SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & Tabellenle tour de France - Seite 8 Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 le tour de France

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 11 ... 15  Weiter
AutorNachricht
Pi
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 3018
Anmeldedatum : 15.03.08

le tour de France - Seite 8 _
BeitragThema: Re: le tour de France   le tour de France - Seite 8 EmptySa 18 Jul 2009 - 14:37

JerzyPotz schrieb:
Dany schrieb:
Joh deshalb sag ich ja es macht nicht den riesigen unterscheid weil sie so und so alles diktieren und nur die weglassen die ihnen passen.
das kommt mit der rückkehr von lance auch noch erschwerend für die anderen dazu! mit ihm ist die zeit der taktiktrottel bis auf weiteres wieder vorbei. mit ihm und dem team fährt man nicht einfach mal so davon.

jaja

2006 stellte sich Klöden so blöd dran dass zwei vor ihm waren weil sie die richtige gruppe erwischt haben... das war blamabel hoch zehn
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Gast
Gast



le tour de France - Seite 8 _
BeitragThema: Re: le tour de France   le tour de France - Seite 8 EmptySo 19 Jul 2009 - 17:16

Armstrong leidet. Dem Amerikaner sind die Anstrengungen ins Gesicht gezeichnet. Dazu kommt sicher Wut, dass er Contador fahren lassen musste.

soviel zum thema ,frag mich nur warum klöden bei armstrong bleibt und nicht selbst sein glück sucht.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

le tour de France - Seite 8 _
BeitragThema: Re: le tour de France   le tour de France - Seite 8 EmptyMo 20 Jul 2009 - 12:54

So die Karten sind verteilt und den Joker hat sich Contador selbst gegeben, große leistung und ein leidender alter Lance der erkennen muss, dass seine Jahre vorbei sind, insofern ist das geplänkel umsonst und die Rederei nun auch verpufft gewesen, ich meine gut so denn alles andere als diese Niederlage wäre für mich zuimindest zu viel des guten gewesen, dennoch teile ich nicht die ansichten der vermeintlich großen Hinault und co, dass armstrong sein bild zerstöre indem er wiederkommt und nicht siegt, soll erstmal einer nachmachen nach vier Jahren so zurückzukommen, ich bahaupte da hätten die wenigsten die €ier dazu, deshalb trotzdem glückwunsch an Lance.

Nun darf man gespannt auf den weiteren verlauf sehen und die frage die sich mir stellt ist, darf Klöden den Joker mimen oder ist er nach wie vor dazu verdammt den Lance Express zu geben, so recht kann ich das ncoh nicht beantworten, weil Klöden sichtlich stäärker ist und in meinen augen noch auf zwei würde fahren können, aber ob das gewollt ist??? Smile

Noch ein Wort zu Martin, der sich erneut gut geschlagen hat zwar früh rausgefallen aber dennoch nicht viel Rüückstand bekommen, da geht noch was, ich mag den kerl. cheers
und nicht zu vergessen einmal mehr die enttäuschung wie von mir befürchtet der Herr gerdemann. No

Heute ist Ruhetag und morgen geht doe show weiter!

Ergebnis der 15. Etappe:

1 Contador Velasco, Alberto 21 AST 5:03:56
2 Schleck, Andy 31 SAX +0:43
3 Nibali, Vincenzo 95 LIQ +1:03
4 Schleck, Frank 36 SAX +1:06
5 Wiggins, Bradley 58 GRM +1:06
6 Sastre Candil, Carlos 1 CTT +1:06
7 Evans, Cadel 11 SIL +1:26
8 Klöden, Andreas 23 AST +1:29
9 Armstrong, Lance 22 AST +1:35
10 Kirchen, Kim 75 THR +1:55
11 Kreuziger, Roman 93 LIQ +2:06
12 Martin, Tony 76 THR +2:13
13 Karpets, Vladimir 161 KAT +2:13
14 Monfort, Maxime 77 THR +2:23
15 Le Mével, Christophe 106 FDJ +2:32
16 Anton, Igor 62 EUS +2:33
17 Van Den Broeck, Juergen 17 SIL +2:33
18 Velits, Peter 187 MRM +2:36
19 Nocentini, Rinaldo 87 ALM +2:36
20 Gómez Marchante, José Ángel 3 CTT +2:36
21 Astarloza, Mikel 61 EUS +2:41
22 Vandevelde, Christian 51 GRM +2:41
23 Casar, Sandy 101 FDJ +2:41
24 Lloyd, Matthew 14 SIL +2:52
25 Feillu, Brice 174 AGR +3:14
....
38 Gerdemann, Linus 181 MRM +4:06
41 Knees, Christian 185 MRM +4:10
65 Menchov, Denis 41 RAB +6:27
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

le tour de France - Seite 8 _
BeitragThema: Re: le tour de France   le tour de France - Seite 8 EmptyMo 20 Jul 2009 - 13:00

Dany69 schrieb:
So die Karten sind verteilt und den Joker hat sich Contador selbst gegeben, große leistung und ein leidender alter Lance der erkennen muss, dass seine Jahre vorbei sind, insofern ist das geplänkel umsonst und die Rederei nun auch verpufft gewesen, ich meine gut so denn alles andere als diese Niederlage wäre für mich zuimindest zu viel des guten gewesen, dennoch teile ich nicht die ansichten der vermeintlich großen Hinault und co, dass armstrong sein bild zerstöre indem er wiederkommt und nicht siegt, soll erstmal einer nachmachen nach vier Jahren so zurückzukommen, ich bahaupte da hätten die wenigsten die €ier dazu, deshalb trotzdem glückwunsch an Lance.

Nun darf man gespannt auf den weiteren verlauf sehen und die frage die sich mir stellt ist, darf Klöden den Joker mimen oder ist er nach wie vor dazu verdammt den Lance Express zu geben, so recht kann ich das ncoh nicht beantworten, weil Klöden sichtlich stäärker ist und in meinen augen noch auf zwei würde fahren können, aber ob das gewollt ist??? Smile

Noch ein Wort zu Martin, der sich erneut gut geschlagen hat zwar früh rausgefallen aber dennoch nicht viel Rüückstand bekommen, da geht noch was, ich mag den kerl. cheers
und nicht zu vergessen einmal mehr die enttäuschung wie von mir befürchtet der Herr gerdemann. No

Heute ist Ruhetag und morgen geht doe show weiter!

