SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenWerder Bremen - Teil 1 - Seite 11 Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Werder Bremen - Teil 1

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 25 ... 40  Weiter
AutorNachricht
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 13514
Anmeldedatum : 13.03.08

Werder Bremen - Teil 1 - Seite 11 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 1   Werder Bremen - Teil 1 - Seite 11 EmptyFr 9 Mai 2008 - 0:00

DasÜberHirn schrieb:
Vorher wars noch eindeutig absichtlich, jetzt kann sprichst du Wiese die Absicht den Ball zu treffen "einstückweit ab".
soll ich für dich jetzt nicht nur sämtliche inhalte wiederholen, sondern ab jetzt auch noch jeden satz identisch schreiben wenn ich mich zu dem selben thema äußere???

DasÜberHirn schrieb:
Aber man sollte nicht vergessen, dass er sich für das Foul nach dem Spiel durchaus entschuldigt hat!
bitte mit quellen angabe!
selbstverständlich außer dem werder vereinsorgan...
Nach oben Nach unten
DasÜberHirn
SportB-Forumsexperte


Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 13.03.08

Werder Bremen - Teil 1 - Seite 11 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 1   Werder Bremen - Teil 1 - Seite 11 EmptyFr 9 Mai 2008 - 0:10

JerzyPotz schrieb:
bitte mit quellen angabe!

Kann ich dir nicht geben, denn ich hab es auch nur einmal im Interview mit dem Premieremann gehört.

Hier noch mal ein anderes Zitat:

Zitat :
Tim Wiese (Werder-Torwart): "Gelb für mich war völlig richtig. Es war eine alltägliche Situation, wie sie im Mittelfeld häufig vorkommt - da gibt's auch nur Gelb. Aber ich bin schon froh, dass nichts passiert ist."
Quelle:Werder.de
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Werder Bremen - Teil 1 - Seite 11 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 1   Werder Bremen - Teil 1 - Seite 11 EmptyFr 9 Mai 2008 - 0:44

DasÜberHirn schrieb:
Zitat :
Tim Wiese (Werder-Torwart): "Gelb für mich war völlig richtig. Es war eine alltägliche Situation, wie sie im Mittelfeld häufig vorkommt - da gibt's auch nur Gelb. Aber ich bin schon froh, dass nichts passiert ist."
Quelle:Werder.de
Und das mit dem Gelb und der alltäglichen Situation ist natürlich völlig Falsch!
Auch im Mittelfeld muss es dafür Zwingend Rot geben.
Und ganz ehrlich, das er den Ball getroffen hat, hab ich auch nicht gesehen, wobei es für den Sachverhalt ja auch egal ist. Denn für ein solches reingehen muss es die Rote geben, egal ob er den Ball trifft oder nicht.

Aber nach dem Spiel ein solches Interview zu geben spricht natürlich für weitere Dummheit bzw. auch ganz schlechte Arbeit vom Pressechef, der zu aller erst den Spieler an allen Journalisten vorbeischicken sollte und ihn erst mit Abstand Äußerungen tätigen lassen.
Nach oben Nach unten
Tommy987
SportB-Forumsexperte
Tommy987

Anzahl der Beiträge : 1152
Anmeldedatum : 14.03.08

Werder Bremen - Teil 1 - Seite 11 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 1   Werder Bremen - Teil 1 - Seite 11 EmptyFr 9 Mai 2008 - 15:31

Wieso wird hier über Absicht oder keine diskutiert. Das Regelwerk ist doch eindeutig:

Feldverweiswürdige Vergehen

Ein Spieler muss durch Zeigen der roten Karte des Feldes verwiesen werden, wenn er eine der folgenden sieben Regelübertretungen begeht:

1. ein grobes Foul begeht,
2. gewaltsam spielt,
3. einen Gegner oder irgendeine andere Person anspuckt,
4. ein Tor oder eine offensichtliche Torchance eines Gegenspielers durch absichtliches Handspiel verhindert oder zunichtemacht (dies gilt nicht für den Torwart in seinem Strafraum),
5. einem auf sein Tor zulaufenden Gegenspieler eine offensichtliche Torchance nimmt, indem er eine mit Freistoß oder Strafstoß zu ahndende Regelübertretung begeht
6. anstößige, beleidigende oder schmähende Äußerungen oder Gebärden gebraucht,
7. eine zweite Verwarnung im selben Spiel erhält.


Quelle: klick

Bewusst wird nicht unterschieden zwischen Absicht, Vorsatz, Fahrlässigkeit.
Denn was sich der Spieler bei der Situation denkt kann ein Schiedsrichter wohl nicht erkennen.
Die Aussage Wieses nach dem Spiel spricht hier wohl für sich........
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Werder Bremen - Teil 1 - Seite 11 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 1   Werder Bremen - Teil 1 - Seite 11 EmptyFr 9 Mai 2008 - 17:08

AlBaer schrieb:
Und ganz ehrlich, das er den Ball getroffen hat, hab ich auch nicht gesehen, wobei es für den Sachverhalt ja auch egal ist. Denn für ein solches reingehen muss es die Rote geben, egal ob er den Ball trifft oder nicht.
sieht wie man lesen konnte mitlerweile auch schiri wagner so.

es hätte mich gefreut wenn es im zuge dieses fouls eine allgemeine diskussion über den sinn der tatsachen entscheidung gegeben hätte. es werden im nachhinein viel weniger schwere vergehen geahndet, und zwar nur deshalb weil der schiri gar nix gesehen hat.
ich finde es dem fan gegenüber ganz schwer zu verkaufen das die schlimmsten foulspiele der saison (naldo und jetzt wiese) ohne bestrafung einfach erledigt waren. ich bleib dabe, wer so völlig ohne rücksicht in den mann geht und dessen gesundheit wirklich gefährdet, der gehört für mich mindestens 10 spiele aus dem spielbetrieb genommen. da spielts auch keine rolle ob absicht oder nicht. jeder für sein handeln selbst verantwortlich und man kann nicht das leben eines anderen spielers zur vereitelung eines tores auf´s spiel setzen.

