SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenFC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 21 Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 FC Schalke 04 - Teil 3

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 12 ... 20, 21, 22 ... 30 ... 40  Weiter
AutorNachricht
Knappe04
SportB-Forumsexperte


Anzahl der Beiträge : 1276
Anmeldedatum : 16.02.09

FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 21 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 3   FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 21 EmptyFr 9 Apr 2010 - 14:38

bienchen04 schrieb:
Selbst ein 2 Jahres Vertrag mit Ausstiegsklausel nächstes Jahr bei nicht erreichen der CL oder so wäre für uns mehr als im Moment, da wir im Momen ja keinen Cent sehen...

Ich kann Dir nicht sagen warum, aber eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass er geht.
Die Topvereine haben bessere Stürmer als KK. Also wird kein Real Madrid, FC Barcelona, FC Liverpool o.ä. bei ihm anklopfen.
In der Buli wird er nicht wechseln, denn - mal von den Bayern abgesehen, die ihn nicht brauchen - kann er bei keinem anderen Verein in Deutschland mehr Geld verdienen als beim S04 (wenn Schalke international spielt).

Dazu kommt, dass er sich seit Jahren zum ersten mal den Status erspielt hat, den er eigentlich immer schon haben wollte. Die Fans feiern ihn, fremde Trainer empfehlen ihn für die Nationalmannschaft, mit anderen Worten: Er schwimmt auf einer Woge des Erfolgs.

Warum also wechseln ? Für mich gibt es keinen Grund.
Von daher ist das was z.Z. abgeht nur Vertragspoker ... nicht mehr und nicht weniger.
Nach oben Nach unten
http://www.schalker-revierknappen.de
Dany69
Admin


Anzahl der Beiträge : 10540
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 21 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 3   FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 21 EmptyFr 9 Apr 2010 - 14:48

Trifft es ziemlich auf den punkt nach meiner meinung, und letztendlich muss ich sagen, dass er überdies doch fast alles hat momentan, erfolg, anerkennung stammplatz, liebe der fans und daher seh ich es genauso. FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 21 7357
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 21 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 3   FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 21 EmptyFr 9 Apr 2010 - 17:23

Vorallem die Liebe der Fans ist glaube ich der Hauptvorteil für Schalke, weil er hat auf Schalke erleben dürfen wie schwer es sein kann diese Annerkennung zu gesprochen zu bekommen und 3-4 Jahre hat er bei vielen anderen Vereinen dafür keine Zeit. Ich habe auch nicht wirklich Angst das er geht, weil ich es auch nicht glauben mag, dennoch sagt mir mein Kopf, dass es nur realistisch ist mit einem Abgang zu rechnen.

Deshalb lese ich auch jede Mitteilung ausführlich und deswegen bin ich froh, dass ein Kandidat wohl schonmal raus ist, weil wenn sich das auf Kuranyi beziehen sollte, hat er schon jetzt viel wieder kaputt gemacht, aber wie gesagt, ich glaube es nicht:

Kommen die Istanbul-Klubs zu spät (siehe 11.55 Uhr)? Russische Medien sind sich sicher, dass Kevin Kuranyi zu Dinamo Moskau wechselt. Denn heute meldete Moskau auf der vereinseigenen Homepage die Verpflichtung eines "Top-Level-Stürmers". Und es ist hinlänglich bekannt, dass Moskau stark an Kuranyi interessiert ist. Dinamos Sportdirektor Konstantin Sarsaniya dazu:"Wir haben heute einen Vertrag mit einem Stürmer eines der führenden Klubs in Europa abgeschlossen." Der Name dieses Stürmers wurde allerdings noch nicht bekannt gegeben, "um negative Reaktionen der Fans zu umgehen." Und jetzt die Steilvorlage für Kuranyi: "Leider weigerte sich sein aktueller Verein, ihn schon im April abzugeben, da der Klub in der Liga noch um die Meisterschaft kämpft und einen seiner Leistungsträger nicht vorzeitig ziehen lassen möchte. Aus diesem Grund wird uns der Spieler erst im Sommer verstärken."


