SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenBundesliga-News Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Bundesliga-News

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
AutorNachricht
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Bundesliga-News _
BeitragThema: Bundesliga-News   Bundesliga-News EmptyDo 13 März 2008 - 9:48

übergeordnete dinge, die alle vereine betreffen
Nach oben Nach unten
Tommy987
SportB-Forumsexperte
Tommy987

Anzahl der Beiträge : 1152
Anmeldedatum : 14.03.08

Bundesliga-News _
BeitragThema: Re: Bundesliga-News   Bundesliga-News EmptyMo 17 März 2008 - 12:25

EU schiebt Riegel vor 6+5-Regel:

Die von Fifa-Präsident Joseph S. Blatter propagierte Einführung der 6+5-Regel im Profi-Fußball ist vor europäischem Recht nicht haltbar.
"Die EU-Kommission hat unmissverständlich erklärt, dass keine nationale Quote an Spielern akzeptiert wird. Das wäre eine eindeutige Diskriminierung, die europäischem Recht widerspricht", erklärte der EU-Delegierte des DFB, Stefan Brost.
Die 6+5-Regel besagt, dass in jeder Klubmannschaft mindestens sechs Spieler stehen sollen, die in der jeweiligen Auswahl des Landes eingesetzt werden können.

Quelle: sport1.de

Die Beschränkung widerspricht dem Art. 39 des EG-Vertrags, der die Freizügigkeit der Arbeitnehmer gewährleistet, und die Abschaffung jeder auf der Staatsangehörigkeit beruhenden unterschiedlichen Behandlung der Arbeitnehmer der Mitgliedstaaten in Bezug auf Beschäftigung, Entlohnung und sonstige Arbeitsbedingungen umfasst.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Bundesliga-News _
BeitragThema: Re: Bundesliga-News   Bundesliga-News EmptyMo 17 März 2008 - 12:43

finde nicht das man profisportler mit normalen arbeitnehmer diesbezüglich gleichzustellen hat. aber nun ja, ich hab ja nx zu sagen.

ich finde diese entscheidung/ entwicklung nicht förderlich für den fussball, weil ich mir davon schon ein stückweit eine regulierung des marktes versprochen habe. tja pech gehabt. vergnügen wir uns halt weiterhin mit drittklassigen ausländern bei vereinen wie cottbus, als mit jungen deutschen nachwuchs kickern... Crying or Very sad
Nach oben Nach unten
Tommy987
SportB-Forumsexperte
Tommy987

Anzahl der Beiträge : 1152
Anmeldedatum : 14.03.08

Bundesliga-News _
BeitragThema: Re: Bundesliga-News   Bundesliga-News EmptyMo 17 März 2008 - 13:09

Ich frage mich eher, wie er auf die Idee kommt, wieder eine Beschränkung einführen zu wollen, nachdem diese bereits aufgehoben wurde Rolling Eyes

Die Absicht, die er damit verfolgt, mag ja einigermaßen nachvollziehbar sein. Aber dass die Liga dann in sich ausgeglichener wird, sehe ich überhaupt nicht.
International mögen sich die Ligen vielleicht wieder mehr anpassen, national wird die Kluft dadurch aber doch noch größer.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Bundesliga-News _
BeitragThema: Re: Bundesliga-News   Bundesliga-News EmptyMo 17 März 2008 - 13:16

Es wäre dennoch ein wichtiger schritt zurück in die normalität zumindest in sachen ablöse gewesen, ob es eine verscheibung in sachen verträge für einheimische zur folge gehabt hätte, vermag ich net zu beurteilen!!

