SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenWerder Bremen - Teil 1 - Seite 2 Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Werder Bremen - Teil 1

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 21 ... 40  Weiter
AutorNachricht
DasÜberHirn
SportB-Forumsexperte


Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 13.03.08

Werder Bremen - Teil 1 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 1   Werder Bremen - Teil 1 - Seite 2 EmptyFr 14 März 2008 - 18:13

Dany69 schrieb:
gemmacht, es war nicht einfach gegen 10 tiefstehende schotten zu agieren, aber von hunt, boro und diego konnte man enttäuscht sein, diego macht zwar die bude abber ansonsten nicht viel

Was mich sehr gefreut hat war, dass wir gestern immer versucht haben, den einfachen Ball zu spielen. Da ging viel über die Außen, anstatt es immer wieder durch die Mitte zu probieren.


Zuletzt von DasÜberHirn am Fr 14 März 2008 - 18:25 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
NYD
Admin


Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Werder Bremen - Teil 1 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 1   Werder Bremen - Teil 1 - Seite 2 EmptyFr 14 März 2008 - 18:17

DasÜberHirn schrieb:

Was mich sehr gefreut hat war, dass wir gestern immer versucht haben, den einfachen Ball zu spielen. Da ging viel über die Außen, anstatt es immer wieder durch die Mitte zu probieren.

Erstmal richtig, dass das gut ist. Jetzt muss ich aber wieder meckern Wink Was nutzt dir das, wenn du dann die Buden nicht machst?
Nach oben Nach unten
DasÜberHirn
SportB-Forumsexperte
DasÜberHirn

Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 13.03.08

Werder Bremen - Teil 1 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 1   Werder Bremen - Teil 1 - Seite 2 EmptyFr 14 März 2008 - 18:27

NYD schrieb:
DasÜberHirn schrieb:

Was mich sehr gefreut hat war, dass wir gestern immer versucht haben, den einfachen Ball zu spielen. Da ging viel über die Außen, anstatt es immer wieder durch die Mitte zu probieren.

Erstmal richtig, dass das gut ist. Jetzt muss ich aber wieder meckern Wink Was nutzt dir das, wenn du dann die Buden nicht machst?

Das hat damit eigentlich wenig zutun. Denn wenn man Werder über diese Saison so verfolgt hat, dann muss einem einfach aufgefallen sein, dass sie es viel zu oft durch die Mitte versucht haben, selbst wenns spielerisch nicht so lief. Für das bekannte Bremer Kombinationsspiel brauchts einfach eine Ballsicherheit, die die Mannschaft in dieser Saison selten erreicht hat.
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Werder Bremen - Teil 1 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 1   Werder Bremen - Teil 1 - Seite 2 EmptyFr 14 März 2008 - 18:41

DasÜberHirn schrieb:


Das hat damit eigentlich wenig zutun. Denn wenn man Werder über diese Saison so verfolgt hat, dann muss einem einfach aufgefallen sein, dass sie es viel zu oft durch die Mitte versucht haben, selbst wenns spielerisch nicht so lief. Für das bekannte Bremer Kombinationsspiel brauchts einfach eine Ballsicherheit, die die Mannschaft in dieser Saison selten erreicht hat.

Prinzipiell geb ich dir damit ja absolut recht. Aber um ein Fußballspiel zu gewinnen, muss man nun mal mindestens ein Tor mehr schießen als der Gegner. *3 € ins Phrasenschwein* Und genau daran ist Bremen ja gestern leider gescheitert.
Nach oben Nach unten
DasÜberHirn
SportB-Forumsexperte
DasÜberHirn

Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 13.03.08

Werder Bremen - Teil 1 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 1   Werder Bremen - Teil 1 - Seite 2 EmptyFr 14 März 2008 - 22:59

Hier nochmal ein abschließendes Wort vom Coach:
Zitat :
"Die Statistik der letzten Spiele spricht überragend für uns", sagt Schaaf, "nur eine Zahl stimmt nicht: die der Tore."

Deckt sich mit meiner Aussage von vorhin, dass wir den Schalter quasi nur umlegen müssen. Sollte allerdings schwer genug sein :wink:
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Werder Bremen - Teil 1 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 1   Werder Bremen - Teil 1 - Seite 2 EmptyFr 14 März 2008 - 23:07

Zitat :
"Die Statistik der letzten Spiele spricht überragend für uns", sagt Schaaf, "nur eine Zahl stimmt nicht: die der Tore."
ab und an lügt statistik. rein von den gegentreffern ist bremen ein abstiegskandidat, von den geschossenen treffen nach wie vor meisterschaftsanwärter.
Nach oben Nach unten
DasÜberHirn
SportB-Forumsexperte
DasÜberHirn

Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 13.03.08

Werder Bremen - Teil 1 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 1   Werder Bremen - Teil 1 - Seite 2 EmptySa 15 März 2008 - 13:11

Zitat :
Auch wenn es am Ende für die Grün-Weißen nicht zum Weiterkommen gereicht hat, lieferten sie gegen die Glasgow Rangers am Donnerstagabend, 13.03.2008, doch einen spannenden Europapokal-Fight bis zum Ende. In ganz Deutschland verfolgten 8,52 Millionen Fußball-Fans die aufopferungsvolle Leistung der Werderaner, die das ZDF live übertrug. Mit 5,92 Millionen Zuschauern (19,4 Prozent Marktanteil) über die gesamten 90 Spielminuten stürmten die Grün-Weißen auf Platz eins der Einschaltquoten am Donnerstagabend.