Ergebnis der 15. Etappe:

1 Contador Velasco, Alberto 21 AST 5:03:56
2 Schleck, Andy 31 SAX +0:43
3 Nibali, Vincenzo 95 LIQ +1:03
4 Schleck, Frank 36 SAX +1:06
5 Wiggins, Bradley 58 GRM +1:06
6 Sastre Candil, Carlos 1 CTT +1:06
7 Evans, Cadel 11 SIL +1:26
8 Klöden, Andreas 23 AST +1:29
9 Armstrong, Lance 22 AST +1:35
10 Kirchen, Kim 75 THR +1:55
11 Kreuziger, Roman 93 LIQ +2:06
12 Martin, Tony 76 THR +2:13
13 Karpets, Vladimir 161 KAT +2:13
14 Monfort, Maxime 77 THR +2:23
15 Le Mével, Christophe 106 FDJ +2:32
16 Anton, Igor 62 EUS +2:33
17 Van Den Broeck, Juergen 17 SIL +2:33
18 Velits, Peter 187 MRM +2:36
19 Nocentini, Rinaldo 87 ALM +2:36
20 Gómez Marchante, José Ángel 3 CTT +2:36
21 Astarloza, Mikel 61 EUS +2:41
22 Vandevelde, Christian 51 GRM +2:41
23 Casar, Sandy 101 FDJ +2:41
24 Lloyd, Matthew 14 SIL +2:52
25 Feillu, Brice 174 AGR +3:14
....
38 Gerdemann, Linus 181 MRM +4:06
41 Knees, Christian 185 MRM +4:10
65 Menchov, Denis 41 RAB +6:27

kann dir nur zustimmen

denk aber Platz 2 darf er sich nicht mehr nehmen lassen und zu 100 % würd ich ihn nicht abschreiben, weiß ja keiner ob er vieleicht nur nen schlechten tag hatte
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

le tour de France - Seite 8 _
BeitragThema: Re: le tour de France   le tour de France - Seite 8 EmptyMo 20 Jul 2009 - 13:06

Nunja iss halt die Frage, Klöden liegt nur 40 sek. hinter ihm die Tourüberraschung heisst Wiggins der auch im Zeitfahren ernst zu nehmen ist und wenn die Schlecks sastres und Nibalis dieser welt nun sehen Lance ist angreifbar, werden sie das auch Etappe für Etappe tun, denn dieser Zweite Rang ist so nicht in Stein gemeisselt deshalb würde ich Klöden zum Joker machen, denn so wie es aussihet wird lance in meinen augenn auch nicht auf ein zeitfahren aus der Vergangenheit hinbringen und dann kommt noch der ventoux, heisst für mich riskiert man wenn man Klöden weiter einbremst und Lance weiter solch probleme hat dann eindeutig den zweiten mann auf dem Podium zu haben.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



le tour de France - Seite 8 _
BeitragThema: Re: le tour de France   le tour de France - Seite 8 EmptyMo 20 Jul 2009 - 19:17

Pi schrieb:
Morgen mach ich wieder den Düsentrieb für 4 tage, war ja erst unter der Woche in Holland (keine Angst, bin immer noch sehr interessiert dabei), also mal mein Fazit der ersten Woche:

Also Lance, Contador und Astana präsentieren sich überragend. Scheint fast so als ob Astana die Kapitänsfrage gar nicht lösen brauch. Fastt alles schon über ne Minute dahinter, Vandevelde nicht aber ob der hier das ganz große Ding reißen kann? Gleich zu Beginn fuhr Armstrong das ganz normal wie früher, die 1. Etappe war nicht mehr als ein verschärfter prolog, hätte mich gewundert wenn er da besser abgeschnitten hätte. Die 3. Etappe zeigte dann das Contador doch nicht der uneingeschränkte Kapitän ist. Das Mannschaftszeitfahren ließ uns lange in dem Glauben, Lance fährt wirklich in Gelb. Hat nicht ganz geklappt, er war ja schon vorbei und dann diese 22/100... nix

Auf der 5. Etappe dann endlich Voeckler, sonst hätte Cav ja schon wieder gewonnen. Er wirds nicht lesen aber Thommy ich kenn einen der sagte schon 20km vor dem Ziel heut kommen sie durch ;-) Voeckler ein sympathischer Kerl und mal endlich wieder ein wirklicher Erfolg, den man nicht schon nach ner Woche wieder vergessen hat. Das Finish der 6. Etappe, ein Traum. Hab selten so schöne Bilder von der Tour gesehen wie die aus Barcelona. Und dann der Sprint auf den Montjuic auch sehr spannend. Enttäsuchend hier Ciolek. Platz 4 ist ok, aber die Art und Weise wie er einfach so viel langsamer auf einem fast auf ihn zugeschnittenem Terrain ist sieht schön blöd aus. Die ganzen Stürze, und Menchov udn Rogers können ihre Hoffnungen wohl begraben. Auch Sastre udn Evans liegen schon schlecht. Dagegen Astana in der totalen Übermacht

Die erste Bergankunft, udn die totale Langeweile.

Zitat :
mr doping armstrong hat klar seine grenzen aufgewiesen bekommen.

Das zeugt zwar nicht unbedingt von viel Interesse am Radsport aber will trotzdem mal drauf eingehen.

Es gibt in diesem jahr wie immer 21 Renntage, 3 Bergankünfte, eine weitere selektive Bergetappen mit Talankunft und ein Zeitfahren. Warum soll Lance sein Team da am 7. Tag so ein Tempo anschlagen lassen, dass vielleicht noch 10 übrig bleiben? Dass er das Tempo der Besten gehen kann hat er gezeigt, als er ohne Probleme Evans und Schleck nachsetzte. Ähmmm ja und Contador dem Verräter (Klöden, Leippheimer und Lance haben bei seiner Attacke ganz überrascht geschaut, klar hat Bruyneel da das OK gegeben) kann er schlecht hinterhergehen, weil dummerweise fährt der auch noch in der selben Mannschaft.

