SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenFC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 30 Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 FC Schalke 04 - Teil 3

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 16 ... 29, 30, 31 ... 35 ... 40  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast



FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 30 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 3   FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 30 EmptyMo 9 Aug 2010 - 16:38



Liebe Dortmund-Fans,

(ja-ich nenne Euch so. Nicht Zecken oder sabble was von Lüdenscheid-Ost oder solch einen Extremistenmist. )

ich kann Euren Ärger, Eure Enttäuschung und Eure Wut verstehen. Auch für mich als Schalker ist dieser Wechsel...nun ja...gewöhnungsbedürftig.
Vergessen wir, was war und konzentrieren uns auf die Realität. Metzelder hatte einen auslaufenden Vertrag bei einer der besten Vereinsmannschaften des Planeten. Eine Verlängerung war ausgeschlossen, aufgrund mehrerer Faktoren (Verletzungen insbesondere, aber evtl. auch für die "Königlichen" einfach nicht ausreichende Qualität).

So. Nun hatte er -soweit ich weiss- nur Angebote aus Wolfsburg und Schalke.
Er ist für einen IV noch recht jung, hat also noch einige Zeit im aktiven Fussball vor sich. 6 Jahre evtl. Also 2 x einen 3-Jahres-Vertrag.

Er wird sich denken: Bei Schalke spiele ich CL, und zwar auf dem PLATZ, nicht auf der Bank. Kann mich durch Leistung evtl. nochmals für einen der ganz großen Vereine empfehlen. Evtl. kauft mich Barcelona oder sowas in 1, 2 Jahren. Und gibt mir einen Rentenvertrag!

Ja, soll er denn zu Wolfsburg, dem Plastikverein ohne Historie und Fans gehen!? Und vergessen werden, mangels internationaler Auftritte?

Er wird es auch auf Schalke nicht leicht haben, so viel ist klar! Ich könnte mir sogar vorstellen, dass im nächsten Derby er von BEIDEN Fanblocks ausgebuht wird.

Was aber auch an der mangelnden Bildung vieler "Fans" liegen dürfte, denn Kommentare wie "verrecke, Du Hurensohn" usw. können nur von dümmlichen Verbal-Taliban kommen. "Religiös" verblendet und zutiefst extremistisch. Manche hier wären gute Islamisten ;-)

Er wollte zurück in die BL, das war bekannt. Wieso hat ihm der BVB denn kein Angebot gemacht, wenn Ihr doch so verbunden wart? Hm?

Weil Ihr schon eine gute Verteidigung habt? Ja? Schon mal die Gegentore angesehen, die Hummels und Co. zugelassen haben? Er wäre auch für EUCH eine Verstärkung gewesen. Schade für ihn. Und Euch. Und uns!

Dennoch: Willkommen auf Schalke. Ob herzlich, werden wir sehen. Akzeptiert wirst Du hier nur, wenn Du ALLES gibst. Falls nicht, haben wir einen Albert Streit mehr...

Bin jetzt mal gespannt, was die laufenden Gespräche wischen Großkreutz und Magath ergeben... (SPAß!!!) :-))


was für ein schwachsinn FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 30 360107

dieses schauspiel vom schalke-dortmund hass.
das ist doch schon seit jahren gespielter kindergarten Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 7494
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 30 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 3   FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 30 EmptyMo 9 Aug 2010 - 17:45

Auch wenn ich noch keine Daten für 2009 habe, möchte ich hier mal ein paar ausgewählte Zahlen aus der Schalker Bilanz seit 2005 präsentieren. Einfach nur so, um wirklich die richtigen Zahlen für jeden zu haben, soll mir ja keiner vorwerfen ich will hier was verheimlichen...

Noch kurze Anmerkung: Beim sportlichen Abschneiden habe ich die im Geschäftsjahr beendete Saison genommen, sprich Geschäftsjahr 2005, sportl. Abschneiden Saison 2004/2005.