AlBaer schrieb:
Aber nach dem Spiel ein solches Interview zu geben spricht natürlich für weitere Dummheit
das läßt mich auch nach wie vor nicht los. zwar gab es ein leichtes einknicken von wiese aber ne entschuldigung hört und ließt sich anders. ich glaube er ist sich bis jetzt nicht der tragweite bewußt was das hätte anrichten können wenn olic nicht abgestopt hätte.
Nach oben Nach unten
Tommy987
SportB-Forumsexperte
Tommy987

Anzahl der Beiträge : 1152
Anmeldedatum : 14.03.08

Werder Bremen - Teil 1 - Seite 11 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 1   Werder Bremen - Teil 1 - Seite 11 EmptyFr 9 Mai 2008 - 20:15

JerzyPotz schrieb:

sieht wie man lesen konnte mitlerweile auch schiri wagner so.

Frage mich auch ernsthaft, wie es hier zwei unterschiedliche Meinungen geben kann. Nur anders wie KA mein ich damit, es kann nur die Farbe rot sein.
Die Aussagen der Beiteiligten sind da wahrlich schwer nachvollziehbar.


JerzyPotz schrieb:

es hätte mich gefreut wenn es im zuge dieses fouls eine allgemeine diskussion über den sinn der tatsachen entscheidung gegeben hätte. es werden im nachhinein viel weniger schwere vergehen geahndet, und zwar nur deshalb weil der schiri gar nix gesehen hat.
ich finde es dem fan gegenüber ganz schwer zu verkaufen das die schlimmsten foulspiele der saison (naldo und jetzt wiese) ohne bestrafung einfach erledigt waren. ich bleib dabe, wer so völlig ohne rücksicht in den mann geht und dessen gesundheit wirklich gefährdet, der gehört für mich mindestens 10 spiele aus dem spielbetrieb genommen. da spielts auch keine rolle ob absicht oder nicht. jeder für sein handeln selbst verantwortlich und man kann nicht das leben eines anderen spielers zur vereitelung eines tores auf´s spiel setzen.


Vielleicht sollte man sich wirklich Gedanken machen, ob man die Regelung mit der Tatsachenentscheidung nicht ändert.
Für viele ist es unverständlich, dass Täter aufgrund eben einer solchen Tatsachenentscheidung straffrei davon kommen.
Das Argument mit der Schiri hat es ja gesehen und bewertet finde ich in solchen Situationen völlig fehl am Platz. Denn in solchen Situationen wird ja deutlich, dass der Schiri die Aktion nicht richtig gesehen hat. Würde es z.B begrüßen, wenn der Schiri solche strittigen Aktionen nach Spielende in aller Ruhe anschaut und dann eine Bewertung abgibt, die im Spielberichtsbogen vermerkt wird und aufgrund dessen dann gehandelt werden kann. Sprich wenn er die Situation immer noch so sieht, dies vermerkt und kein Handlungsspielraum seitens DFB/DFL gegeben ist, oder er vermerkt, dass er die Situation nun so sieht und eine nachträgliche Sperre dadurch möglich wird. Dadurch würde die Autorität eines Schiris in keinster Weise beeinträchtigt werden, und der Spieler / Verein könnte sich auch nicht darüber aufregen.
Somit könnte man dem leidigen Thema Tatsachenentscheidung in gewisser Weise entgegenwirken, wobei der leitende Schiri immer noch das letzte Wort hat.
Ich erinnere mich da noch an das Wiederholungsspiel Nürnberg - Bayern. Auch hier wurde eine Tatsachenentscheidung ("Tor" von Helmer), die während des Spiels getroffen wurde nachträglich geändert.
Eine Regeländerung in dieser Hinsicht wäre in sofern nicht der schlechteste Weg.


JerzyPotz schrieb:

das läßt mich auch nach wie vor nicht los. zwar gab es ein leichtes einknicken von wiese aber ne entschuldigung hört und ließt sich anders. ich glaube er ist sich bis jetzt nicht der tragweite bewußt was das hätte anrichten können wenn olic nicht abgestopt hätte.

Manchen Leuten geht es leider völlig ab Fehler einzugestehen, und diese dann zuzugeben.
Insgesamt ist dies schon ein trauriges Kapitel, denn was will er mit dieser Aussage erreichen? Die Situation hat doch jeder gesehen und sich ein Bild von dem Foul gemacht.
Insofern hat sich Wiese mit seiner Aussage meiner Meinung nach selbst geschadet.
Nach oben Nach unten
einreb
Forums-Lehrer
einreb

Anzahl der Beiträge : 745
Alter : 73
Ort : in der Natur
Anmeldedatum : 06.04.08

Werder Bremen - Teil 1 - Seite 11 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 1   Werder Bremen - Teil 1 - Seite 11 EmptyFr 9 Mai 2008 - 20:50

JerzyPotz schrieb:

ich finde es dem fan gegenüber ganz schwer zu verkaufen das die schlimmsten foulspiele der saison (naldo und jetzt wiese) ohne bestrafung einfach erledigt waren. ich bleib dabe, wer so völlig ohne rücksicht in den mann geht und dessen gesundheit wirklich gefährdet, der gehört für mich mindestens 10 spiele aus dem spielbetrieb genommen. da spielts auch keine rolle ob absicht oder nicht.

