SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & Tabellenle tour de France - Seite 11 Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 le tour de France

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15  Weiter
AutorNachricht
Pi
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 3018
Anmeldedatum : 15.03.08

le tour de France - Seite 11 _
BeitragThema: Re: le tour de France   le tour de France - Seite 11 EmptySo 3 Jul 2011 - 16:59

danke, das ist ne schöne Einstellung.

Ich bekomm nur gerade wieder Gänsehaut wenn ich sehe dass auf den 25 Kilometern des Mannschaftszeitfahrens auf jedem Meter am Straßenrand die Zuschauer ind Dreierreihen stehen. Jetzt sind es die Briten, die die Strecke bevölkern anstatt uns Deutschen, wie es vor zehn Jahren war. Wenn es einen nicht interessiert, okay, aber wenn es einen interessiert packt einen das Fieber sofort.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Gast
Gast



le tour de France - Seite 11 _
BeitragThema: Re: le tour de France   le tour de France - Seite 11 EmptySo 3 Jul 2011 - 20:06

JerzyPotz schrieb:
vincenzo scifo schrieb:

schon erledigt ,habe mir nichts angeschaut Laughing Laughing
jedem seine leidenschaft und man muss denk ich auch nicht alles kommentieren. ich schreib ja auch nicht auf jeden post von euch das darten ein kulturfreier briten unsport, mit nem bier in der hand ist.

ich schaue es auch so gut wie nicht mehr und mehr muss ich dann auch nicht dazu schreiben Rolling Eyes

da kenne ich andere kommentare auch von dir zum dart.
davonmal abgesehen ,habe ich nur meine meinung zur tour gepostet und da hat niemand das recht zu sagen das gehört sich nicht und blabla bla jedem seine leidenschaft.

dazu hast du halt auch keine ahnung vom dartsport ,wie man an deinem kommi lesen kann.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

le tour de France - Seite 11 _
BeitragThema: Re: le tour de France   le tour de France - Seite 11 EmptySo 3 Jul 2011 - 20:43

vincenzo scifo schrieb:
da kenne ich andere kommentare auch von dir zum dart.
jup, nur die kommentare gibts einmal und dann ist gut und wenn mich der mist nicht interessiert zwingt mich dann auch keiner mir den käse im dart durchzulesen.
so solltest du das dann bitte auch hier halten. du hast im damengerumpel schon was dazu geschrieben und von pi ne antwort bekommen, was bedeutet er hats gelesen und zur kentniss genommen!

oder gehts manchmal echt nur darum leute, die man nicht mag, nur als weiter zu provozieren?

vincenzo scifo schrieb:
dazu hast du halt auch keine ahnung vom dartsport ,wie man an deinem kommi lesen kann.
davon brauchs auch keine ahnung. aber lassen wir das. gehört nicht hier hin und war auch nicht meine intention das wieder auf zu wärmen, sondern nur mal zu verdeutlichen das du bei sowas auch gleich wieder leicht angezickt anspringst. lass pi einfach unkommentiert seinen radsport. wenn es dich nicht interessiert gibts auch nix zu schreiben.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

le tour de France - Seite 11 _
BeitragThema: Re: le tour de France   le tour de France - Seite 11 EmptySo 3 Jul 2011 - 22:18

ich komme ja schon gar nicht mehr auf die Idee, hier irgendwas rein zu schreiben. Wenn jemand zur Diskussion aufschlägt mach ich gerne mit, aber sonst hat sich aus meiner Sicht kein Grund für Troll Enzo geboten hier rum zu spammen.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Gast
Gast



le tour de France - Seite 11 _
BeitragThema: Re: le tour de France   le tour de France - Seite 11 EmptyMo 4 Jul 2011 - 5:34

alleine eure beiden kommentare jetzt sprechen bände .
daher lasse ich sie auch unkommentiert.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



le tour de France - Seite 11 _
BeitragThema: Re: le tour de France   le tour de France - Seite 11 EmptyMo 4 Jul 2011 - 5:35

JerzyPotz schrieb:
vincenzo scifo schrieb:
da kenne ich andere kommentare auch von dir zum dart.
jup, nur die kommentare gibts einmal und dann ist gut und wenn mich der mist nicht interessiert zwingt mich dann auch keiner mir den käse im dart durchzulesen.
so solltest du das dann bitte auch hier halten. du hast im damengerumpel schon was dazu geschrieben und von pi ne antwort bekommen, was bedeutet er hats gelesen und zur kentniss genommen!

