SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & Tabellenle tour de France - Seite 5 Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 le tour de France

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10 ... 15  Weiter
AutorNachricht
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 13514
Anmeldedatum : 13.03.08

le tour de France - Seite 5 _
BeitragThema: Re: le tour de France   le tour de France - Seite 5 EmptySa 11 Okt 2008 - 0:35

Pi schrieb:
Dany wird ja auch nicht bestreiten können dass der Langlauf suspekt ist. Wer auffällige Werte hat heult ein bisschen rum, verpasst ein rennen, der Trainer macht auf böse udn dann darf man wieder starten.
keine sorge, nur weil ich mich da etwas (vielleicht auch zuviel) mit dem schreiben zurück halte bedeutet es nicht das der wintersport an mir vorbei geht.

Pi schrieb:
Kennt jemand gedopte Eisschnellläufer?
ich könnte jetzt frech ja sagen Wink
hier trifft das gleiche zu wie im sonstigen wintersport. das sind im moment alle des deutschen lieblingssportart, vor allem mit blick auf den olympischen medaillenspiegel. die werden von ard+zdf und sonstigen medien mal nicht so ohneweiteres geschlachtet.

Pi schrieb:
Da heißt es dranbleiben und wir können ja wetten abschließen
1. schön das du von deiner dopingfreien haltung von vor zwei jahren abgekommen bist.
2. liegst du falsch wenn du glaubst das da irgendeiner dran bleibt, weil keiner dran ist.
dopingfahnund ist wie wir wissen des deutschen zweit liebste beschäftigung (zumindest kann man diesen eindruck durchaus gewinnen). aber auch nur dann wenn aus zufall mal ein deutscher reintabt. bis dahin wird munter weggeschaut.

Pi schrieb:
falsch! 3. bei Gerolsteiner wurde systematisch gedopt und Holczer war weder naiv noch hat er weggeguckt sondern munter die Fäden gezogen
selbst wenn es lösung nummer 3 ist, so oder so hat einer wie er nichts mehr im radsport zu suchen.

Pi schrieb:
Die Spanier haben ja von mir aus die tolle Gewinner Generation. Aber du weißt doch selbst am besten wie die Spanier sich am Ende quer gestellt haben. Als die Namen von ausländischen und einigen Bauernopfern aus Spanien raus waren wurde dicht gemacht. Ulle wurde die Karriere zerstört. Jaksche auch, ....

Der Neuanfang geht nicht radikal weil dei Spanier und italiener ihre Leute schützen und es geht nicht Schritt für Schritt weil dann heißt es warum darf der noch udn ich nicht?
so einfach kann man es nicht abtun. ich gehe mit dir das länder wie spanien oder italien zu wenig dagegen tun. man muss aber auch klar feststellen das von deutscher seite seit zwei jahren alle mindestens genauso versagt haben. von allen seiten würde immer wieder hervorgehoben "wir deutschen fahren jetzt alle sauber" und was passiert? seitdem fliegt alle nase lang irgendwer auf. das aller schlimmste dabei, es sind nicht nur deutsche bei halb seidenen teams im ausland, sondern deutsche in "deutschen" teams. bedeutet auch bei uns greift rein gar nix.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin


Anzahl der Beiträge : 10540
Anmeldedatum : 13.03.08

le tour de France - Seite 5 _
BeitragThema: Re: le tour de France   le tour de France - Seite 5 EmptyDi 14 Okt 2008 - 8:14

JerzyPotz schrieb:
selbst wenn es lösung nummer 3 ist, so oder so hat einer wie er nichts mehr im radsport zu suchen

Dein Wunsch wird erfüllt!!
So nachdem es nun auch den Tour-Dritten udn Bergkönig Kohl erwischt hat, hat Holczer beschlossen, vom Radsport zurück zu treten, mit soviel krimineller Energei könne er nicht mirhalten und ferner gab er an, er sei gescheitert! Neutral

Letztlich zeigt dies einmal mehr, das enorme leistungssprünge wie die von Schumi, Kohl und auch Ricco doch einfach nicht ganz normal sein können, alle wurden sie nun erwischt ich hoffe sehr im sinne des radsports, das es so weitergeht un niemand mehr sicher ist, letztlich wäre es nach meiner meinung die Chance schlechthin, mal richtig aufzuräumen, aber die scheint einmal mehr zu verstreichen!
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

le tour de France - Seite 5 _
BeitragThema: Re: le tour de France   le tour de France - Seite 5 EmptyDi 14 Okt 2008 - 8:27

Dany69 schrieb:

Letztlich zeigt dies einmal mehr, das enorme leistungssprünge wie die von Schumi, Kohl und auch Ricco doch einfach nicht ganz normal sein können, alle wurden sie nun erwischt ich hoffe sehr im sinne des radsports, das es so weitergeht un niemand mehr sicher ist, letztlich wäre es nach meiner meinung die Chance schlechthin, mal richtig aufzuräumen, aber die scheint einmal mehr zu verstreichen!

