SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenFSV Mainz o5 - Seite 10 Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 FSV Mainz o5

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12  Weiter
AutorNachricht
champ1969
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 2396
Anmeldedatum : 20.08.09

FSV Mainz o5 - Seite 10 _
BeitragThema: Re: FSV Mainz o5   FSV Mainz o5 - Seite 10 EmptySa 13 Aug 2011 - 17:42

Wieder ein Auftakt nach Maß für die Tuchel Schützlinge!
Die scheinen das Aus in der EL doch besser überwunden zu haben, als die Meisten hier wohl dachten.
Nach oben Nach unten
champ1969
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 2396
Anmeldedatum : 20.08.09

FSV Mainz o5 - Seite 10 _
BeitragThema: Re: FSV Mainz o5   FSV Mainz o5 - Seite 10 EmptySo 28 Aug 2011 - 18:21

Die Mainzer haben heute echt gut gespielt bei 96, mit etwas mehr Glück und Geschick hätten sie im ersten Durchgang sogar alles klar machen können, aber im zweiten Durchgang haben sie dem sehr hohen Tempo ein wenig Tribut zollen müssen.
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

FSV Mainz o5 - Seite 10 _
BeitragThema: Re: FSV Mainz o5   FSV Mainz o5 - Seite 10 EmptyMo 29 Aug 2011 - 0:15

Ich würde mir an Mainzer stelle mal langsam sorgen machen, woran es liegt, das man eine Führung so schlecht behaupten kann.

- Beim Hinspiel gegen Gaz Metan Medias 1:0 geführt - am Ende 1:1.
- Beim Rückspiel 1:0 geführt - am Ende 1:1.
- Im Pokal bei Zweibrücken 1:0 geführt und dann wurde eigentlich auch der Ausgleich erzielt, nur fälschlicherweise nicht gegeben.
- gegen Schalke 2:0 geführt - 2:4 verloren.
- so und nun Heute 1:0 gegen Mainz und am Ende 1:1

5 Mal in 7 Spielen.
Da könnte man ja fast der Meinung sein, das man in der Vorbereitung die Fitness ein wenig hinten angestellt hat. Nur sind die spielerische Elemente leider zudem verkauft worden...
Nach oben Nach unten
champ1969
SportB-Forumsweiser
champ1969

Anzahl der Beiträge : 2396
Alter : 54
Ort : Duisburg
Anmeldedatum : 20.08.09

FSV Mainz o5 - Seite 10 _
BeitragThema: Re: FSV Mainz o5   FSV Mainz o5 - Seite 10 EmptyMo 29 Aug 2011 - 0:20

Das muß nicht zwangsläufig an der Fitness liegen, es können auch Konzentrationsschwächen sein, aber das zu beurteilen dürfte aus der Distanz recht schwer fallen.
Nach oben Nach unten
champ1969
SportB-Forumsweiser
champ1969

Anzahl der Beiträge : 2396
Alter : 54
Ort : Duisburg
Anmeldedatum : 20.08.09

FSV Mainz o5 - Seite 10 _
BeitragThema: Re: FSV Mainz o5   FSV Mainz o5 - Seite 10 EmptyMo 29 Aug 2011 - 10:46

So einen deutlichen Erfolg hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet, aber das zeigt eigentlich nur, wie eng die Liga leistungsmäßig zusammen gerückt ist.
Nach oben Nach unten
champ1969
SportB-Forumsweiser
champ1969

Anzahl der Beiträge : 2396
Alter : 54
Ort : Duisburg
Anmeldedatum : 20.08.09

FSV Mainz o5 - Seite 10 _
BeitragThema: Re: FSV Mainz o5   FSV Mainz o5 - Seite 10 EmptyDo 22 Sep 2011 - 16:56

Am Wochenende kann Tuchel mit seinen Mainzern dem BVB noch mehr Probleme gereiten!
Bislang noch nicht gerade ein optimaler Saisonauftakt, aber das konnte man nach dem spielerischen Aderlaß auch kaum erwarten.
Nach oben Nach unten
champ1969
SportB-Forumsweiser
champ1969

Anzahl der Beiträge : 2396
Alter : 54
Ort : Duisburg
Anmeldedatum : 20.08.09

FSV Mainz o5 - Seite 10 _
BeitragThema: Re: FSV Mainz o5   FSV Mainz o5 - Seite 10 EmptySo 2 Okt 2011 - 11:01