Die B-Note stimmt...
Nach oben Nach unten
DasÜberHirn
SportB-Forumsexperte
DasÜberHirn

Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 13.03.08

Werder Bremen - Teil 1 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 1   Werder Bremen - Teil 1 - Seite 2 EmptySo 16 März 2008 - 13:25

Meine Aufstellung für heute:

---------------Wiese
--Fritz--Pasanen--Naldo--Boenisch
-------------Baumann
----Borowski-----------Hunt
--------------Jensen
-------Rosenberg--Almeida

Und meinen Tipp möchte ich gleich hinterher schieben:
4:1... solls heute werden. Da können sie sich mal den ganzen Frust von der Seele schießen Wink
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Werder Bremen - Teil 1 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 1   Werder Bremen - Teil 1 - Seite 2 EmptySo 16 März 2008 - 14:09

DasÜberHirn schrieb:
4:1... solls heute werden. Da können sie sich mal den ganzen Frust von der Seele schießen Wink
da glaub ich ja nicht so wirklich dran. wolfsburg ist gut in schuss und steht im moment auch taktisch gut. denke ein punkt sollte möglich sein.
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Werder Bremen - Teil 1 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 1   Werder Bremen - Teil 1 - Seite 2 EmptySo 16 März 2008 - 14:27

DasÜberHirn schrieb:
4:1... solls heute werden. Da können sie sich mal den ganzen Frust von der Seele schießen Wink

Also en 4:1 wirds kaum denk ich, da müssten sich die Bremer ja Chancen en masse herausarbeiten, um dann 4mal zutreffen. Noch dazu ist Benaglio (ka, ob der so heißt) sehr gut aufgelegt im Mom. Viel eher muss man aufpassen, dass der Taktik Fuchs Magath es nich genau auf Bremens Konterschwäche anlegt und man nachher sich dumm unschaut und ohne Punkte dasteht Embarassed
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Werder Bremen - Teil 1 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 1   Werder Bremen - Teil 1 - Seite 2 EmptySo 16 März 2008 - 18:13

Sach ichs nich, konter über Marcelinho und Grafite, Bremen liegt hinten und Bayern kann lachen.
Nach oben Nach unten
Tommy987
SportB-Forumsexperte
Tommy987

Anzahl der Beiträge : 1152
Anmeldedatum : 14.03.08

Werder Bremen - Teil 1 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 1   Werder Bremen - Teil 1 - Seite 2 EmptySo 16 März 2008 - 19:35

Tja die Chance wieder nicht genutzt nach einem Patzer der Bayern Boden gut zu machen, man ist sogar auf den 4. Tabellenplatz abgerutscht.
Langsam aber sicher verabschiedet man sich auch von der 3. Titelchance.
Bezeichnend wieder das 1:0 durch einen gut gespielten Konter.
Fragte mich beim Tor mal wieder, wo sich eigentlich Naldo da rumgetrieben hat.
Mehr und mehr spielt er diese Saison die Rolle, die Lucio letzte Saison inne hatte.
Nach oben Nach unten
DasÜberHirn
SportB-Forumsexperte
DasÜberHirn

Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 13.03.08

Werder Bremen - Teil 1 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 1   Werder Bremen - Teil 1 - Seite 2 EmptySo 16 März 2008 - 20:22

Tommy schrieb:
Langsam aber sicher verabschiedet man sich auch von der 3. Titelchance.

Die ist schon laaaange weg.

Ich kann den Spielern auch heute keinen mangel an Einsatz vorwerfern und muss daher eingestehen, dass es im Moment einfach nicht zu mehr reicht Crying or Very sad
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Werder Bremen - Teil 1 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 1   Werder Bremen - Teil 1 - Seite 2 EmptySo 16 März 2008 - 20:22

Tommy987 schrieb:
man ist sogar auf den 4. Tabellenplatz abgerutscht.
Langsam aber sicher verabschiedet man sich auch von der 3. Titelchance.
bevor man noch an nen möglichen titel denkt sollte man lieber aufpassen nicht noch weiter abzurutschen. schalke ist nur noch 2 punkte dahinter und bei den derzeitigen formverhältnissen ist es selbst für wolfsburg noch möglich die bremer abzufangen.