Jahr Vereinsvermögen Verbindlichkeiten Umsatzerlös Jahresüberschuss Löhne & Gehältersportl. AbschneidenManager
2005 42.748.092,63 € 120.435.198,22 € 129.590.354,36 € 1.377.212,65 € 50.543.795,89 €Bl.: 2.; Pokal: Finale; Uefa-Cup: Rnd. d. letzten 32Assauer
2006 39.326.416,91 € 129.449.629,59 € 115.811.714,90 € -3.421.675,72 € 54.485.947,93 €Bl.: 4.; Pokal: 2. Runde; Uefa-Cup: HalbfinaleAssauer / Müller (ab Mai)
2007 52.116.396,19 € 102.204.511,34 € 146.885.557,52 € 12.789.979,28 € 62.180.860,03 €Bl.: 2.; Pokal: 2. Runde; CL.: VorrundeMüller
2008 47.142.333,20 € 136.599.711,79 € 139.248.622,14 € 464.391,23 € 67.077.234,49 €Bl.: 3.; Pokal: Achtelfinale; CL: ViertelfinaleMüller
Bester Wert - Schlechtester Wert

Bin mal besonders auf die Zahlen aus 2009 gespannt, weil dank fehlendem internationalen Wettbewerb, dürften die noch negativer Ausfallen...

Aber wenn man sich die Entwicklung der Gehaltskosten anschaut seit 2005 ist das unglaublich, wie die sich innerhalb von 3 Jahren um 1/3 erhöhen konnten. Das ist eindeutig zuviel. Deswegen hab ich jeztzt mal geschaut: Von 2005-2008 kamen insgesamt 32 Spieler neu in den Profikader und nachdem Magath jetzt ausgemistet hat müssen wir nur noch 8 davon bezahlen, deshalb gehe ich von deutlich geringeren Gehaltskosten aus, was wir aber auch alle wussten, was dadurch aber auch belegt ist.

Was ich aber daran eigentlich interessant finde ist, dass wir auf dem richtigen Weg waren, nimmt man die Zahlen von 2007, da war finanziell und sportlich alles auf dem richtigen Weg. Dann kam aber das grandiose Jahr des Herrn Müllers, mit den "klo"reichen 3 die er im Winter holte: Sanchez, Streit und Ze Roberto. Dazu im Sommer noch Engelshaar und Rutten und der Rausschmiss von Slomka.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 30 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 3   FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 30 EmptyMo 9 Aug 2010 - 18:16

da ja jetzt noch 30 mio für neuzugänge zur verfügung stehen ,kann die suche nach einem mittelfeldmann und stürmer losgehen.

es gibt bestimmt noch einige vereine ,die ihre ersatzbank leeren wollen und einige spieler die auf schalke nochmal abkassieren,bevor der verein den bach runter geht.

ich hoffe die dfl schiebt dem ganzen schnell einen riegel vor.

da reden alle von mallorca und barcelona und bielefeld oder karlsruhe und und und aber schalke macht munter weiter im schuldensumpf.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 30 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 3   FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 30 EmptyMo 9 Aug 2010 - 22:42

Mal an alle die gerne hausieren gehen mit Schalkes viel zu großem Kader und den 30 + x Spielern und das Magath als dazu kaufen will und zudem meinen, dass Magath von seinem Jugendkonzpet abrücken würde mit Transfers wie Metze und Raul:

Momentan umfasst unser Kader 25 Spieler, ist damit der drittkleinste der Liga und hat ein Durchschnittsalter vom 24,3 Jahren, was nach dem BVB der zweitjüngste Kader der Liga ist.
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 30 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 3   FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 30 EmptyMo 9 Aug 2010 - 23:29

05 zu 06: 39.326.416,91 € - 42.748.092,63 € = -3.421.675,72 €
06 zu 07: 52.116.396,19 € - 39.326.416,91 € = +12.789.979,28 €

soweit so gut...

07 zu 08: 47.142.333,20 € - 52.116.396,19 € = +464.391,23 € ???

Das Schalker ein Mal eins?
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 30 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 3   FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 30 EmptyDi 10 Aug 2010 - 0:28

AlBaer schrieb:

07 zu 08: 47.142.333,20 € - 52.116.396,19 € = +464.391,23 € ???