Nach dem 0-2 hätte ich kaum noch was auf die Mainzer gegeben, aber sie haben eine tolle Moral bewiesen heute Nachmittag
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FSV Mainz o5 - Seite 10 _
BeitragThema: Re: FSV Mainz o5   FSV Mainz o5 - Seite 10 EmptyDi 18 Okt 2011 - 20:17

ich will nur mal geschrieben haben das der aktuelle mainzer tabellenplatz für mich eine der positivsten sachen der saison ist. mit jeder niederlage mehr muss man sich weniger anhören was tuchel doch für ein excellenter konzepttrainer ist. seine unfreundliche art nach niederlagen ist auch etwas verflogen, da niederlagen momentan wieder zum mainzer alltag gehören.

augsburg, die sind so schlecht, ich kann mich an wenig aufsteiger erinnern die ich für so schwach eingeschätzt habe. war das spiel daheim verliert darf sich ab dem moment selbst nur noch um den klassenerhalt gedanken machen, womit ich nach den abgängen ohnehin gerechnet habe.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

FSV Mainz o5 - Seite 10 _
BeitragThema: Re: FSV Mainz o5   FSV Mainz o5 - Seite 10 EmptyMi 19 Okt 2011 - 10:13

Tja, den gedanken hat ich auch schon die tage, wobei ich sagen muss, dass ich das so arg doch nicht eingeschätzt hätte mit dem fall ins bodenlose zumindest nicht.

man kann schon den eindruck gewinnen, dass es nicht mehr gar so überheblich tuchelt derzeit in mainz. Wink
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

FSV Mainz o5 - Seite 10 _
BeitragThema: Re: FSV Mainz o5   FSV Mainz o5 - Seite 10 EmptyMi 19 Okt 2011 - 12:34

Das verrückteste daran finde ich, dass die Mainzer gerade ihren Etat fast verdoppelt haben. Geld tut halt eben doch nicht immer gut und reicht vor allem alleine nicht aus.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FSV Mainz o5 - Seite 10 _
BeitragThema: Re: FSV Mainz o5   FSV Mainz o5 - Seite 10 EmptyMi 19 Okt 2011 - 13:03

dany schrieb:
wobei ich sagen muss, dass ich das so arg doch nicht eingeschätzt hätte mit dem fall ins bodenlose zumindest nicht.
mainz hat unheimlich viele federn lassen müssen. am meißten dürfte fuchs schmerzen, denn der hat über die außen dampf rein gebracht und bei den standarts konnte ihn auch keiner ersetzen.

bienchen schrieb:
Das verrückteste daran finde ich, dass die Mainzer gerade ihren Etat fast verdoppelt haben. Geld tut halt eben doch nicht immer gut und reicht vor allem alleine nicht aus.

relativ, denn vieles dürfte sich durch das stadion mit ein- und ausgaben auflösen. hab allerdings habe ich keine zahl wieviel mainz pro jahr zu tragen hat. natürlich nicht zu vergessen die knapp 12 millionen für schürle und fuchs, die fast komplett aufgebraucht wurden.

sollte mainz drin bleiben werden nächste saison garantiert wieder kleinere brötchen gebacken.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

FSV Mainz o5 - Seite 10 _
BeitragThema: Re: FSV Mainz o5   FSV Mainz o5 - Seite 10 EmptyMi 19 Okt 2011 - 13:16

JerzyPotz schrieb:

mainz hat unheimlich viele federn lassen müssen. am meißten dürfte fuchs schmerzen, denn der hat über die außen dampf rein gebracht und bei den standarts konnte ihn auch keiner ersetzen.
...naja fuchs ist eine sache, holtby ne weitere und nicht zu vergessen, das die tore von schürrle der gern auch mal allein punkte geholt hat.
Selbst Szalai ist ein verlust den man nennen kann, denn der ist auch noch nicht wieder fit.

dazu der umstand das vorn eben das nichtmal im ansatz ersetzt werden konnte.

ich hab mainz schon fallen sehen ganz klar, aber eben nicht so tief, wobei man ja auch sagen muss, dass sie noch zeit haben sich ein wenig unten rauszuhauen, dennoch hoch hinaus wirds dies jahr nicht gehen.


JerzyPotz schrieb:


sollte mainz drin bleiben werden nächste saison garantiert wieder kleinere brötchen gebacken.
davon gehe ich mal aus.