oder gehts manchmal echt nur darum leute, die man nicht mag, nur als weiter zu provozieren?

vincenzo scifo schrieb:
dazu hast du halt auch keine ahnung vom dartsport ,wie man an deinem kommi lesen kann.
davon brauchs auch keine ahnung. aber lassen wir das. gehört nicht hier hin und war auch nicht meine intention das wieder auf zu wärmen, sondern nur mal zu verdeutlichen das du bei sowas auch gleich wieder leicht angezickt anspringst. lass pi einfach unkommentiert seinen radsport. wenn es dich nicht interessiert gibts auch nix zu schreiben.


so ist es dann auch wenn es alle betrifft braucht man nichts zu schreiben ,daher frage an dich warum kommentierst du dann im frauenfussballthread scratch
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

le tour de France - Seite 11 _
BeitragThema: Re: le tour de France   le tour de France - Seite 11 EmptyMo 4 Jul 2011 - 11:55

Pi schrieb:
ich komme ja schon gar nicht mehr auf die Idee, hier irgendwas rein zu schreiben. Wenn jemand zur Diskussion aufschlägt mach ich gerne mit.

Können wir gerne machen, ich schau auch weiterhin den sport an, allen widerständen und unklarheiten seitens der verbänden und funktionäre zum trotz.

Die erste etappe hat ja schonmal ein bisschen druck reingebracht in die sache, somit ist auf jeden fall kein platz für langeweile.
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

le tour de France - Seite 11 _
BeitragThema: Re: le tour de France   le tour de France - Seite 11 EmptyMo 4 Jul 2011 - 14:49

neben den Diskussionen zum Radsport, ist hier aber einfach große Unterhaltung.

um 5:34 Uhr vincenzo scifo: "daher lasse ich sie auch unkommentiert."
und um 5:35 Uhr kommt der versprochene Kommentar.

großartig...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



le tour de France - Seite 11 _
BeitragThema: Re: le tour de France   le tour de France - Seite 11 EmptyMo 4 Jul 2011 - 15:59

AlBaer schrieb:
neben den Diskussionen zum Radsport, ist hier aber einfach große Unterhaltung.

um 5:34 Uhr vincenzo scifo: "daher lasse ich sie auch unkommentiert."
und um 5:35 Uhr kommt der versprochene Kommentar.

großartig...

tja wenn du es richtig gelesen hättest war von zwei kommentaren die rede .
das dritte habe ich kommentiert.
somit entnehme ich deinem kommi nicht viel mehr als dass du glänzen wolltest in sachen humor ,ohne aber richtig zu lesen was geschrieben wurde,also spar dir deine klugscheisserei besser auf.

aber hauptsache wieder mal etwas schreiben le tour de France - Seite 11 599816
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

le tour de France - Seite 11 _
BeitragThema: Re: le tour de France   le tour de France - Seite 11 EmptyMo 4 Jul 2011 - 17:10

AlBaer schrieb:
neben den Diskussionen zum Radsport, ist hier aber einfach große Unterhaltung.

um 5:34 Uhr vincenzo scifo: "daher lasse ich sie auch unkommentiert."
und um 5:35 Uhr kommt der versprochene Kommentar.

großartig...

Very Happy

3. Etappe zwar flach aber wieder sehr unterhaltsam und mit tollen Bildern
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

le tour de France - Seite 11 _
BeitragThema: Re: le tour de France   le tour de France - Seite 11 EmptyMo 4 Jul 2011 - 17:36

Ja was war das denn, wo ist cavendish geblieben und wo greibel boonen und petacchi??

Sind die allesamt der kurve zum opfer gefallen??
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

le tour de France - Seite 11 _
BeitragThema: Re: le tour de France   le tour de France - Seite 11 EmptyMo 4 Jul 2011 - 17:53

Dany69 schrieb:
Ja was war das denn, wo ist cavendish geblieben und wo greibel boonen und petacchi??

Sind die allesamt der kurve zum opfer gefallen??