Ganz klar versucht Lance hier keine Selektion beizuführen und das war auch gar nicht nötig. Es war ein mittelschwerer Anstieg, da kann man nur verlieren, genauso wirds in Verbier auch. Vielleicht kommt was nach Grand Bornand, Romme und Colombiere sind wirklich hart nur dummerweise gehts dann noch bergab. Übrigens wird das geschichtsträchtig, es ist eine ähnlich Ankunftz im selben Ort ie 04, als Armstrong Klöden noch überspurtete. Mal schaun ob Klöden sich erinnert und was passiert. Das EZF bietet Lance dann die nächste gute Gelegenheit in gelb zu schlüpfen. Wenn er hier nicht gelb erhält, siehts sowieso nicht ganz optimal aus, deshalb kann er auch bis hierhin warten. Entweder holt er Gelb, dann ist er der Top-Favorit, oder nicht, dann wirds auch zum Ventoux fast unmglich. Also mal ganz ehrlich, warum sollte er mehr machen sollen? Und wie gesagt wenn du dich auf die Contador-Attacke beziehst, weiß ich nicht ob du jemals vorher schon mal Tour geschut hast... Dem eigenen Teamkollegen für lausige 20sec hinterherhetzen, sowas ist doch der totale nonsens


jetzt hat dieser conator dem herrn tour de france gezeigt ,das er besser in amiland geblieben wäre.
sorry wer jetzt noch glaubt das armstromg ohne eine chance hätte der hat echt nicht viel ahnung vom radsport.
habe mich immer gefragt wie jemand menschliches einen berg so hochjagen kann ,wie es armstrong oft gemacht hat .
ohne etwas eingeworfen zu haben ,sorry ich glaube nicht daran.
aber er hatte einen freifahrtschein,da sein name diese tour überhaupt finanziell am laufen hielt.
und man schlachtet keine kuh ,die man melken kann auch nicht wen sie drei hörner hat.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

le tour de France - Seite 8 _
BeitragThema: Re: le tour de France   le tour de France - Seite 8 EmptyMo 20 Jul 2009 - 21:05

na und fährt Contador jetzt anders???

Und Pantani in seinen Glanzjahren, er hatte zweifelsohne am berg mindestens die gleichen Fähigkeiten wie Armstrong!!!

Außerdem ist das bisher trotz allem ne super Vorstellung von Lance, wenn auch nicht so stark wie ich es mir erhofft hatte
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

le tour de France - Seite 8 _
BeitragThema: Re: le tour de France   le tour de France - Seite 8 EmptyMi 22 Jul 2009 - 10:01

So eine schwere Etappe mit einigen ereignissen liegt hinter uns, die 16. Etappe mit den beiden Bernard Bergen hatte es in sich.

Zunächstmal muss man von Voigt sprechen, der böse gestürzzt ist und für den mit Jochbeinbruch und Gehirnerschütterung die Tour gelaufen ist, schade zwar aber so ist es im Sport. Es geht ihm aber den Umständen entsprechend gut obwohl er mehrere Minuten ohne Bewusstsein war. Gute Besserung.

Zum zweiten muss man Zottl gratulieren, der wieder in eine Gruppe verschwand und beide großen bergwertungen für sich entschied, dass war äusserst Clever und geschickt von ihm, nun hat er 58 Punkte vorsprung und wenn er heute nicht völlig im eimer ist, dann hat er es sogut wie sicher!

Glückwunsch an Mikel Astarloza, er gewann die Etappe und sorgte somit endlich mal wieder für Freude im Lager der basken, denn es war der erste Sieg seit 6 Jahren.

Im letzten ansteig des tages der immerhin um die 20 Km war, hatte ich mir einen frühen angriff der Contador Rivalen gewünscht, doch der kam leider nicht, er kam mal wieder in person von Andy Schleck jedoch erst ca. 6 km vor dem Gipfel, das brachte unruhe in die gruppe und vorallem Evans hat gestern wieder stark verloren und kann seine Hoffnungen begraben.

Aber Contador hat den Angriff mühelos gekontert auch Nibali und Fränk schleck sowei Klöden und erneut Wiggins konten mitgehen, Lance nicht der verlor zunächst über ne halbe minute und war vom starken Morreu und Kreuziger sowie auch sastre begleitet.
Zumindest schonmal ein Fingerzeig das Klöden mitgehen durfte und nicht bei Lance bleiben musste.

In der Folge merkte Andy, das er nicht wirklich was gutmachen konnte und so dümpelte das tempo vo sich hin und plötzlich griff Lance in alter manier hinten an und fuhr seiner einstigen verfolgergruppe wieder weg, das sah fast wie früher aus und tatsächlich rund einen KM vor dem Gipfel kam er wieder zurück in Gruppe eins, danach wurde das tempo dort noch schwächer sodass es am Ende überhaupt keine Abstände zwischen den Favoriten kam, mit ausnahme von eben Evans der verlor erneut rund drei minuten.

Schade das heute Martin tribut sollen musste, er verlor schon am ersten berg den anschluss und später wieder, am ende über 16 minuten, dass zeigt das eben doch viel dazu gehört immer konstant bei den besten zu fahren, somit sind seine Ziele an einem einzigen tag geplatzt.

So das zunächstmal von mir und obendrauf gibts noch die Tageswertung:

1 Astarloza, Mikel 61 EUS 4:14:20
2 Casar, Sandy 101 FDJ +0:06
3 Fédrigo, Pierrick 144 BBO +0:06
4 Roche, Nicolas 89 ALM +0:06
5 Van Den Broeck, Juergen 17 SIL +0:06
6 Moinard, Amaël 128 COF +0:06
7 Pellizotti, Franco 91 LIQ +0:11
8 Goubert, Stéphane 85 ALM +0:11
9 Moreau, Christophe 171 AGR +0:59
10 Contador Velasco, Alberto 21 AST +0:59
11 Nibali, Vincenzo 95 LIQ +0:59
12 Armstrong, Lance 22 AST +0:59
13 Wiggins, Bradley 58 GRM +0:59
14 Klöden, Andreas 23 AST +0:59
15 Uran, Rigoberto 119 GCE +0:59
16 Vandevelde, Christian 51 GRM +0:59
17 Le Mével, Christophe 106 FDJ +0:59
18 Kreuziger, Roman 93 LIQ +0:59
19 Schleck, Andy 31 SAX +0:59
20 Schleck, Frank 36 SAX +0:59
21 Kirchen, Kim 75 THR +0:59
22 Lefèvre, Laurent 146 BBO +0:59
23 Trofimov, Yury 149 BBO +0:59
24 Sastre Candil, Carlos 1 CTT +0:59
25 Karpets, Vladimir 161 KAT +0:59
26 Anton, Igor 62 EUS +0:59
......
31 Knees, Christian 185 MRM +3:55
34 Gerdemann, Linus 181 MRM +3:55
38 Nocentini, Rinaldo 87 ALM +3:55
46 Evans, Cadel 11 SIL +3:55
50 Velits, Peter 187 MRM +3:55
83 Martin, Tony 76 THR +16:40
84 Wegmann, Fabian 188 MRM +16:40
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



le tour de France - Seite 8 _
BeitragThema: Re: le tour de France   le tour de France - Seite 8 EmptyMi 22 Jul 2009 - 18:39

Pi schrieb:
na und fährt Contador jetzt anders???