Da muss der Frust aber tief sitzen!
Schon deine Objektivität ist beispielhaft.

Man beachte Feldverweiswürdige Vergehen:
Punkt 6: anstößige, beleidigende oder schmähende Äußerungen oder Gebärden gebraucht

Ich sag nur "stand up and [zensiert] You"
Das war ja voll in Ordnung!
Ich sag nur " falscher Fuffziger" Mad
Nach oben Nach unten
http://www.radiobremen.de/ueber_uns/technik/transponderwechsel/i
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Werder Bremen - Teil 1 - Seite 11 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 1   Werder Bremen - Teil 1 - Seite 11 EmptyFr 9 Mai 2008 - 21:22

das du jetz wieder damit anfangen musst. natürliche hätte kyrgiakos wenns der schiri gehört hätte dafür runter gemusst, auch wenns so ziemlich alltag geworden is, aber das is grade ma sowas von egal...
es geht um wiese und darum, dass olic verdammtes glück hatte so wie der da rein gegangen is. wer so reingeht muss sich ma ernsthafte gedanken über seine spielweiße machen und noch viel bitterer is das auftreten nach der szene vor den kameras, als wenn ich ein fan von werder wäre, ich würd den auch vorerst nich mehr spielen sehen wollen. aber wie schonma betont, selbst die verantwortlichen von werder spielen das herunter, hat der liebe herr wiese doch glück nich bei hannover angestellt zu sein...
Nach oben Nach unten
einreb
Forums-Lehrer
einreb

Anzahl der Beiträge : 745
Alter : 73
Ort : in der Natur
Anmeldedatum : 06.04.08

Werder Bremen - Teil 1 - Seite 11 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 1   Werder Bremen - Teil 1 - Seite 11 EmptyFr 9 Mai 2008 - 21:59

bienchen04 schrieb:
.... auch wenns so ziemlich alltag geworden is, aber das is grade ma sowas von egal...
Und, solche Fouls sind doch schon Alltag, siehe nur die Ellenbogenchecks.
Nur diese Aktion sah eben spektakulärer aus und daran zieht man sich jetzt hoch.
Und welche Absicht?
Nicht mal die Frage hast Du beantwortet, weil Du es wahrscheinlich nicht weisst
Wiese ist mit der "Absicht" aus dem Tor rausgekommen den Ball im Strafraum zu fangen.
Und merkt das er zu spät kommt, bzw der Ball schon vorher sich neigt.
Dann entscheidet er in Sekunden zu springen mit den Füssen voran , weil, Albaer, mit dem Kopf wär er nicht mehr rangekommen, das konnt er abschätzen.
Aber das er den absichtlich Spieler treffen wollte, ist Quatsch.
Schon alleine wie Ihr seine Blicke bewertet. fehlt ja nur noch das Messer in der Hand!

Wo blieb den Eurer Aufschrei bei Reinke,Kehl und den anderen Spielern die sich ernsthaft verletzt haben.
Daher ist Eurer Aufschrei in meinen Augen nicht glaubhaft.
Nach oben Nach unten
http://www.radiobremen.de/ueber_uns/technik/transponderwechsel/i
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Werder Bremen - Teil 1 - Seite 11 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 1   Werder Bremen - Teil 1 - Seite 11 EmptyFr 9 Mai 2008 - 22:10

bernie schrieb:

Und, solche Fouls sind doch schon Alltag, siehe nur die Ellenbogenchecks.
Nur diese Aktion sah eben spektakulärer aus und daran zieht man sich jetzt hoch.

auch einen ellenbogen-check kannste damit nich umbedingt vergleichen. ein spieler hat in den seltensten fällen stollen an seinen ellenbogen und die kraft eines schlages kannste wohl kaum mit der eines sprunges vergleichen. und sowas is eben nich alltag.

bernie schrieb:
Und welche Absicht?

ich weiß doch nich, was im kopf vom wiese abgeht. ich glaub kaum das er sich bewusst war, was passieren könne oder ähnliches. ich würde es so erklären, dass er vielleicht erst den ball haben wollte aber nachdem er diesen nich erreichte es ihm auch total egal war ob er in olic reinfliegt oder nich, immerhin hatte der so nichmehr die chance noch an den ball zu kommen und einzuschieben, dann hätte er nämlich verdammt blöd ausgesehen. das mit noch en bisschen adrenalin und so kommt dann das gesehene zu stande. nur verdammt feige sich nichma echt zu entschuldigen.

bernie schrieb:

Wo blieb den Eurer Aufschrei bei Reinke,Kehl und den anderen Spielern die sich ernsthaft verletzt haben.

bei reinke war der aufschrei auch da, aber bestimmt nich gegen den spieler mit dem er zusammengeknallt is, denn da wars ne verdammt blöde situation im strafraum. bei kehl steh ich auffem schlauch was de meinst und ich mag nurmal an die situation von simunic erinnern, war ja wohl auch gegen bremen, da war der aufschrei nich geringer, nur das sich simunic entschuldigt hat und wiese das nich nötig hat.
Nach oben Nach unten
einreb
Forums-Lehrer
einreb

Anzahl der Beiträge : 745
Alter : 73
Ort : in der Natur
Anmeldedatum : 06.04.08

Werder Bremen - Teil 1 - Seite 11 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 1   Werder Bremen - Teil 1 - Seite 11 EmptyFr 9 Mai 2008 - 22:24

bienchen04 schrieb:

bei reinke war der aufschrei auch da, aber bestimmt nich gegen den spieler mit dem er zusammengeknallt is, denn da wars ne verdammt blöde situation im strafraum.
Da wars halt nur dumm und bei Wiese wars Absicht?