Tommy987 schrieb:
Fragte mich beim Tor mal wieder, wo sich eigentlich Naldo da rumgetrieben hat.
in der tat, der steht zurzeit völlig neber sich. aber mitlerweile trifft das auf viele zu. bezeichnend wie oft man sich wieder hat auskontern lassen. alles in allem finde ich das die niederlage in ordnung geht. wofsburg hat genug spitzen gesetzt und ist mmer wieder gefährlich vors tor gekommen. wenn grafite das 0-2 gemacht hätte, wer weiß wie es dann geändet hätte.

alles in allem geht für bremen nur noch um die sicherung eines internationalen platzes. der meistertraum ist spätestens heute zu ende.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Werder Bremen - Teil 1 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 1   Werder Bremen - Teil 1 - Seite 2 EmptySo 16 März 2008 - 20:28

DasÜberHirn schrieb:
Ich kann den Spielern auch heute keinen mangel an Einsatz vorwerfern
daran liegts auch nicht. für mich stimmt es im kader nicht. langsam stellt sich mir die frage was die tatsächliche leistungsstärke ist. die aus der vorrude oder die aus der rückrunde. zumindest kommt es nicht umsonst das man zweimal in folge so einbricht.

zur neuen saison müßen viele positionen neu besetzt werden. aber für mich das aller aller wichtigste: schaaf muss unbedingt etwas am system ändern. dieses schent sich langsam ausgespielt zu haben.
Nach oben Nach unten
Tommy987
SportB-Forumsexperte
Tommy987

Anzahl der Beiträge : 1152
Anmeldedatum : 14.03.08

Werder Bremen - Teil 1 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 1   Werder Bremen - Teil 1 - Seite 2 EmptySo 16 März 2008 - 20:45

Ich finde, dass die Bremer Mannschaft einfach zu viele leichte Gegentore zulässt.
Mir spielen die AV viel zu offensiv und fehlen somit häufig hinten bei den Gegenangriffen.
Wenn sie schon einen solchen Offensivdrang an den Tag legen, müssen andere hinten mit absichern, aber selbst Naldo sucht in dieser Situation noch die Offensive.
Ich finde, dass Pasanen mit seiner Spielweise der Abwehr schon einiges an Stabilität eingebracht hatte.
Und auch die IV sah das ein oder andere mal gegen schnelle Stürmer nicht gerade gut aus.
Vorne trifft man nicht mehr wie gewohnt, hinten spielt man eigentlich schon die ganze Saison über häufig auf Messers Schneide.
Vielleicht ist man auch in Bremen zu abhängig von einem Diego in Topform Wink
Sie müssen echt aufpassen, nicht noch weiter abzurutschen.
Gibt es eigentlich schon eine Diagnose bei Jensen?
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Werder Bremen - Teil 1 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 1   Werder Bremen - Teil 1 - Seite 2 EmptySo 16 März 2008 - 21:02

Tommy987 schrieb:
Ich finde, dass die Bremer Mannschaft einfach zu viele leichte Gegentore zulässt.
hab ich vor ein paar tagen schon geschrieben, das ich eine situationsanalyse von bremen extrem schwierig finde. was auffällig ist das es in bremen schon lang her ist das es durchgängig in allen mannschaftsteilen mal gepasst hat. eigntlich ist´s doch zur zeit so: trifft der sturm halbwegs, versagt die abwehr. steht die aber mal halbwegs sicher treffen im gegenzug die stürmer nicht. und passt es mal halbwegs in abwehr und sturm nimmt sich genau dann wiese ne auszeit. Rolling Eyes

hinzu kommt, wovon ich langsam wirklich übrzeugt bin, eine taktik die in keinsterweiße überraschend momente bringt. in jedem spiel das selbe strikmuster. ich denke, wenn nicht bald der aufschwung kommt, das schaaf sehr wohl bald in der kritik stehen wird. weniger anspruchsdenken wie in bayern hin oder her, ich glaub ein verpassen der CL-plätze wäre auch in bremen kein grund zum einfach so weiter machen.

Tommy987 schrieb:
Vielleicht ist man auch in Bremen zu abhängig von einem Diego in Topform Wink
ich habs an anderer stelle vor einiger zeit mal gesagt und bin dafür ordentlich abgewatscht worden. gleichwohl denke ich das durchaus die ganze zeit. diego konnte in der hinrunde vieles überspielen. was mich aber dann zwangsläufig zu einer umkehr in meiner meinung über ihn zwingt.
Nach oben Nach unten
DasÜberHirn
SportB-Forumsexperte
DasÜberHirn

Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 13.03.08

Werder Bremen - Teil 1 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 1   Werder Bremen - Teil 1 - Seite 2 EmptySo 16 März 2008 - 21:29

JerzyPotz schrieb:
zur neuen saison müßen viele positionen neu besetzt werden.