Nachtrag: Eigentlch kann es ja auch gar nicht Kuranyi sein, weil der ja im Trainingslager verweilt, also doch wieder der stand, dass es einen Konkurenten weniger gibt Wink
Nach oben Nach unten
dennis0911@fcb
Forums-Lehrer
dennis0911@fcb

Anzahl der Beiträge : 813
Alter : 37
Ort : Holzminden
Anmeldedatum : 03.04.09

FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 21 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 3   FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 21 EmptyFr 9 Apr 2010 - 20:54

Das kann nicht mal im Ansatz Kuranyi sein was Moskau da verpflichtet hat!

"..mit einem Stürmer eines der führenden Klubs in Europa abgeschlossen."

Mal im ernst. Setzt der Schalker Höhenflug nun schon da an, das man sich in Europa als führendes Team sieht, nur weil man eine Saison lang in der Bundesliga um die Meisterschaft spielt?

Von führenden Klubs in Europa kann man im Bezug auf Schalke sicher nicht sprechen!

BTW: Drücke euch natürlich die Daumen das ihr KK behalten könnt. Wäre ein Verlust für die ganze Liga!
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 21 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 3   FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 21 EmptyFr 9 Apr 2010 - 22:17

dennis0911@fcb schrieb:

Mal im ernst. Setzt der Schalker Höhenflug nun schon da an, das man sich in Europa als führendes Team sieht, nur weil man eine Saison lang in der Bundesliga um die Meisterschaft spielt?
Der Satz hat mich auch in meiner Meinung bestärkt, nur weißt ja wie das ist, es wird gerne übertrieben wenn man Spieler kauf und Schalke war ja vor 2 Jahren im Viertelfinale der CL, da kann man ja schon von fürhend in Europa sprechen Wink

denis0911@fcb schrieb:

BTW: Drücke euch natürlich die Daumen das ihr KK behalten könnt. Wäre ein Verlust für die ganze Liga!
Wie gesagt: Schalke hat ja nichts zu verlieren und wieso macht man dann Kuranyi nicht total die Zugeständnisse, wie zum Beispiel ein 1 Jahres Vertrag mit Option auf Verlängerung bei CL oder eben 2 Jahre mit Ausstiegsklauseln oder ähnlichem, weil man sieht ja dieses Jahr, dass es ihn nicht belastet. Wenn Kuranyi es nur ums international Spielen geht, wäre das mit sicherheit eine optimale Lösung.
Nach oben Nach unten
dennis0911@fcb
Forums-Lehrer
dennis0911@fcb

Anzahl der Beiträge : 813
Alter : 37
Ort : Holzminden
Anmeldedatum : 03.04.09

FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 21 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 3   FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 21 EmptySa 10 Apr 2010 - 1:02

bienchen04 schrieb:
dennis0911@fcb schrieb:

Mal im ernst. Setzt der Schalker Höhenflug nun schon da an, das man sich in Europa als führendes Team sieht, nur weil man eine Saison lang in der Bundesliga um die Meisterschaft spielt?
Der Satz hat mich auch in meiner Meinung bestärkt, nur weißt ja wie das ist, es wird gerne übertrieben wenn man Spieler kauf und Schalke war ja vor 2 Jahren im Viertelfinale der CL, da kann man ja schon von fürhend in Europa sprechen Wink

Das ist allerdings auch wieder wahr. Aber ich frage mich auch wieso KK sich das antun sollte. Ich meine Moskau schön und gut aber Fussballerisch hinken sie schon noch hinterher.

denis0911@fcb schrieb:

BTW: Drücke euch natürlich die Daumen das ihr KK behalten könnt. Wäre ein Verlust für die ganze Liga!
bienchen schrieb:
Wie gesagt: Schalke hat ja nichts zu verlieren und wieso macht man dann Kuranyi nicht total die Zugeständnisse, wie zum Beispiel ein 1 Jahres Vertrag mit Option auf Verlängerung bei CL oder eben 2 Jahre mit Ausstiegsklauseln oder ähnlichem, weil man sieht ja dieses Jahr, dass es ihn nicht belastet. Wenn Kuranyi es nur ums international Spielen geht, wäre das mit sicherheit eine optimale Lösung.