Aber wenn Du wirklich mal einen Kungfu sehen möchtest, bitte
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Besonders die Kommentare unter dem Video sind zu beachten!
Auch solche Leute gibt es!

P.S. Komisch... Das Interview, in dem Wiese gesagt hat "Tut mir leid, dass ich ihn getroffen hab", muss dann wohl ein Fake gewesen sein.


Zuletzt von einreb am Fr 9 Mai 2008 - 22:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.radiobremen.de/ueber_uns/technik/transponderwechsel/i
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Werder Bremen - Teil 1 - Seite 11 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 1   Werder Bremen - Teil 1 - Seite 11 EmptyFr 9 Mai 2008 - 22:25

bernie schrieb:
Und, solche Fouls sind doch schon Alltag, siehe nur die Ellenbogenchecks.
Nur diese Aktion sah eben spektakulärer aus und daran zieht man sich jetzt hoch.
Aber kein Grund nicht in jeder dieser Situationen Rot zu zeigen, ob Ellenbogenchecks oder versehentlicher Kopftritt wie jetzt bei Wiese!
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Werder Bremen - Teil 1 - Seite 11 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 1   Werder Bremen - Teil 1 - Seite 11 EmptyFr 9 Mai 2008 - 22:33

bernie schrieb:

Da wars halt nur dumm und bei Wiese wars Absicht?

genau so mein ich es. bei reinke wars en zusammenprall direkt beim versuch ein tor zu erzielen, reinke hat sich auf den ball geschmissen der gegenspieler auch. natürlich hats reinke ganz schön erwischt, aber denk mal an die reaktion von stranzl, der sofort nach der diagnose ins krankenhaus gefahren is um ihn zu besuchen...

bernie schrieb:

Aber wenn Du wirklich mal einen Kungfu sehen möchtest, bitte
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

der tritt war genauso wie der von wiese, mit dem kleinen unterschied, dass kuba nich auf den kopf von olic zufliegt sondern "nur" seinen oberschenkel erwischt. aber auch danach gabs genug diskussionen...

benie schrieb:

Besonders die Kommentare unter dem Video sind zu beachten!
Auch solche Leute gibt es!

ich will gar nich wissen, was manche bremer über wiese sagen, so eine aktion gegen einen vom hsv, danach den sieg gerettet, gibt bestimmt nich wenige die ihm dazu gerne gratulieren würde, weil idioten gibts immer und überall
Nach oben Nach unten
Tommy987
SportB-Forumsexperte
Tommy987

Anzahl der Beiträge : 1152
Anmeldedatum : 14.03.08

Werder Bremen - Teil 1 - Seite 11 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 1   Werder Bremen - Teil 1 - Seite 11 EmptySa 10 Mai 2008 - 7:33

einreb schrieb:

Da wars halt nur dumm und bei Wiese wars Absicht?

Vorsatz kann man ihm hier schon unterstellen. Schließlich ist Olic nicht aus dem Nichts aufgetaucht.
Nach oben Nach unten
DasÜberHirn
SportB-Forumsexperte
DasÜberHirn

Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 13.03.08

Werder Bremen - Teil 1 - Seite 11 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 1   Werder Bremen - Teil 1 - Seite 11 EmptyDi 13 Mai 2008 - 16:39

Tommy987 schrieb:
einreb schrieb:

Da wars halt nur dumm und bei Wiese wars Absicht?

Vorsatz kann man ihm hier schon unterstellen. Schließlich ist Olic nicht aus dem Nichts aufgetaucht.

Bei solch einer Unterstellung sollte man schon ganz sicher sein. In dieser Szene kann man das aber nicht!

Die Saison neigt sich dem Ende und die Bremer haben offensichtlich wieder in die Spur gefunden. Den Kritikern unseres derzeitigen Teams dürfte das bewusst machen, dass wir eine schon jetzt eine tolle Truppe haben, wenn nur mal die Leistungsträger über einen längeren Zeitraum von Verletzungen verschont bleiben. Auch die Torausbeute konnte sich in den letzten beiden Spiel wirklich sehen lassen.
Nun genügt im letzen Saisonspiel bei Bayer Leverkusen ein Unentschieden für die direkte Qualifikation zur Champions League. Bei der derzeitigen Form des Teams dürfte dies allerdings machbar sein Smile
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Werder Bremen - Teil 1 - Seite 11 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 1   Werder Bremen - Teil 1 - Seite 11 EmptyDi 13 Mai 2008 - 16:46

