist sechs jahre her. einige hier im forum werden ihn dort noch nicht mal spielen sehen haben, so lang liegt das zurück.
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Werder Bremen - Teil 1 - Seite 19 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 1   Werder Bremen - Teil 1 - Seite 19 EmptyMo 18 Aug 2008 - 8:16

JerzyPotz schrieb:

ist nur schon verdammt lange her...

Wobei ich aber schon denke, dass er durchaus für 15 Tore gut ist. Wenn er sich eben mal auf seine eigentliche Aufgabe, nämlich das Tore schießen, konzentriert und nicht ständig auf seinen Kontoauszug schaut (was er ja nun offenbar nicht mehr machen muss), dann sollte das auch wieder klappen. Und letzte Saison kann man ja nicht zählen, bei den paar Einsätzen, die man an einer Hand abzählen konnte.

JerzyPotz schrieb:

das ist das nächste. finde nicht das er charakterlich so dolle in das team passt. kein führungsspieler sondern eher ne launiche diva.
und dann bleibt auch erstmal abzuwarten ob er in bremen ohne ailton auch nur halb so erfolgreich ist. meines erachtens hat ailton ihn gut mit nach oben gerissen. wie dem auch sei, ist sechs jahre her. einige hier im forum werden ihn dort noch nicht mal spielen sehen haben, so lang liegt das zurück.

Das ist eben auch mein Bedenken. Das charakterliche, du sprichst es ja schon an. Bin gespannt, ob Schaaf ihm das austreiben oder ihn wenigstens im Zaum halten kann.
Naja, Ailton. Bei Bayern hat er aber auch nicht die wenigsten Tore geschossen am Anfang. Und da sind wir wieder beim Geld: Am Anfang, wo er sich noch auf seinen Job und nicht auf sein Konto konzentrierte.
Nach oben Nach unten
DasÜberHirn
SportB-Forumsexperte
DasÜberHirn

Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 13.03.08

Werder Bremen - Teil 1 - Seite 19 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 1   Werder Bremen - Teil 1 - Seite 19 EmptyDi 19 Aug 2008 - 14:27

NYD schrieb:
Gemessen an seinen Leistungen während der ersten Zeit in Bremen ist er ja durchaus für 15 Tore gut und sollte damit den Bremer Sturm voranbringen, gemessen an dessen Leistungen der letzten Saison.

Ich denke, dass er weit mehr drauf hat, als er in den vergangenen Jahren bei den Bayern gezeigt hat. Er ist mit seinem Talent eben sehr schlampig umgegangen. Umso mehr hoffe ich, dass er sein Potential bei uns nun voll abruft. Und dann können das auch mehr als die besagten 15 Tore werden. Aber das ist ja alles reine Spekulation...
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Werder Bremen - Teil 1 - Seite 19 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 1   Werder Bremen - Teil 1 - Seite 19 EmptyDi 19 Aug 2008 - 14:31

DasÜberHirn schrieb:

Ich denke, dass er weit mehr drauf hat, als er in den vergangenen Jahren bei den Bayern gezeigt hat. Er ist mit seinem Talent eben sehr schlampig umgegangen. Umso mehr hoffe ich, dass er sein Potential bei uns nun voll abruft. Und dann können das auch mehr als die besagten 15 Tore werden. Aber das ist ja alles reine Spekulation...

Naaajaaa. Also, ich will ja Pizarro sportlich nicht schlecht reden und erkenne seine Leistungen durchaus an. Dass er aber für um die 20 Tore gut sein soll, das wage ich dann doch arg zu bezweifeln. Wo soll denn da noch Poteinzial für 5 Tore mehr gewesen sein??? Wie auch sonst immer gilt hier natürlich, dass ich mich durchaus eines Besseren belehren lasse, sollte Pizza doch so aufblühen. Doch allein der Glaube fehlt mir hier doch sehr.
Nach oben Nach unten
DasÜberHirn
SportB-Forumsexperte
DasÜberHirn

Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 13.03.08

Werder Bremen - Teil 1 - Seite 19 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 1   Werder Bremen - Teil 1 - Seite 19 EmptyDi 19 Aug 2008 - 15:43

NYD schrieb:
DasÜberHirn schrieb:

Ich denke, dass er weit mehr drauf hat, als er in den vergangenen Jahren bei den Bayern gezeigt hat. Er ist mit seinem Talent eben sehr schlampig umgegangen. Umso mehr hoffe ich, dass er sein Potential bei uns nun voll abruft. Und dann können das auch mehr als die besagten 15 Tore werden. Aber das ist ja alles reine Spekulation...