So, nach langer Abwesenheit melde ich mich hier auch mal wieder. Wink
Im Radsport halte ich vieles für nicht normal und bin auch überzeugt davon, dass fast jeder dopt. Ist nur noch die Frage, WIE. Und da werden sich die Methoden sicher unterscheiden. Es wird hoffentlich noch eine ganze Welle an Fahrern kommen, denen man Cera nachweist. Doch nicht alle werden mit Cera dopen, also kann man auch nicht jeden erwischen. Angeblich soll man im Anti-Doping-Kampf ja nicht mehr weit davon entfernt sein, Eigenblutdoping nachweisen zu können. Wenn man das dann tatsächlich kann, rechne ich damit, dass noch einmal 20-30 % der Fahrer gesperrt werden.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

le tour de France - Seite 5 _
BeitragThema: Re: le tour de France   le tour de France - Seite 5 EmptyDi 14 Okt 2008 - 11:24

NYD schrieb:
Im Radsport halte ich vieles für nicht normal und bin auch überzeugt davon, dass fast jeder dopt. Ist nur noch die Frage, WIE. ...

Wenn man das dann tatsächlich kann, rechne ich damit, dass noch einmal 20-30 % der Fahrer gesperrt werden.
man muss sich langsam aber sicher fragen wieviele dann noch über bleiben. zumal ich davon ausgehe das die nachkontrollen von olympia ebenfalls wesentlich ergiebiger ausfallen werden wie bei den spielen selbst.
ohne wirklich zahlen zu haben, aber über den daumen gepeilt würd ich mal behaupten das es seit 2006 inklusive den ausgeschlossenen von fuentes fast 100 fahrer erwicht hat, was schlecht gerundet nahezu 20% der tour teilnehmer bedeutet und wir reden hier nicht von ner randsportart wie z.b. gewichtheben.

da behaupte ich ganz frech, der radsport ist leider mausetod.
mir tut es ja selber leid, aber auch mir wird immer klarer das so es keinem zu verkaufen ist das ard+zdf weiterhin drei wochen über die tour berichten.
genauso wie ich es verstehen kann das es leider auch das bedeutenste und traditionsreichste rennen in deutschland "rund um den henninger turm" erwichen wird. sicher wird überall gedopt, aber welcher sponsor will sich schon einer sportart zuwenden, wo offenkundig so wenig einsicht herscht?

deswegen hab ich es aufgegeben. so wird das nix. man muss völlig neue strukturen schaffen, mit komplett neuem personal in den teamleitungen, evt. der gründung eines neuen weltverbandes, mit neuer führung, damit auch für außenstehende wirklich klar wird hier verändert sich was.
als letztes letztlich auch der austausch des kompletten fahrerfeldes. so lange auch nur einer aus der alten gilde mitfährt bleibt immer ein restverdacht stehen. als beispiel pick ich mir mal jens voigt heraus. noch nie erwicht, noch nie unter verdacht, aber wer mal kurz in sich geht kann doch nicht ernsthaft glauben das ausgerechnet er, der meister aller außreißer und alleinfahrer, sauber fährt.
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

le tour de France - Seite 5 _
BeitragThema: Re: le tour de France   le tour de France - Seite 5 EmptyDi 14 Okt 2008 - 11:53

JerzyPotz schrieb:

man muss sich langsam aber sicher fragen wieviele dann noch über bleiben. zumal ich davon ausgehe das die nachkontrollen von olympia ebenfalls wesentlich ergiebiger ausfallen werden wie bei den spielen selbst.
ohne wirklich zahlen zu haben, aber über den daumen gepeilt würd ich mal behaupten das es seit 2006 inklusive den ausgeschlossenen von fuentes fast 100 fahrer erwicht hat, was schlecht gerundet nahezu 20% der tour teilnehmer bedeutet und wir reden hier nicht von ner randsportart wie z.b. gewichtheben.