DasÜberHirn schrieb:
Den Kritikern unseres derzeitigen Teams dürfte das bewusst machen, dass wir eine schon jetzt eine tolle Truppe haben, wenn nur mal die Leistungsträger über einen längeren Zeitraum von Verletzungen verschont bleiben.
da muss ich dich leider enttäuschen... bremens glück für mich ist das die anderen noch unfähiger sind wie bremen und schalke letztes jahr im kampf um die meisterschaft.
der abrutsch ist nur aufgeschoben.
Nach oben Nach unten
DasÜberHirn
SportB-Forumsexperte
DasÜberHirn

Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 13.03.08

Werder Bremen - Teil 1 - Seite 11 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 1   Werder Bremen - Teil 1 - Seite 11 EmptyDi 13 Mai 2008 - 17:18

JerzyPotz schrieb:
DasÜberHirn schrieb:
Den Kritikern unseres derzeitigen Teams dürfte das bewusst machen, dass wir eine schon jetzt eine tolle Truppe haben, wenn nur mal die Leistungsträger über einen längeren Zeitraum von Verletzungen verschont bleiben.
da muss ich dich leider enttäuschen... bremens glück für mich ist das die anderen noch unfähiger sind wie bremen und schalke letztes jahr im kampf um die meisterschaft.
der abrutsch ist nur aufgeschoben.

Ist ja interessant, was deine Vorstellung von Glück zu sein scheint...

Werder hat aus den letzten sieben Partien 19 von möglichen 21 Punkten mitgenommen und spielt zudem noch hervorragenden Offensivfußball. Und auch die Schalker legen einen ordentlichen Saisonendspurt hin. Für mich sind beide Klubs und ihre derzeitige Situation nicht mit der vergleichbar, in der sich Stuttgart ein Jahr zuvor befunden hat. Denn beide Mannschaften, die der Bremer und die der Schalker werden nach meiner Einschätzung nächstes Jahr zusammen mit den Bayern um die deutsche Meisterschaft spielen! Vorallem die Bremer spielen jetzt erst ihr wahres Potential aus!

Das mit dem Abrutsch entbehrt meiner bescheidenen Meinung nach jeglicher sportlicher Grundlage. Dieses lustige Reentiergesicht rendeer bringt meine Verwirrung darüber wohl am besten zum Ausdruck Wink
Nach oben Nach unten
Tommy987
SportB-Forumsexperte
Tommy987

Anzahl der Beiträge : 1152
Anmeldedatum : 14.03.08

Werder Bremen - Teil 1 - Seite 11 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 1   Werder Bremen - Teil 1 - Seite 11 EmptyDi 13 Mai 2008 - 17:22

DasÜberHirn schrieb:

Bei solch einer Unterstellung sollte man schon ganz sicher sein. In dieser Szene kann man das aber nicht!

Die Saison neigt sich dem Ende und die Bremer haben offensichtlich wieder in die Spur gefunden. Den Kritikern unseres derzeitigen Teams dürfte das bewusst machen, dass wir eine schon jetzt eine tolle Truppe haben, wenn nur mal die Leistungsträger über einen längeren Zeitraum von Verletzungen verschont bleiben. Auch die Torausbeute konnte sich in den letzten beiden Spiel wirklich sehen lassen.
Nun genügt im letzen Saisonspiel bei Bayer Leverkusen ein Unentschieden für die direkte Qualifikation zur Champions League. Bei der derzeitigen Form des Teams dürfte dies allerdings machbar sein Smile

Und da bin ich mir auch recht sicher. Anonsten sollte es einem ja auch gestattet sein, seine Meinung äußern zu dürfen, du musst ja nicht damit übereinstimmen.

Natürlich habt ihr eine gute Truppe zusammen, aber vor den offensichtlichen Schwachstellen / Problemen sollte man die Augen nicht verschließen. Die ein oder andere wirkliche Verstärkung sollte schon drin sein, dazu könnte man auch taktisch noch einiges verbessern. Aber dies gilt auch wieder für jede Mannschaft. Für die einen mehr, für die anderen weniger. Wink
Nach oben Nach unten
DasÜberHirn
SportB-Forumsexperte
DasÜberHirn

Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 13.03.08

Werder Bremen - Teil 1 - Seite 11 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 1   Werder Bremen - Teil 1 - Seite 11 EmptyDi 13 Mai 2008 - 17:29

Tommy987 schrieb:
Natürlich habt ihr eine gute Truppe zusammen, aber vor den offensichtlichen Schwachstellen / Problemen sollte man die Augen nicht verschließen. Die ein oder andere wirkliche Verstärkung sollte schon drin sein, dazu könnte man auch taktisch noch einiges verbessern. Aber dies gilt auch wieder für jede Mannschaft. Für die einen mehr, für die anderen weniger.

Ist ja gut und schön, aber gehts auch etwas konkreter?

Tommy987 schrieb:
Und da bin ich mir auch recht sicher. Anonsten sollte es einem ja auch gestattet sein, seine Meinung äußern zu dürfen, du musst ja nicht damit übereinstimmen.

Es gibt halt Themen, da kann man seine Meinung eben nicht einfach so herausposaunen, weil man schon allein mit der bloßen Unterstellung die Person in Verruf bringt Exclamation
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Werder Bremen - Teil 1 - Seite 11 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 1   Werder Bremen - Teil 1 - Seite 11 EmptyDi 13 Mai 2008 - 18:48

DasÜberHirn schrieb:
Vorallem die Bremer spielen jetzt erst ihr wahres Potential aus!
wenn du das glauben möchtest, ich hinder dich nicht daran... Wink

DasÜberHirn schrieb:
Das mit dem Abrutsch entbehrt meiner bescheidenen Meinung nach jeglicher sportlicher Grundlage. Dieses lustige Reentiergesicht rendeer bringt meine Verwirrung darüber wohl am besten zum Ausdruck Wink
dann haben wir was gemeinsam, weil es für mich genauso einsetzbar ist bei deiner betrachtungsweiße des bremer kaders.
sorry, eigentlich wollt ich ja erstmal nix mehr dazu schreiben, aber wenn du so nen beitrag hier einstellst, der auch in seiner formolierung auch in meine richtung geht kann ich das so nicht stehen lasse.