Auf jeden Fall. Solange ihr in der CL vertreten seit, hat er doch nix zu verlieren. Zumal er bei euch nun einen Status hat, der ihn quasi unersetzlich macht. DAS würde er bei keinem Top-Verein in Europa so schnell haben. Von daher...verlängern und gut ;D
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 21 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 3   FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 21 EmptySa 10 Apr 2010 - 9:06

dennis0911@fcb schrieb:
Ich meine Moskau schön und gut aber Fussballerisch hinken sie schon noch hinterher.
ob es stimmt werden wir noch sehen.
moskau ist ne tolle stadt, es gibt genug finanzielle kraft in russland um das dort was aufgebaut werden lkann. was für mch aber doch klar gegen moskau sprechen würde wäre die sprache. russisch paukst du nicht wie spanisch in 6 wochen mal eben so durch das du halbwegs klar kommst.

dennis0911@fcb schrieb:
Auf jeden Fall. Solange ihr in der CL vertreten seit, hat er doch nix zu verlieren. Zumal er bei euch nun einen Status hat, der ihn quasi unersetzlich macht.
ungefragt geb ich den tipp ab das KK bleiben wird.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 21 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 3   FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 21 EmptySa 10 Apr 2010 - 16:48

juventus scheint schon abzuspringen in sachen kurranyi.
vielleicht hat er sich ein wenig verpokert beim handgeld.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 21 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 3   FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 21 EmptySa 10 Apr 2010 - 20:49

hannover holt den fc schalke 04 vom traumschiff meisterschaft.
dank einer engagierten leistung und eines streunenden manuel neuer ,verdient hannover mit 4-2 und hat wieder hoffnung auf den ligaverbleib.
was dachte sich manuel neuer eigentlich bei seinen ausflügen scratch
ich denke jetzt heisst es platz 2 zu sichern .
Nach oben Nach unten
Knappe04
SportB-Forumsexperte
Knappe04

Anzahl der Beiträge : 1276
Ort : Herz des Ruhrgebietes
Anmeldedatum : 16.02.09

FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 21 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 3   FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 21 EmptyMo 12 Apr 2010 - 8:31

Am Samstag konnte man deutlich erkennen, dass die junge Schalker-Abwehr ohne ihren Steuermann Bordon wild umher schippert. So wild, dass sogar Manuel davon Seekrank wurde.

Zambrano (als Ersatz für den kranken Raffi) war in den ersten 45 Minuten ein Totalausfall. Kein Passspiel über 5 Meter bekam er zum Mitspieler.
Westermann knüpfte - nach einem kurzen Leistungshoch nach der Verletzung - gnadenlos an die mäßige bis schlechte Leistung in dieser Saison an.
Schmitz als linker Verteidiger mit Hao als linkem Flügelspieler war eine absolute Katastrophe. Erst nach dem Wechsel mit Farfan (von links auf rechts) und der Einwechselung von Raffi in der Halbzeit wurde es etwas besser. Aus meiner Sicht kann Farfan auf der linken Seite aber nur 50 % seiner Möglichkeiten abrufen.

Die Vergangenheit hat jedoch gezeigt, dass auch Edu auf der linken Seite keine Lösung ist.
Da stellt sich die Frage: Was ist mit Sanchez ??

Trotz der Umstellungen zur zweiten Halbzeit und den schnellen Toren kehrte nie Ruhe und Ordnung ins Spiel der Schalker ein. Daher auch eine völlig verdiente Niederlage bei H96.

Mein Fazit nach diesem WE:
Es gibt noch viele Baustellen im jungen S04-Team. Trotz "nur" zweier Punkte Rückstand auf die Bayern, ist die Meisterschaft so weit weg, wie eine Reise zum Jupiter.
Nun gilt es wieder Ordnung und Ruhe in den Kader zu bekommen und nach Möglichkeit die direkte Quali für die CL zu schaffen, denn auch wenn ich vor der Saison nie mit so viel Erfolg gerechnet hätte, so wäre zum jetzigen Zeitpunkt "nur EuroLiga" eine Enttäuschung.
Nach oben Nach unten
http://www.schalker-revierknappen.de
dennis0911@fcb
Forums-Lehrer
dennis0911@fcb

Anzahl der Beiträge : 813
Alter : 37
Ort : Holzminden
Anmeldedatum : 03.04.09

FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 21 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 3   FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 21 EmptyMo 12 Apr 2010 - 9:19

Sehr Interessante Zusammenfassung Knappe!

Auch wenn ich noch nicht so recht dran glauben mag, das die Meisterschaft für euch schon weg ist
finde ich es aber gut, das du die direkte Cl-Quali als Ziel ausgibst!