Die Auswirkungen für die liag sind durchaus zwiespaltig zu sehen, denn es würde damit enden, das die top-teams der jeweiligen länder auch alle top-spieler der länder unter vertrag nehmen würde, das hätte bestimmt zur folge, das die kluft größer würde, jedoch auch die chance die darin liegt, das sich junge deutsche in den vordergrund spielen könnten!!
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Bundesliga-News _
BeitragThema: Re: Bundesliga-News   Bundesliga-News EmptyMo 17 März 2008 - 16:08

Ich hätte eine solche Regel eigentlich schon befürwortet. In Deutschland würde ich die Auswirkungen nichtmal so extrem sehen, wie in den anderen europäischen Top-Ligen und dann wäre die Tatsache, einen Club im CL Viertelfinale zu haben, keine Ausnahme mehr. Denn mit Bayern (5), Hamburg (4), Leverkusen (6), Bremen (6) und Schalke (5) haben schon am letzten Spieltag die aktuellen Top 5 der Liga die Forderung schon oder fast eingehalten bzw. hätten kein Problem damit gehabt und solche Clubs wie Cottbus währen gezwungen endlich auf die eigene Jugend zu bauen und deutsche Talente hätten noch bessere Chancen gehabt.
Nach oben Nach unten
DasÜberHirn
SportB-Forumsexperte
DasÜberHirn

Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 13.03.08

Bundesliga-News _
BeitragThema: Re: Bundesliga-News   Bundesliga-News EmptyMo 17 März 2008 - 16:12

Bei Werder haben gestern mit Frings, Boro und Merte drei deutsche Nationalspieler auf der Tribüne und mit Clements Fritz noch einer auf der Ersatzbank verweilt. Freut mich immer wieder, dass Werder da auch großen wert drauf zu legen scheint.
Zum Thema: Eine solche Regelung wäre durchaus zu begrüßen! Obwohl es ja bei uns (auf Grund von Geldmangel gegenüber den anderen Topligen) nicht so drastisch ist, werden fertige ausländische Spieler oftmals eigenen Talenten vorgezogen. Die Nationalmannschaft wird sich sicher drüber freun Wink
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Bundesliga-News _
BeitragThema: Re: Bundesliga-News   Bundesliga-News EmptyDi 13 Mai 2008 - 19:25

Losglück für die Bundesliga
Noch ein UEFA-Cup-Startplatz für die DFL
Die Fußball-Bundesliga erhält für die Saison 2008/09 einen zusätzlichen Startplatz im UEFA-Cup.

Das ergab die Auslosung der beiden über die Fairplay-Wertung startberechtigten Teilnehmernationen für den "kleinen Europacup" am Dienstag (13.05.08) in Manchester. Damit erhöht sich die Zahl der UEFA-Cup-Startplätze von drei auf vier.
Neben der deutschen Eliteklasse darf sich Dänemark über einen weiteren Startplatz freuen. Zuvor hatte die Europäische Fußball-Union bereits England als Sieger der Fairplay-Wertung einen weiteren UEFA-Cup-Platz zugesprochen. Welcher Klub die Liga in der ersten Qualifikationsrunde des UEFA-Cups vertreten wird, steht noch nicht fest. Traditionell geht der zusätzliche Startplatz aber an den Gewinner der nationalen Fairplay -Wertung.
Über die Champions-League-Qualifikation und den UI-Cup könnten zwei weitere deutsche Vereine im UEFA-Cup-Pokal spielen.


Fairstes Team bekommt den Platz
"Wir werden nach Ende der Saison, wenn alle Spiele in die Wertung eingegangen sind, den Sieger bekannt geben", sagte Christian Pfennig, Sprecher der Deutschen Fußball Liga (DFL). Zur Halbzeit lag in der Rangliste der VfL Wolfsburg vorne. Hoffnungen macht sich auch Hertha BSC Berlin. 2005 hatte der FSV Mainz 05 als erste und bisher einzige deutsche Mannschaft so das Teilnahmerecht am UEFA-Cup erhalten. Aus England wird wohl Manchester City starten dürfen.

quell: ard.de

----------------------------------------------------------

als erstes mal erfreulich das wir wieder mal einen platz geschenkt bekommen.

aber es wundert mich mal wieder die unwissenheit der schreibenden zunft. spätestens seit mainz dürch selbiges in den uefa-cup eingezogen ist, sollte man eigentlich wisssen das die bekommenen karten nicht allein ausschlaggebend für die vergabe dieses platzes sind, sondern z.b. auch der punkt fanverhalten, was in einem fragebogen nach dem spiel vom schiedsrichter ausgefüllt wird.