DasÜberHirn schrieb:
Es gibt halt Themen, da kann man seine Meinung eben nicht einfach so herausposaunen, weil man schon allein mit der bloßen Unterstellung die Person in Verruf bringt

Zitat :
Eine Meinung (von indogermanisch moino Wechsel, Tausch) ist die in einem Menschen bestehende subjektive Ansicht bzw. Einstellung zu Zuständen, Ereignissen oder anderen Personen (rechtlich: Werturteil).

Eine Meinung äußert sich in einer Aussage und ihre wesentliche Aufgabe ist die Bewertung oder Beurteilung, sie sagt aus, wie jemand etwas sieht. Eine Meinung entsteht auf der Basis eigener Erfahrungen und eigenen Wissens vor dem Hintergrund der eigenen gesellschaftlichen Umgebung und Deutungsmuster und ist eine Folge kognitiven Denkens, somit immer ein von gesellschaftlichen Gültigkeiten geprägter individuell gebildeter Standpunkt. Wissen steht seit der griechischen Philosophie im Gegensatz zur Meinung, wobei aber auch oft das Wissen als eine Meinung betrachtet wurde.

quelle: wikipedia
verlangst du ernsthaft das wir dinge schreiben bzw. nicht schreiben, nur weil die von uns geäußerte meinung unbequem ist?
wenn tatsächlich ja schlage ich vor wir schließen alle foren dieser welt, weil der sinn nicht darin bestehen kann nur nach das zu schreiben was der gegenüber gerne lesen würde.
Nach oben Nach unten
Tommy987
SportB-Forumsexperte
Tommy987

Anzahl der Beiträge : 1152
Anmeldedatum : 14.03.08

Werder Bremen - Teil 1 - Seite 11 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 1   Werder Bremen - Teil 1 - Seite 11 EmptyDi 13 Mai 2008 - 19:49

DasÜberHirn schrieb:

Ist ja gut und schön, aber gehts auch etwas konkreter?

Natürlich geht das Wink Habe ich hier aber auch nicht zum ersten Mal geschrieben.
Taktisch verbesserungswürdig ist ganz klar das Umschalten von Angriff auf Abwehr, das Verschieben.
Die vielen Kontertore sprechen Bände. Da muss eine Spitzenmannschaft cleverer spielen und darf nicht so oft ins offene Messer laufen.
Hier ist ganz klar auch der Trainer gefragt, denn die gegnerischen Mannschaften stellen sich immer besser darauf ein.
Auch am Stellungsspiel ist einiges, das verbessert werden kann.
Auch einige Leistungsträger wie Mertesacker oder auch Naldo konnten ihr Potenzial nicht abrufen. Wenn ich anschaue, wie oft Merte einfach überlaufen wurde.... also auch individuell ist Steigerungspotenzial da. Von seiner Leistung bei der WM ist er derzeit leider weit entfernt.
Dies sind einige Dinge, die man nicht unter den Teppich kehren sollte.
Auch Konkurrenz kann da leistungsfördernd sein, insofern könnte auch in der IV eine weitere Verpflichtung neben Prödl Sinn machen, jemand der die Mannschaft bei Bedarf sofort weiterbringen könnte. Ob Prödl schon soweit ist, mag ich nicht beurteilen.
Auch im Mittelfeld könnte man noch einen oder zwei Spieler zur Verstärkung gebrauchen.
Und im Sturm fehlt derzeit der Nummer 1 Stürmer. In dieser Saison hat sich das immer verteilt und wurde von mehreren Schultern getragen. Klasnic wird dem Verein aber wohl eher den Rücken kehren, insofern würde ich dies als Chance sehen, hier etwas zu ändern.

DasÜberHirn schrieb:

Es gibt halt Themen, da kann man seine Meinung eben nicht einfach so herausposaunen, weil man schon allein mit der bloßen Unterstellung die Person in Verruf bringt Exclamation

Wenn man die Definition kennt darf man das schon mal äußern, dass man das so sieht.
War hier nicht auch von Absicht oder Fahrlässigkeit die Rede?
Die Wahrheit kennt nur Wiese selbst, und diese wird er nicht äußern, insofern spekuliere ich es so, wie ich die Situation gesehen habe.
Nach oben Nach unten
DasÜberHirn
SportB-Forumsexperte
DasÜberHirn

Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 13.03.08

Werder Bremen - Teil 1 - Seite 11 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 1   Werder Bremen - Teil 1 - Seite 11 EmptyDi 13 Mai 2008 - 21:32

JerzyPotz schrieb:
verlangst du ernsthaft das wir dinge schreiben bzw. nicht schreiben, nur weil die von uns geäußerte meinung unbequem ist?
wenn tatsächlich ja schlage ich vor wir schließen alle foren dieser welt, weil der sinn nicht darin bestehen kann nur nach das zu schreiben was der gegenüber gerne lesen würde.