Viele Schalker Fans wollen einem ja immer noch weiß machen das, ihr Ziel weiterhin Platz 5 lautet....
Nach oben Nach unten
Knappe04
SportB-Forumsexperte
Knappe04

Anzahl der Beiträge : 1276
Ort : Herz des Ruhrgebietes
Anmeldedatum : 16.02.09

FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 21 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 3   FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 21 EmptyMo 12 Apr 2010 - 9:55

dennis0911@fcb schrieb:


Viele Schalker Fans wollen einem ja immer noch weiß machen das, ihr Ziel weiterhin Platz 5 lautet....

Platz 5 ist ja schon erreicht.
Ich glaube durch das Restprogramm der anderen Mannschaften kann S04 (selbst bei weiteren vier Niederlagen) minimal fünfter werden scratch

Und wenn ich vier Spieltage vor Saisonende Platz 2 belege, dann will ich den auch halten.
Zumal mit Gladbach (H), Berlin (A), Bremen (H) und Mainz (A) auch noch Gegner kommen, wo man (mit der richtigen Einstellung !!!) auch noch Punkte holen kann.
Nach oben Nach unten
http://www.schalker-revierknappen.de
dennis0911@fcb
Forums-Lehrer
dennis0911@fcb

Anzahl der Beiträge : 813
Alter : 37
Ort : Holzminden
Anmeldedatum : 03.04.09

FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 21 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 3   FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 21 EmptyMo 12 Apr 2010 - 11:54

Knappe04 schrieb:
dennis0911@fcb schrieb:


Viele Schalker Fans wollen einem ja immer noch weiß machen das, ihr Ziel weiterhin Platz 5 lautet....

Platz 5 ist ja schon erreicht.
Ich glaube durch das Restprogramm der anderen Mannschaften kann S04 (selbst bei weiteren vier Niederlagen) minimal fünfter werden scratch

Und wenn ich vier Spieltage vor Saisonende Platz 2 belege, dann will ich den auch halten.
Zumal mit Gladbach (H), Berlin (A), Bremen (H) und Mainz (A) auch noch Gegner kommen, wo man (mit der richtigen Einstellung !!!) auch noch Punkte holen kann.

Eben, das denke ich auch!
Platz 2 ist Super für S04 und das sollte auch das Ziel sein, diesen Platz zu halten. Wenn ich schon höre hauptsache International kann ich nicht mehr vor Lachen.
Wer 4 Spieltage vor Schluss auf platz 2 steht, kann mir nicht erzählen das er nicht enttäuscht wäre wenn am Ende nur Pl. 4 oder 5 raus kommt...
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 21 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 3   FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 21 EmptyMo 12 Apr 2010 - 12:41

dennis0911@fcb schrieb:
Auch wenn ich noch nicht so recht dran glauben mag, das die Meisterschaft für euch schon weg ist
ich denke das es ein schlüsselspieltag war. die zeichen standen gut das schalke nach punkten mindestens zu den bayern aufschließt und letztlich war diese niederlage gold wert für die bayern.

dennis0911@fcb schrieb:
finde ich es aber gut, das du die direkte Cl-Quali als Ziel ausgibst!

Viele Schalker Fans wollen einem ja immer noch weiß machen das, ihr Ziel weiterhin Platz 5 lautet....
alles andere wäre auch für mich unglaubwürdig. schalke ist 4 vor auf bayer und satte 3 üunkte vor auf dortmund und das ganze bei noch 4 spielen.

wer sich da mit döner-cup zufrieden gibt, der hat es auch verdient am saisonende viele spieler abgeben zu müssen.
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 21 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 3   FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 21 EmptyMo 12 Apr 2010 - 20:29

Erstmal musste ich durchatmen nach dem Spiel und zwar gewaltig, war bitter enttäuscht von der Leistung und viel mehr als der 2:0 Rückstand hat mich der erneutere Rückstand geschockt. Nachdem es 2:0 stand hatte ich das Spiel abgeschenkt und gesagt: "Na gut, typisch Schalke, musste ja mal kommen." Dann ist man aber aufgewacht und ein 2:2 wäre okay gewesen, ein 3:2 hätte einen riesigen Jubelschrei ausgelöst, aber sich dann wieder so abkochen zu lassen, dass darf nicht sein und das darf man nicht auf Bordon schieben. Na klar hatte Neuer nicht seinen besten Tag und wenn man sich mal alle 4 Gegentore hintereinander anschaut muss man sagen, dass das echt ein gebrauchter Tag von Anfang bis Ende war, aber den Ausfall von Bordon als Alibi zu nutzen, gegen Hannover 96 Exclamation, dass darf nicht passieren.