Petacchi war ganz weit weg vom Schuss, Greipel ist eigentlich auch auf sich alleine gestellt weil man das Team auf Gilbert abgestimmt hat. Mit Boonen habe ich eigentlich eh nicht mehr gerechnet, und Cavendish wurde da irgendwie ausmanövriert. Feillu wird auch immer stärker, schöne Entwicklung die der Junge nimmt. Unterm Strich aber der typische Chaossprint, wie immer gehts beim ersten Massensprint der Tour etwas drunter und drüber. Wird wohl nicht so viele normale Massensprints dieses Jahr geben, Chateauroux, Lavaur, Montpellier und Paris wohl Sprint Royal, der Rest ziemlich hektisches und chaotisches Finale mit Wind, Hügeln und engen Kurven
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

le tour de France - Seite 11 _
BeitragThema: Re: le tour de France   le tour de France - Seite 11 EmptyMo 4 Jul 2011 - 18:00

Hatte nur nen live-stream hier und es war von hier nicht zu sehen, warum wer und wann nicht dabei war, eben bis auf die szene mit der kurve, wenn cav da dabei war, respekt, dann hat er sich trotzdem noch weit vorgeschoben.

Feillu hin oder her, dieser rojas ist auch nicht zu verachten, frag mich warum keiner der klasse B sprinter groß bei der zwischenwertung mitmischte. Wenn die cav so durchfahren lassen, wird es ne klare sache für grün, wobei ich ohnehin nicht davon ausgeh, dass der alternde petacchi da auch dank regeländerung nochmal wird sich in die siegerliste eintragen können.

ja in der tat das programm sieht nicht gerade sprint royal freudig aus, aber es soll ja nicht zu einseitig werden in gespannt was etappe 8 und neun so bringen.

Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

le tour de France - Seite 11 _
BeitragThema: Re: le tour de France   le tour de France - Seite 11 EmptyMo 4 Jul 2011 - 18:11

Dany69 schrieb:
Hatte nur nen live-stream hier und es war von hier nicht zu sehen, warum wer und wann nicht dabei war, eben bis auf die szene mit der kurve, wenn cav da dabei war, respekt, dann hat er sich trotzdem noch weit vorgeschoben.

Ging mir auch so. Ich habe es so wahrgenommen dass Garmin auf dem letzten Kilometer die Spitze übernahm und in einer Kurve dann irgendeiner etwas gepennt hat und hinter Hinault eine Lücke gerissen hat. Ich glaube es war Cavendish sogar selbst, der da den Anschluss verloren hat. Dadurch haben sich vorne 6 Fahrer abgesetzt und für den Rest ging es nur noch um die Plätze.

Zitat :
ja in der tat das programm sieht nicht gerade sprint royal freudig aus, aber es soll ja nicht zu einseitig werden in gespannt was etappe 8 und neun so bringen.

ist ja gut so! Früher hattest du bei einer Tour schon vor dem ersten Gebirge 6, 7 absolute Flachetappen, dazwischen ein Mannschaftszeitfahren. Totlangweilig. Bei der Tour von diesem Jahr wäre ein Cipollini gar nicht erst gekommen oder durch gefahren. Wie man es nicht macht zeigt der Giro dieses Jahr. Nach 12 Etappen war das Feld um 30 Fahrer leichter weil man die Sprintetappen alle in die Mitte gelegt hatte und danach nicht mal annähernd noch eine Gelegenheit da war.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

le tour de France - Seite 11 _
BeitragThema: Re: le tour de France   le tour de France - Seite 11 EmptyMo 4 Jul 2011 - 18:24

Pi schrieb:

ist ja gut so! Früher hattest du bei einer Tour schon vor dem ersten Gebirge 6, 7 absolute Flachetappen, dazwischen ein Mannschaftszeitfahren. Totlangweilig. Bei der Tour von diesem Jahr wäre ein Cipollini gar nicht erst gekommen oder durch gefahren. Wie man es nicht macht zeigt der Giro dieses Jahr. Nach 12 Etappen war das Feld um 30 Fahrer leichter weil man die Sprintetappen alle in die Mitte gelegt hatte und danach nicht mal annähernd noch eine Gelegenheit da war.

Naja, ist ohnehin schwer es allen recht zu machen, aber ich denke die tour dies jahr scheint sehr gelungen, und das ab etappe 1, sollte also gut werden.

Auch für die klassikjäger wäre wieder was dabei, alles in allem ist auch dank ac´s sturz für spannung gesorgt, was ich schonmal sehr gut finde, windetappen, etc. da kommt schon noch einiges, ich würde mich allerdings freuen der tage mal den ein oder anderen sprint mit der creme der la creme zu sehen, ganz ohne frage.