Es werden nicht viele Fahrer übrig bleiben. Anhand derer, die bereits überführt wurden, merkt man doch, dass Cera zum Einen sehr bliebt war als Dopingmittel. Andererseits werden auch viele mit Eigenblut dopen, da das momentan auch nicht nachweisbar ist. Wenn man nun beides sicher nachweisen kann? Dann erwischt es insgesamt locker die Hälfte des Fahrerfeldes, da können wir uns sicher sein.

JerzyPotz schrieb:
da behaupte ich ganz frech, der radsport ist leider mausetod.

Wo ist das noch frech? Du sprichst die Faktenlage nur klar an und triffst mit dieser Aussage voll ins Schwarze!!

JerzyPotz schrieb:

mir tut es ja selber leid, aber auch mir wird immer klarer das so es keinem zu verkaufen ist das ard+zdf weiterhin drei wochen über die tour berichten.
genauso wie ich es verstehen kann das es leider auch das bedeutenste und traditionsreichste rennen in deutschland "rund um den henninger turm" erwichen wird. sicher wird überall gedopt, aber welcher sponsor will sich schon einer sportart zuwenden, wo offenkundig so wenig einsicht herscht?

Und genau deswegen werden wir innerhalb der nächsten Zeit ein Massenabspringen sämtlicher Sponsoren erleben. Ratten, verlasst das sinkende Schiff!! Wenn dann noch die Fernsehübertragung wegbricht (was mit hoher Wahrscheinlichkeit passieren wird), dann ist der Radsport endgültig beerdigt und begraben. Ohne die Einkünfte von Sponsoren und den Fernsehübertragungen können die den Laden dicht machen.
Wenn dann noch, wie du schon ansprachst, die Klassiker wegfallen, dann war es das endgültig. Aber es kann sich auch einfach kein Sponsor erlauben, in einer Sportart aktiv zu werden, wo so viele Sportler dopen. Das ist Gift für's Image. In 2 Jahren heißt es dann: "Gerolsteiner? Ach ja, die mit den vielen Dopingfällen!" Kein Unternehmen kann sich dies leisten!!


JerzyPotz schrieb:
deswegen hab ich es aufgegeben. so wird das nix. man muss völlig neue strukturen schaffen, mit komplett neuem personal in den teamleitungen, evt. der gründung eines neuen weltverbandes, mit neuer führung, damit auch für außenstehende wirklich klar wird hier verändert sich was.
als letztes letztlich auch der austausch des kompletten fahrerfeldes. so lange auch nur einer aus der alten gilde mitfährt bleibt immer ein restverdacht stehen. als beispiel pick ich mir mal jens voigt heraus. noch nie erwicht, noch nie unter verdacht, aber wer mal kurz in sich geht kann doch nicht ernsthaft glauben das ausgerechnet er, der meister aller außreißer und alleinfahrer, sauber fährt.

Richtig, so wird es nix. Es muss alles runderneuert werden. Wie du schon ansprichst, es dopen so viele und noch viel mehr Leute hängen da mit drin. Es kann mir KEINER, abolsut NIEMAND erzählen, dass nur die Fahrer selbst und sonst niemand im Team vom Doping wissen. Und wenn es nur der Physiotherapeut ist, der es zwar wusste, aber die Klappe hielt. JEDER, der jetzt mit dem Radsport zu tun hat, muss ausgetauscht werden. Und da du so gut wie ich weißt, dass das wohl nie passieren wird, brauchen wir uns über die Zukunft keine Gedanken machen. Es wird keine geben, jedenfalls keine saubere.
Nach oben Nach unten
funfare
SportB-Forumsweiser
funfare

Anzahl der Beiträge : 2662
Anmeldedatum : 14.03.08

le tour de France - Seite 5 _
BeitragThema: Re: le tour de France   le tour de France - Seite 5 EmptyDi 14 Okt 2008 - 14:22

Die einfachere Lösung ist die (lt. Kretzschmer): Doping freigeben. Und auch alle anderen Regeln aufheben (für einen gewissen Lance Armstrong gelten die ja schon jetzt nicht - siehe Australien) le tour de France - Seite 5 948394 le tour de France - Seite 5 870968 le tour de France - Seite 5 732639 le tour de France - Seite 5 932893 le tour de France - Seite 5 837895 le tour de France - Seite 5 310649
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

le tour de France - Seite 5 _
BeitragThema: Re: le tour de France   le tour de France - Seite 5 EmptyDi 14 Okt 2008 - 15:39

funfare schrieb:
Die einfachere Lösung ist die (lt. Kretzschmer): Doping freigeben. Und auch alle anderen Regeln aufheben (für einen gewissen Lance Armstrong gelten die ja schon jetzt nicht - siehe Australien) le tour de France - Seite 5 948394 le tour de France - Seite 5 870968 le tour de France - Seite 5 732639 le tour de France - Seite 5 932893 le tour de France - Seite 5 837895 le tour de France - Seite 5 310649