Naaajaaa. Also, ich will ja Pizarro sportlich nicht schlecht reden und erkenne seine Leistungen durchaus an. Dass er aber für um die 20 Tore gut sein soll, das wage ich dann doch arg zu bezweifeln. Wo soll denn da noch Poteinzial für 5 Tore mehr gewesen sein??? Wie auch sonst immer gilt hier natürlich, dass ich mich durchaus eines Besseren belehren lasse, sollte Pizza doch so aufblühen. Doch allein der Glaube fehlt mir hier doch sehr.

Na wenigstens bist du der Möglichkeit aufgeschlossen Exclamation
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Werder Bremen - Teil 1 - Seite 19 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 1   Werder Bremen - Teil 1 - Seite 19 EmptyDi 19 Aug 2008 - 15:53

DasÜberHirn schrieb:

Na wenigstens bist du der Möglichkeit aufgeschlossen Exclamation

Die Möglichkeit kann man ja auch nicht ausschließen. Zumal ich Pizarro durchaus für ne Verstärkung halte. Nicht unbedingt für eine Verstärkung, die 20 Tore oder mehr schießt, aber ne Verstärkung für den Bremer Sturm. Nur bei den Zahlen zum Gehalt, das klingt mir alles nich so ganz koscher, da steckt meines Erachtens was anderes dahinter als man uns glauben machen will.
Nach oben Nach unten
DasÜberHirn
SportB-Forumsexperte
DasÜberHirn

Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 13.03.08

Werder Bremen - Teil 1 - Seite 19 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 1   Werder Bremen - Teil 1 - Seite 19 EmptyDi 19 Aug 2008 - 16:02

NYD schrieb:
DasÜberHirn schrieb:

Na wenigstens bist du der Möglichkeit aufgeschlossen Exclamation

Die Möglichkeit kann man ja auch nicht ausschließen. Zumal ich Pizarro durchaus für ne Verstärkung halte. Nicht unbedingt für eine Verstärkung, die 20 Tore oder mehr schießt, aber ne Verstärkung für den Bremer Sturm. Nur bei den Zahlen zum Gehalt, das klingt mir alles nich so ganz koscher, da steckt meines Erachtens was anderes dahinter als man uns glauben machen will.

Die Bild spricht von 1,5 Mio Leihgebür und rund 2,3 Mio Gehalt, was ca 2/3 seines Gehalts beim FC Chelsea entspräche. Pizarro würde die Bremer also rund 4 Mio kosten. Ich hoffe natürlich, dass noch die ein oder andere Erfolgsprämie dazukommt Wink

Für mich macht der Sinn auch aus Chelsea-Sicht Sinn. Denn dezeit bezahlen sie für ihn fast kein Geld und bekommen ihn in einem Jahr wahrscheinlich deutlich verbessert zurück. Und wenn er schon nicht bombenmäßig eingeschlagen ist, dann hat er wenigstens Spielpraxis gesammelt und sich in der CL präsentiert.
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Werder Bremen - Teil 1 - Seite 19 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 1   Werder Bremen - Teil 1 - Seite 19 EmptyDi 19 Aug 2008 - 16:10

DasÜberHirn schrieb:

Die Bild spricht von 1,5 Mio Leihgebür und rund 2,3 Mio Gehalt, was ca 2/3 seines Gehalts beim FC Chelsea entspräche. Pizarro würde die Bremer also rund 4 Mio kosten. Ich hoffe natürlich, dass noch die ein oder andere Erfolgsprämie dazukommt Wink

Also, 2,3 Mio. erscheinen mir schon mal etwas realistischer als magere 1,4. Was ist mit dem Rest des Gehalts? Zahlt Chelsea das weiter?

DasÜberHirn schrieb:
Für mich macht der Sinn auch aus Chelsea-Sicht Sinn. Denn dezeit bezahlen sie für ihn fast kein Geld und bekommen ihn in einem Jahr wahrscheinlich deutlich verbessert zurück. Und wenn er schon nicht bombenmäßig eingeschlagen ist, dann hat er wenigstens Spielpraxis gesammelt und sich in der CL präsentiert.