Das Schalker ein Mal eins?
Embarassed

Hab bei den Werten wohl nicht mehr so drauf geachtet, frag mich nicht, wie es zustande kommt, aber das sind nunmal die offizielen Zahlen aus der Schalker Jahresbilanz, daraus habe ich sie einfach übernommen, mehr nicht...

Tante Edith:
Hab gerade nochmal nachgeschaut und das kommt dadurch zustande, dass In der Bilanz 2008 ein anderes Vorjahres Vereinsvermögen ausgegeben wird, als es in der Bilanz für das Jahr 2007 der Fall ist. Kenne mich da nicht sosehr aus und weiß nicht wie sowas erklärbar ist, aber so ist es...
Nach oben Nach unten
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 30 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 3   FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 30 EmptyDi 10 Aug 2010 - 9:20

bienchen04 schrieb:
Kandidat im Sturm soll ja der Zeit Huntelaar sein, finde ich nicht begeisternd, würde aber ins Profil passen. Kosten ca. 16 Millionen.
Huntelaar könnte sicherlich jemand sein, der Schalke weiterhilft. Für die ganz großen Vereine in den Topligen scheint es für ihn nicht zu reichen, aber Schalke als CL-Teilnehmer und neuer Klub von Real-Legende Raul wäre ja auch nicht zu verachten. 16 Millionen dürfte aber zu hoch gegriffen sein, dafür hat er außerhalb Hollands bisher zu wenig gebracht, die hier (Klick) genannten 10 Millionen sind realistisch.
Käme dann auch noch das sich andeutende Wechselspielchen Diego -> Wolfsburg und Zwetschge -> Schalke zustande, darf sich Magath eigentlich nicht mehr beschweren.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 30 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 3   FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 30 EmptyDi 10 Aug 2010 - 9:52

Eagle-Eye Jerry schrieb:
bienchen04 schrieb:
Kandidat im Sturm soll ja der Zeit Huntelaar sein, finde ich nicht begeisternd, würde aber ins Profil passen. Kosten ca. 16 Millionen.
Huntelaar könnte sicherlich jemand sein, der Schalke weiterhilft. Für die ganz großen Vereine in den Topligen scheint es für ihn nicht zu reichen, aber Schalke als CL-Teilnehmer und neuer Klub von Real-Legende Raul wäre ja auch nicht zu verachten. 16 Millionen dürfte aber zu hoch gegriffen sein, dafür hat er außerhalb Hollands bisher zu wenig gebracht, die hier (Klick) genannten 10 Millionen sind realistisch.
Käme dann auch noch das sich andeutende Wechselspielchen Diego -> Wolfsburg und Zwetschge -> Schalke zustande, darf sich Magath eigentlich nicht mehr beschweren.


aber ob das reicht für bl und cl bezweifel ich stark.

hier wird mit zahlen gewürfelt nur um abzulenken ,das schalke überschuldet ist und meiner meinung nach zwangsabsteigen sollte.
aber in der dfl sitzen bestimmt noch zuviele nostalgiker oder ehemalige bergmänner. FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 30 599816
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 30 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 3   FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 30 EmptyMi 11 Aug 2010 - 12:05

Die Show die Rafinha jetzt abzieht, zeitgt, dass Magath richtig gehandelt hat ihn abzugeben. Sportlich ist es natürlich ein riesen Verlust, was ich immer wieder betonen werde, aber menschlich wohl kein bisschen. Stellt Magath als den miesen Diktator in die Ecke und vergisst ganz, was er ihm alles verziehen hat, bis es dann geknallt hat. Ich weiß nicht ob ihn irgenein Trainer dazu gezwungen hat auf Schalke bei Olympia zu spielen (wobei ich das noch nachvollziehen kann) oder aus jedem seiner Urlaube unentschuldigt zu spät zu kommen. Ich glaube kaum. Aber wie vergesslich sind die Menschen, war es doch Magath, der ihm letztes Jahr 2 Wochen Sonderurlaub in Brasilien gegönnt hat...
Nach oben Nach unten
DasÜberHirn
SportB-Forumsexperte
DasÜberHirn

Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 30 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 3   FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 30 EmptyMi 11 Aug 2010 - 14:03

Vincenzo schrieb:
hier wird mit zahlen gewürfelt nur um abzulenken ,das schalke überschuldet ist und meiner meinung nach zwangsabsteigen sollte.