Warum schreibt man dann nicht, dass es "einem stark danach aussieht, dass bei Wiese da Absicht im Spiel war" oder ähnliches? Ich mein, dass ich von den heir vormulierten Unterstellungen mich als Werder- und Wiesefan attackiert fühlen muss, sollte nur allzu verständlich sein. Und genau das meinte ich auch mit "herausposauenen". Denn seine Meinung sagen können, sollte man natürlich immer. Mir gefällt die respektlose Art und Weise bisweilen einfach nicht! Denn eines sollte auch mal klar sein: Keiner kann genau sagen, was dem Wiese in dieser Szene durch den Kopf ging!

Tommy987 schrieb:
Taktisch verbesserungswürdig ist ganz klar das Umschalten von Angriff auf Abwehr, das Verschieben.
Die vielen Kontertore sprechen Bände. Da muss eine Spitzenmannschaft cleverer spielen und darf nicht so oft ins offene Messer laufen.

Grundsätzlich ist für die Rückrunde festzuhalten, dass der Aufschwung mit der Rückkehr vom Lutscher exakt zusammenfällt. Seit diesem Zeitpunkt haben wir das Problem auch nach und nach in den Griff bekommen. Im Spiel gegen den HSV zum Beispiel stand kontrollierte Offensive auf dem Plan. Und das mit Erfolg!

Tommy987 schrieb:
Hier ist ganz klar auch der Trainer gefragt, denn die gegnerischen Mannschaften stellen sich immer besser darauf ein.

Habe schon vor langer Zeit geschrieben, dass wir unser taktisches Konzept nur richtig umsetzen müssen und das mit einem fitten Kader auch können! Und irgendwie haben es die letzten sieben Mannschaften nicht so recht geschafft, sich auf uns (erfolgreich) einzustellen Wink

Tommy987 schrieb:
Auch einige Leistungsträger wie Mertesacker oder auch Naldo konnten ihr Potenzial nicht abrufen. Wenn ich anschaue, wie oft Merte einfach überlaufen wurde.... also auch individuell ist Steigerungspotenzial da. Von seiner Leistung bei der WM ist er derzeit leider weit entfernt.

Keine Frage eine durchwachsene Saison unserer "Laternen". In einem Interview sagte der Per auch selbst, dass es in dieser Saison zu viele Situationen gab, in denen man in Überzahl den Ball nicht klären konnte. Allerdings ist auch unsere Innenverteidigung im Gesamtkonstrukt der Mannschaft zu betrachten. Und da muss man einfach sagen, dass in den letzten Spielen die Konter meistens schon im Mittelfeld unterbunden wurden und somit die IVs weit weniger Laufduelle mit eventuell schnelleren Gegnern bestreiten mussten. In den vergangenen drei Spielen hat er ünrigens vom Kicker zwei mal eine 2,5 und einmal die Note 2 bekommen. Der Aufwärtstrend ist eindeutig zu erkennen. Smile

Tommy987 schrieb:
Dies sind einige Dinge, die man nicht unter den Teppich kehren sollte.

Nur ins richtige Licht rücken Very Happy Wink

Tommy987 schrieb:
Auch Konkurrenz kann da leistungsfördernd sein, insofern könnte auch in der IV eine weitere Verpflichtung neben Prödl Sinn machen, jemand der die Mannschaft bei Bedarf sofort weiterbringen könnte. Ob Prödl schon soweit ist, mag ich nicht beurteilen.

Kann bei dem Verletzungswirren dieser Saison schonmal untergegenangen sein, aber der Pasanen ist eigentlich als erster IV-Backup eingeplant Wink Der vierte Mann im Bunde soll dann Prödl werden, was mir dann eigentlich schon reicht, da auch Baumann nötigenfalls einspringen kann.

Tommy987 schrieb:
Auch im Mittelfeld könnte man noch einen oder zwei Spieler zur Verstärkung gebrauchen.

Für Boro hat man Özil verpflichtet, nur für Alberto sollte man noch einen holen. Bin mir sicher, dass Werder da auch nochmal im offensiven Mittelfeld tätig wird.

Tommy987 schrieb:
Und im Sturm fehlt derzeit der Nummer 1 Stürmer. In dieser Saison hat sich das immer verteilt und wurde von mehreren Schultern getragen. Klasnic wird dem Verein aber wohl eher den Rücken kehren, insofern würde ich dies als Chance sehen, hier etwas zu ändern.

Wenn Klasnic geht, kommt natürlich noch einer. Und der wird dann sicher nicht billig sein...
Nach oben Nach unten
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

Werder Bremen - Teil 1 - Seite 11 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 1   Werder Bremen - Teil 1 - Seite 11 EmptyDi 13 Mai 2008 - 23:05