Ich weiß nicht. Mit dem Gedanken, das Doping gänzlich freizugeben, kann ich mich irgendwie so gar nicht anfreunden. Widerspricht irgendwie dem, was ich für gut befinde, völlig. Zumal wir dann ein massives Ansteigen an Spätfolgen bei den jeweiligen Sportlern hätten. Und auch, wenn es ihr eigener Körper ist, so wäre doch ein Armutszeugnis für die Gesellschaft, würden alle nur zusehen, wie sich die Sportler kaputtmachen und nur sagen: "Mach nur."

Was meinste mit Armstrong? Weil er dort schon starten darf oder wie?
Nach oben Nach unten
funfare
SportB-Forumsweiser
funfare

Anzahl der Beiträge : 2662
Anmeldedatum : 14.03.08

le tour de France - Seite 5 _
BeitragThema: Re: le tour de France   le tour de France - Seite 5 EmptyDi 14 Okt 2008 - 19:29

Genau das meine ich. Er darf in Australien starten, obwohl er die Anti-Doping-Richlinie nicht erfüllt. Er müsste einige zeit vorher unter der Aufsicht stehen und getestet sein. Aber beim Doping-Kaiser macht man halt ne Ausnahme (Er hat ja auch seinen eigenen Doping-Beauftragten. le tour de France - Seite 5 360107 le tour de France - Seite 5 260791
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

le tour de France - Seite 5 _
BeitragThema: Re: le tour de France   le tour de France - Seite 5 EmptyDi 14 Okt 2008 - 22:20

Ich wieß ja nicht obs hier schon diskutiert wurde, hab jetzt nicht alles durchgelesen, nur grob überflogen, aber was ich eben gelesen hab hat mich ja fast vom Hocker gehauen. Da lese ich, dass man sich 14 Verdächtige aus dem Starter Feld gepickt hat und davon 7 überführt wurden, also 50% und meint dann, dass nicht weiter untersucht werden müsse, da ja nicht alle verdächtigt werden und dann noch als Art Schlussatz, dass auf Eigenblutdoping aufgrund von Zeitmangel überhaupt nicht geprüft werden wird. Also damit vergibt man doch seine wirklich allerletzte Chance auf Glaubwürdigkeit oder eine Art Neubeginn le tour de France - Seite 5 599816
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

le tour de France - Seite 5 _
BeitragThema: Re: le tour de France   le tour de France - Seite 5 EmptyMi 15 Okt 2008 - 1:25

NYD schrieb:
Ich weiß nicht. Mit dem Gedanken, das Doping gänzlich freizugeben, kann ich mich irgendwie so gar nicht anfreunden. Widerspricht irgendwie dem, was ich für gut befinde, völlig.
auf der einen seite stimmts, auf der anderen seite gehört es zum radsport dazu wie die blutgrätsche beim fussball oder dem "unabsichtlichen" anrempeln von unser aller schumi bei entscheidenden formel 1 rennen Wink

ich gehe sogar soweit das ich es praktisch zur radsport kultur zähle, wie z.b. spionage aktionen in der formel 1. beides schwer unsauber und unfair, aber irgendwie gehörts halt doch dazu. man kann sich aufregen so sehr man will, es wird sich beides so schnell nicht ändern.

die frage die sich stellt ist wie es mit dem radsport weiter gehen soll. will man doping wirklich bekämpfen, dann muss das aber auch glaubwürdig geschehen, z.b. mit den von mir beschriebenen schritten und nicht wie jetzt, das man das gefühl hat das alles nur bla bla ist und sich doch nix ändert.

oder geht man doch den weg und gibt doping tatsächlich frei. was aber bedeuten würde das man als sportart geächtet wird, den olympia status entzogen bekommen würde und somit tatsächlich nur noch eine randsportart wäre. stand jetzt würde ich diesen weg bevorzugen weil es für mich ganz einfach der deutlich "ehrlichere" weg wäre und es im radsport nicht so die gefahr gibt das sich sportler aus dritte weltländern mit billigen produkten totspritzen oder sich HIV, hep. oder sonstiges einfangen.