Sehe ich nicht so. Denn erstmal müssen die Leute richtig fit werden, die ständig verletzt oder krank fehlen. Und dann wirds auch wieder mit der Qualität hinhaun!
Aber erstmal gehts darum, an der aktuellen Situation was zu ändern...
In der Tat fehlt unserem Spiel der rechte Zug. Bei hohem Risiko erwartet man auch einen entsprechend hohen Gewinn. Eben frei nach dem Motto: Hinten anfällig und vorne harmlos Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Werder Bremen - Teil 1 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 1   Werder Bremen - Teil 1 - Seite 2 EmptyMo 17 März 2008 - 9:26

naja ganz so unrecht kann JP nicht haben, denn im grunde ist es die zweite saison, in der die Bremer licht und schatten spielen zu unterscheidlichen zeiten, die abhängigkeit von diego respektive Jensen ist doch sehr deutlich daraus zu schliessen, weil weder ein timbo noch ein hunt, fritz oder sonsteiner im mf den nötigen druck erzeugen kann ode rmal was überraschendes tut, man ist zwar meist spielbestimmend wie auch gestern, nur eben dann und wann zu dúrchsichtig.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Werder Bremen - Teil 1 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 1   Werder Bremen - Teil 1 - Seite 2 EmptyMo 17 März 2008 - 11:32

die gerüchte um diego scheinen sich zu verstärken. da der artikel so lang ist nur auszugsweiße....


Letzter Ausweg Real Madrid
Die Zeichen stehen auf Abschied: In Bremen wächst die Kritik an Diego. Der Brasilianer will bei einem europäischen Spitzenklub spielen

...Plötzlich gerät auch der bisher unantastbare Diego in die Kritik. Nach dem unerwarteten Aus im Uefa-Cup gegen die Glasgow Rangers am vergangenen Donnerstag stellte sich Sportdirektor Klaus Allofs erstmals nicht hinter seinen Schützling. "Auch Diego hatte seinen Anteil daran, dass wir ausgeschieden sind", sagte Allofs der "Bild" und forderte eine Leistungssteigerung: "Er muss dafür sorgen, dass er mithilft, uns im nächsten Jahr wieder für die Champions League zu qualifizieren."
Diego, der gegen Glasgow nach starker Einzelleistung den Siegtreffer geschossen hatte, wehrt sich gegenüber der "Welt am Sonntag" gegen die Rolle des Sündenbocks. "Wir haben alle verloren, und jeder hat Schuld, der mitgespielt hat, auch ich. Da hat Klaus Allofs recht. Jetzt ist nicht die Zeit, sich der Verantwortung zu entziehen, sondern sich der Verantwortung zu stellen."

...Doch das Wohlgefühl in Bremen scheint langsam wieder zu schwinden. In der Vorsaison schüttelte Diego die verpasste Meisterschaft sowie das verpasste Endspiel im Uefa-Cup noch professionell ab. "Ich werde mit Werder noch eine Menge Erfolge feiern", sagte er damals. Doch da die Triumphe auch in dieser Spielzeit ausbleiben, schwindet auch seine Souveränität. Mehrfach brannten ihm jetzt bereits die Sicherungen durch. Jeweils eine Rote Karte in der Champions League sowie in der Liga offenbarten Diegos wachsende Unzufriedenheit. Nach einer Tätlichkeit ist er in der Liga noch bis zum 23. März gesperrt und hat damit seinem Team zusätzlich geschadet. Zuletzt geriet er wegen einer Kabinenschlägerei mit Mitspieler Aaron Hunt nach dem Uefa-Cup-Hinspiel in Glasgow in die Schlagzeilen. "Dabei ist Diego gar nicht so ein Typ, der andere schlägt", wundert sich Mannschaftskollege Hunt. Beide mussten eine Geldstrafe zahlen.