Was stellst du dir denn darunter vor, dass Chelsea Pizza "deutlich verbessert" zurück bekommt. Das Einzige, was sich innerhalb des Jahres ändert, ist seine Spielpraxis. Aber die hatte er auch schon, als er zu Chelsea ging und konnte sich trotzdem nicht durchsetzen. Also das leuchtet mir jetzt nicht ganz ein.
Nach oben Nach unten
DasÜberHirn
SportB-Forumsexperte
DasÜberHirn

Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 13.03.08

Werder Bremen - Teil 1 - Seite 19 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 1   Werder Bremen - Teil 1 - Seite 19 EmptyDi 19 Aug 2008 - 17:02

NYD schrieb:
Also, 2,3 Mio. erscheinen mir schon mal etwas realistischer als magere 1,4. Was ist mit dem Rest des Gehalts? Zahlt Chelsea das weiter?

So ist es. Ist ja auch nich mehr viel.

NYD schrieb:
Was stellst du dir denn darunter vor, dass Chelsea Pizza "deutlich verbessert" zurück bekommt. Das Einzige, was sich innerhalb des Jahres ändert, ist seine Spielpraxis. Aber die hatte er auch schon, als er zu Chelsea ging und konnte sich trotzdem nicht durchsetzen. Also das leuchtet mir jetzt nicht ganz ein.

Richtig in jedem Fall sammelt er Spielpraxis. Und wenn er dabei ordentlich spielt, erhöht sich sein Wert für einen möglichen Transfer im nächsten Sommer erheblich. Denn offensichtlich plant der neue Coach nicht mehr mit ihm. Ganz im Gegenteil zu Mourinho damals...
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Werder Bremen - Teil 1 - Seite 19 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 1   Werder Bremen - Teil 1 - Seite 19 EmptyDi 19 Aug 2008 - 21:15

DasÜberHirn schrieb:

So ist es. Ist ja auch nich mehr viel.

Was genau hat er in London verdient??

DasÜberHirn schrieb:

Richtig in jedem Fall sammelt er Spielpraxis. Und wenn er dabei ordentlich spielt, erhöht sich sein Wert für einen möglichen Transfer im nächsten Sommer erheblich. Denn offensichtlich plant der neue Coach nicht mehr mit ihm. Ganz im Gegenteil zu Mourinho damals...

Das kann sich aber auch wieder ändern. Wenn Pizza nen ordentlichen Eindruck hinterlässt und einer der Chelsea-Stürmer in der laufenden Saison enttäuschen sollte, könnte es auch sein, dass man auf der Insel doch wieder mit ihm plant. Ich weiß schon, worauf ihr hinaus wollt, ihr wollt ihn im nächsten Sommer ganz kaufen. Wink
Nach oben Nach unten
DasÜberHirn
SportB-Forumsexperte
DasÜberHirn

Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 13.03.08

Werder Bremen - Teil 1 - Seite 19 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 1   Werder Bremen - Teil 1 - Seite 19 EmptyDi 19 Aug 2008 - 21:42

NYD schrieb:
Was genau hat er in London verdient??

Tja da ist der Haken an den Bildinfos. Denn denenzufolge beträge sein Grundgehalt dort knappe 4 Mio. Kann ich allerdings nicht so recht glauben...

Aber wie ich schon sagte ist die Diskussion nicht von großer Bedeutung. Denn KA achtet bei jedem Transfer auf das Gehaltsgefüge der Mannschaft. Das war bei Özil so, wo viele schon astronomische Gehälter kolportiert hatten Rolling Eyes Eins sollte klar sein: Wenn wir jemanden zu uns holen wollen, können wir ihn nur schwer mit Geld dafür gewinnen!

Demnach kann man sich sicher sein, dass er nicht zu den Topverdienern gehört, was KA heute noch einmal bestätigt hat.

NYD schrieb:
Das kann sich aber auch wieder ändern. Wenn Pizza nen ordentlichen Eindruck hinterlässt und einer der Chelsea-Stürmer in der laufenden Saison enttäuschen sollte, könnte es auch sein, dass man auf der Insel doch wieder mit ihm plant. Ich weiß schon, worauf ihr hinaus wollt, ihr wollt ihn im nächsten Sommer ganz kaufen. Wink

Gerne, gerne. Aber wird schwer, wenn er bei uns erfolgreich ist...
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Werder Bremen - Teil 1 - Seite 19 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 1   Werder Bremen - Teil 1 - Seite 19 EmptyMi 20 Aug 2008 - 6:27

DasÜberHirn schrieb:

Tja da ist der Haken an den Bildinfos. Denn denenzufolge beträge sein Grundgehalt dort knappe 4 Mio. Kann ich allerdings nicht so recht glauben...