Knappe04 schrieb:

Zambrano (als Ersatz für den kranken Raffi) war in den ersten 45 Minuten ein Totalausfall. Kein Passspiel über 5 Meter bekam er zum Mitspieler.
er scheint im Moment etwas im Loch zu stecken. Gegen Bayern im Pokal schon nicht so überzeugend, aber in der Hinrunde fand ich ihn wirklich sehr stark. Vielleicht sollte man ihn eher in die Innenverteidigung stellen...

Knappe04 schrieb:

Westermann knüpfte - nach einem kurzen Leistungshoch nach der Verletzung - gnadenlos an die mäßige bis schlechte Leistung in dieser Saison an.
Völlige Übereinstimmung. Schrieb hier schon des öfterne, dass er mich dieses Jahr Null überzeugt, abgeshen von diesem richtig starken Auftritt gegen Bayern und inu der Innenverteidigung weiß ich nicht, ob es da diese Saison schon ein starkes Spiel gab, der gehört nur auf die Außen und da am besten links, löst nämlich auch das Problem mit Schmitz.

Knappe04 schrieb:

Schmitz als linker Verteidiger mit Hao als linkem Flügelspieler war eine absolute Katastrophe. Erst nach dem Wechsel mit Farfan (von links auf rechts) und der Einwechselung von Raffi in der Halbzeit wurde es etwas besser. Aus meiner Sicht kann Farfan auf der linken Seite aber nur 50 % seiner Möglichkeiten abrufen.

Die Vergangenheit hat jedoch gezeigt, dass auch Edu auf der linken Seite keine Lösung ist.
Da stellt sich die Frage: Was ist mit Sanchez ??
Ich stelle da eher die Systemfrage, würde mir eine Rückkehr zum 4-4-2 wünschen und zwar mit Rafinha-Bordon-Höwedes-Westermann in der Verteidigung, Hao/Moritz/Baumi-Kluge-Matip-Schmitz im Mittelfeld und davor Kuranyi und Farfan. Hat doch eigentlich ganz gut geklappt und man würde sowohl Defensive als auch Standards wieder stärken. Eine Alternative für die rechte Seite wäre auch Rafinha nach vorne zu ziehen und Zambrano als RV, was eigentlch auch gut klappte.

Das Problem ist ja, dass Schalke nach vorne bzw. im Mittelfeld nicht viel einfällt und dann sollte man vielleicht es doch wieder mit 4 Mittelfeldspielern und Farfan, der sich nach hinten fallen lässt probieren, anstatt dann mit 3 Stürmern das Mittelfeld weiter zu schwächen, weil dann muss es schnell nach vorne gehen.

Knappe04 schrieb:

Trotz der Umstellungen zur zweiten Halbzeit und den schnellen Toren kehrte nie Ruhe und Ordnung ins Spiel der Schalker ein. Daher auch eine völlig verdiente Niederlage bei H96.
und das war das Schlimme: Das wir es nach dem 2:2 nicht geschafft haben wie eine Spitzenmannschaft unser Spiel nun zu spielen und die Ausgangslage war ja nun perfekt.


Dann will ich auch mal ein Fazit ziehen:

Eindrucksvoll hat das Team nun bewiesen, dass die Meisterschaft für uns viel zu früh käme, danach könnte es nur bergab gehen (kann es ja eigentlch eh nur Wink). Nur habe ich im Moment ein bisschen Bammel was die CL angeht, weil die muss jetzt sein. Bisher, zumindest bis zu dem Leverkusen Spiel war das zwar noch nicht das Ziel, aber nachdem, was die anderen Teams auch seitedem veranstaltet haben ist es ein absolutes Muss, auch weil unsere Lebensversicherung ala Kuranyi gehalten werden muss. Es wäre für mich eine große Enttäuschung nun 4. zu werden, weil man jetzt einfach das geben muss und man gezeigt hat, dass man das erreichen kann.

Glaube es gibt auch jetzt, nach den letzten 3 Spielen keinen mehr der Platz 4 als Ziel ausgibt und das ich es bis dahin getan habe dürfte man verstehen dürfen, aber man darf sich auf sowas nicht festbeißen, vor allem jetzt nicht, wo die Europaleague erreich ist. Man muss zwar kleine Brötchen backen, aber man darf dennoch nicht völlig ohne Ziel spielen und nach Europaleague kommt nun mal die CL.