PS: seinerzeit war mainz "nur" zweitfairste mannschaft hinter hannover! von daher sehr gewagte vorhersage.
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Bundesliga-News _
BeitragThema: Re: Bundesliga-News   Bundesliga-News EmptyDi 13 Mai 2008 - 19:46

JerzyPotz schrieb:
aber es wundert mich mal wieder die unwissenheit der schreibenden zunft. spätestens seit mainz dürch selbiges in den uefa-cup eingezogen ist, sollte man eigentlich wisssen das die bekommenen karten nicht allein ausschlaggebend für die vergabe dieses platzes sind, sondern z.b. auch der punkt fanverhalten, was in einem fragebogen nach dem spiel vom schiedsrichter ausgefüllt wird.

PS: seinerzeit war mainz "nur" zweitfairste mannschaft hinter hannover! von daher sehr gewagte vorhersage.
Jetzt bringst du was durcheinander, die Fair-Play-Wertung hat nur bedingt etwas mit den Karten zu tun, aber der Gewinner dieser Fair-Play-Wertung kommt auf jeden Fall in die UEFA-Cup-Qualifikation. Mainz bekam damals die zweitwenigsten Karten, war aber das fairste Team, auf Grund des auch in die Wertung einfließenden Fan- und Vorstandsverhalten.

Somit haben sie schon recht...
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

Bundesliga-News _
BeitragThema: Re: Bundesliga-News   Bundesliga-News EmptyDi 13 Mai 2008 - 19:54

Sollte sich Wolfsburg nicht schon über die Liga für den UEFA-Cup quailfizieren, werden es die Wölfe über die Fairplay-Wertung schaffen! Hertha räume ich persönlich keine großen Chancen ein, gegen die Magath-Elf, außer Wolfsburg qualifiziert sich über die Liga, dann dürfte Hertha den Startplatz erhalten! Oder vielleicht ein Aufsteiger? Gladbach, Köln oder sogar Hoffenheim? Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Bundesliga-News _
BeitragThema: Re: Bundesliga-News   Bundesliga-News EmptyDi 13 Mai 2008 - 20:03

AlBaer schrieb:
Jetzt bringst du was durcheinander, die Fair-Play-Wertung hat nur bedingt etwas mit den Karten zu tun, aber der Gewinner dieser Fair-Play-Wertung kommt auf jeden Fall in die UEFA-Cup-Qualifikation. Mainz bekam damals die zweitwenigsten Karten, war aber das fairste Team, auf Grund des auch in die Wertung einfließenden Fan- und Vorstandsverhalten.

Somit haben sie schon recht...
1. find ich nicht das das daraus hervorgeht (kann natürlich auch sein das ich beim lesen wieder völlig häng) Rolling Eyes
2.meinte ich genau das was du nochmal beschrieben hast Wink

Formel_Kimi schrieb:
Sollte sich Wolfsburg nicht schon über die Liga für den UEFA-Cup quailfizieren, werden es die Wölfe über die Fairplay-Wertung schaffen! Hertha räume ich persönlich keine großen Chancen ein, gegen die Magath-Elf, außer Wolfsburg qualifiziert sich über die Liga
gibt es irgendwo die derzeitige tabelle oder unterstellst du das die dfl die passende mannschaft da rein bringen wird?
weil ich versteh ansonsten nicht wie du zu einer solchen schlussfolgerung kommst?


Zuletzt von JerzyPotz am Di 13 Mai 2008 - 20:33 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Bundesliga-News _
BeitragThema: Re: Bundesliga-News   Bundesliga-News EmptyDi 13 Mai 2008 - 20:27

Formel_Kimi schrieb:
Sollte sich Wolfsburg nicht schon über die Liga für den UEFA-Cup quailfizieren, werden es die Wölfe über die Fairplay-Wertung schaffen! Hertha räume ich persönlich keine großen Chancen ein, gegen die Magath-Elf, außer Wolfsburg qualifiziert sich über die Liga, dann dürfte Hertha den Startplatz erhalten! Oder vielleicht ein Aufsteiger? Gladbach, Köln oder sogar Hoffenheim? Very Happy
Dann zum betreffenden Post, ich kann mir, wie JP, auch nicht vorstellen das der VfL da eine Rolle spielen kann, mit einer Roten und zwei Gelb-Roten, hat man sich wohl in der Rückrunde schon deutlich verabschiedet.