Wer ist dein Favorit für die ersten drei??
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

le tour de France - Seite 11 _
BeitragThema: Re: le tour de France   le tour de France - Seite 11 EmptyMo 4 Jul 2011 - 18:37

erstmal - als Saarländer drücke ich natürlich Andy die Daumen. Ganz einverstanden bin ich aber nicht mit der 3km-Regel auf der ersten Etappe. Auf Flachetappen ist das okay, aber nun ist es ja so dass es bei Bergankünften zu Zeitabständen kommt. Das heißt Leute wie Greipel, die den Anschluss da hoch nicht halten können, haben jetzt genauso 6 Sekunden bekommen wie z.B. Klöden. Und Schumacher verlor 2008 gelb durch einen Sturz 500m vor dem Ziel und zwar bei einer Bergankunft. Ganz verstanden hab ich weder die Regel noch warum sie einmal so und einmal so ist.

1:40 die Contador im Moment hat ist zwar noch nicht entscheidend, aber schon happig. Die beiden waren letztes Jahr auf einem Niveau und Contadors Form dürfte nicht optimal sein da er den Giro fuhr. Ich denke dass Andy gewinnen wird, dahinter sehe ich Contador und Basso, aber auch Gesink, Van den Broeck, Sanchez und die RadioShack-Armada sind zu beachten. Wiggins, Martin und Evans traue ich nicht so viel zu, Evans sollte sich meiner Meinung nach besser auf Etappen konzentrieren. Morgen das Finale ist wie für ihn gemacht, und morgen wird es auch wieder Abstände geben, und zwar sicher größere als vorgestern.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

le tour de France - Seite 11 _
BeitragThema: Re: le tour de France   le tour de France - Seite 11 EmptyDi 5 Jul 2011 - 14:40

Pi schrieb:

erstmal - als Saarländer drücke ich natürlich Andy die Daumen.
...das hab ich erwartet.

Muss sagen, es wäre schön, wenn er es diesmal schaffen würde aber die konkurrenz ist groß, slebst ein zweiter platz wird zwar kein selbstläufer aber rein von der theorie seh ich nicht, wer das erneute duell so ganz verhageln könnte.


Pi schrieb:

Ganz einverstanden bin ich aber nicht mit der 3km-Regel auf der ersten Etappe. Auf Flachetappen ist das okay, aber nun ist es ja so dass es bei Bergankünften zu Zeitabständen kommt. Das heißt Leute wie Greipel, die den Anschluss da hoch nicht halten können, haben jetzt genauso 6 Sekunden bekommen wie z.B. Klöden. Ganz verstanden hab ich weder die Regel noch warum sie einmal so und einmal so ist.
Hab ich gar nicht mitbekommen, weil ich die etappe erst später nachverfolgt habe, gilt das auch für weitere etappen, kann keine infos dazu finden.
Pi schrieb:

1:40 die Contador im Moment hat ist zwar noch nicht entscheidend, aber schon happig. Die beiden waren letztes Jahr auf einem Niveau und Contadors Form dürfte nicht optimal sein da er den Giro fuhr. Ich denke dass Andy gewinnen wird, dahinter sehe ich Contador und Basso, aber auch Gesink, Van den Broeck, Sanchez und die RadioShack-Armada sind zu beachten. Wiggins, Martin und Evans traue ich nicht so viel zu, Evans sollte sich meiner Meinung nach besser auf Etappen konzentrieren. Morgen das Finale ist wie für ihn gemacht, und morgen wird es auch wieder Abstände geben, und zwar sicher größere als vorgestern.
Hm seh ich leicht anders, vorallem was sanchez angeht, der hat jetzt schon über 2 1/2 auf die meisten konkurrenten, da glaube ich bei seiner zeitfahrschwäche nicht mehr an ein podium.

Warum du evans nicht mehr zutraust wundert mich schon, also nach meiner einschätzung würde ich contador und andy mal sicher auch dem podium sehen, dahinter ein kampf zwischen gesink, van den broeck, leipheimer und evans und dahinter dann den rest also klöden, wiggins, sanchez und co.

bei martin geb ich dir allerdings recht, glaube das er spätestens in den alpen wieder ein zwei totaleinbrüche geben und am ende etwas um platz 20.

Basso konnte seltenst bei der tour auftrumpfen, würde ich wundern wenn es diemal anders wäre, aber gut, sollte er fitsein, dann kommt auch er für die top 5 infrage. Er hat ja nicht umsonst den giro ausgelassen.

Gespannt bin ich mal wieder auf Cunego, das ist die wundertüte schlechthin.

Rechne heute vorallem mit gilbert und evtl. auch wieder mit evans, für voeckler halt ich den anstieg schon wieder zu schwer, für canncelara ohnehin, wäre aber was für vino.