Und nächstes Spiel erwarte ich eine Reaktion des Teams vor heimischen Publikum und wenn nicht wird mich das sehr traurig machen, weil ein negatives Ende lässt dann doch die Saison in einem anderen Licht erscheinen, wenn auch eigentlich völlig zu unrecht, aber wenigstens kämpfen will ich die Schalker sehen, oder aber auch nicht sehen, weil ich kämpfe zur selben Zeit Wink
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 21 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 3   FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 21 EmptyDi 13 Apr 2010 - 23:08

Heute gab es ein Testspiel gegen eine Kreisauswahl und folgend mal der Kader und die Torschützen:

Schalke: Neuer (46. Amsif) - Rafinha (46. Asamoah), Höwedes, Bordon (46. Kluge), Pander - C. Moritz, Matip - Hao (46. Farfan), Rakitic (46. Kuranyi), Schmitz (46. Sanchez) - Ibraimi

Tore: 0:1 Ibraimi (14.), 0:2 Ibraimi (32.), 0:3 Ibraimi (63.), 0:4 Kuranyi (73.), 0:5 Farfan (80.), 0:6 Sanchez (85.), 0:7 Farfan (87.)


Wer genau liest bzw. sich mal meine Markierungen ansieht, dem dürften zwei, drei Dinge auffallen, weswegen ich das auch erwähnenswert finde.

1. Christian Pander hat sein Comeback gegeben udn sogar gleich 90min durchgespielt. Bin mal gespannt, ob er demnächst mal bei der Zweiten Mannschaft in der Regionalliga ran darf.

2. Magath hat im Grunde genommen seine 1. Elf auflaufen lassen bzw. nur Spieler, die zu unserem erweiterten Stammpersonal gehören. Einzige Ausnahme: Besart Ibraimi. Mal sehen ob das auch ein kleiner Fingerzeig ist von wegen, dass er jetzt noch ein paar Minuten in der Liga bekommt, kanna ber natürlich auch dem geschuldet sein, dass wir nicht so viele Stürmer haben und Kuranyi, Farfan, Sanchez und Asamoah da auch spielten, allerdings war er einier der wenigen die über 90min spielten...

3. Muss ein lustiges System in der 2. Hälfte gewesen sein, wo fünf Stürmer auf dem Platz standen Wink
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 21 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 3   FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 21 EmptySa 17 Apr 2010 - 10:57

So heute also gegen Gladbach und da muss jetzt wirklich der Dreier her, sonst wird es ganz bitter. Und wenn man die 3 Punkte holt, kann mans ich auch in Sachen CL fast sicher sein, von daher wäre es perfekt.

Ansonsten kann ich eigentlich nicht viel sagen, auf der einen Seite denke ich, dass sich bis auf Bordon für Zambrano und Rafinha für Schmitz nicht viel ändern wird in der Aufstellung, anderereseits weiß man bei Magath nie und der ist auch gut das Team jetzt nochmal völlig durchzuwürfeln. Genug Spieler dafür hat er ja. Aber bei einem bin ich mir sicher: Pander wird noch nicht im Kader stehen bzw. höchstens die Bank wärmen. Nächste Woche sehe ich die Chancen schon größer, aber obwohl wir keinen gelernten LV außer Pander haben sieht es schon die ganze Saison in der Abwehr ganz okay aus und Westermann und Höwedes können auch die Position spielen, da ist also keine Not am Mann.


Edit: Kaum abgeschickt kommt die Info rein, dass Westermann fehlt, dass ändert es zwar ein bisschen, aber ich glaube nach der Leistung letzte Woche nicht der Große Verlust, wobei er als LV ja auch stärker ist als als IV.