In diese Wertung ziehen übrigens nur Teams der ersten Liga ein, somit auch kein Aufsteiger - aber ein möglicher Absteiger könnte es theoretisch sogar schaffen.


Zuletzt von AlBaer am Di 13 Mai 2008 - 21:15 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Bundesliga-News _
BeitragThema: Re: Bundesliga-News   Bundesliga-News EmptyDi 13 Mai 2008 - 20:52

Hab noch mal ein schönes Dokument gefunden. (UEFA-Cup Regularien in Anhang V findet man alles über die Fair-Play-Wertung)

Hier mal die Bewertung:
1. Rote und gelbe Karten. Abzüge von einem Maximum von 10 Punkten: gelbe Karte 1 Punkt Abzug, rote Karte 3 Punkte Abzug
2. Positives Spiel: Maximum 10 Punkte, Minimum 1 Punkt
3. Respekt vor dem Gegner: Maximum 5 Punkte, Minimum 1 Punkt
4. Respekt vor dem Schiedsrichter: Maximum 5 Punkte, Minimum 1 Punkt
5. Verhalten der Mannschaftsoffiziellen: Maximum 5 Punkte, Minimum 1 Punkt
6. Verhalten des Publikums: Maximum 5 Punkte, Minimum 1 Punkt

Die Gesamtbewertung einer Mannschaft erhält man, indem man die Punkte
für die einzelnen Kriterien zusammenzählt, durch die Maximalpunktzahl
dividiert und mit 10 multipliziert. (Die Maximalpunktzahl pro Spiel beläuft sich im Allgemeinen auf 40. Wenn jedoch die Anzahl Fans einer bestimmten Mannschaft unwesentlich ist und daher das Kriterium „Verhalten des Publikums“ nicht benotet wird, ist die erreichbare Maximalpunktzahl 35.)
________
Da das Maximum sowieso nur in Ausnahmefällen erreicht werden kann, tun also Rote Karten schon extrem weh. Na mal sehen, DFL-Sprecher Alex Jacob hat ja Heute auch sofort wieder Klargestellt: „Es wäre fatal, den Schluss zu ziehen: Wer in dieser Statistik führt, bekommt den Platz. Da kommt ein bisschen mehr dazu.“

Ich denke es wird Spannend bis zum nächsten Montag, wenn die Auswertung der letzten Berichte erwartet wird. Cool
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Bundesliga-News _
BeitragThema: Re: Bundesliga-News   Bundesliga-News EmptyDi 13 Mai 2008 - 21:09

danke fürs suchen und einstellen.

AlBaer schrieb:
2. Positives Spiel: Maximum 10 Punkte, Minimum 1 Punkt
6. Verhalten des Publikums: Maximum 5 Punkte, Minimum 1 Punkt
jetzt wo die punkte mal alle im überblick dastehen kann ich schon jetzt sagen das die beiden zitierten die ko kriterien für die eintracht sind. Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

Bundesliga-News _
BeitragThema: Re: Bundesliga-News   Bundesliga-News EmptyMi 14 Mai 2008 - 9:48

JerzyPotz schrieb:
AlBaer schrieb:
Jetzt bringst du was durcheinander, die Fair-Play-Wertung hat nur bedingt etwas mit den Karten zu tun, aber der Gewinner dieser Fair-Play-Wertung kommt auf jeden Fall in die UEFA-Cup-Qualifikation. Mainz bekam damals die zweitwenigsten Karten, war aber das fairste Team, auf Grund des auch in die Wertung einfließenden Fan- und Vorstandsverhalten.