...Angesichts seiner Situation scheint es immer unwahrscheinlicher, dass der sensible Diego seinen Vertrag bis 2011 in Bremen tatsächlich erfüllt. "Ich spiele bei Werder, habe einen Vertrag. Das ist die Situation", beteuert er auf Nachfragen.
Doch die Liste der Interessenten wird immer länger. Neben dem FC Barcelona, Real und Atletico Madrid ist auch der italienische Rekordmeister Juventus Turin interessiert, zudem will der FC Chelsea den Brasilianer verpflichten, wie die englische Zeitung "The Sun" kürzlich berichtete. Bei allen Spekulationen steht eine Ablösesumme von 30 Millionen Euro im Raum.
"Viele Spekulationen sind aus der Luft gegriffen, und einige mögen vielleicht wahr sein", räumt er ein.
"Aber jetzt ist nicht der Moment, darüber zu sprechen, denn zu einem späteren Zeitpunkt wird der Verein eine Entscheidung treffen, wenn eine zu treffen ist." Und Werder kann schon bald vor der Frage stehen, ob man Diego gegen viel Geld ziehen lässt. Es gibt Hinweise, dass sein Abschied in diesem Sommer so gut wie sicher ist. Nach Informationen der "Welt am Sonntag" ist sich der Brasilianer mit Real Madrid praktisch einig, seinem europäischen Lieblingsklub.
Die Gründe für einen Wechsel liegen auf der Hand. Der Spielmacher spürt, dass er seine sportlichen Ziele mit Werder nicht erreicht. Dazu zählen der Gewinn eines Titels, internationale Auftritte sowie der damit verbundene Aufstieg in der brasilianischen Nationalmannschaft. Zwar formuliert Diego diese Gründe diplomatisch. "Es ist natürlich wichtig für meine Zukunft, dass ich mich auch weiter in Wettbewerben wie in der Champions League zeigen kann, denn die Champions League wird überall auf der Welt gesehen." Aber er stellt auch klar: "Ich muss mich in der Champions League beweisen, wenn ich Stammspieler in der Nationalmannschaft werden will."
Die Kollegen müssen sich wohl langsam an den Gedanken gewöhnen, dass es eine Zukunft ohne Diego geben wird. Die ersten bringen sich bereits in Stellung, um die Lücke zu füllen. Als der Südamerikaner wegen seiner Roten Karte gesperrt wurde, sagte Daniel Jensen: "Ich kann die zentrale Rolle auch ausfüllen, denn ich spiele nicht so egoistisch wie Diego. Wir werden auch ohne ihn Spiele gewinnen." Vielleicht müssen sie das auch bald.

der ganze artikel auf welt online, klick hier
---------------------------------------------------------------

ich scheine meinen 25 euro doch wieder etwas näher zu kommen Wink
das ließt sich wirklich sehr nach abschied. wäre ein harter schlag für werder wenn es so kommen sollte.
Nach oben Nach unten
Terakhan
Forums-Rookie
Terakhan

Anzahl der Beiträge : 97
Alter : 55
Anmeldedatum : 17.03.08

Werder Bremen - Teil 1 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 1   Werder Bremen - Teil 1 - Seite 2 EmptyMo 17 März 2008 - 11:58

DasÜberHirn schrieb:
JerzyPotz schrieb:
zur neuen saison müßen viele positionen neu besetzt werden.

Sehe ich nicht so. Denn erstmal müssen die Leute richtig fit werden, die ständig verletzt oder krank fehlen. Und dann wirds auch wieder mit der Qualität hinhaun!
Aber erstmal gehts darum, an der aktuellen Situation was zu ändern...
In der Tat fehlt unserem Spiel der rechte Zug. Bei hohem Risiko erwartet man auch einen entsprechend hohen Gewinn. Eben frei nach dem Motto: Hinten anfällig und vorne harmlos Rolling Eyes
Ich sehe eigentlich nur in einer Position 'Not am Mann'. Werder braucht einen Knipser im Sturm.
Das Kollektiv - mit 4 Stürmern, die alle mal ihre Tore machen - hätte für diese Saison auch reichen können, aber das Verletzungspech (und jetzt noch die Platzverweise die dazu kamen) und die (bis letzte Woche) Teilnahme in 3 Wettbewerben ist einfach auf Dauer nicht überbrückbar.
Es ist meiner Ansicht nach ohnehin ein Wunder, wie Bremen das bis vorgestern geschafft hat, trotzdem noch den 2.Platz zu halten.
Da ist echt bitter, was in den letzten Spielen gelaufen ist und imho nur weil sie keinen richtigen Goalgetter in ihren Reihen haben.
Ansonsten sehe ich keinen größeren Bedarf, ausser vielleicht noch den Kader in der Breite auf den Positionen der Abgänge dieser Saison aufstocken.

JerzyPotz schrieb:
Letzter Ausweg Real Madrid
Die Zeichen stehen auf Abschied: In Bremen wächst die Kritik an Diego. Der Brasilianer will bei einem europäischen Spitzenklub spielen
War klar, dass die Medien da nun in Werders derzeitiger Misere noch 'reinpicksen' müssen.
Ich bin zwar kein Werder-Insider, aber kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die letzten Spiele Diego dazubewegen sollten sich nun Gedanken um einen Abschied nach dieser Saison zu machen. Und wenn, dann sollte es aber ziemlich teuer werden, da Diego noch einige Jahre Vertrag hat.