Würde aber eigentlich passen. Das wollte er ja in München haben, nur Hoeneß wollte es nicht zahlen...

DasÜberHirn schrieb:
Aber wie ich schon sagte ist die Diskussion nicht von großer Bedeutung. Denn KA achtet bei jedem Transfer auf das Gehaltsgefüge der Mannschaft. Das war bei Özil so, wo viele schon astronomische Gehälter kolportiert hatten Rolling Eyes Eins sollte klar sein: Wenn wir jemanden zu uns holen wollen, können wir ihn nur schwer mit Geld dafür gewinnen!

Demnach kann man sich sicher sein, dass er nicht zu den Topverdienern gehört, was KA heute noch einmal bestätigt hat.

Was verdient denn euer Top-Verdiener?? Und mal von ner anderen Warte gesehen: Man präsentiert ihn doch als Hoffnungsträger im Sturm. Das würde auch im Mannschaftsgefüge ein höheres Gehalt rechtfertigen. Zumal er in Bremen ne bekannte Größe ist und seine Leistung schon brachte.

DasÜberHirn schrieb:

Gerne, gerne. Aber wird schwer, wenn er bei uns erfolgreich ist...

Tja, Zwickmühle, was? Ihr braucht seine Tore, doch wenn er genau die schießt, seid ihr ihn vermutlich im kommenden Sommer wieder los.
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Werder Bremen - Teil 1 - Seite 19 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 1   Werder Bremen - Teil 1 - Seite 19 EmptyFr 22 Aug 2008 - 20:09

So morgen wirds für die Bremer ja schon richtig interessant. Einmal hat morgen Pizzaro seine erste Chance zu zeigen, dass er es doch besser kann als es viele hier vermuten und dann is da noch die Tatsache, dass man bei der Niederlage doch schon einiges hinter Schalke hinter her hecheln tut. Wenn man sich das so anschaut kommt Schalke wie sooft zu einem ungünstigen Zeitpunkt, aber das is wurscht, wenn man am Ende oben dabei sein will muss man immer gewinnen können. Ich denke es wird ein spannendes Duell geben und ich sehe momentan die Chancen 50%-50%, da die Bremer noch nich so reingekommen sind, die Abwehr immer noch wackelt und Diego fehlt. Dagegen stehen die vielen wichtigen Spieler die auf Schalke verletzt sind und die Abhängigkeit von Kuranyi im Sturm...
Nach oben Nach unten
einreb
Forums-Lehrer
einreb

Anzahl der Beiträge : 745
Alter : 73
Ort : in der Natur
Anmeldedatum : 06.04.08

Werder Bremen - Teil 1 - Seite 19 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 1   Werder Bremen - Teil 1 - Seite 19 EmptyFr 22 Aug 2008 - 20:54

DasÜberHirn schrieb:
....Übrigens wusste ich gar nicht, dass der Werderfußball damals wirklich nur erfolgsorientiert war...
Man merkt , Du weisst vieles nicht!

Jerzypotz schrieb:

der begriff "kontrolierte offensive" sagt doch schon alles. noch besser fand ich seinen satz nach dem em erfolg "es gibt kein veraltetes system, sondern nur erfolgreich oder nicht erfolgreich fussball und so ging er schon in bremen zu werke. könig otto hat nie fussballfeuerwerk veranstalten lassen. das war meist rasenschach der übelsten sorte. drum konnte ich nie viel mit bremer fussball anfangen und wenn werder bei uns ins stadion kam hab ich (wie viele andere auch) nen ganz weiten bogen um das spiel gemacht. schönn fussball gabs gegen andere mannschaften.

Als Zehnjähriger hat man damals wohl nicht viel mitbekommen und mit dem Lesen hapert es ja auch noch in dem Alter.
Daher wohl deine Unwissenheit Wink

Hier mal ein 9jähriger Bremer mit seinen Eindrücken , wahrscheinlich auch erfolgsorientiert
Als Neunjähriger besuchte Lars Wöhrmann 1987 zum ersten Mal ein Fußballspiel im Weser-Stadion. Im Einsatz: Rudi Völler - zum letzten Mal für Bremen. Völler schießt und jubelt. Und Wöhrmann kann sein Glück nicht fassen.