Somit haben sie schon recht...
1. find ich nicht das das daraus hervorgeht (kann natürlich auch sein das ich beim lesen wieder völlig häng) Rolling Eyes
2.meinte ich genau das was du nochmal beschrieben hast Wink

Formel_Kimi schrieb:
Sollte sich Wolfsburg nicht schon über die Liga für den UEFA-Cup quailfizieren, werden es die Wölfe über die Fairplay-Wertung schaffen! Hertha räume ich persönlich keine großen Chancen ein, gegen die Magath-Elf, außer Wolfsburg qualifiziert sich über die Liga
gibt es irgendwo die derzeitige tabelle oder unterstellst du das die dfl die passende mannschaft da rein bringen wird?
weil ich versteh ansonsten nicht wie du zu einer solchen schlussfolgerung kommst?

Ich denke die DFL wird Wolfsburg mit dem UEFA-Cup-Platz beschenken, also ja die DFL nominiert schon die passende Mannschaft, zur Not werden irgendwelche Kriterieren anders gewichtet! Wolfsburg macht es, außer Wolfsburg zieht schon über die Liga ein!! Smile
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
Terakhan
Forums-Rookie
Terakhan

Anzahl der Beiträge : 97
Alter : 55
Anmeldedatum : 17.03.08

Bundesliga-News _
BeitragThema: Re: Bundesliga-News   Bundesliga-News EmptyMi 14 Mai 2008 - 11:09

Hier mal ein interessanter Link: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] ,
für diejenigen, dies interessiert.
Interessant auch dass die Sieger meist aus Skandinavien kommen.

Was die aktuelle Gelb-/Rote-Karten-Statistik in der Bundesliga betrifft, da ist Wolfsburg - zur Winterpause noch führend - längst ins Mittelfeld abgerutscht.
Derzeit führt die Hertha mit 'nur' 54 Gelbe Karten, danach folgen die Eintracht mit 57 Gelbe Karten und den Bayern mit 46 Gelbe Karten 2 Gelb/Roten und einer Roten.
Quelle:http://www.wahretabelle.de/fussball-bundesliga/anti-fair-play-tabelle.php

So wie ich das verstehe, wird dann wohl die Hertha (derzeit Tabellen-9.ter), solange sie sich am letzten Spieltag (in München) keine Rote und nicht mehr wie 2 Gelbe Karten einfangen, den Uefa-Cup-Platz kassieren.
Bin mal gespannt. Smile
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Bundesliga-News _
BeitragThema: Re: Bundesliga-News   Bundesliga-News EmptyMi 14 Mai 2008 - 18:13

Terakhan schrieb:
So wie ich das verstehe, wird dann wohl die Hertha (derzeit Tabellen-9.ter), solange sie sich am letzten Spieltag (in München) keine Rote und nicht mehr wie 2 Gelbe Karten einfangen, den Uefa-Cup-Platz kassieren.
Bin mal gespannt. Smile
Da darf man glaube ich nicht versuchen etwas zu verstehen, damals als Mainz den Hannoveranern vorgezogen wurden, hatten die 96er auch so an die 20 Karten weniger, aber trotzdem ist Mainz gewählt worden. Die hatten damals 16 Tore mehr geschossen, also ist das "schöne Spiel" schon deutlich wichtiger.

Momentan würde meine Liste (natürlich nur geraten und geschätzt) so aussehen:
  1. Leverkusen (wobei die natürlich fast sicher International schon dabei sind)
  2. Bochum
  3. Karlsruhe
  4. Wolfsburg
  5. Frankfurt oder Hertha (nemen sich nämlich nicht viel)
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Bundesliga-News _
BeitragThema: Re: Bundesliga-News   Bundesliga-News EmptyMi 14 Mai 2008 - 19:19

AlBaer schrieb:
[*]Karlsruhe
bei allen anderen geh ich mit, aber warum schätzt du den KSC so hoch?
die hab ich wegen den fanvorfällen in frankfurt (schlägereien vor dem stadion mit der polizei) und stuttgart (wo es ja fast zum abbruch gekommen ist) so gar nicht auf meiner rechnung...
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Bundesliga-News _
BeitragThema: Re: Bundesliga-News   Bundesliga-News EmptyMi 14 Mai 2008 - 20:21