Die spielen doch immer einen klasse Fußball, da ist viel Pech dabei mit den Gegentoren zu ungünstigen Zeiten und danach tut sich Werder leider oft genauso schwer wie Bayern, gegen massierte Abwehrreihen zum Torerfolg zu kommen. Wobei Werder sich viel mehr Chancen erarbeiten kann, als Bayern, ...nur werden sie halt nicht genutzt. No

mfG,
Tera
Nach oben Nach unten
Tommy987
SportB-Forumsexperte
Tommy987

Anzahl der Beiträge : 1152
Anmeldedatum : 14.03.08

Werder Bremen - Teil 1 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 1   Werder Bremen - Teil 1 - Seite 2 EmptyMo 17 März 2008 - 13:00

JerzyPotz schrieb:

hab ich vor ein paar tagen schon geschrieben, das ich eine situationsanalyse von bremen extrem schwierig finde. was auffällig ist das es in bremen schon lang her ist das es durchgängig in allen mannschaftsteilen mal gepasst hat. eigntlich ist´s doch zur zeit so: trifft der sturm halbwegs, versagt die abwehr. steht die aber mal halbwegs sicher treffen im gegenzug die stürmer nicht. und passt es mal halbwegs in abwehr und sturm nimmt sich genau dann wiese ne auszeit. Rolling Eyes

hinzu kommt, wovon ich langsam wirklich übrzeugt bin, eine taktik die in keinsterweiße überraschend momente bringt. in jedem spiel das selbe strikmuster. ich denke, wenn nicht bald der aufschwung kommt, das schaaf sehr wohl bald in der kritik stehen wird. weniger anspruchsdenken wie in bayern hin oder her, ich glaub ein verpassen der CL-plätze wäre auch in bremen kein grund zum einfach so weiter machen.

Da hast du sicherlich recht, dass es in allen Mannschaftsteilen derzeit nicht passt.
Erinnert mich gerade was die Defensive angeht doch etwas an die Situation der Bayern letzte Saison.
Vom Mittelfeld kommt zu wenig Unterstützung, und die Abwehrspieler befinden sich zu selten da, wo sie primär hingehören, gepaart mit teilweise eklatanten Abspielfehlern im Spielaufbau.
Aber es ist doch nun mal so, dass wenn es gerade vorne nicht läuft, man sich auf die Abwehr verlassen können muss, um ganz oben mitzuspielen.
Und wenn ich mir die Anzahl der Bremer Gegentore so anschau, passt es da die ganze Saison über nicht. Und daran sollte man arbeiten, wenn man auch mal etwas gewinnen möchte.

Auch mit der Taktik muss ich dir zustimmen. Wird doch immer deutlicher, dass sich die Gegner immer besser auf die Spielweise der Bremer einstellen und deren Schwäche durch schnelle Konter konsequent ausnutzen.


Ich schätze Diego durchaus so ein, dass er sich wegen des Abschneidens der Bremer seine Gedanken macht. Er hat nunmal das Ziel Titel zu gewinnen, und diesem sind die Bremer wohl auch diese Saison nicht nachgekommen.
Dass er mit der jetzigen Situation nicht rundum zufrieden ist, liegt also auf der Hand.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Werder Bremen - Teil 1 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 1   Werder Bremen - Teil 1 - Seite 2 EmptyMo 17 März 2008 - 13:22

Terakhan schrieb:

Ich sehe eigentlich nur in einer Position 'Not am Mann'. Werder braucht einen Knipser im Sturm.
Das Kollektiv - mit 4 Stürmern, die alle mal ihre Tore machen - hätte für diese Saison auch reichen können, aber das Verletzungspech (und jetzt noch die Platzverweise die dazu kamen) und die (bis letzte Woche) Teilnahme in 3 Wettbewerben ist einfach auf Dauer nicht überbrückbar.
Das mittelfeld gibt für mich schon im augenblick grund zur sorge, wenn wie gestern diego fehlt und jensen auch, dann kommt net mehr viel!
Einen knipser brauchen sie, frage mich auch warum sanogo die form so verloren hat!!
Natürlich hat bremen viel pech mit den verletzten gehabt die saison, brauchen wir net drüber zu reden!!
Terakhan schrieb:
Es ist meiner Ansicht nach ohnehin ein Wunder, wie Bremen das bis vorgestern geschafft hat, trotzdem noch den 2.Platz zu halten.
Wenn sie es tatsächlich schaffen sich in die CL-Quali zu retten ist das für mich das max. was rauskommen konnte!!