Interessant wird es sein zu sehen, ob contador schon versuchen wird ein zeichen zu setzen und ein paar sek zu ergaunern.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

le tour de France - Seite 11 _
BeitragThema: Re: le tour de France   le tour de France - Seite 11 EmptyDi 5 Jul 2011 - 21:03

Basso stand ja jetzt auch schon zwei Mal auf dem Podium bei der Tour, letztes Jahr halt den Giro in den Knochen und von 2006 bis 2009 nicht dabei. Wenn er nicht schon über seinen Zenit ist, dann ist er vom Niveau bei Andy und Contador, in der Ära vor Fuentes fuhr er ja auch bei Armstrong und Ulle mit.

Evans würde ich es genauso gönnen wie Andy, deshalb heute auch der erste Jubler dieser Tour! Fährt ja seit er Weltmeister wurde einfach großartig, immer wieder ein Aktivposten und endlich auch mal erfolgreich (neben der WM bleiben natürlich der Fleche Wallone, Etappensieg beim Giro im Schlamm oder Tirreno-Adriatico dieses Jahr in Erinnerung), nur hatte ich in den letzten beiden Jahren nicht mehr den Eindruck dass er mit den Schlecks, Contador, Basso aber auch Gesink, der immer stärker wird, mitgehen kann. Ich meine kalr, Top Ten oder Top 5 kann Evans immer noch schaffen, aber davon hat er schon so viel im Palmares... Gönnen würde ich es ihm, vielleicht kann er ja überraschen.

Voeckler hat jetzt heute wie von dir prognostiziert, keine Rolle gespielt. Ich würde zwar eher sagen das waren heute schlechte Beine weil er die letzten beiden Jahre ja teilweise sogar im Hochgebirge geglänzt hat, was es nun tatsächlich war wird sich wohl nicht mehr herausstellen lassen weil Voeckler bei keiner der schwereren Ankünfte mehr mit dabei sein wird. Er konzentriert sich wohl auf das Bergtrikot oder Etappen.

Sanchez... geh ich nicht ganz mit. Zeitfahrschwäche würde ich erstens so nicht unterschreiben und zweitens bei 40 Kilometern zeitfahren, dazu noch sehr hügliges Terrain ist bei 4 knallharten Bergankünften denke ich fast schon egal. Das zeitfahren entscheidet vielleicht zwischen zwei umkämpften Plätzen aber nen großen Sprung oder großartig absacken, eher nicht.

Cunego, da sollten wir die Hoffnung fürs Gesamtklassement aufgeben. Fuhr jetzt mal ne gute Tour de Suisse, und versemmelt sich dann alles im zeitfahren. Sieben Jahr später ist der Giro-Sieg von damals ein ziemliches Rätsel.

zu heute: Die Attacke von Contador kam nicht so überraschend, Sanchez hätte es vielleicht auch mal probieren können. Ansonsten warf das heute eigentlich mehr Fragen auf als es Antworten gegeben hat. Vielleicht hat Andy heute einfach ein paar Körner gespart, vielleicht waren die Beine heute nicht so gut. Und bei Hushovd sieht man mal wieder, was man mit Wille und Kampfgeist ausrichten kann. Ich glaub der fiel im Ziel vom Rad, hauptsache dieses Trikot noch ein paar Tage länger getragen. Und auch schön zu sehen, dass Gilbert nicht alles gewinnt was er will.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

le tour de France - Seite 11 _
BeitragThema: Re: le tour de France   le tour de France - Seite 11 EmptyMi 6 Jul 2011 - 13:35

Pi schrieb:

Basso stand ja jetzt auch schon zwei Mal auf dem Podium bei der Tour, letztes Jahr halt den Giro in den Knochen und von 2006 bis 2009 nicht dabei. Wenn er nicht schon über seinen Zenit ist, dann ist er vom Niveau bei Andy und Contador, in der Ära vor Fuentes fuhr er ja auch bei Armstrong und Ulle mit.
Das war so, aber ich glaube nicht mehr recht an ihn, ich glaube wenn er die top 10 schafft ist es gut, ulle und armstrong mit basso im hochgebirge, das waren noch zeiten.......
Pi schrieb:

Evans würde ich es genauso gönnen wie Andy, deshalb heute auch der erste Jubler dieser Tour! Fährt ja seit er Weltmeister wurde einfach großartig, immer wieder ein Aktivposten und endlich auch mal erfolgreich (neben der WM bleiben natürlich der Fleche Wallone, Etappensieg beim Giro im Schlamm oder Tirreno-Adriatico dieses Jahr in Erinnerung), nur hatte ich in den letzten beiden Jahren nicht mehr den Eindruck dass er mit den Schlecks, Contador, Basso aber auch Gesink, der immer stärker wird, mitgehen kann.
Naja, Evans belibt der ewige kämpfer, und das er letztes jahr nicht mehr mithalten konnte war wie so häufig einem sturz und in dem falle gar einem ellenbogenbruch geschuldet, ich bewundere ihn heut noch, dass er überhaupt damit nach paris gefahren ist.