NYD schrieb:
Zumal wir dann ein massives Ansteigen an Spätfolgen bei den jeweiligen Sportlern hätten. Und auch, wenn es ihr eigener Körper ist, so wäre doch ein Armutszeugnis für die Gesellschaft, würden alle nur zusehen, wie sich die Sportler kaputtmachen und nur sagen: "Mach nur."
um ehrlich zu sein seh ich die gefahr jetzt als viel größer an. nun gibts ja den von AlBear eingestellten fall der medizinischen rundum doping versorgung bei jones, nur hat die sich auch dank sponsoren geldern in deutlich höheren finanziellen mitteln bewegt. die nr. 78 bei der tour wird sein geld deutlich strammer zusammen halten müssen. da dürfte so ein zeugs auch schon mal rein auf eigene gefahr eingenommen werden ohne medizinische absicherung und kontrolle der nebenwirkungen. eine freigabe hätte (glaub ich zumindest) wenigstens den effekt das sich keiner mehr zu verstecken brauch und ganz offen das medizinisch angehen kann.

bienchen schrieb:
Da lese ich, dass man sich 14 Verdächtige aus dem Starter Feld gepickt hat und davon 7 überführt wurden, also 50% und meint dann, dass nicht weiter untersucht werden müsse, da ja nicht alle verdächtigt werden und dann noch als Art Schlussatz, dass auf Eigenblutdoping aufgrund von Zeitmangel überhaupt nicht geprüft werden wird. Also damit vergibt man doch seine wirklich allerletzte Chance auf Glaubwürdigkeit oder eine Art Neubeginn
war zu beginn auch mein aller erster einwand. wie immer schrecklich inkonsequent und voller schlupflöcher. man kann den eindruck gewinnen das auch nur ausgewählte fahrer kontroliert werden. ich halte es nicht nur wegen angeblicher auffällgkeiten für keinen zufall das es zwei fahrer eines teams erwicht hat das es ohnehin nicht mehr geben wird, dazu mit schuhmacher auch noch einen der sowieso gut ins raster passte und wo sicher alle verantwortlichen froh sind ihn los zu sein.
bemerkenswert find ich auch das man z.b. beim giro keinerlei veranlassung sieht ebenfalls nach zu kontrolieren. aber ich geb die hoffnung nicht auf das bei den nachkontrollen der spiele noch der ein oder andere dran glauben muss.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

le tour de France - Seite 5 _
BeitragThema: Re: le tour de France   le tour de France - Seite 5 EmptyDo 16 Okt 2008 - 14:35

ich glaub soeben wurde der grundstein gelegt das radsport in deutschland nur noch randsport ist.
radio HR3 hat grade verkündet das die ARD aus der tour übertragung aussteigt, was sicher auch zur folge hat das das ZDF ebenfalls die broken schmeißen wird. was bedeutet das zwangsläufig sich noch mehr deutsche sponsoren zurück ziehen werden weil die mediale präsentation hierzulande erheblich wegbricht.

werden jetzt noch die fördermittel gestrichen können die nägel in den sarg geklopft werden.
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

le tour de France - Seite 5 _
BeitragThema: Re: le tour de France   le tour de France - Seite 5 EmptyDo 16 Okt 2008 - 15:52

JerzyPotz schrieb:
ich glaub soeben wurde der grundstein gelegt das radsport in deutschland nur noch randsport ist.
radio HR3 hat grade verkündet das die ARD aus der tour übertragung aussteigt, was sicher auch zur folge hat das das ZDF ebenfalls die broken schmeißen wird. was bedeutet das zwangsläufig sich noch mehr deutsche sponsoren zurück ziehen werden weil die mediale präsentation hierzulande erheblich wegbricht.

Inzwischen vermelden es auch andere Quellen, siehe hier

JerzyPotz schrieb:
werden jetzt noch die fördermittel gestrichen können die nägel in den sarg geklopft werden.