Terakhan schrieb:
War klar, dass die Medien da nun in Werders derzeitiger Misere noch 'reinpicksen' müssen.
Ich bin zwar kein Werder-Insider, aber kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die letzten Spiele Diego dazubewegen sollten sich nun Gedanken um einen Abschied nach dieser Saison zu machen. Und wenn, dann sollte es aber ziemlich teuer werden, da Diego noch einige Jahre Vertrag hat.
Nun Diego selbst hat das dementiert, er sagt weiterhin, das werder entscheidet und wenn ihn einer Fragen würde ob er weg will, er dies mit nein beantworten würde!!
Nach oben Nach unten
Terakhan
Forums-Rookie
Terakhan

Anzahl der Beiträge : 97
Alter : 55
Anmeldedatum : 17.03.08

Werder Bremen - Teil 1 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 1   Werder Bremen - Teil 1 - Seite 2 EmptyMo 17 März 2008 - 13:30

Tommy987 schrieb:
Ich schätze Diego durchaus so ein, dass er sich wegen des Abschneidens der Bremer seine Gedanken macht. Er hat nunmal das Ziel Titel zu gewinnen, und diesem sind die Bremer wohl auch diese Saison nicht nachgekommen.
Dass er mit der jetzigen Situation nicht rundum zufrieden ist, liegt also auf der Hand.
Da ist im moment kein 'Grüner' mit zufrieden, denke ich.

Dany69 schrieb:
Nun Diego selbst hat das dementiert, er sagt weiterhin, das werder entscheidet und wenn ihn einer Fragen würde ob er weg will, er dies mit nein beantworten würde!!
Hab auch grad im Kicker folgende Aussage von Diego gelesen: "Werder entscheidet, ob ich bleibe"
Zum einem ist das logisch, da sein Vertrag weit über das Saisonende hinaus geht, aber zum anderen ist das nicht ganz so toll formuliert, in der aktuellen Situation des Vereins. scratch

mfG,
Tera
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Werder Bremen - Teil 1 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 1   Werder Bremen - Teil 1 - Seite 2 EmptyMo 17 März 2008 - 15:45

Terakhan schrieb:
Ich sehe eigentlich nur in einer Position 'Not am Mann'. Werder braucht einen Knipser im Sturm.
seh ich nicht ganz so. ein knipser zustimmung. leistungstand jetzt mal außen vor gelassen, aber man brauch unbedingt auch passenden ersatz für borowski. er in topform war ein ganz wichtiger baustein bei der taktischen ausrichtung.

zudem brauch, es zumindest nach meinem geschmack (wie man im eishockey sagen würde) einen "stay at home" verteidiger, der hinten die bude zusammen hält. weil im spiel nach vorne hat bremen power genug. und auch in der breite sollte was folgen. finde die abstände sind qualitativ teilweiße zu groß.

Terakhan schrieb:
Ich bin zwar kein Werder-Insider, aber kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die letzten Spiele Diego dazubewegen sollten sich nun Gedanken um einen Abschied nach dieser Saison zu machen. Und wenn, dann sollte es aber ziemlich teuer werden, da Diego noch einige Jahre Vertrag hat.
die frage wird sein wie wichtig für ihn die nationalelf ist. grade auf seiner position haben die brasilianer genug power. auf dauer wird ihm da nur ein wechsel zu nem europäischen spitzenclub weiterhelfen.
Nach oben Nach unten
DasÜberHirn
SportB-Forumsexperte
DasÜberHirn

Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 13.03.08

Werder Bremen - Teil 1 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 1   Werder Bremen - Teil 1 - Seite 2 EmptyMo 17 März 2008 - 16:06

Dany69 schrieb:
Das mittelfeld gibt für mich schon im augenblick grund zur sorge, wenn wie gestern diego fehlt und jensen auch, dann kommt net mehr viel!
Einen knipser brauchen sie, frage mich auch warum sanogo die form so verloren hat!!
Natürlich hat bremen viel pech mit den verletzten gehabt die saison, brauchen wir net drüber zu reden!!

Über manche Beiträge muss man sich nicht nur als Bremer wundern scratch
Gestern haben nicht nur Jensen und Diego, sondern auch Frings und Borowski gefehlt! Wenn du jetzt sagst, dass wir ohne diese vier ein Problem im Mittelfeld haben, dann ist das vollkommen richtig. Aber ist doch vollkommen klar, dass Werder ohne seine Stammkräfte einiges an Qualität einbüßt...

Der Killer ist ja so ein Knipser. Aber wenn man in Bremen nicht verletzt ist, dann hat man zurzeit wenigstens eine Grippe, die einen mindestens eineinhalb Wochen vom Fußballspielen abhält Mad
Was Sanogo angeht, muss man einfach seinen schlechten Fitnesszustand für seine derzeitige Leistungsschwäche heranziehen. Obwohl auch ich mich wundere, dass diese Defizite nicht langsam mal ausgeglichen werden...

Tommy schrieb:
Da hast du sicherlich recht, dass es in allen Mannschaftsteilen derzeit nicht passt.
Erinnert mich gerade was die Defensive angeht doch etwas an die Situation der Bayern letzte Saison.
Vom Mittelfeld kommt zu wenig Unterstützung, und die Abwehrspieler befinden sich zu selten da, wo sie primär hingehören, gepaart mit teilweise eklatanten Abspielfehlern im Spielaufbau.
Aber es ist doch nun mal so, dass wenn es gerade vorne nicht läuft, man sich auf die Abwehr verlassen können muss, um ganz oben mitzuspielen.
Und wenn ich mir die Anzahl der Bremer Gegentore so anschau, passt es da die ganze Saison über nicht. Und daran sollte man arbeiten, wenn man auch mal etwas gewinnen möchte.