"Für mich war es eine Premiere, für Rudi Völler ein Abschied. Für mich war es der erste Besuch im Bremer Weser-Stadion, für Völler der letzte im Dress der Grün-Weißen. Ein absolut bewegender Nachmittag - auch wenn mir das damals noch nicht so bewusst war.

1987 waren die Sportstätten noch Sportstätten und meilenweit von den Multifunktionsarenen mit VIP-Logen und Farbanzeigentafeln entfernt. Die Kartenabreißer hatten noch Charme, die Getränke und Speisen waren bezahlbar und man konnte reguläre Karten im Vorfeld vollkommen stressfrei über die Vorverkaufsstelle kaufen. Dennoch - oder gerade deshalb? - fand ich es ganz faszinierend bei meinem ersten Besuch im Weser-Stadion am 17. Juni 1987.

Mein elf Jahre älterer Bruder, der Stammgast im Weser-Stadion war, hatte die Karten für unseren Vater und mich besorgt. Daher war von vorn herein klar, dass unser Platz in der Ostkurve sein würde. Die Ostkurve war und ist bis heute Heimat der Treuesten der Treuen. Hier wird die Stimmung gemacht, hier wird der Verein unterstützt, hier werden die grün-weißen Flaggen geschwenkt. Ich weiß noch ganz genau, wie ich von dieser kleinen Gruppe von Fans beeindruckt war, die mit schier unendlicher Stimmgewalt die Mannschaft unterstützte. Ich glaube, ich habe öfter zu diesen Fans geschaut als auf das Spielfeld - ich kannte Sprechchöre bis dahin nur aus den nicht ganz optimalen Lautsprecher unseres Telefunken-Fernsehers. Aber live war das ganz anders - Wahnsinn! Und ich mittendrin statt nur dabei.
Werder musste im letzten Spiel der Saison 1986/1987 gegen den 1. FC Köln antreten. Für Köln - mit 35 Punkten ein echter Mittelfeldkandidat und jenseits von gut und böse, schließlich galt noch die Zwei-Punkte-Regelung - ging es um nicht mehr viel. Für Werder musste ein Sieg her, um nicht noch von Leverkusen von Platz fünf und dem damit verbundenen UEFA-Cup-Platz verdrängt zu werden. Es war ein bewölkter Tag - das weiß ich noch ganz genau, da die Ostkurve kein Dach hatte.

Die damaligen Teams waren mir trotz einer gewissen Fußballverbundenheit dank meiner fußballbegeisterten Familie und einem ersten vollständig gefüllten Panini-Album nicht ganz präsent. In erster Linie freute ich mich natürlich darauf, endlich einmal Rudi Völler live spielen zu sehen. Doch auch der blonde Wirbelwind Manni Burgsmüller, der aus der Sicht eines Neunjährigen unglaublich riesige Rune Bratseth sowie der schon für mich legendäre Dieter Burdenski hatten einen gewissen Reiz für einen Stadion-Neuling.

Das Spiel selbst war für mich äußerst aufregend. Die erste Halbzeit bestach durch Dynamik, Action und laute Fangesänge. Auch Tore gab es in den ersten 45 Minuten satt. Werder ging früh durch ein Tor von Frank Ordenewitz in Führung - wow! Ich war begeistert und verängstigt zugleich. Ein Tor live mitzuerleben war das eine - den Jubel, das Gedränge und die Verschiebung im Stehplatzbereich das andere.

Ein wenig leiser wurde es im Stadion nach dem Ausgleich in der 37. Minute durch einen gewissen Klaus Allofs. Die Ruhe hielt jedoch nicht lange an, denn nur drei Minuten später erzielte tatsächlich Rudi Völler in seinem letzten Spiel für Werder sein letztes Tor - und ich war live dabei. Auf den ausbrechenden Jubel war ich diesmal besser vorbereitet - wenn auch von einer Routine sehr, sehr weit entfernt. Ich sehe noch genau Rudi Völler vor mir auf dem Platz die Arme heben und ebenfalls jubeln - dieses Bild hat sich fest in mein Gehirn gebrannt. Ich selbst konnte mein Glück nicht fassen. Toll, einfach toll."