Und Pantani in seinen Glanzjahren, er hatte zweifelsohne am berg mindestens die gleichen Fähigkeiten wie Armstrong!!!

Außerdem ist das bisher trotz allem ne super Vorstellung von Lance, wenn auch nicht so stark wie ich es mir erhofft hatte

ich verstehe das ganze aufheben um doping lance armstrong halt nicht.
wer bei ihm an sauberen sport glaubt,der wartet auf noch auf den osterhasen tongue
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

le tour de France - Seite 8 _
BeitragThema: Re: le tour de France   le tour de France - Seite 8 EmptyMi 22 Jul 2009 - 21:03

vincenzo scifo schrieb:
Pi schrieb:
na und fährt Contador jetzt anders???

Und Pantani in seinen Glanzjahren, er hatte zweifelsohne am berg mindestens die gleichen Fähigkeiten wie Armstrong!!!

Außerdem ist das bisher trotz allem ne super Vorstellung von Lance, wenn auch nicht so stark wie ich es mir erhofft hatte

ich verstehe das ganze aufheben um doping lance armstrong halt nicht.
wer bei ihm an sauberen sport glaubt,der wartet auf noch auf den osterhasen tongue

ausgewichen udn das ziemlich ungeschickt ;-)

Heut hat er also wieder verloren, auch seinen Podestplatz. Die Etappe heute mit Abstand die spannendste bisher, taktisch allerdings auch Astana höchstens Durchschnitt. Da will Contador Klöden den Etappensieg schenken (sagt er mal) und knallt ihm dann so einen vor den Latz dass er aus der Gruppe rausfällt udn komplett abschmiert. Frag mich was die Aktion sollte, vielleicht wollte Contador auch seinen letzten Rivalen eliminieren... Denk mal er geht mit 4min mindestens in den Ventoux. Ohne die Attacke wärens vielleicht nur 2min gewesen und zwar auf Klöden.

Den Colombiere könnt man ab jetzt immer mit dem Romme davor fahren. Ne starke Auffahrt. Frag mich aber was sich da derzeit für Leute immer noch vorne im Klassement tummeln. Wiggins auf sechs, Le Mevel auf neun, und wenn man weiter nach hinten geht sind da immer noch einige die man nie auch nur auf Platz 40 getippt hätte. Dafür Top-Fahrer wie Evans, Menchov oder vielleicht auch Sastre klar abgehängt. Verstand auch die Aktion von Sastre heute nicht, so wie ich verstanden hab hat er das GK schon abgehakt und wollte die Etappe am ventoux holen, ich persönlich hätte mich dann heute geschont, wäre ruhig da hoch gefahren, mir 10min genommen und dann mit Elan zum Ventoux spaziert naja

Das Zeitfahren morgen wird das GK wohl wieder etwas surcheinanderwerfen, rechne eigentlich mit einem Astana-Podium: Contador, Lance, Klöden, zumindest morgen

hab gestern mal nach dem Zieleinlauf beim ZDF reingeschaut, weiß nicht wer noch bei denen schaut aber das Holczer-Interview nach dem Rennen, über was soll man da nicht lachen oder weinen???
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Gast
Gast



le tour de France - Seite 8 _
BeitragThema: Re: le tour de France   le tour de France - Seite 8 EmptyDo 23 Jul 2009 - 6:02

Pi schrieb:
vincenzo scifo schrieb:
Pi schrieb:
na und fährt Contador jetzt anders???

Und Pantani in seinen Glanzjahren, er hatte zweifelsohne am berg mindestens die gleichen Fähigkeiten wie Armstrong!!!

Außerdem ist das bisher trotz allem ne super Vorstellung von Lance, wenn auch nicht so stark wie ich es mir erhofft hatte

ich verstehe das ganze aufheben um doping lance armstrong halt nicht.
wer bei ihm an sauberen sport glaubt,der wartet auf noch auf den osterhasen tongue

ausgewichen udn das ziemlich ungeschickt ;-)

Heut hat er also wieder verloren, auch seinen Podestplatz. Die Etappe heute mit Abstand die spannendste bisher, taktisch allerdings auch Astana höchstens Durchschnitt. Da will Contador Klöden den Etappensieg schenken (sagt er mal) und knallt ihm dann so einen vor den Latz dass er aus der Gruppe rausfällt udn komplett abschmiert. Frag mich was die Aktion sollte, vielleicht wollte Contador auch seinen letzten Rivalen eliminieren... Denk mal er geht mit 4min mindestens in den Ventoux. Ohne die Attacke wärens vielleicht nur 2min gewesen und zwar auf Klöden.

Den Colombiere könnt man ab jetzt immer mit dem Romme davor fahren. Ne starke Auffahrt. Frag mich aber was sich da derzeit für Leute immer noch vorne im Klassement tummeln. Wiggins auf sechs, Le Mevel auf neun, und wenn man weiter nach hinten geht sind da immer noch einige die man nie auch nur auf Platz 40 getippt hätte. Dafür Top-Fahrer wie Evans, Menchov oder vielleicht auch Sastre klar abgehängt. Verstand auch die Aktion von Sastre heute nicht, so wie ich verstanden hab hat er das GK schon abgehakt und wollte die Etappe am ventoux holen, ich persönlich hätte mich dann heute geschont, wäre ruhig da hoch gefahren, mir 10min genommen und dann mit Elan zum Ventoux spaziert naja

Das Zeitfahren morgen wird das GK wohl wieder etwas surcheinanderwerfen, rechne eigentlich mit einem Astana-Podium: Contador, Lance, Klöden, zumindest morgen

hab gestern mal nach dem Zieleinlauf beim ZDF reingeschaut, weiß nicht wer noch bei denen schaut aber das Holczer-Interview nach dem Rennen, über was soll man da nicht lachen oder weinen???

starke leistung von armstrong ,wenn man ihm wohlgesonnen ist sieht man es so.
und klöden soll nicht jammern ,wenn er solche tempoverschärfungen nicht mitgehen kann tuts mir leid.

das selbe hat armstrong doch auch immer gemacht und so seinen dopingkollegen ulrich abgekocht.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

le tour de France - Seite 8 _
BeitragThema: Re: le tour de France   le tour de France - Seite 8 EmptyDo 23 Jul 2009 - 8:54

Pi schrieb:

Heut hat er also wieder verloren, auch seinen Podestplatz.
Ich muss sagen heut mal Chapeau Lance. Smile

warum?? Ganz einfach er hat wort gehalten und es tatsächlich hinbekommen, stillzuhalten und seine eigenen Ambitionen zurückzuschrauben, denn als Schleck die Attacke fuhr waren die anderen einen Moment unaufmerksam und Lance blieb sitzen und fuhr dann sogar schlangenlinien um klar zu machen, dass er keine Führungsarbeit leisten würde.
Pi schrieb:

Die Etappe heute mit Abstand die spannendste bisher, taktisch allerdings auch Astana höchstens Durchschnitt. Da will Contador Klöden den Etappensieg schenken (sagt er mal) und knallt ihm dann so einen vor den Latz dass er aus der Gruppe rausfällt udn komplett abschmiert.
Tja das war das ansich dämlcihste was er machen konnte, allerdings so wie er danach geschaut hat hätte er damit auch net gerechnet, das es klödi so zerbröselt, wenn das nicht gewesen wäre hätten wir wohl ein zweiten Platz in Paris von Klöden bestaunen können, und sogar die möglichkeit drei mann von Astana auf dem Podium zu sehen, aber só wird es sehr schwer zumal er also klöden von einst 1:30 vorsprung auf Lance noch alles dadurch verlor. le tour de France - Seite 8 599816
Pi schrieb:

Frag mich was die Aktion sollte, vielleicht wollte Contador auch seinen letzten Rivalen eliminieren... Denk mal er geht mit 4min mindestens in den Ventoux. Ohne die Attacke wärens vielleicht nur 2min gewesen und zwar auf Klöden.
Zwischendurch hab ich mal drüber nachgedacht aber ansich dachte ich nee, es wäre zwar knapp dann aber teammäßig wären die beiden dann noch besser aufgestellt gewesen.

Pi schrieb:

Frag mich aber was sich da derzeit für Leute immer noch vorne im Klassement tummeln. Wiggins auf sechs, Le Mevel auf neun, und wenn man weiter nach hinten geht sind da immer noch einige die man nie auch nur auf Platz 40 getippt hätte. Dafür Top-Fahrer wie Evans, Menchov oder vielleicht auch Sastre klar abgehängt. Verstand auch die Aktion von Sastre heute nicht, so wie ich verstanden hab hat er das GK schon abgehakt und wollte die Etappe am ventoux holen, ich persönlich hätte mich dann heute geschont, wäre ruhig da hoch gefahren, mir 10min genommen und dann mit Elan zum Ventoux spaziert naja
Tja Wiggins ist in der tat nach wie vor die sensation schlechthin ein bahnolympiasieger und WM! scratch
Ich mien alles nix gegen diese jungs aber le mevel muss ich net als rundfahrer kennen und siehe da Nocentini hält sich auch wirklich gut bin ich auch überrascht drüber, ein Casar gleichauf mit sastre?? scratch
Ein Knees der zweitbeste deutsche??
Da steckt schon viel drin.

Nungut viele machen in dieser tour komsiche sachen aber die aktion von sastre gestern war unnötig und tja der Linus macht sich für mich mehr und mehr zum seppen, will auf teufel komm raus angreifen aber müsste langsam wissen, dass die Form dazu net langt!! Sleep No
Pi schrieb:

Das Zeitfahren morgen wird das GK wohl wieder etwas surcheinanderwerfen, rechne eigentlich mit einem Astana-Podium: Contador, Lance, Klöden, zumindest morgen
Ich rechne mal mit Cancelara und dann Klöden und danach bin ich mir usnicher wie stark lance noch ist und was Contador leisten kann bin mir aber sicher das Contador unter die ersten 6-8 fahren wird, leider muss Klöden nun über zwei mins. auf Andy holen das wird eng, man!
Selbstw enn ich behaupte das Podium hat klöden wenn dann gestern verspielt, obwohl ich ihm zwei mins zutraue vorallem auf Frank. Zum letzten Schluss entscheidet der Ventoux aber ich tippe schonmal das Klöden am ende der vierte blechplatz bleiben wird.
Pi schrieb:

hab gestern mal nach dem Zieleinlauf beim ZDF reingeschaut, weiß nicht wer noch bei denen schaut aber das Holczer-Interview nach dem Rennen, über was soll man da nicht lachen oder weinen???
...nö weil ich am arbeiten bin ich deshalb nur tonlosen livestream seh und das ist zumindest akkustisch einwanndfrei weil ich mir sone sülze dann schonmal net reinziehen muss! le tour de France - Seite 8 360107
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

le tour de France - Seite 8 _
BeitragThema: Re: le tour de France   le tour de France - Seite 8 EmptyFr 24 Jul 2009 - 9:07

So das Klassement ist bereit für den ventoux, aber wie??? Rolling Eyes

Das Fränk mehr zeit verlieren würde als Andy war klar, das klöden gnaz gut dabeisein sollte auch, ebenso Wiggins, das armstrong nicht mehr um den sieg fahren würde, war mir zumindest klar, aber das Contador gewinnen würde, nee das hätte ich um ehrlich zu sein nicht für möglich gehalten und ich gestehe das wirft bei mir schon wieder offene Fragen auf.

was aber das ansich beste und interessanteste ist, ist die tatsache das nun gleich vier mann um quasi einen Podiumsplatz kämpfen, denn von Armstrong bis Schleck sind es ganze 34 lumpige sekunden und das nach über 3000 Km! Suspect

Ich hoffe also das Klöden sich erholt hat und morgen fit und endlchc mal angriffslistig ist dann nämlich kann er lance und auch Wiggins abhängen und auch ob Fränk nochmal so stark am berg sein wird, muss man sehen, ich hoffe auf einen spannenden showdown.