Ihm würde ich es schon sehr gönnen, hat viel kritik und häme einstecken müssen in all den jahren.

Mein Tipp bleibt top 5 mit chance auf Podium für ihn.

Pi schrieb:

Voeckler hat jetzt heute wie von dir prognostiziert, keine Rolle gespielt. Ich würde zwar eher sagen das waren heute schlechte Beine weil er die letzten beiden Jahre ja teilweise sogar im Hochgebirge geglänzt hat, was es nun tatsächlich war wird sich wohl nicht mehr herausstellen lassen weil Voeckler bei keiner der schwereren Ankünfte mehr mit dabei sein wird. Er konzentriert sich wohl auf das Bergtrikot oder Etappen.
Überhaupt sahne prognose mit evans, vino und gilbert, dazu dann noch contador. cheers

Von Voeckler erwarte ich nicht viel, mit ausnahme von der ein oder anderenn fluchtgruppe vielleicht, bergtrikot auf keinen fall, bei den neuen regeln.


Pi schrieb:

Sanchez... geh ich nicht ganz mit. Zeitfahrschwäche würde ich erstens so nicht unterschreiben und zweitens bei 40 Kilometern zeitfahren, dazu noch sehr hügliges Terrain ist bei 4 knallharten Bergankünften denke ich fast schon egal. Das zeitfahren entscheidet vielleicht zwischen zwei umkämpften Plätzen aber nen großen Sprung oder großartig absacken, eher nicht.
Naja, siehmal sanchez hat anders als sonst erstmal fette 2,5 min aufzuholen gegenüber fast allen favoriten die mit ums podium fahren und gegen über z.b. klöden, leipheimer, evans oder wiggins wird er deutlich verlieren, bedeutet nach meinem geschmack er bräuchte auf jene ca. 2 min. vorsprung, hiesse er muss in den bergen 4,5 min gutmachen, nicht unmöglich aber ich glaub nicht dran.

gegenüber den schlecks, contador, von den broeck und co ist das zeitfahren zu vernachlässigen, aber auch hier müsste er definitiv erstmal um drei min, rausholen, rückstand eingerechnet.

Pi schrieb:

Cunego, da sollten wir die Hoffnung fürs Gesamtklassement aufgeben. Fuhr jetzt mal ne gute Tour de Suisse, und versemmelt sich dann alles im zeitfahren. Sieben Jahr später ist der Giro-Sieg von damals ein ziemliches Rätsel.
mal sehen, vielleicht schafft es es ja dochnochmal wenigstens top 10 zu schaffen.


Pi schrieb:

zu heute: Die Attacke von Contador kam nicht so überraschend, Sanchez hätte es vielleicht auch mal probieren können. Ansonsten warf das heute eigentlich mehr Fragen auf als es Antworten gegeben hat. Vielleicht hat Andy heute einfach ein paar Körner gespart, vielleicht waren die Beine heute nicht so gut. Und bei Hushovd sieht man mal wieder, was man mit Wille und Kampfgeist ausrichten kann. Ich glaub der fiel im Ziel vom Rad, hauptsache dieses Trikot noch ein paar Tage länger getragen. Und auch schön zu sehen, dass Gilbert nicht alles gewinnt was er will.
Die attacke nicht, aber das er mal wieder nicht durchgezogen hat, wundert mich schon, zumal er doch sehen musste, dass nicht alle direkt dranwaren, siehe andy.