Finde ich nicht. Es zeigt sich doch mehr und mehr, dass nur vernünftig wirtschaftende Klubs langfristig Erfolg haben. Wichtig dabei ist allerdings, dass wir die 50+1-Regelung beibehalten!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 30 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 3   FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 30 EmptyMi 11 Aug 2010 - 19:01

DasÜberHirn schrieb:
Vincenzo schrieb:
hier wird mit zahlen gewürfelt nur um abzulenken ,das schalke überschuldet ist und meiner meinung nach zwangsabsteigen sollte.

Finde ich nicht. Es zeigt sich doch mehr und mehr, dass nur vernünftig wirtschaftende Klubs langfristig Erfolg haben. Wichtig dabei ist allerdings, dass wir die 50+1-Regelung beibehalten!

nur das schalke nicht wie zb bremen ,frankfurt,bayern oder andere vernünftig wirtschaftet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 30 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 3   FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 30 EmptyMi 11 Aug 2010 - 19:04

so schlimm finde ich die abrechnung von rafinha gar nicht

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
DasÜberHirn
SportB-Forumsexperte
DasÜberHirn

Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 30 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 3   FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 30 EmptyMi 11 Aug 2010 - 20:17

vincenzo scifo schrieb:
DasÜberHirn schrieb:
Vincenzo schrieb:
hier wird mit zahlen gewürfelt nur um abzulenken ,das schalke überschuldet ist und meiner meinung nach zwangsabsteigen sollte.

Finde ich nicht. Es zeigt sich doch mehr und mehr, dass nur vernünftig wirtschaftende Klubs langfristig Erfolg haben. Wichtig dabei ist allerdings, dass wir die 50+1-Regelung beibehalten!

nur das schalke nicht wie zb bremen ,frankfurt,bayern oder andere vernünftig wirtschaftet

Mag sein. Aber dann überlass sie doch einfach ihrem Schicksal, denn es zahlt sich ja langfristig nicht aus, wie wir gerade festgestellt haben Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 30 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 3   FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 30 EmptyDo 12 Aug 2010 - 10:34

DasÜberHirn schrieb:
vincenzo scifo schrieb:
DasÜberHirn schrieb:
Vincenzo schrieb:
hier wird mit zahlen gewürfelt nur um abzulenken ,das schalke überschuldet ist und meiner meinung nach zwangsabsteigen sollte.

Finde ich nicht. Es zeigt sich doch mehr und mehr, dass nur vernünftig wirtschaftende Klubs langfristig Erfolg haben. Wichtig dabei ist allerdings, dass wir die 50+1-Regelung beibehalten!

nur das schalke nicht wie zb bremen ,frankfurt,bayern oder andere vernünftig wirtschaftet

Mag sein. Aber dann überlass sie doch einfach ihrem Schicksal, denn es zahlt sich ja langfristig nicht aus, wie wir gerade festgestellt haben Smile


real mallorca 85 mio schulden ,schalke weit über 200 mio.
wo ist da gerechtigkeit.
Nach oben Nach unten
DasÜberHirn
SportB-Forumsexperte
DasÜberHirn

Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 30 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 3   FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 30 EmptyDo 12 Aug 2010 - 10:47

Ich finde jeder Verein sollte vorrangig auf sich schaun, ebenso wie seine Fans. Im übrigen ist es nicht der DFB, der Mallorca vom internationalen Wettbewerb ausgeschlossen hat. Man sollte also nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, nur weils alles Obst ist Wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 30 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 3   FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 30 EmptyDo 12 Aug 2010 - 11:02