Und ein Jahr früher standen diese Spieler für Bremen als Fussballer "übelster "Sorte beim Spiel in Frankfurt auf dem Platz:

Dieter Burdenski ,Bruno Pezzey , Michael Kutzop,Jonny Otten,Thomas Schaaf, Wolfgang Sidka , Norbert Meier ,Günter Hermann, Mirko Votava , Manfred Burgsmüller , Frank Neubarth!

Wers glaubt, wird selig!!!!!!
Nach oben Nach unten
http://www.radiobremen.de/ueber_uns/technik/transponderwechsel/i
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Werder Bremen - Teil 1 - Seite 19 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 1   Werder Bremen - Teil 1 - Seite 19 EmptySa 23 Aug 2008 - 0:02

guten geschmack scheinst du nie besessen zu haben Very Happy

einreb schrieb:
Michael Kutzop,Jonny Otten,Thomas Schaaf, Mirko Votava
alles spieler die doch mehr durch ihr gepflegtes grätschen als durch ihre spielerischen qualitäten aufgefallen sind. hier muss man könig otto wirklich loben das er es geschafft hat solch geballte mittelmäßigkeit so lange oben an der spitze zu halten.

einreb schrieb:
Norbert Meier
waren das noch zeiten als nobert meier noch auswärts mitspielen durfte. bounce

einreb schrieb:
Manfred Burgsmüller , Frank Neubarth!
beides gutes knipser aber vor allem letzterer mit den selben technischen fähigkeiten ausgestattet wie dieter hoeneß.

einreb schrieb:
Wers glaubt, wird selig!!!!!!
dann werd mal selig
Nach oben Nach unten
einreb
Forums-Lehrer
einreb

Anzahl der Beiträge : 745
Alter : 73
Ort : in der Natur
Anmeldedatum : 06.04.08

Werder Bremen - Teil 1 - Seite 19 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 1   Werder Bremen - Teil 1 - Seite 19 EmptySa 23 Aug 2008 - 19:14

JerzyPotz schrieb:
guten geschmack scheinst du nie besessen zu haben Very Happy
Und das sagt ein Frankfurter ..........Very Happy
einreb schrieb:
Manfred Burgsmüller , Frank Neubarth!
beides gutes knipser aber vor allem letzterer mit den selben technischen fähigkeiten ausgestattet wie dieter hoeneß.[/quote]
Hier zeigt sich mal wieder das dein Grundwissen im Fussball doch noch viele schwarze Punkte ausweisst!
Neubarth mit Dieter Hoeness gleich zustellen, ist ja weit hergeholt. Technik und Schnelligkeit gegen Kampf und Härte auf einer Stufe?
Ist aber sehr gewagt!

Zum heutigen Spiel:
Leider keine Lobeshymmne wie von Anderen aber Werder schafft es gern immer wieder unnötige Tore zu kassieren und deshalb müssen die Stürmer mind. 2-3 Dinger reinmachen, damit drei Punkte verbucht werden können. Rosenberg und Pizzaro haben grundsätzlich auch das Zeug dazu. Deshalb darf man den hüftsteifen Almeida in so einer Phase nicht ohne Not bringen (Rosi wirkte nicht gerade angeschlagen).
Aber der Knackpunkt ist und bleibt die Defensive. Wiese überraschend schwach, verkalkuliert sich beim Rauslaufen, kriegt kaum mal einen Eckball zu fassen und wehrt nach vorn ab. Katastrophal auch Boenisch, denn man nicht anmerkt, dass er gelernter Defensivspieler ist. Diese unnötigen ungelenken Aktionen die zu Ecken führen! So spielt man einem schwachen und harmlosen Gegener in die Karten. No
Nach oben Nach unten
http://www.radiobremen.de/ueber_uns/technik/transponderwechsel/i
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Werder Bremen - Teil 1 - Seite 19 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 1   Werder Bremen - Teil 1 - Seite 19 EmptySa 23 Aug 2008 - 19:43

einreb schrieb:
Ist aber sehr gewagt!
über gschmack läßt sich streiten. ich für mein teil fand den fussball gruselig, zudem wren mir da auch zu viele holzfäller drin.