Mal sehen ob dann Schmitz wieder ran darf, ich würde mir eher Matip als RV wünschen und Rafinha dann als LV.
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 21 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 3   FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 21 EmptySo 18 Apr 2010 - 0:26

So nach einem langen "Arbeitstag" hat das bienchen nun Zeit wenigstens eine Kleinigkeit zu dem heutigen Spiel zu schreiben, auch wenn sie selbst noch nicht wirklich was gesehen hat:

Erstmal muss ich sagen: Erleichterung pur. Nach letzter Woche hatte ich echt Angst, dass das dem jungen Team einen Knacks gibt und auch die CL in Gefahr ist, aber nach diesen 3 Punkten heute und gleichzeitig der Niederlage von Bayer lässt das die Situation für uns natürlich richtig komfortabel werden. Platz 3 sollte gesichert sein, Platz 2 quasi auch und eins bleibt festzuhalten: Selbst nach Spieltag 30 sind wir noch in der Lage Druck auf die Bayern auszuüben und selbst wenn man am Ende nicht Meister wird (woran es am Ende wriklich an der Pleite der letzten Woche scheitern könnte) ist das ein geiles Gefühl.

Zu dem Spiel selbst zu sagen ist, dass es positiv ist, wie Magath mittlerweile trotz allem seinen jungen Leuten das Vertrauen schenkt. Kaum Änderungen nach dem peinlichen Auftritt letzte Woche und das Team dankt es mit einem überzeugenden Sieg. Und noch viel mehr freut mich der Einsatz von Gavranovic, wieder ein Beispiel, dass ein gekaufter Spieler, nur weil er nicht sofort spielt, kein Flop sein muss. Elfmeter herausgeholt, gute Torchance vergeben, aber da zeigt sich, dass er noch viel lernen muss, aber ist ja auch erst 20.

Auch mal wieder positiv Kuranyis Äußerungen nach dem Spiel, aller Unkenrufe unter der Woche zum Trotz verfestigt sich bei mir immer mehr die Meinung, dass er bleibt und das wäre das Happy End einer grandiosen Saison. Zwar heute wieder torlos, aber auch mit zwei sehr guten Versuchen, wo bei dem einen der Pfosten im Weg stand und aus dem anderen das Tor von Farfan heraussprang. Zudem ein toller Pass auf Gavranovic, da zeigt sich, wieso Kuranyi immer wichtiger wird: Weil er auch Mitspieler in Szene setzen kann.

Ich weiß, ich komme aus dem positiven kaum raus, aber das spiegelt ziemlich gut meine Stimmung nach dem heutigen Spieltag wieder und deswegen zu guter letzt: Finde es toll, dass Asamoah mal wieder 5 Minuten ran durfte, der Junge hat es sich verdient. Der identifiziert sich wie kaum ein anderer (nehmen wir mal Neuer außen vor) mit diesem Verein, dass konnte man letzte Woche wieder sehen und ich freue mich über jede Minute die Asa in unserem Trikot absolviert.

Über das Gegentor will ich jetzt noch nichts schreiben, weil ich bisher nur von gelesen habe und auf der einen Seite es als Patzer gewertet wird, auf der anderen Seite als regelwidrig und solange ich es nicht selbst geshen hab kann ich da keine Wertung abgeben, denn sollte es wirklich regelwidrig gewesen sein muss man Neuer dafür ein Lob aussprechen, denn genau das ist es, was ihn so wertvoll macht, dass er solche sehen gut antizipiert und da ist wenn er gebraucht wird. Natürlich ansonsten äußerst ungünstig diese Aktion gerade nach denen gegen Hannover, aber die damals waren schon auf einem ganz anderen Level.

Jetzt gehts nach Berlin und ich hoffe, dass man nicht schon wieder zum unnützen Punkteverteiler wird, denn wie auch Hannover würden der Hertha diese 3 Punkte wohl auch nicht viel bringen, da sollen sie doch lieber die Schalker behalten. Danach das Spiel gegen Bremen ist in meinen Augen sowieso ein Pflichtsieg und dann gegen Mainz ist natürlich alles offen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 21 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 3   FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 21 EmptySo 18 Apr 2010 - 11:04

schalke überzeugt weiterhin dadurch ,dass sie oben dran bleiben .
bester mann auf dem platz war für mich farfan ,er war überall zu finden.
zum gegentor :ganz klarer patzer von neuer und diese szene hatte meines erachtens ,wenig mit antizipation zu tun.
aber er ist jung und macht auch fehler ,er muss halt auch lernen damit umzugehen .
diese lamentiererei hilft ihm dabei nicht weiter.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 21 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 3   FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 21 EmptySo 18 Apr 2010 - 13:52

rummenigge geht in die offensive
Laughing
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 21 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 3   FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 21 EmptySo 18 Apr 2010 - 13:57

vincenzo scifo schrieb:
zum gegentor :ganz klarer patzer von neuer und diese szene hatte meines erachtens ,wenig mit antizipation zu tun.
für mich steht das tor auch gar nicht zur diskussion. manchmal ist es halt einfach besser den ball klassisch, schmerzlos auf die tribüne zu meiseln.
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 21 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 3   FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 21 EmptySo 18 Apr 2010 - 14:06