JerzyPotz schrieb:
AlBaer schrieb:
[*]Karlsruhe
bei allen anderen geh ich mit, aber warum schätzt du den KSC so hoch?
die hab ich wegen den fanvorfällen in frankfurt (schlägereien vor dem stadion mit der polizei) und stuttgart (wo es ja fast zum abbruch gekommen ist) so gar nicht auf meiner rechnung...
Weil das ein oder zwei Spiele waren und man ansonsten ja immer nur vom "erfrischenden und angenehmen Aufsteiger" sprach. Auch nur eine Gelb-Rote und so viele Gelbe wie Frankfurt, zeigen ja auch, das sie Fair gespielt haben.

Aber da ich ja auch die Geschichte um Maik Franz etwas verdrängt hatte, muss man die wohl doch deutlich nach unten korrigieren bzw. aus der Liste streichen.
Nach oben Nach unten
DasÜberHirn
SportB-Forumsexperte
DasÜberHirn

Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 13.03.08

Bundesliga-News _
BeitragThema: Re: Bundesliga-News   Bundesliga-News EmptyMi 14 Mai 2008 - 22:37

Zitat :
Ivan Klasnic verlässt Werder Bremen
Stürmer Ivan Klasnic wird Werder Bremen am Saisonende verlassen. Darüber informierte der 28-Jährige am Mittwochnachmittag die Geschäftsführung. Klaus Allofs, der mit dem kroatischen Nationalspieler bis zuletzt über eine Verlängerung des auslaufenden Vertrages verhandelt hatte, bedauerte die Entscheidung des Angreifers. "Wir hatten in den vergangenen Tagen unser Angebot noch ein weiteres Mal nachgebessert, doch er hat sich leider gegen eine Verlängerung entschieden. Wir hätten uns ein anderes Ergebnis gewünscht, denn Ivan ist ein hervorragender Stürmer, der seine Klasse nach seiner schweren Nierenerkrankung auch in dieser Saison wieder nachgewiesen hat. Wir akzeptieren die Entscheidung jedoch, nach sieben sportlich erfolgreichen gemeinsamen Jahren eine neue Herausforderung zu suchen und wünschen ihm für seinen weiteren Weg alles Gute."

Ivan Klasnic kam bereits 2001 zu den Grün-Weißen und gehört damit zu den dienstältesten Werder-Profis nach Frank Baumann und Tim Borowski. Der Stürmer, der im Sommer 2001 vom Zweitligisten FC St. Pauli an die Weser wechselte, absolvierte 150 Bundesligaspiele und schoss dabei 49 Tore. Zu seinen größten Erfolgen gehört der Gewinn des Doubles aus Meisterschaft und Pokalsieg im Jahr 2004.
Quelle:Werder.de
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Bundesliga-News _
BeitragThema: Re: Bundesliga-News   Bundesliga-News EmptyDo 15 Mai 2008 - 0:31

DasÜberHirn schrieb:
Ivan Klasnic verlässt Werder Bremen...
gibst du ihn hiermit an dieser stelle offiziell dem rest der liga frei Wink
schade das eine so lange zusammenarbeit so auseinander geht.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Bundesliga-News _
BeitragThema: Re: Bundesliga-News   Bundesliga-News EmptySa 17 Mai 2008 - 13:19

heute verabschieden sich gleich zwei ganz große von der bundesliga bühne. nicht nur oli kahn gibt seinen abschied sondern auch markus merk. erfeulich das man ihm zum schluss einen standesgemäßen abgang geschaffen hat, in dem er das spiel mit der salatschüssel leiten darf.

nicht jeder wird ihn mögen.
ich für mein teil halte ihn für den besten schiri den wir je hatten. auf dem platz kein selbstdasteller, sondern einer der auch mal mit nem netten lächeln ne situation unter kontrolle bringen konte. auch aufgrund seines sozialem engagements ein bemerkenswerter mensch wie ich finde.