einreb schrieb:
Leider keine Lobeshymmne wie von Anderen aber Werder schafft es gern immer wieder unnötige Tore zu kassieren und deshalb müssen die Stürmer mind. 2-3 Dinger reinmachen, damit drei Punkte verbucht werden können.
mir scheint als hätte außer den bremer verantwortlichen und dem ÜberHirn wirklich jeder erkannt das die abwehr einfach nicht passt. nicht nur das ich einige für zu langsam halte, auch die abstimmung past stellenweiße überhaupt nicht.

einreb schrieb:
Rosenberg und Pizzaro haben grundsätzlich auch das Zeug dazu.
bei pizarro dürfen alle nochmal etwas abwarten. rosenberg muss ich mich etwas korrigieren. den seh ich mitlerweile als euren besten stürmer. hätte ich nicht erwartet das er sich so konstant macht.

einreb schrieb:
Wiese überraschend schwach, verkalkuliert sich beim Rauslaufen, kriegt kaum mal einen Eckball zu fassen und wehrt nach vorn ab.
nix wirklich neues oder? an nem guten tag hält er bälle die kaum ein zweiter rausfischt aber so spiele wie heut hat er viel zu häufig im programm.

wie gefällt dir den eigentlich bisher die leistung von özil?
Nach oben Nach unten
einreb
Forums-Lehrer
einreb

Anzahl der Beiträge : 745
Alter : 73
Ort : in der Natur
Anmeldedatum : 06.04.08

Werder Bremen - Teil 1 - Seite 19 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 1   Werder Bremen - Teil 1 - Seite 19 EmptySa 23 Aug 2008 - 19:54

JerzyPotz schrieb:

wie gefällt dir den eigentlich bisher die leistung von özil?
Besser als der andere Schalker Very Happy
Heute in der 2.Halbzeit konnte man zufrieden sein. Technisch sehr versiert, aber nach hinten lauffaul.
Die Leistung heute würde ich nicht überbewerten, schliesslich wollte er es ja den anderen Schalkern ja zeigen.
Ein Ersatz bzw. auf gleicher Höhe wie Diego ist er aber nicht. Noch nicht!
Aber besser als Hunt. Der ist auf der linken Seite gut aufgehobenund kann aber einem Spiel nicht seinen Stempel aufdrücken!
Nach oben Nach unten
http://www.radiobremen.de/ueber_uns/technik/transponderwechsel/i
DasÜberHirn
SportB-Forumsexperte
DasÜberHirn

Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 13.03.08

Werder Bremen - Teil 1 - Seite 19 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 1   Werder Bremen - Teil 1 - Seite 19 EmptySo 24 Aug 2008 - 11:14

Bernie schrieb:
Heute in der 2.Halbzeit konnte man zufrieden sein. Technisch sehr versiert, aber nach hinten lauffaul.
Die Leistung heute würde ich nicht überbewerten, schliesslich wollte er es ja den anderen Schalkern ja zeigen.
Ein Ersatz bzw. auf gleicher Höhe wie Diego ist er aber nicht. Noch nicht!
Aber besser als Hunt. Der ist auf der linken Seite gut aufgehobenund kann aber einem Spiel nicht seinen Stempel aufdrücken!

Dem kann ich nur zustimmen.
Nach oben Nach unten
einreb
Forums-Lehrer
einreb

Anzahl der Beiträge : 745
Alter : 73
Ort : in der Natur
Anmeldedatum : 06.04.08

Werder Bremen - Teil 1 - Seite 19 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 1   Werder Bremen - Teil 1 - Seite 19 EmptyDi 26 Aug 2008 - 19:31

Ein Mann ein Wort

"Ich will deutscher Meister werden. Wenn wir vom Verletzungspech verschont bleiben, haben wir gute Chancen, dies auch zu erreichen", sagte Diego nach dem Training am Dienstag. In die Startformation der Bremer wird der Brasilianer wohl am Samstag beim Auswärtsspiel in Mönchengladbach zurückkehren. "Ich bin in einem perfekten Fitnesszustand und glücklich darüber, dass ich wieder in Bremen bin. Mit einem Erfolg am Samstag können wir eine Siegesserie starten", erklärte Diego.