Ergebnis der 19. Etappe:

1 Contador Velasco, Alberto 21 AST 48:30
2 Cancellara, Fabian 33 SAX +0:03
3 Ignatiev, Mikhail 164 KAT +0:15
4 Larsson, Gustav 34 SAX +0:33
5 Millar, David 56 GRM +0:41
6 Wiggins, Bradley 58 GRM +0:43
7 Sánchez, Luis Léon 118 GCE +0:44
8 Moreau, Christophe 171 AGR +0:45
9 Klöden, Andreas 23 AST +0:54
10 Zabriskie, David 59 GRM +1:02
11 Martin, Tony 76 THR +1:04
12 Evans, Cadel 11 SIL +1:14
13 Monfort, Maxime 77 THR +1:19
14 Chavanel, Sylvain 151 QST +1:20
15 Karpets, Vladimir 161 KAT +1:28
16 Armstrong, Lance 22 AST +1:30
17 Clement, Stef 42 RAB +1:37
18 Grabsch, Bert 73 THR +1:38
19 Rogers, Michael 79 THR +1:38
20 Kirchen, Kim 75 THR +1:42
21 Schleck, Andy 31 SAX +1:45
22 Astarloza, Mikel 61 EUS +1:48
23 Bruseghin, Marzio 133 LAM +2:00
24 Vandevelde, Christian 51 GRM +2:00
25 Posthuma, Joost 48 RAB +2:05
26 Nibali, Vincenzo 95 LIQ +2:06
27 Gerdemann, Linus 181 MRM +2:11
28 Velits, Peter 187 MRM +2:13
29 Terpstra, Niki 186 MRM +2:14
30 Lang, Sebastian 13 SIL +2:17
......
35 Schleck, Frank 36 SAX +2:34
53 Kreuziger, Roman 93 LIQ +3:16
55 Le Mével, Christophe 106 FDJ +3:22
70 Sastre Candil, Carlos 1 CTT +3:47
79 Menchov, Denis 41 RAB +4:12
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

le tour de France - Seite 8 _
BeitragThema: Re: le tour de France   le tour de France - Seite 8 EmptyFr 24 Jul 2009 - 10:56

Dany69 schrieb:

Pi schrieb:

Das Zeitfahren morgen wird das GK wohl wieder etwas surcheinanderwerfen, rechne eigentlich mit einem Astana-Podium: Contador, Lance, Klöden, zumindest morgen
Ich rechne mal mit Cancelara und dann Klöden und danach bin ich mir usnicher wie stark lance noch ist und was Contador leisten kann bin mir aber sicher das Contador unter die ersten 6-8 fahren wird, leider muss Klöden nun über zwei mins. auf Andy holen das wird eng, man!
Selbstw enn ich behaupte das Podium hat klöden wenn dann gestern verspielt, obwohl ich ihm zwei mins zutraue vorallem auf Frank. Zum letzten Schluss entscheidet der Ventoux aber ich tippe schonmal das Klöden am ende der vierte blechplatz bleiben wird.

Dachte eigentlich das nach gestern die ersten drei im GK von Astana sind, hätte doch nicht getippt, dass Contador das Ding gewinnt. So langsam wirds unheimlich, auf nem weitestgehend flachen zeitfahren schlägt er Cancellara. Das hätt ich ihm auf 8-15km etwa zugetraut, denn das zeigt er seit Beginn des Jahres dass er da zu den Topfahrern gehört. Jetzt auch noch über 40km... puuh wo soll das wieder hingehen, Cancellaras Form ist ja auch nocht von Pappe.

Lance fand ich gestern zum ersten Mal schwach während der drei Wochen. Viel zu schnell abgegangen und hintenraus hat es nicht mehr gelangt... so kenn ich ihn ja gar nicht.

Bin mal gespannt was aus seinem neuen team wird... Team RadioShack, mit Leipheimer, Klöden, Popovych, vielleicht auch Landis, Hincapie die kommen und bestimmt noch viele andere
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

le tour de France - Seite 8 _
BeitragThema: Re: le tour de France   le tour de France - Seite 8 EmptyFr 24 Jul 2009 - 11:18

Pi schrieb:

Dachte eigentlich das nach gestern die ersten drei im GK von Astana sind, hätte doch nicht getippt, dass Contador das Ding gewinnt. So langsam wirds unheimlich, auf nem weitestgehend flachen zeitfahren schlägt er Cancellara. Das hätt ich ihm auf 8-15km etwa zugetraut, denn das zeigt er seit Beginn des Jahres dass er da zu den Topfahrern gehört. Jetzt auch noch über 40km... puuh wo soll das wieder hingehen, Cancellaras Form ist ja auch nocht von Pappe.
nee das hab ich net erwartet weil ich nicht gedacht hätte, dass Klöden und lance soviel auf Andy gutmachen, aber das kam ja auch nicht so.
Nur wie du schon sagst, das Contador das ding gewinnt ist schon ne harte nummer, ok punkt eins ist, er hat vom guten Start und vom Berg profitiert und das gerettet aber trotz allem vor zwei drei jahren wette ich wäre er mit 2 mins baden gegangen!!



Pi schrieb:
Lance fand ich gestern zum ersten Mal schwach während der drei Wochen. Viel zu schnell abgegangen und hintenraus hat es nicht mehr gelangt... so kenn ich ihn ja gar nicht.
das muss ich schon sagen, da ist er hintenraus ziemlich eingegangen und auch am berg war das weit von dem weg, was er in sonstigen bergzeitfahren schon gerissen hat.
Aber nunja es ist schön zu sehen das auch ein lance noch kein mittel gegen das ällterwerden erfunden hat insofern macht das für mich den lance etwas menschlicher als in der vergangenheit.
Pi schrieb:
Bin mal gespannt was aus seinem neuen team wird... Team RadioShack, mit Leipheimer, Klöden, Popovych, vielleicht auch Landis, Hincapie die kommen und bestimmt noch viele andere
Wer sagt dir das die alle dort fahren werden??
aber so oder so nächstes jahr ist Lance noch ein Jahr älte rund ich weiß nicht was dann wirklich besser sein sollte als dieses??

fakt scheint aber zu sein, dass auch Alonso einen stall gründen will und Contador da das aushängeschild sein soll, somit seh ich eines als sicher an, nämlchc das das astana team diese jahres auseinander brechen wird und dass kann acuh der folgsheld nicht kompensieren.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

le tour de France - Seite 8 _
BeitragThema: Re: le tour de France   le tour de France - Seite 8 EmptySa 25 Jul 2009 - 22:04

spannendes Finale auf dem Ventoux, Contador aber auch heute nicht zu knacken. Dafür Armstrong heute mit seiner stärksten leistung bei der Tour 09, s@u gudd dass er jetzt morgen auf dem Podium steht. Eine super Comeback-Leistung, dafür hab ich allergößten respekt.

Alles in allem geht morgen ne Tour zu Ende, bei der es eigentlich immer nur im Vorfeld richtig spannnd wurde, und das auch nur im kampf um das gesamtklassement. Cavendish wird morgen höchstwahrscheinlich seinen 6. Etappensieg feiern, das ist ne riesen Bilanz aber naja dass es mindestens 4 werden normalerweise war klar.