Wobei ich nicht hoffe und denke, dass man wirklich so tief sinkt.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FSV Mainz o5 - Seite 10 _
BeitragThema: Re: FSV Mainz o5   FSV Mainz o5 - Seite 10 EmptyMi 19 Okt 2011 - 14:20

Dany69 schrieb:
...naja fuchs ist eine sache, holtby ne weitere und nicht zu vergessen, das die tore von schürrle der gern auch mal allein punkte geholt hat.
ich hab nicht geschrieben "fuchs allein" Wink

Dany69 schrieb:
dazu der umstand das vorn eben das nichtmal im ansatz ersetzt werden konnte.
wie auch?
mainz ist und bleibt ein kleiner verein. die lücke von einem leistungsträger zu schließen fällt schon schwer. gleich vier, das funktioniert im normalfall eben nicht.

dazu hat mainz letztes jahr auch unheimlich viel glück gehabt das ihnen dieses jahr fehlt. man kennt es wenn es läuft dann läufts. ich behaupte das spiel gegen augsburg hätte mainz in der vorsaison auf genau diese art gewonnen. diese saison verk@ckt man eben solche dinger.

Dany69 schrieb:
wobei man ja auch sagen muss, dass sie noch zeit haben sich ein wenig unten rauszuhauen, dennoch hoch hinaus wirds dies jahr nicht gehen.
wird ne ganz enge kiste. der hsv wird sich schon nach oben arbeiten, die kölner haben bereits jetzt satt punkte, von gladbach ganz zu schweigen, die wölfe werden sich schon wieder irgendwie rauswurchteln, hertha schätze ich stärker ein, da bleibt dann letztlich nicht mehr viel über was mainz als konkurenz über bleibt.

Dany69 schrieb:
Wobei ich nicht hoffe und denke, dass man wirklich so tief sinkt.
da mir dieser personenkult rund um tuchel und die person tuchel ebenfalls sowas von auf den sack geht wäre mein schmerz bei abstieg im überschaubaren rahmen.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

FSV Mainz o5 - Seite 10 _
BeitragThema: Re: FSV Mainz o5   FSV Mainz o5 - Seite 10 EmptyMi 19 Okt 2011 - 14:45

JerzyPotz schrieb:

ich hab nicht geschrieben "fuchs allein" Wink
...nö hab ich auch nicht gesagt, war ehr nur das vervollständigen meinerseits.

JerzyPotz schrieb:

wie auch?
mainz ist und bleibt ein kleiner verein. die lücke von einem leistungsträger zu schließen fällt schon schwer. gleich vier, das funktioniert im normalfall eben nicht.
die frage war nicht wie, sondern ich wollte vielmehr damit ausdrücken, das so ziemlich kein transfer so wirklich greift.

Ein grund mehr ein wenig von der selbstverherrlichung abzurücken, so meinte ich das. Rolling Eyes
JerzyPotz schrieb:

dazu hat mainz letztes jahr auch unheimlich viel glück gehabt das ihnen dieses jahr fehlt. man kennt es wenn es läuft dann läufts. ich behaupte das spiel gegen augsburg hätte mainz in der vorsaison auf genau diese art gewonnen. diese saison verk@ckt man eben solche dinger.
Da ist schon was dran, ohne frage siehe gladbach..............wenn ich die reportagen dieser tage höre, dann könnte ich davon ausgehen, das gladbach barcelona qualität besitzt. Shocked

JerzyPotz schrieb:

wird ne ganz enge kiste. der hsv wird sich schon nach oben arbeiten, die kölner haben bereits jetzt satt punkte, von gladbach ganz zu schweigen, die wölfe werden sich schon wieder irgendwie rauswurchteln, hertha schätze ich stärker ein, da bleibt dann letztlich nicht mehr viel über was mainz als konkurenz über bleibt.
...sicher für mich ist die 18 gebucht sollte klar sein, dann kommt eben jener rest bestehend aus k´lautern, freiburg, dem club und mainz so in etwa sollte es aussehen.
JerzyPotz schrieb:

da mir dieser personenkult rund um tuchel und die person tuchel ebenfalls sowas von auf den sack geht wäre mein schmerz bei abstieg im überschaubaren rahmen.
Mir würde es in erster linie um den verein leidtun, glaub mir der tuchelkultwahn, geht mir schon längst gehörig auf den senkel.
Nach oben Nach unten
champ1969
SportB-Forumsweiser
champ1969

Anzahl der Beiträge : 2396
Alter : 54
Ort : Duisburg
Anmeldedatum : 20.08.09

FSV Mainz o5 - Seite 10 _
BeitragThema: Re: FSV Mainz o5   FSV Mainz o5 - Seite 10 EmptyMi 19 Okt 2011 - 15:36