Andy lebt auch vom langen rhythmus und den längerne bergen, das war nichts eine kategorie, weil da gings eben stumpf und unmittelbar hoch, daher denke ich der rückstand nicht allzu unerklärlich und mit 8 sek. zwar ägerlich vorallem mental, aber verkraftbar sollte es sein.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

le tour de France - Seite 11 _
BeitragThema: Re: le tour de France   le tour de France - Seite 11 EmptyDo 7 Jul 2011 - 1:33

Andy verlor nach Mende ja letztes Jahr auch 10 Sekunden, ähnlicher Anstieg nur halt drei mal so lang. Das spricht für deine These. Dagegen spricht sein Sieg bei Lüttich-Bastogne-Lüttich 2009 und mehrere Top-Platzierungen bei weiteren Ardennenklassikern, u.a. Rang drei dieses Jahr.

zu Evans noch mal: Tour ist er letztes Jahr gestürzt, 2009 ein Einbruch und danach war die Moral angeschlagen, aber den Giro schloss er 2010 trotzdem nur auf Platz 5 ab, obwohl die Form stark war und das war enntäuschend.

Die Etappe heute hat mir richtig gut gefallen. Die letzten 10km waren richtig spannend, so kann man einen Massensprint mit Sieg Cavendish auch richtig spannend machen. Nur Greipel... sind die Erwartungen an ihn zu hoch? Sieht so aus
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

le tour de France - Seite 11 _
BeitragThema: Re: le tour de France   le tour de France - Seite 11 EmptyDo 7 Jul 2011 - 11:38

Pi schrieb:

Andy verlor nach Mende ja letztes Jahr auch 10 Sekunden, ähnlicher Anstieg nur halt drei mal so lang. Das spricht für deine These. Dagegen spricht sein Sieg bei Lüttich-Bastogne-Lüttich 2009 und mehrere Top-Platzierungen bei weiteren Ardennenklassikern, u.a. Rang drei dieses Jahr.
Naja, sei es drum, er sagte zudme er wäe ein wneig eingeklemmt gewesen, aber stand heute kann man die 8 sek. vernachlässigen.

Pi schrieb:

zu Evans noch mal: Tour ist er letztes Jahr gestürzt, 2009 ein Einbruch und danach war die Moral angeschlagen, aber den Giro schloss er 2010 trotzdem nur auf Platz 5 ab, obwohl die Form stark war und das war entäuschend.
Naja, ich find das jetzt schon leicht happig von dir, er gewann ne etappe, war stets vorne dabei und wäre nicht diese eine schwäche und die uneinigkeite seiner mitstreiter gewesen, so wäre er 100% auch dort auf dem Podium gestanden, dass seine ergebnisse gut waren sieht man auch am gewinn des Punkttrikots.

Unter dem Strich fehlte nichtmal ne minute auf das Podium...........

Pi schrieb:

Die Etappe heute hat mir richtig gut gefallen. Die letzten 10km waren richtig spannend, so kann man einen Massensprint mit Sieg Cavendish auch richtig spannend machen. Nur Greipel... sind die Erwartungen an ihn zu hoch? Sieht so aus
Dir mag sie gefallen haben, wie den meisten zuschauern wohl, nur find ich die laute kritik an der Orga in dem falle schon angebracht, das waren für ein tourfeld, dass noch nahezu komplett ist schon arg schmale gässchen und straßen.

Aber naja, wudnert mich das auch hier gilbert auf zwei kam, und einige namhafte sprinter wie farrar und petacchi mal wieder nichtmal dabei waren, ebenso auch feillu.

Tja bei greipel muss man sagen er hat den durchbruch bei seiner premiere noch nicht geschafft.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

le tour de France - Seite 11 _
BeitragThema: Re: le tour de France   le tour de France - Seite 11 EmptyFr 8 Jul 2011 - 18:31

cav wieder nicht zu schlagen greipel mal dritter, wenigstens.

Aber wieder schwere stürze, wiggins musste passen und am schlimmsten sieht es mitlerweile beim klöden team aus,

von vier kapitänen ist klöden der letzte aussichtsreiche, brajcovic nach sturz mit aufgabe und gestern verlor leipheimer schon über ne minute und heute nochmal drei dazu, horner heute gar mit 12 minuten.

ganz schon gerupft das team.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

le tour de France - Seite 11 _
BeitragThema: Re: le tour de France   le tour de France - Seite 11 EmptyMo 11 Jul 2011 - 13:58

erster Ruhetag, Zeit für eine kurze Zwischenbilanz.

Das Schönste vorweg: Voeckler hat gelb, der Vorsprung zwar nicht so groß wie 2004 aber trotzdem freu ich mich auf puren Voeckler-Kampf nach Luz-Ardiden. Wenn er es sogar über die Pyrenäen schaffen sollte (ich denke Andy wird in den Pyrenäen dank großen Vorsprungs noch ein bisschen abwarten) seh ich auch die Top Ten drin.