wünsche ihm alles gute im letzten spiel, das er beim zweiten tor der berliner dem oli zu liebe auf abseits entscheidet Wink und das er in irgendeiner form dem fussball erhalten bleibt.
Nach oben Nach unten
Terakhan
Forums-Rookie
Terakhan

Anzahl der Beiträge : 97
Alter : 55
Anmeldedatum : 17.03.08

Bundesliga-News _
BeitragThema: Re: Bundesliga-News   Bundesliga-News EmptyDi 20 Mai 2008 - 10:43

AlBaer schrieb:
Terakhan schrieb:
So wie ich das verstehe, wird dann wohl die Hertha (derzeit Tabellen-9.ter), solange sie sich am letzten Spieltag (in München) keine Rote und nicht mehr wie 2 Gelbe Karten einfangen, den Uefa-Cup-Platz kassieren.
Bin mal gespannt. Smile
Da darf man glaube ich nicht versuchen etwas zu verstehen, damals als Mainz den Hannoveranern vorgezogen wurden, hatten die 96er auch so an die 20 Karten weniger, aber trotzdem ist Mainz gewählt worden. Die hatten damals 16 Tore mehr geschossen, also ist das "schöne Spiel" schon deutlich wichtiger.

Momentan würde meine Liste (natürlich nur geraten und geschätzt) so aussehen:
  1. Leverkusen (wobei die natürlich fast sicher International schon dabei sind)
  2. Bochum
  3. Karlsruhe
  4. Wolfsburg
  5. Frankfurt oder Hertha (nemen sich nämlich nicht viel)
Tja, und nun ist es doch deine Hertha.

Glückwunsch Smile
Nach oben Nach unten
derbaer124
Forums-Lehrer
derbaer124

Anzahl der Beiträge : 971
Alter : 58
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 26.03.08

Bundesliga-News _
BeitragThema: Re: Bundesliga-News   Bundesliga-News EmptyDi 20 Mai 2008 - 12:20

Terakhan schrieb:

Tja, und nun ist es doch deine Hertha.
Glückwunsch Smile

hertha,tja da werden wir von einen verein vertreten,der nur damit aufgefallen ist fair zusein.
wenn ich an die letzten auftritte von hertha auf der europärischen bühne denke,wird mir immer noch schlecht.
ich finde,daß man den platz verschenkt hat,was ich übrigens auch vom dortmund meine.
man hat doch spielstärkere manschaften in der liga,die es mehr verdient hätten international zuspielen.
aber was solls,man kann hertha und dortmund nur gratulieren,obwohl man sich bei der jahreswertung für die verteilung der europafußballspielteilnehmer wohl keinen gefallen getan hat.
so issa unser fußball Wink
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Bundesliga-News _
BeitragThema: Re: Bundesliga-News   Bundesliga-News EmptyDi 20 Mai 2008 - 12:43

derbaer124 schrieb:
ich finde,daß man den platz verschenkt hat,was ich übrigens auch vom dortmund meine.
Seh ich genauso, denn eigentlich hat ja die ganze Liga den Fair-Play-Platz für die Bundesliga gewonnen, somit sollte er in meinen Augen, einfach an die regulären UEFA-Cup Plätze rangehängt werden. Aber das sind halt UEFA-Regularien und da kann man wohl wenig machen.

Und zum Pokalfinalisten-Platz: ich kann das immer noch nicht verstehen, warum man nicht, nur dem Pokalsieger den Platz gibt (wie in England) und sollte der schon in der CL sein, gibt es den Platz halt auch für die Liga.

Würde für diese Saison bedeuten, das Stuttgart und Leverkusen noch im UEFA-Cup wären und 96 im UI-Cup. Wäre sportlich deutlich fairer und würde unsere Chance auf ein besseres Abschneiden heben!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Bundesliga-News _
BeitragThema: Re: Bundesliga-News   Bundesliga-News Empty

Nach oben Nach unten
 

Bundesliga-News

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 9Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Fussball :: 1. Bundesliga-