JerzyPotz schrieb:
ich will nur mal geschrieben haben das der aktuelle mainzer tabellenplatz für mich eine der positivsten sachen der saison ist. mit jeder niederlage mehr muss man sich weniger anhören was tuchel doch für ein excellenter konzepttrainer ist. seine unfreundliche art nach niederlagen ist auch etwas verflogen, da niederlagen momentan wieder zum mainzer alltag gehören.

augsburg, die sind so schlecht, ich kann mich an wenig aufsteiger erinnern die ich für so schwach eingeschätzt habe. war das spiel daheim verliert darf sich ab dem moment selbst nur noch um den klassenerhalt gedanken machen, womit ich nach den abgängen ohnehin gerechnet habe.


Tuchel ist halt vom Ergeiz zerfressen, sein Kollege Klopp ist da nicht viel anders Laughing
Scheint eine Art Modeerscheinung der neuen Trainergeneration zu sein, ob positiv oder negativ muß Jeder für sich entscheiden.
Nach oben Nach unten
champ1969
SportB-Forumsweiser
champ1969

Anzahl der Beiträge : 2396
Alter : 54
Ort : Duisburg
Anmeldedatum : 20.08.09

FSV Mainz o5 - Seite 10 _
BeitragThema: Re: FSV Mainz o5   FSV Mainz o5 - Seite 10 EmptySa 22 Okt 2011 - 18:31

Ebenso wie die schwachen Hauptstädter haben sich die Mainzer heute wahrlich kein Bein ausgerissen, ein Spiel was man sehr schnell vergessen sollte Mad
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FSV Mainz o5 - Seite 10 _
BeitragThema: Re: FSV Mainz o5   FSV Mainz o5 - Seite 10 EmptySa 22 Okt 2011 - 18:56

champ1969 schrieb:
ein Spiel was man sehr schnell vergessen sollte Mad
warum?
der nächste auswärtspunkt, nicht völlig zur mitte abreißen lassen und dazu seit 9 spieltagen mal wieder ohne gegentor geblieben.

die mainzer werden sich heut abend nicht sehr viel vorwerfen.
Nach oben Nach unten
champ1969
SportB-Forumsweiser
champ1969

Anzahl der Beiträge : 2396
Alter : 54
Ort : Duisburg
Anmeldedatum : 20.08.09

FSV Mainz o5 - Seite 10 _
BeitragThema: Re: FSV Mainz o5   FSV Mainz o5 - Seite 10 EmptySa 22 Okt 2011 - 18:58

Ich meinte die Qualität des Spiels!
Das die mit dem Zähler zufrieden sind leuchtet mir schon ein Laughing
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FSV Mainz o5 - Seite 10 _
BeitragThema: Re: FSV Mainz o5   FSV Mainz o5 - Seite 10 EmptySa 22 Okt 2011 - 19:09

champ1969 schrieb:
Ich meinte die Qualität des Spiels!
ich denke mal das die mainzer da mit ebenso wenig schlechtem gewissen heim geflogen sind. hertha als heimteam ist für die gute show zuständig gewesen. nicht die mainzer nach ner heimschlappe gegen augsburg
Nach oben Nach unten
champ1969
SportB-Forumsweiser
champ1969

Anzahl der Beiträge : 2396
Alter : 54
Ort : Duisburg
Anmeldedatum : 20.08.09

FSV Mainz o5 - Seite 10 _
BeitragThema: Re: FSV Mainz o5   FSV Mainz o5 - Seite 10 EmptySa 22 Okt 2011 - 19:20

Da hast Du wohl ohne Widerspruch Recht! Laughing
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

FSV Mainz o5 - Seite 10 _
BeitragThema: Re: FSV Mainz o5   FSV Mainz o5 - Seite 10 EmptySa 22 Okt 2011 - 22:12

JerzyPotz schrieb:
champ1969 schrieb:
ein Spiel was man sehr schnell vergessen sollte Mad
warum?
der nächste auswärtspunkt, nicht völlig zur mitte abreißen lassen und dazu seit 9 spieltagen mal wieder ohne gegentor geblieben.

die mainzer werden sich heut abend nicht sehr viel vorwerfen.
Das meinst du ernst?
Das war der unfähigste Gast dieser Saison im Olympiastadion, die sind auf einer Stufe mit dem FC Köln. Ein ganz heißer Abstiegskandidat, wenn das Heimteam schon so viel Platz lässt muss man daraus einfach etwas machen und nicht mit einem 0:0 nach Hause fahren.