Also, ich kann bei Werder Bremen hinsichtlich nächster Saison auch keine negative Tendenz erkennen.
Natürlich ist der Verbleib von Diego von elementarer Bedeutung, ihn gleichwertig zu ersetzen wäre für Werder nahezu unmöglich. Derzeit gibt es aber keine Anzeichen dafür, daß er den Verein zum Saisonende verläßt. Neben Frings hat sich auch Jensen in dieser Spielzeit zu einem Führungsspieler entwickelt. Sollte es gelingen, im zweiten Anlauf einen ähnlichen Spieler (ich betone: "Spieler", nicht "Persönlichkeit"!) wie Carlos Alberto zu etablieren, wäre das Mittelfeld schon sehr stark aufgestellt.
Was die Bremer IV angeht, sollte man nicht vergessen, daß sie in den letzten Jahren als die stärkste der Liga galt. Und es ist ja schließlich nicht so, daß Naldo und Mertesacker schon an ihrem Zenit angelangt sind.
Auf den Positionen der AV haben sie zudem mit Fritz und Boenisch gute Perspektiven im Kader.
Das derzeitige Problemfeld ist sicherlich der Angriff. Auf den ersten Blick mutet es ganz nett an, wenn sich 4-5 Stürmer "brüderlich" die Tore untereinander aufteilen, aber effektiver ist nunmal ein echter Torgarant à la Toni oder Gomez.
Nach oben Nach unten
DasÜberHirn
SportB-Forumsexperte
DasÜberHirn

Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 13.03.08

Werder Bremen - Teil 1 - Seite 11 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 1   Werder Bremen - Teil 1 - Seite 11 EmptyMi 14 Mai 2008 - 0:25

Eagle-Eye-Jerry schrieb:
Das derzeitige Problemfeld ist sicherlich der Angriff. Auf den ersten Blick mutet es ganz nett an, wenn sich 4-5 Stürmer "brüderlich" die Tore untereinander aufteilen, aber effektiver ist nunmal ein echter Torgarant à la Toni oder Gomez.

Wo doch schon beim Thema wären... Gomez oder Pantelic - die beiden fallen mir spontan ein, wenn ich an Kandidaten für unseren Sturm denke. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass man sowas im finanziellen Rahmen finanzieren könnte. Vorallem Gomez ist sicherlich eine Nummer zu groß für uns Sad Und dieser Pantelic will ja schon von der Hertha satte 4 Mio Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

Werder Bremen - Teil 1 - Seite 11 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 1   Werder Bremen - Teil 1 - Seite 11 EmptyMi 14 Mai 2008 - 9:32

Mit Klasnic verliert Werder aber ihren besten Angreifer, Almeida trifft mal richtig und dann ist er wieder der Chancentod, gleiches gilt für Sanogo geile Hinrunde, aber sehr schwache Rückrunde! Rosenberg für mich der einzige Stürmer der viel leistet für Werder wenn er nicht trifft läuft er sehr viel, aber 1 recht konstanter Stürmer ist zu wenig für den Anspruch einer deutschen Topmannschaft, das gleiche gilt für Schalke, wenn Kuranyi nicht trifft sieht es oft ganz schwarz aus bei königsblau! Pantelic ist auch schon fast 30, der geht bestimmt nach England! Noch einmal richtig schön die Taschen mit Geld vollmachen lassen, aber ich kann ihn verstehen! Das Konzept von Dieter Hoeneß in Berlin kann ich nicht verstehen, weil ich keins erkennen kann! Laughing Petric hätte zu Werder gepasst, aber er ist ja gerade erst zum BVB gewechselt! Gibt es andere Kandidaten, ich kenn mich bei Werder kaum bis gar nicht aus! Smile
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
DasÜberHirn
SportB-Forumsexperte
DasÜberHirn

Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 13.03.08

Werder Bremen - Teil 1 - Seite 11 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 1   Werder Bremen - Teil 1 - Seite 11 EmptyMi 14 Mai 2008 - 15:28

Formel_Kimi schrieb:
Mit Klasnic verliert Werder aber ihren besten Angreifer, Almeida trifft mal richtig und dann ist er wieder der Chancentod, gleiches gilt für Sanogo geile Hinrunde, aber sehr schwache Rückrunde! Rosenberg für mich der einzige Stürmer der viel leistet für Werder wenn er nicht trifft läuft er sehr viel, aber 1 recht konstanter Stürmer ist zu wenig für den Anspruch einer deutschen Topmannschaft

Und was war mit Rosenberg bis in den späten Herbst los? Und auch danach hat er nicht immer auf konstant hohem Niveau gespielt. Übrigens rennt der Sanogo normalerweise auch sehr viel. In diesem Punkt hat sich Rosenberg stark verbessert. Wir sehen also, dass tatsächlich keiner wirklich überragen kann...
Nach oben Nach unten
derbaer124
Forums-Lehrer
derbaer124

Anzahl der Beiträge : 971
Alter : 58
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 26.03.08

Werder Bremen - Teil 1 - Seite 11 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 1   Werder Bremen - Teil 1 - Seite 11 EmptyDo 15 Mai 2008 - 9:34

DasÜberHirn schrieb:

Wo doch schon beim Thema wären... Gomez oder Pantelic - die beiden fallen mir spontan ein, wenn ich an Kandidaten für unseren Sturm denke. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass man sowas im finanziellen Rahmen finanzieren könnte. Vorallem Gomez ist sicherlich eine Nummer zu groß für uns Sad Und dieser Pantelic will ja schon von der Hertha satte 4 Mio Rolling Eyes

vielleicht kann man ja mit pante noch verhandeln,denn bremen spielt championliga und ist auch besser gestellt als hertha in europa(wer ist eigentlich nicht besser gestellt als hertha? Wink )
desweiteren wäre es ein guter schritt für pantes entwicklung und ist pante zudem nicht auch ablösefrei im sommer?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Werder Bremen - Teil 1 - Seite 11 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 1   Werder Bremen - Teil 1 - Seite 11 Empty

Nach oben Nach unten
 

Werder Bremen - Teil 1

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 11 von 40Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 25 ... 40  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Verschiedenes :: Sperrmüll-