DasÜberHirn schrieb:
Ich finde jeder Verein sollte vorrangig auf sich schaun, ebenso wie seine Fans. Im übrigen ist es nicht der DFB, der Mallorca vom internationalen Wettbewerb ausgeschlossen hat. Man sollte also nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, nur weils alles Obst ist Wink

eben und das macht die uefa ja nicht.
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 30 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 3   FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 30 EmptyDo 12 Aug 2010 - 14:56

vincenzo scifo schrieb:

real mallorca 85 mio schulden ,schalke weit über 200 mio.
wo ist da gerechtigkeit.
zahlen sind nicht dein Milieu? Wie du oben lesen konntest hat Schalke 130 Millionen Verbindlichkeiten, sind zwar auch ne ordentliche Summe, aber keine weit über 200 Millionen. Soviel mal dazu. Außerdem kommt es bei den Schulden auch immer auf die Gegenwerte an, mit dem riesigen Vereinsgelände hat schalke da was zu bieten, was Real Mallorca vielleicht nicht hat. Für Bielefeld können auch 20 Millionen Schulden tödlich sein, während bei Schalke 80 noch kein "großes Problem" (natürlich sind sie nicht schön und mir wären 0 am liebsten) sein müssen.

Aber laut Uefa soll es ja ab diesem Jahr so sein, dass nur Vereine die mit ein Umsatzplus vorzuweisen haben startberechtigt sind. Fände ich aber auch unlogishc, weil wenn der Verein 25 Millionen auf dem Festgeldkonto hat, wieso sollten sie dann nicht 10 MIllionen minus machen dürfen, dann haben sie ja immer noch 15 Millionen. Aber da müsste ich mich nochmal genauer informieren wie das ist.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 30 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 3   FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 30 EmptyDo 12 Aug 2010 - 16:27

bienchen04 schrieb:
vincenzo scifo schrieb:

real mallorca 85 mio schulden ,schalke weit über 200 mio.
wo ist da gerechtigkeit.
zahlen sind nicht dein Milieu? Wie du oben lesen konntest hat Schalke 130 Millionen Verbindlichkeiten, sind zwar auch ne ordentliche Summe, aber keine weit über 200 Millionen. Soviel mal dazu. Außerdem kommt es bei den Schulden auch immer auf die Gegenwerte an, mit dem riesigen Vereinsgelände hat schalke da was zu bieten, was Real Mallorca vielleicht nicht hat. Für Bielefeld können auch 20 Millionen Schulden tödlich sein, während bei Schalke 80 noch kein "großes Problem" (natürlich sind sie nicht schön und mir wären 0 am liebsten) sein müssen.

Aber laut Uefa soll es ja ab diesem Jahr so sein, dass nur Vereine die mit ein Umsatzplus vorzuweisen haben startberechtigt sind. Fände ich aber auch unlogishc, weil wenn der Verein 25 Millionen auf dem Festgeldkonto hat, wieso sollten sie dann nicht 10 MIllionen minus machen dürfen, dann haben sie ja immer noch 15 Millionen. Aber da müsste ich mich nochmal genauer informieren wie das ist.

zahlen kann man türken und gegenwerte haben auch andere vereine.
aber das darf nicht einhalt gewähren,schulden sind nunmal sxchulden egal in welcher höhe,
chancengleichheit für alle bitte,ansonsten ist alle diskussion unnötig.

und ich denke das umsatzplus ergibt sich aus dem was man hat und dem was dazu kommt oder auch nicht.
Nach oben Nach unten
Jerb
SportB-Forumsweiser
Jerb

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 05.04.10

FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 30 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 3   FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 30 EmptyDo 12 Aug 2010 - 16:49

man muss das mit den schulden schon etwas deferenzierter betrachten.
zwar hat schalke wessentlich mehr schulden als mallorca ,dafür aber auch einiges mehr an gebundenem kapital in der hinterhand .
die situation von schalke ist mit einem normalen häuslebauer zu vergleichen der zwar nen kredit von 150k € bedienen muss ,dafür aber auch nen 250k € haus hat.
solang schalke seine schulden tilgen kann und mehr kapital als schulden vorhanden sind ist das ganze also nicht zu beanstanden.

ich bin jetzt kein wirtschaftsprüfer und kann das alles nur aus der ferne betrachten.von hier aus sieht die situation so aus des es bei schalke in legalem rahmen abläuft wogegen mallorca weitaus mehr schulden als kapital hat .
Nach oben Nach unten
DasÜberHirn
SportB-Forumsexperte
DasÜberHirn

Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 30 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 3   FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 30 EmptyDo 12 Aug 2010 - 18:16

Zitat :
Aber laut Uefa soll es ja ab diesem Jahr so sein, dass nur Vereine die mit ein Umsatzplus vorzuweisen haben startberechtigt sind. Fände ich aber auch unlogishc, weil wenn der Verein 25 Millionen auf dem Festgeldkonto hat, wieso sollten sie dann nicht 10 MIllionen minus machen dürfen, dann haben sie ja immer noch 15 Millionen. Aber da müsste ich mich nochmal genauer informieren wie das ist.