Ich geh mal davorn aus, dass es so kommt. Aber selbst, wenn das nicht der Fall sein sollte, ist der Sargdeckel schon zu. Wie du schon sagst, ein Großteil der Teams wird seine Sponsoren verlieren und schon dann kann das nicht mehr mit irgendwelchen Fördermitteln aufgewogen werden. Das war es für den Radsport in Deutschland für eine lange Zeit.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

le tour de France - Seite 5 _
BeitragThema: Re: le tour de France   le tour de France - Seite 5 EmptyDo 16 Okt 2008 - 17:44

NYD schrieb:
Das war es für den Radsport in Deutschland für eine lange Zeit.
ohne zweifel, den nach den sixdays in stuttgart und voraussichtlich dem aus für den henninger-turm wird es auch keine deutschland tour geben...

Nach Dopingwelle und TV-Ausstieg Deutschland-Tour 2009 abgesagt, le tour de France - Seite 5 78612

und das alles nur weil man aus schaden nicht klug geworden ist. 2006 wäre das auch bei mir auf ganz viel unverständniß getroffen, aber jetzt brauchs wohl wirklich diese endkonsequenz damit endlich die richtigen schlüsse gezogen werden.
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

le tour de France - Seite 5 _
BeitragThema: Re: le tour de France   le tour de France - Seite 5 EmptyDo 16 Okt 2008 - 18:27

JerzyPotz schrieb:

ohne zweifel, den nach den sixdays in stuttgart und voraussichtlich dem aus für den henninger-turm wird es auch keine deutschland tour geben...

Ich hab es eben gelesen. Naja, war auch irgendwie klar, dass dieser Schritt erfolgt. Wie soll man so ein Rennen denn noch nach außen hin verkaufen, wo es einen nach dem anderen mit positiven Tests erwischt?

Aber dann ist wenigstens Schluss und man muss sich nicht ununterbrochen fragen, was der führende Fahrer eigentlich geschluckt oder gespritzt hat. Rolling Eyes No
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

le tour de France - Seite 5 _
BeitragThema: Re: le tour de France   le tour de France - Seite 5 EmptyFr 17 Okt 2008 - 17:27

Der nächste eklat droht schon, nun scheinen sich bezüglich des aussteiges ARD und ZDF in die haare zu bekommen, weil beide eine unterscheidliche rechtsauffassung des vertrages zweischen ihnen und der ASO sowei der EBU die das paket vermarkten haben, demnach sollen die rechte drei millionen kosten und beide an diesen vertrag gebunden sein, was bedeuten würde, ein ausstieg wäre gar nicht durchführbar, oder eben man steige aus aber müsste trotzdem zahlen!!
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

le tour de France - Seite 5 _
BeitragThema: Re: le tour de France   le tour de France - Seite 5 EmptySa 18 Okt 2008 - 18:18

11 Jahre ist es jetzt her dass Ulle die Tour gewonnen hat...

Jetzt heißt es die Rennen aus dem Ausland bei Eurosport verfolgen und schaun wie sich Spanier und Italiener um die Siege streiten
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

le tour de France - Seite 5 _
BeitragThema: Re: le tour de France   le tour de France - Seite 5 EmptyDo 23 Okt 2008 - 16:22

Klick it

Auch nächstes jahr gibts ne Tour

Und auf jeden Fall eine seeeehr ungewöhnliche Streckenführung.
Aber mir gefällt das ganze. Dach der Tour ist der Große St.Bernhard am 16. tag, er wird zusammen mit dem kleinen am selben tag gefahren.

Gibt viel erwähnenswertes:

1. Start in Monaco mit einem 15 km langen EZF
2. Wieder ein MZF am 4. Tag
3. Abstecher nach Spanien (Gerona und Barcelona) und Bergankunft in Andorra-Arcalis
4. 1 Etappe in den Vogesen
5. 1 Bergankunft in Verbier in der Schweiz
6. 2. EZF schon auf der 18. Etappe
7. Mont Ventoux am vorletzten Tag
8. 8 Bergetappen, aber nur 3 Bergankünfte und nur eine davon in Frankreich (Ventoux)
9. Dach der Tour im Ausland
10. Gesamt nur 55km EZF
11. Fahrt durch 5 Länder: FRA, ESP, AND, SUI und ITA
12. 8 neue Etappenstädte
...