Ich stimme Terakhan da vollkommen zu, wenn er sagt, dass der Hauptgrund für Werders derzeitige Krise in der schlechten Chancenverwertung der Stürmer begründet liegt. Denn ein Almeida ist wahrlich in erschreckender Form. Trotzdem muss Schaaf ihn immer wieder bringen, da unsere Alternativen lediglich Harnik und Schindler sind Rolling Eyes
Ich kanns nur immer wieder betonen: Das offensive Spiel der Werderaner braucht Tore um zu funktionieren. Was denkt ihr denn, wie sich das auf die Psyche der Mannschaft auswirkt, wenn sie Spiel für Spiel beobachtet, wie die Chancen reihenweise vergeben werden, obwohl man doch mit soviel Offensivgeist und Einsatz zu Werke geht? Die Sicherheit für unser Spielkonzept holt sich die Mannschaft eben über Torerfolge!

PS: Als einizger Werderfan gerät man hier ja ganz schön unter Beschuss Wink

PPS: Ich hoffe, ich konnte alle Klarheiten beseitigen Wink
Nach oben Nach unten
Terakhan
Forums-Rookie
Terakhan

Anzahl der Beiträge : 97
Alter : 55
Anmeldedatum : 17.03.08

Werder Bremen - Teil 1 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 1   Werder Bremen - Teil 1 - Seite 2 EmptyMo 17 März 2008 - 17:37

JerzyPotz schrieb:
...aber man brauch unbedingt auch passenden ersatz für borowski. er in topform war ein ganz wichtiger baustein bei der taktischen ausrichtung.

zudem brauch, es zumindest nach meinem geschmack (wie man im eishockey sagen würde) einen "stay at home" verteidiger, der hinten die bude zusammen hält. weil im spiel nach vorne hat bremen power genug. und auch in der breite sollte was folgen. finde die abstände sind qualitativ teilweiße zu groß.
Das finde ich ja genauso. Und Werder wird sicherlich alles dransetzen um die Spieler zu ersetzen, die zum Ende der Saison wechseln. Neben Boro ist ja auch in der Winterpause Andreasen gewechselt.
Eine ordentliche Alternative für die beiden Innenverteidiger fänd ich auch ganz nett, ... aber seis drum, am wichtigsten sehe ich die Verpflichtung eines Topstürmers. Werder spielt nun mal einen offensiven Fußball auch ohne (verletzte oder gesperrte) Diego, Mertesacker, Frings, Borowski usw. ...Chancen sind da in Hülle und Fülle, nur kein Stürmer da, der sie reinmacht.

JerzyPotz schrieb:
auf dauer wird ihm da nur ein wechsel zu nem europäischen spitzenclub weiterhelfen.
Für mich ist Diego immerhin bei einem deutschen, wenn nicht europäischen Spitzenclub, da Werder die letzten Jahre fast immer Champions League gespielt haben.
Klar, dass es im moment nicht ganz rund läuft, aber ich glaube schon, dass Werder am Ende der Saison mindestens 3.ter wird.
Ist zwar wahrscheinlich diese Saison Essig mit einem Titel, aber vielleicht ist das ja ein Grund mehr für ihn zu bleiben, um mit einem Titel zu wechseln.
Ausserdem hat er die Gewissheit, dass er bei Werder gesetzt ist, auch wenn das jetzt komisch klingt, aber soweit ich mich zurück errinnere war er zuvor beim FC Porto und tat sich dort ziemlich schwer, die Nachfolge von Deco anzutreten. Hat nicht oft gespielt und ist dann zu Werder gegangen, denen ers zu verdanken hat, dass er nun Nationalspieler ist.

DasÜberHirn schrieb:
Das offensive Spiel der Werderaner braucht Tore um zu funktionieren. Was denkt ihr denn, wie sich das auf die Psyche der Mannschaft auswirkt, wenn sie Spiel für Spiel beobachtet, wie die Chancen reihenweise vergeben werden, obwohl man doch mit soviel Offensivgeist und Einsatz zu Werke geht? Die Sicherheit für unser Spielkonzept holt sich die Mannschaft eben über Torerfolge!
Genauso sehe ich es auch.
DasÜberHirn schrieb:
PS: Als einizger Werderfan gerät man hier ja ganz schön unter Beschuss Wink
Hm, stimmt irgendwie...
Aber du packst das! Smile
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Werder Bremen - Teil 1 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 1   Werder Bremen - Teil 1 - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 

Werder Bremen - Teil 1

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 40Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 21 ... 40  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Verschiedenes :: Sperrmüll-