Das glaube ich aber kaum, denn sonst würden nur noch sehr sehr wenige Mannschaften überhaupt im Europapokal antreten dürfen Wink

Vincenzo schrieb:
chancengleichheit für alle bitte,ansonsten ist alle diskussion unnötig.

Alle Vereine in der Bundesliga unterliegen doch den gleichen Auflagen!
Was die unterschiedlichen Umfelder angeht: Soll ich als Bremer jetzt auch immer rumjammern, dass uns die Stadt keinen Cent zur Verfügung stellt (weil sie einfach pleite ist) oder die großen Sponsoren immer noch lieber nach Dortmund gehen, obwohl die schon seit Jahren (meistens) weit hinter uns landen in der Tabelle?
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 30 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 3   FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 30 EmptyDo 12 Aug 2010 - 23:48

Jerb schrieb:
...die situation von schalke ist mit einem normalen häuslebauer zu vergleichen der zwar nen kredit von 150k € bedienen muss ,dafür aber auch nen 250k € haus hat...
Na in den Zeiten der Wirschaftskriese ist dieser Vergleich vielleicht etwas gewagt. Da doch das Haus, das bei der Einwertung 250k € Wert war plötzlich nur noch 100k € Wert ist. Und kaum kommt der Häuslebauer mit seinen Zahlungen nicht mehr nach, ist das Haus weg und er selber ist Hoffnungslos verschuldet, weil er die Differenz nun an die Bank zahlen muss.

Um das mal wieder auf Schalke zu übertragen, 1, 2 oder 3 Jahre ohne CL bzw. wirklich weit kommen in der EL könnte das auch zusammenbrechen.
Nach oben Nach unten
Jerb
SportB-Forumsweiser
Jerb

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 05.04.10

FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 30 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 3   FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 30 EmptyFr 13 Aug 2010 - 1:13

AlBaer schrieb:
Jerb schrieb:
...die situation von schalke ist mit einem normalen häuslebauer zu vergleichen der zwar nen kredit von 150k € bedienen muss ,dafür aber auch nen 250k € haus hat...
Na in den Zeiten der Wirschaftskriese ist dieser Vergleich vielleicht etwas gewagt. Da doch das Haus, das bei der Einwertung 250k € Wert war plötzlich nur noch 100k € Wert ist. Und kaum kommt der Häuslebauer mit seinen Zahlungen nicht mehr nach, ist das Haus weg und er selber ist Hoffnungslos verschuldet, weil er die Differenz nun an die Bank zahlen muss.

Um das mal wieder auf Schalke zu übertragen, 1, 2 oder 3 Jahre ohne CL bzw. wirklich weit kommen in der EL könnte das auch zusammenbrechen.

das mit dem zusammenbruch des imobilienmarkts lief aber ein bischen anders .das die häuslebauer ihre kredite nichtmehr bezahlen konnten lag an den flexiblen raten die die banken auf astronomische werte erhöht haben. die häuser gingen an die banken zu dem damals üblichen marktwert.
da aber aufgrund dessen zuviele häuser auf dem markt waren haben diese massiv an wert und die banken eine menge geld verloren .

ich glaube nicht das es soviele stadien und vereinsgelände auf dem markt gibt das der preis so extrem verfällt und das problem mit den astronomischen raten wird schalke auch nicht haben Smile
solange schalke seine schulden weiter bedienen kann und kein geschäftsgebaren ala donald trump * anfängt ist doch alles super .
das würde beim lizensierungsverfahren dann doch auffallen und sehr schnell zum lizenzentzug führen.