Hier gibts das ganze noch animiert:

klick
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

le tour de France - Seite 5 _
BeitragThema: Re: le tour de France   le tour de France - Seite 5 EmptyDi 2 Dez 2008 - 9:27

Oha, Armstrong hat sich jetzt also definitiv entschieden, nächstes Jahr die Tour zu fahren. le tour de France - Seite 5 78612

Dass er dabei aber wie in dem Artikel erwähnt, den Edelhelfer von Contador machen will, kann ich mir irgendwie nicht so richtig vorstellen. Hoffentlich denkt er dann aber dran, die richtigen Dopingmittelchen zu verwenden, nich, dass er bei seinem Comeback noch des Dopings überführt wird. Wink
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

le tour de France - Seite 5 _
BeitragThema: Re: le tour de France   le tour de France - Seite 5 EmptyDi 2 Dez 2008 - 9:49

So blöde kann er gar net sein, denn er kann ja quasi nur verlieren bei der sache, bislang besteht alles was es gegen ihn gibt aus anschuldigungen und mutmaßungen!!

Letztlich freu ich mich ja dann doch irgendwie, das mal wieder etwas zucht und ordnung isn feld zurückkehrt, denn die taktik und dierennfpührung der letzten jahre waren doch eher miserabel und unspannend!! Very Happy

Ob und wie weit es LA gelingen wird vorne zu sein und zu bleiben wage ich noch net zu mutmaßen, aber ich traue ihm auf jeden fall top-ten zu!!
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

le tour de France - Seite 5 _
BeitragThema: Re: le tour de France   le tour de France - Seite 5 EmptyDi 2 Dez 2008 - 9:58

Tja, im Grundsatz stimme ich dir da völlig zu, dass er so blöde gar nicht sein kann. Und er wird auch nicht so blöd sein. Also muss da im Hintergrund irgendetwas ablaufen, von dem die Öffentlichkeit nichts weiß und nichts erfahren wird.

Sicher, rein von der Taktik und Ordnung im Feld, ist es sehr von Vorteil, wenn er zurückkehrt. Andererseits dürfte dann auch dem letzten klar sein, dass der Radsport niemals sauber wird, mir ist das ja schon länger klar!

Auch, wenn er als Edelhelfer Contadors auftreten sollte, eines steht ja wohl fest: er wird sich nicht unter Wert verkaufen. Dementsprechend gehe ich da mit, wenn du sagst, die Top Ten werden für ihn auf alle Fälle möglich sein.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

le tour de France - Seite 5 _
BeitragThema: Re: le tour de France   le tour de France - Seite 5 EmptyDi 2 Dez 2008 - 10:56

NYD schrieb:

Tja, im Grundsatz stimme ich dir da völlig zu, dass er so blöde gar nicht sein kann. Und er wird auch nicht so blöd sein. Also muss da im Hintergrund irgendetwas ablaufen, von dem die Öffentlichkeit nichts weiß und nichts erfahren wird.
Tja aber das ist ja nicht erst seit gestern so insofern, die diskussionen ohne beweise und ohne argumente brinegn ja keinen weiter, man muss es schlicht nehmen wie es kommt, oder wie man es aufbereitet bekommt, je nach ansicht!

NYD schrieb:
Auch, wenn er als Edelhelfer Contadors auftreten sollte, eines steht ja wohl fest: er wird sich nicht unter Wert verkaufen. Dementsprechend gehe ich da mit, wenn du sagst, die Top Ten werden für ihn auf alle Fälle möglich sein.
kann ich mri bei seinem ehrgeiz nicht vorstellen, er wird nicht mit dieser prämisse in "sein" rennen gehen, nur falls er wovon er nicht ausgeht, schwächer als erwartet ist, dann könnte ich mir das in maßen vorstellen, armstrong ist zu sehr egomane um den teamplayer für andere zu spielen!!
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

le tour de France - Seite 5 _
BeitragThema: Re: le tour de France   le tour de France - Seite 5 EmptyDi 2 Dez 2008 - 11:26

Dany69 schrieb:

Tja aber das ist ja nicht erst seit gestern so insofern, die diskussionen ohne beweise und ohne argumente brinegn ja keinen weiter, man muss es schlicht nehmen wie es kommt, oder wie man es aufbereitet bekommt, je nach ansicht!

Ist richtig. Dennoch bin ich nach wie vor der Ansicht, dass da an irgendeiner Stelle gemauschelt wird. Irgendwas geht da nicht mit rechten Dingen zu, auch wenn ich mich nicht festlegen will, wo der faule Apfel ist.

Dany69 schrieb:

kann ich mri bei seinem ehrgeiz nicht vorstellen, er wird nicht mit dieser prämisse in "sein" rennen gehen, nur falls er wovon er nicht ausgeht, schwächer als erwartet ist, dann könnte ich mir das in maßen vorstellen, armstrong ist zu sehr egomane um den teamplayer für andere zu spielen!!