Er spielt nicht nur Weltklasse, er redet auch so. Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.radiobremen.de/ueber_uns/technik/transponderwechsel/i
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Werder Bremen - Teil 1 - Seite 19 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 1   Werder Bremen - Teil 1 - Seite 19 EmptyDi 26 Aug 2008 - 19:40

einreb schrieb:
Er spielt nicht nur Weltklasse, er redet auch so. Very Happy
cheers
da er das letzte saison in der winterpause auch schon rausposaunte kann für die bayern ja eigentlich nix mehr schief gehen Very Happy
Nach oben Nach unten
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

Werder Bremen - Teil 1 - Seite 19 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 1   Werder Bremen - Teil 1 - Seite 19 EmptyDi 26 Aug 2008 - 21:39

einreb schrieb:
Er spielt nicht nur Weltklasse, er redet auch so.
Wenn er so spielt, wie er Phrasen drischt, dann ist ja einiges zu erwarten.

Diego schrieb:
Ich will deutscher Meister werden.
Mit "Ich will nicht absteigen" hat auch keiner wirklich gerechnet.
Diego schrieb:
Wenn wir vom Verletzungspech verschont bleiben, haben wir gute Chancen, dies auch zu erreichen
Gesund spielt sich's besser. Danke, Diego, wieder etwas gelernt.
Diego schrieb:
Ich bin ... glücklich darüber, dass ich wieder in Bremen bin.
Ach jetzt auf einmal?! Shocked (Ganz ruhig, ist nur Spaß!)
Diego schrieb:
Mit einem Erfolg am Samstag können wir eine Siegesserie starten
Ist doch immer wieder faszinierend, den logischen Ergüssen von Fußballprofis zu lauschen.
Nach oben Nach unten
einreb
Forums-Lehrer
einreb

Anzahl der Beiträge : 745
Alter : 73
Ort : in der Natur
Anmeldedatum : 06.04.08

Werder Bremen - Teil 1 - Seite 19 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 1   Werder Bremen - Teil 1 - Seite 19 EmptyDi 26 Aug 2008 - 22:12

JerryPotz schrieb:

da er das letzte saison in der winterpause auch schon rausposaunte kann für die bayern ja eigentlich nix mehr schief gehen

Er hat damals leider nicht mit dem griechischen Holzhacker aus Frankfurt gerechnet.
Aber er ist immer noch besser in den Vorhersagen als Du.
Diego immer noch da, Bremen nicht abgestiegen, hab ich noch was vergessen?
Schon genug Würstchen verkauft , um deine Wettschulden auszuzahlen?
Razz

@Adlerauge
Leute wie Dich hat man früher als Vorkoster bezeichnet.
Bloss diesmal stimmt das Timing nicht.
Der eine brauch nur einen Satz und Du schwemmst den ganzen Nachtisch auf Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.radiobremen.de/ueber_uns/technik/transponderwechsel/i
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

Werder Bremen - Teil 1 - Seite 19 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 1   Werder Bremen - Teil 1 - Seite 19 EmptyDi 26 Aug 2008 - 22:23

einreb schrieb:
JerryPotz
Nur weil keegan (pardon, er nennt sich ja keagan) wieder einmal etwas unachtsam in seine Tastatur gehämmert hat, wird das hier doch hoffentlich nicht zum "Running Gag"!
Nach oben Nach unten
einreb
Forums-Lehrer
einreb

Anzahl der Beiträge : 745
Alter : 73
Ort : in der Natur
Anmeldedatum : 06.04.08

Werder Bremen - Teil 1 - Seite 19 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 1   Werder Bremen - Teil 1 - Seite 19 EmptyDi 26 Aug 2008 - 22:30

Eagle-Eye Jerry schrieb:
einreb schrieb:
JerryPotz
Nur weil keegan (pardon, er nennt sich ja keagan) wieder einmal etwas unachtsam in seine Tastatur gehämmert hat, wird das hier doch hoffentlich nicht zum "Running Gag"!

Hab doch gewusst , das einer von den Vollposten darauf reinfällt Very Happy
Meinst Du ich hab nicht deine kindliche Beschwerde an Happel nicht gelesen Razz
Nach oben Nach unten
http://www.radiobremen.de/ueber_uns/technik/transponderwechsel/i
Gesponserte Inhalte




Werder Bremen - Teil 1 - Seite 19 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 1   Werder Bremen - Teil 1 - Seite 19 Empty

Nach oben Nach unten
 

Werder Bremen - Teil 1

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 19 von 40Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 11 ... 18, 19, 20 ... 29 ... 40  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Verschiedenes :: Sperrmüll-