Was das GK anging schien die Lage vorher ziemlich eng, Evans war bei der dauphinee gut drauf, Menchov hatte den Giro gewonnen, die Schlecks gehörten zu den Top-Favoriten, Sastre als Titelversteidiger und die beiden anderen startenden Tour-Sieger Lance und Contador ließen auf ein spannendes Rennen hoffen. Drei dieser sieben hatten frei raus gesagt einfach gar nichts drauf, Menchov und Sastre haben als Giro-Podiumsfahrer nicht die nötige Frische gehabt udn bei Evans denk ich lags an der Motivation nicht schon wieder schnöder Zweiter höchstens weden zu wollen.

Die Schlecks und Armstrong lieferten sich nen harten Kampf um Platz 2-4, auch Klöden udn Wiggins fuhren überraschend bzw. sensationell stark vorne mit udn griffen in diesen Kampf noch ein so dass es um Platz 2-6 ging, Contador war nicht zu stoppen. Andy erwies sich dann als der bessere der Brüder, ich glaube ihm kam allerdings entgegen dass es nach 2 Wochen Trabtempo nur eine Woche so richtig hoch her ging. Ob er 2 oder vielleicht sogar 3 Wochen hartes Rennen mit 24 schon durchgehalten hätte weiß ich nicht. lance im gesamten 3 Wochen konstant gut udn am Ende daher und zusätzlich aufgrund seines super Rennens heute abolut verdient auf dem Podest. Aber auch Frank, Klöden und Wiggins sind super gefahren, nicht zu vergessen Nibali, ein junger Kerl von dem man in Zukunft auch was erwarten kann, er hat im letzten jahr als er mit Kreuziger fast gleichauf war einen größeren Fortschritt gemacht.

Gab so viele die noch ne richtig gute Schleife gefahren sind, kann udn will die jetzt nicht alle aufzählen, Martin aber die deutsche hoffung in Zukunft, im gegensatz zu Gerdemann, der sogar Knees hinter sich lassen musste.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

le tour de France - Seite 8 _
BeitragThema: Re: le tour de France   le tour de France - Seite 8 EmptyMi 14 Okt 2009 - 18:45

So nach dem guttuehenden FAZ-Artikel udn dr unglaublich traurigen nachricht vom Tod von VDB heute mal was neutrales, die Tour 10 wurde pünktlich zum Ende der europäischen radsportsaison in der Lombardei am Samstag heute in Paris vorgestellt.

Hier mal ein paar Links, zunächst die

ÜBERSICHT

rechts übrigens könnt ihr das Präsentationsvideo sehen immer ganz sehenswert

Los geht es in Rotterdam mit einem 8km langen Prolog, nicht mein Ding, egal... wie die Vuelta 09 also die Tour 2010 in Holland am Start. Erste Etappe flach nach Brüssel, den flämischen hellingen geht man aus dem Weg ergo Sprint. Zweite Etappe dann über das Terrain von Lüttich-Bastogne-Lüttich, letzter Hügel 12km vor dem Ziel in Spa, keine Profile bislang, das heißt je nachdem welche Dinger da gefahren werden kannes etwas für einen endschnellen Hügelfahrer, einen hügelfesten Sprinter oder sogar etwas für cavendish werden... wenn der schon mailand-San remo gewinnt...

dann Kopfsteinpflaster, Ziel in Arenberg das heißt es wird schweres Kopfsteinpflaster gefahren, Paris-Roubaix wird gewürdigt udn wir könenn was erwarten.

Etappe 4,5,6 wird flach also Massensprint

Etappe 7 dann ins Jura, ein 14km langer Schlussanstieg mit 4-5% Steigung. Kein GK-Fahrer-Kamof also aber eine interessante Etappe.

Dann am 8. Tag in die Alpen. Avoriaz, die erste bergankunft

HIER DAS PROFIL

9. Etappe wieder Alpen, keine bergankunft aber mit Madelaine ein schwerer brocken, allerdings von der leichteren Seite

PROFIL ETAPPE 9

10. Etappe der Nationalfeiertag, also ein hügelfester Ausreißer hier wohl, 11. Etappe flach, 12. Etappe Ziel in mende sehr interessant, Ziel am Flughafen da geht es ne 2km lange, über 15% steile Rampe hoch. 13. Etappe wieder flach

Dann vier tage Pyrenäen. Erst eine kleinere Bergankunft mit nem schweren berg davor in Ax-3-Domaines

ETAPPE 14

dann eine weitere Bergetappe, ohne erganknft aber die Abfahrt vom letzten berg sehr schwer

ETAPPE 15

am 16. tag die erste Tourmalet-Überquerung, allerdings auch der Aubisque weit vom Ziel weg udn von der leichteren Seite, nichts für die GK-fahrer, mit dem folgenden Ruhetag hier das hauptaugenmerk auf Kräfte sparen

ETAPPE 16

und dann die bergankunft auf dem Tourmalet, einhergehend mit der Königsetappe... ohne Worte

ETAPPE 17

Das ganze macht man um der ersten Überquerung der Pyrenäen vor 100 Jahren zu würdigen, man fährt also alle legendären Pyrenäen-Pässe, Aubisque, Aspin, Peyresourde udn den Tourmalet gleich zwei Mal

dazu den Portet d' Aspet an dem Casartelli 95 stürzte... fuhr in Armstrongs team also wird der ganz besondere Erinnerungen haben

Nach einer Flachetappe udn dem einzigen langen Einzelzeitfahren über 51km erreicht amn dann die Champs-Elysses

ist vielversprechend aberim Normalfall wird Contador nach Ax-3-Domaines zum ersten mal attackieren, dort 1-2min rausfahren und das dann ganz gemütlich nach hause schippern

aber zu den favoriten und zu den teams bei Zeiten
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Gast
Gast



le tour de France - Seite 8 _
BeitragThema: Re: le tour de France   le tour de France - Seite 8 EmptyMi 14 Okt 2009 - 20:48

wenn sie dann nicht schon des dopings überführt wurden le tour de France - Seite 8 360107
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

le tour de France - Seite 8 _
BeitragThema: Re: le tour de France   le tour de France - Seite 8 EmptyDo 15 Okt 2009 - 19:32