* kurze erklärung :
donald trumps geschäftsgebaren kann man eigentlich recht simpel erklären. er leiht sich geld für ein bauprojekt ,dann rennt er irgendwann zu den banken und fordert noch mehr geld um seine bauprojekte wirklich zuendezuführen .
die banken sind quasi dazu genötigt ihm weiter geld zu geben weil donald trump sonst pleite gehen würde,die bauprojekte unvollendet und somit wertlos wären und die banken ihr ganzes geld verlieren würden.
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 30 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 3   FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 30 EmptyFr 13 Aug 2010 - 10:49

Ich gebe Jerb da recht, dass Beispiel mit dem Häuslebauer ist gut gewählt und es ist auch okay, solange die Schulden Jahr für Jahr verringert werden. Was überhaupt nicht geht ist, dass sie wie 2008, aufeinmal wieder astronomisch ansteigen, dass hat nichts mit Häusle bauen zutun und das darf so nicht sein. Weil das macht dann den Verein kaputt...
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 30 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 3   FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 30 EmptyFr 13 Aug 2010 - 10:53

Jerb schrieb:
...ich glaube nicht das es soviele stadien und vereinsgelände auf dem markt gibt das der preis so extrem verfällt...
Also da kommt doch aber ein anderer Punkt zum tragen, wer brauch in Gelsenkirchen ein Stadion, wenn Schalke nicht mehr ist? Also warum hat das Stadion überhaupt einen Wert, der höher als der Grundstückswert ist? OK die Arena funktioniert natürlich auch als Event-Halle für andere Veranstaltungen, aber da die Arena aktuell auch Minus macht, ist da doch sicherlich nicht allzu viel zu holen.

Ansonsten könnte man auch die Trump-Analogie nutzen, damit Gelsenkirchen nicht allein auf dem Stadion sitzen bleibt, unterstützt die Stadt den Verein über das normale Maas hinaus. Wie im letzten Jahr mit dem 25 Mio Einsatz.
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 30 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 3   FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 30 EmptyFr 13 Aug 2010 - 12:51

Hier mal für alle die es interessiert ein wie ich finde recht gelungener Form-Check des Schalker Teams, einzig mit den Prognosen gehe ich nicht komform, aber die stehen auch irgendwie im Widerspruch zu den vorher im Artikel festgestellten Fakten Wink

FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 30 78612
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 30 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 3   FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 30 EmptySa 14 Aug 2010 - 21:03

Schalke feuert Fanbeauftragten
Vizemeister Schalke 04 hat seinen langjährigen Fanbeauftragten Rolf Rojek aus dem Amt entlassen.
Rojek war seit 1988 in dieser Funktion tätig. Er gehört seit 1994 dem Schalker Aufsichtsrat an und ist Vorsitzender des Schalker Fan-Club Verbandes mit über 15.000 Fanclubs und etwa 85.000 Mitgliedern.
Der Grund für die Trennung soll unter anderem ein Interview sein, in dem Rojek forderte, der Traditionsverein aus dem Revier müsse die Anhänger wieder mehr ins Boot holen. Zurzeit steht Schalke ohne Fanbeauftragten, den jeder Bundesliga-Klub stellen muss, da.

Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 30 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 3   FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 30 EmptySo 15 Aug 2010 - 18:36

Auch wenn es bei vielen Vereinen eine Randnotzi wäre, bei Schalke macht das ein riesen Fass auf und ich hoffe, dass Magath klar wird, was das bedeutet. Das ist im Moment eine Gradwanderung. Hinter dem SFCV und somit auch hinter Rojek stehen ein großteil der Fans. Magath war es doch, der am Anfang so auf Versöhnung bedacht war und hier sollte er mal schnell eingreifen, weil Nebenkriegsschauplätze brauchen wir nicht. Was wir brauchen ist einen vernünftigen Mittelfeldspieler...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 30 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 3   FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 30 Empty

Nach oben Nach unten
 

FC Schalke 04 - Teil 3

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 30 von 40Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 16 ... 29, 30, 31 ... 35 ... 40  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Verschiedenes :: Sperrmüll-