Dann eher schlecht, die vielen Stürze. Die Schuld an den Straßen zu suchen ist aber nicht so wirllich passend. Brajkovic, Boonen oder Contador hat es auf den gut ausgebauten Departementstraßen hingelegt, ich denke Schuld ist eher der Massensturz auf der ersten Etappe und die daraus folgende Nervosität dass jeder vorne sein will.

Ansonsten geht es am Donnerstag in die Berge, und ehrlich gesagt werden wir uns wohl überraschen lassen müssen wer wie stark ist. Denn einen wirklich starken Eindruck hinterließ für mich bisher nur Evans, Contadors Attacken waren bisher nicht wirklich schlagkräftig, trotzdem war Andy schon in Schwierigkeiten, Basso ebenfalls, Gesink schonmal mit ner Minute nach Super-Besse... Fränk gefiel mir eigentlich auch ganz gut
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

le tour de France - Seite 11 _
BeitragThema: Re: le tour de France   le tour de France - Seite 11 EmptyMo 11 Jul 2011 - 16:59

Weiß net, was du an voeckler so dolle findst aber gut, seis drum sei dir unbenommen, aber wenn es top ten werden würde, geb ich einen aus, denn das halt ich bei weitem trotz der vielen hochkarätigen ausstiege für reichlich übertrieben.

Ist schade, das wir um ein halbes dutzend top ten fahrer leichter sind und einige inkl. klöden, contados und gesink angeschlagen sind. Fein raus sind die schlecks und Evans bleibt mein Kandidat fürs Podium, der fuhr bislang absolut stark.

Gut ist die aufgabensiere für sanchez zum beispiel, seine chancen auf top 5 sind wieder intakt auch wenn das wenig an ihm lag.

Nach Contadors schmerzen, wäre es unlogisch ihn nicht angreifen zu wollen, das gilt für die schlecks, wie für evans sowie für sanchez und alle anderen wie leipheimer, die schon arg verloren haben.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

le tour de France - Seite 11 _
BeitragThema: Re: le tour de France   le tour de France - Seite 11 EmptyMo 11 Jul 2011 - 17:58

Was ich mich frage ist wieso LL Sanchez, seines Zeichens Elfter 2010, gestern nicht mehr in der Gruppe getan hat. Da wäre ne Minute Vorsprung mehr drin gewesen wenn man Voeckler nicht alles allein hätte machen lassen
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

le tour de France - Seite 11 _
BeitragThema: Re: le tour de France   le tour de France - Seite 11 EmptyDi 12 Jul 2011 - 11:43

Du könntest auch mal wieder etwas ausführlicher werden. Wink

Ich habe keine ahnung warum das so war, konnte die etappe auch leider nicht sehen, aber ich würde davon asugehen, dass er deshalb nicht mehr tempo ging, weil das wiederum zu mehr tempo im hauptfeld geführt hätte und somit wiederum unnötige probleme für gesink zur folge gehabt hätte und das opfer wollte man wohl bei rabobank siche rnicht bringen.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

le tour de France - Seite 11 _
BeitragThema: Re: le tour de France   le tour de France - Seite 11 EmptyDi 12 Jul 2011 - 16:00

Mit Kolobnev haben wir dann also auch den ersten Dopingfall, nachdem wir im letzten Jahr nicht einen positiven Fahrer hatten, 2009 ja auch nicht. Eigentlich eine gute Nachricht für die Dopingjäger und damit für den Sport, mit Kolobnev trifft es auch noch einen der hochdekoriertesten Klassiker- bzw. Medaillenjäger, mit gewinnen hatte er es ja nicht so.

Trotzdem... viel zu viele unbestrafte, HÖCHSTwahrscheinlich gedopte Fahrer, quasi überführt, fahren noch im Peloton rum. Kolobnev hatte wohl nur Pech dass er ein Russe ist, und kein Spanier.

Mal sehen wie es heute so läuft, eigentlich eine klassische Ausreißeretappe, nur macht das Feld bis jetzt noch nicht so mit. Liegt wohl daran dass Cav im Punkteklassement viel Rückstand hat, und das noch vor den Pyrenäen ordentlich dezimieren will.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Gesponserte Inhalte




le tour de France - Seite 11 _
BeitragThema: Re: le tour de France   le tour de France - Seite 11 Empty

Nach oben Nach unten
 

le tour de France

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 11 von 15Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Mehr Sport :: Radsport-