Das kann schon mal passieren wenn man kontrolliert... wenn man so kontrolliert wie in der LA eher nicht
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

le tour de France - Seite 8 _
BeitragThema: Re: le tour de France   le tour de France - Seite 8 EmptySa 24 Jul 2010 - 17:57

so, Contador gewinnt die Tour

scheint hier ja keinen interessiert zu haben, aber meine Fresse, was für eine geniale Tour de France... der Giro schon ein Jahrhundertrennen, daran hat es nicht ganz herangereicht aber dafür hat ja auch nicht die zweite, sondern die erste Reihe um den Toursieg gekämpft, Contador und Schleck sind absolut auf Augenhöhe und am Ende entscheiden Defekt und Stürze auf dem Kopfsteinpflaster die Tour, nicht die Leistung in den Bergen und im zeitfahren. Spannung pur
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

le tour de France - Seite 8 _
BeitragThema: Re: le tour de France   le tour de France - Seite 8 EmptySa 24 Jul 2010 - 18:22

Pi schrieb:
scheint hier ja keinen interessiert zu haben,
jup, scheint so und ich finde das ist mittlerweile gut so. ich kann zufrieden schreiben das ich bei null sehminuten angekommen bin und sich das in absehbarer zukunft auch nicht ändern wird.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



le tour de France - Seite 8 _
BeitragThema: Re: le tour de France   le tour de France - Seite 8 EmptySa 24 Jul 2010 - 18:56

und in china ist ein sack reis umgekippt le tour de France - Seite 8 360107
wer sich die lügen und betrügertour noch antut muss entweder arbeitslos und verzweifelt sein.
oder gar ein geistig umnachteter. Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

le tour de France - Seite 8 _
BeitragThema: Re: le tour de France   le tour de France - Seite 8 EmptySa 24 Jul 2010 - 21:08

vincenzo scifo schrieb:
und in china ist ein sack reis umgekippt le tour de France - Seite 8 360107
wer sich die lügen und betrügertour noch antut muss entweder arbeitslos und verzweifelt sein.
oder gar ein geistig umnachteter. Rolling Eyes
Was muss ich nur für ein armer Wicht sein, wenn ich in dieser Art andere Beleidigen muss? Sorry aber was für ein Müll!

Bei mir sieht es so aus das ich in den letzten Wochen leider einen Auftrag hatte, so das ich jeden Tag 16 Uhr aus dem Haus musste und erst um 22 Uhr wieder Daheim war. Somit lief leider sehr viel an mir vorbei. Dadurch ist leider das einzige was bei mir von dieser Tour hängen bleibt, die Diskussion um den Defekt von Schleck und die "Tour-Etikette" wann man angreifen darf und wann nicht...
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

le tour de France - Seite 8 _
BeitragThema: Re: le tour de France   le tour de France - Seite 8 EmptySa 24 Jul 2010 - 22:30

AlBaer schrieb:
Bei mir sieht es so aus das ich in den letzten Wochen leider einen Auftrag hatte, so das ich jeden Tag 16 Uhr aus dem Haus musste und erst um 22 Uhr wieder Daheim war. Somit lief leider sehr viel an mir vorbei.
ich muss sagen das bei mir die schmerzgrenze erreicht ist. ich könnte ja mit doping noch umgehen, schließlich gehört das zum radfahren dazu und das schon immer. aber irgendwie komm ich mit dieser hand in den schoß legen mentalität, bei gleichzeitig völliger beratungsresistenz nicht mehr mit klar.

dazu kommt das ich leute wie klöden, wino, contador und co einfach nicht mehr zusehen will.
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

le tour de France - Seite 8 _
BeitragThema: Re: le tour de France   le tour de France - Seite 8 EmptySa 24 Jul 2010 - 22:43

Es gab ein paar wenige Tours, die ich fast komplett gesehen habe, aber das ist geschichte. ich kann mich für diesen Sport auch einfach nicht mehr begeistern und eine Tour, bei der es zwanzig Dopingfälle gibt ist mir lieber als eine wie die diesjährige mit 0 positiven Tests. Da fragt man sich, ob man gar nichts machen will. Weil das 100% sauber sind kann mir niemand erzählen, selbst wenn es etwas sauberer geworden sein sollte, nach den letzten Jahren...
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

le tour de France - Seite 8 _
BeitragThema: Re: le tour de France   le tour de France - Seite 8 EmptySa 24 Jul 2010 - 23:04

bienchen04 schrieb:
und eine Tour, bei der es zwanzig Dopingfälle gibt ist mir lieber als eine wie die diesjährige mit 0 positiven Tests. Da fragt man sich, ob man gar nichts machen will. Weil das 100% sauber sind kann mir niemand erzählen, selbst wenn es etwas sauberer geworden sein sollte, nach den letzten Jahren...
das genau ist mein widerspruch den ich in mir trage. 0 dopingfälle, das ist volksverdummung und zeigt den wahren geist der tour-organisatoren. noch biterer ist das man dann auch noch öffentlich sich hinstellt und behauptet das man gegen das problem angeht. das gegenteil ist doch der fall. nicht umsonst hat man die dopingkontrollen wieder an sich genommen.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

le tour de France - Seite 8 _
BeitragThema: Re: le tour de France   le tour de France - Seite 8 EmptySo 25 Jul 2010 - 0:43

Toll abgerichtet von ARD & ZDF

Wo ist die Volksverdummung? Ich finds einfach so genial was hier steht, hätte echt ein bisschen mehr Verstand von ein paar hier erwartet... wer aus bestimmten Gründen keine Tour sieht, darf auch keine andere Sportart sehen. Das Problem ist da und wird so hart und entschlossen bekämpft wie in keiner anderen Sportart, während in der leichtathletik, Schwimmen, Langlauf, Biathlon, Triathlon und Friends einfach tot geschwiegen wird

nein, der wahre Grund, meine lieben heuchlerfreunde, ist dass Ulle und Zabel der Vergangenheit angehören. Ist euch eigentlich klar dass wir die einzige Nation sind die so denkt wie wir? Und nein, wir sind nicht die Weltverbesserer

Zitat :
nicht umsonst hat man die dopingkontrollen wieder an sich genommen.

Das nennt man Halbwissen vom Feinsten

unterm Strich bleibt: Radsport hat wieder unter Beweis gestellt es ist die Schönste, mythischste, faszinierendste und bewundernswerteste Sportart der Welt. 3 Wochen auf dem Rad durch Frankreich, ein Marathonlauf oder selbst der Ironman sind Kindergarten dagegen
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Gesponserte Inhalte




le tour de France - Seite 8 _
BeitragThema: Re: le tour de France   le tour de France - Seite 8 Empty

Nach oben Nach unten
 

le tour de France

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 8 von 15Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 11 ... 15  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Mehr Sport :: Radsport-