Am Ende werden sie diesen beiden und vielen anderen Punkten hinterher weinen, die sie so unachtsam liegen lassen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



FSV Mainz o5 - Seite 10 _
BeitragThema: Re: FSV Mainz o5   FSV Mainz o5 - Seite 10 EmptySa 22 Okt 2011 - 22:32

wenn zwei gegen den abstieg spielen ,ist es für beide schwer .
denn keiner gibt gerne gegen die direkte konkurrenz punkte ab Very Happy
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FSV Mainz o5 - Seite 10 _
BeitragThema: Re: FSV Mainz o5   FSV Mainz o5 - Seite 10 EmptySa 22 Okt 2011 - 23:51

[quote="vincenzo scifo"]
AlBaer schrieb:
Das meinst du ernst?
Das war der unfähigste Gast dieser Saison im Olympiastadion, die sind auf einer Stufe mit dem FC Köln. Ein ganz heißer Abstiegskandidat, wenn das Heimteam schon so viel Platz lässt muss man daraus einfach etwas machen und nicht mit einem 0:0 nach Hause fahren.

Am Ende werden sie diesen beiden und vielen anderen Punkten hinterher weinen, die sie so unachtsam liegen lassen.

vincenzo scifo schrieb:
wenn zwei gegen den abstieg spielen ,ist es für beide schwer .
denn keiner gibt gerne gegen die direkte konkurrenz punkte ab Very Happy
@ AlBear
so wie enzo das schreibt seh ich das auch. oberstes ziel muss erstmal sein auswärts bei der konkurenz nicht zu verlieren.

dann würfelst du ein paar dinge zusammen. ich habe ja bewußt die ganze zeit aus mainzer sicht geschrieben. denn, da sind wir zwei uns wieder eins, die mainzer stecken knie tief drin und wissen es nur noch nicht.
Nach oben Nach unten
champ1969
SportB-Forumsweiser
champ1969

Anzahl der Beiträge : 2396
Alter : 54
Ort : Duisburg
Anmeldedatum : 20.08.09

FSV Mainz o5 - Seite 10 _
BeitragThema: Re: FSV Mainz o5   FSV Mainz o5 - Seite 10 EmptySa 29 Okt 2011 - 20:16

Mainz einfach zu umständlich heute, deshalb verdiente Niederlage gegen Werder Bremen!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



FSV Mainz o5 - Seite 10 _
BeitragThema: Re: FSV Mainz o5   FSV Mainz o5 - Seite 10 EmptySo 27 Nov 2011 - 19:49

überzeugende leistung und verdienter sieg gegen die bayern.
somit gewinnt man etwas luft nach unten und macht oben alles wieder offener.
mainz hat bayern unter druck gesetzt und allen teams gezeigt ,wie man zu hause gegen bayern auftreten muss um etwas zu holen.
Nach oben Nach unten
champ1969
SportB-Forumsweiser
champ1969

Anzahl der Beiträge : 2396
Alter : 54
Ort : Duisburg
Anmeldedatum : 20.08.09

FSV Mainz o5 - Seite 10 _
BeitragThema: Re: FSV Mainz o5   FSV Mainz o5 - Seite 10 EmptyDi 29 Nov 2011 - 9:44

Die Mainzer haben genau das getan was sie am besten können, nämlich kämpfen und Laufbereitschaft zeigen!
Das war das simple Erfolgsrezept von dem sich die Bayern haben beeindrucken lassen, das macht die Sache im Grunde genommen noch blamabeler Mad
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



FSV Mainz o5 - Seite 10 _
BeitragThema: Re: FSV Mainz o5   FSV Mainz o5 - Seite 10 EmptyDi 29 Nov 2011 - 18:06

champ1969 schrieb:
Die Mainzer haben genau das getan was sie am besten können, nämlich kämpfen und Laufbereitschaft zeigen!
Das war das simple Erfolgsrezept von dem sich die Bayern haben beeindrucken lassen, das macht die Sache im Grunde genommen noch blamabeler Mad

wenn das alleine reicht um bayern zu schlagen dann gute nacht
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




FSV Mainz o5 - Seite 10 _
BeitragThema: Re: FSV Mainz o5   FSV Mainz o5 - Seite 10 Empty

Nach oben Nach unten
 

FSV Mainz o5

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 10 von 12Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Fussball :: 1. Bundesliga-