In gewissem Maße muss er sich aber dann doch dazu bereit erklärt haben. Lies dazu mal folgende Passage:
"Armstrong und Contador waren beim Trainingslager erstmals aufeinandergetroffen. Der Spanier hatte zuvor offen über ein Teamwechsel nachgedacht, sollte Armstrong das Kapitänsamt bei Astana übernehmen.
'Wir folgen der gleichen Maxime: Radsport ist Mannschaftssport. Aber alle feiern auch gerne Siege', sagte Arstrong weiter. "
le tour de France - Seite 5 78612

Das hört sich für mich ganz danach an, als hätte Contador auf jeden Fall das Team gewechselt, hätte man Armstrong den Kapitänsposten gegeben. Ich kann mir höchstens noch vorstellen, dass beide unter gleichen Voraussetzungen in die Tour starten und man sich dann während der Tour auf einen Kapitän festlegt. Das scheint mir auch am wahrscheinlichsten zu sein, so stellt man beide ruhig, geht doch jeder für sich davon aus, der Bessere zu sein.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

le tour de France - Seite 5 _
BeitragThema: Re: le tour de France   le tour de France - Seite 5 EmptyDi 2 Dez 2008 - 11:53

Also klar das es so dargelegt wirf, nur seh ich es eben ein wenig differentzierter, deshalb bleib ich ungeachtet der interviews dabei, das beide zumindest gleichgestellt sein werden wobei armstrong um alles in der welt vom ersten Km an versuchen wird, die eins zu manifestieren!!
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

le tour de France - Seite 5 _
BeitragThema: Re: le tour de France   le tour de France - Seite 5 EmptyDi 2 Dez 2008 - 13:03

Lies mal richtig, so sehe ich es doch auch. Wink
Zugeständnisse meinte ich in der Hisicht, dass Armstrong nicht bereits jetzt darauf besteht, Kapitän zu werden. Dass er genau das tun wird, was du schon sagtest, nämlich vom ersten Meter an richtig latte zu machen, dass erst gar keine Fragen zur Nummer 1 während der Tour aufkommen, steht ja außer Frage. Das ist ja auch für alle Beteiligten die Idellösung. Astana hat mehrere starke Fahrer, Armstrong und Contador sind jeder so von sich überzeugt, dass sie meinen, sie werden den jeweils anderen schon abhängen. So hat man dabei nur Gewinner, jedenfalls vorläufig. Und dazu noch Ruhe im Team.
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

le tour de France - Seite 5 _
BeitragThema: Re: le tour de France   le tour de France - Seite 5 EmptyMi 3 Dez 2008 - 13:13

Und da hätten wir auch noch was neues von Ulle:

Jan Ullrich lässt das Comeback seines ehemaligen Rivalen Lance Armstrong kalt und schließt eine Rückkehr in den Sattel aus.
"Ich kann mit vorstellen, dass er den Radsport erneut braucht, um seine Erfüllung zu finden", vermutet Ullrich.
"Wenn ich sage, ich höre auf, dann ist das so. Bislang habe ich den Profi-Sport nicht vermisst", sagte der 35-Jährige gegenüber "Eurosport" und betonte, sich künftig ganz seiner Familie widmen zu wollen.
[...]
le tour de France - Seite 5 78612

Also waren die Gerüchte über ein Comeback von ihm doch maßlos übertrieben, wie ich es mir schon dachte.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

le tour de France - Seite 5 _
BeitragThema: Re: le tour de France   le tour de France - Seite 5 EmptyMi 3 Dez 2008 - 13:15

Aja, er hat doch gar net die motivation die schokalade weg zu lassen und sich nochmal derart zu quälen, warum auch ists doch endlich ruhiger für ihn geworden! Very Happy
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

le tour de France - Seite 5 _
BeitragThema: Re: le tour de France   le tour de France - Seite 5 EmptyMi 3 Dez 2008 - 13:25

Schokolade und Kekse, mjam. le tour de France - Seite 5 360107

So wie man ihn kennt, müsste er doch inzwischen auch schon jeden Tag Waschtag haben, also immer eine wanne mit sich rumschleppen. le tour de France - Seite 5 360107
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




le tour de France - Seite 5 _
BeitragThema: Re: le tour de France   le tour de France - Seite 5 Empty

Nach oben Nach unten
 

le tour de France

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 5 von 15Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10 ... 15  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Mehr Sport :: Radsport-