JerzyPotz schrieb:
vincenzo scifo schrieb:
zum gegentor :ganz klarer patzer von neuer und diese szene hatte meines erachtens ,wenig mit antizipation zu tun.
für mich steht das tor auch gar nicht zur diskussion. manchmal ist es halt einfach besser den ball klassisch, schmerzlos auf die tribüne zu meiseln.

Tribüne hin oder her den muss Neuer sichern, dass Tor darf niemals fallen, nach Hannover der nächste dicke Klopps, Adler würde jetzt schon wieder an die Wand genagelt werden, so viel zum Thema Lobby! Neuer weiß schon warum er nach dem Spiel besser nichts gesagt hat! Smile
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 21 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 3   FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 21 EmptySo 18 Apr 2010 - 14:30

Formel_Kimi schrieb:
Adler würde jetzt schon wieder an die Wand genagelt werden, so viel zum Thema Lobby!
wenn wir deiner meinung nach immer an irgendwas nageln Rolling Eyes
neuer und adler stehen sich dieses jahr in recht wenig nach. spielt der eine fehlerfrei kann man sicher sein das einer der anderen beiden (inkl. wiese) irgend nen knaller schießt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 21 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 3   FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 21 EmptySo 18 Apr 2010 - 17:27

nur adler wurde eine schwächephase nachgesagt.
verwunderlich ist nur dass neuer so umherirrt und das ganz unnötig.
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 21 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 3   FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 21 EmptySo 18 Apr 2010 - 18:11

was heißt denn hier unnötig? neuer hat in der situation eine millisekunde gefehlt und er hätte den ball sicher gehabt. auch so hatte er schon beide hände dran und manch ein schiri hätte es abgepfiffen und gesagt, dass bobadilla den ball aus den händen geschosesn hat. von daher war es genau das spiel wofür er so berühmt ist. wäre nicht der blöde ausflug letzte woche dabei gewesen würde daraus jetzt niemand ein theater machen, so waren es natürlich zwei spiele in folge, aber adler, nur zur erinnerung, hatte 4 schwere böcke innerhalb kürzester zeit und letzte woche hatte das ganze schalker team einen gebrauchten tag, nicht nur neuer.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 21 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 3   FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 21 EmptySo 18 Apr 2010 - 18:16

bienchen04 schrieb:
was heißt denn hier unnötig? neuer hat in der situation eine millisekunde gefehlt und er hätte den ball sicher gehabt. auch so hatte er schon beide hände dran und manch ein schiri hätte es abgepfiffen und gesagt, dass bobadilla den ball aus den händen geschosesn hat. von daher war es genau das spiel wofür er so berühmt ist. wäre nicht der blöde ausflug letzte woche dabei gewesen würde daraus jetzt niemand ein theater machen, so waren es natürlich zwei spiele in folge, aber adler, nur zur erinnerung, hatte 4 schwere böcke innerhalb kürzester zeit und letzte woche hatte das ganze schalker team einen gebrauchten tag, nicht nur neuer.

letzte woche waren seine ausflüge doch unnötig .
aber darum geht es ja man kann nicht adler etwas vorwerfen und es mit der schalker brille bei neuer schön reden.
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 21 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 3   FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 21 EmptySo 18 Apr 2010 - 18:23

Ich schrieb doch sein Ausflug war unnötig udn damit meine ich den vor dem 2:0, der vor dem 4:2 war keinesfalls unnötig, weil in der nachspielzeit bei rückstand und einem konter der gegner musst du volles risiko gehen, so ist das nunmal.


PS: ich werfe adler nichts vor, was ich nicht auch neuer vorwerfe. für mich ist der patzer gestern vergleichbar mit dem von adler im länderspiel und das habe ich ihm nicht einmal vorgeworfen. wenn neuer sch€iße buat, dann schreibe ich das schon, keine sorge...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 21 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 3   FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 21 Empty

Nach oben Nach unten
 

FC Schalke 04 - Teil 3

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 21 von 40Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 12 ... 20, 21, 22 ... 30 ... 40  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Verschiedenes :: Sperrmüll-